PDA

Vollständige Version anzeigen : Champions League 2014/15



Seiten : [1] 2

Gärtner
21.10.2014, 16:39
Hab ich ganz vergessen zu eröffnen, man verzeihe mir. Der Strang zut Champions League.

Jetzt hab ich aber auch einen Anlaß: heute abend geht es Bayern München gegen AS Rom.


Als eingefleischter Roma-Fan ist natürlich klar, wem ich Daumen halte (auch wenn ein FCB-Sieg etwas wahrscheinlicher scheint): Natürlich der ruhmreichen A.S. Roma.


Forza Lupi!



http://userlogos.org/files/logos/sjdvda/ASROMA2.png

Die offizielle Hymne:



Roma Roma Roma
core de 'sta Città
unico grande amore
de tanta e tanta ggente
che fai sospirà.
Roma Roma Roma
lassace cantà,
da 'sta voce nasce n'coro
so' centomila voci
ciai fatto 'nnamorà.
Roma Roma bella,
t'ho dipinta io
gialla come er sole
rossa come er core mio
Roma Roma mia
nun te fà 'ncantà
tu sei nata grande
e grande hai da restà
Roma Roma Roma
core de 'sta Città
unico grande amore
de tanta e tanta gente
m'hai fatto 'nammorà

dscheipi
21.10.2014, 16:41
wieso erscheint ein sieg vom fcb unwahrscheinlich?

wie ist dein tipp? ok, 6 : 0 wirds für bayern nicht noch mal werden, aber 2 : 1 oder so?

ich bin optimistisch...wobei, ich bin ja nicht der fan, der dann den fernseher aus dem fernster wirft oder so...aber trotzdem...


naja, wi will si, sagt der bayer :)

Gärtner
21.10.2014, 17:50
wieso erscheint ein sieg vom fcb unwahrscheinlich?

wie ist dein tipp? ok, 6 : 0 wirds für bayern nicht noch mal werden, aber 2 : 1 oder so?

ich bin optimistisch...wobei, ich bin ja nicht der fan, der dann den fernseher aus dem fernster wirft oder so...aber trotzdem...


naja, wi will si, sagt der bayer :)

Vedremo, sagt der Römer. ^^

Sheldon
21.10.2014, 20:18
6 : 0 wirds für bayern nicht noch mal werden..

Willste wetten? 4:0 nach 30min, da ist noch einiges drin :D

dscheipi
21.10.2014, 20:24
Willste wetten? 4:0 nach 30min, da ist noch einiges drin :D



ne, ich wette nicht...das gibts doch nicht. 4 : 0, mir brennt echt der hut...


ich tippe auf 8 : 0 für die bayern :)

Sheldon
21.10.2014, 20:30
ne, ich wette nicht...das gibts doch nicht. 4 : 0, mir brennt echt der hut...


ich tippe auf 8 : 0 für die bayern :)

Man fühlt sich gleich wieder an das Brasilienspiel erinnert.

http://ausgecoacht.de/wcf/images/smilies/fcbfans.gif

tommy3333
21.10.2014, 20:45
Das war auch mein erster Eindruck nach einer halben Stunde.

tommy3333
21.10.2014, 21:35
Auch das Ergebnis passt.

Bote Asgards
21.10.2014, 21:58
...Als eingefleischter Roma-Fan ist natürlich klar, wem ich Daumen halte (auch wenn ein FCB-Sieg etwas wahrscheinlicher scheint): Natürlich der ruhmreichen A.S. Roma.


Forza Lupi!



http://userlogos.org/files/logos/sjdvda/ASROMA2.png

Die offizielle Hymne:


Roma Roma Roma
core de 'sta Città
unico grande amore
de tanta e tanta ggente
che fai sospirà.
Roma Roma Roma
lassace cantà,
da 'sta voce nasce n'coro
so' centomila voci
ciai fatto 'nnamorà.
Roma Roma bella,
t'ho dipinta io
gialla come er sole
rossa come er core mio
Roma Roma mia
nun te fà 'ncantà
tu sei nata grande
e grande hai da restà
Roma Roma Roma
core de 'sta Città
unico grande amore
de tanta e tanta gente
m'hai fatto 'nammorà



46513


http://www.youtube.com/watch?v=FTGd3znyxR4

umananda
21.10.2014, 22:04
Der FC Bayern München hat AS Rom nicht nur bezwungen, sondern Rom gedemütigt. Irgendwie ist diese Mannschaft völlig entfesselt. Europa wird noch viel Freude an Bayern München haben.

Servus umananda

Finch
21.10.2014, 22:15
Überragende Vorstellung. Die erste Hälfte war quasi perfekt. In der zweiten hat man auch gesehen, dass es einfach ein Trumpf ist, nicht nur eine Weltklasse-Mannschaft zu haben, sondern auch den besten Torhüter der Welt!

Gärtner
21.10.2014, 22:41
1:7 untergegangen. Unfaßbar. Je nun, Gratulation dem Sieger!

Übrigens auch an Schalke, die haben Sporting Clube de Portugal 4:3 bezwungen.

Rocko
21.10.2014, 22:56
Wir haben vorhin auf der Arbeit gesessen und dafür nur zwei Ausdrücke gefunden:

Unfassbar! (die, die Deutsch können!)
Amazing! (der Rest!)

Praetorianer
21.10.2014, 23:57
Wo sind eigentlich Libero und Caput Mundi abgeblieben? Ich denke, Rom hat weit über seinen Möglichkeiten gespielt und konnte die Niederlage in Grenzen halten. Da werden doch wohl bei den beiden die Korken knallen?

Gärtner
22.10.2014, 00:17
Wo sind eigentlich Libero und Caput Mundi abgeblieben? Ich denke, Rom hat weit über seinen Möglichkeiten gespielt und konnte die Niederlage in Grenzen halten. Da werden doch wohl bei den beiden die Korken knallen?

Die beiden müssen sich dauernd abwechseln, ihr Idol Berlusconi regelmäßig zum Strafdienst ins Altenheim zu chauffieren. Da bleibt für Lustbarkeiten hierzuforum keine Zeit ehr. Das mußt du verstehen.

~~~


Mir tut das Ergebnis vor allem für Francesco Totti leid, eine solche Demütigung schmerzt doch sehr.

sunbeam
22.10.2014, 06:21
Super bayern super bayern , hey, hey! Super bayern super bayern hey hey!

mia san mia!

Heiliger
23.10.2014, 13:55
Borussia Dortmund hat die Türken weggeputzt! Super!

Hat noch keiner geschrieben. In Istanbul wurden Dortmund Fans von türkischen Horden in einem Lokal angegriffen und es gab eine Schlägerei mit Messern etc.

Da kann man sehen was die Türken unter Fairness verstehen. Können nicht verlieren die Spacken!

Man sollte solche Mannschaften nicht in Europa spielen lassen.

Lebemann
23.10.2014, 13:56
Borussia Dortmund hat die Türken weggeputzt! Super!

Hat noch keiner geschrieben. In Istanbul wurden Dortmund Fans von türkischen Horden in einem Lokal angegriffen und es gab eine Schlägerei mit Messern etc.

Da kann man sehen was die Türken unter Fairness verstehen. Können nicht verlieren die Spacken!

Man sollte solche Mannschaften nicht in Europa spielen lassen.


Schau dir mal an, was nach einem Werder-Spiel so alles auf den Strassen los ist...

Ach tschuldige...vergessen...es geht ja nur ums übliche Türken/Moslem Bashing...

Heiliger
24.10.2014, 08:13
Schau dir mal an, was nach einem Werder-Spiel so alles auf den Strassen los ist...

Ach tschuldige...vergessen...es geht ja nur ums übliche Türken/Moslem Bashing...

Es geht allgemein um Türken, die nicht fair sein können, sei es beim Fußball in der Gesellschaft oder anderswo.

Nur mit Gewalt meinen sie etwas erreichen zu können.

Anscheinend hat Alla es so gewollt, das die Türken nichts auf die Reihe bekommen. Das sollten sie akzeptieren!

tommy3333
24.10.2014, 19:15
Borussia Dortmund hat die Türken weggeputzt! Super!

Hat noch keiner geschrieben. In Istanbul wurden Dortmund Fans von türkischen Horden in einem Lokal angegriffen und es gab eine Schlägerei mit Messern etc.

Da kann man sehen was die Türken unter Fairness verstehen. Können nicht verlieren die Spacken!

Man sollte solche Mannschaften nicht in Europa spielen lassen.
Wenn ich recht informiert bin, waren diese Türken sogar schon vor dem Spiel Amok gelaufen.

Senator74
25.10.2014, 11:21
[QUOTE=Gärtner;7473494]Die beiden müssen sich dauernd abwechseln, ihr Idol Berlusconi regelmäßig zum Strafdienst ins Altenheim zu chauffieren. Da bleibt für Lustbarkeiten hierzuforum keine Zeit ehr. Das mußt du verstehen.

~~~
(gekürzt durch mich)
Was die über Fußball abgesondert hatten, war aber echt entbehrlich...

Sathington Willoughby
27.11.2014, 20:38
Autsch, 4mal gegen englische vereine gespielt und 4mal verloren.ja, auch wolfsburg hat gelost!
So einen schlechten tag hatten wir noch nie.
Was sagen die anglophoben dazu?

tommy3333
28.11.2014, 16:24
Der letzte Spieltag war quasi das völlige Gegenteil des vorletzten Spieltags.

Wurstsemmel
28.11.2014, 16:41
Autsch, 4mal gegen englische vereine gespielt und 4mal verloren.ja, auch wolfsburg hat gelost!
So einen schlechten tag hatten wir noch nie.
Was sagen die anglophoben dazu?

Ich bin zwar nicht anglophob,aber solche Tage machen deutlich wie mittelmässig die Bundesliga eigentlich ist.
Der Tabellenzweite verliert 1:4 und 0:2 gegen den Tabellenneunten der Premiere League,und der Tabellendritte spielt mit Ach und Krach zweimal Unentschieden gegen den Tabellenachten der Premiera Division.
In der EuropaLeague spielen Bundesligamannschaften schon seit mehr als einem Jahrzehnt keine Rolle,wogegen spanische und sogar portugiesische Clubs regelmässig in das Finale einziehen.
Die Bundesliga mag die ausgeglichenste Liga sein,und dadurch vielleicht auch die spannendste...in der Breite aber klar hinter der spanischen und englischen Liga anzusiedeln.

Senator74
29.11.2014, 15:06
Ich bin zwar nicht anglophob,aber solche Tage machen deutlich wie mittelmässig die Bundesliga eigentlich ist.
Der Tabellenzweite verliert 1:4 und 0:2 gegen den Tabellenneunten der Premiere League,und der Tabellendritte spielt mit Ach und Krach zweimal Unentschieden gegen den Tabellenachten der Premiera Division.
In der EuropaLeague spielen Bundesligamannschaften schon seit mehr als einem Jahrzehnt keine Rolle,wogegen spanische und sogar portugiesische Clubs regelmässig in das Finale einziehen.
Die Bundesliga mag die ausgeglichenste Liga sein,und dadurch vielleicht auch die spannendste...in der Breite aber klar hinter der spanischen und englischen Liga anzusiedeln.

Im Fall von Bayern ist aber festzuhalten, dass das Weiterkommen schon vor dem Spiel gegen Manchester klar war.

Wurstsemmel
29.11.2014, 15:18
Im Fall von Bayern ist aber festzuhalten, dass das Weiterkommen schon vor dem Spiel gegen Manchester klar war.

Die mein ich auch nicht.
Der FC Bayern,der den amtierenden englischen Meister in Unterzahl über eine Stunde beherrscht hat,ist der einzige deutsche Club der konkurrenzfähig ist.
Danach kommt aber nix mehr.

Senator74
29.11.2014, 15:20
Die mein ich auch nicht.
Der FC Bayern,der den amtierenden englischen Meister in Unterzahl über eine Stunde beherrscht hat,ist der einzige deutsche Club der konkurrenzfähig ist.
Danach kommt aber nix mehr.

Genau das ist bedauerlich, weil ein einzelner Verein zwar zum Vorzeigen bestens geeignet ist, aber die gähnende Leere dahinter nicht abzudecken vermag...

feuermax2
29.11.2014, 15:28
Im Fall von Bayern ist aber festzuhalten, dass das Weiterkommen schon vor dem Spiel gegen Manchester klar war.

Ja, und auch mit 10 Mann waren sie besser als die anderen mit 11!

feuermax2
29.11.2014, 15:30
Genau das ist bedauerlich, weil ein einzelner Verein zwar zum Vorzeigen bestens geeignet ist, aber die gähnende Leere dahinter nicht abzudecken vermag...

Ja es könnte eine feste Euro-Liga kommen, aber auch da bekäme man ja keine 18 Mannschaften zusammen - so sieht es leider aus.

Senator74
29.11.2014, 15:32
Ja, und auch mit 10 Mann waren sie besser als die anderen mit 11!

Der entscheidende Treffer war (glaube ich) in der Nachspielzeit! PECH !!

Senator74
29.11.2014, 15:34
Ja es könnte eine feste Euro-Liga kommen, aber auch da bekäme man ja keine 18 Mannschaften zusammen - so sieht es leider aus.

Die Bruchlinie zwischen CL und EL ist ohnedies deutlich genug!!

Praetorianer
30.11.2014, 20:08
Ich bin zwar nicht anglophob,aber solche Tage machen deutlich wie mittelmässig die Bundesliga eigentlich ist.
Der Tabellenzweite verliert 1:4 und 0:2 gegen den Tabellenneunten der Premiere League,und der Tabellendritte spielt mit Ach und Krach zweimal Unentschieden gegen den Tabellenachten der Premiera Division.
In der EuropaLeague spielen Bundesligamannschaften schon seit mehr als einem Jahrzehnt keine Rolle,wogegen spanische und sogar portugiesische Clubs regelmässig in das Finale einziehen.
Die Bundesliga mag die ausgeglichenste Liga sein,und dadurch vielleicht auch die spannendste...in der Breite aber klar hinter der spanischen und englischen Liga anzusiedeln.

Wenn du diese Logik als Maßstab nimmst, kannst du auch konstatieren, dass der Tabellenletzte der Bundesliga seine Gruppe in der CL nach Belieben dominiert. :D
Nationale Meisterschaft und CL sind eben unterschiedliche Wettbewerbe.

umananda
12.12.2014, 15:02
Wenn du diese Logik als Maßstab nimmst, kannst du auch konstatieren, dass der Tabellenletzte der Bundesliga seine Gruppe in der CL nach Belieben dominiert. :D
Nationale Meisterschaft und CL sind eben unterschiedliche Wettbewerbe.

Die deutsche Bundesliga ist die einzige Liga, deren vier Mannschaften im Achtelfinale der Champions League stehen. Das war eine lange Zeit nur Spanien vergönnt gewesen.

Servus umananda

Senator74
12.12.2014, 15:11
Die deutsche Bundesliga ist die einzige Liga, deren vier Mannschaften im Achtelfinale der Champions League stehen. Das war eine lange Zeit nur Spanien vergönnt gewesen.

Servus umananda

Ein Stockwerk darunter beeindruckt Salzburg in der Gruppenphase, die klar dominiert wurde!

umananda
15.12.2014, 12:25
Die Auslosung des Achtelfinales der Champions League ...



Paarungen:

Paris St. Germain vs. Chelsea
Manchester City vs. FC Barcelona
Bayer Leverkusen vs. Atletico Madrid
Juventus Turin - Borussia Dortmund
Schalke 04 vs. Real Madrid
FC Schachtar Donezk vs. Bayern München
FC Arsenal vs. AS Monaco
FC Basel vs. FC Porto

Die Hinspiele steigen am 17./18. bzw. 24./25. Februar, die Rückspiele finden am 10/11. bzw. 17./18. März statt.

Servus umananda

Praetorianer
17.12.2014, 10:32
Ich fürchte, Leverkusen und Schalke fliegen raus.
Bayern sollte sicher weiter sein.

Bei Dortmund kommt es drauf an, ob sie an die CL-Form anknüpfen oder ob sie eher ihr Bundesliganiveau an den Tag legen.

tommy3333
17.12.2014, 18:38
Ich schätze, für den BVB kann es auch eng werden. Vor allem wenn der BVB nicht endlich wieder in die Erfolgsspur zurück findet. Ich befürchte, die spielen wieder nur schön, aber nutzen ihre Chancen nicht, und der Gegner macht ein oder zwei entscheidende Dinger rein und bringt das Ergebnis dann über die Zeit.

Praetorianer
21.12.2014, 12:00
Ich schätze, für den BVB kann es auch eng werden. Vor allem wenn der BVB nicht endlich wieder in die Erfolgsspur zurück findet. Ich befürchte, die spielen wieder nur schön, aber nutzen ihre Chancen nicht, und der Gegner macht ein oder zwei entscheidende Dinger rein und bringt das Ergebnis dann über die Zeit.

Gegen Bremen kann man ihnen vieles vorwerfen, aber dass sie schön gespielt hätten, gehört nicht dazu.

umananda
22.12.2014, 14:51
Ich fürchte, Leverkusen und Schalke fliegen raus.
Bayern sollte sicher weiter sein.

Bei Dortmund kommt es drauf an, ob sie an die CL-Form anknüpfen oder ob sie eher ihr Bundesliganiveau an den Tag legen.

Bayern München, Real Madrid und AS Monaco kommen garantiert weiter ...

Servus umananda

Praetorianer
22.12.2014, 15:50
Ich schätze, für den BVB kann es auch eng werden. Vor allem wenn der BVB nicht endlich wieder in die Erfolgsspur zurück findet. Ich befürchte, die spielen wieder nur schön, aber nutzen ihre Chancen nicht, und der Gegner macht ein oder zwei entscheidende Dinger rein und bringt das Ergebnis dann über die Zeit.

Was heisst eng werden, wenn Dortmund ne Leistung zeigt, wie gegen Werder Bremen an Wochenende, fliegen sie achtkant raus. Da ist dann auch nichts mit eng oder so, sondern eher so 4:0/4:0 für Juve oder sowas in dem Dreh. Ich meine, das sah am WE ja doch so aus, dass Bremen auf Zweiliganiveau agiert hat, damit aber um Klassen besser als Dortmund gespielt hat. Auf der anderen Seite hat Dortmund in der CL völlig unbeeindruckt von der Krise in der Liga gespielt und fast nach Belieben in einer starken Gruppe der CL dominiert. Da haben sie agiert wie einer der Titelanwärter. In der Form wäre der BVB für mich sogar klarer Favorit.

Völlige Wundertüte, keine Ahnung, was bei rauskommt. Von einem haushohen Sieg für Dortmund bis zu einem ebensolchen von Juve halte ich alles für möglich.


Bayern München, Real Madrid und AS Monaco kommen garantiert weiter ...

Servus umananda

Bei Bayern und Real gehe ich mit, aber was macht dich bei Monaco so sicher? Arsenal ist nicht in alles überragender Form, aber doch ne sehr erfahrene Mannschaft, was das int. Topniveau angeht. Ich hätte schon eher Arsenal als Favoriten angesehen. Zu den Titelanwärtern zähle ich sie eigentlich beide nicht unbedingt.

tommy3333
22.12.2014, 16:03
Was heisst eng werden, wenn Dortmund ne Leistung zeigt, wie gegen Werder Bremen an Wochenende, fliegen sie achtkant raus. Da ist dann auch nichts mit eng oder so, sondern eher so 4:0/4:0 für Juve oder sowas in dem Dreh. Ich meine, das sah am WE ja doch so aus, dass Bremen auf Zweiliganiveau agiert hat, damit aber um Klassen besser als Dortmund gespielt hat. Auf der anderen Seite hat Dortmund in der CL völlig unbeeindruckt von der Krise in der Liga gespielt und fast nach Belieben in einer starken Gruppe der CL dominiert. Da haben sie agiert wie einer der Titelanwärter. In der Form wäre der BVB für mich sogar klarer Favorit.

Völlige Wundertüte, keine Ahnung, was bei rauskommt. Von einem haushohen Sieg für Dortmund bis zu einem ebensolchen von Juve halte ich alles für möglich.
Wundertüte sicherlich. Ich denke aber nicht, dass der BVB gg. Juve so auftreten wird wie gg. Bremen. Vielleicht eher wie g. Wolfsburg oder Hoffenheim. Mich erinnert die Leistung des BVB sehr verdächtig an die von Schalke in der 2. Saison unter Magath (2010/2011). BL pfui, CL hui.

Bote Asgards
10.03.2015, 21:48
Real Madrid - Schalke 3:4. Wow! Was für ein super Spiel von Schalke:dg: Real, von den eigenen Fans ausgepfiffen und fast aus der CL geflogen. Hätte Schalke doch nur im Hinspiel schon so toll gespielt. Schade.

JackGinger
10.03.2015, 21:49
Real Madrid - Schalke 3:4. Wow! Was für ein super Spiel von Schalke:dg: Real, von den eigenen Fans ausgepfiffen unde fast aus der CL geflogen. Hätte Schalke doch nur im Hinspiel schon so toll gespielt. Schade.
Wenn man bedenkt wie viele krankheitsbedingt ausgefallen sind....kann man Schalke wirklich nur loben. GO SCHLÜMPFE GO!

tommy3333
11.03.2015, 18:24
Die Chance war da - Real war diesmal zu packen gewesen. Schade, dass es nicht geklappt hat. An der Defensive muss Schalke aber noch arbeiten.

umananda
11.03.2015, 22:31
Paris St. Germain hat sich in Unterzahl für das Viertelfinale der Champions League qualifiziert. Adieu Chelsea ...

Servus umananda

Bote Asgards
11.03.2015, 22:53
Und der FC Bayern ballert Schachtar Donezk mit 7:0 aus dem Stadion:dg:

umananda
11.03.2015, 23:13
Und der FC Bayern ballert Schachtar Donezk mit 7:0 aus dem Stadion:dg:

Bayern München ist zur Zeit das Beste was der europäische Fussball zu bieten hat. Ich hoffe, dass sich im Viertelfinale Paris mit München messen darf. Nur ahne ich bereits, dass man alleine mit Kampfeswillen gegen Bayern München nicht bestehen kann. Für mich ist Bayern München der heiße Favorit in der diesjährigen CL-Saison. Aber die zwei Spiele von Paris und München würden ansehnlichen Fußball bieten. Aber warten wir die Auslosung ab.

Servus umananda

Praetorianer
12.03.2015, 01:15
Bayern München ist zur Zeit das Beste was der europäische Fussball zu bieten hat. Ich hoffe, dass sich im Viertelfinale Paris mit München messen darf. Nur ahne ich bereits, dass man alleine mit Kampfeswillen gegen Bayern München nicht bestehen kann. Für mich ist Bayern München der heiße Favorit in der diesjährigen CL-Saison. Aber die zwei Spiele von Paris und München würden ansehnlichen Fußball bieten. Aber warten wir die Auslosung ab.

Servus umananda

Klassischerweise ist Bayern schlichtweg zu hochmütig, selbstzufrieden und benötigt gefühlte zehn Finalteilnahmen für einen Titel. Sammer und Guardiola stehen zwar von ihrer Mentalität her dem entgegen, aber ob das reicht die klassische Bayern-Mentalität auszutreiben, bleibt fraglich. Paris könnte durchaus Endstation sein.

Jermaine Brit
12.03.2015, 10:51
Die Chance war da - Real war diesmal zu packen gewesen. Schade, dass es nicht geklappt hat. An der Defensive muss Schalke aber noch arbeiten.
Schalke fängt sich in der CL leider viel zu oft 'Routine-Tore'. Das hat man schon die letzten Jahre und vor allem in den Spielen gegen Chelsea gesehen. Besonders das zweite Tor von Ronaldo war schlimm. Es war so offensichtlich was er machen wollte und trotzdem kommt er frei zum Kopfball.

tommy3333
12.03.2015, 17:00
Schalke fängt sich in der CL leider viel zu oft 'Routine-Tore'. Das hat man schon die letzten Jahre und vor allem in den Spielen gegen Chelsea gesehen. Besonders das zweite Tor von Ronaldo war schlimm. Es war so offensichtlich was er machen wollte und trotzdem kommt er frei zum Kopfball.
Auch das erste Tor von CR7 war schon schlimm. Allein deswegen, weil es aus einer Standardsituation fiel. Standardsituationen sind eigentlich immer zu verteidigen, wenn nicht gerade ein Sonntagsschuß direkt auf das Tor kommt. Das ist meist eine Frage der Zuordnung und des Freiraums, der dem Gegner gewährt wird. Und häufig ist es auch Matip, der hinten immer für einen Blackout "gut" ist.

Dima
12.03.2015, 23:22
Und der FC Bayern ballert Schachtar Donezk mit 7:0 aus dem Stadion:dg:
Wobei Schachtjor Donezk nichts mehr mit Donezk zu tun hat. Das ist die Privatmannschaft des ukrainischen Oligarchen Rinat Achmetow.

umananda
18.03.2015, 22:59
Sind hier denn keine Dortmund-Fans abwesend? Der BVB wurde von einer Altherrenriege aus Turin förmlich auseinandergenommen. Das nenne ich eine glorreiche Talfahrt.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
19.03.2015, 06:15
Sind hier denn keine Dortmund-Fans abwesend? Der BVB wurde von einer Altherrenriege aus Turin förmlich auseinandergenommen. Das nenne ich eine glorreiche Talfahrt.

Servus umananda


Sind hier denn keine Dortmund-Fans abwesend?:?

Doch, Du - und zwar geistig!

Nextmen
19.03.2015, 10:33
Sind hier denn keine Dortmund-Fans abwesend? Der BVB wurde von einer Altherrenriege aus Turin förmlich auseinandergenommen. Das nenne ich eine glorreiche Talfahrt.

Servus umananda
Dortmund hat völlig verdient verloren. Schlechtes Spiel von Spielern mit schlechten Frisuren!

umananda
19.03.2015, 10:41
Dortmund hat völlig verdient verloren. Schlechtes Spiel von Spielern mit schlechten Frisuren!

Ich habe es nur am Rande gesehen, weil mein Mann es angesehen hat. Auch nur peripher! Da seine Aufmerkungsam auf Barcelona und einem überragenden Messi gerichtet war. Dortmund, es war ein grottenschlechter Auftritt einer Mannschaft, die in dieser Form auch nichts in der Champions League zu suchen hat. Juve war da weitaus präsenter ... aber so überzeugend waren die Turiner auch wieder nicht.

Servus umananda

Nextmen
19.03.2015, 11:28
Ich habe es nur am Rande gesehen, weil mein Mann es angesehen hat. Auch nur peripher! Da seine Aufmerkungsam auf Barcelona und einem überragenden Messi gerichtet war. Dortmund, es war ein grottenschlechter Auftritt einer Mannschaft, die in dieser Form auch nichts in der Champions League zu suchen hat. Juve war da weitaus präsenter ... aber so überzeugend waren die Turiner auch wieder nicht.

Servus umananda
Ohne Pogba und Pirlo geht bei Juve nicht viel. Das sie trotzdem drei Buden gemacht haben, zeigt wie schlecht der BVB war.

umananda
19.03.2015, 11:37
Ohne Pogba und Pirlo geht bei Juve nicht viel. Das sie trotzdem drei Buden gemacht haben, zeigt wie schlecht der BVB war.

Naja, nach dem 0:2 war wohl auch endgültig die Luft völlig draußen. Da kann es schnell passieren, dass man noch ein oder auch zwei Tore kassiert.

Servus umananda

Eintracht
19.03.2015, 11:41
Das 1:0 war schön geschossen.

Praetorianer
19.03.2015, 14:55
Naja, nach dem 0:2 war wohl auch endgültig die Luft völlig draußen. Da kann es schnell passieren, dass man noch ein oder auch zwei Tore kassiert.

Servus umananda

Das ist richtig, das kann man Dortmund eigentlich auch nicht vorwerfen. Was hingegen wirklich schwach war, war sich über 90 Minuten keine einzige Torchance zu erspielen. Ich schaue nicht viele Spiele komplett, aber wenn ich das mit dem Auftritt im letzten Jahr vergleiche, war Dortmund in diesem Spiel nur noch ein Schatten der Mannschaft des letzten Jahres.

Silencer
19.03.2015, 14:58
Der schlechteste auf dem Feld war Gündogan. Warum der nicht ausgewechselt wurde verstehe ich nicht. Als Quasi Sechser verdankt der BVB besonders ihm diese unterirdische Leistung der ganzen Mannschaft.

Sathington Willoughby
19.03.2015, 15:19
Das ist richtig, das kann man Dortmund eigentlich auch nicht vorwerfen. Was hingegen wirklich schwach war, war sich über 90 Minuten keine einzige Torchance zu erspielen. Ich schaue nicht viele Spiele komplett, aber wenn ich das mit dem Auftritt im letzten Jahr vergleiche, war Dortmund in diesem Spiel nur noch ein Schatten der Mannschaft des letzten Jahres.

Ich denke, dass sie mehr gekonnt hätten, sich aber lieber voll auf die Liga konzentrieren, wohlwissend, dass der Sieg in der CL nicht möglich ist. Wäre nicht die erste Elf, die so denkt.

Praetorianer
19.03.2015, 15:29
Ich denke, dass sie mehr gekonnt hätten, sich aber lieber voll auf die Liga konzentrieren, wohlwissend, dass der Sieg in der CL nicht möglich ist. Wäre nicht die erste Elf, die so denkt.

Vom Spielerpotential her, sollte Dortmund zu deutlich mehr in der Lage sein. Aber die Mannschaft steckt in einer Krise und da gelten oft andere Gesetze. Zumal auch viele Spieler lange verletzt waren und erst wieder in die richtige Form kommen müssen. Es waren schon Spieler (Weltmeister!!!!!!) auf dem Platz, von denen man in Topform mehr erwarten müsste.

Wurstsemmel
19.03.2015, 15:36
Ich denke, dass sie mehr gekonnt hätten, sich aber lieber voll auf die Liga konzentrieren, wohlwissend, dass der Sieg in der CL nicht möglich ist. Wäre nicht die erste Elf, die so denkt.
Wenn man davon ausgeht das der BVB nächste Saison keine Einnahmen aus dem Europacup hat,waere das Erreichen der naechsten Runde schon wichtig gewesen.
Das Problem ist,das man nicht annähernd die Abgänge von Goetze und vor allem Lewandowski kompensieren konnte.
Einzig Aubemeyang erfüllt die Ansprueche,wenn auch zumeist nur gegen schwache Gegner.
Myckidingens,Ramos und Immobile duerften als Mega-Flops in die Geschichte eingehen, und auch Kampa und Ginter sind lediglich teure Lueckenfueller.
Wenn dann noch ehemalige Leistungstraeger wie Hummels,Weidenfeller ,Guendogan und Subotic nur noch ein Schatten vergangener Tage sind,reicht es weder dafuer die Bayern zu jagen,noch ein Championsleague Viertelfinale zu erreichen.

Nextmen
20.03.2015, 13:39
Ich denke, dass sie mehr gekonnt hätten, sich aber lieber voll auf die Liga konzentrieren, wohlwissend, dass der Sieg in der CL nicht möglich ist. Wäre nicht die erste Elf, die so denkt.
Das Offensivspiel war bereits am Wochenende gegen Köln so schlecht. Ob die gegen Juve wollten oder nicht, die müssen sich gegen kompakt stehende Mannschaften unbedingt etwas einfallen lassen.

Nextmen
20.03.2015, 13:48
Der schlechteste auf dem Feld war Gündogan. Warum der nicht ausgewechselt wurde verstehe ich nicht. Als Quasi Sechser verdankt der BVB besonders ihm diese unterirdische Leistung der ganzen Mannschaft.
Gündogan hat es wenigstens versucht, auch wenn er nicht gut gespielt hat. Mkhytarian und Bender waren Totalausfälle!

Silencer
20.03.2015, 15:57
Gündogan hat es wenigstens versucht, auch wenn er nicht gut gespielt hat. Mkhytarian und Bender waren Totalausfälle!

Ja, auch. Und viele andere Spieler auch noch. Gut war bei denen keiner.

Bote Asgards
20.03.2015, 16:31
Viertelfinale CL FC Porto - FC Bayern
PSG - FC Barcelona
Atletico Madrid - Real Madrid
Juventus - AS Monaco

Eine gute Auslosung für den FC Bayern, würde ich sagen. Hätte schlimmer kommen können.

umananda
20.03.2015, 16:34
Viertelfinale CL FC Porto - FC Bayern
PSG - FC Barcelona
Atletico Madrid - Real Madrid
Juventus - AS Monaco

Eine gute Auslosung für den FC Bayern, würde ich sagen. Hätte schlimmer kommen können.

Das Viertelfinale kennt keine B-Mannschaften. Aber Paris gegen Barcelona ist ein Leckerbissen.

Servus umananda

Untersberger
20.03.2015, 18:04
Viertelfinale CL

FC Porto - FC Bayern
PSG - FC Barcelona
Atletico Madrid - Real Madrid
Juventus - AS Monaco

Eine gute Auslosung für den FC Bayern, würde ich sagen. Hätte schlimmer kommen können.

Schon erstaunlich, welch angenehmes Los die unterschiedlich temperierten aber dennoch natürlich völlig neutralen Auslosekugeln den Bayern wieder beschert haben.

Same procedure as every year...

Bote Asgards
20.03.2015, 18:51
Eine Verschwörungstheorie? Die Losfee Karl-Heinz Riedle von der Wettspielmafia bestochen und/oder von den Bayern gekauft? Ich bin erschüttert http://smiles.kolobok.us/icq/biggrin.gif

tommy3333
23.03.2015, 17:56
Der schlechteste auf dem Feld war Gündogan. Warum der nicht ausgewechselt wurde verstehe ich nicht. Als Quasi Sechser verdankt der BVB besonders ihm diese unterirdische Leistung der ganzen Mannschaft.
Die gesamte Mannschaft schwach. Zu pomadig, zu brav und zu einfallslos. So viele Spieler hätte Kloppo gar nicht auswecheln können geschweige denn als Alternativen auf der Bank gehabt.

Praetorianer
25.03.2015, 10:21
Ich fand jetzt auch nicht, dass Gündogan auffallend schlechter war, als der Rest. Die Verteidigung von Juve war an dem Tag zu stark. Und sie war auch verdammt gut. Die Dortmunder in der letzten Saison hätten mit ihrem Spielwitz und einigen Spielern, die wirklich mit Weltklasseleistungen brilliert haben, durchaus eine Chance gehabt, diese Superverteidigung zu knacken. An dem Abend war das aber einfach nicht drin. Vor dem 16er von Juve war Endstation. In der gesamten Saison läuft es nicht rund, aber selbst daran gemessen haben sie nicht ihren besten Tag erwischt.

Efna
15.04.2015, 21:59
Na was war den mit den Bayern los?

KTN
16.04.2015, 09:35
Na was war den mit den Bayern los?

Die CL ist ein Wettbewerb zwischen arabischen Staatsfonds und osteuropäischen Oligarchen. Das ist ja selbst Hoffenheim sympathischer. Arbeiten Porto und Atletico Madrid mit Katar zusammen? Denen würde ich den CL-Sieg gönne. Barca, Paris, München und Real dürfen gerne rausfliegen. Der schlechte Torwart der Bayern hätte auch noch rot sehen müssen. Guardiola, Rummenigge, Effenberg und Hoeneß dürfen gerne als Zwangsarbeiter in Katar arbeiten.

Ynnoc VI.
16.04.2015, 09:37
Die CL ist ein Wettbewerb zwischen arabischen Staatsfonds und osteuropäischen Oligarchen. Das ist ja selbst Hoffenheim sympathischer. Arbeiten Porto und Atletico Madrid mit Katar zusammen? Denen würde ich den CL-Sieg gönne. Barca, Paris, München und Real dürfen gerne rausfliegen. Der schlechte Torwart der Bayern hätte auch noch rot sehen müssen. Guardiola, Rummenigge, Effenberg und Hoeneß dürfen gerne als Zwangsarbeiter in Katar arbeiten.

Atletico Madrid wird von Aliyew gesponsort.

LOL
16.04.2015, 09:52
Atletico Madrid wird von Aliyew gesponsort.Richtig. Ich sehe das auch als ganz grosses Manko.

umananda
16.04.2015, 10:22
Na was war den mit den Bayern los?

Selbst ein FC Bayern kann nicht unbegrenzt auf Leistungsträger verzichten. Zu viele sind verletzt oder angeschlagen. Zwar hat ein FC Bayern wie auch Barcelona genug Spitzenfussballer und ist in der Lage einen FC Porto zu schlagen. Aber 3:1 ist schon eine schwere Hypothek. Die einzigen Bayernspieler die gestern überzeugten waren Thiago und Lewandowski. Guardiola kann einen Ribéry, Robben und Alaba auch nicht ständig aus dem Hut zaubern.

Servus umananda

Ynnoc VI.
16.04.2015, 10:27
Richtig. Ich sehe das auch als ganz grosses Manko.
Es ist so albern und und vor allem unwürdig, wenn ein Staat/Land über einen erfolgreichen ausländischen Fußballclub für sich Werbung macht, weil es sich dadurch irgendeine Art von "Reputation" erhofft. Barcelona war noch bis vor dem Katar-Deal so ziemlich das einzige nennenswerte Team der Welt, welches traditionell auf Trikotwerbung verzichtete, allenfalls zu karitativen Zwecken machte man z.B. Werbung für UNICEF. Das wird ein ganz besonderer Tarif gewesen sein, den Katar da akzeptiert hat. Den Deal hat übrigens ein gewisser Herr Guardiola eingefädelt, seines Zeichens Sonderbotschafter der WM 2022, z.Zt. wohl a.D, zumindest offiziell ;-) und nach aktuellem Stand der Dinge, mittelfristig bis langfristig angehender Nationaltrainer Katars.
Noch alberner, da praktisch eine Kopie, die Vorgehensweise der Aliyew-Sippe. Die haben nicht mal so ein Großereignis an Land ziehen können wie Katar und müssen sich mit eingekauften Eurovision-Contests und irgendwelchen öminösen und schnell aus dem Boden gestampften "Europaspielen (http://de.wikipedia.org/wiki/Europaspiele_2015)" begnügen.

Silencer
17.04.2015, 09:20
Also - die Bayern dürfen gerne die CL gewinnen. Barca, Real und andere Vereine im Dienst der Mohammedaner - auf gar keinen Fall. Natürlich HSV soll auch mit seinen Emirates in die 2 Liga absteigen. Verräter brauchen wir in der 1 BL nicht. Da haben meine Vorschreiber sogar recht, dass mir dabei VW Wolfsburg, SAP Hoffenheim, Bayer Pillendreher und sogar Schlechte-Brause Leipzig sympathischer erscheinen als die Petrodollars-Vereine. Ich gucke mir auch keine Spiele an in denen Muselwerbung vorkommt.

umananda
17.04.2015, 10:42
Also - die Bayern dürfen gerne die CL gewinnen. Barca, Real und andere Vereine im Dienst der Mohammedaner - auf gar keinen Fall. Natürlich HSV soll auch mit seinen Emirates in die 2 Liga absteigen. Verräter brauchen wir in der 1 BL nicht. Da haben meine Vorschreiber sogar recht, dass mir dabei VW Wolfsburg, SAP Hoffenheim, Bayer Pillendreher und sogar Schlechte-Brause Leipzig sympathischer erscheinen als die Petrodollars-Vereine. Ich gucke mir auch keine Spiele an in denen Muselwerbung vorkommt.

Du hast mit Fußball eh nichts an Hut.

Servus umananda

Silencer
17.04.2015, 10:47
Du hast mit Fußball eh nichts an Hut.

Servus umananda

Mit Sicherheit mehr als du, ich war sogar ein guter Fussballspieler. Schon dass ich kein Bayern Fan bin stellt mich über dich. Es ist ja bekannt dass ihr Bayern-Fans Luschen seid - siehe die letzte Niederlage in Porto. :crazy:

umananda
17.04.2015, 11:06
Mit Sicherheit mehr als du, ich war sogar ein guter Fussballspieler. Schon dass ich kein Bayern Fan bin stellt mich über dich. Es ist ja bekannt dass ihr Bayern-Fans Luschen seid - siehe die letzte Niederlage in Porto. :crazy:

Ich bin kein Bayern-Fan. Noch nie gewesen. Wie kommst du denn auf diese Idee? Ich glaube dir einfach nicht, dass du ein Fußballer bist, denn du beurteilst Fußball ideologisch und nicht fussballbezogen ...

Servus umananda

umananda
17.04.2015, 11:06
Mit Sicherheit mehr als du, ich war sogar ein guter Fussballspieler. Schon dass ich kein Bayern Fan bin stellt mich über dich. Es ist ja bekannt dass ihr Bayern-Fans Luschen seid - siehe die letzte Niederlage in Porto. :crazy:

Ich bin kein Bayern-Fan. Noch nie gewesen. Wie kommst du denn auf diese Idee? Ich glaube dir einfach nicht, dass du ein Fußballer bist, denn du beurteilst Fußball ideologisch und nicht fussballbezogen ...

Servus umananda

Efna
17.04.2015, 13:12
Dann hoffen wir mal das sie nächste Woche rausfliegen


https://www.youtube.com/watch?v=G3KPBRajN10

Ich mag ja keine toten Hosen, aber das Lied ist geil!

Silencer
17.04.2015, 13:52
Ich bin kein Bayern-Fan. Noch nie gewesen. Wie kommst du denn auf diese Idee? Ich glaube dir einfach nicht, dass du ein Fußballer bist, denn du beurteilst Fußball ideologisch und nicht fussballbezogen ...

Servus umananda

Ich war ein guter Fußballspieler, kein Profi. Höre auf Konz und lerne erst mal lesen.
In diesem Beitrag von mir den du kritisierst geht es nicht um Fußball direkt, sondern um das drum herum und da habe ich recht damit was ich geschrieben habe. Zumindest wahre Fußball-Fans wissen was ich meine. Zustimmen brauchen sie mir nicht. Es ist teilweise "schmutziges" Geld was da in Spanien, England und beim HSV in die Brustwerbung durch die Araber und Oligarchen investiert wird.

Eintracht
21.04.2015, 19:41
So freunde.. Schaffen's die Bayern?
Ich tippe auf ein 3:0

Bote Asgards
21.04.2015, 20:42
Was für ein Superspiel des FC Bayern. Halbzeitstand 5:0!!! So kann´s weiter gehen :D

Chelsea
21.04.2015, 20:51
Bin kein Bayernfan aber das ist schon klasse. Freut mich für die Bayern.

kotzfisch
21.04.2015, 20:52
Mit Sicherheit mehr als du, ich war sogar ein guter Fussballspieler. Schon dass ich kein Bayern Fan bin stellt mich über dich. Es ist ja bekannt dass ihr Bayern-Fans Luschen seid - siehe die letzte Niederlage in Porto. :crazy:

Deshalb steht es 5:0 jetzt gegen diese Weicheier vom FCB, Du Fußballnull.

Silencer
21.04.2015, 22:38
Deshalb steht es 5:0 jetzt gegen diese Weicheier vom FCB, Du Fußballnull.

Sogar 6:1, und das freut mich sehr.

kotzfisch
21.04.2015, 22:45
Sogar 6:1, und das freut mich sehr.

Dann muß ich Dich vorhin vollkommen mißverstanden haben und entschuldige mich völlig zerknirscht.
Sorry also.

umananda
21.04.2015, 22:45
Deshalb steht es 5:0 jetzt gegen diese Weicheier vom FCB, Du Fußballnull.

Eine beeindruckende Vorstellung. Bayern München hat nahezu mit der gleichen Aufstellung wie in Porto ein völlig anderes Spiel gezeigt. Pep Guardiola hat seine Mannschaft hervorragend umgestellt. Alles war perfekt in der ersten Halbzeit. Hohe Fußballkunst vom Feinsten. Ein Halbfinale zwischen Barcelona und München wäre ein Leckerbissen für alle Fußballnarren.

Servus umananda

kotzfisch
21.04.2015, 22:47
Eine beeindruckende Vorstellung. Bayern München hat nahezu mit der gleichen Aufstellung wie in Porto ein völlig anderes Spiel gezeigt. Pep Guardiola hat seine Mannschaft hervorragend umgestellt. Alles war perfekt in der ersten Halbzeit. Hohe Fußballkunst vom Feinsten. Ein Halbfinale zwischen Barcelona und München wäre ein Leckerbissen für alle Fußballnarren.

Servus umananda


Barca ist weiter, gegen wen gehts denn jetzad?

umananda
21.04.2015, 22:48
Barca ist weiter, gegen wen gehts denn jetzad?

Das Halbfinale wird ausgelost. Keiner ist gesetzt ... es kann also alles passieren.

Servus umananda

Silencer
21.04.2015, 22:49
Dann muß ich Dich vorhin vollkommen mißverstanden haben und entschuldige mich völlig zerknirscht.
Sorry also.

Brauchst du nicht zerknirscht sein. Ich mach oft beim Bayern-Bashing mit wenn sie mal Mist gebaut haben. Ich weis aber auch was Bayern München für den deutschen Fußball bedeutet und wenn sie international spielen dann bin sowieso Bayern-Fan.

umananda
21.04.2015, 22:52
Brauchst du nicht zerknirscht sein. Ich mach oft beim Bayern-Bashing mit wenn sie mal Mist gebaut haben. Ich weis aber auch was Bayern München für den deutschen Fußball bedeutet und wenn sie international spielen dann bin sowieso Bayern-Fan.

Bayern München tut dem Fußball insgesamt gut. Auch international ... Bayern ist wie Real oder Barcelona immer für das Finale gut. Und Bayern München hat heute die erste Feuerprobe in dieser Saison bestanden.

Servus umananda

Silencer
21.04.2015, 22:56
Bayern München tut dem Fußball insgesamt gut. Auch international ... Bayern ist wie Real oder Barcelona immer für das Finale gut.

Servus umananda

Aber sicher! Und ich glaube wieder seit heute, dass sie den Pokal auch holen werden. Diese Euphorie wird sie zu nächsten Siegen tragen. Auch Real könnten sie jetzt weg putzen.

umananda
21.04.2015, 22:58
Aber sicher! Und ich glaube wieder seit heute, dass sie den Pokal auch holen werden. Diese Euphorie wird sie zu nächsten Siegen tragen. Auch Real könnten sie jetzt weg putzen.

Von den drei genannten Clubs kann jeder jeden weg "putzen". Kommt auf die jeweilige Tagesform an.

Servus umananda

kotzfisch
22.04.2015, 08:57
Brauchst du nicht zerknirscht sein. Ich mach oft beim Bayern-Bashing mit wenn sie mal Mist gebaut haben. Ich weis aber auch was Bayern München für den deutschen Fußball bedeutet und wenn sie international spielen dann bin sowieso Bayern-Fan.

Dann bin ich sauber reingefallen.
Ich selbst mache jedes Jahr einen anti-Singvögel Strang auf, wenn Weicheier
zum Füttern aufrufen, so ab Ende November.Das hat mir schon Morddrohungen eingebracht.

Hahahaah.

umananda
23.04.2015, 17:10
Barcelona, Real Madrid und Bayern München sind im Halbfinale. Und eine Betonmischmaschine aus Turin.

Servus umananda

tommy3333
23.04.2015, 17:18
Bayerns 6:1 war neben der Taktik (Druck über die Außenlinien) amS auch das Ergebnis einer starken Mannschaftsleistung und kämpferischen Einstellung, vor allem in der 1. HZ. Etwas Glück, dass das erste Tor schon so früh fiel und der Gegner sich verunsichern ließ, gehört zu so einem hohen Sieg natürlich auch dazu.

Ynnoc VI.
24.04.2015, 11:58
Bayern gegen Barca. Vorweggenommenes Finale. Das wird ne Gaudi.

umananda
24.04.2015, 12:04
Bayern gegen Barca. Vorweggenommenes Finale. Das wird ne Gaudi.

Ich wage die Prognose, dass der Sieger dieses Halbfinale auch den diesjährigen Champions League Sieger stellt.

Servus umananda

LOL
24.04.2015, 12:10
Ich wage die Prognose, dass der Sieger dieses Halbfinale auch den diesjährigen Champions League Sieger stellt.

Servus umananda Real wird die CL gewinnen.

cajadeahorros
24.04.2015, 12:11
Bayern gegen Barca. Vorweggenommenes Finale. Das wird ne Gaudi.

Könnte man genauso bei Bayern gegen Real sagen.

Bote Asgards
24.04.2015, 13:54
Real wird die CL gewinnen.

Real wird an Juventus scheitern. Weichei Ronaldo wird der harte Abwehrbeton der Italiener zum Weinen bringen.
Endspiel: FC Bayern - Juve. Wetten dass ... ? :D
Ein Endspiel Bayern - Real wäre natürlich viel attraktiver.

Untersberger
24.04.2015, 14:06
Ich wage die Prognose, dass der Sieger dieses Halbfinale auch den diesjährigen Champions League Sieger stellt.

Servus umananda

Pep kennt Barcelona in-und auswendig und dürfte über die Schwächen dieser Mannschaft wie kein Zweiter Bescheid wissen.

Wenn Bayerns Verletztenliste bis dahin abnehmen sollte, werden sie das Ding schaukeln.

Praetorianer
24.04.2015, 17:23
Real wird die CL gewinnen.

Hätte ich unter normalen Umständen auch gesagt. Aber bislang konnte noch nie ein Titelverteidiger gewinnen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Mauerkönige aus Turin das Ding gewinnen, auch wenn nominell Außenseiter.

Für Guiardiloa und seine Reputation ne wichtige Sache. Gewinnt Barca die CL sieht das optisch zumindest so aus, als ob mit Barca halt einfach jeder gewinnen kann (was halt ein bisschen an seinem überragenden Ruf kratzt, der auf den CL-Siegen mit Barca beruht). Gewinnt er sie mit Bayern sieht es eher so aus, als ob er jede Mannschaft irgendwie zum CL-Sieger macht.

LOL
24.04.2015, 18:34
Hätte ich unter normalen Umständen auch gesagt. Aber bislang konnte noch nie ein Titelverteidiger gewinnen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Mauerkönige aus Turin das Ding gewinnen, auch wenn nominell Außenseiter.

Für Guiardiloa und seine Reputation ne wichtige Sache. Gewinnt Barca die CL sieht das optisch zumindest so aus, als ob mit Barca halt einfach jeder gewinnen kann (was halt ein bisschen an seinem überragenden Ruf kratzt, der auf den CL-Siegen mit Barca beruht). Gewinnt er sie mit Bayern sieht es eher so aus, als ob er jede Mannschaft irgendwie zum CL-Sieger macht.Die EM hatte bis vor kurzem auch kein Titelverteidiger gewonnen...Spanien schaffte es, und Real kann es diesmal auch schaffen.

tommy3333
24.04.2015, 20:37
Ich denke, der Ausgang des Titelrennens ist völlig offen. So offen wie seit Jahren nicht mehr.

Gegen Real spricht zur Zeit etwas die Formkrise und das Verletzungspech. Vor allem wenn sie inzwischen schon Ramos auf die 6er Position stellen, weil Modric verletzt ist und Khedira scheinbar das Vertrauen seines Trainers nicht mehr genießt. Schalke war nahe dran am "Wunder" gewesen. Juve ist wieder zurück, vor allem auch mit den taktischen Mitteln, die Italiener schon immer beherrschten. Das Verteidigen. Und vorn sind sie sehr effizient und nutzen gegn. Fehler gnadenlos aus. Der BVB kann davon ein Lied singen. Auch die Bayern haben ein Problem mit ihrem Verletzungspech. Man sollte das 6:1 gg. Porto auch nicht überbewerten. Im Halbfinale fängt alles wieder bei Null an. Barca schätze ich in der Offensive am stärksten ein. Die einzige Schwäche, die Barca hat, sofern man überhaupt von einer solchen reden kann, sind ihre beiden Außenverteidiger, die sehr weit aufrücken und offensiv zwar stark sind, aber hinten dafür anfälliger sind.

kotzfisch
24.04.2015, 21:58
Wie alle Matches, ist auch dieses völlig offen.Zu unserer Gaudi, denn wir genießen hochkarätigen FB Spaß auf Weltniveau.
Das 6:1 gegen Porto hat gezeigt, dass alle "Prognosen" Kaffeesatzleserei sind.Offen ist die Zukunft (Popper) freuen wir uns drauf.

Jermaine Brit
26.04.2015, 11:03
Pep kennt Barcelona in-und auswendig und dürfte über die Schwächen dieser Mannschaft wie kein Zweiter Bescheid wissen.

Wenn Bayerns Verletztenliste bis dahin abnehmen sollte, werden sie das Ding schaukeln.
Barcelona spielt mittlerweile einen anderen Fussball.

Untersberger
26.04.2015, 11:45
Barcelona spielt mittlerweile einen anderen Fussball.

er kennt die Spieler in-und auswendig und weiß, wo die Schwächen der Mannschaft liegen.

Jermaine Brit
26.04.2015, 14:51
er kennt die Spieler in-und auswendig und weiß, wo die Schwächen der Mannschaft liegen.

Natürlich ist das ein Vorteil, aber Barca spielt jetzt ganz anders. Rakitic hat Xavi abgelöst, Messi ist spielte rechts und dann sind da noch Neymar und Suarez. Selbst Iniesta hat sein Spiel umgestellt, da er nicht mehr die Räume für Xavi frei machen muss. Ich hoffe natürlich das Bayern weiterkommt, aber es ist nicht mehr die gleiche Mannschaft, die Sie vor zwei Jahren weggeklatscht haben.

Eintracht
06.05.2015, 18:43
So Leute, in einer Stunde gehts los.
Hab 15€ auf Bayern gesetzt. Entgegen meinem Bauchgefühl, aber bei der Quote musste das sein.

Was sagt ihr, werd ich mein Geld heut verlieren?

umananda
06.05.2015, 19:27
So Leute, in einer Stunde gehts los.
Hab 15€ auf Bayern gesetzt. Entgegen meinem Bauchgefühl, aber bei der Quote musste das sein.

Was sagt ihr, werd ich mein Geld heut verlieren?

Stelle die Frage nach dem Spiel noch einmal ... dann kann man es dir definitiv sagen. Es kann alles passieren ... vom Spielerniveau sind beide Teams gleich stark. Nur die Bayernspieler sind müde gespielt. Zu groß sind die verletzungsbedingten Ausfälle. Aber wie gesagt ... ein Auswärtstor und ein knappes Ergebnis würde alles auf nächste Woche verschieben.

Servus umananda

Bote Asgards
06.05.2015, 19:42
Der FC Barcelona in Bestbesetzung gegen die Notelf des FC Bayern, das wird sau schwer.
Trotz alledem, leuchte Stern des Südens! :kla:

Eintracht
06.05.2015, 19:46
Wie steht eigentlich die Quote ob Suarez heut mal wieder jemanden beißt? :haha:

Schlummifix
06.05.2015, 20:02
OMG "Bayern" geht unter..
Müsste schon 3:0 stehen.

Sathington Willoughby
06.05.2015, 20:32
OMG "Bayern" geht unter..
Müsste schon 3:0 stehen.

Tut es aber nicht...:)
Es ist schon öfters in die Hose gegangen wenn eine Mannschaft zu viele Chancen verballert hat.
00 zur Hälfte.

Schlummifix
06.05.2015, 21:31
:lach: bei Bayern geht sehr bald die große Diskussion los.
Der halbe Kader ist eigentlich ein Lazarett. Schweinsteiger seit Monaten völlig außer Form. Lahm am Karriereende.
Und Götze ein glatter Fehlkauf.

Wurstsemmel
06.05.2015, 21:39
Tut es aber nicht...:)

Doch!:D

ragnaroek
06.05.2015, 21:43
:lach: bei Bayern geht sehr bald die große Diskussion los.
Der halbe Kader ist eigentlich ein Lazarett. Schweinsteiger seit Monaten völlig außer Form. Lahm am Karriereende.
Und Götze ein glatter Fehlkauf. Nicht nur die aktuellen Verletzungen gehen auf das Konto des spanischen Hosenreißers. Auch Götzes Niedergang und der Rentnereinkauf Alonso statt Weltmeister Kroos sind sein Werk.

Geronimo
06.05.2015, 21:47
Tja Bayern, das wars dann wohl.

Schlummifix
06.05.2015, 21:59
Nicht nur die aktuellen Verletzungen gehen auf das Konto des spanischen Hosenreißers. Auch Götzes Niedergang und der Rentnereinkauf Alonso statt Weltmeister Kroos sind sein Werk.

Ich halte Guardiola für einen Schaumschläger. Ok, das müssen andere wissen.
Bin kein Fußballexperte.

Messi ist beim 1.Tor richtig explodiert. Das war leider Neuers Schuld, weil Bayern noch gar nicht sortiert war.
Kann man nix machen, aber insgesamt hatte Bayern eigentlich keine Chance.
Sind im Moment klar hinter Barca.

Efna
06.05.2015, 22:07
Na was war mit den Bayern los drei Spiele hintereinander verloren. Trifft sich schon der Krisenstab in München?

Shahirrim
06.05.2015, 22:12
In der CL heißt es dann wohl:

"Koan Titel!"

:D

Praetorianer
07.05.2015, 06:57
Nicht nur die aktuellen Verletzungen gehen auf das Konto des spanischen Hosenreißers. Auch Götzes Niedergang und der Rentnereinkauf Alonso statt Weltmeister Kroos sind sein Werk.

Das ist auch ein Schlüsselspiel gewesen für Guardiola. Kann jede Mannschaft mit so einem genialen Trainer die CL gewinnen oder kann mit einer Mannscahft wie Barca jeder Trainer die CL gewinnen. Sieht nicht gut aus für Pep. :D

Leseratte
07.05.2015, 07:01
Ibrahimovic hat eine Meinung dazu. Er ist aber kein Schwede nach der Abstammung her.





Zlatan Ibrahimovic rechnet mit Bayern-Trainer Guardiola ab. In Barcelona war der schwedische Superstar einst am Spanier gescheitert. Sich selbst vergleicht der Stürmer mit einem Ferrari.




Guardiola ist feige und hat keine Eier




http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article120492004/Guardiola-ist-feige-und-hat-keine-Eier.html

Bari
07.05.2015, 07:42
Nach dem 0-1 hätten die Bayern kontrolliert zu Ende spielen müssen. Stattdessen rennen sie ins Verderben. Das hat inzwischen Methode unter Guardiola und so geht man halt dann unter. Völlig unnötige Tore zum 0-2 und 0-3. 0-1 wäre ein akzeptables Ergebnis gewesen. Zu viel Risiko wird bitter bestraft. Ohne Robben und Ribery sind die Bayern zu geschwächt. Würde Barca genau so gehen ohne sagen wir Messi und Neymar.

LOL
07.05.2015, 08:49
Das ist auch ein Schlüsselspiel gewesen für Guardiola. Kann jede Mannschaft mit so einem genialen Trainer die CL gewinnen oder kann mit einer Mannscahft wie Barca jeder Trainer die CL gewinnen. Sieht nicht gut aus für Pep. :DNein, es gibt keinen Trainer der mit jeder Mannschaft eine CL gewinnen kann, aber Bayern München ist auch nicht jede Mannschaft. Sie haben einfach viel zu viele verletzte Toppspieler und das ist das Problem.

umananda
07.05.2015, 09:04
Nein, es gibt keinen Trainer der mit jeder Mannschaft eine CL gewinnen kann, aber Bayern München ist auch nicht jede Mannschaft. Sie haben einfach viel zu viele verletzte Toppspieler und das ist das Problem.

Bis 15 Minuten vor Schluss ist das Konzept von Bayern München aufgegangen. Die erste Halbzeit aber ging an Manuel Neuer. In der zweiten war Bayern Messi & Co. mehr als ebenbürtig. Ein Abwehrfehler und schon stand es 1:0 ... der Rest war das Ergebnis von dem "Willen" zum Auswärtstor ... das Finale für Pep ist fast ausgeträumt. Mit den Spielern (Alaba, Robben und Ribéry) wäre es vermutlich anders gelaufen. Wünschen wir dem FC Barcelona den Titel.

Servus umananda

Efna
07.05.2015, 10:01
Hoffentlich fliegen die Bayern nächste Woche raus!

BRDDR_geschaedigter
07.05.2015, 10:03
Hoffentlich fliegen die Bayern nächste Woche raus!

Ahja. Aus deiner Sicht dürfte Barcelona der größere Drecksverein sein. Lassen sich sogar vom Terrorstaat Quatar sponsorn.

Antizion77
07.05.2015, 10:05
Hoffentlich fliegen die Bayern nächste Woche raus!

Fliegen die eigentlich mit Germanwings zurück von Barcelona?:haha:

Efna
07.05.2015, 10:05
Ahja. Aus deiner Sicht dürfte Barcelona der größere Drecksverein sein. Lassen sich sogar vom Terrorstaat Quatar sponsorn.

Politik ist mir da scheiss egal, wenn es um Politik gehen würde, müssten die meisten hier Schalke 04 Fans sein...

BRDDR_geschaedigter
07.05.2015, 10:06
Politik ist mir da scheiss egal, wenn es um Politik gehen würde, müssten die meisten hier Schalke 04 Fans sein...

So meine ich das nicht. Barcelona ist noch mehr "Kommerz" als Bayern. Und die kaufen im viel größeren Ausmaß den anderen Vereinen die Spieler weg.

cornjung
07.05.2015, 10:06
Wünschen wir dem FC Barcelona den Titel.

Hoffentlich fliegen die Bayern nächste Woche raus!
Wieso ?

Weil Bayern ersatzgeschwächt ist,

Messi und Co. keine Deutschen sind, dafür aber dank Musel-Katar noch mehr verdienen ?

Antizion77
07.05.2015, 10:08
Ahja. Aus deiner Sicht dürfte Barcelona der größere Drecksverein sein. Lassen sich sogar vom Terrorstaat Quatar sponsorn.

Die Araber sind moralisch nicht weit entfernt von den Nasen, und einer der größten Zionismusbefürworter in der Region!

http://nsa34.casimages.com/img/2013/08/04/130804024226961535.jpg

Efna
07.05.2015, 10:08
Wieso ?

Weil Messi und Co. keine Deutschen sind, dafür aber dank Musel-Katar noch mehr verdienen ?

Mir egal, ich mag die Bayern nicht, ganz einfach und habe auch Dortmund die Daumen gedrückt bein DFB Halbfinale mit Erfolg...

cornjung
07.05.2015, 10:10
Mir egal, ich mag die Bayern nicht, ganz einfach und habe auch Dortmund die Daumen gedrückt bein DFB Halbfinale mit Erfolg...
Ich mag die Bayern auch nicht, aber immer noch lieber als die Spanier.

Efna
07.05.2015, 10:12
Ich mag die Bayern auch nicht, aber immer noch lieber als die Spanier.

Kommt drauf an welcher Spanischer Verein, Real Madrid mag ich genauso wenig wie die Bayern, Barca mag ich im übrigen auch nicht, aber mehr als die Bayern...

Antizion77
07.05.2015, 10:14
Wieso ?

Weil Bayern ersatzgeschwächt ist,

Messi und Co. keine Deutschen sind, dafür aber dank Musel-Katar noch mehr verdienen ?

Ich hoffe dass du als wahrer Deutscher keinen Volkswagen fährst!:haha::haha::haha:

Oder die Geschichte des FC Zion München kennst!:haha::haha::haha:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fc-bayern-muenchen-stolz-auf-die-juedische-vergangenheit-1.1101845

Efna
07.05.2015, 10:15
Ich hoffe das Juve den Titel holt!

Rüganer
07.05.2015, 10:15
Mir egal, ich mag die Bayern nicht, ganz einfach und habe auch Dortmund die Daumen gedrückt bein DFB Halbfinale mit Erfolg...

Ja, nur weil du Dortmund die Daumen gedrückt hast, sind die Bayern im DFB-Pokal rausgeflogen. ;)
Hältst du dir auch wie ein Kleinkind die Augen zu, wenn dich niemand sehen soll? :D

Nurmalso
07.05.2015, 10:15
Kommt drauf an welcher Spanischer Verein, Real Madrid mag ich genauso wenig wie die Bayern, Barca mag ich im übrigen auch nicht, aber mehr als die Bayern...

Und was magst du an denen nicht??

cornjung
07.05.2015, 10:16
Kommt drauf an welcher Spanischer Verein
Einverstanden.

Praetorianer
07.05.2015, 10:17
Bis 15 Minuten vor Schluss ist das Konzept von Bayern München aufgegangen. Die erste Halbzeit aber ging an Manuel Neuer. In der zweiten war Bayern Messi & Co. mehr als ebenbürtig.

Einige Stars von Bayern waren verletzt, einige nicht in Form und was da übrig blieb, konnte Barca nicht das Wasser reichen. Das 3:0 mag vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen sein, aber in der Verfassung/Aufstellung konnte Bayern mit der individuellen Klasse von Barca einfach nicht mithalten. Ein Geniestreich a la Messi war mit dieser Truppe in dieser Form nicht drin. Auch wenn einige auf dem Platz waren, denen das in Bestform zuzutrauen gewesen wäre.

Efna
07.05.2015, 10:17
Ja, nur weil du Dortmund die Daumen gedrückt hast, sind die Bayern im DFB-Pokal rausgeflogen. ;)
Hältst du dir auch wie ein Kleinkind die Augen zu, wenn dich niemand sehen soll? :D

Das nicht, bin aber froh das Dortmund im Finale ist und Bayern draussen, hoffen wir das Dortmund Golfsburg schlägt!

BRDDR_geschaedigter
07.05.2015, 10:19
Einige Stars von Bayern waren verletzt, einige nicht in Form und was da übrig blieb, konnte Barca nicht das Wasser reichen. Das 3:0 mag vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen sein, aber in der Verfassung/Aufstellung konnte Bayern mit der individuellen Klasse von Barca einfach nicht mithalten. Ein Geniestreich a la Messi war mit dieser Truppe in dieser Form nicht drin. Auch wenn einige auf dem Platz waren, denen das in Bestform zuzutrauen gewesen wäre.

Richtig, mehr als ein 0:0 war gar nicht drin.

BRDDR_geschaedigter
07.05.2015, 10:19
Das nicht, bin aber froh das Dortmund im Finale ist und Bayern draussen, hoffen wir das Dortmund Golfsburg schlägt!

Was ist eigentlich dein Verein?

Efna
07.05.2015, 10:21
Was ist eigentlich dein Verein?

Eintracht Frankfurt, danach kommt Rot Weiss Erfurt und St. Pauli....

Anita Fasching
07.05.2015, 10:22
Was ist eigentlich dein Verein?

Als thüringische Lokalpatriotin und DDR-Nostalgiker kann es nur der sein.

http://www.brandsoftheworld.com/sites/default/files/styles/logo-thumbnail/public/0024/2382/brand.gif

Praetorianer
07.05.2015, 10:28
Ich hoffe das Juve den Titel holt!

Aus der dritten Liga zum CL-Titel. Gute Erfolgsgeschichte!

Praetorianer
07.05.2015, 10:37
Eintracht Frankfurt, danach kommt Rot Weiss Erfurt und St. Pauli....

Hoffentlich fängt sich Erzgebirge Aue und schickt St. Pauli nach unten.

Praetorianer
07.05.2015, 10:40
Nein, es gibt keinen Trainer der mit jeder Mannschaft eine CL gewinnen kann, aber Bayern München ist auch nicht jede Mannschaft. Sie haben einfach viel zu viele verletzte Toppspieler und das ist das Problem.

Dass das natürlich vereinfachend war, ist klar. Man muss ja auch konstatieren, dass vieles, was Barcelona heute ist, auf Guardiolas Kappe geht.

Dennoch, der Fußballfan ist undankbar. Rein oberflächlich betrachtet, sieht das halt in den Annalen des Fußballes anders aus, wenn ein Trainer 2 x mit Barca die CL gewinnt und dann einen Titel mit Bayern drauf setzt als wenn dann einfach sein Nachfolger bei Barca die CL holt. ;)

Efna
07.05.2015, 11:03
Hoffentlich fängt sich Erzgebirge Aue und schickt St. Pauli nach unten.

Was hast du den gegen ST. Pauli ein guter Traditionsverein...

Efna
07.05.2015, 11:04
Als thüringische Lokalpatriotin und DDR-Nostalgiker kann es nur der sein.

http://www.brandsoftheworld.com/sites/default/files/styles/logo-thumbnail/public/0024/2382/brand.gif

Der heisst jetzt Suhler SV. 06

BRDDR_geschaedigter
07.05.2015, 14:27
Die Lügenpresse sucht die Schuld.... bei Neuer:

http://www.welt.de/sport/fussball/champions-league/article140602147/Wie-viel-Schuld-traegt-Neuer-an-der-Bayern-Pleite.html

Jetzt sogar hanebüchener Mist beim Sport.

Intolerist
07.05.2015, 14:28
Die Lügenpresse sucht die Schuld.... bei Neuer:

http://www.welt.de/sport/fussball/champions-league/article140602147/Wie-viel-Schuld-traegt-Neuer-an-der-Bayern-Pleite.html

Jetzt sogar hanebüchener Mist beim Sport.


Nur dank Neuer stand es zur Halbzeit 0:0 und nicht 3:0

ragnaroek
07.05.2015, 17:59
Ich halte Guardiola für einen Schaumschläger. Ok, das müssen andere wissen.
Bin kein Fußballexperte.

Messi ist beim 1.Tor richtig explodiert. Das war leider Neuers Schuld, weil Bayern noch gar nicht sortiert war.
Kann man nix machen, aber insgesamt hatte Bayern eigentlich keine Chance.
Sind im Moment klar hinter Barca. jepp, sehe ich genauso. Ändert nichts daran, dass diese Smartieglatze eigentlich wegen provozierter vielfacher Körperverletzung vor Gericht gehört. Sein Prunkstück bleibt jedoch gleich die erste Nummer mit Thiagos Wunderheilung und direkt darauffolgender Langzeitverletzung. Dieser Pep scheint lernresistent zu sein, was solch primäres Thema wie Spielergesundheit betrifft. Zynisch und arrogant!

Schlummifix
07.05.2015, 18:30
Die Auswechslung von Müller war auch Unsinn. Müller ist vielleicht der beste Bayern-Spieler.

Außerdem sind die Bayern definitiv nicht motiviert. Die Körpersprache war ganz anders, als die von Barca.
Auch die der fitten Spieler. Spieler wie Lahm und Schweini wirken lustlos.
Und das ist Trainersache.
Ich halte Pep für einen Depp, schon immer.
Er passt nicht zu Bayern.

schlaufix
07.05.2015, 19:24
Die Auswechslung von Müller war auch Unsinn. Müller ist vielleicht der beste Bayern-Spieler.

Außerdem sind die Bayern definitiv nicht motiviert. Die Körpersprache war ganz anders, als die von Barca.
Auch die der fitten Spieler. Spieler wie Lahm und Schweini wirken lustlos.
Und das ist Trainersache.
Ich halte Pep für einen Depp, schon immer.
Er passt nicht zu Bayern.

Pep der Depp. Klingt gut.
Schon letztes Jahr hat er die Spieler nach erreichen der Meisterschaft aus dem Rhythmus gerissen und eine B Elf spielen lassen. So was geht in die Hose.

Wurstsemmel
07.05.2015, 19:44
Fazit...Bayern ist genauso abhängig von Robben wie Barca von Messi.

LOL
07.05.2015, 22:04
Fazit...Bayern ist genauso abhängig von Robben wie Barca von Messi.Bei solchen Spitzenvereinen....wie sollte es auch anders sein?

ragnaroek
08.05.2015, 01:25
Das ist auch ein Schlüsselspiel gewesen für Guardiola. Kann jede Mannschaft mit so einem genialen Trainer die CL gewinnen oder kann mit einer Mannscahft wie Barca jeder Trainer die CL gewinnen. Sieht nicht gut aus für Pep. :D Clever formuliert! Es bleibt dennoch bemerkenswert, dass sogar ein Rummenigge medienwirksam einräumt, diesen Froschaugen hörig zu sein... Ein Segen! (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/616476/artikel_rummenigge_guardiola-ist-ein-segen.html)

Praetorianer
08.05.2015, 11:14
Fazit...Bayern ist genauso abhängig von Robben wie Barca von Messi.

Das sehe ich nicht ganz so. Die Bayernmannschaft, die auf dem Platz stand in Topform, mit Selbstbewusstsein, in Saft und Kraft, hätte das Format gehabt, gegen Barca zu bestehen. Ich habe lediglich Neuer und Lewandowski in guter/normaler Form erlebt. Viele wirkten verunsichert, waren gerade erst genesen oder es war einfach nicht ihr Tag.

cornjung
08.05.2015, 11:17
Das sehe ich nicht ganz so. Die Bayernmannschaft, die auf dem Platz stand in Topform, mit Selbstbewusstsein, in Saft und Kraft, hätte das Format gehabt, gegen Barca zu bestehen. Ich habe lediglich Neuer und Lewandowski in guter/normaler Form erlebt. Viele wirkten verunsichert, waren gerade erst genesen oder es war einfach nicht ihr Tag.
Hm...hm...bei Bayern fehlten von drei Top-Stürmern immerhin zwei. Also fast die gesamte Offensive.

Das wäre so, als würden bei Barca Neymar und Messi fehlen.

Wurstsemmel
08.05.2015, 11:39
Das sehe ich nicht ganz so. Die Bayernmannschaft, die auf dem Platz stand in Topform, mit Selbstbewusstsein, in Saft und Kraft, hätte das Format gehabt, gegen Barca zu bestehen. Ich habe lediglich Neuer und Lewandowski in guter/normaler Form erlebt. Viele wirkten verunsichert, waren gerade erst genesen oder es war einfach nicht ihr Tag.

Die Defensive war nahezu komplett.
Aber in der Offensive ist ohne Ribery und Robben gegen einen solchen Gegner nix zu machen. Hat ja schon gegen Gladbach nicht gereicht,und Porto hat gespielt wie ein Kaninchen vor der Schlange.
Ich möchte wetten,das Bayern mit einem fitten Robben ein brauchbares Resultat erzielt hätte,das noch Hoffnungen auf ein Weiterkommen zulassen würde.

Als Bayern Barca vor 2 Jahren im Halbfinale zweimal gedemütigt hat,war Messi auch nicht fit,bzw. spielte gar nicht.

tommy3333
08.05.2015, 17:02
Die Auswechslung von Müller war auch Unsinn. Müller ist vielleicht der beste Bayern-Spieler.

Außerdem sind die Bayern definitiv nicht motiviert. Die Körpersprache war ganz anders, als die von Barca.
Auch die der fitten Spieler. Spieler wie Lahm und Schweini wirken lustlos.
Und das ist Trainersache.
Ich halte Pep für einen Depp, schon immer.
Er passt nicht zu Bayern.
Die Bayern Spieler waren nicht lustlos. Die waren platt und an der Schmerzgrenze, augrund des dichten und schweren Programms in den letzten Wochen. Das geht gut, solange sie nicht in Rückstand geraten. Sobald man unter diesen Umständen in Rückstand gerät, verliert man auch an Konzentration und verkrampft und macht Fehler. Möglichkeiten zum Rotieren hatte Guardiola nicht viele. Die Mannschaft stellte sich quasi schon von vornherein von selbst auf. Die Auswechslung von Müller habe ich auch nicht verstanden, da er auch an einem schwächeren Tag immer noch einen genialen Moment für einen Treffer oder einen Assist drauf hat, während Götze seiner Form hinterher läuft. Vor allem haben die Bayern alle 3 Treffer durch gegn. Konter eingefangen. Auswärts. Wenn er schon wechseln wollte, dann hätte ich an seiner Stelle wenigstens Martinez gebracht und Beton angerührt. Ein 0:1 wäre im Rückspiel noch zu korrigieren gewesen. Das 0:3 macht ein Weiterkommen jedoch höchst unwahrscheinlich. Barcelona wird im Rückspiel bestimmt nicht so auftreten und die gleichen Fehler machen wie Porto.

Bari
09.05.2015, 10:08
(... gekürzt; Bari...)

Vor allem haben die Bayern alle 3 Treffer durch gegn. Konter eingefangen. Auswärts. Wenn er schon wechseln wollte, dann hätte ich an seiner Stelle wenigstens Martinez gebracht und Beton angerührt. Ein 0:1 wäre im Rückspiel noch zu korrigieren gewesen. Das 0:3 macht ein Weiterkommen jedoch höchst unwahrscheinlich. Barcelona wird im Rückspiel bestimmt nicht so auftreten und die gleichen Fehler machen wie Porto.

Wie lernresistent ist Guardiola? Ich habe früher Barca verfolgt, als er noch dort war. Das war damals genau dasselbe. Seine Mannschaften rennen in Konter wie Lemminge über die Klippe.
Madrid hat Euch damals gedemütigt und Eure Clubführung hat nichts besseres zu tun, als diese Jahrhundertklatsche schönzureden und Guardiola einen Freibrief zu geben mit ewigem Vertragsangebot. Peinlich.
Jetzt hat er dasselbe fast gegen Porto geschafft, da hat es die Mannschaft mit einem Fussballwunder rausgerissen.
Aber das reicht nicht. Es muss gegen Barca nochmal eine unnötige Klatsche geben, die Bayerns Ansehen zerstört. Nach dem 0-1 so reagieren wie Guardiola, auf Offensive zu gehen, ist schlichtweg irrsinnig gewesen. Zum Glück bin ich kein Bayern-Fan, denn dieser Trainer und ich kenne ihn aus der Barca Zeit ist das Konteropfer schlechthin.

Rummenigge und die anderen werden das noch länger mitmachen, vielleicht nochmal nächstes Jahr gegen City oder so und dann müssen die Fans ihn rausschmeissen. Die Vereinsführung ist ihm hörig wie Idioten, vom Glanz des damaligen Barca Guardiolas (Messis Verdienst) geblendet wie die grünen Jungs, während Heynckes das Triple holte und dabei den kompletteren, variableren und moderneren Fussball entwickelte ohne einen Messi. Eure Führung hat einen ernsten Schatten und ich glaube aber Sammer hat das schon begriffen, denn er hat die Konteranfälligkeit und Taktik nach dem 0-1 natürlich als den K-O erkannt. Mit 0-1 wäre noch alles und selbst mit 0-2 noch vieles drin gewesen. Dank Guardiola wars das aber und das Ansehen sinkt weiter. Heynckes wird sich an den Kopf langen.

Veruschka
09.05.2015, 12:48
Die Bayern Spieler waren nicht lustlos. Die waren platt und an der Schmerzgrenze, augrund des dichten und schweren Programms in den letzten Wochen.
Ne, sorry, als Ausrede kann das nicht mehr herhalten.

tommy3333
09.05.2015, 13:33
Ne, sorry, als Ausrede kann das nicht mehr herhalten.
Man hat es aber auf dem Platz gesehen, dass nur das 0:0 im Hinterkopf denen noch die Kraft gab. Die sind nach dem Rückstand quasi in sich zusammen gefallen. Noch dazu durch Guardiolas fragwürdige Wechsel nach dem Rückstand. Ganz abgesehen von seiner Taktik, von der er schon nach nur 1/4 Std. wieder abrücken musste, weil sie nicht funktionierte. Die sind inzwischen einfach überspielt. In de BuLi mag das vielleicht gg. die meisten Gegner noch reichen, aber nicht gg. Barca. Den Vorwurf nach angeblicher Lustlosigkeit in einem CL Halbfinale (!) kann nur jemand machen, der von Fußball keine Ahnung hat.

Veruschka
10.05.2015, 11:42
Für mich fehlen denen einfach die guten Leute: Robben und Ribery.
Ohne die geht es halt dann doch nicht, wenn der gegnerische Klub Leute wie Neymar und Messi auflaufen lassen kann.
Posse am Rande bzgl. der Bayern: http://www.merkur.de/politik/dorothee-baer-fc-bayern-trikot-aeltestenrat-befasst-sich-beschwerde-4989442.html

tommy3333
10.05.2015, 14:29
Die Bayern werden auch um einen Umbruch nicht mehr herumkommen. Mit Dante, Schweinsteiger, Robben, Ribery, Alonso und Lahm haben die Bayern 6 Stammspieler, die Ü30 sind. Die können vielleicht noch 1 oder 2 Jahre auf hohem Niveau spielen, aber dann kommt irgendwann der Punkt, wo sie das eigene hohe Tempo nicht mehr mithalten können (sieht man bei Dante sogar jetzt schon) und/oder die Verletzunganfälligkeit ansteigt.

Praetorianer
12.05.2015, 13:37
Wie lernresistent ist Guardiola? Ich habe früher Barca verfolgt, als er noch dort war. Das war damals genau dasselbe. Seine Mannschaften rennen in Konter wie Lemminge über die Klippe.
Madrid hat Euch damals gedemütigt und Eure Clubführung hat nichts besseres zu tun, als diese Jahrhundertklatsche schönzureden und Guardiola einen Freibrief zu geben mit ewigem Vertragsangebot. Peinlich.
Jetzt hat er dasselbe fast gegen Porto geschafft, da hat es die Mannschaft mit einem Fussballwunder rausgerissen.
Aber das reicht nicht. Es muss gegen Barca nochmal eine unnötige Klatsche geben, die Bayerns Ansehen zerstört. Nach dem 0-1 so reagieren wie Guardiola, auf Offensive zu gehen, ist schlichtweg irrsinnig gewesen. Zum Glück bin ich kein Bayern-Fan, denn dieser Trainer und ich kenne ihn aus der Barca Zeit ist das Konteropfer schlechthin.

Rummenigge und die anderen werden das noch länger mitmachen, vielleicht nochmal nächstes Jahr gegen City oder so und dann müssen die Fans ihn rausschmeissen. Die Vereinsführung ist ihm hörig wie Idioten, vom Glanz des damaligen Barca Guardiolas (Messis Verdienst) geblendet wie die grünen Jungs, während Heynckes das Triple holte und dabei den kompletteren, variableren und moderneren Fussball entwickelte ohne einen Messi. Eure Führung hat einen ernsten Schatten und ich glaube aber Sammer hat das schon begriffen, denn er hat die Konteranfälligkeit und Taktik nach dem 0-1 natürlich als den K-O erkannt. Mit 0-1 wäre noch alles und selbst mit 0-2 noch vieles drin gewesen. Dank Guardiola wars das aber und das Ansehen sinkt weiter. Heynckes wird sich an den Kopf langen.

Ganz so extrem sehe ich das nicht. Er hat bei Barcelona schon faszinierenden Angriffsfußball spielen lassen und auch bei Bayern erkennen lassen, dass er das dort grundsätzlich auch könnte. Dennoch ist an der Kritik sicherlich ein wahrer Kern, der unfehlbare Trainergott, zu dem Guardiola stilisiert wird, ist er nicht. Und er hat diese Saison einfach mal Entscheidungen getroffen, die sich im Nachhinein als klare Fehler entpuppt haben.Auch die Hörigkeit einiger Bayernfunktionäre scheint mir mitunter übertrieben und sehr riskant (eine Institution wie Müller-Wolfahrt rauszuwerfen ist ganz schön extrem, wenn das wirklich nur auf Krach mit dem Trainer zurückzuführen ist).

Diese Arroganz, mit der ein Lahm das 0:4 gegen Real Madrid kommentiert hat ("man hat ja gesehen, dass wir um Welten besser waren und uns nur nen paar dumme Tore durch Standards eingefangen haben"), ist typisch FC Bayern und hat mit Guardiola wenig zu tun. So wurde auch das 2:5 gegen Dortmund unter Heynkes von Lahm kommentiert. Die Ausnahmestellung im Deutschen Fußball als einziger Topclub ist Segen und Fluch zugleich. Die Spieler werden dermaßen hochgejubelt von Boulevardmagazinen, dass sie aufpassen müssen, nicht abzuheben. Sie gehen dann gerade in internationale Begegnungen oft als selbstreferenzieller Topfavorit, was der Realität dann manchmal nicht ganz gerecht wird und überschätzen sich. Das Ergebnis ist, dass sie - lässt man ihr erstes Tripel im Landesmeisterpokal, mit dem sie groß geworden sind, aus - gefühlte 20 Finalteilnahmen brauchen, um einen Titel zu gewinnen.

Bari
12.05.2015, 16:25
Ganz so extrem sehe ich das nicht. Er hat bei Barcelona schon faszinierenden Angriffsfußball spielen lassen und auch bei Bayern erkennen lassen, dass er das dort grundsätzlich auch könnte. Dennoch ist an der Kritik sicherlich ein wahrer Kern, der unfehlbare Trainergott, zu dem Guardiola stilisiert wird, ist er nicht. Und er hat diese Saison einfach mal Entscheidungen getroffen, die sich im Nachhinein als klare Fehler entpuppt haben.Auch die Hörigkeit einiger Bayernfunktionäre scheint mir mitunter übertrieben und sehr riskant (eine Institution wie Müller-Wolfahrt rauszuwerfen ist ganz schön extrem, wenn das wirklich nur auf Krach mit dem Trainer zurückzuführen ist).

Diese Arroganz, mit der ein Lahm das 0:4 gegen Real Madrid kommentiert hat ("man hat ja gesehen, dass wir um Welten besser waren und uns nur nen paar dumme Tore durch Standards eingefangen haben"), ist typisch FC Bayern und hat mit Guardiola wenig zu tun. So wurde auch das 2:5 gegen Dortmund unter Heynkes von Lahm kommentiert. Die Ausnahmestellung im Deutschen Fußball als einziger Topclub ist Segen und Fluch zugleich. Die Spieler werden dermaßen hochgejubelt von Boulevardmagazinen, dass sie aufpassen müssen, nicht abzuheben. Sie gehen dann gerade in internationale Begegnungen oft als selbstreferenzieller Topfavorit, was der Realität dann manchmal nicht ganz gerecht wird und überschätzen sich. Das Ergebnis ist, dass sie - lässt man ihr erstes Tripel im Landesmeisterpokal, mit dem sie groß geworden sind, aus - gefühlte 20 Finalteilnahmen brauchen, um einen Titel zu gewinnen.

Sehe ich ähnlich, dass die Bayern, indem sie die Ligakonkurrenten schwächen (wertungsfreie Beschreibung), sich auf mittlere Frist ins Knie schießen. Denn ohne Konkurrenz in der Liga sinken ihre Chancen in der Königsklasse. Einfach weil sie es nicht gewohnt sind, auf starke Gegner zu treffen.

Kann man aber schwer verlangen, dass sie mehr im Ausland kaufen. Guardiola ist meiner Ansicht nach taktisch limitiert. Auch mit Barca war der Fussball immer derselbe und die Konteranfälligkeit war teilweise peinlich.
Was ich der Vereinsführung vorwerfe, ist, dass sie zu viele Klatschen gegen Spitzenvereine benötigen, bis sie das verstehen. Guardiola hat die Titel mit Messi und zur Hochzeit des Ballbesitzspiels geholt. Heynckes war schon einen Schritt weiter und variabler und jetzt dreht Guardiola die Uhr zurück. Wird nicht gut gehen, ist meine Prognose. Madrid war ein Wink mit dem Zaunpfahl, Barca wird das nun wiederholen, denke ich.

Praetorianer
12.05.2015, 16:49
Sehe ich ähnlich, dass die Bayern, indem sie die Ligakonkurrenten schwächen (wertungsfreie Beschreibung), sich auf mittlere Frist ins Knie schießen. Denn ohne Konkurrenz in der Liga sinken ihre Chancen in der Königsklasse. Einfach weil sie es nicht gewohnt sind, auf starke Gegner zu treffen.

Kann man aber schwer verlangen, dass sie mehr im Ausland kaufen. Guardiola ist meiner Ansicht nach taktisch limitiert. Auch mit Barca war der Fussball immer derselbe und die Konteranfälligkeit war teilweise peinlich.
Was ich der Vereinsführung vorwerfe, ist, dass sie zu viele Klatschen gegen Spitzenvereine benötigen, bis sie das verstehen. Guardiola hat die Titel mit Messi und zur Hochzeit des Ballbesitzspiels geholt. Heynckes war schon einen Schritt weiter und variabler und jetzt dreht Guardiola die Uhr zurück. Wird nicht gut gehen, ist meine Prognose. Madrid war ein Wink mit dem Zaunpfahl, Barca wird das nun wiederholen, denke ich.

Naja, es ist auch ein wenig unfair, einen neuen Trainer an der Tripelsaison von Heynkes zu messen. In der hatte einfach alles gepasst und der gereifte Heynkes war die letzten beiden Saisons einfach der ideale Trainer für Bayern. Er war die perfekte Mischung. Weder zu autoritär und angsteinflössend (Magath), noch metrosexueller Zeitgeisttrainer a la Klinsmann (wir brauchen flache Hierarchien, jeder macht, was er will), kontrollierter Offensivfußball - für diesen Kader genau das Richtige, weder zu ägnstlich/defensiv, noch zu sehr in Richtung Hurrafußball, in die Guardiola ging - und vor allem verstand er alle Spieler einzubinden. Der drittbeste Stürmer Claudio Pizzarro kam noch oft zum Einsatz und man hat ihm einfach angemerkt, dass er heiss war aufs Spiel, trotz vieler Bankzeiten nie resigniert hat und vom Trainer einfach das Gefühl bekam, unbedingt gebraucht zu werden. Obwohl so einer klar in der Hierarchie hinter Mandzukic und Gomez stand, merkte man, dass Heynkes ihm immer das Gefühl gegeben hatte, ein unverzichtbares Rädchen im Mannschaftsgefüge zu sein. Vielleicht kleiner, aber dennoch unverzichtbar.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass in der Saison alles gepasst hatte. Heynkes hatte vor dieser besagten Topsaison in seiner gesamten Karriere nur drei Titel vorzuweisen (2x Deutscher Meister mit Bayern München + 1x Cl-Sieger mit Real Madrid). Es war auch nicht so, dass immer alles so problemlos gelaufen ist.

Unabhängig vom Spielstil halte ich übrigens den letzten Punkt bei Bayern für den wichtigsten. In einem großen Kader jedem das Gefühl zu geben, unbedingt gebraucht zu werden und unverzichtbar zu sein, dass die Vielzahl der Topspieler auch max. zur Wirkung kommt und durch häufige Rotation auch genutzt wird. Das ist zum Beispiel die große Gemeinsamkeit zwischen Hitzfeld und Heynkes, den beiden einzigen Trainern, mit denen Bayern die CL gewinnen konnte. Stilistisch völlig unterschiedlich, aber das haben sie gemein, viel Rotation und alle Spieler im riesigen Kader zu einer Mannscahft formen.

Das empfinde ich auch als das größte Defizit von Guardiola in dieser Saison. Ein Shaqiri mag noch ein Hauch zu einem Ribery fehlen, aber ich würde ihm trotzdem fast schon Weltklasseniveau bescheinigen. Guardiola gibt ihm weg, weil ihm noch nen Hauch zum Niveau von Ribery oder Robben fehlt. Jetzt sind die verletzt und er hat den Salat. Viele der Weltklassespieler, die nicht regelmäßig zum Einsatz gekommen sind, haben in Barcelona auch einfach nicht weltklasse gespielt. Unter einem Heynkes oder einem Hitzfeld, wäre so ein "erweiterter" Weltklassemann wie Shaqiri aufgelaufen, so heiss gewesen wie noch nie in seinem Leben und 100% on point gewesen. Ob das gegen diese Weltauswahl von Barca gereicht hätte, ist Spekulation, aber das Spiel hätte anders ausgesehen.

Ich gebe Tommy zum Teil Recht, die Mannschaft wirkte auf mich müde und erschöpft. Das ist aber eben auch nicht nur Schicksal/Glückssache/Pechsache, sondern kann auch zum Teil in der Verantwortung des Trainers liegen. Das halte ich für ein wichtigeres Defizit, als ob er jetzt offensivere oder defensivere Taktik einspielen lässt.

cornjung
12.05.2015, 20:00
Die in den letzen vier Spielen geschlagenen Bayern sollen also den besten Sturm Europas schlagen, ohne zwei ihrer besten Stürmer, und einem Lewa mit Maske. Ok, und mit dem Bubi- Knirps Götze.

Veruschka
12.05.2015, 20:01
Bis jetzt schlagen sie sich doch gut.

Schlummifix
12.05.2015, 21:29
Unglaublich, Bayern schafft die 3 Tore gegen Barca...hätte ich nicht gedacht.

Und kassiert 2 Gegentore. Unglaublich schade.
Das wird nicht mehr reichen.

Chelsea
12.05.2015, 21:53
Schade Bayern

Efna
12.05.2015, 21:53
Schade Bayern

Nichts schade, gut so!

Chelsea
12.05.2015, 21:57
Nichts schade, gut so!

Wieso das? Ich bin wahrlich kein Bayernfan aber in internationalen Turnieren halte ich zu der deutschen Mannschaft. Was habe ich mit Barcelona am Hut? Ist eine tolle Stadt aber deswegen muss ich nicht zu deren Fußballmannschaft halten

Efna
12.05.2015, 22:00
Wieso das? Ich bin wahrlich kein Bayernfan aber in internationalen Turnieren halte ich zu der deutschen Mannschaft. Was habe ich mit Barcelona am Hut? Ist eine tolle Stadt aber deswegen muss ich nicht zu deren Fußballmannschaft halten

Ich mag auch Barca nicht, aber noch weniger Bayern. Man sollte Landesfussball und Vereinsfussball trennen...

Bari
13.05.2015, 07:58
Naja, es ist auch ein wenig unfair, einen neuen Trainer an der Tripelsaison von Heynkes zu messen. In der hatte einfach alles gepasst und der gereifte Heynkes war die letzten beiden Saisons einfach der ideale Trainer für Bayern. Er war die perfekte Mischung. Weder zu autoritär und angsteinflössend (Magath), noch metrosexueller Zeitgeisttrainer a la Klinsmann (wir brauchen flache Hierarchien, jeder macht, was er will), kontrollierter Offensivfußball - für diesen Kader genau das Richtige, weder zu ägnstlich/defensiv, noch zu sehr in Richtung Hurrafußball, in die Guardiola ging - und vor allem verstand er alle Spieler einzubinden. Der drittbeste Stürmer Claudio Pizzarro kam noch oft zum Einsatz und man hat ihm einfach angemerkt, dass er heiss war aufs Spiel, trotz vieler Bankzeiten nie resigniert hat und vom Trainer einfach das Gefühl bekam, unbedingt gebraucht zu werden. Obwohl so einer klar in der Hierarchie hinter Mandzukic und Gomez stand, merkte man, dass Heynkes ihm immer das Gefühl gegeben hatte, ein unverzichtbares Rädchen im Mannschaftsgefüge zu sein. Vielleicht kleiner, aber dennoch unverzichtbar.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass in der Saison alles gepasst hatte. Heynkes hatte vor dieser besagten Topsaison in seiner gesamten Karriere nur drei Titel vorzuweisen (2x Deutscher Meister mit Bayern München + 1x Cl-Sieger mit Real Madrid). Es war auch nicht so, dass immer alles so problemlos gelaufen ist.

Unabhängig vom Spielstil halte ich übrigens den letzten Punkt bei Bayern für den wichtigsten. In einem großen Kader jedem das Gefühl zu geben, unbedingt gebraucht zu werden und unverzichtbar zu sein, dass die Vielzahl der Topspieler auch max. zur Wirkung kommt und durch häufige Rotation auch genutzt wird. Das ist zum Beispiel die große Gemeinsamkeit zwischen Hitzfeld und Heynkes, den beiden einzigen Trainern, mit denen Bayern die CL gewinnen konnte. Stilistisch völlig unterschiedlich, aber das haben sie gemein, viel Rotation und alle Spieler im riesigen Kader zu einer Mannscahft formen.

Das empfinde ich auch als das größte Defizit von Guardiola in dieser Saison. Ein Shaqiri mag noch ein Hauch zu einem Ribery fehlen, aber ich würde ihm trotzdem fast schon Weltklasseniveau bescheinigen. Guardiola gibt ihm weg, weil ihm noch nen Hauch zum Niveau von Ribery oder Robben fehlt. Jetzt sind die verletzt und er hat den Salat. Viele der Weltklassespieler, die nicht regelmäßig zum Einsatz gekommen sind, haben in Barcelona auch einfach nicht weltklasse gespielt. Unter einem Heynkes oder einem Hitzfeld, wäre so ein "erweiterter" Weltklassemann wie Shaqiri aufgelaufen, so heiss gewesen wie noch nie in seinem Leben und 100% on point gewesen. Ob das gegen diese Weltauswahl von Barca gereicht hätte, ist Spekulation, aber das Spiel hätte anders ausgesehen.

Ich gebe Tommy zum Teil Recht, die Mannschaft wirkte auf mich müde und erschöpft. Das ist aber eben auch nicht nur Schicksal/Glückssache/Pechsache, sondern kann auch zum Teil in der Verantwortung des Trainers liegen. Das halte ich für ein wichtigeres Defizit, als ob er jetzt offensivere oder defensivere Taktik einspielen lässt.

Was mich von Anfang an gestört hat, waren diese übermäßigen Huldigungen für Guardiola von Bayernseite. Man hatte gerade mit Heynckes das Triple gewonnen - ohne Weltfussballer - in einer glänzenden Manier. Im Jahr davor verpassten sie den Titel um Haaresbreite gegen ein das Glück gepachtetes Chelsea. Da braucht man niemanden wie einen Heiland zu empfangen - das war daneben. Mag sein, dass Heynckes erst zum Ende seiner Trainerkarriere seinen besten Fussball entwickelte. Ich denke, es lag auch daran, dass Altersgelassenheit sein früher gelegentlich verbissenes Temperament veredelt hat.
Jedenfalls war Heynckes' Mannschaft besser als die von Guardiola, weil sie taktisch variabler vorging und eine ausgewogene Balance zwischen Offensivdruck und Defensivstärke zu Stande brachte. Guardiola hatte das Glück in Barcelona mit Messi und dem spanischen Weltmeistermittelfeld Trainer zu sein. Es wird sich zeigen, was er ohne Messi und Iniesta mit anderen Mannschaften für Titel holt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich früher Barca viel geschaut habe, bis mich diese Art von Fussball zunehmend langweilte und die Konteranfälligkeit und Abwehrschwäche unter Guardiola war damals schon dieselbe. Sein Fussball ist mir zu einseitig und zu wenig gewieft. Madrid und Barca waren eigentlich Lehrstunden, aber keiner will was lernen. Barca hatte ungefähr 15 Großchancen über die zwei Spiele. Das war eine völlig falsche Herangehensweise. Die Schlussviertelstunde in Barca war der Genickbruch, sieht man davon ab, dass Barca vorher gut und gerne 6 Großchancen hatte. Lange Rede kurzer Sinn, es freut mich, wie den Bayern ihr peinliches Lobhudeln auf Guardiola ihnen auf die Füße fällt. :D

Bie Shakiri vermute ich, dass er selbst weg wollte. Er ist ein sehr talentierter Spieler aber kam an R und R nie vorbei.

cornjung
13.05.2015, 08:15
Die sturmmässig stark ersatzgeschwächten Bayern hatten gegen den eingespielten, südamerikanischen dreifachen 200-Millionern Turbo- Sturm Barcas keine Chance. Und der hat ja sogar noch nach dem 2:1 offensichtlich 2 Gänge runter geschalten. Alaba, Ribery, Robben verletzt, das Mittelfeld-Ass Tony Kroooos verkauft, und Lewandowsky angeschlagen....und Bubi Götze auf der Bank.

Praetorianer
13.05.2015, 09:10
Bie Shakiri vermute ich, dass er selbst weg wollte. Er ist ein sehr talentierter Spieler aber kam an R und R nie vorbei.

Und genau sowas hat Heynkes eben hinbekommen, jeden Spieler einzubinden.

Chelsea
13.05.2015, 09:14
Und genau sowas hat Heynkes eben hinbekommen, jeden Spieler einzubinden.

Dafür ist Pep aber weitaus sexier als der Jupp.
So - das war nun mal ne typische Frauenantwort. Ist aber so. :cool:

Praetorianer
13.05.2015, 09:17
Dafür ist Pep aber weitaus sexier als der Jupp.
So - das war nun mal ne typische Frauenantwort. Ist aber so. :cool:

Der Vergleich ist bei dem Altersunterschied auch nicht fair.

Intolerist
13.05.2015, 09:18
Dafür ist Pep aber weitaus sexier als der Jupp.
So - das war nun mal ne typische Frauenantwort. Ist aber so. :cool:


Wäre dann ein Brad Pit oder George Clooney nicht besser als Trainer des Fc Bayern?

Chelsea
13.05.2015, 09:20
Der Vergleich ist bei dem Altersunterschied auch nicht fair. Jupp war auch früher kein Pep.

Chelsea
13.05.2015, 09:21
Wäre dann ein Brad Pit oder George Clooney nicht besser als Trainer des Fc Bayern?

Ich weiß nicht ob die unbedingt gute Fußballtrainer sind. Ein wenig Ahnung von der Materie schadet ja bekanntlich nichts.
Und Pep ist mir schön genug. Aber selbst er schafft es nicht, dass ich zum Bayernfan werde.

Trotzdem ist es schade, dass sie raus sind aus der Champions League. Aber man kann ja nicht immer gewinnen.

Intolerist
13.05.2015, 09:28
Ich weiß nicht ob die unbedingt gute Fußballtrainer sind. Ein wenig Ahnung von der Materie schadet ja bekanntlich nichts.
Und Pep ist mir schön genug. Aber selbst er schafft es nicht, dass ich zum Bayernfan werde.

Trotzdem ist es schade, dass sie raus sind aus der Champions League. Aber man kann ja nicht immer gewinnen.


Pep ist wie der Klopp überbewertet und Mediengeil.
Passt ja von dem eigentlich zum FCB aber ich sehe ihn in maximal 1 Jahr nicht mehr beim FCB.
Und das Loben der Bayern, durch den Reporter, gestern nach dem Spiel hat meine Antiphatie gegenüber dem FCB nicht wirklich verkleinert.
Dennoch finde ich das die Mannschaft, so ganz ohne Schulden zu machen, die beste Europas ist.
Barcelona & co haben nur durch massig Schulden so starke Teams dies ist das einzige was ich bei Bayern positiv finde

Veruschka
13.05.2015, 10:26
Ich finde, dass die Bayern gestern ein super Spiel gemacht haben.
Geärgert hat es mich, dass Pep wieder den Müller ausgewechselt hat.

Leseratte
13.05.2015, 10:59
Ich wollte schon fragen wann Klopp zu den Bayern wechselt. Die Bayern-Philosophie geht auf einen gewissen Landauer zurück, wenn ich mich nicht irre.

umananda
13.05.2015, 11:04
Ich wollte schon fragen wann Klopp zu den Bayern wechselt. Die Bayern-Philosophie geht auf einen gewissen Landauer zurück, wenn ich mich nicht irre.

Dieser Klopp passt nicht zu Bayern München. Er sollte nach England gehen ... Trainer mit Baseballkappen passen nicht ins Bild. Man kann nur hoffen, dass es Real Madrid heute schafft. Es wäre fad, wenn die Betonmischer aus Turin im Finale mitmischen würden.

Servus umananda

Sathington Willoughby
13.05.2015, 11:10
Dieser Klopp passt nicht zu Bayern München. Er sollte nach England gehen ... Trainer mit Baseballkappen passen nicht ins Bild. Man kann nur hoffen, dass es Real Madrid heute schafft. Es wäre fad, wenn die Betonmischer aus Turin im Finale mitmischen würden.

Servus umananda
Mir wäre Turin lieber. Ich hasse Real. Und Italiener wieder mal in einem CL-Finale, das würde dem italienischen Fußball, der doch ein wenig in Agonie schwebt, gut tun.
Zudem: wieder ein rein spanischen Finale? Wer will das denn (abgesehen von den Spaniern)?

umananda
13.05.2015, 11:14
Mir wäre Turin lieber. Ich hasse Real. Und Italiener wieder mal in einem CL-Finale, das würde dem italienischen Fußball, der doch ein wenig in Agonie schwebt, gut tun.
Zudem: wieder ein rein spanischen Finale? Wer will das denn (abgesehen von den Spaniern)?

Ich mag den italienischen Fußball nicht besonders. Ist ja auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Servus umananda

cornjung
13.05.2015, 11:15
Dennoch finde ich das die Mannschaft, so ganz ohne Schulden zu machen, die beste Europas ist. Barcelona & co haben nur durch massig Schulden so starke Teams dies ist das einzige was ich bei Bayern positiv finde
Stimmt, ohne Schulden, dafür mit dubiosen Geldquellen.

Der Hoeness -Prozess wurde ja deswegen so schnell zu Ende gebracht, weil man die geheimen Geldquellen der Bayern von Adidas, Audi, DB, BMW und, und, und und das schweizer 500-Millionen-Konto von Hoeness bewusst ausgeklmmert hat, und keinrsfalls thematisieren wollte.

Leseratte
13.05.2015, 11:27
Dazu paßt das hier.



Fall Hoeness: Statt Abschluss jede Menge Fragen


Justiz


Nach dem Entscheid der Staatsanwaltschaft, den Fall Hoeness nicht weiterzuziehen, reisst die Flut an Fragen um den Steuerfall nicht ab. Eine Bestandesaufnahme – mit einer weiteren Spur in die Schweiz.










http://www.handelszeitung.ch/politik/fall-hoeness-statt-abschluss-jede-menge-fragen-583639









Zweifel an seiner Version

Von Bruno Schletti. Aktualisiert am 15.03.2014


Sichere Gewinne im Devisenhandel sind für Laien kaum möglich. Das nährt den Verdacht, dass das Vontobel-Konto von Uli Hoeness auch anderen Geschäften diente.




http://bazonline.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Zweifel-an-seiner-Version/story/17297272

Wurstsemmel
13.05.2015, 14:00
Was mich von Anfang an gestört hat, waren diese übermäßigen Huldigungen für Guardiola von Bayernseite. Man hatte gerade mit Heynckes das Triple gewonnen - ohne Weltfussballer - in einer glänzenden Manier. Im Jahr davor verpassten sie den Titel um Haaresbreite gegen ein das Glück gepachtetes Chelsea. Da braucht man niemanden wie einen Heiland zu empfangen - das war daneben. Mag sein, dass Heynckes erst zum Ende seiner Trainerkarriere seinen besten Fussball entwickelte. Ich denke, es lag auch daran, dass Altersgelassenheit sein früher gelegentlich verbissenes Temperament veredelt hat.
Jedenfalls war Heynckes' Mannschaft besser als die von Guardiola, weil sie taktisch variabler vorging und eine ausgewogene Balance zwischen Offensivdruck und Defensivstärke zu Stande brachte. Guardiola hatte das Glück in Barcelona mit Messi und dem spanischen Weltmeistermittelfeld Trainer zu sein. Es wird sich zeigen, was er ohne Messi und Iniesta mit anderen Mannschaften für Titel holt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich früher Barca viel geschaut habe, bis mich diese Art von Fussball zunehmend langweilte und die Konteranfälligkeit und Abwehrschwäche unter Guardiola war damals schon dieselbe. Sein Fussball ist mir zu einseitig und zu wenig gewieft. Madrid und Barca waren eigentlich Lehrstunden, aber keiner will was lernen. Barca hatte ungefähr 15 Großchancen über die zwei Spiele. Das war eine völlig falsche Herangehensweise. Die Schlussviertelstunde in Barca war der Genickbruch, sieht man davon ab, dass Barca vorher gut und gerne 6 Großchancen hatte. Lange Rede kurzer Sinn, es freut mich, wie den Bayern ihr peinliches Lobhudeln auf Guardiola ihnen auf die Füße fällt. :D

Bie Shakiri vermute ich, dass er selbst weg wollte. Er ist ein sehr talentierter Spieler aber kam an R und R nie vorbei.
Das ist der Punkt.
Im Gegensatz zu z.B Mourinho hat Pep bisher nur einen einzigen Club trainiert, den er von Jugend an kennt.
Zudem hatte er das Glueck 3 der zu der Zeit weltbesten Spieler im Team zu haben..Messi,Xavi, und Iniesta.
Wird sich also noch herausstellen, ob er tatsächlich so gut ist,wie der Ruf der ihm vorauseilt.
Dieses Jahr kann man das Verletzungspech als Entschuldigung gelten lassen, aber letztes Jahr ist er von Ancelotti ausgecoucht worden.

tommy3333
13.05.2015, 17:26
Das ist der Punkt.
Im Gegensatz zu z.B Mourinho hat Pep bisher nur einen einzigen Club trainiert, den er von Jugend an kennt.
Zudem hatte er das Glueck 3 der zu der Zeit weltbesten Spieler im Team zu haben..Messi,Xavi, und Iniesta. (...)
Und vor allem seinen Abräumer: Busquets.

Das kam ihm als Trainer natürlich ungemein entgegen. Allerdings hat er der Mannschaft mit seinem schnellen Kurzpassspiel und Ballbesitzfußball auch seine Handschrift hinterlassen. Die gleiche Handschrift wie bei den Bayern. Für seinen Fußball ist er auch immer auf Spieler angewiesen, die neben ihrer technischen Stärke vor allem zweikampf- und dribbelstark und passsicher sind. Mehr als andere Trainer. Auf der anderen Seite kann man auch nicht verleugnen, dass er die Passsicherheit bei den Bayern verbessert hat. Davon hat auch die Nat11 durch den Bayernblock bei der WM profitiert. Die Konteranfälligkeit in der Defensive hatte der Bayernblock allerdings auch mitgebracht.

Wurstsemmel
13.05.2015, 18:03
Und vor allem seinen Abräumer: Busquets.

Das kam ihm als Trainer natürlich ungemein entgegen. Allerdings hat er der Mannschaft mit seinem schnellen Kurzpassspiel und Ballbesitzfußball auch seine Handschrift hinterlassen. Die gleiche Handschrift wie bei den Bayern. Für seinen Fußball ist er auch immer auf Spieler angewiesen, die neben ihrer technischen Stärke vor allem zweikampf- und dribbelstark und passsicher sind. Mehr als andere Trainer. Auf der anderen Seite kann man auch nicht verleugnen, dass er die Passsicherheit bei den Bayern verbessert hat. Davon hat auch die Nat11 durch den Bayernblock bei der WM profitiert. Die Konteranfälligkeit in der Defensive hatte der Bayernblock allerdings auch mitgebracht.

Das Barca System ist aber nicht zuletzt auf Johan Cruyff zurückzuführen,dessen williger Schüler Pep war.
Ich bin ja der Meinung das ein guter Trainer sein System den Spielern anpasst,bzw. ein gutes Auge dafür hat,was ein Spieler kann und was nicht.
So hat Favre aus Hanke einen Fast-Spielmacher gemacht und aus Reus ne Spitze.
Aktuell überzeugt er Johnson davon,ein besserer linker Mittelfeldspieler,als rechter Verteidiger zu sein.
Van Gaal kam erst auf die Idee Alaba auf die linke Verteidiger Position zu stellen,und machte aus Schweinsteiger nen Sechser.
Pep dagegen stellt den vielleicht besten Linksverteidiger der Welt ins Mittelfeld,wo er lediglich guter Durchschnitt ist,und ein halbes Dutzend Spieler im Kader sind,die das mindestens genauso gut machen.
Löw hat das dann sogar kopiert,und es wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben (es sei denn der kleine Streber schreibt noch ein Buch:D), ob er von sich aus auf die Idee gekommen ist,das Ganze gegen Frankreich im WM-Viertelfinale wieder zu ändern,oder ob er sich von Volkes Stimme (und die Medien) hat beeinflussen lassen.
Pep lässt Götze auch selten auf der Position spielen,die ihn in Dortmund zum vielumjubelten "deutschen Messi" werden liessen.
Meiner Ansicht nach ist Pep ein guter Trainer,aber den Beweis der beste,oder auch nur einer der Top Five zu sein,hat er bisher nicht erbracht.
Er will sein System durchsetzen,und ist daher auch mehr oder weniger abhängig von Thiago. Der ist aber noch nicht bei 100%,und wird es allein auch nicht richten können.
Bin auf jeden Fall gespannt auf das Projekt "Pep-Bayern".

Bote Asgards
13.05.2015, 18:29
Stimmt, ohne Schulden, dafür mit dubiosen Geldquellen.

Der Hoeness -Prozess wurde ja deswegen so schnell zu Ende gebracht, weil man die geheimen Geldquellen der Bayern von Adidas, Audi, DB, BMW und, und, und und das schweizer 500-Millionen-Konto von Hoeness bewusst ausgeklmmert hat, und keinrsfalls thematisieren wollte.

Schon klar. Und die Amerikaner sind nie auf dem Mond gelandet und haben das WTC selbst gesprengt. Erfreu dich auch weiterhin an Internet-Gerüchten, Verschwörungstheorien und blühender Phantasie. Wer´s braucht :D

tommy3333
13.05.2015, 18:37
Das Barca System ist aber nicht zuletzt auf Johan Cruyff zurückzuführen,dessen williger Schüler Pep war.
Ich bin ja der Meinung das ein guter Trainer sein System den Spielern anpasst,bzw. ein gutes Auge dafür hat,was ein Spieler kann und was nicht.
So hat Favre aus Hanke einen Fast-Spielmacher gemacht und aus Reus ne Spitze.
Aktuell überzeugt er Johnson davon,ein besserer linker Mittelfeldspieler,als rechter Verteidiger zu sein.
Van Gaal kam erst auf die Idee Alaba auf die linke Verteidiger Position zu stellen,und machte aus Schweinsteiger nen Sechser.
Pep dagegen stellt den vielleicht besten Linksverteidiger der Welt ins Mittelfeld,wo er lediglich guter Durchschnitt ist,und ein halbes Dutzend Spieler im Kader sind,die das mindestens genauso gut machen.
Ja. Für Pep zählt das Übergewicht im Zantrum. Ich hätte Lahm auch nicht auf die 6 gestellt. Der erste, der das aber getestet hat, war Löw in irgendeinem unwichtigen Freundschaftsspiel. Aber nicht, weil Löw ihn umschulen wollte, sondern weil er auch einen Plan B und einen Plan C finden wollte, falls Dinge Einfluss auf die personelle Aufstellung der Mannschaft nehmen, die kein Trainer beeinflussen kann. An Peps Stelle hätte ich Lahm nicht auf die 6 gestellt und Rafinha nach Rechtsaußen. Wie Du schon sagst, ist Lahm nur ein überdurchschnittlicher 6er und ein Weltklasse RAV, und Rafinha ist dagegen auch nur ein überdurchschnittlicher RAV.

Löw hat das dann sogar kopiert,und es wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben (es sei denn der kleine Streber schreibt noch ein Buch:D), ob er von sich aus auf die Idee gekommen ist,das Ganze gegen Frankreich im WM-Viertelfinale wieder zu ändern,oder ob er sich von Volkes Stimme (und die Medien) hat beeinflussen lassen.
Ein Geheimnis ist das nicht, denn zu Beginn der WM ist genau der Fall eingetreten, für den er seine Experimentiererei in den Freundschafts- und Vorbereitungsspielen austobte. Schwensteiger und Khedira hatten zu Beginn des Turniers noch nicht die Kraft für volle 90 Minuten. Das hat man in den Gruppenspielen sehen können. Die Kraft hatten sie erst, als Löw Lahm in der 4er Kette dann auch wirklich wieder brauchte. Das war ein Tanz auf der Rasierklinge, der gut ging. Auch weil Mustafis Verletzung Löw zu dieser erneuten Umstellung (und Richtigstellung) quasi wiederum gezwungen hatte. In der EM 2012 wurde Löw gerade dafür kritisiert, dass er eien Schweinsteiger durch das Turnier mit durch geschleppt hatte, obwohl der nicht richtig fit war. Daraus hat Löw immerhin gelernt. Er musste ja trotzdem Schweinsteiger und Khedira zumindest mitnehmen und damit wieder ein gewisses Risiko eingehen, denn andere 6er wie die beiden Benders oder Gündogan mussten ja ganz passen. Da kann ich Löws Entscheidung schon viel besser nachvollziehen als Peps Entscheidung.


Pep lässt Götze auch selten auf der Position spielen,die ihn in Dortmund zum vielumjubelten "deutschen Messi" werden liessen.
Meiner Ansicht nach ist Pep ein guter Trainer,aber den Beweis der beste,oder auch nur einer der Top Five zu sein,hat er bisher nicht erbracht.
Er will sein System durchsetzen,und ist daher auch mehr oder weniger abhängig von Thiago. Der ist aber noch nicht bei 100%,und wird es allein auch nicht richten können.
Bin auf jeden Fall gespannt auf das Projekt "Pep-Bayern".
Götze ist eigentlich ein sehr vielseitiger Spieler, nicht zuletzt aufgrund seiner techn. Stärke. Er hat auch eine gute Hinrunde gespielt. In in der Rückrunde lief es nicht mehr so gut für ihn. Keine Ahnung warum. Es gehört aber auch zu seinen Aufgaben, ihn wieder hinzubekommen. Die Abhängigkeit von Thiago sehe ich nicht so, weil es auf der 6er Positin eben noch Alternativen gibt. OK - zeitweise war es da natürlich personell eng, weil auch zu Beginn der Saison Thiago und Schweinsteiger verletzt waren (dann spielten Lahm und Alonso die Doppel-6, manchmal auch Rohde oder Höjbjerg), und später auch Lahm sich verletzte (dann mussten Rohde und Schweinsteiger neben Alonso ran). Jetzt wo Thiago zurückgekehrt ist, hat er sein Potential wieder gezeigt. Es ist aber immer so, dass richtig gute Spieler Qualität mitbringen und so die Mannschaft verstärkt, was im Umkehrschluss beim Fehlen dann auch wieder eine Schwächung und Qualitätsverlust in der Mannschaft nach sich zieht. Das ist bei Ribery und Robben auch so. Und so viele Spieler dieser Qualität gibt es nun mal nicht. Deswegen kann man sie ja auch nicht einfach mal so ersetzen.

Cybeth
13.05.2015, 19:00
Schon klar. Und die Amerikaner sind nie auf dem Mond gelandet und haben das WTC selbst gesprengt. Erfreu dich auch weiterhin an Internet-Gerüchten, Verschwörungstheorien und blühender Phantasie. Wer´s braucht :D


So abwegig ist das gar nicht und eine blühende Fantasie braucht es dazu auch nicht.

Efna
13.05.2015, 21:56
Wichtig ist nur das Bayern raus ist!

tommy3333
14.05.2015, 11:36
Wichtig ist nur das Bayern raus ist!
Würdest Du das auch immer noch so sehen, wenn Frankfurt in der nächsten Saison als 6. in der Abschlusstabelle wird und in der übernächsten Saison trotzdem nicht in der EL mitspielen darf, weil D ohne die Punkte der Bayern in der UEFA-5-Jahreswertung den 4. Startplatz für die CL wieder an Italien abgegeben hat? Vermutlich ja, aber rational ist es mit Sicherheit nicht.

umananda
14.05.2015, 11:39
Würdest Du das auch immer noch so sehen, wenn Frankfurt in der nächsten Saison als 6. in der Abschlusstabelle wird und in der übernächsten Saison trotzdem nicht in der EL mitspielen darf, weil D ohne die Punkte der Bayern in der UEFA-5-Jahreswertung den 4. Startplatz für die CL wieder an Italien abgegeben hat?

Ich habe nicht das Gefühl, dass Efna sich wirklich für Fußball interessiert. Wenn Efna über Fußball schreibt, hört sich das Ganze wie ein drittklassiger Klassenkampf an.

Servus umananda

tommy3333
14.05.2015, 11:46
Ich habe nicht das Gefühl, dass Efna sich wirklich für Fußball interessiert. Wenn Efna über Fußball schreibt, hört sich das Ganze wie ein drittklassiger Klassenkampf an.

Servus umananda
Sie soll ja angeblich Eintracht Frankfurt Fan sein. Aber rational ist das nicht, was sie schreibt. Da scheint doch eher ein pol. Feinbild in ihr weiterzuleben, da stimme ich Dir zu.

Bruddler
14.05.2015, 11:53
Sie soll ja angeblich Eintracht Frankfurt Fan sein. Aber rational ist das nicht, was sie schreibt. Da scheint doch eher ein pol. Feinbild in ihr weiterzuleben, da stimme ich Dir zu.

Ich möchte nicht abschweifen, aber es ist inzw. hinlänglich bekannt, dass es sich bei "Efna" nicht um eine Einzelperson handelt. :hi:

tommy3333
14.05.2015, 11:55
Ich möchte nicht abschweifen, aber es ist inzw. hinlänglich bekannt, dass es sich bei "Efna" nicht um eine Einzelperson handelt. :hi:
Eine gespaltene Persönlichkeit?

Bruddler
14.05.2015, 11:57
Eine gespaltene Persönlichkeit?

Gruppe im Schichtdienst !

umananda
14.05.2015, 12:00
Sie soll ja angeblich Eintracht Frankfurt Fan sein. Aber rational ist das nicht, was sie schreibt. Da scheint doch eher ein pol. Feinbild in ihr weiterzuleben, da stimme ich Dir zu.

Ich habe das Halbfinale zwischen Bayern München und Barça eigentlich sehr genossen. Es waren hinreißende 180 Minuten. Die ersten 45 Minuten im Camp Nou war der Auftritt des Welttorhüters Manuel Neuer ... die zweite Halbzeit ein phantastisches Spiel auf Augenhöhe. Man hatte den Eindruck, die beiden Mannschaften könnten in einer Telefonzelle spielen. Eine Unaufmerksamkeit in den letzten 15 Minuten reichte aus, um Lionel Messi zum Matchwinner zu machen. Das Rückspiel war anders, da war die Partie größtenteils sehr ausgeglichen, mit jeweils schwachen und starken Phasen bei beiden Mannschaften. Immerhin fehlten bei Bayern München in beiden Spielen David Alaba, Franck Ribéry und Arjen Robben. Das ist vergleichbar, als ob Barça ohne Lionel Messi und Neymar angetreten wäre.

Servus umananda

Wurstsemmel
14.05.2015, 12:07
Ich habe nicht das Gefühl, dass Efna sich wirklich für Fußball interessiert. Wenn Efna über Fußball schreibt, hört sich das Ganze wie ein drittklassiger Klassenkampf an.

Servus umananda
Für das Spiel Fussball interessieren sich die wenigsten Fans.
Ich möchte wetten,das gut die Hälfte derer die laut gröhlend und Fahnen schwenkend im Stadion stehen,oder schimpfend auf dem Sofa vor dem TV sitzen,nicht in der Lage ist ,die Abseitsregel zu erklären,oder Namen wie Pele,Sacchi,Clough oder Cruyff zeitlich einordnen zu können,oder gar überhaupt je von ihnen gehört hat.
Denen gehts nur darum Sympathien und Antipathien,meist willkürlich, zu verteilen und auszuleben.

Wurstsemmel
14.05.2015, 12:08
Sie soll ja angeblich Eintracht Frankfurt Fan sein. Aber rational ist das nicht, was sie schreibt. Da scheint doch eher ein pol. Feinbild in ihr weiterzuleben, da stimme ich Dir zu.
Rationalität und Fan-sein schliesst sich in der Regel aus.:))

tommy3333
14.05.2015, 12:13
Ich habe das Halbfinale zwischen Bayern München und Barça eigentlich sehr genossen. Es waren hinreißende 180 Minuten. Die ersten 45 Minuten im Camp Nou war der Auftritt des Welttorhüters Manuel Neuer ... die zweite Halbzeit ein phantastisches Spiel auf Augenhöhe. Man hatte den Eindruck, die beiden Mannschaften könnten in einer Telefonzelle spielen. Eine Unaufmerksamkeit in den letzten 15 Minuten reichte aus, um Lionel Messi zum Matchwinner zu machen. Das Rückspiel war anders, da war die Partie größtenteils sehr ausgeglichen, mit jeweils schwachen und starken Phasen bei beiden Mannschaften. Immerhin fehlten bei Bayern München in beiden Spielen David Alaba, Franck Ribéry und Arjen Robben. Das ist vergleichbar, wenn Barça ohne Lionel Messi und Neymar angetreten werden.

Servus umananda
Ich denke, dass die Bayern in beiden Spielen eine gute Vorstellung abgegeben haben, wenn man mal von den Abwehrschnitzern absieht. Diese Abwehrfehler trüben allerdings das Bild, und dürfen auf diesem Niveau auch nicht passieren. Beispielgebend dafür ist das unnötige Herausrücken von Benatia aus der 4er-Kette beim gegn. Konter, das dem Gegner auch den entscheidenden Raum für das gegentor erst öffnete. Gerade auf diesem hohen Niveau, auf dem beide Mannschaften spielen, entscheiden Kleinigkeiten über Weiterkommen und Ausscheiden. Das betrifft auch die eigene Chancenverwertung der Bayern.

Eine Mannschaft wie Barca nutzt sowas auf. Mir kam vor allem das Hinspiel wie eine Wiederholung des Ausscheidens gg. Real vom Vorjahr vor. Einen Vorwurf würde ich jedoch nicht daraus machen. Barca ist derzeit nun mal die beste Mannschaft. Die Bayern hätten schon Robben, Ribery und auch Alaba benötigt, um eine bessere Chance zum Weiterkommen zu haben. Vor zwei jahren in der Triple-Saison hatte Barca die Probleme, die Bayern jetzt hatte. Und mit einem angeschlagenen Messi und bei der Abhängigkeit von Messi, die Barca vor 2 Jahren noch hatte, ging es genau anderes herum aus. Das passiert eben im Sport.

umananda
14.05.2015, 12:16
Für das Spiel Fussball interessieren sich die wenigsten Fans.
Ich möchte wetten,das gut die Hälfte derer die laut gröhlend und Fahnen schwenkend im Stadion stehen,oder schimpfend auf dem Sofa vor dem TV sitzen,nicht in der Lage ist ,die Abseitsregel zu erklären,oder Namen wie Pele,Sacchi,Clough oder Cruyff zeitlich einordnen zu können,oder gar überhaupt je von ihnen gehört hat.
Denen gehts nur darum Sympathien und Antipathien,meist willkürlich, zu verteilen und auszuleben.

Ich habe bevor ich meinen Mann kennenlernte, mich überhaupt nicht für Fußball interessiert, geschweige die Abseitsregel gewusst. Doch man interessiert sich zwangsläufig auch für die Dinge, die einem Menschen, den man liebt ... faszinieren. Und irgendwann schaut man genauer hin. Was mich am Fußball so fasziniert ist das Funktionieren im Team. Die Körperbeherrschung mit Ball ... und vor allem hat mich dieser Ausnahmefußballer Zinédine Zidane, der manchmal wie ein Balletttänzer durch die Reihen seiner Gegner tanzte, verführt. Ja, letztlich sind mein Mann und Zinédine Zidane dafür verantwortlich, dass ich mir immer wieder gerne Spitzenspiele von Weltklasseteams anschaue. Eine absolute Lieblingsmannschaft habe ich nicht ... das wechselt, obwohl ich mich freuen würde, wenn Österreich sich für die Hauptrunde der Europameisterschaft endlich qualifizieren würde.

Servus umananda

tommy3333
14.05.2015, 12:18
Rationalität und Fan-sein schliesst sich in der Regel aus.:))
Vielleicht hast Du recht. Vielleicht sollte man dann aber auch gar nicht erst in Versuchung geraten, vom europ. Fußball zu träumen.

Geronimo
14.05.2015, 12:20
Ich habe bevor ich meinen Mann kennenlernte, mich überhaupt nicht für Fußball interessiert, geschweige die Abseitsregel gewusst. Doch man interessiert sich zwangsläufig auch für die Dinge, die einem Menschen, den man liebt ... faszinieren. Und irgendwann schaut man genauer hin. Was mich am Fußball so fasziniert ist das Funktionieren im Team. Die Körperbeherrschung mit Ball ... und vor allem hat mich dieser Ausnahmefußballer Zinédine Zidane, der manchmal wie ein Balletttänzer durch die Reihen seiner Gegner tanzte, verführt. Ja, letztlich sind mein Mann und Zinédine Zidane dafür verantwortlich, dass ich mir immer wieder gerne Spitzenspiele von Weltklasseteams anschaue. Eine absolute Lieblingsmannschaft habe ich nicht ... das wechselt, obwohl ich mich freuen würde, wenn Österreich sich für die Hauptrunde der Europameisterschaft endlich qualifizieren würde.

Servus umananda

Die drei gefetteten Begriffe: Finde den Fehler! :rofl:

umananda
14.05.2015, 12:23
Ich denke, dass die Bayern in beiden Spielen eine gute Vorstellung abgegeben haben, wenn man mal von den Abwehrschnitzern absieht. Diese Abwehrfehler trüben allerdings das Bild, und dürfen auf diesem Niveau auch nicht passieren. Beispielgebend dafür ist das unnötige Herausrücken von Benatia aus der 4er-Kette beim gegn. Konter, das dem Gegner auch den entscheidenden Raum für das gegentor erst öffnete. Gerade auf diesem hohen Niveau, auf dem beide Mannschaften spielen, entscheiden Kleinigkeiten über Weiterkommen und Ausscheiden. Das betrifft auch die eigene Chancenverwertung der Bayern.

Eine Mannschaft wie Barca nutzt sowas auf. Mir kam vor allem das Hinspiel wie eine Wiederholung des Ausscheidens gg. Real vom Vorjahr vor. Einen Vorwurf würde ich jedoch nicht daraus machen. Barca ist derzeit nun mal die beste Mannschaft. Die Bayern hätten schon Robben, Ribery und auch Alaba benötigt, um eine bessere Chance zum Weiterkommen zu haben. Vor zwei jahren in der Triple-Saison hatte Barca die Probleme, die Bayern jetzt hatte. Und mit einem angeschlagenen Messi und bei der Abhängigkeit von Messi, die Barca vor 2 Jahren noch hatte, ging es genau anderes herum aus. Das passiert eben im Sport.

Das ist vollkommen okay. Nächste Saison kann schon alles anders aussehen. Ich glaube, Pep Guardiola geht erst von Bayern München weg, wenn er den CL-Titel hat. Um ohne Titel zu gehen ist er viel zu erfolgsorientiert. Es wäre in seinen Augen ein klägliches Versagen.

Servus umananda

umananda
14.05.2015, 12:24
Die drei gefetteten Begriffe: Finde den Fehler! :rofl:

Wie witzig ...


Servus umananda

Geronimo
14.05.2015, 12:27
Wie witzig ...


Servus umananda

Ja, ne?!:ja:

Untersberger
14.05.2015, 12:31
Für das Spiel Fussball interessieren sich die wenigsten Fans.
Ich möchte wetten,das gut die Hälfte derer die laut gröhlend und Fahnen schwenkend im Stadion stehen,oder schimpfend auf dem Sofa vor dem TV sitzen,nicht in der Lage ist ,die Abseitsregel zu erklären,oder Namen wie Pele,Sacchi,Clough oder Cruyff zeitlich einordnen zu können,oder gar überhaupt je von ihnen gehört hat.
Denen gehts nur darum Sympathien und Antipathien,meist willkürlich, zu verteilen und auszuleben.

und warum bekleidest du dann kein Trainer- oder Manageramt, wenn du soviel Ahnung hast?

Ahja, richtig...

umananda
14.05.2015, 12:33
und warum bekleidest du dann kein Trainer- oder Manageramt, wenn du soviel Ahnung hast?

Ahja, richtig...

Wieso sollte man alles selber machen, nur weil es mag? Wenn mir ein Film oder Theaterstück gefällt muss ich noch lange keine Filmemacherin oder Theaterregisseurin werden.

Servus umananda

Untersberger
14.05.2015, 12:34
Wieso sollte man alles selber machen, nur weil es mag? Wenn mich ein Film oder Theaterstück gefällt muss ich noch lange keine Filmemacherin oder Theaterregisseurin werden.

Servus umananda

Anscheinend bist du jetzt neuerdings auch noch Pressesprecherin von der Wurstsemmel, Glückwunsch dazu.

Wurstsemmel
14.05.2015, 12:34
und warum bekleidest du dann kein Trainer- oder Manageramt, wenn du soviel Ahnung hast?

Ahja, richtig...
Einen Moment hab ich überlegt ob du die Frage ernst meinst,und dann noch einen ob ich antworten soll.....

umananda
14.05.2015, 12:36
Anscheinend bist du jetzt neuerdings auch noch Pressesprecherin von der Wurstsemmel, Glückwunsch dazu.

Nein, ich habe nur das Gefühl, dass du viel zu schnell und unbedacht irgendetwas schreibst. Und diese dummen Bemerkungen (dann mache es doch selber besser) sind mir schon immer deplatziert vorgekommen.

Servus umananda

Untersberger
14.05.2015, 12:37
Einen Moment hab ich überlegt ob du die Frage ernst meinst,und dann noch einen ob ich antworten soll.....

Du Großkotz solltest mal lieber den Ball flach halten und nicht so vorschnell über andere urteilen, die du gar nicht alle kennen kannst.

Ich wette du trainierst weder eine Jugendmannschaft noch spielst du mit Kumpels selbst Fußball, aber Hauptsache anonym den Dicken markieren und sich überheblich über andere stellen, bravo.

Untersberger
14.05.2015, 12:37
Nein, ich habe nur das Gefühl, dass du viel zu schnell und unbedacht irgendetwas schreibst.

Servus umananda

und ich habe das Gefühl, dass du dich hier in Dinge einmischst, die dich gar nix angehen.:fuck:

umananda
14.05.2015, 12:38
und ich habe das Gefühl, dass du dich hier in Dinge einmischst, die dich gar nix angehen.:fuck:

Und wieder bist du zu schnell ...

Servus umananda

Wurstsemmel
14.05.2015, 12:39
Wieso sollte man alles selber machen, nur weil es mag? Wenn mir ein Film oder Theaterstück gefällt muss ich noch lange keine Filmemacherin oder Theaterregisseurin werden.

Servus umananda
Geht ja nicht ums gefallen.
Aber selbst wenn du von Kino oder Theater Ahnung hast,musst du nicht zwangsläufig Regisseurin werden...:))

Zumal es hier um Wissen geht. Wenn man sich für etwas interessiert, eignet man sich normal Wissen dazu an.
Der "gemeine" Fussballfan nutzt dieses Spiel als Ventil für seine Sehnsüchte,Frustrationen und Aggressionen.
Von den Hintergründen,der Geschichte und den Abläufen des Spiels weiss er zumeist nichts .

Der Wirtschaftslibertarist
14.05.2015, 12:40
Real Madrid wäre verdient im Finale gewesen, so gewinnt Barcelona locker.

Wurstsemmel
14.05.2015, 12:41
Nein, ich habe nur das Gefühl, dass du viel zu schnell und unbedacht irgendetwas schreibst. Und diese dummen Bemerkungen (dann mache es doch selber besser) sind mir schon immer deplatziert vorgekommen.

Servus umananda

Ist also nicht nur mir aufgefallen...aber hauptsache autochthon.:D

Wurstsemmel
14.05.2015, 12:43
Du Großkotz solltest mal lieber den Ball flach halten und nicht so vorschnell über andere urteilen, die du gar nicht alle kennen kannst.

Ich wette du trainierst weder eine Jugendmannschaft noch spielst du mit Kumpels selbst Fußball, aber Hauptsache anonym den Dicken markieren und sich überheblich über andere stellen, bravo.
Ach,du fühltest dich angesprochen?:D
Tja,ich hab ja zwar nicht von allen Fussballfans gesprochen,aber indirekt von den meisten...da kann ja gut sein,das du dabei bist.

Untersberger
14.05.2015, 12:43
Geht ja nicht ums gefallen.
Aber selbst wenn du von Kino oder Theater Ahnung hast,musst du nicht zwangsläufig Regisseurin werden...:))

Zumal es hier um Wissen geht. Wenn man sich für etwas interessiert, eignet man sich normal Wissen dazu an.
Der "gemeine" Fussballfan nutzt dieses Spiel als Ventil für seine Sehnsüchte,Frustrationen und Aggressionen.
Von den Hintergründen,der Geschichte und den Abläufen des Spiels weiss er zumeist nichts .

Ist also nicht nur mir aufgefallen...aber hauptsache autochthon.:D




und was macht dich da so sicher?

das sind nix weiter als pauschale Unterstellungen, aber der Loser klammert sich halt an jeden möglichen Strohhalm, um sich besser zu fühlen, klasse.

und du darfst mich ruhig zitieren und das nicht hintenrum über Dritte erledigen.

umananda
14.05.2015, 12:45
Geht ja nicht ums gefallen.
Aber selbst wenn du von Kino oder Theater Ahnung hast,musst du nicht zwangsläufig Regisseurin werden...:))

Zumal es hier um Wissen geht. Wenn man sich für etwas interessiert, eignet man sich normal Wissen dazu an.
Der "gemeine" Fussballfan nutzt dieses Spiel als Ventil für seine Sehnsüchte,Frustrationen und Aggressionen.
Von den Hintergründen,der Geschichte und den Abläufen des Spiels weiss er zumeist nichts .

Das meinte ich ja auch. Man fängt an ... sich für eine Sache zu interessieren und lernt das "Handwerk" dahinter zu verstehen. Man erkennt den Unterschied zwischen einer schlechten und guten Inszenierung. Beim Fußball ist das nicht anders ... man erkennt Fehler, die gemacht werden. Selbstverständlich erst hinterher. Der Trainer aber muss vorher entscheiden. Das Publikum kann das Ergebnis einer taktischen Maßnahme erst hinterher erkennen. Just im gleichen Augenblick wie der Trainer. Aber dann ist es meistens schon zu spät. Ist es gut gegangen, dann war es eine geniale Entscheidung ... geht es in die besagte Hose, dann war es eine denkbar schlechte Entscheidung. Aber so etwas sollte man schon beurteilen können, wenn man sich für Fußball oder Theater interessiert.

Servus umananda

Untersberger
14.05.2015, 12:45
Ach,du fühltest dich angesprochen?:D
Tja,ich hab ja zwar nicht von allen Fussballfans gesprochen,aber indirekt von den meisten...da kann ja gut sein,das du dabei bist.

Ich kann dir kleinem Wannabe in Sachen Fußball im Schlaf das Wasser reichen, aber darum geht es nicht.

Mir gehen nur überhebliche Typen, die sich grundlos über andere stellen auf die Eier, das ist alles.

cajadeahorros
14.05.2015, 12:48
Real Madrid wäre verdient im Finale gewesen, so gewinnt Barcelona locker.

Verdient wäre eventuell Celtic Glasgow gegen 1. FC Nürnberg, aber so ist eben die Welt. Wer nicht gewinnt, besonders seine Heimspiele, kommt nicht ins Finale.

umananda
14.05.2015, 12:49
(...)

Mir gehen nur überhebliche Typen, die sich grundlos über andere stellen auf die Eier, das ist alles.

Das ist ja immerhin einmal eine konkrete Ansage. Dich stört Überheblichkeit. Ja, es gilt allgemein als Übel. Aber nicht immer ist es Überheblichkeit, wenn man es als solche empfindet. Manchmal ist es auch verletzte Eitelkeit, weshalb man andere als überheblich bezeichnet beziehungsweise überzeichnet.

Servus umananda

Wurstsemmel
14.05.2015, 12:52
und was macht dich da so sicher?

das sind nix weiter als pauschale Unterstellungen, aber der Loser klammert sich halt an jeden möglichen Strohhalm, um sich besser zu fühlen, klasse.

und du darfst mich ruhig zitieren und das nicht hintenrum über Dritte erledigen.

Ah,da kommt der Loser wieder.Ich bin aber immerhin ein autochthoner Loser.:D
Diese pauschalen Unterstellungen sind das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung.
Ich habe zwar weder einen Trainerschein,noch habe ich wirklich selber auf vereinsebene Fussball gespielt,kenne aber ein halbes Dutzend Trainer mit A-Lizenz,die sich gerne mit mir austauschen,und habe mich in der Beurteilung von Spielern und Mannschaften in den letzten 30 Jahren selten getäuscht.

Mir erschliesst sich aber nicht ganz,was dich genau ärgert.
Bist du der Ansicht das die Mehrzahl derer die Fussball gucken,und die Merzahl derer die gröhlend und Fähnchen schwenkend im Trikot ihres Lieblingsspielers im Stadion sitzen,wirklich viel über und von dem Sport den sie da verfolgen wissen?

Wurstsemmel
14.05.2015, 12:58
Ich kann dir kleinem Wannabe in Sachen Fußball im Schlaf das Wasser reichen, aber darum geht es nicht.

Mir gehen nur überhebliche Typen, die sich grundlos über andere stellen auf die Eier, das ist alles.

Erkennst du den Widespruch??:D

Hast du einen Grund dich über mich zu stellen...und wenn ja,welchen?
Glaubst du mir macht es etwas aus,wenn du der Ansicht bist mehr darüber zu wissen als ich?
Im Gegenteil....vielleicht lern ich ja sogar noch was,oder es entwickelt sich eine interessante Diskussion zu einem Thema über das ich gerne rede.
Mir würde es nichtmal etwas ausmachen,wenn es tatsächlich so wäre,das du mehr Ahnung hast als ich.
Bis jetzt machst du dich lediglich zum Kasper...und das nicht zum ersten mal.

Werd erwachsen,und bleib gelassen...das ist auch gut für deine Eier.

Untersberger
14.05.2015, 12:58
Ah,da kommt der Loser wieder.Ich bin aber immerhin ein autochthoner Loser.:D
Diese pauschalen Unterstellungen sind das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung.
Ich habe zwar weder einen Trainerschein,noch habe ich wirklich selber auf vereinsebene Fussball gespielt,kenne aber ein halbes Dutzend Trainer mit A-Lizenz,die sich gerne mit mir austauschen,und habe mich in der Beurteilung von Spielern und Mannschaften in den letzten 30 Jahren selten getäuscht.

Mir erschliesst sich aber nicht ganz,was dich genau ärgert.
Bist du der Ansicht das die Mehrzahl derer die Fussball gucken,und die Merzahl derer die gröhlend und Fähnchen schwenkend im Trikot ihres Lieblingsspielers im Stadion sitzen,wirklich viel über und von dem Sport den sie da verfolgen wissen?



Na Ad-Personam klappt schon mal bei dir, alle Achtung.

Deine gesamten Elaborate hier im Forum lassen jedoch nicht auf eine geballte Fachkompetenz in Sachen Fußball schließen, ich lese hier nix von taktischen Finessen oder Vorhersagen über eventuelle Spielausgänge von deiner Seite, und das, obwohl du ja nach eigener Aussage dich " in 30 Jahren selten getäuscht" hast.

Dann müsstest Wettprofi oder ähnliches sein, was du jedoch mit großer Sicherheit nicht bist.

Wenn du so kompetent bist, dann kannst du sicherlich sagen, welches System Alexander Zorniger spielen lässt?

Praetorianer
14.05.2015, 12:59
Real Madrid wäre verdient im Finale gewesen, so gewinnt Barcelona locker.

Ich gehe eher davon aus, dass Juve die CL gewinnt, wie ich logischerweise auch vom Finaleinzug ausgegangen bin. Ist so ne typisch taktisch extrem gut eingestellte Defensivmannschaft, die "Hurrafußballer" immer wieder straucheln lässt. Kann mir gut vorstellen, dass Barca sie nicht knacken kann.

Untersberger
14.05.2015, 13:00
Erkennst du den Widespruch??:D

Hast du einen Grund dich über mich zu stellen...und wenn ja,welchen?
Glaubst du mir macht es etwas aus,wenn du der Ansicht bist mehr darüber zu wissen als ich?
Im Gegenteil....vielleicht lern ich ja sogar noch was,oder es entwickelt sich eine interessante Diskussion zu einem Thema über das ich gerne rede.
Mir würde es nichtmal etwas ausmachen,wenn es tatsächlich so wäre,das du mehr Ahnung hast als ich.
Bis jetzt machst du dich lediglich zum Kasper...und das nicht zum ersten mal.

Werd erwachsen,und bleib gelassen...das ist auch gut für deine Eier.

Ich kann solche Blender wie dich einschätzen und kenne meinen eigenen Kenntnisstand, deshalb komme ich zu dieser Konklusion.

Im Gegensatz zu dir stelle ich mich aber nicht über andere Fans im Stadion, weil mir das persönlich kein Gefühl der Befriedigung bringt.

Wurstsemmel
14.05.2015, 13:01
Das ist ja immerhin einmal eine konkrete Ansage. Dich stört Überheblichkeit. Ja, es gilt allgemein als Übel. Aber nicht immer ist es Überheblichkeit, wenn man es als solche empfindet. Manchmal ist es auch verletzte Eitelkeit, weshalb man andere als überheblich bezeichnet beziehungsweise überzeichnet.

Servus umananda

Gerade die,deren Selbstbewusstsein im Argen liegt,können mit dem anderer nur schwer umgehen.

Untersberger
14.05.2015, 13:01
Gerade die,deren Selbstbewusstsein im Argen liegt,können mit dem anderer nur schwer umgehen.

Und schön wieder auf die persönliche Ebene abgelenkt, anstatt auf meinen Post einzugehen.

Wurstsemmel
14.05.2015, 13:07
Na Ad-Personam klappt schon mal bei dir, alle Achtung.
Ich gebe mir Mühe. Deine Klasse werde ich auf dem Gebiet nicht erreichen,aber ich versuche mich anzupassen.


Deine gesamten Elaborate hier im Forum lassen jedoch nicht auf eine geballte Fachkompetenz in Sachen Fußball schließen, ich lese hier nix von taktischen Finessen oder Vorhersagen über eventuelle Spielausgänge von deiner Seite, und das, obwohl du ja nach eigener Aussage dich " in 30 Jahren selten getäuscht" hast.
Wieviele Beiträge habe ich denn überhaupt schon zum Thema geshrieben?
Und wieviele davon waren daneben?
Na....?!?!


Dann müsstest Wettprofi oder ähnliches sein, was du jedoch mit großer Sicherheit nicht bist.
Ich bin kein Zocker. In den privaten Tipprunden läuft es ganz gut,aber der Hinweis macht deutlich,das du nicht wirklich begriffen hast worum es geht.



Wenn du so kompetent bist, dann kannst du sicherlich sagen, welches System Alexander Zorniger spielen lässt?
Sorry..mit der 2.Liga kann ich mich nicht auch noch beschäftigen.
Meine Frau kriegt schon nen Anfall,das Europapokal,1.Bundesliga und Länderspiele auf dem Plan stehen.:D

Wurstsemmel
14.05.2015, 13:11
Ich kann solche Blender wie dich einschätzen und kenne meinen eigenen Kenntnisstand, deshalb komme ich zu dieser Konklusion.
Siehste...aus demselben Grund kam ich zu meinem Urteil.


Im Gegensatz zu dir stelle ich mich aber nicht über andere Fans im Stadion, weil mir das persönlich kein Gefühl der Befriedigung bringt.
Vielleicht,nein ganz bestimmt,hat der ein oder andere Fan von anderen Dingen sehr viel mehr Ahnung als ich.
Wie kommst du also darauf ich würde mich über diese Fans stellen?:hmm:
Und wie kommst du darauf ich würde,selbst wenn ich der Ansicht wäre,daraus eine Befriedung ziehen?
Schliesst du da von dir auf andere,in dem Fall mich....bist du tatsächlich so einfach gestrickt?