PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.



Hansnop
14.10.2014, 16:44
Ich habe gehört in einer Zugfahrt, dass die Seele, mit Lichtgeschwindigkeit, zur Mutterseele Energiejhaseela (Energyjhesoula), nach dem Tod, zurückkehrt.

Die Energiejhaseela soll sehr viel Energie, Kraft und intelligentes Potenzial haben, sodass sie die kleinsten Teilungen bis zu den größten Körper, Planeten und Stern bauen und bewegen kann. Sie soll alles Leben erzeugen und antreiben. Selber soll, aber paradoxerweise die Energiejhaseela so klein sein, dass sie keine Materie besitzt, sondern nur Energie und Information besteht.

Die Einzelseelen sollen nach dem Tod ihr Ich verlieren. Und sobald sie wieder losgelassen oder losgeschickt werden bekommen sie ein neues Ich, ein neues Individuum, wie z.B. ein Menschen-Ich, Tier-Ich, Pflanzen-Ich, Pilz-Ich, Stein-Ich oder ein anderes Wesen-Ich.

Weis hier jemand was Genaues darüber?

Finch
14.10.2014, 17:46
Davon habe ich noch nie was gehört. So wie ich das sehe ist es wahrscheinlich, dass nach dem Tod der Zustand eintritt, der vor dem Leben war: Das Nichts.

Sheldon
14.10.2014, 17:54
Ich habe gehört in einer Zugfahrt, dass die Seele, mit Lichtgeschwindigkeit, zur Mutterseele Energiejhaseela (Energyjhesoula), nach dem Tod, zurückkehrt.

Die Energiejhaseela soll sehr viel Energie, Kraft und intelligentes Potenzial haben, sodass sie die kleinsten Teilungen bis zu den größten Körper, Planeten und Stern bauen und bewegen kann. Sie soll alles Leben erzeugen und antreiben. Selber soll, aber paradoxerweise die Energiejhaseela so klein sein, dass sie keine Materie besitzt, sondern nur Energie und Information besteht.

Die Einzelseelen sollen nach dem Tod ihr Ich verlieren. Und sobald sie wieder losgelassen oder losgeschickt werden bekommen sie ein neues Ich, ein neues Individuum, wie z.B. ein Menschen-Ich, Tier-Ich, Pflanzen-Ich, Pilz-Ich, Stein-Ich oder ein anderes Wesen-Ich.

Weis hier jemand was Genaues darüber?

Such es dir aus. Die Religion ist ein reines Wunschkonzert, deshalb ist sie da.
sing* Ich mache mir die Welt, wiede-wiede-wie sie mir gefällt.

Lichtgeschwindigkeit dürfte aber etwas langsam sein. Sie müsste zig-millarden-Jahre unterwegs sein, alleine um das Universum zu verlassen. Das muß schon mindestens Warp 10 sein. :D

HansMaier.
14.10.2014, 18:24
Davon habe ich noch nie was gehört. So wie ich das sehe ist es wahrscheinlich, dass nach dem Tod der Zustand eintritt, der vor dem Leben war: Das Nichts.

Da kannst Du drauf wetten...
MfG
H.Maier

tabasco
14.10.2014, 18:26
(...)

Weis hier jemand was Genaues darüber?
Jetzt nicht. Nur wenn ich bekifft bin. Aber danach vergesse ich's immer wieder.

:crazy:

Wolf Fenrir
14.10.2014, 18:33
Davon habe ich noch nie was gehört. So wie ich das sehe ist es wahrscheinlich, dass nach dem Tod der Zustand eintritt, der vor dem Leben war: Das Nichts.

Da werden dir tausende Menschen rund um die Welt die eine Nahtoderfahrung hatten aufs schärfste widersprechen ...

Ich empfehle dir bei Interesse, besorge dir Literatur zu diesem Thema !

Sheldon
14.10.2014, 18:39
Da werden dir tausende Menschen rund um die Welt die eine Nahtoderfahrung hatten aufs schärfste widersprechen ...

Ich empfehle dir bei Interesse, besorge dir Literatur zu diesem Thema !

Deine Nahtoderfahrungen sind kein Beweis für das Übernatürliche. Diese werden durch Sauerstoffmangel im Gehirn und Drogenausschüttungen im Gehirn ausgelöst. Kampfpiloten berichten beispielsweise auch von Out-of-Body-Erfahrungen und dem "weißen Licht", kurz bevor sie durch zu hohe G-Kräfte in Ohnmacht fallen.

arnd
14.10.2014, 18:40
Ich habe gehört in einer Zugfahrt, dass die Seele, mit Lichtgeschwindigkeit, zur Mutterseele Energiejhaseela (Energyjhesoula), nach dem Tod, zurückkehrt.

Die Energiejhaseela soll sehr viel Energie, Kraft und intelligentes Potenzial haben, sodass sie die kleinsten Teilungen bis zu den größten Körper, Planeten und Stern bauen und bewegen kann. Sie soll alles Leben erzeugen und antreiben. Selber soll, aber paradoxerweise die Energiejhaseela so klein sein, dass sie keine Materie besitzt, sondern nur Energie und Information besteht.

Die Einzelseelen sollen nach dem Tod ihr Ich verlieren. Und sobald sie wieder losgelassen oder losgeschickt werden bekommen sie ein neues Ich, ein neues Individuum, wie z.B. ein Menschen-Ich, Tier-Ich, Pflanzen-Ich, Pilz-Ich, Stein-Ich oder ein anderes Wesen-Ich.

Weis hier jemand was Genaues darüber?

Einst werden wir alle in Walhall uns treffen .
Heil Odin :basta:

Anne Bonny
14.10.2014, 18:54
Einst werden wir alle in Walhall uns treffen .
Heil Odin :basta:

Ich als Frau will aber auch in Walhall Wildschwein essen, Met trinken und am Kampfsport teilnehmen. Wenn Odin einwilligt, werde ich ihm auch huldigen, wenn nicht, wird es Mittel und Wege geben, einen eigenen Frauenhimmel aufzumachen.

Wolf Fenrir
14.10.2014, 19:03
Deine Nahtoderfahrungen sind kein Beweis für das Übernatürliche. Diese werden durch Sauerstoffmangel im Gehirn und Drogenausschüttungen im Gehirn ausgelöst. Kampfpiloten berichten beispielsweise auch von Out-of-Body-Erfahrungen und dem "weißen Licht", kurz bevor sie durch zu hohe G-Kräfte in Ohnmacht fallen.

Schon, ich kann und möchte das jetzt nicht weiter ausführen...

Ich empfehle Literatur zu diesem Thema, danach wirst du anders denken ...

tabasco
14.10.2014, 19:05
Schon, ich kann und möchte das jetzt nicht weiter ausführen...

Ich empfehle Literatur zu diesem Thema, danach wirst du anders denken ...Alles Chemie. Und Literatur kenne ich. Vielleicht etwas veraltete, mich hat das Thema schon vor einer Weile interessiert. mein Fazit:

http://www.sonypictures.com/tv/breakingbad/assets/images/breakingbad_score_thumb_374x222.jpg

Mind Fuck und Chemie.

Rumburak
14.10.2014, 19:05
Da werden dir tausende Menschen rund um die Welt die eine Nahtoderfahrung hatten aufs schärfste widersprechen ...

Ich empfehle dir bei Interesse, besorge dir Literatur zu diesem Thema !

Ich war zweimal weg, wurde insgesamt zehn mal reanimiert und ich kann dir versichern, daß da nichts ist. Aus.

Don
14.10.2014, 19:10
Weis hier jemand was Genaues darüber?

Ja. Du hast Bullshit gehört.

Wolf Fenrir
14.10.2014, 19:15
Ich war zweimal weg, wurde insgesamt zehn mal reanimiert und ich kann dir versichern, daß da nichts ist. Aus.

Im Schlaf ist auch nichts !. Wenn wir diese Welt verlassen kommt noch was...

Rumburak
14.10.2014, 19:16
Im Schlaf ist auch nichts !. Wenn wir diese Welt verlassen kommt noch was...

Zwanzigminütige Herzstillstände sind Schlaf?

Sheldon
14.10.2014, 19:19
Schon, ich kann und möchte das jetzt nicht weiter ausführen...

Ich empfehle Literatur zu diesem Thema, danach wirst du anders denken ...

Buchautoren der Marke Uri Geller und E.v.Däniken werden mich sicher nicht zum umdenken bewegen. Ich weiß, die haben andere Themen als Seelenwanderung, aber ich kenn jetzt keinen "Experten" für diese spezielle Thematik. Vielleicht sollte ich mal die Hotline von Astro-TV anrufen, die können mir mit ihrer Kaffeesatzleserei sicherlich weiterhelfen. ;)

Wolf Fenrir
14.10.2014, 19:20
Zwanzigminütige Herzstillstände sind Schlaf?

Dein Herz war mit Sicherheit keine 20 Minuten aus !!! dann wäre dein Hirn abgestorben !!! und du würdest mir Recht geben...

tabasco
14.10.2014, 19:20
Im Schlaf ist auch nichts !. Wenn wir diese Welt verlassen kommt noch was...

Vielleicht. Aber wir sind dann nicht mehr da.

:)

Wolf Fenrir
14.10.2014, 19:22
:wand:
Buchautoren der Marke Uri Geller und E.v.Däniken werden mich sicher nicht zum umdenken bewegen. Ich weiß, die haben andere Themen als Seelenwanderung, aber ich kenn jetzt keinen "Experten" für diese spezielle Thematik. Vielleicht sollte ich mal die Hotline von Astro-TV anrufen, die können mir mit ihrer Kaffeesatzleserei sicherlich weiterhelfen. ;)Jooo, mach das !!!:wand:

ABAS
14.10.2014, 19:22
Ich habe gehört in einer Zugfahrt, dass die Seele, mit Lichtgeschwindigkeit, zur Mutterseele Energiejhaseela (Energyjhesoula), nach dem Tod, zurückkehrt.

Die Energiejhaseela soll sehr viel Energie, Kraft und intelligentes Potenzial haben, sodass sie die kleinsten Teilungen bis zu den größten Körper, Planeten und Stern bauen und bewegen kann. Sie soll alles Leben erzeugen und antreiben. Selber soll, aber paradoxerweise die Energiejhaseela so klein sein, dass sie keine Materie besitzt, sondern nur Energie und Information besteht.

Die Einzelseelen sollen nach dem Tod ihr Ich verlieren. Und sobald sie wieder losgelassen oder losgeschickt werden bekommen sie ein neues Ich, ein neues Individuum, wie z.B. ein Menschen-Ich, Tier-Ich, Pflanzen-Ich, Pilz-Ich, Stein-Ich oder ein anderes Wesen-Ich.

Weis hier jemand was Genaues darüber?

Diese Frage kann Dir Keiner beantworten ausser Allah!
Nur Allah wird Dir Erkenntnis und Erleuchtung bringen!

Noch ist Zeit fuer Dich zum Islam zu konvertieren, Bruder! :D


" La ilaha ila'Allah "


http://www.youtube.com/watch?v=AfxdJQjmj9w



Aufruf zu La ilaha ila Allah

http://tauhid-der-wahre-weg.npage.de/aqida/aufruf-zu-la-ilaha-ila-allah.html

Rumburak
14.10.2014, 19:22
Dein Herz war mit Sicherheit keine 20 Minuten aus !!! dann wäre dein Hirn abgestorben !!! und du würdest mir Recht geben...

Dann lügen die Ärzte und ihre Berichte? Es ist ein Wunder, daß ich relativ unbeschadet davon gekommen bin, aber ist so.

ladydewinter
14.10.2014, 19:24
Diese Frage kann Dir keiner beantworten ausser Allah!
Allah wir Dir die Erkenntnis und Erleuchtung bringen!

Noch ist Zeit fuer Dich zum Islam zu konvertieren, Bruder! :D


" La ilaha ila'Allah " [/B]

AfxdJQjmj9w


inshallah Akhi!:D

tabasco
14.10.2014, 19:25
(...) dann wäre dein Hirn abgestorben !!! (...)Der Fall ist ja eingetreten, wenn man seinen Beiträgen nach urteilt.

:hi:

Rumburak
14.10.2014, 19:28
Der Fall ist ja eingetreten, wenn man seinen Beiträgen nach urteilt.

:hi:

Wie lange warst du weg, oder ist es angeborene Blödheit?

Rolf1973
14.10.2014, 19:28
Ich war vor meiner Zeugung Milliarden Jahre lang tot und mir ging es gut dabei. Irgendwann will man ja auch seine ewige Ruhe haben. Und wer möchte beispielsweise als Kaninchen wiederkommen,
um erst geschossen und dann irgendwann geschissen zu werden? Ich nicht! Das ist'n Thema für Masochisten.

Rolf1973
14.10.2014, 19:31
Dein Herz war mit Sicherheit keine 20 Minuten aus !!! dann wäre dein Hirn abgestorben !!! und du würdest mir Recht geben...


Es gibt einige wenige Fälle, in denen ertrunkene/unterkühlte Patienten erst nach fast einer Stunde wiederbelebt worden sind und keine bleibenden Schäden davontrugen.

Rumburak
14.10.2014, 19:34
Es gibt einige wenige Fälle, in denen ertrunkene/unterkühlte Patienten erst nach fast einer Stunde wiederbelebt worden sind und keine bleibenden Schäden davontrugen.

Kühlung ist ein wichtiger Punkt. Ich wurde auf 30 Grad runtergekühlt. Fast nichts davon zu tragen war trotzdem ein Wunder.
Na egal, ich wollte ja nur erwähnen, daß da nichts kommt.

ABAS
14.10.2014, 19:39
inshallah Akhi!:D

inshallah Habibi! :D


http://www.youtube.com/watch?v=TyZEwpDPCCw

sunbeam
14.10.2014, 19:42
Ich war vor meiner Zeugung Milliarden Jahre lang tot und mir ging es gut dabei. Irgendwann will man ja auch seine ewige Ruhe haben. Und wer möchte beispielsweise als Kaninchen wiederkommen,
um erst geschossen und dann irgendwann geschissen zu werden? Ich nicht! Das ist'n Thema für Masochisten.

Woher weißt Du das Du tot warst?

Wolf Fenrir
14.10.2014, 19:46
Es gibt einige wenige Fälle, in denen ertrunkene/unterkühlte Patienten erst nach fast einer Stunde wiederbelebt worden sind und keine bleibenden Schäden davontrugen.
Stimmt,die Betonung liegt auf UNTERKÜHLT dann sieht die Sache anders aus .

Körperfunktionen sind extrem runtergefahren, aber nicht abgestorben ( Tot ) .

PS: So selten sind diese Fälle gar nicht.

Dayan
14.10.2014, 19:48
Gilgul!

Tantalit
14.10.2014, 20:28
Ich habe gehört in einer Zugfahrt, dass die Seele, mit Lichtgeschwindigkeit, zur Mutterseele Energiejhaseela (Energyjhesoula), nach dem Tod, zurückkehrt.

Die Energiejhaseela soll sehr viel Energie, Kraft und intelligentes Potenzial haben, sodass sie die kleinsten Teilungen bis zu den größten Körper, Planeten und Stern bauen und bewegen kann. Sie soll alles Leben erzeugen und antreiben. Selber soll, aber paradoxerweise die Energiejhaseela so klein sein, dass sie keine Materie besitzt, sondern nur Energie und Information besteht.

Die Einzelseelen sollen nach dem Tod ihr Ich verlieren. Und sobald sie wieder losgelassen oder losgeschickt werden bekommen sie ein neues Ich, ein neues Individuum, wie z.B. ein Menschen-Ich, Tier-Ich, Pflanzen-Ich, Pilz-Ich, Stein-Ich oder ein anderes Wesen-Ich.

Weis hier jemand was Genaues darüber?

Hast du Pilze gefuttert oder wie kommt man auf so etwas ohne drogen?

arnd
14.10.2014, 20:30
Hast du Pilze gefuttert oder wie kommt man auf so etwas ohne drogen?

am besten finde ich "Stein-Ich "

Bienenstich
14.10.2014, 20:41
Jetzt mal ganz wissenschaftlich:

Die Frau Kübler-Ross hat vor ein paar Jahrzehnten wohl eine Studie durchgeführt, prospektiv:

Im Zeitpunkt des Todes wurde (die ausgeatmete Luft der Lungen und sämtliche anderen physiologischen Dinge abgerechnet) ein Gewichtsverlust von ca 1 g festgestellt. Genaueres ist ihren Büchern zu entnehmen, ich fasse das jetzt hier nur zusammen. Laut Energieerhaltungssatz geht keinerlei Energie verloren, sie wird umgewandelt, ja, aber sie geht nicht verloren. Ihre Ergebnisse waren: Die Seele des Menschen verläßt den Körper. Wohin? Keine Ahnung...
Ansonsten bin ich mir nicht sicher und warte einfach, was dann kommt, wenn ich mal endgültig ausatme :auro:

ABAS
14.10.2014, 20:48
Ich war vor meiner Zeugung Milliarden Jahre lang tot und mir ging es gut dabei. Irgendwann will man ja auch seine ewige Ruhe haben. Und wer möchte beispielsweise als Kaninchen wiederkommen,
um erst geschossen und dann irgendwann geschissen zu werden? Ich nicht! Das ist'n Thema für Masochisten.

Ich bereue ueberhaupt nichts und will deshalb unbedingt
als menschlicher Schweinehund wiedergeboren werden! :D

Bari
14.10.2014, 20:49
Buchautoren der Marke Uri Geller und E.v.Däniken werden mich sicher nicht zum umdenken bewegen. Ich weiß, die haben andere Themen als Seelenwanderung, aber ich kenn jetzt keinen "Experten" für diese spezielle Thematik. Vielleicht sollte ich mal die Hotline von Astro-TV anrufen, die können mir mit ihrer Kaffeesatzleserei sicherlich weiterhelfen. ;)


Es wurde da ne große Studie zu gemacht. Ergebnisse:
http://www.independent.co.uk/news/science/life-after-death-largestever-study-provides-evidence-that-out-of-body-and-neardeath-experiences-may-actually-be-real-9780195.html

http://www.telegraph.co.uk/science/science-news/11144442/First-hint-of-life-after-death-in-biggest-ever-scientific-study.html

Tutsi
14.10.2014, 20:49
Ich bereue nichts und will deshalb unbedingt
als menschliches Schwein wiedergeboren werden! :D

Schwein auf zwei Beinen ? :haha:

ABAS
14.10.2014, 20:51
Schwein auf zwei Beinen ? :haha:

Ich habe ergaenzt: Schweinehunde auf zwei Beinen! :D

Tutsi
14.10.2014, 20:52
Ich habe gehört in einer Zugfahrt, dass die Seele, mit Lichtgeschwindigkeit, zur Mutterseele Energiejhaseela (Energyjhesoula), nach dem Tod, zurückkehrt.

Die Energiejhaseela soll sehr viel Energie, Kraft und intelligentes Potenzial haben, sodass sie die kleinsten Teilungen bis zu den größten Körper, Planeten und Stern bauen und bewegen kann. Sie soll alles Leben erzeugen und antreiben. Selber soll, aber paradoxerweise die Energiejhaseela so klein sein, dass sie keine Materie besitzt, sondern nur Energie und Information besteht.

Die Einzelseelen sollen nach dem Tod ihr Ich verlieren. Und sobald sie wieder losgelassen oder losgeschickt werden bekommen sie ein neues Ich, ein neues Individuum, wie z.B. ein Menschen-Ich, Tier-Ich, Pflanzen-Ich, Pilz-Ich, Stein-Ich oder ein anderes Wesen-Ich.

Weis hier jemand was Genaues darüber?

Wenn Du darüber wirklich etwas wissen willst, dann lies das Buch "Anatomie der Seele" - da ist alles erklärt - von Anfang bis Ende. Hat aber 700 Seiten - aber danach fragst Du nicht mehr viel :-) Weil Du Dir dann sehr vieles selbst erklären kannst.

http://www.alexander-gosztonyi.ch/agos/buecher/reinkarnation.php

Außerdem erklärt Steiner auch den Inkarnationsvorgang und die Theosophie erklärt, was sich überhaupt wieder reinkarniert.

suche: - astralkörper was bleibt nach dem Tod ? -

Gärtner
14.10.2014, 20:54
Ich habe gehört in einer Zugfahrt, dass die Seele, mit Lichtgeschwindigkeit, zur Mutterseele Energiejhaseela (Energyjhesoula), nach dem Tod, zurückkehrt.

Die Energiejhaseela soll sehr viel Energie, Kraft und intelligentes Potenzial haben, sodass sie die kleinsten Teilungen bis zu den größten Körper, Planeten und Stern bauen und bewegen kann. Sie soll alles Leben erzeugen und antreiben. Selber soll, aber paradoxerweise die Energiejhaseela so klein sein, dass sie keine Materie besitzt, sondern nur Energie und Information besteht.

Die Einzelseelen sollen nach dem Tod ihr Ich verlieren. Und sobald sie wieder losgelassen oder losgeschickt werden bekommen sie ein neues Ich, ein neues Individuum, wie z.B. ein Menschen-Ich, Tier-Ich, Pflanzen-Ich, Pilz-Ich, Stein-Ich oder ein anderes Wesen-Ich.

Weis hier jemand was Genaues darüber?

Mit Lichtgeschwindigkeit nach Hause zu Muttern? Das ist bei kosmischen Maßstäben aber eine ziemliche Schneckenpost, da ist man schnell ein paar Millionen Jährchen unterwegs.

Tutsi
14.10.2014, 20:54
Ich habe ergaenzt: Schweinehunde auf zwei Beinen! :D

:fizeig: sind 4 Beine - einmal Hund und einmal Schwein - im Menschen :-) Dann kannste auf allen Vieren krauchen :-) mit Stummelschwänzchen und gekringelt :-)

ABAS
14.10.2014, 21:05
:fizeig: sind 4 Beine - einmal Hund und einmal Schwein - im Menschen :-) Dann kannste auf allen Vieren krauchen :-) mit Stummelschwänzchen und gekringelt :-)

Nun wieder On-Topic. Ich gestehe ein das ich bereits einmal in
meinem Leben eine kurzeitige Erfahrung mit Seelenwanderung
in Lichtgeschwindigkeit hatte und das Jenseits gesehen habe.

Das Jenseits ist gleissend weiss und hat schwarze Sterne.
Genau das Gegenteil wie man den Sternenhimmel von der
Erde aus sieht.

Das Jenseitserlebnis habe ich gemacht weil ich nach dem Sex
falls gestorben bin. Ein Ehemann hat mich mit seiner Frau in
Flagranti im Ehebett erwischt, Besonnenheit vorgetaeuscht
aber beim Verlassen des Hauses mir blitzartig die Haustuer
vor den Schaedel geknallt. Ich habe das helle Licht und die
schwarze Sterne des Jenseits gesehen und musste danach
mit dem Taxi nach Hause fahren, weil ich nicht mehr faehig
zum Autofahren war.

Der Kurzeiteinblick in das Jenseits mit Lichtgeschwindigkeit
war fuer mich ein gigantisches, ueberirdisches Erlebnis. :D

Hustenreiz
14.10.2014, 21:07
Ich habe gehört in einer Zugfahrt, dass die Seele, mit Lichtgeschwindigkeit, zur Mutterseele Energiejhaseela (Energyjhesoula), nach dem Tod, zurückkehrt.

Die Energiejhaseela soll sehr viel Energie, Kraft und intelligentes Potenzial haben, sodass sie die kleinsten Teilungen bis zu den größten Körper, Planeten und Stern bauen und bewegen kann. Sie soll alles Leben erzeugen und antreiben. Selber soll, aber paradoxerweise die Energiejhaseela so klein sein, dass sie keine Materie besitzt, sondern nur Energie und Information besteht.

Die Einzelseelen sollen nach dem Tod ihr Ich verlieren. Und sobald sie wieder losgelassen oder losgeschickt werden bekommen sie ein neues Ich, ein neues Individuum, wie z.B. ein Menschen-Ich, Tier-Ich, Pflanzen-Ich, Pilz-Ich, Stein-Ich oder ein anderes Wesen-Ich.

Weis hier jemand was Genaues darüber?
ich glaube an wiedergeburt

Tutsi
14.10.2014, 21:07
Nun wieder On-Topic. Ich gestehe ein das ich bereits einmal in
meinem Leben eine kurzeitige Erfahrung mit Seelenwanderung
in Lichtgeschwindigkeit hatte und das Jenseits gesehen habe.

Das Jenseits hat ist weiss und hat schwarze Sterne. Genau das
Gegenteil wie man den Sternenhimmel von der Erde sieht.

Das Jenseitserlebnis habe ich gemacht weil ich nach dem Sex
falls gestorben bin. Ein Ehemann hat mich mit seiner Frau in
Flagranti im Ehebett erwischt, Besonnenheit vorgetaeuscht
aber beim Verlassen des Hauses mir blitzartig die Haustuer
vor den Schaedel geknallt. Ich habe das helle Licht und die
schwarze Sterne des Jenseits gesehen und musste danach
mit dem Taxi nach Hause fahren, weil ich nicht mehr faehig
zum Autofahren war. Der temporaere Einblick ins Jenseits war
fuer mich eine gigantisches Erlebnis. :D

Nun könnte man ja sagen: sowas kommt von sowas, aber was steckst Du auch undefinierbare Dinge in fremde undefinierbare Dinge :-) http://cosgan.de/images/smilie/tiere/c050.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Rumburak
14.10.2014, 21:08
ich glaube an wiedergeburt

Glaube ist nicht Wissen.

Hustenreiz
14.10.2014, 21:09
Glaube ist nicht Wissen.

ich weiss es punkt

ABAS
14.10.2014, 21:14
ich weiss es punkt

Genau! Der Glaube an den Himmel und die Hoelle bringt nichts.

Think positiv:

Wer schneller stirbt wird frueher wiedergeboren!
Wer oefter stirbt wie haeufiger wiedergeboren!

Leben, Tod und Wiedergeburt sind ein ewiger Kreislauf. :D

Hustenreiz
14.10.2014, 21:15
Genau! Der Glaube an den Himmel und die Hoelle bringt nichts.
Think positiv! Wer schneller stirbt wird frueher wiedergeboren! :D

kann nur besser werden

arnd
14.10.2014, 21:24
kann nur besser werden

bist du dir sicher ,als Huhn im Hühner KZ wiedergeboren zu werden ist scheiße

Heifüsch
14.10.2014, 21:38
.......Und sobald sie wieder losgelassen oder losgeschickt werden bekommen sie ein neues Ich, ein neues Individuum, wie z.B. ein Menschen-Ich, Tier-Ich, Pflanzen-Ich, Pilz-Ich, Stein-Ich oder ein anderes Wesen-Ich.

Weis hier jemand was Genaues darüber?

Nee, aber das könnte man erst mal so stehen lassen...>%-))

Pillefiz
14.10.2014, 21:40
ich möchte das Stein-Ich. Endlich liegen bleiben können und morgens nicht mehr aufstehn müssen :))

Candymaker
14.10.2014, 21:41
Ich bereue ueberhaupt nichts und will deshalb unbedingt
als menschlicher Schweinehund wiedergeboren werden! :D

Das soll also heissen, du möchtest als GI wiedergeboren werden, der über Vietnam Napalmbomben abwirft?

Adunaphel
14.10.2014, 21:42
ich möchte das Stein-Ich. Endlich liegen bleiben können und morgens nicht mehr aufstehn müssen :))

Nimm das Katze-Ich. Da stehst Du morgen nur auf, um ins warme Bett des Dosenöffners zu schlüpfen.

Pillefiz
14.10.2014, 21:44
Nimm das Katze-Ich. Da stehst Du morgen nur auf, um ins warme Bett des Dosenöffners zu schlüpfen.

auch nicht schlecht :D

arnd
14.10.2014, 21:44
Nimm das Katze-Ich. Da stehst Du morgen nur auf, um ins warme Bett des Dosenöffners zu schlüpfen.

das Hund - Ich ist auch nicht schlecht . Nur die Kühlschranktür müsste man dann noch allein öffnen können . Das wäre das Ideal ,bei einem lieben Frauchen.

Adunaphel
14.10.2014, 21:45
auch nicht schlecht :D

Ja. Neben mir liegt gerade so ein glücklich seelengewandertes Exemplar. Beneidenswert.

Adunaphel
14.10.2014, 21:47
das Hund - Ich ist auch nicht schlecht . Nur die Kühlschranktür müsste man dann noch allein öffnen können . Das wäre das Ideal ,bei einem lieben Frauchen.

Auch nicht schlecht.

Querulator
14.10.2014, 21:57
Ich als Frau will aber auch in Walhall Wildschwein essen, Met trinken und am Kampfsport teilnehmen. Wenn Odin einwilligt, werde ich ihm auch huldigen, wenn nicht, wird es Mittel und Wege geben, einen eigenen Frauenhimmel aufzumachen.
So ist es recht! Wozu brauchen wir im Himmel Männer? :girl128:

ABAS
14.10.2014, 21:59
Das soll also heissen, du möchtest als GI wiedergeboren werden, der über Vietnam Napalmbomben abwirft?

Unbedingt! Aber nur zur Musik von Richard Wagners -Ritt der Wallkueren -! :D

" Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht..., nach Sieg ! "


http://www.youtube.com/watch?v=pi7IdVnHN9o

Candymaker
14.10.2014, 22:21
Unbedingt! Aber nur zur Musik von Richard Wagners -Ritt der Wallkueren -! :D

" Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht..., nach Sieg ! "


http://www.youtube.com/watch?v=pi7IdVnHN9o

Ich werde darum bitten, auf einem anderen Planeten wiedergeboren zu werden, als Mitglied einer hochentwickelten und weisen Alien-Rasse, die mit ihren UFOs die unendlichen Weiten des Weltraums erforscht. Als kleine Auszeit sozusagen, von der Herumärgerei mit all den menschlichen Halb-Wilden auf der Erde. Die sehen zwar alle komisch aus, aber daran gewöhnt man sich.


http://www.youtube.com/watch?v=qTGfoZEC8ac

ABAS
14.10.2014, 22:32
Ich werde darum bitten, auf einem anderen Planeten wiedergeboren zu werden, als Mitglied einer hochentwickelten und weisen Alien-Rasse, die mit ihren UFOs die unendlichen Weiten des Weltraums erforscht. Als kleine Auszeit sozusagen, von der Herumärgerei mit all den menschlichen Halb-Wilden auf der Erde. Die sehen zwar alle komisch aus, aber daran gewöhnt man sich.


http://www.youtube.com/watch?v=qTGfoZEC8ac

Ich hoffe fuer Dich das Du ohne den traditionellen polnischen
Hass auf Russen, Chinesen und Alles was sonst fuer Dich als
" Rote Gefahr " gilt, wiedergeboren wirst. :D

Rocko
14.10.2014, 23:22
Seelenwanderung nach dem Tod?
Wenn man abgekratzt ist, kommt und passiert gar nix mehr...dann verrottet man in einem Kasten in der Erde (wenn man nicht vorher eingeäschert wurde!) und das wars dann!

Tutsi
15.10.2014, 11:42
http://www.enzyklo.de/Begriff/Seelenwanderung

http://mb-soft.com/believe/tgom/transmig.htm


Die meisten voll artikuliert Doktrin der Transmigration findet sich im Hinduismus.Es erscheint nicht in den frühesten hinduistischen Schriften (der Rig Veda), sondern wurde entwickelt, zu einem späteren Zeitraum, in den Upanishaden (ca. 600 v. Chr.).
Im Mittelpunkt der Konzeption der menschlichen Schicksal nach dem Tod war der Überzeugung, dass der Mensch geboren und sterben viele Male.
Seelen sind als Emanationen des göttlichen Geistes.
Jede Seele geht von einer Stelle zu einer anderen in einem kontinuierlichen Kreislauf der Geburten und Todesfälle, ihren Zustand in den einzelnen Existenz wird bestimmt durch ihre Aktionen in früheren Geburten.

http://wfgw.diemorgengab.at/zit/WfGWzit002500264.htm

Die Erfüllung der dem Menschen gesetzten Aufgabe steht bei Luria, wie bei allen anderen Kabbalisten von Safed, in Beziehung zur Lehre von der Metempsychose, der Wanderung der Seele. In der späteren Kabbala von Safed hat sich diese Lehre außerordentlich entwickelt, und das Sefer ha-Gilgulim, das «Buch von den Transmigrationen der Seelen», in dem Chajim Vital die Lehre seines Meisters Luria über diesen Punkt in systematischer Form niedergelegt hat, stellt den Schlußstein einer langen und sehr bemerkenswerten Entwicklung dieser Ideen in der Kabbala dar 115. [...]- seelenwanderung verschiedene formen - /// - seelenwanderung gleich reinkarnation ? -

http://www.religio.de/dialog/395/395s13.html



Die Menschen, die wir eben jetzt um uns sehen, sind eigentlich nur Körperhüllen, von denen jeder einzelne eine uralte Seele in sich trägt. Sie hat zahllose Male in der Vergangenheit in anderen Körpern gewohnt. Jede Seele ist schon geboren worden und auch gestorben und ist millionenmal in endlosen Generationen wiedergeboren worden.
Samsara wird auch Seelenwanderung genannt, da die Lehre vor allem von der ewigen Wanderung der Menschenseele von Körper zu Körper handelt.

Was dran ist, werden wir schon merken - in den nächsten Jahren ? Jahrhunderten ? Jahrtausenden ?

Heifüsch
15.10.2014, 12:03
Jetzt mal ganz wissenschaftlich:

Die Frau Kübler-Ross hat vor ein paar Jahrzehnten wohl eine Studie durchgeführt, prospektiv:

Im Zeitpunkt des Todes wurde (die ausgeatmete Luft der Lungen und sämtliche anderen physiologischen Dinge abgerechnet) ein Gewichtsverlust von ca 1 g festgestellt. Genaueres ist ihren Büchern zu entnehmen, ich fasse das jetzt hier nur zusammen. Laut Energieerhaltungssatz geht keinerlei Energie verloren, sie wird umgewandelt, ja, aber sie geht nicht verloren. Ihre Ergebnisse waren: Die Seele des Menschen verläßt den Körper. Wohin? Keine Ahnung...
Ansonsten bin ich mir nicht sicher und warte einfach, was dann kommt, wenn ich mal endgültig ausatme :auro:
Na dann wissen wir ja schon mal, wie schwer diese Seele ist...>8-)

MANFREDM
15.10.2014, 12:08
Davon habe ich noch nie was gehört. So wie ich das sehe ist es wahrscheinlich, dass nach dem Tod der Zustand eintritt, der vor dem Leben war: Das Nichts.

Ist auch physikalisch nicht anders darstellbar.

Heifüsch
15.10.2014, 12:12
Woher weißt Du das Du tot warst?

Er braucht nur in seinem Ausweis nachzusehen, wann genau er tot war und wann nicht. (Nach Ansicht radikaler Christen wird er wohl einige Wochen oder Monate mehr auf´m Buckel haben, aber darum geht´s nicht.) Zur Zeit der Französische Revolution war er jedenfalls definitiv tot, nicht anders als zu Zeiten der Pharaonen oder der Neandertaler...http://www.smiliesuche.de/smileys/totenkopf/totenkopf-smilies-0003.gif

Rumburak
15.10.2014, 12:15
ich weiss es punkt

Woher? Ich weiß, daß der Tod das Ende ist und ich finde es gut so. Dir macht der Gedanke Angst.

Sprecher
15.10.2014, 12:18
Da werden dir tausende Menschen rund um die Welt die eine Nahtoderfahrung hatten aufs schärfste widersprechen ...

Ich empfehle dir bei Interesse, besorge dir Literatur zu diesem Thema !

"Nahtoderfahrungen" bekommt man auch wenn sich mit Ketamin oder anderen NMDA-Antagonisten abschiesst.
Ein neurobiologischer Prozess, nichts anderes.

Sprecher
15.10.2014, 12:26
Jetzt mal ganz wissenschaftlich:

Die Frau Kübler-Ross hat vor ein paar Jahrzehnten wohl eine Studie durchgeführt, prospektiv:

Im Zeitpunkt des Todes wurde (die ausgeatmete Luft der Lungen und sämtliche anderen physiologischen Dinge abgerechnet) ein Gewichtsverlust von ca 1 g festgestellt.

Hat man jemanden auf die Waage gelegt und dann abgemurkst oder wie ist man auf diese Ergebnisse gekommen?

Rolf1973
15.10.2014, 17:55
Ich bereue ueberhaupt nichts und will deshalb unbedingt
als menschlicher Schweinehund wiedergeboren werden! :D


Das hat offensichtlich schon geklappt, wollte ich nur feststellen.:D

46425

Hiermit oute ich ABAS per Userfoto, das dürfte 'ne Sperre geben. Wech hier......!

ABAS
15.10.2014, 17:59
Das hat offensichtlich schon geklappt, wollte ich nur feststellen.:D

46425

Hiermit oute ich ABAS per Userfoto, das dürfte 'ne Sperre geben. Wech hier......!

Meine Kopf ist etwas zu gross und mein Schwanz koennte laenger sein! :D

Rolf1973
15.10.2014, 18:01
Woher weißt Du das Du tot warst?

Weil ich noch nicht existierte, um mir darüber Gedanken machen zu können. Mein Leben begann erst 1972 wahrscheinlich in einem Wald bei Bautzen.:-)

Bari
15.10.2014, 18:01
"Nahtoderfahrungen" bekommt man auch wenn sich mit Ketamin oder anderen NMDA-Antagonisten abschiesst.
Ein neurobiologischer Prozess, nichts anderes.

Dat Problem sind diejenigen Nahtoderfahrungen, wo Patienten nach dem Erwachen zugetragene Vorgänge im Behandlungszimmer korrekt erzählen, obwohl sie zu der Zeit "mausetot" waren. Ich habe weiter vorne eine gerade veröffentlichte Studie dazu verwiesen. Das gibt es und man kann es neurobiologisch nicht erklären, weil das Gehirn ruht zum Zeitpunkt wo die Wahrnehmungen faktisch richtiger Vorgänge gemacht werden. Es gibt übrigens auch Fälle, wo Leute die Umstände des Todes eines Verwandten jahrelang als albtraumhafte, heimsuchende Vorstellung schon kennen, nur um dann eines Tages den Verwandten genau in solchen Umständen tot zu finden und dergl. . Der Materialismus als ontologische Theorie ist unzureichend.

Rolf1973
15.10.2014, 18:05
Meine Kopf ist etwas zu gross und mein Schwanz koennte laenger sein! :D

Aber die Form der Rübe stimmt, oder wie meinst'n das? Und ist der Schwanz auch so krumm? Sorry, Spaß muss sein. Aber nur auf anderer Leute Kosten!:D

ABAS
15.10.2014, 18:09
Aber die Form der Rübe stimmt, oder wie meinst'n das? Und ist der Schwanz auch so krumm? Sorry, Spaß muss sein. Aber nur auf anderer Leute Kosten!:D

Das Foto ist gut getroffen. Ich bin fotogen.
Im RL sehe ich nicht ganz so schoen aus! :D

denker_1
15.10.2014, 18:17
Ich habe gehört in einer Zugfahrt, dass die Seele, mit Lichtgeschwindigkeit, zur Mutterseele Energiejhaseela (Energyjhesoula), nach dem Tod, zurückkehrt.

Die Energiejhaseela soll sehr viel Energie, Kraft und intelligentes Potenzial haben, sodass sie die kleinsten Teilungen bis zu den größten Körper, Planeten und Stern bauen und bewegen kann. Sie soll alles Leben erzeugen und antreiben. Selber soll, aber paradoxerweise die Energiejhaseela so klein sein, dass sie keine Materie besitzt, sondern nur Energie und Information besteht.

Die Einzelseelen sollen nach dem Tod ihr Ich verlieren. Und sobald sie wieder losgelassen oder losgeschickt werden bekommen sie ein neues Ich, ein neues Individuum, wie z.B. ein Menschen-Ich, Tier-Ich, Pflanzen-Ich, Pilz-Ich, Stein-Ich oder ein anderes Wesen-Ich.

Weis hier jemand was Genaues darüber?


Wenn es die Seelenwanderung wirklich geben sollte, dann kann wirklich ausnahmslos JEDER OHNE vorherige Befolgung von Dogmen und OHNE jedweden Gehorsam irdischen Autoritäten gegenüber da hin gelangen. Wer da Pech hat, auf der Erde arm zu sein, hat die besten Chancen auf dieses Paradies genau dann, wenn es ihm vorher hier auf dieser Erde gelingt, dennoch, also trotz seiner Armut ein Leben in Würde zu führen, ohne sich von den Obrigkeiten der Welt einschüchtern zu lassen. Die Befolgung religiöser Dogmen oder sinnloser weltlicher Regeln (Bürokratie u.a.) ist dazu nicht erforderlich sondern dem zukünftigen Paradies sogar abträglich, weil, wer saich schon hier gegen Unrecht nicht wehrt, auch im Paradies nicht dazu fähig sein wird, was aber gerade erforderlich ist, weil zum Eitritt in die Welt der Seelen keine Kontrollinstanz aufpasst, das der Eintretende auch nicht zu egoistisch daher kommt.

Don
15.10.2014, 18:25
Jetzt mal ganz wissenschaftlich:

Die Frau Kübler-Ross hat vor ein paar Jahrzehnten wohl eine Studie durchgeführt, prospektiv:

Im Zeitpunkt des Todes wurde (die ausgeatmete Luft der Lungen und sämtliche anderen physiologischen Dinge abgerechnet) ein Gewichtsverlust von ca 1 g festgestellt. Genaueres ist ihren Büchern zu entnehmen, ich fasse das jetzt hier nur zusammen. Laut Energieerhaltungssatz geht keinerlei Energie verloren, sie wird umgewandelt, ja, aber sie geht nicht verloren. Ihre Ergebnisse waren: Die Seele des Menschen verläßt den Körper. Wohin? Keine Ahnung...
Ansonsten bin ich mir nicht sicher und warte einfach, was dann kommt, wenn ich mal endgültig ausatme :auro:

Du solltest das Abo beim Esoterikverlag dringend abbestellen.

Oder steck' einfach den Kopf in den Backofen.

Don
15.10.2014, 18:29
Dat Problem sind diejenigen Nahtoderfahrungen, wo Patienten nach dem Erwachen zugetragene Vorgänge im Behandlungszimmer korrekt erzählen, obwohl sie zu der Zeit "mausetot" waren. Ich habe weiter vorne eine gerade veröffentlichte Studie dazu verwiesen. Das gibt es und man kann es neurobiologisch nicht erklären, weil das Gehirn ruht zum Zeitpunkt wo die Wahrnehmungen faktisch richtiger Vorgänge gemacht werden. Es gibt übrigens auch Fälle, wo Leute die Umstände des Todes eines Verwandten jahrelang als albtraumhafte, heimsuchende Vorstellung schon kennen, nur um dann eines Tages den Verwandten genau in solchen Umständen tot zu finden und dergl. . Der Materialismus als ontologische Theorie ist unzureichend.

Völliger Mumpitz. Es gibt darüber keine Studien, sondern nur Geschwafel von Uriellaklonen.
Mit Ausnahme der Fälle bei denen die Narkose versagte. Das ist real. Und äußerst beschissen bei Operationen.

Don
15.10.2014, 18:31
"Nahtoderfahrungen" bekommt man auch wenn sich mit Ketamin oder anderen NMDA-Antagonisten abschiesst.
Ein neurobiologischer Prozess, nichts anderes.

Völlig korrekt.

Don
15.10.2014, 18:33
ich glaube an wiedergeburt

Das war nicht anders zu erwarten.

Bari
15.10.2014, 18:43
Völliger Mumpitz. Es gibt darüber keine Studien, sondern nur Geschwafel von Uriellaklonen.
Mit Ausnahme der Fälle bei denen die Narkose versagte. Das ist real. Und äußerst beschissen bei Operationen.

Ich habe in diesem Beitrag #36 dahin verwiesen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?157034-Wie-geht-die-Seelenwanderung-nach-dem-Tod&p=7459009&viewfull=1#post7459009

Übrigens behaupte ich darüber wenig, es sind auch die Materialisten, die in vermessenem metaphysischen Anspruch behaupten, sie wüssten woraus die Welt insgesamt bestehe und was es keinesfalls geben könne. Aber zugestanden, dass im Esobreich 90% locker Unsinn ist.

Don
15.10.2014, 18:53
Ich habe in diesem Beitrag #36 dahin verwiesen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?157034-Wie-geht-die-Seelenwanderung-nach-dem-Tod&p=7459009&viewfull=1#post7459009

Übrigens behaupte ich darüber wenig, es sind auch die Materialisten, die in vermessenem metaphysischen Anspruch behaupten, sie wüssten woraus die Welt insgesamt bestehe und was es keinesfalls geben könne. Aber zugestanden, dass im Esobreich 90% locker Unsinn ist.

Das ist eine der dämlichen Behauptungen von Intelligent Design Hörigen.
Vernünftige Menschen, also Materialisten, behaupten nur was sie wissen und beweisen können. Und sie lehnen als Mumpitz ab was auf schlichten Phantastereien beruht. Seele ist solch eine Phantasterei. Irgendwann von eimen Religonsdeppen in die Welt gesetzt, und die Idioten laufen hinterher.
Übrigens hatten früher nur Gottkönige eine Seele, z.B. Pharaonen, die dann zum Sirius abzwitscherten..
Das kam inzwischen doch sehr auf ALDI Niveau herunter.

Bari
15.10.2014, 18:59
Das ist eine der dämlichen Behauptungen von Intelligent Design Hörigen.
Vernünftige Menschen, also Materialisten, behaupten nur was sie wissen und beweisen können. Und sie lehnen als Mumpitz ab was auf schlichten Phantastereien beruht. Seele ist solch eine Phantasterei. Irgendwann von eimen Religonsdeppen in die Welt gesetzt, und die Idioten laufen hinterher.
Übrigens hatten früher nur Gottkönige eine Seele, z.B. Pharaonen, die dann zum Sirius abzwitscherten..
Das kam inzwischen doch sehr auf ALDI Niveau herunter.

Alter, ich habe ne Studie verlinkt. Und Du redest von ID. Viele Materialisten sind philosophisch als Metaphysiker anzusehen, weil sie metaphysische Deutungsansprüche erheben. Wie gesagt, gibt es Hirntote, die Vorgänge im Behandlungszimmer nachher korrekt beschreiben. Aber erzähl mir nichts von der Verbreitung absurder Seelenkonzepte. Das könnte ich mit Materialismus auch machen, wo Leute glauben die sei fest und sichtbar oder so.

Don
15.10.2014, 19:18
Alter, ich habe ne Studie verlinkt. Und Du redest von ID. Viele Materialisten sind philosophisch als Metaphysiker anzusehen, weil sie metaphysische Deutungsansprüche erheben. Wie gesagt, gibt es Hirntote, die Vorgänge im Behandlungszimmer nachher korrekt beschreiben. Aber erzähl mir nichts von der Verbreitung absurder Seelenkonzepte. Das könnte ich mit Materialismus auch machen, wo Leute glauben die sei fest und sichtbar oder so.

http://www.kowulz.com/btrcani.gif

Sprecher
15.10.2014, 19:26
Es wurde da ne große Studie zu gemacht. Ergebnisse:
http://www.independent.co.uk/news/science/life-after-death-largestever-study-provides-evidence-that-out-of-body-and-neardeath-experiences-may-actually-be-real-9780195.html

http://www.telegraph.co.uk/science/science-news/11144442/First-hint-of-life-after-death-in-biggest-ever-scientific-study.html

Ich zitiere mal aus dem "Independent"-Artikel:


One man, however, gave a “very credible” account of what was going on while doctors and nurses tried to bring him back to life – and says that he felt he was observing his resuscitation from the corner of the room.
Speaking to The Telegraph about the evidence provided by a 57-year-old social worker Southampton, Dr Parnia said: “We know the brain can’t function when the heart has stopped beating.
“But in this case, conscious awareness appears to have continued for up to three minutes.
“The man described everything that had happened in the room, but importantly, he heard two bleeps from a machine that makes a noise at three minute intervals. So we could time how long the experienced lasted for.
“He seemed very credible and everything that he said had happened to him had actually happened.”
Dr Parnia’s study involved 2,060 patients from 15 hospitals in the UK, US and Austria, and has been published in the journal Resuscitation.

Ein einziger von 2060 untersuchten Patienten hat also angeblich glaubhafte Beschreibungen von dem was während seines befristeten Ablebens passierte abgeben können. Alle 2059 übrigen Patienten scheinbar nicht.
Und das soll dann als wissenschaftlicher Beweis für die Existenz der unsterblichen Seele herhalten. Naja wer dran glauben will solls halt tun.

Bari
15.10.2014, 20:11
Ich zitiere mal aus dem "Independent"-Artikel:



Ein einziger von 2060 untersuchten Patienten hat also angeblich glaubhafte Beschreibungen von dem was während seines befristeten Ablebens passierte abgeben können. Alle 2059 übrigen Patienten scheinbar nicht.
Und das soll dann als wissenschaftlicher Beweis für die Existenz der unsterblichen Seele herhalten. Naja wer dran glauben will solls halt tun.

Keiner redet von Beweis. Hinweis. Ich glaube übrigens an so etwas wie eine Seele, weil ich anderes gesehen habe. Das werde ich aber hier nicht ausbreiten.

Der Typ hat also alles beschrieben, was im Raum passierte und war klinisch tot. Das ist für Dich also völlig banal und keiner weiteren Betrachtung würdig? Also ich finde das interessant und spannend.

sunbeam
15.10.2014, 20:13
Weil ich noch nicht existierte, um mir darüber Gedanken machen zu können. Mein Leben begann erst 1972 wahrscheinlich in einem Wald bei Bautzen.:-)

Warst Du vergangene Nacht, so gegen 03:12 Uhr auch tot? Wenn nein, was für Gedanken hast Du Dir gemacht?

Bienenstich
15.10.2014, 20:18
Hat man jemanden auf die Waage gelegt und dann abgemurkst oder wie ist man auf diese Ergebnisse gekommen?

Waage ja, abgemurkst nein. Es waren sterbende Patienten - alles wohl ganz wissenschaftlich mit Erlaubnis...

Bienenstich
15.10.2014, 20:20
Du solltest das Abo beim Esoterikverlag dringend abbestellen.

Oder steck' einfach den Kopf in den Backofen.

Ja, Du mich auch. Esoterik ist nicht gleich Sterbeforschung. Das sollte man differenzieren, bevor man sich hier blödsinnig äußert.

Bari
15.10.2014, 20:24
Ich zitiere mal aus dem "Independent"-Artikel:



Ein einziger von 2060 untersuchten Patienten hat also angeblich glaubhafte Beschreibungen von dem was während seines befristeten Ablebens passierte abgeben können. Alle 2059 übrigen Patienten scheinbar nicht.
Und das soll dann als wissenschaftlicher Beweis für die Existenz der unsterblichen Seele herhalten. Naja wer dran glauben will solls halt tun.

Die harten Fragen ergeben sich doch aus konsequent gedachtem Materialismus. Danach hast Du keinen Willen, alles, was Du tust, denkst, beschließt und fühlst ist dann ein materieller Ablauf, Du wärest eine passive Maschine. Das Wort Akteur oder Handlung wäre völlig sinnfrei. Sowas wäre undenkbar. Eben weil alle Vorgänge physikalisch sind und alle diese schon seit Jahrmillionen ablaufen und Du darauf keinen Einfluss hast, sondern nur Produkt derselben bist. Das kannst Du jetzt wiederum gerne glauben.

Rolf1973
15.10.2014, 21:24
Warst Du vergangene Nacht, so gegen 03:12 Uhr auch tot? Wenn nein, was für Gedanken hast Du Dir gemacht?

Ich schätze mal, dass es ungefähr um diese Zeit war, als ich einen Selbstmörder dabei beobachtete, wie er brüllend auf eine nach hinten hin immer dicker
werdende Lanze drauf rannte. Sie ging durch den Bauch, er lief weiter. Als er fast am Ende war, zerriss es ihn in der Mitte-die Lanze war an dieser Stelle
über einen halben Meter (geschätzt) dick. Blöder Traum. Wenig später machte ich mir Gedanken über die schleichende Erosion mitteldeutscher Gehweg-
platten, danach reflektierte ich darüber, warum ich zwanghaft auch weniger sinnvolle Fragen auf diesem Forum beantworte statt auf dem Hexenbesen
meiner Gattin singend im Tieffflug über Sachsen zu gleiten, was sehr viel befriedigender wäre.......äh, wie war die Frage? Dämonen, überalll Dämonen, zu
Hülf', Ihr Leut'!

Blödsinn. Ich war hellwach* um diese Zeit, denn ich hatte Nachtschicht** im Werk.

*Lüge.
**Wahrheit.

sunbeam
16.10.2014, 04:16
Dann überleg Dir warum ich Dir diese Frage gestellt habe. Komisch, ich wusste das eine derartige Antwort kommt...!

ladydewinter
16.10.2014, 08:15
inshallah Habibi! :D


http://www.youtube.com/watch?v=TyZEwpDPCCw



Maschalla.Der kommt aus Tetouan ,der Akhip:dd:enner.

Valdyn
16.10.2014, 09:34
Das ist eine der dämlichen Behauptungen von Intelligent Design Hörigen.
Vernünftige Menschen, also Materialisten, behaupten nur was sie wissen und beweisen können. Und sie lehnen als Mumpitz ab was auf schlichten Phantastereien beruht. Seele ist solch eine Phantasterei. Irgendwann von eimen Religonsdeppen in die Welt gesetzt, und die Idioten laufen hinterher.
Übrigens hatten früher nur Gottkönige eine Seele, z.B. Pharaonen, die dann zum Sirius abzwitscherten..
Das kam inzwischen doch sehr auf ALDI Niveau herunter.

Und genau diese Betrachtungsweise macht dich zum bornierten Idioten. Was heute noch Phantasterei war, wurde nicht selten morgen zum nachgewiesenen Fakt.

Vernünftige Menschen behaupten nur, was sie wissen und beweisen können. Richtig. Deshalb wirst du ja auch nie hören, daß jemand sagt, ich weiß, daß es ein Leben nach dem Tod gibt oder ähnliches, sondern nur, daß jemand sagt, ich glaube oder ich bin für mich ziemlich sicher, daß es so ist.

Vernünftige Menschen lehnen nicht alles ab, was nicht bewiesen werden kann. Das tun nur die idiotischten aller Idioten. Vernünftige Menschen wissen, daß vieles auch später bewiesen werden kann und treffen keine absoluten Aussagen.

Makkabäus
16.10.2014, 20:58
Wo die Wanderung hingeht oder ob es eine überhaupt geben wird, weiß ich nicht.
Aber wie heißt es in den "Selbstbetrachtungen" Mark Aurels: "Ein Seelchen bist du, von einem Leichnam belastet".

Makkabäus
17.10.2014, 23:01
Und genau diese Betrachtungsweise macht dich zum bornierten Idioten. Was heute noch Phantasterei war, wurde nicht selten morgen zum nachgewiesenen Fakt.

Vernünftige Menschen behaupten nur, was sie wissen und beweisen können. Richtig. Deshalb wirst du ja auch nie hören, daß jemand sagt, ich weiß, daß es ein Leben nach dem Tod gibt oder ähnliches, sondern nur, daß jemand sagt, ich glaube oder ich bin für mich ziemlich sicher, daß es so ist.

Vernünftige Menschen lehnen nicht alles ab, was nicht bewiesen werden kann. Das tun nur die idiotischten aller Idioten. Vernünftige Menschen wissen, daß vieles auch später bewiesen werden kann und treffen keine absoluten Aussagen.

Wie heißt es doch bei Blochinzews Artikel "Einige Fragen der Entwicklung der modernen Physik": Fakten gibt es immer zur Genüge - was fehlt, ist Fantasie.

Hustenreiz
17.10.2014, 23:05
ist doch ganz einfach,der Tod selbst ist vielleicht das beste,was wir noch erleben werden.und dann dürfen wir unseren nächsten Körper selbst raussuchen und werden wiedergeboren.Kübler Ross sagte einmal dass Sterben sei das allerleichteste was man sich vorstellen kann.

Titan
21.10.2014, 20:04
Ich habe gehört in einer Zugfahrt, dass die Seele, mit Lichtgeschwindigkeit, zur Mutterseele Energiejhaseela (Energyjhesoula), nach dem Tod, zurückkehrt.

Die Energiejhaseela soll sehr viel Energie, Kraft und intelligentes Potenzial haben, sodass sie die kleinsten Teilungen bis zu den größten Körper, Planeten und Stern bauen und bewegen kann. Sie soll alles Leben erzeugen und antreiben. Selber soll, aber paradoxerweise die Energiejhaseela so klein sein, dass sie keine Materie besitzt, sondern nur Energie und Information besteht.

Die Einzelseelen sollen nach dem Tod ihr Ich verlieren. Und sobald sie wieder losgelassen oder losgeschickt werden bekommen sie ein neues Ich, ein neues Individuum, wie z.B. ein Menschen-Ich, Tier-Ich, Pflanzen-Ich, Pilz-Ich, Stein-Ich oder ein anderes Wesen-Ich.

Weis hier jemand was Genaues darüber?

Frage doch mal James van Praagh. Kennst du ihn überhaupt. Der ist weltberühmt und sogar seriös.

Herr B.
21.10.2014, 20:22
Wo die Wanderung hingeht oder ob es eine überhaupt geben wird, weiß ich nicht.
Aber wie heißt es in den "Selbstbetrachtungen" Mark Aurels: "Ein Seelchen bist du, von einem Leichnam belastet".
Es gibt hierzu natürlich Dr. Duncan McDougall's 21 gramm Theorie. Deren exakte Wissenschaftlichkeit mag in Frage gestellt werden, doch total verwerfen kann man das wegen dem auch nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Duncan_MacDougall

46512

Titan
21.10.2014, 20:48
Das stimmt, das habe ich auch schon mal gelesen und gehört. Das ist paranormal und medizinisch schon erforscht. Aber als Beweis kann es nicht gelten. Dazu ist die Wissenschaft darüber noch in den Kinderschuhen.
Aber wenn man Mystiker ist, weiß man es selbst und fragt niemand anderen.
Aber dem Threadsteller gebe ich den Tip nach nach James van Praagh zu googeln. Der ist ehrlich und genial und irrt nicht. Der nimmt auch kein Geld und arbeitet nicht mit Angst. Er ist ein echter Gabe-Mystiker, auf seinem Gebiet, was er betreibt. Er kann mit Toten kommunizieren. Und das äußerst perfekt.

Makkabäus
03.11.2014, 21:21
"Sie haben einen festen Glauben. Für sie ist der menschliche Leib vergänglich und aus einem hinfälligen Stoff, die unsterbliche Seele jedoch lebt ewig.
Nachdem sie in der höchsten Region des Äthers umhergeirrt ist, verbindet sie sich mit dem Leib, als würde sie durch eine Art natürlichen Zaubers in ein Gefängnis eingeschlossen.
Wenn sie sich der Fesseln des Fleisches entledigt hat, dann freut sie sich, als ob sie aus einer langen Knechtschaft befreit wäre, und schwingt sich auf in die Höhen.... Das ist die religiöse Lehre von der Seele, zu der sich die Essener bekennen und die sie denen als Lockspeise vorlegen, die einmal von ihrer Weisheit gekostet haben." Flavius Josephus

Wurstsemmel
04.11.2014, 05:12
Und genau diese Betrachtungsweise macht dich zum bornierten Idioten. Was heute noch Phantasterei war, wurde nicht selten morgen zum nachgewiesenen Fakt.

Vernünftige Menschen behaupten nur, was sie wissen und beweisen können. Richtig. Deshalb wirst du ja auch nie hören, daß jemand sagt, ich weiß, daß es ein Leben nach dem Tod gibt oder ähnliches, sondern nur, daß jemand sagt, ich glaube oder ich bin für mich ziemlich sicher, daß es so ist.

Vernünftige Menschen lehnen nicht alles ab, was nicht bewiesen werden kann. Das tun nur die idiotischten aller Idioten. Vernünftige Menschen wissen, daß vieles auch später bewiesen werden kann und treffen keine absoluten Aussagen.
Koennen wir uns darauf einigen, das es demnach sowohl unter Religiösen, als auch unter Ungläubigen, vernünftige, Idioten und vernünftige Idioten gibt?!
Auch wenn du dich immer nur auf EINE Seite stellst.

In meinem Garten leben übrigens Kobolde und Elfen, und eines Tages werde Ich das auch beweisen koennen.

Pelle
10.03.2018, 02:27
Und hast Du die Kobolde und Elfen gefunden?

Tutsi
13.03.2018, 10:46
Pro und Contra wie immer. Die Theologie lehnt es ab. Wir haben doch eh Meinungsfreiheit - Religionsfreiheit - die Themen sind breit gefächert.

http://www.theologisches.info/welt3.htm

Reinkarnation – AnthroWiki (https://anthrowiki.at/Reinkarnation)https://anthrowiki.at/Reinkarnation







19.01.2018 - Die Lehre von der Reinkarnation des Geistes ist darum auch streng zu unterscheiden von der Seelenwanderung oder Metempsychose. ...... Ziegler: Freiheit und Schicksal: Eine Philosophie der Wiederverkörperung, Verlag Freies Geistesleben 2015, ISBN 978-3772524981; Rudolf Steiner:Theosophie.

Mantra – Seite 9 – Reinkarnation (http://reinkarnation-seelenwanderung.de/category/mantra/page/9/)reinkarnation-seelenwanderung.de/category/mantra/page/9/






Anmerkung: In diesem Blog wird meist das Wort „Reinkarnation“ verwendet. Reinkarnation kann man auch als „Seelenwanderung“ und auch als „Wiedergeburt“ bezeichnen. ... Wer die Autobiographie vonYogananda gelesen hat, erinnert sich an Babaji. So wie er beschrieben wird, ist ein typischer Siddha. Babaji erzählt ...

Tutsi
13.03.2018, 10:48
Jetzt wollen die Scientologen auch ihre Lehre von Hubbard weiter verbreiten und deshalb wollen sie über Radio und Fernsehen neue Mitglieder anlocken.

https://www.stern.de/kultur/tv/scientology-organisation-startet-eigenen-fernsehkanal-7898342.html
scientology-organisation-startet-eigenen-fernsehkanal

Ich frage mich manchmal, was noch so alles nach Deutschland kommt - und wie sehr alles durcheinander gewürfelt wird.


Zuletzt hatte Schauspielerin und Ex-Scientology-Anhängerin Leah Remini ("King of Queens") die Organisation in einer achtteiligen Dokumentation des sexuellen und psychischen Missbrauchs beschuldigt. Scientology hat prominente Mitglieder wie etwa Tom Cruise oder Elisabeth Moss ("The Handmaid's Tale").

Auch in Deutschland ist Scientology stark umstritten und wurde mehrfach als verfassungsfeindlich eingestuft. Erst im März des Vorjahres hatte sich das Haus der Kunst in München von einem langjährigen Mitarbeiter getrennt, nachdem dessen Scientology- Mitgliedschaft öffentlich bekannt geworden war und für Kritik gesorgt hatte.

Tutsi
13.03.2018, 10:50
Ich habe gehört in einer Zugfahrt, dass die Seele, mit Lichtgeschwindigkeit, zur Mutterseele Energiejhaseela (Energyjhesoula), nach dem Tod, zurückkehrt.

Die Energiejhaseela soll sehr viel Energie, Kraft und intelligentes Potenzial haben, sodass sie die kleinsten Teilungen bis zu den größten Körper, Planeten und Stern bauen und bewegen kann. Sie soll alles Leben erzeugen und antreiben. Selber soll, aber paradoxerweise die Energiejhaseela so klein sein, dass sie keine Materie besitzt, sondern nur Energie und Information besteht.

Die Einzelseelen sollen nach dem Tod ihr Ich verlieren. Und sobald sie wieder losgelassen oder losgeschickt werden bekommen sie ein neues Ich, ein neues Individuum, wie z.B. ein Menschen-Ich, Tier-Ich, Pflanzen-Ich, Pilz-Ich, Stein-Ich oder ein anderes Wesen-Ich.

Weis hier jemand was Genaues darüber?

Den Begriff kannte ich noch nicht.

Gibt es eine Überseele (Mutterseele, Zentralseele, Energiejhaseela ... (http://www.paraportal.org/21196-gibt-es-eine-%C3%BCberseele-mutterseele-zentralseele-energiejhaseela.html)www.paraportal.org/21196-gibt-es-eine-überseele-mutterseele-zentralseele-energiejhase...






23.08.2015 - Gibt es eine Überseele auch Mutterseele, Zentralseele, Energiejhaseela genannt und in manchen Gebieten auf der Welt auch Nagog genannt. Sie soll die Herrin über alle Seelen sein. Nach dem Tod soll sie jede. Seele, die sich im Weltall befinden, aufsaugen. Und wenn es ihr passt, wieder abgeben.

Gibt es eine Mutterseele (Überseele), die alles antreibt ... (http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?p=208253)forum.grenzwissen.de › Grenzwissen kreuz & quer › Sterbeforschung






22.08.2015 - Es gibt Menschen, die behaupten es gibt eine Überseele (Energiejhaseela). Sie soll alles im Universum antreiben, vom kleinsten Teilchen bis zum größten. Und sie soll sich schneller als Lichtgeschwindigkeit bewegen. Wie durch ein Wurmloch durch das All fliegen. Und sie saugt alle menschlichen, .

Gibt es Seelenwanderung? - BalkanForum (http://www.balkanforum.info/f26/gibt-seelenwanderung-234668/)www.balkanforum.info › Balkanforum › Religion und Soziales
14.10.2014 - Die Energiejhaseela soll sehr viel Energie, Kraft und intelligentes Potenzial haben, sodass sie die kleinsten Teilungen bis zu den größten Körper, Planeten und Stern bauen und bewegen kann. Sie soll alles Leben erzeugen und antreiben. Selber soll, aber paradoxerweise die Energiejhaseela so klein ...

Tutsi
13.03.2018, 10:53
Seelenwanderung nach Platon - wie man sieht, hat sich die Menschheit schon immer damit beschäftigt - jetzt kommen die Religionen dazu, die dann alles vermischen dürfen - was die eine Reli nicht hat, kriegt sie von der anderen.

Seele in der Philosophiegeschichte - "Und diese wirklichere ... (http://www.deutschlandfunk.de/seele-in-der-philosophiegeschichte-und-diese-wirklichere.886.de.html?dram:article_id=333731)www .deutschlandfunk.de/seele-in-der-philosophiegeschichte-und-diese-wirklichere.8...






13.10.2015 - Für den antiken griechischen Philosophen Platon ist die Seele unsterblich. Er ging sogar davon aus, dass es eine Seelenwanderung und Wiedergeburt gibt. Seine Philosophie beeinflusste das gesamte christliche Denken vom Mittelalter bis zur Neuzeit. Der Philosoph Richard David Precht im Gespräch mit ...

Platon – Philolex (http://www.philolex.de/platon.htm)www.philolex.de/platon.htm







Diese Seelenwanderung scheint für Platon keine Ende zu haben. Um Lohn und höhere Stufe zu erreichen sei es – wie nicht anders zu erwarten – nötig, dass die Geistseele über die beiden unteren Seelenteile dominiere. Weder körperliche Begierden noch Ehrgeiz, sondern das Streben nachErkenntnis, nach der Welt der ...

Platon - philosophische Grundgedanken (https://www.anderegg-web.ch/phil/platon.htm)https://www.anderegg-web.ch/phil/platon.htm
Auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Philosophie mit dem praktischen politischen Leben zu verbinden, ging Platon 367 v. Chr. nach Sizilien, um den neuen Herrscher von Syrakus, Dionysios II., in der Regierungskunst zu unterweisen, doch das Experiment scheiterte und Platon musste von einem Freund auf dem ...

Arthur Schopenhauer : Seelenwanderung und Wiedergeburt – Arthur ... (https://schopenhauerphilosophie.wordpress.com/2009/10/14/arthur-schopenhauer-seelenwanderung-wiedergeburt-7166947/)https://schopenhauerphilosophie.wordpress.com/.../arthur-schopenhauer-seelenwander...







14.10.2009 - Seelenwanderung - es ist mehr als nur ein Wort, denn es gibt Antwort auf eine bange Frage, die sich wohl schon jeder einmal gestellt hat: Was wird aus mir nach meinem Tod? Bin ich dann völlig ausgelöscht, bin ich zu einem Nichts geworden? Arthur Schopenhauer schrieb dazu im 2. Band seines ...

Tutsi
13.03.2018, 10:55
Nicht mal der Islam ist davon ausgenommen:

https://www.yoga-vidya.de/reinkarnation-wiedergeburt/seelenwanderung/seelenwanderung-in-der-geschichte/
seelenwanderung/seelenwanderung-in-der-geschichte/


„Ich starb als Mineral und wurde Pflanze,
Ich starb als Pflanze und wurde Tier,
Ich starb als Tier und wurde Mensch.
Warum soll ich mich fürchten?
Wann wurd ich weniger durch einen Tod?
Noch einmal werd ich sterben als ein Mensch,
Nur um dann aufzusteigen mit der Engel Segen.
Doch auch vom Engelsdasein muss ich weitergehen…“
(Auszug aus dem Mathnawi von Rumi).

Im Koran wird Maryam, Mutter des Propheten Isa (Jesus) mit der alttestamentlichen Prophetin Miriam, Schwester von Aaron und Mose, die mehr als 1.000 Jahre vorher gelebt hat, gleichgesetzt. Dies wird von manchen islamischen Denkern mit Seelenwanderung erklärt.
Bis heute hat die Seelenwanderungslehre bei der kleinen Minderheit der Drusen eine zentrale Bedeutung, auch wenn die Drusen normalerweise nicht als Moslems anerkannt werden.

Hank Rearden
13.03.2018, 12:08
Einst werden wir alle in Walhall uns treffen .
Heil Odin :basta:

Einige vielleicht, aber die Meisten hier werden von Hel in Helheim gequält...

Frau Amalie
13.03.2018, 13:41
Um eine Geschwindigkeit festzustellen braucht man mindestens 2 Festpunkte an der man sie messen kann, man braucht also Raum und Zeit. Das Jenseits ist aber keine Dimension mit Materie, Raum und Zeit. Wer das begreifen möchte, muss sich zuerst einmal von diesem Denken trennen. Auch so was wie ein Ich gibt es nicht. Ein ICH bedeutet etwas, das man fest zuordnen kann, z. B. einer Person. Da aber alles sich in jeder Sekunde ändert, nichts eine unveränderte Individualität besitzt, kann man feststellen, so was wie ein ICH gibt es nicht. Nichts ist und bleibt fix so bestehen wie es im Augenblick ist. Das ist nur ein Konstrukt unseres Geistes aber real existiert das ICH nicht.

Chronos
13.03.2018, 13:50
Nicht mal der Islam ist davon ausgenommen:

https://www.yoga-vidya.de/reinkarnation-wiedergeburt/seelenwanderung/seelenwanderung-in-der-geschichte/
seelenwanderung/seelenwanderung-in-der-geschichte/
Das ist doch absolut logisch!

Der Glaube an eine Seelenwanderung oder ein Weiterleben nach dem Tod als geistiges Individuum ist doch das Betriebskapital jeder Religion.

Würde man den Glauben an das Jenseits nicht zuerst als Keimzelle für alle darauf aufbauenden religiösen Bemühungen konstruieren, müssten sämtliche Religionen den Betrieb einstellen und Konkurs anmelden.

Pelle
13.03.2018, 19:17
Das kann sein, aber vielleicht denken sie was Neues aus. Heute glauben viele Menschen an Geld, Fußball und Merkel.

Tutsi
19.03.2018, 11:58
Das ist doch absolut logisch!

Der Glaube an eine Seelenwanderung oder ein Weiterleben nach dem Tod als geistiges Individuum ist doch das Betriebskapital jeder Religion.

Würde man den Glauben an das Jenseits nicht zuerst als Keimzelle für alle darauf aufbauenden religiösen Bemühungen konstruieren, müssten sämtliche Religionen den Betrieb einstellen und Konkurs anmelden.

Doch welche Antworten geben Menschen ohne irgendwelchen Glauben ?

Die Untrennbarkeit von Religion, Wissenschaft und ... - Theosophie (http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1611:die-untrennbarkeit-von-religion-wissenschaft-und-philosophie&catid=246&Itemid=498)www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article...






Die Untrennbarkeit von Religion, Wissenschaft und Philosophie. Sunrise 3/1959. Licht für das Gemüt, Liebe für das Herz, Verstehen für den Intellekt: alle drei müssen ... Unwissenheit, den erniedrigendenAberglauben, den abstoßenden Schmutz, an die Rohheit und den wahnsinnigen Fanatismus denkt, welche das Leben ...



Was ist ein Atheist? - Theosophie (http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1635:was-ist-ein-atheist&catid=268&Itemid=90)www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article...






Das allgemeine Empfinden kommt nicht nur ohne Zögern zu dem Schluß, daß der Atheist Unrecht hat, sondern daß er auch, was noch wichtiger ist, böse ist, eine ... es gibt absolut keinen Beweis dafür, daß der Glaube oder Unglaube an eine Gottheit irgendeine direkte Wirkung auf die Qualität des moralischenLebens eines ...

theosophie sunrise leben ohne glauben

https://anthrowiki.at/Reinkarnation

wenn die seele wandert
was sind seelenwanderungen

Chronos
19.03.2018, 12:01
(...)


wenn die seele wandert
was sind seelenwanderungen

Der derbe Volksmund sagt deshalb berechtigt:

"Der hat doch ein Ei am Wandern."

Politikqualle
19.03.2018, 17:40
Und hast Du die Kobolde und Elfen gefunden? .. oh man , das geht nicht von Heute auf Morgen ..

Loana
19.03.2018, 20:46
@ Politikqualle -

lerne ......

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62411&stc=1

Tutsi
20.03.2018, 09:49
Der derbe Volksmund sagt deshalb berechtigt:

"Der hat doch ein Ei am Wandern."

:-) Du möchtest negrieren, was andere Menschen interessiert ?

Kannst Du.

Aber alles, was passiert, nur auf irdische Problembewältigung verweisen, bringt auch nichts. Darüber hinaus sollte man sich schon ein paar mehr Gedanken machen.

Die Probleme, die die Menschen heute haben, kommen nicht aus dem Nichts - sie haben eine lange Vergangenheit. Nicht nur geschichtlicher Art.

Davon bin ich überzeugt.

kiwi
20.03.2018, 09:55
Dann lügen die Ärzte und ihre Berichte? Es ist ein Wunder, daß ich relativ unbeschadet davon gekommen bin, aber ist so.



Hirntod - Herztod die Ärzte sind sich doch selbst nicht einig wann an einem „Organspender“ rumgeschnippelt werden kann.

kiwi
20.03.2018, 09:57
Das ist doch absolut logisch!

Der Glaube an eine Seelenwanderung oder ein Weiterleben nach dem Tod als geistiges Individuum ist doch das Betriebskapital jeder Religion.

Würde man den Glauben an das Jenseits nicht zuerst als Keimzelle für alle darauf aufbauenden religiösen Bemühungen konstruieren, müssten sämtliche Religionen den Betrieb einstellen und Konkurs anmelden.

und der Oberhirte in Rom müsste Flaschen sammeln:haha:

Chronos
20.03.2018, 09:57
:-) Du möchtest negrieren, was andere Menschen interessiert ?
Ich "negriere" überhaupt nichts, denn ich bin kein Neger....


Aber alles, was passiert, nur auf irdische Problembewältigung verweisen, bringt auch nichts. Darüber hinaus sollte man sich schon ein paar mehr Gedanken machen.

Die Probleme, die die Menschen heute haben, kommen nicht aus dem Nichts - sie haben eine lange Vergangenheit. Nicht nur geschichtlicher Art.

Davon bin ich überzeugt.
Es ist dein gutes Recht, von jedem noch so hirnverbrannten Schwachsinn überzeugt zu sein. Ich dagegen bin strikt gegen jede Form von offensichtlicher Verarschung.

Arndt
20.03.2018, 10:03
Der derbe Volksmund sagt deshalb berechtigt:

"Der hat doch ein Ei am Wandern."Der derbe Volksmund sagt auch "zu viel zerreißt den Sack", was auf zu viel Reflexion über die Fortbewegung der Seele durchaus auch zutreffen könnte. Aber ich möchte auf keinen Fall negieren, was andere interessiert. Deshalb: Nur zu, ich bin gespannt auf weitere interessante Theorien!

Chronos
20.03.2018, 10:05
Der derbe Volksmund sagt auch "zu viel zerreißt den Sack", was auf zu viel Reflexion über die Fortbewegung der Seele durchaus auch zutreffen könnte. Aber ich möchte auf keinen Fall negieren, was andere interessiert. Deshalb: Nur zu, ich bin gespannt auf weitere interessante Theorien!
Dafür bin ich der falsche Gesprächspartner, weil ich an den ganzen Mumpitz nicht glaube..... :D

Arndt
20.03.2018, 10:10
Dafür bin ich der falsche Gesprächspartner, weil ich an den ganzen Mumpitz nicht glaube..... :DIch auch. Mit "Mumpitz" gehst du mit diesem Quatsch aber verbal noch sehr höflich um!

Tutsi
20.03.2018, 10:10
Ich "negriere" überhaupt nichts, denn ich bin kein Neger....


Es ist dein gutes Recht, von jedem noch so hirnverbrannten Schwachsinn überzeugt zu sein. Ich dagegen bin strikt gegen jede Form von offensichtlicher Verarschung.

Es ist keine Verarsche. Es ist einfach so, daß wir längst nicht alles wissen und daß wir nach dem Tod kein Nichts sind - sondern es lautet auch die eine andere Regel: Der Tod ist das vorläufige Ende des physischen Körpers, aber das Leben im Himmlischen - aber wer nicht glauben kann, an nichts und nur glaubt, dies hier auf der Erde wäre alles - der muß es halt tun. Für viele Menschen ist dieser Glauben auch Hoffnung - daß er nicht umsonst gelebt hat, vor allem, wenn er keine Nachkommen hat und sich fragt, wozu er überhaupt gelebt hat - das Leben vergeht so schnell - und es war fast nur Arbeit, oft bei vielen Menschen viel Leid - da sagen sich viele Menschen, warum gibt es keinen Gnadenschuß zu Beginn eines sich unglücklich gestaltenden Lebens.

Die Seele kann ich in keine Formel packen - den Atem, den wir im Winter bei Kälte sehen, auch nicht. Odem - das ist das Leben, daß uns erhält.

Ich habe auch mal sehr atheistisch gedacht, aber später gemerkt, daß es mir nicht genügt hat.

Aber Jeder muß halt nach dem suchen, was ihn zufrieden macht. Mit manchen Menschen könnte ich auch nicht, wenn die Gegensätze zu groß sind - mit anderen schon - aber man sollte Jeden halt so in seinem Denken lassen, wie er das will - nur finde ich den Austausch besser, weil man dabei lernt, wie andere Menschen denken und warum nicht alle gleich denken und fühlen. Was auch wieder weiter führende Fragen aufwirft, wie sich dann eine Welt gestalten kann.


Der Geistesmensch (eng. (https://anthrowiki.at/Englische_Sprache) spirit man) ist nach der Terminologie (https://anthrowiki.at/Terminologie) Rudolf Steiners (https://anthrowiki.at/Rudolf_Steiner) das dritte und höchste geistige Wesenglied (https://anthrowiki.at/Wesensglieder) des Menschen (https://anthrowiki.at/Mensch). Indem das menschliche Ich (https://anthrowiki.at/Ich) verwandelnd bis in den physischen Leib (https://anthrowiki.at/Physischer_Leib) hineinwirkt, erfüllt es sich nach und nach mit den schöpferischen geistigen Kräften des Geistesmenschen. Ihm entspricht Atma (https://anthrowiki.at/Atma) nach der indisch-theosophischen (https://anthrowiki.at/Theosophisch) Lehre und Jechidah (https://anthrowiki.at/Jechidah) (hebr. (https://anthrowiki.at/Hebr%C3%A4ische_Sprache) יחידה) nach der jüdischen (https://anthrowiki.at/J%C3%BCdisch) Kabbala (https://anthrowiki.at/Kabbala), das als zentriert in der obersten Sephira (https://anthrowiki.at/Sephira) Kether (https://anthrowiki.at/Kether) (Krone) gedacht wird. Der Begriff «Atma (https://anthrowiki.at/Atma)» wird erstmals im Katha-Upanishad (https://anthrowiki.at/Katha-Upanishad) erwähnt:
Ein Wagenfahrer ist, wisse,
Der Atman (https://anthrowiki.at/Atman), Wagen ist der Leib,
Den Wagen lenkend ist Buddhi (https://anthrowiki.at/Buddhi)
Manas (https://anthrowiki.at/Manas), wisse, der Zügel ist.


– Katha-Upanishad: 3,3[1] (https://anthrowiki.at/Geistesmensch#cite_note-1)


https://anthrowiki.at/Geistesmensch

Tutsi
20.03.2018, 10:19
Fragen wir doch mal: was ist die Seele, wie stellen wir sie uns vor oder was könnten wir darunter verstehen ? Seele - beschäftigte schon in der Antike die Philosophen. Sollten die Leute damals dümmer gewesen wie die heutigen Menschen, die sich eine Welt in Zeitepochen "basteln", vor der man Angst bekommen könnte ?


Über die Bestimmung der Seele, 1. Teil

Sunrise 1/1974 (http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=category&id=327&Itemid=498)Es gibt eine unvergängliche Weisheit der Seele. Zu allen Zeiten gab es Menschen, die versuchten, diese Weisheit zu finden und danach zu leben. Manchmal stehen diese Menschen auf einsamen Posten, als Wächter des Lichts; ein anderes Mal treten sie in Gruppen auf, als wahrhafte Leuchten, die den Horizont der menschlichen Erfahrung durch ihre ernsthaften Bemühungen erhellen. Eine solche Gruppe bildeten im 17. Jahrhundert die Cambridge-Platoniker. Ursprünglich waren sie aus den rebellierenden jungen Menschen hervorgegangen, die an der Universität studierten und keinerlei Formen eines autoritären Systems dulden wollten, ganz gleich, ob es sich dabei um Hobbes oder Calvin handelte. Sie waren der Meinung, daß kein Dogma, weder staatlicher noch kirchlicher Prägung, die innewohnende Freiheit des Menschen, den für ihn best geeigneten Weg zu wählen, beeinträchtigen dürfe. Obgleich dem christlichen Gedankengut treu ergeben, waren sie doch von den Lehren des Pythagoras und Plato und auch von der Kabbalah zutiefst beeinflußt. Diese Lehren waren während der Renaissance wieder einmal in den Vordergrund gestellt worden.
Herrn Professor F. S. Darrows Nachforschung liefert einen weiteren Beweis dafür, daß es in jedem Jahrhundert Menschen gibt, die die heilige Flamme der Wahrheit am Leben erhalten.

http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2066:ueber-die-bestimmung-der-seele-1-teil&catid=327&Itemid=90


Was einen Anfang hat, muß auch ein Ende haben. Die Eiche kann jahrhundertelang leben, der Schmetterling nur wenige Tage oder Stunden, aber beide müssen sterben. Wenn die Seele auch geboren worden wäre, dann müßte sie beim Tode, oder früher oder später nach dem Tode des Körpers ebenfalls sterben. Diese strenge Logik läßt keine andere Schlußfolgerung zu, denn daß nur ein Teil sterben muß und der andere nicht, ist bei logischer Betrachtung absurd. Eine endlose Existenz der Seele nach dem Tode ist nur denkbar, wenn sie auch schon vorher ewig bestanden hat.


Das bedeutet nicht, daß die Seele ihre Identität ändert. Der Teil des Menschen, der sich selbst als Ich betrachtet, ist derselbe, ob in diesem oder in einem anderen menschlichen Vehikel; so wie der Tischler derselbe bleibt, ob er einen Hobel, einen Hammer oder eine Säge verwendet. Das gleiche gilt für den Körper, in dem das Ich zeitweise wohnt; er ist nur Werkzeug, nicht das Ich selbst.


Es ist wohl kaum notwendig zu erwähnen, daß das nichts mit Transmigration von Seelen in Tierkörper zu tun hat. Dieser Irrtum wird zwar hin und wieder verbreitet, er ist aber so unglaubwürdig, daß heute kaum jemand durch eine derart falsche Darstellung in die Irre geführt werden könnte. Es ist eine naturbedingte Tatsache, daß eine Seele, die einmal einen menschlichen Körper bewohnt hat, in gewissen Abständen immer wieder einen menschlichen Körper bewohnen wird, und zwar so lange, bis sie für eine höhere Form der Existenz vorbereitet ist, nachdem sie alles gelernt hat, was an menschlicher Erfahrung zu gewinnen möglich war.


Wenn man überzeugt ist, daß die Seele immer wieder in eine menschliche Form verkörpert wird, dann werden auch die scheinbaren Widersprüche des Lebens aufgehoben. Umgebung und Erbanlagen werden genau als das erkannt, was sie sind: die Ergebnisse der früheren Lebensweise der Seele, und somit verdient und am besten geeignet für neue Erfahrungen. Freude und Schmerz werden nicht willkürlich oder zufällig verliehen, denn jetzt und immer regiert nur Gerechtigkeit.



Die Lehre von der Präexistenz und Wiederkehr (oder Wiedergeburt) der Seelen ... war so alt und universal, wie keine sonst, denn sie war nicht nur im ganzen Osten, sondern auch im Westen weit verbreitet. ... Ich meine, diese Lehre ist auf der ganzen Welt immer mehr verbreitet, als wäre sie ohne Vater, ohne Mutter und ohne daß jemand ihre Herkunft kennt, als wäre sie vom Himmel gesandt worden.2 (http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2066:ueber-die-bestimmung-der-seele-1-teil&catid=327&Itemid=90#footnote_anchor_2)


Das einfache Gute ist das platonische Absolute. Aeon ist die Ewigkeit, und Psyche die Weltseele, während Rhea die große Mutter Natur darstellt, und die Satyre und Pan die materiellen Kräfte, und Jupiter die Gottheit bedeuten.

Chronos
20.03.2018, 10:27
(....)

Die Seele kann ich in keine Formel packen - den Atem, den wir im Winter bei Kälte sehen, auch nicht. Odem - das ist das Leben, daß uns erhält.


Doch, den Atem kann man in eine Formel packen. Die Ingredienzien dazu: Temperatur, Luftfeuchte, Taupunkt, Gasanteile (Sauerstoff, Stickstoff, Wasserstoff, etc. pp.).

Die sogenannte Seele ist nichts weiter als ein imaginäres Konstrukt aus neuronalen Netzen und Verknüpfungen in unserem Gehirn.

Wird der Strom (sprich: Blutzufuhr) in das Gehirn abgeschaltet, bricht das ganze Gebilde in sich zusammen. Alles darüber hinaus ist Scharlatanerie - wie auch die Astrologie.

Es ist für unser Dasein völlig irrelevant, ob der Jupiter zusammen mit dem Saturn durch's vierte Haus eiert.

Alles nur Verarsche.

Tutsi
20.03.2018, 10:36
Doch, den Atem kann man in eine Formel packen. Die Ingredienzien dazu: Temperatur, Luftfeuchte, Taupunkt, Gasanteile (Sauerstoff, Stickstoff, Wasserstoff, etc. pp.).

Die sogenannte Seele ist nichts weiter als ein imaginäres Konstrukt aus neuronalen Netzen und Verknüpfungen in unserem Gehirn.

Wird der Strom (sprich: Blutzufuhr) in das Gehirn abgeschaltet, bricht das ganze Gebilde in sich zusammen. Alles darüber hinaus ist Scharlatanerie - wie auch die Astrologie.

Es ist für unser Dasein völlig irrelevant, ob der Jupiter zusammen mit dem Saturn durch's vierte Haus eiert.

Alles nur Verarsche.

Ja,ja - wenn es Dich glücklich macht :-) - aber es gibt eben auch Menschen, die es einfach nach mehr verlangt. Das wird es auch in Zukunft geben. Wie Dein Jupiter steht und wie sich im Zusammenhang die transitierenden Planeten verhalten und was es für den Einzelnen bedeutet, sehe ich im Leben direkt vor mir bei Personen, die mir bekannt sind und dessen Leben sich dadurch verändert. :-)

Aber wer sich damit noch nie beschäftigt hat, wem einfach nur immer wieder die Formeln genügen und der damit glücklich wird, sei`s drum.

Es scheint Dich aber doch zu "jucken", daß es Menschen gibt, die mehr wollen.

Nietzsche
20.03.2018, 15:59
Ja,ja - wenn es Dich glücklich macht :-) - aber es gibt eben auch Menschen, die es einfach nach mehr verlangt. Das wird es auch in Zukunft geben. Wie Dein Jupiter steht und wie sich im Zusammenhang die transitierenden Planeten verhalten und was es für den Einzelnen bedeutet, sehe ich im Leben direkt vor mir bei Personen, die mir bekannt sind und dessen Leben sich dadurch verändert. :-)

Aber wer sich damit noch nie beschäftigt hat, wem einfach nur immer wieder die Formeln genügen und der damit glücklich wird, sei`s drum.

Es scheint Dich aber doch zu "jucken", daß es Menschen gibt, die mehr wollen.

Du siehst das Problem daran nicht. Das Problem ist, dass die Leute an etwas glauben, was nicht existiert, und dann meinen, sie hätten Recht. Genau das machst du ja auch. Du schreibst: "es gibt Menschen, die es nach mehr verlangt." Ja sie können ja FÜR SICH nach mehr suchen. Das macht es aber nicht wahr.

Wie der Jupiter steht ist völlig ohne Belang und ebenso ist es völlig egal wie die transistierenden Planeten sich verhalten oder stehen oder rotieren. Es hat auf den Tagesablauf nur dann einen Einfluss, wenn irgend ein Kaffeesatzleser daraus z.B. einen Tagesspruch macht: "Heute lernen Sie einen blonden jungen Mann kennen". Dann achtet man den ganzen Tag auf blonde junge Männer und schwupps, ist die "Vorhersage" wahr. Dass man die blonden jungen Männer auch so getroffen hätte, sich aber unterbewusst dahin begiebt macht nicht den Kaffeesatz wahr. Sondern die eigene Einstellung und Wahrnehmung.

Man lässt sich also beeinflussen. Wer es nötig hat, sich beeinflussen zu lassen: Kein Problem. Kann jeder für sich entscheiden und auch glauben. ABER:
zu behaupten, das sollte jeder tun, weil es wahr ist, dass Kaffeesatzlesen zu was führt ist und bleit Unsinn. Und es ist keine Eingeschränktheit des Geistes derjenigen, die das nicht glauben, sondern es ist umgekehrt die Leichtgläubigkeit in "einfach nach mehr verlangt" anstatt rationale Erklärungen zuzulassen.

Da braucht man sich auch nicht mit beschäftigen, Kaffeesatzlesen ist und bleibt Schwachsinn, man kann überall alles sehen, wenn man es will, und sich davon beeinflussen lassen.

Arndt
20.03.2018, 16:10
Ja,ja - wenn es Dich glücklich macht :-) - aber es gibt eben auch Menschen, die es einfach nach mehr verlangt...

Es scheint Dich aber doch zu "jucken", daß es Menschen gibt, die mehr wollen.Wenn das Verlangen bis in die letzte Konsequenz denn als unerfüllbar anerkannt wird ist es ja gut. Verlangen allein ist ja okay. Wenn das Verlangen allerdings auf Bewusstseinserweiterung durch Substanzen zurückgreifen muss, weil es unstillbar geworden ist, dann kann einen das schon jucken. Und das ist ja in diesen betreffenden Kreisen nicht ganz so ungewöhnlich, oder?


"I'm ready to go anywhere, I'm ready for to fade
Into my own parade
Cast your dancing spell my way
I promise to go under it"

aus Mr. Tambourin Man (Bob Dylan)

Affenpriester
20.03.2018, 22:44
Wenn jemand glaubt, dass seine Seele nach dem Zerfall seines Körpers in irgendeinem himmlischen Reich mit Elvis und Johnny Cash Party macht, dann soll er doch auf der Autobahn dem nächsten LKW entgegenlaufen. Wozu warten?

Heizer666
20.03.2018, 22:58
Wenn jemand glaubt, dass seine Seele nach dem Zerfall seines Körpers in irgendeinem himmlischen Reich mit Elvis und Johnny Cash Party macht, dann soll er doch auf der Autobahn dem nächsten LKW entgegenlaufen. Wozu warten?

Dann wird er Woody Allen..................ach der lebt ja noch.

autochthon
20.03.2018, 23:01
Dann wird er Woody Allen..................ach der lebt ja noch.

psssst...... Elvis lebt auch noch... :schreck:

Schopenhauer
21.03.2018, 06:31
Wenn jemand glaubt, dass seine Seele nach dem Zerfall seines Körpers in irgendeinem himmlischen Reich mit Elvis und Johnny Cash Party macht, dann soll er doch auf der Autobahn dem nächsten LKW entgegenlaufen. Wozu warten?

Wenn man sich was besseres als das jetzige eigene Leben davon verspricht: Warum nicht?
Wäre zumindest logisch und konsequent.

Hulasebdender
21.03.2018, 08:46
Das allgemeine Empfinden kommt nicht nur ohne Zögern zu dem Schluß, daß der Atheist Unrecht hat, sondern daß er auch, was noch wichtiger ist, böse ist, ... es gibt absolut keinen Beweis dafür, daß der Glaube oder Unglaube an eine Gottheit irgendeine direkte Wirkung auf die Qualität des moralischen Lebens ...Gut gesehen, das widerspricht sich selbst, absoluter Blödsinn.

Es wird eben viel Unfug geschrieben in der Welt. Nett, dass Du ihn so fleißig im Forum vorführst

DUNCAN
21.03.2018, 08:54
Einst werden wir alle in Walhall uns treffen .
Heil Odin :basta:Nur die Mutigen, die mit dem Schwert in der Hand dahin gerafft werden.

Pelle
21.03.2018, 13:34
Einst werden wir alle in Walhall uns treffen .
Heil Odin :basta:

Als körperlose Wesen?

Loana
21.03.2018, 13:41
Ja,ja - wenn es Dich glücklich macht :-) - aber es gibt eben auch Menschen, die es einfach nach mehr verlangt. Das wird es auch in Zukunft geben. Wie Dein Jupiter steht und wie sich im Zusammenhang die transitierenden Planeten verhalten und was es für den Einzelnen bedeutet, sehe ich im Leben direkt vor mir bei Personen, die mir bekannt sind und dessen Leben sich dadurch verändert. :-)

Aber wer sich damit noch nie beschäftigt hat, wem einfach nur immer wieder die Formeln genügen und der damit glücklich wird, sei`s drum.

Es scheint Dich aber doch zu "jucken", daß es Menschen gibt, die mehr wollen.

Tja, man den Menschen keine Meinung aufoktroiyieren - egal wie oft du es versuchst. Laß doch jeden das glauben was er möchte oder auch nicht : D

Makkabäus
23.03.2018, 01:54
Davon habe ich noch nie was gehört. So wie ich das sehe ist es wahrscheinlich, dass nach dem Tod der Zustand eintritt, der vor dem Leben war: Das Nichts.

Um mal frei nach Grimmelshausens "Simplicissimus" zu sprechen, wo die Seelenlehre des Aristoteles verballhornt wird: Die Seele ist eine große Tafel wo jeder etwas drauf schreiben kann.
Die Seele ist somit alles und nichts !

Makkabäus
23.03.2018, 01:56
Einst werden wir alle in Walhall uns treffen .
Heil Odin :basta:

Alle ? Hat man da keine Entscheidungsfreiheit ?

Affenpriester
23.03.2018, 07:44
Wenn ich nach meinem Tod in irgendein Himmelshotel einchecken sollte, dann hoffe ich, das Personal dort oben stinkt nicht so nach Fritten oder billigem After-Shave, wie hier unten.
Der Gedanke daran, mit all diesen Menschenaffen, die ich hier unten schon zum Kotzen fand, auf ewig in irgendeinem Nirvana zu schmoren, würde mich nicht unbedingt aufbauen.
Manchmal ist es gut, dass etwas endet ... auch wenn man es selbst ist.

Schopenhauer
23.03.2018, 08:00
Das wäre bestimmt voll langweilig da 'Oben'.
Das hat (hätte) mir gerade noch gefehlt. :haha:

Mir bleibt heute auch wieder nichts erspart - noch nicht mal in Gedanken.

Sapperlott.

Heizer666
23.03.2018, 18:40
Ein jedes Menschlein
fest im Glauben,
dass es das beste Tier von allen,
unendlich Weise, gottgeküsst,
es könne nie zu Boden fallen,
bis der schöne Schein in Teile
fällt und fault noch eine Weile,
aus dem Saft der sich ergießt,
wirklich großes Leben sprießt

denn wir sind nur der Blumen Erde,
gleich dem dicken Stuhl der Pferde,
tief im Boden ausgestreckt
zeigen wir, was in uns steckt, und ...


... helfen einst der Blume werden,
die ganz zauberhaft auf Erden
ihren süßen Duft verbreitet,
Bienen in den Nektar leitet
zum ersten Mal ganz frei vom Schein,
ein kleines Stück Natur zu sein

denn wir sind nur der Blumen Erde,
gleich dem dicken Stuhl der Pferde,
tief im Boden ausgestreckt
zeigen wir, was in uns steckt, und ...

... helfen einst der Blume werden,
die ganz zauberhaft auf Erden
ihren süßen Duft verbreitet,
Bienen in den Nektar leitet
zum ersten Mal ganz frei vom Schein,
ein kleines Stück Natur zu sein

Hulasebdender
24.03.2018, 03:02
Die Wanderung der Seele (https://de.wikipedia.org/wiki/Seele_(Geb%C3%A4ck)) ergibt sich ganz natürlich durch die Peristaltik.

Hulasebdender
24.03.2018, 03:33
Ein einziger von 2060 untersuchten Patienten hat also angeblich glaubhafte Beschreibungen von dem was während seines befristeten Ablebens passierte abgeben können. Alle 2059 übrigen Patienten scheinbar nicht.Und den einen hält die Studie für glaubhaft, weil in seinem Zimmer eine Maschine steht, die alle drei Minuten piept, und er später gesagt hat, dass sie das auch während seiner Narkose gemacht hat.

autochthon
24.03.2018, 03:50
Die Wanderung der Seele (https://de.wikipedia.org/wiki/Seele_(Geb%C3%A4ck)) ergibt sich ganz natürlich durch die Peristaltik.

Skorpion wuerde sagen durch die Stochastik.

Hulasebdender
24.03.2018, 08:49
Skorpion wuerde sagen durch die Stochastik.Da käme er zu spät. Hatten wir schon. (https://www.politikforen.net/showthread.php?160352-Was-passiert-nach-dem-Tod&p=9354283&viewfull=1#post9354283)

kiwi
24.03.2018, 08:53
Such es dir aus. Die Religion ist ein reines Wunschkonzert, deshalb ist sie da.
sing* Ich mache mir die Welt, wiede-wiede-wie sie mir gefällt.

Lichtgeschwindigkeit dürfte aber etwas langsam sein. Sie müsste zig-millarden-Jahre unterwegs sein, alleine um das Universum zu verlassen. Das muß schon mindestens Warp 10 sein. :D

Die Ewigkeit dauert doch wie der Name sagt ewig also ist doch jede Menge Zeit vorhanden und eine Marschverpflegung ist nicht erforderlich

Hulasebdender
24.03.2018, 08:59
Die Ewigkeit dauert doch wie der Name sagt ewig also ist doch jede Menge Zeit vorhanden und eine Marschverpflegung ist nicht erforderlichDas ist ja der absurdeste Teil der Eröffnung dieses Threads: Dass er munter physikalische Gesetzmäßigkeiten mischt mit dem Verzicht darauf.

Das ganze Konzept einer Seele widerspricht den einfachsten physikalischen Erklärungen der beobachtbaren Welt. Wer es akzeptiert, negiert zugleich die bisher sehr erfolgreichen physikalischen Beschreibungen der Welt. Und dann soll ausgerechnet die Wanderung dieser Seele diesen Gesetzen genügen, beschränkt sein auf Lichtgeschwindigkeit, mit gelegentlichen Pausen in der einen oder anderen Drogerie, um Blasenpflaster zu kaufen, die ja irgendwann nötig werden? Das ist absurd.

RUMPEL
24.03.2018, 08:59
Die Ewigkeit dauert doch wie der Name sagt ewig also ist doch jede Menge Zeit vorhanden und eine Marschverpflegung ist nicht erforderlich

Naja... Nix Genaues weiß man nicht. Ich denke mal, ich nehm mir ein paar Buttebrote mit und ne Falsche Wasser. Vermutlich trifft man irgendwann doch mal auf einen Em Ceh Dohnalt. Und dann wird alles gut. :)

Tutsi
24.03.2018, 10:50
Tja, man den Menschen keine Meinung aufoktroiyieren - egal wie oft du es versuchst. Laß doch jeden das glauben was er möchte oder auch nicht : D

Eigentlich versuche ich gar nichts - ich gebe zur Kenntnis und weiß, daß sich viele Menschen damit beschäftigen. Aber sie schreiben nicht, den Shitstorm kriege nur ich ab :-) - aber das macht nichts - es gibt eine andere Seite - für mich und für andere - und ein paar wegweisende Links werden nur diejenigen anklicken, die dann ein weites Gebiet haben, dort herum zu "reisen" - nicht mehr und nicht weniger. In einer Buchhandlung findet man viele Bücher verschiedener Literaturrichtungen und kann kaufen, wonach es einen begehrt zu wissen.

Was dann Jeder will, kann er sich aussuchen.

Über die Jahrhunderte gab es immer Menschen mit verschiedenen Ansprüchen und eigentlich wird man wirklich geführt - von inneren Kern.

Tutsi
24.03.2018, 11:08
Gut gesehen, das widerspricht sich selbst, absoluter Blödsinn.

Es wird eben viel Unfug geschrieben in der Welt. Nett, dass Du ihn so fleißig im Forum vorführst

Betrachten wir uns doch einmal die Welt: Worüber viele Leute geschrieben haben, sich die Köpfe zermartert - wer hat eigentlich die Welt geschaffen oder ist da nur ein Knall (Pups) gewesen und alles läuft jetzt ordnungsgemäß ab - in der richtigen Richtung und in der richtigen Zeiteinteilung ?

Was ist richtig ?

Was ist falsch ?

Man stelle sich einmal vor, daß Gott eine Kraft ist, die seit den Anfängen - oder gab es keine - laut Veden nicht - alles so aufbaut, wie es folgerichtig sein kann - das angebliche Chaos ist kein Chaos - sondern ständig im Wandel stehendes Teil des Universums, daß immer in sich und an sich "arbeitet". - genauso, wie es der innere Kern der Erde macht - und stellen wir uns weiter vor, daß Gott seinen Geschöpfe neben der passiven Seelenstruktur noch den beweglichen Geist dazu gab. Der Geist bewegt - und daß jedes Wesen ein Gedanke Gottes ist, daß sich weiter entwickeln muß. Also hätte alles seine Berechtigung, wenn es existiert.

Nehmen wir weiter an, daß der Mensch sich nur durch Entwicklung in Höhen entwickeln kann, die er mit seinem Gehirn noch gar nicht erfassen kann, weil es zu klein ist - zu wenig beweglich in Richtung erweiterter Möglichkeiten - nehmen wir mal Leobrand, Aivanhov, und viele andere in dieser Richtung wirkende Persönlichkeiten. Und vergleichen, inwiefern sie zur heutigen Zeit Recht behalten haben in einigen ihrer Thesen.

http://www.lebendige-ethik-schule.de/gay-54-1.pdf Seite 7/34


Licht strebt in die Zukunft, Dunkelheit in die Vergangenheit. Der Mensch setzt in der Gegenwartdie Ursachen der zukünftigen Wirkungen; Karma ist unausweichlich. Die Zukunft (diezukünftigen Wirkungen) liegt in unserer eigenen Hand: Gute Gedanken und Taten werdengute, schlechte schlechte Wirkungen hervorbringen. Der Wille des Menschen kann die Wirkungenverändern. Der Lehrer mischt sich nicht in Karma ein. Weg der Schülerschaft: deneigenen Willen dem Herrscher überantworten; dadurch Verbesserung des Karma. Streben ruftWiderstand hervor. Macht durch Einklang zwischen menschlichem und Kosmischem Willen.

Nr. 2 ………………………………………… …………… 11In allem gibt es zerstörerische und aufbauende Kräfte. In Mensch, Volk und Staat soll dasSchlechte überwunden werden und das Gute wachsen. Aufstieg, wenn die evolvierendenKräfte überwiegen. Nur der Hierarch kennt die Fristen der Umsetzung.

Nr. 3 ………………………………………… …………….. 12Wer das Gute sieht, verstärkt die guten Energien, wer das Schlechte sieht, verstärkt die negativenEnergien. Besser, das Positive zu übertreiben, als die Finsternis zu verstärken. KeineVerurteilung. Die Helle Hierarchie ruft die Kräfte des Aufbaus, die Finsteren die Kräfte desChaos und der Zerstörung ins Leben. Diener der Finsternis bekämpfen. Gesunde und zerstörerischeKritik. Schlechtes durch Gutes und Gutes durch Besseres ersetzen. Unvollkommenheitist das Fehlen des Guten. Erkennen der Gegensätze, der Polarität in allem.
http://www.lebendige-ethik-schule.de/schriften-des-agni-yoga.htm

Ich finde Vergleiche immer interessant - erinnert es mich doch an Giordano Bruno - der seiner Zeit auch voraus war.

Was können unsere heutige Wissenschaftler daraus entnehmen und wie kommen wir wieder zur menschlichen Seite und vernichten nicht alles, was uns die Natur bietet - und warum glauben die Menschen, daß Veränderungen zum Bösen gehören - wenn ihnen ihre Heile Welt genommen wird - es kommt immer etwas Neues - aber mit welchem Ziel und hat Gott ein Ziel - immerhin kamen wir von den Neandertalern und haben uns entwickelt - oder haben wir als Menschen den Geist in uns, der uns auch sagt, daß wir uns selbst ernichten müssen, damit eine neue Menschheit entsteht, die aufbaut auf den Erkenntnissen, die wir in diesen Leben erkannt haben, um sie weiter verwerten zu können - in einer dann anderen Welt - alles steht offen - denn wenn wir den Geist Gottes in uns haben, dann müßten wir genau das tun, was Gott auch will - nämlich sich durch und über uns erkennen. Wobei der Tod nur das Leben von der Irdischen zur Himmlischen Welt offenbart und wenn man vom Himmlischen ins Erdische kommt, wir wieder ein anderes Leben führen.

Wem die Fantasie zur Verfügung steht, sich das alles mal vorstellen zu können, die Digitalisierung ist bereits soweit, daß wir uns das über verschiedene Methoden vorstellen könnte, wenn man das auch wollte.

http://www.welt-spirale.com/downloads/Lektion_25.pdf


Trotz gewaltiger Widerstände wurde in wenigen Jahrhunderten im Vergleich zu jenemWeltbild, das uns ein Ptolemäus hinterließ, ein großer Sprung nach vorwärts gemacht. Somitist auf dem Gebiet der Weltanschauung und des Weltbildes ein bedeutender Wandlungsprozesszu beobachten, bei dem jene Menschen den geistigen Anschluss versäumen, die mit denneuesten Erkenntnissen nicht schritthalten können.Diese Schwierigkeit erschwert natürlich auch die Neufassung der kommenden Weltanschauung,die, um den wissenschaftlichen Anforderungen der Zukunft zu entsprechen,unbedingt universell sein muss, denn Wissenschaft und Religion müssen in der kommendenWelt eine Synthese bilden. Der atheistische Versuch, die Religion auszuschalten undüberhaupt abzuschaffen, wird misslingen, da das höhere Wissen nicht aus dem menschlichenBereich, das bedeutet aus dem anthroposophischen, sondern aus dem göttlichen Bereich der„Älteren Brüder der Menschheit" kommt. Es muss auch hier ein Umdenken stattfinden, dennes ist völlig undenkbar, dass etwa vor achtzehn Millionen Jahren auf der Erde die erstendenkenden Lebewesen als Menschen entstanden wären und es vorher auf anderen Planetenund Sonnensystemen keine intelligenten Wesen gegeben hätte, die uns in ihrer geistigen undbewusstseinsmäßigen Entwicklung weit voraus sind und heute die Möglichkeit besitzen, vomfeinstofflichen Bereich aus auf die Erde einzuwirken oder aufgrund des Opfergesetzes auchauf der Erde selbst zu inkarnieren, um den Menschen Lehren und Weisungen zu geben. Mandenke in diesem Zusammenhang doch nur an Krishna, Buddha, Christus und Mohammed,um dieses Phänomen zu erklären. Dies setzt allerdings voraus, dass die Kraftfeldtheorie auchfür die menschliche Geistseele angewendet wird, die als relativ unsterblich anzusehen ist. Seite 23/36 - siehe: die kraftfeld theorie

Loana
24.03.2018, 22:38
Eigentlich versuche ich gar nichts - ich gebe zur Kenntnis und weiß, daß sich viele Menschen damit beschäftigen. Aber sie schreiben nicht, den Shitstorm kriege nur ich ab :-) - aber das macht nichts - es gibt eine andere Seite - für mich und für andere - und ein paar wegweisende Links werden nur diejenigen anklicken, die dann ein weites Gebiet haben, dort herum zu "reisen" - nicht mehr und nicht weniger. In einer Buchhandlung findet man viele Bücher verschiedener Literaturrichtungen und kann kaufen, wonach es einen begehrt zu wissen.

Was dann Jeder will, kann er sich aussuchen.

Über die Jahrhunderte gab es immer Menschen mit verschiedenen Ansprüchen und eigentlich wird man wirklich geführt - von inneren Kern.




Nein - ich habe das nicht böse gemeint, sondern dass jeder seine eigene Meinung zu diese Thema hat u. nicht jeder zu überzeugen ist. Ich glaube diesen Nahtoderfahrungen u lese auch ständig darüber ;)

Tutsi
24.03.2018, 22:41
Nein - ich habe das nicht böse gemeint, sondern dass jeder seine eigene Meinung zu diese Thema hat u. nicht jeder zu überzeugen ist. Ich glaube diesen Nahtoderfahrungen u lese auch ständig darüber ;)



Ich habe es auch nicht als böse oder abwertend empfunden. Weil ich weiß, daß mein Weg auch nicht gradlinig war. Wohin es den Menschen zieht, muß er selbst heraus finden. Kleine Hinweise, wie sie Hänsel und Gretel auf dem Boden hinterließen, waren Wegweiser, um sie finden zu können. Auch symbolisch gemeint. Aber für wen es wichtig ist, der erhält dann eben diese Hinweis-schilderchen....in anderer Form :-)