PDA

Vollständige Version anzeigen : wieder mal der Vatikan..........

Seiten : 1 [2]

Heifüsch
21.11.2014, 20:30
Der nächste bitte.

Hier... Was gibt´s? Du wirkst so unausgeglichen in letzter Zeit...>&.(

Brotzeit
22.11.2014, 12:15
Der nächste bitte.
Warum zuckst Du immer auf diesen Zuruf ?

Krabat
22.11.2014, 17:12
@heifüsch, brotzeit

Hallo, jetzt bin ich wieder für Euch da. Laßt es krachen, Jungs.

Brotzeit
23.11.2014, 19:42
@heifüsch, brotzeit

Hallo, jetzt bin ich wieder für Euch da. Laßt es krachen, Jungs.

Du mal wieder ...................
Und nicht der Vatikan ? ...................

Hustenreiz
24.11.2014, 00:06
hAB gestern beim rumzappen etwas entdeckt dass euch grosse Freude bereiten würde.ANSCHEINEND EINE NEUE Serie IM ZWEITEN;ein Pfarrer mit vier Söhnen einer davon ist schwul.Zum schluss wurden in seiner Kirche zwei Homosexuelle getraut.Ich find es toll; dass die Gesellschaft offener geworden ist.Aber die ewig verstaubten Konservativen???

dr-esperanto
24.11.2014, 01:10
Wir erklären dem ZDF den Krieg!

Daggu
24.11.2014, 08:12

Wer ist wir? Die katholische Kirche? Die Amtsträger dieser Kirche? Die haben dafür keine Zeit, die sind zu sehr damit beschäftigt, sich vor dem Islam in den Staub zu werfen.

Affenpriester
24.11.2014, 08:21
Die sind doch selbst alle schwul da beim ZDF.

Brotzeit
27.11.2014, 12:55

Wie beten die Christen immer ?
Friede sei mit Dir ................

cornjung
27.11.2014, 13:06
Wer ist wir? Die katholische Kirche? Die Amtsträger dieser Kirche? Die haben dafür keine Zeit, die sind zu sehr damit beschäftigt, sich vor dem Islam in den Staub zu werfen.
So ist es.

Makkabäus
29.11.2014, 11:03
*hüstel*

Das Themabehaltet ihr aber noch im Auge, ja?

Ist dieser Satz nicht zentral für das Selbstverständnis der Päpste, die sich als Amtsnachfolger Petri betrachten ?

"Alles, was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel los sein", sagt Jesus zu Simon Petrus (Matth.16,19)

Gärtner
30.11.2014, 12:13
Ist dieser Satz nicht zentral für das Selbstverständnis der Päpste, die sich als Amtsnachfolger Petri betrachten ?

"Alles, was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel los sein", sagt Jesus zu Simon Petrus (Matth.16,19)

Ja, aber direkt davor steht das hier:

κἀγὼ δέ σοι λέγω ὅτι σὺ εἶ Πέτρος, καὶ ἐπὶ ταύτῃ τῇ πέτρᾳ οἰκοδομήσω μου τὴν ἐκκλησίαν
"Ich aber sage dir, daß du Petrus bist und auf diesen Stein werde ich meine Kirche bauen."
Mt 16,18a

Bedenke, daß dieses Jesuswort auf das Bekenntnis des hl. Petrus folgt: "Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes!" (Mt 16,16), das erste Mal, daß ein Mensch dieses Bekenntnis ablegt. Das ist der innere Grund für die Zuweisung an den hl. Petrus: es geht nicht um den Fischer Simon bar Jona, der ein cholerischer Feigling ist. Es geht um das Bekenntnis zum Gottessohn. Das Petrusamt ist keine Erhöhung eines Menschen, es soll sicherstellen, daß das Bekenntnis "Jesus ist der Messias" in der Kirche Bestand haben wird. Alles, was Petrus ist, kommt nicht aus ihm selbst, sondern ist Frucht und Ergebnis der Zuwendung Gottes, Seiner Gnade.

Und das bestimmt die Perspektive der Bindegewalt des Petrusamtes. Sie ist keine weltliche Macht, die hier verliehen wird, es geht um die Weiterführung der Zusage Jesu an alle Menschen.

FranzKonz
30.11.2014, 12:29
Familiensynode im Vatikan: Versammlung der Verhindererhttp://cdn1.spiegel.de/images/image-765340-breitwandaufmacher-kvjh.jpg http://www.spiegel.de/static/sys/v10/buttons/but_video_2_big.png (http://www.spiegel.de/video/bischofssynode-im-vatikan-keine-neue-haltung-gegenueber-homosexuellen-video-1529546.html)
Getty Images

Mehr Toleranz der Kirche gegenüber Homosexuellen und Geschiedenen, das war die Hoffnung. Doch die Bischöfe haben sich bei der Familiensynode im Vatikan nur zu einem Mini-Kompromiss durchgerungen. Erstarken nun Konservative oder Progressive?

Hübsch, die vielen alten Männer in ihren eleganten Kleidern.

Titan
05.12.2014, 20:22
Katholischer Priester will vom Flüchtlings-Neger Sex. Und danach hilft er ihm:
http://www.spiegel.de/panorama/lampedusa-fluechtlinge-in-italien-multimedia-reportage-aus-sizilien-a-988517-7.html

Catholicus Romanus
05.12.2014, 20:37
Da wir Katholiken gebildeter sind als der Rest der Revölkerung...

Ohne Scheiß, das ist wirklich so. Wie oft ist mir aufgefallen, dass echte Katholiken stets eine super Bildung genießen durften, da es ihren Eltern immer wichtig war, dass sie nicht wie die atheistischen Proleten durchs Leben laufen müssen: Gehetzt durch mediale Propaganda und ignoranten Hass auf alles, das nicht verstanden wird. Ironischerweise sind es immer die ungebildeten Antikatholiken, die behaupten, katholische Kinder werden indoktriniert und vor Bildung bewart.

Bote Asgards
05.12.2014, 21:29
@Catholicus Romanus & Catholicus Krabat
Glaubt ihr eigentlich selbst an die Wunschmärchen, die eurem bibelgesteuerten Schrumpfhirn entspringen? :hmm:47129

Heifüsch
05.12.2014, 21:34
Ohne Scheiß, das ist wirklich so. Wie oft ist mir aufgefallen, dass echte Katholiken stets eine super Bildung genießen durften, da es ihren Eltern immer wichtig war, dass sie nicht wie die atheistischen Proleten durchs Leben laufen müssen: Gehetzt durch mediale Propaganda und ignoranten Hass auf alles, das nicht verstanden wird. Ironischerweise sind es immer die ungebildeten Antikatholiken, die behaupten, katholische Kinder werden indoktriniert und vor Bildung bewart.
Hätteste deine diesbezüglich rudimantäre Bildung ein wenig vertieft, würde dir das Eine oder Andere an dieser Aussage auffallen und du würdest dich erst mal drei Wochen diskret zurückziehen, um Gras über die Sache wachsen zu lassen. Je näher Weihnachten rückt, desto aufgedrehter unsere Katholiken. Woran liegt das nur...? >%-)

Krabat
05.12.2014, 22:08
...rudimantäre Bildung ...

Rudimentär, aber danke für die Wortmeldung.

Krabat
05.12.2014, 22:10
Glaubt ihr eigentlich selbst an die Wunschmärchen, die eurem bibelgesteuerten Schrumpfhirn entspringen? :hmm:47129

Nach 10 Jahren im Osten ertappe ich mich manchmal dabei wie ich gleich der anderen hier den Arsch von Putin anbeten will, besinne mich dann aber wieder auf meine Herkunft.

Danke für die Wortmeldung.

Heifüsch
05.12.2014, 22:12
Rudimentär, aber danke für die Wortmeldung.

:isgut:

Krabat
05.12.2014, 22:31
:isgut:

Danke für die Wortmeldung.

Brotzeit
05.12.2014, 22:47

Welches Hirn ?????????????
Seit wann haben Gläubige ein Hirn ????????????

Brotzeit
05.12.2014, 22:53
........................GEKÜRZT ............................. Da wir Katholiken gebildeter sind als der Rest der Revölkerung, erkennen wir die Lügen auch besser.
.......Gekürzt ....................

Gröööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööhl!

Was ein Witz!

http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gif

cornjung
15.12.2014, 09:34
Tatsächlich hat das Christentum nur wenig zu unserer Kultur beigetragen, sondern im Gegenteil den Fortschritt auf Grundlage der altgriechischen Kultur über 1000 Jahre hinweg behindert, wenn nicht gar verhindert. Auch für Konservative wird es allerhöchste Zeit, diese Tatsache zu erkennen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
So ist es.

Das Christentum hat zudem das römische Reich zugrunde gerichtet, und erweist sich heute im Kampf gegen den Islam als hinderlich.

Lasst uns vor allem diese Wüstenreligionen endlich auf den Platz verweisen, auf den sie gehören, nämlich auf den Müllhaufen der Geschichte. Wer beten will, mag das meinethalben tun, aber sämtliche Vorrechte von Religionen müssen gestrichen werden, und zwar inklusive des ganzen Diskriminierungsgeschwurbels, das damit zusammenhängt. Gesetze, die Genitalverstümmelung an Knaben zulassen, das Tierschutzgesetz für rituelle Schlachtungen aushebeln, all diese Vorrechte für Religionen sind eine Schande für einen modernen Staat.
Richtig.

Kirchensteuer dient ohnhin nur für Protz-und Pomp von meineidigen Deppen-Bischöfe wie Franz-Peter Tebartz-van Elst und Co., und für Propaganda gegen Verhütung in Afrika.

Die katholische Kirche wird sich niemals ändern, denn die sind ja schliesslich keine Protestanten. Es sind Hardliner. Selbst wenn niemand in Europa mehr in die Kirche geht, sie werden an ihren Prinzipien festhalten bis zum Schluss, deswegen:

Makkabäus
15.12.2014, 18:19
Hätteste deine diesbezüglich rudimantäre Bildung ein wenig vertieft, würde dir das Eine oder Andere an dieser Aussage auffallen und du würdest dich erst mal drei Wochen diskret zurückziehen, um Gras über die Sache wachsen zu lassen. Je näher Weihnachten rückt, desto aufgedrehter unsere Katholiken. Woran liegt das nur...? >%-)

Wäre nicht das "Wellness-Christentum" eines Anselm Grün etwas für dich ? :D

Heifüsch
15.12.2014, 21:09
Wäre nicht das "Wellness-Christentum" eines Anselm Grün etwas für dich ? :D

Grün? Immer her damit! Aber wer Anselm heißt, kann ja nur katholisch sein. Verzichte...!
>&-(

MANFREDM
15.12.2014, 22:22
So ist es.

Das Christentum hat zudem das römische Reich zugrunde gerichtet, und erweist sich heute im Kampf gegen den Islam als hinderlich.

Ach Geschichte ist wohl nicht Dein Fach. War in der Rütlischule nicht Thema. :haha: Wenn schon hat das Christentum höchstens das weströmische Reich zugrunde gerichtet. Das oströmische mit der Hauptstadt Byzanz existierte weitere 1000 Jahre :haha: trotz des von Dir angepissten Christentums oder möglicherweise trotz des von Dir angepissten Christentums :haha: bis zur osmanischen Eroberung 1453.

Das kommt davon, wenn sich Deppen zur Geschichte äussern.

cornjung
17.12.2014, 10:42
Wenn schon hat das Christentum höchstens das weströmische Reich zugrunde gerichtet. Das oströmische mit der Hauptstadt Byzanz existierte weitere 1000 Jahre trotz des von Dir angepissten Christentums oder möglicherweise trotz des von Dir angepissten Christentums bis zur osmanischen Eroberung 1453.
Zuerst wurde die Abwehrkraft des west-römischen Reiches zersetzt, und dann hat die der Papst sogar tatenlos zugesehen, wie die Türken Konstantinopel erobert haben. Aber woher soll das ein Rüttli-Schulabbrecher wie du wissen...

MANFREDM
17.12.2014, 10:47
Zuerst wurde die Abwehrkraft des west-römischen Reiches zersetzt, und dann hat die der Papst sogar tatenlos zugesehen, wie die Türken Konstantinopel erobert haben. Aber woher soll das ein Rüttli-Schulabbrecher wie du wissen...

Der übliche Quark.

So ist es.

Dümmliche Lüge. Das oströmische Reich mit der Hauptstadt Byzanz existierte weitere 1000 Jahre trotz des von Dir angepissten Christentums oder möglicherweise trotz des von Dir angepissten Christentums bis zur osmanischen Eroberung 1453.

Valdyn
17.12.2014, 11:35
Zumal die Leute hier noch nicht einmal den Unterschied zwischen Christentum und Kirche schnallen..

Marlen
17.12.2014, 11:47
Die verstehen nur eine Sprache: Austritt!

Zwingend notwendig wäre auch Trennung von Kirche und Staat ..... dann müssten die
für Geld arbeiten und bekämen es nicht nachgeschmissen.

Makkabäus
20.12.2014, 12:40
Mensch, der Franziskaner-Orden ist pleite, kann der Papst da nicht eingreifen ?

FranzKonz
20.12.2014, 12:44
Mensch, der Franziskaner-Orden ist pleite, kann der Papst da nicht eingreifen ?

Warum sollte er? Immerhin ist Armut das Programm der Franziskaner.

D-Moll
22.12.2014, 18:37
Ich bin noch für viel härteren Konservatismus und alte Rituale und Anweisungen der kath. Kirche.
Nicht einen Finger den Schwulen-Abartigen und der Moderne dem Zeitgeist reichen, denn sonst nehmen sie die ganze Hand.
Bleib hart Vatikan.

Daggu
22.12.2014, 18:59
Ich bin noch für viel härteren Konservatismus und alte Rituale und Anweisungen der kath. Kirche.
Nicht einen Finger den Schwulen-Abartigen und der Moderne dem Zeitgeist reichen, denn sonst nehmen sie die ganze Hand.
Bleib hart Vatikan.

Es ist zu spät, für diese typisch katholischen Gewaltphantasien, diese könnt ihr bald, so als sich fröhlich andienende Aushilfsmusels, unter dem Banner Allahs austoben.

Bleib hart Vatikan.

Auch zu spät, denn über dem Petersdom werden bald die grünen Flaggen des Islam wehen. Immerhin übte der Papst schon, wie man sich in Richtung Mekka verbeugt...

D-Moll
22.12.2014, 19:02
Es ist zu spät, für diese typisch katholischen Gewaltphantasien, diese könnt ihr bald, so als sich fröhlich andienende Aushilfsmusels, unter dem Banner Allahs austoben.

Auch zu spät, denn über dem Petersdom werden bald die grünen Flaggen des Islam wehen. Immerhin übte der Papst schon, wie man sich in Richtung Mekka verbeugt...
Glaubst du wirklich?
Dann konferiere ich zu den http://www.pius.info/

Daggu
22.12.2014, 19:04
Glaubst du wirklich?
Dann konferiere ich zu den Lefere Anhängern.

Die Piussler?

Ich glaube dann doch lieber an die große Pachamama...