Vollständige Version anzeigen : Selfie vor der Gaskammer - Auschwitz-Besuchern fehlt das Taktgefühl
Selbst in 500 Jahren wird man davon sprechen ... das Gedächtnis der Menschheit verliert nichts ...
Servus umananda
Die Präsenz von Ereignissen im Gedächtnis der Menschheit (was auch immer das sein soll) hängt ausschließlich davon ab, wer an der Werbetrommel sitzt und wie emsig er diese betätigt.
Senator74
16.10.2014, 09:00
in 200 Jahren redet niemand mehr von der Shoa, da hat die Menschheit schon größere Zäsuren einfach vergessen.
Die Medien heute schaffen jene Transparenz der Menschheitsgeschichte, dass nirgends auf der Welt etwas unerkannt bleiben kann, es sei denn, man betreibt Geschichtsklitterung. Aber auch die ist zum Scheitern verurteilt.
Auch Archive, wie im VATIKAN, werden dereinst geöffnet, und es kommt die Wahrheit ans Licht, die immer und überall obsiegt. Allenfalls können Täter nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden, oder Opfer entschädigt. Aber Realität in der Versenkung verschwinden lassen, das schafft auch Gehirnwäsche nicht. Fakten sind und bleiben Fakten. Weit über den HC hinaus. Die Menschheit insgesamt, hat genug Dreck am Stecken. Und nicht nur Sieger schreiben Geschichte.
deutschland
16.10.2014, 09:01
Diejenigen, welchen die Massaker von Dresden und Swinemünde ebenfalls nicht an die Nieren gehen, und die dann mit " Bomber-Harris- do it again" - Plakaten auftauchen, für dich auch ?
..das will doch dieser linke Vogel nicht wissen ...
der ist doch nur darauf bedacht sich selbst darzustellen !
Sprecher
16.10.2014, 09:02
Ich komme nicht aus der linken Ecke. Und ich bin auch kein Genosse.
Nee du bist ein bekloppter PI-Philosemit der mit Israel-T-Shirt durch die Gegend rennt. Besser ist das ganz bestimmt nicht.
Unter anderem Polo-Shirts (Trikots) mit den Landesflaggen aus aller herren Länder. Die Auswahl ist unglaublich. Von ghana über Montenegro nach Russland. Jedes Land hat dort sein trikot. Mich hat es schon länger in den fingern gejuckt. Dort gibt es auch ein Trikot von Israel. Brust und Rücken weiss-hellbalu mit riesigem Davidstern. Sieht heiss aus.
Ich habe mir vor 2 Tagen eins zugelegt.
Auf "Autochthone" deines Schlages scheisse ich!
deutschland
16.10.2014, 09:04
Die Medien heute schaffen jene Transparenz der Menschheitsgeschichte, dass nirgends auf der Welt etwas unerkannt bleiben kann, es sei denn, man betreibt Geschichtsklitterung. Aber auch die ist zum Scheitern verurteilt.
Auch Archive, wie im VATIKAN, werden dereinst geöffnet, und es kommt die Wahrheit ans Licht, die immer und überall obsiegt. Allenfalls können Täter nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden, oder Opfer entschädigt. Aber Realität in der Versenkung verschwinden lassen, das schafft auch Gehirnwäsche nicht. Fakten sind und bleiben Fakten. Weit über den HC hinaus. Die Menschheit insgesamt, hat genug Dreck am Stecken. Und nicht nur Sieger schreiben Geschichte.
... lass einfach gut sein Du schleimiger Faktenverdreher !
ich könnte kotzen wenn ich ständig derartigen Müll zur Kenntnis nehmen muß !
Also ich weiß nicht, ich denke mir immer: NUR Sieger schreiben die Geschichte - wer ist denn als Sieger aus dem Krieg hervorgegangen?
Die Medien heutzutage geben aber ihren Konsumenten die Realität vor.
Die können sogar Realitäten schaffen.
Soso , Fakten sind und blieben Fakten........
Auch Fakten können die Medien modellieren.
Antizion77
16.10.2014, 09:08
Und ob das geht, mein Freund! Ich denke mal dass selbst du, als einer der größten Zionistenheuchlern im PF, stolz bist auf das deutsche Wirtschaftswunder!:haha:
http://www.profit-over-life.org/international/deutsch/
deutschland
16.10.2014, 09:11
... für ihn offensichtlich nicht !
herberger
16.10.2014, 09:17
Der Höhepunkt der Morderei um den WKII war von 1944 bis etwa 1950.
Selbst in 500 Jahren wird man davon sprechen ... das Gedächtnis der Menschheit verliert nichts ...
Servus umanandaMehr noch als von den Hunnen, Mongolen und Kreuzrittern.
Senator74
16.10.2014, 09:26
Das hängt wohl damit zusammen, dass der Mensch einen subjektiven Zugang zur Wirklichkeit hat, der auch wissenschaftlich schwer auf sog. Objektivität zu reduzieren ist.
Der Mensch ist nicht in der Lage, aus seinem Menschsein herauszutreten und die Welt von außen zu betrachten, als gehöre er nicht zu ihr. Das Dilemma spielt hier herein.
herberger
16.10.2014, 09:27
Wir leben in einer Welt der Medien und das ist das Arbeitsfeld der Gefühlstechniker.
deutschland
16.10.2014, 09:28
Es ist ein Teil deutscher Geschichte ,den die Jugendlichen kennen lernen sollen . Ich denke auch ,dass es heute noch einige-wenn auch wenige- Jugendliche gibt ,welche Interesse an Geschichte haben und sich damit auseinandersetzen .
...es hat mit deutscher Geschichte und die provozierte Einseitigkeit der medialen Kloakenjournalisten wenig zu tun, wenn sich Jugendliche weigern manipulierte "Gedenkstätten" zu besuchen !
die heutige Jugend ist mehr aufgeklärt als wir annehmen !
Senator74
16.10.2014, 09:28
Und ob das geht, mein Freund! Ich denke mal dass selbst du, als einer der größten Zionistenheuchlern im PF, stolz bist auf das deutsche Wirtschaftswunder!:haha:
Auf den ersten Teil deines Antwortsatzes gehe ich gar nicht ein, aber zum deutschen Wirtschaftswunder: Als halber Deutscher und halber Österreicher bin ich klarerweise stolz drauf, was für eine Frage??
Faszinierend, wie bei diesem Thema fast alle Mitglieder des gesamten Sechszack-Sportvereins ratzfatz geschlossen auf der Matte stehen.
Scheint so etwas wie ein Honigtopf zu sein, der augenblicklich sämtliche Wespen anlockt.
Es ist ein Teil deutscher Geschichte ,den die Jugendlichen kennen lernen sollen . Ich denke auch ,dass es heute noch einige-wenn auch wenige- Jugendliche gibt ,welche Interesse an Geschichte haben und sich damit auseinandersetzen .
Selbstgeißelung hat kein Schulfach zu sein.
Bei den vielen Millionen Kilometern Papier, die zu diesem Thema schon bedruckt wurden, muss man keine Schulklassen mehr an irgendwelche wiederaufgebauten Kulissen schleppen.
Faszinierend, wie bei diesem Thema fast alle Mitglieder des gesamten Sechszack-Sportvereins ratzfatz geschlossen auf der Matte stehen.
Scheint so etwas wie ein Honigtopf zu sein, der augenblicklich sämtliche Wespen anlockt.
Chronos, bist du auch der Meinung das nur Sieger Geschichte schreiben? Wer hat denn den 2 WK gewonnen? Die Allierten? Haben die dann alles geschrieben was die Deutschen böses gemacht haben?
Wenn zuviel an den HC erinnert wird, kann das Überdruß erzeugen. Mir kommt es aber so vor, dass die hier indirekt vorgeschlagene Alternative das Nicht Erinnern ist.
Angemessenes Erinnern, wie könnte das aussehen ohne dass gleichzeitig das Grauen verniedlicht wird ? So nach dem Motto : Im KZ gab sogar Thatheraufführungen usw.
Es ist dann nur noch gestattet, die sozialen, militärischen und technischen Errungenschaften des 3. Reiches zu loben. Diese Form der Erinnerung wird niemals zuviel sein, in bestimmten Kreisen. Erinnern ? Ja bitte , aber richtig.
Brotzeit
16.10.2014, 09:39
Quelle: http://www.welt.de/reise/nah/article133292714/Das-fehlende-Taktgefuehl-der-Auschwitz-Besucher.html
Wer nicht will, dass Touristen aller Art Auschwitz besuchen, der sollte Auschwitz auch nicht öffentlich zugänglich machen. Dieses Moralapostel-Getue ist nicht zum Aushalten. Jetzt ist jeder, der angesichts ein paar Baracken nicht in Tränen ausbricht ein schlechter Mensch ohne Taktgefühl oder wie? Was meint ihr?
Das zeigt, daß die "Werbung für den Holocaust" immer weniger wirksam ist bzw. wird und die "Werbeagenturen" immer mehr Kraft aufwenden müssen um den selben Werbeeffekt aufrecht zu erhalten .............
Der Holocaust ist von der Bühne abgetreten und auf der Ebene der Normalität des Alltages in der Geschichte der Menschheit auf diesem Planeten angekommen! Die Geschichte des Holocaustes rückt in den Geschichtsbüchern imemr weiter nach hinten während die Geschichte Deutschlands; Europas und der Welt ständing und beständig fortgeschrieben wird.
Brotzeit
16.10.2014, 09:39
Wenn zuviel an den HC erinnert wird, kann das Überdruß erzeugen. Mir kommt es aber so vor, dass die hier indirekt vorgeschlagene Alternative das Nicht Erinnern ist.
Angemessenes Erinnern, wie könnte das aussehen ohne dass gleichzeitig das Grauen verniedlcht wird ? So nach dem Motto : Im KZ gab sogar Thatheraufführungen usw.
Es ist dann nur noch gestattet, die sozialen, militärischen und technischen Errungenschaften des 3. Reiches zu loben. Diese Form der Erinnerung wird niemals zuviel sein, in bestimmten Kreisen. Erinnern ? Ja bitte , aber richtig.
Die Werbeagentueren haben das Gegenteil von dem erreicht was sie eigentlich wollten ..........
Quelle: http://www.welt.de/reise/nah/article133292714/Das-fehlende-Taktgefuehl-der-Auschwitz-Besucher.html
Wer nicht will, dass Touristen aller Art Auschwitz besuchen, der sollte Auschwitz auch nicht öffentlich zugänglich machen. Dieses Moralapostel-Getue ist nicht zum Aushalten. Jetzt ist jeder, der angesichts ein paar Baracken nicht in Tränen ausbricht ein schlechter Mensch ohne Taktgefühl oder wie? Was meint ihr?
Wie kommst Du darauf? Die Sache ist doch simpel. Kein Mensch erwartet, dass jeder in Tränen ausbricht, wenn er in Auschwitz steht. Warum auch? Ein Mindestmaß an Anstand und Haltung wird man aber noch verlangen können. Ich gehe auch nicht auf einen Friedhof hier in Deutschland, um mich in provokanten Posen vor irgendwelchen Gräbern ablichten zu lassen.
Antizion77
16.10.2014, 09:42
Auf den ersten Teil deines Antwortsatzes gehe ich gar nicht ein, aber zum deutschen Wirtschaftswunder: Als halber Deutscher und halber Österreicher bin ich klarerweise stolz drauf, was für eine Frage??
Ist deine Heuchelei nun gespielt oder einfach der Unwissenheit geschuldet? Mit dem Link wollte ich dir nur auf die Sprünge helfen! Man kann nicht gleichzeitig die Juden in Auschwitz beweinen und gleichzeitig auf die Taten derer stolz sein, die daraus den größten Nutzen gezogen haben!:?
herberger
16.10.2014, 09:43
Die Welt war noch nicht reif dafür
http://666kb.com/i/cspcwslt0h23opdhf.jpg
Das hängt wohl damit zusammen, dass der Mensch einen subjektiven Zugang zur Wirklichkeit hat, der auch wissenschaftlich schwer auf sog. Objektivität zu reduzieren ist.
Der Mensch ist nicht in der Lage, aus seinem Menschsein herauszutreten und die Welt von außen zu betrachten, als gehöre er nicht zu ihr. Das Dilemma spielt hier herein.
Das ist zwar allgemein richtig, hat aber mit dem Wirken der heutigen Medien in der BöÖrDö und auch Österreich nüscht zu tun.
Nein , die Medien in Deutschland im Jahre 2014 betreiben vorsätzlich Propaganda und Agitation und obendrein noch Volkserziehung.
Unsere Medien gehören deswegen zerschlagen.
Chronos, bist du auch der Meinung das nur Sieger Geschichte schreiben? Wer hat denn den 2 WK gewonnen? Die Allierten? Haben die dann alles geschrieben was die Deutschen böses gemacht haben?
Die Eisdecke ist bei diesem Thema extrem dünn und ich werde mich hüten, über die rote Linie hinaus zu schreiben.
Seit vielen Jahren tue ich mir diesen Geschichtsverdreher Guido Knopp an, aber immer im Bewusstsein, dass diese TV-Ratte die Geschichte(n) so darstellt, wie sie von gewissen Kreisen vorgegeben wurde und bin darüber hinaus immer wieder überrascht, wieviele Überlebende der doch ständig ausfindig machen kann.
Ansonsten werde ich mich jeder weiteren Äusserung enthalten.
Aber meine Gedanken sind frei und können nicht durch Paragraphen erstickt werden.
Antizion77
16.10.2014, 09:45
Selbstgeißelung hat kein Schulfach zu sein.
Bei den vielen Millionen Kilometern Papier, die zu diesem Thema schon bedruckt wurden, muss man keine Schulklassen mehr an irgendwelche wiederaufgebauten Kulissen schleppen.
Genau! Ein Werksbesuch bei Bayer, BASF, Hoechst tut es auch, und nebenbei sehen die Kinder dann auch dass es in Deutschland tatsächlich noch Ausländer gibt die einer geregelten Arbeit nachgehen! :haha:
Die Eisdecke ist bei diesem Thema extrem dünn und ich werde mich hüten, über die rote Linie hinaus zu schreiben.
Seit vielen Jahren tue ich mir diesen Geschichtsverdreher Guido Knopp an, aber immer im Bewusstsein, dass diese TV-Ratte die Geschichte(n) so darstellt, wie sie von gewissen Kreisen vorgegeben wurde und bin darüber hinaus immer wieder überrascht, wieviele Überlebende der doch ständig ausfindig machen kann.
Ansonsten werde ich mich jeder weiteren Äusserung enthalten.
Aber meine Gedanken sind frei und können nicht durch Paragraphen erstickt werden.
Verstehe verstehe Chronos, aber wenn die Deutschen damals sooo böse waren, warum musste man überhaupt erst einen Paragraphen 130§ zusammenschustern ? Wieso gibt es diesen überhaupt? Ich meine, wenn ich weiß das alle Deutschen damals so böse waren, dann brauchts doch nicht so einen Paragraphen, das ist das was ich nicht verstehe.
Verstehe verstehe Chronos, aber wenn die Deutschen damals sooo böse waren, warum musste man überhaupt erst einen Paragraphen 130§ zusammenschustern ? Wieso gibt es diesen überhaupt? Ich meine, wenn ich weiß das alle Deutschen damals so böse waren, dann brauchts doch nicht so einen Paragraphen, das ist das was ich nicht verstehe.
Den Straftatbestand der Volksverhetzung gab es bereits im 19. Jahrhundert. Er ist also nichts, was die Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg erfunden haben...
Wie kommst Du darauf? Die Sache ist doch simpel. Kein Mensch erwartet, dass jeder in Tränen ausbricht, wenn er in Auschwitz steht. Warum auch? Ein Mindestmaß an Anstand und Haltung wird man aber noch verlangen können. Ich gehe auch nicht auf einen Friedhof hier in Deutschland, um mich in provokanten Posen vor irgendwelchen Gräbern ablichten zu lassen.
Genau so sehe ich das auch , allerdings ist das auch dem linken Chaos antiauthoritärer Erziehung und kruden Bildungsmethoden geschuldet .
Was bei den Kindern da fehlt , ist ein Minimum an Anstand , ein konservativer Wert , der gerade von links aber negiert wird .
Wenn man Kinder sozial praktisch wertfrei und rein auf die freie persönliche Entfaltung hin einfach allein lässt , kommt asoziales Verhalten
in den unpassensten Momenten zum Vorschein .
Die Kinder wissen es ja nicht besser .
Zum großen Teil haben die Nazis sehr ordentlich alles aufgeschrieben, was sie so gemacht haben. Dann stehen noch jede Menge Aussagen von Tätern und ihren Opfern zur Verfügung.
In Ludwigsburg gibt es ein zentrales Archiv.
https://www.bundesarchiv.de/benutzung/zeitbezug/nationalsozialismus/01587/index.html.de
Es liegt wohl daran das Du kein Gruftie bist! :D
Sie schlafen in Särgen, treiben es auf Gräbern, häuten lebende Katzen und Hunde, schlitzen Puppen auf, trinken (als Ekel-Training) Urin, verzehren ihren eigenen Kot… Die Satansjünger, zu denen sich auch die “Grufties” zählen. Auf eine Viertelmillion werden die “Schwarzträger” geschätzt. Besonders stark ist die Szene in Großstädten wie Berlin.
Schon 12 jährige huldigen dem Satan, weiß der psychologische Informationsdienst “PSI”. Sie nehmen an schwarzen Messen teil, geraten in die Fänge von Satanszirkeln. Typisch für die Grufties ist ihr Äußeres:
Pechschwarze Haare, kalkweiße Gesichter, tiefschwarze Augen, Totenkopfringe und verkehrte Kreuze am Hals. Ihr Lieblingsspielzeug: Ratten. Ihr Tummelplatz: Friedhöfe.
Vanessa (15) aus der Grufty-Szene in Berlin-Steglitz betet den Teufel an: “Mein Traumtyp! Ich stelle ihn mir groß, schlank, mit langen schwarzen Haaren, total erotisch vor. Er soll mich quälen, bis ich sterbe…” Das tun dann “Stellvertreter”. Sekten-Pfarrer Haack schrieb: “Oft ende solche Rituale mit Blutopfern.”
Der vorstehende Auszug aus dem Artikel
mit dem Titel - Die Grufties nahmen mir meine Tochter - ist Ironie!
http://www.spontis.de/schwarze-szene/die-grufties-nahmen-mir-meine-tochter/
Senator74
16.10.2014, 09:56
Ist deine Heuchelei nun gespielt oder einfach der Unwissenheit geschuldet? Mit dem Link wollte ich dir nur auf die Sprünge helfen! Man kann nicht gleichzeitig die Juden in Auschwitz beweinen und gleichzeitig auf die Taten derer stolz sein, die daraus den größten Nutzen gezogen haben!:?
Von einer differenzierten Betrachtung der Wirklichkeit hältst du nicht allzuviel, oder wie?? Und einen Kausalzusammenhang zwischen dem HC und und dem Wirtschaftsaufschwung herzustellen halte ich für Unsinn! Um es mal vorsichtig zu formulieren.
Sondierer
16.10.2014, 09:57
Zum großen Teil haben die Nazis sehr ordentlich alles aufgeschrieben, was sie so gemacht haben. Dann stehen noch jede Menge Aussagen von Tätern und ihren Opfern zur Verfügung.
https://www.bundesarchiv.de/benutzung/zeitbezug/nationalsozialismus/01587/index.html.de
Sieger schreiben schon Geschichte.
z B Opferzahlen in Dresden. Oder die Vorgänge vor dem Einmarsch in Polen.
Senator74
16.10.2014, 09:59
Das ist zwar allgemein richtig, hat aber mit dem Wirken der heutigen Medien in der BöÖrDö und auch Österreich nüscht zu tun.
Nein , die Medien in Deutschland im Jahre 2014 betreiben vorsätzlich Propaganda und Agitation und obendrein noch Volkserziehung.
Unsere Medien gehören deswegen zerschlagen.
Wer selber denken kann, und der Welt kritisch begegnet, dem können Medien wenig anhaben.
Manipulierbar ist der Ungebildete!
Senator74
16.10.2014, 10:00
Und solcher Schwindel läßt sich nicht entlarven??
Parabellum
16.10.2014, 10:00
Was gibt es denn an den Dresdner Opferzahlen auszusetzen ? Sind sie dir nicht hoch genug ?
Darüber wird doch schon seit Jahrzehnten debattiert.
Das führt dann zur überkreuz- Argumentation, jeder zeigt mit dem Finger auf die Anderen. Besser wäre es alle Fakten zu nennen, auch die unangenehmen vom eigenen Lager.
Sondierer
16.10.2014, 10:01
Servus umananda
Ist ja weniger als 500 Jahre her wo man Indianer fast ausrottete.
Lese ich selten drüber.
Sondierer
16.10.2014, 10:02
Was gibt es denn an den Dresdner Opferzahlen auszusetzen ? Sind sie dir nicht hoch genug ?
Darüber wird doch schon seit Jahrzehnten debattiert.
Wie hoch sind sie denn ?
Den Straftatbestand der Volksverhetzung gab es bereits im 19. Jahrhundert. Er ist also nichts, was die Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg erfunden haben...
Moment, aber welches Volk wird den verhetzt???? Ich meine, die ganze Welt weiß wie böse böse die Deutschen damals waren, und trotzdem muss nochmal so ein Paragraph her das auch jeder die Klappe hält?
Warum veranstaltet man in Israel Miss Holocaust Wahlen - ist das nicht dekadent zum kotzen sowas? Die schönste überlebende?
http://img.jspace.com/1097181_10151803253339634_398215352_o-m-111266.jpg
http://www.jspace.com/news/articles/miss-holocaust-2013-crowned-in-israel/15134
Sondierer
16.10.2014, 10:03
Das führt dann zur überkreuz- Argumentation, jeder zeigt mit dem Finger auf die Anderen. Besser wäre es alle Fakten zu nennen, auch die unangenehmen vom eigenen Lager.
Nicht auch. Die werden ja nur genannt.
Parabellum
Wie hoch sind sie denn ?
Um die 35 000 soweit ich weiss.
deutschland
... gehe ich richtig in der Annahme, dass Du Dich selbst als armes Opfer siehst, weil Du die vierte Klasse ausschließlich in der Ecke stehen durftest ?
...denn mehr Geist scheinst Du nicht zu haben !
.
Geht hier wieder der Mathematikunterricht los, ist der Strang zu!
Antizion77
16.10.2014, 10:08
Von einer differenzierten Betrachtung der Wirklichkeit hältst du nicht allzuviel, oder wie?? Und einen Kausalzusammenhang zwischen dem HC und und dem Wirtschaftsaufschwung herzustellen halte ich für Unsinn! Um es mal vorsichtig zu formulieren.
Hältst du die Tatsache dass Juden aus dem Übersee am Tod ihrer Glaubensgenossen mitverdient haben können für so abwegig? :haha:
Frontferkel
16.10.2014, 10:11
Servus umananda
Du könntest Recht haben , wird man doch immer wieder daran erinnert , das dass deutsche Volk die ewige Schuld daran trägt .
Nur das der damalige durchschnittliche Deutsche nichts von den Vorgängen im Osten wusste . Und die Wenigsten vermuteten/ahnten , das dort etwas unfassbares vorgeht . War ja alles - GEKADOS - .
Bergischer Löwe
16.10.2014, 10:17
Insbesondere das von polnischer Seite. Wo wir doch heute wissen, wie gerne die polnische Bevölkerung die "Jesusmörder" ans Messer lieferte.
Branka, ich sehe, dass Du Dich an dieser Frage abarbeitest, aber es bringt nichts, sich hier zu exponieren. Das ändert am Prinzip überhaupt nichts mehr, wenn man selbiges erst mal begriffen hat. Man handelt sich nur persönliche Nachteile ein.
Und zur Frage des 130ers gibt es eine ganz einfache Erklärung:
Wenn man bestimmte Gedanken und Fragen keiner Prüfung mehr aussetzen will, erlässt man erst mal Denk- und Sprechverbote. Eine uralte Masche, die sich aber immer wieder bewährt hat.
Moment, aber welches Volk wird den verhetzt???? Ich meine, die ganze Welt weiß wie böse böse die Deutschen damals waren, und trotzdem muss nochmal so ein Paragraph her das auch jeder die Klappe hält?
Warum veranstaltet man in Israel Miss Holocaust Wahlen - ist das nicht dekadent zum kotzen sowas? Die schönste überlebende?
http://img.jspace.com/1097181_10151803253339634_398215352_o-m-111266.jpg
http://www.jspace.com/news/articles/miss-holocaust-2013-crowned-in-israel/15134
Der Straftatbestand regelt nicht, welches Volk verhetzt werden muss, um sich strafbar zu machen.
Im Übrigen wirst Du den §130 des deutschen StGB in verschiedenster Ausführung in anderen Rechtssystemen wiederfinden. Die allermeisten Normen werden älter sein, als der Zweite Weltkrieg.
Ich verstehe nicht, was Du damit meinst, wenn Du sagst, dass die vermeintliche Tatsache, dass uns jeder für böse hält, die Aufhebung geltenden Rechts begründen soll..
Zu Dingen wie einer Miss Holocaust Wahl erübrigt sich jedweder Kommentar.
... gehe ich falsch in der Annahme, dass Du Dich selbst als armes Opfer siehst, weil Du die vierte Klasse ausschließlich in der Ecke stehen durftest ?
...denn mehr Geist scheinst Du nicht zu haben !
Armer Deutschland. Was hat Dich an meinem sachlich ausgewogenen, sowie geistreichen Beitrag provoziert ?
Kann es sein, dass Du glaubst, die Dokumente in Ludwigsburg sind nur ein riesiges Fälschungsprojekt antideutscher Elemente ? In diesem Fall versichere ich Dir mein aufrichtiges Mitgefühl.
Hältst du die Tatsache dass Juden aus dem Übersee am Tod ihrer Glaubensgenossen mitverdient haben können für so abwegig? :haha:
Ich weiss nicht, ob es stimmt, aber es wurde mal folgende Aussage eines Rabbis kolportiert:
"Etwas Besseres als der HC hätte uns gar nicht passieren können."
Wenn man dann noch die vielen Milliarden veruntreuter Wiedergutmachungsgelder sieht, die die "Conference on Jewish Material Claims Against Germany" (Kurzform: JCC) eingesackt hat, könnte an dem Spruch tatsächlich was dran sein.
Dann noch die Mauscheleien des Ablegers in Deutschland, ZdJ, und dessen vorrangige Einwirkungen in die Politik und die Medien der BRD, und das Bild wird übersichtlicher.
Branka, ich sehe, dass Du Dich an dieser Frage abarbeitest, aber es bringt nichts, sich hier zu exponieren. Das ändert am Prinzip überhaupt nichts mehr, wenn man selbiges erst mal begriffen hat. Man handelt sich nur persönliche Nachteile ein.
Und zur Frage des 130ers gibt es eine ganz einfache Erklärung:
Wenn man bestimmte Gedanken und Fragen keiner Prüfung mehr aussetzen will, erlässt man erst mal Denk- und Sprechverbote. Eine uralte Masche, die sich aber immer wieder bewährt hat.
Genau das denke ich nämlich auch!
Frontferkel
16.10.2014, 10:37
Angemessenes Erinnern, wie könnte das aussehen ohne dass gleichzeitig das Grauen verniedlicht wird ? So nach dem Motto : Im KZ gab sogar Thatheraufführungen usw.
Aber was ist richtig ?
Was wieder neue Fragen aufwirft , über die sich die unterschiedlichsten Meinungen Vertretenden Seiten streiten werden .
Wer sich erinnern will , soll er sich erinnern und Auschwitz besuchen , wenn er den will . Und wer das nicht will , den soll man nicht ständig mit der Nase darauf stoßen . Macht man doch mit vielen anderen geschichtlichen Ereignissen auch nicht . zB. die Kreuzzüge oder den 30jährigen Krieg .
herberger
16.10.2014, 10:40
Ich habe gelesen im Israel.TV lief eine Comedy Show dort traten im Duett Adolf Hitler und Anne Frank Doubels auf und sangen das Soni und Cher Lied "I got you babe"
Ich weiss nicht, ob es stimmt, aber es wurde mal folgende Aussage eines Rabbis kolportiert:
"Etwas Besseres als der HC hätte uns gar nicht passieren können."
Wenn man dann noch die vielen Milliarden veruntreuter Wiedergutmachungsgelder sieht, die die "Conference on Jewish Material Claims Against Germany" (Kurzform: JCC) eingesackt hat, könnte an dem Spruch tatsächlich was dran sein.
Dann noch die Mauscheleien des Ablegers in Deutschland, ZdJ, und dessen vorrangige Einwirkungen in die Politik und die Medien der BRD, und das Bild wird übersichtlicher.
Das hat niemals ein Rabbi gesagt egal ob saekular oder orthodoxer Fanatiker.
Davon ganz abgesehen ist weder Wiedergutmachung noch Versoehnung mit
Geld moeglich. Der monetaere Aspekt ist ein Interface der Transformation mit
dem Signale und Botschaften transportiert werden.
Man muss die oeffentliche, mediale Aufbereitung des Holocaust vorrangig nach dem psychologischen Aspekt betrachten. Das koennen auch schlichte Gemueter verstehen. Es geht dem Grund nach um Bestaetigung und kein Mensch auf dieser Welt darf den Juden das Recht auf die Bestaetigung ihrer Identitaet und Existenz anzweifeln oder versuchen zu nehmen.
Mit jeder Meldung ueber den Holocaut, ueber Juden, ueber das Judentum und Israel wir der Welt gezeigt:
" Wir leben noch, Ihr habt es nicht geschafft uns, unser Brauchtum, unsere
Religion und unsere Kultur auszuloeschen. Wir haben uns behauptet ! "
Frontferkel
16.10.2014, 10:42
Du gehst vielleicht nicht auf Friedhöfe um so etwas zu tun , aber es gibt genug junge Leute in für mich abartiger Aufmachung , die dort regelrechte Orgien zu feiern .
Ich habe gelesen im Israel.TV lief eine Comedy Show dort traten im Duett Adolf Hitler und Anne Frank Doubels auf und sangen das Soni und Cher Lied "I got you babe"
Krank das alles, echt!
dscheipi
16.10.2014, 10:47
Du gehst vielleicht nicht auf Friedhöfe um so etwas zu tun , aber es gibt genug junge Leute in für mich abartiger Aufmachung , die dort regelrechte Orgien zu feiern .
ja, das gibt es und es ist geschmacklos, pietätlos ohne ende, wie auch das im strangtitel genannte verhalten. wenns fehlt, dann fehlts einfach...das hirnlose volk nimmt alles wahr, was irgendwie als iwänt dienen könnte...
Corpus Delicti
16.10.2014, 10:52
Kann ich nur sehr begrüßen diese Aktionen. Man merkt deutlich, es interessiert die Leute einfach nicht. Warum sollte es. Wenn ich an die französische Revolution denke oder an das Indianer Massaker der Amerikaner oder der Untergang Karthagos, breche ich ja auch nicht in Tränen aus. Ein Ereignis oder ein Ort über das man nicht mehr groß wird nachdenken.
Aber die wollen jetzt, das jeder mensch auf der welt in Tränen ausbricht, wenn er dort hinkommt. Warum sollten sie ? Die Juden betrachten sich eben als Götter dieser welt und wer sie nicht ehrt, ist ein schlechter Mensch. Entscheidung bitte, ich habe mit der kollektiven Geisteskrankheit einer Religionsgruppe nichts an Hut.
Kann ich nur sehr begrüßen diese Aktionen. Man merkt deutlich, es interessiert die Leute einfach nicht. Warum sollte es. Wenn ich an die französische Revolution denke oder an das Indianer Massaker der Amerikaner oder der Untergang Karthagos, breche ich ja auch nicht in Tränen aus. Ein Ereignis oder ein Ort über das man nicht mehr groß wird nachdenken.
Abet die wollen jetzt, das jeder mensch auf der welt in Tränen ausbricht, wenn er dort hinkommt. Warum sollten sie ? Die Juden betrachten sich eben als Götter dieser welt und wer sie nicht ehrt, ist ein schlechter Mensch. Entscheidung bitte, ich habe mit der kollektiven Geisteskrankheit einer Religionsgruppe nichts an Hut.
Das Thema ist einfach ausgelutscht, und die Menschen bekommen durch das Internet auch immer mehr andere Informationen als es die Mainstreammedien und Geschichtsbücher verklickern wollen.
Heinrich_Kraemer
16.10.2014, 10:54
Dass du als dümmlicher Bayerntümler die antideutschen Siegerlügen wiederkäust verwundert nicht.
Wenns nach mir ginge würdet ihr BPler allesamt in die Steinbrüche verfrachtet, ihr seid mit eurem Deutschenhass schlimmer als die Grünen.
Das steht da nicht, aber netter Versuch mir die eigenen wirrden Phantasien unterzuschieben. Denn der 2. Wk wurde auf deutscher Seite selbstverständlich nicht geplant. Nein nein, vielmehr wurde man einfach so überrascht, was sich daran ablesen läßt, daß die Russen, ohne daß auch nur ein Schuß gefallen ist Deutschland besetzten. :crazy:
Die machtgeilen teutschen Steinbruchphantasien werden aber wohl noch ein wenig warten müssen, zur Umsetzung in der Realität. :crazy:
Parabellum
16.10.2014, 10:56
Abet die wollen jetzt, das jeder mensch auf der welt in Tränen ausbricht, wenn er dort hinkommt. Warum sollten sie ? Die Juden betrachten sich eben als Götter dieser welt und wer sie nicht ehrt, ist ein schlechter Mensch. Entscheidung bitte, ich habe mit der kollektiven Geisteskrankheit einer Religionsgruppe nichts an Hut.
Ich bezweifle das es die Israelis interessiert ob du persönlich in Auschwitz rumflennst oder nicht. Die sehen ihre eigene Geschichte lockerer als Berlin und der ZdJ.
Sondierer
16.10.2014, 10:58
Pruuuuuuuuuuuuuuuust
bei den Vielen Flüchtlingen in der Stadt. 250000
Parabellum
16.10.2014, 10:59
Pruuuuuuuuuuuuuuuust
bei den Vielen Flüchtlingen in der Stadt. 250000
Sondiere noch mal, allerdings per PN. Grundrechenarten-Diskussionen sind aktuell hier nicht gerne gesehen.
Sondierer
16.10.2014, 10:59
Das steht da nicht, aber netter Versuch mir die eigenen wirrden Phantasien unterzuschieben. Denn der 2. Wk wurde auf deutscher Seite selbstverständlich nicht geplant. Nein nein, vielmehr wurde man einfach so überrascht, was sich daran ablesen läßt, daß die Russen, ohne daß auch nur ein Schuß gefallen ist Deutschland besetzten. :crazy:
Die machtgeilen teutschen Steinbruchphantasien werden aber wohl noch ein wenig warten müssen, zur Umsetzung in der Realität. :crazy:
Sprecher hat schon recht.
Sondierer
16.10.2014, 11:00
Sondiere noch mal, allerdings per PN. Grundrechenarten-Diskussionen sind aktuell hier nicht gerne gesehen.
Über diese Opfer darf man diskutieren, es sind nicht die ominösen 6 Mio.
Murmillo
16.10.2014, 11:01
Na , aber nun ! Greife mal nicht zu hoch !
25000 waren es nach letzter nach-unten-Korrektur der sogenannten " Historikerkommission", also 1/10 der Menge, welche eine Frau Mitscherlich aus der Stadtverwaltung Dresden auf Anfrage noch 1999 in einem offiziellen Schreiben nannte.
Frontferkel
16.10.2014, 11:01
Und solcher Schwindel läßt sich nicht entlarven??
Das braucht man nicht entlarven , die tatsächlichen Zahlen sind bekannt .Nur werden sie von höchst offizieller Seite negiert und unter Verschluss gehalten .
Heinrich_Kraemer
16.10.2014, 11:02
Sprecher hat schon recht.
Klar, die Gerüchte des Foren-BDM sind schon immer hart an der Realität dran. V.a. besonders schön, wenn sich dann an Behauptungen gegenseitig hochgezogen wird, dann wirds umso wahrer.
Muschis.
Corpus Delicti
16.10.2014, 11:02
Oh welt sieh her wie sie uns behandelt haben. Du musst jetzt traurig sein und DAS verurteilen.
so eine Einstellung hat noch nie meine Sympathie erreicht.
Ich bezweifle das es die Israelis interessiert ob du persönlich in Auschwitz rumflennst oder nicht. Die sehen ihre eigene Geschichte lockerer als Berlin und der ZdJ.
Er hat ja auch nicht geschrieben, dass die Israelis das wollen.
Sondierer
16.10.2014, 11:03
Klar, die Gerüchte des Foren-BDM sind schon immer hart an der Realität dran. V.a. besonders schön, wenn sich dann an Behauptungen gegenseitig hochgezogen wird, dann wirds umso wahrer.
Muschis.
Gibt sogar Bücher drüber. Schon was vom Präventivkrieg gehört ?
Heinrich_Kraemer
16.10.2014, 11:06
Gibt sogar Bücher drüber. Schon was vom Präventivkrieg gehört ?
Merkst Du nichtmal, daß sich Dein Müll hier bereits schon widerspricht?! Wenn Deutschland einen Präventivkrieg führte (was plausibel ist), dann wurde der Krieg von Deutscher Seite nicht geplant. :crazy::crazy::crazy:
Meine Fresse. Aber einfach mal irgendwas behaupten, andere schwatzen es dann nach und schwupps ist die eigene Phantasiewelt zur Realität geworden.
Corpus Delicti
16.10.2014, 11:08
Die verurteile ich gar nicht mal. Die bemitleide ich sogar, weil deren Zionisten Schulen und Führer diese Bevölkerung ebenfalls mit dieser scheiße erziehen und ihnen den Hass auf alles deutsche injizieren. Der größte Feind des Juden ist der Jude selbst.
Die welt wird von einer kleinen Clique terrorisiert, sich gefälligst schuldig zu fühlen. Schuldig fühlen für was ?
Senator74
16.10.2014, 11:09
Das braucht man nicht entlarven , die tatsächlichen Zahlen sind bekannt .Nur werden sie von höchst offizieller Seite negiert und unter Verschluss gehalten .
Irgendwann kommt alles ans Licht, früher oder später, meistens später!!
Der Krieg und die Vernichtung der Juden sind nun 70 Jahre her.
Mein Opa war 12 als der Krieg zu Ende war und somit schon niemand mehr,
der aktiv beteiligt war.
Trotzdem wurde ihm das Märchen der ewigen Schuld eingeredet. Er sprach
nicht darüber, außer man fragte ihn danach. Dann aber reagierte er so, als
müsse er sich für irgendetwas rechtfertigen. Das empfand ich schon als
sinnfrei.
Die Generation meiner Eltern (Baujahr zwischen '50 und '60) wuchsen nun
entgültig in der Gewißheit der ewigen Schuld der Deutschen an dem Holocaust auf.
In jenen Jahren begann auch der massive mediale Einfluß durch Film und Fernsehen.
(Wannsee Konferenz, Holocaust - Das Schicksal der Familie Weiss, usw.). In dieser
Zeit wurden die schlimmsten Fehler zum Nachteil der kommenden Generationen gemacht.
Während meiner Schulzeit wurde im Fach Geschichte die Zeit des Nationalsozialismus
quasi vergessen. Vermutlich lag es daran, dass die 90er alles andere als links waren
und wir auch so auftraten.
Nach einem Vorfall, mussten wir uns dann die achtstündige Saga der Familie Weiss
angucken. Als dann ein Jude, gespielt von Elia Woods, der einem Waltons Darsteller ähnelte,
in einen aufgeladenen Stacheldrahtzaun sprang, um sich umzubringen, tönte es aus der letzten Reihe:
"Gute Nacht, John-Boy!" Schallendes Gelächter und der sofortige Abbruch der Vorführung
war die Folge. Danach wurde in dieser Schule nie wieder über das Thema gesprochen.
Das man die heutige Generation, also ab Bj. '95, noch mit diesem Thema belästigt, ist schon
eine echt üble Sache. Natürlich muss dieses Thema im Geschichtsunterricht faktisch,
nicht aber ideologisch, aufgearbeitet werden, weil Geschichte nun mal zum Allgemeinwissen gehört.
Allerdings gehört die Nazizeit in keinster Weise mehr angesprochen, als die DDR, der Kalte Krieg,
Wk1, die Römer oder die alten Griechen. Es ist ein Teil unserer Geschichte, aber es ist Geschichte,
also eine nicht veränderbare Vergangenheit.
Parabellum
16.10.2014, 11:13
Die verurteile ich gar nicht mal. Die bemitleide ich sogar, weil deren Zionisten Schulen und Führer diese Bevölkerung ebenfalls mit dieser scheiße erziehen und ihnen den Hass auf alles deutsche injizieren. Der größte Feind des Juden ist der Jude selbst.
Ach Schmarrn. In keinem Land der Welt hat der Holocaust eine so wichtige staatstragende Funktion wie in Deutschland. In Israel interessiert das ausser ein paar Hansels keinen mehr. Und da wird auch nicht die israelische Bevölkerung indoktriniert. Es reicht wenn man sich voll auf Berlin konzentriert und dort das Geld abholt. Eigentlich müssten sie unsere höchste Anerkennung verdienen. Das über Jahrzehnte hinweg durchziehen zu können ist eine starke Leistung.
Corpus Delicti
16.10.2014, 11:14
Das Thema ist einfach ausgelutscht, und die Menschen bekommen durch das Internet auch immer mehr andere Informationen als es die Mainstreammedien und Geschichtsbücher verklickern wollen.
So ist es. Irgendwann hat sich das Ding ausgelaufen und interessiert überhaupt niemanden mehr. Nicht mal die Juden selber. Aber die Quittung dafür wird nochmal jemand erhalten. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Parabellum
16.10.2014, 11:14
Na , aber nun ! Greife mal nicht zu hoch !
25000 waren es nach letzter nach-unten-Korrektur der sogenannten " Historikerkommission", also 1/10 der Menge, welche eine Frau Mitscherlich aus der Stadtverwaltung Dresden auf Anfrage noch 1999 in einem offiziellen Schreiben nannte.
Oh das Schreiben möchte ich sehen. So rein Interesse halber.
Sondierer
16.10.2014, 11:15
Merkst Du nichtmal, daß sich Dein Müll hier bereits schon widerspricht?! Wenn Deutschland einen Präventivkrieg führte (was plausibel ist), dann wurde der Krieg von Deutscher Seite nicht geplant. :crazy::crazy::crazy:
Meine Fresse. Aber einfach mal irgendwas behaupten, andere schwatzen es dann nach und schwupps ist die eigene Phantasiewelt zur Realität geworden.
Google halt Dummkopf. Wenn gegen die Kriegsvorbereitung und Angriffspläne Stalins kein Präventivkrieg geführt würde.
Hab ich was von Planung gesagt ?
Brathering
16.10.2014, 11:18
Selfies an sich sind geschmacklos und zu unterlassen, Auschwitz hin oder her.
Normale Menschen lassen sich von anderen in peinlichen Situationen fotografieren und machen das nicht selbst.
Frontferkel
16.10.2014, 11:20
Irgendwann kommt alles ans Licht, früher oder später, meistens später!!
Stimmt , war schon in meiner wilden Knabenzeit so . Nur glaube ich nicht mehr daran , noch zu meinen Lebzeiten , die Wahrheit über diese komplexe Zeit zu erfahren .
Oh welt sieh her wie sie uns behandelt haben. Du musst jetzt traurig sein und DAS verurteilen.
so eine Einstellung hat noch nie meine Sympathie erreicht.
Es geht um Bestaetigung und Behauptung. Die Juden zeigen
der Welt das die beabsichtigte Vernichtung keinen Erfolg hatte
und sie sich regeneriert und durchgesetzt haben.
Ausserdem muessen religioese wie ethnische Minderheiten
mehr PR in der Weltoeffentlichkeit betreiben weil sie sonst
wenig Aufmerksamkeit bekommen bzw. kaum wahrgenommen
werden.
ca. 16 Millionen Juden auf der eine Weltpopulation von ca.
7.000 Millionen Menschen ist eine geringer Anteil. Staaten
und die Weltgemeinschaft haben Verantworung und Pflicht
fuer den Schutz von Minderheiten.
Den Zustand einer Gesellschaft erkennt man daran wie sie
mit ihren Kindern und mit Minderheiten umgehen.
Wenn Du Dir mal die TV Uebertragungen der Feieren zum
Chinesischen Neujahrsfest anschauen wuerdest, muesstest
Du einige Stunden Zeit dafuer aufbringen, weil es ueblich
ist das jede Minderheitsvolksgruppe in China beim Event
ueber das besondere kulturelle Brauchtum mit einbezogen
wird damit das Milliardenvolk in China Kenntnis davon nimmt.
Ausserdem werden Kinder und ehrwuerdige alte Menschen
sowie subkulturelle Randgruppen (Schwuchteln, Lesben und
Transen) mit in die mehrstuendigen TV Uebertragung des
chinesischen Neujahresevents einbezogen.
Der Chinesische Staat zeigt dem Volk: Keiner wird vergessen!
OneDownOne2Go
16.10.2014, 15:47
Servus umananda
Das Gedächtnis der Menschheit neigt massiv zur Vergesslichkeit. In Büchern wird man natürlich noch darüber lesen können, aber als Fakt mit Auswirkungen auf den Alltag spielt der HC schon jetzt eine schwindende Rolle.
Das Gedächtnis der Menschheit neigt massiv zur Vergesslichkeit. In Büchern wird man natürlich noch darüber lesen können, aber als Fakt mit Auswirkungen auf den Alltag spielt der HC schon jetzt eine schwindende Rolle.
Um nicht zu sagen - GAR KEINE MEHR!!!
Im alltag spielt so etwas nie eine Rolle...
Senator74
16.10.2014, 15:53
Faktische Auswirkungen sollte es nach rund 70 Jahren auch nicht mehr geben, sieht man von den Prozessen ab, wie ein Demjanuk ihn noch hatte...
Senator74
16.10.2014, 15:55
Stimmt , war schon in meiner wilden Knabenzeit so . Nur glaube ich nicht mehr daran , noch zu meinen Lebzeiten , die Wahrheit über diese komplexe Zeit zu erfahren .
Die Zeitzeugen sterben ...oder wie es ein Schulkollege meiner Mutter zu nennen pflegte: Unser Jahrgang "dünnt langsam aus"!!
Selten so eine dämliche Reaktion gelesen , arbeite mal an deinem Textverständnis , dann wüsstest du auch wie das gemeint war ,
gewiss nicht persönlich auf meine Person bezogen , man ,man ,man manchmal meint man in der Grundschule zu sein im
Net , am besten Babysprache , damit es auch jeder begreift .
Aha, Mister Grosskotz hat gesprochen.
Servus umananda
Besonders du und deine Freunde.
Diesen ganz speziellen Paragraphen gibt es in den meisten europäischen Ländern; erst kürzlich bekam auch Griechenland sein Pendant zu unserem "130er" (3).
Warum es diesen Paragraphen gibt und Menschen wegen Meinungen ins Gefängnis gesteckt werden, erschließt sich jedem augenblicklich, der sich mal mit revisionistischer Literatur auseinandergesetzt hat.
Ansonsten lässt sich dazu noch sagen: Unseren täglichen Holo gib uns heute... (https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=holocaust&tbm=nws&tbs=sbd:1)
Murmillo
16.10.2014, 16:02
Dann such mal den Dreden-Bombardierungs-Strang hier raus und lese. Darin hatte ich das Schreiben verlinkt oder sogar eingestellt..
umananda
16.10.2014, 16:09
Im Alltag spielt der Holocaust schon länger keine Rolle. Eine derartige alltägliche Konfrontation war bestenfalls in den ersten zehn Nachkriegsjahren möglich. Die Shoah an sich hat nur noch für Juden und Israel eine gewisse Bedeutung und für Historiker ... und für diverse Gedenkveranstaltungen.
Servus umananda
Es spielt überhaupt keine Rolle, wielange das zurückliegt und mit "ewiger Schuld" hat es auch nichts zu tun. Es handelt sich um einen von vielen Orten, wo Menschen bestialisch behandelt und getötet wurden. An solch einem Ort macht man keine Witze und man redet auch nicht abfällig drüber.
Ich bin ehrlich entsetzt, wie man so denken kann. Man geht ja auch nicht auf einen Friedhof und macht dort Remmidemmi. Man sollte sich nicht wundern, wenn die Jugend vor nichts mehr Respekt hat, es wird ihr ja nicht anders vorgelebt.
moishe c
16.10.2014, 16:19
Werter Chronos,
kennst du den Witz vom Papagei und der Frau?
Frau geht am Zoogeschäft vorbei und der alte Papagei auf der Stange krächzt laut "du alte dreckige Hure, du ..., du ...".
Die Frau beschwert sich beim Ladenbesitzer. Als sie das nächste Mal an dem Geschäft vorbei geht, krächzt der Papagei "du weißt bescheid, ja?"
Jetzt darfst du raten, wer hier auf der Stange sitzt und wer am Zoogeschäft vorbei geht! :sark:
Ansonsten halte ich es einfach für geschmacklos, an einer Gedenkstätte sich aufzuführen wie ... äh ... junge "Israelis"!
Entweder man glaubt daran, dann benimmt man sich anständig, oder man glaubt nicht daran, dann bleibt man eben weg.
Der erstreckte sich aber nicht auf Meinungen zu historischen Hergängen. Das ist beim Heiligen Holo ja der Witz, dass "Volksverhetzung" auf Meinungen zu historischen Abläufen ausgedehnt wird. Das ist natürlich absurd und aberwitzig, fällt aber so manch einer braven Pfeiffe nicht einmal auf.
Der erstreckte sich aber nicht auf Meinungen zu historischen Hergängen. Das ist beim Heiligen Holo ja der Witz, dass "Volksverhetzung" auf Meinungen zu historischen Abläufen ausgedehnt wird. Das ist natürlich absurd und aberwitzig, fällt aber so manch einer braven Pfeiffe nicht einmal auf.
Es müssen ja nicht mal historische Abläufe sein. Es reicht schon, auf naturwissenschaftliche Unmöglichkeiten und ganz offensichtliche Absurditäten hinzuweisen, um zum §130-Opfer zu werden.
kaum Aufmerksamkeit bekommen bzw. nicht wahrgenommen
werden.
ca. 16 Millionen Juden in Relation zu einer Weltpopulation von
ca. 7.000 Millionen Menschen ist eine geringer Anteil. Staaten
und die Weltgemeinschaft haben die Verantworung und Pflicht
mit ihren Kindern, mit ethnisch, kulturellen, subkulturellen
und religioesen Minderheiten umgehen.
Wer sich mal die TV Uebertragungen der Feierlichkeiten zum
Chinesischen Neujahrsfest als Videos anschaut, muss dafuer
einige Stunden seiner aufbringen, weil es ueblich ist das jede
Minderheitsvolksgruppe in China bei dem Event ueber das
besondere Brauchtum mit einbezogen wird damit das Volk in
China von der gesellschaftlichen Vielfalt Kenntnis nimmt.
Ausserdem werden Kinder, ehrwuerdige alte Menschen und
Behinderte,sowie subkulturelle Randgruppen (Schwuchteln,
Lesben und Transen) in die mehrstuendigen TV Uebertragung
des chinesischen Neujahresevents einbezogen.
moishe c
16.10.2014, 16:31
Liebe Branka,
das
Ich meine, wenn ich weiß das alle Deutschen damals so böse waren, dann brauchts doch nicht so einen Paragraphen, das ist das was ich nicht verstehe.
nennt man einen "Geßler-Hut"!
Und natürlich hat dieses Thema Auswirkungen auf den Alltag, zumindest auf mich, der ich in der "BRD" lebe und Steuern und sonstiges bezahlen muß!
Denn so ein U-Boot für umme macht sich natürlich im Staatshaushalt bemerkbar! Um nur mal eines, ein einziges, prominentes Beispiel zu geben!
Die griechischen Verräterparteien haben auch so einen Paragraphen eingeführt, um die Goldene Dämmerung (Xrysi Avgi) besser kriminalisieren zu können. Und was hat "Volksverhetzung" überhaupt mit einer Meinung zu historischen Abläufen zu tun? Reichlich absurd und lachhaft. Es geht einzig und allein darum, die Version, die im Umlauf ist, vor kritischen Veröffentlichungen zu bewahren. Das hat mit "Volksverhetzung" mal gar nichts zu tun.
Murmillo
16.10.2014, 16:35
Über diese Schreiben berichtet Lothar Groppe, welcher auch diesen Brief als Antwort auf seine Anfrage an die Dredner Stadtverwaltung bekam.
Pater Lothar Groppe SJ war Militärpfarrer und Dozent an der Führungsakademie der Bundeswehr sowie zeitweise Leiter der deutschen Sektion von Radio Vatikan.
Er schreibt hier davon: http://www.bombenkrieg.net/in_dresden_1945.htm
und auch hier: http://jungefreiheit.de/service/archiv/?www.jf-archiv.de/archiv04/084yy53.htm
Ich hatte mich mit 1999 übrigens geirrt, das Schreiben ist von 1992. Der Wortlaut des Schreibens, welches ich im Archiv des Politikforums fand ist:
LANDESHAUPTSTADT DRESDEN
STADTVERWALTUNG
Amt für Protokoll und
Auslandsbeziehungen
Bearbeiter:
Mitzscherlich Zimmer:
Ihr Schreiben
Ihr Zeichen
Unser Zeichen
Telefon
Datum
0016/Mi
31.7.1992
Sehr geehrter ...,
in den vergangenen Wochen und Monaten erreichte uns eine Flut von Briefen, in denen uns die Absender ihre Zustimmung zu unserem Protest gegen das Denkmal des Luftmarschalls A.T. Harris bekunden und gleichzeitig, wie auch Sie, die Frage nach der tatsächlichen Zahl der Opfer der Bombenangriffe auf Dresden am 13./14. Februar 1945 stellen.
Zweifelsohne ist eine Aufarbeitung der historischen Tatsachen und Hintergründe und damit eine offizielle Korrektur der in den vergangenen Jahrzehnten von der DDR veröfffentlichten Angaben über die Opfer unerläßlich. Nun, da die Möglichkeiten dazu gegeben sind, ist es nahezu eine Verpflichtung, daß die Historiker dieses Thema unter anderen Aspekten erneut aufgreifen.
Um der geschichtlichen Wahrheit über das Ausmaß der Zerstörung und des Todes in Dresden gerade auch in Großbritannien Geltung zu verschaffen, bedarf es neben den Schätzungen vor allem der Beweisführung, und darin liegt heute die Schwierigkeit.
Gesicherten Angaben der Dresdner Ordnungspolizei zufolge wurden bis zum 20. 3. 1945 202.040 Tote, überwiegend Frauen und Kinder geborgen. Davon konnten nur etwa 30% identi- fiziert werden. Einschließlich der Vermißten dürfte eine Zahl von 250.000 bis 300.000 Opfern realistisch sein. Entsprechende neue Forschungen sind noch nicht abgeschlossen.
Diese Informationen sind sicher nicht allumfassend: dennoch hoffen wir, Ihnen damit geholfen zu haben.
An dieser Stelle möchten wir Ihnen für Ihre Verbundenheit mit der Stadt Dresden danken, die in der Zukunft, und dessen sind wir gewiß, schöner denn je erblühen wird.
Mit freundlichen Grüßen
gez.
Karin Mitzscherlich
Sachgebietsleiterin
[...]Und natürlich hat dieses Thema Auswirkungen auf den Alltag, zumindest auf mich, der ich in der "BRD" lebe und Steuern und sonstiges bezahlen muß!
Denn so ein U-Boot für umme macht sich natürlich im Staatshaushalt bemerkbar! Um nur mal eines, ein einziges, prominentes Beispiel zu geben!
Und hier die neueste Innovation: Der Holocaust Railway Justice Act.
"In den USA wird derzeit ein Gesetz diskutiert, das die Deutsche Bahn in erhebliche Schwierigkeiten wegen ihrer Vergangenheit in der NS-Zeit bringen könnte. Der 'Holocaust Rail Justice Act' soll Entschädigungsansprüche von Überlebenden des Holocausts sichern, die mit der Eisenbahn deportiert wurden."
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/wdr/akte_d_krieg_bahn-100.html
Shahirrim
16.10.2014, 16:37
Klar.
In der Weltpolitik spielt der Alltag der Schafe ja auch keine Rolle.
Aber die Weltpolitik bestimmt den Alltag der Bürger UND DA spielt der Holograus sehr wohl eine sehr wichtige Rolle!
Shahirrim
16.10.2014, 16:46
Und hier die neueste Innovation: Der Holocaust Railway Justice Act.
"In den USA wird derzeit ein Gesetz diskutiert, das die Deutsche Bahn in erhebliche Schwierigkeiten wegen ihrer Vergangenheit in der NS-Zeit bringen könnte. Der 'Holocaust Rail Justice Act' soll Entschädigungsansprüche von Überlebenden des Holocausts sichern, die mit der Eisenbahn deportiert wurden."
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/wdr/akte_d_krieg_bahn-100.html
Ah, die Zionorganisationen wollen wieder Milliarden haben.
Oder Merkels Politik muss in eine Richtung erpresst werden.
iglaubnix+2fel
16.10.2014, 17:08
Wer lieferte die Schienen, die Schwellen, die Schrauben für die Strecken des Schreckens der Reichsbahn? Da muß doch auch noch irgend etwas zu holen sein? Man fuhr damals doch noch mit Dampf? Na also, Kohlengruben und Wasserwerke könnten auch noch einiger Forderungen gewärtig sein!:compr:
Hier, der Beitrag:
http://www.politikforen.net/showthread.php?136849-Dresden-2013&p=6064673&viewfull=1#post6064673
Rumburak hatte das Original eingestellt. Das scheint aber ein "Opfer der Netzhygiene" geworden zu sein. Ich glaub ich hab es auch noch irgendwo, muss mal suchen.
Das hat mit der französischen Eisenbahngesellschaft "SNCF" ja bereits prima geklappt - und es sollte mich wundern, wenn die Deutsche Bahn AG nicht auch bald zahlen darf.
Damit dürfte dieser Beitrag ad absurdum geführt sein:
Im Alltag spielt der Holocaust schon länger keine Rolle. Eine derartige alltägliche Konfrontation war bestenfalls in den ersten zehn Nachkriegsjahren möglich. Die Shoah an sich hat nur noch für Juden und Israel eine gewisse Bedeutung und für Historiker ... und für diverse Gedenkveranstaltungen.
http://politikforen.net/showthread.php?157076-Selfie-vor-der-Gaskammer-Auschwitz-Besuchern-fehlt-das-Taktgef%C3%BChl&p=7462295&viewfull=1#post7462295
Man hat mal wie immer in diesen Kreisen ganz bewußt das Geldscheffeln unterschlagen.
herberger
16.10.2014, 17:40
Mit solchen Erinnerungsstätten ist halt so eine Sache,ich empfinde eine Verhöhnung wenn ich die sowj.Ehrenmale am Brandenburger Tor und in Treptow sehe,es ist unerträglich zu sehen wenn ein Rotarmist ein kleines Kind auf dem Arm trägt wie bei dem Ehrenmal in Berlin Treptow.
Auf der anderen Seite ist es ein Anachronismus wenn am Brandenburger Tor am Ort des grössten Sieges der sowj.Armee Strassenhändler sowj.Orden für ein paar Münzen verschleudern.
deutschland
16.10.2014, 18:36
Armer Deutschland. Was hat Dich an meinem sachlich ausgewogenen, sowie geistreichen Beitrag provoziert ?
Kann es sein, dass Du glaubst, die Dokumente in Ludwigsburg sind nur ein riesiges Fälschungsprojekt antideutscher Elemente ? In diesem Fall versichere ich Dir mein aufrichtiges Mitgefühl.
"sachlich unausgewogen und ohne Geist" hättest Du schreiben sollen !
in Ludwigsburg liegen Dokumente, die genauso viel wert sind wie die "Hitler- Tagebücher",
die durchweg alle gefälscht sind von Leuten, die ein ganzes Volk erpressen und sich damit dumm und dämlich verdienen !
Frontferkel
16.10.2014, 18:42
Richtig , damals nicht und heute erst recht nicht .
Parabellum
16.10.2014, 20:22
Über diese Schreiben berichtet Lothar Groppe, welcher auch diesen Brief als Antwort auf seine Anfrage an die Dredner Stadtverwaltung bekam.
Pater Lothar Groppe SJ war Militärpfarrer und Dozent an der Führungsakademie der Bundeswehr sowie zeitweise Leiter der deutschen Sektion von Radio Vatikan.
Vielen Dank fürs einstellen. Also steht der Geschichtsforschung der letzten Jahre das Schreiben einer Sachbearbeiterin der Stadt Dresden gegenüber die sich aller Voraussicht nach bei den Opferzahlen geirrt hat (der Bericht des höheren SS- und Polizeiführers Elbe vom 15.03.1945 wies 35 000 Tote aus).
Muss man jetzt nicht kommentieren oder ?
autochthon
16.10.2014, 20:29
Nee du bist ein bekloppter PI-Philosemit der mit Israel-T-Shirt durch die Gegend rennt. Besser ist das ganz bestimmt nicht.
Auf "Autochthone" deines Schlages scheisse ich!
Endlich mal jemand mit der nötigen verve!!!!
Corpus Delicti
16.10.2014, 20:44
wenig Aufmerksamkeit bekommen bzw. kaum wahrgenommen
werden.
ca. 16 Millionen Juden auf der eine Weltpopulation von ca.
7.000 Millionen Menschen ist eine geringer Anteil. Staaten
und die Weltgemeinschaft haben Verantworung und Pflicht
mit ihren Kindern und mit Minderheiten umgehen.
Wenn Du Dir mal die TV Uebertragungen der Feieren zum
Chinesischen Neujahrsfest anschauen wuerdest, muesstest
Du einige Stunden Zeit dafuer aufbringen, weil es ueblich
ist das jede Minderheitsvolksgruppe in China beim Event
ueber das besondere kulturelle Brauchtum mit einbezogen
wird damit das Milliardenvolk in China Kenntnis davon nimmt.
Ausserdem werden Kinder und ehrwuerdige alte Menschen
sowie subkulturelle Randgruppen (Schwuchteln, Lesben und
Transen) mit in die mehrstuendigen TV Uebertragung des
chinesischen Neujahresevents einbezogen.
Wie man mit Minderheiten in der Welt umgeht, sieht man ja. Sie werden nicht geschützt, sie werden verfolgt. Die deutschen sind eine Minderheit und wie deutsche gehasst werden, sieht man ja hier zu genüge.
Wie man mit Minderheiten in der Welt umgeht, sieht man ja. Sie werden nicht geschützt, sie werden verfolgt. Die deutschen sind eine Minderheit und wie deutsche gehasst werden, sieht man ja hier zu genüge.
Grundsaetzlich ist Deine Aussage richtig. Deutschland ist aber in Europa
nach Russland das Land mit der groessten Population und daher keine
Minderheit. In Vergleich mit Milliardenationen wie China und Indien sind
die Deutschen allerdings eine Minderheit. Das es in Europa faktisch keine
funtionierende Asylanten- und Zuwandererpolitik gibt streite ich nicht ab
sondern kritisiere die Problem- und Konfliktverwaltung schon lange.
Vielleicht beruhigt es Dich und Andere ein wenig wenn ich Dir sage das
die Mehrheit des Milliardenvolkes der Chinesen die Deutschen besser
sehen, bewerten und schaetzen als es manche Deutsche selbst tun. Die
Chinesen mischen sich nicht erkennbar in innerpolitische Angelegenheiten
der Deutschen und Europaer. Dafuer wirken sie auf Ebene der Wirtschaft
in Europa, der Weltwirtschaft und auch der Weltsicherheitspolitik um so
staerker.
Es ist nicht direkt erkennbar aber gerade China ist im Hintergrund eine
Schutzmacht der Deutschen und der Europaer. Das passt den USA nicht
weil sie am liebsten die Deutschen und alle anderen Europaer fuer sich
weiter als " unmuendige Kinder " kontrollieren, leiten und das Schicksal
des Volkes in " Amerikanisch Europa " bestimmen wollen.
herberger
16.10.2014, 20:54
Vielen Dank fürs einstellen. Also steht der Geschichtsforschung der letzten Jahre das Schreiben einer Sachbearbeiterin der Stadt Dresden gegenüber die sich aller Voraussicht nach bei den Opferzahlen geirrt hat (der Bericht des höheren SS- und Polizeiführers Elbe vom 15.03.1945 wies 35 000 Tote aus).
Die DDR gab immer 35tausend Tote in Dresden an, auf Grund der Angabe das man bei 35tausend Toten aufgehört hat zu zählen, diese Historikerkommission der BRD Regierung basiert auf der Annahme das die dresdener Behörden damals in der Lage waren alles genau zu ermitteln was aber bestimmt nicht der Fall war,denn Priorität hatten damals die Lebenden.
Hans Huckebein
16.10.2014, 20:54
Was ist eigentlich an Auschwitz so spaßig?
Nichts! Nur das Alter der dort hingekarrten Besucher hat sich verjüngt!
moishe c
16.10.2014, 20:55
Also ich finde das rischtisch goldisch, wie du dich dumm stellen kannst! :fizeig:
Gibst du gerade den "Schwer-von-Capez"?
Komm, tanz noch ein bißchen, kleiner Pudel! TANZ!
Da fällt mir gerade etwas ein. Ich habe mal auf einem US-Forum gelesen,
Zitat: "es gäbe Menschen, wenn die nachts um dreie von ihrem "local zionist" angerufen würden und der von ihnen verlangte, sie sollten sofort aufstehen und einem Esel den Schwanz lutschen, dann würden die tatsächlich aufstehen und sich ans Werk machen"!
Ist klar, sowas kann nur einem Yankee einfallen!
Hm, hm, ich überlege gerade, wieso ich ausgerechnet jetzt, wenn ich dem Herrn Nemmersdorf eine kleine Anmerkung zu seiner Tanzeinlage schreibe, auf die Geschichte vom "Eselschwanzlutschen" komme ... *grübl* *grübl*
Parabellum
16.10.2014, 20:57
Also ich finde das rischtisch goldisch, wie du dich dumm stellen kannst! :fizeig:
Gibst du gerade den "Schwer-von-Capez"?
Komm, tanz noch ein bißchen, kleiner Pudel! TANZ!
Da fällt mir gerade etwas ein. Ich habe mal auf einem US-Forum gelesen,
Zitat: "es gäbe Menschen, wenn die nachts um dreie von ihrem "local zionist" angerufen würden und der von ihnen verlangte, sie sollten sofort aufstehen und einem Esel den Schwanz lutschen, dann würden die tatsächlich aufstehen und sich ans Werk machen"!
Ist klar, sowas kann nur einem Yankee einfallen!
Hm, hm, ich überlege gerade, wieso ich ausgerechnet jetzt, wenn ich dem Herrn Nemmersdorf eine kleine Anmerkung zu seiner Tanzeinlage schreibe, auf die Geschichte vom "Eselschwanzlutschen" komme ... *grübl* *grübl*
Nüchter dich erstmal aus.
Deine Vorliebe Eseln sonstwas zu lutschen ist weder für mich noch für andere User hier interessant. :hi:
Stopblitz
16.10.2014, 20:58
Es wird hier nicht über die Verbrechen diskutiert, sondern um den Umgang heute!
Und nichts weiter als die unterschiedliche Art mit diesen Verbrechen umzugehen, die unserem Volk von den verdammten Franzacken und Angelsachsen eingehämmert wurde habe ich versucht darzustellen. Es gibt keinen Grund wütend zu werden.
Corpus Delicti
16.10.2014, 20:59
Grundsaetzlich ist Deine Aussage richtig. Deutschland ist aber in Europa
nach Russland das Land mit der groessten Population und daher keine
Minderheit. In Vergleich mit Milliardenationen wie Chind und Indien sind
die Deutschen allerdings eine Minderheit.
Vielleicht beruhigt es Dich und Andere ein wenig wenn ich Dir sage das
die Mehrheit des Milliardenvolkes der Chinesen die Deutschen besser
sehen, bewerten und schaetzen als es manche Deutsche selbst tun.
Es ist nicht direkt erkennbar aber gerade China ist im Hintergrund eine
Schutzmacht der Deutschen und der Europaer. Das passt den USA nicht
weil sie am liebsten die Deutschen und alle anderen Europaer fuer sich
weiter als " unmuendige Kinder " kontrollieren, leiten und das Schicksal
des Volkes in " Amerikanisch Europa " bestimmen wollen.
Das ist doch mal eine ehrliche Aussage. Warum nicht mal öfter so ?
80 mio sind die deutschen nicht mehr. Deutsche sind schon weniger als 50 mio. Die deutschen sind eine verfolgte Mehrheit. Früher wurden Minderheiten von Mehrheiten verfolgt. Heute ist es umgekehrt. Heute sind es Minderheiten die Mehrheiten verfolgen.
herberger
16.10.2014, 21:00
Papst Johannes Paul sprach in Auschwitz vom Golgatha unserer Tage,die Entrüstung der Juden war riesen gross,denn Golgatha ist nichts jüd.
Früher zu Kommunisten Zeiten konkurierten ja noch die Polen mit dem Holocaust.
Stopblitz
16.10.2014, 21:02
Diejenigen, welchen die Massaker von Dresden und Swinemünde ebenfalls nicht an die Nieren gehen, und die dann mit " Bomber-Harris- do it again" - Plakaten auftauchen, für dich auch ?
Hingeschlachtete deutsche Zivilisten sind begrüßens- und nicht betrauernswert. So funktioniert die Nachkriegsordnung. Um den Holocaustbezahlkult am Leben zu erhalten hetzt man uns Deutschen verkommene Lügenmäuler wie Elie Wiese auf den Hals.
herberger
16.10.2014, 21:02
Ist das nicht komisch als Jude darf man in Auschwitz den Ententanz machen ein Chinese zum Beispiel darf das nicht.
Stopblitz
16.10.2014, 21:03
Servus umananda
Erzähle das den Indios, die von den Spaniern in Südamerika gevölkermordet wurden. Davon redet heute keine Sau mehr.
Das ist doch mal eine ehrliche Aussage. Warum nicht mal öfter so ?
80 mio sind die deutschen nicht mehr. Deutsche sind schon weniger als 50 mio. Die deutschen sind eine verfolgte Mehrheit. Früher wurden Minderheiten von Mehrheiten verfolgt. Heute ist es umgekehrt. Heute sind es Minderheiten die Mehrheiten verfolgen.
Es liegt vermutlich an der Befangenheit und Voreingenommenheit
die nicht nur wir beiden sondern auch andere User haben. Ich lese
zuwenig Beitraege von Dir und Du zuwenig Beitraege von mir. Das
ist ein Grundproblem der Kommunikation das viele haben und nicht
sehen. Es fehlt in bestimmten Situationen ein Interface. Menschen
haben unabhaengig von ihrer politischen Ideologie, kulturellen oder
religioesen Praegungen und ihren individuellen Weltbildern viele
ueberschneidende Gemeinsamkeiten und genau da muss angesetzt
werden. Mir gelingt das auch selten. Ich bin nicht geduldig, besonnen,
gelassen und ruhig genug. Als Diplomat waere ich ein Totalversager!
moishe c
16.10.2014, 21:07
Nüchter dich erstmal aus.
Deine Vorliebe Eseln sonstwas zu lutschen ist weder für mich noch für andere User hier interessant. :hi:
Mein lieber Simpel ("Simplicius Simplicissimus"), jetzt setzt du noch einen drauf, wie?
Klar, aus der Nummer "Nemmersdorf ist doof" kommst du ja auch nicht sooo einfach wieder raus! Die mußt du jetzt durchhalten! :D
Aber ich helfe dir gerne ...
Also das "Eselschwanzlutschen" fiel mir im Zusammenhang mit deiner Tanzeinlage ein! Dämmert's?
Anm.: Für wie viele und welche Schreiber hier hast du Handlungsvollmacht?
Parabellum
16.10.2014, 21:12
Mein lieber Simpel ("Simplicius Simplicissimus"), jetzt setzt du noch einen drauf, wie?
Klar, aus der Nummer "Nemmersdorf ist doof" kommst du ja auch nicht sooo einfach wieder raus! Die mußt du jetzt durchhalten! :D
Aber ich helfe dir gerne ...
Also das "Eselschwanzlutschen" fiel mir im Zusammenhang mit deiner Tanzeinlage ein! Dämmert's?
Anm.: Für wie viele und welche Schreiber hier hast du Handlungsvollmacht?
Ernsthaft...hör auf zu saufen. Die 35000 toten Dresdner kugeln sich schon vor Lachen in den Gräbern.
Shahirrim
16.10.2014, 21:14
Ernsthaft...hör auf zu saufen. Die 35000 toten Dresdner kugeln sich schon vor Lachen in den Gräbern.
Die Zahlen bei dir sind aber ganz schön hoch.
Ich hatte schon Meldungen von 12.000 oder gar 8000 gelesen. Und das nicht unbedingt auf Antifa-Seiten.
herberger
16.10.2014, 21:15
Auch die Toten die zu Asche oder Staub verbrannt sind?
Parabellum
16.10.2014, 21:17
Auch die Toten die zu Asche oder Staub verbrannt sind?
Wie kann man denn erkennen welche Asche menschlichen Ursprungs ist und welche nicht ? :?
moishe c
16.10.2014, 21:17
Wenn du meinst, Nemmersdorf ...
Ich wüßte noch, wo ein US-Blindgänger liegt. Da könntest du hin, dich draufsetzen und ein "selfie" machen ... :fizeig:
herberger
16.10.2014, 21:23
Wie kann man denn erkennen welche Asche menschlichen Ursprungs ist und welche nicht ? :?
Siehst du,du kommst der Wahrheit ein Stück näher.
Parabellum
16.10.2014, 21:25
Siehst du,du kommst der Wahrheit ein Stück näher.
Der war ich vorher auch schon. Nun weiss man aber woher diese aberwitzige Zahl von 350 000 Toten daherkommt von der immer geredet wird :D
Der war ich vorher auch schon. Nun weiss man aber woher diese aberwitzige Zahl von 350 000 Toten daherkommt von der immer geredet wird :D
Es gibt da eine noch aberwitzigere Zahl, die wurde schon nach dem Ersten Weltkrieg in die Welt gesetzt. Du wirst im Leben nicht drauf kommen...
Parabellum
16.10.2014, 21:28
Es gibt da eine noch aberwitzigere Zahl, die wurde schon nach dem Ersten Weltkrieg in die Welt gesetzt. Du wirst im Leben nicht drauf kommen...
Oh erzähl mal, ich hab Zeit.
herberger
16.10.2014, 21:28
Jeder der behauptet er hat die Totenzahl von Dresden ermittelt der lügt,die Opferzahl ist nicht ermittelbar,es sind nur Schätzungen möglich,denn damals wurde gesagt bei 35tausend haben sie aufgehört zu zählen.
Parabellum
16.10.2014, 21:30
Jeder der behauptet er hat die Totenzahl von Dresden ermittelt der lügt,die Opferzahl ist nicht ermittelbar,es sind nur Schätzungen möglich,denn damals wurde gesagt bei 35tausend haben sie aufgehört zu zählen.
Ja, weil es keine Toten mehr gab. Und dann kommen die Aschehaufen-Zähler wie du ins Spiel. Gnädigerweise blieb es bei 350 000, ich hätte aus Spaß an der Freund noch eine Null mehr drangehängt. Oder sogar 2.
Wäre ein sehr interessanter Fakt,allerdings braucht man da wie immer die Quelle. Könntest du die vielleicht noch sagen,da es mich auch interessiert ?
Oh erzähl mal, ich hab Zeit.
Das geht nicht. Denn im Gegensatz zur Zahl der Opfer von Dresden darf man diese gar nicht als aberwitzig bezeichnen. Das ist verboten. Näher kann ich darauf also nicht eingehen.
Parabellum
16.10.2014, 21:34
Das geht nicht. Denn im Gegensatz zur Zahl der Opfer von Dresden darf man diese gar nicht als aberwitzig bezeichnen. Das ist verboten. Näher kann ich darauf also nicht eingehen.
Na so was. Das nenne ich Pech.
Na so was. Das nenne ich Pech.
Für die einen ist es ein auf Gesetzeswegen erzwungenes Glück, für andere eben Pech.
Parabellum
16.10.2014, 21:40
Für die einen ist es ein auf Gesetzeswegen erzwungenes Glück, für andere eben Pech.
Und mir ist es absolut egal :hi:
Antizion77
16.10.2014, 21:41
Und im Gegenzug versucht man krampfhaft die Dokumente zu verschleiern, die eine andere Sicht auf den Holocaust zulassen und die wahren Verbrecher und Nutznießer dahinter! Man könnte auf die Idee kommen dass nicht nur die deutsche Elite am Krieg verdient hat!
umananda
16.10.2014, 22:16
Nichts! Nur das Alter der dort hingekarrten Besucher hat sich verjüngt!
Ja, es sind Schüler. Ich habe auch eine kleine Schwester ... sie hat heuer erst die Matura abgelegt. Und jetzt will sie erst a bisserl durch die Welt reisen. Was sie studieren will, das weiß sie noch nicht. Ich weiß wie junge Menschen ticken ... ich kenne die Schülergruppen durch Museumsführungen, die Smartphone-Generation, die pausenlos auf das iPhone starrt und kleine witzige Video produziert. Die Besucher von Auschwitz sind die gleichen Schüler und Schülerinnen ... sie wollen Spass haben. Und manchmal werden sie a bisserl respektlos. Das ist vollkommen in Ordnung, damit habe ich gar keine Probleme.
Mein Anliegen sind ja nicht diese Jugendlichen, sondern einige User hier im Thread. Angeblich sind ja die meisten nach eigenen Angaben schon "gestandene Männer und Frauen". Deren Respektlosigkeit geht mir gegen den Strich.
Servus umananda
Seligman
16.10.2014, 22:24
Der wievielte Strang, der sich entweder indirekt oder direkt als
Steilvorlage mit dem Holocaust beschaeftigt ist das eigentlich?
Wir duerfen nie vergessen. Niemals!
Mein Anliegen sind ja nicht diese Jugendlichen, sondern einige User hier im Thread. Angeblich sind ja die meisten nach eigenen Angaben schon "gestandene Männer und Frauen". Deren Respektlosigkeit geht mir gegen den Strich.
Servus umananda
Und wen könnte das (abgesehen vom Senator) deiner Meinung nach interessieren?
umananda
16.10.2014, 22:30
Erzähle das den Indios, die von den Spaniern in Südamerika gevölkermordet wurden. Davon redet heute keine Sau mehr.
Doch, die Indios erzählen noch heute ihren Kindern diese Geschichten. Du kannst es mir glauben, ich war sogar bei Indios zu Besuch und habe es selber gehört. Und die Nachfahren der Azteken fordern immer noch von Österreich die Herausgabe der Federkrone des Montezuma ... die in Wien zu bewundern ist.
Servus umananda
Wir duerfen nie vergessen. Niemals!
Die Menschen haben die natuerliche Gabe des Vergessens.
Vergessen kann nur hinausgezoegert aber nicht verhindert
werden. Schlechte Erlebnisse und Ereignisse werden von
den Menschen sogar schneller vergesser als Gute!
Es gibt aber eine Ausnahme das ist (Post)Traumatisierung!
Alle Juden und Deutsche sind in einer nachtraeglichen,
stellvertretenden Opfer- bzw. Taeterrolle posttraumatisiert.
Man muss das wissen und akzeptieren weil das ist der
Beginn des Weges die Posttraumatisierung zu verarbeiten.
Posttraumatisierte Menschen leugnen ihr Trauma aehnlich
wie es Alkoholkranke mit ihrer Alkolsucht machen. Ein
Holocaustleugner ist wie ein Alkoholiker der nicht vor sich
selbst eingestehen will, das er ein Alkoholiker ist.
cornjung
16.10.2014, 22:58
Die Shoah wird niemals in die Vergessenheit geraten. Dazu war sie zu monumental ... aber es ist keine Anklage mehr, sondern ein Bewusstsein.
Es ist dein Bewusstsein.
Es ist deine Vergangenheit, mich interessiert sie nicht.
Gaza ist Gegenwart. Shoah ist Geschichte und Vergangenheit.
Ich lebe in der Gegenwart. Nicht mal für Deutsche gibts Sippenhaft.
Du solltest mal mit deinem Therapeuten sprechen. Du kennst dich ja mit Therapeuten aus..
Ein Psychotherapeut oder Psychoanalytiker muss nicht zwangsläufig ein Psychiater sein. Soll ich dir auch erklären weshalb es so ist oder glaubst du es auch so?
Antisozialist
16.10.2014, 23:02
Wenn man 1,4 Mio. Touristen pro Jahr einlässt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn auch Leute ohne Taktgefühl erscheinen. Die Alternative bestünde darin, nur (angehende) Historiker in das ehemalige Lager zu lassen und auf einen Großteil der Einnahmen zu verzichten.
Um nicht zu sagen - GAR KEINE MEHR!!!
Du bist also für die Abschaffung des Religionsunterrichts?
Im Prinzip geht es ja um die Menschenwürde, die geschützt werden soll. Dass Leute, die der Meinung sind, den Holocaust habe es nie gegeben und er sei eine Erfindung, nicht nachvollziehen können, dass eine solche Aussage gegenüber Juden ehrverletzend sein kann, ist mir bewusst.
knäckebrot
17.10.2014, 00:13
Im Prinzip geht es ja um die Menschenwürde, die geschützt werden soll. Dass Leute, die der Meinung sind, den Holocaust habe es nie gegeben und er sei eine Erfindung, nicht nachvollziehen können, dass eine solche Aussage gegenüber Juden ehrverletzend sein kann, ist mir bewusst.
Nein, darum geht es im Prinzip gerade nicht. Wenn dem so wäre, dann dürfte man im vermeintlichen Land der Deutschen auch nicht ungestraft die an Deutschen begangenen Kriegs- und Nachkriegsverbrechen leugnen. Die darfst du hierzulande nicht nur leugnen , du darfst sie sogar rechtfertigen, ohne dass dies irgendeinen Staatsanwalt nachhaltig kratzen würde (siehe z.B. das eingestellte Verfahren gegen Anne Helm).
MelekYildiz
17.10.2014, 00:19
... wäre meine Tochter dabei gewesen und ich wäre damit nicht einverstanden gewesen, dann wäre sie da nicht hingefahren, da hätte sich die
Schule auf den Kopf stellen können.
Auf Dauer wirst Du es nicht schaffen, Deine Tochter von einer politischen Allgemeinbildung und von einer Aufklärung über die Verbrechen der Deutschen unter Hitler fernzuhalten. Da kannst Du Dich noch so auf den Kopf stellen. Die unzähligen Menschen, welche sich in der historischen Verantwortung sehen, werden dafür sorgen, dass über diese Verbrechen niemals (!) Gras wachsen wird.
...muß man denn angesichts der vielen nachweislichen Manipulationen "in Tränen ausbrechen"?
Was für Manipulationen meinst Du?
... Unsere Medien gehören deswegen zerschlagen ...
Wie stellst Du Dir diese Zerschlagung genau vor?
Sollen dabei auch gegen geltende Gesetze verstoßen werden?
Träme Deine irrealen Wunschträume ruhig weiter. Während wir historisch verantwortlich Fühlenden in systematischer und äußerst "penetranter" Weise insbesondere an Jugendlichen und Kindern für Aufklärung sorgen. Wenn Du von dem ganzen Ausmaß auch nur eine ungefähre Ahnung hättest, würdest Du verzweifeln.
Shahirrim
17.10.2014, 00:26
Nö aber das ist dann Sache der Eltern , ob sie zulassen , daß ihre Kinder dahingekarrt werden , wäre meine Tochter dabei
gewesen und ich wäre damit nicht einverstanden gewesen , dann wäre sie da nicht hingefahren , da hätte sich die
Schule auf den Kopf stellen können .
Mach dich auf Ärger mit der Schule gefasst, wenn du so was durchziehen solltest.
Der Staatsreligion Holograus kann man sich nicht mal mit einer Krankschreibung der Eltern entziehen. Habe ich selbst erlebt.
Kennst Du das hier:
Geschichtsfälschung im Dienst der Politik .... http://www.sopos.org/aufsaetze/494bdfc27b9d3/1.phtml
OneDownOne2Go
17.10.2014, 01:46
[...]
Träme Deine irrealen Wunschträume ruhig weiter. Während wir historisch verantwortlich Fühlenden in systematischer und äußerst "penetranter" Weise insbesondere an Jugendlichen und Kindern für Aufklärung sorgen. Wenn Du von dem ganzen Ausmaß auch nur eine ungefähre Ahnung hättest, würdest Du verzweifeln.
So, so, "ihr" sorgt für Aufklärung. Das ist irgendwie witzig, wächst doch gerade eine Generation heran, die Hitler mehrheitlich aus der Schule und von N-TV kennt, und die maximal eine vage Vorstellung von den Hintergründen und "Wahrheiten" des Krieges und seiner Begleitumstände hat - wenn überhaupt. Aber wenn du das sagst, dann wird es sicher stimmen...
So, so, "ihr" sorgt für Aufklärung. Das ist irgendwie witzig, wächst doch gerade eine Generation heran, die Hitler mehrheitlich aus der Schule und von N-TV kennt, und die maximal eine vage Vorstellung von den Hintergründen und "Wahrheiten" des Krieges und seiner Begleitumstände hat - wenn überhaupt. Aber wenn du das sagst, dann wird es sicher stimmen...
... wir historisch verantwortlich Fühlenden .....
Immer diese denkNix Türkenweiber :haha:
Stopblitz
17.10.2014, 06:22
Doch, die Indios erzählen noch heute ihren Kindern diese Geschichten. Du kannst es mir glauben, ich war sogar bei Indios zu Besuch und habe es selber gehört. Und die Nachfahren der Azteken fordern immer noch von Österreich die Herausgabe der Federkrone des Montezuma ... die in Wien zu bewundern ist.
Servus umananda
Ich meinte eher die Spanier. Von denen redet keiner mehr davon. Ebenso wie es in den USA voll untergebuttert wird, dass man die Urbevölkerung des Landes planmäßig ausgerottet hat. Schau dir den Umgang der Australier mit der dortigen Urbevölkerung an oder beschäftige dich ein Leben lang mit den Briten. Die Franzosen überzogen unter Napoleon I. ganz Europa mit Krieg und massakrierten überall die Bevölkerung. Ihre Kolonialgeschichte ist ebenso wie die von Niederländern und Belgiern ein einziges Blutbad für die Völker deren Länder sie besetzten.
Jede europäische Nation hat ihre Leiche im Keller, nur die einzigen, die dämlich genug sind sich deswegen zwei Generationen später immer noch Asche aufs Haupt zu streuen sind die Deutschen. Warum? Die jungen Leute, denen man heute die Naziverbrechen vorwirft hatten keinerlei Möglichkeit diese Verbrechen zu verhindern geschweige denn zu begehen. Warum bittet man sie dafür zur Kasse? Es gibt keine Erbschuld, weil so eine Erbschuld ebenso unmoralisch ist wie das Verbrechen selbst.
Murmillo
17.10.2014, 06:23
Bitte nicht immer die Fakten verdrehen! Diesen Bericht des höheren SS- und Polizeiführers Elbe vom 15.03.1945 kann man nämlich hier: http://www.ns-archiv.de/krieg/deutschland/dresden/luftangriffe.php nachlesen.
Und da steht nur etwas von bis dato vorliegenden 35000 Vermisstenmeldungen .
Und wenn man sich den gesamten Bericht durchliest, so steht darin, dass alle diese Zahlen nur vorläufig sind und noch meherere tausend Tote nicht geborgen werden konnten.
Die Gesamtzahl der Gefallenen einschl. Ausländer wird auf Grund derbisherigen Erfahrungen u[nd] Feststellungen bei der Bergung
nunmehr auf etwa 25000 geschätzt. Unter den Trümmermassen,
insbes. d[er] Innenstadt dürften noch mehrere Tausend Gefallene
liegen, die vorläufig überhaupt nicht geborgen werden können.
Genaue Feststellung der Gefallenenzahl erst möglich. wenn durch
Vermißtennachweis u[nd] Meldeämter der Polizei feststeht, welche
Personen Dresden verlassen haben. Beim Vermißtennachweis und der
Stadtverwaltung liegen z. Zt. etwa 35000 Vermißtenmeldungen vor
[...]
Es irren sich also deiner Meinung nach alle, welche die Zahlen dieser " Historikerkommission" bezweifeln?
Erhard Mundra, Mitglied im Vorstand des „Bautzen-Komitee e. V.“, hielt in einem Artikel für die Zeitung DIE WELT (Seite 8) am 12. Februar 1995 fest: „Laut einer Mitteilung des ehemaligen Generalstabs-Offiziers des Verteidigungsbereiches Dresden, Oberstleutnant der Bundeswehr a. D. Eberhard Matthes, seinerzeit Verwaltungs-Direktor der Stadt Dresden, wurden 35.000 Tote voll, 50.000 Tote teilweise und 168.000 Tote nicht identifiziert.“ Doch ca. noch einmal soviel Tote konnten überhaupt nicht erfaßt werden, weil von ihnen nicht mehr als ein Häuflein Asche übrig war. (Die Zahl ergibt sich aus der Einwohnerzahl abzüglich der Zahl der erfaßten Toten und der Zahl der Überlebenden) Ex-Bundeskanzler Dr. Konrad Adenauer bestätigte diese Zahlen: „Der Angriff auf die mit Flüchtlingen überfüllte Stadt Dresden am 13. Februar 1945 forderte allein mindestens 250.000 Tote.“ (Deutschland Heute, hrsg. vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, Wiesbaden 1955, S. 154).
Aber vielleicht haben wir ja in einigen Jahren eine " neue Historikerkommission", welche dann 2500-3500 Tote ermittelt, welches wiederum einige Jahre später ( immer aufgrund neusester Forschungsergebnisse natürlich)in 250-350 Opfer abgeändert wird.
Parabellum
17.10.2014, 07:29
Aber vielleicht haben wir ja in einigen Jahren eine " neue Historikerkommission", welche dann 2500-3500 Tote ermittelt, welches wiederum einige Jahre später ( immer aufgrund neusester Forschungsergebnisse natürlich)in 250-350 Opfer abgeändert wird.
Hast du denn den Bericht der Kommission mal gelesen ?
herberger
17.10.2014, 07:41
Servus umananda
Wer schon mal in Lateinamerika war kann es mit eigenen Augen sehen das dort vermutlich keine Ausrottung statt gefunden hat,im Gegensatz zu Nordamerika,wo die Protestanten ein anderes Menschenbild hatten.
In Lateinamerika sind Ureinwohner auf Schritt und Tritt anzutreffen.Auch gab es in Lateinamerika kein Rassismus,das lag nicht so sehr daran das es gute Menschen sind sondern in Latein Länder auch in Europa galt immer schon "Hast du was dann bist du was" wer nichts hatte war noch weniger als nichts und das machte einen Rassismus überflüssig.
Knäckebrot hat Dir klargemacht, dass es darum nicht geht. Ehrverletzung ist reichlich weit herbeiphanatsiert, wenn man das auf Forschungen über historische Gegebenheiten ausdehnt sogar absurd. Auch die Juden müssten mit freier historischer Forschung klarkommen. Das will man verhindern, denn das bekommt ihnen nicht. Und man tut es mit einer Gesetzesauslegung, die an Absurdität und Skurrilität nicht zu überbieten ist.
herberger
17.10.2014, 07:45
Hast du denn den Bericht der Kommission mal gelesen ?
Der Bericht der Historikerkommission basiert darauf das die damaligen Behörden perfekt funktioniert hätten,die damalige Realität war aber eine andere, Priorität hatten die Überlebenden.
Parabellum
17.10.2014, 07:47
Der Bericht der Historikerkommission basiert darauf das die damaligen Behörden perfekt funktioniert hätten,die damalige Realität war aber eine andere, Priorität hatten die Überlebenden.
Oh du hast ihn gelesen ?
herberger
17.10.2014, 07:49
Oh du hast ihn gelesen ?
Zitateweise und die entsprechende Kritik darauf.
Parabellum
17.10.2014, 07:54
Zitateweise und die entsprechende Kritik darauf.
Dann verwundert mich deine Aussage, denn die Kommission vergleich die amtlichen Meldungen mehrerer Jahre und wies darauf hin das die frühen offiziellen Meldungen nicht genau und nur eingeschränkt nutzbar sind.
Auf Dauer wirst Du es nicht schaffen, Deine Tochter von einer politischen Allgemeinbildung und von einer Aufklärung über die Verbrechen der Deutschen unter Hitler fernzuhalten. Da kannst Du Dich noch so auf den Kopf stellen. Die unzähligen Menschen, welche sich in der historischen Verantwortung sehen, werden dafür sorgen, dass über diese Verbrechen niemals (!) Gras wachsen wird.
Du hast es auch nicht so mit dem Textverständnis , hmmh ?
Erstens mal war das eine hyphotetische Formulierung , ich für meinen Teil war in Bergen-Belsen aber nicht von der Schule aus , sondern
vom Konfirmantenunterricht aus und wurde das von den Konfirmanten , sprich von uns selber so abgestimmt .
Im Gegensatz zu den mehrheitlich ziemlich links angeordneten Lehrern meiner Schule , verstand es unser Pastor damals , daß
3.Reich ebenfalls als selbst ausgesuchtes Thema , sehr objektiv und nüchtern darzubringen .
Wir haben uns damals in der Gedenkstätte auch nicht daneben benommen , aber nicht aus einer indoktrinierten Betroffenheitsheuchelei
heraus , sondern weil es für uns undenkbar war , in egal was für einer Gedenkstätte , respektloses Verhalten zu zeigen .
Das hat was mit Werten wie Anstand und Würde zu tun .
Was die politische und geschichtliche Bildung meiner Tochter angeht , da mach dir mal keine Sorgen , sie hat schon aus ihrem Eigeninteresse
heraus von mir mehr geschichtliche und politische Bildung erhalten, als sie vom deutschen Durchschnittslehrer in einer über 30köpfigen
Schulklasse je erhalten könnte .
Ihre Zensuren waren dementsprechend , was beim Niveau in dieser Hinsicht heute an Schulen aber auch keine großartige Kunst ist .
Und das mit der historischen Verantwortung , da nimm es mir nicht übel , darüber unterhalte ich mich nicht mit einem Türken,
weil die absolut überwiegende Mehrzahl dieser Landsleute einem wie kein anderes Volk schamlos ins Gesicht lügt ,
wenn es um die Verfehlungen der eigenen Vergangenheit geht .
Eine Nation , die bis vor kurzem noch ganz offiziell einen Straftatbestand wie "Beleidigung des Türkentums" in den Gesetzbüchern
stehen hatte , erzählt mir auch gewiss nix über Rassismus oder Diskriminierung .
Ebenso wenig , wie ich mir von Leuten was über deutsche Nazis erzählen lasse , wenn gerade aus diesem Land stammend
solche Hardcore Nationalisten wie die „Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland) sich hier
rumtreiben und zwar in einer Zahl die größer ist als die Mitgliederliste der NPD in unserem Land .
Wenn du gegen Nazis oder allgemein am Kampf gegen Rechts teilnehmen willst , dann sieh zu , daß du als erstes vor
der eigenen Volkstür kehrst und nicht mit dem Finger auf andere zeigst .
herberger
17.10.2014, 08:02
Dann verwundert mich deine Aussage, denn die Kommission vergleich die amtlichen Meldungen mehrerer Jahre und wies darauf hin das die frühen offiziellen Meldungen nicht genau und nur eingeschränkt nutzbar sind.
Man muss nichts kennen es reicht der normale Verstand,nun haben ja nach 1945 die Suchdienste noch voll gearbeitet und keiner hat die Opferzahlen die man vermutete hinterfragt,bei 2 Millionen vermissten Menschen generell wurde bestimmt auch oft Dresden in betracht gezogen.Das es mindestens 250tausend Tote in Dresden gab das war über 40 Jahre von allen Seiten anerkannt ausser in der DDR die sich auf die Aussage bezogen bei 35tausend wurde aufgehört zu zählen,und erklärten diese 35tausend zur ermittelten Opferzahl.
Parabellum
17.10.2014, 08:08
Man muss nichts kennen es reicht der normale Verstand,nun haben ja nach 1945 die Suchdienste noch voll gearbeitet und keiner hat die Opferzahlen die man vermutete hinterfragt,bei 2 Millionen vermissten Menschen generell wurde bestimmt auch oft Dresden in betracht gezogen.Das es mindestens 250tausend Tote in Dresden gab das war über 40 Jahre von allen Seiten anerkannt ausser in der DDR die sich auf die Aussage bezogen bei 35tausend wurde aufgehört zu zählen,und erklärten diese 35tausend zur ermittelten Opferzahl.
Wer sagte denn in der DDR das man bei der Zahl 35 000 aufgehört hat zu zählen ?
Man muss nichts kennen es reicht der normale Verstand
Kleiner Test :
Tokio, 6,5 mio. Einwohner, keine Luftschutzbunker, Holzbauten.
US-Luftangriff, Feuersturm wie in Dresden, ermittelte Opferzahlen : 80 000 - 100 000.
Summiere das auf Dresden runter, dann bist du mit 35 000 Toten noch gut bedient.
herberger
17.10.2014, 08:16
Kleiner Test :
US-Luftangriff, Feuersturm wie in Dresden, ermittelte Opferzahlen : 80 000 - 100 000.
Summiere das auf Dresden runter, dann bist du mit 35 000 Toten noch gut bedient.
Die Opferzahl von Dresden ist nicht ermittelbar und die damaligen Handelnden haben mit ihrem gesunden Menschenverstand die Opferzahlen geschätzt,wer behauptet er hat eine genaue Opferzahl ermittelt der kann nur lügen
Parabellum
17.10.2014, 08:19
Die Opferzahl von Dresden ist nicht ermittelbar und die damaligen Handelnden haben mit ihrem gesunden Menschenverstand die Opferzahlen geschätzt,wer behauptet er hat eine genaue Opferzahl ermittelt der kann nur lügen
Na anscheinend nicht. Das wird schon offensichtlich wenn man die Zahlen mit dem Luftangriff auf Tokio vergleicht der in den Größenordnung gleich gewesen ist und für die Zivilbevölkerung eine deutlich schlechtere Ausgangssituation hatte.
Werd dann bei Dresden von 350 000 Toten redet ist ein Phantast und hat jeglichen Sinn für die Realität verloren.
herberger
17.10.2014, 08:22
Na anscheinend nicht. Das wird schon offensichtlich wenn man die Zahlen mit dem Luftangriff auf Tokio vergleicht der in den Größenordnung gleich gewesen ist und für die Zivilbevölkerung eine deutlich schlechtere Ausgangssituation hatte.
Werd dann bei Dresden von 350 000 Toten redet ist ein Phantast und hat jeglichen Sinn für die Realität verloren.
Ein überfülltes Dresden 25tausend Opfer,der Warschauer Aufstand über 200tausend Opfer.
Parabellum
17.10.2014, 08:24
Ein überfülltes Dresden 25tausend Opfer,der Warschauer Aufstand über 200tausend Opfer.
Wieso auch nicht.
Je weiter das Verbrennen der deutschen Zivilisten in Dresden durch die Engländer zurück liegt, um so geringer werden die Opferzahlen. Dies ist auch ganz im Sinne der heutigen grenzdebilen Kartoffelbevölkerung in Dresden und in der BRD.
herberger
17.10.2014, 08:28
Wieso auch nicht.
In diesem poln.Dorf wo man Juden in der Synagoge verbrannt hatte,stand ein Gedenkstein die Nazis haben 2tausend Juden ermordet,nach dem bekannt wurde das es die poln.Bewohner waren da stellte man einen neuen Gedenkstein auf und da waren es nur noch unter 200 ermordete Juden.
Parabellum
17.10.2014, 08:29
Je weiter das Verbrennen der deutschen Zivilisten in Dresden durch die Engländer zurück liegt, um so geringer werden die Opferzahlen. Dies ist auch ganz im Sinne der heutigen grenzdebilen Kartoffelbevölkerung in Dresden und in der BRD.
Hast du einen Fetisch für verbrannte Deutsche ? Je mehr desto besser ?
Parabellum
17.10.2014, 08:29
In diesem poln.Dorf wo man Juden in der Synagoge verbrannt hatte,stand ein Gedenkstein die Nazis haben 2tausend Juden ermordet,nach dem bekannt wurde das es die poln.Bewohner waren da stellte man einen neuen Gedenkstein auf und da waren es nur noch unter 200 ermordete Juden.
Also Thema Dresden abgehakt ? Wunderbar.
herberger
17.10.2014, 08:33
Also Thema Dresden abgehakt ? Wunderbar.
Nein nur ein Beispiel wie man nach belieben mit Zahlen jongliert wie man es politisch braucht
Die Aussage über die Opferzahlen von Dresden bis in die 80ziger Jahre hatten überhaupt keinen polit.Hintergrund
Parabellum
17.10.2014, 08:34
Nein nur ein Beispiel wie man nach belieben mit Zahlen jongliert wie man es politisch braucht
Da ich politisch Unabhängig bin brauche ich damit gar nicht erst anzufangen. Das einzige was zählt sind Fakten. Aschehaufen zählen gehört nicht dazu.
iglaubnix+2fel
17.10.2014, 08:36
...um so geringer werden die Opferzahlen
Hingegen werden fast jährlich - nicht nur um NASENlängen - die "belegten" Opferzahlen anders wo größer!:schreck:
Whiplash
17.10.2014, 08:37
für "Dresden" gibt es einen anderen Strang
iglaubnix+2fel
17.10.2014, 08:38
Da ich politisch Unabhängig bin brauche ich damit gar nicht erst anzufangen. Das einzige was zählt sind Fakten. Aschehaufen zählen gehört nicht dazu.
...politisch Unabhängig...
...herkunftsmäßig auch?:fizeig:
herberger
17.10.2014, 08:38
Ok zurück zum Thema
Warum darf ein Jude in Auschwitz den Ententanz aufführen und das in Tube einstellen,ist das denn Taktgefühl?
Wer nicht will, dass Touristen aller Art Auschwitz besuchen, der sollte Auschwitz auch nicht öffentlich zugänglich machen. Dieses Moralapostel-Getue ist nicht zum Aushalten. Jetzt ist jeder, der angesichts ein paar Baracken nicht in Tränen ausbricht ein schlechter Mensch ohne Taktgefühl oder wie? Was meint ihr?Wer sich dort nicht benehmen will soll weg bleiben Niemand wird gezwungen hin zu gehen.Was würdest du sagen wenn ich auf der Beerdigung deine Eltern in Karnevals Kostüm hinkäme?
herberger
17.10.2014, 08:42
Wer sich dort nicht benehmen will soll weg bleiben Niemand wird gezwungen hin zu gehen.Was würdest du sagen wenn ich auf der Beerdigung deine Eltern in Karnevals Kostüm hinkäme?
Bei meiner Beerdigung wäre das ein muss.
Wer sich dort nicht benehmen will soll weg bleiben Niemand wird gezwungen hin zu gehen.Da kennst Du Dich im BRD-Schulwesen offensichtlich nicht aus.
Sprecher
17.10.2014, 08:55
Kleiner Test :
Pforzheim 60.000 Einwohner, Luftangriff 18.000 Tote. Dresden bei 10mal soviel Einwohnern + Flüchtlingen kaum mehr.
Da müsst ihr antideutschen Hetzer also auch in Pforzheim noch die Opferzahlen runterfälschen, ansonsten wirds widersprüchlich.
BTW: Die Holzhäuser in Tokio waren meist nur eingeschossig, die Bevölkerungsdichte also nicht so hoch wie in deutschen Städten.
Parabellum
17.10.2014, 09:01
Pforzheim 60.000 Einwohner, Luftangriff 18.000 Tote. Dresden bei 10mal soviel Einwohnern + Flüchtlingen kaum mehr.
Da müsst ihr antideutschen Hetzer also auch in Pforzheim noch die Opferzahlen runterfälschen, ansonsten wirds widersprüchlich.
BTW: Die Holzhäuser in Tokio waren meist nur eingeschossig, die Bevölkerungsdichte also nicht so hoch wie in deutschen Städten.
PN, hier keine Dresden-Diskussionen.
herberger
17.10.2014, 09:03
Damals die Atomforscher vom Manhattan Projekt versuchten den Atombombenabwurf auf Japan zu verhindern,bei vielen diesen Atomwissenschaftler hat der Einsatz Spuren hinterlassen auch bei Robert Oppenheimer.Allerdings hatten diese Leute keine Skrupel die Bomben auf Deutschland fallen zu lassen,das sollte man meiner Meinung auch hervorheben und nicht einfach behaupten sie waren gegen den Einsatz von Atombomben.
Sprecher
17.10.2014, 09:04
PN, hier keine Dresden-Diskussionen.
Wollte nur deinen letzten Beitrag hier nicht unwidersprochen stehen lassen.
Knäckebrot hat Dir klargemacht, dass es darum nicht geht. Ehrverletzung ist reichlich weit herbeiphanatsiert, wenn man das auf Forschungen über historische Gegebenheiten ausdehnt sogar absurd. Auch die Juden müssten mit freier historischer Forschung klarkommen. Das will man verhindern, denn das bekommt ihnen nicht. Und man tut es mit einer Gesetzesauslegung, die an Absurdität und Skurrilität nicht zu überbieten ist.
Wie gesagt: wenn man den Holocaust als Lüge ansieht, wird man das so sehen können. Letztlich ist mir auch egal, was ein paar Hobbyhistoriker für "Fakten" halten.
Parabellum
17.10.2014, 09:05
Wollte nur deinen letzten Beitrag hier nicht unwidersprochen stehen lassen.
Du hast eine angemessene Antwort erhalten.
schastar
17.10.2014, 09:25
Daß nicht jeder gleich in Ehrfurcht erstarrt und losheult ist ja nicht neu, als wir als Schüler ein KZ besuchten zählten wir ja auch als erstes die Löcher in den Duschköpfen.
Na habt ihr es wiedermal geschafft!
Strang zu!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.