PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang: Unfälle im Straßenverkehr



Dima
15.10.2014, 01:58
Unfälle im Straßenverkehr sollen hier das Thema sein.

Die Dashcams, auch genannt "Russenkameras" kommen ja in Deutschland so langsam auch in Trend. In Russland werden diese als "Videoregistrator" bezeichnet.

Sie zeichnen die Fahrt auf und können somit als Beweis dienen für die Schuldfrage nach einem Unfall z.B.

Hier sind z.B. die neuesten Unfälle aus Russland in einer Sammlung:


https://www.youtube.com/watch?v=YuxCcCEQ6EU

Die übelsten Schlägereien im Straßenverkehr in Russland:


https://www.youtube.com/watch?v=a5RpaQ2e_I0

Aber auch in China kann es heiß hergehen:

https://www.youtube.com/watch?v=yJL0tG99Zf8

Jodlerkönig
15.10.2014, 08:24
typisch für die halbaffen aus russland :D

Kreuzbube
15.10.2014, 08:32
typisch für die halbaffen aus russland :D

So spricht man aber nicht von den Freunden.:)

Jodlerkönig
15.10.2014, 08:41
So spricht man aber nicht von den Freunden.:)ich habe keine freunde!:popcorn:

Kreuzbube
15.10.2014, 10:55
ich habe keine freunde!:popcorn:

Wenn Du später einmal als "Verdienter Arbeiter des Volkes" ans Schwarze Meer fahren darfst - als Auszeichnung - haste welche.:cool:

Dima
15.10.2014, 19:04
typisch für die halbaffen aus russland :D
Ach, komm, was man auf deutschen Straßen manchmal sieht, kommt dem Begriff "Halbaffen" mehr als nahe.

Schlägerei im Straßenverkehr hatte ich in Deutschland auch schon (ich wurde attackiert).

Bulldog
15.10.2014, 19:08
Das beste Chrash-Video aus Russland , dass sich je gesehen habe, war das mit dem auf die Autobahn krachenden Flugzeug.

Bulldog
15.10.2014, 19:11
Ach, komm, was man auf deutschen Straßen manchmal sieht, kommt dem Begriff "Halbaffen" mehr als nahe.

Schlägerei im Straßenverkehr hatte ich in Deutschland auch schon (ich wurde attackiert).

Affen im Straßenverkeht gehen ja noch, aber Mohammedaner sind einfach zu blöd zum Autofahren.

Die sollten wirklich wieder auf Kamele und Esel umsteigen.

Was man da in den Innenstädten der Großstädte am Wochenende oder in der Metropole Berlin sehen kann, ist nur als Wahnsinn zu bezeichnen.

Bulldog
15.10.2014, 19:12
Affen im Straßenverkehr , das gehen ja noch, aber Mohammedaner im Straßenverkehr, einfach der Horror schlechthin.

Die sollten wirklich wieder auf Kamele und Esel umsteigen.

Was man da in den Innenstädten der Großstädte am Wochenende oder in der Metropole Berlin sehen kann, ist nur als Wahnsinn zu bezeichnen

Mohammedaner auf dem Motorrad sind als noch dämlicher als dämlich zu bezeichnen.

Ich glaube, das liegt daran, weil die meisten der Musels nicht oder nicht vernünftig Fahrradfahren können.

Katana
15.10.2014, 19:15
Ach, komm, was man auf deutschen Straßen manchmal sieht, kommt dem Begriff "Halbaffen" mehr als nahe.

Schlägerei im Straßenverkehr hatte ich in Deutschland auch schon (ich wurde attackiert).

Na ja , ich schau mir diese Zusammenfassungen ja auch manchmal an , leichte Unterhaltung was die Russen da so treiben ,
aber über bestimmte Dinge werde ich mir da nicht ganz klar , vielleicht weißt du ja mehr .

1) Bei vielen Unfallsituationen kommt einem das so vor , als hätte die alle ne Reaktion wie ne
Schlaftablette oder sind dauerbreit .
Die fahren an Kreuzungen aufeinander zu und könnten alle beide dreimal bremsen , stattdessen sieht das
fast so aus als wollen die ihre Autos schrotten , woran liegt das ?

2) Besteht in Russland keine Versicherungspflicht bei Kraftfahrzeugen oder warum gibt es da so
überdimensional viele Fahrerfluchten nach Unfällen , einige sind da ja echt eiskalt ?

3) Ich kenne holländische LKW Fahrer , schwedische , norwegische usw. , teilweise knallen die
Jungs ganz gut durch die Gegend , aber die Russen , die sind die absolute Krönung , selbst bei
tiefverschneiten Straßen haben die teilweise Saft drauf , wo jeder Fahranfänger eigentlich schon
voraussehen kann , daß das nicht gutgehen kann , Fahrphysik gilt soweit ich weiß auch in
Russland . Haben die Brummi Fahrer bei euch kollektiv nen Sockenschuß oder woran liegt das ?

Jodlerkönig
15.10.2014, 20:09
Na ja , ich schau mir diese Zusammenfassungen ja auch manchmal an , leichte Unterhaltung was die Russen da so treiben ,
aber über bestimmte Dinge werde ich mir da nicht ganz klar , vielleicht weißt du ja mehr .

1) Bei vielen Unfallsituationen kommt einem das so vor , als hätte die alle ne Reaktion wie ne
Schlaftablette oder sind dauerbreit .
Die fahren an Kreuzungen aufeinander zu und könnten alle beide dreimal bremsen , stattdessen sieht das
fast so aus als wollen die ihre Autos schrotten , woran liegt das ?

2) Besteht in Russland keine Versicherungspflicht bei Kraftfahrzeugen oder warum gibt es da so
überdimensional viele Fahrerfluchten nach Unfällen , einige sind da ja echt eiskalt ?

3) Ich kenne holländische LKW Fahrer , schwedische , norwegische usw. , teilweise knallen die
Jungs ganz gut durch die Gegend , aber die Russen , die sind die absolute Krönung , selbst bei
tiefverschneiten Straßen haben die teilweise Saft drauf , wo jeder Fahranfänger eigentlich schon
voraussehen kann , daß das nicht gutgehen kann , Fahrphysik gilt soweit ich weiß auch in
Russland . Haben die Brummi Fahrer bei euch kollektiv nen Sockenschuß oder woran liegt das ?das sind nicht nur die brummifahrer in russland :D auch ottonormalrusse macht den kamikaze im strassenverkehr! derer filme im eingangspost gibts auf russisch im internet haufenweise. vielleicht liegts aber auch daran, das die alle cams im auto haben, damit die zwischen den unfällen noch die überfälle oder die schutzgelderpressungen der korrupten polizei aufnehmen können :D

Stopblitz
15.10.2014, 20:12
typisch für die halbaffen aus russland :D

Ich frage mich ob da auch mal jemamd nüchtern Auto fährt?

Jodlerkönig
15.10.2014, 20:16
Ich frage mich ob da auch mal jemamd nüchtern Auto fährt?schau mal hier :D

http://www.youtube.com/watch?v=G6QPWnO8bEs


oder frag die jungs :D

http://www.youtube.com/watch?v=3s_bg-m_Tvc

Stopblitz
15.10.2014, 20:17
Affen im Straßenverkeht gehen ja noch, aber Mohammedaner sind einfach zu blöd zum Autofahren.

Die sollten wirklich wieder auf Kamele und Esel umsteigen.

Was man da in den Innenstädten der Großstädte am Wochenende oder in der Metropole Berlin sehen kann, ist nur als Wahnsinn zu bezeichnen.

Stimmt, die Junghassans fahren gerne jemanden über den Haufen und hauen dann ab oder wickeln sich mit Tempo hundert in der City um den Laternenpfahl und die Kopftuchmuttis eiern, vor lauter Angst in Vatis zusammengegaunerten Benzer eine Schramme zu fahren mit maximal 20 km/h durch die Gegend.

Stopblitz
15.10.2014, 20:24
schau mal hier :D

http://www.youtube.com/watch?v=G6QPWnO8bEs


oder frag die jungs :D

http://www.youtube.com/watch?v=3s_bg-m_Tvc

Darauf einen Wodka.

Stopblitz
15.10.2014, 20:28
Wenn Du später einmal als "Verdienter Arbeiter des Volkes" ans Schwarze Meer fahren darfst - als Auszeichnung - haste welche.:cool:

Vorher wirst du mich töten müssen.

Kreuzbube
15.10.2014, 20:33
Vorher wirst du mich töten müssen.

Wieso, willste lieber zum Ilmensee?:))

Stopblitz
15.10.2014, 20:37
Wieso, willste lieber zum Ilmensee?:))

Better dead than red.

Kreuzbube
15.10.2014, 20:38
Better dead than red.

Wo ist denn was Rotes?

Stopblitz
15.10.2014, 20:41
"Verdienter Arbeiter des Volkes" wird man doch nur in Wirtschaftssystemen, in denen es keine Gehaltserhöhungen gibt. Das klingt ein kleines bisschen nach Sozialismus.

Kreuzbube
15.10.2014, 20:45
"Verdienter Arbeiter des Volkes" wird man doch nur in Wirtschaftssystemen, in denen es keine Gehaltserhöhungen gibt. Das klingt ein kleines bisschen nach Sozialismus.

Ich sprach nicht von Leiharbeitern in Merkeldeutschland.:)

Stopblitz
15.10.2014, 20:47
Ich sprach nicht von Leiharbeitern in Merkeldeutschland.:)

Der Unterschied ist, dass man die Kanzleuse früher oder später los ist, einen Arbeiter und Bauernstaat abzuschaffen dauert bekanntlich vierzig Jahre.

Dima
15.10.2014, 23:20
Na ja , ich schau mir diese Zusammenfassungen ja auch manchmal an , leichte Unterhaltung was die Russen da so treiben ,
aber über bestimmte Dinge werde ich mir da nicht ganz klar , vielleicht weißt du ja mehr .

1) Bei vielen Unfallsituationen kommt einem das so vor , als hätte die alle ne Reaktion wie ne
Schlaftablette oder sind dauerbreit .
Die fahren an Kreuzungen aufeinander zu und könnten alle beide dreimal bremsen , stattdessen sieht das
fast so aus als wollen die ihre Autos schrotten , woran liegt das ?

2) Besteht in Russland keine Versicherungspflicht bei Kraftfahrzeugen oder warum gibt es da so
überdimensional viele Fahrerfluchten nach Unfällen , einige sind da ja echt eiskalt ?

3) Ich kenne holländische LKW Fahrer , schwedische , norwegische usw. , teilweise knallen die
Jungs ganz gut durch die Gegend , aber die Russen , die sind die absolute Krönung , selbst bei
tiefverschneiten Straßen haben die teilweise Saft drauf , wo jeder Fahranfänger eigentlich schon
voraussehen kann , daß das nicht gutgehen kann , Fahrphysik gilt soweit ich weiß auch in
Russland . Haben die Brummi Fahrer bei euch kollektiv nen Sockenschuß oder woran liegt das ?
Ich möchte hierzu ein paar Faktoren ins Feld führen, die die Sache beleuchten:

1. Solche Situationen sind in Russland natürlich nicht alltäglich. Diese Videos sind nur deshalb so zahlreich vorhanden, weil sehr viele Russen, und das sind ja ein paar Millionen mehr, ständig eine Autokamera an haben. Denn im Gegensatz zu Deutschland gelten Autokamera-Aufnahmen in Russland vor Gericht als vollwertiger Beweis. Man kann damit z.B. auch Betrüger überführen, die sich oder ihre Wertsachen absichtlich vor Autos schmeißen und dann Schadensersatz fordern. Das ist das eine.

2. Autos sind dem einfachen russischen Menschen erst vor kurzem zugänglich. In der Sowjetunion hatten nur die wenigsten ein Auto. In den 90er Jahren hatte das einfache Volk kein Geld für Autos. In den 2000er Jahren kam mit dem steigenden Lebensstandard auch der Automobil-Boom. Nur, es hat sich in Russland noch keine Disziplin beim Autofahren entwickelt. Viele fahren drauf los, viele wollen ihre Rechte durchsetzen ohne Rücksicht auf Verluste und viele denken, sie seien allein auf der Straße und dass ihnen das Fahrzeug bedingungslos gehorcht. Dadurch entstehen auch nochmal viele Unfälle.

Aber auch das entwickelt sich auch in Russland. Ich erlebe es seit 2-3 Jahren, dass in meiner Heimatstadt viele Autofahrer am Zebrastreifen halten. Das war vor 10 Jahren überhaupt nicht denkbar. Die allgemeine Verkehrsdisziplin nimmt also auch in Russland zu.

Übrigens gab es in den 70er Jahren in Westdeutschland - in Proportion zur Bevölkerungszahl - noch mehr Verkehrsunfalltote als aktuell in Russland.

3. In Russland herrscht erst seit dem 1. Januar 2014 eine Fahrschulpflicht. Ja, viele werden staunen, aber das ist wahr. Davor war es nicht notwendig, eine Fahrschule zu besuchen, um die Fahrprüfung zu machen. Es reicht, wenn man mit dem Auto des Vaters (wenn man ein L-Zeichen ans Heck angebracht hat) ein paar Runden durch die Stadt gedreht hat. Und wenn man sich fit fühlte, konnte man zur Fahrprüfung. Oder man hat sich den Führerschein gegen Schmiergeld gekauft, auch das gabs oft. Vor allem in den 90ern, wo ein Führerschein schon ab 50 $ zu haben war. Ist klar, dass man ohne qualifizierten Fahrschulbesuch fährt wie ein Henker. Aber das ist jetzt auch behoben mit der neuen Fahrschulpflicht. Und einen Führerschein zu kaufen ist heutzutage auch nicht mehr so einfach wie früher.

4. Russen sind ein sehr emotionales Volk. Ein Russe ist viel leichter auf 180 zu bringen als ein Deutscher oder ein Skandinavier. Man schaue mal nach Frankreich oder Italien, was da für Sitten im Straßenverkehr an der Tagesordnung sind.

5. Leider lieben Russen das schnelle Fahren. Ich kann mich von dieser Sünde auch nicht freisprechen. Hat wohl auch mit Punkt 4 zu tun.

P.S.
Die Kfz-Versicherungspflicht wurde in Russland Anfang 2013 eingeführt.

Schrottkiste
16.10.2014, 09:22
Ich möchte hierzu ein paar Faktoren ins Feld führen, die die Sache beleuchten:

1. Solche Situationen sind in Russland natürlich nicht alltäglich. Diese Videos sind nur deshalb so zahlreich vorhanden, weil sehr viele Russen, und das sind ja ein paar Millionen mehr, ständig eine Autokamera an haben. Denn im Gegensatz zu Deutschland gelten Autokamera-Aufnahmen in Russland vor Gericht als vollwertiger Beweis. Man kann damit z.B. auch Betrüger überführen, die sich oder ihre Wertsachen absichtlich vor Autos schmeißen und dann Schadensersatz fordern. Das ist das eine.

2. Autos sind dem einfachen russischen Menschen erst vor kurzem zugänglich. In der Sowjetunion hatten nur die wenigsten ein Auto. In den 90er Jahren hatte das einfache Volk kein Geld für Autos. In den 2000er Jahren kam mit dem steigenden Lebensstandard auch der Automobil-Boom. Nur, es hat sich in Russland noch keine Disziplin beim Autofahren entwickelt. Viele fahren drauf los, viele wollen ihre Rechte durchsetzen ohne Rücksicht auf Verluste und viele denken, sie seien allein auf der Straße und dass ihnen das Fahrzeug bedingungslos gehorcht. Dadurch entstehen auch nochmal viele Unfälle.

Aber auch das entwickelt sich auch in Russland. Ich erlebe es seit 2-3 Jahren, dass in meiner Heimatstadt viele Autofahrer am Zebrastreifen halten. Das war vor 10 Jahren überhaupt nicht denkbar. Die allgemeine Verkehrsdisziplin nimmt also auch in Russland zu.

Übrigens gab es in den 70er Jahren in Westdeutschland - in Proportion zur Bevölkerungszahl - noch mehr Verkehrsunfalltote als aktuell in Russland.

3. In Russland herrscht erst seit dem 1. Januar 2014 eine Fahrschulpflicht. Ja, viele werden staunen, aber das ist wahr. Davor war es nicht notwendig, eine Fahrschule zu besuchen, um die Fahrprüfung zu machen. Es reicht, wenn man mit dem Auto des Vaters (wenn man ein L-Zeichen ans Heck angebracht hat) ein paar Runden durch die Stadt gedreht hat. Und wenn man sich fit fühlte, konnte man zur Fahrprüfung. Oder man hat sich den Führerschein gegen Schmiergeld gekauft, auch das gabs oft. Vor allem in den 90ern, wo ein Führerschein schon ab 50 $ zu haben war. Ist klar, dass man ohne qualifizierten Fahrschulbesuch fährt wie ein Henker. Aber das ist jetzt auch behoben mit der neuen Fahrschulpflicht. Und einen Führerschein zu kaufen ist heutzutage auch nicht mehr so einfach wie früher.

4. Russen sind ein sehr emotionales Volk. Ein Russe ist viel leichter auf 180 zu bringen als ein Deutscher oder ein Skandinavier. Man schaue mal nach Frankreich oder Italien, was da für Sitten im Straßenverkehr an der Tagesordnung sind.

5. Leider lieben Russen das schnelle Fahren. Ich kann mich von dieser Sünde auch nicht freisprechen. Hat wohl auch mit Punkt 4 zu tun.

P.S.
Die Kfz-Versicherungspflicht wurde in Russland Anfang 2013 eingeführt.

Danke für die Zusammenfassung, schöner Beitrag.

Ein Kollege von mir (er stammt selber aus Kasachstan, deswegen die Grammatik) hat neulich aus Spaß gesagt: "Russe nur darf haben Pferd oder Lada". :)

Katana
16.10.2014, 18:41
@Dima , besten Dank für die erhellenden Auskünfte , das erklärt so einiges .

Insbesondere das mit der Versicherungspflicht erst seit 2013 und das mit den fehlenden Führerscheinen , da ist das Verhalten , was
da teils zu sehen verständlicher .

Und das was du über das halten vor Zebrastreifen anmerkst kann man auch häufig sehen , nur das der Russe , der Fahrdisziplin
so langsam drauf kriegt , derzeit noch oft der Dumme ist , weil ihm der Nächste manchmal ungebremst hinten drauf klatscht .

Schrottkiste
16.10.2014, 20:43
@Dima , besten Dank für die erhellenden Auskünfte , das erklärt so einiges .

Insbesondere das mit der Versicherungspflicht erst seit 2013 und das mit den fehlenden Führerscheinen , da ist das Verhalten , was
da teils zu sehen verständlicher .

Und das was du über das halten vor Zebrastreifen anmerkst kann man auch häufig sehen , nur das der Russe , der Fahrdisziplin
so langsam drauf kriegt , derzeit noch oft der Dumme ist , weil ihm der Nächste manchmal ungebremst hinten drauf klatscht .

Übrigens:

Wenn man eine wartende Oma (oder auch jedwede sonstige Person) am Zebrastreifen übersieht und nicht anhält, kostet das 75 EUR und brachte 3 Punkte ein (nach damaligem Schema, hat sich ja inzwischen geändert). Hab ich selber mal erlebt, Polizei war dort direkt hinter uns.

Schrottkiste
16.10.2014, 21:35
Und noch etwas dazu, was natürlich die wenigsten hier mehr kennen (ich auch nicht).

Bis 1972 durfte man bei uns auch auf allen Landstraßen so schnell fahren, wie man wollte. Es gab damals noch kein Tempolimit.

Es galt:

"Die Geschwindigkeit im Straßenverkehr muss der Fahrzeugführer so wählen, dass er innerhalb der von ihm überschaubaren Strecke sein Fahrzeug zum Stehen bringen kann."

Dima
16.10.2014, 22:31
Und noch etwas dazu, was natürlich die wenigsten hier mehr kennen (ich auch nicht).

Bis 1972 durfte man bei uns auch auf allen Landstraßen so schnell fahren, wie man wollte. Es gab damals noch kein Tempolimit.

Es galt:

"Die Geschwindigkeit im Straßenverkehr muss der Fahrzeugführer so wählen, dass er innerhalb der von ihm überschaubaren Strecke sein Fahrzeug zum Stehen bringen kann."
Ich habe mal gehört, dass in Deutschland bis in die 70er Jahre hinein die Sitten im Straßenverkehr ruppiger waren als heute und es weniger Disziplin gab. Liegt wohl auch an der Gesetzeslage. Extremes Drängeln oder Ausbremsen auf der Autobahn galt damals ja noch nicht als strafbare Nötigung etc.

Schrottkiste
16.10.2014, 22:46
Ich habe mal gehört, dass in Deutschland bis in die 70er Jahre hinein die Sitten im Straßenverkehr ruppiger waren als heute und es weniger Disziplin gab. Liegt wohl auch an der Gesetzeslage. Extremes Drängeln oder Ausbremsen auf der Autobahn galt damals ja noch nicht als strafbare Nötigung etc.

Ich kann das nur so vage nachempfinden, aber zu meiner Kinderzeit (70er und 80er Jahre) war es durchaus üblich, daß zumindest weitläufige Bekannte Todesopfer von Autounfällen wurden. Jedenfalls sehr viel öfters als heutzutage.
Liegt dann aber natürlich auch noch an den Sicherheitsvorkehrungen; die Gurtpflicht wurde erst Ende der 70er eingeführt, meine ich. Und Raserei und Drängelei gab es schon immer. Damals gab es schon den Spruch: Mercedes hat eingebaute Vorfahrt ;-)

Katana
17.10.2014, 08:56
Übrigens:

Wenn man eine wartende Oma (oder auch jedwede sonstige Person) am Zebrastreifen übersieht und nicht anhält, kostet das 75 EUR und brachte 3 Punkte ein (nach damaligem Schema, hat sich ja inzwischen geändert). Hab ich selber mal erlebt, Polizei war dort direkt hinter uns.

Das war auf Russland bezogen Schrottkiste , in diesen Zusammenfassung aus Russland sieht man das enorm oft , einer hält am Zebrastreifen an
und der nächste klatscht ihm mit voller Wucht hintendrauf , oder wenn zwei Spuren da sind , egal ob links oder rechts , eine Spur hält an ,
die andere prescht einfach weiter .

So wie Dima das erklärt hat , wird es verständlich warum das so ist , wenn die Hälfte
oder mehr der Fahrer , daß nicht drauf hat beim Zebrastreifen überhaupt zu bremsen , erklären
sich solche Situationen natürlich .
Ansonsten kommt man echt auf die Idee , daß Russen im Straßenverkehr von Natur aus ihr Hirn komplett abschalten :D

schastar
17.10.2014, 09:20
Better dead than red.

Ja Herr Major Dach!

Schrottkiste
17.10.2014, 12:19
Das war auf Russland bezogen Schrottkiste , in diesen Zusammenfassung aus Russland sieht man das enorm oft , einer hält am Zebrastreifen an
und der nächste klatscht ihm mit voller Wucht hintendrauf , oder wenn zwei Spuren da sind , egal ob links oder rechts , eine Spur hält an ,
die andere prescht einfach weiter .

So wie Dima das erklärt hat , wird es verständlich warum das so ist , wenn die Hälfte
oder mehr der Fahrer , daß nicht drauf hat beim Zebrastreifen überhaupt zu bremsen , erklären
sich solche Situationen natürlich .
Ansonsten kommt man echt auf die Idee , daß Russen im Straßenverkehr von Natur aus ihr Hirn komplett abschalten :D

Ah, ok, hatte ich falsch verstanden.

Postkarte
17.10.2014, 18:00
Tja, die Russen und der Rest der Welt darf Dashcams nutzen. In der BRD sieht die ganze Sache natürlich anders aus:


Mit einem Bußgeld von bis zu 300.000 Euro droht das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht Autofahrern, die Aufnahmen, die mit einer Auto-Dashcam erstellt wurden, im Internet veröffentlichen oder der Polizei geben. Update 8.10.: Die Antwort des Bayerischen Innenministeriums auf unsere Anfrage ist eingetroffen. - See more at: http://www.pcwelt.de/news/Bis_zu_300.000_Euro_Bussgeld_fuer_Dashcam-Aufnahmen_angedroht-Bayerische_Datenschuetzer-8927308.html#sthash.01iUwrKL.dpuf

http://www.pcwelt.de/news/Bis_zu_300.000_Euro_Bussgeld_fuer_Dashcam-Aufnahmen_angedroht-Bayerische_Datenschuetzer-8927308.html

Sonst heißt es doch immer: Wer nichts zu verbergen hat ...

BlackForrester
23.10.2014, 18:58
3) Ich kenne holländische LKW Fahrer , schwedische , norwegische usw. , teilweise knallen die
Jungs ganz gut durch die Gegend , aber die Russen , die sind die absolute Krönung , selbst bei
tiefverschneiten Straßen haben die teilweise Saft drauf , wo jeder Fahranfänger eigentlich schon
voraussehen kann , daß das nicht gutgehen kann , Fahrphysik gilt soweit ich weiß auch in
Russland . Haben die Brummi Fahrer bei euch kollektiv nen Sockenschuß oder woran liegt das ?



Sicher...physikalische Gesetze kannst Du nicht aushebeln...aber mit entsprechender Erfahrung weißt Du was geht und was nicht.

Katana
23.10.2014, 22:04
Sicher...physikalische Gesetze kannst Du nicht aushebeln...aber mit entsprechender Erfahrung weißt Du was geht und was nicht.

Okay , dann haben da drüben viele keine Erfahrung oder wissen trotz Erfahrung nicht wie es geht .

Allerdings wirken diese ganzen Complications natürlich auch übertrieben , weil da halt jeder ne Kamera laufen hat ,
real ist das bei dem großen Land und der Menge bestimmt nicht so häufig , wie einem das vorkommt .

Aber die Crash Videos vor allem aus den Wintermonaten sind da echt der Hammer .

Heifüsch
24.10.2014, 00:23
Ich kann das nur so vage nachempfinden, aber zu meiner Kinderzeit (70er und 80er Jahre) war es durchaus üblich, daß zumindest weitläufige Bekannte Todesopfer von Autounfällen wurden. Jedenfalls sehr viel öfters als heutzutage.
Liegt dann aber natürlich auch noch an den Sicherheitsvorkehrungen; die Gurtpflicht wurde erst Ende der 70er eingeführt, meine ich. Und Raserei und Drängelei gab es schon immer. Damals gab es schon den Spruch: Mercedes hat eingebaute Vorfahrt ;-)

Meine Mutter ist 1971 gestorben, da war ich 15. Diagnose: Überhöhte Geschwindigkeit. Ich selbst wurde 1979 angefahren, meine Oma bereits in den 30ern und mein Vater 1969. Ich hasse Autos! >%-(=

moishe c
24.10.2014, 01:06
Und noch etwas dazu, was natürlich die wenigsten hier mehr kennen (ich auch nicht).

Bis 1972 durfte man bei uns auch auf allen Landstraßen so schnell fahren, wie man wollte. Es gab damals noch kein Tempolimit.

Es galt:

"Die Geschwindigkeit im Straßenverkehr muss der Fahrzeugführer so wählen, dass er innerhalb der von ihm überschaubaren Strecke sein Fahrzeug zum Stehen bringen kann."

Ich meine, daß das ohne Limit auf Landstraßen bis 1974 gegolten hat. Bis dahin gab es auch keine Helmpflicht für Motorradfahrer.

Bin noch mit meiner 2-Zylinder regelmäßig, wenn die Strecke frei war, so 100 bis 130 gefahren! Entspannt - aufmerksam - unfallfrei!

Schrottkiste
24.10.2014, 11:17
Ich meine, daß das ohne Limit auf Landstraßen bis 1974 gegolten hat. Bis dahin gab es auch keine Helmpflicht für Motorradfahrer.

Bin noch mit meiner 2-Zylinder regelmäßig, wenn die Strecke frei war, so 100 bis 130 gefahren! Entspannt - aufmerksam - unfallfrei!

War beides sogar erst 1976, habs eben nachgeschaut.

Tempolimit Landstraße:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zul%C3%A4ssige_H%C3%B6chstgeschwindigkeit_im_Stra% C3%9Fenverkehr_%28Deutschland%29

"Die Einführung der generell zulässigen Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften folgte dann ab 1976."

Helmpflicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Helmpflicht#Helmpflicht_in_Deutschland

"In Deutschland besteht seit 1976 eine Helmpflicht im Straßenverkehr für Fahrer und Beifahrer von Krafträdern und offenen drei- oder mehrrädrigen Kraftfahrzeugen ohne Sicherheitsgurte (§ 21a Abs.2 StVO). Die Helmpflicht für Mopedfahrer[1] wurde 1978 eingeführt."

Schrottkiste
24.10.2014, 11:18
Meine Mutter ist 1971 gestorben, da war ich 15. Diagnose: Überhöhte Geschwindigkeit. Ich selbst wurde 1979 angefahren, meine Oma bereits in den 30ern und mein Vater 1969. Ich hasse Autos! >%-(=

Verständlich.

BlackForrester
24.10.2014, 14:58
Okay , dann haben da drüben viele keine Erfahrung oder wissen trotz Erfahrung nicht wie es geht .

Allerdings wirken diese ganzen Complications natürlich auch übertrieben , weil da halt jeder ne Kamera laufen hat ,
real ist das bei dem großen Land und der Menge bestimmt nicht so häufig , wie einem das vorkommt .

Aber die Crash Videos vor allem aus den Wintermonaten sind da echt der Hammer .



Ich denke dass es da eher an einem geistigen Getränk liegt und man kann natürlich mit solchen Video´s den Eindruck erwecken, als wäre solches Gebahren an der Regel...ob es dies die Realität widerspiegelt lasse ich einmal offen

BlackForrester
24.10.2014, 15:13
Ich habe mal gehört, dass in Deutschland bis in die 70er Jahre hinein die Sitten im Straßenverkehr ruppiger waren als heute und es weniger Disziplin gab. Liegt wohl auch an der Gesetzeslage. Extremes Drängeln oder Ausbremsen auf der Autobahn galt damals ja noch nicht als strafbare Nötigung etc.


Ich bringe jetzt schon ein paar Jahrzehnte auf Deutschlands Straßen zu und habe (Lkw und Pkw zusammengerechnet) weit über 1,2 oder mehr Mio. Kilometer hinter mir...und nein, was Du schreibst kann ich - aus meinem Mikrokosmos betrachtet - so nicht bestätigen.

Sicher, Drängeler, Ausbremser und ähnliche Gesellen gab es schon damals und gibt es noch heute...was aber extrem zugenommen hat sich die "Oberlehrer", die "Permantlinksfahrer", die "Rücksichtlosspurwechsler" und ähnliche Gesellen, welche eine Gefahr für Andere und deren Leib und Leben darstellen und während man in Deutschland sozusagen "Jagd" auf Menschen macht, welche Ihr Auto schneller bewegen wird die von mir beschriebene Gruppe faktisch toleriert...und dabei ist es genau diese Truppe - so meine Erfahrung - welche zu wesentlichen Teilen nicht nur für Staus (und damit Zeit, Geld und Umweltbelastung), sondern auch für Unfälle die Schuld trägt.

Nur, in diesem Lande heißt es ja...wer mit 200 auf der linken Spur fährt und dann ein paar Meter vorher ein langsam fahrender Zeitgenosse auf diese linke Spur wechselt...dann ist nicht diese langsam fahrende Zeitgenosse schuld, welcher diesen Unfall de facto vorsätzlich provoziert hat...nein, derjenige, welcher schnell gefahren ist ist dann der Schuldige.

Dima
06.12.2014, 02:16
Ruhrgebiet: Impulsiver Südländer im Straßenverkehr (regt sich auf, obwohl er einem anderen die Vorfahrt genommen hat)


https://www.youtube.com/watch?v=euUzn5OY5QU

Dima
26.01.2015, 15:51
Keine Unfälle, aber Autofahrer aus Ostwestfalen-Lippe, die sie sich falsch verhalten oder sonst irgendwie auffallen:


https://www.youtube.com/watch?v=EeO9NxLm10M

Quo vadis
26.01.2015, 15:59
https://www.youtube.com/watch?v=gej47u29Puc

Quo vadis
26.01.2015, 18:19
http://www.liveleak.com/view?i=37b_1422216477

Bolle
08.02.2015, 12:51
Na ja , ich schau mir diese Zusammenfassungen ja auch manchmal an , leichte Unterhaltung was die Russen da so treiben ,
aber über bestimmte Dinge werde ich mir da nicht ganz klar , vielleicht weißt du ja mehr .

1) Bei vielen Unfallsituationen kommt einem das so vor , als hätte die alle ne Reaktion wie ne
Schlaftablette oder sind dauerbreit .
Die fahren an Kreuzungen aufeinander zu und könnten alle beide dreimal bremsen , stattdessen sieht das
fast so aus als wollen die ihre Autos schrotten , woran liegt das ?

2) Besteht in Russland keine Versicherungspflicht bei Kraftfahrzeugen oder warum gibt es da so
überdimensional viele Fahrerfluchten nach Unfällen , einige sind da ja echt eiskalt ?

3) Ich kenne holländische LKW Fahrer , schwedische , norwegische usw. , teilweise knallen die
Jungs ganz gut durch die Gegend , aber die Russen , die sind die absolute Krönung , selbst bei
tiefverschneiten Straßen haben die teilweise Saft drauf , wo jeder Fahranfänger eigentlich schon
voraussehen kann , daß das nicht gutgehen kann , Fahrphysik gilt soweit ich weiß auch in
Russland . Haben die Brummi Fahrer bei euch kollektiv nen Sockenschuß oder woran liegt das ?

Am Wodka!

Dima
07.06.2020, 20:19
Fahren Holländer eigentlich oft wie wilde Sau oder sind das nur Einzelfälle? Ich habe solche Szenen im deutschen Straßenverkehr äußerst selten in Erinnerung. Wobei mancherorts ruppiger (Ruhrpott, Sachsen) gefahren wird, mancherorts aber ruhiger und disziplinierter (OWL).

Aber Holland ist schon krass.


https://www.youtube.com/watch?v=zSG_-TCZkJY

BlackForrester
08.06.2020, 22:40
3) Ich kenne holländische LKW Fahrer , schwedische , norwegische usw. , teilweise knallen die
Jungs ganz gut durch die Gegend , aber die Russen , die sind die absolute Krönung , selbst bei
tiefverschneiten Straßen haben die teilweise Saft drauf , wo jeder Fahranfänger eigentlich schon
voraussehen kann , daß das nicht gutgehen kann , Fahrphysik gilt soweit ich weiß auch in
Russland . Haben die Brummi Fahrer bei euch kollektiv nen Sockenschuß oder woran liegt das ?



Nur weil der eine oder andere Lkw "medienwirksam" mittels Dash-Cam vorgeführt wird heißt dies noch lange nicht, dass die Masse der Kutscher so "besoffen" durch die Gegend knallt.

Zu den verschneiten Straßen - verschneite Straßen sind im Grunde kein Thema - ob nun mit Pkw oder Lkw, da kann man es durchaus krachen lassen - man muss dabei aber extrem vorausschauend fahren um zu wissen - wo kann ich es laufen lassen, wo gehe ich besser vom Gas.
Ich zumindest habe im Winter weder einen Pkw noch einen Lkw jemals in den Graben gelegt noch hatte ich im Winter je einen selbstverschuldeten Unfall mit einem Pkw oder Lkw und ich fahre - sofern es die Straßen-und Verkehrsverhältnisse zulassen - im Winter schon deutlich schneller als die Mehrheit in diesem Lande.
Man vergißt auch - in einem Lkw hat man zumeist - bei Regen oder Schneefall - eine bessere Sicht, weil eben Faktoren wie Gischt, aufgewirbelter Schnee durch die Reifen etc. bei weitem nicht so zum tragen kommen.

Bolle
09.07.2020, 08:02
Ich war ja immer ein Fan des LADA-NIVA! Schon weil er optisch aus den Einheitsbrei der DDR-Autos herausstach. Doch hier sieht man nur allzu deutlich, dass die Sicherheitskonzepte um Jahrzehnte dem heutigen Stand hinterherhinken.
Klarer Vorteil Ford!

https://bilder.bild.de/fotos/die-beiden-fahrzeuge-wurden-bei-dem-unfall-komplett-zerstoert-201473351-71780050/Bild/1.bild.jpg https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/nahe-sindelfingen-ein-toter-nach-frontal-crash-71780058.bild.html

kiwi
09.07.2020, 08:09
ich habe keine freunde!:popcorn:

.....und wenn doch hast Du sie Dir sicher selber ausgesucht und keine "befohlenen"
Gruß Kiwi

Maitre
09.07.2020, 09:32
Ich war ja immer ein Fan des LADA-NIVA! Schon weil er optisch aus dem Einheitsbrei der DDR-Autos herausstach. Doch hier sieht man nur allzu deutlich, dass die Sicherheitskonzepte um Jahrzehnte dem heutigen Stand hinterherhinken.
Klarer Vorteil Ford!

https://bilder.bild.de/fotos/die-beiden-fahrzeuge-wurden-bei-dem-unfall-komplett-zerstoert-201473351-71780050/Bild/1.bild.jpg https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/nahe-sindelfingen-ein-toter-nach-frontal-crash-71780058.bild.html

Hier ist aber auch ein klarer Vorteil der gewaltigen Baugröße und des Gewichts des Ford zu erkennen. Der hätte auch andere Autos in der Größe des Lada ziemlich zusammengefaltet.