PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland soll russisches Eigentum pfänden



Wolfger von Leginfeld
21.10.2014, 14:31
Russland warnt mit Vergeltung bei Vollstreckung der Jukos-Ansprüche

Möglichkeit wäre zum Beispiel auch, die Gaszahlungen deutscher Energiekonzerne an die russische Regierung pfänden zu lassen...50 Milliarden Dollar hat ein Schiedsgericht enteigneten Jukos-Investoren zugesprochen....

weiter:http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7097023-vollstreckung-jukos-ansprueche-enteignete-jukos-investoren-deutschland-russisches-staatseigentum-pfaenden

---------------------------

Könnte von Russland als kriegerischer Akt ausgelegt werden. Das wird noch eine heiße Sache...

Nicht Sicher
21.10.2014, 16:24
Vor dem Hintergrund eines Schiedsurteils im Fall der Enteignung des Judos-Konzerns droht nun ein neuer politischer Konflikt zwischen Deutschland und Russland.

Netter Verschreiber!:D

Eridani
21.10.2014, 16:27
Russland warnt mit Vergeltung bei Vollstreckung der Jukos-Ansprüche

Möglichkeit wäre zum Beispiel auch, die Gaszahlungen deutscher Energiekonzerne an die russische Regierung pfänden zu lassen...50 Milliarden Dollar hat ein Schiedsgericht enteigneten Jukos-Investoren zugesprochen....

weiter:http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7097023-vollstreckung-jukos-ansprueche-enteignete-jukos-investoren-deutschland-russisches-staatseigentum-pfaenden

---------------------------

Könnte von Russland als kriegerischer Akt ausgelegt werden. Das wird noch eine heiße Sache...

Hinter allem stehen die USA. Sie legen es mit Gewalt auf einen neuen, großen Krieg an. Nur, diesmal werden sie mit untergehen,......

Wolfger von Leginfeld
21.10.2014, 17:11
Hinter allem stehen die USA. Sie legen es mit Gewalt auf einen neuen, großen Krieg an. Nur, diesmal werden sie mit untergehen,......

Stell dir mal vor, dass bis zu 50 Mrd $ russisches Eigentum in Deutschland gepfändet werden müssen, in dieser Situation....

Stättler
21.10.2014, 17:22
Stell dir mal vor, dass bis zu 50 Mrd $ russisches Eigentum in Deutschland gepfändet werden müssen, in dieser Situation....

Erstens das ......

Zweitens ---> wird jetzt klar ?? , was bevorsteht , falls TTIP mit seinen " unabhängigen Schiedsgerichten " als Rechtsnorm eingeführt wird ??

Esreicht!
21.10.2014, 17:27
Russland warnt mit Vergeltung bei Vollstreckung der Jukos-Ansprüche

Möglichkeit wäre zum Beispiel auch, die Gaszahlungen deutscher Energiekonzerne an die russische Regierung pfänden zu lassen...50 Milliarden Dollar hat ein Schiedsgericht enteigneten Jukos-Investoren zugesprochen....

weiter:http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7097023-vollstreckung-jukos-ansprueche-enteignete-jukos-investoren-deutschland-russisches-staatseigentum-pfaenden

---------------------------

Könnte von Russland als kriegerischer Akt ausgelegt werden. Das wird noch eine heiße Sache...


Aktuell muß ja die EU 4,5 Mrd. Gasschulden der Ukraine an Rußland abdrücken. Ob die dann auch pfändbar sind, weiß ich nicht. Jedenfalls legt es die jüdische Weltplünderungsmafia offenbar auf eine kriegerische Auseinandersetzung mit Rußland an.

kd

Esreicht!
21.10.2014, 17:30
Erstens das ......

Zweitens ---> wird jetzt klar ?? , was bevorsteht , falls TTIP mit seinen " unabhängigen Schiedsgerichten " als Rechtsnorm eingeführt wird ??

Die Weltplünderungs AG verarscht die ganze Welt, und die dämlichen Gojim machen auch noch mit:schlecht:

kd

Shahirrim
21.10.2014, 17:33
Netter Verschreiber!:D

Nennt man das nicht Freudscher Versprecher? :D

elas
21.10.2014, 17:38
Stell dir mal vor, dass bis zu 50 Mrd $ russisches Eigentum in Deutschland gepfändet werden müssen, in dieser Situation....

Die Amis hören nicht auf Putin zu piesaken. Wenn das mal nicht in die Katastrophe führt?
Das war nach dem schwarzen Freitag 1929 ähnlich. Schlechte Aussichten.

WIENER
21.10.2014, 17:44
Wenn dieses Szenario Wirklichkeit wird, fürchte ich, dass einigen Europäern in diesem Winter sehr kalt werden wird.

Grafenwalder
21.10.2014, 17:58
Hinter allem stehen die USA. Sie legen es mit Gewalt auf einen neuen, großen Krieg an. Nur, diesmal werden sie mit untergehen,......

Und wer steckt hinter den VSA?

Der hier?

http://www.freedomsphoenix.com/Uploads/Graphics/000/02/000-0224101343-der-ewige-jude.gif

Wolfger von Leginfeld
21.10.2014, 18:25
Da hast du recht. Aber mit der kleinen kanadischen Schwester CETA, die quasi das gleiche wie TTIP ist, ist alles schon unter Dach und Fach. Nicht umsonst switchen jetzt einige US-Unternehmen ihre Zentrale nach Kanada...


Erstens das ......

Zweitens ---> wird jetzt klar ?? , was bevorsteht , falls TTIP mit seinen " unabhängigen Schiedsgerichten " als Rechtsnorm eingeführt wird ??

Nationalix
21.10.2014, 18:39
Und wer steckt hinter den VSA?

Der hier?

http://www.freedomsphoenix.com/Uploads/Graphics/000/02/000-0224101343-der-ewige-jude.gif

Du hast es erfasst.

Esreicht!
21.10.2014, 18:42
Und wer steckt hinter den VSA?

Der hier?

http://www.freedomsphoenix.com/Uploads/Graphics/000/02/000-0224101343-der-ewige-jude.gif

Fest steht jedenfalls, daß sich kein Staat mehr gegen die üblichen Landplünderer wehren kann. Hätte Putin nicht beherzt den Geldgiergriffeln die Flügel gestutzt, wären die russischen Bodenschätze überwiegend in USraelischer Hand und das russische Volk könnte in die Röhre gucken!

Es wird jetzt spannend, wie sich die BRD anstellt. Auf Weisung der USA mußten Sanktionen gegen Rußland ausgesprochen werden, auf Weisung der USA müssen die ukrainischen Gasschulden von 4,5,Mrd. bezahlt werden, und auf Weisung der USA muß Europa über 30 Mrd. der Ukraine rüberwachsen lassen, während ukrainische Oligarchen ihrerseit ihre Mrd. im Ausland gebunkert haben - und keiner will mitbekommen, wer die wahren Gewinner sind!

kd

kd

Panther
21.10.2014, 18:52
Natürlich wird das Rußland nicht unbeantwortet lassen.
Die BRD Medien stimmen uns schon seit etwas 1 Monat darauf ein , das so etwas kommen könnte.


http://www.youtube.com/watch?v=b4Khvsv-4fI
Kein Gas aus Russland: EU entwickelt Notfall-Plan für den Winter

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/01/eu-will-weniger-gas-aus-russland-milliarden-kosten-fuer-die-steuerzahler/

Putin verlangt von EU Einhaltung der Erdgas-Verträge

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/10/17/putin-verlangt-von-eu-einhaltung-der-erdgas-vertraege/


Sollen sie machen, das würde ein kalter Winter für viele werden.
Und wenn hier Millionen im dunklen und kalten Wohnungen hausen müssen, werden sie keine Möglichkeiten mehr haben die Russen zu Sündenböcken zu machen, dann herrscht Stimmung im Land.

http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/39.gif

http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/adimage.gif

Gehirnnutzer
21.10.2014, 19:10
Russland warnt mit Vergeltung bei Vollstreckung der Jukos-Ansprüche

Möglichkeit wäre zum Beispiel auch, die Gaszahlungen deutscher Energiekonzerne an die russische Regierung pfänden zu lassen...50 Milliarden Dollar hat ein Schiedsgericht enteigneten Jukos-Investoren zugesprochen....

weiter:http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7097023-vollstreckung-jukos-ansprueche-enteignete-jukos-investoren-deutschland-russisches-staatseigentum-pfaenden

---------------------------

Könnte von Russland als kriegerischer Akt ausgelegt werden. Das wird noch eine heiße Sache...

Was wird da heikel, sorry auch wenn hier der russische Staat involviert ist, handelt es sich bei dem Ergebnis des Urteils um einen zivilrechtlichen Anspruch. Sorry, aber erstmal müssen sie im Rahmen einer Vollstreckungsklage ein Vollstreckungstitel vor deutschen Gerichten erwirken und da es hinsichtlich einigen Sachen keine Abkommen mit Russland gibt, durchläuft der Anspruch aus dem Urteil eine Überprüfung nach deutschem Recht........................................, tja 1000 Jahre sind 1 Tag.

Cinnamon
21.10.2014, 19:59
Was wird da heikel, sorry auch wenn hier der russische Staat involviert ist, handelt es sich bei dem Ergebnis des Urteils um einen zivilrechtlichen Anspruch. Sorry, aber erstmal müssen sie im Rahmen einer Vollstreckungsklage ein Vollstreckungstitel vor deutschen Gerichten erwirken und da es hinsichtlich einigen Sachen keine Abkommen mit Russland gibt, durchläuft der Anspruch aus dem Urteil eine Überprüfung nach deutschem Recht........................................, tja 1000 Jahre sind 1 Tag.

Und die russische Regierung kann es ohne weiteres mit dem Grundsatz der Staatenimmunität in die Länge ziehen. Zumal gerade Deutschland dagegen auch kaum argumentativ vorgehen könnte, hat es doch selbst diesen Grundsatz ins Feld geführt, als Überlebende von Vergeltungsmaßnahmen im II. WK vor deutschen Gerichten gescheitert waren und dann vor Gerichten in Italien und Griechenland Schadenersatz erstritten hatten und den vollstrecken lassen wollten.

BlackForrester
21.10.2014, 20:31
Fest steht jedenfalls, daß sich kein Staat mehr gegen die üblichen Landplünderer wehren kann. Hätte Putin nicht beherzt den Geldgiergriffeln die Flügel gestutzt, wären die russischen Bodenschätze überwiegend in USraelischer Hand und das russische Volk könnte in die Röhre gucken!


Nun ja...so lange der Yukos-Chef wie der Konzern Putin gefällig war durfte dieser Konzern handeln wie er wollte ohne dass es Putin gestört hat...

Rumpelstilz
21.10.2014, 23:15
Und wer steckt hinter den VSA?

Der hier?

http://www.freedomsphoenix.com/Uploads/Graphics/000/02/000-0224101343-der-ewige-jude.gif
Sieht aus wie ein wurzelloser Kosmopolit .... :schreck:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wurzelloser_Kosmopolit (http://de.wikipedia.org/wiki/Wurzelloser_Kosmopolit)

KatII
22.10.2014, 00:28
Russland warnt mit Vergeltung bei Vollstreckung der Jukos-Ansprüche

Möglichkeit wäre zum Beispiel auch, die Gaszahlungen deutscher Energiekonzerne an die russische Regierung pfänden zu lassen...50 Milliarden Dollar hat ein Schiedsgericht enteigneten Jukos-Investoren zugesprochen....

weiter:http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7097023-vollstreckung-jukos-ansprueche-enteignete-jukos-investoren-deutschland-russisches-staatseigentum-pfaenden

---------------------------

Könnte von Russland als kriegerischer Akt ausgelegt werden. Das wird noch eine heiße Sache...
Vielleicht können die Forderungen mit US-Schuldscheinen, die die Chinesen halten, beglichen werden.
46518

lobentanz
22.10.2014, 00:35
Hinter allem stehen die USA. Sie legen es mit Gewalt auf einen neuen, großen Krieg an. Nur, diesmal werden sie mit untergehen,......
Das gleiche hat der Schicklgruber über die Juden gesagt.

lobentanz
22.10.2014, 00:40
Vielleicht können die Forderungen mit US-Schuldscheinen, die die Chinesen halten, beglichen werden.
46518
Kaum. Die Schlitzaugen werden sicher keine Dollar-Schuldscheine gegen Rubel-Schuldscheine eintauschen.

mick31
22.10.2014, 08:31
Die VSA machen sich mit ihren Gerichtsurteilen nur noch lächerlich, siehe Brasilien.

Russland sollte anfangen seine Bodenschätze in Rubel zu verkaufen und keine Dollar mehr nehmen.

Bulldog
22.10.2014, 08:34
Hinter allem stehen die USA. Sie legen es mit Gewalt auf einen neuen, großen Krieg an. Nur, diesmal werden sie mit untergehen,......

Volltreffer!!!

Bulldog
22.10.2014, 08:41
Die Weltplünderungs AG verarscht die ganze Welt, und die dämlichen Gojim machen auch noch mit:schlecht:

kd

Ja, der Jude steckt überall dahinter.

Ohne Juden keinen Bolschewismus, keinen Faschismus, keine Mohammedaner, keine USA, kein Ukrainekonflikt, keine Masseneinwanderung nach Europa, keine Merkel als Bundesmutti, keine 68er-Maoisten,keinen Euro,kein Kapitalismus, keine Finazkrise ..... keine Schwulen, keine Päderasten, keinen Nutten, kein Ebola, kein AIDS...... ohne die Juden würden auf der Welt nur in dem Friede , Freude und Eierkuchen herrschen.

Wolfger von Leginfeld
22.10.2014, 08:57
Ein Beobachter in Moskau hält solche Zwangsvollstreckungen für enorm gefährlich; er sagt, sie hätten das Potenzial einer "wirtschaftspolitischen Bombe"...

weiter:http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/yukos-analyse-des-schiedsspruchs-gegen-russland-a-983212.html


Was wird da heikel, sorry auch wenn hier der russische Staat involviert ist, handelt es sich bei dem Ergebnis des Urteils um einen zivilrechtlichen Anspruch. Sorry, aber erstmal müssen sie im Rahmen einer Vollstreckungsklage ein Vollstreckungstitel vor deutschen Gerichten erwirken und da es hinsichtlich einigen Sachen keine Abkommen mit Russland gibt, durchläuft der Anspruch aus dem Urteil eine Überprüfung nach deutschem Recht........................................, tja 1000 Jahre sind 1 Tag.

Wolfger von Leginfeld
22.10.2014, 09:02
Argentinien ist so das Segelschiff "Libertad" gepfändet worden und es nur deshalb freibekommen, weil es als Kriegsschiff (Schulschiff) fährt. Die Krusenstern, die Sedov und auch die Mir sind keine Schiffe der Kriegsmarine...Nur als kleines Beispiel.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Libertad-erreicht-Argentinien-article9918816.html


Und die russische Regierung kann es ohne weiteres mit dem Grundsatz der Staatenimmunität in die Länge ziehen. Zumal gerade Deutschland dagegen auch kaum argumentativ vorgehen könnte, hat es doch selbst diesen Grundsatz ins Feld geführt, als Überlebende von Vergeltungsmaßnahmen im II. WK vor deutschen Gerichten gescheitert waren und dann vor Gerichten in Italien und Griechenland Schadenersatz erstritten hatten und den vollstrecken lassen wollten.

Frontferkel
22.10.2014, 09:42
Und wer steckt hinter den VSA?

Der hier?

http://www.freedomsphoenix.com/Uploads/Graphics/000/02/000-0224101343-der-ewige-jude.gif

Selbstporträt ?

KatII
22.10.2014, 11:11
Kaum. Die Schlitzaugen werden sicher keine Dollar-Schuldscheine gegen Rubel-Schuldscheine eintauschen.
Es ist beschlossene Sache, dass China, Russland und viele viele andere
den Dollar nicht länger akzeptieren werden. Der Dollar ist nur noch toxischer
Müll gedeckt durch Raub, Krieg, Erpressung, Betrug, Manipulation.

Rubel und Yuan dagegen sind Anteile an echten Bodenschätzen und echter Industrie und Wirtschaft.

Grafenwalder
22.10.2014, 14:02
Selbstporträt ?

Ich muss dich enttäuschen, ich bin reinrassiger Arier.

Dein Avatar: Selbstportrait?

Candymaker
22.10.2014, 16:58
Nennt man das nicht Freudscher Versprecher? :D

Das ist kein Versprecher, das hat der Autor gezielt so geschrieben. Die Zufälle von allen Seiten nehmen zu. Die gesamte Welt wird feige, verlogen und hinterhältig.

Frontferkel
22.10.2014, 17:46
Ich muss dich enttäuschen, ich bin reinrassiger Arier.

Dein Avatar: Selbstportrait?

Dreimal darfst Du raten . :)

konfutse
22.10.2014, 19:47
Wenn deutsche Gerichte Urteile von amerikanischen Schiedsgerichten bestätigen und vollstrecken, ist das ein Justizskandal erster Güte.

Gehirnnutzer
22.10.2014, 21:00
Wenn deutsche Gerichte Urteile von amerikanischen Schiedsgerichten bestätigen und vollstrecken, ist das ein Justizskandal erster Güte.

Das ist aber kein amerikanisches Gericht, sondern ein internationales Schiedsgericht und beruht auf Abkommen, die auch Russland unterzeichnet hat.

konfutse
22.10.2014, 21:10
Das ist aber kein amerikanisches Gericht, sondern ein internationales Schiedsgericht und beruht auf Abkommen, die auch Russland unterzeichnet hat.
Noch sind 5 Tage Zeit das Urteil anzufechten und eine Pfändung ist auch erst in einem halben Jahr möglich. Wird spannend. Ich frage mich heute noch, warum dieser Verbrecher am Volk begnadigt wurde.

Kurti
22.10.2014, 21:16
... Ich frage mich heute noch, warum dieser Verbrecher am Volk begnadigt wurde.
Genau das frage ich mich bei so vielen anderen auch,
denen man darueber hinaus sogar fette Pensionen zahlt.

konfutse
22.10.2014, 21:19
Genau das frage ich mich bei so vielen anderen auch,
denen man darueber hinaus sogar fette Pensionen zahlt.
Welcher russische Volksverbrecher wurde noch begnadigt?

Gehirnnutzer
22.10.2014, 21:21
Noch sind 5 Tage Zeit das Urteil anzufechten und eine Pfändung ist auch erst in einem halben Jahr möglich. Wird spannend. Ich frage mich heute noch, warum dieser Verbrecher am Volk begnadigt wurde.

Im Grunde sind Rechtsmittel gegen das Urteil das einzig sinnvolle was Russland machen kann. Sowohl zahlen als auch nicht zahlen, ist scheiße für Russland.

Kurti
22.10.2014, 21:24
Welcher russische Volksverbrecher wurde noch begnadigt?
Ich dachte eigentlich mehr an deutsche, nicht strafverfolgte -
da waere mehr moeglich gewesen.

Kurti
22.10.2014, 21:27
Im Grunde sind Rechtsmittel gegen das Urteil das einzig sinnvolle was Russland machen kann. Sowohl zahlen als auch nicht zahlen, ist scheiße für Russland.
Der Schuldtitel wird ohnehin lediglich als eine uneinbringliche Forderung enden.

konfutse
22.10.2014, 21:30
Ich dachte eigentlich mehr an deutsche, nicht strafverfolgte -
da waere mehr moeglich gewesen.
Deutsche nicht strafverfolgte Verbrecher am Volk wurden begnadigt? Plauder mal aus dem Nähkästchen, aber bitte nicht hier. Mach einen Strang auf.

Kurti
22.10.2014, 21:34
Deutsche nicht strafverfolgte Verbrecher am Volk wurden begnadigt?...
Die Nicht-Strafverfolgung kam einer Begnadigung gleich!

konfutse
22.10.2014, 21:39
Die Nicht-Strafverfolgung kam einer Begnadigung gleich!
Ahh ... er windet sich wieder!

Gehirnnutzer
22.10.2014, 21:49
Der Schuldtitel wird ohnehin lediglich als eine uneinbringliche Forderung enden.

Kurti, eine Staatsinsolvenz gibt es nicht und Dank des Titels ist die Verjährung gehemmt und da es um Schadenersatz geht und nicht um eine Staatsanleihe etc. pp. spielt ein Schuldenschnitt keine Rolle. Schulden kann man vererben aber auch Forderungen und darauf beruhende Titel.

Kurti
22.10.2014, 21:54
... Schulden kann man vererben aber auch Forderungen und darauf beruhende Titel.
Und wer soll die Zahlung erzwingen?

MANFREDM
23.10.2014, 08:44
Russland warnt mit Vergeltung bei Vollstreckung der Jukos-Ansprüche

Möglichkeit wäre zum Beispiel auch, die Gaszahlungen deutscher Energiekonzerne an die russische Regierung pfänden zu lassen...50 Milliarden Dollar hat ein Schiedsgericht enteigneten Jukos-Investoren zugesprochen....

weiter:http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7097023-vollstreckung-jukos-ansprueche-enteignete-jukos-investoren-deutschland-russisches-staatseigentum-pfaenden

Vollstreckung der Jukos-Ansprüche: Enteignete Jukos-Investoren wollen in Deutschland russisches Staatseigentum pfänden. Genau richtig, gute Idee. Die Gaszahlungen könnten allerdings nicht gepfändet werden. Gasprom ist kein staatliches Eigentum: Rechtsform OAO (Offene Aktiengesellschaft).

Genausowenig wie Gläubiger des argentinischen Staats Pfändungen bei argentinischen Firmen vornehmen können.

Wolfger von Leginfeld
23.10.2014, 14:44
Das stimmt so nicht mit Rosneft oder Gazprom. Der Schuldspruch weist nämlich ausdrücklich darauf hin, dass "beide Vehikel des russischen Staates" sein sollen. Darum meint auch die Klägerseite, dass man da zugreifen kann. So habe ich das jedenfalls gelesen.


Vollstreckung der Jukos-Ansprüche: Enteignete Jukos-Investoren wollen in Deutschland russisches Staatseigentum pfänden. Genau richtig, gute Idee. Die Gaszahlungen könnten allerdings nicht gepfändet werden. Gasprom ist kein staatliches Eigentum: Rechtsform OAO (Offene Aktiengesellschaft).

Genausowenig wie Gläubiger des argentinischen Staats Pfändungen bei argentinischen Firmen vornehmen können.

konfutse
23.10.2014, 15:17
Das stimmt so nicht mit Rosneft oder Gazprom. Der Schuldspruch weist nämlich ausdrücklich darauf hin, dass "beide Vehikel des russischen Staates" sein sollen. Darum meint auch die Klägerseite, dass man da zugreifen kann. So habe ich das jedenfalls gelesen.
Die Kläger können meinen was sie wollen. Ordentliche Gerichte müssen den Pfändungstitel ausstellen und daran wird es scheitern, wenn es nicht wirklich Staatseigentum ist.

Bruddler
23.10.2014, 15:53
Hinter allem stehen die USA. Sie legen es mit Gewalt auf einen neuen, großen Krieg an. Nur, diesmal werden sie mit untergehen,......

Das altbekannte Spiel, erst Brandstifter, dann Feuerwehrmann...so sindse halt, unsere "Freunde" aus Übersee.

Wolfger von Leginfeld
23.10.2014, 16:06
Die Kläger können meinen was sie wollen. Ordentliche Gerichte müssen den Pfändungstitel ausstellen und daran wird es scheitern, wenn es nicht wirklich Staatseigentum ist.

"Das Urteil in Den Haag benennt ausdrücklich Rosneft als ein Vehikel des russischen Staates", wurde Anwalt Osborne zitiert.

http://rolfsgriechenlandblog.blogspot.co.at/2014/10/das-urteil-in-den-haag-benennt.html

und ein Analyse:

..., während bei Aktiven, mit denen ein Staat in privatwirtschaftlicher Form am Wirtschaftsleben teilnimmt («iure gestionis»), dieser Immunitätsschutz entfällt. Rosneft und deren Tochtergesellschaften erscheinen deshalb als ziemlich verwundbar...

weiter:http://www.nzz.ch/wirtschaft/spektakulaere-schadensumme--mustergueltiger-prozess-1.18360831

konfutse
23.10.2014, 17:31
...
http://www.nzz.ch/wirtschaft/spektakulaere-schadensumme--mustergueltiger-prozess-1.18360831
Eine interessante ausführliche Darstellung. Da kann man mal sehen, um wieviel Chodorkowski und Konsorten Russlands Volk dank Jelzin erleichtert haben.

MANFREDM
04.11.2014, 08:53
Eine interessante ausführliche Darstellung. Da kann man mal sehen, um wieviel Chodorkowski und Konsorten Russlands Volk dank Jelzin erleichtert haben.

Jetzt heißen die Konsorten Putin & Co. Nur mit dem Unterschied, daß Chodorkowski keine Kriege anzetteln, fremde Länder besetzen und morden und foltern lassen.

konfutse
04.11.2014, 12:38
Jetzt heißen die Konsorten Putin & Co. Nur mit dem Unterschied, daß Chodorkowski keine Kriege anzetteln, fremde Länder besetzen und morden und foltern lassen.
Hast du Erkenntnisse, dass Putin & Co. Russland ausplündern, "Kriege anzetteln, fremde Länder besetzen und morden und foltern lassen"?

Dr Mittendrin
04.11.2014, 12:44
Jetzt heißen die Konsorten Putin & Co. Nur mit dem Unterschied, daß Chodorkowski keine Kriege anzetteln, fremde Länder besetzen und morden und foltern lassen.

Oligarchen haben sogar Privatarmeen in der Ukraine. Noch Fragen ?

Dr Mittendrin
04.11.2014, 12:48
Eine interessante ausführliche Darstellung. Da kann man mal sehen, um wieviel Chodorkowski und Konsorten Russlands Volk dank Jelzin erleichtert haben.

http://www.youtube.com/watch?v=Q4ayMk5Kg_Y#t=4868

Chodorkowski

http://www.goldseiten.de/artikel/419--Rohoel-in-den-Faengen-der-Macht.html

Chodorkowski Milliardäre



https://www.youtube.com/watch?v=aLiJQBR6PEI

Plünderung Russlands

MANFREDM
05.11.2014, 08:53
Oligarchen haben sogar Privatarmeen in der Ukraine. Noch Fragen ?

Vor allen Dingen in Donezk und Lugansk, um die dortige Bevölkerung zu terrorisieren: Amnesty beschuldigt Separatisten der Folter
11. Juli 2014, 07:40 Uhr (http://www.stern.de/politik/ausland/ukraine-amnesty-beschuldigt-separatisten-der-folter-2123151.html)


Hast du Erkenntnisse, dass Putin & Co. Russland ausplündern, "Kriege anzetteln, fremde Länder besetzen und morden und foltern lassen"?

Ja.

Dr Mittendrin
05.11.2014, 10:01
Vor allen Dingen in Donezk und Lugansk, um die dortige Bevölkerung zu terrorisieren: Amnesty beschuldigt Separatisten der Folter
11. Juli 2014, 07:40 Uhr (http://www.stern.de/politik/ausland/ukraine-amnesty-beschuldigt-separatisten-der-folter-2123151.html)



Ja.

Ukrainisches Militär weidet verletzte Separatisten aus und verkauft Organe.

Dr Mittendrin
05.11.2014, 10:03
Russland warnt mit Vergeltung bei Vollstreckung der Jukos-Ansprüche

Möglichkeit wäre zum Beispiel auch, die Gaszahlungen deutscher Energiekonzerne an die russische Regierung pfänden zu lassen...50 Milliarden Dollar hat ein Schiedsgericht enteigneten Jukos-Investoren zugesprochen....

weiter:http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7097023-vollstreckung-jukos-ansprueche-enteignete-jukos-investoren-deutschland-russisches-staatseigentum-pfaenden

---------------------------

Könnte von Russland als kriegerischer Akt ausgelegt werden. Das wird noch eine heiße Sache...

Einem Verbrecher stehen die 50 MRD zu. Hat er sicher lange gestrickt dafür.

Dr Mittendrin
05.11.2014, 10:04
Noch sind 5 Tage Zeit das Urteil anzufechten und eine Pfändung ist auch erst in einem halben Jahr möglich. Wird spannend. Ich frage mich heute noch, warum dieser Verbrecher am Volk begnadigt wurde.

Putin hätte den schmoren lassen sollen.

Nanu
05.11.2014, 10:09
Putin hätte den schmoren lassen sollen.

Putin kommt den Schweinen verdammt viel und verdammt oft entgegen? Scheut er den heissen Konflikt mit USrael, oder ist er doch nur ein Weichei?

Dr Mittendrin
05.11.2014, 10:11
Eine interessante ausführliche Darstellung. Da kann man mal sehen, um wieviel Chodorkowski und Konsorten Russlands Volk dank Jelzin erleichtert haben.

Der Titel spektakuläre Schadensumme lässt schon ahnen welche soliden Geschäftsleute man vor sich hat.

Dr Mittendrin
05.11.2014, 10:15
Putin kommt den Schweinen verdammt viel und verdammt oft entgegen? Scheut er den heissen Konflikt mit USrael, oder ist er doch nur ein Weichei?


Ich vermute er hat Günstlinge in seinen Reihen die zur 5 Kolonne zählen ( aus der Jelzinära ).

Ähnlich ging es ja Gorbi, der auch gegen die kommunistischen Altkader agieren musste.

MANFREDM
05.11.2014, 10:59
:haha:
Ukrainisches Militär weidet verletzte Separatisten aus und verkauft Organe. :haha:

konfutse
05.11.2014, 12:57
Ja.
Raus damit.

mick31
19.02.2016, 11:50
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/sanktionen-deutsch-russische-exporte-brechen-2015-deutlich-ein-a-1078280.html

Wieder ein Erfolg der Bundesdrohne die im Auftrag der USA unser Land abwickelt.

Dr Mittendrin
19.02.2016, 12:03
Genau das frage ich mich bei so vielen anderen auch,
denen man darueber hinaus sogar fette Pensionen zahlt.

Chodorkowski muss wohl viele Überstunden gemacht haben für 50 MRD.