PDA

Vollständige Version anzeigen : Wiedervereinigung Korea ?



Sondierer
14.10.2014, 09:04
http://www.epochtimes.de/Bricht-Nordkorea-bald-zusammen-–-China-bereitet-sich-vor-a1122834.html

http://epochtimes.de/Das-Aus-fuer-Kim-Jong-Un-Nordkorea-und-Suedkorea-planen-Wiedervereinigung-a1188131.html


Zwischen Nord- und Südkorea bahnt sich eine Sensation an: Die Wiedervereinigung der beiden verfeindeten Staaten steht offenbar kurz bevor. Zwar gibt es noch keine offizielle Ankündigung, doch die Ereignisse scheinen sich hinter den Kulissen zu überschlagen: Südkorea übernimmt bei der geplanten Wiedervereinigung vermutlich die führende Rolle – politisch unterstützt von Chinas Staatschef Xi Jinping!

China hat ja NK gepampert um einen Pufferzone zum US Vasall Südkorea zu haben.
Einen Staatenbund kann ich mir vorstellen mit einem marktwirtschaftlichen NK.

-jmw-
14.10.2014, 09:47
Die armen Südkoreaner!
Gegen Nordkorea war die DDR ein ökonomischer Lottogewinn.
Die Führung des Landes müsste wohl nach China gehen.
Der Aufbau würde ein Kraftakt: ökonomisch, sozial, kulturell, politisch, diplomatisch.
Eine sofortige Angliederung Nordkoreas inklusive Bürger- und Wahlrecht für die Menschen dort, das wäre das Ende Südkoreas, wie wir es kennen, nicht?
Denke ich so darüber nach, wäre es wohl die beste Lösung, Südkorea übernähme die Rolle der Kim und würde von oben per ordre mufti einen planmässigen Aufbau durchziehen, wie es die Entwicklungsdiktaturen in Ostasien - und ja u.a. auch in Südkorea - vor Jahrzehnten taten.

-jmw-
14.10.2014, 09:47
He, ob man da nach dem Zusammenbruch günstig Land wird kaufen können?

sunbeam
14.10.2014, 09:49
So ein Quatsch! Als ob die Machtelite in NK sich freiwillig unterwerfen würde! Und selbst in SK wird hinter vorgehaltener Hand ein möglicher Zusammenbruch NK`s als absolutes Schreckensszenario betrachtet!

Drax
14.10.2014, 09:51
http://www.epochtimes.de/Bricht-Nordkorea-bald-zusammen-–-China-bereitet-sich-vor-a1122834.html

http://epochtimes.de/Das-Aus-fuer-Kim-Jong-Un-Nordkorea-und-Suedkorea-planen-Wiedervereinigung-a1188131.html



China hat ja NK gepampert um einen Pufferzone zum US Vasall Südkorea zu haben.
Einen Staatenbund kann ich mir vorstellen mit einem marktwirtschaftlichen

Wenn das stimmt, ist das ein genialer Schachzug der Chinesen.....:D

Sondierer
14.10.2014, 09:52
Wenn das stimmt, ist das ein genialer Schachzug der Chinesen.....:D

Ja Chinesen und Russen agieren gut in Weltpolitik.
Nur die USA sind da immer quer drin.

Sondierer
14.10.2014, 09:54
Die armen Südkoreaner!
Gegen Nordkorea war die DDR ein ökonomischer Lottogewinn.
Die Führung des Landes müsste wohl nach China gehen.
Der Aufbau würde ein Kraftakt: ökonomisch, sozial, kulturell, politisch, diplomatisch.
Eine sofortige Angliederung Nordkoreas inklusive Bürger- und Wahlrecht für die Menschen dort, das wäre das Ende Südkoreas, wie wir es kennen, nicht?
Denke ich so darüber nach, wäre es wohl die beste Lösung, Südkorea übernähme die Rolle der Kim und würde von oben per ordre mufti einen planmässigen Aufbau durchziehen, wie es die Entwicklungsdiktaturen in Ostasien - und ja u.a. auch in Südkorea - vor Jahrzehnten taten.

Ich denke nicht an eine WV nach deutschem Stil. Der Kraftakt wäre tödlich. Eher an das Modell China/ Hongkong.

Drax
14.10.2014, 09:57
Ich denke nicht an eine WV nach deutschem Stil. Der Kraftakt wäre tödlich. Eher an das Modell China/ Hongkong.

Vielleicht ist es Chinas Antwort auf die inszenierten Unruhen in Hongkong!

Querulator
14.10.2014, 09:58
Die armen Südkoreaner!
Gegen Nordkorea war die DDR ein ökonomischer Lottogewinn.
...

Keine Sorge! Das sind Koreaner, keine Deutschen.

Sondierer
14.10.2014, 10:01
Vielleicht ist es Chinas Antwort auf die inszenierten Unruhen in Hongkong!

Denke dass es schon länger geplant ist.

Drax
14.10.2014, 10:07
Denke dass es schon länger geplant ist.

Noch ist es nur eine Meldung! Von wem lanciert?

jack000
14.10.2014, 10:27
http://www.epochtimes.de/Bricht-Nordkorea-bald-zusammen-–-China-bereitet-sich-vor-a1122834.html

http://epochtimes.de/Das-Aus-fuer-Kim-Jong-Un-Nordkorea-und-Suedkorea-planen-Wiedervereinigung-a1188131.html

China hat ja NK gepampert um einen Pufferzone zum US Vasall Südkorea zu haben.
Einen Staatenbund kann ich mir vorstellen mit einem marktwirtschaftlichen NK.
Diese Meldung ist völliger Quatsch.

-jmw-
14.10.2014, 10:28
Ich denke nicht an eine WV nach deutschem Stil. Der Kraftakt wäre tödlich. Eher an das Modell China/ Hongkong.
Du meinst eine begrenzte innere Autonomie?
Dann müsste sich Nordkorea selbst aufbauen. Ich weiss nicht, ob es das kann.
Wobei freilich in Seoul hunderte Pläne existieren werden.

-jmw-
14.10.2014, 10:29
Keine Sorge! Das sind Koreaner, keine Deutschen.
Du meinst, die hören auf ihre Lafontaines?

KuK
14.10.2014, 10:29
He, ob man da nach dem Zusammenbruch günstig Land wird kaufen können?

Schau Dir mal NK an: Nur Steine, Berge und Wüste. Die paar brauchbaren Landstriche im Norden sind aber wenig fruchtbar. Willst Du ein oberirdisches Atombombentestgelände erwerben? Dazu taugte es allemal.

Wenn da eine Wiedervereinigung stattfindet, haben die 50 Mio. Südkoreaner aber viel zu tun, ihre 25 Mio. nördliche Nachbarn zu sanieren.

Drax
14.10.2014, 10:30
Diese Meldung ist völliger Quatsch.

Das hat Schabowski damals sicher auch gedacht!

owl eye
14.10.2014, 10:36
Naja, zumindestens doch ist das hier das Aktuellste ;)

Kim Jong-un kehrt zurück in die Öffentlichkeit

http://www.welt.de/politik/ausland/article133241851/Kim-Jong-un-kehrt-zurueck-in-die-Oeffentlichkeit.html


... Seit des Verschwindens von Kim kamen sich widersprechende Nachrichten aus dem hermetisch abgeschlossenen Land. Zuerst kam es in der Abwesenheit von Kim zum überraschenden Südkorea-Besuch von zwei seiner höchsten Stellvertreter. Sie trafen im Staatsflieger Kims zur Abschlussveranstaltung der Asienspiele ein und warben für die Wiederaufnahme von Annährungsgesprächen mit dem verfeindeten Bruderstaat Südkorea ...

-jmw-
14.10.2014, 10:37
Schau Dir mal NK an: Nur Steine, Berge und Wüste. Die paar brauchbaren Landstriche im Norden sind aber wenig fruchtbar. Willst Du ein oberirdisches Atombombentestgelände erwerben? Dazu taugte es allemal.
Ich könnt ja Schafe züchten! :)

jack000
14.10.2014, 10:39
Das hat Schabowski damals sicher auch gedacht!
Bei Zeitungen bei denen die Berichte mit "Kein Scherz!" anfangen bin ich nun mal Skeptisch und abgesehen davon ist es das Einzige Medium welches diese Meldung verbreitet.
Warum wissen die das und alle anderen nicht?

Sondierer
14.10.2014, 10:41
Du meinst eine begrenzte innere Autonomie?
Dann müsste sich Nordkorea selbst aufbauen. Ich weiss nicht, ob es das kann.
Wobei freilich in Seoul hunderte Pläne existieren werden.

Soul wir da gegen Bezahlung schon Wiederaufbau leisten.

cornjung
14.10.2014, 10:42
Denke dass es schon länger geplant ist.
Du meinst, die Wiedervereinigung Nod-Koreas haben die geplant, die überall Protest organisieren und behauptet haben, im Irak gäbe es Massenvernichtungswaffen und nach dem dem Diktator Saddam kommt Demokratie, Freiheit und Frieden ? Was kommt nach Kim ? Die IS?

denker_1
14.10.2014, 10:43
Mediales Kasperletheater. Es wir alles beim Alten bleiben.

Querulator
14.10.2014, 10:50
Du meinst, die hören auf ihre Lafontaines?

Weiß nicht, wie sie es machen. Ich bin keine Koreanerin. :)

Querulator
14.10.2014, 10:52
Naja, zumindestens doch ist das hier das Aktuellste ;)

Kim Jong-un kehrt zurück in die Öffentlichkeit

http://www.welt.de/politik/ausland/article133241851/Kim-Jong-un-kehrt-zurueck-in-die-Oeffentlichkeit.html


Nordkoreas Staatschef zeigte sich erstmals wieder auf einem öffentlichen Termin. Staatsmedien berichten, er hätte einen neuen Gebäudekomplex besichtigt. Fotos zeigen Kim mit einem Krückstock.

Vielleicht hat er ein Krankenhaus von innen besichtigt.

-jmw-
14.10.2014, 10:58
Soul wir da gegen Bezahlung schon Wiederaufbau leisten.
Wobei eine ökonomische Kolonialisierung des Nordens durch den Süden und damit eine Marginalisierung der dortigen Bevölkerung politisch verhindert werden sollte.

-jmw-
14.10.2014, 10:59
Weiß nicht, wie sie es machen. Ich bin keine Koreanerin. :)
Nicht? Macht ja nix! ;)

Sondierer
14.10.2014, 11:02
Wobei eine ökonomische Kolonialisierung des Nordens durch den Süden und damit eine Marginalisierung der dortigen Bevölkerung politisch verhindert werden sollte.

Kleine Untertanen werden sie bleiben.
Ausser Gebildete.

Jodlerkönig
14.10.2014, 11:04
es wird keine wv geben! der süden wäre irre, einen vom kommunismus verursachten scheisshaufen wegzuräumen. am ende würde dann wieder eine nordkorianische SED äh PDS äh ups DieLinke wieder das dumme maul aufreissen und erklären, was der westen äh süden alles falsch macht.

-jmw-
14.10.2014, 11:05
Kleine Untertanen werden sie bleiben.
Ausser Gebildete.
Schon.
Jedoch das neue Nordkorea im Eiltempo zu einem euro-amerikanisch-ostasiatischen Konzernland-Klon zu machen, wird einem gesunden Zusammenwachsen der beiden Landesteile nicht helfen.
Die Leut im Norden brauchen die Gelegenheit, selbst an der Beseitigung etwaiger Probleme mitzuarbeiten.

Brathering
14.10.2014, 11:05
Wobei eine ökonomische Kolonialisierung des Nordens durch den Süden und damit eine Marginalisierung der dortigen Bevölkerung politisch verhindert werden sollte.

Warum? Es könnte sonst ein zu großer Schock für die Menschen sein.
Wäre faszinierend zu sehen, wie sie an der Freyheit verzweifeln und sich ein Ersatzsystem basteln.

Querulator
14.10.2014, 11:08
es wird keine wv geben! der süden wäre irre, einen vom kommunismus verursachten scheisshaufen wegzuräumen. am ende würde dann wieder eine nordkorianische SED äh PDS äh ups DieLinke wieder das dumme maul aufreissen und erklären, was der westen äh süden alles falsch macht.

Es hätte für den Süden schon etwas für sich, wenn de militärische Bedrohung durch Nordkorea wegfiele.i

Sondierer
14.10.2014, 11:12
Schon.
Jedoch das neue Nordkorea im Eiltempo zu einem euro-amerikanisch-ostasiatischen Konzernland-Klon zu machen, wird einem gesunden Zusammenwachsen der beiden Landesteile nicht helfen.
Die Leut im Norden brauchen die Gelegenheit, selbst an der Beseitigung etwaiger Probleme mitzuarbeiten.

Ja sehe ich auch so.
Denke dass die Grenze zu China offener wird, aber nicht zum Süden.

Sondierer
14.10.2014, 11:14
es wird keine wv geben! der süden wäre irre, einen vom kommunismus verursachten scheisshaufen wegzuräumen. am ende würde dann wieder eine nordkorianische SED äh PDS äh ups DieLinke wieder das dumme maul aufreissen und erklären, was der westen äh süden alles falsch macht.

Keine Sorge unsere WV ahmen die nicht nach. Der Zaun bleibt, so wie ihn auch China und Hongkong hat.

Jodlerkönig
14.10.2014, 11:35
Es hätte für den Süden schon etwas für sich, wenn de militärische Bedrohung durch Nordkorea wegfiele.idas wäre das einzige. allerdings würden andere dauerkonflikte entstehen. der ganze norden würde in süden umziehen....na ja, wir deutschen kennen es ja. die seilschaften ausm osten äh norden würden wieder alles torpedieren, schlecht reden und ständig dagegen arbeiten! für den süden ist es besser, so wie es ist! der norden muß sich selbst helfen und ihre tyrannen wegputzen.

jack000
14.10.2014, 11:54
das wäre das einzige. allerdings würden andere dauerkonflikte entstehen. der ganze norden würde in süden umziehen....na ja, wir deutschen kennen es ja. die seilschaften ausm osten äh norden würden wieder alles torpedieren, schlecht reden und ständig dagegen arbeiten! für den süden ist es besser, so wie es ist! der norden muß sich selbst helfen und ihre tyrannen wegputzen.
Sehe ich ähnlich. Eine WV nach deutschem Vorbild kann es in Korea nicht geben, dazu sind die Verhältnisse zu krass unterschiedlich. Die Nordkoreaner würden psychisch daran zu Grunde gehen, wenn denen von einem Tag auf den anderen alles gegeben/gezeigt wird was ihnen bisher verweigert wurde. Alleine südkoreanisches Fernsehprogramm würde die NKler völlig überfordern.

Änderungen sind nur nach und nach möglich und erst wenn sich die Verhältnisse angeglichen haben kann man über eine WV sprechen, aber aktuell sind Änderungen in NK nicht zu erwarten => Eine WV daher in absehbarer Zeit nicht möglich.

Aber eine WV wäre super spannend und mich würde es interessieren ob dann so 20% der Nordkoreaner mit "Früher war dies besser", "Früher war das besser", etc... kommen.

Querulator
14.10.2014, 12:09
das wäre das einzige. allerdings würden andere dauerkonflikte entstehen. der ganze norden würde in süden umziehen....na ja, wir deutschen kennen es ja. die seilschaften ausm osten äh norden würden wieder alles torpedieren, schlecht reden und ständig dagegen arbeiten! für den süden ist es besser, so wie es ist! der norden muß sich selbst helfen und ihre tyrannen wegputzen.

Wie ich schon feststellte:Es geht um Koreaner, nicht um Deutsche.

Querulator
14.10.2014, 12:14
Sehe ich ähnlich. Eine WV nach deutschem Vorbild kann es in Korea nicht geben, dazu sind die Verhältnisse zu krass unterschiedlich. Die Nordkoreaner würden psychisch daran zu Grunde gehen, wenn denen von einem Tag auf den anderen alles gegeben/gezeigt wird was ihnen bisher verweigert wurde. Alleine südkoreanisches Fernsehprogramm würde die NKler völlig überfordern.

Änderungen sind nur nach und nach möglich und erst wenn sich die Verhältnisse angeglichen haben kann man über eine WV sprechen, aber aktuell sind Änderungen in NK nicht zu erwarten => Eine WV daher in absehbarer Zeit nicht möglich.

Aber eine WV wäre super spannend und mich würde es interessieren ob dann so 20% der Nordkoreaner mit "Früher war dies besser", "Früher war das besser", etc... kommen.

Du stellst ja die Nordkoreaner wie lauter kleine Kim-Jong-un-Äffchen dar, die sich nicht zu helfen wissen. Dabei sind die sogar mit der jahrzehntelangen Diktatur zurechtgekommen.

Jodlerkönig
14.10.2014, 12:23
Du stellst ja die Nordkoreaner wie lauter kleine Kim-Jong-un-Äffchen dar, die sich nicht zu helfen wissen. Dabei sind die sogar mit der jahrzehntelangen Diktatur zurechtgekommen.zurecht gekommen?! so kann man das auch sehen.....nur wenn man das ganze aus einem freien land aus sieht, kann man das nicht. menschen flüchten unter lebensgefahr aus nordkorea....da ist nix mit zurechtkommen, das ist kommunistische mittelalter-barbarendiktatur! hauptwährung ist ein kuchen aus südkorea....

Rabodo
14.10.2014, 12:37
Sehe ich ähnlich. Eine WV nach deutschem Vorbild kann es in Korea nicht geben, dazu sind die Verhältnisse zu krass unterschiedlich. Die Nordkoreaner würden psychisch daran zu Grunde gehen, wenn denen von einem Tag auf den anderen alles gegeben/gezeigt wird was ihnen bisher verweigert wurde. Alleine südkoreanisches Fernsehprogramm würde die NKler völlig überfordern.

Änderungen sind nur nach und nach möglich und erst wenn sich die Verhältnisse angeglichen haben kann man über eine WV sprechen, aber aktuell sind Änderungen in NK nicht zu erwarten => Eine WV daher in absehbarer Zeit nicht möglich.

Aber eine WV wäre super spannend und mich würde es interessieren ob dann so 20% der Nordkoreaner mit "Früher war dies besser", "Früher war das besser", etc... kommen.

So ist es.

Allein der Unterschied von Bevölkerung und Wirtschaftsleistung NK und SK ist nicht mit BRD - DDR zu vergleichen.
Jeder Südkoreaner müsste ein mehrfaches vom dem abgeben, was Westdeutsche abgaben, um gleiche Lebensbedingungen in beiden Landesteilen zu schaffen.

Bergischer Löwe
14.10.2014, 12:51
So ist es.

Allein der Unterschied von Bevölkerung und Wirtschaftsleistung NK und SK ist nicht mit BRD - DDR zu vergleichen.
Jeder Südkoreaner müsste ein mehrfaches vom dem abgeben, was Westdeutsche abgaben, um gleiche Lebensbedingungen in beiden Landesteilen zu schaffen.

Was nicht geht, da in großen Teilen Südkoreas das ökonomische Niveau weit hinter dem der alten Bundesrepublik hinterherhinkt. Von Großmetropolen von Seoul oder Busan mal abgesehen ist Südkorea irgendwo in der Mitte der 1970er Jahre.

Sprecher
14.10.2014, 13:03
So ist es.

Allein der Unterschied von Bevölkerung und Wirtschaftsleistung NK und SK ist nicht mit BRD - DDR zu vergleichen.
Jeder Südkoreaner müsste ein mehrfaches vom dem abgeben, was Westdeutsche abgaben, um gleiche Lebensbedingungen in beiden Landesteilen zu schaffen.

Das meiste was Westdeutsche abgaben ist nicht in der DDR sondern bei ausländischen Heuschrecken gelandet. Dow Chemical hat z.B. für die Übernahme der Buna-Werke über 10 Millarden DM Subventionen dazu bekommen, nur ein Beispiel von vielen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8956822.htm

Fast alle nennenswerten DDR-Firmen wurden auf diese Weise ins Ausland verhökert, westdeutsche Firmen gingen nahezu leer aus.
Solche Schweinereien waren Bedingung für die Zustimmung der Siegermächte zur Wiedervereinigung.

jack000
14.10.2014, 13:46
Du stellst ja die Nordkoreaner wie lauter kleine Kim-Jong-un-Äffchen dar, die sich nicht zu helfen wissen. Dabei sind die sogar mit der jahrzehntelangen Diktatur zurechtgekommen.
Bedenke, das NK im Gegensatz zur DDR (Westpakete, Westfernsehen, etc..) völlig abgeschottet und medial eine Welt vorgegaukelt wird, die es nicht gibt sondern real ganz anders ist. Ich stelle mir das schon als ziemlichen Schock vor.
Und was heißt "zurechtkommen"? Die machen schlichtweg das was ihnen gesagt wird.

Drache
14.10.2014, 14:05
Du stellst ja die Nordkoreaner wie lauter kleine Kim-Jong-un-Äffchen dar, die sich nicht zu helfen wissen. Dabei sind die sogar mit der jahrzehntelangen Diktatur zurechtgekommen.

Das SIND Kim Jong Un Äffchen! Und wie sind die denn zurechtgekommen?
Durch die vollständige Isolation blieb ihnen nur die Wahl zwischen existieren und nicht existieren.
Von Leben kann man da nicht wirklich sprechen. Man darf NK nicht mit der DDR verwechseln.

In NK sind 60 Prozent der Menschen chronisch unterernährt und es würden jedes Jahr noch mehr
verhungern, wenn China keine Nahrungsmittel ins Land bringen würde. NK an sich wäre ohne China
längst am Ende. Es geht einzig und allein um Strategie.
Kein chinesischer Politiker nimmt den dicken, kleinen Jungen wirklich ernst. Nordkorea als funktionierenden
Staat zu bezeichnen ist eigentlich schon zynisch.
Selbst militärisch ist NK ein ganz kleines Licht.

Falls China aber vorhat, Südkorea richtig zu schaden, dann müssen sie nur die NK- Regierung entmachten
und eine Wiedervereinigung forcieren. Diese Kosten wären selbst für eine Industrienation wie Südkorea
kaum zu stemmen. Abgesehen von den ideologisch verblendeten Menschenmassen, welche dann ihr
Problem wären.

Man stelle sich vor, ein deutscher, streng katholischer Bauer aus dem Mittelalter würde eine Zeitreise auf die Reeperbahn machen!

cornjung
14.10.2014, 16:01
es wird keine wv geben! der süden wäre irre, einen vom kommunismus verursachten scheisshaufen wegzuräumen. am ende würde dann wieder eine nordkorianische SED äh PDS äh ups DieLinke wieder das dumme maul aufreissen und erklären, was der westen äh süden alles falsch macht.
Ich bin fast sicher, der Süden will keine WV. Er könnte sie gar nicht bezahlen. Selbst wenn er die Fehler der Treuhand vermeiden würde.

Querulator
14.10.2014, 18:50
Das SIND Kim Jong Un Äffchen! Und wie sind die denn zurechtgekommen?
Durch die vollständige Isolation blieb ihnen nur die Wahl zwischen existieren und nicht existieren.
Von Leben kann man da nicht wirklich sprechen. Man darf NK nicht mit der DDR verwechseln.
Genau in diese Richtung gingen aber weiter oben einige Poster. Denen widersprach ich.


...

Man stelle sich vor, ein deutscher, streng katholischer Bauer aus dem Mittelalter würde eine Zeitreise auf die Reeperbahn machen!
Weiß ich nicht! Entweder flieht er schreiend oder er fickt sich blöd...

Jodlerkönig
14.10.2014, 18:59
Das meiste was Westdeutsche abgaben ist nicht in der DDR sondern bei ausländischen Heuschrecken gelandet. Dow Chemical hat z.B. für die Übernahme der Buna-Werke über 10 Millarden DM Subventionen dazu bekommen, nur ein Beispiel von vielen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8956822.htm

Fast alle nennenswerten DDR-Firmen wurden auf diese Weise ins Ausland verhökert, westdeutsche Firmen gingen nahezu leer aus.
Solche Schweinereien waren Bedingung für die Zustimmung der Siegermächte zur Wiedervereinigung.heute --- gestern....blühende landschaften.....ein beträchtlicher teil der westkohle ist genau da gelandet, wo sie hin sollte! leider werden alte bilder gerne vergessen! man sollte jedem der das in frage stellt und mit dem satz kommt "in der ddr war vieles besser" einen ganzen katalog mit solchen aufnahmen hinter die dummen rotzlöffel hauen!
und die meisten ostfirmen, waren schund....

übrigns, 60% der westkohle ging in form von sozialleistungen direkt auf die konten der ossis! vom umtauschkurs mal gar nicht geredet!

Dayan
14.10.2014, 19:08
Eine Wiedervereinigung von den beiden Koreanischen Staaten würde Südkorea nicht überleben den die Kommunisten sind so arm ,das es nicht zu reparieren geht!

Rabodo
15.10.2014, 10:37
heute --- gestern....blühende landschaften.....ein beträchtlicher teil der westkohle ist genau da gelandet, wo sie hin sollte! leider werden alte bilder gerne vergessen! man sollte jedem der das in frage stellt und mit dem satz kommt "in der ddr war vieles besser" einen ganzen katalog mit solchen aufnahmen hinter die dummen rotzlöffel hauen!
und die meisten ostfirmen, waren schund....

übrigns, 60% der westkohle ging in form von sozialleistungen direkt auf die konten der ossis! vom umtauschkurs mal gar nicht geredet!

Vollste Zustimmung.

Ich träume ja immer davon das in einem dünnbesiedelten Gebiet der ExDDR in der Größe einiger Landkreise eine Mini-DDR aufgebaut wird.
Mit kaputten Häusern, kaputten Straßen, kaputten Fabriken, Zweitaktautos, Braunkohleheizung, Umweltverschmutzung.
Regiert wird das ganze von einem Politbüro das sich aus Führern der Linkspartei.SED und der DKP zusammensetzt.
Also alles genau so wie die DDR war.
Da kommen alle diese DDR Nostalgiker rein, aussenrum kommt ne Mauer, wer flüchten will wird erschossen.

Ich bin überzeugt dadurch könnte man in ganz kurzer Zeit ganz viele dieser Kommunisten-und Sozialistendeppen kurieren.
Die würden nie mehr von der tollen DDR faseln.

FranzKonz
15.10.2014, 10:45
Da kommen alle diese DDR Nostalgiker rein, aussenrum kommt ne Mauer, wer flüchten will wird erschossen.

So eine Art Dschungelcamp oder Big Brother?

Niedliche Idee, die hat was für sich. Varianten für die Roth, den Beck, die Göring-Eckardt, ... könnte ich mir auch gut vorstellen. :D

Sprecher
15.10.2014, 10:50
und die meisten ostfirmen, waren schund....


Das entschuldigt nicht das Verpulvern von Milliarden an ausländische Heuschrecken wie Dow Chemical, Elf-Aquitaine usw.
Warum hat man nicht wenigstens westdeutsche Firmen zum Zug kommen lassen? Nein, alles musste ins Ausland verschleudert werden.
Aber lieber auf den "faulen Ossis" rumhacken als auch nur ein schlechtes Wort in Richtung Siegermächte wagen, gell?

Bergischer Löwe
15.10.2014, 11:12
Vollste Zustimmung.

Ich träume ja immer davon das in einem dünnbesiedelten Gebiet der ExDDR in der Größe einiger Landkreise eine Mini-DDR aufgebaut wird.
Mit kaputten Häusern, kaputten Straßen, kaputten Fabriken, Zweitaktautos, Braunkohleheizung, Umweltverschmutzung.
Regiert wird das ganze von einem Politbüro das sich aus Führern der Linkspartei.SED und der DKP zusammensetzt.
Also alles genau so wie die DDR war.
Da kommen alle diese DDR Nostalgiker rein, aussenrum kommt ne Mauer, wer flüchten will wird erschossen.

Ich bin überzeugt dadurch könnte man in ganz kurzer Zeit ganz viele dieser Kommunisten-und Sozialistendeppen kurieren.
Die würden nie mehr von der tollen DDR faseln.

:D

Dabei kommt mir noch ne Idee. Das Bundeskabinett, den Bundesgrüßonkel und die BDI Führung ("Fachkräftemangel") mal für zwei Wochen inkognito, vollständig ohne Hilfe in der Dortmunder Nordstadt oder auf dem Kölnberg in Köln einquartieren. Keine Dienstlimousine, kein Personenschutz, kein Handy, kein Laptop, keine Kreditkarten, kein Bargeld. Einfach eine Wohnung zwischen Zigeunern und Schwarzafrikanern stecken. Und eine Fußfessel mit GPS und einem Sprengsatz, der bei Verlassen des zugewiesenen Gebietes detoniert. Am Montag nach der Rückkehr ins normale Leben hätten wir A U G E N B L I C K L I C H Grenzkontrollen. Freitags drauf, wären die 150.000 "Abgelehnten" auf der Heimreise. Bis Ende Januar 15 wären 99,9% aller Asylanträge abschlägig beschieden.

-jmw-
15.10.2014, 15:12
Warum? Es könnte sonst ein zu großer Schock für die Menschen sein.
Wäre faszinierend zu sehen, wie sie an der Freyheit verzweifeln und sich ein Ersatzsystem basteln.
Es gäb dann dort schon genug Mord & Totschlag, das müsste man nicht noch anheizen dadurch, dass man quasi den ganzen neuen Landesteil an die Meistbietenden verkauft.

Hrafnaguð
15.10.2014, 15:30
Also hier, auf dieser überaus vertrauenswürdigen Nachrichtenplattform, findent man nichts dazu:
http://www.naenara.com.kp/de/

-jmw-
15.10.2014, 17:48
Zum Zusammenhalten der beiden ungleichen Landesteile sollte Korea wieder das Kaisertum einführen:

http://www11.pic-upload.de/15.10.14/98zu6do3aan4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-24936462/Kaiser-1.jpg.html)


;)