PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankreich: Wenn ihr Deutschen uns Geld gebt , sparen wir.



Bulldog
19.10.2014, 23:40
http://www.welt.de/politik/ausland/article133453430/Paris-fordert-von-Berlin-Milliarden-Investitionen.html



"50 Milliarden Euro Einsparungen bei uns, und 50 Milliarden Euro zusätzliche Investitionen bei Ihnen – das wäre ein gutes Gleichgewicht", sagte Macron. In Europa gebe es eine zu geringe Nachfrage, daher dürfe es keine übertriebene Sparpolitik geben. "Es ist unser kollektives Interesse, dass Deutschland investiert." Die 50 Milliarden Euro wären für Deutschland auch problemlos mit einer seriösen Haushaltspolitik zu vereinbaren, sagte Macron. Frankreich dagegen fehlten die Mittel für mehr Ausgaben.


Wenn du mir Geld gibst, spare ich im Gegenzug.:crazy:

Die brauchen also Geld aus Deutschland, um Sparen zu können.

Was ist denn das für eine schizophrene Nummer???:crazy:

Die Franzmänner halten uns Deutsche wirklich für Vollidioten.



So werden die vier Teilnehmer wohl Fragen wie die, ob man zum Wohle höherer Investitionen die Haushaltsziele in Frankreich etwas milder handhaben sollte, vermutlich am Montag umschiffen. "Eines darf jedenfalls nicht passieren: Auf keinen Fall soll und darf Deutschland als Schulmeister auftreten", sagt ein hoher Regierungsvertreter. Was gefragt ist, das sei Gemeinsamkeit auf Augenhöhe. Deshalb nahm diese Woche Frankreichs Außenminister Laurent Fabius in Berlin an der Sitzung des Bundeskabinetts teil und deshalb gibt es generell derzeit auffallend viele deutsch-französische Ministertreffen.


Nein, natürlich nicht.

Die Rolle des Schulmeisters hat ja schon der Franzmann.

Kohls Freunde mal wieder.:D

Der Bosch muss bluten.

Bismarck hatte Recht, Frankreich ist und bleibt der Erbfeind Deutschlands.

Daran wird sich auch trotz hündischem Verhalten der deutschen Regierungen seit Adenauer nichts ändern.

Ich möchte einmal erleben, dass ein deutscher Regierungschef gegenüber den Franzmännern mal mit der Faust auf den Tisch schlägt und sagt: so nicht meine Herren.

Die einzigen deutschen Politiker, die gegenüber den Franzmännern deutsche Interessen vertreten ,sind Lucke und Henkel.

Der Rest kriecht dem Franzmann in den Arsch!!!

Deutschmann
19.10.2014, 23:42
http://www.welt.de/politik/ausland/article133453430/Paris-fordert-von-Berlin-Milliarden-Investitionen.html



Wenn du mir Geld gibst, spare ich im Gegenzug.:crazy:

Die brauchen also Geld aus Deutschland, um Sparen zu können.

Was ist denn das für eine schizophrene Nummer???:crazy:

Die Franzmänner halten uns Deutsche wirklich für Vollidioten.
....

Mit Recht, Bulldog. Mit Recht!

Rocko
19.10.2014, 23:48
Das sind gute Nachrichten...wenn Frankreich wirtschaftlich zusammenbricht, geht der Euro mitsamt der EU in den geschichtlichen Mülleimer, zugunsten normaler Verhältnisse in Westeuropa, wie sie 45 Jahre lang zuvor funktioniert haben!

Corpus Delicti
19.10.2014, 23:56
Wir solltens so machen wie der Onkel Wolf es gemacht hat. Statt Frankreich Geld zu schenken, das Geld gleich in die Rüstung investieren. Maschinengewehre und kugeln usw. Das ist nur eine Transferierung der Beträge. Sie kriegen es anders ausbezahlt. :D

Schlummifix
20.10.2014, 00:03
Jetzt mal langsam: Es geht um Ausgaben in Deutschland: Die Deutschen sollen mehr ausgeben, also Schulden machen und investieren. z.B. in die Infrastruktur.
Denn die Franzosen exportieren ziemlich viel nach Deutschland. Das ist wohl der Hintergrund.

Schäuble und Co. wollen aber sparen, und jetzt den ausgeglichenen Haushalt erreichen. Was natürlich völlig richtig ist.
Also die sogenannte "schwarze Null".

Der rote SPD-Hanswurst R. Stegner hat ebenfalls neulich gefordert, Deutschland solle wieder Schulden machen. Aus der Griechenland-Tragödie wohl gar nichts gelernt, oder? Daraufhin hat ihn die CDU eine "rote Null" genannt :haha:

Selbstverständlich sollten alle europäischen Länder schleunigst ihre Haushalte in den Griff bekommen, es sei denn sie wollen den Weg Griechenlands gehen.
Was die Regierung hier tut, ist ausnahmsweise richtig: Keine neuen Schulden machen!
Wachstum ist auch ohne Schuldenmacherei möglich.

Bei den Franzosen fürchte ich, ist jedoch längst alles zu spät. Der Sozialismus hat mal wieder ein Land ruiniert, diesmal Frankreich.

Bulldog
20.10.2014, 00:04
Wir solltens so machen wie der Onkel Wolf es gemacht hat. Statt Frankreich Geld zu schenken, das Geld gleich in die Rüstung investieren. Maschinengewehre und kugeln usw. Das ist nur eine Transferierung der Beträge. Sie kriegen es anders ausbezahlt. :D

Und es zeigt sich mal wieder, dass der olle Bismarck Recht hatte: Frankreich ist und bleibt der Erz- und Erbfeind Deutschlands.

Ich halte Bismarck sowieso für den größten deutschen Politiker, der je gelebt hat.

Dem war Kohl nur körperlich gewachsen

Bulldog
20.10.2014, 00:05
Mit Recht, Bulldog. Mit Recht!

Halt mich daraus, ich durchschaue die Intrigen der Franzmänner.

Bulldog
20.10.2014, 00:10
Jetzt mal langsam: Es geht um Ausgaben in Deutschland: Die Deutschen sollen mehr ausgeben, also Schulden machen und investieren. z.B. in die Infrastruktur.
Denn die Franzosen exportieren ziemlich viel nach Deutschland. Das ist wohl der Hintergrund.

Schäuble und Co. wollen aber sparen, und jetzt den ausgeglichenen Haushalt erreichen. Was natürlich völlig richtig ist.
Also die sogenannte "schwarze Null".

Der rote SPD-Hanswurst R. Stegner hat ebenfalls neulich gesagt, Deutschland solle wieder Schulden machen. Aus der Griechenland-Tragödie wohl gar nichts gelernt, oder? Daraufhin hat ihn die CDU eine "rote Null" genannt :haha:

Selbstverständlich sollten alle europäischen Länder schleunigst ihre Haushalte in den Griff bekommen, es sei denn sie wollen die Weg Griechenlands gehen.
Was die Regierung da tut, ist ausnahmsweise richtig: Keine neuen Schulden!
Wachstum ist auch ohne Schuldenmacherei möglich.

Bei den Franzosen fürchte ich, ist jedoch längst alles zu spät. Der Sozialismus hat mal wieder ein Land ruiniert, diesmal Frankreich.

Falsch!!!

Die Franzmänner haben mindestens zwei Länder ruiniert: ihr eigenes und vor allem Deutschland!!!

Erst rettet Merkel für die französischen Banken Griechenland und jetzt sollen wir Frankreich gleich direkt retten.

Das Deutschland bis zur Oberkannte Unterlippe im Schuldensumpf steht, scheint niemand von unseren "Freunden" zu interessieren.

Bulldog
20.10.2014, 00:11
Das sind gute Nachrichten...wenn Frankreich wirtschaftlich zusammenbricht, geht der Euro mitsamt der EU in den geschichtlichen Mülleimer, zugunsten normaler Verhältnisse in Westeuropa, wie sie 45 Jahre lang zuvor funktioniert haben!

Das sind gute und schlechte Nachrichten.

Gut .dass Frankreich de facto pleite ist , schlecht, dass sie Deutschland mit in den Abgrund reißen wollen und werden.

Rocko
20.10.2014, 00:12
Jetzt mal langsam: Es geht um Ausgaben in Deutschland: Die Deutschen sollen mehr ausgeben, also Schulden machen und investieren. z.B. in die Infrastruktur.
Denn die Franzosen exportieren ziemlich viel nach Deutschland. Das ist wohl der Hintergrund.

Schäuble und Co. wollen aber sparen, und jetzt den ausgeglichenen Haushalt erreichen. Was natürlich völlig richtig ist.
Also die sogenannte "schwarze Null".

Der rote SPD-Hanswurst R. Stegner hat ebenfalls neulich gefordert, Deutschland solle wieder Schulden machen. Aus der Griechenland-Tragödie wohl gar nichts gelernt, oder? Daraufhin hat ihn die CDU eine "rote Null" genannt :haha:

Selbstverständlich sollten alle europäischen Länder schleunigst ihre Haushalte in den Griff bekommen, es sei denn sie wollen den Weg Griechenlands gehen.
Was die Regierung hier tut, ist ausnahmsweise richtig: Keine neuen Schulden machen!
Wachstum ist auch ohne Schuldenmacherei möglich.

Bei den Franzosen fürchte ich, ist jedoch längst alles zu spät. Der Sozialismus hat mal wieder ein Land ruiniert, diesmal Frankreich.

Frankreich wurde nicht nur vom Sozialismus ruiniert!
Französische Produkte sind auf dem Weltmarkt schlichtweg zu teuer, weil man beispielsweise in Deutschland "dank" des Euro ähnliche, qualitativ hochwertigere Produkte zu einem sehr ähnlichen Preis beschaffen kann. Warum sollte jemand aus Frankreich importieren, wenns um die Ecke zum fast gleichen Preis besseres gibt?

Normalerweise müsste Frankreich jetzt die Währung abwerten um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen, was aber nicht geht, da ein Euro in Berlin dasselbe ist, wie ein Euro in Paris.

Bulldog
20.10.2014, 00:15
Frankreich wurde nicht nur vom Sozialismus ruiniert!
Französische Produkte sind auf dem Weltmarkt schlichtweg zu teuer, weil man beispielsweise in Deutschland "dank" des Euro ähnliche, qualitativ hochwertigere Produkte zu einem sehr ähnlichen Preis beschaffen kann. Warum sollte jemand aus Frankreich importieren, wenns um die Ecke zum fast gleichen Preis besseres gibt?

Normalerweise müsste Frankreich jetzt die Währung abwerten um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen, was aber nicht geht, da ein Euro in Berlin dasselbe ist, wie ein Euro in Paris.

Richtig!!!

Der Euro ist für die Franzmänner viel zu hart und für Deutschland viel zu weich.

Sie wollen ja auch schon seit 2012 , dass der Euro allgemein abgewertet wird.

Schlummifix
20.10.2014, 00:16
Euro bedeutet unterm Strich eben, dass alle Euroländer zusammen untergehen.
Da kann Schäuble soviel sparen, wie er will.
Wenn Frankreich zahlungsunfähig wird, gehen wir mit unter.

Das ist eben der Euro.


Falsch!!!

Die Franzmänner haben mindestens zwei Länder ruiniert: ihr eigenes und vor allem Deutschland!!!

Erst rettet Merkel für die französischen Banken Griechenland und jetzt sollen wir Frankreich gleich direkt retten.

Das Deutschland bis zur Oberkannte Unterlippe im Schuldensumpf steht, scheint niemand von unseren "Freunden" zu interessieren.

Bulldog
20.10.2014, 00:18
Euro bedeutet unterm Strich eben, dass alle Euroländer zusammen untergehen.
Da kann Schäuble soviel sparen, wie er will.
Wenn Frankreich zahlungsunfähig wird, gehen wir mit unter.

Das ist eben der Euro.

Das Euro-Versaills ging eindeutig von den Franzmännern aus.

Bulldog
20.10.2014, 06:41
Schöner Kommentar aus der Welt.



Bescheidwisser • vor 8 Stunden
Es gibt einen Unterschied: Deutschland kann, über drei Jahre verteilt, locker 50 Mrd. Euro investieren, Frankreich kann, will und wird aber niemals 50 Mrd. Euro einsparen. Vorher friert das Mittelmeer zu.

schastar
20.10.2014, 07:19
..So werden die vier Teilnehmer wohl Fragen wie die, ob man zum Wohle höherer Investitionen die Haushaltsziele in Frankreich etwas milder handhaben sollte, vermutlich am Montag umschiffen. "Eines darf jedenfalls nicht passieren: Auf keinen Fall soll und darf Deutschland als Schulmeister auftreten", sagt ein hoher Regierungsvertreter. Was gefragt ist, das sei Gemeinsamkeit auf Augenhöhe. Deshalb nahm diese Woche Frankreichs Außenminister Laurent Fabius in Berlin an der Sitzung des Bundeskabinetts teil und deshalb gibt es generell derzeit auffallend viele deutsch-französische Ministertreffen.

Frankreich hat wirtschaftlich nichts auf Augenhöhe zu bieten, weshalb sich der Deutsche mal wieder klein machen soll.

spezialeinheit
20.10.2014, 07:59
Mit Recht, Bulldog. Mit Recht!

So ist es.

Auf keinen Fall soll und darf Deutschland als Schulmeister auftreten", sagt ein hoher Regierungsvertreter

Denn den unsere Rolle ist die des unterwürfigen Zahlmeisters.

Leberecht
20.10.2014, 08:23
Die Franzmänner halten uns Deutsche wirklich für Vollidioten.
Zu recht und erfolgreich! Nicht nur die Franzmänner.

Chronos
20.10.2014, 08:28
Es war doch schon vor vielen Jahren klar, dass vom Erfinder des Euro irgendwann die Rechnung kommen wird.

Jetzt kommt sie.

Bulldog
20.10.2014, 08:36
Frankreich hat wirtschaftlich nichts auf Augenhöhe zu bieten, weshalb sich der Deutsche mal wieder klein machen soll.

Na, wegen dem Ersten und dem Zweiten und wegen dem Heiligen Klaus, an dem viele Franzosen sich übrigens eifrig beteiligten.

Einige französische Faschisten waren doch so fanatisch, dass sie die französischen Truppen samt General LeClerc und DeGaule am Tag der Befreiung von Paris noch aus einem Hotel ( Name vergessen) mit Scharfschützengewehren abknallen wollten.
Aus Rache knallten die Franzmänner dann deutsche Soldaten ab, die sich bereits ergeben hatten und vollkommen wehrlos waren.


Es ist nämlich ein französisches Märchen, dass die meisten Franzosen dem Widerstand angehörten.

Ganz im Gegenteil, die meisten Franzosen arbeiteten eifrig mit der deutschen Besatzung zusammen.

Das ist natürlich heute alles nicht mehr wahr.

Bulldog
20.10.2014, 08:40
Zu recht und erfolgreich! Nicht nur die Franzmänner.

Sind aber nicht alle Deutschen politische Idioten, wie man ja an den usern des HPF sehen kann.

Naja, unsere Linkskracher lassen wir mal außen vor.

Die 68er hätten das Abendland gerettet......unglaublich, soviel Blödheit, unglaublich:crazy:

Bulldog
20.10.2014, 08:43
So ist es.


Denn unsere Rolle ist die des unterwürfigen Zahlmeisters.

Die Hunnen müssen bluten......Churchill, die Schnapsdrossel.

Esreicht!
20.10.2014, 09:04
....

Normalerweise müsste Frankreich jetzt die Währung abwerten um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen, was aber nicht geht, da ein Euro in Berlin dasselbe ist, wie ein Euro in Paris.

Und deshalb forderte Lucke ja zu Recht den Ausstieg Frankreichs aus dem Euro!


kd

Bulldog
20.10.2014, 09:07
Und deshalb forderte Lucke ja zu Recht den Ausstieg Frankreichs aus dem Euro!


kd

Inkonsequentes Gelaber.......Deutschland muss aus dem Euro austreten.

Das ist die einzig vernünftige Konsequenz.

Bulldog
20.10.2014, 09:12
Was mich mal wieder vollkommen aufregt, ist die Dreistigkeit und Frechheit, mit der diese sozialistischen Franz###Selbstzensur### gegenüber Deutschland auftreten.

Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen, Deutschland sei ein Protektorat Frankreichs.

Gegenüber ihrer eigenen Bevölkerung können sie keine Reformen durchsetzen, aber Deutschland soll bluten , um den überzogenen Lebenstandard der Franzosen zu sichern.

Schon der Sozialist Mitterand- auch ein Freund der Birne aus Oggersheim- stellte an Deutschland eine dreiste Forderung nach der anderen.

Chandra
20.10.2014, 09:15
http://www.welt.de/politik/ausland/article133453430/Paris-fordert-von-Berlin-Milliarden-Investitionen.html



Wenn du mir Geld gibst, spare ich im Gegenzug.:crazy:

Die brauchen also Geld aus Deutschland, um Sparen zu können.

Was ist denn das für eine schizophrene Nummer???:crazy:

Die Franzmänner halten uns Deutsche wirklich für Vollidioten.



Nein, natürlich nicht.

Die Rolle des Schulmeisters hat ja schon der Franzmann.

Kohls Freunde mal wieder.:D

Der Bosch muss bluten.

Bismarck hatte Recht, Frankreich ist und bleibt der Erbfeind Deutschlands.

Daran wird sich auch trotz hündischem Verhalten der deutschen Regierungen seit Adenauer nichts ändern.

Ich möchte einmal erleben, dass ein deutscher Regierungschef gegenüber den Franzmännern mal mit der Faust auf den Tisch schlägt und sagt: so nicht meine Herren.

Die einzigen deutschen Politiker, die gegenüber den Franzmännern deutsche Interessen vertreten ,sind Lucke und Henkel.

Der Rest kriecht dem Franzmann in den Arsch!!!


Die Franzmänner halten uns Deutsche wirklich für Vollidioten.

Und die Vollidioten werden wieder zahlen

Wolfger von Leginfeld
20.10.2014, 09:18
Erst kürzlich hier geschrieben, aber immer aktuell:

Margret Thatcher: “Der Sozialismus ist eine Idee von Intellektuellen – gemacht für Intellektuelle, um den Rest zu beherrschen”

Margret Thatcher: "Das Problem am EU-Sozialismus ist, dass ihm irgendwann das Geld der Deutschen ausgeht."






http://www.welt.de/politik/ausland/article133453430/Paris-fordert-von-Berlin-Milliarden-Investitionen.html



Wenn du mir Geld gibst, spare ich im Gegenzug.:crazy:

Die brauchen also Geld aus Deutschland, um Sparen zu können.

Was ist denn das für eine schizophrene Nummer???:crazy:

Die Franzmänner halten uns Deutsche wirklich für Vollidioten.



Nein, natürlich nicht.

Die Rolle des Schulmeisters hat ja schon der Franzmann.

Kohls Freunde mal wieder.:D

Der Bosch muss bluten.

Bismarck hatte Recht, Frankreich ist und bleibt der Erbfeind Deutschlands.

Daran wird sich auch trotz hündischem Verhalten der deutschen Regierungen seit Adenauer nichts ändern.

Ich möchte einmal erleben, dass ein deutscher Regierungschef gegenüber den Franzmännern mal mit der Faust auf den Tisch schlägt und sagt: so nicht meine Herren.

Die einzigen deutschen Politiker, die gegenüber den Franzmännern deutsche Interessen vertreten ,sind Lucke und Henkel.

Der Rest kriecht dem Franzmann in den Arsch!!!

Bulldog
20.10.2014, 09:19
Und die Vollidioten werden wieder zahlen

Eben, die "deutsch-französische Freundschaft" muss mit allen Mittel erhalten werden.

Koste es , was es wolle und wenn Deutschland dabei auch vor die Hunde geht.

ich sehe schon den Tag kommen, an dem Merkel wie einst Honecker aus dem Amt gejagt wird.

Wolfger von Leginfeld
20.10.2014, 09:21
Frage: Was soll das für eine Freundschaft sein?


Eben, die deutsch-französische Freundschaft muss mit allen Mittel erhalten werden.

Bulldog
20.10.2014, 09:21
Erst kürzlich hier geschrieben, aber immer aktuell:

Margret Thatcher: “Der Sozialismus ist eine Idee von Intellektuellen – gemacht für Intellektuelle, um den Rest zu beherrschen”

Margret Thatcher: "Das Problem am EU-Sozialismus ist, dass ihm irgendwann das Geld der Deutschen ausgeht."

Die Thatcher war zwar eine ausgewiesene Deutschlandhasserin, aber sie hat Kohl ein ums andere Mal die dicke Birne gewaschen.

Besonders die Neigung Kohls, sich Freundschaften zu erkaufen, hielt die Frau für idiotisch und sie hat es ihm auch gesagt.

Esreicht!
20.10.2014, 09:22
Inkonsequentes Gelaber.......Deutschland muss aus dem Euro austreten.

Das ist die einzig vernünftige Konsequenz.

Das wäre nur in Verbindung mit einem russischen Beistandspakt möglich:crazy:

kd

Bulldog
20.10.2014, 09:22
Frage: Was soll das für eine Freundschaft sein?

Ja, ich habe die Häkchen vergessen.

Bulldog
20.10.2014, 09:24
Das wäre nur in Verbindung mit einem russischen Beistandspakt möglich:crazy:

kd

Achwas!!!

Die Amis wollen auch, dass der Euro kaputt geht.

Die Wallstreet wettet doch schon darauf.

Und gegen die Amis kommen die Franzmänner nicht an.

Chandra
20.10.2014, 09:26
Eben, die "deutsch-französische Freundschaft" muss mit allen Mittel erhalten werden.

Koste es , was es wolle und wenn Deutschland dabei auch vor die Hunde geht.

ich sehe schon den Tag kommen, an dem Merkel wie einst Honecker aus dem Amt gejagt wird.



ich sehe schon den Tag kommen, an dem Merkel wie einst Honecker aus dem Amt gejagt wird

Das hätte schon vor Jahren passieren müßen, bzw. das Stasi - Merkel hätte nie Kanzerlin werden dürfen

Nanu
20.10.2014, 09:27
Die Franzmänner halten uns Deutsche wirklich für Vollidioten.


Das tun sie in der Tat. Und das mit voller Berechtigung. Vor den früheren Deutschen hatten sie allerdings stets Bange.

NationalDemokrat
20.10.2014, 09:29
Inkonsequentes Gelaber.......Deutschland muss aus dem Euro austreten.

Das ist die einzig vernünftige Konsequenz.

Um das zu können, müsste "Deutschland" aber erstmal volle Souveränität erlangen. Und diese, erlangt Deutschland nicht durch irgendein Partei (Unternehmen) im BRD Firmen Konsortium. Gruß

Wolfger von Leginfeld
20.10.2014, 09:30
Die Thatcher war zwar eine ausgewiesene Deutschlandhasserin, aber sie hat Kohl ein ums andere Mal die dicke Birne gewaschen.

Besonders die Neigung Kohls, sich Freundschaften zu erkaufen, hielt die Frau für idiotisch und sie hat es ihm auch gesagt.

Ja der BRD-Deutsche will ja unbedingt von seinen Länder-Nachbarn geliebt werden. Da lässt der Staat indirekt diverse Kriminalität im Osten (anstatt die Pforten direkt zu überwachen), nur weil Polen und andere Länder es nicht wollen, dass die Grenzkontrollen wieder errichtet werden.

Bulldog
20.10.2014, 09:34
Das tun sie in der Tat. Und das mit voller Berechtigung. Vor den früheren Deutschen hatten sie allerdings stets Bange.

Vor allen Dingen vor dem Eisernen Kanzler hatten sie eine Heidenangst.

Die war allerdings auch berechtigt, denn Bismarck mochte die Franzosen nicht.

Nanu
20.10.2014, 09:38
ich sehe schon den Tag kommen, an dem Merkel wie einst Honecker aus dem Amt gejagt wird.
Von den Kartoffeln? Träum weiter.

Bulldog
20.10.2014, 09:39
Ja der BRD-Deutsche will ja unbedingt von seinen Länder-Nachbarn geliebt werden. Da akzeptiert man diverse Kriminalität im Osten (anstatt die Pforten direkt zu überwachen), nur weil Polen und andere Länder es nicht wollen, dass die Grenzkontrollen wieder errichtet werden.

Wir werden doch angeblich von der mächtigsten Frau der Welt regiert.... ja, die mächtigste Frau der Welt scheint immer noch schwächer zu sein, als der Regierungschef von Luxemburg.

Zur Erinnerung: Luxemburg ist in etwa so groß wie der Landkreis Hannover samt Landeshauptstadt.

Die Nazis sind 1940 ohne Halt einfach durch Luxemburg durchgefahren.

Die haben diesen besseren Landkreis gar nicht für voll genommen.

Bulldog
20.10.2014, 09:40
Von den Kartoffeln? Träum weiter.

Na , lass mir doch meine Träume.

Bulldog
20.10.2014, 09:40
Um das zu können, müsste "Deutschland" aber erstmal volle Souveränität erlangen. Und diese, erlangt Deutschland nicht durch irgendein Partei (Unternehmen) im BRD Firmen Konsortium. Gruß

Um dies zu erlangen, müssten die Deutschen nur mal "richtig" wählen.

Hay
20.10.2014, 10:02
http://www.welt.de/politik/ausland/article133453430/Paris-fordert-von-Berlin-Milliarden-Investitionen.html



Wenn du mir Geld gibst, spare ich im Gegenzug.:crazy:

Die brauchen also Geld aus Deutschland, um Sparen zu können.

Was ist denn das für eine schizophrene Nummer???:crazy:

Die Franzmänner halten uns Deutsche wirklich für Vollidioten.



Nein, natürlich nicht.

Die Rolle des Schulmeisters hat ja schon der Franzmann.

Kohls Freunde mal wieder.:D

Der Bosch muss bluten.

Bismarck hatte Recht, Frankreich ist und bleibt der Erbfeind Deutschlands.

Daran wird sich auch trotz hündischem Verhalten der deutschen Regierungen seit Adenauer nichts ändern.

Ich möchte einmal erleben, dass ein deutscher Regierungschef gegenüber den Franzmännern mal mit der Faust auf den Tisch schlägt und sagt: so nicht meine Herren.

Die einzigen deutschen Politiker, die gegenüber den Franzmännern deutsche Interessen vertreten ,sind Lucke und Henkel.

Der Rest kriecht dem Franzmann in den Arsch!!!

Kleine Rechenaufgabe unter Berücksichtigung der Bedeutung dieser Worte: Die Franzosen sparen genau das, was die Deutschen vorher geben, summa summarum also nix!

Die Grande Nation!

Bulldog
20.10.2014, 10:07
Kleine Rechenaufgabe unter Berücksichtigung der Bedeutung dieser Worte: Die Franzosen sparen genau das, was die Deutschen vorher geben, summa summarum also nix!

Die Grande Nation!

Nö, die Rechnung der Franzosen sieht eher so aus: die Deutschen geben uns das Geld und wir sparen weniger bis gar nichts.:cool:

Diese Rechnung entspricht nämlich ihrer Mentalität, mein Lieber.

Frontferkel
20.10.2014, 10:47
http://www.welt.de/politik/ausland/article133453430/Paris-fordert-von-Berlin-Milliarden-Investitionen.html


Die Franzmänner halten uns Deutsche wirklich für Vollidioten .

(Zitat gekürzt)

Na vielleicht nicht UNS Deutschen , aber mit Sicherheit unsere Regierenden und sonstigen Politruks !

Bulldog
20.10.2014, 11:03
(Zitat gekürzt)

Na vielleicht nicht UNS Deutschen , aber mit Sicherheit unsere Regierenden und sonstigen Politruks !

Sarrkozy soll doch über Merkel gelästert haben:" der Fettarsch taugt noch nicht einmal zum Fi###Selbstzensur###

Frontferkel
20.10.2014, 11:09
Und deshalb forderte Lucke ja zu Recht den Ausstieg Frankreichs aus dem Euro!


kd

Damit wäre der EURO und die EU tot . Wäre gut .

Frontferkel
20.10.2014, 11:09
Inkonsequentes Gelaber.......Deutschland muss aus dem Euro austreten.

Das ist die einzig vernünftige Konsequenz.
...siehe oben....

umananda
20.10.2014, 11:21
Jetzt mal langsam: Es geht um Ausgaben in Deutschland: Die Deutschen sollen mehr ausgeben, also Schulden machen und investieren. z.B. in die Infrastruktur.
Denn die Franzosen exportieren ziemlich viel nach Deutschland. Das ist wohl der Hintergrund.

Schäuble und Co. wollen aber sparen, und jetzt den ausgeglichenen Haushalt erreichen. Was natürlich völlig richtig ist.
Also die sogenannte "schwarze Null".

Der rote SPD-Hanswurst R. Stegner hat ebenfalls neulich gefordert, Deutschland solle wieder Schulden machen. Aus der Griechenland-Tragödie wohl gar nichts gelernt, oder? Daraufhin hat ihn die CDU eine "rote Null" genannt :haha:

Selbstverständlich sollten alle europäischen Länder schleunigst ihre Haushalte in den Griff bekommen, es sei denn sie wollen den Weg Griechenlands gehen.
Was die Regierung hier tut, ist ausnahmsweise richtig: Keine neuen Schulden machen!
Wachstum ist auch ohne Schuldenmacherei möglich.

Bei den Franzosen fürchte ich, ist jedoch längst alles zu spät. Der Sozialismus hat mal wieder ein Land ruiniert, diesmal Frankreich.

Zur sozialistischen Haushaltspolitik gehört nun einmal das Schuldenmachen dazu ... das Sparen ist ihnen schon immer suspekt gewesen. Frankreichs Präsident François Hollande erleidet eine Niederlage nach der anderen und seine Sozialistische Partei produziert Affären am Fließband. Kein Wunder, dass er in die Außenpolitik flüchtet ... was hat François Hollande auch wirtschaftspolitisch zu sagen als Aussitzen.

Servus umananda

Hrafnaguð
20.10.2014, 11:28
Eben, die "deutsch-französische Freundschaft" muss mit allen Mittel erhalten werden.

Koste es , was es wolle und wenn Deutschland dabei auch vor die Hunde geht.

ich sehe schon den Tag kommen, an dem Merkel wie einst Honecker aus dem Amt gejagt wird.

Ich hoffe aber doch sehr das ihr dann nicht ebenfalls die Flucht gelingt......Berlin hat doch so schöne Alleen.

Hrafnaguð
20.10.2014, 11:30
Sarrkozy soll doch über Merkel gelästert haben:" der Fettarsch taugt noch nicht einmal zum Fi###Selbstzensur###

Wo er recht hat, hat er recht. Aber als jemand der nichtmal die Bedienungsanleitung eines simplen Kärchers versteht und dann zu feige ist das
Ding anzuschmeißen, sollte er sich bedeckt halten.

Tutsi
20.10.2014, 11:31
Zur sozialistischen Haushaltspolitik gehört nun einmal das Schuldenmachen dazu ... das Sparen ist ihnen schon immer suspekt gewesen. Frankreichs Präsident François Hollande erleidet eine Niederlage nach der anderen und seine Sozialistische Partei produziert Affären am Fließband. Kein Wunder, dass er in die Außenpolitik flüchtet ... was hat François Hollande auch wirtschaftspolitisch zu sagen als Aussitzen.

Servus umananda

Vielleicht hindert ihn die ständige Beschäftigung mit seinem Schwäxxxnxzxxexlxxx, das Richtige zu tun. Oder überhaupt wirtschaftlich und zukunftsweisend zu denken und zu handeln. :-)

Bulldog
20.10.2014, 11:35
Zur sozialistischen Haushaltspolitik gehört nun einmal das Schuldenmachen dazu ... das Sparen ist ihnen schon immer suspekt gewesen. Frankreichs Präsident François Hollande erleidet eine Niederlage nach der anderen und seine Sozialistische Partei produziert Affären am Fließband. Kein Wunder, dass er in die Außenpolitik flüchtet ... was hat François Hollande auch wirtschaftspolitisch zu sagen als Aussitzen.

Servus umananda

Ja, und wir Deutschen sollen seine Pleiten finanzieren, wie???

Schon dieser französische Sozialist Mitterand hat uns Deutschen mehr geschadet, als Napoleon.

ich58
20.10.2014, 11:39
Frankreich ist ein vernegertes ,unfähiges Volk.Dort sieht es aus wie im Osten nach dem Kahlschlag der Treuhand nur ohne Treuhand und Perspektive.

Bergischer Löwe
20.10.2014, 11:47
Zur sozialistischen Haushaltspolitik gehört nun einmal das Schuldenmachen dazu ... das Sparen ist ihnen schon immer suspekt gewesen. Frankreichs Präsident François Hollande erleidet eine Niederlage nach der anderen und seine Sozialistische Partei produziert Affären am Fließband. Kein Wunder, dass er in die Außenpolitik flüchtet ... was hat François Hollande auch wirtschaftspolitisch zu sagen als Aussitzen.

Servus umananda

Die Situation Frankreichs kann nicht nur Hollande zugeschrieben werden. Sie sitzt viel tiefer in der französischen Gesellschaft verankert. Französische Unternehmen von Weltruf (Renault, PSA, Saint Gobain) werden nach dem "Monsieur Le Directeur" Prinzip geleitet. An der Spitze sitzt ein Mann und der hat die Aufgabe die gefühlt Myriarden von - teils nebeneinander existierenden - Funktionsebenen zu koordinieren und - wenn nötig - auch gegeneinander auszuspielen. Ziel der ganzen Veranstaltung: Machterhalt der Konzernspitze. Dies hat diese Unternehmen in eine Situation geführt, daß die Schaltzentralen in La Défense sich immer weiter von den Märkten, den internationalen Niederlassungen und den Mitarbeitern entfernten. Weil die ganzen kleinen "Petits Directeurs" natürlich zurückschlugen und die fein gesponnenen Intrigen-Netzwerke des "Grand Directeurs" abwehrten. Somit entstand eine Art Vakuum zwischen den obersten Entscheidungsträgern und dem mittleren Management in den dezentralen Produktionsstandorten weltweit.

Ich selbst wurde vor Jahren nach La Défense ins Hauptquartier eines der größten französischen Unternehmen zitiert, da die oberste Einkaufsleitung mit einem Verhandlungsergebnis ihrer Mitarbeiter mit uns nicht zufrieden war. Außer haltlosen Anschuldigungen, unverschämten Forderungen und kleinlautem Gewinsel bekamen wir nichts zu hören. Die Dame im Range einer "Global Sourcing Director" hatte keinerlei Detailwissen und ihre Angriffe wurden von uns spielend abgewehrt. Ich konnte ihr sogar einen massiven Rechenfehler nachweisen. Peinliches Schweigen im holzgetäfelten Besprechungsraum des Glaspalastes des Unternehmens.....Wir trafen uns dann später mit der nächstniedrigeren Ebene, also den lokalen Einkaufsleitern aus den USA, Frankreich, Brasilien und Indien in Recife, BRA zu einer dreitägigen Verhandlungssession (viel Alkohol und sonstiges brasilientypisches im Spiel.....) unter Palmen am Strand und kamen sehr schnell zu einem Ergebnis. Die grinsten nur, als ich von meinem Erlebnis mit der Madame la Directrice erzählte....

So funktioniert Frankreich. Hollande kann da überhaupt nichts dafür. Geld Ausgeben hat bei den Vorgängern ja auch keine Abhilfe gebracht.

Apart
20.10.2014, 12:12
Das sind gute Nachrichten...wenn Frankreich wirtschaftlich zusammenbricht, geht der Euro mitsamt der EU in den geschichtlichen Mülleimer, zugunsten normaler Verhältnisse in Westeuropa, wie sie 45 Jahre lang zuvor funktioniert haben!


War das Verhältnis je normal zwischen F und D ?

Wann im 30 jährg. Krieg ?
Im 70er Krieg
In den Weltkriegen ?

Friede herrscht nur, wenn der Deutsche dem Franzosen in den Arsch kriecht und die Runde zahlt.

Apart
20.10.2014, 12:24
Frankreich ist ein vernegertes ,unfähiges Volk.Dort sieht es aus wie im Osten nach dem Kahlschlag der Treuhand nur ohne Treuhand und Perspektive.



Islamische Neger mit französischen Ansprüchen ist so ziemlich das widerlichste, was man als Nachbarvolk haben kann.

Wir sollten die Franzosen endgültig als das ansehen, was sie sind: der ewige Schmarotzer, der von anderen unserer Feinde immer hocgehalten wird.

Wir sollten eine Mauer bauen an der franz. grenze entlang.

hubb
20.10.2014, 13:19
Darüber darf sich nun wirklich niemand mehr wundern dass hat sich doch längst abgezeichnet und natürlich zahlen wir...dazu sind wir ja auch da ..und unsere "Regierung" kümmert sich schon um alle nur nicht um die die es erarbeiten ...eine Schade ist dass
Hoffentlich wird die AFD stärker dann wird die Diskussion auch anders verlaufen---hoffentlich

Leberecht
20.10.2014, 13:36
Damit wäre der EURO und die EU tot . Wäre gut .
Sicher, dann könnte Deutschland doppelt soviele Asylanten aufnehmen und rundrum kostenlos mit allem nötigen versorgen.

Lichtblau
20.10.2014, 14:00
unsere bourgeoisie hat der arbeiterklasse mittels h4 gehörig in den arsch getreten und so zum arbeiten bekommen.
lässt sich der französische arbeiter nicht gefallen.
die französische bourgeoisie musste bewusst die krise sich entwickeln lassen, um bestimmte maßnahmen durchzubekommen.

alles ist aber nur davon ausgelöst dass die anderen völker völlig durchgedreht sind, und roboten wie die verrückten.
und alles nur um in der innerlichen leere des konsumzombies zu enden.

Krabat
20.10.2014, 16:50
Ich finde auch wir sollten mit dem Sparen aufhören und alles sanieren was es zu sanieren gibt, von Straßen bis Schulen etc. Der nächste Finanzcrash kommt doch sowieso und dann haben wir wenigstens materielle Werte geschaffen.

houston
20.10.2014, 18:16
Und es zeigt sich mal wieder, dass der olle Bismarck Recht hatte: Frankreich ist und bleibt der Erz- und Erbfeind Deutschlands.

Ich halte Bismarck sowieso für den größten deutschen Politiker, der je gelebt hat.

Dem war Kohl nur körperlich gewachsen
Ich bin der Meinung das mit dem Erbfeind sollten "wir" ( Deutsche und Franzosen ) lassen. In den letzten 100 Jahren ist Genug Blut auf beiden Seiten geflossen.
Deutschland und Frankreich sollten sich zusammen tun . Wir wären wirtschaftlich und militärisch die Nummer , ebenfalls sollte Russland in einem solchem Bündnis nicht außen vor bleiben... Aber wir krabbeln Lieber unseren Freunden in den Arsch

Eridani
20.10.2014, 18:25
Das sind gute Nachrichten...wenn Frankreich wirtschaftlich zusammenbricht, geht der Euro mitsamt der EU in den geschichtlichen Mülleimer, zugunsten normaler Verhältnisse in Westeuropa, wie sie 45 Jahre lang zuvor funktioniert haben!

Warum drucken diese Idioten diese 50.000.000.000€ nicht einfach?
Der €uro wird doch sowieso immer weicher.................
http://images.derstandard.at/2013/01/08/1356460653129.jpg

Chronos
20.10.2014, 18:32
Ich bin der Meinung das mit dem Erbfeind sollten "wir" ( Deutsche und Franzosen ) lassen. In den letzten 100 Jahren ist Genug Blut auf beiden Seiten geflossen.
Deutschland und Frankreich sollten sich zusammen tun . Wir wären wirtschaftlich und militärisch die Nummer , ebenfalls sollte Russland in einem solchem Bündnis nicht außen vor bleiben... Aber wir krabbeln Lieber unseren Freunden in den Arsch
Auch hierzu gilt die alte schwäbische Hausfrauenregel:

"Beim Geld hört die Freundschaft auf."

Don
20.10.2014, 18:35
Die Situation Frankreichs kann nicht nur Hollande zugeschrieben werden. Sie sitzt viel tiefer in der französischen Gesellschaft verankert. Französische Unternehmen von Weltruf (Renault, PSA, Saint Gobain) werden nach dem "Monsieur Le Directeur" Prinzip geleitet. An der Spitze sitzt ein Mann und der hat die Aufgabe die gefühlt Myriarden von - teils nebeneinander existierenden - Funktionsebenen zu koordinieren und - wenn nötig - auch gegeneinander auszuspielen. Ziel der ganzen Veranstaltung: Machterhalt der Konzernspitze. Dies hat diese Unternehmen in eine Situation geführt, daß die Schaltzentralen in La Défense sich immer weiter von den Märkten, den internationalen Niederlassungen und den Mitarbeitern entfernten. Weil die ganzen kleinen "Petits Directeurs" natürlich zurückschlugen und die fein gesponnenen Intrigen-Netzwerke des "Grand Directeurs" abwehrten. Somit entstand eine Art Vakuum zwischen den obersten Entscheidungsträgern und dem mittleren Management in den dezentralen Produktionsstandorten weltweit.

Ich selbst wurde vor Jahren nach La Défense ins Hauptquartier eines der größten französischen Unternehmen zitiert, da die oberste Einkaufsleitung mit einem Verhandlungsergebnis ihrer Mitarbeiter mit uns nicht zufrieden war. Außer haltlosen Anschuldigungen, unverschämten Forderungen und kleinlautem Gewinsel bekamen wir nichts zu hören. Die Dame im Range einer "Global Sourcing Director" hatte keinerlei Detailwissen und ihre Angriffe wurden von uns spielend abgewehrt. Ich konnte ihr sogar einen massiven Rechenfehler nachweisen. Peinliches Schweigen im holzgetäfelten Besprechungsraum des Glaspalastes des Unternehmens.....Wir trafen uns dann später mit der nächstniedrigeren Ebene, also den lokalen Einkaufsleitern aus den USA, Frankreich, Brasilien und Indien in Recife, BRA zu einer dreitägigen Verhandlungssession (viel Alkohol und sonstiges brasilientypisches im Spiel.....) unter Palmen am Strand und kamen sehr schnell zu einem Ergebnis. Die grinsten nur, als ich von meinem Erlebnis mit der Madame la Directrice erzählte....

So funktioniert Frankreich. Hollande kann da überhaupt nichts dafür. Geld Ausgeben hat bei den Vorgängern ja auch keine Abhilfe gebracht.

Sehr schön beobachtet.
Ich war in einem früheren Leben des Öfteren für ein paar Wochen bei der französischen Tochter meines Brötchengebers.
Offiziell zur Einarbeitung als Vertretung wenn Monsieur le Directeur mal ausfallen sollte, was aber Quatsch war bei meinen Französischkenntnissen. Eigentlich als Spion der Mutter.
Eigentlich eine Klitsche, aber eine Hierarchie wie zu Kaisers Zeiten und ein einziger Intirgantenstadl gegen uns Boches.

Neu
20.10.2014, 18:37
Eben, die "deutsch-französische Freundschaft" muss mit allen Mittel erhalten werden.

Koste es , was es wolle und wenn Deutschland dabei auch vor die Hunde geht.

ich sehe schon den Tag kommen, an dem Merkel wie einst Honecker aus dem Amt gejagt wird.

Die Verwaltungschefin kann nix dafür. Sie macht das, was die Siegermächte anordnen. Letztendlich läufts auf die Fortsetzung des 2.Weltkrieges raus. Hatten wir schonmal (die Reparationszahlungen). Wenns einen Friedensvertrag gäbe, müssten die Franzosen selbst sehen, wie sie sparen könnten. So gehören sie zu den Siegermächten und können Deutschland ausbluten lassen.

Deutschland hat erstmal die USA gerettet, ihnen eine 3/4 Billion (über Lehmann) geschenkt. Das hat der amerikanische Präsident wohl so angeordnet. Und Griechenland "gerettet". Jetzt kommt Frankreich, England, ... Und Deutschland verarmt. Die Industrie ist bereits weg. Wir haben bereits über 15% verarmte, und weit mehr erwerbslose.

Wir bekommen Zustände von vor 1939. Wollen die das wirklich, einen 3. Weltkrieg?

Esreicht!
20.10.2014, 18:41
Ich finde auch wir sollten mit dem Sparen aufhören und alles sanieren was es zu sanieren gibt, von Straßen bis Schulen etc. Der nächste Finanzcrash kommt doch sowieso und dann haben wir wenigstens materielle Werte geschaffen.

ha,ha,ha,yepp sehe ich genauso:))

kd

Maggie
20.10.2014, 18:44
Unser Bundestrutschel und der Rollifahrer sind selbst schuld, dass andere Länder solche respektlosen Forderungen stellen. Wenn man sich über den Tisch ziehen lässt und die Spendierhosen anhat, muss man damit rechnen.

Cybeth
20.10.2014, 18:45
Ich habe es euch schon vor Wochen geschrieben, das die Franzmänner keine Agenda auf den Weg bringen und Deutschland dafür blechen soll und sie werden ihren Scheck von 50 Milliarden auch bekommen und einen weiteren Scheck wird es auch geben.

Das wird alles noch ein böses Ende nehmen.

Neu
20.10.2014, 18:49
Frankreich ist ein vernegertes ,unfähiges Volk.Dort sieht es aus wie im Osten nach dem Kahlschlag der Treuhand nur ohne Treuhand und Perspektive.

Och nee, du warst bestimmt noch nicht da. Ich schon sehr oft. Frankreichs Gesundheitssystem ist um viele Klassen besser als das deutsche:

http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=30&l=de

Deutschland weit abgeschlagen auf Platz 28, und Frankreich auf Platz 14. Deutschland entwickelt sich zum Entwicklungsland.

Andreas63
20.10.2014, 19:23
Wir bekommen Zustände von vor 1939. Wollen die das wirklich, einen 3. Weltkrieg?
Genau darum geht's. Die USA waren sowohl vor dem 1. als auch dem 2. Weltkrieg wirtschaftlich am Ende. So wie heute wieder.
Die brauchen den 3. Weltkrieg unbedingt, vor allem auch, um endlich die NWO durchzusetzen.

Neu
20.10.2014, 19:48
Genau darum geht's. Die USA waren sowohl vor dem 1. als auch dem 2. Weltkrieg wirtschaftlich am Ende. So wie heute wieder.
Die brauchen den 3. Weltkrieg unbedingt, vor allem auch, um endlich die NWO durchzusetzen.

Was haben sie davon, wenn Deutschland wirtschaftlich platt ist?

Andreas63
20.10.2014, 19:52
Was haben sie davon, wenn Deutschland wirtschaftlich platt ist?
Das, was sie schon immer wollten. Uns als Konkurrenz ausschalten. Wozu wurden denn die beiden anderen Weltkriege geführt?
Jedes Mal waren die USA die eigentlichen Gewinner. Und die europäischen Länder wurden immer schwächer.

Nationalix
20.10.2014, 20:08
Ich hoffe aber doch sehr das ihr dann nicht ebenfalls die Flucht gelingt......Berlin hat doch so schöne Alleen.

Nicht nur Alleen. Das Brandenburger Tor hat 5 Durchgänge und der mittlere Durchgang war schon immer für historische Begebenheiten gut. :)

Nationalix
20.10.2014, 20:09
Genau darum geht's. Die USA waren sowohl vor dem 1. als auch dem 2. Weltkrieg wirtschaftlich am Ende. So wie heute wieder.
Die brauchen den 3. Weltkrieg unbedingt, vor allem auch, um endlich die NWO durchzusetzen.

Beim jetzigen Zustand der Bundeswehr sind wir in 5 Minuten besiegt.

Bulldog
20.10.2014, 20:16
Ich bin der Meinung das mit dem Erbfeind sollten "wir" ( Deutsche und Franzosen ) lassen. In den letzten 100 Jahren ist Genug Blut auf beiden Seiten geflossen.
Deutschland und Frankreich sollten sich zusammen tun . Wir wären wirtschaftlich und militärisch die Nummer , ebenfalls sollte Russland in einem solchem Bündnis nicht außen vor bleiben... Aber wir krabbeln Lieber unseren Freunden in den Arsch

Widersprüchliches Zeugs!!!

Bulldog
20.10.2014, 20:19
Ich habe es euch schon vor Wochen geschrieben, das die Franzmänner keine Agenda auf den Weg bringen und Deutschland dafür blechen soll und sie werden ihren Scheck von 50 Milliarden auch bekommen und einen weiteren Scheck wird es auch geben.

Das wird alles noch ein böses Ende nehmen.

Für die Trulla in deinem Bildchen garantiert.

Bulldog
20.10.2014, 20:20
Warum drucken diese Idioten diese 50.000.000.000€ nicht einfach?
Der €uro wird doch sowieso immer weicher.................
http://images.derstandard.at/2013/01/08/1356460653129.jpg

Auch das wollen die Franzosen.

SOKO
20.10.2014, 20:21
DIe Franzosen wissen, dass ein solche Sparpolitik zu nichts führen wird. Brünning hat auch so was gemacht und wir wissen wer danach kam.

Bulldog
20.10.2014, 20:21
Die Verwaltungschefin kann nix dafür. Sie macht das, was die Siegermächte anordnen. Letztendlich läufts auf die Fortsetzung des 2.Weltkrieges raus. Hatten wir schonmal (die Reparationszahlungen). Wenns einen Friedensvertrag gäbe, müssten die Franzosen selbst sehen, wie sie sparen könnten. So gehören sie zu den Siegermächten und können Deutschland ausbluten lassen.

Deutschland hat erstmal die USA gerettet, ihnen eine 3/4 Billion (über Lehmann) geschenkt. Das hat der amerikanische Präsident wohl so angeordnet. Und Griechenland "gerettet". Jetzt kommt Frankreich, England, ... Und Deutschland verarmt. Die Industrie ist bereits weg. Wir haben bereits über 15% verarmte, und weit mehr erwerbslose.

Wir bekommen Zustände von vor 1939. Wollen die das wirklich, einen 3. Weltkrieg?

Interessante Betrachtungen.

Bulldog
20.10.2014, 20:22
Unser Bundestrutschel und der Rollifahrer sind selbst schuld, dass andere Länder solche respektlosen Forderungen stellen. Wenn man sich über den Tisch ziehen lässt und die Spendierhosen anhat, muss man damit rechnen.

Vollkommen richtig!!!

Bulldog
20.10.2014, 20:23
DIe Franzosen wissen, dass ein solche Sparpolitik zu nichts führen wird. Brünning hat auch so was gemacht und wir wissen wer danach kam.

Die Franzosen sollen ihren eigen Scheiß für sich behalten und nicht uns Deutschen aufhalsen.

SOKO
20.10.2014, 20:26
Die Franzosen sollen ihren eigen Scheiß für sich behalten und nicht uns Deutschen aufhalsen.
Umgekehrt kann man das auch sehen.....sie sollen sich aus französischer Politik heraushalten.

BlackForrester
20.10.2014, 20:30
Jetzt mal langsam: Es geht um Ausgaben in Deutschland: Die Deutschen sollen mehr ausgeben, also Schulden machen und investieren. z.B. in die Infrastruktur.
Denn die Franzosen exportieren ziemlich viel nach Deutschland. Das ist wohl der Hintergrund.

Schäuble und Co. wollen aber sparen, und jetzt den ausgeglichenen Haushalt erreichen. Was natürlich völlig richtig ist.
Also die sogenannte "schwarze Null".

Der rote SPD-Hanswurst R. Stegner hat ebenfalls neulich gefordert, Deutschland solle wieder Schulden machen. Aus der Griechenland-Tragödie wohl gar nichts gelernt, oder? Daraufhin hat ihn die CDU eine "rote Null" genannt :haha:

Selbstverständlich sollten alle europäischen Länder schleunigst ihre Haushalte in den Griff bekommen, es sei denn sie wollen den Weg Griechenlands gehen.
Was die Regierung hier tut, ist ausnahmsweise richtig: Keine neuen Schulden machen!
Wachstum ist auch ohne Schuldenmacherei möglich.

Bei den Franzosen fürchte ich, ist jedoch längst alles zu spät. Der Sozialismus hat mal wieder ein Land ruiniert, diesmal Frankreich.


Ich stimme Dir bei, dass Frankreich fordert, dass Deutschland mehr investieren soll (und nicht ganz Geld nach Frankreich überweisen) und dass der gute Hollande nun feststellen muss, dass man mit sozialistischem Wunschdenken ein Land nicht auf Vordermann bringen kann (sollte sich der eine oder andere "Heilbringer" in diesem Land einmal genau anschauen).

Wo ich Dir widerspreche ist der ausgeglichene Haushalt - JEDER Unternehmen, der so seine Bilanz frisieren würde wie diese schwarz-rote Koalition würde wegen Bilanzfälschung in den Knast wandern, aber wir, die Deutschen, glauben was uns da - völlig wahrheitswidrig - von den Parteien und den handelnden Mandatsträger aufgetisch wird.

Nein - heute macht man keine "Schulden" mehr, das Zauberwort heißt "Private Partnership", was am Ende nicht anderes bedeutet als Schulden...nur macht der Staat die Schulden jetzt nicht, sondern irgend ein Privatunternehmen und lässt sich dann vom Staat dafür fürstlich entlohnen (sprich man erzielt Gewinnmargen von denen ein "normaler" Unternehmen nur träumen kann).

Bergischer Löwe
21.10.2014, 07:54
Sehr schön beobachtet.
Ich war in einem früheren Leben des Öfteren für ein paar Wochen bei der französischen Tochter meines Brötchengebers.
Offiziell zur Einarbeitung als Vertretung wenn Monsieur le Directeur mal ausfallen sollte, was aber Quatsch war bei meinen Französischkenntnissen. Eigentlich als Spion der Mutter.
Eigentlich eine Klitsche, aber eine Hierarchie wie zu Kaisers Zeiten und ein einziger Intirgantenstadl gegen uns Boches.

Bei diesen Herzchen in riesigen Ledersesseln und holzgetäfelten Luxusbüros muß ich immer an Louis de Funès denken. Da sitzt dann so ein Furz vor einem (mein Lieblingsdirecteur ist gebürtiger Mexikaner, lebt seit 40 Jahren in Paris und ist in fast allen Sternerestaurants von Paris Gesichts-bekannt) und lächelt dich aus seinem 5000 Euro Anzug mit dem kleinen roten Orden der Ehrenlegion im Knopfloch und der IWC am Handgelenk an, lädt einen dann noch jovial zum Abendessen im Le Chibertà (Guy Savoy) ein, läßt mich erst einmal stundenlang im Restaurant warten, läßt die "teure" Weinkarte mit dem Aller-Erlesensten ab 300-400 die Flasche kommen, wählt großzügigst aus und läßt mich dann kaltlächelnd die Rechnung von 2500 Euro für ein Abendessen für 2 Personen bezahlen. Ich durfte dann noch zum Dank zuhause bei der Spesenabrechnung noch ein Donnerwetter von der Geschäftsleitung kassieren ("Sie sollten das Restaurant nicht kaufen.....").

Was bin ich froh, daß ich 2011 den französischen Markt an einen Kollegen abgegeben habe und mich auf Nordamerika und Asien konzentrieren konnte.

Landogar
21.10.2014, 08:25
Frankreich hat an keiner Stelle deutsches Geld für sich selbst gefordert. Mal ganz davon abgesehen, dass Deutschland gut daran täte, vehement in die Infrastruktur zu investieren und zugleich die Binnennachfrage zu stärken.

Bulldog
21.10.2014, 08:31
Frankreich hat an keiner Stelle deutsches Geld für sich selbst gefordert. Mal ganz davon abgesehen, dass Deutschland gut daran täte, vehement in die Infrastruktur zu investieren und zugleich die Binnennachfrage zu stärken.

Hmmmm.... und schon bist du auf die Masche der Franzosen reingefallen.:fizeig:

Minion
21.10.2014, 08:37
Jedes Mal waren die USA die eigentlichen Gewinner.

OT an:

Aber bitte dabei nicht vergessen die eigentlichen Gewinner beider Weltkriege zu nennen, die Familie Rothschield und deren amerikanischer Arm, die Rockefellers haben in beiden Weltkriegen die Rüstungskonzerne auf beiden gegnerischen Seiten finanziert, warum wohl!?!

Über die Forbes-Liste der reichsten Menschen der Erde lächeln die nur. Die sind um ein vielfaches reicher als der offiziell reichste Mensch der Welt. Das sind keine Milliardäre sondern Billionäre oder noch reicher. Sie können mit ihrem Reichtum die Geschicke der Welt beeinflussen, Kriege anzetteln und dafür sorgen das Politiker ihr Amt verlieren, sollten Sie nicht so handeln wie sie es wollen. Das es sich hierbei übrigens um AnJehörige des "Auserwählten Volkes" handelt ist gaaaaanz sicher reiner Zufall!

OT aus.

Was die Franzmänner angeht, die werden uns schröpfen solange es was zum schröpfen gibt, genau wie die Amis und die Inselaffen!

Herrrr Müllerrr
21.10.2014, 09:28
Was die Franzmänner angeht, die werden uns schröpfen solange es was zum schröpfen gibt, genau wie die Amis und die Inselaffen!

Das deutsche Volk ist einfach nur dämlich, die ganze Welt nimmt es aus.:hmm:

Neu
21.10.2014, 09:32
Das, was sie schon immer wollten. Uns als Konkurrenz ausschalten. Wozu wurden denn die beiden anderen Weltkriege geführt?
Jedes Mal waren die USA die eigentlichen Gewinner. Und die europäischen Länder wurden immer schwächer.

Konkurrenz BELEBT das Geschäft. Wenn der Markt schrumpft, wirds schlechter. Geh mal auf eine Insel ohne Tourismus, dann siehst du, wies wird, wenn die Welt kleiner wird. Macht keinen Sinn.

Landogar
21.10.2014, 11:47
Hmmmm.... und schon bist du auf die Masche der Franzosen reingefallen.:fizeig:

Welche Masche? Die Franzosen haben völlig recht wenn sie darauf verweisen, dass gerade Deutschland als größte Volkswirtschaft der gemeinsamen Währungszone eine wichtige Funktion zukommt. Wir können nicht nur exportieren und unsere Nachbarn per Lohndumping die Arbeitsplätze zerschiessen und uns zugleich wundern, dass unsere Nachbarn infolge dessen gar nicht mehr in der Lage sind, all die schönen Güter aus deutscher Produktion zu konsumieren. Wir können den Wettlauf um die niedrigsten Löhne und Arbeitskosten gerne mitmachen, aber das Ergebnis wird sein, dass wir irgendwann mit unseren Daimlern, Audis und BMWs in Deutschland im Kreis fahren, weil kein Schwein im Ausland sich diese mehr leisten kann.

Neu
21.10.2014, 11:59
Welche Masche? Die Franzosen haben völlig recht wenn sie darauf verweisen, dass gerade Deutschland als größte Volkswirtschaft der gemeinsamen Währungszone eine wichtige Funktion zukommt. Wir können nicht nur exportieren und unsere Nachbarn per Lohndumping die Arbeitsplätze zerschiessen und uns zugleich wundern, dass unsere Nachbarn infolge dessen gar nicht mehr in der Lage sind, all die schönen Güter aus deutscher Produktion zu konsumieren. Wir können den Wettlauf um die niedrigsten Löhne und Arbeitskosten gerne mitmachen, aber das Ergebnis wird sein, dass wir irgendwann mit unseren Daimlern, Audis und BMWs in Deutschland im Kreis fahren, weil kein Schwein im Ausland sich diese mehr leisten kann.

Das ist doch nur ein Scheinargument. Merkel wird das Geld einfach an die EZB überweisen, sie hat eine Order erhalten. Ganz einfach, per Überweisung, wir haben extra eine gemeinsame Währung, damit das keine Wechselprobleme mit dem Franc und der D-Mark gibt. Und nun muß man es uns "schmackhaft" machen. Da werden eben Argumente erfunden, bis wir das eben selbst nicht nur glauben, sondern genau WISSEN, warum das so ist.

Maggie
21.10.2014, 13:05
Noch wage ich es nicht zu hoffen, aber vielleicht steigt Frankreich in absehbarer Zeit aus dem "Pleiteprojekt Euro" aus, dann würde sich der Rest von allein ergeben.

Bulldog
21.10.2014, 13:08
Welche Masche? Die Franzosen haben völlig recht wenn sie darauf verweisen, dass gerade Deutschland als größte Volkswirtschaft der gemeinsamen Währungszone eine wichtige Funktion zukommt. Wir können nicht nur exportieren und unsere Nachbarn per Lohndumping die Arbeitsplätze zerschiessen und uns zugleich wundern, dass unsere Nachbarn infolge dessen gar nicht mehr in der Lage sind, all die schönen Güter aus deutscher Produktion zu konsumieren. Wir können den Wettlauf um die niedrigsten Löhne und Arbeitskosten gerne mitmachen, aber das Ergebnis wird sein, dass wir irgendwann mit unseren Daimlern, Audis und BMWs in Deutschland im Kreis fahren, weil kein Schwein im Ausland sich diese mehr leisten kann.

Welche Masche???..... Merkels Strategie: wir müssen sparen und reformieren.... die Masche der Franzmänner: wir brechen das Spar- und Reformdiktat Merkels auf ,indem wir erst einmal dafür sorgen, dass die Deutschen erst einmal im eigenen Land investieren - relativ lächerliche 50 Milliarden- und dann Billionen in die Eurozone investieren.

Und wer glaubst du, wird die meiste Kohle aus Deutschland dann abgreifen, häh???

Richtig, die Franzmänner!!!!

Und um die notwendigen Reformen haben sie sich dann auch mal wieder gedrückt.

Genau mit dieser perfiden Strategie haben die Franzosen Merkel in die Rettung des Euro hineingezogen.

Nach dem Motto: sind die Schranken erst einmal eingerissen, hat man freien Zugriff auf das Volksvermögen der Deutschen

Seit 1919, seit dem Versailler Schandfrieden haben die Franzmänner nur ein Ziel: Deutschland auszuplündern, mein Lieber.:hi:

Noch Fragen Kienzle, häh???

Drax
21.10.2014, 13:10
Noch wage ich es nicht zu hoffen, aber vielleicht steigt Frankreich in absehbarer Zeit aus dem "Pleiteprojekt Euro" aus, dann würde sich der Rest von allein ergeben.

Vergiss es, sie sind ja schon auf Erpressungstour!

Bulldog
21.10.2014, 13:14
Noch wage ich es nicht zu hoffen, aber vielleicht steigt Frankreich in absehbarer Zeit aus dem "Pleiteprojekt Euro" aus, dann würde sich der Rest von allein ergeben.

Nur wenn Marine LePenn an die Macht kommt.

Sonst nicht.

Landogar
21.10.2014, 13:14
Welche Masche???..... Merkels Strategie: wir müssen sparen und reformieren.... die Masche der Franzmänner: wir brechen das Spar- und Reformdiktat Merkels auf indem wir erst einmal dafür sorgen, dass die Deutschen im erst einmal im eigenen Land investieren - relativ lächerliche 50 Milliarden- und dann Billionen in die Eurozone investieren.

Und wer glaubst du, wird die meiste Kohle aus Deutschland dann abgreifen, häh???

Richtig, die Franzmänner!!!!

Und um die notwendigen Reformen haben sie sich dann auch mal wieder gedrückt.

Genau mit dieser perfiden Strategie haben die Franzosen Merkel in die Rettung des Euro hineingezogen.

Nach dem Motto: sind die Schranken erst einmal eingerissen, hat man freien Zugriff auf das Volksvermögen der Deutschen

Seit 1919, seit dem Versailler Schandfrieden haben die Franzmänner nur ein Ziel: Deutschland auszuplündern, mein Lieber.:hi:

Noch Fragen Kienzle, häh???

Hast du außer Verschwörungstheorien auch handfeste Fakten zu bieten?

moishe c
21.10.2014, 13:19
Umgekehrt kann man das auch sehen.....sie sollen sich aus französischer Politik heraushalten.

Aber nur wenn man blind ist!

Denn so lange die Franzosen deutsches Geld verfrühstücken, so lange hat Deutschland ein Mitbestimmungsrecht! Mit "Deutschland" meine ich jetzt aber nicht Erika und ihr Gesockse!

Bulldog
21.10.2014, 13:21
Hast du außer Verschwörungstheorien auch handfeste Fakten zu bieten?

Verschwörungstheorien???

Man, penn bloß weiter, Junge.

Kleiner Tipp, sieh dir noch mal genau an, wie die Franzosen aus Merkels Nein zur Eurorettung ein Ja gemacht haben!!!

Sieh es dir an ,dann wirst du kapieren, dass ich Recht habe.

moishe c
21.10.2014, 13:23
Nur wenn Marine LePenn an die Macht kommt.

Sonst nicht.

Mal ne Frage, werter Traktorist, hat sich die Marine schonmal eindeutig zu diesem Thema - Frankreich raus aus dem Euro - geäußert?

Da habe ich nämlich schwerste Zeifel dran. Denn Marine ist Franzfrau und weiß genau, an welchem Rettungsring oder Rettungsschirm Frankarm hängt!

Bulldog
21.10.2014, 13:29
Vergiss es, sie sind ja schon auf Erpressungstour!

Richtig!!!

Erzähl dass hier mal ruhig einigen gutgläubigen usern.

Die glauben nämlich immer noch, das Märchen von der Deutsch-Französischen-Freundschaft.

Bulldog
21.10.2014, 13:30
Mal ne Frage, werter Traktorist, hat sich die Marine schonmal eindeutig zu diesem Thema - Frankreich raus aus dem Euro - geäußert?

Da habe ich nämlich schwerste Zeifel dran. Denn Marine ist Franzfrau und weiß genau, an welchem Rettungsring oder Rettungsschirm Frankarm hängt!

Ja, hat sie, sie will raus aus dem Euro.