PDA

Vollständige Version anzeigen : Dein Freund und Flüchtlingshelfer



Patriotistin
18.10.2014, 18:13
In einer Polizeischule in NRW sind 400 Flüchtlinge untergebracht. Die Beamte kümmern sich um sie. Ist das eine Zumutung oder ein humanitärer Einsatz?

Zuerst dachte Oberkommissar Dirk Schmeichel, das nordrhein-westfälische Innenministerium erlaube sich einen Scherz. Schmeichel ist seit 25 Jahren Polizist, er ist Fahrsicherheitstrainer, unterrichtet aber auch Verteidigungs- und Festnahmetechniken und Spurenkunde in der Landespolizeischule im westfälischen Schloß Holte-Stukenbrock. Ein Job, der ihm Spaß macht.

Weiter unter:http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/polizeischule-in-nrw-kuemmert-sich-um-400-fluechtlinge-13203199.html


********************************************

Ist der Ali kriminell, ist die Polizei sofort zur Stell...... einfach ohne Worte !!!

Towarish
18.10.2014, 18:18
Ich stelle mir gerade so einen Flüchtling vor, wie er mit geklauter Ware "nach Hause" in die Polizeischule rennt, um dort Unterschlupf zu finden.

Antisozialist
18.10.2014, 19:35
In einer Polizeischule in NRW sind 400 Flüchtlinge untergebracht. Die Beamte kümmern sich um sie. Ist das eine Zumutung oder ein humanitärer Einsatz?

Zuerst dachte Oberkommissar Dirk Schmeichel, das nordrhein-westfälische Innenministerium erlaube sich einen Scherz. Schmeichel ist seit 25 Jahren Polizist, er ist Fahrsicherheitstrainer, unterrichtet aber auch Verteidigungs- und Festnahmetechniken und Spurenkunde in der Landespolizeischule im westfälischen Schloß Holte-Stukenbrock. Ein Job, der ihm Spaß macht.

Weiter unter:http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/polizeischule-in-nrw-kuemmert-sich-um-400-fluechtlinge-13203199.html


********************************************

Ist der Ali kriminell, ist die Polizei sofort zur Stell...... einfach ohne Worte !!!

So wird eine praxisnahe Berufsausbildung geleistet ohne lästige Fahrzeiten.

Arcona
18.10.2014, 20:03
Er selbst habe noch bei keinem Flüchtling, mit dem er zu tun hatte, das Gefühl gehabt, dass er traumatisiert sei.

Das mag daher kommen, dass der überaus größte Teil der Asylanten aus Wirtschaftsflüchtlingen besteht, die in ihrer Heimat eben nicht verfolgt wurden und sich die erlittenen psychischen und physischen Schäden darum in Grenzen halten. Aber natürlich darf man vom Rot-Grün regierten Pleiteland NRW nicht erwarten, Armutsflüchtlinge konsequent abzuschieben um Platz für wirklich Verfolgte zu haben. Mein Vorschlag: wenn schon nicht abschieben, so wenigstens solidarisch zeigen! Ich bin mir sicher, Rot und Grün können das ein oder andere Büro ihrer Landtagsfraktionen entbehren.

elbasyr6
18.10.2014, 22:43
Das würde denke ich die justiz nicht stören sondern den kurs in a lecken erweitern