PDA

Vollständige Version anzeigen : Paul von Hindenburg:



M. Wittmann
15.11.2005, 19:23
Fällt euch bei diesem (http://img458.imageshack.us/img458/4870/p10100693nf.jpg) Bild etwas auf?
Ja, es ist das Grab Hindenburgs, von mir persönlich aufgenommen. Doch schaut euch mal um.

Es dreht sich um diese Kisten. Hat Paul von Hindenburg nicht mehr Respekt verdient, daß zumindest sein Grab frei von irgendwelchen Abstellkisten bleiben soll?
Übrigens, beleuchtet wird sein Grab ebenfalls nicht.

Aber für Mahnmale hat man Geld..X(

Settembrini
15.11.2005, 19:31
Es dreht sich um diese Kisten. Hat Paul von Hindenburg nicht mehr Respekt verdient, daß zumindest sein Grab frei von irgendwelchen Abstellkisten bleiben soll?

Das sind Postkisten. Wahrscheinlich Autogrammwuensche von Hindenburg-Fans. :P

Aber du hast recht, das sieht wirklich nicht besonders schoen aus. Sollte man entfernen. Da sind halt irgendwelche Schwachkoepfe zur Grabpflege angestellt.



Aber für Mahnmale hat man Geld..X(

Dieser Seitenhieb war ueberfluessig. X(

Roberto Blanko
15.11.2005, 19:39
Fällt euch bei diesem (http://img458.imageshack.us/img458/4870/p10100693nf.jpg) Bild etwas auf?
Ja, es ist das Grab Hindenburgs, von mir persönlich aufgenommen. Doch schaut euch mal um.

Es dreht sich um diese Kisten. Hat Paul von Hindenburg nicht mehr Respekt verdient, daß zumindest sein Grab frei von irgendwelchen Abstellkisten bleiben soll?
Übrigens, beleuchtet wird sein Grab ebenfalls nicht.

Aber für Mahnmale hat man Geld..X(

Hindenburg hat es in keinster weise verdient geehrt zu werden.

Gruß
Roberto

discipulus
15.11.2005, 19:40
Wo befindet sich das Grab überhaupt?
Das erste Grab war ja im Tannenbergdenkmal aber das ist ja zerstört.

Equilibrium
15.11.2005, 19:43
Fällt euch bei diesem (http://img458.imageshack.us/img458/4870/p10100693nf.jpg) Bild etwas auf?
Ja, es ist das Grab Hindenburgs, von mir persönlich aufgenommen. Doch schaut euch mal um.

Es dreht sich um diese Kisten. Hat Paul von Hindenburg nicht mehr Respekt verdient, daß zumindest sein Grab frei von irgendwelchen Abstellkisten bleiben soll?
Übrigens, beleuchtet wird sein Grab ebenfalls nicht.

Aber für Mahnmale hat man Geld..X(

Ich sehe keinerlei Grund für für eine Ehrung.
Der Mann hat Mitschuld am 2 Weltkrieg.

M. Wittmann
15.11.2005, 19:45
Wo befindet sich das Grab überhaupt?
Das erste Grab war ja im Tannenbergdenkmal aber das ist ja zerstört.

Hindenburg liegt in der Elisabethkirche in Marburg an der Lahn.

Die Hindenburg Kritiker möchte ich gerne einmal bitten, Argumente darzulegen.

steve
15.11.2005, 19:48
Hindenburg hat es in keinster weise verdient geehrt zu werden.

Warum? Weil er aufs Volk hörte und Hitler zum Reichskanzler ernannte? Typen wie dich, die alles Deutsche gern auf dem Scheiterhaufen sehen mögen, haben es eigentlich nicht verdient, das man sich mit ihnen beschäftigt. Verschwinde doch einfach dahin, wo es dir am besten gefällt.

M. Wittmann
15.11.2005, 20:01
Hindenburg tat das, was er damals für richtig hielt, nein, was das Volk damals für richtig hielt.
Hitler wurde demokratisch gewählt und es war die Pflicht des Reichspräsidenten, ihn auch zum Kanzler zu ernennen.

Roberto Blanko
15.11.2005, 20:22
Hindenburg tat das, was er damals für richtig hielt, nein, was das Volk damals für richtig hielt.
Hitler wurde demokratisch gewählt und es war die Pflicht des Reichspräsidenten, ihn auch zum Kanzler zu ernennen.

Hindenburg war ein Vertreter der verbrecherischen Dochstoßlegende und hat damit schon im Vorfeld die Saat für Hitlers Aufstieg gelegt.

Gruß
Roberto

Mark Mallokent
15.11.2005, 20:23
Hindenburg liegt in der Elisabethkirche in Marburg an der Lahn.

Die Hindenburg Kritiker möchte ich gerne einmal bitten, Argumente darzulegen.
Na schön, ich lege also:
Zunächst einmal ist er derjenige, der im Ersten Weltkrieg als Leiter der Obersten Heeresleitung (seit 1916) alle Versuche, einen Verständigungsfrieden herbeizuführen, hintertrieben hat.
Er ist derjenige, der den Ersten Weltkrieg verloren hat.
Er ist derjenige, der Hitler zum Reichskanzler ernannt hat.
Und jetzt kommt mir bitte nicht damit, daß er nur gute Absichten hatte. Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert.
Nachtrag: richtig, das hatte ich vergessen, er ist auch Urheber der Dolchstoßlegende (danke Roberto)

Waldgänger
15.11.2005, 20:23
Hindenburg tat das, was er damals für richtig hielt, nein, was das Volk damals für richtig hielt.
Hitler wurde demokratisch gewählt und es war die Pflicht des Reichspräsidenten, ihn auch zum Kanzler zu ernennen.


Hindenburg hatte immer bedenken gegenüber den "böhmischen Gefreiten",weil er das böhmische Braunau mit dem österreichischen verwechselt hat,Hitler.
Man kann ihn nicht anlasten für den Zweiten Weltkrieg schuldig zu sein.
Hitlers Eltern haben auch Schuld am Weltkrieg oder wie?Hindenburg konnte einfach nicht soweit sehen, wie viele der Zeitgenossen.Es ist leicht immer später zu urteilen,aber lasst wenigstens Hindenburg in Frieden ruhen.Der Mann hat alles für sein Volk und Vaterland getan, was er konnte und verdient Respekt.
Wer rettete Deutschlands Osten?Hindenburg!

PS.Bitte keine Ostwitze jetzt.Ich meine den wahren deutschen Osten hinter der Oder und Neiße, den wir seit 1945 leider nicht mehr besitzen.

Odin
15.11.2005, 20:37
Hindenburg war ein Vertreter der verbrecherischen Dochstoßlegende und hat damit schon im Vorfeld die Saat für Hitlers Aufstieg gelegt.

Gruß
Roberto

Es gibt keine Dolchstoßlegende. Jedenfalls nicht im gebräuchlichen Wortsinne.
Wer der kämpfenden Truppe in der Heimat in den Rücken fällt, der ist ein Schweinehund und hat nichts mehr zu erwarten.

Roberto Blanko
15.11.2005, 20:41
Es gibt keine Dolchstoßlegende. Jedenfalls nicht im gebräuchlichen Wortsinne.
Wer der kämpfenden Truppe in der Heimat in den Rücken fällt, der ist ein Schweinehund und hat nichts mehr zu erwarten.

Oh, sehr wohl gab es die Dolchstoßlegende:


Frühe Agitation der OHL (Oberste HeeresLeitung)

Die Dolchstoßlegende wurde von den eigentlichen politischen und militärischen Machthabern im Reich in der Endphase des Krieges, von Erich Ludendorff und Paul von Hindenburg vor dem Untersuchungsausschuss der Nationalversammlung der Weimarer Republik vertreten. In diesem Ausschuss sagte Hindenburg am 18. November 1919: „Ein englischer General sagte mit Recht: Die deutsche Armee ist von hinten erdolcht worden. Wo die Schuld liegt, ist klar erwiesen." Beide erwähnten dabei nicht, dass sie selbst nach der gescheiterten Sommeroffensive von 1918 die Reichsregierung am 29. September 1918 ultimativ aufgefordert hatten, Waffenstillstandsverhandlungen aufzunehmen.

Nach einem Nervenzusammenbruch aufgrund der völlig hoffnungslosen und desolaten Lage an der Westfront hatte Ludendorff seinen Offizieren schon am Abend dieses Tages - also fünf Wochen vor Ausbruch der Revolution - gesagt, er habe “den Kaiser gebeten, jetzt auch diejenigen Kreise an die Regierung zu bringen, denen wir es in der Hauptsache zu danken haben, dass wir so weit gekommen sind. Die sollen nun den Frieden schließen, der jetzt geschlossen werden muss. Sie sollen die Suppe jetzt essen, die sie uns eingebrockt haben." Dass er - mit Hindenburg als Aushängeschild - seit 1916 wie ein Militärdiktator herrschte, dass 'diese Kreise' praktisch nichts zu sagen hatten und daß er diese bis in die letzten Tage mit 'geschönten' Berichten über die wahre Lage bewußt getäuscht hatte, vergaß er dabei zu erwähnen.

Hindenburg tat auch als Reichspräsident (ab 1925) nichts, um der Dolchstoßlegende entgegenzutreten. Dafür ließ er sich gern als siegreicher Feldherr feiern - als ob er mit der Niederlage nichts zu tun hätte.

Gruß
Roberto

Waldgänger
15.11.2005, 20:44
Oh, sehr wohl gab es die Dolchstoßlegende:



Gruß
Roberto


Toll!Was willst du einen jetzt sagen?
Dein Wikipediaausschnitt wirft mich echt um. :))
Aber irgendwie glaube ich dem guten alten Hindenburg da mehr.
Er hat vielleicht nicht 100%ig recht, aber es ist denke ich schon was wahres dran.Jetzt darfst du heulen. :P

Black Hawk
15.11.2005, 20:47
Mal abgesehen, was er nacher in Weimarer Republik gemacht hat, er war Generalfeldmarschall und davon abgesehen, man sollte Tote immer mit Respekt behandeln.

Mark Mallokent
15.11.2005, 20:49
Mal abgesehen, was er nacher in Weimarer Republik gemacht hat, er war Generalfeldmarschall und davon abgesehen, man sollte Tote immer mit Respekt behandeln.
Respekt meinetwegen. Aber um sie zu ehren, müssen sie schon etwas mehr getan haben, als einfach tot sein.

Mark Mallokent
15.11.2005, 20:51
Toll!Was willst du einen jetzt sagen?
Dein Wikipediaausschnitt wirft mich echt um. :))
Aber irgendwie glaube ich dem guten alten Hindenburg da mehr.
Er hat vielleicht nicht 100%ig recht, aber es ist denke ich schon was wahres dran.Jetzt darfst du heulen. :P
Aha, also erst Mist machen und dann die Verantwortung ablehnen, und das nennt man dann nicht 100% Recht haben.

Black Hawk
15.11.2005, 21:01
Respekt meinetwegen. Aber um sie zu ehren, müssen sie schon etwas mehr getan haben, als einfach tot sein.

Ja, darum gehören diese Kisten da auch weg!

Waldgänger
15.11.2005, 21:01
Aha, also erst Mist machen und dann die Verantwortung ablehnen, und das nennt man dann nicht 100% Recht haben.


Ich meinte eher seine Behauptungen.Welchen Mist?
Deutschland zu verteidigen?Ich bezweifle,dass er Verantwortung abgelehnt hat.Er hat auch die Fronttruppen wieder über den Rhein in die Heimat geführt.
Ein schwerer Gang für ihn, sicherlich.Er hat genug getan um ihn zu ehren.Mehr kann man beinahe nicht tun!

Mark Mallokent
15.11.2005, 21:04
Ich meinte eher seine Behauptungen.Welchen Mist?
Deutschland zu verteidigen?Ich bezweifle,dass er Verantwortung abgelehnt hat.Er hat auch die Fronttruppen wieder über den Rhein in die Heimat geführt.
Ein schwerer Gang für ihn, sicherlich.Er hat genug getan um ihn zu ehren.Mehr kann man beinahe nicht tun!
Er war Leiter der OHL und hatte somit die Niederlage zu verantworten. Das hat er nicht getan, sondern die Schuld auf besagten "Dolchstoß" abgewälzt. Im übrigen hat nicht er die Fronttruppen über den Rhein geführt, weil er da schon zurückgetreten war.

Mark Mallokent
15.11.2005, 21:05
Ja, darum gehören diese Kisten da auch weg!
Dem stimme ich zu.

Roberto Blanko
15.11.2005, 21:06
Toll!Was willst du einen jetzt sagen?
Dein Wikipediaausschnitt wirft mich echt um.
Aber irgendwie glaube ich dem guten alten Hindenburg da mehr.
Er hat vielleicht nicht 100%ig recht, aber es ist denke ich schon was wahres dran.Jetzt darfst du heulen.

Wie Du glaubst den guten alten Hindenburg da mehr. Was glaubst Du ihm mehr?


Mal abgesehen, was er nacher in Weimarer Republik gemacht hat, er war Generalfeldmarschall und davon abgesehen, man sollte Tote immer mit Respekt behandeln.

Man muß nicht jeden Kriegsverbrecher ehren. Ein anonymes Grab irgendwo in der Pampa wäre Ehre genug gewesen.

Gruß
Roberto

M. Wittmann
16.11.2005, 13:55
An der Niederlage war sicherlich nicht Hindenburg schuld. Dank Hindenburg und seiner Strategie hatte man Rußland weit zurückgetrieben und den Westen soweit es geht gehalten.
Den Grund, weswegen Deutschland verloren hat, liegt bei den Amerikanern, sowie den neuartigen Entwicklungen der Entente.
Hindenburg tat sein bestes, stets in Loyalität zum Kaiser.

Mark Mallokent
16.11.2005, 15:39
An der Niederlage war sicherlich nicht Hindenburg schuld. Dank Hindenburg und seiner Strategie hatte man Rußland weit zurückgetrieben und den Westen soweit es geht gehalten.
Den Grund, weswegen Deutschland verloren hat, liegt bei den Amerikanern, sowie den neuartigen Entwicklungen der Entente.
Hindenburg tat sein bestes, stets in Loyalität zum Kaiser.

Einer der Gründe dafür, daß Deutschland den Krieg verloren hat, ist sicher der Kriegseintritt Amerikas gewesen. Aber auch für diesen ist Hindenburg zumindest mitverantwortlich, insofern er seinen ganzen Einfluß geltend gemacht hat, um den uneingeschränkten U-Boot-Krieg durchzusetzen, der dann wiederum Amerikas Kriegserklärung herbeiführte.

ernesto, die katze
16.11.2005, 15:41
Fällt euch bei diesem (http://img458.imageshack.us/img458/4870/p10100693nf.jpg) Bild etwas auf?
Ja, es ist das Grab Hindenburgs, von mir persönlich aufgenommen. Doch schaut euch mal um.

Es dreht sich um diese Kisten. Hat Paul von Hindenburg nicht mehr Respekt verdient, daß zumindest sein Grab frei von irgendwelchen Abstellkisten bleiben soll?
Übrigens, beleuchtet wird sein Grab ebenfalls nicht.

Aber für Mahnmale hat man Geld..X(
man hätte ihn ganz einfach verbrennen sollen.

M. Wittmann
16.11.2005, 15:44
Für den uneingeschränkten U-Boot-Krieg war Generalfeldmarschall Ludendorff maßgeblich verantwortlich, nicht Hindenburg.
Auch war Ludendorff einer der ersten Vertreter der "Dolchstoßlegende" sowie Hauptverbreiter.

Der Patriot
16.11.2005, 15:49
Fällt euch bei diesem (http://img458.imageshack.us/img458/4870/p10100693nf.jpg) Bild etwas auf?
Ja, es ist das Grab Hindenburgs, von mir persönlich aufgenommen. Doch schaut euch mal um.

Es dreht sich um diese Kisten. Hat Paul von Hindenburg nicht mehr Respekt verdient, daß zumindest sein Grab frei von irgendwelchen Abstellkisten bleiben soll?
Übrigens, beleuchtet wird sein Grab ebenfalls nicht.

Aber für Mahnmale hat man Geld..X(

Der Mann war einer der größten Deutschen Heerführer und Deutsches Staatsoberhaupt! Ja, er hat was besseres verdient.

Mark Mallokent
16.11.2005, 15:51
Für den uneingeschränkten U-Boot-Krieg war Generalfeldmarschall Ludenforff maßgeblich verantwortlich, nicht Hindenburg.
Auch war Ludendorff einer der ersten Vertreter der "Dolchstoßlegende" sowie Hauptverbreiter.
Sie waren beide verantwortlich. Ludendorff vielleicht noch etwas mehr.

ernesto, die katze
16.11.2005, 15:52
Der Mann war einer der größten Deutschen Heerführer und Deutsches Staatsoberhaupt! Ja, er hat was besseres verdient.
wie gesagt, verbrennen.

M. Wittmann
16.11.2005, 16:16
Man muß nicht jeden Kriegsverbrecher ehren. Ein anonymes Grab irgendwo in der Pampa wäre Ehre genug gewesen.

Weshalb war Hindenburg ein Kriegsverbrecher?

malnachdenken
16.11.2005, 16:50
naja.. mit 86 jahren einen hitler zum kanzler ernennen...
da hat der hindenburg wohl auch schon einige geistige probleme gehabt, hm???
:)


btw: wer hier meint, das grab zu ehren, der kann doch hinfahren und dort für ordnung sorgen...

ach nein: das ehrengequatsche reicht ja nur für das forum, wenn es um taten geht, sind die "rechten" mal wieder überfordert :rolleyes:

M. Wittmann
16.11.2005, 17:02
Malnachdenken, ich war dort und habe mich erkundigt, weshalb dort Kisten gelagert werden. Aus Platzmangel nur vorübergehend..:rolleyes:

Hätt ich 'nen Aufstand proben sollen?

Wers glaubt..

malnachdenken
16.11.2005, 17:05
Malnachdenken, ich war dort und habe mich erkundigt, weshalb dort Kisten gelagert werden. Aus Platzmangel nur vorübergehend..:rolleyes:

Hätt ich 'nen Aufstand proben sollen?

Wers glaubt..


klar. hättest du das machen können. aber nein, da wird hier lieber rumgejammert, als taten walten zu lassen. typisch...

M. Wittmann
16.11.2005, 17:13
klar. hättest du das machen können. aber nein, da wird hier lieber rumgejammert, als taten walten zu lassen. typisch...

Ja natürlich. Ich, auf Besuch bei einem Freund, mache in der Elisabethkirche in Marburg einen Aufstand wegen dem fehlenden Respekt an Hindenburgs Grab.

Man hätte im schlimmsten Fall die Polizei gerufen, aber vorher wäre ich gegangen worden.

Nö, ich bin noch minderjährig und ich will keine Probleme.

Aber ist ein Diskussionsforum nicht dazu da, um seine Gedanken auszutauschen? Ich habe noch kein Forum erlebt, wo jemand auch in der Tat alles machte, was er schrieb. Du bist aber wieder der einzige, der das kritisiert.

Black Hawk
16.11.2005, 17:16
.

Man muß nicht jeden Kriegsverbrecher ehren. Ein anonymes Grab irgendwo in der Pampa wäre Ehre genug gewesen.

Gruß
Roberto

Wo hat er denn Kriegsverbrechen begangen?

malnachdenken
16.11.2005, 17:20
Ja natürlich. Ich, auf Besuch bei einem Freund, mache in der Elisabethkirche in Marburg einen Aufstand wegen dem fehlenden Respekt an Hindenburgs Grab.

Man hätte im schlimmsten Fall die Polizei gerufen, aber vorher wäre ich gegangen worden.

Nö, ich bin noch minderjährig und ich will keine Probleme.


das verstehe ich, keine frage.


Aber ist ein Diskussionsforum nicht dazu da, um seine Gedanken auszutauschen? Ich habe noch kein Forum erlebt, wo jemand auch in der Tat alles machte, was er schrieb. Du bist aber wieder der einzige, der das kritisiert.

tja, das lustige ist aber, dass solche leute, wie du hier im forum immer rumposaunen, wie volksfeindlich hier "linke" oder "gutmenschen" agieren, in dem sie ihre meinung sagen oder etwas tun, was in ihren augen "anti-deutsch" ist, und selbst aber im wahren leben nichts tun, was sie hier propagieren. sehr interessant. einige nennen das opportunistisch... mir scheint das wort heuchlerisch aber passender.

Roberto Blanko
16.11.2005, 17:27
Wo hat er denn Kriegsverbrechen begangen?

Er hat die Dolchstoßlegende in breiten Kreisen der Bevölkerung salonfähig gemacht und so die Saat für den zweiten WK gelegt.

Gruß
Roberto

Black Hawk
16.11.2005, 17:29
Er hat die Dolchstoßlegende in breiten Kreisen der Bevölkerung salonfähig gemacht und so die Saat für den zweiten WK gelegt.

Gruß
Roberto

Kriegsverbrechen sind doch Verbrechen , die im Krieg getan wurden , wurde aber nicht die Dolchstoßlegende erst nach Ende des Krieges Verbreitet?

Roberto Blanko
16.11.2005, 17:43
Kriegsverbrechen sind doch Verbrechen , die im Krieg getan wurden , wurde aber nicht die Dolchstoßlegende erst nach Ende des Krieges Verbreitet?

Er ist durch seine Lügengeschichten direkt für die Kriegsverbrechen der Nazis verantwortlich.

Gruß
Roberto

Waldgänger
16.11.2005, 18:06
Er ist durch seine Lügengeschichten direkt für die Kriegsverbrechen der Nazis verantwortlich.

Gruß
Roberto


Inwieweit es Lügengeschichten sind kann man sehen wie man will.
Direkt verantwortlich ja?Weil man nette Geschichtchen erzählt ist man des Massenmordes schuldig ja?Was hat die "Dolchstoßlegende" denn ermöglicht?
Bestimmt nicht den eliminatorischen Antisemitismus der Nazis.Den Feldzug Barbarossa?Nein!Den Polenfeldzug oder Frankreichfeldzug?Nein!
Hitler hätte sich wahrscheinlich auch ohne die Legende an Frankreich für die Niederlage gerächt.Sein Hass gegen den Marxismus hat die Legende bestärkt.Ja, aber wäre sie nicht gewesen, dann wäre man auch nicht allzu anders mit den Roten umgegangen.Du siehst also, auch ohne die Dolchstoßlegende wäre bestimmt 99,8%ig alles so gekommen wie es passiert ist.Hindenburg hat sich auch keine Kriegsverbrechen zu schulden kommen lassen.Mir kommt es vor, dass du dir was aus den Fingern saugst um ihn fertig zu machen.Wird aber nicht funktionieren. :))

Settembrini
16.11.2005, 18:33
tja, das lustige ist aber, dass solche leute, wie du hier im forum immer rumposaunen, wie volksfeindlich hier "linke" oder "gutmenschen" agieren, in dem sie ihre meinung sagen oder etwas tun, was in ihren augen "anti-deutsch" ist, und selbst aber im wahren leben nichts tun, was sie hier propagieren. sehr interessant. einige nennen das opportunistisch... mir scheint das wort heuchlerisch aber passender.

Ich finde, dass du ein wenig uebertreibst. Wittmann hat doch ausreichend erklaert, warum er sich nicht persoenlich der Kisten angenommen hat. Man muss nicht aus Prinzip contra geben. So schlimm ist das Thema nun auch wieder nicht.


Er ist durch seine Lügengeschichten direkt für die Kriegsverbrechen der Nazis verantwortlich.

Indirekt mitverantwortlich, wuerde ich sagen

Roberto Blanko
16.11.2005, 19:04
...

Indirekt mitverantwortlich, wuerde ich sagen

Entschuldige, natürlich indirekt. Mein Fehler.


Inwieweit es Lügengeschichten sind kann man sehen wie man will.
Direkt verantwortlich ja?Weil man nette Geschichtchen erzählt ist man des Massenmordes schuldig ja?Was hat die "Dolchstoßlegende" denn ermöglicht?
Bestimmt nicht den eliminatorischen Antisemitismus der Nazis.Den Feldzug Barbarossa?Nein!Den Polenfeldzug oder Frankreichfeldzug?Nein!
Hitler hätte sich wahrscheinlich auch ohne die Legende an Frankreich für die Niederlage gerächt.Sein Hass gegen den Marxismus hat die Legende bestärkt.Ja, aber wäre sie nicht gewesen, dann wäre man auch nicht allzu anders mit den Roten umgegangen.Du siehst also, auch ohne die Dolchstoßlegende wäre bestimmt 99,8%ig alles so gekommen wie es passiert ist.Hindenburg hat sich auch keine Kriegsverbrechen zu schulden kommen lassen.Mir kommt es vor, dass du dir was aus den Fingern saugst um ihn fertig zu machen.Wird aber nicht funktionieren.

Ich denke, daß ohne diese Geschichte Hitler gar nicht möglich gewesen wäre. Deutschland hätte sich mit Frankreich ausgesöhnt. Hindenburg war kein Demokrat, er wollte die Weimarer Republik nie.

Gruß
Roberto

JosephBlücher
16.11.2005, 19:23
Entschuldige, natürlich indirekt. Mein Fehler.



Ich denke, daß ohne diese Geschichte Hitler gar nicht möglich gewesen wäre. Deutschland hätte sich mit Frankreich ausgesöhnt. Hindenburg war kein Demokrat, er wollte die Weimarer Republik nie.

Gruß
Roberto
Dem muß ich wiedersprechen- natürlich war Hindenburg von Geburt an Monarchist und fühlte sich seinem Kaiser stets verbunden.
Jedoch hat war er Realist genug, sich stets an die Verfassung der WR zu halten.

steve
16.11.2005, 21:24
ach nein: das ehrengequatsche reicht ja nur für das forum, wenn es um taten geht, sind die "rechten" mal wieder überfordert

Wenn ich mich nicht irre, bist du hier einer mit den meisten Beiträgen, also rede bloß nicht soviel von Taten...


Er hat die Dolchstoßlegende in breiten Kreisen der Bevölkerung salonfähig gemacht und so die Saat für den zweiten WK gelegt.


Schwachsinn. Die Saat für den 2ten WK wurde einerseits von den Verbrechern der damaligen Regierung begonnen, indem sie ihr eigenes Herr verrieten, des weiteren von den Siegern, die den ach so tollen Versailler Schandvertrag aufsetzen. Jede normale Regierung, die auch nur ein wenig Volkszugehörigkeit verspürt, würde diesen annulieren, da er völkerrechtswidrig war. Das allein waren die Gründe, und natürlich das sich von der Weltwirtschaft abkoppelnde starke neue Deutsche Reich...


Er ist durch seine Lügengeschichten direkt für die Kriegsverbrechen der Nazis verantwortlich.

Soviel Blödsinn auf einmal hab ich lang nicht mehr gehört. Aber ja, ich bin auch schuldig, wenn ich mir eine neue Arbeit suche, meinen alten Posten ein anderer übernimmt, und dieser dann tragisch von der Rüstung fällt. Dann bin ich Schuld und komme vor Gericht...ohohoh


Entschuldige, natürlich indirekt. Mein Fehler.


Das macht das vorherige auch nicht besser. Für was sind dann Helmut Kohl und Konsorten so alles mitverantwortlich? Man kann Geschehnisse nicht einfach auf vorher passierte abwälzen. Das das Reich so stark werden würde, hätte denk ich mal selbst Hindenburg nicht für möglich gehaten. Und wie es schon einmal jemand in diesem Faden sagte, waren die beiden sich auch nicht sonderlich sympathisch. Das Hitler Reichskanzler wurde, war der Lauf der Dinge. Auch die KPD hatte Anfang der 30er Topergebnisse in Sachen Wahlen, da das Volk hungerte, es keine Arbeit gab und sich die Deutschen endlich von dem ihnen aufgezwungenenDiktat frei machen wollten.


Ich denke, daß ohne diese Geschichte Hitler gar nicht möglich gewesen wäre. Deutschland hätte sich mit Frankreich ausgesöhnt. Hindenburg war kein Demokrat, er wollte die Weimarer Republik nie.


Das das Volk unter den nicht grad glänzenden Beziehungen zu Frankreich litt, ist doch Quatsch. Es hatte kein Brot, und als Hitler und die NSDAP wieder wählbar waren und in Taten das ausdrückte, was das Volk wollte, war es klar, was gewählt wurde. Die Person Hitler konnte gut reden, war hochintelligent und danach bestrebt, Deutschland von seinen Fesseln zu befreien, was ihm ja auch für gewisse Zeit gelang. Schon im ersten Jahr schafte er es, seine Wahlversprechen, im Gegensatz zu heute, einzuhalten, indem er dem Menschen Brot, Holz und Kleidung gab...

Waldgänger
16.11.2005, 21:34
Zu Roberto und Steve.
Roberto deine Thesen wurden schon hundertemal wiederlegt!Vergiss es!
Steve.Du hast recht, das deutsche Volk wollte Hitler und auch die NSDAP, aber was später passierte konnte niemand ahnen, denn so detailiert stande es in "Mein Kampf" auch nicht.(mit Ausnahme der Ostpolitik im letzten Kapitel)Man muss aber objektiv bleiben und sollte den Nationalsozialismus nicht in die Höhe heben, denn er war verbrecherisch genug.Hindenburg dann aber noch als Schuldigen für die NS-Verbrechen, teilschuldig reicht schon, hinzustellen ist eine Unverschämtheit!!!!Er hat einfach seine Pflicht getan.Im Kaiserreich,wie in der Zeit der Weimarer Republik.

Roberto Blanko
16.11.2005, 21:46
Zu Roberto und Steve.
Roberto deine Thesen wurden schon hundertemal wiederlegt!Vergiss es!
Steve.Du hast recht, das deutsche Volk wollte Hitler und auch die NSDAP, aber was später passierte konnte niemand ahnen, denn so detailiert stande es in "Mein Kampf" auch nicht.(mit Ausnahme der Ostpolitik im letzten Kapitel)Man muss aber objektiv bleiben und sollte den Nationalsozialismus nicht in die Höhe heben, denn er war verbrecherisch genug.Hindenburg dann aber noch als Schuldigen für die NS-Verbrechen, teilschuldig reicht schon, hinzustellen ist eine Unverschämtheit!!!!Er hat einfach seine Pflicht getan.Im Kaiserreich,wie in der Zeit der Weimarer Republik.

Alle haben nur ihre Pflicht getan, das kennen wir doch schon.

@Steve: Auf deine Hitlerverehrung werde ich nicht eingehen. Ich diskutiere nicht mit Hitlerverehrern.

Gruß
Roberto

steve
16.11.2005, 21:59
Man muss aber objektiv bleiben und sollte den Nationalsozialismus nicht in die Höhe heben, denn er war verbrecherisch genug.

In jedem Staat werden Verbrechen begangen. Für mich ist dieser Staat auf keinen Fall verbrecherischer als die DDR oder die heutige BRD. Es trifft nur genau die anderen Leute. Menschen, die allem glauben schenken, was ihnen durch die Schule und den Medien in den Kopf gestzt wird, sind nunmal "Aufrechterhalter" dieses Systems...Zum Glück spürt man so langsam aber sicher eine (wirkliche) Wende in Sachen Schuldkult etc.


Auf deine Hitlerverehrung werde ich nicht eingehen. Ich diskutiere nicht mit Hitlerverehrern.

Er war einer der größten Staatsmänner, wenn nicht der größte, und ist nach Adam, Eva und Jesus der wohl bekannteste, wenn auch vorrangig über Lügengeschichten, die über ihne abgelassen werden.

Egal. Das du liberaler(?) Wirrkopf nicht mit mir diskutierst, ist mir doch sowas von egal. Das zeigt nur deine "Intelligenz"...Ich werde in diesem Forum des öfteren "übergangen", warum weiß ich nicht, gesagt hat kaum einer was. Meist war "malnachdenken" der, der auf meine Beiträge einging. Die anderen schwiegen entweder(man kann ja spekulieren wieso) oder konterten nicht sinngemäß...

Ist doch schön, wenn einem Demokrat(?) die Luft (oder die Argumente?)wegbleibt...müßte des öfteren so sein...

Roberto Blanko
16.11.2005, 22:07
...Er war einer der größten Staatsmänner, wenn nicht der größte, und ist nach Adam, Eva und Jesus der wohl bekannteste, wenn auch vorrangig über Lügengeschichten, die über ihne abgelassen werden.

Er war einer der größten Verbrecher.


Egal. Das du liberaler(?) Wirrkopf nicht mit mir diskutierst, ist mir doch sowas von egal. Das zeigt nur deine "Intelligenz"...Ich werde in diesem Forum des öfteren "übergangen", warum weiß ich nicht, gesagt hat kaum einer was. Meist war "malnachdenken" der, der auf meine Beiträge einging. Die anderen schwiegen entweder(man kann ja spekulieren wieso) oder konterten nicht sinngemäß...

Malnachdenken antwortet auf jeden Schwachsinn. Das solltest du nicht für voll nehmen. Deine Einlassungen sind langweilig und dümmlich, da fällt mir einfach kein Konter ein.


Ist doch schön, wenn einem Demokrat(?) die Luft (oder die Argumente?)wegbleibt...müßte des öfteren so sein...

Siehe es wie du willst, ich jedenfalls verspüre keine Lust mich mit den Gedanken eines pubertierenden Hitlerfans auseinanderzusetzen. Ich überfliege deine Beiträge und das war es für mich. Solltest du mir Gelegenheit zu einen Konter bieten, werde ich diesen natürlich nutzen. Aber das wird wohl nicht geschehen. Für eine ernsthafte Diskussion bist du in jedem Fall denkbar ungeeignet.

Gruß
Roberto

steve
16.11.2005, 23:20
Es sprichtsogar mit vermeintlichen"Hitlerverehrern"



Er war einer der größten Verbrecher.

Zum Glück muß ich da nicht die Meinung derer annehmen, die immer noch nicht erkannt haben, das die Welt nichts anderes aus besagtem Herrn machen konnte, dann hätte sie nämlich die Kriegsgründe nicht gehabt.


Malnachdenken antwortet auf jeden Schwachsinn. Das solltest du nicht für voll nehmen. Deine Einlassungen sind langweilig und dümmlich, da fällt mir einfach kein Konter ein.

Malnachdenken probierts und bringt auch richtiges zum Besten. Im Gegensatz zu dir, der dann resigniert, wenn mal "etwas aus dem Ruder läuft", wie ich mit meinen Kommentaren.

Ich denke nicht, das meine Kommentare langweilig sind. Jedenfalls bist du der erste, der das sagt...Die meisten versuche ich mit Allgemeinheiten zu unterlegen, damit der Zusammenhang manchmal besser hervorsticht...das ich nicht soviel wie andere schreib(vielleicht deswegen auch nicht soviel Interessantes), liegt daran, das ich nicht wie andere ständig am Rechner sitze. Wochentags meist nur abends oder mal (zumeist)kurz auf Arbeit. Meine "langweiligen" Texte werde ich bestimmt nicht aus Rücksicht auf dich einstellen, denn diese entsprechen nunmal dem, was ich denke. Dann bin ich halt n Langweiler... :rolleyes:

Dümmlich...naja ich denke das kann man mir vorwerfen, genau wie ich dir, das du häßlich bist. Das ist Blödsinn. Ich bin nicht Moses, aber dumm deswegen noch lange nicht. Wenn ich mal falsch liege, gestehe ich dieses ein. Fragen bezüglich Meinungen verfasse ich so, wie ich es für richtig halte - das dir diese dümmlich vorkommen, mag mit deiner Beschränktheit zusammenhängen. Ich denke (und schreibe)halt nicht monoton, sondern schreibe das, was ich denke...was ist falsch daran? Das was ich denke? Ich wüßte nicht, woher du das wissen möchtest, es sei denn du bist 900geboren und hast unsere komplette Geschichte selbst miterlebt, was dann wohl nicht der Fall sein dürfte...


Siehe es wie du willst, ich jedenfalls verspüre keine Lust mich mit den Gedanken eines pubertierenden Hitlerfans auseinanderzusetzen.

Naja aus der Pubertät bin ich raus...dachte ich zumindest...aber für dich bin ich doch gern nochmal 15. "Keine Lust" ist auch keine Lösung... :))


Ich überfliege deine Beiträge und das war es für mich. Solltest du mir Gelegenheit zu einen Konter bieten, werde ich diesen natürlich nutzen. Aber das wird wohl nicht geschehen. Für eine ernsthafte Diskussion bist du in jedem Fall denkbar ungeeignet.

Stellst du meine geistigen Fähigkeiten an den Pranger, weil ich nicht so denke, wie du es gern hättest oder es der "öffentlichen" Meinung entspricht? Das ich nicht ernsthaft diskutieren kann stimmt einfach nicht. Nur, wenn du auf meine Einlassungen mit "Verschwörer-Gefasel" oder ähnlichem reagierst...was soll ich da denken? Es ist nicht alles an den Haaren herbeigezogen, was nicht der breitgefächerten Masse entspricht. Gerade das wollen die Medien und die, die diese beherrschen doch nur. Aber ich laß lieber die Verschwörungen, die stimmen ja eh nicht...Das heißt also, jedesmal wenn du nicht (vernünftig) konterst, habe ich entweder etwas für deine Sinne völlig Unglaubliches behauptet/gesagt, oder zum anderen kannst du nicht kontern...wann sollich wissen, wann was eintrifft? Deine Überheblichkeit und Arroganz spricht Bände in dem Punkt, das dies alle "Gutmenschen" für sich beanspruchen, die auch nur einmal Schindlers Liste gesehen oder ein Buch von Guido Knopp gelesen haben, die alles über die Taliban und den 11. Septemberzu wissen glauben und davon überzeugt sind, das Menschen nicht in Rassen einzuteilen sind, weil es eben Menschen sind. Wenn es nicht ins Schema passt - Verschwörung, Unsinn....zum Glück eine verschwindend kleine Minderheit...

Mark Mallokent
17.11.2005, 14:16
In jedem Staat werden Verbrechen begangen. Für mich ist dieser Staat auf keinen Fall verbrecherischer als die DDR oder die heutige BRD. Es trifft nur genau die anderen Leute. Menschen, die allem glauben schenken, was ihnen durch die Schule und den Medien in den Kopf gestzt wird, sind nunmal "Aufrechterhalter" dieses Systems...Zum Glück spürt man so langsam aber sicher eine (wirkliche) Wende in Sachen Schuldkult etc.



Er war einer der größten Staatsmänner, wenn nicht der größte, und ist nach Adam, Eva und Jesus der wohl bekannteste, wenn auch vorrangig über Lügengeschichten, die über ihne abgelassen werden.

Egal. Das du liberaler(?) Wirrkopf nicht mit mir diskutierst, ist mir doch sowas von egal. Das zeigt nur deine "Intelligenz"...Ich werde in diesem Forum des öfteren "übergangen", warum weiß ich nicht, gesagt hat kaum einer was. Meist war "malnachdenken" der, der auf meine Beiträge einging. Die anderen schwiegen entweder(man kann ja spekulieren wieso) oder konterten nicht sinngemäß...

Ist doch schön, wenn einem Demokrat(?) die Luft (oder die Argumente?)wegbleibt...müßte des öfteren so sein...

Wenn du diskutieren willst, dann solltest du beim Thema bleiben und auch nicht einfach nur Behauptungen in den Raum stellen. Ein Beispiel: Anstatt über "Lügengeschichten" zu jammern, solltest du sagen, welche du meinst und warum sie Lügengeschichten sind.

malnachdenken
17.11.2005, 15:10
Wenn ich mich nicht irre, bist du hier einer mit den meisten Beiträgen, also rede bloß nicht soviel von Taten...



wie meinen?
ich spiel mich hier bestimmt als retter der deutschen auf, wie es die mesiten "rechten" hier tun, also halte mal den ball flach.

steve
17.11.2005, 15:40
[QUOTE=Mark Mallokent]Wenn du diskutieren willst, dann solltest du beim Thema bleiben und auch nicht einfach nur Behauptungen in den Raum stellen. Ein Beispiel: Anstatt über "Lügengeschichten" zu jammern, solltest du sagen, welche du meinst und warum sie Lügengeschichten sind.[QUOTE]

Stimmt das Thema war Hindenburg und damit aber auch die Auswirkungen dessen auf die Nachfolgejahre.

[...]*

steve

Cthulhu
18.11.2005, 21:29
Reichsmarschall Hindenburg hat dem Kaiser seine Treue erwiesen und Schwarz-Weiß-Rot sowie kaiserliches Gedankengut hochgehalten. Ein klasse Politiker. Leider war er am Ende alt und lebensmüde, da der beste Staat auf deutscher Erde nicht zurückkam, und er konnte/wollte sich aus diesen Gründen nicht gegen Hitler wehren, weshalb dieser an die Macht kam.

Mark Mallokent
18.11.2005, 21:31
Reichsmarschall Hindenburg hat dem Kaiser seine Treue erwiesen und Schwarz-Weiß-Rot sowie kaiserliches Gedankengut hochgehalten. Ein klasse Politiker. Leider war er am Ende alt und lebensmüde, da der beste Staat auf deutscher Erde nicht zurückkam, und er konnte/wollte sich aus diesen Gründen nicht gegen Hitler wehren, weshalb dieser an die Macht kam.
Es hat ihn niemand gezwungen, Hitler zum Reichskanzler zu ernennen. Merke: Für das, was man tut, ist man auch verantwortlich.

Waldgänger
18.11.2005, 21:38
Es hat ihn niemand gezwungen, Hitler zum Reichskanzler zu ernennen. Merke: Für das, was man tut, ist man auch verantwortlich.

Hindenburg war aber schon senil in seinen alten Reichspräsidentenjahren.
Er wurde von vielen "Beratern" gedrängt Hitler zu ernennen.
Zudem hgab es die Gefahr eines Bürgerkriegs zwischen Braunen und Roten.
Was sollte man tun?Die Reichswehr hätte kaum gegen SA und Rotfrontkämpferbund kämpfen können.Eine Intervention der Westmächte wäre vielleicht gekommen.Hindenburg stand unter Vollzugszwang.

Mark Mallokent
18.11.2005, 21:39
Hindenburg war aber schon senil in seinen alten Reichspräsidentenjahren.
Er wurde von vielen "Beratern" gedrängt Hitler zu ernennen.
Zudem hgab es die Gefahr eines Bürgerkriegs zwischen Braunen und Roten.
Was sollte man tun?Die Reichswehr hätte kaum gegen SA und Rotfrontkämpferbund kämpfen können.Eine Intervention der Westmächte wäre vielleicht gekommen.Hindenburg stand unter Vollzugszwang.
Wenn er senil war, hätte er zurücktreten sollen. Es hat ihn auch niemand gezwungen, Reichspräsident zu werden.

Roter Prolet
23.11.2005, 18:18
Leute wie Hindenburg, von Bismarck oder Ludendorff gehören in den Abfall der Geschichte, weil sie zu Kaiser's Zeiten den äusserst aggressiven und strikt antidemokratischen Kurs des wilhelmnischen Deutschland tatkräftig unterstützten - die Sozialistengesetze und die Parole des "Platzes an der Sonne" sind glänzende Beispiel dafür - und selbst nach dem Fall der Monarchie demokratische Kräfte und antikapitalistische Massenbewegungen blutig niederschlugen und (in-)direkt den Nazi-Faschisten halfen, die Macht zu ergreifen.

Waldgänger
23.11.2005, 18:25
Leute wie Hindenburg, von Bismarck oder Ludendorff gehören in den Abfall der Geschichte, weil sie zu Kaiser's Zeiten den äusserst aggressiven und strikt antidemokratischen Kurs des wilhelmnischen Deutschland tatkräftig unterstützten - die Sozialistengesetze und die Parole des "Platzes an der Sonne" sind glänzende Beispiel dafür - und selbst nach dem Fall der Monarchie demokratische Kräfte und antikapitalistische Massenbewegungen blutig niederschlugen und (in-)direkt den Nazi-Faschisten halfen, die Macht zu ergreifen.

Ach ja Roterprolet unser Moralapostel.Wir dürfen jetzt alle weinen und uns schämen.
:)) *kotz*

So sieht die Wahrheit aus: :dr:

M. Wittmann
23.11.2005, 18:32
Leute wie Hindenburg, von Bismarck oder Ludendorff gehören in den Abfall der Geschichte, weil sie zu Kaiser's Zeiten den äusserst aggressiven und strikt antidemokratischen Kurs des wilhelmnischen Deutschland tatkräftig unterstützten - die Sozialistengesetze und die Parole des "Platzes an der Sonne" sind glänzende Beispiel dafür - und selbst nach dem Fall der Monarchie demokratische Kräfte und antikapitalistische Massenbewegungen blutig niederschlugen und (in-)direkt den Nazi-Faschisten halfen, die Macht zu ergreifen.

Du wärst hier, geschmückt mit Hammer und Sichel der letzte, der etwas von Demokratie erzählen sollte.
Außerdem wurde Bismarck von Wilhelm II. abgesetzt, und war somit kein Verfechter der "Platz an der Sonne" Theorie der wilhelminischen Epoche [1888-1919].

Zum Rest kann ich nur sagen, daß Werte sich im Laufe der Zeit ändern.

Roter Prolet
23.11.2005, 18:36
Du wärst hier, geschmückt mit Hammer und Sichel der letzte, der etwas von Demokratie erzählen sollte.

Die olle hetzerische Kamelle "Kommunismus=undemokratisch" greifen selbst die Antidemokraten mit demokratischen Mänteln. Also nix Neues.


Außerdem wurde Bismarck von Wilhelm II. abgesetzt, und war somit kein Verfechter der "Platz an der Sonne" Theorie der wilhelminischen Epoche [1888-1919].

Ach, wirklich? Und was ist mit den Sozialistengesetzen?


Zum Rest kann ich nur sagen, daß Werte sich im Laufe der Zeit ändern.

Das sind keine Werte, sondern dogmatische Hirngespinste.

Waldgänger
23.11.2005, 18:42
Du wärst hier, geschmückt mit Hammer und Sichel der letzte, der etwas von Demokratie erzählen sollte.
Außerdem wurde Bismarck von Wilhelm II. abgesetzt, und war somit kein Verfechter der "Platz an der Sonne" Theorie der wilhelminischen Epoche [1888-1919].

Ja schon lustig wenn die "roten Freunde" hier von Demokratie reden.Damit meinen sie aber nur ihr Rätesystem, das angeblich so NEU und revolutionär ist. :)) Zum Kaiserreich: Bismarck wusste, dass es spätestens in 20 Jahren einen europäischen Großkrieg geben würde, wenn Deutschland nicht passiv bleiben und sich im Bunde mit Russland haltend den Westmächten gegenüber neutral verhalten würde. Wilhelm II. hatte halt keine Lust mehr sich an indirekte "Anweisungen" der Westmächte zu halten.Der neue russische Zar war schwach und biederte sich lieber an das revanchistische Frankreich und an England an. Der Weltkrieg war da.



Zum Rest kann ich nur sagen, daß Werte sich im Laufe der Zeit ändern.

Dem stimme ich zu. Tradition wandelt sich im revolutionären Prozess und der Kraft der Jugend immer wieder
neu und alte Werte werden entweder verworfen, oder in neue Formen gegossen.

Waldgänger
23.11.2005, 18:47
Ach, wirklich? Und was ist mit den Sozialistengesetzen?


Zu deiner Demokratiedefinition: Es ist eine kommunistische.
Die bürgerliche Definition ist eine andere und die nationalistische(siehe Carl Schmitt) auch.
Deine Demokratiedefinition ist also eine rein subjektive.

Zu den Sozialistengesetzen: Es war natürlich ein Fehler nicht dem deutschen Arbeitertum die Rechte und den Lebensstandard zu verwehren,den sie als werktätigen Teil des deutschen Volkes auch verdient hätten. Bismarck hatte als konservativer Staatsmann angst vor den staatszersetzenden Einflüssen der "vaterlandslosen Gesellen" und der damals noch marxistischen Sozialdemokratie. Später hat er auch den Grundstein für den Sozialstaat gelegt. Das sollte man ihn hoch anrechnen. Überhaupt ist Bismarck für mich der größte Deutsche aller Zeiten.

Kazuya
23.11.2005, 18:56
Ich denke nicht, das meine Kommentare langweilig sind. Jedenfalls bist du der erste, der das sagt...Deine Kommentare sind langweilig steve!

Wochentags meist nur abends oder mal (zumeist)kurz auf Arbeit. Meine "langweiligen" Texte werde ich bestimmt nicht aus Rücksicht auf dich einstellen, denn diese entsprechen nunmal dem, was ich denke. Dann bin ich halt n Langweiler... :rolleyes: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! Jetzt musst du uns nur noch verschonen!


Deine Überheblichkeit und Arroganz spricht Bände in dem Punkt, das dies alle "Gutmenschen" für sich beanspruchen, die auch nur einmal Schindlers Liste gesehen oder ein Buch von Guido Knopp gelesen haben, die alles über die Taliban und den 11. Septemberzu wissen glauben und davon überzeugt sind, das Menschen nicht in Rassen einzuteilen sind, weil es eben Menschen sind. Wenn es nicht ins Schema passt - Verschwörung, Unsinn....zum Glück eine verschwindend kleine Minderheit...Tja, was soll ich sagen, es gibt halt immer Leute, die fuer stuempferhaft zusammengereimete Verschwoerungstheorien zu haben sind.

M. Wittmann
23.11.2005, 19:20
Die olle hetzerische Kamelle "Kommunismus=undemokratisch" greifen selbst die Antidemokraten mit demokratischen Mänteln. Also nix Neues.
Weiter? Bist du in der Situation, anderen vorzuwerfen, sie seinen nicht demokratisch? Ich denke nicht.


Ach, wirklich? Und was ist mit den Sozialistengesetzen?
Haben die etwas miteinander zutun?


Das sind keine Werte, sondern dogmatische Hirngespinste.
Das sagst du heute so, weil sich die Werte geändert haben. Also, führt aufs Selbe hinaus.


Ja schon lustig wenn die "roten Freunde" hier von Demokratie reden.Damit meinen sie aber nur ihr Rätesystem, das angeblich so NEU und revolutionär ist. :)) Zum Kaiserreich: Bismarck wusste, dass es spätestens in 20 Jahren einen europäischen Großkrieg geben würde, wenn Deutschland nicht passiv bleiben und sich im Bunde mit Russland haltend den Westmächten gegenüber neutral verhalten würde.
Da fallen mir Bismarcks Worte ein, man solle nach seiner Entlassung seine Bündnisverträge mit den Großmächten nicht vergessen.


Wilhelm II. hatte halt keine Lust mehr sich an indirekte "Anweisungen" der Westmächte zu halten.Der neue russische Zar war schwach und biederte sich lieber an das revanchistische Frankreich und an England an. Der Weltkrieg war da.
Wilhelm II. war unerfahren und zu forch. Er hatte keine Ahnung von europäischer Bündnispolitik, und die Entlassung Bismarcks war ein fataler Fehler.


Dem stimme ich zu. Tradition wandelt sich im revolutionären Prozess und der Kraft der Jugend immer wieder
neu und alte Werte werden entweder verworfen, oder in neue Formen gegossen.
Oder wie im Nachkriegsdeutschland: Unterdrückt.

Hagen von Tronje
25.11.2005, 00:38
Er hat die Dolchstoßlegende in breiten Kreisen der Bevölkerung salonfähig gemacht und so die Saat für den zweiten WK gelegt.

Gruß
RobertoDie sogenannte "Dolchstoßlegende" war meiner Meinung nach nur eine Stufe auf Hitlers Weg zur Macht.
Egal was ich von Paul von Hindenburg halte, diese Kisten gehören da nicht hin. Die Kirche ist groß genug, da finden sich andere Nieschen, wo man so etwas verstauen kann. Er hat das Recht, wie jeder andere Mensch auch, anständig bestattet zu sein.

M. Wittmann
25.11.2005, 06:09
Was will man denn erwarten. Der gute Mann wird nichtmal beleuchtet, nicht wie all die anderen Gräber..

Hagen von Tronje
25.11.2005, 13:27
Erwarten tue ich zumindest gar nichts. Die anderen beleuchteten Gräber sind von der heiligen Elisabeth, nach ihr wurde ja auch die Kirche benannt und von irgendwelchen Priestern. Im Prinzip wundert es mich, dass er überhaupt noch in der Kirche liegt, da es vor Jahren mal einen ziemlich großen Aufschrei gab. Von Hindenburg sollte, da er Hitler zum Reichskanzler ernannt hatte, nicht mehr in dieser Kirche begraben liegen. Ich kann mich aber nicht mehr gut daran erinnern. Wenn Du es so siehst, dann ist er noch ziemlich gut weggekommen, in dem man ihm nur die Beleuchtung gestrichen hat. ;)

MarekD
25.11.2005, 13:33
Wie oft will man den armen Hindi eigentlich noch umbetten? Man sollte die Ruhe der Toten respektieren.

malnachdenken
25.11.2005, 14:19
Wenn ich mich nicht irre, bist du hier einer mit den meisten Beiträgen, also rede bloß nicht soviel von Taten...

wenn du mir noch sagen würdest, was das mit meinen taten zu tun haben soll...

btw: ich bin keiner, der hier ständig parolen quatscht und dann aber zu feige, faul oder ähnliches bin, wenn es dann WIRKLICH darum geht seine einstellung im wahren leben stehen.

also bleib mal locker

Fritz Fullriede
25.11.2005, 15:25
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/HindenburgPaul/
http://www.deutsche-schutzgebiete.de/hindenburg.htm
Ihr solltet ein wenig mehr Respekt vor einem der Grossen Deutschen zeigen.Eine derartige Grabstätte ist völlig unangemessen,ein entsprechendes Mausoleum tut not!

malnachdenken
25.11.2005, 15:26
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/HindenburgPaul/
http://www.deutsche-schutzgebiete.de/hindenburg.htm
Ihr solltet ein wenig mehr Respekt vor einem der Grossen Deutschen zeigen.Eine derartige Grabstätte ist völlig unangemessen,ein entsprechendes Mausoleum tut not!


gibt wichtigeres im leben, finde ich.

Fritz Fullriede
25.11.2005, 15:31
Sicher,z.B. den ganzen Tag vorm PC hocken und in Foren Unsinn verzapfen.Aber da hats ja anscheined viele von in diesem Forum.

malnachdenken
25.11.2005, 15:38
Sicher,z.B. den ganzen Tag vorm PC hocken und in Foren Unsinn verzapfen.Aber da hats ja anscheined viele von in diesem Forum.


:))

_____________

Fritz Fullriede
25.11.2005, 15:40
Sonst schafft man wohl keine über 4000 Beiträge,oder?Wie wäre es mit einer geregelten Arbeit?

malnachdenken
25.11.2005, 15:42
Sonst schafft man wohl keine über 4000 Beiträge,oder?Wie wäre es mit einer geregelten Arbeit?


:))

mach dir mal um meine geregelte arbeit keine sorgen. abermeine person ist hiernicht das thema. wenn es dich interessiert, dann per pn.

Fritz Fullriede
25.11.2005, 15:44
Oder ein entsprechendes soziales Umfeld,aber auf realer und nicht auf virtueller Ebene?Keine Bange,die Lebenshilfe vom Alten Fritz hilft immer!Auch Roberto wird noch seinen Teil lernen.

malnachdenken
25.11.2005, 15:47
Oder ein entsprechendes soziales Umfeld,aber auf realer und nicht auf virtueller Ebene?Keine Bange,die Lebenshilfe vom Alten Fritz hilft immer!Auch Roberto wird noch seinen Teil lernen.


scheinst ja sehr an meiner person interessiert zu sein :))

wie gesagt, wenn du fragen hast, dann per pn

Fritz Fullriede
25.11.2005, 15:48
Bin halt im tiefsten Grunde meines Herzens ein Philantrop und möchte gewisse fehlgeleitete Seelen wieder auf den rechten Weg bringen.

malnachdenken
25.11.2005, 15:49
Bin halt im tiefsten Grunde meines Herzens ein Philantrop und möchte gewisse fehlgeleitete Seelen wieder auf den rechten Weg bringen.


na wenn du meinst

WALDSCHRAT
25.11.2005, 15:59
Paul v. Hindenburg war Preußischer GFM und ein Held für Deutschland. Tannenberg wird unvergessen bleiben!!!

Man möge ihm verzeihen, daß er über 80 jährig als Reichspräsident Hitler zum Kanzler ernannt hat.

Die historische Würdigung bleibt:

Preußischer Generalfeldmarschall!!!

Henning

M. Wittmann
25.11.2005, 16:12
Hindenburg war einer der größten, die dieses Land hervorgebracht hat. Daß er Hitler zum Kanzler ernannt hatte, ist im Nachhinein zwar unklug gewesen, doch man kann ihn dafür nicht verdammen. Hitler wurde vom Volke gewählt und Hindenburgs Ernennung war reine Formsache.

Roberto Blanko
25.11.2005, 20:53
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/HindenburgPaul/
http://www.deutsche-schutzgebiete.de/hindenburg.htm
Ihr solltet ein wenig mehr Respekt vor einem der Grossen Deutschen zeigen.Eine derartige Grabstätte ist völlig unangemessen,ein entsprechendes Mausoleum tut not!

Ich würde seine Überreste verbrennen lassen und seine Asche in alle Himmelsrichtung zerstreuen lassen.

Gruß
Roberto

Waldgänger
25.11.2005, 20:56
Ich würde seine Überreste verbrennen lassen und seine Asche in alle Himmelsrichtung zerstreuen lassen.

Gruß
Roberto

Warum must du uns immer deine persönlichen Wunschträume verraten und Hindenburg damit reinziehen? ?(