PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwere Zeiten für Pfandflaschensammler



Candymaker
15.10.2014, 21:35
Der Bahnhof solle ein “stimmiges” Bild abgeben heißt es. Die neuen Mülleimer ein Problem.

Junge, Wohnungslose, Arbeitslose, Obdachlose, Rentner, die Bilder von Flaschensammlern kennt jeder. Doch das Flaschensammeln gehört jetzt der Vergangenheit an, auch am Haupt-bahnhof und an sämtlichen Bahnsteigen ist das Durchsuchen von Mülleimern mittlerweile untersagt.

Menschen – die Flaschen aus Mülleimern sammeln. Doch diese Bilder gehören der Vergangenheit an. Hightechmülleimer, 5000 Euro pro Stück durch Steuergelder finanziert, machen das Leergut nun unerreichbar.

http://pravda-tv.com/2014/05/07/im-reichsten-land-europas-aus-fur-flaschensammler-video/

Die steigende Zahl von Pfandflaschensammlern im Stadtbild wird Gemeinden und Bahnbetreibern offenbar langsam peinlich.

Efna
15.10.2014, 21:36
So kann man sinnlos Steuergelder verschwenden...

Rolf1973
15.10.2014, 21:42
Statt der Not selbst wird den an ihr Leidenden der Kampf angesagt. Tolle Maßnahme. Bettelverbot für Zigeuner wäre ja okay, aber das-nein!

Efna
15.10.2014, 21:49
http://www.mediengestalter.cc/wp-content/uploads/2009/06/zensursula1.jpg

houston
16.10.2014, 08:52
Der Bahnhof solle ein “stimmiges” Bild abgeben heißt es. Die neuen Mülleimer ein Problem.

Junge, Wohnungslose, Arbeitslose, Obdachlose, Rentner, die Bilder von Flaschensammlern kennt jeder. Doch das Flaschensammeln gehört jetzt der Vergangenheit an, auch am Haupt-bahnhof und an sämtlichen Bahnsteigen ist das Durchsuchen von Mülleimern mittlerweile untersagt.

Menschen – die Flaschen aus Mülleimern sammeln. Doch diese Bilder gehören der Vergangenheit an. Hightechmülleimer, 5000 Euro pro Stück durch Steuergelder finanziert, machen das Leergut nun unerreichbar.

http://pravda-tv.com/2014/05/07/im-reichsten-land-europas-aus-fur-flaschensammler-video/

Die steigende Zahl von Pfandflaschensammlern im Stadtbild wird Gemeinden und Bahnbetreibern offenbar langsam peinlich.[/QUOTE]
Hier in dem Land wird es immer verrückter ... Den Armen der Armen wird das Essen abgeholt. Obdachlose welche Pfandflaschen sammeln tun keinem was zu leide , sie sind ruhig , klauen auch keinem den Geldbeutel... Was soll,n die menschen in Zukunft nun tun ?? . Sollen sie sich das Geld durch kriminelle Handlungen beschaffen ?

Parabellum
16.10.2014, 08:54
Inzwischen werden auch schon Gelbe Säcke zu früher Stunde abgesucht bzw. durchleuchtet und bei Bedarf geöffnet und ausgeräumt. Heute Morgen erst auf dem Weg zur Arbeit gesehen.

wtf
16.10.2014, 09:10
Es ist eine Schande, daß es in diesem Land Menschen gibt, die Pfandflaschen sammeln müssen.

Und es ist eine Schande, daß die Mehrheit der Bezieher von Sozialleistungen arbeitsfähig ist und die Kohle damit ungerechtfertigt einsackt.

Die größte Schande ist, daß importierten Sozialfällen von Stunde Null an die Hängematte ausgerollt wird. Letztgenannte Gruppe sieht man übrigens niemals beim Flaschensammeln.

Kreuzbube
16.10.2014, 09:14
Es ist eine Schande, daß es in diesem Land Menschen gibt, die Pfandflaschen sammeln müssen.

Und es ist eine Schande, daß die Mehrheit der Bezieher von Sozialleistungen arbeitsfähig ist und die Kohle damit ungerechtfertigt einsackt.

Die größte Schande ist, daß importierten Sozialfällen von Stunde Null an die Hängematte ausgerollt wird. Letztgenannte Gruppe sieht man übrigens niemals beim Flaschensammeln.

Sicher. Warum liegen eigentlich überall diese Flaschen rum? Warum nehme ich eigentlich meinen Müll immer&überall wieder mit? Mache ich da was verkehrt? Fragen über Fragen...:hmm:

Parabellum
16.10.2014, 09:19
Es ist eine Schande, daß es in diesem Land Menschen gibt, die Pfandflaschen sammeln müssen.

Und es ist eine Schande, daß die Mehrheit der Bezieher von Sozialleistungen arbeitsfähig ist und die Kohle damit ungerechtfertigt einsackt.

Die größte Schande ist, daß importierten Sozialfällen von Stunde Null an die Hängematte ausgerollt wird. Letztgenannte Gruppe sieht man übrigens niemals beim Flaschensammeln.

8 von 10 Personen die ich beim wühlen sehe sind ältere biodeutsche Herrschaften.

Drax
16.10.2014, 09:22
Es ist eine Schande, daß es in diesem Land Menschen gibt, die Pfandflaschen sammeln müssen.

Und es ist eine Schande, daß die Mehrheit der Bezieher von Sozialleistungen arbeitsfähig ist und die Kohle damit ungerechtfertigt einsackt.

Die größte Schande ist, daß importierten Sozialfällen von Stunde Null an die Hängematte ausgerollt wird. Letztgenannte Gruppe sieht man übrigens niemals beim Flaschensammeln.

Nun, unser Finanzminister ist da anderer Meinung:
Schäuble nennt AfD eine Schande für Deutschland

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-10/schaeuble-afd-schande


gehen die auch Flaschen sammeln?

wtf
16.10.2014, 09:24
8 von 10 Personen die ich beim wühlen sehe sind ältere biodeutsche Herrschaften.

Richtig, und das tut mir weh. Ich habe mal einer Oma einen Zehner gegeben, und uns beiden war das peinlich. Wie entwürdigend, am Ende seines Lebens im Dreck wühlen zu müssen, während Sozialparasiten, die clever genug sind, das nicht nötig haben.

Drax
16.10.2014, 09:26
8 von 10 Personen die ich beim wühlen sehe sind ältere biodeutsche Herrschaften.

In der Warteschlange der wöchentlichen Lebensmittelausgabe der Caritas wurden diese aber schon erfolgreich verdrängt! Dort sehe ich nur bekopftuchte Breitärsche und fahrendes Volk.

wtf
16.10.2014, 09:27
Was der Rollstuhl-Goebbels sagt, interessiert mich nicht. Der ist hauptverantwortlich dafür, daß eine ganze Generation wirtschaftlich ruiniert und im Elend versinken wird.

Parabellum
16.10.2014, 09:49
Richtig, und das tut mir weh. Ich habe mal einer Oma einen Zehner gegeben, und uns beiden war das peinlich. Wie entwürdigend, am Ende seines Lebens im Dreck wühlen zu müssen, während Sozialparasiten, die clever genug sind, das nicht nötig haben.

Ich habe generell den Eindruck das erst seit der Wirtschaftskrise diese Probleme immer offensichtlicher werden. Noch nie habe ich so viele Menschen nach Pfandflaschen wühlen oder Müllsäcke durchsuchen sehen. Das das meistens Biodeutsche sind ist klar, alle anderen können mit der wenigen vorhandenen Bauernschläue, dem Wissen über ihre Rechte und einer gigantischen Portion Frechheit luxuriöser Leben als jede Omi die 50 Jahre lang gebuckelt hat.

Finanziell Unterstützen wie du es beißpielhaft getan hast käme mir nicht in den Sinn da ich die Person nicht entwürdigen möchte. Und die Person selbst ist zu stolz um sich beim Amt anzustellen. Was also tun ? Das liegt in der Entscheidungsgewalt des Reichstages und nicht bei mir.

Buchenholz
16.10.2014, 10:01
8 von 10 Personen die ich beim wühlen sehe sind ältere biodeutsche Herrschaften.
Stimmt der hohe Anteil an alten Menschen unter den Pfandflaschensammlern ist erschreckend.

Buchenholz
16.10.2014, 10:09
In der Warteschlange der wöchentlichen Lebensmittelausgabe der Caritas wurden diese aber schon erfolgreich verdrängt! Dort sehe ich nur bekopftuchte Breitärsche und fahrendes Volk.
Ein Albtraum für die, die wirklich dringendst darauf angewiesen sind. Diese Verdrängung findet überall in solchen sozialen Einrichtungen statt. Auch dort zieht der BRD-Sozialdarwinismus ein und die ruhigen zivilisierten oder psychisch schwachen Menschen werden durch die Aggressiven verdrängt. Und für erster gibt es dann keine alternativen Anlaufstellen mehr. Ein großstädtischer Sozialarbeiter hat mal in einem Interview Alarm geschlagen, weil die verdrängten Bedürftigen komplett von der Bildfläche verschwinden und niemand erfährt, was aus ihnen wird. Ein perverser und grausamer Verdrängungsprozeß. Die Asozialsten setzen sich überall durch unter diesen von der BRD und unserer parlamentarischen Demokratie geschaffenen Rahmenbedingungen.

Drax
16.10.2014, 10:15
erst so

http://www.wdr.de/wdrde_specials/architektur_neu/infobox/data/wiederaufbau_architektur/2_teaser_400q.jpg

dann so

http://www.taz.de/uploads/images/684x342/c_Flaschensammlerin_dpa.jpg

Buchenholz
16.10.2014, 10:19
Ich habe generell den Eindruck das erst seit der Wirtschaftskrise diese Probleme immer offensichtlicher werden. Noch nie habe ich so viele Menschen nach Pfandflaschen wühlen oder Müllsäcke durchsuchen sehen. Das das meistens Biodeutsche sind ist klar, alle anderen können mit der wenigen vorhandenen Bauernschläue, dem Wissen über ihre Rechte und einer gigantischen Portion Frechheit luxuriöser Leben als jede Omi die 50 Jahre lang gebuckelt hat.

Finanziell Unterstützen wie du es beißpielhaft getan hast käme mir nicht in den Sinn da ich die Person nicht entwürdigen möchte. Und die Person selbst ist zu stolz um sich beim Amt anzustellen. Was also tun ? Das liegt in der Entscheidungsgewalt des Reichstages und nicht bei mir.
Die werden oft schlichweg rausgeekelt oder rechtswidrig um ihre Leistungen betrogen. Sehr oft handelt es sich ja um durch irgendwelche Schicksalsschläge psychisch angeschlagene Menschen, die weder Energie noch das nötige Fachwissen oder die nötige Unterstützung haben, sich gegen rechtswidriges Verhalten der Sachbearbeiter zu wehren. Und die Jobcenter haben es auf diese Klientel, die sich so leicht und bequem ohne Widerstand rausekelen und abschrecken läßt und rechtswidrige Bescheide zumeist gar nicht als solche erkennt, gezielt abgesehen. Im Bemühen die Einsparziele der Vorgesetzten zu erfüllen konzentriert man sich natürlich auf die Abschreckung und Abweisung der in diesem Zusammenhang "pflegeleichten" Klientel. Agressive, wehrhafte und mit allen Wassern gewaschene Sozialschmarotzer läßt man hingegen gewähren. Das wird so von den Behördenleitern oft sogar intern vorgegeben und von den Sachbearbeiter dann eben willig befolgt.

FranzKonz
16.10.2014, 10:22
Was der Rollstuhl-Goebbels sagt, interessiert mich nicht. Der ist hauptverantwortlich dafür, daß eine ganze Generation wirtschaftlich ruiniert und im Elend versinken wird.

Hmm. Steinbrück und seinem Kumpel Asmussen würde ich gern die benachbarten Laternen reservieren.

Bergischer Löwe
16.10.2014, 11:12
8 von 10 Personen die ich beim wühlen sehe sind ältere biodeutsche Herrschaften.

Ich hab meistens vom Reiten leere Einwegler im Kofferraum. Neulich an der Waschanlage sah ich einen älteren Blutsdeutschen die Mülleimer durchwühlen. Ich hab ihm meine so gegeben. Der hat sich gefreut wie ein Schneekönig.

Eridani
16.10.2014, 11:13
[....Bild....]

Der Bahnhof solle ein “stimmiges” Bild abgeben heißt es. Die neuen Mülleimer ein Problem.

Junge, Wohnungslose, Arbeitslose, Obdachlose, Rentner, die Bilder von Flaschensammlern kennt jeder. Doch das Flaschensammeln gehört jetzt der Vergangenheit an, auch am Haupt-bahnhof und an sämtlichen Bahnsteigen ist das Durchsuchen von Mülleimern mittlerweile untersagt.

Menschen – die Flaschen aus Mülleimern sammeln. Doch diese Bilder gehören der Vergangenheit an. Hightechmülleimer, 5000 Euro pro Stück durch Steuergelder finanziert, machen das Leergut nun unerreichbar.

http://pravda-tv.com/2014/05/07/im-reichsten-land-europas-aus-fur-flaschensammler-video/

Die steigende Zahl von Pfandflaschensammlern im Stadtbild wird Gemeinden und Bahnbetreibern offenbar langsam peinlich.

In der Tat, sehr peinlich, zeigt es doch offenkundig dem politisch Interessierten, die grassierende BRD-Massenverarmung an!

Hier draußen bei uns, ist das noch nicht so peinlich. Jeden Tag, den Gott kommen läßt, fährt hier ein großer Typ mit Brille gegen 10.00h (man kann die Uhr danach stellen) mit dem Fahrrad alle BVG-Abfallbehälter an den Strassenbahn Haltestellen ab - greift rein und sammelt nutzbare Pfandflaschen. Dann taucht er in benachbarten Kaufhallen an der Kasse auf und löst den Pfandbon ein.
Eine arme Sau.....Ein Bild, zu DDR Zeiten unmöglich (Abgesehen davon, dass damals ein anderes Pfandflaschensystem bestand).
-----------------------------------------
Ich brauche nur mal einen Tag mit der S-Bahn quer durch Berlin fahren und öfters umsteigen; dann kann ich sie überall sehen, wie sie auf den Bahnhöfen in die Tonnen greifen.
Wohlgemerkt, diese Leute sehen überhaupt nicht wie Assis, oder Penner aus - sondern ganz normal, wie Herr Lehmann von nebenan.
#
Ein Armutszeugnis Frau Merkel!

46433
Berlin-Ostbahnhof

Bruddler
16.10.2014, 15:55
Was der Rollstuhl-Goebbels sagt, interessiert mich nicht. Der ist hauptverantwortlich dafür, daß eine ganze Generation wirtschaftlich ruiniert und im Elend versinken wird.

...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=45392&d=1407666953

Towarish
16.10.2014, 16:55
Ihr habt echt keine Ahnung was Armut bedeutet. Wer hier in der BRD Pfandflaschen sammelt, der hat irgendetwas falsch gemacht.

elbasyr6
16.10.2014, 18:39
nein den zigeunern muss mit allen mitteln der a geleckt werden

Esreicht!
16.10.2014, 21:00
erst so

http://www.wdr.de/wdrde_specials/architektur_neu/infobox/data/wiederaufbau_architektur/2_teaser_400q.jpg

dann so


http://www.taz.de/uploads/images/684x342/c_Flaschensammlerin_dpa.jpg


Trümmerfrauen wurden gerade mal Glasperlen zugeworfen. Es ist wirklich so was von unerträglich, wie unsere, also autochthone deutschen Altvorderen von der BRD-Politik behandelt wurden/werden:schlecht:

Äh, gibt es denn schon ein Türkendenkmal, weil Türken offiziell "Deutschland aufgebaut" haben sollen.

kd

Esreicht!
16.10.2014, 21:07
...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=45392&d=1407666953

Dieser verkommene Drecksack erinnert mich an seinen mental-moralisch gleichgepolten Gesinnungsgenossen:


http://www.youtube.com/watch?v=1XBEqyu5Mck

und ja, hätte Schäuble die Möglichkeit, Gegner liquidieren zu lassen, er würde es tun!

kd

Bruddler
17.10.2014, 03:39
Dieser verkommene Drecksack erinnert mich an seinen mental-moralisch gleichgepolten Gesinnungsgenossen:


http://www.youtube.com/watch?v=1XBEqyu5Mck

und ja, hätte Schäuble die Möglichkeit, Gegner liquidieren zu lassen, er würde es tun!

kd

Man muss kein Experte sein, um feststellen zu können, dass Wolfgang S. ein psychisch kranker Mann ist. Sein Gesicht und seine Mimik verraten so manches.
M.E. gehört so einer in stationäre Behandlung und nicht in ein Ministeramt ! :basta:

Bruddler
17.10.2014, 03:47
Ihr habt echt keine Ahnung was Armut bedeutet. Wer hier in der BRD Pfandflaschen sammelt, der hat irgendetwas falsch gemacht.

Deiner Meinung nach beginnt richtige Armut erst, wenn man auf das Niveau "à la Somalia" abgestiegen ist ?
Dummkopf, elender...

Hay
17.10.2014, 04:55
Ihr habt echt keine Ahnung was Armut bedeutet. Wer hier in der BRD Pfandflaschen sammelt, der hat irgendetwas falsch gemacht.


WAS hat er falsch gemacht?

Pappenheimer
17.10.2014, 05:13
Wisst ihr eigentlich noch im Oeko-Deutschland wie das geht, eine Coladose zu zerknuellen und mit einen Tritt in den Muelleimer zu kicken? :ätsch: Muesst ihr die Dosen vor dem Abgeben eigentlich auch noch oekologisch richtig auslecken?

Gut dass nicht jedes Land den deutschen Schwachsinn nachmacht, Flaschensammler habe ich hier bislang noch keine gesehen.

konfutse
17.10.2014, 13:05
8 von 10 Personen die ich beim wühlen sehe sind ältere biodeutsche Herrschaften.
Das liegt aber nicht immer an deren Armut, sondern anderen Erziehung und Lebenserfahrung die sagt, Verwertbares nicht achtlos liegen zu lassen. Sie sind nicht Teil dieser Wegwerfgesellschaft geworden.

Nanu
17.10.2014, 13:18
Stimmt der hohe Anteil an alten Menschen unter den Pfandflaschensammlern ist erschreckend.

Wäre mal interessant zu erfahren, ob diese Menschen ebenso etabliert wählen (bzw. durch Nichtwählen ihr ok für die herrschenden Zustände geben) wie die meisten ihrer Altersgenossen.

Kater
17.10.2014, 14:13
Gut dass nicht jedes Land den deutschen Schwachsinn nachmacht, Flaschensammler habe ich hier bislang noch keine gesehen.
Ist keine rein deutsche Spezialität. Schon in den späten 80er-Jahren habe ich Flaschensammler in den USA gesehen.

Chilii
17.10.2014, 14:20
Es wäre Quatsch den Leuten da sammeln zu versauen, sollte jeder machen können wie er es will. Aber es stimmt schon was weiter vorne geschrieben wurde, wenn die älteren Sammler sammeln müssen steckt bestimmt in 8 von 10 Fällen die eigene Schuld dahinter. Hier im Rhein-Main Gebiet sammeln im übrigen eher Studenten und Jüngere die sich einfach dadurch ein kleines Taschengeld verdienen was ja auch gut und richtig ist.

Towarish
17.10.2014, 15:44
Deiner Meinung nach beginnt richtige Armut erst, wenn man auf das Niveau "à la Somalia" abgestiegen ist ?
Dummkopf, elender...

Ja. Ich war immer der Meinung, dass ihr aufgrund eures Wohlstands schon lange den Sinn für die Realität verloren habt.


WAS hat er falsch gemacht?

Keine Ahnung, ich kenne diese Menschen nicht persönlich. Im schlimmsen Falle bezieht man Geld vom Staat, bis man wieder auf die Beine kommt, aber Pfandflaschen muss hier keiner sammeln.

Bruddler
17.10.2014, 15:47
Ja. Ich war immer der Meinung, dass ihr aufgrund eures Wohlstands schon lange den Sinn für die Realität verloren habt.



Keine Ahnung, ich kenne diese Menschen nicht persönlich. Im schlimmsen Falle bezieht man Geld vom Staat, bis man wieder auf die Beine kommt, aber Pfandflaschen muss hier keiner sammeln.

Warst, bzw. bist Du in einer solchen Situation, oder kennst Du alles nur vom "hören-sagen" ?

Towarish
17.10.2014, 16:05
Warst, bzw. bist Du in einer solchen Situation, oder kennst Du alles nur vom "hören-sagen" ?

Ich habe verschiedene Menschen im Leben getroffen. Von reich bis arm war alles dabei.
Auch in der schlimmsten Situation musste keiner Pfandflaschen sammeln.

Demgegenüber stehen die Menschen in Russland, Kasachstan etc.
Die haben es tatsächlich schwer. Die Deutschen sind unglaublich verwöhnt und verweichlicht.

Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht, dass man diese Zustände akzeptieren sollte, aber es kommt ein wenig lächerlich rüber, wenn Deutsche über Armut schreiben.

Seid froh darüber, dass ihr es nicht mehr wisst.(Andererseits verdirbt es den Charakter)

Ruepel
17.10.2014, 16:13
Abundzu mal rückwärts gegen die Drecksdinger fahren und die Hamburger Müllmafia kommt mit den Reparaturen nicht mehr nach.
Rauchwolken halten sogar die gelangweilte HH Feuerwehr bei der Stange.
Die Hamburger haben es in der Hand.

Ruepel
17.10.2014, 16:24
Es ist eine Schande, daß es in diesem Land Menschen gibt, die Pfandflaschen sammeln müssen.

Und es ist eine Schande, daß die Mehrheit der Bezieher von Sozialleistungen arbeitsfähig ist und die Kohle damit ungerechtfertigt einsackt.

Die größte Schande ist, daß importierten Sozialfällen von Stunde Null an die Hängematte ausgerollt wird. Letztgenannte Gruppe sieht man übrigens niemals beim Flaschensammeln.

Noch bevor ich meine Werkstatt erreiche muss ich mich durch ein Spalier von Fachkräften kämpfen,welche nicht schnell genug an die Automaten kommen.
Ich begreife einfach nicht,woher diese frisch importierten Fachkräfte,die täglichen 300 bis 500 Euro zum zocken her haben!?
Was zum Geier mach ich falsch?

schlaufix
17.10.2014, 16:44
Noch bevor ich meine Werkstatt erreiche muss ich mich durch ein Spalier von Fachkräften kämpfen,welche nicht schnell genug an die Automaten kommen.
Ich begreife einfach nicht,woher diese frisch importierten Fachkräfte,die täglichen 300 bis 500 Euro zum zocken her haben!?
Was zum Geier mach ich falsch?
Ich komme gerade aus Hamburg zurück. Da läuft jede Fachkraft mit einem Smartphone in der Hand über die Straße. Ich denke mal das die alle an der Börse beschäftigt sind.

Hay
17.10.2014, 16:56
Ja. Ich war immer der Meinung, dass ihr aufgrund eures Wohlstands schon lange den Sinn für die Realität verlorn habt.



Keine Ahnung, ich kenne diese Menschen nicht persönlich. Im schlimmsen Falle bezieht man Geld vom Staat, bis man wieder auf die Beine kommt, aber Pfandflaschen muss hier keiner sammeln.

Nehmen wie mal an, jemand wird arbeitslos, hat noch einen Kredit laufen, wenn er in Hartz İV rutscht. Schon hat er ein riesiges Problem. Soweit ich weiss, beträgt die Höhe des Arbeitslosengeldes ca. 50 Prozent des Durchschnittsverdienstes der letzten Monate, so dass wohl einige Arbeitnehmer von Anfang an in Hartz rutschen.

Nehmen wie mal an, ein alter Mensch hat hohe Aufwendungen
für Medikamente und Behandlungskosten, die nach den Reformen nur noch teilweise oder gar nicht mehr erstattet werden. Nehmen wir ferner an, der alte Mensch benötigt ein neues Gebiss. Schon hat der Mensch ein grosses Problem.

Nehmen wir mal an, der Rentner erhält die Sozialrente, in der der Faktor Wohnen pauschaliert in utopisch niedriger Höhe enthalten ist und auch andere pauschalierte Faktoren gegenüber Hartz IV gekürzt sind. Schon hat der Rentner ein Problem.

Eine Frage: Wie soll der Rentner wieder auf die Beine kommen? Jungbrunnen?

Towarish
17.10.2014, 17:24
Nehmen wie mal an, jemand wird arbeitslos, hat noch einen Kredit laufen, wenn er in Hartz İV rutscht. Schon hat er ein riesiges Problem. Soweit ich weiss, beträgt die Höhe des Arbeitslosengeldes ca. 50 Prozent des Durchschnittsverdienstes der letzten Monate, so dass wohl einige Arbeitnehmer von Anfang an in Hartz rutschen.

In solchen Fällen kann man den Kredit nicht zurückzahlen. Auto, Haus etc. können zwangsversteigert, wenn deren Wert hoch genug ist.
Verhungern wird man allerdings nicht.


Nehmen wie mal an, ein alter Mensch hat hohe Aufwendungen
für Medikamente und Behandlungskosten, die nach den Reformen nur noch teilweise oder gar nicht mehr erstattet werden. Nehmen wir ferner an, der alte Mensch benötigt ein neues Gebiss. Schon hat der Mensch ein grosses Problem.

Nehmen wir mal an, der Rentner erhält die Sozialrente, in der der Faktor Wohnen pauschaliert in utopisch niedriger Höhe enthalten ist und auch andere pauschalierte Faktoren gegenüber Hartz IV gekürzt sind. Schon hat der Rentner ein Problem.

Eine Frage: Wie soll der Rentner wieder auf die Beine kommen? Jungbrunnen?

Mein Großvater beschäftigt sich mit der Bienenzucht, der Honig wird verkauft.
Gemüse und Obst wird angebaut.
In unserer Familie wird den Großeltern auch geholfen. Sprich, man wohnt nebenan.

Man kann sich im Leben leider nicht alles leisten. Umso schlimmer, wenn es Medikamente oder dringende Behandlungen trifft. Gehört leider dazu.
Die Armut die du meinst, ist von materieller Natur und die BRD ist kein reiner Wohlfahrtsstaat.
Wohlfahrtsstaaten sind ohnehin utopisch.


Wie schon gesagt, die Menschen hier sind sehr verwöhnt.

Corpus Delicti
17.10.2014, 17:34
Der Bahnhof solle ein “stimmiges” Bild abgeben heißt es. Die neuen Mülleimer ein Problem.

Junge, Wohnungslose, Arbeitslose, Obdachlose, Rentner, die Bilder von Flaschensammlern kennt jeder. Doch das Flaschensammeln gehört jetzt der Vergangenheit an, auch am Haupt-bahnhof und an sämtlichen Bahnsteigen ist das Durchsuchen von Mülleimern mittlerweile untersagt.

Menschen – die Flaschen aus Mülleimern sammeln. Doch diese Bilder gehören der Vergangenheit an. Hightechmülleimer, 5000 Euro pro Stück durch Steuergelder finanziert, machen das Leergut nun unerreichbar.

http://pravda-tv.com/2014/05/07/im-reichsten-land-europas-aus-fur-flaschensammler-video/

Die steigende Zahl von Pfandflaschensammlern im Stadtbild wird Gemeinden und Bahnbetreibern offenbar langsam peinlich.[/QUOTE]

Es wird der illegalen Bundes Regierung also peinlich, das sie ihre eigene Bevölkerung zwing Flaschen zu sammeln zum uberleben.

Hay
17.10.2014, 17:35
In solchen Fällen kann man den Kredit nicht zurückzahlen. Auto, Haus etc. können zwangsversteigert, wenn deren Wert hoch genug ist.
Verhungern wird man allerdings nicht.



Und wenn man eine eidesstattliche Versicherung abgeben muß, kommt man ganz sicher nicht mehr auf die Beine, d.h. man bleibt sein Leben lang Sozialhilfeempfänger. Arbeitgeber stellen solche Leute nicht ein. Wohnungen bekommt er dann auch keine mehr, weil dort auch mittlerweile eine Prüfung hinsichtlich der Kreditwürdigkeit erfolgt.




Mein Großvater beschäftigt sich mit der Bienenzucht, der Honig wird verkauft.
Gemüse und Obst wird angebaut.

Zur Bienenzucht und zum Anbau von Gemüse und Obst braucht man Land und eine ausreichende Gesundheit. Nicht jeder hat Land und nicht jeder ist rüstig genug.



In unserer Familie wird den Großeltern auch geholfen. Sprich, man wohnt nebenan.

Setzt voraus, daß Kinder da sind.



Man kann sich im Leben leider nicht alles leisten. Umso schlimmer, wenn es Medikamente oder dringende Behandlungen trifft. Gehört leider dazu.
Die Armut die du meinst, ist von materieller Natur und die BRD ist kein reiner Wohlfahrtsstaat.
Wohlfahrtsstaaten sind ohnehin utopisch.

Fader Allgemeinplatz!


Wie schon gesagt, die Menschen hier sind sehr verwöhnt.

Nicht jeder möchte mit unserem Lebens- und Arbeitstempo tauschen! Migranten, die in dieses Land kommen, sind kein Maßstab, da sie andere Leistungen erhalten und zudem auch noch über andere Geldquellen verfügen.

Towarish
17.10.2014, 17:44
Und wenn man eine eidesstattliche Versicherung abgeben muß, kommt man ganz sicher nicht mehr auf die Beine, d.h. man bleibt sein Leben lang Sozialhilfeempfänger. Arbeitgeber stellen solche Leute nicht ein. Wohnungen bekommt er dann auch keine mehr, weil dort auch mittlerweile eine Prüfung hinsichtlich der Kreditwürdigkeit erfolgt.

Dann hätte man keinen Kredit aufnehmen sollen.


Zur Bienenzucht und zum Anbau von Gemüse und Obst braucht man Land und eine ausreichende Gesundheit. Nicht jeder hat Land und nicht jeder ist rüstig genug.

Es ist dir überlassen, wenn du nicht willst..


Setzt voraus, daß Kinder da sind.

Auch hier gilt "Es ist dir überlassen, wenn du nicht willst.."


Fader Allgemeinplatz!

Was hast du erwartet, bis an dein Lebensende sorgenlos sein?


Nicht jeder möchte mit unserem Lebens- und Arbeitstempo tauschen! Migranten, die in dieses Land kommen, sind kein Maßstab, da sie andere Leistungen erhalten und zudem auch noch über andere Geldquellen verfügen.

Einige bekommen Sozialleistungen, andere arbeiten sich zu Tode.
Der deutsche Staat ist selber Schuld, dass hier viele Menschen Sozialleistungen vorziehen, sind diese doch viel zu gütig.

Es gibt viele Menschen die sich eine logisch und berechtigte Frage stellen "Warum soll ich arbeiten, wenn mein Lebensniveau trotz Arbeit sogar unter dem eines HIV Empfängers fällt?"

Solche habe ich auch getroffen, sowohl Russlanddeutsche, als auch Deutsche.

Hay
17.10.2014, 18:12
Dann hätte man keinen Kredit aufnehmen sollen.

Dummer Allgemeinplatz. Viele Dinge lassen sich nicht ohne Kredit anschaffen.



Es ist dir überlassen, wenn du nicht willst..

Zweite dumme Antwort. Es geht hier nicht um mich, wenn ich feststelle, daß nicht jeder Land oder das körperliche Rüstzeug zum Anbau von Obst und Gemüse inklusive Honigzucht hat.

Wenn jeder Deutsche Land besäße, wäre für die Straßen kein Platz mehr.




Auch hier gilt "Es ist dir überlassen, wenn du nicht willst.."

Nächste dumme Antwort. Woraus schließt du, ob ich Kinder habe? Außerdem sucht sich nicht jeder die Kinderlosigkeit aus und manchmal gibt es auch bedauernswerte Leute, deren Kinder versterben.





Was hast du erwartet, bis an dein Lebensende sorgenlos sein?

Noch einmal: Es geht hier nicht um mich. Außerdem ist es eine dumme Antwort bezogen auf das Thema Armut.





Einige bekommen Sozialleistungen, andere arbeiten sich zu Tode.
Der deutsche Staat ist selber Schuld, dass hier viele Menschen Sozialleistungen vorziehen, sind diese doch viel zu gütig.

Es gibt viele Menschen die sich eine logisch und berechtigte Frage stellen "Warum soll ich arbeiten, wenn mein Lebensniveau trotz Arbeit sogar unter dem eines HIV Empfängers fällt?"

Solche habe ich auch getroffen, sowohl Russlanddeutsche, als auch Deutsche.

Es gibt in jeder Gesellschaft Faule, und genau diese finden sich auch zuerst unter denen, die keine Arbeit haben. Früher wurden diese Leute vielleicht durchgeschleppt, heute stehen sie öfter auf der Straße, aber es erwischt auch die Fleißigen und Qualifizierten. Viel hängt davon ab, ob der Betrieb insolvent wird oder an einen Investor geht. Viel hängt auch vom Alter ab, viel von Glück und viel von Unglück. Halten wir mal fest, daß es in Deutschland keine bezahlte Arbeit in ausreichendem Maße gibt. Würde man die versteckte Arbeitslosigkeit, die durch Schulungsmaßnahmen, Arbeitsgelegenheiten und Frühverrentung kaschiert wird, dazurechnen, wären wir sehr sicher bei weit über 10 Prozent Arbeitslosigkeit. Und selbst dies wird nicht reichen, denn viele Arbeitnehmer arbeiten heutzutage auf Teilzeitstellen oder geringfügig, nicht, weil sie wollen, sondern weil viele Stellen nur noch auf dieser Basis angeboten werden. Bestes Beispiel, wenn man die Werbung im Briefkasten liest: Aldi und Lidl stellen Verkäuferinnen nur in Teilzeit ein.

Towarish
17.10.2014, 18:17
Dummer Allgemeinplatz. Viele Dinge lassen sich nicht ohne Kredit anschaffen.

Ja gut. Dann holt euch die Kredite und lasst euch auffressen. Unter solchen Bedingungen hat man das Flaschensammeln verdient.


Materialisten tun mir nicht Leid.

Hay
17.10.2014, 18:21
Ja gut. Dann holt euch die Kredite und lasst euch auffressen. Unter solchen Bedingungen hat man das Flaschensammeln verdient.


Materialisten tun mir nicht Leid.

Man, du bist ja so dämlich! Du schließt schon wieder auf mich. Noch einmal, um mich geht es hier nicht.

Aber da du ja so schlau bist, kannst du mir sicher erzählen, wie man ein Haus baut ohne Kredit und wie man ohne Kredit ein Auto anschaffen soll?

Towarish
17.10.2014, 18:27
Man, du bist ja so dämlich! Du schließt schon wieder auf mich. Noch einmal, um mich geht es hier nicht.

Aber da du ja so schlau bist, kannst du mir sicher erzählen, wie man ein Haus baut ohne Kredit und wie man ohne Kredit ein Auto anschaffen soll?

Ich habe nicht auf dich geschlossen, sondern die Denkweise Kredite aufnehmen zu müssen kritisiert. Wer einen Kredit aufnimmt, hat Schulden und Schulden müssen zurückgezahlt werden.

Über mögliche Konsequenzen muss man sich vorher Gedanken machen. Tust du das nicht, triffst du keine Vorkehrungen, bist du selber Schuld. Also macht da bitte nicht den Staat für eure Dummheit verantwortlich.

Er ist nicht dafür da, um für euch persönlich zu sorgen. Freiheit etc.. ist doch euer größtes Gut hier.

Hay
17.10.2014, 18:35
Ich habe nicht auf dich geschlossen, sondern die Denkweise Kredite aufnehmen zu müssen kritisiert. Wer einen Kredit aufnimmt, hat Schulden und Schulden müssen zurückgezahlt werden.

Über mögliche Konsequenzen muss man sich vorher Gedanken machen. Tust du das nicht, triffst du keine Vorkehrungen, bist du selber Schuld. Also macht da bitte nicht den Staat für eure Dummheit verantwortlich.

Er ist nicht dafür da, um für euch persönlich zu sorgen. Freiheit etc.. ist doch euer größtes Gut hier.

Es ging hier nicht um Verantwortlichkeiten, sondern darum, daß es echte Armut gibt und welche Gründe es gibt, daß Menschen mit dem Hartz-IV-Satz oder der Sozialrente nicht auskommen und zum Beispiel Flaschen sammeln.

Alle diese Gründe habe ich dir beispielhaft aufgezählt und nun kommst du mit einer solch dummen Antwort?

Zur Lebensplanung gehört ein Hausbau für viele durchaus dazu und dieser ist auch nicht verwerflich. Baut man ein Haus, ist man hier in Deutschland für viele Jahre verschuldet, denn Grundstücke und Häuser kosten hier eine ganze Menge. Arbeitslosigkeit und Krankheit lassen sich nicht ausschließen. Wenn der Staat hier eine Rolle spielt, dann sicherlich bezüglich der Rahmenbedingungen, die er geschaffen hat, um den Firmen Kündigungen oder Arbeitsplatzverlagerungen zu erleichtern oder um dubiosen Investoren (siehe WMF) den Einstieg in den deutschen Markt zu erleichtern. Auch die Auflagen, die an ein "Made in Germany" gebunden sind, bestimmt der Staat, und ist daher auch für die Verlagerung von Arbeitsplätzen verantwortlich.

Und nun zu den Rentnern: Hier spielt der Staat eine große Rolle, denn dank der Reformen der letzten Jahre sind die Rentner um ihre Lebensleistung betrogen worden. Die Renten, die heute ausgezahlt werden, sind ein Witz, und die Rentenhöhen befinden sich im freien Fall.

Towarish
17.10.2014, 18:40
Es ging hier nicht um Verantwortlichkeiten, sondern darum, daß es echte Armut gibt und welche Gründe es gibt, daß Menschen mit dem Hartz-IV-Satz oder der Sozialrente nicht auskommen und zum Beispiel Flaschen sammeln.

Nein, echte Armut gibt es hier nicht. Echte Armut bedeutet nicht sich keine Autos, Häuser oder schicke Wohnungen leisten zu können. Sondern Probleme mit dem Zugang zu Trinkwasser, oder Unterernährung...
Ein kaputtes Dach über dem Kopf. Kinder die keine Möglichkeit haben zur Schule zu gehen.


Ihr wisst nicht was Armut ist.
Damit beende ich diese Diskussion, es macht keinen Sinn.
Für keinen von uns beiden.

konfutse
17.10.2014, 19:41
Nein, echte Armut gibt es hier nicht. Echte Armut bedeutet nicht sich keine Autos, Häuser oder schicke Wohnungen leisten zu können. Sondern Probleme mit dem Zugang zu Trinkwasser, oder Unterernährung...
Ein kaputtes Dach über dem Kopf. Kinder die keine Möglichkeit haben zur Schule zu gehen.


Ihr wisst nicht was Armut ist.
Damit beende ich diese Diskussion, es macht keinen Sinn.
Für keinen von uns beiden.
Es gibt weder echte noch unechte Armut. Was es gibt ist relative und absolute Armut. Und wer hierzulande relativ arm ist, der ist hier Armer und nicht dort, wo absolute Arme keinen Zugang zu Trinkwasser haben. Armut ist auch ein umso größeres Armutszeichen für die Gesellschaft umso reicher sie ist. Und Deutschlands Gesellschaft ist reich.

Kurti
17.10.2014, 19:52
Es gibt weder echte noch unechte Armut. Was es gibt ist relative und absolute Armut. Und wer hierzulande relativ arm ist, der ist hier Armer und nicht dort, wo absolute Arme keinen Zugang zu Trinkwasser haben. Armut ist auch ein umso größeres Armutszeichen für die Gesellschaft umso reicher sie ist. Und Deutschlands Gesellschaft ist reich.Und du willst ohne Gegenleistung von "Deutschlands reicher Gesellschaft" profitieren!

konfutse
17.10.2014, 19:55
Und du willst ohne Gegenleistung von "Deutschlands reicher Gesellschaft" profitieren!
Geh im Sandkasten spielen. Ach so, ist ja schon dunkel. Dann ab in die Heia.

Kurti
17.10.2014, 19:58
Geh im Sandkasten spielen. Ach so, ist ja schon dunkel. Dann ab in die Heia.
Geh du jetzt Pfandflaschen sammeln -
morgen frueh sind sie alle weg.

Buchenholz
17.10.2014, 21:06
Ich habe verschiedene Menschen im Leben getroffen. Von reich bis arm war alles dabei.
Auch in der schlimmsten Situation musste keiner Pfandflaschen sammeln.

Demgegenüber stehen die Menschen in Russland, Kasachstan etc.
Die haben es tatsächlich schwer. Die Deutschen sind unglaublich verwöhnt und verweichlicht.

Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht, dass man diese Zustände akzeptieren sollte, aber es kommt ein wenig lächerlich rüber, wenn Deutsche über Armut schreiben.
Das ist mitnichten lächerlich. Ich kenne Fälle, da würde Dir das Lachen im Halse stecken bleiben, wenn es Menschen beträfe, die Dir etwas bedeuten. Ich kenne Personen, die unentschuldigt arbeitslos wurden und KEIN Geld vom Staat erhielten, obwohl sie über keinerlei finanziellen Rücklagen verfügten und ich kenne auch zwei Personen, die von den Jobcentern an den Rand des Suizids gedrängt wurden. Details kann ich hier aus Datenschutzgründen nicht preisgeben. Sanktionsfähige Vergehen lagen in keinem Fall vor. Es war in allen Fällen offener Rechtsbruch und dies ist hierzulande keine Seltenheit. Zwar haben beide im Nachinein Sozialgerichtsurteile zu ihren Gunsten erwirkt. Aber dies erst, nachdem bereits erheblich psychischer und in einem Fall auch physischer gesundheitlicher Schaden verursacht wurde. Das rechtliche Risiko für die Jobcenter ist praktisch Null. Schlimmstenfalls müssen sie am Ende halt doch zahlen und die Kosten der verlorenen Gerichtsverfahren gehen eh zu Lasten des Steuerzahlers.

Natürlich sind die Verhältnisse in Rußland, Kasachstan gegenwärtig immer noch weit schlimmer als hierzulande. Aber das ändert nichts daran, daß man hier sehr wohl ohne eigenes Verschulden auf der Straße landen kann und es viele Menschen gibt, die aus Gründen, über die wir uns kein arrogantes Urteil anmaßen sollten, unter ähnlich ärmlichen Verhältnissen dahinvegetieren wie eben Arme in Rußland oder Kasachstan.
Eine ganz andere Sache ist die oft extrem entwürdigende Behandlung durch Jobcentermitarbeiter, kombiniert mit rechtlichen Schikanen. In manchen Jobcentern herrscht oft eine Art Sozialdarwinismus. Man versucht die Einsparziele der Vorgesetzten zu erreichen, indem man gezielt die Anträge offenkundig psychisch Schwacher oder Menschen mit geringem Durchsetzungsvermögen und großem Schamgefühl fehlerhaft bearbeitet und sie falsch berät.
Ein Sozialrechtsanwalt hat mir einmal berichtet, daß es Sachbearbeiter gibt die potentielle Opfer regelrecht wittern und es insbesondere auf psychisch Kranke abgesehen haben. Praktiziert wird dazu die folgende Sondierungsstrategie zum entdecken von "Einsparpotential": man begeht kleinere Rechtsbrüche und wartet ab, ob und wie die Person reagiert. Stößt man auf keinen Widerstand kommt der nächste kleine Rechtsbruch, vielleicht ein etwas gröberer als vorher und man wartet wieder ab. So wird die Klientel in den Jobcentern "abgescannt" und man findet recht schnell heraus, welchen Bedürftigen man Leistungen vorenthalten kann, ohne auf Widerstand zu stoßen oder welche man sogar komplett aus dem Bezug raustreiben kann. Zu letzteren gehören bspw. Menschen, die zumindest einen Teilzeitjobb und deren monatliches Nettoeinkommen vielleicht nur hundert oder zweihundert Euro unter dem ALG2-Satz liegt. Wird man dann im Jobcenter terrorisiert und leistungen werden verweigert, so überlegt man sich halt doppelt und dreifach, ob man nicht lieber den Gürtelenger schnallt und zugunsten der psychischen Gesundheit auf die durch Dauerschikanen und Terror teuer erkaufte Unterstützung verzichtet. Denn schließlich kann man durchaus auch mit weniger Geld monatlich auskommen, als es der HartzIV-Satz vorsieht. Zum Beispiel eben durch mit Flaschensammeln, um das es hier geht. Oder indem man eben wirklich lebt wie die Armen in Russland oder Kasachstan, wenn Du unbedingt den Vergleich mit diesen Ländern suchst. Wehrt sich ein potentiell "schwaches" Opfer plötzlich doch rechtlich, so bleibt der Jobcenter bis unmittelbar vor dem Prozeß vor einem Sozialgericht stur und lenkt erst in letzter Sekunde ein.
Das ganze mag bislang noch lediglich eine kleine Minderheit von Unglücksraben treffen. Aber das wird sich zunehmend ändern.

Und nochmal zur Erinnerung: wir leben hier in der BRD. Dem Land, das noch bis vor kurzem zu den reichsten der Erde gehörte.

Buchenholz
17.10.2014, 21:17
Einige bekommen Sozialleistungen, andere arbeiten sich zu Tode.
Einige??? Außer den Nutznießern der Umvolkung arbeiten wir uns hier praktisch ALLE zu Tode, weißt Du das nicht? Mit unseren eigenen hart erarbeiteten Steuern und Sozialabgaben wird doch der Genozid am deutschen Volk bezahlt. Wir Deutschen und auch unseren in ähnlicher Weise von Multikulti betroffenen europäischen Nachbarn sind so strohdoof, daß wir uns kaputtmalochen, um unsere eigene Verdrängung durch die kostenspielige Ansiedlung fremder Völker zu finanzieren. Und viele von uns sind auch noch so gehirnamputiert darauf stolz zu sein. Wir sind alle ein Fall für den Darwin-Award (http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award).

Towarish
17.10.2014, 21:26
Das ist mitnichten lächerlich. Ich kenne Fälle, da würde Dir das Lachen im Halse stecken bleiben, wenn es Menschen beträfe, die Dir etwas bedeuten. Ich kenne Personen, die unentschuldigt arbeitslos wurden und KEIN Geld vom Staat erhielten, obwohl sie über keinerlei finanziellen Rücklagen verfügten und ich kenne auch zwei Personen, die von den Jobcentern an den Rand des Suizids gedrängt wurden. Details kann ich hier aus Datenschutzgründen nicht preisgeben. Sanktionsfähige Vergehen lagen in keinem Fall vor. Es war in allen Fällen offener Rechtsbruch und dies ist hierzulande keine Seltenheit. Zwar haben beide im Nachinein Sozialgerichtsurteile zu ihren Gunsten erwirkt. Aber dies erst, nachdem bereits erheblich psychischer und in einem Fall auch physischer gesundheitlicher Schaden verursacht wurde. Das rechtliche Risiko für die Jobcenter ist praktisch Null. Schlimmstenfalls müssen sie am Ende halt doch zahlen und die Kosten der verlorenen Gerichtsverfahren gehen eh zu Lasten des Steuerzahlers.

Und nochmal zur Erinnerung: wir leben hier in der BRD. Dem Land, das noch bis vor kurzem zu den reichsten der Erde gehörte.

Mit anderen Worten, so ein dummer Migro ist in der Lage Geld vom Staat abzukassieren und ein deutscher nicht?

Es kann natürlich sein, dass ich irgendwo etwas nicht mitbekommen haben und mein Umfeld einfach zu gut funktioniert, aber es gehört trotzdem schon ein starkes Stück dazu auf der Straße zu landen.

Hier in Deutschland gibt es diese Möglichkeiten, man muss sie halt auch nutzen.
Ämter stellen auch nur ungern weitere Zahlungen aus, damit muss man rechnen.

Buchenholz
17.10.2014, 21:35
Mit anderen Worten, so ein dummer Migro ist in der Lage Geld vom Staat abzukassieren und ein deutscher nicht?
Ja.
Er hat im Konfliktfall auch eine ganz andere Lobby als ein Deutscher. Wobei die Jobcenter sich gar nicht trauen die Migranten zu bescheissen. Im Gegenteil, ich weiß aus einer internen Quelle von mindestens einem Jobcenter, wo sich stattdessen die Sachbearbeiter von einer bestimmten Migrantenklientel auf interne Anordnung des Behördenleiters wissentlich bescheissen lassen, auch wenn in dieser Anordnung der Begriff "bescheissen" nicht gewählt wurde.



Es kann natürlich sein, dass ich irgendwo etwas nicht mitbekommen haben und mein Umfeld einfach zu gut funktioniert, aber es gehört trotzdem schon ein starkes Stück dazu auf der Straße zu landen.
Zwei Monate keine Miete gezahlt und Du hast die Räumungsklage am Hals.

Drache
17.10.2014, 21:53
Statt der Not selbst wird den an ihr Leidenden der Kampf angesagt. Tolle Maßnahme. Bettelverbot für Zigeuner wäre ja okay, aber das-nein!

Arme deutsche Menschen werden verjagt und verachtet, nur weil sie in Ruhe, ohne wem etwas zu tun, Pfandflaschen sammeln, die Idioten mit zuviel Geld einfach weggeworfen haben.
Viele dieser Menschen können nicht mal etwas für ihre Not.
Aggressiv bettelnde Zigeuner oder dealende Bimbos würde keiner verjagen, weil das ja rassistisch wäre.
Dieses Land ist komplett irre geworden!

Schrottkiste
17.10.2014, 21:54
Arme deutsche Menschen werden verjagt und verachtet, nur weil sie in Ruhe, ohne wem etwas zu tun, Pfandflaschen sammeln, die Idioten mit zuviel Geld einfach weggeworfen haben.
Viele dieser Menschen können nicht mal etwas für ihre Not.
Aggressiv bettelnde Zigeuner oder dealende Bimbos würde keiner verjagen, weil das ja rassistisch wäre.
Dieses Land ist komplett irre geworden!

So sieht das leider aus.

Was mich hier in dem Thread z.T. stutzig macht: diese Einheimischen seien daran selber schuld. Da kann man wirklich sehen, wie wenig Empathie oder Solidarität vorhanden ist. Kaputte Gesellschaft...

Hrafnaguð
18.10.2014, 01:55
Der Bahnhof solle ein “stimmiges” Bild abgeben heißt es. Die neuen Mülleimer ein Problem.

Junge, Wohnungslose, Arbeitslose, Obdachlose, Rentner, die Bilder von Flaschensammlern kennt jeder. Doch das Flaschensammeln gehört jetzt der Vergangenheit an, auch am Haupt-bahnhof und an sämtlichen Bahnsteigen ist das Durchsuchen von Mülleimern mittlerweile untersagt.

Menschen – die Flaschen aus Mülleimern sammeln. Doch diese Bilder gehören der Vergangenheit an. Hightechmülleimer, 5000 Euro pro Stück durch Steuergelder finanziert, machen das Leergut nun unerreichbar.

http://pravda-tv.com/2014/05/07/im-reichsten-land-europas-aus-fur-flaschensammler-video/

Die steigende Zahl von Pfandflaschensammlern im Stadtbild wird Gemeinden und Bahnbetreibern offenbar langsam peinlich.[/QUOTE]

Ekelerregend. Und so was muß ich auch noch mit dem Geld finanzieren was mir der Staat raubt......('tschuldigung, aber mittlerweile sehe ich die Steuern die DIESER
Staat eintreibt nur noch als Raub).

Buchenholz
19.10.2014, 13:14
So sieht das leider aus.

Was mich hier in dem Thread z.T. stutzig macht: diese Einheimischen seien daran selber schuld. Da kann man wirklich sehen, wie wenig Empathie oder Solidarität vorhanden ist. Kaputte Gesellschaft...
So ist es leider und das wird durch die zunehmende Überfremdung und damit einhergehende Zerstörung des früheren ethnischen Zusammengehörigkeitsgefühls nur noch schlimmer. Der andere ist nur noch ein Fremder unter Milliarden anderen Erdenbewohnern.

Diese Einstellung werden wir noch teuer bezahlen, denn eine Gesellschaft ohne Empathie und Solidarität ist als ganzes wehrlos und geht unter wenn sie auf äußere Gegner trifft. Letztere bei uns eben in Form der zig Millionen oft bestens (oft durch Einheimische) organisierten Migranten, die sich unserer sozialen Resourcen bemächtigen. Gleiches gilt gegenüber inneren Gegnern in Form parasitärer Lobbygruppen und der politischen Klasse. Und wir haben beides, innere und äußere Gegner, die dabei sind den Kuchen unter sich aufzuteilen und unsere Lebensgrundlagen zerstören. Die einen unter uns erwischt es früher, die anderen später. Aber der Durchschnittsmittel verschließt vor allem die Augen und wiegt sich intrügerischer Sicherheit solange nur der Nachbarn arbeitlsos wird und verarmt, er selbst aber noch einigermaßen seine Ruhe und seinen Wohlstand hat. Auch das es immer mehr um ihn herum trifft ist ihm egal und macht ihn nicht nachdenklich. Bestenfalls regt es ihn dazu an nachzudenken, wie er sicherstellen kann unter den veränderten gesellschaftlichen Machtverhältnissen und demografischen Bedingungen auch weiterhin zu den materiellen Gewinnern zu gehören. Statt das System in Frage zu stellen grübelt er darüber nach wie er sich als Einzelkämpfer durchwurtscheln kann. So kann ein Volk nicht überleben.

Kater
19.10.2014, 14:47
Exakt,, lieber Buchenholz, und solche Kreaturen gibt es auch in unserem Forum!

Xarrion
19.10.2014, 14:52
Man, du bist ja so dämlich! Du schließt schon wieder auf mich. Noch einmal, um mich geht es hier nicht.

Aber da du ja so schlau bist, kannst du mir sicher erzählen, wie man ein Haus baut ohne Kredit und wie man ohne Kredit ein Auto anschaffen soll?

Ach so, für dich ist es also völlig normal, ein Auto per Kredit zu finanzieren? :hmm:
Wie wäre es denn mit einem billigen Gebrauchtwagen, oder auch schlicht mit Sparen für einen Neuwagen?

Hay
19.10.2014, 16:20
Ach so, für dich ist es also völlig normal, ein Auto per Kredit zu finanzieren? :hmm:
Wie wäre es denn mit einem billigen Gebrauchtwagen, oder auch schlicht mit Sparen für einen Neuwagen?

Immer diese falschen Schlußfolgerungen! Ich habe nicht gesagt, daß ICH ein Auto per Kredit finanziert habe!