PDA

Vollständige Version anzeigen : Können Frauen nicht so gut Denken wie Männer???



Seiten : [1] 2

Bulldog
17.10.2014, 12:45
Da mein Strang " wer ist der größte Denker aller Zeiten?" fortwährend mit der Geschlechterfrage zukommentiert wird, stelle ich mal ganz frech weg die Frage: können Frauen nicht so gut denken wie Männer? Und wenn ja, warum ist das so?

Viel Vergnügen bei der Diskussion des Themas.

Umananda, Ceridwenn, Prätorianer und Franz Konz übernehmen sie.:))

-jmw-
17.10.2014, 12:53
Meine, gelesen zu haben, dass die IQ-Verteilung eine andere ist: Männer sind eher Genies als Frauen, Männer sind aber ebenso eher dumm wie Selemer Sauerbrot.
Das hiesse dann, nicht Männer (an sich) könnte besser denken, sondern manche Männer.

Wurstsemmel
17.10.2014, 13:01
Ich würde sagen..anders.

Bulldog
17.10.2014, 13:17
Meine, gelesen zu haben, dass die IQ-Verteilung eine andere ist: Männer sind eher Genies als Frauen, Männer sind aber ebenso eher dumm wie Selemer Sauerbrot.
Das hiesse dann, nicht Männer (an sich) könnte besser denken, sondern manche Männer.

Ach ja, und wie erklärst du dir dann , dass die meisten technischen und wissenschaftlichen Innovationen von Männern geschaffen wurden???

Bulldog
17.10.2014, 13:18
Ich würde sagen..anders.

Begründung!!!

Unbegründete Aussagen mag ich nicht.

Anne Bonny
17.10.2014, 13:26
"... Dabei zeigten sich kaum Unterschiede zwischen den Geschlechtern: Mädchen und Jungen aus Hochbegabtenklassen zeigten gleich gute Leistungen, lediglich im Fach Englisch schnitten Mädchen etwas besser ab."

http://www.uni-wuerzburg.de/sonstiges/meldungen/single/artikel/gute-noten-2/

:neck:

Klopperhorst
17.10.2014, 13:29
Meine, gelesen zu haben, dass die IQ-Verteilung eine andere ist: Männer sind eher Genies als Frauen, Männer sind aber ebenso eher dumm wie Selemer Sauerbrot.
Das hiesse dann, nicht Männer (an sich) könnte besser denken, sondern manche Männer.

Ja, die Verteilung ist eine andere.
Jenseits IQ 140 gibt es einen deutlichen Männerüberhang, aber auch bei den Schwachsinnigen und Psychopathen.

Grund ist die hohe Mutationsfreudigkeit des Y-Chromosoms.

---

Dayan
17.10.2014, 13:32
Ja, die Verteilung ist eine andere.
Jenseits IQ 140 gibt es einen deutlichen Männerüberhang, aber auch bei den Schwachsinnigen und Psychopathen.

Grund ist die hohe Mutationsfreudigkeit des Y-Chromosoms.

---Frauen sind vielfältiger als Männer!Die können mehrere Sachen auf einmal machen im Gegensatz zu uns Männer!

Bulldog
17.10.2014, 13:32
"... Dabei zeigten sich kaum Unterschiede zwischen den Geschlechtern: Mädchen und Jungen aus Hochbegabtenklassen zeigten gleich gute Leistungen, lediglich im Fach Englisch schnitten Mädchen etwas besser ab."

http://www.uni-wuerzburg.de/sonstiges/meldungen/single/artikel/gute-noten-2/

:neck:

Ja mag alles sein.

Aber Frauen spielen nun einmal nicht in der Championsliga der Intellektuellen mit.

Geniale Frauen gab und gibt es doch offensichtlich kaum bis gar nicht.

Klopperhorst
17.10.2014, 13:33
... Die können mehrere Sachen auf einmal machen im Gegensatz zu uns Männer!

Blödsinn. Wenn sie multidimensionaler wären, müssten Frauen auch Schachweltmeister werden können.
Es gibt aber keine weiblichen Schachweltmeister, und es gibt sehr weniger Spitzenwissenschaftlerinnen.

---

Bulldog
17.10.2014, 13:35
Frauen sind vielfältiger als Männer!Die können mehrere Sachen auf einmal machen im Gegensatz zu uns Männer!

Und ich dachte immer, sie seien einfältiger als Männer.

Was stimmt denn nun???

Dr Mittendrin
17.10.2014, 13:35
Ich würde sagen..anders.

Frauen sind nur besser im Auswendig lernen.
Nicht im Denken.

Dr Mittendrin
17.10.2014, 13:37
Frauen sind vielfältiger als Männer!Die können mehrere Sachen auf einmal machen im Gegensatz zu uns Männer!

Multitaskingfähig heisst das.

Klopperhorst
17.10.2014, 13:37
...
Was stimmt denn nun???

Es stimmt, dass du keine Frau findest, die Schachweltmeister in der Kategorie der Männer wird.

Frauen haben eben genetisch nicht das intellektuelle Potenzial für Spitzenleistungen, sind jedoch im IQ-Spektrum ausgewogener vertreten als Männer, also sie fransen an den Enden der IQ-Verteilung nicht so aus.

---

Dayan
17.10.2014, 13:37
Und ich dachte immer, sie seien einfältiger als Männer.

Was stimmt denn nun???Frauen denken schneller als Männer und können auf einmal mehrer Aufgaben lösen!Das weis ich von meinem Arbeit!

Dayan
17.10.2014, 13:38
Multitaskingfähig heisst das.Ok!

Dayan
17.10.2014, 13:38
Es stimmt, dass du keine Frau findest, die Schachweltmeister in der Kategorie der Männer wird.

Frauen haben eben genetisch nicht das intellektuelle Potenzial für Spitzenleistungen, sind jedoch im IQ-Spektrum ausgewogener vertreten als Männer, also sie fransen an den Enden der IQ-Verteilung nicht so aus.

---Die Jüdin und Ungarin Polgar Judit!http://de.wikipedia.org/wiki/Judit_Polg%C3%A1r

Klopperhorst
17.10.2014, 13:40
Die Jüdin und Ungarin Polgar Judit!http://de.wikipedia.org/wiki/Judit_Polg%C3%A1r

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

---

Bulldog
17.10.2014, 13:40
Frauen denken schneller als Männer und können auf einmal mehrer Aufgaben lösen!Das weis ich von meinem Arbeit!

Denken ist nicht gleich Denken.

In diesem Strang geht es aber um die Championsliga des Denkens , die Genialität.

Dayan
17.10.2014, 13:42
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

---Das Frauen weniger Nobelpreisen haben liegt daran,das Frauen seltener gefördert wurden als Jungs!Hätte Mann Einstein nicht zu Schule geschickt wüsste Heute Niemand wer er war.Gruss Kloppi!(Für mich bist du eine der wenigen klugen User)Gruss!

Dayan
17.10.2014, 13:43
Denken ist nicht gleich Denken.

In diesem Strang geht es aber um die Championsliga des Denkens , der Genialität.Ich als Mann habe eine Risen Hochachtung vor den Damen!Natürlich nicht von allen!

Klopperhorst
17.10.2014, 13:45
Das Frauen weniger Nobelpreisen haben liegt daran,das Frauen seltener gefördert wurden als Jungs!...

Trotzdem ist bewiesen, dass es Unterschiede v.a. im räumlichen Vorstellungsvermögen gibt.

---

Bulldog
17.10.2014, 13:49
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

---

Aber ist ein Gegenbeweis für sie Theorie, dass Frauen grundsätzlich nicht so gut denken können als Männer.

Dayan
17.10.2014, 13:49
Trotzdem ist bewiesen, dass es Unterschiede v.a. im räumlichen Vorstellungsvermögen gibt.

---Das sind Tatsachen!

Bulldog
17.10.2014, 13:51
Trotzdem ist bewiesen, dass es Unterschiede v.a. im räumlichen Vorstellungsvermögen gibt.

---

Ja, das stimmt.

Mir geht es aber um die Entwicklung wissenschaftlicher und technischer Innovationen, der Championsliga des Denkens.

Leberecht
17.10.2014, 13:51
Frauen denken schneller als Männer und können auf einmal mehrer Aufgaben lösen!Das weis ich von meinem Arbeit!
Frauen können alles besser als Männer, aber nur solange nicht gemessen wird.

Bulldog
17.10.2014, 13:52
Das sind Tatsachen!

Das Frauen multitaskingfähig sind???

Bulldog
17.10.2014, 13:52
Frauen können alles besser als Männer, aber nur solange nicht gemessen wird.

Eine Behauptung rotzgrüner Genderemanzen.

Klopperhorst
17.10.2014, 13:53
Ja, das stimmt.

Mir geht es aber um die Entwicklung wissenschaftlicher und technischer Innovationen, der Championsliga des Denkens.

Die wichtigsten Innovationen wurden nicht in irgendwelchen Universitäten und Nobelpreis-Buden gemacht, sondern in der freien Wirtschaft, oft auch unter primitiven Bedingungen.
Erst die Kombination Erfinder-Unternehmer ermöglichte den Siegeszug gewisser Technologien.

Ich denke, zum reinen Erfinden kommt immer noch etwas hinzu, das unternehmerische Talent und der Wille Profit zu machen.
Dieser Wille geht Frauen vielleicht ab, sie verstehen eine Erfindung nicht so sehr als Machtinstrument, wie Männer.

Nehmen wir z.B. die Waffentechnik, hier war der Motor der Innovation einfach ein Machtinstinkt andere zu unterwerfen, mehr nicht.

---

Dr Mittendrin
17.10.2014, 13:54
Ja, das stimmt.

Mir geht es aber um die Entwicklung wissenschaftlicher und technischer Innovationen, der Championsliga des Denkens.

Frauen studieren gerne Laberfächer wie wir wissen.

Dayan
17.10.2014, 13:56
Frauen können alles besser als Männer, aber nur solange nicht gemessen wird.Gleichgeschulten gegen gleichgeschulten gewinnen die Frauen!

Dayan
17.10.2014, 13:56
Frauen studieren gerne Laberfächer wie wir wissen.Meine Lieblingsdozentin in meinem Facharztausbildung war eine Frau!

FranzKonz
17.10.2014, 13:58
Meine Lieblingsdozentin in meinem Facharztausbildung war eine Frau!

Vorlesen können auch Frauen.

FranzKonz
17.10.2014, 13:59
Gleichgeschulten gegen gleichgeschulten gewinnen die Frauen!

Behauptung != Beweis.

Nicht mal im Schach können die Damen in der gleichen Liga spielen.

Dayan
17.10.2014, 14:00
Behauptung != Beweis.

Nicht mal im Schach können die Damen in der gleichen Liga spielen.Hm.90 % der Grossmeister kann Judit schlagen!Im Übrigen muss ich strunzen den ich kenne die Dame persönlich!

Bulldog
17.10.2014, 14:00
Frauen studieren gerne Laberfächer wie wir wissen.

Das stimmt!!!

Dr Mittendrin
17.10.2014, 14:01
Meine Lieblingsdozentin in meinem Facharztausbildung war eine Frau!

Auswendig lernen habe ich ja gesagt.
Kommen neue OP Methoden von Frauen ?

Bulldog
17.10.2014, 14:01
Behauptung != Beweis.

Nicht mal im Schach können die Damen in der gleichen Liga spielen.

Sach ich doch!!!

Sie spielen nicht in der Championsliga der Intellektuellen mit.

Wurstsemmel
17.10.2014, 14:02
Frauen sind nur besser im Auswendig lernen.
Nicht im Denken.

Definiere denken

FranzKonz
17.10.2014, 14:03
Hm.90 % der Grossmeister kann Judit schlagen!Im Übrigen muss ich strunzen den ich kenne die Dame persönlich!

Also kommt auch ein Ausnahmemädel noch immer nicht an die Spitze. ;)

Aber was red' ich. 100% aller Grossmeister könnten mich ungespitzt in den Boden hauen.

Bulldog
17.10.2014, 14:04
Meine Lieblingsdozentin in meine(r) (Korrektur durch mich) Facharztausbildung war eine Frau!

Altes Wissen lernen und anwenden, das können sie wirklich ausgezeichnet.

Aber neues Wissen schaffen... da hapert es gewaltig.

Wurstsemmel
17.10.2014, 14:04
Begründung!!!

Unbegründete Aussagen mag ich nicht.

Uiuiui..muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Das Frauen Dinge anders betrachten,beurteilen ode einschätzen dürfte jedem bekannt sein.
Denken bedeuten geistig tätig sein..das wird den Frauen doch wohl niemand absprechen,oder?

Alter Stubentiger
17.10.2014, 14:04
Ach ja, und wie erklärst du dir dann , dass die meisten technischen und wissenschaftlichen Innovationen von Männern geschaffen wurden???

Weil Männer anders denken. Darum sind Männer bei der sozialen Kompetenz oft hoffnungslose Fälle. Sogar Nobelpreisträger können in dieser Hinsicht totale Versager sein. Denke gerade so an Milton Friedman.

Im Geschäftsleben haben Frauen nur in der unteren/mittleren Position eine Chance. Frauen sind stark darin Probleme zu benennen und von den Männern zu verlangen diese zu lösen. Egal ob auf die schnippische Tour oder mit einem gezielten Kleinmädchenblick. In den Chefetagen treffen Frauen aber auf Männer die viel zu abgeklärt sind um die Arbeit für die Frauen zu machen. Darum kommen Frauen nur selten ganz bis nach oben.

Männer neigen mehr dazu Lösungen für Probleme zu erarbeiten. Deshalb Sinfonien und Nobelpreise und auch bei privaten Tüfftlern kommen Lösungen aka Patente meist von Männern.

FranzKonz
17.10.2014, 14:07
Definiere denken

Guter Ansatz. Die Vorgänge zur Problemlösung sind bei Frauen und Männern derart unterschiedlich, dass es schon falsch ist, das gleiche Wort dafür zu verwenden.

Es gibt Bereiche, in denen Frauen viel besser sind als Männer. Das ist einer der Gründe, die gegen die ewige Gleichmacherei sprechen. Lasst doch die Frauen Frau sein. Das können sie besser als Männer. Nur wenn Frauen Männer sein wollen, sind sie schlechter.

Bulldog
17.10.2014, 14:08
Uiuiui..muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Das Frauen Dinge anders betrachten,beurteilen ode einschätzen dürfte jedem bekannt sein.
Denken bedeuten geistig tätig sein..das wird den Frauen doch wohl niemand absprechen,oder?

Du meinst also, das Frauen grundsätzlich anders denken als Männer.

Wie unterscheidet sich denn das "männliche" Denken vom "weiblichen" Denken.

Wurstsemmel
17.10.2014, 14:08
Guter Ansatz. Die Vorgänge zur Problemlösung sind bei Frauen und Männern derart unterschiedlich, dass es schon falsch ist, das gleiche Wort dafür zu verwenden.

Es gibt Bereiche, in denen Frauen viel besser sind als Männer. Das ist einer der Gründe, die gegen die ewige Gleichmacherei sprechen. Lasst doch die Frauen Frau sein. Das können sie besser als Männer. Nur wenn Frauen Männer sein wollen, sind sie schlechter.:gp:Von daher auch mein Fussball Vergleich

FranzKonz
17.10.2014, 14:09
... Frauen sind stark darin Probleme zu benennen und von den Männern zu verlangen diese zu lösen. ...

Stimmt. Meine kann das perfekt!

Und ich liebe das strahlende Lächeln, wenn ich das Problem erschlagen habe.

Finch
17.10.2014, 14:12
Ach ja, und wie erklärst du dir dann , dass die meisten technischen und wissenschaftlichen Innovationen von Männern geschaffen wurden???

Nun ja. Die Antwort auf diese Frage ist relativ einleuchtend. Bis vor relativ kurzer Zeit war die Tür zu Studium und Wissenschaft verschlossen. Die Großen Denker, die die Welt bis heute Beeinflussen waren lange Zeit nur Männer. Vermutlich hat es Frauen gegeben, die viel Potential hatten, sich dies jedoch nie offenbart hat.

Wurstsemmel
17.10.2014, 14:12
Du meinst also, das Frauen grundsätzlich anders denken als Männer.

Wie unterscheidet sich denn das "männliche" Denken vom "weiblichen" Denken.

Grundsätzlich..vielleicht nicht,aber fast.

Männliches Denken ist rationaler,weibliches eher emotionaler..nicht derart auf Problemlösung bedacht.
Das scheint mir eine Erklärung warum es kaum weibliche Philosophen,bzw. sogenannte Denker gab und gibt,und auch warum es z.B. nur wenige Komponistinnen gab und gibt. Denn Musik soll ja Parallelen zur Mathematik,einer Männerdomäne,haben.

Bulldog
17.10.2014, 14:12
Weil Männer anders denken. Darum sind Männer bei der sozialen Kompetenz oft hoffnungslose Fälle. Sogar Nobelpreisträger können in dieser Hinsicht totale Versager sein. Denke gerade so an Milton Friedman.

Im Geschäftsleben haben Frauen nur in der unteren/mittleren Position eine Chance. Frauen sind stark darin Probleme zu benennen und von den Männern zu verlangen diese zu lösen. Egal ob auf die schnippische Tour oder mit einem gezielten Kleinmädchenblick. In den Chefetagen treffen Frauen aber auf Männer die viel zu abgeklärt sind um die Arbeit für die Frauen zu machen. Darum kommen Frauen nur selten ganz bis nach oben.

Männer neigen mehr dazu Lösungen für Probleme zu erarbeiten. Deshalb Sinfonien und Nobelpreise und auch bei privaten Tüfftlern kommen Lösungen aka Patente meist von Männern.

Überrascht mich, von einem Sozen solch einen Beitrag zu lesen.

Damit bist du aber nicht auf Sozenniveau.

Dayan
17.10.2014, 14:13
Altes Wissen lernen und anwenden, das können sie wirklich ausgezeichnet.

Aber neues Wissen schaffen... da hapert es gewaltig.http://de.wikipedia.org/wiki/Marie_Curie?

Dayan
17.10.2014, 14:15
Also kommt auch ein Ausnahmemädel noch immer nicht an die Spitze. ;)

Aber was red' ich. 100% aller Grossmeister könnten mich ungespitzt in den Boden hauen.Gruss Franz!So gefällst du mir.Humor und Verstand!Mit Menschen wie du es bist gehe ich gerne Bier trinken!

Praetorianer
17.10.2014, 14:16
Umananda, Ceridwenn, Prätorianer und Franz Konz übernehmen sie.:))

Frauen können im Schnitt genausogut denken, wie Männer auch. Statistische Ausreisser sind bei Männern deutlicher häufiger (wie z.B. auch alle X-chromosonal rezessiv vererbten Krankheiten, die letztlich auch nur Abweichungen sind), so auch alles überragende Intelligenz (weit jenseits dessen was hohe und überdurchschnittliche Intelligenz ist hier gemeint). Ganz große Genies wie einen Goethe, einen Leibniz, einen Mozart etc., gibt es unter Frauen seltener, kommt aber auch vor (Marie Curie, Lise Meitner, geniale Muskerinnen etc.).

Tatsächlich ist aber die Entwicklung bei Kindern unterschiedlich. Mädchen sind in der kindlichen Entwicklung schneller und in einem gewissen Alter statistisch besser, was die sprachliche Entwicklung und auch die meisten cognitiven Fähigkeiten angeht. Jungs holen das später wieder auf. Einzige Ausnahme ist das räumliche Denken, da sind Jungs in allen Alterklassen im Schnitt besser.


Es ist mir völlig klar, dass jetzt wieder ein dutzend User nicht verstehen, dass das statistische Aussagen sind und jetzt mit ihrem Enkel kommen, der den Klassenkameradinnen weit vorraus ist in der Sprachentwicklung oder dem Mädchen, was aussergewöhnliche Fähigkeiten im räumlichen Denken hat. Ich kann es nicht ändern.

Dayan
17.10.2014, 14:18
Auswendig lernen habe ich ja gesagt.
Kommen neue OP Methoden von Frauen ?Ja!Betreff Emmert Plastik .(Nagel Op)Modifizierte Nagel Op.Bei der modifizierten kannst du dannach alles machen beim klassischen humpelst du 2 Monatelang!

Praetorianer
17.10.2014, 14:18
Grund ist die hohe Mutationsfreudigkeit des Y-Chromosoms.

---

????

FranzKonz
17.10.2014, 14:19
http://de.wikipedia.org/wiki/Marie_Curie?

Ausnahmen gehen in der Statistik unter.

Lieschen
17.10.2014, 14:19
Meine, gelesen zu haben, dass die IQ-Verteilung eine andere ist: Männer sind eher Genies als Frauen, Männer sind aber ebenso eher dumm wie Selemer Sauerbrot.
Das hiesse dann, nicht Männer (an sich) könnte besser denken, sondern manche Männer.

Ja, offensichtlich gibt es im Bereich der Hochbegabung doppelt so viele Männer wie Frauen, im Bereich der Debilität/geistige Behinderung ist es wohl genauso, auch dort soll es doppelt so viele Männer wie Frauen geben. Männer sind also sowohl bei den Talentierten als auch den extrem Untalentierten/Schwachsinnigen in der Mehrheit.

Interessant ist auch, dass eine bestimmte Form des Autismus - Männer sind deutlich häufiger davon betroffen als Frauen - offenbar Hochbegabung fördert. Einstein z.B. litt vermutlich am Asperger-Syndrom.

Dayan
17.10.2014, 14:20
Ich weis auch,das mehr Erfindungen Männer gemacht haben aber das liegt nur daran,das in Europa die Frauen betreff Bildung vernachlässigt wurden!Vom Orient will ich gar nicht sprechen!

Bulldog
17.10.2014, 14:20
Nun ja. Die Antwort auf diese Frage ist relativ einleuchtend. Bis vor relativ kurzer Zeit war die Tür zu Studium und Wissenschaft verschlossen. Die Großen Denker, die die Welt bis heute Beeinflussen waren lange Zeit nur Männer. Vermutlich hat es Frauen gegeben, die viel Potential hatten, sich dies jedoch nie offenbart hat.


Die Antwort ist nicht hinreichend, denn seit fast einem Menschenleben stehen die technisch- naturwissenschaftlichen Fakultäten auch für Frauen offen.

Bulldog
17.10.2014, 14:21
http://de.wikipedia.org/wiki/Marie_Curie?

Einzelfall!!!! Einzelfall!!!!

Praetorianer
17.10.2014, 14:22
Ausnahmen gehen in der Statistik unter.

Im Prinzip ja ...

Der Punkt hier ist aber, Genies wie Marie Curie oder Isaac Newton sind per se absolute Ausnahmen und komplette statistische Ausreisser.

Dr Mittendrin
17.10.2014, 14:22
Ja!Betreff Emmert Plastik .(Nagel Op)Modifizierte Nagel Op.Bei der modifizierten kannst du dannach alles machen beim klassischen humpelst du 2 Monatelang!


War das alles ?

Dayan
17.10.2014, 14:22
Ausnahmen gehen in der Statistik unter.Hm!Bei uns Juden sieht es anders aus!Weil die Jüdinen mit 3 Jahren schon lesen und schreiben lernen!http://www.ots.at/a/OBS_20130924_OBS0001

FranzKonz
17.10.2014, 14:22
Ich weis auch,das mehr Erfindungen Männer gemacht haben aber das liegt nur daran,das in Europa die Frauen betreff Bildung vernachlässigt wurden!Vom Orient will ich gar nicht sprechen!

Aus guten Gründen. :D

Dr Mittendrin
17.10.2014, 14:25
Ich weis auch,das mehr Erfindungen Männer gemacht haben aber das liegt nur daran,das in Europa die Frauen betreff Bildung vernachlässigt wurden!Vom Orient will ich gar nicht sprechen!

Ausreden :Frauen favorisieren auch heute nicht technische und naturwissenschaftliche Fächer.

Dayan
17.10.2014, 14:26
War das alles ?Hm.Warte ab bis du eine Unguis Incarnatus(Eingewachener Nagel hast)

FranzKonz
17.10.2014, 14:27
Im Prinzip ja ...

Der Punkt hier ist aber, Genies wie Marie Curie oder Isaac Newton sind per se absolute Ausnahmen und komplette statistische Ausreisser.

Hmm. Eine Häufung der Ausreisser hat wieder Einfluß auf die Statistik.

Dr Mittendrin
17.10.2014, 14:27
Definiere denken

Ein Denkvorgang ist ein sehr individueller Vorgang, der vorher nicht auswendig gelernt werden kann.
z B eine Problemstellung.

FranzKonz
17.10.2014, 14:28
Hm!Bei uns Juden sieht es anders aus!Weil die Jüdinen mit 3 Jahren schon lesen und schreiben lernen!http://www.ots.at/a/OBS_20130924_OBS0001

Du bist aber wirklich ein schlimmer Rassist. :D

Dr Mittendrin
17.10.2014, 14:28
Hm.Warte ab bis du eine Unguis Incarnatus(Eingewachener Nagel hast)

Hatte ich vor etwa 40 Jahren.

Wurstsemmel
17.10.2014, 14:29
Ausreden :Frauen favorisieren auch heute nicht technische und naturwissenschaftliche Fächer.

Richtig...ich denke auch das der Frauenanteil an herausragenden Wissenschaftlern und Erfindern nicht unbedingt nur auf die Unterdrückung der Frau zurückzuführen ist,sondern am mangelnden Interesse für diese Themengebiete.
Genauso wie ich nicht glaube,das es wirklich sehr viele Frauen gibt,die sich für eine Macht oder Führungsposition wirklich interessieren.

Wurstsemmel
17.10.2014, 14:30
Ein Denkvorgang ist ein sehr individueller Vorgang, der vorher nicht auswendig gelernt werden kann.
z B eine Problemstellung.

Und diesen Vorgang sprichst du Frauen generell ab?

Dayan
17.10.2014, 14:33
Meine grosse Tochter hatte schon mit 22 eine bacheler Diplom eine Ami Uni!

Dayan
17.10.2014, 14:35
Hatte ich vor etwa 40 Jahren.Wie lange hast du gehumpelt?

Finch
17.10.2014, 14:36
Die Antwort ist nicht hinreichend, denn seit fast einem Menschenleben stehen die technisch- naturwissenschaftlichen Fakultäten auch für Frauen offen.

Das ist richtig. Frauen in der Wissenschaft gibt es dennoch nicht so lange.
Trotzdem haben wir in den letzten Jahrzehnten viele weibliche Nobelpreisträger gesehen. Vor allem in der Medizin. In Physik, Chemie und Biologie sind nach wie vor Männer dominierend. In den Studiengängen sitzen auch heutzutage, vor allem bei Physik, nur sehr wenige Frauen in den Vorlesungen. Vielleicht ist das interessenbedingt. Ob sich da groß etwas ändern wird, weiß ich nicht.

Dr Mittendrin
17.10.2014, 14:36
Richtig...ich denke auch das der Frauenanteil an herausragenden Wissenschaftlern und Erfindern nicht unbedingt nur auf die Unterdrückung der Frau zurückzuführen ist,sondern am mangelnden Interesse für diese Themengebiete.
Genauso wie ich nicht glaube,das es wirklich sehr viele Frauen gibt,die sich für eine Macht oder Führungsposition wirklich interessieren.

Muss ich mal übereinstimmen.
Waffentechnik = Macht, Vernichtung, Tod ( liegt den Frauen nicht )
Profitsucht = könnte unsozial sein, steht einer Frau nicht, wird geächtet
Veränderung= könnte Risiko bedeuten, Existenzverlust etc

Dass sich eine Frau beim Bau eines Fluggerätes die Knochen beim Erstflug bricht, eher nicht wahrscheinlich.

Etwas verbessern, ja wenn es nicht kompliziert wird, riskant ist.

Praetorianer
17.10.2014, 14:36
Hmm. Eine Häufung der Ausreisser hat wieder Einfluß auf die Statistik.

Du kannst natürlich auch eine Statistik der Übergenies nehmen und da feststellen, dass Frauen statistisch die absolute Ausnahme sind. Da sind aber dann wirklich denke ich viele Faktoren mit drin und nicht nur die Unterschiede in der Intelligenzverteilung bei Männern und Frauen.

In finstereren Zeiten sind wahrscheinlich 50% der Menschen mit genetisch bedingt potentiall höchster Intelligenz genauso gestorben wie andere auch oder konnten das Potential nie ausschöpfen, weil sie nicht genug zu fressen hatten und an Magelerscheinungen litten. Nur einem geringen Teil der Menschen war es überhaupt möglich, ihre cognitiven Fähigkeiten zu kultivieren und zu nutzen mit entsprechender Förderung. Frauen vermutlich noch weit seltener als den eh schon wenigen Männern, denen das offen stand. Da kommen verschiedene Faktoren ins Spiel.

Dr Mittendrin
17.10.2014, 14:38
Wie lange hast du gehumpelt?

Zeitweise, nicht immer. Das ging über Jahre.
Ein Nagel wurde verödet. Sehr schmerzhaft danach.

Klopperhorst
17.10.2014, 14:39
????

Das Y-Chromosom mutiert schneller, es ist ein Experimentierplatz der Natur, wahrscheinlich selbst eine Mutation, die vor Millionen Jahren entstand.

Frauen wählen besonders gut mutierte Männer dann als Partner aus (die Partnerwahl bestimmt unter Naturbedingungen immer die Frau, indem sie ihre Fruchtbarkeit aktiviert oder mindert).

Was viele recht dumme Wissenschaftler noch nicht wissen:
Die mutierten Gene wandern vom Y-Chromosom auf das stabilere X-Chromosom, so erklärt sich auch der generelle Gen-Schwund bei Männern, der fälschlicherweise mit einem Aussterben des Mannes von einigen strunzdummen Molekularbiologen verwechselt wird.

---

Dr Mittendrin
17.10.2014, 14:39
Und diesen Vorgang sprichst du Frauen generell ab?

generell nicht. Bei technischen Dingen eher.

Bulldog
17.10.2014, 14:41
Das ist richtig. Frauen in der Wissenschaft gibt es dennoch nicht so lange.
Trotzdem haben wir in den letzten Jahrzehnten viele weibliche Nobelpreisträger gesehen. Vor allem in der Medizin. In Physik, Chemie und Biologie sind nach wie vor Männer dominierend. In den Studiengängen sitzen auch heutzutage, vor allem bei Physik, nur sehr wenige Frauen in den Vorlesungen. Vielleicht ist das interessenbedingt. Ob sich da groß etwas ändern wird, weiß ich nicht.

Das könnte sein.

Dayan
17.10.2014, 14:43
Zeitweise, nicht immer. Das ging über Jahre.
Ein Nagel wurde verödet. Sehr schmerzhaft danach.Ich will nicht strunzen aber nach der modifizierten Emmert Plastik hättest du sogar Fussball spielen können!Dies beherrschen nur einigen Dermatologen die Chirurgen staunen nur Bauklötzen!Gruss!

Praetorianer
17.10.2014, 14:48
Das Y-Chromosom mutiert schneller, es ist ein Experimentierplatz der Natur, wahrscheinlich selbst eine Mutation, die vor Millionen Jahren entstand.

Frauen wählen besonders gut mutierte Männer dann als Partner aus (die Partnerwahl bestimmt unter Naturbedingungen immer die Frau, indem sie ihre Fruchtbarkeit aktiviert oder mindert).

Was viele recht dumme Wissenschaftler noch nicht wissen:
Die mutierten Gene wandern vom Y-Chromosom auf das stabilere X-Chromosom, so erklärt sich auch der generelle Gen-Schwund bei Männern, der fälschlicherweise mit einem Aussterben des Mannes von einigen strunzdummen Molekularbiologen verwechselt wird.

---

Sag mal, woher hast du das alles?

Der Grund beispielsweise für weit häufiger vorkommene Erbkrankheiten bei Männern ist ja m.W. gerade, dass die meisten Erbkrankheiten X-chromosonal rezessiv vererbt werden. Nem Mädchen, was diese Krankheit durchaus tragen kann, reicht ein gesundes X-Chromosom, um nicht an dieser Krankheit zu leiden. Der Junge, der das X-Chromosom erwischt hat, leidet hingegen an der Krankheit, gerade weil das Y-Chromosom eben in der Hinsicht keine Erbinformation enthält und kein Korrektiv darstellt.

Das Y-Chromosom federt eben keine extremen Erbeigenschaften ab und viele ererbten Eigenschaften der Männer kommen ja gerade vom X-Chromosom. Bin kein Biologe oder so, das war das, was ich früher mal so gelernt habe (wobei ich mittlerweile nicht mehr die Hand dafür insd Feuer legen kann, dass ich mich an alles richtig erinnere).

Wurstsemmel
17.10.2014, 14:49
Muss ich mal übereinstimmen.
Waffentechnik = Macht, Vernichtung, Tod ( liegt den Frauen nicht )
Profitsucht = könnte unsozial sein, steht einer Frau nicht, wird geächtet
Veränderung= könnte Risiko bedeuten, Existenzverlust etc

Dass sich eine Frau beim Bau eines Fluggerätes die Knochen beim Erstflug bricht, eher nicht wahrscheinlich.

Etwas verbessern, ja wenn es nicht kompliziert wird, riskant ist.

"Na,da kommst du ja endlich. Was hast du wieder gemacht,während ich hier die Kinder gehütet und die Höhle in Ordnung gehalten habe?
Bestimmt wieder nur dein Leben riskiert,das Rad erfunden und Feuer entdeckt.":))

FranzKonz
17.10.2014, 14:49
Richtig...ich denke auch das der Frauenanteil an herausragenden Wissenschaftlern und Erfindern nicht unbedingt nur auf die Unterdrückung der Frau zurückzuführen ist,sondern am mangelnden Interesse für diese Themengebiete.
Genauso wie ich nicht glaube,das es wirklich sehr viele Frauen gibt,die sich für eine Macht oder Führungsposition wirklich interessieren.

Definitiv richtig. Beispiel: von 100


GrünInnen sind 38 Frauen, 62 Männer, http://www.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/42166/zusammensetzung-b90-gruene
Sozis sind 32 Frauen, 69 Männer, http://www.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/42102/zusammensetzung-der-spd
Schwarzen sind 26 Frauen, 74 Männer, http://www.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/42076/zusammensetzung-der-cdu

Ob die Sozen beschissen haben oder von Rundungsdifferenzen eiskalt erwischt wurden, ist mir nicht bekannt. Wer's genau wissen will, möge bei der Bundeszentrale für politische Bildung nachfragen.

Interessanter ist, warum sich GrünInnen bei der geforderten Quote nicht an den Mitgliederzahlen orientieren. Hier werden Männer eindeutig diskriminiert.

Bulldog
17.10.2014, 14:51
Sag mal, woher hast du das alles?

Der Grund beispielsweise für weit häufiger vorkommene Erbkrankheiten bei Männern ist ja m.W. gerade, dass die meisten Erbkrankheiten X-chromosonal rezessiv vererbt werden. Nem Mädchen, was diese Krankheit durchaus tragen kann, reicht ein gesundes X-Chromosom, um nicht an dieser Krankheit zu leiden. Der Junge, der das X-Chromosom erwischt hat, leidet hingegen an der Krankheit, gerade weil das Y-Chromosom eben in der Hinsicht keine Erbinformation enthält und kein Korrektiv darstellt.

Das Y-Chromosom federt eben keine extremen Erbeigenschaften ab und viele ererbten Eigenschaften der Männer kommen ja gerade vom X-Chromosom. Bin kein Biologe oder so, das war das, was ich früher mal so gelernt habe (wobei ich mittlerweile nicht mehr die Hand dafür insd Feuer legen kann, dass ich mich an alles richtig erinnere).

Schade, von Genetik habe ich null Ahnung.

Klopperhorst
17.10.2014, 14:54
Sag mal, woher hast du das alles?

Teilw. aus meinem Bioinformatik-Studium, teilw. selbst ausgedacht.


Der Grund beispielsweise für weit häufiger vorkommene Erbkrankheiten bei Männern ist ja m.W. gerade, dass die meisten Erbkrankheiten X-chromosonal rezessiv vererbt werden. Nem Mädchen, was diese Krankheit durchaus tragen kann, reicht ein gesundes X-Chromosom, um nicht an dieser Krankheit zu leiden. Der Junge, der das X-Chromosom erwischt hat, leidet hingegen an der Krankheit, gerade weil das Y-Chromosom eben in der Hinsicht keine Erbinformation enthält und kein Korrektiv darstellt.

Das Y-Chromosom federt eben keine extremen Erbeigenschaften ab und viele ererbten Eigenschaften der Männer kommen ja gerade vom X-Chromosom. Bin kein Biologe oder so, das war das, was ich früher mal so gelernt habe (wobei ich mittlerweile nicht mehr die Hand dafür insd Feuer legen kann, dass ich mich an alles richtig erinnere).

Die Trennung in einen reproduzierenden und einen experimentierenden Sektor ist ein klarer Evolutionsvorteil oder ein Beschleunigungsprogramm der Evolution.
Vielleicht ist das Y-Chromosom durch kosmische Strahlung während einer Zeit des Ausfalls des Erdmagnetfeldes entstanden.

---

Dr Mittendrin
17.10.2014, 16:07
Ich will nicht strunzen aber nach der modifizierten Emmert Plastik hättest du sogar Fussball spielen können!Dies beherrschen nur einigen Dermatologen die Chirurgen staunen nur Bauklötzen!Gruss!

Möglich ja. Mir gar nicht bekannt.

Dr Mittendrin
17.10.2014, 16:10
"Na,da kommst du ja endlich. Was hast du wieder gemacht,während ich hier die Kinder gehütet und die Höhle in Ordnung gehalten habe?
Bestimmt wieder nur dein Leben riskiert,das Rad erfunden und Feuer entdeckt.":))

Ich habe wieder fremdgeschwängert während der Sperre.

Cerridwenn
17.10.2014, 16:18
Ja mag alles sein.

Aber Frauen spielen nun einmal nicht in der Championsliga der Intellektuellen mit.

Geniale Frauen gab und gibt es doch offensichtlich kaum bis gar nicht.



Die Frage dabei ist: WER die Normen aufstellt. Das sind in einem Patriarchat Männer.

Da haben Frauen, mit anderen Normen, schlechte Karten.

Das Ergebnis zählt.

Wenn ich mir täglich die Nachrichten antue, finde ich das Ergebnis zunehmend

vernichtend.

Arnold
17.10.2014, 16:20
Da mein Strang " wer ist der größte Denker aller Zeiten?" fortwährend mit der Geschlechterfrage zukommentiert wird, stelle ich mal ganz frech weg die Frage: können Frauen nicht so gut denken wie Männer? Und wenn ja, warum ist das so?

Viel Vergnügen bei der Diskussion des Themas.

Umananda, Ceridwenn, Prätorianer und Franz Konz übernehmen sie.:))


Allein die nicht so gute Fragestellung widerlegt schon die Strangthese. :auro:

Dayan
17.10.2014, 16:27
Möglich ja. Mir gar nicht bekannt.Schade.

FranzKonz
17.10.2014, 16:30
Allein die nicht so gute Fragestellung widerlegt schon die Strangthese. :auro:

Lüge, Verleumdung, saudummes Geschwätz.

FranzKonz
17.10.2014, 16:32
Wenn ich mir täglich die Nachrichten antue, finde ich das Ergebnis zunehmend

vernichtend.

Das ist wahr. Wie sagte Urban Priol so treffend: "Wenn ich die vier Knepp scho uff mich zuwatschele seh!"

Candymaker
17.10.2014, 16:47
Da mein Strang " wer ist der größte Denker aller Zeiten?" fortwährend mit der Geschlechterfrage zukommentiert wird, stelle ich mal ganz frech weg die Frage: können Frauen nicht so gut denken wie Männer? Und wenn ja, warum ist das so?

Viel Vergnügen bei der Diskussion des Themas.

Umananda, Ceridwenn, Prätorianer und Franz Konz übernehmen sie.:))

Frauen können durchaus richtig hart nachdenken, wenn sie wollen, auch wenn es selten ist, dass Frauen wirklich tiefgründig nachdenken und grübeln. Ihr Denkvermögen wird oft durch ihre starken östrogen-durchseuchten Emotionen vernebelt, verbogen und beeinträchtigt. Frauen machen prinzipiell auch nichts aus reinen Selbstzweck heraus. Sie spielen nicht gerne. Eine Frau wird Wissenschaftlerin oder Philosophin, aber sie braucht dafür meist einen festen Rahmen, den andere für sie vorgeben und sie absichern, weil Frauen extrem risikoscheu sind. Sie bauen immer auf etwas auf, was bereits vorhanden und allgemein akzeptiert ist. Sie sind aber keine schöpferischen Geister. Einen weiblichen Edison, oder Nikola Tesla, der 5 mal Pleite geht und 10 Jahre auf einem Schreibtisch schläft, und fest daran glaubt, dass er entgegen allen Prognosen am Ende Grosses hervorbringt, so etwas machen nur Männer. Männer sind abgehobene Pioniere und Träumer, die zu den Sternen wollen. Frauen haben eine andere Weltsicht, eine andere Selbstwahrnehmung und andere Präferenzen, auch wenn sie potentiell den gleichen Intellekt wie Männer haben.

Bulldog
17.10.2014, 16:48
Allein die nicht so gute Fragestellung widerlegt schon die Strangthese. :auro:

Wie hättest du Klugmaier denn die Frage formuliert???

BRDDR_geschaedigter
17.10.2014, 16:53
"... Dabei zeigten sich kaum Unterschiede zwischen den Geschlechtern: Mädchen und Jungen aus Hochbegabtenklassen zeigten gleich gute Leistungen, lediglich im Fach Englisch schnitten Mädchen etwas besser ab."

http://www.uni-wuerzburg.de/sonstiges/meldungen/single/artikel/gute-noten-2/

:neck:

Was haben Hochbegabtenklassen mit großen Denkern zu tun? Deren Denken wird genauso in gewünschte Bahnen gelenkt.

BRDDR_geschaedigter
17.10.2014, 16:57
Ich weis auch,das mehr Erfindungen Männer gemacht haben aber das liegt nur daran,das in Europa die Frauen betreff Bildung vernachlässigt wurden!Vom Orient will ich gar nicht sprechen!

Unsinn. Genau das ist ja eine Grundlage für Erfindungen und Durchbrüche. Der Erfinder muss den Elan haben sich gegen die herrschende Meinung zu richten. Das wollen Frauen nicht, weil sie nicht anecken wollen.

dscheipi
17.10.2014, 16:58
Wie hättest du Klugmaier denn die Frage formuliert???




"bringt das denken beider geschlechter qualitativ gesehen in etwa gleichwertige ergebnisse?"



gut denken...was soll das sein, das denken beurteilen heisst, die ergebnisse anschaun und dann vergleichen. der denkvorgang kann ja nicht beobachtet werden, wie auch, da rauchts ja nicht aus den ohen :)

Muninn
17.10.2014, 17:03
Ach ja, und wie erklärst du dir dann , dass die meisten technischen und wissenschaftlichen Innovationen von Männern geschaffen wurden???

Wenn Männer es zu etwas bringen wollen, dann müssen sie dafür hart arbeiten. Bei Frauen genügt dafür den richtigen zu heiraten. Wie heißt es doch. Was man sich erheiratet muß man sich nicht ersparen.

Cerridwenn
17.10.2014, 17:06
Das ist wahr. Wie sagte Urban Priol so treffend: "Wenn ich die vier Knepp scho uff mich zuwatschele seh!"


Ich weiß wer Urban Priol ist, doch was sind die vier Knepp?

Bulldog
17.10.2014, 17:06
"bringt das denken beider geschlechter qualitativ gesehen in etwa gleichwertige ergebnisse?"





Mir passt dieses quantitativ im Zusammenhang mit den Ergebnissen des Denkens ( Erkenntissen) überhaupt nicht.

Klingt irgendwie nach Kastration des Verstandes und des Denkens.

Chelsea
17.10.2014, 17:06
Nun ja. Die Antwort auf diese Frage ist relativ einleuchtend. Bis vor relativ kurzer Zeit war die Tür zu Studium und Wissenschaft verschlossen. Die Großen Denker, die die Welt bis heute Beeinflussen waren lange Zeit nur Männer. Vermutlich hat es Frauen gegeben, die viel Potential hatten, sich dies jedoch nie offenbart hat.

Richtig.

Frauen können genauso gut und genauso schlecht denken wie Männer. Liegt nämlich nicht am Geschlecht.
Das Denkvermögen eines dummen Menschen ist sehr begrenzt, egal ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.

Wenn es um Talente geht, gibt es Bereiche in denen eher die Frauen oder die Männer punkten. Aber auch das ist nicht in Stein gemeißelt.
Dieses Gequatsche über große Erfinder ist doch müßig. Frauen hatten bis vor nicht allzu langer Zeit kaum die Chance, sich hervorzutun und zu beweisen. Und die absolute Mehrheit der Frauen UND Männer ist kein großes Genie, welches als Erfinder oder begnadeter Wissenschaftler Furore machen wird. Davon abgesehen sind Menschen, die auf einem Gebiet genial sind, noch lange nicht die generell besseren Denker. Die sind nämlich nicht selten sehr einseitig genial und davon abgesehen eher weltfremd und nicht sonderlich "denkerisch unterwegs"

dscheipi
17.10.2014, 17:06
für männer stellt es auch einen riesigen antrieb dar, dafür anerkennung zu erhalten - männer durch leistungen, frauen durch äusseres, mit dem sich dann wieder männer aufwerten.

die frage ist aus nur einem blickwinkel nicht zu beantworten.

ausserdem, wir frauen können uns drauf verlassen, dass die jungs das schon machen. wenn meine mutter selig das auto innen geputzt hat, fluchte sie ständig mit den worten "das hat alles ein mann konstruiert, der nie einen putzlumpen in der hand gehabt hat". manches im alltag ist so unpraktisch, dass klar war, da hat ein mensch bis zur funktionalität gedacht - aber nicht weiter...ich sag nur microsoft, man drückt auf starten, wenn man ausschalten will usw. usw.

dscheipi
17.10.2014, 17:09
Mir passt dieses quantitativ im Zusammenhang mit den Ergebnissen des Denkens ( Erkenntissen) überhaupt nicht.

Klingt irgendwie nach Kastration des Verstandes und des Denkens.




was wäre denn da kastriert? denken erkennst an den ergebnissen...wenn ich schon begriffe höre wie "angedacht" meine güte, wie angefressen, alles halb.

konkrete formulierungen erhöhen die wahrscheinlichkeit für brauchbare antworten. es war deine frage, sonst hätt ich da keine verbesserungsversuche formuliert.

Finch
17.10.2014, 17:16
Richtig.

Frauen können genauso gut und genauso schlecht denken wie Männer. Liegt nämlich nicht am Geschlecht.
Das Denkvermögen eines dummen Menschen ist sehr begrenzt, egal ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.

Wenn es um Talente geht, gibt es Bereiche in denen eher die Frauen oder die Männer punkten. Aber auch das ist nicht in Stein gemeißelt.
Dieses Gequatsche über große Erfinder ist doch müßig. Frauen hatten bis vor nicht allzu langer Zeit kaum die Chance, sich hervorzutun und zu beweisen. Und die absolute Mehrheit der Frauen UND Männer ist kein großes Genie, welches als Erfinder oder begnadeter Wissenschaftler Furore machen wird. Davon abgesehen sind Menschen, die auf einem Gebiet genial sind, noch lange nicht die generell besseren Denker. Die sind nämlich nicht selten sehr einseitig genial und davon abgesehen eher weltfremd und nicht sonderlich "denkerisch unterwegs"

So sehe ich das auch. In diesem Strang wird mir auch zu sehr auf Naturwissenschaften abgestellt. Es mag sein, dass es im Vergleich weniger Frauen gibt, die Nobelpreise in Naturwissenschaften errungen haben (obwohl es gerade in der Medizin bereits sehr viele gab). Man sollte auch soziales und moralisches Denken gleichberechtigt dazuzählen. Denn für einen moralphilosophischen Gedanken braucht es meiner Auffassung nach genauso viel Weitsicht, wie für eine bahnbrechende Erfindung.

Chelsea
17.10.2014, 17:22
Denken ist einfach viel zu komplex um es auf einen Bereich zu reduzieren.
Man kann ein Top-Wissenschaftler sein und auf die Außenwelt dennoch wirken, als würde man sehr denkbefreit sein.
Denken heißtweit mehr als nur "ich bin ein toller Schachspieler oder Wissenschaftler und denke da auf Höchstniveau". Es heißt auch generelle Zusammenhänge begreifen, über seinen eigenen Tellerrand hinaus zu denken (da vermute ich die Ladies vorne), mitdenken, nachdenken ......

-jmw-
17.10.2014, 17:30
Ach ja, und wie erklärst du dir dann , dass die meisten technischen und wissenschaftlichen Innovationen von Männern geschaffen wurden???
Mit "Männer sind eher Genies als Frauen", so wie es in meinem Beitrag steht.

Chelsea
17.10.2014, 17:32
Und Genies sind die besseren Denker?

Hay
17.10.2014, 17:38
Da mein Strang " wer ist der größte Denker aller Zeiten?" fortwährend mit der Geschlechterfrage zukommentiert wird, stelle ich mal ganz frech weg die Frage: können Frauen nicht so gut denken wie Männer? Und wenn ja, warum ist das so?

Viel Vergnügen bei der Diskussion des Themas.

Umananda, Ceridwenn, Prätorianer und Franz Konz übernehmen sie.:))

Wo bleibt Schröder?

Bulldog
17.10.2014, 17:42
was wäre denn da kastriert? denken erkennst an den ergebnissen...wenn ich schon begriffe höre wie "angedacht" meine güte, wie angefressen, alles halb.

konkrete formulierungen erhöhen die Wahrscheinlichkeit für brauchbare antworten. es war deine frage, sonst hätte ich da keine verbesserungsversuche formuliert.

Hmmm... ergebnisorientiertes Denken.

Das klingt wie leistungsorientiertes Denken oder rationalisiertes Denken oder optimiertes Denken oder rationalisertes Denken

Das klingt nach Begrenzung des Denkens.

Das klingt nach der Ausschaltung und Vermeidung "falscher Gedanken"... das klingt nach Zensur im Denken.

Das klingt nach Zensur im Kopf.:crazy:

Mir klingt schon der Kopf vor lauter Klingeln.:D

Nö, mein Lieber, komm mir nicht mit deinem ergebnisorientierten Denken.

arnd
17.10.2014, 17:43
Ach ja, und wie erklärst du dir dann , dass die meisten technischen und wissenschaftlichen Innovationen von Männern geschaffen wurden???

Weil Frauen früher in der Regel für Herd und Kinder zuständig waren . Man sollte dies wieder einführen.

FranzKonz
17.10.2014, 17:49
Ich weiß wer Urban Priol ist, doch was sind die vier Knepp?

Die 4 Knöpfe an des Bundeshosenanzugs aufgequollenem Jacket.

-jmw-
17.10.2014, 17:55
Ist die Natur nun antifeministisch, weil sie Männer klüger werden lässt, oder profeministisch, weil Frauen seltener bekloppt sind? ;)


Ja, offensichtlich gibt es im Bereich der Hochbegabung doppelt so viele Männer wie Frauen, im Bereich der Debilität/geistige Behinderung ist es wohl genauso, auch dort soll es doppelt so viele Männer wie Frauen geben. Männer sind also sowohl bei den Talentierten als auch den extrem Untalentierten/Schwachsinnigen in der Mehrheit.

Interessant ist auch, dass eine bestimmte Form des Autismus - Männer sind deutlich häufiger davon betroffen als Frauen - offenbar Hochbegabung fördert. Einstein z.B. litt vermutlich am Asperger-Syndrom.

-jmw-
17.10.2014, 17:57
Meine grosse Tochter hatte schon mit 22 eine bacheler Diplom eine Ami Uni!
Was heisst "schon"? Bachelor mit 22 ist die Regel, da er vier Jahre dauert und man mit 18 die Oberschule abschliesst.

Chelsea
17.10.2014, 17:58
Weil Frauen früher in der Regel für Herd und Kinder zuständig waren . Man sollte dies wieder einführen.

Warum? Schnappen Dir Frauen die Jobs weg??

-jmw-
17.10.2014, 18:03
Und Genies sind die besseren Denker?
Nach meinem verständnis der Bedeutung des Wortes "Genie" im Neuhochdeutschen sind sie das wohl, ja.
Mit einem IQ unter 80 denkt es sich nun mal schlecht, da kann man nur noch auf Bauernschläue hoffen.

Antisozialist
17.10.2014, 18:06
Das Frauen weniger Nobelpreisen haben liegt daran,das Frauen seltener gefördert wurden als Jungs!Hätte Mann Einstein nicht zu Schule geschickt wüsste Heute Niemand wer er war.Gruss Kloppi!(Für mich bist du eine der wenigen klugen User)Gruss!

Unter den jüngeren Erwachsenen in Deutschland gibt es sogar etwas mehr weibliche Akademiker. Trotzdem dominieren bei den Promovierten und Habilitierten weiterhin die Männer, weil Frauen

- weniger selbständig ein berufliches Ziel erfolgen,
- sich ab ca. 30 Jahren lieber um den Nachwuchs kümmern und
- weniger zu geistigen Extremen neigen.

-jmw-
17.10.2014, 18:09
Warum? Schnappen Dir Frauen die Jobs weg??
Freilich!

"Führt die weibliche Arbeitskraft ein, und ihr entwerthet die männliche; schließlich verdienen Frau und Mann zusammen, was einst der Mann allein verdiente. Mann und Frau gehen zu Grunde und die Familie selbstverständlich mit. Ja, es lebe die "Freiheit" der Arbeit! ich wollte sagen der Ausbeutung." -- August Bebel, Unsere Ziele, 1870.

Coudenhove-Kalergi schrieb in seinem Praktischen Idealismus 1925, dass "[d]urch die Emanzipation [...] das weibliche Geschlecht, das bisher teilweise enthoben war, für den technischen Krieg mobilisiert und eingereiht [wird] in die Armee der Arbeit."

Olliver
17.10.2014, 18:09
Warum? Schnappen Dir Frauen die Jobs weg??

Die Frauen schnappen gar nix.
Dafür haben sie ja QUOTEN-Sänften!

;)

http://de.wikimannia.org/thumb.php?f=Frauenfoerderung_Karriere-auch-ohne-Leistung.jpg&width=180

arnd
17.10.2014, 18:12
Warum? Schnappen Dir Frauen die Jobs weg??

Nein ,sondern weil Weibsvolk ,welches dieses mitmacht einfach krank im Hirn ist . guckst du
http://politikforen.net/showthread.php?157123-Facebook-belohnt-sp%C3%A4tes-Kinderkriegen

Cerridwenn
17.10.2014, 18:13
Die 4 Knöpfe an des Bundeshosenanzugs aufgequollenem Jacket.

:) Ich habe die Knöpfe noch nie gezählt.

Chelsea
17.10.2014, 18:13
Nach meinem verständnis der Bedeutung des Wortes "Genie" im Neuhochdeutschen sind sie das wohl, ja.
Mit einem IQ unter 80 denkt es sich nun mal schlecht, da kann man nur noch auf Bauernschläue hoffen.

Und Deiner Meinung nach hat man entweder einen IQ unter 80 oder aber ist ein Genie ???
Wie gesagt, nicht jeder der in einer Sparte übermäßig erfolgreich und klug ist, ist ein umfassend großer Denker.
Von dummen Menschen schrieb ich nicht.

dscheipi
17.10.2014, 18:13
Hmmm... ergebnisorientiertes Denken.

Das klingt wie leistungsorientiertes Denken oder rationalisiertes Denken oder optimiertes Denken oder rationalisertes Denken

Das klingt nach Begrenzung des Denkens.

Das klingt nach der Ausschaltung und Vermeidung "falscher Gedanken"... das klingt nach Zensur im Denken.

Das klingt nach Zensur im Kopf.:crazy:

Mir klingt schon der Kopf vor lauter Klingeln.:D

Nö, mein Lieber, komm mir nicht mit deinem ergebnisorientierten Denken.




ach jetzt versteh ich dich - das hab ich so nicht beabsichtigt.


falsche gedanken schalten sich schon von selbst aus, wenns zu einem greifbaren resultat führen soll...weil es mit falschen überlegungen nicht weiter geht.

es wird oft rumschwurbeln und rumlamentieren als denken angeboten, dabei ist das nichts anderes als füllstoff, ohne richtung und irgendwas - überflüssig anzumerken, ich bin kein großer freund von reinen theoretikern,wie das die meisten philosophen waren.

für mich ist die qualität das machbare, die wirksamkeit - ist nichts davon gegeben, wars wenigstens hirngymnastik.


bei dem weg - ich bin nicht "mein lieber", sondern, wenn, dann "meine liebe", da eindeutlich weiblich.

nicht zu glauben, was? :)

Antisozialist
17.10.2014, 18:14
Was heisst "schon"? Bachelor mit 22 ist die Regel, da er vier Jahre dauert und man mit 18 die Oberschule abschliesst.

Ein Bachelor dauert 3 - 3,5 Jahre.

Wenn Dayans Tochter aber ihren Wehrdienst in Israel (2 Jahre) bis dahin auch noch abgeleistet hätte, wäre das schon recht schnell.

-jmw-
17.10.2014, 18:15
Weil Frauen früher in der Regel für Herd und Kinder zuständig waren . Man sollte dies wieder einführen.
Ja....
Nein.
Frauen waren auch für Garten, Vieh, Werkstatt usw. mitverantwortlich.
In einer Gesellschaft, in der > zwei Drittel als Bauern auf dem Lande leben, heisst dies praktisch "Vollbeschäftigung" für Frauen.

Das Problem bei der Kinder-und-Herd-Geschichte ist die räumliche Trennung von Wohnort und Arbeitsplatz im modernen Kapitalismus.

dscheipi
17.10.2014, 18:15
Die Frauen schnappen gar nix.
Dafür haben sie ja QUOTEN-Sänften!

;)

http://de.wikimannia.org/thumb.php?f=Frauenfoerderung_Karriere-auch-ohne-Leistung.jpg&width=180



tja, solche tricks gelingen nur die schlauen, wenn nicht, dann sind die ausgetricksten noch depperter. satsch a schäim :)

Chelsea
17.10.2014, 18:17
Die Frauen schnappen gar nix.
Dafür haben sie ja QUOTEN-Sänften!

;)




:langw: Das dumme Totschlagargument mancher Männer. Ich würde mir wünschen, dass es mal konkrete Daten darüber gäbe, wie viele Frauen tatsächlich über Quoten an ihren Job kommen.
Das dürfte das Ego mancher Männer sehr dämpfen.

ABAS
17.10.2014, 18:18
Da mein Strang " wer ist der größte Denker aller Zeiten?" fortwährend mit der Geschlechterfrage zukommentiert wird, stelle ich mal ganz frech weg die Frage: können Frauen nicht so gut denken wie Männer? Und wenn ja, warum ist das so?

Viel Vergnügen bei der Diskussion des Themas.

Umananda, Ceridwenn, Prätorianer und Franz Konz übernehmen sie.:))

Die Frauen sind wahrscheinlich bereits durch die natuerliche Evolution
mit einem besseren und weitsichtigeren rationalen Denken ausgestattet
und daher groessere Nutzenoptimierer als die Maenner. Fuer den
Akt der Zeugung braucht es keinen Verstand. Fuer gedeihlichen Aufzucht,
des Nachwucheses braucht es Verstand, Vernunft und Verantwortung.

Der Grund liegt meiner Ansicht nach im Uebergangsbereich zwischen
rationalen Verstand und dem instinktiven, triebgesteuerten Verhalten.
Da bekanntlich in den Frauen die Kinder heranwachsen sind die Frauen
von der Natur mit einem breiteren Spielraum bzw. einer optimalen
Relation von Emotionen zu Verstand, Vernunft und Verantwortung beschenkt.

hthor
17.10.2014, 18:18
Blödes Thema, natürlich können Frauen denken, sie ticken aber anders, denken mehr emotionaler, sowohl im guten als auch im Schlechten und sind weniger prakmatischer.

hthor
17.10.2014, 18:19
Die Frauen sind wahrscheinlich bereits durch die natuerliche Evolution
mit einem besseren und weitsichtigeren rationalen Denken ausgestattet
und daher groessere Nutzenoptimierer als die Maenner.

Der Grund liegt meiner Ansicht nach in dem Uebergangsbereich zwischen
rationalen Verstand und dem instinktiven, triebgesteuerten Verhalten.
Da bekanntlich in den Frauen die Kinder heranwachsen sind die Frauen
von der Natur mit einem breiteren Spielraum des Uebergangsbereiches
von Verstand und Emotionen beschenkt worden.

Nutzenoptimierer sind sie auf alle Fälle, da stimme ich zu, aber rationaler Denken eher weniger, dafür sind sie oft einfach zu Emotional.

Chelsea
17.10.2014, 18:20
Nein ,sondern weil Weibsvolk ,welches dieses mitmacht einfach krank im Hirn ist . guckst du
http://politikforen.net/showthread.php?157123-Facebook-belohnt-sp%C3%A4tes-Kinderkriegen

Wieso? Wer unbedingt jetzt ein Kind will, wird es nicht mitmachen. Und wer es damit nicht so eilig hat oder noch nicht mal weiß, ob überhaupt .... ist nicht krank im Hirn sich zu überlegen, das anzunehmen.

Bulldog
17.10.2014, 18:24
Blödes Thema, natürlich können Frauen denken, sie ticken aber anders, denken mehr emotionaler, sowohl im guten als auch im Schlechten und sind weniger prakmatischer.

Frauen sind gerade pragmatisch.

Männer neigen viel eher zum Rumspinnen.

Olliver
17.10.2014, 18:25
:langw: Das dumme Totschlagargument mancher Männer. Ich würde mir wünschen, dass es mal konkrete Daten darüber gäbe, wie viele Frauen tatsächlich über Quoten an ihren Job kommen.
Das dürfte das Ego mancher Männer sehr dämpfen.

Völlige Verdrehung der feministischen Realität:

Durch Quotenforderungen werden ALLE Frauen zu QuotHilden!

Alle!

-jmw-
17.10.2014, 18:27
Und Deiner Meinung nach hat man entweder einen IQ unter 80 oder aber ist ein Genie ???
Ja, ich existiere gar nicht. Du solltest Dir Sorgen machen!


Wie gesagt, nicht jeder der in einer Sparte übermäßig erfolgreich und klug ist, ist ein umfassend großer Denker.
Von dummen Menschen schrieb ich nicht.
Gerüchteweise sind Leute mit höherem IQ in vielen Dingen besser, als solche mit niedrigem.
Intelligenz geht sowohl in die Breite als auch in die Tiefe.
Nicht gleichmässig, nicht gleich bei jedem/r, aber im Schnitt.

Dayan
17.10.2014, 18:27
Unter den jüngeren Erwachsenen in Deutschland gibt es sogar etwas mehr weibliche Akademiker. Trotzdem dominieren bei den Promovierten und Habilitierten weiterhin die Männer, weil Frauen

- weniger selbständig ein berufliches Ziel erfolgen,
- sich ab ca. 30 Jahren lieber um den Nachwuchs kümmern und
- weniger zu geistigen Extremen neigen.Ich habe von Frauen eine höhere Meinung!!Viele Sachen machen die besser und schneller als ich!

Dayan
17.10.2014, 18:28
Was heisst "schon"? Bachelor mit 22 ist die Regel, da er vier Jahre dauert und man mit 18 die Oberschule abschliesst.In Deutschland gibt es ewigen Studenten!Das gibt es sonst nirgendwo!

Chelsea
17.10.2014, 18:30
Völlige Verdrehung der feministischen Realität:

Durch Quotenforderungen werden ALLE Frauen zu QuotHilden!

Alle!


Was für ein Schwachsinn.

Chelsea
17.10.2014, 18:34
Ja, ich existiere gar nicht. Du solltest Dir Sorgen machen!
Um Dich? Dann wohl eher um meine eigene Nicht-Existenz



Gerüchteweise sind Leute mit höherem IQ in vielen Dingen besser, als solche mit niedrigem. Ach was... das habe ich auch nicht angezweifelt. Trotzdem ist Denkvermögen nicht abhängig von wissenschaftlichem Erfolg oder Talent im Schach.

Antisozialist
17.10.2014, 18:38
Ich habe von Frauen eine höhere Meinung!!Viele Sachen machen die besser und schneller als ich!

Stimmt, Frauen reden schneller.

Würden Sie einer Frau auch Ihr Auto anvertrauen? :D

Dayan
17.10.2014, 18:39
Stimmt, Frauen reden schneller.

Würden Sie einer Frau auch Ihr Auto anvertrauen? :DMeine Frau auf Jedenfall.Sie fährt sehr gut besser als die meisten Männer!

-jmw-
17.10.2014, 18:41
Hierzulande braucht's für einen B.A. oder B.Sc. nach Regelstudienzeit sechs bis sieben Semester.
In den USA ist der vier-Jahre-Bachelor normal. Das liegt u.a. daran, dass amerikanische Studierende mehr als unsere allgemeinbildende Kurse in vielen Fächern belegen müssen.


Ein Bachelor dauert 3 - 3,5 Jahre.

Wenn Dayans Tochter aber ihren Wehrdienst in Israel (2 Jahre) bis dahin auch noch abgeleistet hätte, wäre das schon recht schnell.

Bulldog
17.10.2014, 18:41
Meine Frau auf Jedenfall.Sie fährt sehr gut besser als die meisten Männer!

Was für ein Auto fährt sie denn???

Einen Merkava 4, 65 Tonnen schwer ???:D

-jmw-
17.10.2014, 18:42
Um Dich? Dann wohl eher um meine eigene Nicht-Existenz
Eher darum, dass Du mit jemandem Dich austauschst, der gar nicht da ist. :)


Ach was... das habe ich auch nicht angezweifelt. Trotzdem ist Denkvermögen nicht abhängig von wissenschaftlichem Erfolg oder Talent im Schach.
Das eine ist ein Hinweis auf das andere.

Dayan
17.10.2014, 18:44
Was für ein Auto fährt sie denn???

Einen Merkava 4, 65 Tonnen schwer ???:DIch bin ein Verräter ich fahre ein Merzedes.Meine Frau ein franzosischen Citroen!

Antisozialist
17.10.2014, 18:44
Weil Frauen früher in der Regel für Herd und Kinder zuständig waren . Man sollte dies wieder einführen.

Meine Großmutter väterlicherseits hat mit meinem Großvater einen Hof bewirtschaftet, wobei die sich die Arbeitsschwerpunkte sicher unterschieden haben. Meine Großmutter mütterlicherseits war Hausfrau, da mein Großvater als Jurist in einem Großunternehmen genug verdiente. Ich behaupte daher, dass es Hausfrauen nur in der oberen Mittelschicht und in der Oberschicht gegeben hat.

Chelsea
17.10.2014, 18:46
Das eine ist ein Hinweis auf das andere

Bedingt sich aber nicht.

hthor
17.10.2014, 18:46
Frauen sind gerade pragmatisch.

Männer neigen viel eher zum Rumspinnen.

Hmmm Jaaaein, ist schwer wirklich zu beantworten, in vielen sind Frauen schneller parat, wenn es um praktische Lösungen geht, aber bei anderen Dingen schnallen sie wieder überhaupt nichts, was Rumspinnen betrifft, ok da gebe ich dir recht.

Bulldog
17.10.2014, 18:46
Ich bin ein Verräter ich fahre ein Merzedes.Meine Frau ein franzosischen Citroen!

Wieso??? Der Merkava 4 hat doch einen Antriebsblock von MTU drin.

MTU ist aber auch eine Tochter des Daimlerkonzerns.

hthor
17.10.2014, 18:48
Meine Frau auf Jedenfall.Sie fährt sehr gut besser als die meisten Männer!

Noch in der Fahrschule, da hat meine Frau schon geschimpft über Trullas wie langsam die fahren, da war ich erstmal baff.

Dayan
17.10.2014, 18:56
Wieso??? Der Merkava 4 hat doch einen Antriebsblock von MTU drin.

MTU ist aber auch eine Tochter des Daimlerkonzerns.Merkava fahren wir nur im Ausland!:D:D:D:D

-jmw-
17.10.2014, 19:02
In Deutschland gibt es ewigen Studenten!Das gibt es sonst nirgendwo!
Und was hat das mit der Regelstudienzeit in den USA zu tun?

Dayan
17.10.2014, 19:05
Und was hat das mit der Regelstudienzeit in den USA zu tun?Ewigen Studenten gibt es nur in Deutschland!

-jmw-
17.10.2014, 19:17
Ewigen Studenten gibt es nur in Deutschland!
Ich habe k.A., wie es bspw. in Finnland, Belgien, Ungarn oder Paraguay aussieht.

steffomio
23.10.2014, 19:32
Da mein Strang " wer ist der größte Denker aller Zeiten?" fortwährend mit der Geschlechterfrage zukommentiert wird, stelle ich mal ganz frech weg die Frage: können Frauen nicht so gut denken wie Männer? Und wenn ja, warum ist das so?

Viel Vergnügen bei der Diskussion des Themas.

Umananda, Ceridwenn, Prätorianer und Franz Konz übernehmen sie.:))Vorrausgesetzt du meinst das spät-mittelalterliche Bild von Mann und Frau und nicht das moderne Gender-Bild voller Schwule und Lesben und sonstige Chaoten dann:
Denken Männer mehr rational - solange keine Frauen im Spiel sind
und Frauen mehr emotional - solange keine Männer im Spiel sind.
Werden jedoch Männer von Frauen beeinflusst und umgekehrt, kann sich Situation und Fähigkeiten grundlegend ändern und in jede Richtung völlig unerwartete, zu teil übersteigerte Ergebnisse hervor bringen.

Captain_Spaulding
29.10.2014, 18:55
"... Dabei zeigten sich kaum Unterschiede zwischen den Geschlechtern: Mädchen und Jungen aus Hochbegabtenklassen zeigten gleich gute Leistungen, lediglich im Fach Englisch schnitten Mädchen etwas besser ab."

http://www.uni-wuerzburg.de/sonstiges/meldungen/single/artikel/gute-noten-2/

:neck:

Kannst du lesen? "Aus Hochbegabten-Klassen" impliziert wohl, dass alle Beteilligten inetwa gleich hochbegabt sind. Das heisst aber nicht, dass eine Hochbegabung beim männlichen Geschlecht nicht doch 5 mal so oft vorkommt wie beim weiblichen....

mfg

Captain_Spaulding
29.10.2014, 18:59
Da mein Strang " wer ist der größte Denker aller Zeiten?" fortwährend mit der Geschlechterfrage zukommentiert wird, stelle ich mal ganz frech weg die Frage: können Frauen nicht so gut denken wie Männer? Und wenn ja, warum ist das so?

Viel Vergnügen bei der Diskussion des Themas.

Umananda, Ceridwenn, Prätorianer und Franz Konz übernehmen sie.:))

Das hatten wir alles schon geklärt, Männer sind durchschnittlich intelligenter weil sie einen höheren Testosteron-Spiegel haben.... Dieses Hormon regt irgendwie das Gehirnwachstum bereits im Mutterleib an, oder so ähnlich, hat mal ein Cambridge-Forscher ausversehen herausgefunden....

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
29.10.2014, 19:06
Frauen denken schneller als Männer und können auf einmal mehrer Aufgaben lösen!Das weis ich von meinem Arbeit!

LOL, man soll von sich selbst nicht auf die Allgemeinheit schließen :fizeig:.

mfg

dscheipi
29.10.2014, 19:09
Das hatten wir alles schon geklärt, Männer sind durchschnittlich intelligenter weil sie einen höheren Testosteron-Spiegel haben.... Dieses Hormon regt irgendwie das Gehirnwachstum bereits im Mutterleib an, oder so ähnlich, hat mal ein Cambridge-Forscher ausversehen herausgefunden....

mfg
Captain Spaulding




wie erklärt sich dann, dass sich mädchen zu allermeist schneller entwickeln? egal ob es das sprechen- oder gehenlernen ist, mädels sind früher dran.

wie gesagt, ich zweifel ja da nichts an, weil ich es dank meiner weiblichen unzulänglichkeit nicht begründen könnte :)


p.s. jetzt hab ichs, das testosteron kommt ja erst schwungweise mit der pubertät der buben, das ist des rätsels lösung...freilich, im alter vorher mußte keiner alleine die fallgrube wieder finden.

Captain_Spaulding
29.10.2014, 19:11
Eine Behauptung rotzgrüner Genderemanzen.

Schau mal auf den zweiten Halbsatz, ich denke der User hat diesen Post durchaus ironisch gemeint.

mfg

Wurstsemmel
29.10.2014, 19:13
Ich muss ehrlich sagen,das ich noch nie einer Frau begegnet bin,die ich für brilliant,oder zumindest für intellektuell herausragend gehalten habe.
Nicht das ich nur dummen Frauen begegnet wäre,oder das ich Frauen generell für dumm bzw. dümmer halte als Männer halte....im Schnitt sind mir ebenso viele männliche Vollhonks begegnet wie weibliche. Aber Frauen scheinen sich tatsächlich weniger Gedanken über "Gott und die Welt" zu machen,wie es Männer tun.
Dafür ist mir aber auch noch kein Mann begegnet,der über eine derartig Emotionale Intelligenz verfügte,wie einige Frauen die ich kenne. Und das halte ich für mindestens genau so wichtig.

Captain_Spaulding
29.10.2014, 19:15
Hm.90 % der Grossmeister kann Judit schlagen!Im Übrigen muss ich strunzen den ich kenne die Dame persönlich!

Eine einzige Schachgroßmeisterin, ist kein Beweis, sondern ein Gegenbeweis. Würde deine These zutreffen müsste es nämlich mindestens genauso viele Schachgroßmeisterinnen geben wie es Schachgroßmeister gibt, aber das ist nicht der Fall.
Ergo hast du hier die Ausnahme ,die die berühmte Regel bestätigt...

mfg

Captain_Spaulding
29.10.2014, 19:19
http://de.wikipedia.org/wiki/Marie_Curie?

Hier genau dasselbe: Marie Curie ist ein Beweis dafür ,dass Männer durchschnittlich intelligenter sind als Frauen. Nicht dagegen!
Denn wenn es anders wäre, wäre Marie Curie nicht die einzige naturwissenschaftliche Nobelpreisträgerin.

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
29.10.2014, 19:21
Ich weis auch,das mehr Erfindungen Männer gemacht haben aber das liegt nur daran,das in Europa die Frauen betreff Bildung vernachlässigt wurden!Vom Orient will ich gar nicht sprechen!

Auch dafür ist Marie Curie der leibhaftige Gegenbeweis: Denn sie gewann ihren Nobelpreis lange vor der Emanzipation.

mfg

iglaubnix+2fel
29.10.2014, 19:24
Meine, gelesen zu haben, dass die IQ-Verteilung eine andere ist: Männer sind eher Genies als Frauen, Männer sind aber ebenso eher dumm wie Selemer Sauerbrot.
Das hiesse dann, nicht Männer (an sich) könnte besser denken, sondern manche Männer.

"Heissa" sprach Herr Sauerbrot :
"heissa", meine Frau ist tot.

W.Busch.

dscheipi
29.10.2014, 19:34
Eine einzige Schachgroßmeisterin, ist kein Beweis, sondern ein Gegenbeweis. Würde deine These zutreffen müsste es nämlich mindestens genauso viele Schachgroßmeisterinnen geben wie es Schachgroßmeister gibt, aber das ist nicht der Fall.
Ergo hast du hier die Ausnahme ,die die berühmte Regel bestätigt...

mfg




es gibt nicht eine, nicht eine einzige ausnahme auf der welt, die auch nur eine, ein einzige regel bestätigt.

bestätigung geht immer nur mit ähnlichem, gleichem, nicht mit dem gegenteiligen.



dies zur allgemeinen belehrung :)




p.s. diesen text hat mir grad ein mann eingeflüstert, weil selber als frau hätt ich das so nicht hingekriegt. ich hoffe, das kombiniert :)

Dayan
29.10.2014, 19:37
Ich muss ehrlich sagen,das ich noch nie einer Frau begegnet bin,die ich für brilliant,oder zumindest für intellektuell herausragend gehalten habe.
Nicht das ich nur dummen Frauen begegnet wäre,oder das ich Frauen generell für dumm bzw. dümmer halte als Männer halte....im Schnitt sind mir ebenso viele männliche Vollhonks begegnet wie weibliche. Aber Frauen scheinen sich tatsächlich weniger Gedanken über "Gott und die Welt" zu machen,wie es Männer tun.
Dafür ist mir aber auch noch kein Mann begegnet,der über eine derartig Emotionale Intelligenz verfügte,wie einige Frauen die ich kenne. Und das halte ich für mindestens genau so wichtig.Ich habe andere Erfahrungen!Möglicheweise,das ich in einem anderen Teich angele?

Captain_Spaulding
29.10.2014, 19:51
wie erklärt sich dann, dass sich mädchen zu allermeist schneller entwickeln? egal ob es das sprechen- oder gehenlernen ist, mädels sind früher dran.
Versuch es dir so vorzustellen: eine kleine Baustelle ist immer schneller fertig als eine große Baustelle. Wenn sich doppelt so viele Synapsen entwickeln müssen, dauer es logischerweise auch doppelt so lange bis das Gehirn funktionsfähig ist.


wie gesagt, ich zweifel ja da nichts an, weil ich es dank meiner weiblichen unzulänglichkeit nicht begründen könnte :)

Du bist ja niedlich:D.


p.s. jetzt hab ichs, das testosteron kommt ja erst schwungweise mit der pubertät der buben, das ist des rätsels lösung...freilich, im alter vorher mußte keiner alleine die fallgrube wieder finden.
Jungen haben auch schon im Mutterleib, also schon vor der Geburt , einen höheren Testosteron-Spiegel als Mädchen. Aber du hast Recht, Wissenschaftler haben festgestellt, dass mit der Pubertät beim männlichen Geschlecht ein extremes Gehirnwachstum einsetzt, dass bei Mädchen nahezu komplett ausbleibt.
Das heisst also ,dass der Intelligenzunterschied zwischen Jungen und Mädchen geringer ist als der zwischen Männer und Frauen....

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
29.10.2014, 19:56
Ich habe andere Erfahrungen!Möglicheweise,das ich in einem anderen Teich angele?

Sieh's doch ein, es liegt an dir nicht an den Frauen. Die sind immer gleich dämlich, nur Wurstsemmel ist offensichtlich wensentlich klüger als du.
Da liegt der Hund begraben...

mfg

dscheipi
29.10.2014, 19:56
Versuch es dir so vorzustellen: eine kleine Baustelle ist immer schneller fertig als eine große Baustelle. Wenn sich doppelt so viele Synapsen entwickeln müssen, dauer es logischerweise auch doppelt so lange bis das Gehirn funktionsfähig ist.


Du bist ja niedlich:D.


Jungen haben auch schon im Mutterleib, also schon vor der Geburt , einen höheren Testosteron-Spiegel als Mädchen. Aber du hast Recht, Wissenschaftler haben festgestellt, dass mit der Pubertät beim männlichen Geschlecht ein extremes Gehirnwachstum einsetzt, dass bei Mädchen nahezu komplett ausbleibt.
Das heisst also ,dass der Intelligenzunterschied zwischen Jungen und Mädchen geringer ist als der zwischen Männer und Frauen....

mfg
Captain Spaulding



ja, du beschreibst das alles sehr eingängig - aber, ob das alles so stimmt?

ich halte frauen im feinmotorischen bereich für lösungsorientierter und lösungsfähiger als männer...im grobmotorischen sind die jungs besser (stell mal frauen hin, wenn man ein gerüst aufstellen muss usw.).

ich denke, das kommt bei uns allen noch sehr aus neandertalien...die männer mußten die fallgrube günstig hinkriegen und immer beides finden, hütte und fallgrube - die frauen einfach ihre zuständigkeiten erfüllen - brutaufzucht, vorratshaltung, usw. - daher kommt ja auch die sog. multitaskignfähigkeit der frauen.

frag einen mann, der grad in einer zeitung liest etwas...frag eine frau, die auch eine zeitung liest, etwas.

die frau antwortet einfach (ich meinie eine banale frage, "kaffee oder tee" so in der preislagel), der man legt die zeitung weg, muss sich erst sortieren, bis die antwort kommt.


ich hab da viele viele tests gemacht...immer mit dem gleichen ergebnis, männer sind schnell überfordert, wenn mehr als 1 sache an einem zeitpunkt erledigt werden muss.

macht ja nix...ich schätze, das ist auch ein zeichen dieser natürlichen überlegenheit :) :)

Corpus Delicti
29.10.2014, 20:02
"... Dabei zeigten sich kaum Unterschiede zwischen den Geschlechtern: Mädchen und Jungen aus Hochbegabtenklassen zeigten gleich gute Leistungen, lediglich im Fach Englisch schnitten Mädchen etwas besser ab."

http://www.uni-wuerzburg.de/sonstiges/meldungen/single/artikel/gute-noten-2/

:neck:

Ja aber was hat Schulwissen mit Intelligenz und denken zu tun ?

Dayan
29.10.2014, 20:04
Sieh's doch ein, es liegt an dir nicht an den Frauen. Die sind immer gleich dämlich, nur Wurstsemmel ist offensichtlich wensentlich klüger als du.
Da liegt der Hund begraben...

mfgVor meine Ehe hatte einige Freundinnen die waren alle Lebenstüchtig und gebildet und auf ihren Fachgebieten den meisten Männern überlegen!Meine Frau schlägt in vielen Dingen die meisten Männern.Mich eingeschlossen!

Captain_Spaulding
29.10.2014, 20:05
es gibt nicht eine, nicht eine einzige ausnahme auf der welt, die auch nur eine, ein einzige regel bestätigt.

bestätigung geht immer nur mit ähnlichem, gleichem, nicht mit dem gegenteiligen.



dies zur allgemeinen belehrung :)
Sehe ich anders. Wenn du eine These hast, also zB "Frauen sind durchschnittlich klüger als Männer" ,die alternative These "Beide Geschlechter sind gleich schlau" und die passende Gegenthese "Männer sind durchschnittlich klüger als Frauen", dann kann man anhand der Geschlechterverteilung bei den Nobelpreisträgern ermitteln welche These wohl zutreffend ist.
Und wenn es dann mit Marie Curie eine einzige Nobelpreisträgerin gibt, die hunderten männlichen Nobelpreisträgern gegenübersteht, dann kann sie schlecht als Beweis für die These herhalten, sondern ist im Umkerhschluss logischerweise der Gegenbeweis.
Denn wenn die These stimmen würde, wäre Curie nicht ganz alleine....


p.s. diesen text hat mir grad ein mann eingeflüstert, weil selber als frau hätt ich das so nicht hingekriegt. ich hoffe, das kombiniert :)


Überzeugt mich nicht...

mfg

Captain_Spaulding
29.10.2014, 20:13
ja, du beschreibst das alles sehr eingängig - aber, ob das alles so stimmt?
Soll ich dir Quellen raussuchen?


ich halte frauen im feinmotorischen bereich für lösungsorientierter und lösungsfähiger als männer...im grobmotorischen sind die jungs besser (stell mal frauen hin, wenn man ein gerüst aufstellen muss usw.).
Motorik und Intelligenz sind zwei völlig verschiedene Sachen. Frauen sind feinmotorisch natürlich begabter, sie haben ja auch weniger Kraft .


ich denke, das kommt bei uns allen noch sehr aus neandertalien...die männer mußten die fallgrube günstig hinkriegen und immer beides finden, hütte und fallgrube - die frauen einfach ihre zuständigkeiten erfüllen - brutaufzucht, vorratshaltung, usw. - daher kommt ja auch die sog. multitaskignfähigkeit der frauen.
Eben das. Vereinfacht gesagt könnte man sagen, dass Intelligenz beim männlichen Geschlecht die meiste Zeit lang ein gravierender Faktor für die weitergabe der eigenen Gene war. Ein Mann der zu dumm war , ist bei der Jagd gestorben oder wegen der unfähigkeit ein Feuer zustande zu bringen erfroren. Frauen dagegen mussten nur gut aussehen und körperlich gesund sein um ihre Gene weitergeben zu können.
Die Männer unterlagen zudem durch die natürliche Rollenverteilung einem stärkeren Selektionsdruck, die Sterberate bei Männern war höher, da ihr Alltag viel gefährlicher war.


frag einen mann, der grad in einer zeitung liest etwas...frag eine frau, die auch eine zeitung liest, etwas.

die frau antwortet einfach (ich meinie eine banale frage, "kaffee oder tee" so in der preislagel), der man legt die zeitung weg, muss sich erst sortieren, bis die antwort kommt.


Auch das hat sich genauso evolutionär bewährt.

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
29.10.2014, 20:21
Vor meine Ehe hatte einige Freundinnen die waren alle Lebenstüchtig und gebildet....
Bildung ist wieder etwas anders als Intelligenz .


....und auf ihren Fachgebieten den meisten Männern überlegen!Meine Frau schlägt in vielen Dingen die meisten Männern.Mich eingeschlossen!

Ja klar, häkeln ,putzen , waschen ; da gibt's einige Dinge wo die uns überlegen sind, aber das hat alles recht wenig mit Intelligenz zutun...

mfg
Captain Spaulding

iglaubnix+2fel
29.10.2014, 20:23
Er : wie lange hat das Frühstücksei denn gekocht?


Sie: soviel Ei ist gar nicht gesund!

:basta:

usw. bei Loriot

Heifüsch
29.10.2014, 20:24
Denken könnense schon, allerdings um zwölf Ecken. Und das ist verwirrend...>%.(

Wurstsemmel
29.10.2014, 20:25
Ich habe andere Erfahrungen!Möglicheweise,das ich in einem anderen Teich angele?
Ich bin überhaupt kein Angler.

Dayan
29.10.2014, 20:25
Bildung ist wieder etwas anders als Intelligenz .

Ja klar, häkeln ,putzen , waschen ; da gibt's einige Dinge wo die uns überlegen sind, aber das hat alles recht wenig mit Intelligenz zutun...

mfg
Captain SpauldingWährend meine Studiums halfen mir immer wieder die Damen.Die waren die 98 % richtig hatten und die haben mich getrimmt!

Dayan
29.10.2014, 20:26
Ich bin überhaupt kein Angler.Aber ich!:D:D:D:D

Wurstsemmel
29.10.2014, 20:29
ja, du beschreibst das alles sehr eingängig - aber, ob das alles so stimmt?

ich halte frauen im feinmotorischen bereich für lösungsorientierter und lösungsfähiger als männer...im grobmotorischen sind die jungs besser (stell mal frauen hin, wenn man ein gerüst aufstellen muss usw.).

ich denke, das kommt bei uns allen noch sehr aus neandertalien...die männer mußten die fallgrube günstig hinkriegen und immer beides finden, hütte und fallgrube - die frauen einfach ihre zuständigkeiten erfüllen - brutaufzucht, vorratshaltung, usw. - daher kommt ja auch die sog. multitaskignfähigkeit der frauen.

frag einen mann, der grad in einer zeitung liest etwas...frag eine frau, die auch eine zeitung liest, etwas.

die frau antwortet einfach (ich meinie eine banale frage, "kaffee oder tee" so in der preislagel), der man legt die zeitung weg, muss sich erst sortieren, bis die antwort kommt.


ich hab da viele viele tests gemacht...immer mit dem gleichen ergebnis, männer sind schnell überfordert, wenn mehr als 1 sache an einem zeitpunkt erledigt werden muss.

macht ja nix...ich schätze, das ist auch ein zeichen dieser natürlichen überlegenheit :) :)

Nu ja..sich blitzschnell für Kaffe,oder Tee zu entscheiden,oder gleichzeitig kochen,telefonieren und einen Orgasmus vortäuschen zu können,macht nicht unbedingt einen grossen Denker aus.:D

dscheipi
29.10.2014, 20:37
Nu ja..sich blitzschnell für Kaffe,oder Tee zu entscheiden,oder gleichzeitig kochen,telefonieren und einen Orgasmus vortäuschen zu können,macht nicht unbedingt einen grossen Denker aus.:D




mehreres gleichzeitig auszuführen ist natürlich eine hirn- sprich denkleistung, was sonst.

der begriff intelligenz ist so eine sache...wirklich intelligent ist der mensch an und pfirsich nicht, oder weißt du eine maus, die eine mausefalle erfunden hat? na, siehste..

Captain_Spaulding
29.10.2014, 20:41
Während meine Studiums halfen mir immer wieder die Damen.Die waren die 98 % richtig hatten und die haben mich getrimmt!

Das tut mir leid für dich... Keine Ahnung was man dazu noch sagen soll...

mfg

Michael76
30.10.2014, 07:16
Meine Meinung zu diesem Thema.

Natürlich kann man ganz offensichtlich erkennen, dass Männer um ein Vielfaches
häufiger als erfolgreiche Wissenschaftler und Forscher in der
Geschichte vorhanden waren. Jedenfalls, soweit wir das zurück
verfolgen können. Auch in anderen eher öffentlichen Bereichen
scheint das so zu sein.

Die Threadfrage ist also durchaus legitim, auch wenn sie möglicherweise
ein wenig gegen politcal correctness Regeln verstößt.

Meines Erachtens ist das alles mittelbare Folge der traditionellen
Rollenteilung zwischen Mann und Frau, z.B. in der Familie. Von dem
Partner, der Haus und Kinder hütet, werden andere Eigenschaften
verlangt als von dem, der draußen in der bibabößen Welt für das
Futter sorgt, mit dem die Familie ernährt wird.

Allein die Tatsache der permanenten, sozialen Auseinandersetzung im
Berufsleben mit unterschiedlichen Menschen, die nicht immer zur
Vertrautheit des privaten Umfelds gehören, fordert den Intellekt.
Das ist den wenigsten bewusst. Man weiß inzwischen, dass solche
Erkrankungen wie Demenz auch damit einhergehen, dass die Menschen aus
dem Berufsleben ausscheiden und damit die täglichen geistigen
Anforderungen erheblich sinken. Intellektuelle Höchsteistungen
werden drinnen am Herd nicht verlangt.


Feminismus und auch Genderismus unterstellen nun traditionell, dass diese
traditionelle Rollenteilung den Frauen von den Männern aufoktruiert
wurde. Ich behaupte, dass das Gegenteil der Fall ist. Die unbedingte
Versorgerrolle, die der Mann tradtonell begleitet, ist gefühlt eher
die unangenehmere. Wer zu Hause de Organsation hat, der ist dort
wengistens tagsüber der Chef. Sein Alltag kann sehr viel autonomer
gestaltet werden wie der desjenigen, der draußen die Kohle
beschaffen muss. Diese Rollenwahl wurde von der Frau getroffen und
nicht vom Mann.


Wenn 100 junge Männer am Ende ihrer Schulzeit bewusst oder unbewusst eine
familiäre Konstellation ansteuern würden, die sie in die
Hausmannsrolle bringt und die einen weiblichen Versorger sucht, dann
werden vermutlich 99 dieser Männer scheitern, weil es an
potentiellen Frauen fehlt, welche dieses Modell anstreben.


Frauen können aber durchaus diese Option ansteuern, möglicherweise mit
einem Teilzeitjob, wenn ihr Marktwert zu gering ist, um eine
Vollzeitmama sein zu können.

Ich fand folgende Beobachtung interessant: Ich war in einer
Gymnasialklasse mit einer etwa paritätischen Geschlechterverteilung.
Beim ersten Klassentreffen nach 15 Jahren stellte ich fest, dass die
allermeisten Mitschülerinnen Heim und Herd pflegten. Viele hatten
zwar studiert, aber eher weiche Fächer, mit denen man nicht so viel
verdienen kann, im Gegensatz zu den männlichen Schülern. Die
meisten Schülerinnen nutzten ihr Studium oder ihre erste Berufswahl
unbewusst nur mit dem Warten auf den Mann, welcher der Versorger
ihrer Familie (und natürlich ihrer selbst) werden kann. War der
gefunden, dann steuerte man erst einmal aus dem Berufsleben aus.

Sprecher
30.10.2014, 12:31
Meine, gelesen zu haben, dass die IQ-Verteilung eine andere ist: Männer sind eher Genies als Frauen, Männer sind aber ebenso eher dumm wie Selemer Sauerbrot.
Das hiesse dann, nicht Männer (an sich) könnte besser denken, sondern manche Männer.

Nein. Es gibt zwar tatsächlich etwas mehr männliche (IQ <80) Schwachköpfe als weibliche, aber dafür ein Vielfaches mehr an männlichen Genies (IQ >150). Die Varianz der IQ-Verteilung ist bei Männern höher, allerdings auch der Durchschnittswert.

Anne Bonny
30.10.2014, 13:41
Kannst du lesen? "Aus Hochbegabten-Klassen" impliziert wohl, dass alle Beteilligten inetwa gleich hochbegabt sind. Das heisst aber nicht, dass eine Hochbegabung beim männlichen Geschlecht nicht doch 5 mal so oft vorkommt wie beim weiblichen....

mfg

Nun werden Sie mal nicht pampig, junger Mann!



IQ-Test-Studie: Frauen schlauer als Männer!


http://tinyurl.com/np7anjf

:neck::neck::neck:

Senator74
30.10.2014, 14:29
Nu ja..sich blitzschnell für Kaffe,oder Tee zu entscheiden,oder gleichzeitig kochen,telefonieren und einen Orgasmus vortäuschen zu können,macht nicht unbedingt einen grossen Denker aus.:D

Und wir NICHTVORTÄUSCHER sind aber nicht deswegen große denker, oder??????

Flaschengeist
30.10.2014, 14:53
Und wir NICHTVORTÄUSCHER sind aber nicht deswegen große denker, oder??????

Nein.

feuermax2
30.10.2014, 15:01
Und wir NICHTVORTÄUSCHER sind aber nicht deswegen große denker, oder??????

Nein. Eher NACHDENKER:

herberger
30.10.2014, 15:03
Frauen können sehr gut denken,nur sie dürfen nicht unter Stess geraten dann lösen sie sich selber auf.

-jmw-
30.10.2014, 16:14
"Heissa" sprach Herr Sauerbrot :
"heissa", meine Frau ist tot.

W.Busch.
--> http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Selemer_Sauerbrot :)

-jmw-
30.10.2014, 16:18
Nein. Es gibt zwar tatsächlich etwas mehr männliche (IQ <80) Schwachköpfe als weibliche, aber dafür ein Vielfaches mehr an männlichen Genies (IQ >150). Die Varianz der IQ-Verteilung ist bei Männern höher, allerdings auch der Durchschnittswert.
Oder so!
Jedenfalls hab ich Glück gehabt bei der Verteilung. ;)

von Richthofen
30.10.2014, 16:29
Nein. Es gibt zwar tatsächlich etwas mehr männliche (IQ <80) Schwachköpfe als weibliche

Dass Du zu so viel Selbstreflektion fähig bist, hätte ich dir im Leben nicht zugetraut. Meine Hochachtung Forrest!

Wurstsemmel
30.10.2014, 19:45
Und wir NICHTVORTÄUSCHER sind aber nicht deswegen große denker, oder??????
Weiss Gott nicht alle, wie dieses Forum auch mehr als deutlich macht.
Auch hier zeigt sich, das es unter den Männern bedeutend mehr Wichtigtuer und komplexbeladene Vollpfosten gibt, als unter Frauen.
Aber dennoch bin ich der Überzeugung, daß es auf intellektuellen Gebiet eben auch mehr brillante Männer als Frauen gibt.

Chandra
30.10.2014, 19:52
Da mein Strang " wer ist der größte Denker aller Zeiten?" fortwährend mit der Geschlechterfrage zukommentiert wird, stelle ich mal ganz frech weg die Frage: können Frauen nicht so gut denken wie Männer? Und wenn ja, warum ist das so?

Viel Vergnügen bei der Diskussion des Themas.

Umananda, Ceridwenn, Prätorianer und Franz Konz übernehmen sie.:))

Frauen sind auch nur Männer :D


https://www.youtube.com/watch?v=mZoxuLRZ7O8

Senator74
30.10.2014, 19:57
Weiss Gott nicht alle, wie dieses Forum auch mehr als deutlich macht.
Auch hier zeigt sich, das es unter den Männern bedeutend mehr Wichtigtuer und komplexbeladene Vollpfosten gibt, als unter Frauen.
Aber dennoch bin ich der Überzeugung, daß es auf intellektuellen Gebiet eben auch mehr brillante Männer als Frauen gibt.

Was die Statistik so hergibt, nicht?? :cool:

Senator74
30.10.2014, 19:58
Dass Du zu so viel Selbstreflektion fähig bist, hätte ich dir im Leben nicht zugetraut. Meine Hochachtung Forrest!

Ähm, ...keine entlarvenden Details...:D

ladydewinter
30.10.2014, 20:02
Ich muss ehrlich sagen,das ich noch nie einer Frau begegnet bin,die ich für brilliant,oder zumindest für intellektuell herausragend gehalten habe.
Nicht das ich nur dummen Frauen begegnet wäre,oder das ich Frauen generell für dumm bzw. dümmer halte als Männer halte....im Schnitt sind mir ebenso viele männliche Vollhonks begegnet wie weibliche. Aber Frauen scheinen sich tatsächlich weniger Gedanken über "Gott und die Welt" zu machen,wie es Männer tun.
Dafür ist mir aber auch noch kein Mann begegnet,der über eine derartig Emotionale Intelligenz verfügte,wie einige Frauen die ich kenne. Und das halte ich für mindestens genau so wichtig.

Das wundert mich nicht.
du kommst ja auch aus der Eifel und deine Vorfahren mussten sich entscheiden zwischen den Schangs -Luxebursch ,denen aus Kölle oder dem Franzmann.Und zuletzt kam der Ami in den Bekuf.:D

Cudi
30.10.2014, 20:02
Da mein Strang " wer ist der größte Denker aller Zeiten?" fortwährend mit der Geschlechterfrage zukommentiert wird, stelle ich mal ganz frech weg die Frage: können Frauen nicht so gut denken wie Männer? Und wenn ja, warum ist das so?

Viel Vergnügen bei der Diskussion des Themas.

Umananda, Ceridwenn, Prätorianer und Franz Konz übernehmen sie.:))

Ich kannte mal eine Frau, die hatte alles drauf. Unglaublich intelligent, sexy, konnte gut kochen und war sehr fürsorglich. Hoffentlich liest meine Frau nicht mit. :D

ladydewinter
30.10.2014, 20:43
Ich kannte mal eine Frau, die hatte alles drauf. Unglaublich intelligent, sexy, konnte gut kochen und war sehr fürsorglich. Hoffentlich liest meine Frau nicht mit. :D!

und sie spielte mit den Männern .Du kennst mich gut.
Stell dich nicht so an.Ein richtiger Kerl muss das aushalten!!!:D

Cudi
30.10.2014, 21:11
!

und sie spielte mit den Männern .Du kennst mich gut.
Stell dich nicht so an.Ein richtiger Kerl muss das aushalten!!!:D

Nicht was Du denkst. Sie war wirklich außergewöhnlich. Wir waren über 6 Jahre zusammen.

Shahirrim
30.10.2014, 21:12
Nicht was Du denkst. Sie war wirklich außergewöhnlich. Wir waren über 6 Jahre zusammen.

Warum hast du sie dann gehen lassen? :D

Cudi
30.10.2014, 21:18
Warum hast du sie dann gehen lassen? :D

Ich habe mich komischerweise für meine damalige Kindergartenliebe entschieden, die zwar super aussieht, aber weder kochen kann, noch fürsorglich ist. Kismet. :D

Rüganer
30.10.2014, 21:20
Ich habe mich komischerweise für meine Kindergartenliebe entschieden, die zwar super aussieht, aber weder kochen kann, noch fürsorglich ist. Kismet. :D

Weil deine Eltern die schon im Kindergartenalter für dich gekauft haben?

Cudi
30.10.2014, 21:28
Weil deine Eltern die schon im Kindergartenalter für dich gekauft haben?

Ja! Ihr Mitgift waren 2 Schafe 3 Hühner und ein Osterhase. Ich konnte nicht anders, als zuzugreifen. :auro:

Rüganer
30.10.2014, 21:29
Ja! Ihr Mitgift waren 2 Schafe 3 Hühner und ein Osterhase. Ich konnte nicht anders, als zuzugreifen. :auro:

Ein Osterhase auch? Von Milka? :D

Cudi
30.10.2014, 21:38
Ein Osterhase auch? Von Milka? :D

Nein, Milka war zu teuer! Das war so ein Billigprodukt aus dem Tuvalu - Land. Ihre Eltern haben dafür 3 Jahre sparen müssen. Das muss ich dir doch nicht erklären?

Wurstsemmel
31.10.2014, 08:51
Was die Statistik so hergibt, nicht?? :cool:
Ich verlass mich dann doch eher auf Erfahrungswerte.:D

Wurstsemmel
31.10.2014, 08:53
Das wundert mich nicht.
du kommst ja auch aus der Eifel und deine Vorfahren mussten sich entscheiden zwischen den Schangs -Luxebursch ,denen aus Kölle oder dem Franzmann.Und zuletzt kam der Ami in den Bekuf.:D
Meine Vorfahren kamen aus Ostpreußen. ....ob das die Sache ändert weiss ich nicht.:D

Wurstsemmel
31.10.2014, 08:54
Ich habe mich komischerweise für meine damalige Kindergartenliebe entschieden, die zwar super aussieht, aber weder kochen kann, noch fürsorglich ist. Kismet. :D
Darf deine Frau DAS lesen?:)

Sprecher
31.10.2014, 12:01
Dass Du zu so viel Selbstreflektion fähig bist, hätte ich dir im Leben nicht zugetraut. Meine Hochachtung Forrest!

Wenn du ernsthaft glaubst mein IQ läge unter 80 sagt das mehr über deine (mangelnde) Intelligenz aus als über meine.

Trantor
31.10.2014, 12:51
Ja! Ihr Mitgift waren 2 Schafe 3 Hühner und ein Osterhase. Ich konnte nicht anders, als zuzugreifen. :auro:

Nun es ist ja schliesslich nicht so als wäre das im arabischen Kulturraum unüblich oder?

Trantor
31.10.2014, 12:53
Weiss Gott nicht alle, wie dieses Forum auch mehr als deutlich macht.
Auch hier zeigt sich, das es unter den Männern bedeutend mehr Wichtigtuer und komplexbeladene Vollpfosten gibt, als unter Frauen.
Aber dennoch bin ich der Überzeugung, daß es auf intellektuellen Gebiet eben auch mehr brillante Männer als Frauen gibt.

Da solltest du dich nicht täuschen lassen, denn du solltestd as schon relativ betrachten, die Foren user sind hier doch auch - gefühlt zumindest - zu 90 prozent männlich.

Wurstsemmel
31.10.2014, 13:35
Da solltest du dich nicht täuschen lassen, denn du solltestd as schon relativ betrachten, die Foren user sind hier doch auch - gefühlt zumindest - zu 90 prozent männlich.
Und ebenfalls 90% komplexbeladene Wichtigtuer und Vollpfosten. Ich kann nur spekulieren wieviele hier nach jedem Beitrag erstmal Tastatur und Bildschirm mit einem trockenem Tuch sauber wischen müssen. Und dennoch waren auch die interessantesten und humorvollen Beiträge, die ich bisher lesen durfte, von Usern und nicht von Userinnen. Das fällt nämlich auch auf....wirklich lustige (also absichtlich lustig) und schlagfertige Frauen gibt es auch eher wenige.
Zudem deckt sich das auch mit meinen Erfahrungen im "richtigen Leben".
Trotzdem waere ein Leben ohne Frauen sehr viel aermer.

Trantor
31.10.2014, 15:04
Und ebenfalls 90% komplexbeladene Wichtigtuer und Vollpfosten. Ich kann nur spekulieren wieviele hier nach jedem Beitrag erstmal Tastatur und Bildschirm mit einem trockenem Tuch sauber wischen müssen. Und dennoch waren auch die interessantesten und humorvollen Beiträge, die ich bisher lesen durfte, von Usern und nicht von Userinnen. Das fällt nämlich auch auf....wirklich lustige (also absichtlich lustig) und schlagfertige Frauen gibt es auch eher wenige.
Zudem deckt sich das auch mit meinen Erfahrungen im "richtigen Leben".
Trotzdem waere ein Leben ohne Frauen sehr viel aermer.

Wenn in einem forum 10mal so viele Männer sind wie frauen dann ist es ein relativ normales verhältnins wenn es auch 10mal soviele intelligente wie auch 10mal soviele dumme Beiträge von Männern gibt. Das sagt dann noch nichts über die allg Verteilung von Intelligenz zwischen den Geschlechtern aus.
Und Humor ist 100% subjektiv, nur weil du ev Frauen nicht lustig findest heisst das ja nicht das andere das auch so sehen. Es ist schwer aber man sollt nicht immer von seinem subjektivem empfinden auf die Mehrheit schliessen.

Und ein Leben ohne Frauen wäre nicht nur ärmer sondern schlicht und ergreifend nicht lebenswert, um das mal auf den Punkt zu bringen.

Wurstsemmel
31.10.2014, 16:38
Wenn in einem forum 10mal so viele Männer sind wie frauen dann ist es ein relativ normales verhältnins wenn es auch 10mal soviele intelligente wie auch 10mal soviele dumme Beiträge von Männern gibt. Das sagt dann noch nichts über die allg Verteilung von Intelligenz zwischen den Geschlechtern aus.
Und Humor ist 100% subjektiv, nur weil du ev Frauen nicht lustig findest heisst das ja nicht das andere das auch so sehen. Es ist schwer aber man sollt nicht immer von seinem subjektivem empfinden auf die Mehrheit schliessen.
Du erlaubst das ich die Arroganz besitze es anders zu sehen?!
Ich behaupte auch nicht das Männer generell intelligenter wären als Frauen,sondern das Frauen sich im Schnitt weniger Gedanken über Dinge machen,die man allgemein mit Intellektualität in Verbindung bringt. Was auch nicht heisst, das Frauen nur Schuhe,Kinder und Promi-Klatsch im Kopf haben..aber ich kenne kaum Frauen die sich z.B. für Politik,Geschichte und Wissenschaften interessieren. Frauen lesen auch eher Romane als Biographien oder Sachbücher.
Und es gibt verhältnismässig wenig komische Frauen. Das fällt schon in der Schule auf....für die Gags sorgen die Jungs.
Auch der Blick auf die Comedy und Kabarett-Szene lässt den Rückschluss zu,das "lustig sein" nicht unbedingt ein Frauenthema ist...Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.


Und ein Leben ohne Frauen wäre nicht nur ärmer sondern schlicht und ergreifend nicht lebenswert, um das mal auf den Punkt zu bringen.

Hier sind wir uns einig.

Trantor
31.10.2014, 17:39
Du erlaubst das ich die Arroganz besitze es anders zu sehen?!
Erlauben? Das ist mein Lebensmotto :D


Ich behaupte auch nicht das Männer generell intelligenter wären als Frauen,sondern das Frauen sich im Schnitt weniger Gedanken über Dinge machen,die man allgemein mit Intellektualität in Verbindung bringt. Was auch nicht heisst, das Frauen nur Schuhe,Kinder und Promi-Klatsch im Kopf haben..aber ich kenne kaum Frauen die sich z.B. für Politik,Geschichte und Wissenschaften interessieren. Frauen lesen auch eher Romane als Biographien oder Sachbücher.
Und es gibt verhältnismässig wenig komische Frauen. Das fällt schon in der Schule auf....für die Gags sorgen die Jungs.
Auch der Blick auf die Comedy und Kabarett-Szene lässt den Rückschluss zu,das "lustig sein" nicht unbedingt ein Frauenthema ist...Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

hmm ok. sagen wir mal so sie machen sich sicherlich um andere Dinge Gedanken als Männer, inwieweit diese andern Dinge nun weniger mit Intellektualität zu tun haben lasse ich mal dahingestellt.
Meine Theorie ist etwas anders. Spätestens ab der Schule oder aller spätestens nach der Uni gehen die Lebensentwürfe und die gesellschaftlichen Rahmenbedingugen zwischen Mann und Frau weiter auseinander. (auch die statistik belegt das). Und um das klar zu stellen, ich spreche hier pauschal für Frauen (Männer) iA, bzw die Mehrheit betreffend. Die Attraktivität eines Mannes bestimmt sich nach wie vor durch der gesellschaftlichen Stellung die er erreciht hat, sei es in der Forschung in der Wirtschaft im politischen oder gesellschaftlichen Leben. Und das bestimmt letztendlich ganz allein die Frau. Denn die Frau zieht den erfolgteichem Manager dem H4 Empfänger vor. Frauen achten bei der Partnerwahl gravierend auf die gesellschaftliche Stellung des Mannes und entsprechnd will dieser dann bei den Frauen erfolgreich sein muss er besser sein als alle seine Konkurrenten. Dies ist seit tausenden Jahren so, kA ob das nun genetisch schon vorgegeben wird oder durch gesellschaftliche Konventionen bestimmt ist. Aber bei dieser Langlebigkeit tippe ich eher auf Genetik.
Bei Frauen ist das anders. Männer fahren bei weitem nicht so sehr auf den gesellschaftlichen sozialen status den eine Frau erreicht hat ab. Macht und intelligenz kann natürlich auch eine Frau aktraktiver machen, sind wir aber ehlich, zählt (natürlich neben so generellen eigenschaften wie Humor und Verständnis) das Aussehen und die Figur für uns wesentlich mehr als die gesellschafliche Stellung.

Daraus folgt letztendlich der gesellschaftliche Druck und das Verhalten. Frauen haben es nicht so nötig erfolgreich zu sein um einen passenden Geschlechtspartner ihrer Wahl zu bekommen. Austsrahlung, Ausssehen, die Verpackung reicht meist. Bei Männern ist das nicht so, wollen sie das Weibchen ihrere Wahl ist Aussehen alleine in der Regel nicht ausreichend.

Insofern bestimmen irgendwo die Männer das Verhalten der Frauen und die Frauen das Verhalten der Männer. Bei dieser Betrachtung ist es schon witzig wie sich dann oft gegenseitig über das andere Geaschlecht geäussert wird obwohl doch eigentlich das eigene Verhalten daran schuld trägt :D

Wurstsemmel
31.10.2014, 18:40
hmm ok. sagen wir mal so sie machen sich sicherlich um andere Dinge Gedanken als Männer, inwieweit diese andern Dinge nun weniger mit Intellektualität zu tun haben lasse ich mal dahingestellt.
Meine Theorie ist etwas anders. Spätestens ab der Schule oder aller spätestens nach der Uni gehen die Lebensentwürfe und die gesellschaftlichen Rahmenbedingugen zwischen Mann und Frau weiter auseinander. (auch die statistik belegt das). Und um das klar zu stellen, ich spreche hier pauschal für Frauen (Männer) iA, bzw die Mehrheit betreffend. Die Attraktivität eines Mannes bestimmt sich nach wie vor durch der gesellschaftlichen Stellung die er erreciht hat, sei es in der Forschung in der Wirtschaft im politischen oder gesellschaftlichen Leben. Und das bestimmt letztendlich ganz allein die Frau. Denn die Frau zieht den erfolgteichem Manager dem H4 Empfänger vor. Frauen achten bei der Partnerwahl gravierend auf die gesellschaftliche Stellung des Mannes und entsprechnd will dieser dann bei den Frauen erfolgreich sein muss er besser sein als alle seine Konkurrenten. Dies ist seit tausenden Jahren so, kA ob das nun genetisch schon vorgegeben wird oder durch gesellschaftliche Konventionen bestimmt ist. Aber bei dieser Langlebigkeit tippe ich eher auf Genetik.
Bei Frauen ist das anders. Männer fahren bei weitem nicht so sehr auf den gesellschaftlichen sozialen status den eine Frau erreicht hat ab. Macht und intelligenz kann natürlich auch eine Frau aktraktiver machen, sind wir aber ehlich, zählt (natürlich neben so generellen eigenschaften wie Humor und Verständnis) das Aussehen und die Figur für uns wesentlich mehr als die gesellschafliche Stellung.

Daraus folgt letztendlich der gesellschaftliche Druck und das Verhalten. Frauen haben es nicht so nötig erfolgreich zu sein um einen passenden Geschlechtspartner ihrer Wahl zu bekommen. Austsrahlung, Ausssehen, die Verpackung reicht meist. Bei Männern ist das nicht so, wollen sie das Weibchen ihrere Wahl ist Aussehen alleine in der Regel nicht ausreichend.

Insofern bestimmen irgendwo die Männer das Verhalten der Frauen und die Frauen das Verhalten der Männer. Bei dieser Betrachtung ist es schon witzig wie sich dann oft gegenseitig über das andere Geaschlecht geäussert wird obwohl doch eigentlich das eigene Verhalten daran schuld trägt :D

In meinem Fall ist das zwar nicht so,aber im Grunde gebe ich dir recht.:D
Wobei Erfolg im Beruf nicht zwingend etwas mit Grips zu tun hat.

Trantor
31.10.2014, 20:03
In meinem Fall ist das zwar nicht so,aber im Grunde gebe ich dir recht.:D
Wobei Erfolg im Beruf nicht zwingend etwas mit Grips zu tun hat.

Nein muss nicht, das habe ich auch nicht gesagt, es geht um die gesellschftliche Position, bzw auch um die Macht und Verantwortung die man trägt, Intelligenz kann da hilfreich sein, muss aber nicht.
Wenn ich nur denke wieviele Frauen auf Politiker abfahren sei es Kohl oder andere, glaube kaum das Merkel eine ähnliche Zahl an Verehrer hat..... ;)

Cudi
31.10.2014, 21:25
Darf deine Frau DAS lesen?:)

Nein

Cudi
31.10.2014, 21:30
Nun es ist ja schliesslich nicht so als wäre das im arabischen Kulturraum unüblich oder?

Üblich sind 3 Überraschungseier und ein Osterhase. :D

46655

Königstiger87
31.10.2014, 21:35
Denken ist einfach viel zu komplex um es auf einen Bereich zu reduzieren.
Man kann ein Top-Wissenschaftler sein und auf die Außenwelt dennoch wirken, als würde man sehr denkbefreit sein.
Denken heißtweit mehr als nur "ich bin ein toller Schachspieler oder Wissenschaftler und denke da auf Höchstniveau". Es heißt auch generelle Zusammenhänge begreifen, über seinen eigenen Tellerrand hinaus zu denken (da vermute ich die Ladies vorne), mitdenken, nachdenken ......

Hättest du jetzt noch von Gefühlen geschrieben hätte ich losgeprustet. Wenn dem Fuchs die Trauben zu sauer sind......

Niesmitlust
31.10.2014, 22:26
Und ebenfalls 90% komplexbeladene Wichtigtuer und Vollpfosten. Ich kann nur spekulieren wieviele hier nach jedem Beitrag erstmal Tastatur und Bildschirm mit einem trockenem Tuch sauber wischen müssen. Und dennoch waren auch die interessantesten und humorvollen Beiträge, die ich bisher lesen durfte, von Usern und nicht von Userinnen. Das fällt nämlich auch auf....wirklich lustige (also absichtlich lustig) und schlagfertige Frauen gibt es auch eher wenige.
Zudem deckt sich das auch mit meinen Erfahrungen im "richtigen Leben".
Trotzdem waere ein Leben ohne Frauen sehr viel aermer.

Viele Männer lachen nicht, wenn etwas von einer Frau stammt. Nach ner Weile haben sie das vergessen, hören dann dasselbe von einem Mann und finden es dann plötzlich lustig. X-mal erlebt.

Wurstsemmel
31.10.2014, 22:28
Viele Männer lachen nicht, wenn etwas von einer Frau stammt. Nach ner Weile haben sie das vergessen, hören dann dasselbe von einem Mann und finden es dann plötzlich lustig. X-mal erlebt.

Die gehören dann zu den Vollpfosten von denen ich sprach.:))

alberich1
31.10.2014, 22:37
Da mein Strang " wer ist der größte Denker aller Zeiten?" fortwährend mit der Geschlechterfrage zukommentiert wird, stelle ich mal ganz frech weg die Frage: können Frauen nicht so gut denken wie Männer? Und wenn ja, warum ist das so?

Viel Vergnügen bei der Diskussion des Themas.

Umananda, Ceridwenn, Prätorianer und Franz Konz übernehmen sie.:))

Frauen können genau so gut denken, wie Männer! Allerdings ist dieser gesunde Menschenverstand oftmals durch den Einfluss von Hormonen gestört. Daher hat die Natur auch den weniger hormongesteuerten Mann der Frau körperlich überlegen konstituiert, damit er im Falle eines hormonbedingten Vernunftausfalls der Frau regulierend einzugreifen imstande ist.

FranzKonz
31.10.2014, 22:41
Frauen können genau so gut denken, wie Männer! Allerdings ist dieser gesunde Menschenverstand oftmals durch den Einfluss von Hormonen gestört. Daher hat die Natur auch den weniger hormongesteuerten Mann der Frau körperlich überlegen konstituiert, damit er im Falle eines hormonbedingten Vernunftausfalls der Frau regulierend einzugreifen imstande ist.

Ich bin zwar anderer Meinung, aber für diese wunderschöne These hast Du Dir auf jeden Fall große Verdienste um die Genderwissenschaften erworben und ein fettes Lob verdient!

alberich1
31.10.2014, 22:44
Ich bin zwar anderer Meinung, aber für diese wunderschöne These hast Du Dir auf jeden Fall große Verdienste um die Genderwissenschaften erworben und ein fettes Lob verdient!

You´re welcome!

Niesmitlust
31.10.2014, 22:44
Frauen können genau so gut denken, wie Männer! Allerdings ist dieser gesunde Menschenverstand oftmals durch den Einfluss von Hormonen gestört. Daher hat die Natur auch den weniger hormongesteuerten Mann der Frau körperlich überlegen konstituiert, damit er im Falle eines hormonbedingten Vernunftausfalls der Frau regulierend einzugreifen imstande ist.

Hmm, wenn ich bedenke, wieviel Unsinn Männer machen, wenn sie becirct werden und Klein-Hubert sich meldet...

FranzKonz
31.10.2014, 22:47
Hmm, wenn ich bedenke, wieviel Unsinn Männer machen, wenn sie becirct werden und Klein-Hubert sich meldet...

Das hat Horst Schroth sehr präzise erklärt. Die vorhandene Blutmenge eines Mannes reicht nicht, um Hirn und Hubert gleichzeitig zu versorgen.

alberich1
31.10.2014, 22:51
Hmm, wenn ich bedenke, wieviel Unsinn Männer machen, wenn sie becirct werden und Klein-Hubert sich meldet...

Nicht alle Männer sind klug, sollten es aber sein, um ihrer naturgegebenen Rolle gerecht werden zu können.
Leider scheitert die Prädestination oftmals an der Realität.

Trantor
01.11.2014, 10:48
Üblich sind 3 Überraschungseier und ein Osterhase. :D

46655

Nein üblich sind höhere Geldbeträge oder andere Ding von Wert.

Sie ist sogar in Deutschland einklagbar.
Ist das nicht toll?

http://www.welt.de/politik/article1093027/Muslimische-Mitgift-in-Deutschland-einklagbar.html

Chelsea
01.11.2014, 10:50
Hättest du jetzt noch von Gefühlen geschrieben hätte ich losgeprustet. Wenn dem Fuchs die Trauben zu sauer sind......

Ist das bei Dir so? Trauben zu "sauer"?

Alt-Bier
01.11.2014, 15:57
Sachen zum Lachen (unlaengst im Gang unseres hiesigen Supermarkts ueberhoert):

Herr: Maenner!!! Wir haben doch ALLES geschafft. Wir bleiben auf der Leistungsspitze.
Maenner sind immerhin fuer den Zustand unserer Welt verantwortlich!

Dame: Na, danke fuer das Gestaendnis! Bin heilsfroh, dass mindestens einer von euch's zugibt:-)
LOL

Cudi
01.11.2014, 17:37
Nein üblich sind höhere Geldbeträge oder andere Ding von Wert.

Sie ist sogar in Deutschland einklagbar.
Ist das nicht toll?

http://www.welt.de/politik/article1093027/Muslimische-Mitgift-in-Deutschland-einklagbar.html

Das türkische Zivilgesetzbuch entspricht 1:1 dem Schweizerischem. Was habe ich mit Iran oder Saudi Arabien zu tun?

Shahirrim
01.11.2014, 20:42
Viele Männer lachen nicht, wenn etwas von einer Frau stammt. Nach ner Weile haben sie das vergessen, hören dann dasselbe von einem Mann und finden es dann plötzlich lustig. X-mal erlebt.

Naja, wen ich hier von den Frauen als sehr schlagfertig und dabei witzig bezeichnen würde, ist Patriotistin.

Der fällt immer noch einer zum draufsetzten ein, selbst wenn sie derbe angegriffen wird. :D

Allerdings; an einen Sterntaler kommt sie nicht heran, das muss man auch sagen.

Niesmitlust
01.11.2014, 20:50
Naja, wen ich hier von den Frauen als sehr schlagfertig und dabei witzig bezeichnen würde, ist Patriotistin.

Der fällt immer noch einer zum draufsetzten ein, selbst wenn sie derbe angegriffen wird. :D

Allerdings; an einen Sterntaler kommt sie nicht heran, das muss man auch sagen.

Ist mir bei beiden jetzt noch nicht so aufgefallen. Ich werde mal drauf achten.

Shahirrim
01.11.2014, 20:51
Ist mir bei beiden jetzt noch nicht so aufgefallen. Ich werde mal drauf achten.

Sterntaler kommt ja leider nicht mehr! :(

Niesmitlust
01.11.2014, 21:00
Sterntaler kommt ja leider nicht mehr! :(

Bellerophon anscheinend auch nicht. Dessen Ironie und Humor waren großartig und so fein verpackt. :D
Wenn ich an die Auszüge aus seinem Buch denke, was er mal gepostet hat - herrlich.

Leberecht
01.11.2014, 21:01
Frauen sind vielfältiger als Männer!Die können mehrere Sachen auf einmal machen im Gegensatz zu uns Männer!
Zugegeben. Aber nur solange, wie der Beweis nicht erbracht werden muß. Mit der Schmerzverträglichkeit und vielem anderen ist es genau so.

Shahirrim
01.11.2014, 21:03
Bellerophon anscheinend auch nicht. Dessen Ironie und Humor waren großartig und so fein verpackt. :D
Wenn ich an die Auszüge aus seinem Buch denke, was er mal gepostet hat - herrlich.

Ja stimmt (Grüne und Starbucks und solche Dinger sind einfach Kult :D), aber der ist ja schon ein gehobener Geist.

Sterntaler ist ein proletenhafter Rüpel sondergleichen, aber ich habe immer gelacht, wenn ich seine Beiträge las, da sie einfach saßen. Und trotz seiner Polemik wusste er viel!

Bunbury
01.11.2014, 21:13
Zum Vergleich: 95% männliche Gefängnisinsassen gegen nur 5% Ischen im Knast. Ob's nun daran liegt, daß die Frauen sich nicht trauen oder sich nicht erwischen lassen - es wäre ein Beleg, daß das männliche Denken nicht so richtig zielführend ist.

Antisozialist
02.11.2014, 08:25
Zum Vergleich: 95% männliche Gefängnisinsassen gegen nur 5% Ischen im Knast. Ob's nun daran liegt, daß die Frauen sich nicht trauen oder sich nicht erwischen lassen - es wäre ein Beleg, daß das männliche Denken nicht so richtig zielführend ist.

Frauen sind weniger risikobereit und sozial angepasster als Männer. Daher gibt es nicht nur kaum weibliche Gefängnisinsassen, sondern auch kaum weibliche Erfinder.

Alt-Bier
02.11.2014, 15:52
Frauen sind weniger risikobereit und sozial angepasster als Männer. Daher gibt es nicht nur kaum weibliche Gefängnisinsassen, sondern auch kaum weibliche Erfinder.

Anscheinend bist du nie auf Riker's Island gewesenLOL

Dayan
02.11.2014, 19:02
Zugegeben. Aber nur solange, wie der Beweis nicht erbracht werden muß. Mit der Schmerzverträglichkeit und vielem anderen ist es genau so.Was Frauen so alles können!Ich möchte und kann sie nicht missen!Völker mit Matriachat sind die erfolgreichsten!

Dayan
02.11.2014, 19:03
Das türkische Zivilgesetzbuch entspricht 1:1 dem Schweizerischem. Was habe ich mit Iran oder Saudi Arabien zu tun?Den Religion?

Cudi
02.11.2014, 19:11
Den Religion?

Kannst Du jüdischer Baumschüler zwischen Sunniten, Schiiten, Aleviten und Christen überhaupt unterscheiden? Übrigens Du Dödel, das heißt " die Religion" , nicht den.

Leberecht
02.11.2014, 19:44
Völker mit Matriachat sind die erfolgreichsten!
Belege?

Dayan
02.11.2014, 19:54
Kannst Du jüdischer Baumschüler zwischen Sunniten, Schiiten, Aleviten und Christen überhaupt unterscheiden? Übrigens Du Dödel, das heißt " die Religion" , nicht den.Sehr einfach:Die Juden!Vertreibe ein Juden ohne nichts.Im Zweiten Generation sine die Akademiker und erfolgreichen Kaufleuten!Ich sage die auch warum:Die haben nicht 10m Kindern aber sie sind bereit für die Ausbildung der Kinder Selbst zurück zu stecken!Nicht Umsonst nennt man die Juden das Volk des Buches.Als Kind hat man mir beigebracht ein Buch zu Küssen bevor ich es öffne und nicht den Koran oder ein Religionsbuch sondern Schulbücher egal ob es Mathematik oder Literatur es sich gehandelt hat!

Dayan
02.11.2014, 20:01
Kannst Du jüdischer Baumschüler zwischen Sunniten, Schiiten, Aleviten und Christen überhaupt unterscheiden? Übrigens Du Dödel, das heißt " die Religion" , nicht den.Ich kann besser unterscheiden als ihr!Schliessslich haben wir es mit allen Muselmanischen Religionen zu tun!

Michael76
02.11.2014, 20:03
Völker mit Matriachat sind die erfolgreichsten!
Stimmt, Deutschland ist recht erfolgreich.
:D