PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland: Schlechteste EM-Qualifikation aller Zeiten?



Grafenwalder
15.10.2014, 15:44
Könnte die BRD ernsthafte Probleme bekommen, die Quali zu schaffen, oder zumindest den Gruppensieg verspielen? Derlei schlecht sind die DFB-Mannen wohl seit der Prä-Klinsmann-Ära nicht mehr in eine Quali gestartet. Noch sind alle entspannt, vielleicht ist es aber auch nicht RTL-Stil, die Mannschaft nach einem schlechten Spiel zu kritisieren wie weiland ein Günter Netzer oder auch zeitweilig ein richtiger Experte wie Mehmet Scholl.

Normalerweise müssten nach so einem schlechten Auftakt doch alle Alarmglocken schrillen. Klar, man wägt sich in Sicherheit, weil man wohl gegen Malta, Gibraltar usw. Punkte holen wird. Nur - das werden die richtigen Konkurrenten wie Polen, Irland oder Schottland auch.

Sicherlich, durch die immer größer werdende Teilnehmerzahl an der Endrunde wird es wohl sehr unwahrscheinlich, dass der DFB die Qualifikation tatsächlich verpasst.

Doch kommt nach dem Höhenflug der tiefe Fall?

cajadeahorros
15.10.2014, 16:11
In den Play-Offs der Gruppendritten wird es (gegen Holland?) schon noch klappen.

Außerdem gab es nach deutschen Titeln immer schon eher lustige Europameisterschaften, 1976 mit dem unsterblichen Uli, 1992 nach einem der schlechtesten Turniere der Geschichte mit der Niederlage gegen den Ersatzteilnehmer Dänemark.

Stättler
15.10.2014, 16:15
Doch kommt nach dem Höhenflug der tiefe Fall?


Komm....da wird doch nur bewußt die Spannung angeheizt ........:haha:....wär doch nur langweilig , wenn der Weltmeister alles gewinnen würde....

Bruddler
15.10.2014, 16:20
Diese bunte Nationalelf DFB-Elf ist nur noch eine Zumutung !
Ich habe mir weder das Polenspiel, noch das Irlandspiel angeschaut !

Eine Frage hätte ich noch:
Warum stellt Löw um's Verrecken den Stefan Kiesling nicht auf ?!

Schlummifix
15.10.2014, 16:20
Polen hat gegen Schottland allerdings unentschieden gespielt.

Trotzdem, es war jetzt nach dem WM-Gewinn erstmal die Luft raus, außerdem eindeutig ein großer Umbruch in der Mannschaft. Löw muss viele Ausfälle ersetzen, und neue Spieler einbauen.

Ich finde es schon krass, dass es wirklich nie Zeit für einen Umbau der Mannschaft gibt.

Was die Quali angeht, Hauptsache sie qualifizieren sich am Ende. Ein Scheitern wäre natürlich der Gau.

Bruddler
15.10.2014, 16:21
Polen hat gegen Schottland allerdings unentschieden gespielt.

Trotzdem, es war jetzt nach dem WM-Gewinn erstmal die Luft raus, außerdem eindeutig ein großer Umbruch in der Mannschaft. Löw muss viele Ausfälle ersetzen, und neue Spieler einbauen.

Ich finde es schon krass, dass es wirklich nie Zeit für einen Umbau der Mannschaft gibt.

Was die Quali angeht, Hauptsache sie qualifizieren sich am Ende. Ein Scheitern wäre natürlich der Gau.

Ein Scheitern wäre vielleicht mal ganz heilsam ?! :hmm:

Olliver
15.10.2014, 16:34
Was denken Sie über die Auftritte der Nationalmannschaft nach der WM?

Die Auftritte sind nicht so schlimm, wir sind doch Weltmeister!
54%

Die Auftritte sind eines Weltmeisters nicht würdig!
46%


http://www.bild.de/sport/fussball/kai-traemann/zwischenruf-zur-stimmung-um-die-nationalmannschaft-38157492.bild.html

Leo Navis
15.10.2014, 16:53
Hoffentlich kacken sie ab.

Wie gehn die Deutschen :D

Wurstsemmel
15.10.2014, 18:46
Das nächste Spiel ist gegen Granada wo mit einem Rekordsieg zu rechnen ist.
Dann gehts erst wieder im März 2015 weiter...bis dahin sollten alle bzw. mehr Leistungsträger gesund und in Form sein.
Aktuell spielt ja ne verstärkte B-Mannschaft.
Was allerdings Sorge macht sind die Aussenverteidigerpositionen.....da sehe ich niemanden der den Ansprüchen genügt.

umananda
16.10.2014, 22:54
Aber immerhin führt Österreich nach drei Spieltagen mit 7 Punkten seine Gruppe an. Vor Schweden und Russland.

Servus umananda

arnd
16.10.2014, 22:56
Aber immerhin führt Österreich nach drei Spieltagen mit 7 Punkten seine Gruppe an. Vor Schweden und Russland.

Servus umananda

Sollte die Bundesrepublik in der Vorrunde ausscheiden , haben wir ja Österreich als Vertreter .Sind ja quasi auch Deutsche .:bäh:

Götz
17.10.2014, 08:25
Ein Scheitern wäre vielleicht mal ganz heilsam ?! :hmm:

"Es gilt der Furcht vor drohender deutschen Dominanz auf multiplen Ebenen wachsend präventiv zu begegnen."

Nanu
17.10.2014, 08:30
Hoffentlich kacken sie ab.

Wie gehn die Deutschen :D
Die BRD-Truppe besteht nur zu geringen Teilen aus Bio-Kartoffeln.

Rolf1973
17.10.2014, 08:43
Angesichts der sonstigen Probleme ist dieses Thema fast interessant. Ein Aus wäre allerdings auch nicht schlecht, weil es im Falle eines Scheiterns in der Qualifikation
2016 keinen fußballbesoffenen Pöbel gäbe, dem man unbemerkt was unterjubeln könnte.

Und man müsste sich nicht ärgern, dass hunderttausende Deutsche für diesen Proletensport auf die Straße gehen, aber fast keiner für sein Land.

Finch
17.10.2014, 11:47
Diese bunte Nationalelf DFB-Elf ist nur noch eine Zumutung !
Ich habe mir weder das Polenspiel, noch das Irlandspiel angeschaut !

Eine Frage hätte ich noch:
Warum stellt Löw um's Verrecken den Stefan Kiesling nicht auf ?!

Davon mal ganz abgesehen, dass er nicht so richtig in's System passt, ist er zu alt. Ich halte es für sinnvoller, jüngere Spieler aufzubauen, mit denen man auch noch mehr als 2-3 Jahre rechnen kann.

Finch
17.10.2014, 11:52
Könnte die BRD ernsthafte Probleme bekommen, die Quali zu schaffen, oder zumindest den Gruppensieg verspielen? Derlei schlecht sind die DFB-Mannen wohl seit der Prä-Klinsmann-Ära nicht mehr in eine Quali gestartet. Noch sind alle entspannt, vielleicht ist es aber auch nicht RTL-Stil, die Mannschaft nach einem schlechten Spiel zu kritisieren wie weiland ein Günter Netzer oder auch zeitweilig ein richtiger Experte wie Mehmet Scholl.

Normalerweise müssten nach so einem schlechten Auftakt doch alle Alarmglocken schrillen. Klar, man wägt sich in Sicherheit, weil man wohl gegen Malta, Gibraltar usw. Punkte holen wird. Nur - das werden die richtigen Konkurrenten wie Polen, Irland oder Schottland auch.

Sicherlich, durch die immer größer werdende Teilnehmerzahl an der Endrunde wird es wohl sehr unwahrscheinlich, dass der DFB die Qualifikation tatsächlich verpasst.

Doch kommt nach dem Höhenflug der tiefe Fall?

Die Mannschaft schwächelt momentan. Die Qualifikation sehe ich indes nicht in Gefahr. Deutschland ist lediglich 3 Punkte hinter Tabellenplatz 1. Sicher qualifiziert sind die ersten 2. Im Falle eines Abschneidens auf Platz 3 würde man noch eine Relegation spielen. Dazu wird es aber nicht kommen. Dieses Jahr findet im November noch das Spiel gegen Gibraltar statt. Das werden wir gewinnen.
Alle anderen Spiele sind nächstes Jahr. Dann sind viele Verletzte wieder da, zB. Marco Reus, Benedikt Höwedes oder Bastian Schweinsteiger. Die Spieler werden generell stärker und eingespielter sein, da man sich mitten in der Saison befinden wird. Durch Liga und Champions League wird man konstant auf hohem Niveau spielen.
Die Teams in unserer Gruppe sind zu schwach, um alles zu gewinnen. Sie werden sich die Punkte gegenseitig wegnehmen. Selbst wenn Polen zB alles gewinnt, müssen sie uns in Deutschland schlagen. daran glaube ich nicht. Und selbst wenn, qualifiziert wären wir trotzdem.

Deutschland steht damit auch nicht allein. Niederlande, Italien, England, Spanien. Alle schwächeln momentan in ihren Gruppen.

Stättler
17.10.2014, 12:16
Davon mal ganz abgesehen, dass er nicht so richtig in's System passt, ist er zu alt. Ich halte es für sinnvoller, jüngere Spieler aufzubauen, mit denen man auch noch mehr als 2-3 Jahre rechnen kann.

Löw scheint es als mühsam zu empfinden , neue Spieler einzubauen - da spielt er lieber mit denen , die er schon mal mit seinen Taktiken aufs Feld geschickt hat -
ob die nun Form ausreichend besitzen oder nicht - ich wüßte zB nicht , wo Podolski in den letzten 2 Jahren mal nützlich gespielt hätte .....aber berufen wird der
jedesmal .....

Abgesehen davon - Löw braucht dringend 2 neue Stoßstürmer ( Klose ist weg, Gomez ständig verletzt und außer Form ) - tut er da was ?
Läßt sich nicht alles immer über Ballbesitz und vorstoßende Mittelfelder in Tore ummünzen.....:D

Ist Kruse dazu ein Kandidat ? Oder soll das mal Volland erledigen ? Oder zeigt sich da noch wer ? Leute , die dahin gehen , wo es weh tut ?

Finch
17.10.2014, 12:32
Löw scheint es als mühsam zu empfinden , neue Spieler einzubauen - da spielt er lieber mit denen , die er schon mal mit seinen Taktiken aufs Feld geschickt hat -
ob die nun Form ausreichend besitzen oder nicht - ich wüßte zB nicht , wo Podolski in den letzten 2 Jahren mal nützlich gespielt hätte .....aber berufen wird der
jedesmal .....

Abgesehen davon - Löw braucht dringend 2 neue Stoßstürmer ( Klose ist weg, Gomez ständig verletzt und außer Form ) - tut er da was ?
Läßt sich nicht alles immer über Ballbesitz und vorstoßende Mittelfelder in Tore ummünzen.....:D

Ist Kruse dazu ein Kandidat ? Oder soll das mal Volland erledigen ? Oder zeigt sich da noch wer ? Leute , die dahin gehen , wo es weh tut ?

Ich sehe Volland und Kruse jedenfalls als aussichtsreicher an, als den Kießling kurz vor seinem Karriereabend zu nominieren.

Bruddler
17.10.2014, 14:50
Davon mal ganz abgesehen, dass er nicht so richtig in's System passt, ist er zu alt. Ich halte es für sinnvoller, jüngere Spieler aufzubauen, mit denen man auch noch mehr als 2-3 Jahre rechnen kann.

Stimmt, inzwischen ist er zu alt.... :pfeif:

Untersberger
17.10.2014, 15:33
17 Länderspiele in 2014 - das ist ne Bundesligahinrunde.

cornjung
17.10.2014, 15:45
Angesichts der sonstigen Probleme ist dieses Thema fast interessant. Ein Aus wäre allerdings auch nicht schlecht, weil es im Falle eines Scheiterns in der Qualifikation 2016 keinen fußballbesoffenen Pöbel gäbe, dem man unbemerkt was unterjubeln könnte.Und man müsste sich nicht ärgern, dass hunderttausende Deutsche für diesen Proletensport auf die Straße gehen, aber fast keiner für sein Land.
Brot und Spiele. So war es, ist es und blebt es.
Früher die Gladiatoren , heute Fomel 1 und Fussball. Politik kümmer grad ein paar Nas3en im HPF-Forum.

Untersberger
17.10.2014, 15:54
Brot und Spiele. So war es, ist es und blebt es.
Früher die Gladiatoren , heute Fomel 1 und Fussball. Politik kümmer grad ein paar Nas3en im HPF-Forum.

Brot und Spiele gabs auch zu NS-Zeiten.

Weiß jetzt nicht, warum das an einer nicht stattfindenden Revolution Schuld sein soll.

Ausonius
17.10.2014, 16:58
Davon mal ganz abgesehen, dass er nicht so richtig in's System passt, ist er zu alt. Ich halte es für sinnvoller, jüngere Spieler aufzubauen, mit denen man auch noch mehr als 2-3 Jahre rechnen kann.

Zudem: Kießling war schon mal kurz (vor 2010) in der Nationalmannschaft, hat dabei nicht überzeugt; außerdem können Löw und er anscheinend nicht miteinander, das ist dann halt mal so.

latrop
17.10.2014, 18:41
Dieses Jahr findet im November noch das Spiel gegen Gibraltar statt. Das werden wir gewinnen.


Meinst du ?

Denk mal an das 2 : 0 Island gegen Niederland

Finch
17.10.2014, 18:52
Meinst du ?

Denk mal an das 2 : 0 Island gegen Niederland

Also da bin ich tatsächlich vorsichtig optimistisch. :D
Island ist immerhin FIFA Weltranglisten 34. Gibraltar dagegen ist nicht einmal in der Liste, da sie zum ersten Mal in der Geschichte an einer Qualifikation teilnehmen. Sie sind vielleicht der kleinste Fußballzwerg überhaupt. Ein Tor gegen Deutschland wäre sogar historisch, da Gibraltar noch nie eines in einem Pflichtspiel geschossen hat.

Wurstsemmel
18.10.2014, 13:59
Meinst du ?

Denk mal an das 2 : 0 Island gegen Niederland

Gibraltar ist dann nochmal ne andere Hausnummer..selbst Irland hat gegen die 7 Tore geschossen.

Wurstsemmel
18.10.2014, 14:02
Ich sehe Volland und Kruse jedenfalls als aussichtsreicher an, als den Kießling kurz vor seinem Karriereabend zu nominieren.
Das sind aber beide keine wirlichen Stürmer. Was die können,kann Reus,Müller oder Götze auch..und das sogar besser.
Man muss halt erkennen das es aktuell ausser Kiessling,Lasogga und Gomez keinen deutschen Stoss-Stürmer gibt.

Finch
18.10.2014, 17:09
Das sind aber beide keine wirlichen Stürmer. Was die können,kann Reus,Müller oder Götze auch..und das sogar besser.
Man muss halt erkennen das es aktuell ausser Kiessling,Lasogga und Gomez keinen deutschen Stoss-Stürmer gibt.

Das hast Du sicher Recht. Ist halt die Frage, ob man den klassischen Stoßstürmer überhaupt noch braucht.

Wurstsemmel
18.10.2014, 19:22
Das hast Du sicher Recht. Ist halt die Frage, ob man den klassischen Stoßstürmer überhaupt noch braucht.

Anscheinend nicht..an Klose hat es nicht unbedingt gelegen das Deutschland WM wurde.

tommy3333
20.10.2014, 17:38
Das hast Du sicher Recht. Ist halt die Frage, ob man den klassischen Stoßstürmer überhaupt noch braucht.
Ich denke, in bestimmten Spielsituationen, ist ein Stoßstürmer immer noch brauchbar. Wenn man bspw. gg. eine defensiv eingestellte Mannschft einen Rückstand hinterher laufen muss.

Praetorianer
20.10.2014, 17:41
Außerdem gab es nach deutschen Titeln immer schon eher lustige Europameisterschaften, 1976 mit dem unsterblichen Uli, 1992 nach einem der schlechtesten Turniere der Geschichte mit der Niederlage gegen den Ersatzteilnehmer Dänemark.

Turnierökonomisch war das aber das geilste Turnier überhaupt. Unterirdisch gespielt, lediglich ausgeglichene Bilanz Siege/Niederlagen, negative Tordifferenz und Vizeeuropameister geworden.

Senator74
20.10.2014, 18:52
Aber immerhin führt Österreich nach drei Spieltagen mit 7 Punkten seine Gruppe an. Vor Schweden und Russland.

Servus umananda
Die Tabelle im Teletext sollte man sich öfter ansehen, sie hat Seltenheitswert!!!:D

umananda
20.10.2014, 18:55
Die Tabelle im Teletext sollte man sich öfter ansehen, sie hat Seltenheitswert!!!:D

Wie ich das ÖFB-Team kenne ... werden sie am letzten Spieltag alles verspielen.

Servus umananda

Senator74
20.10.2014, 18:58
Wie ich das ÖFB-Team kenne ... werden sie am letzten Spieltag alles verspielen.

Servus umananda
Dabei würde schon Platz 2 reichen...um sich zu qualifizieren...

cornjung
20.10.2014, 19:05
Zudem: Kießling war schon mal kurz (vor 2010) in der Nationalmannschaft, hat dabei nicht überzeugt; außerdem können Löw und er anscheinend nicht miteinander, das ist dann halt mal so.
Ich verstehe ehrlicherweise weder, warum er weder auf Kurany noch auf Kiesliong gesetzt hat. Ich habe zwar füher gekickt, aber weder Trainer gelernt, noch je als solcher gearbeitet. Ich habe alss weder das theortische Wissen noch die praktische Erfahrung. Ich vetraue ihm. Er wird seine Gründe haben, warum er sie nicht berücksichtigt. Sein Erfolg ist sein bestes Argument, selbst wenns jetzt mal nicht so laüft.

cornjung
20.10.2014, 19:07
Wie ich das ÖFB-Team kenne ... werden sie am letzten Spieltag alles verspielen.

Servus umananda
Die Hoffnung strirbt zuletzt. :D

Ausonius
20.10.2014, 19:13
Ich verstehe ehrlicherweise weder, warum er weder auf Kurany noch auf Kiesliong gesetzt hat. Ich habe zwar füher gekickt, aber weder Trainer gelernt, noch je als solcher gearbeitet. Ich habe alss weder das theortische Wissen noch die praktische Erfahrung. Ich vetraue ihm. Er wird seine Gründe haben, warum er sie nicht berücksichtigt. Sein Erfolg ist sein bestes Argument, selbst wenns jetzt mal nicht so laüft.

Bei Kuranyi war die Lage etwas anders. Kuranyi war im Gegensatz zu Kießling ja mehrere Jahre lang Stammspieler. Richtig überzeugend war er nicht, dann kam diese Sache, dass er noch während eines Länderspiels einfach nach Hause fuhr, weil Löw ihn auf die Tribüne gesetzt hat. . Endgültig besiegelt war seine Nationalelfkarriere für mich aber, als er nach Russland wechselte, weil die dortige Liga, obwohl sie stärker geworden ist, immer noch nicht als gleichrangig mit der Bundesliga oder anderen Spitzenligen gesehen wird.

umananda
14.11.2014, 10:09
Dabei würde schon Platz 2 reichen...um sich zu qualifizieren...

Morgen wird es sich zeigen, ob das ÖFB-Team auch ohne David Alaba die Leistung bringen kann. Andererseits sind ja die Russen sehr erfreut darüber, dass sich David Alaba eine Verletzung zugezogen hat.

Die kleine Kronenzeitung ...

Im Lager der russischen Fußball-Nationalmannschaft ist man hocherfreut darüber, dass Österreich im EM-Qualifikationsspiel am Samstag in Wien auf David Alaba verzichten muss. Geht es nach "Sbornaja"-Spieler Dmitri Poloz, dann ist die ÖFB-Auswahl ohne ihr Aushängeschild nicht einmal die Hälfte wert.
"Ich glaube, Alaba ist etwa 60 Prozent der österreichischen Mannschaft, weil er ein großer Star ist. Sein Ausfall ist für Österreich ein großes Minus und für uns ein großes Plus", erklärte Poloz in Unterschützen, wo die Truppe von Fabio Capello am Dienstagvormittag ihr erstes Training absolvierte.

Ende des Zitats. Ich hoffe dennoch, dass das ÖFB-Team für den verletzten Alaba doppelt so viel läuft und einen Sieg einfährt. Das wäre die halbe Miete zur Teilnahme an der Endrunde Europameisterschaft. Vielleicht ist ja ein halbes ÖFB-Team ausreichend ...

Servus umananda

Senator74
14.11.2014, 10:11
Morgen wird es sich zeigen, ob das ÖFB-Team auch ohne David Alaba die Leistung bringen kann. Andererseits sind ja die Russen sehr erfreut darüber, dass sich David Alaba eine Verletzung zugezogen hat.

Die kleine Kronenzeitung ...

Im Lager der russischen Fußball-Nationalmannschaft ist man hocherfreut darüber, dass Österreich im EM-Qualifikationsspiel am Samstag in Wien auf David Alaba verzichten muss. Geht es nach "Sbornaja"-Spieler Dmitri Poloz, dann ist die ÖFB-Auswahl ohne ihr Aushängeschild nicht einmal die Hälfte wert.
"Ich glaube, Alaba ist etwa 60 Prozent der österreichischen Mannschaft, weil er ein großer Star ist. Sein Ausfall ist für Österreich ein großes Minus und für uns ein großes Plus", erklärte Poloz in Unterschützen, wo die Truppe von Fabio Capello am Dienstagvormittag ihr erstes Training absolvierte.

Ende des Zitats. Ich hoffe dennoch, dass das ÖFB-Team für den verletzten Alaba doppelt so viel läuft und einen Sieg einfährt. Das wäre die halbe Miete zur Teilnahme an der Endrunde Europameisterschaft.

Servus umananda

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Russen kochen auch nur mit Wasser. Wenigstens ein Remis wäre schon beachtlich.

umananda
14.11.2014, 10:13
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Russen kochen auch nur mit Wasser. Wenigstens ein Remis wäre schon beachtlich.

Nur mit der Hoffnung kommt man nicht weiter.

Servus umsnanda

Senator74
14.11.2014, 10:16
Nur mit der Hoffnung kommt man nicht weiter.

Servus umananda
Aber besser als Zweckpessimismus...:schreck:

umananda
14.11.2014, 10:20
Aber besser als Zweckpessimismus...:schreck:

Jedenfalls wird es sehr aufschlussreich sein, was das ÖFB-TEAM ohne David Alaba wert ist. Bisher war Alaba das Herzstück jeder gelungenen österreichischen Aktion auf dem Rasen. Morgen sind wir klüger.

Servus umananda

Sathington Willoughby
14.11.2014, 11:09
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Russen kochen auch nur mit Wasser. Wenigstens ein Remis wäre schon beachtlich.

Österreich ist seit Jahren auf dem Sprung, hoffen wir, dass ihr es diemal schafft, wieder bei einem internationalen Turnier mitzumachen.
Österreich auf 1, Russland auf 2, so wäre es optimal.

Bote Asgards
14.11.2014, 18:51
In 1 Std. erfolgt der Anpfiff zum letzten EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft in diesem Jahr. Gegen den Fußballriesenzwerg Gibraltar sind unsere Spieler natürlich ganz besonders auf die Unterstützung der Fans mittels gaaaanz festem Daumendrücken und Schlachtgesängen angewiesen ;)

Zum Mitsingen:

Deutschlands Fußball über alles,
über alles in der Welt,
wenn die deutsche Fußballmannschaft
brüderlich zusammenhält,
wenn sie tapfer kämpft und mutig
stürmt bis das Siegestor fällt.
Deutschlands Fußball über alles,
über alles in der Welt.

Bei der WM hat´s der Mannschaft garantiert (eventuell vielleicht) geholfen :D

Mein Tipp: 10:0 (für Deutschland)

Drache
14.11.2014, 19:40
...

Doch kommt nach dem Höhenflug der tiefe Fall?

Das ist das Problem in Deutschland! Bis du einmal Sieger, wirst du bejubelt, dass die Schwarte kracht und hast anschließend
gefälligst immer Sieger zu sein. Gibts dann mal nen Durchhänger, wird gemotzt, als stünde der Untergang des Abendlandes
bevor. Und dieses Phänomen ist, wenn man die Reaktionen der Spanier beim Abschneiden ihrer Mannschaft betrachtet nicht nur ein deutsches.

Egal ob Fußball, Formel 1, Skispringen oder sonstwas: Man kann nicht immer Erster bzw. absolut perfekt sein!
Ich denke, Deutschland wird bestimmt Europameister. Sollte es nicht so sein, weil irgendwer seine Leistung nicht
gebracht hat, kann man Veränderungen an der Mannschaft oder am Trainer vornehmen, wenn sie aber ihre
Leistung erbracht haben und trotzdem verlieren ist es halt Pech! Sonst wäre es ja auch kein Sport.

Also bitte den Patienten nicht für tot erklären, obwohl er noch auf dem Klinikflur rumläuft! Danke!

Dima
15.11.2014, 00:39
In 1 Std. erfolgt der Anpfiff zum letzten EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft in diesem Jahr. Gegen den Fußballriesenzwerg Gibraltar sind unsere Spieler natürlich ganz besonders auf die Unterstützung der Fans mittels gaaaanz festem Daumendrücken und Schlachtgesängen angewiesen ;)

Zum Mitsingen:

Deutschlands Fußball über alles,
über alles in der Welt,
wenn die deutsche Fußballmannschaft
brüderlich zusammenhält,
wenn sie tapfer kämpft und mutig
stürmt bis das Siegestor fällt.
Deutschlands Fußball über alles,
über alles in der Welt.

Bei der WM hat´s der Mannschaft garantiert (eventuell vielleicht) geholfen :D

Mein Tipp: 10:0 (für Deutschland)
Ist nur ein 4:0 geworden. Und die Gibraltarer, kleine britische Kolonie mit 30.000 Einwohnern, hätten fast ein Ding reinbekommen.

Joachim Löw ist natürlich stinksauer, was man auch verstehen kann. Hier hat ja nicht Kambodscha gegen Gibraltar gespielt, sondern der amtierende Weltmeister.

Jodlerkönig
15.11.2014, 07:35
die luft ist momentan raus....ich meine verständlich, nach dem gewinn der wm.

herberger
15.11.2014, 07:48
Aber immerhin führt Österreich nach drei Spieltagen mit 7 Punkten seine Gruppe an. Vor Schweden und Russland.

Servus umananda

Österreich ist ja auch meine Lieblingsmannschaft und die kommen diesmal sehr weit,Europameister werden ist schwierig aber wenn sie jedes Spiel gewinnen dann könnte es auch der Titel werden.Würde Österreich einige deutsche Spieler einbürgern dann wären Titel öfters mal möglich.Wenn Frankreich und England schon aussehen wie FC Afrika dann können das die Österreicher auch machen.

Bruddler
15.11.2014, 07:55
die luft ist momentan raus....ich meine verständlich, nach dem gewinn der wm.

Nach jedem Aufstieg erfolgt in der Regel auch ein Abstieg..wenn man bedenkt, wer sich inzwischen in der "deutschen Nationalmannschaft" herumtreibt, dann weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.
Mein Verdacht, dass nicht ausschl. der Bundesjogi die "deutsche Nationalmannschaft" aufstellt, erhärtet sich zunehmend.
Mir scheint, die "deutsche Nationalmannschaft" ist auch eine polit. Angelegenheit...:pfeif:

Jodlerkönig
15.11.2014, 09:40
Nach jedem Aufstieg erfolgt in der Regel auch ein Abstieg..wenn man bedenkt, wer sich inzwischen in der "deutschen Nationalmannschaft" herumtreibt, dann weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.
Mein Verdacht, dass nicht ausschl. der Bundesjogi die "deutsche Nationalmannschaft" aufstellt, erhärtet sich zunehmend.
Mir scheint, die "deutsche Nationalmannschaft" ist auch eine polit. Angelegenheit...:pfeif:der größte einzelsportverband der welt ist definitiv ein politikum, nicht umsonst nervt das määrkel mit seiner dauernden anwesenheit bei erfolgen....wo war die gestern eigentlich?

Senator74
15.11.2014, 12:14
der größte einzelsportverband der welt ist definitiv ein politikum, nicht umsonst nervt das määrkel mit seiner dauernden anwesenheit bei erfolgen....wo war die gestern eigentlich?

Wär sie dabei gewesen, 10 Trümmer hätten die Affenfelsen-Hüter abbekommen. :D:schreck:

Sathington Willoughby
15.11.2014, 13:50
Griechenland gegen färöer inseln 0:1 - hallo?????
Niederlande schon mit zwei niederlagen, portugal verlor gegen albanien, warum beschweren wir uns?


Was anderes, geht euch auch das ewige "say no to racism" gelaber der verschiedenen promikicker auf den senkel?

Frontferkel
15.11.2014, 19:17
der größte einzelsportverband der welt ist definitiv ein politikum, nicht umsonst nervt das määrkel mit seiner dauernden anwesenheit bei erfolgen....wo war die gestern eigentlich?

Na planschen mit Obommel und Putin im Meer vor Australien .

umananda
15.11.2014, 19:21
Österreich gewinnt das Qualifikationsspiel gegen Russland 1:0 ... zehn Punkte und Platz 1 in der Tabelle.

Servus umananda

Senator74
15.11.2014, 22:38
Österreich gewinnt das Qualifikationsspiel gegen Russland 1:0 ... zehn Punkte und Platz 1 in der Tabelle.

Servus umananda

Fast nicht vorstellbar...und ohne Alaba noch dazu...

Jodlerkönig
16.11.2014, 07:35
Österreich gewinnt das Qualifikationsspiel gegen Russland 1:0 ... zehn Punkte und Platz 1 in der Tabelle.

Servus umanandadie russen bekommen es zur zeit dicke :D glückwunsch an die ösis! war in der ösiaufstellung auch eine contchita wurst als mittelstürmer mit ihrem mittelstürmer aufgestellt....? das wäre die höchststrafe für die russen gewesen :D

umananda
16.11.2014, 10:49
Fast nicht vorstellbar...und ohne Alaba noch dazu...

So groß ist die Sensation nun auch wieder nicht ... Russlands Nationalteam gehört nicht gerade zur Weltspitze. Aber es ist beruhigend, dass das ÖFB-Team auch ohne David Alaba gewinnen kann.

Heute spielt Israel gegen Bosnien und Herzegowina ... ein Sieg des israelischen Nationalteam würde Israel ebenfalls die Tabellenführung einbringen, falls Belgien gegen Wales gewinnen oder unentschieden spielen sollte.


Servus umananda

Senator74
16.11.2014, 11:14
So groß ist die Sensation nun auch wieder nicht ... Russlands Nationalteam gehört nicht gerade zur Weltspitze. Aber es ist beruhigend, dass das ÖFB-Team auch ohne David Alaba gewinnen kann.

Heute spielt Israel gegen Bosnien und Herzegowina ... ein Sieg des israelischen Nationalteam würde Israel ebenfalls die Tabellenführung einbringen, falls Belgien gegen Wales gewinnen oder unentschieden spielen sollte.


Servus umananda

Habe mir gerade vorhin die Tabelle im Teletext angesehen...ist ja nicht so oft der Fall, dass wir an der Spitze liegen...

umananda
16.11.2014, 11:16
Habe mir gerade vorhin die Tabelle im Teletext angesehen...ist ja nicht so oft der Fall, dass wir an der Spitze liegen...

Man sollte sich diese Tabelle abspeichern und aufbewahren.

Servus umananda

Senator74
16.11.2014, 11:20
Man sollte sich diese Tabelle abspeichern und aufbewahren.

Servus umananda

"ausschneiden und einrahmen"...:D:schreck:

Bote Asgards
16.11.2014, 13:03
Wegen muskulärer Probleme in der linken Wade muß auch Jerome Boateng das letzte Länderspiel des Jahres gegen Spanien absagen. Für Boateng berief Jogi Löw den Wolfsburger Robin Knoche (22) in das Aufgebot. Robin Knoche hat bisher acht U21-Länderspiele absolviert.

umananda
16.11.2014, 13:09
Wegen muskulärer Probleme in der linken Wade muß auch Jerome Boateng das letzte Länderspiel des Jahres gegen Spanien absagen. Für Boateng berief Jogi Löw den Wolfsburger Robin Knoche (22) in das Aufgebot. Robin Knoche hat bisher acht U21-Länderspiele absolviert.

Wer riskiert schon für ein bedeutungsloses Freundschaftsspiel kurz vor der Winterpause nach einer langen Saison (inklusive Weltmeisterschaft) seine Gesundheit.

Servus umananda

RmdP
16.11.2014, 14:41
die luft ist momentan raus....ich meine verständlich, nach dem gewinn der wm.

Wie lange soll die "Luft" denn raus sein????

Wenn Ich das Gelaber immer höre das die Spieler noch von der WM geschlaucht sind...ach Gottchen die Armen.

Jodlerkönig
16.11.2014, 17:47
Wie lange soll die "Luft" denn raus sein????

Wenn Ich das Gelaber immer höre das die Spieler noch von der WM geschlaucht sind...ach Gottchen die Armen.erstens ists nimmer die wm-mannschaft, zweitens ist fussball nicht nur körperliche fitness sondern zum beträchtlichem teil auch einstellungs/hirnarbeit.....und da fehlts halt momentan. übrigens, die anderen können auch fussballspielen und strengen sich gegen den amtierenden weltmeister besonders an.

RmdP
16.11.2014, 20:11
erstens ists nimmer die wm-mannschaft, zweitens ist fussball nicht nur körperliche fitness sondern zum beträchtlichem teil auch einstellungs/hirnarbeit.....und da fehlts halt momentan. übrigens, die anderen können auch fussballspielen und strengen sich gegen den amtierenden weltmeister besonders an.

Im Moment braucht sich keiner dabei groß anzustrengen:fizeig:

Senator74
16.11.2014, 20:16
erstens ists nimmer die wm-mannschaft, zweitens ist fussball nicht nur körperliche fitness sondern zum beträchtlichem teil auch einstellungs/hirnarbeit.....und da fehlts halt momentan. übrigens, die anderen können auch fussballspielen und strengen sich gegen den amtierenden weltmeister besonders an.

Schicksal des regierenden Weltmeisters...

Jodlerkönig
16.11.2014, 20:17
Schicksal des regierenden Weltmeisters...is mir aber lieber, als das jahrelange schicksal des gewinners von cordoba :D

Cudi
16.11.2014, 20:18
Die Deutsche Elf hat bei der WM überragend gespielt und zurecht den WM - Titel geholt. Seitdem sind kaum 4 Monate vergangen und jetzt lästert man über sie, wenn sie mal eine Schwächephase aufweisen. Wie oft soll man ein Top noch toppen, damit die Leistung anerkannt wird?

Apart
16.11.2014, 20:22
Nach jedem Aufstieg erfolgt in der Regel auch ein Abstieg..wenn man bedenkt, wer sich inzwischen in der "deutschen Nationalmannschaft" herumtreibt, dann weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.
Mein Verdacht, dass nicht ausschl. der Bundesjogi die "deutsche Nationalmannschaft" aufstellt, erhärtet sich zunehmend.
Mir scheint, die "deutsche Nationalmannschaft" ist auch eine polit. Angelegenheit...:pfeif:



In der Nationalmannschaft ist der Migrantenanteil aber deutlich niederer, als sonst in der altersmäßigen Bevölkerung.

Finch
16.11.2014, 20:56
Nach jedem Aufstieg erfolgt in der Regel auch ein Abstieg..wenn man bedenkt, wer sich inzwischen in der "deutschen Nationalmannschaft" herumtreibt, dann weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.
Mein Verdacht, dass nicht ausschl. der Bundesjogi die "deutsche Nationalmannschaft" aufstellt, erhärtet sich zunehmend.
Mir scheint, die "deutsche Nationalmannschaft" ist auch eine polit. Angelegenheit...:pfeif:

Oh man.. Sag mir bitte nicht, dass Dir erst jetzt auffällt, dass bei Qualispielen viele Neulinge ihre Chance bekommen. Das war schon immer so.
Dass die meisten hier Spielern wie Boateng vorwerfen, nur deswegen zu spielen, weil sie "Neger" sind ist auch nicht neu. Es langweilt total. Momentan gibt es kaum einen Innenverteidiger der besser spielt. Also hört auf zu heulen.

Bruddler
17.11.2014, 03:48
Oh man.. Sag mir bitte nicht, dass Dir erst jetzt auffällt, dass bei Qualispielen viele Neulinge ihre Chance bekommen. Das war schon immer so.
Dass die meisten hier Spielern wie Boateng vorwerfen, nur deswegen zu spielen, weil sie "Neger" sind ist auch nicht neu. Es langweilt total. Momentan gibt es kaum einen Innenverteidiger der besser spielt. Also hört auf zu heulen.

Um genau diese "Neulinge" geht es....warum hat bspw. ein Stefan Kießling oder ein Martin Max niemals eine Chance bekommen ? Warum bekommt ein Antonio Rüdiger eine Chance, obwohl jeder weiß, dass er die größte Schwachstelle in der VfB-Abwehr ist ?

Ausonius
17.11.2014, 06:46
Um genau diese "Neulinge" geht es....warum hat bspw. ein Stefan Kießling oder ein Martin Max niemals eine Chance bekommen ? Warum bekommt ein Antonio Rüdiger eine Chance, obwohl jeder weiß, dass er die größte Schwachstelle in der VfB-Abwehr ist ?

Bei Martin Max hätten die Rechtsausleger wie bei Klose und Podolski doch auch gemeckert, dass er doch "Pole" sei. Abgesehen davon, war er m.E. eher guter Durchschnitt, trotz seiner zwei Torschützenkronen. Seine beste Zeit kam gegen Ende seiner Karriere, als z.B. Miroslav Klose schon die Bildfläche betreten hatte. Kießling hatte sehr wohl eine Chance bekommen und war im WM-Kader 2010. Doch in seinen wenigen Spielen bot er sich nicht an und Löw und er können beiderseits nicht miteinander. Das ist dann so.

Finch
17.11.2014, 08:13
Um genau diese "Neulinge" geht es....warum hat bspw. ein Stefan Kießling oder ein Martin Max niemals eine Chance bekommen ? Warum bekommt ein Antonio Rüdiger eine Chance, obwohl jeder weiß, dass er die größte Schwachstelle in der VfB-Abwehr ist ?

Die Diskussion um Stefan Kießling ist doch ein alter Hut. Ich war in den letzten Jahren auch immer dafür, dass er eine Chance bekommt. Der Zug ist allerdings abgefahren. Bei der EM wäre er bereits 32. Ich sehe keine Notwendigkeit mehr, ihn in die deutsche Nationalmannschaft zu integrieren.
Was die Neulinge angeht, so sollte Löw ruhig soviel ausprobieren, wie es nur geht. Junge (Außen)Verteidiger sind absolute Mangelware. Sehe da Durm, Rüdiger, Knoche, Mustafi und Ginter allesamt als Lichtblicke. Alle sind sie nominiert. Mir fällt auf Anhieb niemand ein, den ich stattdessen berufen würde.

Wurstsemmel
17.11.2014, 19:31
. Junge (Außen)Verteidiger sind absolute Mangelware. Sehe da Durm, Rüdiger, Knoche, Mustafi und Ginter allesamt als Lichtblicke. Alle sind sie nominiert. Mir fällt auf Anhieb niemand ein, den ich stattdessen berufen würde.

Tony Jantschke.
Mit 24 Jahren immer noch verhältnissmässig jung,aber im Gegensatz zu den genannten mit ner Menge Erfahrung. Zudem vielseitig einsetzbar.
Natürlich kein Spieler mit Weltklasseformat,aber überaus solide.

Senator74
17.11.2014, 21:28
Tony Jantschke.
Mit 24 Jahren immer noch verhältnissmässig jung,aber im Gegensatz zu den genannten mit ner Menge Erfahrung. Zudem vielseitig einsetzbar.
Natürlich kein Spieler mit Weltklasseformat,aber überaus solide.

Ich bin mir fast sicher, dass auch Deutschland sich für die EM qualifizieren wird...

umananda
17.11.2014, 23:48
Ich bin mir fast sicher, dass auch Deutschland sich für die EM qualifizieren wird...

Selbstverständlich ... Deutschland wird nach Frankreich zur Endrunde fahren. Aber eventuell mit Österreich und sogar mit Israel. Da Frankreich als Veranstalter sowieso qualifiziert ist, seären alle Mannschaften dabei, die auf eine interessante Europameisterschaft hoffen lassen. Zumindest aus meiner Sicht.

Servus umananda

Senator74
18.11.2014, 08:58
Selbstverständlich ... Deutschland wird nach Frankreich zur Endrunde fahren. Aber eventuell mit Österreich und sogar mit Israel. Da Frankreich als Veranstalter sowieso qualifiziert ist, wären alle Mannschaften dabei, die auf eine interessante Europameisterschaft hoffen lassen. Zumindest aus meiner Sicht.

Servus umananda

Für Spannung ist gesorgt, kaum eine Gruppe hat deklarierte Favoriten, was der Verlauf der Qualifikation in den Gruppen bisher zeigt.

Eridani
18.11.2014, 12:35
Hoffentlich kacken sie ab.

Wie gehn die Deutschen :D

Gegen Spanien wird die DFB-Elf heute Abend verlieren.

Die Deutschen sind faul, verfressen und bequem geworden nach der WM; logisch, es ging ja von einer Feier zur Nächsten.
Dagegen sind die Spanier ehrgeizig und fit.
Heute Abend erlebt die DFB-Elf ihr "Waterloo" - und das ist auch gut so! :)

umananda
18.11.2014, 15:09
Gegen Spanien wird die DFB-Elf heute Abend verlieren.

Die Deutschen sind faul, verfressen und bequem geworden nach der WM; logisch, es ging ja von einer Feier zur Nächsten.
Dagegen sind die Spanier ehrgeizig und fit.
Heute Abend erlebt die DFB-Elf ihr "Waterloo" - und das ist auch gut so! :)

Spanien hat auch so seine Probleme und außerdem ist es ein Freundschaftsspiel ... ein sogenanntes Waterloo war das WM-Spiel Brasilien gegen Deutschland ... wenn du schon solche Redewendungen unbedingt verwenden willst.

Servus umananda

Eridani
18.11.2014, 15:24
Spanien hat auch so seine Probleme und außerdem ist es ein Freundschaftsspiel ... ein sogenanntes Waterloo war das WM-Spiel Brasilien gegen Deutschland ... wenn du schon solche Redewendungen unbedingt verwenden willst.

Servus umananda

"Freundschaftsspiel?" - Entschuldigung; als Fußballlaie nahm ich an, dass das Spiel zur EU-Qualifikation gehört...:)
Trotzdem; mit der 3.Wahl von Spielern wird das nichts....
http://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/nur-mit-not-team-gegen-spanien-38608528.bild.html

umananda
18.11.2014, 15:30
"Freundschaftsspiel?" - Entschuldigung; als Fußballlaie nahm ich an, dass das Spiel zur EU-Qualifikation gehört...:)
Trotzdem; mit der 3.Wahl von Spielern wird das nichts....
http://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/nur-mit-not-team-gegen-spanien-38608528.bild.html
Nein. Spanien und Deutschland sind nicht in der gleichen Gruppe zur Europameisterschaftsqualifikation ... Österreich spielt heute gegen Brasilien ... auch ein Freundschaftsspiel

Servus umananda

tommy3333
18.11.2014, 18:42
Die Diskussion um Stefan Kießling ist doch ein alter Hut. Ich war in den letzten Jahren auch immer dafür, dass er eine Chance bekommt. Der Zug ist allerdings abgefahren. Bei der EM wäre er bereits 32. Ich sehe keine Notwendigkeit mehr, ihn in die deutsche Nationalmannschaft zu integrieren.
Was die Neulinge angeht, so sollte Löw ruhig soviel ausprobieren, wie es nur geht. Junge (Außen)Verteidiger sind absolute Mangelware. Sehe da Durm, Rüdiger, Knoche, Mustafi und Ginter allesamt als Lichtblicke. Alle sind sie nominiert. Mir fällt auf Anhieb niemand ein, den ich stattdessen berufen würde.
Ich sehe vielleicht noch Jantschke (Gladbach) und Jung (Wolfsburg) als junge talentierte AV. Wobei Jantschke auch IV oder zur Not auch einen 6er spielen kann. Aber auch die müssen sich noch in der BuLi steigern und internat. Erfahrung mit ihrem Verein gewinnen. Bei Hector (Köln) muss man auch erst mal schauen, wie er sich entwickelt.

Jodlerkönig
19.11.2014, 08:33
Gegen Spanien wird die DFB-Elf heute Abend verlieren.

Die Deutschen sind faul, verfressen und bequem geworden nach der WM; logisch, es ging ja von einer Feier zur Nächsten.
Dagegen sind die Spanier ehrgeizig und fit.
Heute Abend erlebt die DFB-Elf ihr "Waterloo" - und das ist auch gut so! :)und jetzt? :D

umananda
19.11.2014, 08:40
Im Freundschaftsspiel Österreich ./. Brasilien unterliegt das ÖFB-Team 1:2 . Dragovic gelingt Österreichs erstes Tor gegen Brasilien seit 1973. Das ist doch auch schon was ...

Servus umananda

Jodlerkönig
19.11.2014, 08:41
Im Freundschaftsspiel Österreich ./. Brasilien unterliegt das ÖFB-Team 1:2 . Dragovic gelingt Österreichs erstes Tor gegen Brasilien seit 1973. Das ist doch auch schon was ...

Servus umanandaund zwischenzeitlich stand es sogar 1:1...alle achtung. wäre krankl dabei gewesen, hätts noch ganz anders ausgschaut :D

umananda
19.11.2014, 08:43
und zwischenzeitlich stand es sogar 1:1...alle achtung. wäre krankl dabei gewesen, hätts noch ganz anders ausgschaut :D

David Alaba war nicht dabei ... er ist verletzt.

Servus umananda

Senator74
19.11.2014, 09:30
Im Freundschaftsspiel Österreich ./. Brasilien unterliegt das ÖFB-Team 1:2 . Dragovic gelingt Österreichs erstes Tor gegen Brasilien seit 1973. Das ist doch auch schon was ...

Servus umananda

Die Bäume wachsen nicht in den Himmel...aber es hat auch niemand einen Sieg erwartet...

Eridani
19.11.2014, 10:33
und jetzt? :D

was jetzt? Die "Deutschen" spielten mit ihrer 3. Garnitur 1 : 0 gegen Spanien.....immerhin....Nun kann Yogi beruhigt in die Weihnachtsferien gehn....:)

Jodlerkönig
19.11.2014, 13:58
was jetzt? Die "Deutschen" spielten mit ihrer 3. Garnitur 1 : 0 gegen Spanien.....immerhin....Nun kann Yogi beruhigt in die Weihnachtsferien gehn....:)yeah! :D

Finch
20.11.2014, 22:10
Gegen Spanien wird die DFB-Elf heute Abend verlieren.

Die Deutschen sind faul, verfressen und bequem geworden nach der WM; logisch, es ging ja von einer Feier zur Nächsten.
Dagegen sind die Spanier ehrgeizig und fit.
Heute Abend erlebt die DFB-Elf ihr "Waterloo" - und das ist auch gut so! :)

Mal unabhängig davon, dass Deutschland 1:0 gewonnen hat: welche Nationalmannschaft beschreibst Du da eigentlich?? Die Mannschaft hat viele Verletzte zu beklagen, dazu noch drei Leistungsträger, die ihre Nationalmannschaftskarriere beendet haben. Mit feiern war da genau gar nichts. Nachdem WM Titel gab es den Empfang in Deutschland, einen super kurzen Urlaub für die Spieler und nach wenigen Tagen ging bereits die Saisonvorbereitung wieder los. Die allermeisten Spieler haben innerhalb eines Jahres zwischen 50 und 60 Pflichtspiele bestritten. Und dann verlangt man von ihnen, dass sie sich in einem Freundschaftsspiel oder nach einer 3:0 Halbzeitpause gegen Gibraltar so in ein Spiel kämpfen, als ob es das WM Finale wäre.
Im Übrigen geht es den Spaniern nicht anders. Auch sie haben viele Verletzte zu beklagen, dazu mehrere Rücktritte. Die Motivation noch weitere Verletzungen zu riskieren war ähnlich groß, wie die der Deutschen. Weiß nicht, worin Du da den großen Unterschied erkennen willst.

umananda
21.11.2014, 00:13
Mal unabhängig davon, dass Deutschland 1:0 gewonnen hat: welche Nationalmannschaft beschreibst Du da eigentlich?? Die Mannschaft hat viele Verletzte zu beklagen, dazu noch drei Leistungsträger, die ihre Nationalmannschaftskarriere beendet haben. Mit feiern war da genau gar nichts. Nachdem WM Titel gab es den Empfang in Deutschland, einen super kurzen Urlaub für die Spieler und nach wenigen Tagen ging bereits die Saisonvorbereitung wieder los. Die allermeisten Spieler haben innerhalb eines Jahres zwischen 50 und 60 Pflichtspiele bestritten. Und dann verlangt man von ihnen, dass sie sich in einem Freundschaftsspiel oder nach einer 3:0 Halbzeitpause gegen Gibraltar so in ein Spiel kämpfen, als ob es das WM Finale wäre.
Im Übrigen geht es den Spaniern nicht anders. Auch sie haben viele Verletzte zu beklagen, dazu mehrere Rücktritte. Die Motivation noch weitere Verletzungen zu riskieren war ähnlich groß, wie die der Deutschen. Weiß nicht, worin Du da den großen Unterschied erkennen willst.

Man könnte in der Tat zwei Mannschaften sehen, die im Umbruch sind. Den amtierenden Europameister und den amtierenden Weltmeister. Irgendwie wirken die Deutschen etwas frischer. Aber die Zukunft wird es zeigen, wer den Umbruch besser bewältigt. Spannend ist es allemal.

Servus umananda

Bruddler
21.11.2014, 03:44
Man könnte in der Tat zwei Mannschaften sehen, die im Umbruch sind. Den amtierenden Europameister und den amtierenden Weltmeister. Irgendwie wirken die Deutschen etwas frischer. Aber die Zukunft wird es zeigen, wer den Umbruch besser bewältigt. Spannend ist es allemal.

Servus umananda

Nicht nur frischer, sondern auch bunter... :pfeif:

Sathington Willoughby
21.11.2014, 05:06
Nicht nur frischer, sondern auch bunter... :pfeif:


was jetzt? Die "Deutschen" spielten mit ihrer 3. Garnitur 1 : 0 gegen Spanien.....immerhin....Nun kann Yogi beruhigt in die Weihnachtsferien gehn....:)

Naja, ein Freundschaftsspiel, das hat nix zu sagen...

Bote Asgards
21.11.2014, 15:46
Sicherlich nicht spielentscheidend, aber doch beachtenswert: Sami Khedira hat zum ersten Mal die Nationalhymne mitgesungen :dg:

Wurstsemmel
21.11.2014, 20:23
Sicherlich nicht spielentscheidend, aber doch beachtenswert: Sami Khedira hat zum ersten Mal die Nationalhymne mitgesungen :dg:
Der brauchte bis jetzt um den Text zu lernen.

Bote Asgards
20.03.2015, 20:08
Jogi Löw hat den Kader für das Freundschaftsspiel gegen Australien in Kaiserslautern (25.3.) und das EM-Qualifikationsspiel in Georgien (29.3.) bekannt gegeben.

Tor: Manuel Neuer, Ron-Robert Zieler, Roman Weidenfeller
Abwehr: Shkodran Mustafi, Jonas Hector, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Holger Badstuber, Sebastian Rudy, Jerome Boateng
Mittelfeld/Sturm: Sami Khedira, Bastian Schweinsteiger, Mesut Özil, André Schürrle, Lukas Podolski, Marco Reus, Thomas Müller, Karim Bellarabi, Toni Kroos, Mario Götze, Christoph Kramer, Ilkay Gündogan, Max Kruse.

:hmm: :hmm:

mick31
21.03.2015, 08:46
Ich habe Verständniss das die Spieler nicht zur EM wollen, die nächste EM findet beim Erbfeind statt.

Dima
27.03.2015, 22:23
Gerade das EM-Qualifikationsspiel Montenegro gegen Russland geguckt.

Es war ein Fairness-Trauerspiel.

Kurz nach Beginn wurde der russische Torwart Igor Akinfejew mit einem Böller verletzt, der aus dem montenegrischen Fanblock flog und ihn am Hinterkopf traf. Akinfejew wurde ins Krankenhaus gebracht.

Dann gab es auf den Rängen eine wüste Prügelei zwischen russischen und montenegrischen Fans. Wobei unter den russischen Fans auch viele Serben waren. Bei der Schlägerei flogen Stühle und alles mögliche.

Dann wurden in der Halbzeitspause beide Seiten in zwei Sprachen gewarnt, dass weitere Provokationen zu einem Spielabbruch führen können.

Die montenegrinischen Ultras haben aber weiterhin Böller auf das Spielfeld geworfen und Pyrotechnik gezündet.

Dann wurde das Spiel abgebrochen.

Es könnte jetzt sein, dass Montenegro deswegen als Sanktion eine Niederlage zuerkannt bekommt.

Aber es ist in jedem Fall ein neuer Tiefpunkt im Balkan-Fußball. :(

Mittelfrank
28.03.2015, 12:34
Unter Brnovic hatten die Montenegriner die EM 2012 nur knapp verpasst. So auch die Quali für die WM 2014. Alle Hoffnungen lagen nun auf der Qualifikation für die EM 2016 – umsonst... http://www.bild.de/sport/fussball/spielabbruch/montenegro-trainer-brnovic-entschuldigt-sich-40337984.bild.html

sind die blööd.

Bruddler
28.03.2015, 19:34
Jogi Löw hat den Kader für das Freundschaftsspiel gegen Australien in Kaiserslautern (25.3.) und das EM-Qualifikationsspiel in Georgien (29.3.) bekannt gegeben.

Tor: Manuel Neuer, Ron-Robert Zieler, Roman Weidenfeller
Abwehr: Shkodran Mustafi, Jonas Hector, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Holger Badstuber, Sebastian Rudy, Jerome Boateng
Mittelfeld/Sturm: Sami Khedira, Bastian Schweinsteiger, Mesut Özil, André Schürrle, Lukas Podolski, Marco Reus, Thomas Müller, Karim Bellarabi, Toni Kroos, Mario Götze, Christoph Kramer, Ilkay Gündogan, Max Kruse.

:hmm: :hmm:

Was für ein bunter Haufen...und das soll die "deutsche Nationalmannschaft" darstellen ? :hmm:

Halt Stop, einer fehlt noch:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ruediger-38554145_mbqf-1400011569-35960512/1,w=559,c=0.bild.jpg
Antonio Rüdiger vom Abstiegskandidaten VfB Stuttgart...

Antisozialist
29.03.2015, 00:24
Jogi Löw hat den Kader für das Freundschaftsspiel gegen Australien in Kaiserslautern (25.3.) und das EM-Qualifikationsspiel in Georgien (29.3.) bekannt gegeben.

Tor: Manuel Neuer, Ron-Robert Zieler, Roman Weidenfeller
Abwehr: Shkodran Mustafi, Jonas Hector, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Holger Badstuber, Sebastian Rudy, Jerome Boateng
Mittelfeld/Sturm: Sami Khedira, Bastian Schweinsteiger, Mesut Özil, André Schürrle, Lukas Podolski, Marco Reus, Thomas Müller, Karim Bellarabi, Toni Kroos, Mario Götze, Christoph Kramer, Ilkay Gündogan, Max Kruse.

:hmm: :hmm:

Das ist keine Nationalmannschaft mehr, sondern eine bunte Söldnertruppe.

tommy3333
29.03.2015, 14:00
Was für ein bunter Haufen...und das soll die "deutsche Nationalmannschaft" darstellen ? :hmm:

Halt Stop, einer fehlt noch:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ruediger-38554145_mbqf-1400011569-35960512/1,w=559,c=0.bild.jpg
Antonio Rüdiger vom Abstiegskandidaten VfB Stuttgart...
D hat derzeit ein Problem mit Außenverteidigern. Mit Lahm hörte der einzige gelernte AV mit Weltklasseniveau auf, den D zur WM noch hatte. es gibt auch nur wenig dt. AV, die sich in der BuLi anbieten. Der Kölner Hector ist da eine Ausnahme. Eine andere wäre aus meiner Sicht noch der Gladbacher Jantschke, allerings stand er bislang noch nicht auf Löws Zettel. Durm fiel nach der WM in ein Loch und wurde in den letzten Monaten auch im Verein nicht mehr eingesetzt. Schmelzer ist verletzt (Muskelfaserriss). Rüdiger verdankte seine Aufstellung auch nur dieser Verlegenheit, und weil er in der Abwehr ähnlich flexibel einstzbar ist wie Boateng. Derzeit steht er allerdings auch nicht im Aufgebot (Trainingsrückstand nach Verletzung).

Löws Experiment mit der Dreierkette hat schon seinen Grund - und das Experiment gg. Australien wird nicht das letzte Experiment dieser Art gewesen sein.

Bruddler
30.03.2015, 11:39
D hat derzeit ein Problem mit Außenverteidigern. Mit Lahm hörte der einzige gelernte AV mit Weltklasseniveau auf, den D zur WM noch hatte. es gibt auch nur wenig dt. AV, die sich in der BuLi anbieten. Der Kölner Hector ist da eine Ausnahme. Eine andere wäre aus meiner Sicht noch der Gladbacher Jantschke, allerings stand er bislang noch nicht auf Löws Zettel. Durm fiel nach der WM in ein Loch und wurde in den letzten Monaten auch im Verein nicht mehr eingesetzt. Schmelzer ist verletzt (Muskelfaserriss). Rüdiger verdankte seine Aufstellung auch nur dieser Verlegenheit, und weil er in der Abwehr ähnlich flexibel einstzbar ist wie Boateng. Derzeit steht er allerdings auch nicht im Aufgebot (Trainingsrückstand nach Verletzung).

Löws Experiment mit der Dreierkette hat schon seinen Grund - und das Experiment gg. Australien wird nicht das letzte Experiment dieser Art gewesen sein.

Unbeachtet der Tatsache, dass Löw eine besondere "Beziehung" zum VfB Stuttgart hat, bleibt noch anzumerken, dass Antonio Rüdiger beim VfB so manches Gegentor auf seine Kappe nehmen muss...

tommy3333
30.03.2015, 17:20
Unbeachtet der Tatsache, dass Löw eine besondere "Beziehung" zum VfB Stuttgart hat, bleibt noch anzumerken, dass Antonio Rüdiger beim VfB so manches Gegentor auf seine Kappe nehmen muss...
Das mussten alle anderen derzeitigen Verteidiger der Nat11 auch schon bereits. Rüdiger ist als "Bruder Leichtfuß" vergleichbar mit Boateng vor 4 Jahren. Beide sind in ihrer Spielanlage recht ähnlich und leben vor allem von ihrer Schnelligkeit.

Wenn es um die Beziehung zu Stuttgart ginge, was sollte man dann über Löws Cotrainer erst mal sagen? Der Cotrainer hätte da viel eher ein Grund zur Voreingenommenheit, da er ihn selbst sogar schon trainiert hat - und das sicherlich nicht erst, als er in Stuttgart Interimstrainer der ersten Mannschaft wurde. Löw ist schon viel zu lange aus dem Verein draußen gewesen, um irgendeinen Spieler besser zu kennen oder einen besseren Kontakt zu ihm zu haben als zu Spielern anderer Vereine.

Allerdings ist dieses ganze Gerede auch alles nur Spekulation fernab jeglicher Logik. Auch in der Nat11 steht ein Trainer unter Erfolgsdruck und kann es sich nicht leisten, schlechtere Spieler aufzustellen als er zur Verfügung hätte. Wer sich noch an die EM 2012 zurückerinnert, der wird noch die massive öffentl. Kritik an Löws Aufstellungen insbes. gg. Italien im Ohr haben. Und auf den beiden AV-Positionen hat D derzeit Personalprobleme gemessen an den Ambitionen eines Weltmeisters. Einen neuen Spieler wie Lahm kann sich Löw nicht schnitzen - und schau Dir mal die BuLi-Vereine an, wer da sonst noch auf den AV-Positionen spielt (außer Lahm, Schmelzer oder Durm). Neben die von mir genannten Hector und Jantschke gibt es nur noch Jansen als gelernten AV, der aber ebenfalls in einer tiefen Krise mit seinem Verein steckt - und Jansen wird in diesem Jahr 30. Sofern sich der HSV in der BuLi wieder fängt, und Jansen verletzungsfrei bliebe (z.Z. hat er einen Muskelfaserriss), könnte er es allenfalls noch zur WM 2018 schaffen. Also wen sollte Löw außen in der 4er-Kette aufstellen? Er kann dort nur experimentieren.

Etwas anderes ist es mit Spielern, die schon mal etwas in der Nat11 geleistet hatten wie Podolski, der ja noch 2006 und 2010 jeweils eine gute WM spielte. An einem solchen Spieler auch festzuhalten, auch wenn es mal nicht so rund läuft, machen die meisten Trainer, weil sie von diesem Spieler aufgrund seiner vergangenen Leistungen immer noch überzeugt sind. Hinzu können noch neue taktische Vorgaben (z.B. wg. eines Systemwechsels o.ä.) , mit denen dann so ein Spieler Probleme haben kann, zurecht zu kommen. Podolski galt auch lange Zeit als schlampig in der Defensivarbeit (er war ja auch gelernter Stürmer). Auch Podolski ist für mich kein Spieler für die Stammelf, weil es inzwischen viel bessere gibt.

Finch
05.09.2015, 00:14
Na das war doch mal ein wirklich gutes Spiel der Nationalmannschaft. Richtig gutes Kombinationsspiel. Hector als Außenverteidiger hat mir heute sehr gut gefallen.

Bote Asgards
05.09.2015, 13:05
Dem kann ich mich nur anschließen. Can als rechter Verteidiger war aber hoffentlich nicht mehr als ein einmaliges (mißlungenes) Experiment.

tommy3333
05.09.2015, 16:12
Also ich fand das Spiel durchwachsen. Dass Polen sich hinten reinstellt auf auf Kontergelegenheiten lauert, war schon vorher jedem klar. Selbst gg. Georgien spielte Polen so defensiv. Also muss man gg. Polen schnell, aber kontrolliert angreifen, und darf sich keine leichten Ballverluste leisten. Und wenn der Ball doch mal verloren geht und Polen zu Kontergelegenheiten kommt, dann müssen die Spieler wieder schnell genug hinter dem Ball kommen. Das gelang aber nicht über die gesamte Spieldauer. Vor allem in der Zeit nach dem Anschlusstreffer der Polen bis zur Pause drohte das Spiel zu kippen. Nach der Pause hat sich D wieder gefangen, aber zu spät den Deckel drauf gemacht. Die Leistung in der Offensive war insgesamt gut. Die Passquote und die Chancenverwertung hätten aber noch besser sein können. Auch in der Offensive wurde mehrmals der Ball einige Male durch sinnlose Spielerei (wie in einem Trainingsspiel) viel zu leicht verloren. Die Defensive war aber sehr anfällig - vor allem über außen, wenn die Außenverteidiger sehr weit aufgerückt waren. Auf diese Weise fiel auch das Gegentor, weil die rechte dt. Abwehrseite offen war wie ein Scheunentor (Can fehlte hinten), und ebenso hatte Polen noch weitere Chancen. D war in der Rückwärtsbewegung zu langsam, und das Gegenpressing klappte nur streckenweise. Das ist noch nicht wieder die Mannschaft mit der Form aus der WM. Das muss bis zur EM trotz dieses Sieges über den stärksten Gruppengegner noch besser werden.

Jodlerkönig
05.09.2015, 16:13
ich habe gehört, das spiel ging 4:0 für bayern aus :D

Geronimo
05.09.2015, 20:13
Can, Gündogan, Bellarabi.....die "deutsche" Nationalmannschaft?:haha:

Frontferkel
05.09.2015, 21:32
Can, Gündogan, Bellarabi.....die "deutsche" Nationalmannschaft?:haha:

Bellarabi ? :? Kenne nur Kohlrabi und die sind lecker , wenn nicht holzig .

tommy3333
05.09.2015, 22:49
Aber nicht Löw.
Der kann gar keine Mannschaft zusammenstellen und formen.
Bisher hat er immer nur die Bayern aufgestellt und das Spiel der Bayern spielen lassen.
Er wäre auch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er es nicht täte.


Die restlichen Spieler wurden an das Gerüst der Bayern drangepappt. Exemplarisches Beispiel Poldi.
Der hat nie funktioniert außer gegen Fußballzwerge.
Das hat Löw dann als Nationalmannschaft und seine Arbeit verkauft.
Zwischen 2004 und 2010 hat er aber funktioniert. Dass er seit 2010 nicht mehr funktioniert, liegt daran, dass sich (a) der Fußball weiter entwickelt hat (schneller und flexibler), (b) höhere Abnsprüche an Stürmer bzw. offensive Mittelfeldspieler stellte (Pressing, Arbeit nach hinten) und (c) weil es auf seiner Position seit 2011 bessere dt. Spieler gibt (u.a. Götze, Reus, Schürrle, Draxler). Begriffen hat Löw das erst 2012 beim Ausscheiden im HF der EM Endrunde.


Beim Spiel gegen Italien wollte er sich selbst inszenieren. Die Aufstellung war dem Gedanken unterworfen und nicht der sportlichen Optimierung.
Entsprechend war das Desaster.
Da war er als Trainer schwach, und vor allem starrsinnig. Seine Einsicht kam auch spät, aber immer noch rechtzeitig.

Finch
06.09.2015, 00:42
Dem kann ich mich nur anschließen. Can als rechter Verteidiger war aber hoffentlich nicht mehr als ein einmaliges (mißlungenes) Experiment.

Finde ihn für die Position des Außenverteidigers deutlich zu langsam. Bei Liverpool hat er eine ziemlich starke Saison gespielt. Aber eben im defensiven Mittelfeld. Dort ist momentan an Schweinsteiger und Kroos nicht vorbeizukommen.

Finch
06.09.2015, 00:45
Aber nicht Löw.
Der kann gar keine Mannschaft zusammenstellen und formen.
Bisher hat er immer nur die Bayern aufgestellt und das Spiel der Bayern spielen lassen.
Die restlichen Spieler wurden an das Gerüst der Bayern drangepappt. Exemplarisches Beispiel Poldi.
Der hat nie funktioniert außer gegen Fußballzwerge.
Das hat Löw dann als Nationalmannschaft und seine Arbeit verkauft.
Beim Spiel gegen Italien wollte er sich selbst inszenieren. Die Aufstellung war dem Gedanken unterworfen und nicht der sportlichen Optimierung.
Entsprechend war das Desaster.

Nun wirst Du dem Mann lassen müssen, dass er Weltmeister geworden ist.
Dass Löw "keine Mannschaft zusammenstellen" könne ist doch Quatsch. Wie willst Du an Spielern wie Müller, Boateng, Schweinsteiger, Kroos, Neuer etc. denn vorbeikommen? Die mussten einfach bei der WM spielen. Dass sie beim FC Bayern unter Vertrag stehen ist doch zweitrangig. Sie sind nunmal die Besten. Oder wen hättest Du stattdessen aufgestellt?

Ausonius
06.09.2015, 09:11
Bisher hat er immer nur die Bayern aufgestellt und das Spiel der Bayern spielen lassen.


Seit den 1970ern waren wohl bei jedem Turnier so zwischen fünf und sieben Bayern-Spieler dabei, meist auch in tragenden Rollen. Ist doch logisch, wenn der FCB sich sowieso viele der Nationalspieler kauft.

tommy3333
06.09.2015, 13:00
Na ja Jungs, es geht nicht darum, eine Bayernachse zu nutzen.
Es geht darum, daraus was zu entwickeln, was der eigene Stil ist, damit es auch ohne Bayern funktioniert.(...)

Selbst Del Bosque hütete sich davor, der span. Nat11 in ihrer Erfolgsära seinen eigenen "Stil" aufzudrücken, was immer das auch heißen mag. Die meisten und besten span. Spieler spielten bei Barca, und das System bzw. Spielphilosophie übernahm er von Pep. Das war das, was die Spieler am besten konnten. Nichts anderes war es auch mit der Bayern-Achse in der dt. Nat11 - und das seit Jahrzehnten und bei allen dt. Bundestrainern. Bei Löw war es dagegen sogar so, das Spieler, die bei den bayern auf der Ersatzbank versauerten bzw. zu versauern drohten, in der Nat11 plötzlich aufblühten wie nach einem Erholungstrip.

Finch
06.09.2015, 16:22
Na ja Jungs, es geht nicht darum, eine Bayernachse zu nutzen.
Es geht darum, daraus was zu entwickeln, was der eigene Stil ist, damit es auch ohne Bayern funktioniert.

Wir sind nicht mit Löw Weltmeister geworden, sondern trotz Löw.
Dem ist es nie gelungen die anderen Talente einzubinden und aus der NM ein Team zu machen.
Er hat bis zum Ende die Bayern nachgeäfft, sogar als die Lahm aus internen Bayerngründen Mittelfeld spielen ließen.
Was macht Löw zur WM 2014?
Sofort auch Lahm in die Mitte. Nachgeäfft.
Voll daneben.
Die ganze Nation hat ihn via Sportjournalisten bekniet, Lahm dort nicht zu verschenken.
Der Schisser hat sich aber nicht gerührt und D war schwach und wackelig.
Dann hat Mustafi die Nation gerettet und sich verletzt.
Jetzt wurde der Druck riesig und Löw gab nach, kostete sicher drei abgekabberte Fingernägel.

Wir wurden mit Lahm auf seiner angestammtem Position sofort stärker.

Und wer sehen will, wie Löw sein System ohne Bayern aussieht, schaut sich noch mal das Spiel gegen die Schweiz an.
Das System heißt Hühnerhaufen und endete 5:3 für die Schweiz.
https://www.youtube.com/watch?v=H5_nshA4J6A
http://www.zeit.de/sport/2012-05/testspiel-em-deutschland-schweiz-2

Dabei geht es nicht um die Niederlage sondern das Wie.
Ohne Bayern kein System und das ist Löw sein Job, das trainiert er angeblich seit Jahren, das System Löw ... ;-))))

Mit Verlaub, aber was redest Du da eigentlich für einen Blödsinn? Es geht doch nicht darum, wie eine Mannschaft ohne seine besten Spieler spielen würde.. Natürlich ist die Mannschaft deutlich schwächer, wenn die Bayernspieler fehlen. Das ist Spanien auch ohne seine Spieler aus Barcelona. Löw hat den Luxus über extrem viele Spieler zu verfügen und im Idealfall stehen die besten 11 auf dem Platz. Wenn davon 6 oder 7 Bayernspieler sind, dann bilden sie zu Recht die Achse des Teams.
Die Frage, inwiefern Löw mit einer hypothetischen Mannschaft, die keine Bayernspieler zählt, spielen würde, stellt sich nicht.
Lahm am Anfang des Turniers, solange Schweinsteiger noch nicht ganz fit war, auf die 6 zu stellen, war durchaus berechtigt. Wen hätte er Deiner Meinung nach dort aufstellen sollen, bevor Schweinsteiger wieder da war? Und Lahm hatte zuvor eine Saison lang Weltklasse auf der 6 gespielt.
Schwächer von Löw hätte ich gefunden, wenn er sich kategorisch geweigert hätte, Lahm ins Mittelfeld zu stellen, nur weil ein anderer Trainer dies vorher gemacht hat. Nur um jedem zu beweisen, dass er sich selbst andere gute Erkenntnisse niemals zueigen machen würde.

Was einen eigenen Stil angeht, so hat Löw definitiv einen kreiert. Ich weiß nicht, ob Du Dich daran erinnerst, wie Deutschland vor 2010 gespielt hat. Jedenfalls ist dieser feine Fußball, um den uns inzwischen die ganze Welt, außer vielleicht Spanien, beneidet auch das Machwerk von Löw gewesen.

Finch
06.09.2015, 16:27
Na ja, wenn dem so wäre, müsste ja die Mannschaft den Bayernstil auch mit weniger oder gar keinen Bayern können.
Konnte sie aber nie.
Da kam dann gar nichts.
Und vielleicht erinnerst du dich mal, wie Schisser Löw gegen die damals aufkommenden Dortmunder gestänkert hat.
Jetzt weißt du warum.

Und das Beispiel Lahm im Mittelfeld zur WM 2014 kann ja wohl entlarvender nicht sein.
Angstvolles nachäffen der Bayern, versteckt sich hinter Pepp obwohl der das aus einem Bayernproblem heraus machte, das Löw gar nicht hatte.

Blick mal zurück, wann Löw auswechselt.
Immer erst in den letzten 20 Minuten, wo der Trainer entschuldigt ist, weil er noch mal alles versucht.
Nur keine Verantwortung übernehmen und vorher was taktisches entscheiden.
Paradebeispiel WM gegen Serbien, als er Badstuber gegen den schnellsten Serben spielen ließ.
Badastuber hatte kein Chance, klarer Fehler von Löw in der Aufstellung. Die Sprinterqualitäten des Serben waren allen bekannt.
Und, hat er ihn korrigiert, diesen seinen Fehler und eingegriffen?
Nein, er hat Badstuber über 70 Minuten verrecken lasssen, nichts gemacht, nichts geändert und auf seine Auswechselzeit gewartet.

Löw hat alle Turniere versemmelt, Weltmeister sind die Spieler geworden, wie Klose das sagte.
Sie wollten einfach nicht schon wieder verlieren, der Wille hat sie getrieben.
Löws Aufstellungen hat sie dabei behindert, aber nicht unterstützt.

Jaja, angstvolles Nachäffen einer fremden Taktik. Und wenn Löw im EM Halbfinale gegen Italien den Kroos woanders aufstellt und sich dabei etwas gedacht hat, wird er als Dilettant beschimpft. Ihr Hobbybundestrainer seid doch alle gleich. Wenn euch sogar ein WM Titel kein Zeugnis für gute Arbeit ist, dann gar nichts. Was überzeugt Dich denn an einem Trainer? Wenn derselbe Trainer in drei aufeinander folgenden Jahren mit verschiedenen Teams die Champions League gewinnt? Tja, die gibt's aber nicht.

tommy3333
06.09.2015, 23:13
Na ja, wenn dem so wäre, müsste ja die Mannschaft den Bayernstil auch mit weniger oder gar keinen Bayern können.
Konnte sie aber nie.
Da kam dann gar nichts.
Und vielleicht erinnerst du dich mal, wie Schisser Löw gegen die damals aufkommenden Dortmunder gestänkert hat.
Jetzt weißt du warum.
Also wenn auf die Dortmunder allein kein Verlass ist, auf die bqayern dagegen schon, dann wären die Bayern bei mir auch erste Wahl.


Und das Beispiel Lahm im Mittelfeld zur WM 2014 kann ja wohl entlarvender nicht sein.
Angstvolles nachäffen der Bayern, versteckt sich hinter Pepp obwohl der das aus einem Bayernproblem heraus machte, das Löw gar nicht hatte.
Nur zur Info: der erste, der Lahm im Mittelfeld aufstellte, war nicht Pep, sondern Löw in einem Testspiel (gg. England glaube ich). Dazu kamen auch die Umstände, dass Schweinsteiger und Khedira nicht 100%-ig fit in die Vorbereitung gingen, da sie beide erst von einer Verletzung zurück kamen. Die anderen Alternativen auf der 6er Position mussten ja ebenfalls verletzungsbedingt passen (Lars u. Sven Bender, Gündogan) und konnten nciht mal mitfahren. Das einzige, was man Löw ankreiden könnte, wäre, dass er den Zeitpunkt nicht mitbekommen hat, an dem beide wieder fit waren und er lahm in der 4er-Kette brauchte. Da musste erst Mustafi verletzt raus, damit Löw umstellte.


Blick mal zurück, wann Löw auswechselt.
Immer erst in den letzten 20 Minuten, wo der Trainer entschuldigt ist, weil er noch mal alles versucht.

Nur keine Verantwortung übernehmen und vorher was taktisches entscheiden.
Das machen viele Trainer. Der Trainer muss immer abwägen, ob er nach der Halbzeitansprache seinen Spielern eine Steigerung zutraut.


Paradebeispiel WM gegen Serbien, als er Badstuber gegen den schnellsten Serben spielen ließ.
Badastuber hatte kein Chance, klarer Fehler von Löw in der Aufstellung. Die Sprinterqualitäten des Serben waren allen bekannt.
Und, hat er ihn korrigiert, diesen seinen Fehler und eingegriffen?
Nein, er hat Badstuber über 70 Minuten verrecken lasssen, nichts gemacht, nichts geändert und auf seine Auswechselzeit gewartet.
Wen hätte er denn bringen sollen? Die linke Seite in der 4er Kette war damals vakant und eine Schwachstelle im dt. Team. Weder Boateng noch Jansen noch Badstuber überzeugten auf dieser Position. Er hätte zwar Lahm wieder nach links ziehen können, aber dann hätte er die Schwachstelle nur von links nach rechts verlagert.


Löw hat alle Turniere versemmelt, Weltmeister sind die Spieler geworden, wie Klose das sagte.
Sie wollten einfach nicht schon wieder verlieren, der Wille hat sie getrieben.
Löws Aufstellungen hat sie dabei behindert, aber nicht unterstützt.
Vom Wille allein ist noch nie jemand Weltmeister geworden. Wenn es so einfach wäre, hätte Brasielien keine 7:1 Klatsche bekommen. Die haben auch geglaubt, mit Emotionen und Siegeswillen ins Finale kommen zu können und sind dann voller Siegeswillen und Euphorie ins offene Messer gelaufen.

tommy3333
07.09.2015, 17:23
@ tommy

Wenn ich jetzt auf jede Zeile eingehe, wirds zu lang und wir verlaufen uns.
Deshalb kurz.

Nein, das macht nicht jeder Trainer so, die Besten greifen ein, wann immer sie Probleme sehen.
Ganz vorne Otto, der wechselte locker schon nach zehn Minuten.
Wenn ein Trainer einen Spieler schon nach 10 min auswechselt oder auswechseln muss (nicht verletzungsbedingt), dann muss er ihn in der Vorbereitung schon falsch eingeschätzt haben.


Ja, Lahm hätte rüber gemusst. Es ging nicht um rechts/links, sonder, dass der beste Serbe vom besten Verteidiger gestellt wird.
Alternative wäre noch Doppeln gewesen.
Die gefährlichen Angriffe kamen alle über unsere Linke Seite (Tor auch). Löw hat zugeschaut, Fingernägel gekaut und sein
weinerliches Mädchengesicht bei jedem schlechten Ball verzogen. Alleine für diese despektierliche Miene gehört er in den Turm.
Wie gesagt, ist das aber nicht wirklich eine Lösung, wenn Du ein Loch dadurch schließt, imdem Du ein anderes aufmachst. Für ein so homogenes Team wie den Serben kein wirkliches Hindernis.


Mit Wille war Kampf gemeint. Alte Deutsche Tugend. Ohne wären wir schon gegen Algerien gestrauchelt.
Das ist nichts, was Brasilien kann ...
Auch nicht Holland ;-)) ... da haben die Türken gezeigt, was Wille ist.
Und das meinte ich ...
Holland ist in der jetzigen Verfassung, noch dazu wo ihr mit Abstand bester Spieler verletzt ist, wohl kaum ein Vergleich. Holland hatte in dieser Gruppe schon mehrfach Punkte liegen gelassen. Aber wie Schottland - auch ein Team, das für seinen Kampfgeist bekannt ist - mit seiner Niederlage gg. Georgien zeigte, gewinnt man im heutigen Spitzenfußball keinen Blumentopf mehr allein mit Kampf und dt. Tugenden. Die Türken haben auch nicht mit Kapmf gewonnen, sondern mit Taktik, und indem sie indiv. Fehler des Gegners ausnutzten. Technisch sind die Türken auch nicht gerade unbegabt. Und mit Kampfgeist allein wäre die dt. Mannschaft gg. Algerien nicht nur gestrauchelt, sondern raus geflogen (gerade das 1:0 von Schürrle war technisch sehr anspruchsvoll - andere Stürmer schießen da mit Kampfgeist und dem festen Siegeswillen, das Tor zu machen, den Torwart an).


... zuzüglich, das der eine für den anderen läuft.
Warum hat Höwedes links überlebt?
Weil Hummels, anders wie Friedrich, das Spiel gelesen und Höwedes ständig abgesichert hat.
Höwedes wurde nicht nur einmal überlaufen, aber Hummels ist alle Wege gegangen, sogar bei Lahm,
wenn der dann ganz selten doch mal am Boden war.
Teamgeist halt ... ;-))
Hummels spielte links, weil Löw in der Hitze von Brasilien nicht das Risiko eingehen wollte, einen unerfahrenen Durm aufzustellen. Auch bei der WM war die linke Abwehrseite eine vakante Position in der dt. Nat11 und Höwedes ist nun mit Sicherheit kein LAV. Löw hatte keinen. Schmlzer hatte er es nicht zugetraut, Jansen war bei seinem HSV mit sich selbst beschäftigt. Eine Lösung scheint sich erst jetzt mit Hektor abzuzeichnen, falls er sich entsprechend weiter entwickelt (dafür gibts auf der Position des RAV nach Lahms Rücktritt eine weitere Baustelle). Auf Höwedes fiel dann die Wahl deswegen, weil Höwedes zweikampfstark in der Abwehr ist. Nichts weiter. Kampfgeist und Laufbereitschaft wird heute im modernen Fußball in jedem Team vorausgesetzt. Ohne dem braucht ein Team heute gar nicht erst anzutreten. Und was Brasilien spielte, war blinder Kampf. Laufbereitschaft war da, jede Menge sogar - nur sind die blind und ohne Abstimmung gelaufen, und dem Ball hinterher. Ein Luiz rückte ohne Not aus seiner Abwehrkette heraus, um voller Tatendrang in den Zweikampf zu gehen, und wundert sich hinterher, warum die gesamte Abwehr ausgespielt wurde und das Gegentor fiel wie beim Rasenschach...

FloridaGerd
07.09.2015, 19:28
Heute bedingungslos für Schottland gegen Ösil, Schweini, Löw, Biermann, Boapeng und Co.

umananda
09.09.2015, 00:03
Österreichs Fußball-Nationalmannschaft hat sich erstmals auf sportlichem Weg für eine Europameisterschaft qualifiziert. Und das als Gruppensieger ... Österreich jubelt und ist nicht so dämlich die Hautfarbe ihres Weltstars David Alaba zu thematisieren.

Uli Hoeneß erzählt den " Alaba Witz " (https://www.youtube.com/watch?v=jxOedMfelw4)

Servus umananda

tommy3333
09.09.2015, 17:20
Freut mich für Österreich.

Schlummifix
08.10.2015, 21:28
OMG der Löw hat wieder eine absolute Katastrophenaufstellung verbrochen,
hält permanent an der Mega-Gurke Özil fest.

Irland führt 1:0

:irland:

Schlummifix
08.10.2015, 21:43
Irland schlägt eine zusammengewürfelte BRD-Elendstruppe mit 1:0

Finch
08.10.2015, 21:50
Puh war das Spiel mies. Schürrle, Özil und Reus waren heute eine Katastrophe. Müller ebenfalls nicht gut. Verstehe ich nicht, wieso Löw sich für Reus und Schürrle entschieden hat. Beide befinden sich bei ihren Vereinen in einem absoluten Formtief. Hätte Volland heute gern von Beginn an gesehen. Auch Bellarabi hätte vielleicht mehr Schwung reingebracht. Jedenfalls war er in den haarigen Spielen der Quali immer einer der Besten. Nun gut. Am Sonntag gewinnen wir gegen Georgien und dann sind wir endgültig durch. Zur Not würde wohl auch eine Niederlage noch reichen, da Polen gegen Irland spielt und die beiden Teams sich somit die Punkte wegnehmen.

Arnsberger
08.10.2015, 21:51
Die waren heute alle schlecht, da muss man keinen herausheben

Schlummifix
08.10.2015, 21:53
Die BRD-Truppe ist trotzdem schon sicher qualifiziert, schade eigentlich.
Mit dem Titel wird das aber ganz sicher nichts. Es fehlt eine Kernmannschaft.
Zudem gibt es ein paar Spieler, die in der Nationalelf nichts verloren haben, wie Özil. Der spielt seit Jahren absoluten Müll.


Puh war das Spiel mies. Schürrle, Özil und Reus waren heute eine Katastrophe. Müller ebenfalls nicht gut. Verstehe ich nicht, wieso Löw sich für Reus und Schürrle entschieden hat. Beide befinden sich bei ihren Vereinen in einem absoluten Formtief. Hätte Volland heute gern von Beginn an gesehen. Auch Bellarabi hätte vielleicht mehr Schwung reingebracht. Jedenfalls war er in den haarigen Spielen der Quali immer einer der Besten. Nun gut. Am Sonntag gewinnen wir gegen Georgien und dann sind wir endgültig durch. Zur Not würde wohl auch eine Niederlage noch reichen, da Polen gegen Irland spielt und die beiden Teams sich somit die Punkte wegnehmen.

Wolf Fenrir
08.10.2015, 21:53
Frei nach Pettric : LANGWEILIG !!! ...

Finch
08.10.2015, 22:00
Die BRD-Truppe ist trotzdem schon sicher qualifiziert, schade eigentlich.
Mit dem Titel wird das aber ganz sicher nichts. Es fehlt eine Kernmannschaft.
Zudem gibt es ein paar Spieler, die in der Nationalelf nichts verloren haben, wie Özil. Der spielt seit Jahren absoluten Müll.

Die EM ist noch ein Stück hin. Die Mannschaft wird sich noch verändern. Hoffentlich werden Spieler wie Reus wieder zu Leistungsträgern. Warum hat Deutschland keine Kernmannschaft? Mit Schweinsteiger, Hummels, Boateng, Müller, Neuer hat Deutschland die durchaus. Deutschland ist bei großen Turnieren immer gut. Letztes Jahr war die Vorbereitung Deutschlands, die kurz vor der WM war grauenhaft. Am Ende ist man Weltmeister geworden. Also ruhig Blut.

sleepwell
08.10.2015, 22:11
Mit der Aufstellung heute zeigt Löw wieder, das er nur die Bayernlaufwege leasen kann.
Formlose Spieler wie Reus, Özil und Schürrle dazu Formaufbauspieler wie Gündogan mit Flügelzange der Unerfahrenen Ginter und Hektor.
Wer so ein Team zusammenstellt, hat einfach einen an der Omme.

Und so gewinnt Irland erstmalig in seiner Geschichte in einem Pflichtspiel gegen Deutschland.
Löw macht Rekorde .... :D

tommy3333
08.10.2015, 22:11
Ich kann mich nicht erinnern, dass D einem innerhalb einer Quali 2 Niederlagen einstecken musste. Das ist wohl ein Novum. Nicht mal die Rumpelfüßer unter Ribbeck hatten in der Quali zur EM 2000 2 mal verloren. Schwach gespielt, verdient verloren.

Schlummifix
08.10.2015, 22:18
Mit der Aufstellung heute zeigt Löw wieder, das er nur die Bayernlaufwege leasen kann.
Formlose Spieler wie Reus, Özil und Schürrle dazu Formaufbauspieler wie Gündogan mit Flügelzange der Unerfahrenen Ginter und Hektor.
Wer so ein Team zusammenstellt, hat einfach einen an der Omme.

Und so gewinnt Irland erstmalig in seiner Geschichte in einem Pflichtspiel gegen Deutschland.
Löw macht Rekorde .... :D

Sehe ich auch so. In einem wichtigen EM-Qualifikationsspiel bringt Löw eine solche Aufstellung...warum hat er nicht auch noch Podolski aufgestellt :lach:

Schlummifix
08.10.2015, 22:51
Wenn ich das richtig sehe, ist Deutschland nicht sicher qualifiziert, und könnte noch ausscheiden ?

Wenn Polen-Irland unentschieden spielen, und die BRD-Truppe verliert.

Chorea
09.10.2015, 00:50
Seitdem man das National aus der Mannschaft gestrichen hat läuft es. Die bunte Witztruppe bringt es noch fertig, dass am Ende die Niederländer das Lied singen.

Geronimo
09.10.2015, 04:17
Österreichs Fußball-Nationalmannschaft hat sich erstmals auf sportlichem Weg für eine Europameisterschaft qualifiziert. Und das als Gruppensieger ... Österreich jubelt und ist nicht so dämlich die Hautfarbe ihres Weltstars David Alaba zu thematisieren.

Uli Hoeneß erzählt den " Alaba Witz " (https://www.youtube.com/watch?v=jxOedMfelw4)

Servus umananda

Also dazu fällt mir nix mehr ein!!!! :haha: :haha: :haha: :wand:

kotzfisch
09.10.2015, 10:59
Also dazu fällt mir nix mehr ein!!!! :haha: :haha: :haha: :wand:

Der vollgefressene Wichser sollte keine Witze erzählen.

Geronimo
09.10.2015, 11:02
Der vollgefressene Wichser sollte keine Witze erzählen.

Also, ich meinte wohl etwas anderes......etwas mit dem "Weltstar Alaba"......:rofl: Mir tun die Rippen weh vor Lachen!!!!

Chronos
09.10.2015, 11:09
Also, ich meinte wohl etwas anderes......etwas mit dem "Weltstar Alaba"......:rofl: Mir tun die Rippen weh vor Lachen!!!!
Ich fand das Bonmot von Hoeness auch spitzenklasse!

Das war nicht nur beissender Sarkasmus, sondern auch eine tiefe Erkenntnis über die Verhaltensweisen und den niedrigen IQ von Negern.

Geronimo
09.10.2015, 11:13
Ich fand das Bonmot von Hoeness auch spitzenklasse!

Das war nicht nur beissender Sarkasmus, sondern auch eine tiefe Erkenntnis über die Verhaltensweisen und den niedrigen IQ von Negern.

Hallo? Dös kannst net so sagen, wöst?!!! Dös san Wöldstars, österreichische! :haha:

Finch
09.10.2015, 13:06
Wenn ich das richtig sehe, ist Deutschland nicht sicher qualifiziert, und könnte noch ausscheiden ?

Wenn Polen-Irland unentschieden spielen, und die BRD-Truppe verliert.

Spielen Polen und Irland Unentschieden, müsste Deutschland 0:2 gegen Georgien verlieren. Eher unwahrscheinlich. Zumal es für Georgien um nichts mehr geht.

Finch
09.10.2015, 13:13
Also, ich meinte wohl etwas anderes......etwas mit dem "Weltstar Alaba"......:rofl: Mir tun die Rippen weh vor Lachen!!!!

Naja, er ist wohl einer der absoluten besten Außenverteidiger der Welt, wenn nicht sogar der Beste. Dazu sogar der mit Abstand Teuerste, 38 Mio Euro. (Quelle: Transfermarkt.de). Was der mit seinen 23 Jahren schon erreicht hat haben die meisten Profifußballer in ihrer ganzen Karriere nicht geschafft. Selbst auf Topniveau. Dazu kommt, dass Alaba wohl einer der vielseitigsten Spieler ist, die es gibt. Ob er Außenverteidiger spielt, zentrales defensives Mittelfeld, Flügelstürmer oder auf der 10. Guardiola ließ ihn letztens sogar als Innenverteidiger spielen. Dazu ist er einer der besten Freistoßschützen der Bundesliga. Weltstar trifft mit Sicherheit zu. Oder welchen Außenverteidiger siehst Du als stärker an?
Weiß nicht, ob ihr den Fußball in den letzten 4, 5 Jahren verfolgt habt. Sieht irgendwie nicht so aus..

sleepwell
09.10.2015, 15:41
Also, ich meinte wohl etwas anderes......etwas mit dem "Weltstar Alaba"......:rofl: Mir tun die Rippen weh vor Lachen!!!!

Na ja. nur weil jemand in den Farbtopf gefallen ist, muss man ihn ja nicht der Farbe wegen schlecht machen.

Alaba ist nicht nur technisch gut, schnell und kann gefährliche Flanken schlagen (also nicht so wie Müller, der alles kann, Weltstar ist, nur das eben nicht, es aber immer wieder versucht und nur die Gegner oder Eckfahnen trifft), Alaba spielt auch sehr mannschaftsdienlich. Ribery hat ihm seine Glanzauftritte ganz wesentlich zu verdanken, weil Alaba für ihn immer die Wege gegangen ist, lang und Sprint, ohne zu murren.

kotzfisch
10.10.2015, 09:23
Ich fand das Bonmot von Hoeness auch spitzenklasse!

Das war nicht nur beissender Sarkasmus, sondern auch eine tiefe Erkenntnis über die Verhaltensweisen und den niedrigen IQ von Negern.

Die tiefe Erkenntnis über den niedrigen IQ von Tegernseeern, die meinen, Sie können Millionen am Finanzamt plump vorbeischmuggeln
trifft natürlich auch tief.

sleepwell
10.10.2015, 09:49
Die tiefe Erkenntnis über den niedrigen IQ von Tegernseeern, die meinen, Sie können Millionen am Finanzamt plump vorbeischmuggeln
trifft natürlich auch tief.

Mensch, Hoeneß hat nichts "geschmuggelt".
Keine Geldkoffer nichts.
Der hat in riesem Stil gezockt und hunderte Transaktionen am Tag gemacht.
Bei jedem Treffer fielen Steuer an, lag er daneben hätte er wieder was abziehen können.
Das hat ihn als Zocker gar nicht interessiert.

Der hat an der Börse die Rollen drehen lassen, wie der Süchtige im Spielkasino, der fünf Automaten auf einmal mit Münzen bestückt.
Süchtige halt ...

Chronos
10.10.2015, 10:39
Die tiefe Erkenntnis über den niedrigen IQ von Tegernseeern, die meinen, Sie können Millionen am Finanzamt plump vorbeischmuggeln
trifft natürlich auch tief.
Mir ist der Hoeness zwar auch nicht sympathisch, aber hinsichtlich des IQ-Unterschiedes zwischen einem Hoeness, der einen Bundesligaclub in eine einsame Spitzenstellung managte und einem Neger, der eine der dämlichsten Ausreden brachte, die ein Mitglied der Spezies des Homo sapiens überhaupt bringen kann, klaffen schon ziemlich gewaltige Höhenunterschiede.

Und was das Geld am Finanzamt vorbei schmuggeln betrifft, möchte ich lieber nicht wissen, wieviele andere sich für klug haltende Bundesbürger das Finanzamt belügen. Die Steuervermeider-CDs aus der Schweiz sprechen eine deutliche Sprache.

kotzfisch
10.10.2015, 11:09
Mir ist der Hoeness zwar auch nicht sympathisch, aber hinsichtlich des IQ-Unterschiedes zwischen einem Hoeness, der einen Bundesligaclub in eine einsame Spitzenstellung managte und einem Neger, der eine der dämlichsten Ausreden brachte, die ein Mitglied der Spezies des Homo sapiens überhaupt bringen kann, klaffen schon ziemlich gewaltige Höhenunterschiede.

Und was das Geld am Finanzamt vorbei schmuggeln betrifft, möchte ich lieber nicht wissen, wieviele andere sich für klug haltende Bundesbürger das Finanzamt belügen. Die Steuervermeider-CDs aus der Schweiz sprechen eine deutliche Sprache.

Da hast Du natürlich völig recht- ich meine nur, wer sich mit so dämlichen Teilgeständnissen und so ohne Rückgrat
mit einer derartig würdelosen Salamitaktik zu verteidigen suchte, sollte eventuell den Ball flachhalten.
Nicht mehr und nicht weniger.

Filofax
10.10.2015, 13:02
Mensch, Hoeneß hat nichts "geschmuggelt".
Keine Geldkoffer nichts.
Der hat in riesem Stil gezockt und hunderte Transaktionen am Tag gemacht.
Bei jedem Treffer fielen Steuer an, lag er daneben hätte er wieder was abziehen können.
Das hat ihn als Zocker gar nicht interessiert.

Der hat an der Börse die Rollen drehen lassen, wie der Süchtige im Spielkasino, der fünf Automaten auf einmal mit Münzen bestückt.
Süchtige halt ...

Hoeness hat Schmiergelder in Millionenhöhe von seinem damaligen Adidas - Vertrauten kassiert.
Das ist dem Verein aber egal, das er ja sowieso gut da steht...

Und das ist der eigentliche Skandal, Hoeness hätte nicht wegen dieser lächerlichen Steuer - Lappalie in den Knast gemusst. Aber niemand hat offenbar interessiert woher die "Zockermillionen" eigentlich kamen, mit denen er so hantiert hat. Deswegen konnte er das auch nicht versteuern, es war eben schmutziges Geld...

Seine Aussage, der "gute Freund bei Adidas" hätte sie ihm eben mal so geliehen, ist ja grotesk. Hier, ich leih Dir die Kohle, geh damit zocken oder mach was Du willst und wenn es weg ist interessiert es mich nicht. Aber in dieses Wespennest wollte offenbar niemand stechen...

sleepwell
10.10.2015, 13:17
Hoeness hat Schmiergelder in Millionenhöhe von seinem damaligen Adidas - Vertrauten kassiert.
Das ist dem Verein aber egal, das er ja sowieso gut da steht...

Und das ist der eigentliche Skandal, Hoeness hätte nicht wegen dieser lächerlichen Steuer - Lappalie in den Knast gemusst. Aber niemand hat offenbar interessiert woher die "Zockermillionen" eigentlich kamen, mit denen er so hantiert hat. Deswegen konnte er das auch nicht versteuern, es war eben schmutziges Geld...

Seine Aussage, der "gute Freund bei Adidas" hätte sie ihm eben mal so geliehen, ist ja grotesk. Hier, ich leih Dir die Kohle, geh damit zocken oder mach was Du willst und wenn es weg ist interessiert es mich nicht. Aber in dieses Wespennest wollte offenbar niemand stechen...

Du machst ein neues Thema auf, meins war "geschmuggelt".
Da wir OT sind, lass mich unter die Diskussion einen Strich ziehen.

Bruddler
10.10.2015, 13:25
Hoeness hat Schmiergelder in Millionenhöhe von seinem damaligen Adidas - Vertrauten kassiert.
Das ist dem Verein aber egal, das er ja sowieso gut da steht...

Und das ist der eigentliche Skandal, Hoeness hätte nicht wegen dieser lächerlichen Steuer - Lappalie in den Knast gemusst. Aber niemand hat offenbar interessiert woher die "Zockermillionen" eigentlich kamen, mit denen er so hantiert hat. Deswegen konnte er das auch nicht versteuern, es war eben schmutziges Geld...

Seine Aussage, der "gute Freund bei Adidas" hätte sie ihm eben mal so geliehen, ist ja grotesk. Hier, ich leih Dir die Kohle, geh damit zocken oder mach was Du willst und wenn es weg ist interessiert es mich nicht. Aber in dieses Wespennest wollte offenbar niemand stechen...

Würde Hoeneß auspacken, würden bei vielen "Saubermännern" das Wasser in den Ärschen kochen. :hi:
("Du Uli,würdest Du für mich nicht mal eben 50000€ setzen ?")

FloridaGerd
11.10.2015, 11:10
Alex Meier von Eintracht Frankfurt ist in Topform, aber ihm werden (wie schon Kießling) keine Chancen für die Nationalmannschaft eingeräumt.

Jogi Löw braucht nur mittelmäßige junge Türken und andere Exoten für sein Team, gute alte Deutsche werden von ihm gekonnt ignoriert.

Ich hoffe, Georgien macht der Multikulti-Showtruppe heute abend kräftig das Leben schwer. Mittelfristig muss "Jogi" weg! Jogi muss weg!

Gehirnnutzer
11.10.2015, 14:02
Alex Meier von Eintracht Frankfurt ist in Topform, aber ihm werden (wie schon Kießling) keine Chancen für die Nationalmannschaft eingeräumt.

Jogi Löw braucht nur mittelmäßige junge Türken und andere Exoten für sein Team, gute alte Deutsche werden von ihm gekonnt ignoriert.

Ich hoffe, Georgien macht der Multikulti-Showtruppe heute abend kräftig das Leben schwer. Mittelfristig muss "Jogi" weg! Jogi muss weg!

FloridaGerd, soll hier über Fussball geredet werden oder darüber das dir die Zusammensetzung der Nationalmannschaft auf Grund der Migrationshintergründe mancher Spieler nicht passt.

Es ist ganz einfach, Jögi Löw ist der momentane Trainer der Nationalmannschaft, er trifft die Entscheidungen. Er wird an Erfolg oder Misserfolg gemessen, also durch das Endergebnis. Es ist scheiß egal, wie die Mannschaft die Qualifikation schafft, weil es nur darum geht, das sie es schafft. Darüber wissen wir bestenfalls heut abend Bescheid aber spätestens im November.

FloridaGerd
11.10.2015, 16:59
FloridaGerd, soll hier über Fussball geredet werden oder darüber das dir die Zusammensetzung der Nationalmannschaft auf Grund der Migrationshintergründe mancher Spieler nicht passt.

Das eine hängt mit dem anderen zusammen. Jogi fällt politische Entscheidungen in Bezug auf die Spielerauswahl, nicht rein sportliche.


Es ist ganz einfach, Jögi Löw ist der momentane Trainer der Nationalmannschaft, er trifft die Entscheidungen. Er wird an Erfolg oder Misserfolg gemessen, also durch das Endergebnis. Es ist scheiß egal, wie die Mannschaft die Qualifikation schafft, weil es nur darum geht, das sie es schafft. Darüber wissen wir bestenfalls heut abend Bescheid aber spätestens im November.

Eben darum wünsche ich der Mannschaft mal eine derbe Pleite, damit Jogi mit dem lila Schal endlich gehen muss. Die Chancen, dass sein Nachfolger besser sein wird, sind zwar gering, aber sie sind da.

FloridaGerd
11.10.2015, 19:45
Man muss den Fremdrassigen in der Mannschaft geradezu dankbar sein, dass sie geschlossen nicht mal die entschärfte BRD-Hymne light mitjodeln, so dokumentieren sie Spiel für Spiel für Spiel ihre Nichtzugehörigkeit.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5f/Animated-Flag-Georgia.gif

Finch
11.10.2015, 20:35
Alex Meier von Eintracht Frankfurt ist in Topform, aber ihm werden (wie schon Kießling) keine Chancen für die Nationalmannschaft eingeräumt.

Jogi Löw braucht nur mittelmäßige junge Türken und andere Exoten für sein Team, gute alte Deutsche werden von ihm gekonnt ignoriert.

Ich hoffe, Georgien macht der Multikulti-Showtruppe heute abend kräftig das Leben schwer. Mittelfristig muss "Jogi" weg! Jogi muss weg!

Alex Meier passt so wenig in Löws System und Spielphilosophie wie Musel zu Schweinefleisch. Ich mag Alex Meier, aber Nationalspieler? Nie im Leben.

Finch
11.10.2015, 20:38
FloridaGerd, soll hier über Fussball geredet werden oder darüber das dir die Zusammensetzung der Nationalmannschaft auf Grund der Migrationshintergründe mancher Spieler nicht passt.

Es ist ganz einfach, Jögi Löw ist der momentane Trainer der Nationalmannschaft, er trifft die Entscheidungen. Er wird an Erfolg oder Misserfolg gemessen, also durch das Endergebnis. Es ist scheiß egal, wie die Mannschaft die Qualifikation schafft, weil es nur darum geht, das sie es schafft. Darüber wissen wir bestenfalls heut abend Bescheid aber spätestens im November.

Vergiss es. FloridaGerd und co. werden immer versuchen jeden Fußball Strang mit ihrem Nonsens zu schreddern. Die werden Dir auch erzählen, dass Jerome Boateng allenfalls Mittelmaß ist und gleichzeitig meinen, Sebastian Jung sei besser als David Alaba. :D
Um Fußball geht es ihnen als allerletztes.

Shahirrim
11.10.2015, 20:42
Vergiss es. FloridaGerd und co. werden immer versuchen jeden Fußball Strang mit ihrem Nonsens zu schreddern. Die werden Dir auch erzählen, dass Jerome Boateng allenfalls Mittelmaß ist und gleichzeitig meinen, Sebastian Jung sei besser als David Alaba. :D
Um Fußball geht es ihnen als allerletztes.

Wieso ist es Nonsens?

Wo ist der Wettbewerb, wenn die ganze Welt aus 7 Milliarden poteniellen Deutschen besteht?

Gerade das macht doch den Reiz aus.

Finch
11.10.2015, 20:43
Wieso ist es Nonsens?

Wo ist der Wettbewerb, wenn die ganze Welt aus 7 Milliarden poteniellen Deutschen besteht?

Gerade das macht doch den Reiz aus.

Dann diskutiert das in einem eigenen Strang dafür. Mir soll es absolut Recht sein, wirklich. Nur nervt nicht jedes Mal auf's neue in den Strängen, in denen es um das Fußballspiel an sich geht.

Finch
11.10.2015, 20:45
Zum Spiel: Schade, Deutschland spielt heute wirklich ansehnlichen Fußball. Die Chancenverwertung, allen vor von Reus, ist dagegen miserabel. Deutschland müsste hier 5:0 führen. Mal sehen, was die 2. Halbzeit bringt.

Shahirrim
11.10.2015, 20:45
Dann diskutiert das in einem eigenen Strang dafür. Mir soll es absolut Recht sein, wirklich. Nur nervt nicht jedes Mal auf's neue in den Strängen, in denen es um das Fußballspiel an sich geht.

Klar, man kann alles wegdifferenzieren. Am Ende sind die TV-Zuschauer die einzigen Weißen bei einer Europameisterschaft.

Und du findest das ganz toll. Europa ist ja ein braun-negroider Kontinent.

Shahirrim
11.10.2015, 20:46
Zum Spiel: Schade, Deutschland spielt heute wirklich ansehnlichen Fußball. Die Chancenverwertung, allen vor von Reus, ist dagegen miserabel. Deutschland müsste hier 5:0 führen. Mal sehen, was die 2. Halbzeit bringt.

Nein, super. Möge das Land Georgien siegen. Dort spielen ja auch Georgier, keine Neger.

Finch
11.10.2015, 20:47
Klar, man kann alles wegdifferenzieren. Am Ende sind die TV-Zuschauer die einzigen Weißen bei einer Europameisterschaft.

Und du findest das ganz toll. Europa ist ja ein braun-negroider Kontinent.

Warum machst Du nicht einen Strang dafür auf? Eine Diskussionsgrundlage gibt es ja.

Nanu
11.10.2015, 20:48
Zum Spiel: Schade, Deutschland spielt heute wirklich ansehnlichen Fußball. Die Chancenverwertung, allen vor von Reus, ist dagegen miserabel. Deutschland müsste hier 5:0 führen. Mal sehen, was die 2. Halbzeit bringt.Ich hoffe auf ein oder zwei saubere Konter mit Torerfolg für die Georgier. Ein Aus für die "Mannschaft" wäre traumhaft.

Schlummifix
11.10.2015, 20:48
Geht bestimmt so weiter, und am Ende fällt das 0:1 :lach:

Anita Fasching
11.10.2015, 20:49
Nein, super. Möge das Land Georgien siegen. Dort spielen ja auch Georgier, keine Neger.

Na, bei der BRD-Mannschaft doch auch nicht.
Boateng zählt nur als halber.:)

Apart
11.10.2015, 20:49
Ich drücke der BRD Auswahl immernoch die Daumen, aber nur, weil der Neid unserer "Freunde" meine Stimmung hebt.

Shahirrim
11.10.2015, 20:50
Na, bei der BRD-Mannschaft doch auch nicht.
Boateng zählt nur als halber.:)

Auch auf der Reservebank sitzt kein Neger? Ich kann leider nicht zuschauen, ich boykottiere RTL zu 100%.

Schlummifix
11.10.2015, 20:52
Super, Özil hat einen 11er geschunden... :top:

Anita Fasching
11.10.2015, 20:53
Auch auf der Reservebank sitzt kein Neger? Ich kann leider nicht zuschauen, ich boykottiere RTL zu 100%.

Ach so, das weiss ich nicht genau. Lass mal überlegen.
Der schwarze Rüdiger ist ja verletzt, und Alaba spielt für Deutschland II.
Also nee, ich glaub diesmal nicht.

Finch
11.10.2015, 20:54
Geht bestimmt so weiter, und am Ende fällt das 0:1 :lach:

1:0

FloridaGerd
11.10.2015, 20:55
Yesss! BRD in Schockstarre.

Nanu
11.10.2015, 20:56
1:0 shit happens

Schlummifix
11.10.2015, 20:56
:lach: 1:1
lach mich tot

Anita Fasching
11.10.2015, 20:58
:lach: 1:1
lach mich tot

Was haben denn die Georgier für Fans?
Sind die hier einmarschiert, alle in Uniform.

Shahirrim
11.10.2015, 20:58
1:0 shit happens

1:1, in laut Welt.de! :D

Nicht die Hoffung aufgeben.

Flüchtling
11.10.2015, 21:00
.... Ich kann leider nicht zuschauen, ich boykottiere RTL zu 100%.

Warum tust Du Dir dieses dieses Leid(en) an? :D
Gut, die Fußballseher mussten auch leiden;
wie aus den Texten hier hervorgeht. :rofl:

Shahirrim
11.10.2015, 21:01
Warum tust Du dieses dieses Leid(en) an? :D
Gut, die Fußballseher mussten auch leiden;
wie aus den Texten hier hervorgeht. :rofl:

Ich hasse RTL noch mehr als Homoparaden, Negerhorden oder England.

RTL ist für mich eine dermaßene Beleidigung, dass ich niemals diesen Sender einschalten werde.

Schlummifix
11.10.2015, 21:04
Ich sehe es kommen, "die Mannschaft" ereilt heute ihr Karma.

Jogi setzt konsequent auf Totalausfälle wie Hector und Özil.

Shahirrim
11.10.2015, 21:05
Ich drücke der BRD Auswahl immernoch die Daumen, aber nur, weil der Neid unserer "Freunde" meine Stimmung hebt.

Ich kann dieses Gefühl nur noch aufbringen, wenn England der Gegner ist.

Bei nahezu jeder anderen Mannschaft bin ich gegen die "Mannschaft".

FloridaGerd
11.10.2015, 21:06
Die können schon kicken, die Georgier. Bewundernswert, dieser Kampfgeist, obwohl es für sie um nichts mehr geht. Kann sich das einer bei einem Ösil vorstellen? Die BRDler haben den Gegner schon wieder massiv unterschätzt. Vor dem Spiel ganz locker flockig lächelnd von der tollen Kulisse geschwärmt, wie schon in Irland. Der sieg war schon ausgemacht, die Gegner sollten nur als Statisten herhalten. Tja, vielleicht gibt es noch einen Fußballgott und er schenkt heute den Georgiern noch den Sieg.

Erik der Rote
11.10.2015, 21:07
Ich kann dieses Gefühl nur noch aufbringen, wenn England der Gegner ist.

Bei nahezu jeder anderen Mannschaft bin ich gegen die "Mannschaft".

in ein paar Jahren besteht sie sowieso nur noch aus Türken und Arabern und ihr wird das gleiche Schicksal zu teil wie der französischen Nationalmannschaft

Shahirrim
11.10.2015, 21:08
in ein paar Jahren besteht sie sowieso nur noch aus Türken und Arabern und ihr wird das gleiche Schicksal zu teil wie der französischen Nationalmannschaft

England und Frankreich machen es vor. Nur die Torwarte bleißen Weiße.

Irgendwie können Neger, Türken und Araber das nicht so gut.

Schlummifix
11.10.2015, 21:14
England und Frankreich machen es vor. Nur die Torwarte bleißen Weiße.

Irgendwie können Neger, Türken und Araber das nicht so gut.

Neuer hat schon wieder 1 bis 2 Unhaltbare gehalten.
Sonst wäre es längst aus, für die Mannschaft. Außerdem wurde ihnen ein 11m verweigert.

Die Mannschaft hat echt Angst, das merkt man..

Shahirrim
11.10.2015, 21:15
Neuer hat schon wieder 1 bis 2 Unhaltbare gehalten.
Sonst wäre es längst aus, für die Mannschaft. Außerdem wurde ihnen ein 11m verweigert.

Ja, da sind Weiße besser, als alle anderen Rassen. Selbst in Frankreich bleibt der Torwart der letzte Urfranzose.

Erik der Rote
11.10.2015, 21:18
habe kurz rein geschaut dieses ganze Gündoan -Özil Gequatsche ist ja unerträglich ! soll die BRD - Mannschaft ruhig untergehen !

Schlummifix
11.10.2015, 21:22
2:1, sieht schon besser aus.

Shahirrim
11.10.2015, 21:25
2:1, sieht schon besser aus.

Voll Moppelkotze. :(

Finch
11.10.2015, 21:37
2:1. Bei der EM dabei. Alles andere ist egal.

Gehirnnutzer
11.10.2015, 22:57
Die können schon kicken, die Georgier. Bewundernswert, dieser Kampfgeist, obwohl es für sie um nichts mehr geht. Kann sich das einer bei einem Ösil vorstellen? Die BRDler haben den Gegner schon wieder massiv unterschätzt. Vor dem Spiel ganz locker flockig lächelnd von der tollen Kulisse geschwärmt, wie schon in Irland. Der sieg war schon ausgemacht, die Gegner sollten nur als Statisten herhalten. Tja, vielleicht gibt es noch einen Fußballgott und er schenkt heute den Georgiern noch den Sieg.

Ich frage mich, was für einen ollen Röhrenfernseher du benutzt, aber die schlechtesten Spieler waren Ginter, Gündogan, Reus und Schürrle. Ösil und die anderen haben ausreichende Leistung gebracht und zum Spiel wirklich etwas beigetragen.

sleepwell
11.10.2015, 23:04
Löw besteht auf seiner Aufstellung von Irland, also die, die ein Hausmeister machen würde, während er mit der anderen Hand ein Klo repariert,
und die Mannschaft besteht auf ihr Ballgeschubse.

Ergebnis, auch gegen Georgien hinten einen gefangen und vorne erst mit Einwechslung von Kruse Sieg gerettet.

Gut das die Leipziger die Truppe ausgepfiffen haben. Die zahlen nämlich Eintritt und wollen guten Sport dafür sehen.
Erst Recht, wenn der Osten vom DFB immer durchgängig die Fallobstländerspiele bekommt.

Bolle
12.10.2015, 03:45
Schade um die verplemperten 90 Minuten!
Neuer hat das Spiel gewonnen! Das sagt wohl alles, bei einem Gegner wie Georgien, dem 110. der Weltrangliste......

Gehirnnutzer
12.10.2015, 07:53
Schade um die verplemperten 90 Minuten!
Neuer hat das Spiel gewonnen! Das sagt wohl alles, bei einem Gegner wie Georgien, dem 110. der Weltrangliste......

Sorry, aber wenn die Chancenverwertung nicht stimmt, dann spielt die Weltrangliste keine Rolle. Sorry, aber was da verballert wurde, insbesondere von Reus, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Was hat das erfolgreiche deutsche Spiel bisher ausgemacht, Ballkontrolle und Tempowechsel. Wer beendete gestern immer wieder jeden Versuch, das Tempo zu forcieren, wenn er angespielt wurde, Ginter.

Ausonius
12.10.2015, 12:15
Alex Meier passt so wenig in Löws System und Spielphilosophie wie Musel zu Schweinefleisch. Ich mag Alex Meier, aber Nationalspieler? Nie im Leben.

Ich finde, er hätte wenigstens wegen seiner konstant guten Leistungen in den letzten Jahren mal ein paar Einsätze bei Freundschaftsspielen verdient. Dass er zu alt ist für die Nationalelf, hat Meier selbst schon 2012 bekundigt. Mehr als dass er vielleicht eine Weile zum 3. Anzug gehört, ist nicht drin.

sleepwell
12.10.2015, 17:27
Ich finde, er hätte wenigstens wegen seiner konstant guten Leistungen in den letzten Jahren mal ein paar Einsätze bei Freundschaftsspielen verdient. Dass er zu alt ist für die Nationalelf, hat Meier selbst schon 2012 bekundigt. Mehr als dass er vielleicht eine Weile zum 3. Anzug gehört, ist nicht drin.

Ist vielleicht ein grundsätzlicher Denkfehler, Stürmern als Nationalmannschaftsstamm führen zu wollen.
Alter eigentlich auch egal.
Bei denen zählt nur die Form!
Die sind sowieso Individualisten, erst Recht Strafraumknipser wie Meier.

Formlose Halbstürmer wie Reus und Schürle unterstreichen das eigentlich eindrücklich.
Bringt nichts.

RmdP
13.10.2015, 08:47
Sorry, aber wenn die Chancenverwertung nicht stimmt, dann spielt die Weltrangliste keine Rolle. Sorry, aber was da verballert wurde, insbesondere von Reus, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Was hat das erfolgreiche deutsche Spiel bisher ausgemacht, Ballkontrolle und Tempowechsel. Wer beendete gestern immer wieder jeden Versuch, das Tempo zu forcieren, wenn er angespielt wurde, Ginter.

Reus wird sowieso total überschätzt. Der soll sich besser wie immer kurz vor jedem Länderspiel verletzen. DAS kann Er am besten.

schlaufix
13.10.2015, 08:58
Die können schon kicken, die Georgier. Bewundernswert, dieser Kampfgeist, obwohl es für sie um nichts mehr geht. Kann sich das einer bei einem Ösil vorstellen? Die BRDler haben den Gegner schon wieder massiv unterschätzt. Vor dem Spiel ganz locker flockig lächelnd von der tollen Kulisse geschwärmt, wie schon in Irland. Der sieg war schon ausgemacht, die Gegner sollten nur als Statisten herhalten. Tja, vielleicht gibt es noch einen Fußballgott und er schenkt heute den Georgiern noch den Sieg.

Schon eigenartig das die Deutschen den Deutschen das Schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnen, aber den Ausländern alles Gute wünschen. Oder bist du am Ende gar kein Deutscher sondern eine zugereiste Fachkraft?

Liberalist
13.10.2015, 09:03
Nach dem Länderspiel hab ich ein Analyse von Olaf Thon gesehen, dieser wurde ja 1990 Weltmeister. Seine Aussage war, in dieser Form wird Deutschland nicht Europameister.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_1990/Qualifikation

1989 hat sich Deutschland mich Ach und Krach als Gruppenzweiter für die WM qualifiziert durch ein Tor von Thomas Häßler in den letzten Minuten. In dieser Form war Deutschland auch nicht weltmeisterlich, also alle schön ruhig bleiben, ein Turnier ist nicht vergleichbar mit einer Quali.

herberger
13.10.2015, 09:41
1968 hatte sich die BRD nicht für die Europameisterschaft qualifiziert.

1968 gab es im Halbfinale das Spiel Italien gegen die Sowjetunion es endete nach Verlängerung 0:0,ein Elfmeterschießen gab es noch nicht und für ein Wiederholungsspiel war keine Zeit. Der Schiedsrichter ging mit beiden Trainern in die Kabine und warf eine Münze und Italien gewann.

Ausonius
13.10.2015, 18:03
Ist vielleicht ein grundsätzlicher Denkfehler, Stürmern als Nationalmannschaftsstamm führen zu wollen.
Alter eigentlich auch egal.
Bei denen zählt nur die Form!
Die sind sowieso Individualisten, erst Recht Strafraumknipser wie Meier.


Seh ich anders. Löw ist relativ lange, von 2006 bis 2012, gut damit gefahren, Klose und Podolski in der Stammbesetzung zu haben, auch wenn sie im Verein teilweise schlechte Phasen hatten. Dass Alex Meier jenseits der 30 noch zum Mittelstürmer wurde (er war ja eigentlich der Spielmacher der SGE und hat früher auch etliche Tore vorbereitet), war ja zunächst nur eine Notlösung - die SGE hatte in den letzten Jahren (zumindest gefühlt) Myriaden mittelmäßiger Stürmer geholt und er erwies sich schließlich deutlich als treffsicherer.

sleepwell
13.10.2015, 20:22
Seh ich anders. Löw ist relativ lange, von 2006 bis 2012, gut damit gefahren, Klose und Podolski in der Stammbesetzung zu haben, auch wenn sie im Verein teilweise schlechte Phasen hatten. Dass Alex Meier jenseits der 30 noch zum Mittelstürmer wurde (er war ja eigentlich der Spielmacher der SGE und hat früher auch etliche Tore vorbereitet), war ja zunächst nur eine Notlösung - die SGE hatte in den letzten Jahren (zumindest gefühlt) Myriaden mittelmäßiger Stürmer geholt und er erwies sich schließlich deutlich als treffsicherer.

Löw hat drei Turniere Anlauf gebraucht.
Von gut gefahren kann da aus meiner Sicht keine Rede sein.
Podolski hat nie auf der linken Seite eingeschlagen. Gegen Luxemburg oder San Marine oder andere Fußballzwerge gings.
Gomez ist allen nur mit seinen berühmten Black outs zur EM Österreich/Schweiz in Erinnerung.

Nein, aus meiner Sicht leben Strafraumknipser von ihrer Form und ihrem eigenen Stellungsspiel.
Machen wir es neutral, nimm Raul bei Schalke. Großes Kino im Vorbeigehen ... ;-)

Oder nehme die Dänen als sie Europameister wurden.
Alles Söldner im Ausland, keine Vorbereitung und aus dem abgebrochenen Urlaub angereist.
Aber mit Stürmern, die in Form waren ...

Schlummifix
13.10.2015, 20:33
:lach: Holland liegt schon wieder 0:2 hinten, und ist so gut wie ausgeschieden.
Falls nicht noch ein Wunder geschieht.

Und die waren bei der WM Dritter.

Ausonius
14.10.2015, 08:47
Gomez ist allen nur mit seinen berühmten Black outs zur EM Österreich/Schweiz in Erinnerung.


Da widersprichst du dir allerdings selber. Gomez ist eindeutig "Strafraumknipser" und war in dieser Zeit im Verein in Topform. In der Nationalelf hinterließ er deshalb einen schlechten Eindruck, weil er sich schwer in das technische Spiel einfinden konnte und zu wenig mitarbeitete. Die meisten Tore im Sturm bei der EM 2008 schossen übrigens die eingespielten Klose und Podolski, die wiederum damals bei Bayern nur mehr Ersatz waren.
Abgesehen davon, sehe ich es gar nicht als Malus an, dass Löw "drei Turniere Anlauf" brauchte. Deutschland war unter ihm jedes Mal wenigstens im Halbfinale, was für mich in Ordnung ist. Man darf auch nicht vergessen, dass die Nationalmannschaft um 2000 ihren Tiefpunkt erreicht hatte.

umananda
14.10.2015, 11:27
Klar, man kann alles wegdifferenzieren. Am Ende sind die TV-Zuschauer die einzigen Weißen bei einer Europameisterschaft.

Und du findest das ganz toll. Europa ist ja ein braun-negroider Kontinent.

Es geht hierbei aber ausschließlich nur um Fußball ... weder um Rassenlehre noch um Steuerhinterziehungen. Und wer keine Lust verspürt über Fußball zu schreiben sollte einen entsprechenden Thread eröffnen ... wo er sein Spatzenhirn füttern kann. Irgendwie sollte man das klären ... ob es gut ist, dass jeder Thread geschreddert wird ...

Servus umananda

Gehirnnutzer
14.10.2015, 11:33
Schon eigenartig das die Deutschen den Deutschen das Schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnen, aber den Ausländern alles Gute wünschen. Oder bist du am Ende gar kein Deutscher sondern eine zugereiste Fachkraft?

schlaufix, es gibt die objektive allgemeingültige Definition eines Deutschen durch die Gesetze und tausende subjektive Definitionen. Relevant und bindend ist nur eine. Zwar besteht die Möglichkeit, das eine der subjektiven Definitionen mal die objektive Definition wird, aber dadurch würde nur bestimmte Personen zu Nicht-Deutschen werden, alle anderen bleiben deutsch (Völkerrecht).

umananda
14.10.2015, 11:35
:lach: Holland liegt schon wieder 0:2 hinten, und ist so gut wie ausgeschieden.
Falls nicht noch ein Wunder geschieht.

Und die waren bei der WM Dritter.

Oranje fehlt in der Endrunde einer Europameisterschaft ... an der Oranje seit 1984 unterbrochen teilgenommen haben. Eigentlich eine bittere Blamage ...

Servus umananda

Jodlerkönig
14.10.2015, 11:37
Oranje fehlt in der Endrunde einer Europameisterschaft ... in der sie seit 1984 unterbrochen teilgenommen haben. Eigentlich eine bittere Blamage ...

Servus umanandadafür sind die kümmels und albaner dabei.....ich fass es nicht!

herberger
14.10.2015, 11:47
Oranje fehlt in der Endrunde einer Europameisterschaft ... in der sie seit 1984 unterbrochen teilgenommen haben. Eigentlich eine bittere Blamage ...

Servus umananda

Selbst Österreich würde zur Zeit den Hühnerhaufen Oranje schlagen.

umananda
14.10.2015, 12:00
Selbst Österreich würde zur Zeit den Hühnerhaufen Oranje schlagen.

Naja ... auch Deutschland könnte zur Zeit an Österreich scheitern.

Servus umananda

herberger
14.10.2015, 12:03
Naja ... auch Deutschland könnte zur Zeit an Österreich scheitern.

Servus umananda

Ja Österreich ist im Aufwind sie sind auf der Rangliste der Nationalmannschaften von ungefähr 105 auf Platz 11 geklettert.

Der erfolgreichste Niederlage gegen Deutschland ist auch schon über 5 Jahre her.

arnd
14.10.2015, 12:20
Diese bunte Nationalelf DFB-Elf ist nur noch eine Zumutung !
Ich habe mir weder das Polenspiel, noch das Irlandspiel angeschaut !

Eine Frage hätte ich noch:
Warum stellt Löw um's Verrecken den Stefan Kiesling nicht auf ?!

Wenn eine Reihe Spieler in der deutschen Nationalmannschaft nicht mehr das Deutschlandlied mitsingen ,dann habe ich ernsthafte Zweifel ,ob diese Typen überhaupt für Deutschland spielen.

detti
14.10.2015, 13:33
Wenn eine Reihe Spieler in der deutschen Nationalmannschaft nicht mehr das Deutschlandlied mitsingen ,dann habe ich ernsthafte Zweifel ,ob diese Typen überhaupt für Deutschland spielen.[/QUOTE]

Ich habe mal in meiner Fußballsammlung von 1954 gekramt und dieses Bild
der deutschen Nationalmannschaft gefunden--es gab nur DEUTSCHE SPIELER,
für denen es eine Ehre war für Deutschland zu spielen---es gab keine Söldner !

51819

Meine Güte,das ist ja schon ein Leben her

detti
14.10.2015, 13:44
Ja Österreich ist im Aufwind sie sind auf der Rangliste der Nationalmannschaften von ungefähr 105 auf Platz 11 geklettert.

Der erfolgreichste Niederlage gegen Deutschland ist auch schon über 5 Jahre her.[/QUOTE]

Ich habe ja nur ein Länderspiel von Deutschland gegen Österreich gesehen und das hat
Deutschland knapp und unverdient mit 6:1 beim Halbfinalspiel der WM 1954 in Basel gewonnen
(ironie aus)
[QUOTE=herberger;8184988]

sleepwell
14.10.2015, 15:14
Da widersprichst du dir allerdings selber. Gomez ist eindeutig "Strafraumknipser" und war in dieser Zeit im Verein in Topform. In der Nationalelf hinterließ er deshalb einen schlechten Eindruck, weil er sich schwer in das technische Spiel einfinden konnte und zu wenig mitarbeitete. Die meisten Tore im Sturm bei der EM 2008 schossen übrigens die eingespielten Klose und Podolski, die wiederum damals bei Bayern nur mehr Ersatz waren.
Abgesehen davon, sehe ich es gar nicht als Malus an, dass Löw "drei Turniere Anlauf" brauchte. Deutschland war unter ihm jedes Mal wenigstens im Halbfinale, was für mich in Ordnung ist. Man darf auch nicht vergessen, dass die Nationalmannschaft um 2000 ihren Tiefpunkt erreicht hatte.

Na ja, Fussball ist das Medium, wo wir alle das gleiche sehen und alle was anderes wahrnehmen.
Deshalb, wegen meines "Widerspruchs".

Gomez war nie Strafraumknipser.
Er war bei Stuttgart, seiner Sternstunde Galoppierer in den Raum.
Bayern spielte anders, trug Angriffe mit Spielaufbau vor. Gomez stand so gezwungen im 16ner.
Bis auf Kopfball kann er da nicht viel, außer sich Mühe geben.
Aus der Rolle kam er nicht mehr raus. Das Thema Gockel, was ihm dann angeheftet wurde, kennst du auch.
Höhepunkt war dann besagte EM, er war völlig außer Form, durfte trotzdem auflaufen.

Podolski hat nie etwas gerissen.
Er hat in der NM seinen Klappstuhl rausgeholt, sich draufgesetzt und auf die Bälle gewartet.
Dann linke Klebe.
Zu mehr hats nie gereicht, gegen große blieb er schwach, letztlich in allen Clubs gescheitert.
Dank Löw aber 126 Einsätze als Treuebonus. Mit Leistung hat das nichts zu tun, ein Klassiker für Löws Politik.

Shahirrim
14.10.2015, 17:38
Es geht hierbei aber ausschließlich nur um Fußball ... weder um Rassenlehre noch um Steuerhinterziehungen. Und wer keine Lust verspürt über Fußball zu schreiben sollte einen entsprechenden Thread eröffnen ... wo er sein Spatzenhirn füttern kann. Irgendwie sollte man das klären ... ob es gut ist, dass jeder Thread geschreddert wird ...

Servus umananda

Nix verstanden, aber zu allem eine Meinung.

Es geht eben nicht nur um Fußball, sonst würde es nur Meisterschaft heißen! Nicht EUROPA-Meisterschaft.

Finch
14.10.2015, 22:09
Nix verstanden, aber zu allem eine Meinung.

Es geht eben nicht nur um Fußball, sonst würde es nur Meisterschaft heißen! Nicht EUROPA-Meisterschaft.

Ach komm, sei doch mal ehrlich zu Dir selbst. "Nicht nur um Fußball" - ein schlechter Witz. Dir und anderen geht es überhaupt nicht um Fußball. Als Beispiel: in diesem Strang zur EM Qualifikation wird über David Alaba hergezogen. Ein dummer, primitiver Neger, der zu Unrecht für Österreich spiele und nur deswegen so berühmt sei, weil man ihn für Multikulti Propaganda instrumentalisieren würde. Blabla. Also tu doch nicht so, als ob Dir irgendetwas daran läge hier den Sport im gesamtpolitischen Kontext sinnvoll zu erörtern. Was ihr hier treibt ist dämliches Gepöbel und keine sinnvolle Diskussion.

Im Übrigen würden Menschen wie David Alaba für euch allenfalls Mitleid empfinden. Der Kerl ist einer der erfolgreichsten Fußballspieler überhaupt, aktuell Österreichs Sportler des Jahres, sowohl dort als auch in München absoluten Sympathieträger und verdient Summen im zweistelligen Millionenbereich pro Jahr. Dass ihn irgendwelche Eumel, deren grandioseste Leistung vermutlich darin besteht, den ganzen Tag online zu sein und in einem Forum 40 000 Beiträge geschrieben zu haben, einen dummen Neger und Nichtsnutz nennen, wird ihn wohl kaum stören. Im Grunde seid ihr Schreihälse hier eine riesengroße Farce. :D Zerhackt halt weiter jeden Fußballstrang und bildet euch ein, irgendetwas Relevantes getan zu haben. Die Mods scheint es nicht weiter zu stören und ihr könnt weiter an euren grünen Renommee-Penissen arbeiten. :) :appl:

Shahirrim
15.10.2015, 16:22
Ach komm, sei doch mal ehrlich zu Dir selbst. "Nicht nur um Fußball" - ein schlechter Witz. Dir und anderen geht es überhaupt nicht um Fußball. Als Beispiel: in diesem Strang zur EM Qualifikation wird über David Alaba hergezogen. Ein dummer, primitiver Neger, der zu Unrecht für Österreich spiele und nur deswegen so berühmt sei, weil man ihn für Multikulti Propaganda instrumentalisieren würde. Blabla. Also tu doch nicht so, als ob Dir irgendetwas daran läge hier den Sport im gesamtpolitischen Kontext sinnvoll zu erörtern. Was ihr hier treibt ist dämliches Gepöbel und keine sinnvolle Diskussion.

Im Übrigen würden Menschen wie David Alaba für euch allenfalls Mitleid empfinden. Der Kerl ist einer der erfolgreichsten Fußballspieler überhaupt, aktuell Österreichs Sportler des Jahres, sowohl dort als auch in München absoluten Sympathieträger und verdient Summen im zweistelligen Millionenbereich pro Jahr. Dass ihn irgendwelche Eumel, deren grandioseste Leistung vermutlich darin besteht, den ganzen Tag online zu sein und in einem Forum 40 000 Beiträge geschrieben zu haben, einen dummen Neger und Nichtsnutz nennen, wird ihn wohl kaum stören. Im Grunde seid ihr Schreihälse hier eine riesengroße Farce. :D Zerhackt halt weiter jeden Fußballstrang und bildet euch ein, irgendetwas Relevantes getan zu haben. Die Mods scheint es nicht weiter zu stören und ihr könnt weiter an euren grünen Renommee-Penissen arbeiten. :) :appl:

Klar, du würdest die EM noch schauen, wenn 100% Neger dort spielen. Keine Sorge, wird in Westeuropa so kommen.

Ich mach da aber nicht mit.

Europa ist für mich kein negrider Kontinent.

tommy3333
15.10.2015, 18:15
Ich frage mich, was für einen ollen Röhrenfernseher du benutzt, aber die schlechtesten Spieler waren Ginter, Gündogan, Reus und Schürrle. Ösil und die anderen haben ausreichende Leistung gebracht und zum Spiel wirklich etwas beigetragen.
Auch Özil war schwach und konnte an seiner zuletzt guten Leistung bei Arsenal nicht anknüpfen - vor allem nicht gg. Irland. Gg. Georgien war er insofern noch besser, als dass er den 11-Meter herausholte und auch das 2. Tor auflegte. Gündogan war sogar noch einer der besseren. Er gewann viele Bälle in der Defensive. Schwach war amS vor allem noch Hummels. Eigentlich war die ganze Mannschaft in beiden Spielen schwach. Und Löw reagiert viel zu spät, wenn es mal nicht läuft. Mit so einer Leistung brauchen die gar nicht erst bei der EM Endrunde antreten. Bleibt nur zu hoffen, dass Löw im Trainingslager genug Zeit und Ruhe haben wird, um die Mannschaft spielerisch wieder fit zu bekommen, und dass die Spieler von Verletzungen verschont bleiben.

Gehirnnutzer
15.10.2015, 20:29
Auch Özil war schwach und konnte an seiner zuletzt guten Leistung bei Arsenal nicht anknüpfen - vor allem nicht gg. Irland. Gg. Georgien war er insofern noch besser, als dass er den 11-Meter herausholte und auch das 2. Tor auflegte. Gündogan war sogar noch einer der besseren. Er gewann viele Bälle in der Defensive. Schwach war amS vor allem noch Hummels. Eigentlich war die ganze Mannschaft in beiden Spielen schwach. Und Löw reagiert viel zu spät, wenn es mal nicht läuft. Mit so einer Leistung brauchen die gar nicht erst bei der EM Endrunde antreten. Bleibt nur zu hoffen, dass Löw im Trainingslager genug Zeit und Ruhe haben wird, um die Mannschaft spielerisch wieder fit zu bekommen, und dass die Spieler von Verletzungen verschont bleiben.

tommy3333, ähnliches hast du schon vor der WM gesagt.

Nikolaus
15.10.2015, 20:42
Wird nicht vor jeder WM das Gleiche gesagt?? Mir kommts so vor.

sleepwell
15.10.2015, 20:45
tommy3333, ähnliches hast du schon vor der WM gesagt.

Hätte sich Mustafi nicht für D geopfert und dank Muskelriss Löws falsche Aufstellung korrigiert,
wäre auch die vierte Veranstaltung, so wie die drei davor ausgegangen.
Kein Titel!
Vergessen wie sie bis dahin gespielt haben?
Dauerkritik der Medien.
Wutinterview von Mertesacker noch in Erinnerung?

Erst als die Bayernachse mit Lahm rechts wieder stand und damit die beste Angriffseite aufgestellt war,
kam Zug in die Truppe.
D wurde nicht mit, sonder trotz Löw Weltmeister.

tommy3333
16.10.2015, 15:35
tommy3333, ähnliches hast du schon vor der WM gesagt.
Ich weiß. Auch vor der WM war die Mannschaft noch richtig schwach gemessen am eigenen Anspruch. Im Trainingslager vor der WM hatte Löw wenigstens die richtigen Schwerpunkte gesetzt (u.a. Aufbau der Fitness für Spieler, die aus einer Verletzung zurück gekehrt sind, und endlich auch mal das Einstudieren von Standardsituationen einbezogen). Was ich zu den Vorbereitungsspielen geschrieben hatte und jetzt wieder geschrieben habe, ändert sich dadurch ja nicht. Die Mannschaft und der Trainer müssen daraus jedoch die richtigen Schlüsse ziehen, wenn sie in der Endrunde um den Titel mitspielen wollen. Dass man sich aber schon gg. einen Gegner wie Georgien in die Endrunde gezittert hatte, ist in der Löw-Ära jedoch neu.

tommy3333
16.10.2015, 15:43
Hätte sich Mustafi nicht für D geopfert und dank Muskelriss Löws falsche Aufstellung korrigiert,
wäre auch die vierte Veranstaltung, so wie die drei davor ausgegangen.
Kein Titel!
Vergessen wie sie bis dahin gespielt haben?
Dauerkritik der Medien.
Wutinterview von Mertesacker noch in Erinnerung?

Erst als die Bayernachse mit Lahm rechts wieder stand und damit die beste Angriffseite aufgestellt war,
kam Zug in die Truppe.
D wurde nicht mit, sonder trotz Löw Weltmeister.
Löws Problem ist seine Zauderhaftigkeit. Er hatte bis dahin zwar alles richtig gemacht, indem er Schweinsteiger und Khedira so kurz nach ihren Verletzungen nicht verheizt, sondern behutsam wieder aufgebaut hatte und beide fit bekam, als er sie auch beide brauchte, aber er hätte beinahe den richtigen Zeitpunkt verpasst, diese entscheidende Umstellung im Spiel bzw. im Turnier auch wirklich vorzunehmen.

Seine Zauderhaftigkeit zeigt sich auch meist an den Zeitpunkten, wann er wechselt, wenn das Spiel nicht läuft wie er sich das vorstellte, oder seine Taktik nicht greift. Da wechselt er erst in der 75. Minute, wo andere Trainer schon in der 60. Minute oder in der Halbzeitpause wechseln und umstellen.

tommy3333
16.10.2015, 15:50
Wird nicht vor jeder WM das Gleiche gesagt?? Mir kommts so vor.
Übrigens: Vor der WM 82 (die mit dem Skandalspiel zw. D u. AUT, dem "Nichtangriffspakt") war es genau umgekehrt. Da spielte D eine makellose Quali und reiste als amtierender Europameister zur WM Endrunde, und wäre beinahe an Algerien in der Gruppenphase gescheitert. Dann zitterten sie sich bis ins Finale, wo sie gg. ITA kein Land gesehen haben.

umananda
16.10.2015, 16:13
Klar, du würdest die EM noch schauen, wenn 100% Neger dort spielen. Keine Sorge, wird in Westeuropa so kommen.

Ich mach da aber nicht mit.

Europa ist für mich kein negrider Kontinent.

Dummes Geschwätz ...

Servus umananda

schlaufix
16.10.2015, 17:01
Klar, du würdest die EM noch schauen, wenn 100% Neger dort spielen. Keine Sorge, wird in Westeuropa so kommen.

Ich mach da aber nicht mit.

Europa ist für mich kein negrider Kontinent.
Brauchst auch nicht mitzumachen. Kräht eh kein Hahn nach.

Shahirrim
16.10.2015, 17:27
Dummes Geschwätz ...

Servus umananda

Nennt es einfach Meisterschaft, wie die BRD-Truppe ja inzwischen auch Mannschaft heißt. Dann können da gerne 100% Neger antreten.

umananda
16.10.2015, 20:29
Nennt es einfach Meisterschaft, wie die BRD-Truppe ja inzwischen auch Mannschaft heißt. Dann können da gerne 100% Neger antreten.

Mich persönlich interessieren nur Les Bleus oder auch L’Équipe tricolore genannt ... und die österreichische Fußballnationalmannschaft ... und ob dort Neger oder Algerier mitspielen ... hat keinerlei Bedeutung. Sie müssen nur für die Farben der Nation Ihre sportliche Leistung abrufen. Wer für Österreich oder Frankreich spielt ist einerlei. Er muss nur Bürger des Landes sein und vor allem seine Sportart beherrschen
... seine Hautfarbe ist völlig irrelevant. Was du daraus machen willst hat hier nichts zu suchen ...

Servus umananda

sleepwell
16.10.2015, 21:29
Dummes Geschwätz ...

Servus umananda

So kann man es auch nicht sagen.
Ich teile zwar die Diskussion nicht, weil es soll um Sport gehen, aber ...

... eine deutsche Nationalmannschaft mit zehn Balotellis (Schwarzer Italiener) auf dem Platz,
und ein blasser Neuer in der Kiste, also ... huch ... ähmm ... grusel ... :beten:

umananda
16.10.2015, 22:21
So kann man es auch nicht sagen.
Ich teile zwar die Diskussion nicht, weil es soll um Sport gehen, aber ...

... eine deutsche Nationalmannschaft mit zehn Balotellis (Schwarzer Italiener) auf dem Platz,
und ein blasser Neuer in der Kiste, also ... huch ... ähmm ... grusel ... :beten:

Nun, Balotelli ist ein menschliches Abfallprodukt ... und das hat nichts mit seiner Hautfarbe zu tun. Er wäre es auch, wenn er schneeweiß wäre.

Servus umananda

Stanley_Beamish
16.10.2015, 23:00
Nun, Balotelli ist ein menschliches Abfallprodukt ... und das hat nichts mit seiner Hautfarbe zu tun. Er wäre es auch, wenn er schneeweiß wäre.

Servus umananda

Warum? Weil er mal einen Witz über Juden gemacht hat?

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/21096

umananda
16.10.2015, 23:09
Warum? Weil er mal einen Witz über Juden gemacht hat?

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/21096

Blödsinn ... es geht um ein unmoralisches Angebot ... und so weiter. Deinen depperten Judenfimmel kannst du Spambot dir als Feder sonst wo hinstecken.

Servus umananda

sleepwell
18.10.2015, 16:56
Tor - Klares Handspiel ... und keiner hat es gesehen.
Ähmmm keiner von den vier Schiedsrichtern, alle anderen im Stadion schon.

Offensichtlich sind vier Schiedsrichter nicht ausreichend.
Am besten am Spielfeldrand alle Meter einer ...

Am Ende gewinnt Hannover sogar mit diesem Tor gegen Köln. Na da.

Dima
17.11.2015, 00:47
Ungarn wird zum ersten Mal seit 1972 wieder an einer Fußball-EM teilnehmen. Heute haben sich die Magyaren nach einem 2:1-Heimsieg gegen Norwegen für die EM 2016 in Frankreich qualifiziert.

Murmillo
17.11.2015, 09:19
... Dann können da gerne 100% Neger antreten.

Aber, bitte, Neger, die sich weigern, die Deutsche Nationalhymne zu singen und beim Abspielen derselben demonstrativ auf den Rasen rotzen !