Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Christen für Israel

Dayan
22.10.2014, 10:05
Sowas tut gut wenn man von 200 Mill Musels benachbart wird:http://www.israelnetz.com/gesellschaft/detailansicht/aktuell/israel-wir-lieben-dich-89756/
Beim Durchzug der knapp 1.000 Brasilianer scheint die Straße fast zu platzen.

Die einheimischen Delegationen sind hingegen eher von überschaubarer Größe.

Christen aus aller Welt zeigen sich mit bunten Kostümen …

Foto: mh, Israelnetz

… Flaggen mit dem Staatswappen Israels …

… oder mit Hinweisen auf Bibelverse.

Eine orthodoxe Familie genießt das Spektakel …

… genauso wie Anwohner …

… und verwunderte Studenten.

Sowohl Christen aus China ...

… von den pazifischen Fidschi-Inseln …

... sowie aus Deutschland sind dabei.

„Israel, we love you!“

JERUSALEM (inn) – Christen aus aller Welt haben am Dienstagnachmittag in der Jerusalemer Innenstadt ihre Solidarität mit Israel demonstriert. Anlass war der traditionelle Marsch zum Laubhüttenfest. Zehntausende Bürger säumten die Straßen, um sich das Spektakel anzuschauen.

Vertreter von Polizei, Feuerwehr und Armee waren genauso vertreten wie die israelische Fluggesellschaft El-Al, diverse Banken und Krankenkassen. Mit Transparenten und guter Laune präsentierten sich Angestellte und „Fans“ der jeweiligen Gruppierung.

Den Löwenanteil der Marschierenden bildeten jedoch mehrere Tausend Christen aus etwa 80 Ländern, die zur jährlichen Konferenz der Internationalen Christlichen Botschaft in Jerusalem angereist waren (Israelnetz berichtete). In bunten Kostümen und in Länderflaggen marschierten sie fröhlich durch die Straßen Jerusalems und verteilten Nationalflaggen und Süßigkeiten unter den Zuschauern. Immer wieder riefen sie diesen „Chag sameach“ (Frohes Fest!) oder „China loves you“ (China liebt dich!) zu.

Auch eine Delegation der Fidschi-Inseln war vertreten: Zusätzlich zu den 33 Pilgern nahmen die 45 UN-Mitarbeiter teil, die Ende August in die Fänge der syrischen radikal-islamischen „Al-Nusra-Front“ geraten waren. Anfang September konnten sie befreit werden und sind nun auf der israelischen Seite der Golanhöhen stationiert.

„Unvorstellbar, dass das Christen sind!“

Das Laubhüttenfest ist eines der drei Wallfahrtsfeste, die auf die Bibel zurückgehen. Eine Teilnehmerin aus Amerika, Amy, rief: „Sacharja 14 ruft die Nationen dazu auf, das Laubhüttenfest zu feiern. Es ist ein Segen, hier zu sein!“

Während manche Israelis soviel geballter Israelliebe eher skeptisch gegenüberstehen – das Misstrauen gegenüber Christen ist teilweise sehr groß –, waren andere begeistert: Jael, eine Studentin an der Hebräischen Universität Jerusalem, schaute mit Freunden dem Treiben zu: „Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Das ganze Jahr über spüren wir, dass die ganze Welt gegen uns ist. Einmal im Jahr kommen so viele Menschen aus aller Welt und sagen uns, dass sie für uns sind. Unvorstellbar, dass das Christen sind! Das ist unglaublich berührend!“

Salih, ein 19-jähriger Araber, gehört zu den Sicherheitskräften. Er hatte Mühe, ungeduldige Anwohner hinter der Absperrung zurückzuhalten. „Aber ich will doch nur auf die andere Seite in meine Wohnung“, sagte eine alte Frau, die mit ihren Einkäufen vom Markt zurückkam und die Absperrung beseitigte, um zu ihrer Wohnung auf die gegenüberliegende Straßenseite zu gelangen. In fließendem Hebräisch wies Salih die Passantin darauf hin, dass sie sich noch etwa eine Stunde gedulden müsse.

feuermax2
22.10.2014, 10:09
Mit den Juden komme ich auch gut klar, aber mit den Israelis, die den Arabern laufend ÖLand wegnehmen und die rechten Regierungen in ihrem Land wählen überhaupt nicht.

iglaubnix+2fel
22.10.2014, 10:12
Mit den Juden komme ich auch gut klar, aber mit den Israelis, die den Arabern laufend ÖLand wegnehmen und die rechten Regierungen in ihrem Land wählen überhaupt nicht.

Mit den Juden komme ich auch gut klar

Aha, Du bist Eremit?

feuermax2
22.10.2014, 10:16
Aha, Du bist Eremit?

Nein, ganz normal. Habe Besuche in Israel und Palästina gemacht. Jetzt nicht mehr.

Dayan
22.10.2014, 10:26
Mit den Juden komme ich auch gut klar, aber mit den Israelis, die den Arabern laufend ÖLand wegnehmen und die rechten Regierungen in ihrem Land wählen überhaupt nicht.In "Palästina" gibt es Öl nur in Flaschen im Supermarkt!Du bist ein Spinner!Gruss!

Sprecher
22.10.2014, 11:01
Das sind doch keine Christen sondern Möchtegernjuden.

Dayan
22.10.2014, 14:01
Das sind doch keine Christen sondern Möchtegernjuden.Kannst du es erläutern?Du meinst ein Christ wäre zum Judenhass verpflichtet?Es gibt viele Christen die wissen ,das es ohne Juden keine Christentum gäbe und ,das in Israel keine Christen ermordet werden wie zum Beispiel bei deinen Lieblingen die Musels!

Sprecher
22.10.2014, 14:56
Kannst du es erläutern?Du meinst ein Christ wäre zum Judenhass verpflichtet?

Nein aber auch nicht zur devoten Arschkriecherei.

Es gibt viele Christen die wissen ,das es ohne Juden keine Christentum gäbe

Und ohne Hitler gäbe es kein Israel. Seid ihr ihm deswegen dankbar?

das in Israel keine Christen ermordet werden wie zum Beispiel bei deinen Lieblingen die Musels!

Israel unterstützt aber die christenmordenden Musels und bekämpft säkulare Araber wie z.B. Assad der die Christen beschützt hat oder bombardiert Christen im Libanon!

herberger
22.10.2014, 15:00
Kannst du es erläutern?Du meinst ein Christ wäre zum Judenhass verpflichtet?Es gibt viele Christen die wissen ,das es ohne Juden keine Christentum gäbe und ,das in Israel keine Christen ermordet werden wie zum Beispiel bei deinen Lieblingen die Musels!

Das sind Philosemiten die andere Art der Judenverfolgung

Dayan
22.10.2014, 15:13
Das sind Philosemiten die andere Art der JudenverfolgungPhilosemiten sind Menschen die nichts gegen Juden haben!Ich als Jude fühle mich immer dan angegriffen wenn man an uns andere Maßtäben ansetzt als bei Anderen!Wir wollen keine Bevorzugung aber auch keine Benachteiligungen!Dich persönlich achte dich den du gibst dir Mühe gerecht zu sein und du bist für Argumenten nicht unempfindlich!Gruß.

Dayan
22.10.2014, 15:16
Nein aber auch nicht zur devoten Arschkriecherei.

Und ohne Hitler gäbe es kein Israel. Seid ihr ihm deswegen dankbar?

Israel unterstützt aber die christenmordenden Musels und bekämpft säkulare Araber wie z.B. Assad der die Christen beschützt hat oder bombardiert Christen im Libanon!Ich kann mir die Frage nicht verkneifen was du machen würdest wenn dir deine Eltern mitteilen würden,das du Voll Jude bist!????????????????Tue mir den Gefallen und sage es mir!Gruß

Sprecher
22.10.2014, 15:19
Ich kann mir die Frage nicht verkneifen was du machen würdest wenn dir deine Eltern mitteilen würden,das du Voll Jude bist!????????????????Tue mir den Gefallen und sage es mir!Gruß

Dann würde ich für das Amt des ZDJ-Vorsitzenden kandidieren :D

iglaubnix+2fel
Ich kann mir die Frage nicht verkneifen was du machen würdest wenn dir deine Eltern mitteilen würden,das du Voll Jude bist!????????????????Tue mir den Gefallen und sage es mir!Gruß

Ich erlaube mir für ihn zu antworten:

Ich glaube, er würde sich sicher nicht vermehren, wenn nicht gar entleiben:auro:

herberger
Philosemiten sind Menschen die nichts gegen Juden haben!Ich als Jude fühle mich immer dan angegriffen wenn man an uns andere Maßtäben ansetzt als bei Anderen!Wir wollen keine Bevorzugung aber auch keine Benachteiligungen!Dich persönlich achte dich den du gibst dir Mühe gerecht zu sein und du bist für Argumenten nicht unempfindlich!Gruß.

Man unterstellt mir Neo Nazi und Antisemit zu sein,was ich verbreite ist keine Weltanschauung oder eine emotionale Meinung sondern es handelt sich um Analysen,die natürlich auch falsch sein können.

OneDownOne2Go
22.10.2014, 15:21

Und was tust du, wenn deine Eltern dir sagen, dass du ein islamischer Neger bist? Also ne... den Preis für blöde Fragen hast du damit quasi sicher.

cornjung
22.10.2014, 15:27
Nun, dann wäre ich rein zufällig Jude. Wie andere rein zufällig zunächsat mal Christen oder Muslime sind.
Ich war Kathole, bin ausgetreten. Und wäre ich zufällig als Neger im Busch zur Welt gekommen und würde im TV sehern, wie es den Weissen geht, wäre ich Asylant und Flüchtling und würde mich über Typen wie cornjung ärgern. Und würde ihm sagen, dass er grosses Glück hatte. Und nun ?

cornjung
22.10.2014, 15:30
Und was tust du, wenn deine Eltern dir sagen, dass du ein islamischer Neger bist?
Dann komm ich ins SchlarAFFEN land...aber auf sicher.

Dayan
22.10.2014, 16:39
Und was tust du, wenn deine Eltern dir sagen, dass du ein islamischer Neger bist? Also ne... den Preis für blöde Fragen hast du damit quasi sicher.Distanzieren!Austreten aus dem Mörderischen Club!

mabac
22.10.2014, 17:22
Kannst du es erläutern?Du meinst ein Christ wäre zum Judenhass verpflichtet?Es gibt viele Christen die wissen ,das es ohne Juden keine Christentum gäbe und ,das in Israel keine Christen ermordet werden wie zum Beispiel bei deinen Lieblingen die Musels!

Viele Christen wissen nicht, dass die gläubigen Juden die Christen mit der 12. Bitte des Achtzehnbittengebets mehrmals täglich verfluchen. Und die Christen, die es wissen, gehören zu dem Menschenschlag, denen man in den A**** tritt und die auch noch Danke sagen. :D

Feldmann
22.10.2014, 23:07
Viele Christen wissen nicht, dass die gläubigen Juden die Christen mit der 12. Bitte des Achtzehnbittengebets mehrmals täglich verfluchen. Und die Christen, die es wissen, gehören zu dem Menschenschlag, denen man in den A**** tritt und die auch noch Danke sagen. :D

Das kann man auch anders sehen.

12. Bitte: "Den Verleumndern sei keine Hoffnung, und alle Ruchlosen mögen im Augenblick untergehen, alle mögen sie rasch ausgerottet werden, und die Trotzigen schnell entwurzle, zerschmettre, wirf nieder und demütige sie schnell in unseren Tagen. Gelobt seist du Ewiger, der du die Feinde zerbrichst und die Trotzigen demütigst!"

Dayan
23.10.2014, 08:28
Viele Christen wissen nicht, dass die gläubigen Juden die Christen mit der 12. Bitte des Achtzehnbittengebets mehrmals täglich verfluchen. Und die Christen, die es wissen, gehören zu dem Menschenschlag, denen man in den A**** tritt und die auch noch Danke sagen. :DLüge frei nach mabac!

Dayan
23.10.2014, 10:20
Und was tust du, wenn deine Eltern dir sagen, dass du ein islamischer Neger bist? Also ne... den Preis für blöde Fragen hast du damit quasi sicher.Chef der ungarischen Nazi Partei hat vor ca 2 Jahren erfahren,das er Jude ist!Seit dem ist er mehr in der Synagoge als Zuhause.Er flog nach Israel um sich beim Oberabiner sich zu entschuldigen!http://kurier.at/politik/ausland/ungarn-jobbik-vom-judenhasser-zum-gelaeuterten-juden/31.981.726

Vom Judenhasser zum geläuterten Juden

Ex-Jobbik-Vizechef Csanad Szegedi hetzte gegen Juden – bis er im Vorjahr entdeckte, dass er jüdische Wurzeln hat. Heute lebt er sein Judentum.

59

3

62

Er war einer der schlimmsten Scharfmacher in Ungarns rechtsextremer Jobbik-Partei, erging sich in antisemitischen Tiraden und hetzte gegen die „Zigeunerkriminalität“. Doch als im Vorjahr plötzlich bekannt wurde, dass der junge Vizechef der Jobbik – Spitzname „die Faust“ – eine jüdische Großmutter hat, war der politische Aufstieg für Csanad Szegedi blitzartig vorbei.

Er trat aus der Partei aus und zog sich ein Jahr aus der Öffentlichkeit zurück. Sein erstes Interview nach langem Schweigen und von heftigen inneren Kämpfen getragener Selbstfindung gab ein offensichtlich geläuterter Szegedi der deutschen Zeitung Welt am Sonntag. Er sei Ungar und Jude und wolle das auch leben, sagte er: Er achte den Shabbat, gehe in die Synagoge, lerne Hebräisch und die Regeln des Talmud.Seine früheren Hasstiraden bedauert er: „Ich war jemand, der Menschen Schmerzen zufügte ... ich trug dazu bei, ihnen den Weg zu verbauen.“

Senator74
23.10.2014, 10:22
Chef der ungarischen Nazi Partei hat vor ca 2 Jahren erfahren,das er Jude ist!Seit dem ist er mehr in der Synagoge als Zuhause.Er flog nach Israel um sich beim Oberabiner sich zu entschuldigen!

Das ist ANSTAND! So gehört sich das auch...

Dayan
23.10.2014, 10:24
Chef der ungarischen Nazi Partei hat vor ca 2 Jahren erfahren,das er Jude ist!Seit dem ist er mehr in der Synagoge als Zuhause.Er flog nach Israel um sich beim Oberabiner sich zu entschuldigen!Hier die Quelle:http://kurier.at/politik/ausland/ungarn-jobbik-vom-judenhasser-zum-gelaeuterten-juden/31.981.726
Juden

Ex-Jobbik-Vizechef Csanad Szegedi hetzte gegen Juden – bis er im Vorjahr entdeckte, dass er jüdische Wurzeln hat. Heute lebt er sein Judentum.

59

3

62

Er war einer der schlimmsten Scharfmacher in Ungarns rechtsextremer Jobbik-Partei, erging sich in antisemitischen Tiraden und hetzte gegen die „Zigeunerkriminalität“. Doch als im Vorjahr plötzlich bekannt wurde, dass der junge Vizechef der Jobbik – Spitzname „die Faust“ – eine jüdische Großmutter hat, war der politische Aufstieg für Csanad Szegedi blitzartig vorbei.

Er trat aus der Partei aus und zog sich ein Jahr aus der Öffentlichkeit zurück. Sein erstes Interview nach langem Schweigen und von heftigen inneren Kämpfen getragener Selbstfindung gab ein offensichtlich geläuterter Szegedi der deutschen Zeitung Welt am Sonntag. Er sei Ungar und Jude und wolle das auch leben, sagte er: Er achte den Shabbat, gehe in die Synagoge, lerne Hebräisch und die Regeln des Talmud.Seine früheren Hasstiraden bedauert er: „Ich war jemand, der Menschen Schmerzen zufügte ... ich trug dazu bei, ihnen den Weg zu verbauen.“

Die Jobbik hat den „Verlust“ ihres einstigen Jung-Politstars indes längst abgeschrieben. Die Rechtsradikalen, die bei den Wahlen 2010 16,7 Prozent der Stimmen erhielten, haben weiter Zulauf – nicht zuletzt wegen ihrer rabiaten Hetze gegen Ungarns Roma-Bevölkerung.

Das lange Schweigen

Kaum gemäßigter agierte die Jobbik gegen die rund 75.000 ungarischen Juden im Land. Die große Mehrheit lebt selbstbewusst und jüdisch, aber nicht streng gläubig. Anders als der heute 47-jährige Budapester Szabo György, der streng den jüdisch-orthodoxen Regeln folgt. Auch er hatte erst im Erwachsenenalter erfahren, dass er eine jüdische Mutter hat, schilderte György dem KURIER: „Wenn ich nicht zufällig einen alten Personalausweis meiner Mutter gefunden hätte, wüsste ich vielleicht heute noch nicht, dass ich Jude bin.“ Wie ihm, sagt er, sei es in Ungarn Tausenden seiner Generation ergangen: Wer in Ungarn den Holocaust überlebt hatte, zog es in den Jahren des Kommunismus oft vor, auch gegenüber den eigenen Kindern über seinen jüdischen Hintergrund zu schweigen.

(kurier) Erstellt am 22.10.2013, 05:51

Über den Autor

Ingrid Steiner-Gashi

Ingrid Steiner-Gashi

Außenpolitik & International
Zum Autoren-Profil

Weitere Artikel zum Thema

Ungarn: Offener Antisemitismus im Parlament

Rechtsradikale Jobbik

Ungarn: Offener Antisemitismus im Parlament

Jobbik-Politiker fordert Erfassung aller Juden in Parlament und Regierung. Aussagen wie diese gehören in Ungarn …

10

65
Politik
Budapest: Torten gegen rechte Tiraden

0
Wahl in Ungarn
Jobbik ist der wahre Wahlsieger

0
"Das jüdische Echo"
Judentum und Israel im Fokus der Medien

58
Antisemitismus
Attacken gegenüber Juden nehmen zu

NEOM
23.10.2014, 11:55
Distanzieren!Austreten aus dem Mörderischen Club!

nein ich finde dass du dann dich genau so verhalten solltest wie der ungarische politiker wobei ich bei dir sowieso glaub dass deine vorfahren konvertite waren und mehr nicht, sowie bei den meisten juden aus osteuropa...

Dayan
23.10.2014, 13:03
nein ich finde dass du dann dich genau so verhalten solltest wie der ungarische politiker wobei ich bei dir sowieso glaub dass deine vorfahren konvertite waren und mehr nicht, sowie bei den meisten juden aus osteuropa...Ob ein Jude eine echte Häbrer ist oder nicht spielt keine Rolle.Selbst König Davids Oma war Moabiterin eine der Grössten Feinden der damaligen Juden!Israel ist der einzige Land auf der Welt auf die sich die Juden verlassen könnenGruss.

OneDownOne2Go
23.10.2014, 13:06
Chef der ungarischen Nazi Partei hat vor ca 2 Jahren erfahren,das er Jude ist!Seit dem ist er mehr in der Synagoge als Zuhause.Er flog nach Israel um sich beim Oberabiner sich zu entschuldigen!http://kurier.at/politik/ausland/ungarn-jobbik-vom-judenhasser-zum-gelaeuterten-juden/31.981.726

Vom Judenhasser zum geläuterten Juden

59

3

62

Ich wüsste zu gerne, welche materiellen Vorteile er jetzt aus seinem Judentum schlagen kann...

OneDownOne2Go
23.10.2014, 13:07
Das ist ANSTAND! So gehört sich das auch...

Ar***kriecher ...

Dayan
23.10.2014, 13:11
Ich wüsste zu gerne, welche materiellen Vorteile er jetzt aus seinem Judentum schlagen kann...Im Gegenteil er hat sein Job als Vize Parteichef abgegeben.Wieso glaubst du,das man bezahlt wird um Jude zu sein?Ich habe dafür noch nie Geld bekommen.(Schade).Es gibt noch viele Fällen wo ein Nazi plötzlich sein Judentum erkennt und stellt fest,das auch Juden leben dürfen.).Es gibt noch viele Fällen wo ein Nazi plötzlich sein Judentum erkennt und stellt fest,das auch Juden leben dürfen.Gruss!

Senator74
23.10.2014, 13:13
Ar***kriecher ...

Kannst du mal (wenigstens kurz) dran denken, dass du MOD bist und dir deine Untergriffigkeiten verkneifen? Verdammt nochmal !!

OneDownOne2Go
23.10.2014, 13:14
Im Gegenteil er hat sein Job als Vize Parteichef abgegeben.Wieso glaubst du,das man bezahlt wird um Jude zu sein?Ich habe dafür noch nie Geld bekommen.(Schade)Gruss.

Weil ich nicht an Saulus-zu-Paulus-Märchen glaube. Geld und materielle Vorteile halten diese Welt in Bewegung, und das weißt du auch. Sicher, er hat seinen Posten aufgegeben, musste er vermutlich auch, die Jobbik duldet wohl eher keine Juden in führenden Positionen. Aber der Rest? Das klingt doch sehr nach mediengerechter Home-Story.

Senator74
23.10.2014, 13:14
Im Gegenteil er hat sein Job als Vize Parteichef abgegeben.Wieso glaubst du,das man bezahlt wird um Jude zu sein?Ich habe dafür noch nie Geld bekommen.(Schade).Es gibt noch viele Fällen wo ein Nazi plötzlich sein Judentum erkennt und stellt fest,das auch Juden leben dürfen.).Es gibt noch viele Fällen wo ein Nazi plötzlich sein Judentum erkennt und stellt fest,das auch Juden leben dürfen.Gruss!

Hierzuforum kann man nahezu alles glauben!!

OneDownOne2Go
23.10.2014, 13:18
Kannst du mal (wenigstens kurz) dran denken, dass du MOD bist und dir deine Untergriffigkeiten verkneifen? Verdammt nochmal !!

Kannst du dir dein serviles Geschleime verkneifen? Sieht nicht danach aus ...

Senator74
23.10.2014, 13:21
Kannst du dir dein serviles Geschleime verkneifen? Sieht nicht danach aus ...

Meinetwegen lösche das, wenn du es für richtig hältst, aber so einen Untergriff, im Strang, wo JEDER mitlesen kann???
Und andernorts vom Niedergang des Niveaus jammern, den das HPF nimmt, ist eher kontraproduktiv!!

Rüganer
23.10.2014, 13:26
Meinetwegen lösche das, wenn du es für richtig hältst, aber so einen Untergriff, im Strang, wo JEDER mitlesen kann???
Und andernorts vom Niedergang des Niveaus jammern, den das HPF nimmt, ist eher kontraproduktiv!!

Dir ist aber schon klar, dass deine Beiträge auch jeder lesen kann? Die Leute die das lesen denken wegen deiner Beiträge noch, dass Österreicher alle so ein Ding zu laufen haben wie du.

Murmillo
23.10.2014, 13:32
Chef der ungarischen Nazi Partei hat vor ca 2 Jahren erfahren,das er Jude ist!Seit dem ist er mehr in der Synagoge als Zuhause.Er flog nach Israel um sich beim Oberabiner sich zu entschuldigen!http://kurier.at/politik/ausland/ungarn-jobbik-vom-judenhasser-zum-gelaeuterten-juden/31.981.726

...

Na, ganz so weit ist er wohl nicht gereist.

Anfang August traf er sich mit Rabbi Schlomo Koves von der orthodoxen Chabad-Lubawitscher Gemeinde. Dabei entschuldigte er sich für Äußerungen, die die Gefühle der jüdischen Gemeinde verletzt haben könnten, und versprach Auschwitz zu besuchen

http://www.welt.de/politik/ausland/article108642326/Ungarischer-Rechtsextremist-entdeckt-juedische-Wurzeln.html

Die orthodoxe Chabad-Lubawitscher Gemeinde mit Rabbi Schlomo Koves befindet sich in Budapest.

mabac
23.10.2014, 13:35
Das kann man auch anders sehen.

12. Bitte: "Den Verleumndern sei keine Hoffnung, und alle Ruchlosen mögen im Augenblick untergehen, alle mögen sie rasch ausgerottet werden, und die Trotzigen schnell entwurzle, zerschmettre, wirf nieder und demütige sie schnell in unseren Tagen. Gelobt seist du Ewiger, der du die Feinde zerbrichst und die Trotzigen demütigst!"

Sie sollten, falls Sie es nicht selbst übersetzt haben, in solchen Fällen die Quelle bzw. den Übersetzer angeben. :D

Ihre Übersetzung ist nämlich weit weg vom Ursprung, weil darin die Verfluchungswürdigen fehlen, nämlich die Minäer und Nazaräer. Jesus war und ist in den Augen des Judentums ein Minäer, also ein Ketzer, und das mit Nazaräer die Christen gemeint sind, dürften Ihnen einleuchten.

Der Rabbiner Dr. Julius Bergmann übersetzte die 12. Bitte bedeutend näher am Original

„Und die Nazaräer (Judenchristen) und die Minim (jüdische Häretiker) sollen plötzlich umkommen, sie sollen ausgelöscht werden aus dem Buche des Lebens und nicht mit den Gerechten eingeschrieben werden"
http://books.google.de/books/about/J%C3%BCdische_Apologetik_im_neutestamentlich.html? id=5bGlPgAACAAJ&redir_esc=y

mabac
23.10.2014, 14:06
Lüge frei nach mabac!

Lüge frei nach mabac? :D

Dann lügt auch die jewishvirtuallibrary - A Division Of American Israeli Cooperative Enterprise! :D

For the apostates let there be no hope. And let the arrogant government be speedily uprooted in our days. Let the noẓerim and the minim be destroyed in a moment. And let them be blotted out of the Book of Life and not be inscribed together with the righteous. Blessed art thou, O Lord, who humblest the arrogant" (Schechter).
http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/judaica/ejud_0002_0003_0_02999.html

Die Übersetzung aus dem Hebräischen in das Englische stammt von Solomon Schechter (http://de.wikipedia.org/wiki/Solomon_Schechter), einem Rabbi und Zionisten.
Erstaunlicherweise ist in der Hebräisch-Deutschen Übersetzung des oben von mir zitierten Rabbis Julius Bergmann die Verfluchung der Minäer und Nazaräer auch enthalten. :D

Dayan
23.10.2014, 14:24
Lüge frei nach mabac? :D

Dann lügt auch die jewishvirtuallibrary - A Division Of American Israeli Cooperative Enterprise! :D

Die Übersetzung aus dem Hebräischen in das Englische stammt von Solomon Schechter (http://de.wikipedia.org/wiki/Solomon_Schechter), einem Rabbi und Zionisten.
Erstaunlicherweise ist in der Hebräisch-Deutschen Übersetzung des oben von mir zitierten Rabbis Julius Bergmann die Verfluchung der Minäer und Nazaräer auch enthalten. :DErstens ist es keine Fluch ausserdem von Nazaräer keine Rede.Hörst du Stimmen?Verfluchung ist für Juden verboten.Nur Speziellen Rabis dürfen das!Gruss

mabac
23.10.2014, 15:14
Erstens ist es keine Fluch ausserdem von Nazaräer keine Rede.Hörst du Stimmen?Verfluchung ist für Juden verboten.Nur Speziellen Rabis dürfen das!Gruss

Die Nazaräer werden in modernen Fassungen nicht mehr ausdrücklich erwähnt. Warum wohl? :D

Without exception, the word noẓerim was expunged from all Jewish prayer rites, and in many, substitutions were made for minim (heretics) and meshummadim (apostates), as in the accepted opening in the Ashkenazi rite: "may the slanderers (malshinim) have no hope." Some Reform prayer books omit this benediction entirely.

Feldmann
23.10.2014, 16:03
Sie sollten, falls Sie es nicht selbst übersetzt haben, in solchen Fällen die Quelle bzw. den Übersetzer angeben. :D

http://buber.de/cj/judaica/18bitten

Ihre Übersetzung ist nämlich weit weg vom Ursprung, weil darin die Verfluchungswürdigen fehlen, nämlich die Minäer und Nazaräer.

Diese Version scheint wohl schon etwas veraltet zu sein.

Jesus war und ist in den Augen des Judentums ein Minäer, also ein Ketzer, und das mit Nazaräer die Christen gemeint sind, dürften Ihnen einleuchten.

Es dürfte ebenfalls einleuchten, dass "Häresien" von allen Religionen nicht gerne gesehen werden. Deshalb hätte es mich auch gewundert, wenn die Juden die Christen ausdrücklich gelobt hätten.

Im Neuen Testament kann man ebenfalls Stellen finden, die nicht gerade schmeichelhaft sind. Trotzdem wurden sie nicht entfernt.

1. Thess 2,15 LUT: "Die [Juden] haben den Herrn Jesus getötet und die Propheten und haben uns verfolgt und gefallen Gott nicht und sind allen Menschen Feind,"

Dayan
23.10.2014, 16:44
Die Nazaräer werden in modernen Fassungen nicht mehr ausdrücklich erwähnt. Warum wohl? :D

http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/judaica/ejud_0002_0003_0_02999.htmlWeil sie nie erwähnt wurden!

mabac
23.10.2014, 16:50
http://buber.de/cj/judaica/18bitten

Hmmh. Ist er wirklich so schwer, den Namen des Übersetzers zu finden? :D

Diese Version scheint wohl schon etwas veraltet zu sein.

Tja, damals wird es wohl keine weiblichen oder homosexuellen Rabbiner gegeben haben. Auch die Juden passen sich an! :D

Es dürfte ebenfalls einleuchten, dass "Häresien" von allen Religionen nicht gerne gesehen werden. Deshalb hätte es mich auch gewundert, wenn die Juden die Christen ausdrücklich gelobt hätten.

Die Christen sind aus Sicht des Judentums üble Ketzer. Nicht umsonst hat der Sanhedrin dafür gesorgt, dass solchen Gestalten der Garaus gemacht wurde, wie eben Jesus Christus und den christlichen Erzmärtyrern.

Im Neuen Testament kann man ebenfalls Stellen finden, die nicht gerade schmeichelhaft sind. Trotzdem wurden sie nicht entfernt.

1. Thess 2,15 LUT: "Die [Juden] haben den Herrn Jesus getötet und die Propheten und haben uns verfolgt und gefallen Gott nicht und sind allen Menschen Feind,"

Der Sinn des Christentums entspringt ja der Tötung des christlichen Religionsstifters. Hätten die Juden Jesus nicht töten lassen, gebe es kein Christentum. Wenn das Neue Testament den Tod Jesu leugnen würde, könnte man es gleich in den Mülleimer werfen. Man kann also die Stellen gar nicht entfernen.

Dayan
23.10.2014, 16:50
Weil ich nicht an Saulus-zu-Paulus-Märchen glaube. Geld und materielle Vorteile halten diese Welt in Bewegung, und das weißt du auch. Sicher, er hat seinen Posten aufgegeben, musste er vermutlich auch, die Jobbik duldet wohl eher keine Juden in führenden Positionen. Aber der Rest? Das klingt doch sehr nach mediengerechter Home-Story.Du Irrst dich!Nazis glauben nur Aufgrund ihren Geburt Herren über Leben und Tod sein zu dürfen zumindest fühlen die sich nur Aufgrund ihre Abstammung als wertvoller als ander ,ja sie glauben Anderen töten zu dürfen weil die" minderwertiger" sein sollen.Jetzt kommt der Schock ,der Volltrottel stellt fest,das er garnicht dazu gehört und er fühlt zum erstemal wie es ist zu einem Minderheiten zu gehören!Also er hat sich die ganze Zeit sich selbst bespuckt!Es gibt sowas wie Reue :Aus der Bibel zb König David dem es klar wurde,das er den Ehemann seine Geliebten Quasi ermoprden liess.Er bereute aber er bereute wirklich nicht weil er vor einem Gericht stand!Im Übrigen sowas kommt viel öffters vor als es bekannt ist,besonders in RusslandIch grüsse dich!P s:Wir Juden missionieren nicht!Niemals gaben Juden irgenjemandem etwas damir er oder Sie sich als Jude oder Jüdin deklariert!Die Geschichte des ungarischen Nazis ist echt und autentisch!Du hast mich gefragt was ich machen würde wenn meine Eltern mir sagen würde ich wäre ein Neger und Moslem!Ich würde in den Spiegel schauen und sehen ,das ich ein weiser bin und würde den Zentral Rat der Exmuslemen beitreten1

Dayan
23.10.2014, 16:51

Tja, damals wird es wohl keine weiblichen oder homosexuellen Rabbiner gegeben haben. Auch die Juden passen sich an! :D

Die Christen sind aus Sicht des Judentums üble Ketzer. Nicht umsonst hat der Sanhedrin dafür gesorgt, dass solchen Gestalten der Garaus gemacht wurde, wie eben Jesus Christus und den christlichen Erzmärtyrern.

Der Sinn des Christentums entspringt ja der Tötung des christlichen Religionsstifters. Hätten die Juden Jesus nicht töten lassen, gebe es kein Christentum. Wenn das Neue Testament den Tod Jesu leugnen würde, könnte man es gleich in den Mülleimer werfen. Man kann also die Stellen gar nicht entfernen.Du hast Gewissen Kenntnissen betreff Religion warum sprichst du nicht mit denen die es aus erste Hand kennen?

mabac
23.10.2014, 17:19
Du hast Gewissen Kenntnissen betreff Religion warum sprichst du nicht mit denen die es aus erste Hand kennen?

Sie haben von der jüdischen Religion bzw. Religionsgeschichte wenig bis keine Ahnung. Sie teilen sich diese Ahnungslosigkeit mit den meisten Gläubigen, egal ob Christ, Jude oder Muselmann.
Sie kann ich also nicht fragen.

Da frage ich lieber Wikipedia, das nach Auskunft der hiesigen Antisemiten von den Juden redigiert wird: :D

The Birkat haMinim is a malediction on heretics.
http://en.wikipedia.org/wiki/Heresy_in_Judaism#Minim

Also, warum sollen die Juden den Häretiker Jesus nicht verfluchen dürfen? :D

Gärtner
23.10.2014, 17:35
Mit den Juden komme ich auch gut klar, aber mit den Israelis, die den Arabern laufend ÖLand wegnehmen

Araber? "Ölland" weg? Wo denn das? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif

und die rechten Regierungen in ihrem Land wählen überhaupt nicht.
Schon blöd, das mit der Demokratie, wenn die Leute anmaßlicherweise nicht wählen, was sie nach deiner hochkompetenten Meinung gefälligst zu wählen haben, gell? Ich kann den Netanjahu zwar auch nicht ab, aber das kommt bei Wahlen halt vor, daß nicht der eigene Kandidat gewinnt.

~~~

Die hellste Kerze auf der Torte scheinst du ja nicht zu sein.

Dayan
23.10.2014, 18:09
Sie haben von der jüdischen Religion bzw. Religionsgeschichte wenig bis keine Ahnung. Sie teilen sich diese Ahnungslosigkeit mit den meisten Gläubigen, egal ob Christ, Jude oder Muselmann.
Sie kann ich also nicht fragen.

Da frage ich lieber Wikipedia, das nach Auskunft der hiesigen Antisemiten von den Juden redigiert wird: :D

http://en.wikipedia.org/wiki/Heresy_in_Judaism#Minim

Also, warum sollen die Juden den Häretiker Jesus nicht verfluchen dürfen? :DMabac du macht dich lächerlich den ich lebe die jüdischen Raligion!

mabac
23.10.2014, 18:18
Mabac du macht dich lächerlich den ich lebe die jüdischen Raligion!

Wenn Sie ein richtiger kerniger Jude wären, würden Sie hier nicht so herumeiern. Dann würden Sie sagen, Jesus hätte seine Strafe verdient und seine Gefolgsleute sollten sich nicht in das Hemd sch****, wenn die Juden solche Ketzer heute noch verfluchen.

Sie, der angeblich ein "richtiger" Jude ist und diese Religion lebt, sollten dazu stehen. Wenn die Israelis so verschwuchtelt wären wie Sie, wäre Israel schon längst untergegangen! :D

Dayan
23.10.2014, 18:41
Wenn Sie ein richtiger kerniger Jude wären, würden Sie hier nicht so herumeiern. Dann würden Sie sagen, Jesus hätte seine Strafe verdient und seine Gefolgsleute sollten sich nicht in das Hemd sch****, wenn die Juden solche Ketzer heute noch verfluchen.

Sie, der angeblich ein "richtiger" Jude ist und diese Religion lebt, sollten dazu stehen. Wenn die Israelis so verschwuchtelt wären wie Sie, wäre Israel schon längst untergegangen! :DDie jüdische Ansicht über Jesus ist:Er war ein bedeutungslos fromme Jude!Alles andere haben seine Anhänger nach seinem Tode arangiert!Wir nennen die Christen auch Paulaner den er hat die jüdischen Gesetzen gebrochen nach dem Tod von Petrus der an das Judentum festhielt!Petrus hat zb keine Nichtjuden in das Christentum aufnehmen lassen!

Dayan
23.10.2014, 18:41
Araber? "Ölland" weg? Wo denn das? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif

Schon blöd, das mit der Demokratie, wenn die Leute anmaßlicherweise nicht wählen, was sie nach deiner hochkompetenten Meinung gefälligst zu wählen haben, gell? Ich kann den Netanjahu zwar auch nicht ab, aber das kommt bei Wahlen halt vor, daß nicht der eigene Kandidat gewinnt.

~~~

Die hellste Kerze auf der Torte scheinst du ja nicht zu sein.Die Araber sitzen auf unser Öl!

mabac
23.10.2014, 19:11
Die jüdische Ansicht über Jesus ist:Er war ein bedeutungslos fromme Jude!Alles andere haben seine Anhänger nach seinem Tode arangiert!Wir nennen die Christen auch Paulaner den er hat die jüdischen Gesetzen gebrochen nach dem Tod von Petrus der an das Judentum festhielt!Petrus hat zb keine Nichtjuden in das Christentum aufnehmen lassen!

Wenn er bedeutungslos gewesen, dann hätte der Sanhedrin nicht seine Anhänger, wie den Erzmärtyrer Stephanus, steinigen lassen.

Nach seiner Verteidigungsrede sah er auf und rief: „Ich sehe den Himmel offen und den Menschensohn zur Rechten Gottes stehen“. Diese Identifikation Jesu mit dem in Dan 7,13 EU verheißenen Menschensohn erbitterte die Mitglieder des Synedriums dermaßen, dass sie Stephanus auf der Stelle packten und vor der Stadt steinigten.

Und Ihr Saulus war fett mit von der Partie, jüdische Ketzer zu massakrieren

Stephanus ist der erste, von dem überliefert wird, dass er wegen seines Bekenntnisses zu Jesus Christus getötet wurde. Damit gilt er als der erste Märtyrer oder auch Erzmärtyrer. Im Bericht von seiner Hinrichtung heißt es: Die Zeugen legten ihre Kleider zu Füßen eines jungen Mannes nieder, der Saulus hieß ... Saulus aber war mit dem Mord einverstanden. Die Steinigung des Stephanus war der Auftakt zu einer Christenverfolgung in Jerusalem, an der sich Saulus, der spätere Apostel Paulus, besonders eifrig beteiligte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stephanus

Die damaligen Juden wären besser dran gewesen, die Jesus-Gläubigen in die Klapsmühle zu stecken oder an die Araber als Sklaven zu verhökern. :D

Feldmann
23.10.2014, 20:47

Ist es so schwer dem "Link" zu folgen?

Der Sinn des Christentums entspringt ja der Tötung des christlichen Religionsstifters. Hätten die Juden Jesus nicht töten lassen, gebe es kein Christentum. Wenn das Neue Testament den Tod Jesu leugnen würde, könnte man es gleich in den Mülleimer werfen. Man kann also die Stellen gar nicht entfernen.

Allzu glücklich hörte sich das aber nicht an.

Petrus hat zb keine Nichtjuden in das Christentum aufnehmen lassen!

Das ist so nicht richtig. Petrus hielt zwar weiterhin am Großteil der jüdischen Gesetze fest, lehnte die Heidenmission aber nicht ab.

Dayan
23.10.2014, 21:16
Ist es so schwer dem "Link" zu folgen?

Allzu glücklich hörte sich das aber nicht an.

Das ist so nicht richtig. Petrus hielt zwar weiterhin am Großteil der jüdischen Gesetze fest, lehnte die Heidenmission aber nicht ab.Falsch.Petrus dachte,das Jesus Verehrung ist nur was für Juden!Erst Paulus hat die Sache solange verwässert bis die sogenaNNTEN Heidenchristen DAZU KAMEN1

Dayan
23.10.2014, 21:22
Wenn er bedeutungslos gewesen, dann hätte der Sanhedrin nicht seine Anhänger, wie den Erzmärtyrer Stephanus, steinigen lassen.

Und Ihr Saulus war fett mit von der Partie, jüdische Ketzer zu massakrieren

http://de.wikipedia.org/wiki/Stephanus

Die damaligen Juden wären besser dran gewesen, die Jesus-Gläubigen in die Klapsmühle zu stecken oder an die Araber als Sklaven zu verhökern. :DJesus empfinde ich nicht als Ketzer!Er hat die Juden nur auf die Thora hingewiesen ,Von Religionswechsel keine Rede.Die Priester hatten was gegen ihn weildie Römer drohten den Tempel zu schliessen wenn es Unruhe gibt!Jesus Aufstand gegen die Wechsler und fliegenden Händler war berechtigt auch nach jüdischen Gesetzen!Jesus war Jude wie es im Buche steht1Leider sind in seinem Namen sehr vielen Sauereien gegen die Juden passiert und deswegen ist er bei den Juden nicht gut gelitten!Jesus kann nichts dafür ,das seine Anhänger nach seinem Tod in seinem Namen so viel Scheisse gebaut haben!Ich bin traaditionelle Jude aber ich achte sehr die Messianischen Juden!

Feldmann
23.10.2014, 21:29
Falsch.Petrus dachte,das Jesus Verehrung ist nur was für Juden!Erst Paulus hat die Sache solange verwässert bis die sogenaNNTEN Heidenchristen DAZU KAMEN1

Das hört sich hier aber anders an.

Apg 10,45-48 LUT: "Und die gläubig gewordenen Juden, die mit Petrus gekommen waren, entsetzten sich, weil auch auf die Heiden die Gabe des Heiligen Geistes ausgegossen wurde; denn sie hörten, dass sie in Zungen redeten und Gott hoch priesen. Da antwortete Petrus: Kann auch jemand denen das Wasser zur Taufe verwehren, die den Heiligen Geist empfangen haben ebenso wie wir? Und er befahl, sie zu taufen in dem Namen Jesu Christi. Da baten sie ihn, noch einige Tage dazubleiben."

Dayan
23.10.2014, 22:41
Das hört sich hier aber anders an.

Apg 10,45-48 LUT: "Und die gläubig gewordenen Juden, die mit Petrus gekommen waren, entsetzten sich, weil auch auf die Heiden die Gabe des Heiligen Geistes ausgegossen wurde; denn sie hörten, dass sie in Zungen redeten und Gott hoch priesen. Da antwortete Petrus: Kann auch jemand denen das Wasser zur Taufe verwehren, die den Heiligen Geist empfangen haben ebenso wie wir? Und er befahl, sie zu taufen in dem Namen Jesu Christi. Da baten sie ihn, noch einige Tage dazubleiben."Zweideutig!

Feldmann
24.10.2014, 15:59
Zweideutig!

Wo siehst du da die Zweideutigkeit?

Dayan
24.10.2014, 16:04
Einerseits jüdische Lehre aber Anderseits die neuen Gestzen die den alten=Gottes gebot ersetzen sollten!Gottes Gesetzen sind immer gültig dern Gott ist weder schwächer noch geringfügiger geworden.das s gesetz von Sinai was uns Gott gab ist rechtens und gültig!

Haidach
24.10.2014, 16:18
Sowas tut gut wenn man von 200 Mill Musels benachbart wird:http://www.israelnetz.com/gesellschaft/detailansicht/aktuell/israel-wir-lieben-dich-89756/
Beim Durchzug der knapp 1.000 Brasilianer scheint die Straße fast zu platzen.

Die einheimischen Delegationen sind hingegen eher von überschaubarer Größe.

Foto: mh, Israelnetz

… Flaggen mit dem Staatswappen Israels …

… oder mit Hinweisen auf Bibelverse.

Eine orthodoxe Familie genießt das Spektakel …

… genauso wie Anwohner …

… und verwunderte Studenten.

Sowohl Christen aus China ...

… von den pazifischen Fidschi-Inseln …

... sowie aus Deutschland sind dabei.

„Israel, we love you!“

JERUSALEM (inn) – Christen aus aller Welt haben am Dienstagnachmittag in der Jerusalemer Innenstadt ihre Solidarität mit Israel demonstriert. Anlass war der traditionelle Marsch zum Laubhüttenfest. Zehntausende Bürger säumten die Straßen, um sich das Spektakel anzuschauen.

Vertreter von Polizei, Feuerwehr und Armee waren genauso vertreten wie die israelische Fluggesellschaft El-Al, diverse Banken und Krankenkassen. Mit Transparenten und guter Laune präsentierten sich Angestellte und „Fans“ der jeweiligen Gruppierung.

Den Löwenanteil der Marschierenden bildeten jedoch mehrere Tausend Christen aus etwa 80 Ländern, die zur jährlichen Konferenz der Internationalen Christlichen Botschaft in Jerusalem angereist waren (Israelnetz berichtete). In bunten Kostümen und in Länderflaggen marschierten sie fröhlich durch die Straßen Jerusalems und verteilten Nationalflaggen und Süßigkeiten unter den Zuschauern. Immer wieder riefen sie diesen „Chag sameach“ (Frohes Fest!) oder „China loves you“ (China liebt dich!) zu.

Auch eine Delegation der Fidschi-Inseln war vertreten: Zusätzlich zu den 33 Pilgern nahmen die 45 UN-Mitarbeiter teil, die Ende August in die Fänge der syrischen radikal-islamischen „Al-Nusra-Front“ geraten waren. Anfang September konnten sie befreit werden und sind nun auf der israelischen Seite der Golanhöhen stationiert.

„Unvorstellbar, dass das Christen sind!“

Das Laubhüttenfest ist eines der drei Wallfahrtsfeste, die auf die Bibel zurückgehen. Eine Teilnehmerin aus Amerika, Amy, rief: „Sacharja 14 ruft die Nationen dazu auf, das Laubhüttenfest zu feiern. Es ist ein Segen, hier zu sein!“

Während manche Israelis soviel geballter Israelliebe eher skeptisch gegenüberstehen – das Misstrauen gegenüber Christen ist teilweise sehr groß –, waren andere begeistert: Jael, eine Studentin an der Hebräischen Universität Jerusalem, schaute mit Freunden dem Treiben zu: „Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Das ganze Jahr über spüren wir, dass die ganze Welt gegen uns ist. Einmal im Jahr kommen so viele Menschen aus aller Welt und sagen uns, dass sie für uns sind. Unvorstellbar, dass das Christen sind! Das ist unglaublich berührend!“

Salih, ein 19-jähriger Araber, gehört zu den Sicherheitskräften. Er hatte Mühe, ungeduldige Anwohner hinter der Absperrung zurückzuhalten. „Aber ich will doch nur auf die andere Seite in meine Wohnung“, sagte eine alte Frau, die mit ihren Einkäufen vom Markt zurückkam und die Absperrung beseitigte, um zu ihrer Wohnung auf die gegenüberliegende Straßenseite zu gelangen. In fließendem Hebräisch wies Salih die Passantin darauf hin, dass sie sich noch etwa eine Stunde gedulden müsse.

Jesus hätte selbst Hitler geliebt gehabt.

Dayan
24.10.2014, 16:27
Jesus hätte selbst Hitler geliebt gehabt.Ich glaube es nicht1Man soll die Bibel in der original Sprache lesen!Hitler und seine Mitmörder werden im jenseits zu Verantwortung gezogen aber körperlichen Qualen wie die Christen sich das vorstellen gibt es nicht!Aber deren Verbrechen wird denen drüben präsentiert!

Haidach
24.10.2014, 18:01
Ich glaube es nicht1Man soll die Bibel in der original Sprache lesen!Hitler und seine Mitmörder werden im jenseits zu Verantwortung gezogen aber körperlichen Qualen wie die Christen sich das vorstellen gibt es nicht!Aber deren Verbrechen wird denen drüben präsentiert!

Das NT wurde auf griechisch verfasst. Hat dir etwa ein Grieche mal mitgeteilt, dass die es bei Jesus gar keine Nächsten- bzw. Feindesliebe gab?

reflecthofgeismar
24.10.2014, 18:06
Ich glaube es nicht1Man soll die Bibel in der original Sprache lesen!Hitler und seine Mitmörder werden im jenseits zu Verantwortung gezogen aber körperlichen Qualen wie die Christen sich das vorstellen gibt es nicht!Aber deren Verbrechen wird denen drüben präsentiert!

Nach offizieller und erlaubter Geschichtsschreibung, hätte Jesus den Adi sogar ganz besonders lieb gehabt. :) ;)

Dayan
24.10.2014, 18:11
Nach offizieller und erlaubter Geschichtsschreibung, hätte Jesus den Adi sogar ganz besonders lieb gehabt. :) ;)So lieb ,das er das nicht überlebt hätte.Er sagte:Wer an Israel rührt greift Gottes Augäpfel an!Jesus war nicht der Menschenfreund wie er später in den Evangelien dargestellt wurde von Leuten die ihn nie gesehen haben1

Dayan
24.10.2014, 18:12
Das NT wurde auf griechisch verfasst. Hat dir etwa ein Grieche mal mitgeteilt, dass die es bei Jesus gar keine Nächsten- bzw. Feindesliebe gab?Jesus konnte lediglich aramäisch und hebräisch!http://www.nicht-mit-uns.com/nahost-infos/texte/csegen.htmlreden.

Es ist nicht „objektiv“ oder wissenschaftlich beweisbar, dass Gott diejenigen segnet, die Israel segnen und die verflucht, die Israel verfluchen. Aber die Belege aus der Geschichte und der Zustand der Welt in unserer Zeit deuten an, dass es tatsächlich eine reale Verbindung zwischen dem Zustand einer Gesellschaft und ihrer Behandlung der Juden gibt. Ich denke, dass sollten wir äußerst ernst nehmen. Und das gilt vor allem für die Verfechter der Ersetzungstheologie, die glauben, dass alle Verheißungen an Israel auf die Christen über gegangen sind und Israel von Gott verlassen ist.

Wer nicht glauben will, dass Gottes Versprechen der Segnung und des Fluches gegen Abraham auch seinen (jüdischen) Nachfahren gilt, der sollte sich einmal die Geschichte Bileams durchlesen, wie er Israel segnen musste, obwohl der König der Moabiter ihn holen ließ, um es zu verfluchen. Dabei fällt in 4. Mose 24,9 folgender Satz: "Die dich segnen, sind gesegnet und die dich verfluchen, sind verflucht!" (Elberfelder Übersetzung). Ein Versprechen Gottes praktisch wortwörtlich wiederholt, Jahrhunderte nachdem es an Abraham gegeben wurde. Die Bibel ist hier

Dayan
24.10.2014, 18:20
Weiterhin:http://www.segne-israel.de/bibel0.htmleiblichen zu dienen".

Altes Testament:

1Mo 12,3 Ich will segnen, die dich segnen, und wer dir flucht, den werde ich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde. (=1Mo 27,29; 4Mo 24,9)

Joel 4,2 Ich werde alle Nationen ins Tal Joschafat führen und dort mit ihnen ins Gericht gehen wegen meines Volkes und Erbteils Israel, das sie unter die Nationen zerstreut haben. Und mein Land haben sie geteilt.

Sach 2,12 Wer euch (Israel) antastet, tastet meinen Augapfel an.

Hes 37 Gott bringt die trockenen Knochen (= Israel, V.11!) zusammen (ins Land), dann gießt er seinen Geist aus über sie und setzt einen Hirten über sie (V.22.24).

Jer 16,15f. Tage kommen, da wird man nicht mehr sagen: So wahr der HERR lebt, der die Söhne Israel aus dem Land Ägypten heraufgeführt hat, sondern: So wahr der HERR lebt, der die Söhne Israle aus dem Land des Nordens heraufgeführt hat und aus all den Ländern, wohin er sie vertrieben hatte! Und ich werde sie in ihr Land zurückbringen, das ich ihren Väter gegeben habe. Siehe, ich will zu vielen Fischern und Jägern senden, die sollen sie fischen und jagen. Hes 39,28 da ich sie gefangen zu den Nationen weggeführt habe, sie aber wieder in ihr Land sammle und keinen mehr von ihnen dort zurücklasse.

Mithilfe der Heiden bzw. Christen bei der Wiederherstellung Israels: Jes 49,22 So spricht der HERR: ich werde meine Hand zu den Nationen hin erheben. Und sie werden deine (d.h. Israels) Söhne auf den Armen bringen. Jes 60,10-12 Die Könige der Fremde werden dich (=Israel) bedienen. Deine Tore werden offenstehen, um zu dir zu bringen den Reichtum der Nationen. Denn die Nationen und das Königreich, die dir nicht dienen wollen, werden zugrundegehen.

Jes 62,1 Um Zions willen will ich nicht schweigen, und um Jerusalems willen will ich nicht ruhen, bis seine Gerechtigkeit hervorbricht wie Lichtglanz und sein Heil wie eine Fackel brennt, spricht der HERR.

Weitere Bibelstellen
NAME "ISRAEL": hebräisch jisra'el = Gott kämpft
ERWÄHLUNG ISRAELS:
Gn 12,2-3; 26,24;28,14-15. Gn 17,7.8: Bund u. Land ewig; Am 3,2; Dtn 14,2; zeitlich unbegrenzt + unwiderruflich: Ps 89,4-5; Gn 17,7; Rö 11,1.28.29; Jer 31,36; Erwählung des Landes Gn 13,15; 17,8.9. Ismael: Gn 17,18-21

GRUND FÜR ERWÄHLUNG:
Dtn 7,6-8

ZWECK DER ERWÄHLUNG:
Ex 4,22: (Laß mein Volk = erstgeborenen Sohn ziehen, DAMIT ER MIR DIENT); 19,5-6; 34,10; 1Chr 17,21 (um dir einen Namen zu machen und große Taten zu tun: Israel ist dafür da, Gott zu dienen und damit der Menschheit). Jes 41,8-10; 44,21 (du bist mein Knecht); Jes 49,6 Licht für die Nationen; Hes 20,32 (nicht wie die anderen Völker); 36,23 (Nationen werden erkennen daß ich der Herr bin); Joh 4,22;

UM SEINES NAMENS WILLEN:
Hes 36, 22-23; 20,44

VERHEISSUNGEN AN ISRAEL:
Abraham: 1.Mose 12,1-3; 13,15 (Land "für ewig"); 17,8 (Land "zu ewigem Besitz"). Isaak: 1.Mose 26,4 (Ismael: 1.Mose 17,18-21; 21,10-12). Jakob: 1.Mose 28,13-14. Israel: Jeremia 31,35-37; Römer 11,1.29

Haidach
25.10.2014, 19:15
Weiterhin:http://www.segne-israel.de/bibel0.htmleiblichen zu dienen".

Altes Testament:

1Mo 12,3 Ich will segnen, die dich segnen, und wer dir flucht, den werde ich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde. (=1Mo 27,29; 4Mo 24,9)

Joel 4,2 Ich werde alle Nationen ins Tal Joschafat führen und dort mit ihnen ins Gericht gehen wegen meines Volkes und Erbteils Israel, das sie unter die Nationen zerstreut haben. Und mein Land haben sie geteilt.

Sach 2,12 Wer euch (Israel) antastet, tastet meinen Augapfel an.

Hes 37 Gott bringt die trockenen Knochen (= Israel, V.11!) zusammen (ins Land), dann gießt er seinen Geist aus über sie und setzt einen Hirten über sie (V.22.24).

Jer 16,15f. Tage kommen, da wird man nicht mehr sagen: So wahr der HERR lebt, der die Söhne Israel aus dem Land Ägypten heraufgeführt hat, sondern: So wahr der HERR lebt, der die Söhne Israle aus dem Land des Nordens heraufgeführt hat und aus all den Ländern, wohin er sie vertrieben hatte! Und ich werde sie in ihr Land zurückbringen, das ich ihren Väter gegeben habe. Siehe, ich will zu vielen Fischern und Jägern senden, die sollen sie fischen und jagen. Hes 39,28 da ich sie gefangen zu den Nationen weggeführt habe, sie aber wieder in ihr Land sammle und keinen mehr von ihnen dort zurücklasse.

Mithilfe der Heiden bzw. Christen bei der Wiederherstellung Israels: Jes 49,22 So spricht der HERR: ich werde meine Hand zu den Nationen hin erheben. Und sie werden deine (d.h. Israels) Söhne auf den Armen bringen. Jes 60,10-12 Die Könige der Fremde werden dich (=Israel) bedienen. Deine Tore werden offenstehen, um zu dir zu bringen den Reichtum der Nationen. Denn die Nationen und das Königreich, die dir nicht dienen wollen, werden zugrundegehen.

Jes 62,1 Um Zions willen will ich nicht schweigen, und um Jerusalems willen will ich nicht ruhen, bis seine Gerechtigkeit hervorbricht wie Lichtglanz und sein Heil wie eine Fackel brennt, spricht der HERR.

Weitere Bibelstellen
NAME "ISRAEL": hebräisch jisra'el = Gott kämpft
ERWÄHLUNG ISRAELS:
Gn 12,2-3; 26,24;28,14-15. Gn 17,7.8: Bund u. Land ewig; Am 3,2; Dtn 14,2; zeitlich unbegrenzt + unwiderruflich: Ps 89,4-5; Gn 17,7; Rö 11,1.28.29; Jer 31,36; Erwählung des Landes Gn 13,15; 17,8.9. Ismael: Gn 17,18-21

GRUND FÜR ERWÄHLUNG:
Dtn 7,6-8

ZWECK DER ERWÄHLUNG:
Ex 4,22: (Laß mein Volk = erstgeborenen Sohn ziehen, DAMIT ER MIR DIENT); 19,5-6; 34,10; 1Chr 17,21 (um dir einen Namen zu machen und große Taten zu tun: Israel ist dafür da, Gott zu dienen und damit der Menschheit). Jes 41,8-10; 44,21 (du bist mein Knecht); Jes 49,6 Licht für die Nationen; Hes 20,32 (nicht wie die anderen Völker); 36,23 (Nationen werden erkennen daß ich der Herr bin); Joh 4,22;

UM SEINES NAMENS WILLEN:
Hes 36, 22-23; 20,44

VERHEISSUNGEN AN ISRAEL:
Abraham: 1.Mose 12,1-3; 13,15 (Land "für ewig"); 17,8 (Land "zu ewigem Besitz"). Isaak: 1.Mose 26,4 (Ismael: 1.Mose 17,18-21; 21,10-12). Jakob: 1.Mose 28,13-14. Israel: Jeremia 31,35-37; Römer 11,1.29

Ich bestreite nicht, dass es in der Bibel einen Bund zwischen den Juden und Gott gab. Grundlage dafür war die Einhaltung der göttlichen Gesetze (2. Mose 19 5-8). Bereits im AT (2. Chronik 36 14-17) sieht man, dass die Juden nicht fähig waren Gottes Gesetze zu befolgen. Weswegen Jesus den Bund zwischen den Juden und Gott im Endeffekt auflöste (Galater 3 26-29). Selbst wenn es den Bund noch gibt, herrscht laut orthodoxen Juden immer noch der Fluch Gottes über die Juden, weil die meisten von ihnen die Gesetze Gottes nicht einhalten.

"Werdet ihr nun meiner Stimme gehorchen und meinen Bund halten, so sollt ihr mein Eigentum sein vor allen Völkern; denn die ganze Erde ist mein. Und ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und ein heiliges Volk sein. Das sind die Worte, die du den Israeliten sagen sollst. Mose kam und berief die Ältesten des Volks und legte ihnen alle diese Worte vor, die ihm der HERR geboten hatte. Und alles Volk antwortete einmütig und sprach: Alles, was der HERR geredet hat, wollen wir tun. Und Mose sagte die Worte des Volks Am Berg Sinaidem HERRN wieder."
2. Mose 19 5-8

„Auch alle Obersten unter den Priestern samt dem Volk machten des Sündigens viel nach allerlei Greueln der Heiden und verunreinigten das Haus des HERRN, das er geheiligt hatte zu Jerusalem. Und der HERR, ihrer Väter Gott, sandte zu ihnen durch seine Boten früh und immerfort; denn er schonte seines Volkes und seiner Wohnung. Aber sie spotteten der Boten Gottes und verachteten seine Worte und äfften seine Propheten, bis der Grimm des HERRN über sein Volk wuchs, daß kein Heilen mehr da war. Denn er führte über sie den König der Chaldäer und ließ erwürgen ihre junge Mannschaft mit dem Schwert im Hause ihres Heiligtums und verschonte weder die Jünglinge noch die Jungfrauen, weder die Alten noch die Großväter; alle gab er sie in seine Hand.“
2. Chronik 36 14-17

"Denn ihr seid alle Gottes Kinder durch den Glauben an Christum Jesum. Denn wieviel euer auf Christum getauft sind, die haben Christum angezogen. Hier ist kein Jude noch Grieche, hier ist kein Knecht noch Freier, hier ist kein Mann noch Weib; denn ihr seid allzumal einer in Christo Jesu. Seid ihr aber Christi, so seid ihr ja Abrahams Same und nach der Verheißung Erben."
Galater 3 26-29

„Die traditionelle orthodoxe Judenheit, die auf den Messias wartet, sieht nicht nur in der Zerstörung des alten Judenstaates und der Verstreuung der Juden in der Diaspora, sondern auch im Antisemitismus eine Strafe und Sühne für die Sünden der Juden, die die 613 rituellen Verordnungen nicht genau beachten und ihre Thora in ihrer Gesamtheit verleugnen..."
Zvi Rudy: Soziologie des jüdischen Volkes, Reinbek bei Hamburg 1965, S. 74

feuermax2
26.10.2014, 10:36
In "Palästina" gibt es Öl nur in Flaschen im Supermarkt!Du bist ein Spinner!Gruss!

Spinner bist Du. Wer spricht denn von Öl? Das Land nehmen sie den Palästinensern weg. Da kannst Du behaupten, was Du willst. Es wird Dir nichts nützen, denn es stimmt. Manchmal wollen sie es auch kaufen, aber die Palästinenser wollen nicht verkaufen. Sie wollen auf ihrem Land leben und ernten.

feuermax2
26.10.2014, 10:42

~~~

Die hellste Kerze auf der Torte scheinst du ja nicht zu sein.

Oh ja, Ö ist ein Tippfehler. Und in Israel wird seit vielen Jahren rechts gewählt. Rabin wollte mal etwas anderes. Der wurde ermordet. Zum Glück von einen Täter aus seinem eigenen Volk.
Aus ÖLand machst Du Ölland? NA JA:::::

Dayan
26.10.2014, 16:26
Ich bestreite nicht, dass es in der Bibel einen Bund zwischen den Juden und Gott gab. Grundlage dafür war die Einhaltung der göttlichen Gesetze (2. Mose 19 5-8). Bereits im AT (2. Chronik 36 14-17) sieht man, dass die Juden nicht fähig waren Gottes Gesetze zu befolgen. Weswegen Jesus den Bund zwischen den Juden und Gott im Endeffekt auflöste (Galater 3 26-29). Selbst wenn es den Bund noch gibt, herrscht laut orthodoxen Juden immer noch der Fluch Gottes über die Juden, weil die meisten von ihnen die Gesetze Gottes nicht einhalten.

"Werdet ihr nun meiner Stimme gehorchen und meinen Bund halten, so sollt ihr mein Eigentum sein vor allen Völkern; denn die ganze Erde ist mein. Und ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und ein heiliges Volk sein. Das sind die Worte, die du den Israeliten sagen sollst. Mose kam und berief die Ältesten des Volks und legte ihnen alle diese Worte vor, die ihm der HERR geboten hatte. Und alles Volk antwortete einmütig und sprach: Alles, was der HERR geredet hat, wollen wir tun. Und Mose sagte die Worte des Volks Am Berg Sinaidem HERRN wieder."
2. Mose 19 5-8

„Auch alle Obersten unter den Priestern samt dem Volk machten des Sündigens viel nach allerlei Greueln der Heiden und verunreinigten das Haus des HERRN, das er geheiligt hatte zu Jerusalem. Und der HERR, ihrer Väter Gott, sandte zu ihnen durch seine Boten früh und immerfort; denn er schonte seines Volkes und seiner Wohnung. Aber sie spotteten der Boten Gottes und verachteten seine Worte und äfften seine Propheten, bis der Grimm des HERRN über sein Volk wuchs, daß kein Heilen mehr da war. Denn er führte über sie den König der Chaldäer und ließ erwürgen ihre junge Mannschaft mit dem Schwert im Hause ihres Heiligtums und verschonte weder die Jünglinge noch die Jungfrauen, weder die Alten noch die Großväter; alle gab er sie in seine Hand.“
2. Chronik 36 14-17

"Denn ihr seid alle Gottes Kinder durch den Glauben an Christum Jesum. Denn wieviel euer auf Christum getauft sind, die haben Christum angezogen. Hier ist kein Jude noch Grieche, hier ist kein Knecht noch Freier, hier ist kein Mann noch Weib; denn ihr seid allzumal einer in Christo Jesu. Seid ihr aber Christi, so seid ihr ja Abrahams Same und nach der Verheißung Erben."
Galater 3 26-29

„Die traditionelle orthodoxe Judenheit, die auf den Messias wartet, sieht nicht nur in der Zerstörung des alten Judenstaates und der Verstreuung der Juden in der Diaspora, sondern auch im Antisemitismus eine Strafe und Sühne für die Sünden der Juden, die die 613 rituellen Verordnungen nicht genau beachten und ihre Thora in ihrer Gesamtheit verleugnen..."
Zvi Rudy: Soziologie des jüdischen Volkes, Reinbek bei Hamburg 1965, S. 74Mit der Wiedererrichtung Israels ist eine Prophezeihung vor eueren Augen in Erfüllung gegenagen.Kennst du noch ein Land der nach 2000 Jahren wieder aufsteht?

Haidach
27.10.2014, 19:02
Mit der Wiedererrichtung Israels ist eine Prophezeihung vor eueren Augen in Erfüllung gegenagen.Kennst du noch ein Land der nach 2000 Jahren wieder aufsteht?

Laut Prophezeiung müsste Weltfrieden herrschen, wenn Israel wiedererrichtet wurde. Laut orthodoxen Juden wird Israel erst errichtet, wenn der Messias kommt. Nein, ich kenne kein Land, das nach 2000 Jahren wiederbelebt wurde. Ist das für dich etwa irgendeine besondere Leistung? Ein Land 2000 Jahre lang am Leben zu erhalten wird wohl schwieriger sein.

iglaubnix+2fel
27.10.2014, 19:52
Mit der Wiedererrichtung Israels ist eine Prophezeihung vor eueren Augen in Erfüllung gegenagen.Kennst du noch ein Land der nach 2000 Jahren wieder aufsteht?

Wird sich bald wieder niederlegen!:ätsch:

Dayan
27.10.2014, 19:53
Wird sich bald wieder niederlegen!:ätsch:Dummschwätzer!Du bist verblödeter als ich dachte!