PDA

Vollständige Version anzeigen : Land of the Free



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

FranzKonz
17.10.2014, 16:47
die Amerikaner stellen nur rund fünf Prozent der Weltbevölkerung, aber zugleich 25 Prozent aller Gefängnisinsassen. 2,4 Millionen Amerikaner saßen Ende 2011 nach Berechnungen der Organisation Prison Policy Initative hinter Gittern. Das als repressiv bekannte China, das viermal so viele Einwohner wie die USA zählt, folgt mit 1,5 Millionen Strafgefangenen deutlich abgeschlagen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article133356384/Das-absurd-drakonische-Strafsystem-Amerikas.html

Warum kämpfen Amerikaner überall auf der Welt für Freiheit und Demokratie?

Weil's das zuhause nicht gibt?

Deutschmann
17.10.2014, 16:51
Nein. Die kämpfen für Einfluss und Rohstoffe.

Weil's das zuhause nicht gibt!

owl eye
17.10.2014, 16:52
Habe ich auch gerade (vor 10 min) gelesen :D

... Wortlaut in dem Beitrag:

... Vom "Land of the Free" wird in der Hymne der USA gesungen. Doch wenn nahezu ein Prozent der erwachsenen Bevölkerung hinter Gittern sitzt, bekommt die stolze Zeile einen Missklang. Rechnet man rund 4,8 Millionen Verurteilte hinzu, deren Haftstrafe ausgesetzt ist oder unter Bewährungsvorbehalt steht, bleiben nicht einmal 97 Prozent gänzliche freie Amerikaner übrig. ...

Chandra
17.10.2014, 17:00
http://www.welt.de/politik/ausland/article133356384/Das-absurd-drakonische-Strafsystem-Amerikas.html

Warum kämpfen Amerikaner überall auf der Welt für Freiheit und Demokratie?

Weil's das zuhause nicht gibt?

Die armen Kerle würden nicht in den Kampf ziehen ,wenn Diabolo in der schwarzen Mamba dazu keine Befehle gäbe.

Skorpion968
17.10.2014, 17:07
Die armen Kerle würden nicht in den Kampf ziehen ,wenn Diabolo in der schwarzen Mamba dazu keine Befehle gäbe.

Dazu braucht es keine schwarze Mamba. Dazu reicht sogar ein versoffener Viehhirte aus Texas.

Esreicht!
17.10.2014, 17:08
Hallo,

Die einzige US-Kultur ist der von jüdischen Privatbanken gedruckte Dollar, um den sich alles dreht:



https://www.youtube.com/watch?v=rkRIbUT6u7Q


Welche tradierten Werte haben denn die Amis noch außer waffenstarrend die Welt auszuplündern!:?


kd

Ajax
17.10.2014, 17:09
Amerika bestraft Verbrechen. Wir bekanntlich nicht. Deswegen befremden uns die Zahlen.

Skorpion968
17.10.2014, 17:16
Amerika bestraft Verbrechen. Wir bekanntlich nicht. Deswegen befremden uns die Zahlen.

Hier werden tagtäglich Verbrechen bestraft.

Chandra
17.10.2014, 17:18
Dazu braucht es keine schwarze Mamba. Dazu reicht sogar ein versoffener Viehhirte aus Texas.

stimmt , diese zwei Maulhelden - Cowboys:D

Chandra
17.10.2014, 17:20
Hier werden tagtäglich Verbrechen bestraft.

das ist wohl bei ihm noch nicht angekommen:D

Gärtner
17.10.2014, 17:21
Amerika bestraft Verbrechen. Wir bekanntlich nicht. Deswegen befremden uns die Zahlen.

Bringt offensichtlich nur nix. Der Abschreckungseffekt hält sich in Grenzen, um es angesichts von im Lande herrschenden Mord & Totschlag höflich auszudrücken.

Ajax
17.10.2014, 17:21
Hier werden tagtäglich Verbrechen bestraft.

Womit? Bewährungsstrafen nach Totschlag oder versuchtem Mord? Antiagressionstraining? Sozialstunden wegen des besonderen kulturellen Hintergrundes des Täters?

Catholicus Romanus
17.10.2014, 17:22
http://www.welt.de/politik/ausland/article133356384/Das-absurd-drakonische-Strafsystem-Amerikas.html

Warum kämpfen Amerikaner überall auf der Welt für Freiheit und Demokratie?

Weil's das zuhause nicht gibt?

So sehr ich die amerikanische Außenpolitik verachte und so sehr antidemokratisch ich auch bin, die amerikanische Auslegung von Republik und Freiheit sind mir wesentlich sympathischer als die hiesige. Die französische Auslegung der republikanischen Idee ist eine sozialistische und repressive, während die Amerikaner traditionell auf den Menschen vertrauen und ihn an sich und seinem Glück arbeiten lassen. Zumindest war es so vor 9/11.

Skorpion968
17.10.2014, 17:24
Womit? Bewährungsstrafen nach Totschlag oder versuchtem Mord? Antiagressionstraining? Sozialstunden wegen des besonderen kulturellen Hintergrundes des Täters?

Wo hast du denn den Quatsch her? Aus der BLÖD?

Ajax
17.10.2014, 17:29
Bringt offensichtlich nur nix. Der Abschreckungseffekt hält sich in Grenzen, um es angesichts von im Lande herrschenden Mord & Totschlag höflich auszudrücken.

Ich bezweifle, dass eine weichgespülte Justiz à la Bundesprepublk die Verbrechensrate in den USA signifikant zurückschrauben würde.

Verbrechen müssen bestraft werden. Darauf kommt es an.

ochmensch
17.10.2014, 17:30
Bringt offensichtlich nur nix. Der Abschreckungseffekt hält sich in Grenzen, um es angesichts von im Lande herrschenden Mord & Totschlag höflich auszudrücken.

Böse angucken und wieder freilassen bringt aber auch nix, wie man hierzulande sieht.

Skorpion968
17.10.2014, 17:30
So sehr ich die amerikanische Außenpolitik verachte und so sehr antidemokratisch ich auch bin, die amerikanische Auslegung von Republik und Freiheit sind mir wesentlich sympathischer als die hiesige. Die französische Auslegung der republikanischen Idee ist eine sozialistische und repressive, während die Amerikaner traditionell auf den Menschen vertrauen und ihn an sich und seinem Glück arbeiten lassen. Zumindest war es so vor 9/11.

Das ist das Bild, das die nach außen gerne vermitteln. Die Wahrheit sieht aber ganz anders aus. Freiheit gibt es dort nur für eine ganz kleine Bevölkerungsschicht. Der Rest buckelt sich mit 5 Jobs zu Tode oder liegt mit etwas Pech im Dreck.

Ne danke. Mir ist da die französische Auslegung der republikanischen Idee 1000mal lieber.

Ajax
17.10.2014, 17:31
Wo hast du denn den Quatsch her? Aus der BLÖD?

Unsere südländischen Intensivtäter haben in Deutschland freie Bahn. Sonst wären sie ja keine Intensivtäter. Die wissen genau, dass sie nichts zu befürchten haben.

Shahirrim
17.10.2014, 17:32
Ich bezweifle, dass eine weichgespülte Justiz à la Bundesprepublk die Verbrechensrate in den USA signifikant zurückschrauben würde.

Verbrechen müssen bestraft werden. Darauf kommt es an.

Das Gegenteil ist aber auch pervers, die Privatisierung der Knäste in den USA führt dazu, dass sie volle Gefängnisse wollen. Denn leere Zellen bedeuten ja aus Unternehmersicht Verluste!

Und wenn jemand wegen Kritik an seiner Lehrerin auf Facebook für 9 Monate in dem Knast landet, da Richter und Gefängnis an Verurteilungen verdienen, dann stimmt da was nicht.

Man kann da auch die Kuscheljustiz Europas nicht als Begründung heranziehen. Selbst schlimmste Diktaturen werfen die Leute nicht so oft ins Gefängnis.

owl eye
17.10.2014, 17:33
Hallo,

Die einzige US-Kultur ist der von jüdischen Privatbanken gedruckte Dollar, um den sich alles dreht:



https://www.youtube.com/watch?v=rkRIbUT6u7Q


Welche tradierten Werte haben denn die Amis noch außer waffenstarrend die Welt auszuplündern!:?


kd

Nur die Amis ? In "Money" mit Lisa Minelli und Joel Grey geht es ums GELD schlechthin,
nicht nur um den Dollar allein ... es geht um die GELD-Gier auf der ganzen Welt (around
the world) ... U.S.-Amerika nimmt dabei eben nur die Führungsposition ein (ist der gegen-
wärtig führende Leitwolf im insgesamt weltlichen Wolfsrudel)


http://www.youtube.com/watch?v=rkRIbUT6u7Q#t=136

Bei 2:16 beginnen Lisa Minelli und Joel Grey mit einer speziellen Handbewegung
unverkennbar deutlich zu signalisieren, worunter man diesen WAHN (zügellose
WELT-, BESITZ- und GELD-Gier) einzuordnen hat.

Skorpion968
17.10.2014, 17:35
Unsere südländischen Intensivtäter haben in Deutschland freie Bahn. Sonst wären sie ja keine Intensivtäter. Die wissen genau, dass sie nichts zu befürchten haben.

Dafür, dass sie angeblich nichts zu befürchten haben, sitzen aber zu viele von denen im Knast.

Hay
17.10.2014, 17:37
Bringt offensichtlich nur nix. Der Abschreckungseffekt hält sich in Grenzen, um es angesichts von im Lande herrschenden Mord & Totschlag höflich auszudrücken.


Bitte erklär mir deinen Avatar!

Shahirrim
17.10.2014, 17:38
Dafür, dass sie angeblich nichts zu befürchten haben, sitzen aber zu viele von denen im Knast.

Da siehst du mal, dass selbst die größte Milde nicht ausreicht, diese Typen bei uns vor dem Knast zu bewahren.

Ajax
17.10.2014, 17:39
Das Gegenteil ist aber auch pervers, die Privatisierung der Knäste in den USA führt dazu, dass sie volle Gefängnisse wollen. Denn leere Zellen bedeuten ja aus Unternehmersicht Verluste!

Und wenn jemand wegen Kritik an seiner Lehrerin auf Facebook für 9 Monate in dem Knast landet, da Richter und Gefängnis an Verurteilungen verdienen, dann stimmt da was nicht.

Man kann da auch die Kuscheljustiz Europas nicht als Begründung heranziehen. Selbst schlimmste Diktaturen werfen die Leute nicht so oft ins Gefängnis.

Ich kenne den von dir genannten Fall nicht, denke aber, dass du hier Einzelfälle zur Norm erhebst. Die meisten Verbrecher sitzen rechtens im Knast.


Selbst schlimmste Diktaturen werfen die Leute nicht so oft ins Gefängnis.

Richtig. Dort werden sie gleich liquidiert.

arnd
17.10.2014, 17:39
Dafür, dass sie angeblich nichts zu befürchten haben, sitzen aber zu viele von denen im Knast.

Das heißt wiederum ,dass ein Großteil der Lumpen südländischer Abstammung sind .

Ajax
17.10.2014, 17:40
Dafür, dass sie angeblich nichts zu befürchten haben, sitzen aber zu viele von denen im Knast.

Für wie lange? Sechs Monate?

Skorpion968
17.10.2014, 17:42
Da siehst du mal, dass selbst die größte Milde nicht ausreicht, diese Typen bei uns vor dem Knast zu bewahren.

Da siehst du mal, dass sie sehr wohl was zu befürchten haben.

Shahirrim
17.10.2014, 17:43
Ich kenne den von dir genannten Fall nicht, denke aber, dass du hier Einzelfälle zur Norm erhebst. Die meisten Verbrecher sitzen rechtens im Knast.


Nein, seit der Kommerzialisierung der Knäste bedeuten leere Zellen Verluste.

Seit dem führen selbst kleinste Vergehen zu Verurteilungen und im Gefängnis kann der Direktor willkürlich dir schlechtes Benehmen unterstellen, so dass du nie rauskommst.

Ich bin wahrlich kein Anhänger der Kuscheljustiz, aber das, was in den USA Norm ist, will ich hier nicht haben.


Richtig. Dort werden sie gleich liquidiert.

Massenerschießungen in Diktaturen in Millionenzahl? Wo gibt es denn das heute?

Bitte jetzt nicht mit dem IS kommen, sondern Staaten nennen.

Skorpion968
17.10.2014, 17:44
Für wie lange? Sechs Monate?

Das hängt von der begangenen Tat ab - wie bei jedem anderen auch.

Skorpion968
17.10.2014, 17:45
Das heißt wiederum ,dass ein Großteil der Lumpen südländischer Abstammung sind .

Nein, das heißt es nicht. Das heißt nur, dass Täter im Knast sitzen. Täter gibt es in allen möglichen Gruppierungen.

ABAS
17.10.2014, 17:46
http://www.welt.de/politik/ausland/article133356384/Das-absurd-drakonische-Strafsystem-Amerikas.html

Warum kämpfen Amerikaner überall auf der Welt für Freiheit und Demokratie?

Weil's das zuhause nicht gibt?


Das Gegenteil ist aber auch pervers, die Privatisierung der Knäste in den USA führt dazu, dass sie volle Gefängnisse wollen. Denn leere Zellen bedeuten ja aus Unternehmersicht Verluste!

Und wenn jemand wegen Kritik an seiner Lehrerin auf Facebook für 9 Monate in dem Knast landet, da Richter und Gefängnis an Verurteilungen verdienen, dann stimmt da was nicht.

Man kann da auch die Kuscheljustiz Europas nicht als Begründung heranziehen. Selbst schlimmste Diktaturen werfen die Leute nicht so oft ins Gefängnis.


Ekelhaft. Da kann man mal sehen, wohin es führt, wenn jeder Rotz auf Teufel komm raus privatisiert wird.



Unter Ronald Reagan, der Marionette der finanz- und wirtschaftsfaschistischen
US Patronage samt der US Konzernkraken wurden alle oeffentlichen Aufgaben
mit denen sich Gewinne erwirtschaften lassen privatisiert. Dazu gehoerten in
den USA nicht nur die Bereiche Energie, Wasser, Abfallwirtschaft, Infrastruktur,
Telekommunikationsdienste sondern auch Gefaengnisbetriebe und private US
Militaerkonzerne wie z.B. ACADEMI (EX Blackwater) und GREYSTONE.

Es steht dabei voellig ausser Frage das die privaten Gefaengniskonzerne in den
USA immer genug Haeftlinge und die privaten US Millitaerkonzerne immer genug
asymmetrische Kleinkrieg haben muessen um profitabel zu arbeiten! Ausserdem
haben die US Gefaengnisbetreiber genau wie US Militaerkonzerne und die US
Klinikbetreiber eine Drang zur internationalen Expansion.

Nach der Umwandlung der BW in eine Berufsarmee ist der Naechste Schritt der
sich gerade durch die politisch von Lobbyisten gekaufte Jammerei ueber den
Zustand der BW indirekt ankuendigt, die Inanspruchnahme von Dienstleistungen
der global agierenden US Militaerkonzerne, die eigens zu diesem Anlass in Europa
Konzerntoechter gegruendet haben. Die Drecksau von der Leyen steht ganz oben
auf der Schmierliste der US Militaerkonzerne.

Im Bereich des Gefaengnisbetriebes wird es ebenfalls eine Privatisierung geben,
weil auch in diesem Bereich bereits die Lobbyisten der US Konzerne im Hintern
der deutschen und europaeischen Mandatstraeger stecken, bzw. in den Lobbys
der nationalen Parlamente sowie EU Parlament herumlungern!

Mit dem geplanten TTIP Freihandelsabkommen versuchen die Amerikaner einen
Freibrief zu bekommen weil sich das Abkommen nicht nur auf Produkte sondern
auch auf Dienstleistungen die durch den privaten Betrieb von Krankenhaeusern,
Altersheimen, Privatkliniken, Gefaengnisse und Militaerkonzerne beziehen laesst.

Skorpion968
17.10.2014, 17:47
Ich kenne den von dir genannten Fall nicht, denke aber, dass du hier Einzelfälle zur Norm erhebst. Die meisten Verbrecher sitzen rechtens im Knast.

Wenn Richter und Gefängnisse an der Zahl der Verurteilungen verdienen, was meinst du passiert dann?

Shahirrim
17.10.2014, 17:49
So sehr ich die amerikanische Außenpolitik verachte und so sehr antidemokratisch ich auch bin, die amerikanische Auslegung von Republik und Freiheit sind mir wesentlich sympathischer als die hiesige. Die französische Auslegung der republikanischen Idee ist eine sozialistische und repressive, während die Amerikaner traditionell auf den Menschen vertrauen und ihn an sich und seinem Glück arbeiten lassen. Zumindest war es so vor 9/11.

Geht mir genau so.

Dennoch sieht man, dass auch eine gute Verfassung scheinbar nicht hilft, wenn das Regime kriminell genug ist!

Skorpion968
17.10.2014, 17:50
Nein, seit der Kommerzialisierung der Knäste bedeuten leere Zellen Verluste.

Seit dem führen selbst kleinste Vergehen zu Verurteilungen und im Gefängnis kann der Direktor willkürlich dir schlechtes Benehmen unterstellen, so dass du nie rauskommst.

Ich bin wahrlich kein Anhänger der Kuscheljustiz, aber das, was in den USA Norm ist, will ich hier nicht haben.

Ekelhaft. Da kann man mal sehen, wohin es führt, wenn jeder Rotz auf Teufel komm raus privatisiert wird.

Schlummifix
17.10.2014, 17:51
Welche tradierten Werte haben denn die Amis noch außer waffenstarrend die Welt auszuplündern!:?

kd

Das finde ich etwas übertrieben.
Die USA haben auf jeden Fall auch Skills, Fähigkeiten. Unternehmen wie Apple sind keine Luftnummern.
In Kalifornien findet man immer noch die innovativsten Unternehmen der Welt.
Militärisch haben sie natürlich Fähigkeiten, von denen andere höchstens träumen können.
Gleiches gilt für die Luft- und Raumfahrt.

Wenn ich es mir genau überlege: Wovon redet ihr eigentlich ??

Sie haben auch die besten Universitäten der Welt. Die hatten einmal die Deutschen, heute haben sie die Amis.

Die Kriminalität ist allerdings eindeutig ein Produkt von Multikulti. Deshalb möchte ich auch nicht tauschen.
In den USA erreicht die Kriminalität ganz andere Dimensionen, als bei uns.

jochen53
17.10.2014, 17:52
Die meisten Verbrechen werden von Mehrfachtätern begangen. Wie sähe wohl die Kriminalitätsrate in den USA aus wenn die mit einmal 90% der Häftlinge entlassen würden?

Frontferkel
17.10.2014, 19:26
Dafür, dass sie angeblich nichts zu befürchten haben, sitzen aber zu viele von denen im Knast.

Hast Du Dich vertippt ?

FranzKonz
17.10.2014, 19:30
Die meisten Verbrechen werden von Mehrfachtätern begangen. Wie sähe wohl die Kriminalitätsrate in den USA aus wenn die mit einmal 90% der Häftlinge entlassen würden?

Warum ist die Kriminalitätsrate überhaupt so hoch? Irgendetwas müssen die doch falsch machen.

Para ou rien
17.10.2014, 21:05
Die wachsenden Insassenzahlen korrelieren mit dem wachsenden Anteil von Latinos und Schwarzen an der Gesamtbevölkerung (wobei der Anteil der Schwarzen mittlerweile auch nicht mehr wächst).

Mal schaun wie es in der BRD in 20 Jahren aussieht. Noch erkauft dieser Staat den sozialen Frieden mit 150 Mrd pro Jahr!

laurin
17.10.2014, 21:31
Warum ist die Kriminalitätsrate überhaupt so hoch? Irgendetwas müssen die doch falsch machen.

Also, Franz, ehrlich. Das Thema hatten wir hier schon mehrfach. Die US-amerikanischen Gefängnisse sind voll mit Afro-Amerikanern, weil die :mamba: hoch kriminell sind. Statistiken gibt es zuhauf, sind hier auch schon gepostet worden, und ich habe jetzt keine Lust, danach zu suchen.

Die harten Strafen in den USA für Verbrechen sind ungefähr das einzige, was wir uns mal von den Amis abgucken könnten.

Unsere Gefängnisse sind voll mit Kuffnucken, obwohl so lasche Urteile gefällt wrden und noch viele mehr und viele viel länger drin sitzen sollten. Demnächst kommt noch einer um die Ecke und fragt deshalb: "Germany, Land of the Free"?

Laurin

Herr B.
17.10.2014, 21:46
Warum ist die Kriminalitätsrate überhaupt so hoch? Irgendetwas müssen die doch falsch machen.
Es wäre richtiger zu fragen, warum ist die Kriminalitätsrate heute so hoch? Da stossen wir dann ganz schnell auf den Begriff "Gesellschaftliche Werte".

Gärtner
17.10.2014, 22:38
Bitte erklär mir deinen Avatar!

Bitte hier entlang:

http://www.politikforen.net/showthread.php?155108-Vom-Verfolgungs-zum-Ehrenzeichen

Hustenreiz
17.10.2014, 23:12
http://www.welt.de/politik/ausland/article133356384/Das-absurd-drakonische-Strafsystem-Amerikas.html

Warum kämpfen Amerikaner überall auf der Welt für Freiheit und Demokratie?

Weil's das zuhause nicht gibt?
nedie sind doch chronisch pleite und brauchen Geld

Skorpion968
18.10.2014, 05:40
die wachsenden insassenzahlen korrelieren mit dem wachsenden anteil von latinos und schwarzen an der gesamtbevölkerung

falsch!

Catholicus Romanus
18.10.2014, 09:44
Nein, seit der Kommerzialisierung der Knäste bedeuten leere Zellen Verluste.

Seit dem führen selbst kleinste Vergehen zu Verurteilungen und im Gefängnis kann der Direktor willkürlich dir schlechtes Benehmen unterstellen, so dass du nie rauskommst.

Ich bin wahrlich kein Anhänger der Kuscheljustiz, aber das, was in den USA Norm ist, will ich hier nicht haben.

Ich kann die Idee eines "small State" nachvollziehen, aber so small, dass selbst Gefängnisse privatisiert werden, ist schon ein bisschen zu viel. Da fragt sich nur, wie Obama, der in anderen Bereichen seinen Sozialismus vorantreibt, das zulassen kann.

Skorpion968
18.10.2014, 12:00
Ich kann die Idee eines "small State" nachvollziehen, aber so small, dass selbst Gefängnisse privatisiert werden, ist schon ein bisschen zu viel. Da fragt sich nur, wie Obama, der in anderen Bereichen seinen Sozialismus vorantreibt, das zulassen kann.

Obama mag ja vieles vorantreiben, aber bestimmt keinen Sozialismus.

Hrafnaguð
18.10.2014, 12:52
http://www.welt.de/politik/ausland/article133356384/Das-absurd-drakonische-Strafsystem-Amerikas.html

Warum kämpfen Amerikaner überall auf der Welt für Freiheit und Demokratie?

Weil's das zuhause nicht gibt?

Alter Song, kontroverse Band, viele Songs von denen lehnen ich ab, aber DER Song, der triffts:


http://www.youtube.com/watch?v=5M24HktcOdQ

Efna
18.10.2014, 12:57
Alter Song, kontroverse Band, viele Songs von denen lehnen ich ab, aber DER Song, der triffts:


http://www.youtube.com/watch?v=5M24HktcOdQ

Du lehnst bestimmt den Song ab


http://www.youtube.com/watch?v=ID4lstARK0w

Rocko
18.10.2014, 12:59
Ach Gott, hier sitzen irgendwo Leute im Knast, weil sie was verbrochen haben?
Sowas aber auch...das hätte ich jetzt gar nicht gedacht!

Ich dachte immer, das Erie County Prison, also dieser Würfel mit der auffälligen blauen Dachstruktur, ist nur zur Zierde da...

:ironie:

Cinnamon
18.10.2014, 13:15
Hier werden tagtäglich Verbrechen bestraft.

Oh ja, 5 Jahre für Mord an einem 18- bzw. einem 25-Jährigen für die jugendlichen Täter ist ja auch so viel. Weil es ja zuviel verlangt ist, von Jugendlichen zu erwarten, dass sie wissen, dass Tritte gegen den Kopf eines an Boden liegenden Menschen tödlich sein können. In Amerika hätten sie lebenslang ohne jede Hoffnung auf Bewährung gekriegt. Zurecht.

Para ou rien
18.10.2014, 14:45
falsch!

http://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4ngnissystem_der_Vereinigten_Staaten#media viewer/File:US_incarceration_timeline-clean.svg

Offenbar schon.

Hrafnaguð
18.10.2014, 15:04
Du lehnst bestimmt den Song ab


http://www.youtube.com/watch?v=ID4lstARK0w

Warum sollte ich ihn gut finden?
Was passiert wenn Deutschland stirbt? Unter den Umständen?
Was passiert dann mit dir? Bist du dann befreit? Oder wird es dein größter Horror sein?

Efna
18.10.2014, 19:08
Warum sollte ich ihn gut finden?
Was passiert wenn Deutschland stirbt? Unter den Umständen?
Was passiert dann mit dir? Bist du dann befreit? Oder wird es dein größter Horror sein?

Ich sage nicht das ich den text befürworte, naja das lied ist halt trotzdem Kult irgendwie.

Skorpion968
18.10.2014, 20:32
Oh ja, 5 Jahre für Mord an einem 18- bzw. einem 25-Jährigen für die jugendlichen Täter ist ja auch so viel. Weil es ja zuviel verlangt ist, von Jugendlichen zu erwarten, dass sie wissen, dass Tritte gegen den Kopf eines an Boden liegenden Menschen tödlich sein können. In Amerika hätten sie lebenslang ohne jede Hoffnung auf Bewährung gekriegt. Zurecht.

5 Jahre für Mord? Das magst du mir doch bestimmt mal zeigen, oder.

In den USA landen Leute unschuldig in der Todeszelle. Nein danke!

Skorpion968
18.10.2014, 20:35
http://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4ngnissystem_der_Vereinigten_Staaten#media viewer/File:US_incarceration_timeline-clean.svg

Offenbar schon.

Wo steht da was von Latinos und Schwarzen?

Cinnamon
18.10.2014, 21:11
5 Jahre für Mord? Das magst du mir doch bestimmt mal zeigen, oder.

In den USA landen Leute unschuldig in der Todeszelle. Nein danke!

Ob du es glaubst oder nicht: Auch in Deutschland landen Unschuldige in Haft. Weil es immer möglich ist, dass ein Unschuldiger von einer erdrückenden Last an Beweisen belastet wird. Das spricht nicht gegen die Todesstrafe.

Und zu laschen Strafen für Mord:

http://de.wikipedia.org/wiki/Todesfall_Jonny_K.

Selbstverständlich hat jemand, der sein Opfer gegen den Kopf tritt einen Tötungsvorsatz. Von daher war auch die Einschätzung der Presse, die die Täter als Mörder bezeichnete, absolut korrekt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Todesfall_Daniel_S.

Auch da: Tötungsvorsatz wird als "unbewiesen" abgetan, obwohl er nun wirklich eindeutig vorlag. Aber es ist eben nicht politisch korrekt, Jugendliche als Mörder zu verurteilen. Also kam er mit 5 Jahren 9 Monaten davon......

In den USA hätten die volljährigen Angeklagten bestimmt die Todesstrafe bekommen, und völlig zurecht!

Para ou rien
18.10.2014, 21:16
Wo steht da was von Latinos und Schwarzen?

Du weißt schon, was eine Korrelation ist, oder?

KuK
18.10.2014, 21:26
Du hast einen nicht-realitäts-bezogenen Vogel, werte Efna. Gehe mal in die Büchsenmacher-Fachklasse Deiner örtlichen SDchule und lerne mal Rechnen. Grüßean Herrn Hunnecke!

Mann,< Efna, Du quälst die Leser!

KuK
18.10.2014, 21:28
dat klingt wie "En büyük ibnerler!"

Skorpion968
18.10.2014, 21:40
Ob du es glaubst oder nicht: Auch in Deutschland landen Unschuldige in Haft. Weil es immer möglich ist, dass ein Unschuldiger von einer erdrückenden Last an Beweisen belastet wird. Das spricht nicht gegen die Todesstrafe.

Natürlich spricht das gegen die Todesstrafe. Denn die ist unumkehrbar. Tot ist tot. Einen unschuldig Inhaftierten kann man freilassen, wenn sich seine Unschuld rausstellt. Der Tote bleibt aber tot!

Oder sollen wir dich unschuldig hinrichten? Hm? Was meinst du? Würde dir das gefallen?

Skorpion968
18.10.2014, 21:42
Du weißt schon, was eine Korrelation ist, oder?

Ich weiß das. Du aber scheinbar nicht. Vor allem kennst du den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität nicht.

Und noch einmal: Wo steht da was von Latinos und Schwarzen?

Para ou rien
18.10.2014, 22:13
Ich weiß das. Du aber scheinbar nicht. Vor allem kennst du den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität nicht.

Sonst hätte ich kaum von Korrelation geschrieben. Die Kausalität bleibt noch zu überprüfen, aber da die Mehrzahl der Knastis in den USA Neger und Latinos sind, liegt der Verdacht nahe.

Skorpion968
18.10.2014, 22:23
Sonst hätte ich kaum von Korrelation geschrieben. Die Kausalität bleibt noch zu überprüfen, aber da die Mehrzahl der Knastis in den USA Neger und Latinos sind, liegt der Verdacht nahe.

Du stellst da wohl eher eine Behauptung auf, die du nicht beweisen kannst. Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben.

Para ou rien
18.10.2014, 22:36
Du stellst da wohl eher eine Behauptung auf

Die Rassenverteilung unter US-Knastis kannst du leicht nachprüfen.

Skorpion968
18.10.2014, 23:04
Die Rassenverteilung unter US-Knastis kannst du leicht nachprüfen.

Ja? Soll ich mal nachzählen? :D

Es sitzen bestimmt mehr Männer als Frauen. Vielleicht hat es ja auch was mit der Vermehrung der Männer zu tun. :D

laurin
18.10.2014, 23:06
Du hast einen nicht-realitäts-bezogenen Vogel, werte Efna. Gehe mal in die Büchsenmacher-Fachklasse Deiner örtlichen SDchule und lerne mal Rechnen. Grüßean Herrn Hunnecke!

Mann,< Efna, Du quälst die Leser!

und Schreiben!

Para ou rien
18.10.2014, 23:07
Ja? Soll ich mal nachzählen? :D

Es sitzen bestimmt mehr Männer als Frauen. Vielleicht hat es ja auch was mit der Vermehrung der Männer zu tun. :D

Männer vermehren sich aber nicht überproportional, hingegen nimmt vor allem die Zahl der Latinos durch Einwanderung immer mehr zu. Gleichzeitig steigt die Kriminalität. Putzig wie du hier herumlavierst. :)

Skorpion968
19.10.2014, 01:00
Männer vermehren sich aber nicht überproportional, hingegen nimmt vor allem die Zahl der Latinos durch Einwanderung immer mehr zu. Gleichzeitig steigt die Kriminalität. Putzig wie du hier herumlavierst. :)

Das ist nur ein Beispiel dafür, dass Korrelation ungleich Kausalität ist.

Skorpion968
19.10.2014, 01:08
http://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4ngnissystem_der_Vereinigten_Staaten#media viewer/File:US_incarceration_timeline-clean.svg

Offenbar schon.

Dieser sprunghafte Anstieg der Gefangenenzahlen fällt zeitlich zusammen mit der Privatisierung des Strafvollzugs in den USA.
Gefängnisse und Justiz verdienen an den Verurteilungen. Da darfst du dreimal raten, warum es seitdem wesentlich mehr Verurteilungen gibt.
Das hat mit Schwarzen oder Latinos absolut gar nichts zu tun.

Cinnamon
19.10.2014, 08:20
Natürlich spricht das gegen die Todesstrafe. Denn die ist unumkehrbar. Tot ist tot. Einen unschuldig Inhaftierten kann man freilassen, wenn sich seine Unschuld rausstellt. Der Tote bleibt aber tot!

Oder sollen wir dich unschuldig hinrichten? Hm? Was meinst du? Würde dir das gefallen?

Wenn eine erdrückende Last an Beweisen da ist, ist eine erdrückende Last an Beweisen da. Obs dir nun gefällt oder nicht. Gerichte müssen sich an Beweisen orientieren und nicht einfach an Unschuldsbeteuerungen.

Don
19.10.2014, 08:32
Oder sollen wir dich unschuldig hinrichten? H

Wohl eher die rhetorische Frage eines Kommies.

Skorpion968
19.10.2014, 09:00
Wohl eher die rhetorische Frage eines Kommies.

Das ist keine rhetorische Frage. Wer die Todesstrafe fordert, muss sich damit auseinandersetzen, dass es auch ihn unschuldig treffen könnte.

Skorpion968
19.10.2014, 09:01
Wenn eine erdrückende Last an Beweisen da ist, ist eine erdrückende Last an Beweisen da. Obs dir nun gefällt oder nicht. Gerichte müssen sich an Beweisen orientieren und nicht einfach an Unschuldsbeteuerungen.

Die Vergangenheit zeigt, dass viele angebliche "Beweise" sich im Nachhinein als falsch herausgestellt haben.

Leberecht
19.10.2014, 09:05
Amerika bestraft Verbrechen. Wir bekanntlich nicht. Deswegen befremden uns die Zahlen.
Klärende Worte - kurz und bündig!

Cinnamon
19.10.2014, 09:29
Die Vergangenheit zeigt, dass viele angebliche "Beweise" sich im Nachhinein als falsch herausgestellt haben.

Nimm jetzt mal folgenden Fall: Ein Mord wird begangen. Die FIngerabdrücke einer Person, eventuell auch DNS-Spuren, befinden sich überall am Tatort und vor allem an der Tatwaffe. Die Person hat ein Motiv und kein sicheres Alibi. Dennoch beteuert diese Person ihre Unschuld. VWürdest du freisprechen?

Hustenreiz
19.10.2014, 19:37
Amerika ist pleite,wollen aber einen Krieg nach dem andern anzetteln.

OneDownOne2Go
19.10.2014, 19:42
Amerika ist pleite,wollen aber einen Krieg nach dem andern anzetteln.

Du musst noch an deiner Einsicht in die Zusammenhänge arbeiten. Die zetteln einen Krieg nach dem anderen an, weil sie pleite sind. Klingt seltsam, ist aber so.

Hustenreiz
19.10.2014, 19:43
Du musst noch an deiner Einsicht in die Zusammenhänge arbeiten. Die zetteln einen Krieg nach dem anderen an, weil sie pleite sind. Klingt seltsam, ist aber so.die denken dass das Geld in ihre Kassen spült-is aber nicht so.wenn man bedenkt wie hoch verschuldet die sind

OneDownOne2Go
19.10.2014, 19:45
die denken dass das Geld in ihre Kassen spült-is aber nicht so.wenn man bedenkt wie hoch verschuldet die sind

Nein, das tun sie nicht. Auch die Amis ziehen die Hose nicht mit der Kneifzange an. Aber die Amis wissen eines ganz genau: Wenn ihre weltweite Machtposition mal so weit geschwächt ist, dass der US-Dollar nicht mehr die Leitwährung ist, wenn sie ihre Auslandsschulden mal in einer Fremdwährung begleichen müssen, gehen in Amerika die Lichter aus.

Hans Huckebein
19.10.2014, 20:31
Guantanamo ist das beste beispiel für diesen verlogenen staat.
Die BRD wude auch nur wieder aufgebaut, damit sie aus ewiger dankbarkeit einen verbündeten haben.
Siehe Ukraine, da klappt es wie gewollt;

umananda
19.10.2014, 20:40
(...) gehen in Amerika die Lichter aus.

Das wird nicht eintreten ... weder du oder noch ein anderer hierzuforum wird das erleben.

Servus umananda

Hrafnaguð
19.10.2014, 20:46
die denken dass das Geld in ihre Kassen spült-is aber nicht so.wenn man bedenkt wie hoch verschuldet die sind

Die Rüstungs- und Biotechindustrie sind so ziemlich die einzigen Industrien die noch funktionieren bei denen.
Aktienkurse wie die von Raytheon sind seit Mitte 2011 bis heute zum Teil um 120% gestiegen.
Und in der Ukraine haben nun, programmgemäß, Firmen wie Monsanto und Spießgesellen Zugriff auf die
wertvollen Schwarzerdeböden und den dortigen Agrarmarkt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt......

OneDownOne2Go
19.10.2014, 20:47
Das wird nicht eintreten ... weder du oder noch ein anderer hierzuforum wird das erleben.

Servus umananda

Abwarten, wir sind ja noch jung...

Sprecher
19.10.2014, 22:02
Nein, das tun sie nicht. Auch die Amis ziehen die Hose nicht mit der Kneifzange an. Aber die Amis wissen eines ganz genau: Wenn ihre weltweite Machtposition mal so weit geschwächt ist, dass der US-Dollar nicht mehr die Leitwährung ist, wenn sie ihre Auslandsschulden mal in einer Fremdwährung begleichen müssen, gehen in Amerika die Lichter aus.

Das passiert ja wohl schon jetzt recht häufig. Ein bisschen schlechtes Wetter (Hurrikan, Blizzard) reicht oft um hunderttausende Amis stunden- oder sogar tagelang im Dunkeln sitzen zu lassen. Und das alles ganz ohne Alternativenenergie-Quatsch.
Naja bei einem Militäretat von >600 Mrd muss man wohl zwangsläufig bei der Infrastruktur sparen.

ErhardWittek
19.10.2014, 22:15
http://www.welt.de/politik/ausland/article133356384/Das-absurd-drakonische-Strafsystem-Amerikas.html

Warum kämpfen Amerikaner überall auf der Welt für Freiheit und Demokratie?

Weil's das zuhause nicht gibt?
Interessanter Gedanke.

Ich bin ja überhaupt nicht bibelfest, da Atheist, aber da war doch was mit dem Balken im eigenen Auge!

umananda
19.10.2014, 22:25
Abwarten, wir sind ja noch jung...

Selbst wenn meine zukünftigen Enkelkinder in die Pension gehen wird es nicht eingetroffen sein. Die USA ist ja erst gerade dabei, seine Vormachtstellung auszubauen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erschaffen.

Servus umananda

Corpus Delicti
19.10.2014, 22:28
Selbst wenn meine zukünftigen Enkelkinder in die Pension gehen wird es nicht eingetroffen sein. Die USA ist ja erst gerade dabei, seine Vormachtstellung auszubauen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erschaffen.

Servus umananda

Wie lange hat es gedauert bis es zusammen gestürzt ist ?

Wer hats zerstört ? Nein nicht die Schweizer warens, die deutschen warens. :)

umananda
19.10.2014, 22:30
Wie lange hat es gedauert bis es zusammen gestürzt ist ?

Wer hats zerstört ? Nein nicht die Schweizer warens, die deutschen warens. :)

Viele Jahrhunderte ... du hast es wohl nicht allzu sehr mit dem humanistischen Bildungsideal. Die Abwehrschlacht zur Verteidigung der klassischen Bildung wäre bei dir verlorene Liebesmüh. Rom war übrigens auch Machtzentrum der christlichen Kirche. Rom war das Zentrum der Macht bis zur Renaissance.

Servus umananda

Krabat
19.10.2014, 22:41
Das passiert ja wohl schon jetzt recht häufig. Ein bisschen schlechtes Wetter (Hurrikan, Blizzard) reicht oft um hunderttausende Amis stunden- oder sogar tagelang im Dunkeln sitzen zu lassen. Und das alles ganz ohne Alternativenenergie-Quatsch.
Naja bei einem Militäretat von >600 Mrd muss man wohl zwangsläufig bei der Infrastruktur sparen.

Du warst wohl noch nie in den USA? Dagegen hat Deutschland die Dimension eines Wohnklos.

Sprecher
19.10.2014, 22:46
Du warst wohl noch nie in den USA? Dagegen hat Deutschland die Dimension eines Wohnklos.

Nein in dieses Kackland fahre ich höchstens auf Ketten.
Um zu wissen dass es um die Infrastruktur in Ami-Land generell schlechter aussieht als hierzulande muss man aber auch nicht dort gewesen sein. Das geben sogar die überheblichen Amis selber zu wenn sie mal hier waren und z.B. das Fahrgefühl auf einer deutschen Autobahn erleben durften.

Alwin
19.10.2014, 22:47
Für Deutschland wäre wohl das beste ein Mittelweg zwischen dem jetzigen deutschen System und
dem us-amerikanischem System.
In den USA sind die Strafen für manche Vergehen deutlich zu hoch, bei uns dagegen deutlich zu niedrig.

Lebemann
19.10.2014, 22:48
Selbst wenn meine zukünftigen Enkelkinder in die Pension gehen wird es nicht eingetroffen sein. Die USA ist ja erst gerade dabei, seine Vormachtstellung auszubauen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erschaffen.

Servus umananda

aber nur militärisch, wirtschaftlich sind die USA bankrott

Skorpion968
19.10.2014, 22:50
Nimm jetzt mal folgenden Fall: Ein Mord wird begangen. Die FIngerabdrücke einer Person, eventuell auch DNS-Spuren, befinden sich überall am Tatort und vor allem an der Tatwaffe. Die Person hat ein Motiv und kein sicheres Alibi. Dennoch beteuert diese Person ihre Unschuld. VWürdest du freisprechen?

Genau solche Fälle gab es in den USA schon häufiger. Der vermeintliche Täter wurde hingerichtet und Jahre später stellte sich heraus, dass er unschuldig war. Und ihm irgendjemand die Tat untergeschoben hat.

Lebemann
19.10.2014, 22:52
Du warst wohl noch nie in den USA? Dagegen hat Deutschland die Dimension eines Wohnklos.

Red doch kein Blödsinn...

Sprecher
19.10.2014, 22:59
Viele Jahrhunderte ...

Die heutige Zeit ist aber bedeutend schnellebiger. Die USA befinden sich bereits im schleichenden Niedergang, insbesondere aufgrund der demographischen Probleme (Weisse werden zur Minderheit)
Ohne den beinahe bedingungslosen Kadavergehorsam der EU-Staaten stünden die Amis noch bedeutend schlechter da. Aufgrund ihrer militärischen Macht und der Tatsache dass das weltweite Finanzwesen weitgehend aus New York kontrolliert wird werden die Amis aber bedauerlicherweise noch eine gewisse Zeit ein bedeutendes Ärgernis für die Menschheit bleiben.

Lebemann
19.10.2014, 23:12
Die heutige Zeit ist aber bedeutend schnellebiger. Die USA befinden sich bereits im schleichenden Niedergang, insbesondere aufgrund der demographischen Probleme (Weisse werden zur Minderheit) Wieso kommt eigentlich, egal zu welchem Thema, dieser Quatsch... Wie wäre es mit: Spekulationsblase, Bankenkrise, Eurokrise, Wirtschaftskrise (USA&EU) usw. Anzeichen des Kapitalismus im Endstadium. Ein Turbokapitalismus der keinerlei Rücksicht nimmt weder auf Mensch noch Natur, dessen einziges Bestreben darin betseht :Profit, Profit, Profit Ein Kapitalismus der sein Ende selbst eingeläutet hat... PS:Ein Kapitalismus der von Weißen beherrscht wird Wer beherrscht denn die Welt: Banken und Konzerne Es ist eine existenzielle Systemkrise und kein demographisches Problem...

Rocko
19.10.2014, 23:29
Also wenn die USA im Niedergang sein sollen, dann ist Europa gerade im Fall vorbeigezogen...Frankreich fällt wohl bald als Nettozahler weg, das wird noch sehr lustig werden, wenn der ganze Bimbes da nicht mehr finanziert werden kann!

Sprecher
19.10.2014, 23:30
Also wenn die USA im Niedergang sein sollen, dann ist Europa gerade im Fall vorbeigezogen...Frankreich fällt wohl bald als Nettozahler weg, das wird noch sehr lustig werden, wenn der ganze Bimbes da nicht mehr finanziert werden kann!

Natürlich befindet sich Europa auch im Niedergang, nicht zuletzt dank des Kadavergehorsams gegenüber den Amis.

Corpus Delicti
19.10.2014, 23:38
Viele Jahrhunderte ... du hast es wohl nicht allzu sehr mit dem humanistischen Bildungsideal. Die Abwehrschlacht zur Verteidigung der klassischen Bildung wäre bei dir verlorene Liebesmüh. Rom war übrigens auch Machtzentrum der christlichen Kirche. Rom war das Zentrum der Macht bis zur Renaissance.

Servus umananda

Scheiß drauf. :D

Krabat
19.10.2014, 23:40
Nein in dieses Kackland fahre ich höchstens auf Ketten.
Um zu wissen dass es um die Infrastruktur in Ami-Land generell schlechter aussieht als hierzulande muss man aber auch nicht dort gewesen sein. Das geben sogar die überheblichen Amis selber zu wenn sie mal hier waren und z.B. das Fahrgefühl auf einer deutschen Autobahn erleben durften.

Die Krater in unseren Straßen und die zerbröckelnden Brücken scheinen Dir auch entgangen zu sein.

Mein nächstes Auto für den innerberlinischen Verkehr wird ein SUV. Oder besser ein Marder. Das wäre eine gute Zukunftsinvestition.

Corpus Delicti
19.10.2014, 23:42
Wieso kommt eigentlich, egal zu welchem Thema, dieser Quatsch... Wie wäre es mit: Spekulationsblase, Bankenkrise, Eurokrise, Wirtschaftskrise (USA&EU) usw. Anzeichen des Kapitalismus im Endstadium. Ein Turbokapitalismus der keinerlei Rücksicht nimmt weder auf Mensch noch Natur, dessen einziges Bestreben darin betseht :Profit, Profit, Profit Ein Kapitalismus der sein Ende selbst eingeläutet hat... PS:Ein Kapitalismus der von Weißen beherrscht wird Wer beherrscht denn die Welt: Banken und Konzerne Es ist eine existenzielle Systemkrise und kein demographisches Problem...

Glaubst du wir haben kein demographisches Problem ?

Corpus Delicti
19.10.2014, 23:44
Du warst wohl noch nie in den USA? Dagegen hat Deutschland die Dimension eines Wohnklos.

So groß Amerika ist, so scheiße is es auch.

Rocko
19.10.2014, 23:45
Natürlich befindet sich Europa auch im Niedergang, nicht zuletzt dank des Kadavergehorsams gegenüber den Amis.

Ach die alte Leier wieder?
Was können wir dafür, wenn ihr gelinde gesagt zu dämlich seid, zu begreifen, dass euch eure tollen Visionen eines "geeinten Europa" ins direkte Elend geführt haben?

Gerade Deutschland macht da den Vorturner allerersten Ranges und glaubt wahrscheinlich wirklich ernsthaft, dass sowas funktionieren kann...das wird es aber auch in 100 Jahren nicht, da liegt doch das Problem! Aber natürlich sind wir wieder Schuld, was? Wir sind wohl irgendwie masochistisch und findes es ganz klasse, dass das Exportgeschäft nach Europa und insbesondere in die Eurozone zunehmend den Bach runtergeht, dank der dortigen Kunstwährung und ihrer Auswüchse, die eine zunehmende Anzahl von Volkswirtschaften verelenden.

Ihr sitzt eigenverschuldet in der Scheisse, und den einzigen Zweck, den die ewige Leier "Die Amis sind an unserem Unglück schuld!" erfüllt, ist, dass sie euch geruhsam davor bewahrt, einzusehen, dass auf Bestreben der Deutschen Europa wirtschaftlich an die Wand gefahren worden ist...

ErhardWittek
20.10.2014, 00:25
Hallo,

Die einzige US-Kultur ist der von jüdischen Privatbanken gedruckte Dollar, um den sich alles dreht:



https://www.youtube.com/watch?v=rkRIbUT6u7Q


Welche tradierten Werte haben denn die Amis noch außer waffenstarrend die Welt auszuplündern!:?


kd
Sie haben ihre "Geschichte" damit eingeleitet, zu rauben und zu morden und sie gedenken, es nicht anders zu halten, bis man ihnen endlich das blutige Handwerk legt.

Was anderes, als Primärkriege zu führen haben sie ja nie gelernt. Gegen gleichwertige Gegner treten sie vorsichtshalber gar nicht erst an. Jeder halbwegs entschlossene Verteidiger kann diese verweichlichten Parasiten mit einem nassen Lappen in die Flucht schlagen. Hätten die nicht "ihre" Massenvernichtungswaffen, würden sich diese Feiglinge in das tiefste Loch dieser Erde flüchten und zitternd hoffen, daß man sie dort bloß nicht aufspürt.

ErhardWittek
20.10.2014, 00:31
So groß Amerika ist, so scheiße is es auch.
:D

Richtig, US-Amerika ist ein riesiger, stinkender Scheißhaufen und benimmt sich auch so.

Mann, was sehne ich den Tag herbei, an dem sich ein großes, tiefes Loch auftut und diese schwärende Eiterbeule verschlingt.

ErhardWittek
20.10.2014, 00:50
Du hast einen nicht-realitäts-bezogenen Vogel, werte Efna. Gehe mal in die Büchsenmacher-Fachklasse Deiner örtlichen SDchule und lerne mal Rechnen. Grüßean Herrn Hunnecke!

Mann,< Efna, Du quälst die Leser!
Hab Erbarmen,

Efna versucht gerade, sich zwischen 48 Auswahl-Gender-Identitäten einzusortieren. Das dauert halt so seine Zeit.

Leila
20.10.2014, 01:23
http://www.welt.de/politik/ausland/article133356384/Das-absurd-drakonische-Strafsystem-Amerikas.html

Warum kämpfen Amerikaner überall auf der Welt für Freiheit und Demokratie?

Weil's das zuhause nicht gibt?

Mehr als eine Mutmaßung kann ich Dir, lieber Franz Konz, nicht darreichen. Ich vermute, die Umwertung der Werte behagte bisher nur denjenigen, die von der Umwertung der Werte profitierten. – Wäre ich eine politische Illusionistin, dann könnte ich den Kapitalisten den Kommunismus und den Kommunisten den Kapitalismus als erstrebenswertes Ziel vorgaukeln. – Da ich aber keine solche bin, halte ich mich am seidenen Faden der direkten Demokratie fest, in der Hoffnung, daß er nicht zerreißt.

Übrigens: Der Meinung, daß die „Amerikaner überall auf der Welt für Freiheit und Demokratie“ kämpfen würden, war ich noch nie. „Democracies Do Not Make War on One Another. ...or Do They?“ (http://users.rcn.com/mwhite28/demowar.htm)

Ich bin eine alte einfache Frau, Mutter und Großmutter. – Mehr wünsche ich nicht auf Erden, als daß meine Kinder und Kindeskinder bei bester Gesundheit noch möglichst lange leben mögen, währenddessen ich die mir noch vergönnte Lebenszeit zur Rechten meines liebevollen Mannes bis zu meinem oder seinem Ableben in trauter Gemeinsamkeit genießen darf.

Dich herzlich grüßend

Leila

umananda
20.10.2014, 11:25
So groß Amerika ist, so scheiße is es auch.



:D

Richtig, US-Amerika ist ein riesiger, stinkender Scheißhaufen und benimmt sich auch so.

Mann, was sehne ich den Tag herbei, an dem sich ein großes, tiefes Loch auftut und diese schwärende Eiterbeule verschlingt.

Hier schwirren ja viele kompetente User herum ... eine nahezu anspruchsvolle Debatte wird hier geführt ...

Servus umananda

Bergischer Löwe
20.10.2014, 12:25
Wer sich mal die Zahl der Strafgefangenen bzw. freiheitsentzugsfähigen Delikte vor der großen Strafrechtsreform 1974 anschaut und die Entwicklung danach bis heute nachvollzieht, dem dürfte nicht angesichts der US Zahlen Angst und Bange werden sondern angesichts der DEUTSCHEN Zahlen.

Die USA setzten nur konsequent ihre Gesetze um. Die Deutschen tun das seit 1974 in nur so bescheidenem Umfang, daß sich Opferschutzorganisationen bilden mussten ("Weißer Ring"), die mit Nebenklageberatung, Prozessbegleitung etc. wenigstens ihren kleinen Teil dazu beigetragen haben, daß zumindest manche Schwerverbrecher wie Sexualstraftäter, Mörder usw. doch den sanften Hauch der deutschen Justiz verspüren durften.

Das Schmierenblättchen der Kanzlerfreundin Hilde Springer hat im vorliegenden Artikel wieder einmal seine Systemtreue bewiesen, indem mit Fingern auf andere gezeigt wird ohne vor der eigenen Haustüre mal genauer nachgesehen zu haben.

borisbaran
20.10.2014, 14:10
[...]In den USA landen Leute unschuldig in der Todeszelle. Nein danke!
Nobody is perfect.


aber nur militärisch, wirtschaftlich sind die USA bankrott
Totgesagte leben länger.

Chelsea
20.10.2014, 14:15
So groß Amerika ist, so scheiße is es auch.

:rofl: Das war doch mal eine Aussage !
Keine Ahnung aber eine eine Meinung. Irgendwie ja auch rührend

Chelsea
20.10.2014, 14:17
Hier schwirren ja viele kompetente User herum ... eine nahezu anspruchsvolle Debatte wird hier geführt ...

Servus umananda

Auf sachliche und qualifizierte Diskussionen verstehen sie sich halt. Da ist ein Argument geistreicher und grandioser als das andere.

Wurstsemmel
20.10.2014, 14:32
Die USA benehmen sich wie der stärkste Junge auf dem Schulhof.
Groesser und kräftiger als die anderen Jungs, da schon dreimal sitzen geblieben, weil nicht besonders helle.
Wenn man ihm sein Pausenbrot freiwillig überlässt , oder zumindest mit ihm teilt, kommt man verhältnismäßig gut weg, ja er kloppt sich sogar schon mal fuer einen.
Aber wehe er will dein Butterbrot, und man ist nicht gefügig. .dann gibt's Haue.

Sicherlich koennte man schlimmere "Freunde" haben, aber das ausgerechnet eine Nation , die sich im Grunde zusammensetzt aus Nachkommen von Kriminellen und religiösen Eiferern, und die erste intellektuelle Spritze erst Mitte des letzten Jahrhunderts, nicht zuletzt aus Deutschland, bekam, Weltpolizei und moralische Instanz spielt, ist manchmal schwer zu ertragen.

Captain_Spaulding
20.10.2014, 15:35
http://www.welt.de/politik/ausland/article133356384/Das-absurd-drakonische-Strafsystem-Amerikas.html

Warum kämpfen Amerikaner überall auf der Welt für Freiheit und Demokratie?

Weil's das zuhause nicht gibt?

Ja, in Ami-Land werden Verbrechen halt noch wirklich bestraft, also mit Haft und nicht mit Therapiekreisen und gratis Kickbox-Training wie in der BRD und EUDSSR.
Das hat aber nichts von Unfreiheit, denn Freiheit bedeutet nicht dass man tun kann was man will, sondern, dass man nicht tun muss ,was man nicht will, capiche?

Das verstehen eigentlich schon kleine Kinder, aber dein Verstand war wohl so von Hass überladen, dass du nicht lange genug über die hier verlinkte Schlagzeile nachgedacht hast...

Eigentlich traurig, also du....

mfg
Captain Spaulding

ps: Wenn du wirklich wissen willst wo das "Land of the free" ist und wo nicht, solltest du besser nach den politischen Gefangenen gucken und vielleicht auch mal herausfinden wo die meisten Bücher verboten sind... Wenn du das mal getan hättest, dann wüsstest du, dass die Amis noch wesentlich freier sind als zB die Europäer oder Chinesen oder Russen. Aus der ersten Welt können da sonst nur die Japse mithalten, was die individuelle und nationale Freiheit angeht...

Captain_Spaulding
20.10.2014, 15:38
Nein. Die kämpfen für Einfluss und Rohstoffe.

Weil's das zuhause nicht gibt!

Auch das ist falsch. Es gibt in der US-Politik eine sehr mächtige Kaste von Bankiers, die verdienen sich einen goldenen Arsch mit der us-amerikanischen Kriegspolitik, aber für den amerikanischen Steuerzahler ist das ein Verlustgeschäft... Ami-Land bietet übrigens alle erdenklichen Rohstoffe, die eine 1-Welt-Nation benötigt.
Die brauchen nicht für Rohstoffe Krieg zu führen...

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
20.10.2014, 15:43
Bringt offensichtlich nur nix. Der Abschreckungseffekt hält sich in Grenzen, um es angesichts von im Lande herrschenden Mord & Totschlag höflich auszudrücken.

Das täuscht, die haben da einfach nur mehr Abschaum, weil sie eben ein Einwanderungsland sind und erst sehr spät angefangen haben ihre Einwanderer zu selektieren. Ebenso gibt es dort viele ethnische Konflikte, weil man es leider versäumt hat die Neger nach Beendigung der Sklaverei in die Karibik abzuschieben ...

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
20.10.2014, 15:45
Bringt offensichtlich nur nix. Der Abschreckungseffekt hält sich in Grenzen, um es angesichts von im Lande herrschenden Mord & Totschlag höflich auszudrücken.

ps: es geht auch nicht um Abschreckung, sondern darum mordenden Abschaum von den normalen Steuerzahlern fernzuhalten. Wir Europäer sind inzwischen derartig umerzogen, dass wir sogar vergessen haben wozu Gefängnisse wirklich gut sind....

borisbaran
20.10.2014, 15:51
[...]Ami-Land bietet übrigens alle erdenklichen Rohstoffe, die eine 1-Welt-Nation benötigt.
Die brauchen nicht für Rohstoffe Krieg zu führen...
mfg
Captain Spaulding
Die wollen diese aber für schwere Zeiten übrig lassen. Manche Rohstoffe lassen sich um Ausland kosteneffektiver abbauen.

Alter Stubentiger
20.10.2014, 15:57
Bringt offensichtlich nur nix. Der Abschreckungseffekt hält sich in Grenzen, um es angesichts von im Lande herrschenden Mord & Totschlag höflich auszudrücken.

Wer 3x ein Ei klaut kommt in Amerika lebenslang in den Knast. Private Knastbetreiber verdienen sehr gut daran. Ein wirklich zweifelhaftes Rechtssystem das da in den USA herrscht. Nicht nur wegen der vielen Gefangenen.

Nationalix
20.10.2014, 16:05
Dafür, dass sie angeblich nichts zu befürchten haben, sitzen aber zu viele von denen im Knast.

Was meinst Du mit "zu viele"? Möchtest Du die Intensivtäter lieber freilassen?

Gärtner
20.10.2014, 16:26
Wer 3x ein Ei klaut kommt in Amerika lebenslang in den Knast. Private Knastbetreiber verdienen sehr gut daran. Ein wirklich zweifelhaftes Rechtssystem das da in den USA herrscht. Nicht nur wegen der vielen Gefangenen.

Privatknäste sind eine der größten Perversionen im US-"Rechts"system. Der auf staatliches Urteil hin verfügte Freieheitsentzug stellt eine der hoheitlichen Kernaufgaben überhaupt dar. Immer wieder fliegen besonders ekelhafte Kumpaneien auf, wo Richter und Knastbetreiber unter einer Decke stecken, der erstere macht dem letzteren durch die "passenden" Urteile den Laden voll und beide teilen sich den Gewinn.

"Westliche Wertegemeinschaft"? Einmal kurz gelacht.

Wurstsemmel
20.10.2014, 16:38
Das täuscht, die haben da einfach nur mehr Abschaum, weil sie eben ein Einwanderungsland sind und erst sehr spät angefangen haben ihre Einwanderer zu selektieren.g
Stimmt....das haben die Indianer versäumt. :D

Krabat
20.10.2014, 16:39
Privatknäste sind eine der größten Perversionen im US-"Rechts"system. Der auf staatliches Urteil hin verfügte Freieheitsentzug stellt eine der hoheitlichen Kernaufgaben überhaupt dar. Immer wieder fliegen besonders ekelhafte Kumpaneien auf, wo Richter und Knastbetreiber unter einer Decke stecken, der erstere macht dem letzteren durch die "passenden" Urteile den Laden voll und beide teilen sich den Gewinn.

"Westliche Wertegemeinschaft"? Einmal kurz gelacht.

Unter westlicher Wertegemeinschaft verstehen wir die Zustimmung zu einem Kanon an Werten wie Freiheit, Gleichberechtigung und Anerkennung des Bürgers als Souverän. Über die Umsetzung dieser Werte kann - ja muß - es unterschiedliche Meinungen geben, da in einem freiheitlichen System Meinungen nicht normierbar sind.

Sicherlich gehören auch die USA dieser westlichen Wertegemeinschaft an - sie auszuschließen mag einem den Erfolg des zustimmenden Grunzens seiner Stammtischbrüder bringen, ist aber in einer nüchternen Diskussion fehl am Platz.

Captain_Spaulding
20.10.2014, 16:39
Die wollen diese aber für schwere Zeiten übrig lassen. Manche Rohstoffe lassen sich um Ausland kosteneffektiver abbauen.

Das ist vollkommender Schwachsinn, versuch mal bitte die Kriegskosten gegen zu rechnen, Öl kann man in den USA wesentlich günstiger abbauen.
Es geht darum, dass einflussreiche Kriese wohl Investitionen in diverse Waffenproduzenten getätigt haben und damit diese Waffenbauer auch finanziell Erfolg haben muss die USA eben einen Krieg führen, am Ende bezahlt der us-amerikanische Steuerzahler den ganzen Spaß.
Das einfache Volk der USA hat von diesen Kriegen garnichts. Der letzte us-amerikanische Krieg, bei dem die Bevölkerung in irgendeiner weise an der Beute beteilligt wurde, war die letzte heiße Phase des 100 jährigen Vernichtungskrieg gegen Deutschland.(2.WK)

Alle anderen us-amerikanischen Kriege waren Verlustgeschäfte, für die Mehrheit der Amerikaner...

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
20.10.2014, 16:40
Stimmt....das haben die Indianer versäumt. :D

Die haben's ohnehin versäumt, von denen rede ich garnicht mehr...

mfg

Krabat
20.10.2014, 16:41
So groß Amerika ist, so scheiße is es auch.

Welch hervorragende, geschliffene und tiefsinnige Argumentationslinie!

borisbaran
20.10.2014, 16:44
[...]die letzte heiße Phase des 100 jährigen Vernichtungskrieg gegen Deutschland.(2.WK)[...]
Aus dem Vakuum zwischen deinen Ohren könnte man genug Vakuumenergie gewinnen, um ein sich über mehre Sonnensysteme erstreckendes Imperium mir Energie zu versorgen...

borisbaran
20.10.2014, 16:45
Welch hervorragende, geschliffene und tiefsinnige Argumentationslinie!
Mehr kommt bei solchen Themen meist nicht.

Cinnamon
20.10.2014, 16:46
Genau solche Fälle gab es in den USA schon häufiger. Der vermeintliche Täter wurde hingerichtet und Jahre später stellte sich heraus, dass er unschuldig war. Und ihm irgendjemand die Tat untergeschoben hat.

Nochmal: Würdest du ihn bei der Beweislage freisprechen oder verurteilen?

Shahirrim
20.10.2014, 16:47
Wie lange hat es gedauert bis es zusammen gestürzt ist ?

Wer hats zerstört ? Nein nicht die Schweizer warens, die deutschen warens. :)

Goten und Vandalen würde ich jetzt nicht gerade als Vorfahren der Deutschen sehen, auch wenn es Germanen waren. Aber Ostgoten und Vandalen gingen unter, nur die Westgoten richteten sich in Spanien ein.

Also, Deutsche sind das nicht gerade geworden.

Captain_Spaulding
20.10.2014, 16:50
Aus dem Vakuum zwischen deinen Ohren könnte man genug Vakuumenergie gewinnen, um ein sich über mehre Sonnensysteme erstreckendes Imperium mir Energie zu versorgen...

Dir passt es doch nur nicht, dass ich das Kind bei seinem richtigen Namen nenne. Der Begriff Weltkrieg ist ein lupenreiner Propagandabegriff, der den Sachverhalt total verklären soll, in Wahrheit war dieser Krieg ein Vernichtungskrieg, der schon 1914 , von einigen Nationen gegen Deutschland vom Zaun gebrochen wurde. Dieser Krieg widerum lässt sich in verschiedene heiße und kalte Phasen unterteilen...

mfg
Captain Spaulding

Gärtner
20.10.2014, 16:51
Unter westlicher Wertegemeinschaft verstehen wir die Zustimmung zu einem Kanon an Werten wie Freiheit, Gleichberechtigung und Anerkennung des Bürgers als Souverän. Über die Umsetzung dieser Werte kann - ja muß - es unterschiedliche Meinungen geben, da in einem freiheitlichen System Meinungen nicht normierbar sind.

Sicherlich gehören auch die USA dieser westlichen Wertegemeinschaft an - sie auszuschließen mag einem den Erfolg des zustimmenden Grunzens seiner Stammtischbrüder bringen, ist aber in einer nüchternen Diskussion fehl am Platz.

Ein Land, das immer noch die barbarische Todesstrafe anwendet und dabei selbst geistig Behinderte (und bis vor kurzem sogar noch Minderjährige) hinrichtet und damit in einer Reihe mit so sympathisch-fortschrittlichen Ländern wie Syrien, Nordkorea, Iran oder China steht, mag irgendwelche "Werte" leben, die abendländischen sind es nicht.

borisbaran
20.10.2014, 16:51
Dir passt es doch nur nicht, dass[...]
du dauernd die Geschichte zurechtlügst.

Captain_Spaulding
20.10.2014, 17:04
du dauernd die Geschichte zurechtlügst.

Ja ich weiß schon, alles Lügen, deswegen scheut ihr auch den Dialog und versteckt euch hinter Meinungsverboten, wie im finsteren Mittelalter.

... Ihr seid für mich eine Lachnummer...

mfg
Captain Spaulding

Alter Stubentiger
20.10.2014, 17:06
Nochmal: Würdest du ihn bei der Beweislage freisprechen oder verurteilen?

Verurteilen sicher. Endgültig? Nein.

Alter Stubentiger
20.10.2014, 17:08
Dir passt es doch nur nicht, dass ich das Kind bei seinem richtigen Namen nenne. Der Begriff Weltkrieg ist ein lupenreiner Propagandabegriff, der den Sachverhalt total verklären soll, in Wahrheit war dieser Krieg ein Vernichtungskrieg, der schon 1914 , von einigen Nationen gegen Deutschland vom Zaun gebrochen wurde. Dieser Krieg widerum lässt sich in verschiedene heiße und kalte Phasen unterteilen...

mfg
Captain Spaulding

Klar. Sie lebt es sich denn so wenn man vernichtet ist?

borisbaran
20.10.2014, 17:12
Ja ich weiß schon, alles Lügen, deswegen scheut ihr auch den Dialog und versteckt euch hinter Meinungsverboten, wie im finsteren Mittelalter.
... Ihr seid für mich eine Lachnummer...
mfg
Captain Spaulding
Für so nem Müll wirst du an jeder ordentlichen Geschichtsfakultät ausgelacht, egal, obs im jeweiligen Land ein Gesetz gegen Schoahleugnung gibt oder nciht.

Captain_Spaulding
20.10.2014, 17:28
Klar. Sie lebt es sich denn so wenn man vernichtet ist?

Wer hat gesagt, dass der Vernichtungskrieg beendet wurde? Die zweite heiße Phase ging 1945 zu ende. Derzeitig erleben wir die zweite kalte Phase. Man könnte auch sagen Versaille 2.0 .

mfg
Captain Spaulding

Shahirrim
20.10.2014, 17:29
Wer hat gesagt, dass der Vernichtungskrieg beendet wurde? Die zweite heiße Phase ging 1945 zu ende. Derzeitig erleben wir die zweite kalte Phase. Man könnte auch sagen Versaille 2.0 .

mfg
Captain Spaulding

Es ist eher eine Mischung aus Kaufman- und Morgenthau-Plan!

Captain_Spaulding
20.10.2014, 17:38
Für so nem Müll wirst du an jeder ordentlichen Geschichtsfakultät ausgelacht, egal, obs im jeweiligen Land ein Gesetz gegen Schoahleugnung gibt oder nciht.

Das ist glatt gelogen. Im nahen Osten , jetzt mal von Israel abgesehen, sind solche Thesen gang und gäbe an den Universitäten. Europäische Geschichte hat dort nur leider nicht diesen Stellenwert wie hierzulande.
Daher bekommt man diesbezüglich wenig mit. Die allermeisten Geschichtsstudenten im nahen Osten, Nordkorea oder Afrika beschäftigen sich wahrscheinlich mit ihrer eigenen Geschichte...

Geisteswissenschaften sind übrigens nur rein theoretischer Natur, anders als in der Mathematik gibt es in diesem Bereich keine Wahrheit und keine Unwahrheit. Daher kann man staatlich finanzierte Fakultäten mit Fug und Recht als Propagandaschmieden bezeichnen, in denen den ganzen Tag lang gelogen wird.

Es gibt keinen Garant dafür, dass ein einfacher , anonymer Bürger im Internet mit seinem Geschichtsbild nicht doch näher an der Vergangenheit sein kann als irgendein staatlich bezahlter "Historiker" , der an so einer Kaderschmiede "lehrt" ....

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
20.10.2014, 17:41
Es ist eher eine Mischung aus Kaufman- und Morgenthau-Plan!

Ich würde sagen es ist in erster Linie noch Ausbeutung, also Versaille, nur halt mit Morgenthau-Elementen.... Aber da dürfen sich die Geister ruhig streiten.
Fest steht doch, dass es sich beim sog. 1. Weltkrieg und beim sog. 2. Weltkrieg um einen zusammenhängenden Vernichtungskrieg handelt und fest steht für mich auch, dass er bis zum heutigen Tag nicht beendet wurde.

mfg
Captain Spaulding

borisbaran
20.10.2014, 18:03
Das ist glatt gelogen. Im nahen Osten , jetzt mal von Israel abgesehen, sind solche Thesen gang und gäbe an den Universitäten. Europäische Geschichte hat dort nur leider nicht diesen Stellenwert wie hierzulande.[...]
Ich habe von "ordentlichen Geschichtsfakultät" geredet, schon gemerkt?

Geisteswissenschaften sind übrigens nur rein theoretischer Natur, anders als in der Mathematik gibt es in diesem Bereich keine Wahrheit und keine Unwahrheit.[...]
Was für ein skurriles Verständnis der Gesichtswissenschaft.

Captain_Spaulding
20.10.2014, 18:41
Ich habe von "ordentlichen Geschichtsfakultät" geredet, schon gemerkt?
Ok und "ordentlich" sind natürlich nur die, die ein solches Bild von der Geschichte vertreten wie du es persönlich favorisierst , aye?
... Was für ein skurriles Verständnis von Wissenschaftlichkeit...


Was für ein skurriles Verständnis der Gesichtswissenschaft.
Ich hab's nicht erfunden, du kannst dich bei Voltaire, Descartes und anderen Philosophen der Aufklärung und Erkenntnistheorie bedanken.

Tut mir leid, dass diese Herrschaften Lügenmäulern wie dir jetzt post mortem in die Suppe spucken - ah warte ,nein, es tut mir doch nicht leid.

mfg
Captain Spaulding

borisbaran
20.10.2014, 18:50
Ok und "ordentlich" sind natürlich nur die, die ein solches Bild von der Geschichte vertreten wie du es persönlich favorisierst , aye?
... Was für ein skurriles Verständnis von Wissenschaftlichkeit...
Also erstmal der Müll, den sich Rechts- oder Linksdeppen, egal ob europäische oder arabische, mal ausgeschlossen.

Ich hab's nicht erfunden, du kannst dich bei Voltaire, Descartes und anderen Philosophen der Aufklärung und Erkenntnistheorie bedanken.
Tut mir leid, dass diese Herrschaften Lügenmäulern wie dir jetzt post mortem in die Suppe spucken - ah warte ,nein, es tut mir doch nicht leid.
mfg
Captain Spaulding
Jetzt müssen auch noch die beiden für neonazistische Geschichtsfälschung herhalten, die Armen.

Cinnamon
20.10.2014, 18:57
Ein Land, das immer noch die barbarische Todesstrafe anwendet und dabei selbst geistig Behinderte (und bis vor kurzem sogar noch Minderjährige) hinrichtet und damit in einer Reihe mit so sympathisch-fortschrittlichen Ländern wie Syrien, Nordkorea, Iran oder China steht, mag irgendwelche "Werte" leben, die abendländischen sind es nicht.

Die Hinrichtung geistig Behinderter ist schon seit Atkins vs. Virginia aus 2002 unzulässig. Die von zur Tatzeit Minderjährigen seit 2005 (Roper vs. Simmons).

umananda
20.10.2014, 19:02
Die Hinrichtung geistig Behinderter ist schon seit Atkins vs. Virginia aus 2002 unzulässig. Die von zur Tatzeit Minderjährigen seit 2005 (Roper vs. Simmons).

Der Oberste Gerichtshof der USA hat vor fast zehn Jahren die Todesstrafe für minderjährige Mörder als verfassungswidrig erklärt. Aber naturgemäß benötigen antiamerikanisch eingestellte Personen mindestens zwanzig Jahre, um das zu realisieren.

Servus umananda

Gärtner
20.10.2014, 19:04
Der Oberste Gerichtshof der USA hat vor fast zehn Jahren die Todesstrafe für minderjährige Mörder als verfassungswidrig erklärt. Aber naturgemäß benötigen antiamerikanisch eingestellte Personen mindestens zwanzig Jahre, um das zu realisieren.

Servus umananda

Wer bestimmte Zustände in den USA kritisiert, ist antiamerikanisch? Und wer das barbarische Procedere der Hinrichtungen kritisiert, ist natürlich auch antiamerikanisch.

Schon mal daran gedacht, daß genau das Gegenteil die Ursache sein könnte?

Captain_Spaulding
20.10.2014, 19:04
Also erstmal der Müll, den sich Rechts- oder Linksdeppen, egal ob europäische oder arabische, mal ausgeschlossen.
In dem Satz fehlt das Prädikat , lern mal vernünftiges Deutsch zu schreiben , so kann man schlecht auf dein Geschreibsel antworten.
... Finde ich ja immer klasse, wenn solche Minderbegabten anderen Menschen eine geringe Intelligenz vorwerfen, nur weil diese eine andere Meinung vertreten...


Jetzt müssen auch noch die beiden für neonazistische Geschichtsfälschung herhalten, die Armen.

Die beiden wären stolz auf mich und auch selber Revisionisten, sofern sie Kinder unserer Zeit wären, da kannst du sicher sein.

mfg
Captain Spaulding

Cinnamon
20.10.2014, 19:05
Verurteilen sicher. Endgültig? Nein.

Warum die Todesstrafe kategorisch ausschließen?

Gärtner
20.10.2014, 19:06
Warum die Todesstrafe kategorisch ausschließen?

Weil es logisch unzulässig ist und zudem die Realität des Justizirrtums besteht. Aber das Thema haben wir schon ergebnislos durchgekaut.

umananda
20.10.2014, 19:11
Wer bestimmte Zustände in den USA kritisiert, ist antiamerikanisch? Und wer das barbarische Procedere der Hinrichtungen kritisiert, ist natürlich auch antiamerikanisch.

Schon mal daran gedacht, daß genau das Gegenteil die Ursache sein könnte?

Ich habe dich nicht explizit gemeint, sondern nur die allgemeine Vorgehensweise bei der beliebten wie populären Kritik an den USA angesprochen. Viele sogenannte Kritikpunkte sind entweder falsch oder längst überholt. Wie der Vorwurf, dass die USA jugendliche Mörder und psychisch kranke Mörder zum Tode verurteilen würde.

Servus umananda

Wurstsemmel
20.10.2014, 19:24
Ja ich weiß schon, alles Lügen, deswegen scheut ihr auch den Dialog und versteckt euch hinter Meinungsverboten, wie im finsteren Mittelalter.

... Ihr seid für mich eine Lachnummer...

mfg
Captain Spaulding
Alle Philosemiten.

Captain_Spaulding
20.10.2014, 19:30
Alle Philosemiten.

Sei doch nicht so naiv, denen gehts ums Geschäft. Niemand interressiert sich für die Juden... außer du vielleicht.

mfg

Captain_Spaulding
20.10.2014, 19:36
Wer bestimmte Zustände in den USA kritisiert, ist antiamerikanisch? Und wer das barbarische Procedere der Hinrichtungen kritisiert, ist natürlich auch antiamerikanisch.
Sei mal ein bisschen kritischer beim lesen dieses Stranges, bitte. Der Antiamerikanismus steht hier doch klar im Vordergrund. Leute wie du, die sich da differenzierter zu äußern sind eher die Ausnahme, den meisten hier geht es einfach darum gegen die USA zu hetzen...


Schon mal daran gedacht, daß genau das Gegenteil die Ursache sein könnte?
Jetzt wirds fantastisch, inwiefern soll das denn Sinn machen?

mfg
Captain Spaulding

Skorpion968
20.10.2014, 19:41
Nobody is perfect.

Du kannst dich ja gerne unschuldig hinrichten lassen. Aber verlange das nicht von anderen.

Skorpion968
20.10.2014, 19:48
Was meinst Du mit "zu viele"? Möchtest Du die Intensivtäter lieber freilassen?

Lies nochmal den Satz und gib dir mal ein bisschen Mühe. So schwer ist der nicht zu verstehen. Von freilassen steht da nichts.

Skorpion968
20.10.2014, 19:54
Nochmal: Würdest du ihn bei der Beweislage freisprechen oder verurteilen?

Ich würde ihn garantiert nicht zum Tode verurteilen. Weil die Beweislage viel zu unsicher ist.

Gärtner
20.10.2014, 19:57
Sei mal ein bisschen kritischer beim lesen dieses Stranges, bitte. Der Antiamerikanismus steht hier doch klar im Vordergrund. Leute wie du, die sich da differenzierter zu äußern sind eher die Ausnahme, den meisten hier geht es einfach darum gegen die USA zu hetzen...


Jetzt wirds fantastisch, inwiefern soll das denn Sinn machen?

mfg
Captain Spaulding

Ganz einfach, ich finde das Prinzip der in der US-Verfassung angelegte Prinzip der checks and balances sehr faszinierend. Mir stößt nur wie vielen anderen zunehmend sauer auf, wie Amerika sein ursprüngliches Versprechen der Freiheit zugunsten einer hysterischen Überwachungs- und Sicherheitsparanoia über Bord wirft. Die Amerikaner treten die von ihnen selbst erhobenen Ansprüche und Prinzipien jeden Tag mit Füßen. Und das weder Amerika noch diese Prinzipien verdient.

Skorpion968
20.10.2014, 19:59
Warum die Todesstrafe kategorisch ausschließen?

Ich habe es dir doch schon mehrmals erklärt. Weil sie nicht mehr umkehrbar ist. Bei Justizirrtümern sind und bleiben die Menschen tot!

Nationalix
20.10.2014, 20:03
Lies nochmal den Satz und gib dir mal ein bisschen Mühe. So schwer ist der nicht zu verstehen. Von freilassen steht da nichts.

Nö. Du hast Deine Beiträge gefälligst so zu schreiben, dass sie unmissverständlich sind.

Skorpion968
20.10.2014, 20:04
Nö. Du hast Deine Beiträge gefälligst so zu schreiben, dass sie unmissverständlich sind.

Die Aussage ist unmissverständlich.

Cinnamon
20.10.2014, 20:08
Weil es logisch unzulässig ist und zudem die Realität des Justizirrtums besteht. Aber das Thema haben wir schon ergebnislos durchgekaut.

Die Todesstrafe wird angewandt und durchgeführt. Also kann sie logisch nicht unzulässig sein. Die Realität des Justizirrtums wird gegen keine andere Strafe eingewendet. Also spricht sie auch nicht gegen die Todesstrafe.

Cinnamon
20.10.2014, 20:09
Ich würde ihn garantiert nicht zum Tode verurteilen. Weil die Beweislage viel zu unsicher ist.

Und da unterscheiden wir uns. Abhängig von der Art und Weise der Begehung kann ein Todesurteil angemessen sein.

Cinnamon
20.10.2014, 20:10
Ich habe es dir doch schon mehrmals erklärt. Weil sie nicht mehr umkehrbar ist. Bei Justizirrtümern sind und bleiben die Menschen tot!

Und bei Justizirrtümern bei Lebenslang kommen sie ggf. erst als alte Knacker kurz vorm Abnippeln raus. Die genommene Lebenszeit ist auch unumkehrbar. Jede Strafe ist auf ihre Weise unumkehrbar. Von daher ist es völlig egal, ob er nun unschuldig lebenslang oder den Tod bekommen hat. Zumindest auf einer abstrakten Ebene.

Cinnamon
20.10.2014, 20:11
Wer 3x ein Ei klaut kommt in Amerika lebenslang in den Knast. Private Knastbetreiber verdienen sehr gut daran. Ein wirklich zweifelhaftes Rechtssystem das da in den USA herrscht. Nicht nur wegen der vielen Gefangenen.

Nein. Wer dreimal verurteilt wird, bekommt die Höchststrafe. Um Wiederholungstäter abzuschrecken.

Gärtner
20.10.2014, 20:18
Die Todesstrafe wird angewandt und durchgeführt. Also kann sie logisch nicht unzulässig sein. Die Realität des Justizirrtums wird gegen keine andere Strafe eingewendet. Also spricht sie auch nicht gegen die Todesstrafe.

Von Logik hast du offensichtlich keine Ahnung. Zumal von Rechtslogik. Was du sagst, kann genausogut über Folter gesagt werden, denn auch sie ist faktische Realität. Es ist unlogisch, das Töten von Menschen per Gesetz zu verbieten und bei Übertretung ebendieses Gesetzes die eben noch verbotene Handlung in den Sanktionskatalog aufzunehmen. Und wie gesagt, Justizirrtümer geschehen jeden Tag. Bei der Todesstrafe jedoch sind diese Irrtümer irreversibel. Du wirst dann den Angehörigen zweifellos die Hand tätscheln und ihnen sagen, es sei für einen höheren Zweck und wo gehobelt wird...

Denk einfach mal ein bißchen nach, bis du hier fröhlich die Schlachtung von Menschen propagierst und mit Äpfelbirnen um dich wirfst.

Gärtner
20.10.2014, 20:19
Nein. Wer dreimal verurteilt wird, bekommt die Höchststrafe. Um Wiederholungstäter abzuschrecken.

Schwachsinn. Das funktioniert ja nicht. Affekttäter denken nicht nach und Vorsatztäter glauben, der Polizei ein Schnippchen schlagen zu können.

kotzfisch
20.10.2014, 20:22
Die Todesstrafe wird angewandt und durchgeführt. Also kann sie logisch nicht unzulässig sein. Die Realität des Justizirrtums wird gegen keine andere Strafe eingewendet. Also spricht sie auch nicht gegen die Todesstrafe.

Doch und zwar aus streng logischen Gründen: Einen Inhaftierten kann man freilassen, den Hingerichteten nicht.

kotzfisch
20.10.2014, 20:23
Schwachsinn. Das funktioniert ja nicht. Affekttäter denken nicht nach und Vorsatztäter glauben, der Polizei ein Schnippchen schlagen zu können.

Beide Tätergruppen sind nach dem Modell: "Three Strikes" aber dann generalpräventiv sehr lange weg vom Fenster.
Es hat eine gewisse Charmanz.

Captain_Spaulding
20.10.2014, 20:25
Ganz einfach, ich finde das Prinzip der in der US-Verfassung angelegte Prinzip der checks and balances sehr faszinierend. Mir stößt nur wie vielen anderen zunehmend sauer auf, wie Amerika sein ursprüngliches Versprechen der Freiheit zugunsten einer hysterischen Überwachungs- und Sicherheitsparanoia über Bord wirft. Die Amerikaner treten die von ihnen selbst erhobenen Ansprüche und Prinzipien jeden Tag mit Füßen. Und das weder Amerika noch diese Prinzipien verdient.

Ich weiß ja was du meinst, aber die Kommentare hier sind eindeutig antiamerikanistisch motiviert. Viele Kritikpunkte ergeben nichtmal Sinn...

mfg

kotzfisch
20.10.2014, 20:26
Und bei Justizirrtümern bei Lebenslang kommen sie ggf. erst als alte Knacker kurz vorm Abnippeln raus. Die genommene Lebenszeit ist auch unumkehrbar. Jede Strafe ist auf ihre Weise unumkehrbar. Von daher ist es völlig egal, ob er nun unschuldig lebenslang oder den Tod bekommen hat. Zumindest auf einer abstrakten Ebene.

Ich denke, die Entlassenen, die dann finazielle entschädigt werden, würden das anedsr sehen.
Mit Deiner logik könntest Du Krebskranke, denen nur ein palliativer Ansatz bleibt auch gleich umbringen.
Auf einer abstraktem Ebene verkürzt Du ja nur um wenige Monate.

Das ist ganz kranke Pseudologik- vielleicht ruderst Du zurück.
Du bist schon voll im Schmarrn drinnen.

kotzfisch
20.10.2014, 20:27
Ich weiß ja was du meinst, aber die Kommentare hier sind eindeutig antiamerikanistisch motiviert. Viele Kritikpunkte ergeben nichtmal Sinn...

mfg

Antiamerikanismus ist Kult.Damit kannst Du im Kamerdaschaftskeller, in einem Raum voller linksgrünversiffter Mittelstandsmuttis und bei Dreckskommunisten auf einfache Weise
in jeder Diskussion bestehen.Alle werden das gut finden.

Gärtner
20.10.2014, 20:28
Beide Tätergruppen sind nach dem Modell: "Three Strikes" aber dann generalpräventiv sehr lange weg vom Fenster.
Es hat eine gewisse Charmanz.

Bei Gewalt- und Hangtätern hätte ich nicht mal was dagegen. Aber diese Regelung betrifft leider auch den sprichwörtlichen Eierdieb. Dieses ganze drakonische Strafregiment funktioniert inzwischen ohne Sinn und Verstand. Um als sex offender in alle öffentlichen Datenbanken eingetragen zu werden und damit massivste Probleme aller Art zu bekommen, reicht es ja schon aus, wenn ein paar Studenten besoffen nackt in einem öffentlichen Brunnen baden. 7jährige Kinder werden werden sexueller Übergriffe von der Schule geworfen, wenn sie auf dem Pausenhof einem Mädchen ein Küßchen gegeben haben.

Es ist diese Diskrepanz von völlig übertriebenem Nanny State bei gleichzeitiger maximaler Prägung durch Gewalt, die die Gesellschaft durchzieht. Ich finde das verachtenswert.

kotzfisch
20.10.2014, 20:31
Bei Gewalt- und Hangtätern hätte ich nicht mal was dagegen. Aber von dieser Regelung betrifft leider auch den sprichwörtlichen Eierdieb. Dieses ganze drakonische Strafregiment funktioniert inzwischen ohne Sinn und Verstand. Um als sex offender in alle öffentlichen Datenbanken eingetragen zu werden und damit massivste Probleme aller Art zu bekommen, reicht es ja schon aus, wenn ein paar Studenten besoffen nackt in einem öffentlichen Brunnen baden. 7jährige Kinder werden werden sexueller Übergriffe von der Schule geworfen, wenn sie auf dem Pausenhof einem Mädchen ein Küßchen gegeben haben.

Es ist diese Diskrepanz von völlig übertriebenem Nanny State bei gleichzeitiger maximaler Prägung durch Gewalt, die die Gesellschaft durchzieht.

Ja, die US Gesellschaft.Die interessieren mich gar nicht.Ich meinte Three Strikes hier in Deutschland.
Natürlich nicht für Eierdiebe, sondern für schwere Strafttaten.Ganz klar.

Mit einem generalpräventiven Aspekt, der sich nicht aus Abschreckung, sondern aus Inhaftierung speist.

Cinnamon
20.10.2014, 20:32
Doch und zwar aus streng logischen Gründen: Einen Inhaftierten kann man freilassen, den Hingerichteten nicht.

Auf einer abstrakten Ebene heißt er einfach: Ich verhänge Strafe X gegen den Angeklagten A. X nimmt A das Gut G. G kann nicht zurückgegeben werden. Ob X nun "Todesstrafe" oder "Lebenslange Haft" heißt und G "Leben" oder "Lebenszeit", ist dafür gleichgültig.

Captain_Spaulding
20.10.2014, 20:32
Antiamerikanismus ist Kult.Damit kannst Du im Kamerdaschaftskeller, in einem Raum voller linksgrünversiffter Mittelstandsmuttis und bei Dreckskommunisten auf einfache Weise
in jeder Diskussion bestehen.Alle werden das gut finden.

Ja ich weiß, aber das macht es für mich nicht besser...

mfg

kotzfisch
20.10.2014, 20:34
Auf einer abstrakten Ebene heißt er einfach: Ich verhänge Strafe X gegen den Angeklagten A. X nimmt A das Gut G. G kann nicht zurückgegeben werden. Ob X nun "Todesstrafe" oder "Lebenslange Haft" heißt und G "Leben" oder "Lebenszeit", ist dafür gleichgültig.

OMG.Nüchtere besser aus.Das ist Deine intell.Hinrichtung aus eigener Hand.

kotzfisch
20.10.2014, 20:34
Ja ich weiß, aber das macht es für mich nicht besser...

mfg

Nein, keneswegs.

Cinnamon
20.10.2014, 20:35
Von Logik hast du offensichtlich keine Ahnung. Zumal von Rechtslogik. Was du sagst, kann genausogut über Folter gesagt werden, denn auch sie ist faktische Realität. Es ist unlogisch, das Töten von Menschen per Gesetz zu verbieten und bei Übertretung ebendieses Gesetzes die eben noch verbotene Handlung in den Sanktionskatalog aufzunehmen. Und wie gesagt, Justizirrtümer geschehen jeden Tag. Bei der Todesstrafe jedoch sind diese Irrtümer irreversibel. Du wirst dann den Angehörigen zweifellos die Hand tätscheln und ihnen sagen, es sei für einen höheren Zweck und wo gehobelt wird...

Denk einfach mal ein bißchen nach, bis du hier fröhlich die Schlachtung von Menschen propagierst und mit Äpfelbirnen um dich wirfst.

Es ist unlogisch, das Freiheitsberauben von Menschen per Gesetz zu verbieten und bei Übertretung ebendieses Gesetzes die eben noch verbotene Handlung in den Sanktionskatalog aufzunehmen.

Es ist unlogisch, das Bestehlen von Menschen per Gesetz zu verbieten und bei Übertretung ebendieses Gesetzes die eben noch verbotene Handlung in den Sanktionskatalog aufzunehmen.

Problem klar?

Ajax
20.10.2014, 20:35
[...] 7jährige Kinder werden werden sexueller Übergriffe von der Schule geworfen, wenn sie auf dem Pausenhof einem Mädchen ein Küßchen gegeben haben. [...]



Solche Dinge sind wohl eher der in Amerika besonders grassierenden Feminismus- und Genderbewegung zu verdanken.

Cinnamon
20.10.2014, 20:36
OMG.Nüchtere besser aus.Das ist Deine intell.Hinrichtung aus eigener Hand.

Nochmal: Ich bin für die Todesstrafe und werde das auch bleiben. Sie ist sogar die einzige angemessene Reaktion auf besonders abscheuliche Mordfälle und Terrorismus.

kotzfisch
20.10.2014, 20:40
Nochmal: Ich bin für die Todesstrafe und werde das auch bleiben. Sie ist sogar die einzige angemessene Reaktion auf besonders abscheuliche Mordfälle und Terrorismus.

Das it ja eine klare Haltung.
Du bist aber völlig auf dem Holzweg, wenn Du sie im Falle eines Justizirrtums mit Freiheitsstrafe geleichstellst.
Das ist peinlicher Mist.

Abschreckung leistet TS leider nicht.
Nur eine Art Endlösung im Sinnne einer Prävention.

Cinnamon
20.10.2014, 20:40
Ich denke, die Entlassenen, die dann finazielle entschädigt werden, würden das anedsr sehen.
Mit Deiner logik könntest Du Krebskranke, denen nur ein palliativer Ansatz bleibt auch gleich umbringen.
Auf einer abstraktem Ebene verkürzt Du ja nur um wenige Monate.

Das ist ganz kranke Pseudologik- vielleicht ruderst Du zurück.
Du bist schon voll im Schmarrn drinnen.

Krebskrank zu sein ist kein Verbrechen.

kotzfisch
20.10.2014, 20:41
Krebskrank zu sein ist kein Verbrechen.

Freilich hinkt der Vergleich.Tun alle.

Cinnamon
20.10.2014, 20:43
Das it ja eine klare Haltung.
Du bist aber völlig auf dem Holzweg, wenn Du sie im Falle eines Justizirrtums mit Freiheitsstrafe geleichstellst.
Das ist peinlicher Mist.

Abschreckung leistet TS leider nicht.
Nur eine Art Endlösung im Sinnne einer Prävention.

Nein. Denn wenn man sich einmal auf das Argument einlässt, eine Strafe sei illegitim, weil sie einen Unschuldigen treffen könnte, dann setzt eine Abwärtsbewegung ein. Amnesty beweist das ständig. Wird die Todesstrafe abgeschafft, ist das nächste Ziel die Lebenslange Freiheitsstrafe. Wird auch die erfolgreich in Frage gestellt, ist dann eben die dann noch vorhandene Höchststrafe viel zu grausam und so geht es weiter. Am Ende kommen wir dann in einer Gesellschaft raus, in der jeder Kriminelle einen Anspruch auf Rehabilitation hat und Strafrecht an sich als verwerflich gilt.

Selbiges gilt für das Argument fehlender Abschreckung.

Das Ziel von Strafrecht ist aber eben in erster Linie die Befriedigung primitiver Rachegelüste. Unrecht muss gesühnt werden. Und das wird auch immer ein Bedürfnis des Menschen sein.

Skorpion968
20.10.2014, 20:45
Die Todesstrafe wird angewandt und durchgeführt. Also kann sie logisch nicht unzulässig sein. Die Realität des Justizirrtums wird gegen keine andere Strafe eingewendet. Also spricht sie auch nicht gegen die Todesstrafe.

Doch! Weil die Todesstrafe die einzige Strafe mit unumkehrbaren Konsequenzen ist.

kotzfisch
20.10.2014, 20:45
Nein. Denn wenn man sich einmal auf das Argument einlässt, eine Strafe sei illegitim, weil sie einen Unschuldigen treffen könnte, dann setzt eine Abwärtsbewegung ein. Amnesty beweist das ständig. Wird die Todesstrafe abgeschafft, ist das nächste Ziel die Lebenslange Freiheitsstrafe. Wird auch die erfolgreich in Frage gestellt, ist dann eben die dann noch vorhandene Höchststrafe viel zu grausam und so geht es weiter. Am Ende kommen wir dann in einer Gesellschaft raus, in der jeder Kriminelle einen Anspruch auf Rehabilitation hat und Strafrecht an sich als verwerflich gilt.

Selbiges gilt für das Argument fehlender Abschreckung.

Nein, das ist kein Argument, sondern vielfach belegt in der Kriminologie.
Ich habe ja gar nichts gegen TS-Befürworter- der große Vorteil ist der, dass ein "Rückfall" ausgeschlossen ist.

Deine Argumente bezüglich der Länge von Freiheitsstrafen ist nicht ganz unbegründet und 100% logischer
als alles bisher vorgebrachte, ganz klar.

Gärtner
20.10.2014, 20:45
Es ist unlogisch, das Freiheitsberauben von Menschen per Gesetz zu verbieten und bei Übertretung ebendieses Gesetzes die eben noch verbotene Handlung in den Sanktionskatalog aufzunehmen.

Es ist unlogisch, das Bestehlen von Menschen per Gesetz zu verbieten und bei Übertretung ebendieses Gesetzes die eben noch verbotene Handlung in den Sanktionskatalog aufzunehmen.

Problem klar?

Wo wird denn jemand per Gesetz bestohlen oder beraubt?

Echt jetzt, du redest einen Quatsch und legst dabei eine Kaltschnäuzigkeit an den Tag, die erschreckend ist. Ein Menschenleben gilt dir offensichtlich nichts.

kotzfisch
20.10.2014, 20:47
Doch! Weil die Todesstrafe die einzige Strafe mit unumkehrbaren Konsequenzen ist.

Ja, drastisch unumkehrbar.Hat der Delinquent allerdings 10 Jahre abgesessen, ist es auch unumkehrbar aber wenigstens kann der Versuch einer
Wiedergutmachung unternommen werden.So ist das.

borisbaran
20.10.2014, 20:48
Die Todesstrafe wird angewandt und durchgeführt. Also kann sie logisch nicht unzulässig sein. Die Realität des Justizirrtums wird gegen keine andere Strafe eingewendet. Also spricht sie auch nicht gegen die Todesstrafe.
Doch, weil man nen Toten nicht wiederbeleben kann, aber nen Knacki rauslassen.

Skorpion968
20.10.2014, 20:48
Und bei Justizirrtümern bei Lebenslang kommen sie ggf. erst als alte Knacker kurz vorm Abnippeln raus. Die genommene Lebenszeit ist auch unumkehrbar. Jede Strafe ist auf ihre Weise unumkehrbar. Von daher ist es völlig egal, ob er nun unschuldig lebenslang oder den Tod bekommen hat. Zumindest auf einer abstrakten Ebene.

Nein, das ist absolut nicht egal. Wenn der Justizirrtum sich wenige Jahre später herausstellt, hat die betreffende Person noch Lebenszeit übrig.
Wenn du die Person aber hingerichtet hast, hat sie garantiert keine Lebenszeit mehr übrig.

Gärtner
20.10.2014, 20:49
Nein. Denn wenn man sich einmal auf das Argument einlässt, eine Strafe sei illegitim, weil sie einen Unschuldigen treffen könnte, dann setzt eine Abwärtsbewegung ein. Amnesty beweist das ständig. Wird die Todesstrafe abgeschafft, ist das nächste Ziel die Lebenslange Freiheitsstrafe. Wird auch die erfolgreich in Frage gestellt, ist dann eben die dann noch vorhandene Höchststrafe viel zu grausam und so geht es weiter. Am Ende kommen wir dann in einer Gesellschaft raus, in der jeder Kriminelle einen Anspruch auf Rehabilitation hat und Strafrecht an sich als verwerflich gilt.

Selbiges gilt für das Argument fehlender Abschreckung.

Das Ziel von Strafrecht ist aber eben in erster Linie die Befriedigung primitiver Rachegelüste. Unrecht muss gesühnt werden. Und das wird auch immer ein Bedürfnis des Menschen sein.

Das ist völlig substanzloser Blödsinn. Willst du oder kannst du eine Zeitstrafe nicht von der ultimativen, nicht reversiblen Tötung eines Menschen unterscheiden? Nach deiner krausen "Logik" müßten sich überdies sämtliche Staaten, die die Menschenschlachtung abgeschafft haben, in einer "Abwärtsbewegung" befinden.

Krabat
20.10.2014, 20:50
... 7jährige Kinder werden werden sexueller Übergriffe von der Schule geworfen, wenn sie auf dem Pausenhof einem Mädchen ein Küßchen gegeben haben.

Es ist diese Diskrepanz von völlig übertriebenem Nanny State bei gleichzeitiger maximaler Prägung durch Gewalt, die die Gesellschaft durchzieht. Ich finde das verachtenswert.

Erwachsene Männer verlassen frei und feixend deutsche Gerichtssäle, wenn sie 7jährige Mädchen vergewaltigt haben.

Das ist verachtenswert.

kotzfisch
20.10.2014, 20:51
Erwachsene Männer verlassen frei und feixend deutsche Gerichtssäle, wenn sie 7jährige Mädchen vergewaltigt haben.

Das ist verachtenswert.

Das wäre es, wenn es so etwas geben würde.Da gib mal eine belastbare Quelle an, Du narr!

kotzfisch
20.10.2014, 20:52
Das ist völlig substanzloser Blödsinn. Willst du oder kannst du eine Zeitstrafe nicht von der ultimativen, nicht reversiblen Tötung eines Menschen unterscheiden? Nach deiner krausen "Logik" müßten sich überdies sämtliche Staaten, die die Menschenschlachtung abgeschafft haben, in einer "Abwärtsbewegung" befinden.

Es ist hoffnungslos, fürchte ich.

Er müßte soviel Rückgrat haben und erklären: Ich hatte mich verrannt, ich sage.......

Aber das Format haben halt wenige, allzu wenige.

Cinnamon
20.10.2014, 20:53
Wo wird denn jemand per Gesetz bestohlen oder beraubt?

Echt jetzt, du redest einen Quatsch und legst dabei eine Kaltschnäuzigkeit an den Tag, die erschreckend ist. Ein Menschenleben gilt dir offensichtlich nichts.

Wenn die Todesstrafe Mord ist, ist Freiheitsstrafe Entführung/Freiheitsberaubung und Geldstrafe Raub/Diebstahl.

Krabat
20.10.2014, 20:53
Das wäre es, wenn es so etwas geben würde.Da gib mal eine belastbare Quelle an, Du narr!

Hab ich Gosse gerufen?

kotzfisch
20.10.2014, 20:54
Hab ich Gosse gerufen?

Du könntest Deine Behauptung belegen.
Trottel.

Cinnamon
20.10.2014, 20:54
Das ist völlig substanzloser Blödsinn. Willst du oder kannst du eine Zeitstrafe nicht von der ultimativen, nicht reversiblen Tötung eines Menschen unterscheiden? Nach deiner krausen "Logik" müßten sich überdies sämtliche Staaten, die die Menschenschlachtung abgeschafft haben, in einer "Abwärtsbewegung" befinden.

Das tun sie auch. Die Strafen für schwere Verbrechen sinken ständig, weil eine Abwärtsbewegung eingesetzt hat.

Cinnamon
20.10.2014, 20:58
Nein, das ist kein Argument, sondern vielfach belegt in der Kriminologie.
Ich habe ja gar nichts gegen TS-Befürworter- der große Vorteil ist der, dass ein "Rückfall" ausgeschlossen ist.

Deine Argumente bezüglich der Länge von Freiheitsstrafen ist nicht ganz unbegründet und 100% logischer
als alles bisher vorgebrachte, ganz klar.

Ich weiß, das hohe Strafe nicht abschrecken. Abschreckung ist unerreichbar. Egal wie hoch oder niedrig die Strafen sind. Aber es müssen eben auch die Vergeltungsbedürfnisse des allgemeinen Empfindens beachtet werden. Und die werden durch die Todesstrafe bei Mord am Besten umgesetzt.

kotzfisch
20.10.2014, 21:02
Ich weiß, das hohe Strafe nicht abschrecken. Abschreckung ist unerreichbar. Egal wie hoch oder niedrig die Strafen sind. Aber es müssen eben auch die Vergeltungsbedürfnisse des allgemeinen Empfindens beachtet werden. Und die werden durch die Todesstrafe bei Mord am Besten umgesetzt.

Du befürwortest TS als Rache.Ok- kann man machen.

Ich würde TS im allgemeinen ablehnen, im Zuge einer Geiselbefreiung aus der Hand von Terroristen allerdings regelmäßig dafür sorgen, dass
von den Terroristen nicht einer je vor Gericht steht, das schon.Das ist Prävention.

kotzfisch
20.10.2014, 21:17
Hab ich Gosse gerufen?

Ah, da kommt keine Quelle mehr, stimmts.
Dein unseriöse Behauptung hast Du Dir also einfach ausgedacht.
Schaumschläger der Du bist.

Skorpion968
20.10.2014, 21:26
Ich weiß, das hohe Strafe nicht abschrecken. Abschreckung ist unerreichbar. Egal wie hoch oder niedrig die Strafen sind. Aber es müssen eben auch die Vergeltungsbedürfnisse des allgemeinen Empfindens beachtet werden. Und die werden durch die Todesstrafe bei Mord am Besten umgesetzt.

Ach, du meinst Rachegelüste. Dafür nimmst du den Tod Unschuldiger in Kauf? Typen wie du sind primitiver Mob.

Wurstsemmel
20.10.2014, 22:50
Antiamerikanismus ist Kult.Damit kannst Du im Kamerdaschaftskeller, in einem Raum voller linksgrünversiffter Mittelstandsmuttis und bei Dreckskommunisten auf einfache Weise
in jeder Diskussion bestehen.Alle werden das gut finden.

https://www.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo&list=PLF04054F89F3B8652

Lobo
21.10.2014, 07:22
Amerika bestraft Verbrechen. Wir bekanntlich nicht. Deswegen befremden uns die Zahlen.

Ja Verbrechen wie einvernehmlicher Sex zwischen einem 16jährigen und Damen Ü18.

Suermel
21.10.2014, 09:36
Ja Verbrechen wie einvernehmlicher Sex zwischen einem 16jährigen und Damen Ü18.

Komisch, sonst werft ihr doch immer den Grünen vor so zu denken. Das ist hierzulande ja nicht grundlegend anders, nur dass bei uns das Schutzalter mit 16 um zwei Jahre tiefer liegt als in den USA. Natürlich kann man drüber diskutieren ob ein so hohes Schutzalter sinnvoll ist, grundsätzlich ist dies aber nicht eine frage von frei/unfrei, da die altersgrenzen mehr oder weniger wilkürlich gesetzt wurden. Warum denn genau 16? warum nicht 15? oder 17?

Rüganer
21.10.2014, 09:42
Komisch, sonst werft ihr doch immer den Grünen vor so zu denken. Das ist hierzulande ja nicht grundlegend anders, nur dass bei uns das Schutzalter mit 16 um zwei Jahre tiefer liegt als in den USA. Natürlich kann man drüber diskutieren ob ein so hohes Schutzalter sinnvoll ist, grundsätzlich ist dies aber nicht eine frage von frei/unfrei, da die altersgrenzen mehr oder weniger wilkürlich gesetzt wurden. Warum denn genau 16? warum nicht 15? oder 17?

Die Grünen wollen überhaupt keine Schutzgrenze.

Suermel
21.10.2014, 09:44
Die Grünen wollen überhaupt keine Schutzgrenze.

Ob Lobo dies will weiss ich ja auch nicht, nur dass er die Schutzgrenze bei 18 anscheinend böse findet...

Rüganer
21.10.2014, 09:46
Ob Lobo dies will weiss ich ja auch nicht, nur dass er die Schutzgrenze bei 18 anscheinend böse findet...

Die Schutzgrenze mit 14 ist auch völlig ausreichend. Ich hatte als 18-jähriger auch eine 16-jährige Freundin.

Lobo
21.10.2014, 10:34
Komisch, sonst werft ihr doch immer den Grünen vor so zu denken. Das ist hierzulande ja nicht grundlegend anders, nur dass bei uns das Schutzalter mit 16 um zwei Jahre tiefer liegt als in den USA. Natürlich kann man drüber diskutieren ob ein so hohes Schutzalter sinnvoll ist, grundsätzlich ist dies aber nicht eine frage von frei/unfrei, da die altersgrenzen mehr oder weniger wilkürlich gesetzt wurden. Warum denn genau 16? warum nicht 15? oder 17?

Wer ist denn "ihr"?

Suermel
21.10.2014, 10:36
Wer ist denn "ihr"?

"ihr" der Forenmainstream...

Rabodo
21.10.2014, 10:46
Amerika bestraft Verbrechen. Wir bekanntlich nicht. Deswegen befremden uns die Zahlen.

Genauso ist es.
Bei uns sind die Strafen, wenn überhaupt welche verhängt werden, so gering das sich kaum ein Krimineller davon beeindrucken lässt.

Lobo
21.10.2014, 10:53
Ob Lobo dies will weiss ich ja auch nicht, nur dass er die Schutzgrenze bei 18 anscheinend böse findet...

Ich finde es nicht böse, sondern schlichtweg idiotisch wenn man einvernehmliche Kontakte zwischen sexuell mündigen Personen kriminalisiert.
Die Lösung anhand einer Altersgrenze ist problematisch, ich hätte auch mit 12 schon die eine oder andere Professorin gerne vernascht
ohne das mir dabei Schaden zu gefügt worden wäre, im Gegenteil. :)

Lobo
21.10.2014, 10:53
"ihr" der Forenmainstream...

Da gehör ich Odin sei gepriesen, nicht dazu.
Ich bin Lobo.

Rüganer
21.10.2014, 10:55
Genauso ist es.
Bei uns sind die Strafen, wenn überhaupt welche verhängt werden, so gering das sich kaum ein Krimineller davon beeindrucken lässt.

Wenn die Kriminellen in den USA sich von längeren Haftzeiten beeindrucken lassen würden, dann gäbe es bei den Amis wohl kaum so viel Verbrechen.

Rüganer
21.10.2014, 10:56
"ihr" der Forenmainstream...

Wer gehört da denn alles zu?

Lobo
21.10.2014, 10:58
Genauso ist es.
Bei uns sind die Strafen, wenn überhaupt welche verhängt werden, so gering das sich kaum ein Krimineller davon beeindrucken lässt.

Dann schau dir mal die Kriminalstatistiken in den USA an, wo du die Strafen so toll findest.
Vielleicht sollte man mal versuchen etwas weiter zu denken, als man ein Klavier werfen kann.

Strafen haben nunmal kaum eine prophylaktische Wirkung.

Suermel
21.10.2014, 12:07
Wer gehört da denn alles zu?
Das kann ich nicht sagen. Ein grosser Teil des Forums halt. Die hier anerkannte Meinung scheint doch zu sein, dass Pädophilie bei den Grünen endemisch ist. Könnte mich aber auch täuschen, dann lasse ich mich gern eines Besseren belehren


Da gehör ich Odin sei gepriesen, nicht dazu.
Ich bin Lobo.

Ok, dann Verzeihung :)

von Richthofen
21.10.2014, 12:12
Wenn die Kriminellen in den USA sich von längeren Haftzeiten beeindrucken lassen würden, dann gäbe es bei den Amis wohl kaum so viel Verbrechen.

Das liegt daran, dass die Bimbos, welche die Mehrheit in den US-Knästen stellen, schlichtweg zu blöde sind, um die Tragweite ihrer Handlungen zu erkennen. In solchen US-Staaten, wo man den Bürgern ein umfangreiches Stand-your-ground bzw. Castle-law einräumt, sind die Knastzuläufe jedenfalls rückgängig - zudem freuen sich die Bestatter.

Lobo
21.10.2014, 12:14
Das kann ich nicht sagen. Ein grosser Teil des Forums halt. Die hier anerkannte Meinung scheint doch zu sein, dass Pädophilie bei den Grünen endemisch ist. Könnte mich aber auch täuschen, dann lasse ich mich gern eines Besseren belehren


Pädophilie ist überall endemisch, in allen Ländern, Völkern, Religionen.
Es ist halt diese infantile schlecht machen von unliebsamen Gruppierungen, wofür man
penetrierte Kinderlöcher instrumentalisiert.

zB:
Mohammed hat laut irgendeiner Schrift ne 6 jährige geknallt -> Islam=Pädophilie

Rüganer
21.10.2014, 12:15
Das kann ich nicht sagen. Ein grosser Teil des Forums halt. Die hier anerkannte Meinung scheint doch zu sein, dass Pädophilie bei den Grünen endemisch ist. Könnte mich aber auch täuschen, dann lasse ich mich gern eines Besseren belehren

Was hat eine sexuelle Beziehung zwischen Erwachsenen mit 16-jährigen mit Pädophilie zu tun. 16-Jährige sind doch keine Kinder. Die Grünen setzen sich aber für die Legalisierung von Sex mit Kindern ( unter 14-jährigen) ein.

Lobo
21.10.2014, 12:16
Das liegt daran, dass die Bimbos, welche die Mehrheit in den US-Knästen stellen, schlichtweg zu blöde sind, um die Tragweite ihrer Handlungen zu erkennen. In solchen US-Staaten, wo man den Bürgern ein umfangreiches Stand-your-ground bzw. Castle-law einräumt, sind die Knastzuläufe jedenfalls rückgängig - zudem freuen sich die Bestatter.

Ob der gemeine Bloods/Cribs-Bimbo blöder ist als ein Aryan Brotherhood Penner wage ich zu bezweifeln.
Oder das 1%er Gsindl, oder oder ;)

Lobo
21.10.2014, 12:18
Was hat eine sexuelle Beziehung zwischen Erwachsenen mit 16-jährigen mit Pädophilie zu tun. 16-Jährige sind doch keine Kinder. Die Grünen setzen sich aber für die Legalisierung von Sex mit Kindern ( unter 14-jährigen) ein.

Kann ich das wo nachlesen?

Bergischer Löwe
21.10.2014, 12:18
Ja Verbrechen wie einvernehmlicher Sex zwischen einem 16jährigen und Damen Ü18.

Und genau da liegt das Problem: "Ist doch nicht so schlimm. Was stellen sich die Yankees so damenhaft an....?"

Ist nun mal Gesetz drüben. Und an Gesetze hält man sich. Und die Gerichte urteilen entsprechend.

Und hier? Prä-anarchistische Zustände, die durchaus g e n a u s o gewollt sind. Nichts konkretes, jeder schwebt im luftleeren Raum, Richter dürfen mal so - mal so. Knast bei Verurteilung? Ich bitte dich. Nicht bei uns in der freiesten, liberalsten Demokratie des Universums! Soll doch das 11 jährige Vergewaltigungsopfer das nächste mal besser aufpassen. Der arme Täter soll doch nicht für den Rest seines Lebens mit einem Makel umherlaufen....und so weiter.

Wir brauchen hierzulande eine moralische Gehirnspülung. Und eine Rückgängigmachung der Strafrechtsreform von 1974.

von Richthofen
21.10.2014, 12:19
Ob der gemeine Bloods/Cribs-Bimbo blöder ist als ein Aryan Brotherhood Penner wage ich zu bezweifeln.
Oder das 1%er Gsindl, oder oder ;)

Da kann man mit Sicherheit wenige Unterschiede erkennen. Aber Fakt ist, dass anhand der Zahlen die Bimbos nun mal absolut und nach Bevölkerungsanteil den einsamen Führungsplatz in den USA einnehmen - leider nicht in Wissenschaft und Forschung sondern bei Verbrechen jeglicher Art.

Rüganer
21.10.2014, 12:20
Kann ich das wo nachlesen?

Was genau, willst du nachlesen?

Buchenholz
21.10.2014, 12:31
Die hohe Kriminalitätsrate der USA hat IMHO (hauptsächlich) drei Ursachen:

1) Kriminelle werden auch als solche gezählt und schneller inhaftiert als in anderen Ländern
2) die hohe Agressivität, gewaltbereitschaft und Kriminalitätsrate der Afroamerikaner und Latinos
3) da die USA ein mutliethnischer Staat ohne gemeinsame ethnisch-kulturelle Identität und ohne die engere gemeinsame genetische Herkunft eines ethnischen Nationalstaates ist, sind dort Rücksichtslosigkeit und geringe Empathie gegenüber den Landsleuten verbreiteter und die Hemmschwelle zu kriminellen Handlungen entsprechend generell geringer. Die Neigung den Mitmenschen, den Anderen zu entmenschlichen ist in solchen Gesellschaften nachweislich höher. Auch die informelle Solidarität mit in Not geratenen Menschen ist entsprechend gering ausgeprägt bzw. gar nicht vorhanden.
Unter Punkt 3 genannte Aspekte intensivieren sich ja leider auch seit längerem in unserer eigenen Gesellschaft im Zuge der Transformation zum multiethnischen Menschenpark.

Gärtner
21.10.2014, 12:40
Genauso ist es.
Bei uns sind die Strafen, wenn überhaupt welche verhängt werden, so gering das sich kaum ein Krimineller davon beeindrucken lässt.

Offensichtlich lassen sich die US-Kriminellen ebenfalls wenig beeindrucken. Das Präventionsargument zieht also nur eingeschränkt.

Lobo
21.10.2014, 12:48
Da kann man mit Sicherheit wenige Unterschiede erkennen. Aber Fakt ist, dass anhand der Zahlen die Bimbos nun mal absolut und nach Bevölkerungsanteil den einsamen Führungsplatz in den USA einnehmen - leider nicht in Wissenschaft und Forschung sondern bei Verbrechen jeglicher Art.

Darfst halt die historischen-sozialen Hintergründe der Neger in Amerika nicht ausblenden,
und auch die heutige Situation dort. Wenn ich ein Neger wäre, würde ich dort nicht leben wollen.

Lobo
21.10.2014, 12:49
Was genau, willst du nachlesen?

Wo Grüne die Legalisierung von Pädophilie fordern.

von Richthofen
21.10.2014, 12:50
Darfst halt die historischen-sozialen Hintergründe der Neger in Amerika nicht ausblenden,
und auch die heutige Situation dort. Wenn ich ein Neger wäre, würde ich dort nicht leben wollen.

Steht denen ja frei, jederzeit wieder in die ursprünglichen Stammesgebiete abzuzischen.

Frage an den Vater meines Kumpels in den den Südstaaten: "Sag mal, Charlie: Wie ist jetzt eigentlich die politisch korrekte Bezeichnung für Schwarze?" "Meinst Du im Norden oder hier bei uns im Süden?" "Hier im Süden" "N i g g e r" (Gottchen, wird jetzt hier zensiert????)

Rüganer
21.10.2014, 12:50
Wo Grüne die Legalisierung von Pädophilie fordern.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/paedophilie-debatte-um-gruene-volker-beck-taeuschte-oeffentlichkeit-a-923357.html

Lobo
21.10.2014, 12:52
Ist nun mal Gesetz drüben. Und an Gesetze hält man sich. Und die Gerichte urteilen entsprechend.



Da spricht der doitsche Untertanengeist. :D



Und hier? Prä-anarchistische Zustände, die durchaus g e n a u s o gewollt sind. Nichts konkretes, jeder schwebt im luftleeren Raum, Richter dürfen mal so - mal so. Knast bei Verurteilung? Ich bitte dich. Nicht bei uns in der freiesten, liberalsten Demokratie des Universums! Soll doch das 11 jährige Vergewaltigungsopfer das nächste mal besser aufpassen. Der arme Täter soll doch nicht für den Rest seines Lebens mit einem Makel umherlaufen....und so weiter.

Wir brauchen hierzulande eine moralische Gehirnspülung. Und eine Rückgängigmachung der Strafrechtsreform von 1974.

Insofern, daß Triebtäter weggesperrt werden für immer, bin ich bei dir.
Beim Thema Drogen bräuchte unser Strafrecht sogar noch eine Liberalisierung.
Beim Thema Korruption dringend eine Verschärfung.

Rüganer
21.10.2014, 12:52
Darfst halt die historischen-sozialen Hintergründe der Neger in Amerika nicht ausblenden,
und auch die heutige Situation dort. Wenn ich ein Neger wäre, würde ich dort nicht leben wollen.

Für deren heutige soziale Situation sind die doch selbst verantwortlich.

Lobo
21.10.2014, 12:52
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/paedophilie-debatte-um-gruene-volker-beck-taeuschte-oeffentlichkeit-a-923357.html

1988 ist nun nicht gerade aktuell.

Rüganer
21.10.2014, 12:57
1988 ist nun nicht gerade aktuell.

Heute ist der Herr Beck natürlich ganz anderer Meinung, schon klar. :crazy: Und der Mond ist aus Käse. :D

Ajax
21.10.2014, 12:58
Ja Verbrechen wie einvernehmlicher Sex zwischen einem 16jährigen und Damen Ü18.

Ich schätze, sowas passiert in Amerika jeden Tag. Doch solange es nicht an die Öffentlichkeit gerät, wird es auch nicht bestraft. Benutzt nicht immer irgendwelche Einzelfälle, um das ganze amerikanische Rechtssystem als abscheuliches, menschenfeindliches Übel darzustellen.

Bergischer Löwe
21.10.2014, 13:12
Da spricht der doitsche Untertanengeist. :D

Jepp. Könnte man tatsächlich meinen. Ich bin aber eher ein Verfechter von "Make my day law". Frei nach dem alten Motto der Pioniere: "For a man's house is his castle, et domus sua cuique est tutissimum refugium [and each man's home is his safest refuge]"
Leider in Deutschland undurchführbar, da wahrscheinlich aus kleinsten Nachbarschaftsstreitigkeiten über Heckenhöhen, Parkplatzproblemen o.ä. der Dritte Weltkrieg erwachsen würde. Warum? Die Deutschen sind ein wenig rechthaberisch, kaltblütig und grausam....:D

Also hat Proißen Straf- und Zivilrecht bürokratisiert und in seinen Grundzügen ist dies bis heute erhalten. Und das war auch gut so. Wir sind übervölkert und wirr. Hätte jeder eine Waffe und dürfte sein Recht in die eigene Hand nehmen, hätten wir hier Zustände wie in Chicago während der Prohibition. Also Recht und Gesetz. Keinen Millimeter abweichen.




Insofern, daß Triebtäter weggesperrt werden für immer, bin ich bei dir.
Beim Thema Drogen bräuchte unser Strafrecht sogar noch eine Liberalisierung.
Beim Thema Korruption dringend eine Verschärfung.

Auch hier: Kritisch. Ich beobachte die Entwicklung von Methamphitaminen in den USA schon eine ganze Weile. Laissez Faire hieß es unter Clinton. Und so konnte sich die kleine aber feine Biker-Meth Community aus Californien wie eine Lawine über ganz Amerika ausbreiten. Als die Kartelle in Mexiko erkannten, daß hier massenhaft Kohle gemacht werden kann (anstatt nur kolumbianisches Koks durchzuhandeln), wurde auf Teufel komm raus gekocht. Dann kamen die Heimköche. Nun ist das Ganze völlig außer Kontrolle. Klar, man könnte natürlich sagen, gäbs Pervitin in der Apotheke, hätten die USA ein Problem weniger. Mag sein. Aber was kommt dann als Nächstes? Morphine bei Wallmart over the Counter? Opiate bei Wallgreen`s? Hmm. Wo da die Grenze ziehen? Die Legalisierung von Pot in Colorado ist für mich nur ein liberales Feigenblatt ohne an die Wurzel der Problematik zu kommen.

Lobo
21.10.2014, 13:20
Ich schätze, sowas passiert in Amerika jeden Tag. Doch solange es nicht an die Öffentlichkeit gerät, wird es auch nicht bestraft. Benutzt nicht immer irgendwelche Einzelfälle, um das ganze amerikanische Rechtssystem als abscheuliches, menschenfeindliches Übel darzustellen.


Mal abgesehen von der Sexsache, findest du die Zustände innerhalb der amerikanischen Gefängnise in Ordnung?

Lobo
21.10.2014, 13:22
Heute ist der Herr Beck natürlich ganz anderer Meinung, schon klar. :crazy: Und der Mond ist aus Käse. :D

Herr Beck ist aber nicht DIE Grünen,
wenn von etwas das der Typ im Jahre 1988 gesagt/geschrieben hat darauf schließt welche
Ziele die Partei als Gesamtes heute hat....naja höflich kann ich das nicht ausdrücken. :)

Randnotiz: Nein ich wähle die nicht.

Rüganer
21.10.2014, 13:41
Herr Beck ist aber nicht DIE Grünen,
wenn von etwas das der Typ im Jahre 1988 gesagt/geschrieben hat darauf schließt welche
Ziele die Partei als Gesamtes heute hat....naja höflich kann ich das nicht ausdrücken. :)

Randnotiz: Nein ich wähle die nicht.

Du hast gefragt, wo Grüne die Legalisierung von Pädophilie fordern. Beck ist ein Grüner.

Ajax
21.10.2014, 13:42
Mal abgesehen von der Sexsache, findest du die Zustände innerhalb der amerikanischen Gefängnise in Ordnung?

Einiges ist sicher verbesserungswürdig, aber im Großen und Ganzen immer noch besser als europäische Wohlfühlgefängnisse, wo Rehabilitation wichtiger ist als die Bestrafung des Täters.

Suermel
21.10.2014, 13:43
Du hast gefragt, wo Grüne die Legalisierung von Pädophilie fordern. Beck ist ein Grüner.

Du hast aber behauptet dass die Grünen dies fordern. Nicht ein grüner, oder einige Grüne...vor bald 20 Jahren.

Suermel
21.10.2014, 13:44
Einiges ist sicher verbesserungswürdig, aber im Großen und Ganzen immer noch besser als europäische Wohlfühlgefängnisse, wo Rehabilitation wichtiger ist als die Bestrafung des Täters.

Machen wir uns nix vor. Dass Gesetze angeblich in den USA härter durchgesetzt werden ist nur die halbe Wahrheit. Ein Grossteil kommt auch daher, dass die Kriminalität in den USA um so einiges höher ist als hierzulande und dass zudem ein Grossteil der Insassen wegen victimless crimes sitzt...Den grossen Unterschied machen eben nicht die Mörder und Sexualstraftäter.

Rüganer
21.10.2014, 13:46
Du hast aber behauptet dass die Grünen dies fordern. Nicht ein grüner, oder einige Grüne...vor bald 20 Jahren.

Komisch. Wenn es darum geht, der NPD als Gesamtpartei irgendetwas zu unterstellen, dann reicht eine Aussage eines einzelnen Mitglieds, welche schon uralt ist, immer als Beweis aus. Wenn es um die Grünen geht, dann reicht das plötzlich nicht aus. Irgendwas läuft falsch.

Suermel
21.10.2014, 13:48
Komisch. Wenn es darum geht, der NPD als Gesamtpartei irgendetwas zu unterstellen, dann reicht eine Aussage eines einzelnen Mitglieds, welche schon uralt ist, immer als Beweis aus. Wenn es um die Grünen geht, dann reicht das plötzlich nicht aus. Irgendwas läuft falsch.

Tja, da siehst du den Unterschied zwischen dir und mir. Mir riecht eine Aussage eines NPD Mitglieds (vor 16 Jahren) definitiv nicht, dir aber anscheinend eine Aussage eines Grünen :)

Lobo
21.10.2014, 13:49
Jepp. Könnte man tatsächlich meinen. Ich bin aber eher ein Verfechter von "Make my day law". Frei nach dem alten Motto der Pioniere: "For a man's house is his castle, et domus sua cuique est tutissimum refugium [and each man's home is his safest refuge]"
Leider in Deutschland undurchführbar, da wahrscheinlich aus kleinsten Nachbarschaftsstreitigkeiten über Heckenhöhen, Parkplatzproblemen o.ä. der Dritte Weltkrieg erwachsen würde. Warum? Die Deutschen sind ein wenig rechthaberisch, kaltblütig und grausam....:D


Sehe ich sogar ähnlich, und würde mich in besonderen Fällen auch über ein Gesetz stellen. ;)



Also hat Proißen Straf- und Zivilrecht bürokratisiert und in seinen Grundzügen ist dies bis heute erhalten. Und das war auch gut so. Wir sind übervölkert und wirr. Hätte jeder eine Waffe und dürfte sein Recht in die eigene Hand nehmen, hätten wir hier Zustände wie in Chicago während der Prohibition. Also Recht und Gesetz. Keinen Millimeter abweichen.


Schön und gut, daß kann aber doch keine Kritik/Änderungsmöglichkeiten an den jeweiligen Gesetzen ausschließen.
Thema Jugendschutz, es wäre doch machbar das "Opfer" dahingehend zu prüfen, ob es mündig genug für den Verkehr war, wenn ja kein Verbrechen, wenn nein(Zwangslage, Erpressung, Zurückgeblieben) ab ins Gefängnis.



Auch hier: Kritisch. Ich beobachte die Entwicklung von Methamphitaminen in den USA schon eine ganze Weile. Laissez Faire hieß es unter Clinton. Und so konnte sich die kleine aber feine Biker-Meth Community aus Californien wie eine Lawine über ganz Amerika ausbreiten. Als die Kartelle in Mexiko erkannten, daß hier massenhaft Kohle gemacht werden kann (anstatt nur kolumbianisches Koks durchzuhandeln), wurde auf Teufel komm raus gekocht. Dann kamen die Heimköche. Nun ist das Ganze völlig außer Kontrolle. Klar, man könnte natürlich sagen, gäbs Pervitin in der Apotheke, hätten die USA ein Problem weniger. Mag sein. Aber was kommt dann als Nächstes? Morphine bei Wallmart over the Counter? Opiate bei Wallgreen`s? Hmm. Wo da die Grenze ziehen? Die Legalisierung von Pot in Colorado ist für mich nur ein liberales Feigenblatt ohne an die Wurzel der Problematik zu kommen.

Ich persönlich bin für die Legalisierung aller Drogen, Produktion und Verkauf in Staatshand.
Einzig Hanf darf privat angebaut werden, bei Abführung einer Steuer pro Pflanze.
Damit spuckst du den Biker Banden, (die es ja in Deutschland auch gibt) und generell dem OV ins Auge, weil
deren wichtigste Einnahmquelle einfach futsch ist.
Anstatt Geld für den sinnlosen Kampf gegen Drogen auszugeben,
würde man daran verdienen, könnte damit lockerlässig viel besere Suchtprävention/Substitions Angebote aufstellen und es würde noch immer Kohle übrig bleiben.
Die staatliche Produktion garantiert die Reinheit des Produkts und die Kosten wären für den Konsumenten noch immer unter dem Schwarzmarktpreis für geschnittenen Dreck.


Drogenkonsumenten wird es immer geben, und auch hier sehen wir (Singapur etc) selbst Todesstrafe hält davon nicht ab.
Man muss auch unterscheiden zwischen Konsumenten und Suchtkranken.

Rüganer
21.10.2014, 13:50
Tja, da siehst du den Unterschied zwischen dir und mir. Mir riecht eine Aussage eines NPD Mitglieds (vor 16 Jahren) definitiv nicht, dir aber anscheinend eine Aussage eines Grünen :)

Es ist ja nicht so, dass Beck der einzigste Grüne ist, der sich für die Legalisierung von Pädophilie einsetzt. Auch Cohn-Bendit ist schon durch soetwas aufgefallen.

cornjung
21.10.2014, 13:52
Komisch. Wenn es darum geht, der NPD als Gesamtpartei irgendetwas zu unterstellen, dann reicht eine Aussage eines einzelnen Mitglieds, welche schon uralt ist, immer als Beweis aus. Wenn es um die Grünen geht, dann reicht das plötzlich nicht aus. Irgendwas läuft falsch.
Das verstehst du nicht.
Ich erklärs dir. Edathy in der SPD oder Pädophile bei den Grünen und zig Pädophile in der Kirche sind Ausnahmen und Einzelfälle, und haben nichts mit der Partei zu tun. Gaaaanz anders bei der NPD. Merke : wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe.

Alter Stubentiger
21.10.2014, 13:52
Wer hat gesagt, dass der Vernichtungskrieg beendet wurde? Die zweite heiße Phase ging 1945 zu ende. Derzeitig erleben wir die zweite kalte Phase. Man könnte auch sagen Versaille 2.0 .

mfg
Captain Spaulding

Ist aber schon eine merkwürdige Strategie. Immer wieder so ein bißchen vernichten, auch mit eigenen Opfern, dann wieder aufbauen, dann wieder vernichten aber nicht so richtig und trotzdem ist Deutschland wieder mal Hegemonialmacht in Europa.

Deine Fantasien sind ziemlich bizarr.