PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechte Gesinnung= BerufsVERBOT !



Seiten : [1] 2 3 4 5

cornjung
22.10.2014, 09:17
Der Voll-jurist Maik B. aus Brandenburg wurde nicht wegen dienstlicher Verfehlungen oder mangelnder beruflicher Qualifikation, sondern allein wegen seiner rechten Gesinnung als Richter in Bayern entlassen. Dem ehemalige Frontmann der als Neo-nazi diffamierten rechten Band Hassgesang wird unterstellt, ein Neo-nazi zu sein. Verdacht und Vermutung einer rechten Gesinnung genügt, um in Deutschland mit einem Berufsverbot als Richter belegt zu werden.

Bekommt bald jeder Beamte, der Asylmafia und Schleuser-Flüchtlings-industrie kritisiert, ein Berufsverbot ?

Patriotistin
22.10.2014, 09:33
Der Voll-jurist Maik B. aus Brandenburg wurde nicht wegen dienstlicher Verfehlungen oder mangelnder beruflicher Qualifikation, sondern allein wegen seiner rechten Gesinnung als Richter in Bayern entlassen. Dem ehemalige Frontmann der als Neo-nazi diffamierten rechten Band Hassgesang wird unterstellt, ein Neo-nazi zu sein. Verdacht und Vermutung einer rechten Gesinnung genügt, um in Deutschland mit einem Berufsverbot als Richter belegt zu werden.

Bekommt bald jeder Beamte, der Asylmafia und Schleuser-Flüchtlings-industrie kritisiert, ein Berufsverbot ?

Rechts sein ist nicht strafbar und unsrem angeblich so tollen Gesetze sagen:
Art. 3 GG

Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner ... Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden...

Die BRD frisst wie so oft ihren eignen Gesetze...

mick31
22.10.2014, 09:35
Rechts sein ist nicht strafbar und unsrem angeblich so tollen Gesetze sagen:
Art. 3 GG

Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner ... Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden...

Die BRD frisst wie so oft ihren eignen Gesetze...

Finde mal einen Richter der ihm Recht gibt.
Die BRD kann ihre Gesetze brechen so oft sie will.

Chelsea
22.10.2014, 09:38
Der Voll-jurist Maik B. aus Brandenburg wurde nicht wegen dienstlicher Verfehlungen oder mangelnder beruflicher Qualifikation, sondern allein wegen seiner rechten Gesinnung als Richter in Bayern entlassen. Dem ehemalige Frontmann der als Neo-nazi diffamierten rechten Band Hassgesang wird unterstellt, ein Neo-nazi zu sein. Verdacht und Vermutung einer rechten Gesinnung genügt, um in Deutschland mit einem Berufsverbot als Richter belegt zu werden.

Bekommt bald jeder Beamte, der Asylmafia und Schleuser-Flüchtlings-industrie kritisiert, ein Berufsverbot ?

Also ich finde nicht, dass wir Richter brauchen, die Frontmann in einer Band mit dem Namen "Hassgesang" sind. Da wird es sicher geeignetere Kandidaten geben. Radikale (egal welcher Couleur) haben für mich auf so einem Posten nichts verloren. Soll er besser grenzdebile Rechtsradikale mit seinem Hassgesang beschallen. Da kann er eh nichts mehr verderben.

-jmw-
22.10.2014, 09:42
Will die NPD ein Deutschland, in dem Kommunisten Richter sein dürfen? Wollen Monarchisten ein Deutschland, in dem Republikaner Richter sein dürfen?
Wo kämen wir denn da hin?
Der Staat braucht keine Verwaltungsbeamten, Richter, Polizisten, Soldaten odgl. zu dulden, die verfassungsordnungskritische Positionen einnehmen.
Diese Position ist übrigens 'rechts', insofern sie die stupide Idee der 'Neutralität' des Staates (auf die Linke) zurückweist.

Patriotistin
22.10.2014, 09:45
Finde mal einen Richter der ihm Recht gibt.
Die BRD kann ihre Gesetze brechen so oft sie will.

Ja der helle Wahnsinn, eigentlich sollten wir alle die Gesetze brechen auf Teufel komm heraus....Das es ja hier Gang und gebe ist im Lande des wahsinns

Efna
22.10.2014, 09:45
Der Voll-jurist Maik B. aus Brandenburg wurde nicht wegen dienstlicher Verfehlungen oder mangelnder beruflicher Qualifikation, sondern allein wegen seiner rechten Gesinnung als Richter in Bayern entlassen. Dem ehemalige Frontmann der als Neo-nazi diffamierten rechten Band Hassgesang wird unterstellt, ein Neo-nazi zu sein. Verdacht und Vermutung einer rechten Gesinnung genügt, um in Deutschland mit einem Berufsverbot als Richter belegt zu werden.

Bekommt bald jeder Beamte, der Asylmafia und Schleuser-Flüchtlings-industrie kritisiert, ein Berufsverbot ?

Wäre es ein anderer Berufszweig würde ich dir Recht geben, aber hier geht es um ein Richteramt. Der mann war oder ist Mitglied einer Rechtsrockband deren Lieder Indiziert und teilweise und so einer hat im Richterstuhl nichts verloren. ein Richter sollte eine reine Weste haben. man macht ja auch keinen Vorbestraften Bankräuber zum Strafrichter und das zurrecht...

Patriotistin
22.10.2014, 09:48
Wäre es ein anderer Berufszweig würde ich dir Recht geben, aber hier geht es um ein Richteramt. Der mann war oder ist Mitglied einer Rechtsrockband deren Lieder Indiziert und teilweise und so einer hat im Richterstuhl nichts verloren. ein Richter sollte eine reine Weste haben. man macht ja auch keinen Vorbestraften Bankräuber zum Strafrichter und das zurrecht...

Es hat aber schon jede-menge anderer Berufszweige ebenfalls getroffen ...

Dr Mittendrin
22.10.2014, 09:50
Wäre es ein anderer Berufszweig würde ich dir Recht geben, aber hier geht es um ein Richteramt. Der mann war oder ist Mitglied einer Rechtsrockband deren Lieder Indiziert und teilweise und so einer hat im Richterstuhl nichts verloren. ein Richter sollte eine reine Weste haben. man macht ja auch keinen Vorbestraften Bankräuber zum Strafrichter und das zurrecht...

Grenzwertig.

Ich frag mich wie Ströbele und Fischer Berufspolitiker als Vorbestrafte werden konnten. Ach waren nur linke Straftaten.

Efna
22.10.2014, 09:50
Es hat aber schon jede-menge anderer Berufszweige ebenfalls getroffen ...

Es geht mir um den Fall und da ist es völlig in Ordnung das er kein Richter werden kann...

Dr Mittendrin
22.10.2014, 09:52
Also ich finde nicht, dass wir Richter brauchen, die Frontmann in einer Band mit dem Namen "Hassgesang" sind. Da wird es sicher geeignetere Kandidaten geben. Radikale (egal welcher Couleur) haben für mich auf so einem Posten nichts verloren. Soll er besser grenzdebile Rechtsradikale mit seinem Hassgesang beschallen. Da kann er eh nichts mehr verderben.

Wie konnte dann Fischer Minister werden ?

Patriotistin
22.10.2014, 09:53
Es geht mir um den Fall und da ist es völlig in Ordnung das er kein Richter werden kann...

Na dann warten wir mal auf den nächsten der wieder wegen seiner Gesinnung
entlassen wird ... was da dann von dir kommt :)

Patriotistin
22.10.2014, 09:56
Wie konnte dann Fischer Minister werden ?

Eben ....Joschka Fischer lieferte sich Straßenschlachten mit der Polizei und saß in Stuttgart-Stammheim im Gefängnis, deswegen

Murmillo
22.10.2014, 09:58
Wäre es ein anderer Berufszweig würde ich dir Recht geben, aber hier geht es um ein Richteramt. Der mann war oder ist Mitglied einer Rechtsrockband deren Lieder Indiziert und teilweise und so einer hat im Richterstuhl nichts verloren. ein Richter sollte eine reine Weste haben. man macht ja auch keinen Vorbestraften Bankräuber zum Strafrichter und das zurrecht...

Und was ist dann mit dem Bezirksschornsteinfeger Lutz Battke, der seinen Kehrbezirk und seinen Job verlor, weil ihm Nähe zur NPD nachgesagt wurde ?
Ist dies auch ein so hohes Amt, welches eine reine Weste erfordert ?

http://www.bverwg.de/entscheidungen/entscheidung.php?ent=071112U8C28.11.0

Efna
22.10.2014, 09:58
Na dann warten wir mal auf den nächsten der wieder wegen seiner Gesinnung
entlassen wird ... was da dann von dir kommt :)

Es geht darum das ein Richter nunmal das Gesetz vertreten und Recht sprechen und verzeih mir wenn ich einer Person die das Grundgesetz, vielleicht am Abend vorher auf inen RAC Konzert zu Gewalt gegen unliebsame Personen etc. aufruft nicht auf einen Richterstuhl sehen will. Der kann ja meinetwegen Bauarbeiter, Müllmann, Kaufmamnn im Einzelhandel etc. sein. Aber ein Richterstuhl soll da tabu sein....

Dr Mittendrin
22.10.2014, 09:59
Eben ....Joschka Fischer lieferte sich Straßenschlachten mit der Polizei und saß in Stuttgart-Stammheim im Gefängnis, deswegen

Efna ist auf dem anderen Auge blind.

Efna
22.10.2014, 09:59
Und was ist dann mit dem Bezirksschornsteinfeger Lutz Battke, der seinen Kehrbezirk und seinen Job verlor, weil ihm Nähe zur NPD nachgesagt wurde ?
Ist dies auch ein so hohes Amt, welches eine reine Weste erfordert ?

Da kannh man sicherlich anderer Meinung, aber Richter sollte für einen Sänger einer RAC Band tabu....

deutschland
22.10.2014, 10:00
Der Voll-jurist Maik B. aus Brandenburg wurde nicht wegen dienstlicher Verfehlungen oder mangelnder beruflicher Qualifikation, sondern allein wegen seiner rechten Gesinnung als Richter in Bayern entlassen. Dem ehemalige Frontmann der als Neo-nazi diffamierten rechten Band Hassgesang wird unterstellt, ein Neo-nazi zu sein. Verdacht und Vermutung einer rechten Gesinnung genügt, um in Deutschland mit einem Berufsverbot als Richter belegt zu werden.

Bekommt bald jeder Beamte, der Asylmafia und Schleuser-Flüchtlings-industrie kritisiert, ein Berufsverbot ?


...in unserer linksextrem verseuchten Republik ist inzwischen alles möglich.

Murmillo
22.10.2014, 10:02
Finde mal einen Richter der ihm Recht gibt.
Die BRD kann ihre Gesetze brechen so oft sie will.

Wäre mal interessant, was unsere Verfassungsrichter dazu sagen bzw. wie sie sich das GG dafür zurechtbiegen würden.

Chelsea
22.10.2014, 10:02
Wie konnte dann Fischer Minister werden ?

War er auch mal Sänger bei Hassgesang? ;)

Er war Politiker, kein Richter. Kann mir nicht vorstellen, dass er es auf einen Richterstuhl geschafft hätte aufgrund seiner rebellischen Sturm und Drangzeit.
Politik ist aber was komplett anderes als ein Richteramt. Hier geht es darum eigene Meinungen zu vertrete, eigene Stellung zu beziehen und politisch Farbe zu bekennen.

Von daher hinkt Dein Vergleich

Branka
22.10.2014, 10:03
Der RECHTE Weg - aber das sehen die meisten versifften Systemmaden nicht mehr!

Patriotistin
22.10.2014, 10:04
Es geht darum das ein Richter nunmal das Gesetz vertreten und Recht sprechen und verzeih mir wenn ich einer Person die das Grundgesetz, vielleicht am Abend vorher auf inen RAC Konzert zu Gewalt gegen unliebsame Personen etc. aufruft nicht auf einen Richterstuhl sehen will. Der kann ja meinetwegen Bauarbeiter, Müllmann, Kaufmamnn im Einzelhandel etc. sein. Aber ein Richterstuhl soll da tabu sein....

Ach und das mach der Fischer z.b nicht ??? hör auf mit deiner Doppelmoral die kotz mich echt so an !!!!

Chelsea
22.10.2014, 10:04
Eben ....Joschka Fischer lieferte sich Straßenschlachten mit der Polizei und saß in Stuttgart-Stammheim im Gefängnis, deswegen

:auro: Und wann ist er Richter geworden?? Das muss ich dann wohl verpasst haben.
Wer hätte diesem Hassgesang-Spinner verwehrt in die NPD einzutreten? Es geht um ein RICHTERAMT !!

Murmillo
22.10.2014, 10:05
Eben ....Joschka Fischer lieferte sich Straßenschlachten mit der Polizei und saß in Stuttgart-Stammheim im Gefängnis, deswegen

Vom inhaftierten Verbrecher zum Politiker bzw. Europa-Politiker ist was ganz Anderes und völlig normal !

Efna
22.10.2014, 10:05
Ach und das mach der Fischer z.b nicht ??? hör auf mit deiner Doppelmoral die kotz mich echt so an !!!!

Seit wann ist Joschka Fischer Richter?

Dr Mittendrin
22.10.2014, 10:05
War er auch mal Sänger bei Hassgesang? ;)

Er war Politiker, kein Richter. Kann mir nicht vorstellen, dass er es auf einen Richterstuhl geschafft hätte aufgrund seiner rebellischen Sturm und Drangzeit.
Politik ist aber was komplett anderes als ein Richteramt. Hier geht es darum eigene Meinungen zu vertrete, eigene Stellung zu beziehen und politisch Farbe zu bekennen.

Von daher hinkt Dein Vergleich

Echt, ich sehe es anders. Für Politiker sollten gleiche Masstäbe gelten.

Fischer war auch jener Aussenminister, der vor einen Untersucnungsausschuss wegen Visaaffaire musste.

deutschland
22.10.2014, 10:05
Es geht mir um den Fall und da ist es völlig in Ordnung das er kein Richter werden kann...


...du bist ein dummer einseitiger Schwätzer Efna !

wäre derjenige ein Kommunist oder aus dem Dunstkreis deiner Stasifreunde, dann würdest du hier ganz anders argumentieren !

mick31
22.10.2014, 10:06
Wäre mal interessant, was unsere Verfassungsrichter dazu sagen bzw. wie sie sich das GG dafür zurechtbiegen würden.

Die Rechte die in der "Verfassung" garantiert werden gelten in der BRD nur für linke, Neger, Mohamedaner und Arschficker.

Hat die BRD eigentlich eine Verfassung?

Chelsea
22.10.2014, 10:06
Und was ist dann mit dem Bezirksschornsteinfeger Lutz Battke, der seinen Kehrbezirk und seinen Job verlor, weil ihm Nähe zur NPD nachgesagt wurde ?
Ist dies auch ein so hohes Amt, welches eine reine Weste erfordert ?

http://www.bverwg.de/entscheidungen/entscheidung.php?ent=071112U8C28.11.0

Mir sind Menschen mit Nähe zur NPD generell suspekt aber grundsätzlich finde ich das weit weniger nachvollziehbar als der Rauswurf aus dem Richteramt. Bei einem Schornsteinfeger sollte egal sein, welche politische Meinung er hat, sofern er diese Meinung aus dem Job rauslässt (und nicht NPD Flugblätter durch die Schornsteine wirft :D).

Patriotistin
22.10.2014, 10:07
War er auch mal Sänger bei Hassgesang? ;)

Er war Politiker, kein Richter. Kann mir nicht vorstellen, dass er es auf einen Richterstuhl geschafft hätte aufgrund seiner rebellischen Sturm und Drangzeit.
Politik ist aber was komplett anderes als ein Richteramt. Hier geht es darum eigene Meinungen zu vertrete, eigene Stellung zu beziehen und politisch Farbe zu bekennen.

Von daher hinkt Dein Vergleich

Nee war er nicht, er war jemand der auf Staatsdiener mit Hass geprügelt hat, auch ja das ist dann so viel
friedlicher :hmm: man man ihr Doppelmoraltypen .... Kommt ihr euch nicht selber saublöde dabei vor ??

Chelsea
22.10.2014, 10:07
Seit wann ist Joschka Fischer Richter?

Ach, den Karriereabschnitt hast Du auch verpasst ?? Ich dachte, nur ich hätte das nicht mitbekommen.

Chelsea
22.10.2014, 10:08
Echt, ich sehe es anders. Für Politiker sollten gleiche Masstäbe gelten.

Fischer war auch jener Aussenminister, der vor einen Untersucnungsausschuss wegen Visaaffaire musste.

Und ?? Wenn was nicht koscher ist oder scheint, sollen Poltiker vor Untersuchungsausschüsse. Ich sehe aber nicht den Zusammenhang zu einem rechtsradikalen RICHTER !

Efna
22.10.2014, 10:09
...du bist ein dummer einseitiger Schwätzer Efna !

wäre derjenige ein Kommunist oder aus dem Dunstkreis deiner Stasifreunde, dann würdest du hier ganz anders argumentieren !

Sorry der Typ ist Mitglied einer Rechtsradikalen Band Namens Hassgesang diese Band ruft in ihren Lieder zu Gewalt auf. Sprich zum Gesetzesbruch auf und jemand der auf das Gesetz pfeift und scheinbar auch auf unsere Verfassung soll gerade das Gesetz vertreten? Dann mach doch gleich Mehmet den Intensivtäter zum Richter oder Pierre Vogel zum Richter....

Patriotistin
22.10.2014, 10:10
:auro: Und wann ist er Richter geworden?? Das muss ich dann wohl verpasst haben.
Wer hätte diesem Hassgesang-Spinner verwehrt in die NPD einzutreten? Es geht um ein RICHTERAMT !!

Und bei dem Fischer geht es um einen Politikamt , das nicht nur einen verurteilt sondern eine ganzes Nation
schädigen kann, wie man ja auch jeden Tag sieht....

Dr Mittendrin
22.10.2014, 10:10
Mir sind Menschen mit Nähe zur NPD generell suspekt aber grundsätzlich finde ich das weit weniger nachvollziehbar als der Rauswurf aus dem Richteramt. Bei einem Schornsteinfeger sollte egal sein, welche politische Meinung er hat, sofern er diese Meinung aus dem Job rauslässt (und nicht NPD Flugblätter durch die Schornsteine wirft :D).

Es hat Polizisten auch schon erwischt.

Ein städtischer Angestellter in München der Pro Deutschland wählt und sein Arbeitgeber erfährt das hat kein sorgenfreies Leben mehr.

Murmillo
22.10.2014, 10:11
War er auch mal Sänger bei Hassgesang? ;)

Er war Politiker, kein Richter. Kann mir nicht vorstellen, dass er es auf einen Richterstuhl geschafft hätte aufgrund seiner rebellischen Sturm und Drangzeit.
Politik ist aber was komplett anderes als ein Richteramt. Hier geht es darum eigene Meinungen zu vertrete, eigene Stellung zu beziehen und politisch Farbe zu bekennen.

Von daher hinkt Dein Vergleich

Politiker schaffen und erlassen aber die Gesetze und Richter ahnden die Verstösse dagegen. Von daher sollten an Politiker die gleichen, wenn nicht sogar höhere Maßstäbe als an Richter - die sind nur ausführendes Organ- gelegt werden !

Patriotistin
22.10.2014, 10:12
Seit wann ist Joschka Fischer Richter?

Ganz ehrlich nun mal bist du so blöde oder tust du nun so ???
schau da #34

Efna
22.10.2014, 10:12
Politiker schaffen und erlassen aber die Gesetze und Richter ahnden die Verstösse dagegen. Von daher sollten an Politiker die gleichen, wenn nicht sogar höhere Maßstäbe als an Richter - die sind nur ausführendes Organ- gelegt werden !

Dann sind mindestens dreiviertel der Politiker aus der NPD und dem nationalen Lager weg......

Efna
22.10.2014, 10:13
Ganz ehrlich nun mal bist du so blöde oder tust du nun so ???
schau da #34

Er war Politiker kein Richter....

Chelsea
22.10.2014, 10:13
Nee war er nicht, er war jemand der auf Staatsdiener mit Hass geprügelt hat, auch ja das ist dann so viel
friedlicher :hmm: Es geht nicht um friedlich oder gewaltbereit. Es geht um Voraussetzungen, die für ein RICHTERamt gegeben sein sollten. Ein Richter muss für mich andere Voraussetzungen erfüllen als ein Politiker. Davon abgesehen hätte Fischer wohl mit seiner Vorgeschichte kaum bei einer der damals etablierten Parteien einen Fuß in die Tür bekommen (nicht, dass er das gewollt hätte). In einer neuen Partei, die mit seinen Ansichten sympathisierte, hatte er die Chance. Allerdings geht es hier nicht um Politiker.


man man ihr Doppelmoraltypen . Und wo genau ist die Doppelmoral ??? Fischer wäre für ein Richteramt ebenso ungeeignet gewesen wie es dieser Hass-Sänger ist. Er ist aber halt auch nie Richter geworden!!


... Kommt ihr euch nicht selber saublöde dabei vor ?? Warum sollten wir? Kommst Du Dir nicht selber saublöde dabei vor, hier Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen?

Dr Mittendrin
22.10.2014, 10:13
Und ?? Wenn was nicht koscher ist oder scheint, sollen Poltiker vor Untersuchungsausschüsse. Ich sehe aber nicht den Zusammenhang zu einem rechtsradikalen RICHTER !

Es zeigt doch, dass Fischer Gesetze nicht so ernst nimmt als Vorbestrafter. Fischer war Linksradikaler, schon klar ?

deutschland
22.10.2014, 10:14
Die Rechte die in der Verfassung garantiert werden gelten in der BRD nur für linke, Neger, Mohamedaner und Arschficker.


... wie hinter vorgehaltener Hand zu erfahren war, wurde in der letzten Woche in Braunau ein gesunder Knabe geboren, der nur mit ausgestrecktem rechten Arm seine Eltern begrüßt...

Chelsea
22.10.2014, 10:15
Und bei dem Fischer geht es um einen Politikamt , das nicht nur einen verurteilt sondern eine ganzes Nation
schädigen kann, wie man ja auch jeden Tag sieht....

Musste ihn ja niemand wählen. Politiker wählt das Volk. Richter nicht. Scheinbar fanden ihn genug Menschen nicht so schädigend für die Nation, sonst hätten sie ihm nicht die Stimmen gegeben, die ihn in den Bundestag gebracht haben.

Dr Mittendrin
22.10.2014, 10:16
Er war Politiker kein Richter....

Drehen wir das doch mal. Als NPD Mitglied kann keiner Polizist ( nicht Richter ) werden.

Murmillo
22.10.2014, 10:16
Da kannh man sicherlich anderer Meinung, aber Richter sollte für einen Sänger einer RAC Band tabu....

Darum geht es nicht. Wir haben ein Grundgestz, welches über allen Gesetzen steht. Und dieses Grundgesetz, insbesondere Artikel3 , welcher die Gleichbehandlung u.a. unabhängig der politischen Anschauungen garantiert, wird hier mit den Füssen getreten.
Das darf nicht sein !

Efna
22.10.2014, 10:16
Es zeigt doch, dass Fischer Gesetze nicht so ernst nimmt als Vorbestrafter. Fischer war Linksradikaler, schon klar ?

Hat er ja das Gesetz vertreten, davon abgesehen das dieser Mann immer noch in der Band ist und bei Fischer das sxchon Jahrzehnte her ist. Wenn du so eine Gestalt als Richter sehen willst, warum erhebst du nicht gleich einen Salafisten zum Richter? Ist das Gleiche....

deutschland
22.10.2014, 10:16
Sorry der Typ ist Mitglied einer Rechtsradikalen Band Namens Hassgesang diese Band ruft in ihren Lieder zu Gewalt auf. Sprich zum Gesetzesbruch auf und jemand der auf das Gesetz pfeift und scheinbar auch auf unsere Verfassung soll gerade das Gesetz vertreten? Dann mach doch gleich Mehmet den Intensivtäter zum Richter oder Pierre Vogel zum Richter....


... offensichtlich hast du meine Post nicht verstanden !

die Stasipartei "die Linke" ist mit sofortiger Wirkung zu verbieten und die Abgeordneten dieser Partei sind in Workuta zu internieren !

Patriotistin
22.10.2014, 10:16
Er war Politiker kein Richter....

EBENNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN , man bist du manchmal schwer von begriff , Himmel Arsch
und Zwirn echt !!!

Patriotistin
22.10.2014, 10:17
... offensichtlich hast du meine Post nicht verstanden !

Seit wann versteht ne Kuh die Bibel ... so scheint es bei Efna auch zu sein !!!!

Murmillo
22.10.2014, 10:18
Dann sind mindestens dreiviertel der Politiker aus der NPD und dem nationalen Lager weg......

Dann sind alle Politiker weg vom Fenster !

Dr Mittendrin
22.10.2014, 10:18
... wie hinter vorgehaltener Hand zu erfahren war, wurde in der letzten Woche in Braunau ein gesunder Knabe geboren, der nur mit ausgestrecktem rechten Arm seine Eltern begrüßt...

Und wieder erobert ein Östereicher mit Bart Europa.


http://www.go-italy.net/script/resizeimage.aspx?quality=90&mode=0&width=640&height=308&crop=1&path=http://www.go-italy.net/public/file/gonews/Austria-Conchita-Wurst-1.jpg

cornjung
22.10.2014, 10:19
Also ich finde nicht, dass wir Richter brauchen, die Frontmann in einer Band mit dem Namen "Hassgesang" sind. Da wird es sicher geeignetere Kandidaten geben. Radikale (egal welcher Couleur) haben für mich auf so einem Posten nichts verloren. Soll er besser grenzdebile Rechtsradikale mit seinem Hassgesang beschallen. Da kann er eh nichts mehr verderben.



Sorry der Typ ist Mitglied einer Rechtsradikalen Band Namens Hassgesang diese Band ruft in ihren Lieder zu Gewalt auf. Sprich zum Gesetzesbruch auf und jemand der auf das Gesetz pfeift und scheinbar auch auf unsere Verfassung soll gerade das Gesetz vertreten? Dann mach doch gleich Mehmet den Intensivtäter zum Richter oder Pierre Vogel zum Richter....
Er ist nicht Mitglied in einer rechtsradikalen Band, sondern war Mitglied einer rechten Band. Und ausserdem war das seine PRIVAT angelegenheit.

Patriotistin
22.10.2014, 10:19
Musste ihn ja niemand wählen. Politiker wählt das Volk. Richter nicht. Scheinbar fanden ihn genug Menschen nicht so schädigend für die Nation, sonst hätten sie ihm nicht die Stimmen gegeben, die ihn in den Bundestag gebracht haben.

Seit wann werden Politiker vom Volk benannt ???

Patriotistin
22.10.2014, 10:20
Und wieder erobert ein Östereicher mit Bart Europa.


http://www.go-italy.net/script/resizeimage.aspx?quality=90&mode=0&width=640&height=308&crop=1&path=http://www.go-italy.net/public/file/gonews/Austria-Conchita-Wurst-1.jpg

Wenn ich das etwas sehe bekomme ich nen Kotzkrampf ....echtttt:basta:

Chelsea
22.10.2014, 10:20
Es hat Polizisten auch schon erwischt.

Ein städtischer Angestellter in München der Pro Deutschland wählt und sein Arbeitgeber erfährt das hat kein sorgenfreies Leben mehr.

Polizisten sollten meiner Meinung nach auch nicht (erkennbar) irgendeiner sehr rechts oder links beheimateten politischen Meinung angehören. Polizei und Justiz sollte so neutral wie möglich sein. Gilt für mich so u.a. auch für Lehrer.
Bei einem Schornsteinfeger, Gärtner oder Callcenter-Agent ist mir egal wie er politisch denkt. Wobei die politische Ausrichtung abseits eines Jobs in der Politik im Berufsleben generell außen vor bleiben sollte. Ist jedermanns Privatsache und sollte nicht mit dem Beruf vermischt werden. Wo dann letztendlich der Schornsteinfeger sein Kreuzchen in der Wahlkabine macht und wie politisch er in seinem Privatleben ist, ist sein Ding.

Efna
22.10.2014, 10:21
Darum geht es nicht. Wir haben ein Grundgestz, welches über allen Gesetzen steht. Und dieses Grundgesetz, insbesondere Artikel3 , welcher die Gleichbehandlung u.a. unabhängig der politischen Ansxhauungen garantiert, wird hier mit den Füssen getreten.
Das darf nicht sein !

Lustig die ganzen Spinner die sonst das Grundgesetz als Besatzerkonstrukt ablehnen fangen nun an sich darauf zu berufen, schon lustig. Aber es gibt kein Recht Richter zu werden, der Mann gehört einer Band an die in ihren Lieder zu Hass und Gewalt gegen andere Menschen aufruft, sprich zum Rechtsbruch und zur Übertretung des Gesetzes und so jemand hat nicht RFecht zu sprechen. Es ist wichtig das Richter Gesetzestreu sind....

Dr Mittendrin
22.10.2014, 10:21
Hat er ja das Gesetz vertreten, davon abgesehen das dieser Mann immer noch in der Band ist und bei Fischer das sxchon Jahrzehnte her ist. Wenn du so eine Gestalt als Richter sehen willst, warum erhebst du nicht gleich einen Salafisten zum Richter? Ist das Gleiche....

Nicht nur bei Richtern will man keine NPD-Genossen, beim Staatsdienst gar nicht, ausser der NPD.

deutschland
22.10.2014, 10:22
Seit wann versteht ne Kuh die Bibel ... so scheint es bei Efna auch zu sein !!!!

...dieser Typ ist einfach nur hohl in seiner Birne °

Dr Mittendrin
22.10.2014, 10:22
Lustig die ganzen Spinner die sonst das Grundgesetz als Besatzerkonstrukt ablehnen fangen nun an sich darauf zu berufen, schon lustig. Aber es gibt kein Recht Richter zu werden, der Mann gehört einer Band an die in ihren Lieder zu Hass und Gewalt gegen andere Menschen aufruft, sprich zum Rechtsbruch und zur Übertretung des Gesetzes und so jemand hat nicht RFecht zu sprechen. Es ist wichtig das Richter Gesetzestreu sind....

Mir geht es um den Fall nicht, sondern wie andere ungeschoren bleiben.

Patriotistin
22.10.2014, 10:23
Es geht nicht um friedlich oder gewaltbereit. Es geht um Voraussetzungen, die für ein RICHTERamt gegeben sein sollten. Ein Richter muss für mich andere Voraussetzungen erfüllen als ein Politiker. Davon abgesehen hätte Fischer wohl mit seiner Vorgeschichte kaum bei einer der damals etablierten Parteien einen Fuß in die Tür bekommen (nicht, dass er das gewollt hätte). In einer neuen Partei, die mit seinen Ansichten sympathisierte, hatte er die Chance. Allerdings geht es hier nicht um Politiker.

Und wo genau ist die Doppelmoral ??? Fischer wäre für ein Richteramt ebenso ungeeignet gewesen wie es dieser Hass-Sänger ist. Er ist aber halt auch nie Richter geworden!!

Warum sollten wir? Kommst Du Dir nicht selber saublöde dabei vor, hier Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen?

Nein komm ich nicht. den ich hab nicht diese Widerliche Doppelmoral von euch habe, die ihr
hier tagtäglich immer wieder vom neuem Beweist !!!!!

deutschland
22.10.2014, 10:23
Und wieder erobert ein Östereicher mit Bart Europa.


http://www.go-italy.net/script/resizeimage.aspx?quality=90&mode=0&width=640&height=308&crop=1&path=http://www.go-italy.net/public/file/gonews/Austria-Conchita-Wurst-1.jpg

DER nicht !

...:kotz:

cornjung
22.10.2014, 10:25
War er auch mal Sänger bei Hassgesang?
Nein, Fischer war nie Sänger.
Er war viel schlimmer, als privat in einer Band zu singen. Er hat damals linke RAF-Terroristen unterstützt, war im aktiven Häuserkampf involviert und hat Steine auf Polizisten geworfen. Darum geht es aber gar nicht. Es geht um Heuchelei, Scheinheilgkeit und Ungleichbehandlung.

Chelsea
22.10.2014, 10:26
Es zeigt doch, dass Fischer Gesetze nicht so ernst nimmt als Vorbestrafter. Fischer war Linksradikaler, schon klar ?

Schon klar. Ich habe ihn auch nicht gewählt. Aber scheinbar, ist die Vergangenheit dieses Mannes für genügend Wähler nun mal kein "K.O."-Kriterium gewesen.
Wir können ja Richterposten auch vom Volk wählen lassen. Wenn dann die Mehrheit sagt, ein Sänger einer rechtsradikalen Band des Namens Hassgesang, sei ein durchaus würdiger Kandidat fürs Richteramt, bitte sehr. Dann kann ich mich damit abfinden. So wie auch mit Joschka Fischer.

Chelsea
22.10.2014, 10:28
Er ist nicht Mitglied in einer rechtsradikalen Band, sondern war Mitglied einer rechten Band. Und ausserdem war das seine PRIVAT angelegenheit.

Stimmt. Solange er nicht Richter werden will, darf er singen was und wo er singen will.

Dr Mittendrin
22.10.2014, 10:28
Schon klar. Ich habe ihn auch nicht gewählt. Aber scheinbar, ist die Vergangenheit dieses Mannes für genügend Wähler nun mal kein "K.O."-Kriterium gewesen.
Wir können ja Richterposten auch vom Volk wählen lassen. Wenn dann die Mehrheit sagt, ein Sänger einer rechtsradikalen Band des Namens Hassgesang, sei ein durchaus würdiger Kandidat fürs Richteramt, bitte sehr. Dann kann ich mich damit abfinden. So wie auch mit Joschka Fischer.

Ich sehe nur, dass man nicht mit gleichen Masstäben handelt.
z B Sarrazin würde heute seine Posten die er hatte nicht mehr bekommen.

Patriotistin
22.10.2014, 10:36
Nein, Fischer war nie Sänger.
Er war viel schlimmer, als privat in einer Band zu singen. Er hat damals linke RAF-Terroristen unterstützt, war im aktiven Häuserkampf involviert und hat Steine auf Polizisten geworfen. Darum geht es aber gar nicht. Es geht um Heuchelei, Scheinheilgkeit und Ungleichbehandlung.

:dg: Das ist ein dicken Grünen wert

Murmillo
22.10.2014, 10:36
Lustig die ganzen Spinner die sonst das Grundgesetz als Besatzerkonstrukt ablehnen fangen nun an sich darauf zu berufen, schon lustig. Aber es gibt kein Recht Richter zu werden, der Mann gehört einer Band an die in ihren Lieder zu Hass und Gewalt gegen andere Menschen aufruft, sprich zum Rechtsbruch und zur Übertretung des Gesetzes und so jemand hat nicht RFecht zu sprechen. Es ist wichtig das Richter Gesetzestreu sind....

Dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, ist dir aber schon klar,oder ?
Man kann nämlich durchaus ein Gestz ablehnen, was aber nichts damit zu tun hätte, dass man in seinem Geltungsbereich lebt.Auch für deine sogenannten " Spinner" ( das ist übrigens in meinem Beruf eine aerodynamische Abdeckhaube für eine Propellernabe) gilt das Grundgesetz !
Es mag ja kein Recht geben, Richter zu werden, aber es gibt auch kein Recht, jemanden aus dem Amt wegen seiner politischen Anschauungen zu entfernen.


... der Mann gehört einer Band an die in ihren Lieder zu Hass und Gewalt gegen andere Menschen aufruft,..

Du kennst die Liedtexte von ihm, oder verlässt du dich da auf die linksversiffte Wikipedia ?
Apropos Wikipedia- die schreiben da:


Zuvor hatte er sich in Berlin (http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin) beworben, war aber vom Kammergericht (http://de.wikipedia.org/wiki/Kammergericht) wegen zu schlechter Noten abgelehnt worden

Gleichzeitig lese ich aber in der FAZ:


Der junge Jurist bewarb sich bei der Justiz und wurde dank hervorragender Examina Richter auf Probe.

Murmillo
22.10.2014, 10:39
Stimmt. Solange er nicht Richter werden will, darf er singen was und wo er singen will.

Und wenn er Richter werden will, darf er keine eigene Meinung mehr haben- so sie von der politisch vorgegebenen abweicht- und nur noch das singen, was ihm die Politiker vorgeben und nur dort, wo sie es ihm erlauben?

Chelsea
22.10.2014, 10:42
Seit wann werden Politiker vom Volk benannt ???

Politiker werden kann jeder. Ich kann morgen sagen "so jetzt bin ich Politikerin". Und wenn ich es ernst meine damit, stelle ich mich zur Wahl.
Hast Du schon mal gewählt?

Da gibt es Listen mit vielen Namen, die einer Partei oder Wählergruppe zugeordnet sind. Und wenn genügend Wähler ihre Kreuzchen beim entsprechenden Namen machen, zieht diese Person ein in einen Stadtrat, Kreistag, Landtag oder in den Bundestag. Gegebenenfalls reicht dafür auch die Zweitstimme wenn man auf dem Listenplatz der Partei weit genug oben steht.
Ein Mitglied des Bundestags ist nicht Mitglied des Bundestags weil dort eine Stelle frei war und man nach einem Bewerbungsgespräch mit Angie oder dem Oberboss der jeweiligen Partei eingestellt wurde als solches, sondern weil man GEWÄHLT wurde. Vom Volk.

Chelsea
22.10.2014, 10:48
Nein komm ich nicht. den ich hab nicht diese Widerliche Doppelmoral von euch habe, die ihr
hier tagtäglich immer wieder vom neuem Beweist !!!!!

Also ich beweise hier keine Doppelmoral. Gleiche Rechten und Pflichten für Alle ! Wenn man was vergleichen KANN, dann bitte !
Aber dieser Typ wurde nicht abgelehnt weil er in eine politische Partei eintreten wollte um in der Politik Karriere zu machen ähnlich wie Joschka Fischer. Er wurde als RICHTER (!) abgelehnt. Und als solchen würde ich auch Herrn Fischer als Fehlbesetzung sehen.

Jetzt kapiert? Oder soll ich es Dir pantomimisch darstellen oder vortanzen wenn Du es dann besser begreifen kannst?

Patriotistin
22.10.2014, 10:51
Also ich beweise hier keine Doppelmoral. Gleiche Rechten und Pflichten für Alle ! Wenn man was vergleichen KANN, dann bitte !
Aber dieser Typ wurde nicht abgelehnt weil er in eine politische Partei eintreten wollte um in der Politik Karriere zu machen ähnlich wie Joschka Fischer. Er wurde als RICHTER (!) abgelehnt. Und als solchen würde ich auch Herrn Fischer als Fehlbesetzung sehen.

Jetzt kapiert? Oder soll ich es Dir pantomimisch darstellen oder vortanzen wenn Du es dann besser begreifen kannst?

Blablabal ... was rechtfertigst dich den immer noch für deine Meinung ... vielleicht weil du ganz genau weißt das sie
scheiße ist ?? :haha:

reflecthofgeismar
22.10.2014, 10:56
Wäre es ein anderer Berufszweig würde ich dir Recht geben, aber hier geht es um ein Richteramt. Der mann war oder ist Mitglied einer Rechtsrockband deren Lieder Indiziert und teilweise und so einer hat im Richterstuhl nichts verloren. ein Richter sollte eine reine Weste haben. man macht ja auch keinen Vorbestraften Bankräuber zum Strafrichter und das zurrecht...

Und ich bin dafür das Schwuchteln, Lesben, Ringelsöckchenträger, Transvestiten, Neger, Juden, Orientale und alles, was fremdrassig oder abnormal ist, keinen Richterstuhl besetzen dürfen. Denn diese Leute sollten in Deutschland nix aber auch rein gar nix zu sagen/zu fordern haben. ;)

Sprecher
22.10.2014, 10:58
Bekommt bald jeder Beamte, der Asylmafia und Schleuser-Flüchtlings-industrie kritisiert, ein Berufsverbot ?

Das ist doch längst der Fall. Die allermeisten Beamten sind entweder obrigkeitshörige Schleimer oder aber überzeugte Gutmenschen.
40% der Beamten wählen Grüne.

Bunbury
22.10.2014, 11:01
Und ich bin dafür das Schwuchteln [...]
Das ist immer wieder erstaunlich - bei den Deutschtümelnden: Sie können sich noch nicht einmal in ihrer Muttersprache richtig ausdrücken.

Chelsea
22.10.2014, 11:03
Ich sehe nur, dass man nicht mit gleichen Masstäben handelt.
z B Sarrazin würde heute seine Posten die er hatte nicht mehr bekommen.

Wahrscheinlich nicht. Liegt ja an denen, die da die Posten zu vergeben hätten. Wenn diese der Ansicht sind, dass er eine geschäftsschädigende Wirkung hat aufgrund seiner Äußerungen, seines Buches usw., würden sie ihn natürlich nicht mehr in prominente Posten besetzen. Niemand nimmt freiwillig einen Image-Schaden auf sich.

Die CDU oder SPD hätte einen Joschka Fischer z.B. nicht genommen aus den oben genannten Gründen. Er hatte das Glück, dass "seine" Partei frisch und neu war, er von Anfang an mit dabei war und die Grünen im Grunde von schrägen und unangepassten Gestalten gelebt haben in den ersten Jahren.

reflecthofgeismar
22.10.2014, 11:13
Das ist immer wieder erstaunlich - bei den Deutschtümelnden: Sie können sich noch nicht einmal in ihrer Muttersprache richtig ausdrücken.

"Herr Lehrer, ich weiß was!
In der Toilette brennt das Licht, ich habe es aber schon ausgemacht!" :fizeig:

Chelsea
22.10.2014, 11:15
Und wenn er Richter werden will, darf er keine eigene Meinung mehr haben Er darf zu vielen Dingen eine eigene Meinung haben, sollte er auch. Ein Richter sollte nicht unentschlossen sein. Aber politisch sollte er eben sehr gemäßigt sein. Kann man von einem Rechtsradikalen erwarten, dass er in einem Prozess in dem es um die Verurteilung eines Ausländers oder auch um die Verurteilung eines Rechtsradikalen völlig neutral an die Sache herangeht? Das gleiche gilt für jemanden aus dem linksradikalen Lager oder - Supergau - ein Typ wie Pierre Vogel.
Will man solche Menschen in Richterämtern haben? Ich nicht.
Und so wenig wie mich Joschka Fischer als Politiker gestört hat, so wenig würde ich ihn in einem Richteramt sehen wollen. Wer selbst mal gewalttätig war, gegen Gesetze verstoßen hat und sehr radikale Ansichten hatte, der hat in so einer Position nichts verloren. Und das gilt auch für einen Rechtsradikalen in einer rechten Hass-Band singt.
No Go !!!


und nur noch das singen, was ihm die Politiker vorgeben und nur dort, wo sie es ihm erlauben? Singen sollen sie möglichst nicht. Und halten sollen sie sich an bestehende und verabschiedete Gesetze.

Chelsea
22.10.2014, 11:16
Blablabal ... was rechtfertigst dich den immer noch für deine Meinung ... Ich rechtfertige gar nichts. Ich versuche sie den etwas langsameren unter den Denkern zu erklären.


vielleicht weil du ganz genau weißt das sie scheiße ist ?? :haha: Ich weiß, dass sie gut ist. :cool:

Frankenberger_Funker
22.10.2014, 11:18
Also ich finde nicht, dass wir Richter brauchen, die Frontmann in einer Band mit dem Namen "Hassgesang" sind. Da wird es sicher geeignetere Kandidaten geben. Radikale (egal welcher Couleur) haben für mich auf so einem Posten nichts verloren. Soll er besser grenzdebile Rechtsradikale mit seinem Hassgesang beschallen. Da kann er eh nichts mehr verderben.

Mannomann, lies doch mal richtig: Der Richter ist ein ehemaliger "Frontmann" der inkriminierten Band - na und?

Chelsea
22.10.2014, 11:19
Und ich bin dafür das Schwuchteln, Lesben, Ringelsöckchenträger, Transvestiten, Neger, Juden, Orientale und alles, was fremdrassig oder abnormal ist, keinen Richterstuhl besetzen dürfen. Denn diese Leute sollten in Deutschland nix aber auch rein gar nix zu sagen/zu fordern haben. ;)

Da darfst Du auch sehr gerne dafür sein. Da sexuelle Präferenz, Hautfarbe und Sockengeschmack aber nun mal sehr wenig Relevanz auf die ausgeübte Tätigkeit haben dürfte, wird Dein Wunsch hier eher nicht in Erfüllung gehen.

Patriotistin
22.10.2014, 11:21
Ich rechtfertige gar nichts. Ich versuche sie den etwas langsameren unter den Denkern zu erklären.

Ich weiß, dass sie gut ist. :cool:

Du willst anderen sie als gut verkaufen, was dir aber kläglich misslingt :D

reflecthofgeismar
22.10.2014, 11:21
Da darfst Du auch sehr gerne dafür sein. Da sexuelle Präferenz, Hautfarbe und Sockengeschmack aber nun mal sehr wenig Relevanz auf die ausgeübte Tätigkeit haben dürfte, wird Dein Wunsch hier eher nicht in Erfüllung gehen.

Werden wir ja sehen. :cool:

Chelsea
22.10.2014, 11:22
Mannomann, lies doch mal richtig: Der Richter ist ein ehemaliger "Frontmann" der inkriminierten Band - na und?

Mir egal ob er das war oder ist. Er kann das auch in Zukunft sein. Aber eben nicht als Richter. :))

Chelsea
22.10.2014, 11:23
Du willst anderen sie als gut verkaufen, was dir aber kläglich misslingt :D Ignoranten muss ich nicht überzeugen. Das wäre ja Perlen vor die Säue. :D

Bunbury
22.10.2014, 11:29
ich weiß was
Du weißt eben nichts - und das ist auch gut so: Wer keinen harmlosen Aussagesatz richtig zu Ende stammeln kann, der scheitert auch beim Aufbau des vierten Reichs.

Chelsea
22.10.2014, 11:30
Du weißt eben nichts - und das ist auch gut so: Wer keinen harmlosen Aussagesatz richtig zu Ende stammeln kann, der scheitert auch beim Aufbau des vierten Reichs.

:ja:

Patriotistin
22.10.2014, 11:31
Ignoranten muss ich nicht überzeugen. Das wäre ja Perlen vor die Säue. :D

Dafür legst dich aber immer noch mächtig ins zeug wie ich lese :haha:

Demokrat
22.10.2014, 11:31
Der Voll-jurist Maik B. aus Brandenburg wurde nicht wegen dienstlicher Verfehlungen oder mangelnder beruflicher Qualifikation, sondern allein wegen seiner rechten Gesinnung als Richter in Bayern entlassen. Dem ehemalige Frontmann der als Neo-nazi diffamierten rechten Band Hassgesang wird unterstellt, ein Neo-nazi zu sein. Verdacht und Vermutung einer rechten Gesinnung genügt, um in Deutschland mit einem Berufsverbot als Richter belegt zu werden.

Bekommt bald jeder Beamte, der Asylmafia und Schleuser-Flüchtlings-industrie kritisiert, ein Berufsverbot ?
Das nennt man "Radikalenerlass", und dieser traf zuerst Linke in den 70er Jahren. Radikalinskis und Extremisten haben in öffentlichen Ämtern nichts zu suchen. Ich persönlich finde das plausibel, und es findet sicher auch breite Unterstützung innerhalb der Bevölkerung.

Rüganer
22.10.2014, 11:36
Seit wann ist Joschka Fischer Richter?

Der war aber Außenminister. Ein linksextremer Schläger, der die BRD im Ausland vertritt.

Frontferkel
22.10.2014, 11:36
Grenzwertig.

Ich frag mich wie Ströbele und Fischer Berufspolitiker als Vorbestrafte werden konnten. Ach waren nur linke Straftaten.

Den Grafen Lambsdorff nicht vergessen . Aber der hatte wenigstens den Arsch in der Hose zurück zutreten .

Chelsea
22.10.2014, 11:40
Dafür legst dich aber immer noch mächtig ins zeug wie ich lese :haha:

Ja, das ist dann halt Deine Meinung. Bitte sehr .... sei Dir gegönnt. Who cares?

Frontferkel
22.10.2014, 11:41
War er auch mal Sänger bei Hassgesang? ;)

Er war Politiker, kein Richter. Kann mir nicht vorstellen, dass er es auf einen Richterstuhl geschafft hätte aufgrund seiner rebellischen Sturm und Drangzeit.
Politik ist aber was komplett anderes als ein Richteramt. Hier geht es darum eigene Meinungen zu vertrete, eigene Stellung zu beziehen und politisch Farbe zu bekennen.

Von daher hinkt Dein Vergleich

Der hinkt überhaupt nicht . Ein verurteilter Straftäter als Aussenminister , das kann nur in der BRD passieren . Und jetzt frage Dich wer mehr Einfluss hat ?

Chelsea
22.10.2014, 11:41
Das nennt man "Radikalenerlass", und dieser traf zuerst Linke in den 70er Jahren. Radikalinskis und Extremisten haben in öffentlichen Ämtern nichts zu suchen. Ich persönlich finde das plausibel, und es findet sicher auch breite Unterstützung innerhalb der Bevölkerung.

:dg:

Rüganer
22.10.2014, 11:41
Lustig die ganzen Spinner die sonst das Grundgesetz als Besatzerkonstrukt ablehnen fangen nun an sich darauf zu berufen, schon lustig. Aber es gibt kein Recht Richter zu werden, der Mann gehört einer Band an die in ihren Lieder zu Hass und Gewalt gegen andere Menschen aufruft, sprich zum Rechtsbruch und zur Übertretung des Gesetzes und so jemand hat nicht RFecht zu sprechen. Es ist wichtig das Richter Gesetzestreu sind....

Du kennst die Texte dieser Band nicht.

Patriotistin
22.10.2014, 11:42
Der hinkt überhaupt nicht . Ein verurteilter Straftäter als Aussenminister , das kann nur in der BRD passieren . Und jetzt frage Dich wer mehr Einfluss hat ?

Vergiss es, datt rafft sie nitt oder besser wills nitt raffen ....

Patriotistin
22.10.2014, 11:44
Ja, das ist dann halt Deine Meinung. Bitte sehr .... sei Dir gegönnt. Who cares?

Das war keine Meinung, das war eine Tatsache :)

Rüganer
22.10.2014, 11:47
Du weißt eben nichts - und das ist auch gut so: Wer keinen harmlosen Aussagesatz richtig zu Ende stammeln kann, der scheitert auch beim Aufbau des vierten Reichs.

Bist du eigentlich zu blöd, ein Zitat richtig wiederzugeben?

Chelsea
22.10.2014, 11:48
Der hinkt überhaupt nicht . Ein verurteilter Straftäter als Aussenminister , das kann nur in der BRD passieren . Und jetzt frage Dich wer mehr Einfluss hat ?

Zumindest ist die Außenwirkung eines Außenministers höher als die eines Richters. Und ob nur in Deutschland jemand politisch ein hohes Amt bekleiden kann, der früher mal mit dem Gesetzt in Konflikt kam oder anderen Dreck am Stecken hatte? Wage ich zu bezweifeln.
Einfluss hat so gesehen der Richter mehr, weil er alleine das Urteil spricht. Der Außenminister trifft keine alleinigen Entscheidungen sondern handelt im Namen der Bundesregierung und in Absprache mit seinem Team, seinen Beratern und anderen Entscheidungsträgern. Er kann dagegen weitaus eher unangenehm durch unbedachte oder unkluge Äußerungen auffallen - für ein sehr breites Publikum.

Frontferkel
22.10.2014, 11:48
Vergiss es, datt rafft sie nitt oder besser wills nitt raffen ....

Will es nicht , trifft wohl zu . Linke erlauben eben keine anderen Ansichten und Meinungen , als ihre verblendeten eigenen .

Rüganer
22.10.2014, 11:48
Das nennt man "Radikalenerlass", und dieser traf zuerst Linke in den 70er Jahren. Radikalinskis und Extremisten haben in öffentlichen Ämtern nichts zu suchen. Ich persönlich finde das plausibel, und es findet sicher auch breite Unterstützung innerhalb der Bevölkerung.

Und warum dürfen Linksextreme dann sogar Bundesaußenminister werden und die BRD im Ausland vertreten?

Chelsea
22.10.2014, 11:49
Das war keine Meinung, das war eine Tatsache :)

Du bist der Meinung, es sei eine Tatsache. Kommt aufs Selbe raus. Sorry! :trost:

Patriotistin
22.10.2014, 11:51
Du bist der Meinung, es sei eine Tatsache. Kommt aufs Selbe raus. Sorry! :trost:

Nee nee du, du siehst die Tatsachen als Meinung an ..so wird nen Schuh draus:und tschüss:

Chelsea
22.10.2014, 11:53
Will es nicht , trifft wohl zu . Linke erlauben eben keine anderen Ansichten und Meinungen , als ihre verblendeten eigenen .

:ich?:Linke !!! :rofl: Genau - des Ferkelchens Logik: wer kein strammer Rechter ist, ist ein Linker. Dazwischen gibt´s nichts.

Und wer duldet keine anderen Meinungen und Ansichten duldet als die eigenen?? Da bist Du gemeinsam mit der Patriotistin und anderen rechtsgelagerten Usern hier aber ganz weit vorne. Linksextreme werden das allerdings nicht anders handhaben. Scheuklappen haben halt diesen Effekt.

Demokrat
22.10.2014, 11:54
Der hinkt überhaupt nicht . Ein verurteilter Straftäter als Aussenminister , das kann nur in der BRD passieren . Und jetzt frage Dich wer mehr Einfluss hat ?
Joseph Fischer war zwar ein militanter Student, aber ein verurteilter Straftäter ist er nicht. Wenn du verurteilte Straftäter in der Politik suchst, dann musst du innerhalb der Reihen der NPD schauen.

Demokrat
22.10.2014, 11:56
Und warum dürfen Linksextreme dann sogar Bundesaußenminister werden und die BRD im Ausland vertreten?
Ich finde das auch nicht einwandfrei, dass Fischer Karriere in der Politik machen konnte.

Chelsea
22.10.2014, 11:57
Und warum dürfen Linksextreme dann sogar Bundesaußenminister werden und die BRD im Ausland vertreten?

Ich hielt den Politiker Fischer nicht mehr für einen Linksextremen.
Und warum wurde er Außenminister? Erst mal wurde er vom Wählervolk in den Bundestag GEWÄHLT und als er dann irgendwann mal Teil der Regierungskoalition war, hat man ihm das Amt offensichtlich zugetraut.

Chelsea
22.10.2014, 11:58
Nee nee du, du siehst die Tatsachen als Meinung an ..so wird nen Schuh draus:und tschüss:

Da es für mich keine Tatsachen sind, bleibt nur die Meinung übrig. Klingt auch irgendwie netter als "Unsinn", oder?

Demokrat
22.10.2014, 12:00
:ich?:Linke !!! :rofl: Genau - des Ferkelchens Logik: wer kein strammer Rechter ist, ist ein Linker. Dazwischen gibt´s nichts.
Sogenannte "Nationale", "Freidenker" u. Artverwandte neigen zu ausgeprägtem Schwarzweißdenken und sehen überall politische Gegner ;)

Patriotistin
22.10.2014, 12:03
Da es für mich keine Tatsachen sind, bleibt nur die Meinung übrig. Klingt auch irgendwie netter als "Unsinn", oder?

Das ist deine Auslegung... aber ich bin nicht so nett ..ja stimmt ist Unsinn was du schriebst :D

Menetekel
22.10.2014, 12:05
Rechts sein ist nicht strafbar und unsrem angeblich so tollen Gesetze sagen:
Art. 3 GG

Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner ... Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden...

Die BRD frisst wie so oft ihren eignen Gesetze...

Wir befinden uns in der gleichen Meinungdiktatur, wie es die Sozen unter Honecker und Mielke taten. Und wer hat unter denen gelernt, wie man ein Volk an die Leine legt? Und wer unterstützt diese Politik in Deutschland, um seine Machtbasen hier weiter betreiben zu können?
Bedenkt man diese beiden Sätze, braucht es keiner weiteren Erklärung. Oder?

Patriotistin
22.10.2014, 12:09
Joseph Fischer war zwar ein militanter Student, aber ein verurteilter Straftäter ist er nicht. Wenn du verurteilte Straftäter in der Politik suchst, dann musst du innerhalb der Reihen der NPD schauen.

Ist dieser Maik B den vorbestraft ???

Chelsea
22.10.2014, 12:11
Sogenannte "Nationale", "Freidenker" u. Artverwandte neigen zu ausgeprägtem Schwarzweißdenken und sehen überall politische Gegner ;)

Scheinbar. Hat dann leider mit "frei denken" nichts mehr zu tun.

Chelsea
22.10.2014, 12:12
Das ist deine Auslegung... aber ich bin nicht so nett ..ja stimmt ist Unsinn was du schriebst :D

Na das trifft mich aber hart aus der Feder einer Userin, die ich so überaus ernst nehme. :hd:

Patriotistin
22.10.2014, 12:13
Na das trifft mich aber hart aus der Feder einer Userin, die ich so überaus ernst nehme. :hd:



Beruht komplett auf Gegenseitigkeit :dg:

Demokrat
22.10.2014, 12:16
Ist dieser Maik B den vorbestraft ???
Waren die als "linksradikal" bezeichneten Personen vorbestraft, denen man in der Vergangenheit den Zugang zu öffentlichen Ämtern verwehrt hat?

Demokrat
22.10.2014, 12:18
Scheinbar. Hat dann leider mit "frei denken" nichts mehr zu tun.
Ich vermute ja, das "frei" in "Freidenker" steht für "frei von Anstand und Moral" ;)

Stopblitz
22.10.2014, 12:21
Waren die als "linksradikal" bezeichneten Personen vorbestraft, denen man in der Vergangenheit den Zugang zu öffentlichen Ämtern verwehrt hat?

Wir haben jede Menge Linksradikale in öffentlichen Ämtern. Einer wurde sogar Bundesaußenminister. Wie zersetzend sich diese Menschen auf unser Staatsgefüge ausgewirkt haben hat man schon bei der Visa-Affäre gesehen. Heute diktieren diese Verbrecher dem deutschen Volk, dass es jedes noch so verkommene menschliche Treibgut zu subventionieren hat. Hätten diese linken Verbrecher nach wie vor Berufsverbot, so hätten wir einige Probleme weniger.

reflecthofgeismar
22.10.2014, 12:22
Wir haben jede Menge Linksradikale in öffentlichen Ämtern. Einer wurde sogar Bundesaußenminister. Wie zersetzend sich diese Menschen auf unser Staatsgefüge ausgewirkt haben hat man schon bei der Visa-Affäre gesehen. Heute diktieren diese Verbrecher dem deutschen Volk, dass es jedes noch so verkommene menschliche Treibgut zu subventionieren hat. Hätten diese linken Verbrecher nach wie vor Berufsverbot, so hätten wir einige Probleme weniger.

Alleine schon die Lehrer...:kotz:

Rüganer
22.10.2014, 12:25
Ich hielt den Politiker Fischer nicht mehr für einen Linksextremen.

Und woher weißt du, ob dieser ehemalige Richter noch ein Extremist ist?


Und warum wurde er Außenminister? Erst mal wurde er vom Wählervolk in den Bundestag GEWÄHLT und als er dann irgendwann mal Teil der Regierungskoalition war, hat man ihm das Amt offensichtlich zugetraut.

Wenn die Demokraten so viel Wert darauf legen, dass Extremisten oder ehemalige Extremisten keine Beamten sein dürfen, dann ist es schon sehr verlogen, dass die Fischer zum Bundesaußenminister berufen haben. Schließlich ist das Außenministeramt eines der höchsten Ämter der BRD.

Demokrat
22.10.2014, 12:25
Wir haben jede Menge Linksradikale in öffentlichen Ämtern. Einer wurde sogar Bundesaußenminister. Wie zersetzend sich diese Menschen auf unser Staatsgefüge ausgewirkt haben hat man schon bei der Visa-Affäre gesehen. Heute diktieren diese Verbrecher dem deutschen Volk, dass es jedes noch so verkommene menschliche Treibgut zu subventionieren hat. Hätten diese linken Verbrecher nach wie vor Berufsverbot, so hätten wir einige Probleme weniger.
Ich finde es auch nicht unproblematisch, dass Joseph Fischer Außenminister werden konnte. Aber wer sollen die anderen (ehemaligen?) Linksradikalen sein, die heute öffentliche Ämter bekleiden?

Stopblitz
22.10.2014, 12:27
Ich finde es auch nicht unproblematisch, dass Joseph Fischer Außenminister werden konnte. Aber wer sollen die anderen (ehemaligen?) Linksradikalen sein, die heute öffentliche Ämter bekleiden?

Das promineteste Beispiel wäre eine ehemalige völlig linientreue FDJlerin, die heute Bundeskanzlerin ist. Sie zerstört nicht nur das Land, sondern hat auch das konservative Profil ihrer Partei vernichtet.

Rüganer
22.10.2014, 12:28
Ich finde das auch nicht einwandfrei, dass Fischer Karriere in der Politik machen konnte.

Ist wohl wieder die typische Doppelmoral der Demokraten.

Demokrat
22.10.2014, 12:33
Das promineteste Beispiel wäre eine ehemalige völlig linientreue FDJlerin, die heute Bundeskanzlerin ist. Sie zerstört nicht nur das Land, sondern hat auch das konservative Profil ihrer Partei vernichtet.
Nahezu alle ehemaligen DDR-Jugendlichen waren in der FDJ. Das sind doch jetzt nicht automatisch alles Linksradikale. Mit Merkel ist die CDU zwar nach links gerutscht, aber Altkanzler Schröder hat dafür die SPD nach rechts manövriert. Soll der jetzt etwa auch ein Rechtsradikaler sein? ;)

Rüganer
22.10.2014, 12:33
Das promineteste Beispiel wäre eine ehemalige völlig linientreue FDJlerin, die heute Bundeskanzlerin ist. Sie zerstört nicht nur das Land, sondern hat auch das konservative Profil ihrer Partei vernichtet.

Und von dem Staatsoberhaupt der BRD, der damals für die Stasi gespitzelt hat, mal ganz zu schweigen.

Demokrat
22.10.2014, 12:34
Ist wohl wieder die typische Doppelmoral der Demokraten.
Was soll die "typische Doppelmoral" der Demokraten denn sonst noch sein?

Lieschen
22.10.2014, 12:35
War er auch mal Sänger bei Hassgesang? ;)

Er war Politiker, kein Richter. Kann mir nicht vorstellen, dass er es auf einen Richterstuhl geschafft hätte aufgrund seiner rebellischen Sturm und Drangzeit.
Politik ist aber was komplett anderes als ein Richteramt. Hier geht es darum eigene Meinungen zu vertrete, eigene Stellung zu beziehen und politisch Farbe zu bekennen.

Von daher hinkt Dein Vergleich

Das haben Vergleiche so an sich.

Lassen wir den Kriminellen Joschka Fischer mal aussen vor und schauen uns den Beruf des Politikers an. Ein Politiker, der mit seinen Entscheidungen - durch Stimmabgabe oder eigene Einbringung - die Gesetze vorgibt, die ein Richter später durchsetzen soll, ist ein Politiker und sein kriminelles Vorleben sehr viel härter zu beurteilen, als das eines kleinen Dorfrichters.

Also hätte ein Krimineller, der ausgewiesenermassen ein RAF-Symphatisant war, auf Polizisten eingedroschen und sie schwer verletzt hat, niemals ein einflussreicher Politiker werden dürfen. Und ich nehme mal an, wenn man seinerzeit gewusst hätte, welches Ei man sich ins Nest gelegt hatte, selbst die Grünen wären vor Fischer möglicherweise zurückgeschreckt.


Mir sind Menschen mit Nähe zur NPD generell suspekt aber grundsätzlich finde ich das weit weniger nachvollziehbar als der Rauswurf aus dem Richteramt. Bei einem Schornsteinfeger sollte egal sein, welche politische Meinung er hat, sofern er diese Meinung aus dem Job rauslässt (und nicht NPD Flugblätter durch die Schornsteine wirft :D).

Nun, woher willst Du wissen, dass ein Richter das nicht auch kann?


Polizisten sollten meiner Meinung nach auch nicht (erkennbar) irgendeiner sehr rechts oder links beheimateten politischen Meinung angehören. Polizei und Justiz sollte so neutral wie möglich sein. Gilt für mich so u.a. auch für Lehrer.
Bei einem Schornsteinfeger, Gärtner oder Callcenter-Agent ist mir egal wie er politisch denkt. Wobei die politische Ausrichtung abseits eines Jobs in der Politik im Berufsleben generell außen vor bleiben sollte. Ist jedermanns Privatsache und sollte nicht mit dem Beruf vermischt werden. Wo dann letztendlich der Schornsteinfeger sein Kreuzchen in der Wahlkabine macht und wie politisch er in seinem Privatleben ist, ist sein Ding.

Aaah...ist jedermanns Privatsache...also auch bei einem Richter.

Nein, solange kriminelle Politiker massgeblich auf die deutsche Politik Einfluss nehmen können, ist die Anwendung des Radikalenerlasses auf einen kleinen Richter nix weiter als Doppelmoral vom politischen Gegner.

Rüganer
22.10.2014, 12:35
Nahezu alle ehemaligen DDR-Jugendlichen waren in der FDJ. Das sind doch jetzt nicht automatisch alles Linksradikale. Mit Merkel ist die CDU zwar nach links gerutscht, aber Altkanzler Schröder hat dafür die SPD nach rechts manövriert. Soll der jetzt etwa auch ein Rechtsradikaler sein? ;)

Aber nicht jeder DDR-Jugendliche war FDJ-Sekretär für Propaganda, wie Frau Merkel.

cornjung
22.10.2014, 12:36
Das nennt man "Radikalenerlass", und dieser traf zuerst Linke in den 70er Jahren. Radikalinskis und Extremisten haben in öffentlichen Ämtern nichts zu suchen. .
Ich bin gegen Berufsverbot, Gesinnungsschnüffelei, Denunziation und Zensur.

Joseph Fischer war zwar ein militanter Student, aber ein verurteilter Straftäter ist er nicht. Wenn du verurteilte Straftäter in der Politik suchst, dann musst du innerhalb der Reihen der NPD schauen.
Angela Merkel war eine absolut linientreue FDJ-Sekretätin für... Agitation und Propaganda. Das ist unstrittig.
Sie war also keine normale Sekretärin oder Sachbearbeiterin für Abfallgebühren oder Eheschlissungen, sondern eine in Moskau ausgebildete Kader-Funktionärin. Ok, eine verurteilte Straftäterin ist sie nicht, aber, ist sie echt besser geeignet, die christliche rechte CDU zu führen, als ein rechter Richter in Bayern, der mal privat in einer rechten Band gespielt hat ?

Demokrat
22.10.2014, 12:36
Und von dem Staatsoberhaupt der BRD, der damals für die Stasi gespitzelt hat, mal ganz zu schweigen.
Woher weißt du, dass Gauck angeblich für die Stasi gespitzelt haben soll?

Lieschen
22.10.2014, 12:37
Du weißt eben nichts - und das ist auch gut so: Wer keinen harmlosen Aussagesatz richtig zu Ende stammeln kann, der scheitert auch beim Aufbau des vierten Reichs.

Auweia, noch keine Handvoll Posts geschrieben, aber schon mit der Keule des Vierten Reiches drohen. Etwas kleiner hatten wir es heute in der mickrigen linksextremen Mottenkiste wohl nicht?

Chelsea
22.10.2014, 12:37
Beruht komplett auf Gegenseitigkeit :dg:

Super. Dann sind wir uns doch schon einig.

Lieschen
22.10.2014, 12:40
Ist dieser Maik B den vorbestraft ???

Nein, natürlich nicht...sein einziges Vergehen war, in einer unbekannten Musikgruppe mitzuträllern.

Demokrat
22.10.2014, 12:41
Aber nicht jeder DDR-Jugendliche war FDJ-Sekretär für Propaganda, wie Frau Merkel.
Hätten wir in Westdeutschland jeden aus öffentlichen Ämtern entfernt, der während der NS-Zeit in irgendeiner Weise politisch tätig war, dann wäre es in der jungen Republik schön drunter und drüber gegangen. Aber das ist wohl die typische Doppelmoral der Antidemokraten.

Murmillo
22.10.2014, 12:41
Joseph Fischer war zwar ein militanter Student, aber ein verurteilter Straftäter ist er nicht. Wenn du verurteilte Straftäter in der Politik suchst, dann musst du innerhalb der Reihen der NPD schauen.

Das mag zwar im Augenblick so sein, stimmt aber für die Vergangenheit nicht ganz.
Otto Graf Lambsdorf, ehemaliger Wirtschaftsminister und bis 1998 Mitglied des Bundestages, wurde 1987 wegen Steuerhinterziehung verurteilt.

Chelsea
22.10.2014, 12:41
Und woher weißt du, ob dieser ehemalige Richter noch ein Extremist ist? Das weiß ich nicht sicher. Aber warum ein Risiko eingehen? Und bevor man mich erneut fragt: auch wenn Politik und Richteramt nicht vergleichbar sind für mich, ich hätte auch Herrn Fischer nicht in die Politik gelassen aus eben diesem Grund: woher sollte man wissen, ob er sich von altem Gedankengut verabschiedet hatte?


Wenn die Demokraten so viel Wert darauf legen, dass Extremisten oder ehemalige Extremisten keine Beamten sein dürfen, dann ist es schon sehr verlogen, dass die Fischer zum Bundesaußenminister berufen haben. Schließlich ist das Außenministeramt eines der höchsten Ämter der BRD. Ja, das widerspricht sich.

Lieschen
22.10.2014, 12:41
Wir haben jede Menge Linksradikale in öffentlichen Ämtern. Einer wurde sogar Bundesaußenminister. Wie zersetzend sich diese Menschen auf unser Staatsgefüge ausgewirkt haben hat man schon bei der Visa-Affäre gesehen. Heute diktieren diese Verbrecher dem deutschen Volk, dass es jedes noch so verkommene menschliche Treibgut zu subventionieren hat. Hätten diese linken Verbrecher nach wie vor Berufsverbot, so hätten wir einige Probleme weniger.

:gp:

Lieschen
22.10.2014, 12:43
Nahezu alle ehemaligen DDR-Jugendlichen waren in der FDJ. Das sind doch jetzt nicht automatisch alles Linksradikale. Mit Merkel ist die CDU zwar nach links gerutscht, aber Altkanzler Schröder hat dafür die SPD nach rechts manövriert. Soll der jetzt etwa auch ein Rechtsradikaler sein? ;)

Es reicht doch vollkommen aus, dass er korrupt bis ins Mark war und ist, findste nicht?

Rüganer
22.10.2014, 12:43
Was soll die "typische Doppelmoral" der Demokraten denn sonst noch sein?

Wenn ich dir alle Beispiele aufzähle, würde ich Jahre dafür brauchen.
Als ein Beispiel könnte ich dir nennen, dass die BRD-Demokraten Länder wie China und Russland wegen der angeblich fehlenden Meinungsfreiheit anprangern, aber sie selbst sich dafür einsetzen, dass in der BRD Menschen wegen öffentlicher Meinungsäußerung für 12 Jahre hinter Gittern wandern. Und dann sind die noch so verheuchelt und arbeiten mit Ländern wie China wirtschaftlich zusammen und unterstützen damit das dortige Regime auch noch.

Dr Mittendrin
22.10.2014, 12:44
Wahrscheinlich nicht. Liegt ja an denen, die da die Posten zu vergeben hätten. Wenn diese der Ansicht sind, dass er eine geschäftsschädigende Wirkung hat aufgrund seiner Äußerungen, seines Buches usw., würden sie ihn natürlich nicht mehr in prominente Posten besetzen. Niemand nimmt freiwillig einen Image-Schaden auf sich.

Die CDU oder SPD hätte einen Joschka Fischer z.B. nicht genommen aus den oben genannten Gründen. Er hatte das Glück, dass "seine" Partei frisch und neu war, er von Anfang an mit dabei war und die Grünen im Grunde von schrägen und unangepassten Gestalten gelebt haben in den ersten Jahren.

Bedeutet im Klartext, die werden nur beim richtigen Stallgeruch im richtigen Stall Karriere machen.

Patriotistin
22.10.2014, 12:46
Super. Dann sind wir uns doch schon einig.

Na hat ja auch lange gedauert :D

Patriotistin
22.10.2014, 12:47
Nein, natürlich nicht...sein einziges Vergehen war, in einer unbekannten Musikgruppe mitzuträllern.

Eben.... was ein Wahnsinn in Absurdistan :crazy:

Dr Mittendrin
22.10.2014, 12:47
Ich finde es auch nicht unproblematisch, dass Joseph Fischer Außenminister werden konnte. Aber wer sollen die anderen (ehemaligen?) Linksradikalen sein, die heute öffentliche Ämter bekleiden?

Ströbele ist auch vorbestraft. Heute macht er einen auf Ankläger und Saubermann.

Demokrat
22.10.2014, 12:48
Ich bin gegen Berufsverbot, Gesinnungsschnüffelei, Denunziation und Zensur.
Ich finde, eine freiheitliche und rechtsstaatliche Demokratie muss sich gegen Unterwanderung schützen.


Angela Merkel war eine absolut linientreue FDJ-Sekretätin für... Agitation und Propaganda. Das ist unstrittig.
"Absolut linientreu"? Woher weißt du das?


Sie war also keine normale Sekretärin oder Sachbearbeiterin für Abfallgebühren oder Eheschlissungen, sondern eine in Moskau ausgebildete Kader-Funktionärin.
Völliger Blödsinn! Merkel war nicht mal in der SED.


Ok, eine verurteilte Straftäterin ist sie nicht, aber, ist sie echt besser geeignet, die christliche rechte CDU zu führen, als ein rechter Richter in Bayern, der mal privat in einer rechten Band gespielt hat ?
Merkel ist eine überzeugte Demokratin, die aus ihrer demokratischen Gesinnung bereits zu DDR-Zeiten keinen Hehl gemacht hat. Dieser Typ, dem man jetzt das Richteramt verwehrt, hat zu Gewalt und Rassenhass aufgerufen.

cornjung
22.10.2014, 12:49
Woher weißt du, dass Gauck angeblich für die Stasi gespitzelt haben soll?
Ehemalige Bürgerrechtler bezeichnen ihn als " willigen Vollstrecker der SED ", andere bringen ihn mit IM Larve in Verbindung, P-M. Diestel hat ihn schwer angegriffen. Allerdings verliessen seine beiden Söhne die damalige DDR!

Leberecht
22.10.2014, 12:49
Will die NPD ein Deutschland, in dem Kommunisten Richter sein dürfen? Wollen Monarchisten ein Deutschland, in dem Republikaner Richter sein dürfen?
Eine typisch gutmenschliche Argumentation. Es geht nicht um "wollen", es gut um ´tun´. ´Wollen´steht nah bei ´gefallen´, und es wird von niemand verlangt, daß ihm Gesetze, Verordnungen und Regeln gefallen, sondern daß er sie befolgt. Wenn das Gesetz lautet, "Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner ... Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden..." dann gilt das ausnahmslos.

Dr Mittendrin
22.10.2014, 12:50
[......]


Aaah...ist jedermanns Privatsache...also auch bei einem Richter.

Nein, solange kriminelle Politiker massgeblich auf die deutsche Politik Einfluss nehmen können, ist die Anwendung des Radikalenerlasses auf einen kleinen Richter nix weiter als Doppelmoral vom politischen Gegner.

:gp:

Demokrat
22.10.2014, 12:51
Das mag zwar im Augenblick so sein, stimmt aber für die Vergangenheit nicht ganz.
Otto Graf Lambsdorf, ehemaliger Wirtschaftsminister und bis 1998 Mitglied des Bundestages, wurde 1987 wegen Steuerhinterziehung verurteilt.
Sehr gutes Beispiel! Das zieht nach meinem Dafürhalten wesentlich mehr als die bisher hier beigebrachten.

Rüganer
22.10.2014, 12:51
Hätten wir in Westdeutschland jeden aus öffentlichen Ämtern entfernt, der während der NS-Zeit in irgendeiner Weise politisch tätig war, dann wäre es in der jungen Republik schön drunter und drüber gegangen. Aber das ist wohl die typische Doppelmoral der Antidemokraten.

Nö. Auch das ist die typische Doppelmoral der Demokraten. Wenn die Demokraten konsequent gewesen wären, dann hätten die es eben in Kauf genommen, dass es in der BRD drunter und drüber gegangen wäre.


...dann wäre es in der jungen Republik schön drunter und drüber gegangen.

Was soll das überhaupt heißen? Sind etwa nur Nationalsozialisten fähige Politiker? ;)

Corpus Delicti
22.10.2014, 12:51
Der Voll-jurist Maik B. aus Brandenburg wurde nicht wegen dienstlicher Verfehlungen oder mangelnder beruflicher Qualifikation, sondern allein wegen seiner rechten Gesinnung als Richter in Bayern entlassen. Dem ehemalige Frontmann der als Neo-nazi diffamierten rechten Band Hassgesang wird unterstellt, ein Neo-nazi zu sein. Verdacht und Vermutung einer rechten Gesinnung genügt, um in Deutschland mit einem Berufsverbot als Richter belegt zu werden.

Bekommt bald jeder Beamte, der Asylmafia und Schleuser-Flüchtlings-industrie kritisiert, ein Berufsverbot ?

Ja wir sehen ja wohin die Reise geht in diesem Land.

Demokrat
22.10.2014, 12:52
Es reicht doch vollkommen aus, dass er korrupt bis ins Mark war und ist, findste nicht?
Schröder soll "korrupt bis ins Mark" gewesen sein?! Nenne mal ein paar Beispiele, die diese schweren Anschuldigungen belegen.

Chelsea
22.10.2014, 12:52
Das mag zwar im Augenblick so sein, stimmt aber für die Vergangenheit nicht ganz.
Otto Graf Lambsdorf, ehemaliger Wirtschaftsminister und bis 1998 Mitglied des Bundestages, wurde 1987 wegen Steuerhinterziehung verurteilt.

Und ist, soweit ich weiß, als Konsequenz von seinem Amt zurückgetreten.

Rüganer
22.10.2014, 12:53
Woher weißt du, dass Gauck angeblich für die Stasi gespitzelt haben soll?

Frag mal Peter-Michael Diestel. Oder wenn du mal in Rostock bist, dann frag mal die etwas älteren Rostocker, die den Gauckler noch von seiner Zeit als Pfaffe kennen.

Chelsea
22.10.2014, 12:56
Bedeutet im Klartext, die werden nur beim richtigen Stallgeruch im richtigen Stall Karriere machen.

Natürlich. Ist überall so.
Mit dem falschen Stallgeruch nimmt Dich auch keine Firma in der freien Wirtschaft und keine Frau schnappt Dich vom Heiratsmarkt weg.

Und das ist außergewöhnlich für Dich?

cornjung
22.10.2014, 12:58
"Absolut linientreu"? Woher weißt du das ? Völliger Blödsinn! Merkel war nicht mal in der SED.
Merkel ist eine überzeugte Demokratin, die aus ihrer demokratischen Gesinnung bereits zu DDR-Zeiten keinen Hehl gemacht hat. Dieser Typ, dem man jetzt das Richteramt verwehrt, hat zu Gewalt und Rassenhass aufgerufen.
Maik B wurde nicht das Richteramt vewehrt, denn er war seit einem Jahr Richter.

Du willst also hier ernsthaft behaupten, dass die Jugend-organisation der SED, die FDJ, ausgerechnet keine absolut linientreue Genossin zur Sekretärin für Agitation und Propaganda macht, sondern eine antisozialistische und SED-kritische Bürgerrechtlerin und Widerständlerin ? Du bestreitest also auch, dass Angela Merkel in Moskau studiert hat ? Und du willst behaupten, dass die SED nur eine " überzeugte Demokratin, die aus ihrer demokratischen Gesinnung bereits zu DDR-Zeiten keinen Hehl gemacht hat " generell studieren lässt und speziell nach Moskau zum Studium schickt ?

Demokrat
22.10.2014, 12:58
Wenn ich dir alle Beispiele aufzähle, würde ich Jahre dafür brauchen.
Du kannst es also nicht. Gut, dass wir das geklärt haben.


Als ein Beispiel könnte ich dir nennen, dass die BRD-Demokraten Länder wie China und Russland wegen der angeblich fehlenden Meinungsfreiheit anprangern, aber sie selbst sich dafür einsetzen, dass in der BRD Menschen wegen öffentlicher Meinungsäußerung für 12 Jahre hinter Gittern wandern. Und dann sind die noch so verheuchelt und arbeiten mit Ländern wie China wirtschaftlich zusammen und unterstützen damit das dortige Regime auch noch.
Stimmt, man hätte Mahler besser in die Psychiatrie eingewiesen, der Knast ist für solch einen Irren eindeutig zu hart. Und was die angebliche Unfreiheit in der Meinungsäußerung in Deutschland betrifft, ich zumindest konnte noch alles sagen, was ich wollte. Und das geht über 99% der Bürger sicher ebenso. Liegt wohl daran, dass nur die wenigsten hier geschichtliche Tatsachen öffentlich leugnen oder aber zum Rassenhass aufrufen wollen.

Chelsea
22.10.2014, 12:58
Ich finde, eine freiheitliche und rechtsstaatliche Demokratie muss sich gegen Unterwanderung schützen.

"Absolut linientreu"? Woher weißt du das?

Völliger Blödsinn! Merkel war nicht mal in der SED.

Merkel ist eine überzeugte Demokratin, die aus ihrer demokratischen Gesinnung bereits zu DDR-Zeiten keinen Hehl gemacht hat. Dieser Typ, dem man jetzt das Richteramt verwehrt, hat zu Gewalt und Rassenhass aufgerufen.

:gp:

Lieschen
22.10.2014, 12:58
Ich finde, eine freiheitliche und rechtsstaatliche Demokratie muss sich gegen Unterwanderung schützen.

....


Gut, der Meinung kann man natürlich sein. Nur muss das dann auch wirklich für alle gelten. Auch ein linksextremistischer Schornsteinfeger kann die Demokratie unterwandern. Das Problem dabei wäre nur, dass wir dann in einer Gesinnungsdiktatur leben würden.

Ich bin dagegen, den Leuten bis ins Schlafzimmer hinterherzuschnüffeln...eine Demokratie muss Verfassungsfeinde aushalten können...sonst macht sie etwas falsch.

Rüganer
22.10.2014, 12:58
Ist dieser Maik B den vorbestraft ???

Wenn er vorbestraft wäre, dann wäre er überhaupt nicht Richter geworden.

Demokrat
22.10.2014, 13:01
Ehemalige Bürgerrechtler bezeichnen ihn als " willigen Vollstrecker der SED ", andere bringen ihn mit IM Larve in Verbindung, P-M. Diestel hat ihn schwer angegriffen. Allerdings verliessen seine beiden Söhne die damalige DDR!
Von Diestel habe ich schon mal gelesen, aber hast du für die angeblichen Bezichtigungen seitens verschiedener Bürgerrechtler mal 'ne Quelle?

Dr Mittendrin
22.10.2014, 13:02
Natürlich. Ist überall so.
Mit dem falschen Stallgeruch nimmt Dich auch keine Firma in der freien Wirtschaft und keine Frau schnappt Dich vom Heiratsmarkt weg.

Und das ist außergewöhnlich für Dich?

Nein.

Trotzdem darf man das kritisch beleuchten.

Rüganer
22.10.2014, 13:02
Du kannst es also nicht. Gut, dass wir das geklärt haben.


Stimmt, man hätte Mahler besser in die Psychiatrie eingewiesen, der Knast ist für solch einen Irren eindeutig zu hart. Und was die angebliche Unfreiheit in der Meinungsäußerung in Deutschland betrifft, ich zumindest konnte noch alles sagen, was ich wollte. Und das geht über 99% der Bürger sicher ebenso. Liegt wohl daran, dass nur die wenigsten hier geschichtliche Tatsachen öffentlich leugnen oder aber zum Rassenhass aufrufen wollen.

Auch in Russland oder China, können 99% der Menschen ihre Meinung öffentlich sagen. Weshalb regen sich die Demokraten also über diese Länder auf, wenn die Menschen dort genauso "frei" sind wie hier?

Chelsea
22.10.2014, 13:02
Ich bin dagegen, den Leuten bis ins Schlafzimmer hinterherzuschnüffeln...eine Demokratie muss Verfassungsfeinde aushalten können...sonst macht sie etwas falsch.

Es sei denn, man versucht krampfhaft der Kanzlerin, dem Bundespräsidenten und anderen selbstgezimmerten Feindbildern hinterher zu schnüffeln und ihnen was zu unterstellen. Dann ist Schnüffeln erwünscht und wird frenetisch beklatscht. Aber wehe es geht gegen einen selbst oder gegen Gesinnungsgenossen.

Wer kam hier eben mit Doppelmoral ??? :D

D-Moll
22.10.2014, 13:03
So kann man Rechte Gesinnung ausmerzen, indem man sie ihrer Existenzgrundlage ihrer Substanz zum Leben beraubt und somit ins Abseits treibt.
Dies BRD-GmbH ist einer der schlimmsten Diktaturen gegen anders Denkende.

Da kann man nur froh sein, wenn man schon Rentner wie ich bin und mit der Arbeitswelt nichts mehr im Sinne hat. Oder sich selbständig machen, wenn das noch möglich ist ohne die Gedankenpolizei ins Spiel zu bringen und vor diesen Bestien bewahrt bleibt.

Chelsea
22.10.2014, 13:04
Nein.

Trotzdem darf man das kritisch beleuchten.

Darf man. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es immer so war und immer so sein wird.
Wer nicht passt, kommt nicht rein. Das gilt nicht nur für den coolen Club.

Chelsea
22.10.2014, 13:04
So kann man Rechte Gesinnung ausmerzen, indem man sie ihrer Existenzgrundlage ihre Substanz zum Leben beraubt und somit ins abseits treibt.
Dies BRD-GmbH ist einer der schlimmsten Diktaturen gegen anders Denkende.

:rofl:

Demokrat
22.10.2014, 13:05
Was soll das überhaupt heißen? Sind etwa nur Nationalsozialisten fähige Politiker? ;)
Von Politikern war nicht die Rede. Aber was glaubst du wohl, was für Personen während des NS öffentliche Ämter bekleidet haben?

Branka
22.10.2014, 13:06
​Der RECHTE Weg!!

Lieschen
22.10.2014, 13:06
Schröder soll "korrupt bis ins Mark" gewesen sein?! Nenne mal ein paar Beispiele, die diese schweren Anschuldigungen belegen.

Ein PAAR Beispiele? Es reicht ein Beispiel, um ihn der Korruption zu verdächtigen.

Und Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, Du hättest nichts davon mitbekommen, dass Schröder ganz kurz nach seiner Amtszeit bei Gazprom einstieg, nachdem er vorher - noch während seiner Zeit als Kanzler - die Nord-Stream-Pipeline - die in Mehrheit zu Gazprom gehört - ins Leben gerufen hatte.

cornjung
22.10.2014, 13:07
Natürlich. Ist überall so. Mit dem falschen Stallgeruch nimmt Dich auch keine Firma in der freien Wirtschaft und keine Frau schnappt Dich vom Heiratsmarkt weg. Und das ist außergewöhnlich für Dich?
In der freien Wirtschaft zählt normalerweise nicht Stallgeruch, sondern Erfolg.
Ausbildung, Erfahrung, Praxis und Können. Du scheinst bei einer staatlichen Behörde oder Partei zu arbeiten, denn da zählen Beziehungen, Parteizugehörigkeit und Quote. Nur dort werden Posten nicht nach Leistung und Können vergeben, sondern nach sachfremden Kriterien.

Demokrat
22.10.2014, 13:08
Frag mal Peter-Michael Diestel. Oder wenn du mal in Rostock bist, dann frag mal die etwas älteren Rostocker, die den Gauckler noch von seiner Zeit als Pfaffe kennen.
Was haben die älteren Rostocker denn zu berichten? Du hast sie ja scheinbar schon befragt.

Dr Mittendrin
22.10.2014, 13:08
Darf man. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es immer so war und immer so sein wird.
Wer nicht passt, kommt nicht rein. Das gilt nicht nur für den coolen Club.

Nicht viel anders wie mit Richtern geht man auch mit anderen um. Da liegt m E. Efna falsch

Lieschen
22.10.2014, 13:09
Es sei denn, man versucht krampfhaft der Kanzlerin, dem Bundespräsidenten und anderen selbstgezimmerten Feindbildern hinterher zu schnüffeln und ihnen was zu unterstellen. Dann ist Schnüffeln erwünscht und wird frenetisch beklatscht. Aber wehe es geht gegen einen selbst oder gegen Gesinnungsgenossen.

Wer kam hier eben mit Doppelmoral ??? :D

Wo genau habe ich ich das hier im Forum gemacht. Kannst Du mir bitte mal das Post zeigen? Danke!

Chelsea
22.10.2014, 13:09
​Der RECHTE Weg!!

Bist Du davon abgekommen ?? Trotz der großen Schrift ??? BRILLE ???

Dr Mittendrin
22.10.2014, 13:10
Du kannst es also nicht. Gut, dass wir das geklärt haben.


Stimmt, man hätte Mahler besser in die Psychiatrie eingewiesen, der Knast ist für solch einen Irren eindeutig zu hart. Und was die angebliche Unfreiheit in der Meinungsäußerung in Deutschland betrifft, ich zumindest konnte noch alles sagen, was ich wollte. Und das geht über 99% der Bürger sicher ebenso. Liegt wohl daran, dass nur die wenigsten hier geschichtliche Tatsachen öffentlich leugnen oder aber zum Rassenhass aufrufen wollen.

Ein Hirngewaschener wie du hat eine Meinung ?

Eine kritische Meinung muss man suchen bei dir wie die Stecknadel im Heuhaufen.

Rüganer
22.10.2014, 13:11
Merkel ist eine überzeugte Demokratin, die aus ihrer demokratischen Gesinnung bereits zu DDR-Zeiten keinen Hehl gemacht hat. Dieser Typ, dem man jetzt das Richteramt verwehrt, hat zu Gewalt und Rassenhass aufgerufen.

Und weil sie aus ihrer demokratischen Gesinnung zu DDR-Zeiten keinen Hehl gemacht hat, ist sie FDJ-Sekretärin gewesen. :D Du weißt aber schon, was für einen Zweck die FDJ in der DDR hatte? Jetzt weiß ich auch, was du unter Demokratie verstehst. Nenne dich lieber in "DDR-Demokrat" um. Das wäre passender.
Ich glaube eher, du gehörst in die Psychatrie und nicht Horst Mahler.

Landogar
22.10.2014, 13:11
Darum geht es nicht. Wir haben ein Grundgestz, welches über allen Gesetzen steht. Und dieses Grundgesetz, insbesondere Artikel3 , welcher die Gleichbehandlung u.a. unabhängig der politischen Anschauungen garantiert, wird hier mit den Füssen getreten.
Das darf nicht sein !

Das lässt sich genauso andersrum sehen. Eben weil der deutsche Staat, und insbesondere seine Judikative, in der Pflicht steht, dem Grundgesetzt entsprechend zu handeln und Recht zu sprechen, kann niemand in einem Richteramt akzeptiert werden, der ganz offen mit seinen Liedtexten dieses Grundgesetz in Frage stellt und den Artikel 3 anderen Minderheiten bewusst nicht zugesteht. Keine Rechtsordnung kann einen Richter akzeptieren, der diese Rechtsordnung ganz offen ablehnt.

Murmillo
22.10.2014, 13:12
Maik B wurde nicht das Richteramt vewehrt, denn er war seit einem Jahr Richter.

...



Allerdings war er zunächst nur Richter auf Probe und als solcher konnte er, unter gewissen Voraussetzungen, zu denen die in Deutschland garantiert auch die Mitgliedschaft in einer unbequemen Partei gehört, entlassen werden.
Nach 3 Jahren Probezeit wäre er dann aul Richter auf Lebenszeit ernannt worden. Der ist dann unkündbar.

Rüganer
22.10.2014, 13:13
Was haben die älteren Rostocker denn zu berichten? Du hast sie ja scheinbar schon befragt.

Frag sie doch selbst. Ich bin doch nicht dein Kundschafter.

Patriotistin
22.10.2014, 13:14
Wenn er vorbestraft wäre, dann wäre er überhaupt nicht Richter geworden.

Ja, war doch nur ne Provokative Frage :D

Lieschen
22.10.2014, 13:14
Eben.... was ein Wahnsinn in Absurdistan :crazy:

Wobei es mich doch etwas wundert, dass eine Musikgruppe in den Focus rückt, die keiner kennt. Aber die "Musik", die Bushido fabriziert, mit eindeutig gewaltaffinen und frauenfeindlichen Texten, dagegen wird nicht randaliert, im Gegenteil, der "Musiker" wird noch mit dem Bambi belohnt....naja, eigentlich wundert es mich nicht mehr.

Rüganer
22.10.2014, 13:15
Von Politikern war nicht die Rede. Aber was glaubst du wohl, was für Personen während des NS öffentliche Ämter bekleidet haben?

Ohne die alten Nationalsozialisten, wäre es in der BRD drunter und drüber gegangen, hast du doch geschrieben.

Landogar
22.10.2014, 13:15
Nein komm ich nicht. den ich hab nicht diese Widerliche Doppelmoral von euch habe, die ihr
hier tagtäglich immer wieder vom neuem Beweist !!!!!

Wir ertragen im Gegenzug deinen Mangel an Bildung und die orthographische Vergewaltigung unserer schönen Muttersprache. Eine faire Balance, will ich meinen.

Demokrat
22.10.2014, 13:17
Maik B wurde nicht das Richteramt vewehrt, denn er war seit einem Jahr Richter.
Okay, dann habe ich das wohl falsch verstanden.


Du willst also hier ernsthaft behaupten, dass die Jugend-organisation der SED, die FDJ, ausgerechnet keine absolut linientreue Genossin zur Sekretärin für Agitation und Propaganda macht, sondern eine antisozialistische und SED-kritische Bürgerrechtlerin und Widerständlerin ?
Nahezu jeder DDR-Jugendliche war Mitglied in der FDJ, Merkel führte die Stelle dort ehrenamtlich (neben ihrem Beruf), und dass sie angeblich für Propaganda zuständig war, wird lediglich von einer einzigen Person behauptet. Deine Einschätzung beruht ausschließlich auf Annahmen und Bauchgefühlen.


Du bestreitest also auch, dass Angela Merkel in Moskau studiert hat ?
Meines Wissens hat sie in Leipzig studiert, und ich bestreite lediglich, dass sie in einer Kaderschmiede ausgebildet und dort vollkommen "auf Linie" gebracht wurde.


Und du willst behaupten, dass die SED nur eine " überzeugte Demokratin, die aus ihrer demokratischen Gesinnung bereits zu DDR-Zeiten keinen Hehl gemacht hat " generell studieren lässt und speziell nach Moskau zum Studium schickt ?
Wer sagt, dass sich das alles bereits zu Studienzeiten abgespielt hat?

Patriotistin
22.10.2014, 13:17
Wobei es mich doch etwas wundert, dass eine Musikgruppe in den Focus rückt, die keiner kennt. Aber die "Musik", die Bushido fabriziert, mit eindeutig gewaltaffinen und frauenfeindlichen Texten, dagegen wird nicht randaliert, im Gegenteil, der "Musiker" wird noch mit dem Bambi belohnt....naja, eigentlich wundert es mich nicht mehr.

Hier wundert einen kaum noch was .... selbst nicht die verblödeten propagandagewaschenen User hier

Rüganer
22.10.2014, 13:18
Okay, dann habe ich das wohl falsch verstanden.


Nahezu jeder DDR-Jugendliche war Mitglied in der FDJ, Merkel führte die Stelle dort ehrenamtlich (neben ihrem Beruf), und dass sie angeblich für Propaganda zuständig war, wird lediglich von einer einzigen Person behauptet. Deine Einschätzung beruht ausschließlich auf Annahmen und Bauchgefühlen.


Meines Wissens hat sie in Leipzig studiert, und ich bestreite lediglich, dass sie in einer Kaderschmiede ausgebildet und dort vollkommen "auf Linie" gebracht wurde.


Wer sagt, dass sich das alles bereits zu Studienzeiten abgespielt hat?

Wer FDJ-Sekräter gewesen ist, musste schon voll auf Linie gewesen sein.

Patriotistin
22.10.2014, 13:19
Wir ertragen im Gegenzug deinen Mangel an Bildung und die orthographische Vergewaltigung unserer schönen Muttersprache. Eine faire Balance, will ich meinen.

Selber schuld, mach doch deine Glubschkorken dicht und les es einfach nicht:)

Landogar
22.10.2014, 13:20
Und wenn er Richter werden will, darf er keine eigene Meinung mehr haben- so sie von der politisch vorgegebenen abweicht- und nur noch das singen, was ihm die Politiker vorgeben und nur dort, wo sie es ihm erlauben?

Als verbeamteter Richter muss er diesen Eid schwören:

"Ich schwöre, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und alle in der Bundesrepublik geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen."

Wenn er zugleich in einer Band spielt, in der er eben dieses Grundgesetz und die sich daraus ableitende Rechtsordnung in Abrede stellt, ergibt sich daraus seine nicht vorhandene Eignung für ein Richteramt.

cornjung
22.10.2014, 13:21
Ich bin gegen Berufsverbot, Gesinnungsschnüffelei, Denunziation und Zensur. Angela Merkel war eine absolut linientreue FDJ-Sekretätin für... Agitation und Propaganda. Das ist unstrittig. Sie war also keine normale Sekretärin oder Sachbearbeiterin für Abfallgebühren oder Eheschlissungen, sondern eine in Moskau ausgebildete Kader-Funktionärin. Ok, eine verurteilte Straftäterin ist sie nicht, aber, ist sie echt besser geeignet, die christliche rechte CDU zu führen, als ein rechter Richter in Bayern, der mal privat in einer rechten Band gespielt hat ?

Das promineteste Beispiel wäre eine ehemalige völlig linientreue FDJlerin, die heute Bundeskanzlerin ist. Sie zerstört nicht nur das Land, sondern hat auch das konservative Profil ihrer Partei vernichtet.

"Absolut linientreu"? Woher weißt du das?Völliger Blödsinn! Merkel war nicht mal in der SED.
Merkel ist eine überzeugte Demokratin, die aus ihrer demokratischen Gesinnung bereits zu DDR-Zeiten keinen Hehl gemacht hat. Dieser Typ, dem man jetzt das Richteramt verwehrt, hat zu Gewalt und Rassenhass aufgerufen.

Maik B wurde nicht das Richteramt vewehrt, denn er war seit einem Jahr Richter.Du willst also hier ernsthaft behaupten, dass die Jugend-organisation der SED, die FDJ, ausgerechnet keine absolut linientreue Genossin zur Sekretärin für Agitation und Propaganda macht, sondern eine antisozialistische und SED-kritische Bürgerrechtlerin und Widerständlerin ? Du bestreitest also auch, dass Angela Merkel in Moskau studiert hat ? Und du willst behaupten, dass die SED nur eine " überzeugte Demokratin, die aus ihrer demokratischen Gesinnung bereits zu DDR-Zeiten keinen Hehl gemacht hat " generell studieren lässt und speziell nach Moskau zum Studium schickt ?
Bist du noch am googeln und Überprüfen meiner Angaben oder habe ich dich überzeugt ?

hubb
22.10.2014, 13:21
Evtl sollte er mal dagegen klagen aber ich glaube helfen würde ihm dass auch nicht ..er ist halt kein linker

Rüganer
22.10.2014, 13:21
Als verbeamteter Richter muss er diesen Eid schwören:

"Ich schwöre, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und alle in der Bundesrepublik geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen."

Wenn er zugleich in einer Band spielt, in der er eben dieses Grundgesetz und die sich daraus ableitende Rechtsordnung in Abrede stellt, ergibt sich daraus seine nicht vorhandene Eignung für ein Richteramt.

Wer sagt denn, dass er zur gleichen Zeit in dieser Band aktiv war? Von dieser Band kam schon seit Jahren nichts neues.

Landogar
22.10.2014, 13:22
Selber schuld, mach doch deine Glubschkorken dicht und les es einfach nicht:)

Ich bemühe mich.

Chelsea
22.10.2014, 13:23
In der freien Wirtschaft zählt normalerweise nicht Stallgeruch, sondern Erfolg. Um erfolgreich sein zu können, muss man sich erst mal beweisen in der Firma. Um das tun zu können, musste die Firma erst Mal denken, "das passt". Wenn da ein kluges Köpfchen vorspricht, der aber als Querulant bekannt ist, wird ein anderes kluges Köpfchen den Job bekommen.


Ausbildung, Erfahrung, Praxis und Können. Alles wichtig. Dennoch muss man auch zur Firmenphilosophie passen, denn (sofern man nicht im Keller sitzt unter Ausschluss der Öffentlichkeit) man muss die Firma auch nach Außen hin repräsentieren können. So wird der Hooligan eher nicht bei der Menschenrechtsorganisation landen - auch wenn er von der Qualifikation her top wäre.


Du scheinst bei einer staatlichen Behörde oder Partei zu arbeiten falsch geraten


denn da zählen Beziehungen, Parteizugehörigkeit und Quote. Beziehungen hatte ich in meinem beruflichen Bereich noch nie, einer Partei habe ich nie angehört und in einem Betrieb, der nach Quote einstellt, war ich auch noch nie.


Nur dort werden Posten nicht nach Leistung und Können vergeben, sondern nach sachfremden Kriterien. Keine Ahnung ob Du mich absichtlich falsch interpretierst oder ob Du nicht richtig lesen kannst. Wo schrieb ich, dass Leistung und Können nicht zählen??? Da aber heute nun mal für gute Jobs nicht nur ein Bewerber vor der Tür steht sondern man die Auswahl aus guten Kandidaten hat, nimmt man halt den, bei dem es zu passen scheint.

D-Moll
22.10.2014, 13:23
Nichts, aber auch Nichts, wundert mich mehr in diesem absoluten Unrechtsstaat!!!!

Der sich nur für Ausländer, Juden, Linkspack und "Gutmenschen"stark macht.

Patriotistin
22.10.2014, 13:24
Ich bemühe mich.

Brav brav.... geht doch :cool:

Lieschen
22.10.2014, 13:24
Wir ertragen im Gegenzug deinen Mangel an Bildung und die orthographische Vergewaltigung unserer schönen Muttersprache. Eine faire Balance, will ich meinen.

Wer ist wir? Oder antwortest Du hier schon im Pluralis Majestatis oder hast Du einfach nur eine geistige Macke?

Demokrat
22.10.2014, 13:24
Auch in Russland oder China, können 99% der Menschen ihre Meinung öffentlich sagen.
In China wird die Meinungsbildung ja bereits im Ansatz unterdrückt. Da arbeiten allein mehrere tausend Menschen tagtäglich an der Zensur des Internets. Im Übrigen darfst du das politische System und seine Vertreter in Deutschland problemlos kritisieren. Versuche das mal in China.


Weshalb regen sich die Demokraten also über diese Länder auf, wenn die Menschen dort genauso "frei" sind wie hier?
Überlege dir mal drei Sekunden, welche Freiheiten du persönlich in Deutschland genießt. In China würde der Zugang zu einem Forum wie diesem zum Beispiel gekappt, bevor du einmal "Meinungsfreiheit" sagen könntest.

Chelsea
22.10.2014, 13:25
Wo genau habe ich ich das hier im Forum gemacht. Kannst Du mir bitte mal das Post zeigen? Danke!

Ich hatte Dich damit nicht explizit angesprochen. Aber erlebe ich hier halt sehr oft dieses "mit zweierlei Maß messen". Was einen in Bezug auf sich selbst oder Gleichgesinnte zur absoluten Empörung treibt, ist in Bezug auf Andere beliebtes Mittel zum Zweck.

Rüganer
22.10.2014, 13:26
In China wird die Meinungsbildung ja bereits im Ansatz unterdrückt. Da arbeiten allein mehrere tausend Menschen tagtäglich an der Zensur des Internets. Im Übrigen darfst du das politische System und seine Vertreter in Deutschland problemlos kritisieren. Versuche das mal in China.


Überlege dir mal drei Sekunden, welche Freiheiten du persönlich in Deutschland genießt. In China würde der Zugang zu einem Forum wie diesem zum Beispiel gekappt, bevor du einmal "Meinungsfreiheit" sagen könntest.

Das kannst du doch sicher alles belegen, oder? Die Leute, die das Regime in China kritisieren, sind ja auch nur 1% von der Gesamtbevölkerung. Die Chinesen sind also genauso "frei" wie wir. Die 1% der Chinesen könnte man auch in die Psychiatrie stecken, um mal bei deinem Vorschlag zu bleiben.

Chelsea
22.10.2014, 13:27
Aber die "Musik", die Bushido fabriziert, mit eindeutig gewaltaffinen und frauenfeindlichen Texten, dagegen wird nicht randaliert, im Gegenteil, der "Musiker" wird noch mit dem Bambi belohnt... Was in der Tat höchst absurd ist.

Murmillo
22.10.2014, 13:29
Das lässt sich genauso andersrum sehen. Eben weil der deutsche Staat, und insbesondere seine Judikative, in der Pflicht steht, dem Grundgesetzt entsprechend zu handeln und Recht zu sprechen, kann niemand in einem Richteramt akzeptiert werden, der ganz offen mit seinen Liedtexten dieses Grundgesetz in Frage stellt und den Artikel 3 anderen Minderheiten bewusst nicht zugesteht. Keine Rechtsordnung kann einen Richter akzeptieren, der diese Rechtsordnung ganz offen ablehnt.

Nö, denn Artikel 33 GG sagt eindeutig:

Art 33
(1) Jeder Deutsche hat in jedem Lande die gleichen staatsbürgerlichen Rechte und Pflichten.
(2) Jeder Deutsche hat nach seiner Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung gleichen Zugang zu jedem öffentlichen Amte.

(3) Der Genuß bürgerlicher und staatsbürgerlicher Rechte, die Zulassung zu öffentlichen Ämtern sowie die im öffentlichen Dienste erworbenen Rechte sind unabhängig von dem religiösen Bekenntnis. Niemandem darf aus seiner Zugehörigkeit oder Nichtzugehörigkeit zu einem Bekenntnis oder einer Weltanschauung ein Nachteil erwachsen.



Dies ist das genaue Gegenteil von dem, was du behauptest .Ich kann also dem GG nach durchaus eine Weltanschauung haben, welche der deutschen Rechtsordnung ablehnend gegenüber steht, und darf doch nicht von öffentlichen Ämtern, und dazu zählen ja auch Richter, ausgeschlossen werden.
Ich würde sagen, das GG trennt hier zwischen Privatem und Beruf /öffentlichem Amt.

Was hier stattfand, ist eine Vorverurteilung. Wer sagt denn, dass dieser Richter, unbesehen seiner politischen Ansichten, nicht genau so gut Recht gesprochen hätte, wie ein Richter, welcher Mitglied der SPD oder CDU ist ?

Chelsea
22.10.2014, 13:29
Nichts, aber auch Nichts, wundert mich mehr in diesem absoluten Unrechtsstaat!!!!

Der sich nur für Ausländer, Juden, Linkspack und "Gutmenschen"stark macht.

Und Du bist ein schlechter Mensch?? Und keiner macht sich für Dich stark? :schnief:

Landogar
22.10.2014, 13:32
Wer sagt denn, dass er zur gleichen Zeit in dieser Band aktiv war. Von dieser Band kam schon seit Jahren nichts neues.

Es reicht aber schon der Verdacht, dem seinerzeit propagierte Gedankengut weiter anzuhängen. Erschwerend kommt hinzu, dass seine Tätigkeiten im rechtsextremen Milieu wohl nicht sehr lange zurückliegen. Es geht ja auch um seine Mitgliedschaft in Gruppen wie "Widerstandsbewegung in Südbrandenburg", nicht nur um die Band.

Es ist in der Tat ein Akt der Balance. Wenn er glaubwürdig darlegen kann, sich von diesen "Jugendsünden" lange genug distanziert zu haben und somit eine Beeinflussung auf seine Rechtsprechung ausgeschlossen werden kann, stünde meiner Meinung nach nichts gegen seinen Dienst als Richter. Das läuft natürlich zwangsläufig auf eine Gesinnungsprüfung heraus, aber das ist nunmal der Preis für eigene Fehler in der Vergangenheit und das Streben nach einem wichtigen Amt in der Rechtssprechung.

Der Staat muss sich sicher sein können, dass seine Richter ohne Wenn und Aber mit beiden Beinen auf der Grundlage der Rechtsordnung und dem ihr zugrundeliegenden Grundgesetz stehen.

Landogar
22.10.2014, 13:33
Oder antwortest Du hier schon im Pluralis Majestatis oder hast Du einfach nur eine geistige Macke?

Mal so, mal so...

Chronos
22.10.2014, 13:33
Es geht darum das ein Richter nunmal das Gesetz vertreten und Recht sprechen und verzeih mir wenn ich einer Person die das Grundgesetz, vielleicht am Abend vorher auf inen RAC Konzert zu Gewalt gegen unliebsame Personen etc. aufruft nicht auf einen Richterstuhl sehen will. Der kann ja meinetwegen Bauarbeiter, Müllmann, Kaufmamnn im Einzelhandel etc. sein. Aber ein Richterstuhl soll da tabu sein....
Aber Leute wie du finden überhaupt nichts dabei, wenn ein Türkischstämmiger in dieser verlotterten BRD zum Verfassungsrichter aufsteigen kann.

Mannohmann, habt ihr linken Knallchargen einen Dachschaden! :vogel:

Demokrat
22.10.2014, 13:35
Ein PAAR Beispiele? Es reicht ein Beispiel, um ihn der Korruption zu verdächtigen.

Und Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, Du hättest nichts davon mitbekommen, dass Schröder ganz kurz nach seiner Amtszeit bei Gazprom einstieg, nachdem er vorher - noch während seiner Zeit als Kanzler - die Nord-Stream-Pipeline - die in Mehrheit zu Gazprom gehört - ins Leben gerufen hatte.
Dass Schröder so kurz nach seiner Kanzlerschaft bei Gazprom einstieg, kann man bedenklich finden, das gebe ich zu. Aber unter "korrupt bis ins Mark" verstehe ich persönlich etwas anderes.

Landogar
22.10.2014, 13:37
Nö, denn Artikel 33 GG sagt eindeutig:

Art 33
(1) Jeder Deutsche hat in jedem Lande die gleichen staatsbürgerlichen Rechte und Pflichten.
(2) Jeder Deutsche hat nach seiner Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung gleichen Zugang zu jedem öffentlichen Amte.

(3) Der Genuß bürgerlicher und staatsbürgerlicher Rechte, die Zulassung zu öffentlichen Ämtern sowie die im öffentlichen Dienste erworbenen Rechte sind unabhängig von dem religiösen Bekenntnis. Niemandem darf aus seiner Zugehörigkeit oder Nichtzugehörigkeit zu einem Bekenntnis oder einer Weltanschauung ein Nachteil erwachsen.




Deine Argumentation hat was logisches, das muss ich zugeben. Soweit ich mich entsinne, wird aber genau an dieser Stelle ((2) Jeder Deutsche hat nach seiner Eignung...) eingehakt, insofern, als dass die persönlich Eignung gegeben sein muss. Diese ist jedoch nicht im GG definiert, sondern im Beamtenrecht etc...

Rüganer
22.10.2014, 13:37
Es reicht aber schon der Verdacht, dem seinerzeit propagierte Gedankengut weiter anzuhängen. Erschwerend kommt hinzu, dass seine Tätigkeiten im rechtsextremen Milieu wohl nicht sehr lange zurückliegen. Es geht ja auch um seine Mitgliedschaft in Gruppen wie "Widerstandsbewegung in Südbrandenburg", nicht nur um die Band.

Es ist in der Tat ein Akt der Balance. Wenn er glaubwürdig darlegen kann, sich von diesen "Jugendsünden" lange genug distanziert zu haben und somit eine Beeinflussung auf seine Rechtsprechung ausgeschlossen werden kann, stünde meiner Meinung nach nichts gegen seinen Dienst als Richter. Das läuft natürlich zwangsläufig auf eine Gesinnungsprüfung heraus, aber das ist nunmal der Preis für eigene Fehler in der Vergangenheit und das Streben nach einem wichtigen Amt in der Rechtssprechung.

Der Staat muss sich sicher sein können, dass seine Richter ohne Wenn und Aber mit beiden Beinen auf der Grundlage der Rechtsordnung und dem ihr zugrundeliegenden Grundgesetz stehen.

Und warum wurde von Fischer nicht verlangt, dass er sich von seiner Vergangenheit distanziert? Wo war denn bei Fischer der Gesinnungstest? Bundesaußenminister ist schließlich eines der höchsten Ämter dieses Staates. Warum wird da also nicht auf Nummer sicher gegangen, dass kein Extremist dieses Amt bekleiden kann? Wann wurde Frau Merkel denn getestet, ob sie nicht mehr zur Ideologie der DDR und zur FDJ steht?

Landogar
22.10.2014, 13:40
Dass Schröder so kurz nach seiner Kanzlerschaft bei Gazprom einstieg, kann man bedenklich finden, das gebe ich zu. Aber unter "korrupt bis ins Mark" verstehe ich persönlich etwas anderes.

Für Schröder verwende ich einen allgemein anerkannten Fachterminus: Arrogantes, geldgeiles, verräterisches Riesenar***loch.

Demokrat
22.10.2014, 13:40
Ein Hirngewaschener wie du hat eine Meinung ?
Du bist ein Depp.


Eine kritische Meinung muss man suchen bei dir wie die Stecknadel im Heuhaufen.
Oh, ich sehe etliche Dinge in der deutschen Politik oder Wirtschaft kritisch, aber solche Themen kommen hierzuforum nur äußerst selten zur Diskussion. Außerdem bin ich kein Radikaler, der pauschal Rundumschläge verteilt, einer Ideologie folgt oder ständig auf sein Bauchgefühl hört. Für mich sind Fakten wichtiger, und ich bin an ihrer objektiven Ausleuchtung interessiert, anstelle blind draufloszudreschen.

Chelsea
22.10.2014, 13:41
Aber Leute wie du finden überhaupt nichts dabei, wenn ein Türkischstämmiger in dieser verlotterten BRD zum Verfassungsrichter aufsteigen kann. Was spricht denn Deiner Meinung nach dagegen, dass ein Türkischstämmiger Richter wird. Spricht er kein Deutsch? Singt er in einer rechten Hassband? Ist er Salafist? Hat er Steine auf Polizisten geworfen? Wenn dem so ist, dann fände ich das absolut nicht in Ordnung. :))

Landogar
22.10.2014, 13:44
Und warum wurde von Fischer nicht verlangt, dass er sich von seiner Vergangenheit distanziert? Wo war denn bei Fischer der Gesinnungstest? Bundesaußenminister ist schließlich eines der höchsten Ämter dieses Staates. Warum wird da also nicht auf Nummer sicher gegangen, dass kein Extremist dieses Amt bekleiden kann? Wann wurde Frau Merkel denn getestet, ob sie nicht mehr zur Ideologie der DDR und zur FDJ steht?

Berechtigte Frage. Beide haben/hatten meine Meinung nach nichts ein einer Regierung zu suchen. Die Vergleichbarkeit ist trotzdem nicht ganz gegeben, das liegt schlicht an den Unterschieden zwischen Exekutive und Judikative. Erstere kann von letzterer ausgebremst werden (ein Hoch auf Karlsruhe), letztere ist in der Rechtsprechung unabhängig genug um mit falschem Personal erheblichen Flurschaden anzurichten. Welche wirkliche Macht ein Minister schon?

Leberecht
22.10.2014, 13:44
Eben weil der deutsche Staat...kann niemand in einem Richteramt akzeptiert werden, der ganz offen mit seinen Liedtexten dieses Grundgesetz in Frage stellt...
Wohl aber kann jemand Außenminister werden, der die Polizei mit Steinen bewirft und damit seiner Haltung zum Grundgesetz Ausdruck verleiht. Jetzt sage aber nicht, derjenige hätte seine Haltung gegenüber dem Grundgesetz geändert.

Demokrat
22.10.2014, 13:44
Und weil sie aus ihrer demokratischen Gesinnung zu DDR-Zeiten keinen Hehl gemacht hat, ist sie FDJ-Sekretärin gewesen. :D Du weißt aber schon, was für einen Zweck die FDJ in der DDR hatte?
Fast alle Jugendlichen waren damals in der FDJ, und Merkel war ehrenamtlich (neben ihrem Beruf) für die Organisation tätig. Wer sagt, dass es ihr dabei nicht vor allem um die Jugendlichen selbst ging?


Jetzt weiß ich auch, was du unter Demokratie verstehst.
Glaube mir, das weißt DU ganz bestimmt nicht.


Nenne dich lieber in "DDR-Demokrat" um.
Warum sollte ich das?


Das wäre passender.
Ich glaube eher, du gehörst in die Psychatrie und nicht Horst Mahler.
Klar, hättest du hier das sagen, würden Leute wie ich bestimmt in der Psychiatrie sitzen.

Chronos
22.10.2014, 13:44
Was spricht denn Deiner Meinung nach dagegen, dass ein Türkischstämmiger Richter wird. Spricht er kein Deutsch? Singt er in einer rechten Hassband? Ist er Salafist? Hat er Steine auf Polizisten geworfen? Wenn dem so ist, dann fände ich das absolut nicht in Ordnung. :))
Mit demselben Recht, mit dem man dem Mitglied dieser rechten Band als Richter Voreingenommenheit vorwirft, kann ich dem türkischstämmigen Verfassungsrichter in die Türken betreffenden Fällen Voreingenommenheit vorwerfen.

Dr Mittendrin
22.10.2014, 13:46
Du bist ein Depp.


Oh, ich sehe etliche Dinge in der deutschen Politik oder Wirtschaft kritisch, aber solche Themen kommen hierzuforum nur äußerst selten zur Diskussion. Außerdem bin ich kein Radikaler, der pauschal Rundumschläge verteilt, einer Ideologie folgt oder ständig auf sein Bauchgefühl hört. Für mich sind Fakten wichtiger, und ich bin an ihrer objektiven Ausleuchtung interessiert, anstelle blind draufloszudreschen.

Ich erteile pauschal schon mal keine Rundumschläge.
Nicht alles was die Regierung macht ist scheisse.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article133533153/Niedrige-Abschiebezahl-lockt-Fluechtlinge-nach-Deutschland.html
so was schon

ebenso ein Euro der niemals gerettet werden kann.

auch die unsinnigen von USA diktierten Russlandsanktionen und die Lügenpresse, die wegen der Lügen auch nie von der Politik kritisiert wird.

Demokrat
22.10.2014, 13:48
Frag sie doch selbst. Ich bin doch nicht dein Kundschafter.
Ich habe diesen Punkt nur deshalb ins Spiel gebracht, weil IHR ja immer alles wisst, Volkes Meinung kennt, etliche Fiesigkeiten schon selbst erlebt habt und scheinbar ständig Interviews mit irgendwelchen "Zeitzeugen" führt... ;)

Landogar
22.10.2014, 13:49
Wohl aber kann jemand Außenminister werden, der die Polizei mit Steinen bewirft und damit seiner Haltung zum Grundgesetz Ausdruck verleiht. Jetzt sage aber nicht, derjenige hätte seine Haltung gegenüber dem Grundgesetz geändert.

Ein Minister spricht kein Recht und erlässt keine Urteile, das ist der entscheidende Unterschied aus dem sich andere Maßstäbe ergeben, auch wenn man sich das gerne anders wünschen würde. Für die Beamten in Deutschland gilt grundsätzlich ein deutlich schärferes Anforderungsprofil, als für Mitglieder der politischen Klasse (Stichwort Abgeordnetenbestechung).

Demokrat
22.10.2014, 13:49
Ohne die alten Nationalsozialisten, wäre es in der BRD drunter und drüber gegangen, hast du doch geschrieben.
Nein, ich schrieb explizit von öffentlichen Ämtern, z.B. solchen wie Verwaltung oder Justiz.

Chelsea
22.10.2014, 13:50
Mit demselben Recht, mit dem man dem Mitglied dieser rechten Band als Richter Voreingenommenheit vorwirft, kann ich dem türkischstämmigen Verfassungsrichter in die Türken betreffenden Fällen Voreingenommenheit vorwerfen.

Okay. Fairer Einwand.

Demokrat
22.10.2014, 13:50
Wer FDJ-Sekräter gewesen ist, musste schon voll auf Linie gewesen sein.
Wer sagt dir das, dein Bauchgefühl?

Dr Mittendrin
22.10.2014, 13:54
Was spricht denn Deiner Meinung nach dagegen, dass ein Türkischstämmiger Richter wird. Spricht er kein Deutsch? Singt er in einer rechten Hassband? Ist er Salafist? Hat er Steine auf Polizisten geworfen? Wenn dem so ist, dann fände ich das absolut nicht in Ordnung. :))

Ich sehe bei so einem Mann Asyl- und Sozialgesetze zu Lasten Deutschlands unter die Räder kommen.

Letztere Urteile waren nicht gerade von Neutralität gezeichnet.

Demokrat
22.10.2014, 13:55
Bist du noch am googeln und Überprüfen meiner Angaben oder habe ich dich überzeugt ?
Nein, das überzeugt mich nicht. Ich glaube nicht, das absolute Linientreue eine Voraussetzung für die ehrenamtliche Tätigkeit in der FDJ war. Möglicherweise hat Merkel sich einfach nur angepasst verhalten, so wie die überwiegende Mehrzahl der DDR-Bürger damals. Wie bereits geschrieben, sie war nicht einmal Mitglied in der SED, was für mich eine Voraussetzung wäre, um vom System als "völlig linientreu" klassifiziert zu werden.

Murmillo
22.10.2014, 13:55
Als verbeamteter Richter muss er diesen Eid schwören:

"Ich schwöre, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und alle in der Bundesrepublik geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen."

Wenn er zugleich in einer Band spielt, in der er eben dieses das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und alle in der Bundesrepublik geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen in Abrede stellt, ergibt sich daraus seine nicht vorhandene Eignung für ein Richteramt.

Gibt es in der Bundesrepublik ein Gesetz, welches es grundsätzlich verbietet, die Rechtsordnung in Frage zu stellen ? Nicht das ich wüsste, denn dies wäre dann offensichtlich eine Diktatur !

Insofern könnte er problemlos das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und alle in der Bundesrepublik geltenden Gesetze wahren und seine Amtspflichten erfüllen.

Mag ja sein, dass er in einer rechten Band spielt, aber die Liedtexte reichten offensichtlich nicht aus, ihn dafür zu belangen, was du ihm hier vorwirst. Beobachtungen durch irgendwelche Verfassungsschutzämter und Indizierungen von Titeln- jo mei, einzig was zählen würde und ihn tatsächlich vom Richteramt disqualifiziert hätte, wäre eine Verurteilung aufgrund gültiger Gesetze- und die gibt es nicht.
Wenn aber dieses " in Abrede stellen von Grundgesetz und aller in der Bundesrepublik geltenden Gesetze" selbst nicht von einem Strafgesetzesparagrafen erfasst wird, kannst du auch nicht aufgrund der Tatsache des " in Abrede stellens von Grundgesetz und aller in der Bundesrepublik geltenden Gesetze" irgend jemanden benachteiligen oder von irgendwelchen Ämtern ausschliessen, denn dies ist dann ein tatsächlicher Verstoss gegen Paragrafen des GG.

Rüganer
22.10.2014, 13:57
Fast alle Jugendlichen waren damals in der FDJ, und Merkel war ehrenamtlich (neben ihrem Beruf) für die Organisation tätig. Wer sagt, dass es ihr dabei nicht vor allem um die Jugendlichen selbst ging?

Sag mal kapierst du den Unterschied zwischen einer einfachen Mitgliedschaft in der FDJ und der Tätigkeit als Sekretärin in der FDJ wirklich nicht? Befasse dich doch mal mit der FDJ. Die Merkel war sogar so von der FDJ- und DDR-Propaganda überzeugt, dass sie sogar ehrenamtlich als FDJ-Sekretärin tätig war. Was war denn die Aufgabe der FDJ in der DDR?


Glaube mir, das weißt DU ganz bestimmt nicht

Doch. Das erkennt man an deinen Beiträgen. Wenn du Vasallen des DDR-Regimes als Demokraten bezeichnest, dann ist es ganz offensichtlich, was du unter Demokratie verstehst.


Warum sollte ich das?

Weil es gut zu dir passt. Habe ich doch schon geschrieben.


Klar, hättest du hier das sagen, würden Leute wie ich bestimmt in der Psychiatrie sitzen.

Und hättest du hier das sagen, dann würden alle in der Psychiatrie sitzen, die zu bestimmten historischen Ereignissen eine andere Meinung haben. Hast du doch selbst geschrieben.

reflecthofgeismar
22.10.2014, 14:00
Als verbeamteter Richter muss er diesen Eid schwören:

"Ich schwöre, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und alle in der Bundesrepublik geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen."

Wenn er zugleich in einer Band spielt, in der er eben dieses Grundgesetz und die sich daraus ableitende Rechtsordnung in Abrede stellt, ergibt sich daraus seine nicht vorhandene Eignung für ein Richteramt.

Artikel 3 (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Rüganer
22.10.2014, 14:01
Wer sagt dir das, dein Bauchgefühl?

Wenn man weiß, was die FDJ in der DDR für eine Aufgabe hatte, dann weiß man das eben. Welche Aufgabe hat denn die HJ im "3. Reich" gehabt? Meinst du, in der HJ-Führung waren Leute, die nicht vom Nationalsozialismus überzeugt waren?

Rüganer
22.10.2014, 14:03
Nein, ich schrieb explizit von öffentlichen Ämtern, z.B. solchen wie Verwaltung oder Justiz.

Ja, und ohne die alten NSDAP-Mitgliedern, wäre es in der BRD drunter und drüber gegangen, waren deine Worte.

Demokrat
22.10.2014, 14:03
Das kannst du doch sicher alles belegen, oder?
Schon mal was von der sogenannten "Großen Volksfirewall" gehört? Daran arbeiten mehrere tausend Zensoren.


Die Leute, die das Regime in China kritisieren, sind ja auch nur 1% von der Gesamtbevölkerung.
Du hast mich überzeugt. DAS ist der eindeutige Beweis dafür, dass mit der Meinungsfreiheit in China alles in bester Ordnung ist.


Die Chinesen sind also genauso "frei" wie wir.
Das ist Unsinn. In Deutschland kannst du lediglich dann strafrechtlich verfolgt werden, wenn du den Holocaust öffentlich "relativierst", den NS verherrlichst oder zum Rassenhass aufrufst. Wer das mit der allgegenwärtigen Situation in China gleichsetzt, der ist nicht nur mit Blind- sondern auch noch mit Blödheit geschlagen.


Die 1% der Chinesen könnte man auch in die Psychiatrie stecken, um mal bei deinem Vorschlag zu bleiben.
Unterstelle mir nichts. Ich habe ausschließlich Horst Mahler gemeint. Und wer sich mit dessen Geschichte ein wenig auseinandergesetzt hat, der mag das möglicherweise genauso sehen.

Rüganer
22.10.2014, 14:04
Ich habe diesen Punkt nur deshalb ins Spiel gebracht, weil IHR ja immer alles wisst, Volkes Meinung kennt, etliche Fiesigkeiten schon selbst erlebt habt und scheinbar ständig Interviews mit irgendwelchen "Zeitzeugen" führt... ;)

Ich habe ein paar Jahre in Rostock gelebt, deshalb weiß ich das.

Demokrat
22.10.2014, 14:05
Für Schröder verwende ich einen allgemein anerkannten Fachterminus: Arrogantes, geldgeiles, verräterisches Riesenar***loch.
Das bleibt dir natürlich unbenommen.

Rüganer
22.10.2014, 14:08
Das ist Unsinn. In Deutschland kannst du lediglich dann strafrechtlich verfolgt werden, wenn du den Holocaust öffentlich "relativierst", den NS verherrlichst oder zum Rassenhass aufrufst. Wer das mit der allgegenwärtigen Situation in China gleichsetzt, der ist nicht nur mit Blind- sondern auch noch mit Blödheit geschlagen.

Und in China kannst du nur strafrechtlich verfolgt werden, wenn du die Regierung zu sehr kritisierst. Dafür darf man in China über den Holocaust aber seine Meinung frei äußern. Es gleicht sich also aus.

Dr Mittendrin
22.10.2014, 14:08
Schon mal was von der sogenannten "Großen Volksfirewall" gehört? Daran arbeiten mehrere tausend Zensoren.


Du hast mich überzeugt. DAS ist der eindeutige Beweis dafür, dass mit der Meinungsfreiheit in China alles in bester Ordnung ist.


Das ist Unsinn. In Deutschland kannst du lediglich dann strafrechtlich verfolgt werden, wenn du den Holocaust öffentlich "relativierst", den NS verherrlichst oder zum Rassenhass aufrufst. Wer das mit der allgegenwärtigen Situation in China gleichsetzt, der ist nicht nur mit Blind- sondern auch noch mit Blödheit geschlagen.


Unterstelle mir nichts. Ich habe ausschließlich Horst Mahler gemeint. Und wer sich mit dessen Geschichte ein wenig auseinandergesetzt hat, der mag das möglicherweise genauso sehen.

Mollath sass 7 Jahre.
Er war der Meinung, dass Steuern hinterzogen wurden.
Ein Solarkritiker wurde in die Psychiatrie eingeliefert.

Murmillo
22.10.2014, 14:11
Deine Argumentation hat was logisches, das muss ich zugeben. Soweit ich mich entsinne, wird aber genau an dieser Stelle ((2) Jeder Deutsche hat nach seiner Eignung...) eingehakt, insofern, als dass die persönlich Eignung gegeben sein muss. Diese ist jedoch nicht im GG definiert, sondern im Beamtenrecht etc...

Na ja, laut FAZ hatte man ihn in Bayern genommen, weil er hervorragende Examina aufwies. Also fachlich befähigt wäre er gewesen. Bleibt die Eignung. Die kann man meines Erachtens nach nicht grundsätzlich von vorne herein jemandem absprechen, ohne ihn erst mal diese Tätigkeit ausüben zu lassen und ihn dann zu beurteilen.
Das hätte durchaus ein sehr guter Richter werden können, nun wird er wahrscheinlich ein Rechtsradikaler, der sich in seine Ansichten zu diesem Staat ( zu Recht, wie ich meine) bestätigt sieht.

Rüganer
22.10.2014, 14:14
Du hast mich überzeugt. DAS ist der eindeutige Beweis dafür, dass mit der Meinungsfreiheit in China alles in bester Ordnung ist.

Ich habe nur deine Argumentationsweise übernommen. Du hast doch geschrieben, dass mit der Meinungsfreiheit in der BRD alles in bester Ordnung ist, weil ja nur 1% der Bevölkerung wegen ihrer veröffentlichten Meinung strafrechtlich verfolgt werden. In China trifft das auch nur auf ca. 1% der Bevölkerung zu. Also scheint dort, nach deiner Logik, doch alles in Ordnung zu sein.

Demokrat
22.10.2014, 14:19
Sag mal kapierst du den Unterschied zwischen einer einfachen Mitgliedschaft in der FDJ und der Tätigkeit als Sekretärin in der FDJ wirklich nicht? Befasse dich doch mal mit der FDJ. Die Merkel war sogar so von der FDJ- und DDR-Propaganda überzeugt, dass sie sogar ehrenamtlich als FDJ-Sekretärin tätig war. Was war denn die Aufgabe der FDJ in der DDR?
Du GLAUBST, es müsse so sein, dass eine ehrenamtliche untergeordnete Tätigkeit in der FDJ sozialistischen Kadavergehorsam vorausgesetzt hat. Und was ist, wenn Merkel so wie die allermeisten anderen Bürger damals einfach nur funktioniert hat? Im Übrigen wird lediglich behauptet, dass sie als Sekretärin in der Propaganda-Sektion beschäftigt war, und zwar von einer Person. Sie selber gibt da etwas völlig anderes an.


Doch. Das erkennt man an deinen Beiträgen. Wenn du Vasallen des DDR-Regimes als Demokraten bezeichnest, dann ist es ganz offensichtlich, was du unter Demokratie verstehst.
Wenn sich jemand als linientreuer Vollstrecker des DDR-Regimes wissentlich schuldig gemacht hat, würde ich ihn niemals als Demokraten bezeichnen. Bei einfachen Mitläufern und Parteisoldaten kann das schon anders aussehen. Zumal man immer auch berücksichtigen muss, was es aus einem Menschen macht, wenn er in einem System wie der DDR aufgewachsen ist.


Weil es gut zu dir passt. Habe ich doch schon geschrieben.
*gähn*


Und hättest du hier das sagen, dann würden alle in der Psychiatrie sitzen, die zu bestimmten historischen Ereignissen eine andere Meinung haben. Hast du doch selbst geschrieben.
Nein, aber ich würde es möglicherweise für Personen empfehlen, die sich öffentlich und vor Gericht so gebährdet haben wie Horst Mahler.

cajadeahorros
22.10.2014, 14:20
Ist es eigentlich völlig unbegreiflich für alle "Demokraten" oder "Linken", daß sich der Wert eines Gesetzes oder einer Verfassung daran zeigt, wie man seine Gegner behandelt? Daß der hier völlig zu Recht zitierte Artikel der Verfassung auf für Personen gilt, die diese Verfassung MÖGLICHERWEISE gerne beseitigen würden, solange sie dieses Ziel IM RAHMEN dieser Verfassung auch anstreben. Wobei selbst der privat geäußerte Aufruf zum bewaffneten Umsturz durch Bürger kein Verfassungsbruch ist. Und kein Grund für ein Berufsverbot. Und selbst NPD-Wahlwerbung IM DIENST ist so gesetzlich - oder möglicherweise ein Dienstvergehen, aber nicht VORAB zu bestrafen - wie Werbung für die Grünen oder "Friedensmissionen" in Afghanistan.

Aber die "Linken" oder die "Demokraten" die denken halt nicht von 12 bis Mittag, 20000 Berufsverbote des Heuchlerschweins Brandt sind längst vergessen, denn diesmal trifft es ja "die Richtigen". Nur wenn es dann einen der ihren trifft, wie diesen bei der Roten Hilfe engagierten Lehrer, oder wenn Linke von der Polizei auf der Demo aufs Maul bekommen und nicht unter dem Johlen eben dieser Linken ein paar versprengte Rechte, dann heulen und jammern sie plötzlich.

Demokrat
22.10.2014, 14:23
Wenn man weiß, was die FDJ in der DDR für eine Aufgabe hatte, dann weiß man das eben. Welche Aufgabe hat denn die HJ im "3. Reich" gehabt? Meinst du, in der HJ-Führung waren Leute, die nicht vom Nationalsozialismus überzeugt waren?
Alter, sie war eine kleine ehrenamtliche Sekretärin und keine politische Agitatorin in gehobener Funktion. Kapier das doch mal. Und ja, ich würde niemals alle unter Generalverdacht stellen, die vielleicht mal "Fähnleinführer" in der HJ waren. Was du hier völlig vernachlässigst, das ist der Einfluss, den so ein allumfassendes System nun mal auf den Einzelnen nimmt.

Demokrat
22.10.2014, 14:25
Mollath sass 7 Jahre.
Er war der Meinung, dass Steuern hinterzogen wurden.
Ein Solarkritiker wurde in die Psychiatrie eingeliefert.
Ja, eine wirklich heftige Sache. Leider kommen manchmal auch Leute völlig zu Unrecht unter die Räder.

Demokrat
22.10.2014, 14:30
Ich habe nur deine Argumentationsweise übernommen. Du hast doch geschrieben, dass mit der Meinungsfreiheit in der BRD alles in bester Ordnung ist, weil ja nur 1% der Bevölkerung wegen ihrer veröffentlichten Meinung strafrechtlich verfolgt werden. In China trifft das auch nur auf ca. 1% der Bevölkerung zu. Also scheint dort, nach deiner Logik, doch alles in Ordnung zu sein.
Nein, du drehst meine Worte nur so, dass sie für dich passlich erscheinen. Der wesentliche Unterschied zwischen der realen Unfreiheit in China und der empfundenen Unfreiheit in Deutschland ist der, dass man hier lediglich nicht ungestraft hetzen und leugnen darf. Davon sind einige wenige Extremisten betroffen, die nun mal gerne zum Beispiel die Massen aufhetzen wollen. Von der realen Unfreiheit in China sind hingegen alle Bürger betroffen, zumindest indirekt.

Rüganer
22.10.2014, 14:31
Du GLAUBST, es müsse so sein, dass eine ehrenamtliche untergeordnete Tätigkeit in der FDJ sozialistischen Kadavergehorsam vorausgesetzt hat. Und was ist, wenn Merkel so wie die allermeisten anderen Bürger damals einfach nur funktioniert hat? Im Übrigen wird lediglich behauptet, dass sie als Sekretärin in der Propaganda-Sektion beschäftigt war, und zwar von einer Person. Sie selber gibt da etwas völlig anderes an.

Deswegen habe ich dir ja nahegelegt, dass du dich mal ein bisschen mit der FDJ beschäftigen solltest, dann würdest du mit mir nämlich dahingehend einer Meinung sein. Eine ehrenamtliche Tätigkeit als FDJ-Sekretär, setzte schon voraus, dass diese Person gut geschult war und auch von der Ideologie der DDR überzeugt war. Als FDJ-Sekretär war man kein kleiner Mitläufer, der nur funktionieren musste. Als FDJ-Sekretär war man ja auch ein Funktionär des DDR-Regimes. Niemand hat Frau Merkel gezwungen, als FDJ-Sekretärin tätig zu sein. Sie hätte auch einfaches Mitglied bleiben können.
Es wundert mich übrigens nicht, dass Frau Merkel etwas anderes behauptet. Das würde ich an ihrer Stelle auch tun.

OneDownOne2Go
22.10.2014, 14:31
Alter, sie war eine kleine ehrenamtliche Sekretärin und keine politische Agitatorin in gehobener Funktion. Kapier das doch mal. Und ja, ich würde niemals alle unter Generalverdacht stellen, die vielleicht mal "Fähnleinführer" in der HJ waren. Was du hier völlig vernachlässigst, das ist der Einfluss, den so ein allumfassendes System nun mal auf den Einzelnen nimmt.

Lassen wir die Funktion im FDJ mal aus. Was ist mit den ganzen anderen unappetitlichen Geschichten, die man hört? Stichwort Havemann. Aber tun wir mal, als sei ihre Weste blütenweiß. Dann stellt sich trotzdem die Frage, ob ihre Prägung durch die DDR nicht faktisch dafür gesorgt hat, dass sie ein nicht mit den Idealen dieses Staates und seiner Verfassung vereinbares "Demokratieverständnis" hat. In einer Demokratie ist nichts "alternativlos", man muss nur jeweils bereit sein, den Preis einer der Sachlage nach "falschen" Entscheidung zu bezahlen. Was ist mit ihren Versuchen, zum Zweck der "Euro-Rettung" das Parlament zu übergehen und die Entscheidungsgewalt einem "Euro-ZK" zu übertragen?

Rüganer
22.10.2014, 14:35
Nein, du drehst meine Worte nur so, dass sie für dich passlich erscheinen. Der wesentliche Unterschied zwischen der realen Unfreiheit in China und der empfundenen Unfreiheit in Deutschland ist der, dass man hier lediglich nicht ungestraft hetzen und leugnen darf. Davon sind einige wenige Extremisten betroffen, die nun mal gerne zum Beispiel die Massen aufhetzen wollen. Von der realen Unfreiheit in China sind hingegen alle Bürger betroffen, zumindest indirekt.

Was hat es mit hetzen und leugnen zu tun, wenn man zu bestimmten Themen eine andere Meinung hat? Man darf sonst zu allem eine andere Meinung haben, ohne als Leugner und Hetzer bestraft zu werden. Warum denn aber nicht zum dritten Reich oder zum Holocaust?

ErhardWittek
22.10.2014, 14:36
Nein komm ich nicht. den ich hab nicht diese Widerliche Doppelmoral von euch habe, die ihr
hier tagtäglich immer wieder vom neuem Beweist !!!!!
Es hat doch überhaupt keinen Sinn, mit Leuten diskutieren zu wollen, deren Aufgabe es ist, mit ihren Spitzfindigkeiten vom eigentlichen Thema abzulenken. Das ist eine bekannte Masche von Trollen, der man am erfolgreichsten durch konsequentes Ignorieren begegnet. Die Auftragsschreiber unter ihnen bekommen dann auch weniger Geld.

Und die Diskussion kann so auch auf weitaus höherem Niveau geführt werden.

Branka
22.10.2014, 14:46
Bist Du davon abgekommen ?? Trotz der großen Schrift ??? BRILLE ???

ICH komme niemals vom RECHTEN Weg ab - ich bin rechts.

Affenpriester
22.10.2014, 14:49
Ist doch nichts Neues in Deutschland, gabs in der DDR auch und bei Hitler bekamen Juden auch Berufsverbot.
Hat sich nichts geändert, das System hat nur nen anderen Namen und die Opfer sind andere. Ansonsten alles wie gehabt.

hamburger
22.10.2014, 14:50
Das Beispiel Merkel zeigt, wie sich Menschen eine Karriere ohne Hemmungen aufbauen und sich mit dem System arrangieren.
Frau Merkel hätte auch bei den Nazis eine führende Position angestrebt, möglicherweise sogar in einem KZ.
Eine Freundin von mir, ehemalige Polizistin in der DDR, Abt. Meldewesen, hat nach der Wiedervereinigung bzw Übernahme der DDR den Dienst verlassen.
Sie konnte nicht so einfach einem neuen Herren dienen, denn sie hatte einen Charakter, was man bei Merkel vermisst.
Auch heute gibt es in jeder Staatsform solche Gestalten wie Merkel, in China und überall.
Seltsamerweise gibt es gelebte Meinungs und Berufsfreiheit nur in einem Land, in den USA. Dort interessiert sich jeder nur für deine Leistung.
Sogar die Kommunisten- Jagd der Vergangenheit ist Geschichte.
Auch Putin könnte dort einen Beruf ausüben.......:hmm:

Demokrat
22.10.2014, 14:50
Deswegen habe ich dir ja nahegelegt, dass du dich mal ein bisschen mit der FDJ beschäftigen solltest, dann würdest du mit mir nämlich dahingehend einer Meinung sein. Eine ehrenamtliche Tätigkeit als FDJ-Sekretär, setzte schon voraus, dass diese Person gut geschult war und auch von der Ideologie der DDR überzeugt war. Als FDJ-Sekretär war man kein kleiner Mitläufer, der nur funktionieren musste. Als FDJ-Sekretär war man ja auch ein Funktionär des DDR-Regimes. Niemand hat Frau Merkel gezwungen, als FDJ-Sekretärin tätig zu sein. Sie hätte auch einfaches Mitglied bleiben können.
Es wundert mich übrigens nicht, dass Frau Merkel etwas anderes behauptet. Das würde ich an ihrer Stelle auch tun.
Und genau das sehe ich eben nicht so, und dafür brauche ich mich auch nicht eingehender mit der FDJ oder der DDR an sich beschäftigen. Denn wie auch im NS gilt, dass die wahren Verbrecher nur diejenigen waren, die die Verbrechen auch veranlasst und umfangreich ausgeübt haben, während die meisten Menschen lediglich Mitläufer waren, auch wenn sie das System auf unterster Ebene mitgetragen haben mögen. Und nein, eine ehrenamtliche Sekretärin ist ganz gewiss keine Funktionärin.

Xarrion
22.10.2014, 14:54
Deswegen habe ich dir ja nahegelegt, dass du dich mal ein bisschen mit der FDJ beschäftigen solltest, dann würdest du mit mir nämlich dahingehend einer Meinung sein. Eine ehrenamtliche Tätigkeit als FDJ-Sekretär, setzte schon voraus, dass diese Person gut geschult war und auch von der Ideologie der DDR überzeugt war. Als FDJ-Sekretär war man kein kleiner Mitläufer, der nur funktionieren musste. Als FDJ-Sekretär war man ja auch ein Funktionär des DDR-Regimes. Niemand hat Frau Merkel gezwungen, als FDJ-Sekretärin tätig zu sein. Sie hätte auch einfaches Mitglied bleiben können.
Es wundert mich übrigens nicht, dass Frau Merkel etwas anderes behauptet. Das würde ich an ihrer Stelle auch tun.

Sieh mal einer an. Das ist ja sehr aufschlußreich.
Vielen Dank für diese Information.

Patriotistin
22.10.2014, 14:55
ICH komme niemals vom RECHTEN Weg ab - ich bin rechts.

:dg::freunde:

Demokrat
22.10.2014, 14:57
Lassen wir die Funktion im FDJ mal aus. Was ist mit den ganzen anderen unappetitlichen Geschichten, die man hört? Stichwort Havemann. Aber tun wir mal, als sei ihre Weste blütenweiß. Dann stellt sich trotzdem die Frage, ob ihre Prägung durch die DDR nicht faktisch dafür gesorgt hat, dass sie ein nicht mit den Idealen dieses Staates und seiner Verfassung vereinbares "Demokratieverständnis" hat. In einer Demokratie ist nichts "alternativlos", man muss nur jeweils bereit sein, den Preis einer der Sachlage nach "falschen" Entscheidung zu bezahlen. Was ist mit ihren Versuchen, zum Zweck der "Euro-Rettung" das Parlament zu übergehen und die Entscheidungsgewalt einem "Euro-ZK" zu übertragen?
Okay, ich verstehe, worum es dir geht. Aber ich entgegne an dieser Stelle mal so: Ist es sinnvoll und angemessen, wenn wir im Grunde jedem, der mal unter undemokratischen Umständen aufgewachsen ist, dort leben und auch funktionieren musste, grundsätzlich verweigern, an späteren demokratischen Prozessen teilzuhaben? Die ehemaligen DDR-Bürger sind in meinen Augen vor allem eines, nämlich Opfer eines unfreien und undemokratischen Systems.

Zu Merkels Art und Weise, Entscheidungen durchzusetzen und zu begründen, kann man sicher viel Kritikhaltiges vorbringen. Ich persönlich bin mit dieser Frau als Politikerin auch nicht einverstanden.