PDA

Vollständige Version anzeigen : Staatsangehörigkeit "DEUTSCH" - Wie die BRD versucht, uns staatenlos zu machen



Seiten : [1] 2

Chandra
12.10.2014, 09:43
In diesem Vortrag erläutert Reiner Oberüber, wie die BRD versucht, uns als Staatenlose zu halten.
Statt uns mit Personaldokumenten auszustatten, die unsere Staatsangehörigkeit nachweisen, gibt sie uns "Personal"ausweise.
Immerhin gibt sie zu, daß diese Papiere uns zu Staatenlosen machen.



https://www.youtube.com/watch?v=_IqK7Nz99lE



http://pravdatvcom.files.wordpress.com/2012/12/euro-nwo-kolonie.jpg?w=640 (http://pravdatvcom.wordpress.com/wir-sind-staatenlos/euro-nwo-kolonie/)

Aus der Heimat in die EU-Kolonie!




Jeder Deutsche ist in der BRD seit dem 08.12.2010 staatlos und durch die unmittelbare Unionsbürgerschaft doppelt staatlos!
Der Artikel 16 GG wurde am 08.12.2010 durch täuschen beseitigt.

Über die Kolonie BRD wird nun die Neuen Welt Ordnung auf Europa = in Folge die ganze Welt ausgedehnt.

GSch
12.10.2014, 14:36
In diesem Vortrag erläutert Reiner Oberüber, wie die BRD versucht, uns als Staatenlose zu halten.
Statt uns mit Personaldokumenten auszustatten, die unsere Staatsangehörigkeit nachweisen, gibt sie uns "Personal"ausweise.

Personalausweise dienen nicht dem Nachweis der Staatsangehörigkeit, sondern der Identität. Aber deutsche Behörden vergeben Personalausweise nur an deutsche Staatsangehörige.


Jeder Deutsche ist in der BRD seit dem 08.12.2010 staatlos und durch die unmittelbare Unionsbürgerschaft doppelt staatlos!

Das ist irgendwie unmathematisch. Und unlogisch. Wer Deutscher ist, kann nicht staatenlos sein. Er ist Bürger Deutschlands (oder in voller Breite: der Bundesrepublik Deutschland). Unionsbürger ist er noch obendrauf, nur hat das im praktischen Leben wenig Konsequenzen.


Der Artikel 16 GG wurde am 08.12.2010 durch täuschen beseitigt.

Ein ganz neues Verfahren, das Grundgesetz zu ändern. Bisher ging das nur durch Bundestag und Bundesrag. Man lernt doch nie aus ...

Chandra
12.10.2014, 14:40
Die Nervensäge ist ja schon wieder da:D

GSch
13.10.2014, 06:42
Die Nervensäge ist ja schon wieder da

Ricke, racke, ricke, racke, geht die Säge mit Geknacke!

pixelschubser
13.10.2014, 06:55
Ricke, racke, ricke, racke, geht die Säge mit Geknacke!

Die Mühle wars! Und nicht die Säge.
Ach wenns nur an der Einfalt läge.

Es war der Buben letzter Streich.
Zu Schrot gemahlen war´n sie gleich.

Und die Moral von der Geschicht:
Wilhelm Busch versaut man nicht!

Suermel
13.10.2014, 07:33
Och schon wieder die böse NWO.....Dass dieser "Personalausweis"-Schwachsinn nie aufhört? Wird euch das nicht langsam zu blöd?

Und wie soll eine doppelte Staatenlosigkeit gehen? Ist ja eigenltich implizit unmöglich. Wie kann man etwas doppelt nicht haben?....aber Logik hat die Verschwörungstheoretiker noch nie interessiert...

Chandra
13.10.2014, 18:07
Die Mühle wars! Und nicht die Säge.
Ach wenns nur an der Einfalt läge.

Es war der Buben letzter Streich.
Zu Schrot gemahlen war´n sie gleich.

Und die Moral von der Geschicht:
Wilhelm Busch versaut man nicht!

Die Zähne auf dem Kettenband
Vermögen also allerhand.
Des GSch Zeh’ kurz angetippt,
Schon tanzt er, peinlich ausgeflippt. :haha:

houston
14.10.2014, 12:33
In diesem Vortrag erläutert Reiner Oberüber, wie die BRD versucht, uns als Staatenlose zu halten.
Statt uns mit Personaldokumenten auszustatten, die unsere Staatsangehörigkeit nachweisen, gibt sie uns "Personal"ausweise.
Immerhin gibt sie zu, daß diese Papiere uns zu Staatenlosen machen.



https://www.youtube.com/watch?v=_IqK7Nz99lE



http://pravdatvcom.files.wordpress.com/2012/12/euro-nwo-kolonie.jpg?w=640 (http://pravdatvcom.wordpress.com/wir-sind-staatenlos/euro-nwo-kolonie/)

Aus der Heimat in die EU-Kolonie!




Jeder Deutsche ist in der BRD seit dem 08.12.2010 staatlos und durch die unmittelbare Unionsbürgerschaft doppelt staatlos!
Der Artikel 16 GG wurde am 08.12.2010 durch täuschen beseitigt.

Über die Kolonie BRD wird nun die Neuen Welt Ordnung auf Europa = in Folge die ganze Welt ausgedehnt.
Die Staatsangehörigkeit "Deutsch" würde 1934 von Hitler eingeführt. Es war die folge weil er die Länder auflöste...
Das die BRD das weiter macht ???? o.k -- hat aber nichts mit einer neuen Weltordnung zu tun

Chelsea
14.10.2014, 12:42
Was ist denn das für ein Quatsch ??
Ich bin also staatenlos. Wer bekommt denn einen Personalausweis ??? Und warum weist mich mein Personalausweis (= meine ID !) als Deutsch aus? Warum habe ich den Reisepass eines deutschen Staatsbürgers?

Es gibt immer wieder Verschwörungstheorien die noch dämlicher sind als andere dämliche Verschwörungstheorien.

GSch
14.10.2014, 12:57
Die Staatsangehörigkeit "Deutsch" würde 1934 von Hitler eingeführt. Es war die folge weil er die Länder auflöste...

Natürlich war ein Deutscher schon vor 1934 deutscher Staatsangehöriger. Aber das hieß damals "Reichsangehörigkeit", um es von den Staatsangehörigkeiten der Länder zu unterscheiden. Im Verhältnis zu anderen Staaten waren diese ohne Bedeutung, da war man Deutscher, und Feierabend. Außenbeziehungen waren ja Sache des Reichs.

Hans Huckebein
14.10.2014, 19:51
Wer bekommt denn einen Personalausweis ???

Na das personal der BRD Gmbh!....nein ohne scherz, personalausweis oder reisepass ist pflicht, jedoch ist es nicht mein eigentum und ich muss daher für diese dokumente bezahlen.
Schon merkwürdig!

BRDDR_geschaedigter
14.10.2014, 19:57
Die Staatsangehörigkeit "Deutsch" würde 1934 von Hitler eingeführt. Es war die folge weil er die Länder auflöste...
Das die BRD das weiter macht ???? o.k -- hat aber nichts mit einer neuen Weltordnung zu tun

Das war die indirekte Reichsangehörigkeit, die wurde von der BRD fortgeführt aber selbst die dann 2010 abgeschafft.

Man ist demnach mit BRD-Ausweis staatlich gesehen vogelfrei.

Chelsea
14.10.2014, 20:09
Na das personal der BRD Gmbh!....nein ohne scherz, personalausweis oder reisepass ist pflicht, jedoch ist es nicht mein eigentum und ich muss daher für diese dokumente bezahlen.
Schon merkwürdig!

Reisepass ist keine Pflicht. Personalausweis sollte allerdings kostenfrei sein, finde ich auch.

Neu
14.10.2014, 21:42
Och schon wieder die böse NWO.....Dass dieser "Personalausweis"-Schwachsinn nie aufhört? Wird euch das nicht langsam zu blöd?

Und wie soll eine doppelte Staatenlosigkeit gehen? Ist ja eigenltich implizit unmöglich. Wie kann man etwas doppelt nicht haben?....aber Logik hat die Verschwörungstheoretiker noch nie interessiert...

Die kannste als Deutscher auch bekommen. Einmal die spanische, und dann die französische oder die schweizerische beantragen.

Neu
14.10.2014, 21:44
Das war die indirekte Reichsangehörigkeit, die wurde von der BRD fortgeführt aber selbst die dann 2010 abgeschafft.

Man ist demnach mit BRD-Ausweis staatlich gesehen vogelfrei.

Es sei denn, man hätte den gelben Schein.

Neu
15.10.2014, 19:00
Personalausweise dienen nicht dem Nachweis der Staatsangehörigkeit, sondern der Identität. Aber deutsche Behörden vergeben Personalausweise nur an deutsche Staatsangehörige.


Den Film nicht angeschaut? Es gibt keine deutschen, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Bis auf gaaanz wenige, die den gelben Zettel haben. Du auch nicht, da würde ich wetten. Den Personalsausweis bekommt praktisch jeder, der nach Deutschland kommt.

GSch
15.10.2014, 20:43
Es gibt keine deutschen, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.

Die Deutschen sind die Leute, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.


Bis auf gaaanz wenige, die den gelben Zettel haben. Du auch nicht, da würde ich wetten.

Nein, aber Deutscher bin ich trotzdem. Den gelben Zettel bekommt man nur auf Antrag, aber damit wird man nicht Staatsangehöriger, denn das muss man schon vorher sein. Er ist nur eine Bestätigung eines bestehenden Zustandes, keine Veränderung. Die meisten Leute brauchen den Wisch nie.


Den Personalsausweis bekommt praktisch jeder, der nach Deutschland kommt.

Zumindest jeder Deutsche. Andere Leute nicht. Bist du Argentinier? Dann versuchs doch mal.

GSch
15.10.2014, 20:51
Das war die indirekte Reichsangehörigkeit, die wurde von der BRD fortgeführt aber selbst die dann 2010 abgeschafft.

Eine indirekte Reichsangehörigkeit gab es nie. Nur eine unmittelbare. Das waren aber nur Leute, die nicht von Geburt oder nicht mehr Deutsche waren und auch nicht in Deutschland lebten. Man wurde es nur auf Antrag, nie durch Geburt oder anderswie automatisch. Viele können das nicht gewesen sein.

Die weitaus meisten Deutschen hatten also die mittelbare Reichsangehörigkeit, weil sie Staatsangehörige ihres Landes und als solche auch Deutsche waren. (Im Gesetz tauchte der Begriff der "mittelbaren Reichsangehörigkeit" zwar nie auf, aber wenn es eine unmittelbare gab, dann folgt das ja daraus.)

Als die Staatsangehörigkeit der Länder 1934 wegfiel, wurde auch der Unterschied zwischen mittelbarer und unmittelbarer Reichsangehörigkeit bedeutungslos. Ich weiß sowieso nicht, ob das im praktischen Leben eine Rolle spielte. Im Verhältnis zu anderen Staaten jedenfalls nicht. Ein Deutscher war ein Deutscher, ganz einfach.


Man ist demnach mit BRD-Ausweis staatlich gesehen vogelfrei.

Nur gut, dass das keiner weiß. Auf meinen zahlreichen Auslandsreisen hat bisher noch keiner weiter nach meiner Staatsangehörigkeit gefragt, wenn ich meinen Ausweis oder Pass vorgelegt habe. Und offenbar schaue ich immer so böse, dass keiner auf die Idee kommt, mich als vogelfrei zu behandeln; vielleicht haben sie Angst, ich fliege dann weg.

Neu
15.10.2014, 20:55
Die Deutschen sind die Leute, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.

Nein, aber Deutscher bin ich trotzdem. Den gelben Zettel bekommt man nur auf Antrag, aber damit wird man nicht Staatsangehöriger, denn das muss man schon vorher sein. Er ist nur eine Bestätigung eines bestehenden Zustandes, keine Veränderung. Die meisten Leute brauchen den Wisch nie.


Witzbold. Du besitzt keine deutsche Staasangehörigkeit. Du bist - genauso wie ich - staatenlos. Die Ausländerbehörde ist für uns zuständig.

GSch
15.10.2014, 21:06
Du besitzt keine deutsche Staasangehörigkeit. Du bist - genauso wie ich - staatenlos. Die Ausländerbehörde ist für uns zuständig.

Ich besitze die deutsche Staatsangehörigkeit und war noch nie auf der Ausländerbehörde. Du bist also Bayer ... ?

Neu
15.10.2014, 21:06
Nur gut, dass das keiner weiß. Auf meinen zahlreichen Auslandsreisen hat bisher noch keiner weiter nach meiner Staatsangehörigkeit gefragt, wenn ich meinen Ausweis oder Pass vorgelegt habe. Und offenbar schaue ich immer so böse, dass keiner auf die Idee kommt, mich als vogelfrei zu behandeln; vielleicht haben sie Angst, ich fliege dann weg.

Bei mir hat auch noch niemand gefragt. Ich habe meist zwei Reisepässe und einen Personalausweis. Zwei Reisepässe (der EU) sagen zwar wenig aus, sind aber bezüglich Stempeln aus der afrikanischen Welt (Islam und so) sehr tauglich. Man verwendet immer den Ausweis, in dem nichts verfängliches drinsteht.

Neu
15.10.2014, 21:08
Ich besitze die deutsche Staatsangehörigkeit und war noch nie auf der Ausländerbehörde. Du bist also Bayer ... ?

Beweise mal deine deutsche Staatsangehörigkeit. Du hast einen Pass, vielleicht. Den bekommt jeder hier. Ich bin Hesse.

Grafenwalder
15.10.2014, 21:13
Totaler Humbug.

GSch
15.10.2014, 21:15
Beweise mal deine deutsche Staatsangehörigkeit. Du hast einen Pass, vielleicht. Den bekommt jeder hier. Ich bin Hesse.

Nach Passgesetz und Personalausweisgesetz werden diese Papiere nur an Deutsche ausgegeben. Das können sogar Hessen sein.

http://www.gesetze-im-internet.de/pauswg/BJNR134610009.html, s. bes. §§ 1, 9

http://www.gesetze-im-internet.de/pa_g_1986/__1.html

Ausweis ist Pflicht ab 16, Pass gibts auf Antrag. Aber natürlich ist man Deutscher schon vorher und wird es nicht erst dadurch.

Neu
15.10.2014, 21:18
Nach Passgesetz und Personalausweisgesetz werden diese Papiere nur an Deutsche ausgegeben. Das können sogar Hessen sein.

http://www.gesetze-im-internet.de/pauswg/BJNR134610009.html, s. bes. §§ 1, 9

http://www.gesetze-im-internet.de/pa_g_1986/__1.html

Ausweis ist Pflicht ab 16, Pass gibts auf Antrag. Aber natürlich ist man Deutscher schon vorher und wird es nicht erst dadurch.

Die Frage hier stellt sich nicht, ob man Deutscher ist, oder einen Ausweis hat. Der Thread zielt auf einen BESITZ ab. Die Staatsbürgerschaft. Und diesen Besitz weise mal nach.

BRDDR_geschaedigter
15.10.2014, 21:18
Eine indirekte Reichsangehörigkeit gab es nie. Nur eine unmittelbare. Das waren aber nur Leute, die nicht von Geburt oder nicht mehr Deutsche waren und auch nicht in Deutschland lebten. Man wurde es nur auf Antrag, nie durch Geburt oder anderswie automatisch. Viele können das nicht gewesen sein.

Die weitaus meisten Deutschen hatten also die mittelbare Reichsangehörigkeit, weil sie Staatsangehörige ihres Landes und als solche auch Deutsche waren. (Im Gesetz tauchte der Begriff der "mittelbaren Reichsangehörigkeit" zwar nie auf, aber wenn es eine unmittelbare gab, dann folgt das ja daraus.)

Als die Staatsangehörigkeit der Länder 1934 wegfiel, wurde auch der Unterschied zwischen mittelbarer und unmittelbarer Reichsangehörigkeit bedeutungslos. Ich weiß sowieso nicht, ob das im praktischen Leben eine Rolle spielte. Im Verhältnis zu anderen Staaten jedenfalls nicht. Ein Deutscher war ein Deutscher, ganz einfach.



Nur gut, dass das keiner weiß. Auf meinen zahlreichen Auslandsreisen hat bisher noch keiner weiter nach meiner Staatsangehörigkeit gefragt, wenn ich meinen Ausweis oder Pass vorgelegt habe. Und offenbar schaue ich immer so böse, dass keiner auf die Idee kommt, mich als vogelfrei zu behandeln; vielleicht haben sie Angst, ich fliege dann weg.

Dann halt die Unmittelbare.

Hitler hat die mittelbare abgeschafft und die unmittelbare als Standardstaatsbürgerschaft eingeführt. Das ist einfach Fakt.

Achso du kannst im Ausland reisen, und deshalb stimmt das alles nicht? Tolle Logik.

BRDDR_geschaedigter
15.10.2014, 21:19
Beweise mal deine deutsche Staatsangehörigkeit. Du hast einen Pass, vielleicht. Den bekommt jeder hier. Ich bin Hesse.

Perso und Reisepass sind nur ein INDIZ für die wahre Staatsangehörigkeit.

Brathering
15.10.2014, 21:20
So blöd, dass es keiner Rede mehr Wert ist, werden eh die gleichen unbelehbaren hier posten.

Neu
15.10.2014, 21:23
Perso und Reisepass sind nur ein INDIZ für die wahre Staatsangehörigkeit.

Oder ein Indiz, daß man in Deutschland lebt. Wer als Türke seine Staatsangehörigkeit aufgibt, und staatenlos einen deutschen Pass anstrebt, und anschließend staatenlos wird, muß ganz schön bescheuert sein. Lieber Türke mit türkischer Staatsangehörigkeit in Deutschland als staatenlos und mit deutschem Pass.

Neu
15.10.2014, 21:25
So blöd, dass es keiner Rede mehr Wert ist, werden eh die gleichen unbelehbaren hier posten.

Besitzt du die deutsche Staatsbürgerschaft? Du Ausländer so wie ich. Ausländerpolizei zuständig.

BRDDR_geschaedigter
15.10.2014, 21:25
Oder ein Indiz, daß man in Deutschland lebt. Wer als Türke seine Staatsangehörigkeit aufgibt, und staatenlos einen deutschen Pass anstrebt, und anschließend staatenlos wird, muß ganz schön bescheuert sein. Lieber Türke mit türkischer Staatsangehörigkeit in Deutschland als staatenlos und mit deutschem Pass.

Meiner Ansicht nach geht man mit dem Perso oder Reisepass eine Art Vertragsverhältnis mit einer juristischen Person ein. Diese Person ist dann ein Strohmann mit der man verbunden wird.

In den USA haben sie das auch so hinbekommen, da ist das ähnlich.


https://www.youtube.com/watch?v=2YebDsPGo-k

GSch
15.10.2014, 21:26
Die Frage hier stellt sich nicht, ob man Deutscher ist, oder einen Ausweis hat. Der Thread zielt auf einen BESITZ ab. Die Staatsbürgerschaft. Und diesen Besitz weise mal nach.

Man hat mir anstandslos einen Personalausweis und einen Reisepass (inzwischen sogar mehrere) ausgestellt. Offenbar werde ich als Deutscher betrachtet. Im Ausland übrigens auch.

Grafenwalder
15.10.2014, 21:28
Oder ein Indiz, daß man in Deutschland lebt. Wer als Türke seine Staatsangehörigkeit aufgibt, und staatenlos einen deutschen Pass anstrebt, und anschließend staatenlos wird, muß ganz schön bescheuert sein. Lieber Türke mit türkischer Staatsangehörigkeit in Deutschland als staatenlos und mit deutschem Pass.

Wieso sollte der bescheuert sein? Was hätte er für Nachteile?

GSch
15.10.2014, 21:28
Perso und Reisepass sind nur ein INDIZ für die wahre Staatsangehörigkeit.

Es sind Identitätspapiere. Der Nachweis der Staatsangehörigkeit ist nicht ihr eigentlicher Zweck. Dafür gibt es den berühmten gelben Schein, den aber sehr wenige Leute im Leben je wirklich benötigen. Wer einen deutschen Personalausweis oder Reisepass vorlegt, der wird in aller Regel im In- und Ausland als Deutscher anerkannt.

GSch
15.10.2014, 21:29
Oder ein Indiz, daß man in Deutschland lebt.

Nein, für Auslandsdeutsche gelten die gleichen Regeln.

Neu
15.10.2014, 21:30
Wieso sollte der bescheuert sein? Was hätte er für Nachteile?

Eben Staatenlos. Rechtslos. Nur ein Mensch, keine Person. Da gibts gewaltige Unterschiede im "Rechts" system.

GSch
15.10.2014, 21:32
Eben Staatenlos. Rechtslos. Nur ein Mensch, keine Person. Da gibts gewaltige Unterschiede im "Rechts" system.

Wenn er Deutscher wird, ist er ja nicht staatenlos. Er hat die Rechte (und Pflichten), die Deutsche nun mal haben.

Der Unterschied zwischen Mensch und Person ist rechtlich irrelevant. Eine Person ist Träger von Rechten und Pflichten. Was ein Mensch ist, das lassen wir die Philosophen klären. Die mühen sich damit schon seit dem alten Griechenland ab.

BRDDR_geschaedigter
15.10.2014, 21:32
Es sind Identitätspapiere. Der Nachweis der Staatsangehörigkeit ist nicht ihr eigentlicher Zweck. Dafür gibt es den berühmten gelben Schein, den aber sehr wenige Leute im Leben je wirklich benötigen. Wer einen deutschen Personalausweis oder Reisepass vorlegt, der wird in aller Regel im In- und Ausland als Deutscher anerkannt.

Idendität für was? Für den Strohmann?

Der Strohmann ist eine juristische Person , die keine Rechte hat man wird an diesen Strohmann gebunden und haftet quasi für ihn. Das steckt dahiner und nicht, dass irgendwelche
Typen im Ausland einen erkennen.

GSch
15.10.2014, 21:33
Besitzt du die deutsche Staatsbürgerschaft? Du Ausländer so wie ich. Ausländerpolizei zuständig.

Leider weiß die Ausländerbehörde nichts davon. Der Unsinn wird durch Wiederholung nicht sinnreicher.

Neu
15.10.2014, 21:33
Es sind Identitätspapiere. Der Nachweis der Staatsangehörigkeit ist nicht ihr eigentlicher Zweck. Dafür gibt es den berühmten gelben Schein, den aber sehr wenige Leute im Leben je wirklich benötigen. Wer einen deutschen Personalausweis oder Reisepass vorlegt, der wird in aller Regel im In- und Ausland als Deutscher anerkannt.

Absolut falsch. Ich habe einen EU - Reisepass, und bin staatenlos. Die Verwaltung der BRD erhebt mehr als die erlaubten 10% Steuern, WEIL ich staatenlos bin. Und kann mich auch sonst gängeln. Tut sie auch.

Neu
15.10.2014, 21:34
Leider weiß die Ausländerbehörde nichts davon. Der Unsinn wird durch Wiederholung nicht sinnreicher.

lerne lesen. Das Eingangsposting mit einem Video. Ich habe mir die Zeit genommen. Mach mal.

Grafenwalder
15.10.2014, 21:34
Eben Staatenlos. Rechtslos. Nur ein Mensch, keine Person. Da gibts gewaltige Unterschiede im "Rechts" system.

Un d wie wirkt sich das praktisch aus?

Herr B.
15.10.2014, 21:35
Ja, ja. Damals im Deutschen Reich war das alles noch anders... :rofl::haha:

GSch
15.10.2014, 21:35
Idendität für was? Für den Strohmann?

Der Strohmann ist eine juristische Person , die keine Rechte hat man wird an diesen Strohmann gebunden und haftet quasi für ihn. Das steckt dahiner und nicht, dass irgendwelche Typen im Ausland einen erkennen.

Diesen amerikanischen Quatsch mit dem Strohmann kannst du dir an den Hut stecken. Versuch mal, einen Richter damit zu beeindrucken. Eindruck machst du möglicherweise schon, aber nicht den, den du gerne machen würdest.

Wenn du einen Bußgeldbescheid kriegst, weil du zu schnell gefahren bist, was machst du dann? Schreibst du zurück: "Ich war es nicht, sondern mein Strohmann"? Hat der sich das Auto ausgeliehen?

Neu
15.10.2014, 21:35
Wenn er Deutscher wird, ist er ja nicht staatenlos. Er hat die Rechte (und Pflichten), die Deutsche nun mal haben.

Der Unterschied zwischen Mensch und Person ist rechtlich irrelevant. Eine Person ist Träger von Rechten und Pflichten. Was ein Mensch ist, das lassen wir die Philosophen klären. Die mühen sich damit schon seit dem alten Griechenland ab.

Im Vertragsrecht sieht das völlig anders aus. Du nix Ahnung. Du staatenlos.

Kreuzbube
15.10.2014, 21:36
Idendität für was? Für den Strohmann?

Der Strohmann ist eine juristische Person , die keine Rechte hat man wird an diesen Strohmann gebunden und haftet quasi für ihn. Das steckt dahiner und nicht, dass irgendwelche
Typen im Ausland einen erkennen.

Also z.B. der Bürger, der (unbewußt)für die Staatsschulden bürgt?:hmm:

GSch
15.10.2014, 21:37
lerne lesen. Das Eingangsposting mit einem Video. Ich habe mir die Zeit genommen. Mach mal.

Ich kenne das Video. Es ist Schwachsinn. Wie man an dem sieht, was du daraus entnommen hast.

Unter "lesen" versteht übrigens nicht das Ansehen von YouTube-Videos. Lies mal die einschlägigen Gesetze, da hast du mehr von.

Neu
15.10.2014, 21:37
Un d wie wirkt sich das praktisch aus?

Für uns gilt das Ausländerrecht. Die Fremdherrschaft kann machen, was sie will.

GSch
15.10.2014, 21:39
Absolut falsch. Ich habe einen EU - Reisepass, und bin staatenlos. Die Verwaltung der BRD erhebt mehr als die erlaubten 10% Steuern, WEIL ich staatenlos bin. Und kann mich auch sonst gängeln. Tut sie auch.

Wenn du Hesse bist, bist du Deutscher und nicht staatenlos.

Bist du Staatenloser, der in Hessen lebt? Das ist was anderes. Dann hast du vermutlich einen deutschen Reiseausweis für Staatenlose im Sinne der Konvention von 1954. Oder welches Land hat dir den EU-Pass ausgestellt? Die EU selbst tut das ja nicht.

GSch
15.10.2014, 21:39
Im Vertragsrecht sieht das völlig anders aus.

Bitte belegen.

Neu
15.10.2014, 21:41
Ich kenne das Video. Es ist Schwachsinn. Wie man an dem sieht, was du daraus entnommen hast.

Unter "lesen" versteht übrigens nicht das Ansehen von YouTube-Videos. Lies mal die einschlägigen Gesetze, da hast du mehr von.

Einfach den Ausführungen fundiert widersprechen. DAS ist Diskussionskultur. Die gesetzlichen Grundlagen ergeben sich aus dem Eingangsvideo ganz deutlich.

GSch
15.10.2014, 21:42
Die gesetzlichen Grundlagen ergeben sich aus dem Eingangsvideo ganz deutlich.

Die gesetzliche Grundlage ist das StAG. Nun beleg mal schön.

Neu
15.10.2014, 21:44
Wenn du Hesse bist, bist du Deutscher und nicht staatenlos.

Bist du Staatenloser, der in Hessen lebt? Das ist was anderes. Dann hast du vermutlich einen deutschen Reiseausweis für Staatenlose im Sinne der Konvention von 1954. Oder welches Land hat dir den EU-Pass ausgestellt? Die EU selbst tut das ja nicht.

Geboren in Hessen, und einen Perso und zwei Reisepässe. Und mein Stammbaum geht bis etwa 1830 oder so in Preussen. Aber eine deutsche Staatsangehörigkeit kann nur vermutet werden.

Cinnamon
15.10.2014, 21:44
Natürlich war ein Deutscher schon vor 1934 deutscher Staatsangehöriger. Aber das hieß damals "Reichsangehörigkeit", um es von den Staatsangehörigkeiten der Länder zu unterscheiden. Im Verhältnis zu anderen Staaten waren diese ohne Bedeutung, da war man Deutscher, und Feierabend. Außenbeziehungen waren ja Sache des Reichs.

Um die geht es beim Staatsangehörigkeitsrecht aber nicht. Nach der ursprünglichen Fassung des RuStAG - Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetz - war Deutscher, wer entweder die Staatsangehörigkeit eines Bundesstaates (also eines der Länder) oder die unmittelbare Reichsangehörigkeit (Kolonien) besessen hat. Die deutsche Staatsangehörigkeit war also eine mittelbare Angelegenheit, normalerweise.

Heinrich_Kraemer
15.10.2014, 21:45
Den ganzen juristischen Hohlschwatz finde ich eigentlich immer ganz lustig. Gab damals so Skurrilitäten wie von Herrn Krascherhistory zum Thema fortbestand des Reichs usw. aufgrund SHAEF Gesetze und sonstiges.

Allerdings verkennt eine solche formal korrekte Diskussion, daß sie inhaltsleer ist, soweit Recht die Umsetzung der Macht ist.

Ich empfehle mal einfach seine Steuern nicht zu zahlen und bei Aufforderung auf die Gesetze zu verweisen. Mal schaun, ob bei Uli noch ein Bett frei ist. Vermute ich mal...

Gehirnnutzer
15.10.2014, 21:45
Wir sind hier ja bei ARD und ZDF, Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen.

Weder Personalausweis noch Reisepass sind ein Nachweis der Staatsangehörigkeit. Bedingt durch die Passgesetze berechtigen sie aber zu Annahme, das der Inhaber die deutsche Staatsangehörigkeit hat. Das ist vollkommen ausreichen im normalen Rechtsverkehr, das hier die Identität vorrangig ist und die Staatsangehörigkeit nachrangig.

Was die ganze Argumentation im Eingangsbeitrag falsch macht, sie beschäftigt sich nicht mit dem Bereichen wo ein expliziter rechtlicher Nachweis der Staatsangehörigkeit notwendig ist bzw. was ein expliziter Nachweis rechtlicher Nachweis der Staatsbürgerschaft ist.
Wenn die werten Herren sich mal wirklich mit dem beschäftigen würden, mit dem sie versuchen nachzuweisen das die Bundesrepublik weder ein Staat noch eine Form des Völkerrechtssubjektes Deutschland ist, dann würden sie wissen, das der einzige rechtliche Nachweis eine Staatsbürgerschaftsurkunde ist. Zu dem würden sie wissen, das nicht nur in Deutschland eine solche Urkunde von Amts wegen nur bei Einbürgerungen ausgestellt werden, ansonsten nur auf Antrag.

Hay
15.10.2014, 21:46
Reisepass ist keine Pflicht. Personalausweis sollte allerdings kostenfrei sein, finde ich auch.

Kleine Kuriosität am Rande. Auch der Personalausweis für Kinder kostet. Er gilt aber nur 5 Jahre. Volle Gebühr für ein Bruchteil der normalen Geltungsdauer.

Neu
15.10.2014, 21:46
Die gesetzliche Grundlage ist das StAG. Nun beleg mal schön.

Schau dir halt mal die Verwaltung des Staates an. Und beziehe dich aufs Eingangsposting. Dann haben wir eine Diskussionsgrundlage.

Rumpelstilz
15.10.2014, 21:47
Perso und Reisepass sind nur ein INDIZ für die wahre Staatsangehörigkeit.
Ich habe jetzt nicht das Video angesehen. Das ist immerhin eine volle Stunde.

Aber ich habe von diesem "Indiz" schon einmal gelesen und auch, dass es da eine Staatsangehoerigkeitsurkunde gibt.

Also habe ich mal bei Wikipedia nachgesehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsangeh%C3%B6rigkeitsausweis

Zu dem Getrolle hier im Forum steht dazu:
[...]
Entgegen weitläufiger Meinung ist der Staatsangehörigkeitsvermerk Deutsch in einem (nachweislich echten) deutschenPersonalausweis (http://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis_(Deutschland)) oder Reisepass (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Reisepass) kein wirklicher Nachweis über das Bestehen der deutschen Staatsangehörigkeit, sondern legt die Vermutung (vgl. Indiz (http://de.wikipedia.org/wiki/Indiz)) nahe, dass der Ausweisinhaber im Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit ist.[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsangeh%C3%B6rigkeitsausweis#cite_note-1) Solche Ausweispapiere können daher lediglich zur widerlegbaren Glaubhaftmachung (http://de.wikipedia.org/wiki/Glaubhaftmachung) des Besitzes der deutschen Staatsangehörigkeit dienen. Unter Glaubhaftmachung versteht man ein herabgesetztes Beweismaß, für das die Darlegung einer überwiegenden Wahrscheinlichkeit ausreicht, ohne dass ein formaler Beweis erbracht werden muss.
[...[

Ich wollte jetzt mal fragen, wer hat denn so einen Ausweis/Urkunde oder kennt jemanden, der ein solches Papier sein eigen nennt?

Neu
15.10.2014, 21:48
Den ganzen juristischen Hohlschwatz finde ich eigentlich immer ganz lustig. Gab damals so Skurrilitäten wie von Herrn Krascherhistory zum Thema fortbestand des Reichs usw. aufgrund SHAEF Gesetze und sonstiges.

Allerdings verkennt eine solche formal korrekte Diskussion, daß sie inhaltsleer ist, soweit Recht die Umsetzung der Macht ist.

Ich empfehle mal einfach seine Steuern nicht zu zahlen und bei Aufforderung auf die Gesetze zu verweisen. Mal schaun, ob bei Uli noch ein Bett frei ist. Vermute ich mal...

Die Steuern kannst du auf 10% beschränken, wenn du die deutsche Staatsangehörigkeit HÄTTEST. Du als staatenloser wirst sie unter dieser Verwaltung bezahlen müssen.

Neu
15.10.2014, 21:50
Ich habe jetzt nicht das Video angesehen.
Ich wollte jetzt mal fragen, wer hat denn so einen Ausweis/Urkunde oder kennt jemanden, der ein solches Papier sein eigen nennt?

Schwierig zu erreichen. Nimm dir die 2 Stunden. Ich habe alles doppelt angesehen. Waren 4 stunden. Und danach fängt die eigentliche Arbeit erst an.

BRDDR_geschaedigter
15.10.2014, 21:52
Den ganzen juristischen Hohlschwatz finde ich eigentlich immer ganz lustig. Gab damals so Skurrilitäten wie von Herrn Krascherhistory zum Thema fortbestand des Reichs usw. aufgrund SHAEF Gesetze und sonstiges.

Allerdings verkennt eine solche formal korrekte Diskussion, daß sie inhaltsleer ist, soweit Recht die Umsetzung der Macht ist.

Ich empfehle mal einfach seine Steuern nicht zu zahlen und bei Aufforderung auf die Gesetze zu verweisen. Mal schaun, ob bei Uli noch ein Bett frei ist. Vermute ich mal...

Wurde zumindest in den USA schon getestet und ist gelungen. Er konnte sich vom Strohmann abkoppeln.

Neu
15.10.2014, 21:54
Was die ganze Argumentation im Eingangsbeitrag falsch macht, sie beschäftigt sich nicht mit dem Bereichen wo ein expliziter rechtlicher Nachweis der Staatsangehörigkeit notwendig ist bzw. was ein expliziter Nachweis rechtlicher Nachweis der Staatsbürgerschaft ist.


Jemand, der die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, könnte einen Friedensvertrag aushandeln - oder eine Verfassung etc. machen.

Kreuzbube
15.10.2014, 21:56
Kleine Kuriosität am Rande. Auch der Personalausweis für Kinder kostet. Er gilt aber nur 5 Jahre. Volle Gebühr für ein Bruchteil der normalen Geltungsdauer.

Seinen Herrn&Meister sieht, wer die Rückseite auf den Kopf stellt.:)

Rumpelstilz
15.10.2014, 21:59
Schwierig zu erreichen. Nimm dir die 2 Stunden. Ich habe alles doppelt angesehen. Waren 4 stunden. Und danach fängt die eigentliche Arbeit erst an.
OK. Werde ich im eigenen Interesse wohl machen.

Trotzdem hier noch einmal die Frage:

Wer ist im Besitz einer solchen Urkunde oder kennt jemanden, der es ist?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/9/99/Staatsangehoerigkeitsausweis_Deutschland.jpg/640px-Staatsangehoerigkeitsausweis_Deutschland.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsangeh%C3%B6rigkeitsausweis

Neu
15.10.2014, 22:02
OK. Werde ich im eigenen Interesse wohl machen.

Trotzdem hier noch einmal die Frage:

Wer ist im Besitz einer solchen Urkunde oder kennt jemanden, der es ist?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/9/99/Staatsangehoerigkeitsausweis_Deutschland.jpg/640px-Staatsangehoerigkeitsausweis_Deutschland.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsangeh%C3%B6rigkeitsausweis

Das ist sie. Nur, ob sie gültig ist, wäre nachzufragen. Da wird ja auch getürkt.

GSch
15.10.2014, 22:02
Geboren in Hessen, und einen Perso und zwei Reisepässe. Und mein Stammbaum geht bis etwa 1830 oder so in Preussen. Aber eine deutsche Staatsangehörigkeit kann nur vermutet werden.

Solltest du je einen "gelben Schein" beantragen, dürftest du ihn unter diesen Umständen problemlos kriegen. Du bist eindeutig Deutscher. Im Recht hat der Begriff "Vermutung" eine andere Bedeutung als in der Umgangssprache.

Neu
15.10.2014, 22:06
Solltest du je einen "gelben Schein" beantragen, dürftest du ihn unter diesen Umständen problemlos kriegen. Du bist eindeutig Deutscher. Im Recht hat der Begriff "Vermutung" eine andere Bedeutung als in der Umgangssprache.

Tja, aber ichhabe ihn nicht. Und bin bereits über 60. Wie groß ist also die Wahrscheinlichkeit, daß ich sie bekommen könnte? Freiwillig wurde sie mir - und ohne Nachfrage - jedenfalls nicht ausgehändigt. Im Moment ist die Ausländerbehörde für mich zuständig. So what?

GSch
15.10.2014, 22:06
Nach der ursprünglichen Fassung des RuStAG - Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetz - war Deutscher, wer entweder die Staatsangehörigkeit eines Bundesstaates (also eines der Länder) oder die unmittelbare Reichsangehörigkeit (Kolonien) besessen hat. Die deutsche Staatsangehörigkeit war also eine mittelbare Angelegenheit, normalerweise.

Korrekt, aber irrelevant. Es gilt das StAG in der jeweils aktuellen Fassung. Auch 1934 ist schon ein paar Wochen her. Den Unterschied gibt es heute nicht mehr.

Übrigens war die unmittelbare Reichsangehörigkeit nicht nur für Bewohner der Kolonien, sondern generell für jeden, der im Ausland lebte, kein Deutscher war, es aber gerne werden wollte und bei dem sich kein Bezug zu einem der Länder / Bundesstaaten feststellen ließ. Wer in Deutschland lebte und sich einbürgern lassen wollte, bekam die Staatsangehörigkeit des Landes, in dem er lebte, und wurde auf diese Weise Deutscher. Wer unmittelbarer Reichsangehöriger war und nach Deutschland zog, bei dem passierte das Gleiche.

Hay
15.10.2014, 22:06
Seinen Herrn&Meister sieht, wer die Rückseite auf den Kopf stellt.:)

Stimmt! Habe ich gerade mit meinem alten Perso gemacht.

GSch
15.10.2014, 22:08
Kleine Kuriosität am Rande. Auch der Personalausweis für Kinder kostet. Er gilt aber nur 5 Jahre. Volle Gebühr für ein Bruchteil der normalen Geltungsdauer.

Nach fünf Jahren hat auch das Passbild eines Kindes nur noch wenig mit der Realität zu tun. Als Identitätsnachweis taugt das Ding dann nicht mehr viel.

Kreuzbube
15.10.2014, 22:09
Stimmt! Habe ich gerade mit meinem alten Perso gemacht.

Tja da staunste, was...grinst Dich doch so`n alter Ziegenbock mit Hörnern an!:)

GSch
15.10.2014, 22:09
Die Steuern kannst du auf 10% beschränken, wenn du die deutsche Staatsangehörigkeit HÄTTEST. Du als staatenloser wirst sie unter dieser Verwaltung bezahlen müssen.

10 % wovon eigentlich? Von welcher Steuer redest du? Sicherlich nicht von der Umsatzsteuer.

Neu
15.10.2014, 22:09
Korrekt, aber irrelevant. Es gilt das StAG in der jeweils aktuellen Fassung. Auch 1934 ist schon ein paar Wochen her. Den Unterschied gibt es heute nicht mehr.

Übrigens war die unmittelbare Reichsangehörigkeit nicht nur für Bewohner der Kolonien, sondern generell für jeden, der im Ausland lebte, kein Deutscher war, es aber gerne werden wollte und bei dem sich kein Bezug zu einem der Länder / Bundesstaaten feststellen ließ. Wer in Deutschland lebte und sich einbürgern lassen wollte, bekam die Staatsangehörigkeit des Landes, in dem er lebte, und wurde auf diese Weise Deutscher. Wer unmittelbarer Reichsangehöriger war und nach Deutschland zog, bei dem passierte das Gleiche.

Es gab 2 Wege zum Besitz. Für mich wäre nicht das Koloniegesetz, sondern das Ländergesetz relevant.

GSch
15.10.2014, 22:10
Wurde zumindest in den USA schon getestet und ist gelungen. Er konnte sich vom Strohmann abkoppeln.

Ist ja kein Kunststück, sich von etwas abzukoppeln, was es überhaupt nicht gibt.

Gehirnnutzer
15.10.2014, 22:10
Jemand, der die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, könnte einen Friedensvertrag aushandeln - oder eine Verfassung etc. machen.

Mein lieber Neu, wann wird ein Friedensvertrag benötigt? Um die Beendigung eines Kriegszustandes.

Tja, das dumme ist nur, das Völkerrecht kennt nicht nur den Friedensvertrag als Mittel zu Beendigung des Kriegszustandes, sondern auch durch einseitige Erklärung.

Hier die Proklamation des amerikanischen Präsidenten (http://www.presidency.ucsb.edu/ws/?pid=13969) aus dem Jahre 1951, im selben Jahr haben auch Großbritannien und Frankreich den Kriegszustand für beendet erklärt, die Sowjetunion hat sich bis zum 25. Januar 1955 Zeit gelassen und durch Erlass des Präsidiums des Obersten Sowjet den Kriegszustand mit Deutschland beendet.

Also nichts Kriegszustand, wo kein Kriegszustand, da auch kein Friedensvertrag notwendig und das bedeutet auch das eine ganze Menge anderer Sachen......................................

Neu
15.10.2014, 22:11
10 % wovon eigentlich? Von welcher Steuer redest du? Sicherlich nicht von der Umsatzsteuer.

GESAMTSTEUERN für Staatsangehörige. Ausländer bezahlen die Verwaltungssteuern, die von den Verwaltern eingetrieben werden. Ich bezahle auch etwa 50%.

GSch
15.10.2014, 22:12
Tja, aber ichhabe ihn nicht. Und bin bereits über 60. Wie groß ist also die Wahrscheinlichkeit, daß ich sie bekommen könnte? Freiwillig wurde sie mir - und ohne Nachfrage - jedenfalls nicht ausgehändigt. Im Moment ist die Ausländerbehörde für mich zuständig. So what?

Haben sie dich eventuell gefragt, wofür du das Ding haben willst? Und waren mit deinen Auskünften nicht zufrieden?

GSch
15.10.2014, 22:13
Es gab 2 Wege zum Besitz. Für mich wäre nicht das Koloniegesetz, sondern das Ländergesetz relevant.

Kolonien gibt es seit 1918 nicht mehr. Wie alt bist du?

Das StAG ist ein Bundesgesetz.

Neu
15.10.2014, 22:14
Mein lieber Neu, wann wird ein Friedensvertrag benötigt? Um die Beendigung eines Kriegszustandes.

Tja, das dumme ist nur, das Völkerrecht kennt nicht nur den Friedensvertrag als Mittel zu Beendigung des Kriegszustandes, sondern auch durch einseitige Erklärung.

Hier die Proklamation des amerikanischen Präsidenten (http://www.presidency.ucsb.edu/ws/?pid=13969) aus dem Jahre 1951, im selben Jahr haben auch Großbritannien und Frankreich den Kriegszustand für beendet erklärt, die Sowjetunion hat sich bis zum 25. Januar 1955 Zeit gelassen und durch Erlass des Präsidiums des Obersten Sowjet den Kriegszustand mit Deutschland beendet.

Also nichts Kriegszustand, wo kein Kriegszustand, da auch kein Friedensvertrag notwendig und das bedeutet auch das eine ganze Menge anderer Sachen......................................

Es gibt also keinen Friedensvertrag, ja, ist bekannt. Es gelten die Kriegsverträge. Afghanistan etc. Ist klar.

Hay
15.10.2014, 22:15
Tja da staunste, was...grinst Dich doch so`n alter Ziegenbock mit Hörnern an!:)

Son Gehörnter!

Neu
15.10.2014, 22:15
Kolonien gibt es seit 1918 nicht mehr. Wie alt bist du?

Das StAG ist ein Bundesgesetz.

Auch einer meiner Vorfahren stammt aus dieser Zeit. Ich bin auch Kolonial...

GSch
15.10.2014, 22:16
GESAMTSTEUERN für Staatsangehörige. Ausländer bezahlen die Verwaltungssteuern, die von den Verwaltern eingetrieben werden. Ich bezahle auch etwa 50%.

Die meisten Steuern hängen von deiner Staatsangehörigkeit überhaupt nicht ab. Wenn ein Deutscher und ein Türke als Arbeitnehmer gleich viel verdienen, zahlen sie auch gleich viel Einkommensteuer. Die Umsatzsteuer ist auch für alle gleich, und an der Tankstelle zahlen alle gleich viel Energiesteuer. Usw. usw. Wo finde ich etwas über Gesamtsteuern und Verwaltungssteuern?

BRDDR_geschaedigter
15.10.2014, 22:16
Ist ja kein Kunststück, sich von etwas abzukoppeln, was es überhaupt nicht gibt.

Absolut sinnloser Beitrag. Troll?

Kreuzbube
15.10.2014, 22:16
Son Gehörnter!

Natürlich Zufall alles. Keine Aufregung. Reiner Zufall!

GSch
15.10.2014, 22:16
Auch einer meiner Vorfahren stammt aus dieser Zeit. Ich bin auch Kolonial...

Klar, auch ich hatte damals Vorfahren. Auch wenn ich über die nichts weiß, aber das ist ja auch völlig irrelevant.

GSch
15.10.2014, 22:17
Absolut sinnloser Beitrag. Troll?

Nein, Strohmann.

Neu
15.10.2014, 22:17
Kolonien gibt es seit 1918 nicht mehr. Wie alt bist du?

Das StAG ist ein Bundesgesetz.

Bundesgesetz einer Verwaltung, für Staatsangehörige zutreffend? Da fängt das Problem an.

GSch
15.10.2014, 22:18
Bundesgesetz einer Verwaltung, für Staatsangehörige zutreffend?

Bundesgesetz eben.

Neu
15.10.2014, 22:19
Die meisten Steuern hängen von deiner Staatsangehörigkeit überhaupt nicht ab. Wenn ein Deutscher und ein Türke als Arbeitnehmer gleich viel verdienen, zahlen sie auch gleich viel Einkommensteuer. Die Umsatzsteuer ist auch für alle gleich, und an der Tankstelle zahlen alle gleich viel Energiesteuer. Usw. usw. Wo finde ich etwas über Gesamtsteuern und Verwaltungssteuern?

Es geht um die Gesetze. Die Verwaltung der BRD macht schon was merkwürdiges, ja.

Hay
15.10.2014, 22:19
Natürlich Zufall alles. Keine Aufregung. Reiner Zufall!

Tja, im Pfarrhaushalt kann es vorkommen, daß der Gehörnte gleich neben dem Kruzifix liegt. Auf dem Nachttisch! Wie praktisch!

Neu
15.10.2014, 22:20
Bundesgesetz eben.

Für wen gültig? Für Ausländer? Für Staatsangehörige?

Hay
15.10.2014, 22:20
Klar, auch ich hatte damals Vorfahren. Auch wenn ich über die nichts weiß, aber das ist ja auch völlig irrelevant.

Hätt ich jetzt nicht gedacht!

GSch
15.10.2014, 22:20
Es geht um die Gesetze.

Ja, hier um die Steuergesetze. Was willst du eigentlich? Keine oder weniger Steuern zahlen? Finde ich nachvollziehbar, aber wenig aussichtsreich.

Kreuzbube
15.10.2014, 22:21
Tja, im Pfarrhaushalt kann es vorkommen, daß der Gehörnte gleich neben dem Kruzifix liegt. Auf dem Nachttisch! Wie praktisch!

Keine Ahnung. In solchen Etablissements verkehre ich nicht.:)

GSch
15.10.2014, 22:23
Für wen gültig? Für Ausländer? Für Staatsangehörige?

Deutsche Gesetze gelten grundsätzlich für alle, die in Deutschland leben. Ohne Zweifel weißt du, was man unter dem "Gebietsgrundsatz" versteht. Allerdings dürfte dieses Gesetz für die meisten Ausländer nicht relevant sein, falls sie nicht den Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit anstreben.

BRDDR_geschaedigter
15.10.2014, 22:30
Deutsche Gesetze gelten grundsätzlich für alle, die in Deutschland leben. Ohne Zweifel weißt du, was man unter dem "Gebietsgrundsatz" versteht. Allerdings dürfte dieses Gesetz für die meisten Ausländer nicht relevant sein, falls sie nicht den Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit anstreben.

Nö, der Geltungsbereich wurde aus dem GG gestrichen.

GSch
15.10.2014, 22:32
Nö, der Geltungsbereich wurde aus dem GG gestrichen.

Er steht im Titel. Im Übrigen gelten deutsche Gesetze in Deutschland, ganz einfach.

Shahirrim
15.10.2014, 22:38
Andreas Clauss sagt dazu schon seit Jahren seine Beobachtungen.


https://www.youtube.com/watch?v=_SydoJbNvZA

BRDDR_geschaedigter
15.10.2014, 22:40
Er steht im Titel. Im Übrigen gelten deutsche Gesetze in Deutschland, ganz einfach.

Das reicht eben nicht. Das muss schon seperat drin stehen im Gesetz.

Sinnlos die Diskussion mit dir, du ignorierst Fakten und trollst nur.

GSch
16.10.2014, 05:40
Das reicht eben nicht. Das muss schon seperat drin stehen im Gesetz.

Beleg das bitte. Zeig mir z. B. ein Bundesgesetz, in dem steht: Dieses Gesetz gilt in der Bundesrepublik Deutschland. Das gibt es nicht. Ein räumlicher Geltungsbereich wird nur angegeben, wenn von dieser Regel abgewichen wird, weil das Gesetz nicht überall gelten soll oder auch außerhalb Deutschlands. Sonst nicht. Gesetze gelten grundsätzlich da, wo der jeweilige Gesetzgeber etwas zu bestimmen hat. Was der Bundestag beschließt, gilt in Deutschland. Was der Landtag in Hannover beschließt, gilt in Niedersachsen. Ganz einfach.

Und was das Grundgesetz betrifft: sein Geltungsbereich steht wirklich explizit drin, im Titel.

Gehirnnutzer
16.10.2014, 08:53
Beleg das bitte. Zeig mir z. B. ein Bundesgesetz, in dem steht: Dieses Gesetz gilt in der Bundesrepublik Deutschland. Das gibt es nicht. Ein räumlicher Geltungsbereich wird nur angegeben, wenn von dieser Regel abgewichen wird, weil das Gesetz nicht überall gelten soll oder auch außerhalb Deutschlands. Sonst nicht. Gesetze gelten grundsätzlich da, wo der jeweilige Gesetzgeber etwas zu bestimmen hat. Was der Bundestag beschließt, gilt in Deutschland. Was der Landtag in Hannover beschließt, gilt in Niedersachsen. Ganz einfach.

Und was das Grundgesetz betrifft: sein Geltungsbereich steht wirklich explizit drin, im Titel.

Gsch, lass ihm doch seine Missinterpretation des Urteils. Er hat zwar in soweit recht, das ein Präambel keine rechtlich bindende Wirkung hat, das dumme ist nur es spielt keine Rolle. Mal abgesehen davon, das man die Auswirkungen eines Urteils des Bundesverwaltungsgerichtes auf das GG in Frage stellen kann, besagt dieses Urteil nicht, das ein räumlichen Geltungsbereich in einem Gesetz direkt stehen muss, noch irgendwo niedergeschrieben sein muss, das Urteil besagt, das der räumliche Geltungsbereich zweifelsfrei ohne weiteres für den Normunterworfenden feststellbar sein muss.

Tja und was ohne weiteres feststellbar ist, sind gewisse Rechtsakte, die immer noch Gültigkeit haben und durch die man auch den räumlichen Geltungsbereich feststellen kann:

1. Die Sitzungsprotokolle, Beschlüsse und Gesetze der Länder zur Ratifikation des GG und der Beschluss Bayerns, das GG zu akzeptieren, wenn 2/3 der Länder das GG ratifizieren.

2. Der Beitrittsbeschluß der DDR Volkskammer August 1990 (vor Streichung des Artikels 23 GG)

3. Artikel 3 des Einigungsvertrages

Alles geschichtliche Fakten und für jeden ohne große Probleme zu verifizieren.

Unabhängig von der Frage, ob das Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes auf das GG anwendbar ist, wären die gestellten Forderungen erfüllt.

Patriotistin
16.10.2014, 08:54
Wie können wir Deutsche Staatsbürger sein, wenn die BRD ein eingetragene gmbh ist, da heißt eine Firma ??

http://www.wahrheiten.org/blog/brd-luege/
http://www.staatenlos.info

Bieleboh
16.10.2014, 08:58
Wie können wir Deutsche Staatsbürger sein, wenn die BRD ein eingetragene gmbh ist, da heißt eine Firma ??

http://www.wahrheiten.org/blog/brd-luege/
http://www.staatenlos.info

Die Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH ist ein Ende 2000 gegründetes Unternehmen des Bundes mit Sitz in Frankfurt/Main. Alleiniger Gesellschafter ist die Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen.

Die Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH ist bei ihren Geld- und Kapitalmarktgeschäften nur und ausschließlich im Namen und für Rechnung der Bundesrepublik Deutschland oder ihrer Sondervermögen tätig.
http://www.deutsche-finanzagentur.de/foot-navigation/impressum/

Patriotistin
16.10.2014, 09:01
Die Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH ist ein Ende 2000 gegründetes Unternehmen des Bundes mit Sitz in Frankfurt/Main. Alleiniger Gesellschafter ist die Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen.

Die Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH ist bei ihren Geld- und Kapitalmarktgeschäften nur und ausschließlich im Namen und für Rechnung der Bundesrepublik Deutschland oder ihrer Sondervermögen tätig.
http://www.deutsche-finanzagentur.de/foot-navigation/impressum/

Na dann schau dir das mal an ;

http://www.staatenlos.info/index.php/das-unternehmen-brd

Von der Polizei bis über alles andere alle eingetragene Unternehmen.....

Ich finde das echt bissel komisch alles

GSch
16.10.2014, 09:34
Gsch, lass ihm doch seine Missinterpretation des Urteils. Er hat zwar in soweit recht, das ein Präambel keine rechtlich bindende Wirkung hat, das dumme ist nur es spielt keine Rolle.

Ich kenne das Urteil, das du meinst, und die meistens gefälschten Zitate daraus. Ich kenne auch das falsche Argument, die Präambel sei unwichtig. Das stimmt nicht - auch wenn sie keine konkreten Vorschriften enthält, ist sie doch geltendes Recht (1 BvB 2/51 Rn. 226). Sonst hätte man nicht 1990 auch für ihre Änderung eine 2/3-Mehrheit in Bundestag und Bundesrat gebraucht.

Aber es spielt wirklich keine Rolle. Wo das Grundgesetz gilt, steht im Titel: das "Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland" gilt zwangsläufig in der ... (aber wir wollen mal nicht gleich alles verraten). Wo die Bundesrepublik Deutschland liegt, ist unstrittig. Ihre Grenzen zu den Nachbarstaaten und die der Territorialgewässer sind in internationalen Abkommen geregelt, die durch Beschluss des Bundestages deutsche Gesetze geworden sind.

Wer hier solchen Unsinn behauptet, hat offenbar zur eigentlichen Frage nichts mehr beizutragen.

GSch
16.10.2014, 09:35
Von der Polizei bis über alles andere alle eingetragene Unternehmen.....

Ich finde das echt bissel komisch alles

Wirklich komisch. Die Polizei ist noch nicht mal rechtsfähig, daher auch keine Firma. Aber schau mal ins Polizeigesetz deines Bundeslandes.

Neu
16.10.2014, 11:08
Und was das Grundgesetz betrifft: sein Geltungsbereich steht wirklich explizit drin, im Titel.

Das ist von einer Verwaltung geschrieben worden. Die sind garnicht befugt, das sind die Hausmeister der Besatzungsmächte. Unterschreiben sowas ja auch nur mit Nachnamen, wohl wissend, daß diese Unterschriften ungültig sind.

Die Verwaltung besteht aus "Parteien", der oberste Verwaltungschef heisst "Frau Merkel" und maßt sich an, Kanzlerin zu sein. Ja, sie ist Kanzlerin der Verwaltung, sonst garnichts, und die Chefs schreiben ihr vor, wie sie zu verwalten hat. Kein Wunder, daß das Vertrauen zur Verwaltung rapide verschwunden ist; die Geburtenrate in Deutschland ist DER Ausdruck des Vertrauens. Und die Wahlbeteiligung drückt das Mißtrauen aus, wie in der DDR.

Wenn die Besatzungsmacht USA befiehlt, von Lehmann Schrott "aufzukaufen", dann macht man als brave Verwaltung das. Und wenn die Besatzungsmacht Frankreich befiehlt, den Staatsschrott aufzukaufen, dann macht man das ebenso. Tarnt sich unter "Geschäfte" der "EZB".

Brathering
16.10.2014, 11:11
Besitzt du die deutsche Staatsbürgerschaft? Du Ausländer so wie ich. Ausländerpolizei zuständig.

Ja.
Aber auch als Ausländer mit BRD Papier in den bosnischen Bergen, kann ich mich nur lustig machen
über diese Menschen hier, die sich keine Gedanken über Wörter machen oder wenn überhaupt mal in ihrem leben, dann nur wie hier und auf Verständnis oder Aufarbeitung der eigenen Unkarheiten verzichten.

Was "Staatsangehörigkeit" und was "deutsch" bedeutet könnte ich jetzt zum tausendsten Mal erklären, oder was ein Personalausweis und was ein Pass ist.


"Ausländerpolizei zuständig."
Ich hoffe zutiefst nicht, sollte ich hier erwischt werden, flehe ich auf Knien nach Deutschland ausgeliefert zu werden und weine und werfe ihnen Folter vor :)

Brathering
16.10.2014, 11:14
Jetzt kommt die Deppenlegion mit der gmbh, ohne auch nur nach einer ernsthaften Antwort geguglt zu haben.
Erbärmliches Schauspiel, weil diese Leute hier jährlich über ihre falschen Gedanken aufgeklärt wurden.

Frankenberger_Funker
16.10.2014, 11:25
...

2. Der Beitrittsbeschluß der DDR Volkskammer August 1990 (vor Streichung des Artikels 23 GG)



Nur der historischen Wahrheit halber:

Präambel und Artikel 23 GG wurden von den Alliierten auf der Pariser Konferenz am 17.07.1990 im Rahmen der 2+4-Verhandlungen gestrichen. Also vor dem Beitrittsbeschluss der Volkskammer der DDR.

Gehirnnutzer
16.10.2014, 17:40
Nur der historischen Wahrheit halber:

Präambel und Artikel 23 GG wurden von den Alliierten auf der Pariser Konferenz am 17.07.1990 im Rahmen der 2+4-Verhandlungen gestrichen. Also vor dem Beitrittsbeschluss der Volkskammer der DDR.

Frankenberger_Funker, mal darüber nachgedacht, das diese Behauptung etwas widersprüchliches enthält?

Die Alliierten halten es für notwendig, das Artikel 23 GG und die Präambel gestrichen werden müssen, also müssen selbst sie von einer bindenden Gesetzeskraft des GG ausgegangen sein. Das ist aber etwas unlogisch, denn, wenn man davon ausgeht das Artikel 23 GG und die Präambel Rechtskraft haben, wieso übergeht man dann Artikel 79 Absatz 1 und 2 GG, denn der müsste dann genauso Gesetzeskraft haben.

Wenn die Alliierten aber über die Macht verfügen das GG zu übergehen, warum dann die Anordnung der Streichung, dann hätte nur gesagt werden müssen "is nich" dann is nich. Defakto macht die Anordnung der Streichung auch keinen Sinn, wenn man die ganzen nachfolgenden Dinge betrachtet. Ginge es um Täuschung wird das ganze unlogisch. Eine Täuschung soll ja geheim bleiben, also ist es oberstes Ziel Widersprüche zu vermeiden, insbesondere wenn es darum geht viele zu täuschen, denn es wäre ja nicht nur das Deutsche Volk, sondern auch zumindest 188 andere Staaten der Welt.

Auch ein Täuschung muss sich an den Gesetzen der Logik orientieren daraus ergibt sich:

Die Abordnung der Streichung war notwendig da Artikel 23 GG bindende Gesetzeskraft hat, dann hätte man aber Artikel 79 auch beachten müssen und entsprechende Handlungen anordnen müssen und dem nach hätte sich auf Grund Artikel 82 GG ein Gesetz mit der Streichung kurz nach diesem Zeitpunkt im Bundesanzeiger hätte finden lassen müssen.

Selbst zu Täuschungszwecken hätte man sich an das Prozedere des GG halten müssen, ansonsten wäre die Täuschung nicht geheim zu halten.

Grafenwalder
16.10.2014, 17:57
Unterschreiben sowas ja auch nur mit Nachnamen, wohl wissend, daß diese Unterschriften ungültig sind.

Wie kommst du denn darauf?

Nikolaus
16.10.2014, 17:58
Beweise mal deine deutsche Staatsangehörigkeit. Du hast einen Pass, vielleicht. Den bekommt jeder hier. Ich bin Hesse.Und in dem Pass steht deine Staatsangehörigkeit. Auf dem Ausweis auch.
Guck doch einfach mal nach, wenn du dir nicht sicher bist.

Nikolaus
16.10.2014, 18:08
Beweise mal deine deutsche Staatsangehörigkeit. Du hast einen Pass, vielleicht. Den bekommt jeder hier. Ich bin Hesse.Und in dem Pass steht deine Staatsangehörigkeit. Auf dem Ausweis auch.
Guck doch einfach mal nach, wenn du dir nicht sicher bist.

Nikolaus
16.10.2014, 18:25
Beweise mal deine deutsche Staatsangehörigkeit. Du hast einen Pass, vielleicht. Den bekommt jeder hier. Ich bin Hesse.Und in dem Pass steht deine Staatsangehörigkeit. Auf dem Ausweis auch.
Guck doch einfach mal nach, wenn du dir nicht sicher bist.

GSch
16.10.2014, 20:52
Das ist von einer Verwaltung geschrieben worden. Die sind garnicht befugt, das sind die Hausmeister der Besatzungsmächte.

Da die westdeutschen Landtage und die Volkskammer das Grundgesetz als Verfassung angenommen haben, ist es völlig egal, ob es der Bürobote geschrieben hat. Übrigens - ein Hoch auf den Büroboten, das hat er gut gemacht! Man sollte ihn zum Bürobotengesamtdienstkoordinator befördern.


Unterschreiben sowas ja auch nur mit Nachnamen, wohl wissend, daß diese Unterschriften ungültig sind.

Bitte um Beleg.


der oberste Verwaltungschef heisst "Frau Merkel" und maßt sich an, Kanzlerin zu sein.

Natürlich ist die Bundesregierung so eine Art Verwaltung, und deren Chef trägt den Titel "Bundeskanzler". Was dagegen?


Kein Wunder, daß das Vertrauen zur Verwaltung rapide verschwunden ist; ... Und die Wahlbeteiligung drückt das Mißtrauen aus, wie in der DDR.

Was willst du eigentlich, in der DDR setzte die Bevölkerung volles Vertrauen in die Regierung, denn die Wahlbeteiligung betrug stets fast 100 %.


Wenn die Besatzungsmacht USA befiehlt, von Lehmann Schrott "aufzukaufen", dann macht man als brave Verwaltung das. Und wenn die Besatzungsmacht Frankreich befiehlt, den Staatsschrott aufzukaufen, dann macht man das ebenso. Tarnt sich unter "Geschäfte" der "EZB".

In Frankreich scheint man derzeit eher das Gefühl zu haben, von Deutschland überfahren und erdrückt zu werden.

GSch
16.10.2014, 20:56
Nur der historischen Wahrheit halber:

Präambel und Artikel 23 GG wurden von den Alliierten auf der Pariser Konferenz am 17.07.1990 im Rahmen der 2+4-Verhandlungen gestrichen. Also vor dem Beitrittsbeschluss der Volkskammer der DDR.

Historische Wahrheit ist anders. Nur Bundestag und Bundesrat können das Grundgesetz ändern. Von einer Streichung des Art. 23 GG aF wusste vor Ende September 1990 weder die Volkskammer (Beitrittsbeschluss) noch die Regierung der DDR (Einigungsvertrag) etwas, das Bundesverfassungsgericht auch nicht, und das sollte so etwas eigentlich wissen. Die Bundesregierung auch nicht, oder warum vereinbarte sie mit der DDR im Einigungsvertrag, dass der Art. 23 GG aF mit Inkrafttreten der deutschen Vereinigung außer Kraft treten sollte?

Aber zweifellos kannst du deine Behauptung aus den Protokollen und sonstigen Dokumenten der Konferenz belegen.

Buchenholz
16.10.2014, 21:10
Ist doch völlig irrelevant diese Paragraphenreiterei. Ob Deutsche, Engländer, Holländer, Franzosen, Flamen, Wallonen, Österreicher, ob WW2-Kriegsverlierer oder WW2-Kriegsgewinner, usw. usf... alle werden wir mit mental unterentwickelten Völkern kolonisiert, ihres Volksvermögens, ihrer Heimat und ihrer ethnischen Identität beraubt. Alle hochentwickelten weißen Nationen. Wir unterscheiden uns nur in dem Ausmaß, in dem die Zivilisations- und Volksvernichtung bereits fortgeschritten ist.

mick31
16.10.2014, 21:15
Und in dem Pass steht deine Staatsangehörigkeit. Auf dem Ausweis auch.
Guck doch einfach mal nach, wenn du dir nicht sicher bist.

Ist "DEUTSCH" etwa ein Staat???
Warum steht bei Staatsangehörigkeit nicht "Bundesrepublik Deutschland"????

Das ganze stinkt zum Himmel

Neu
16.10.2014, 21:15
Da die westdeutschen Landtage und die Volkskammer das Grundgesetz als Verfassung angenommen haben, ist es völlig egal, ob es der Bürobote geschrieben hat. Übrigens - ein Hoch auf den Büroboten, das hat er gut gemacht! Man sollte ihn zum Bürobotengesamtdienstkoordinator befördern.

Bitte um Beleg.

Natürlich ist die Bundesregierung so eine Art Verwaltung, und deren Chef trägt den Titel "Bundeskanzler". Was dagegen?

Was willst du eigentlich, in der DDR setzte die Bevölkerung volles Vertrauen in die Regierung, denn die Wahlbeteiligung betrug stets fast 100 %.

In Frankreich scheint man derzeit eher das Gefühl zu haben, von Deutschland überfahren und erdrückt zu werden.

Schau dir halt das Video mal an. Dann weißt du, was los ist.

GSch
16.10.2014, 21:36
Schau dir halt das Video mal an. Dann weißt du, was los ist.

Auch eine Art, zu sagen, dass du keinen Schimmer hast.

BRDDR_geschaedigter
16.10.2014, 21:50
Beleg das bitte. Zeig mir z. B. ein Bundesgesetz, in dem steht: Dieses Gesetz gilt in der Bundesrepublik Deutschland. Das gibt es nicht. Ein räumlicher Geltungsbereich wird nur angegeben, wenn von dieser Regel abgewichen wird, weil das Gesetz nicht überall gelten soll oder auch außerhalb Deutschlands. Sonst nicht. Gesetze gelten grundsätzlich da, wo der jeweilige Gesetzgeber etwas zu bestimmen hat. Was der Bundestag beschließt, gilt in Deutschland. Was der Landtag in Hannover beschließt, gilt in Niedersachsen. Ganz einfach.

Und was das Grundgesetz betrifft: sein Geltungsbereich steht wirklich explizit drin, im Titel.

Lol, wieso wurde dann der Geltungsbereich gestrichten? Weil er eh unwichtig war?

Ohne Geltungsbereich ist kein GEsetz gültig.

Neu
16.10.2014, 22:08
Und in dem Pass steht deine Staatsangehörigkeit. Auf dem Ausweis auch.
Guck doch einfach mal nach, wenn du dir nicht sicher bist.

:haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Auf meinem Reisepass steht: Europäische Union
Bundesrepublik Deutschland

Und auf meiner Identitätskarte steht "Bundesrepublik Deutschland" "Deutsch" aber nix von Staat oder so. Es müsste folgendermassen definiert sein: ""Der Inhaber besitzt die Deutsche Staatsangehörigkeit"" . Und das ist nicht.

Gehirnnutzer
16.10.2014, 22:15
Lol, wieso wurde dann der Geltungsbereich gestrichten? Weil er eh unwichtig war?

Ohne Geltungsbereich ist kein GEsetz gültig.

1. Ein Geltungsbereich kann durch verschiedene Weise definiert werden:

a) durch Beschreibung in der Rechtsnorm selber
b) durch Verweis auf eine andere Rechtsnorm
c) durch anerkennenden Rechtsakt.

a) kann man durch die Präambel gegeben sehen, auch wenn man die rechtliche Verbindlichkeit in Frage stellen könnte, ist aber irrelevant, denn wir haben Punkt c) Ratifizierung, Beitrittserklärung etc..

2. Noch einmal für dich, besagtes Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes setzt als Bedingung, das für den Bürger der Geltungsbereich ohne weiteres feststellbar ist und das ist beim Grundgesetz auch ohne Artikel 23 GG der Fall.

Wir haben den Titel, für jeden lesbar, wir haben die Präambel für jeden lesbar, wir haben die Rechtsakte, die Teil des historisches Allgemeinwissens sind.

Die Bedingung des Urteils sind klar erkennbar erfüllt.

Gehirnnutzer
16.10.2014, 22:16
:haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Auf meinem Reisepass steht: Europäische Union
Bundesrepublik Deutschland

Und auf meiner Identitätskarte steht "Bundesrepublik Deutschland" "Deutsch" aber nix von Staat oder so. Es müsste folgendermassen definiert sein: ""Der Inhaber besitzt die Deutsche Staatsangehörigkeit"" . Und das ist nicht.

Wo ist das niedergeschrieben, das es so definiert werden muss. Quelle?

Nikolaus
16.10.2014, 23:12
Ist "DEUTSCH" etwa ein Staat???Eine Eigenschaft.

Nikolaus
16.10.2014, 23:17
:haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Auf meinem Reisepass steht: Europäische Union
Bundesrepublik Deutschland

Und auf meiner Identitätskarte steht "Bundesrepublik Deutschland" "Deutsch"Na also. Dann kennst du ja deine Staatsangehörigkeit. Verstehe dein Problem nicht.

Nikolaus
16.10.2014, 23:23
Es müsste folgendermassen definiert sein: ""Der Inhaber besitzt die Deutsche Staatsangehörigkeit"" . Und das ist nicht.Doch, genau das steht da: Staatsangehörigkeit: DEUTSCH.
Daß damit der Inhaber des Ausweises gemeint ist und nicht seine Tante, versteht sich ja wohl von selbst.

Kreuzbube
16.10.2014, 23:31
Schau dir halt das Video mal an. Dann weißt du, was los ist.

Ich habe gestern das Video gesehen. Ich halte im Grunde von solchen Wanderpredigern nicht viel. Daß wir vom System nur verarscht werden, ist soweit klar. Daß die Politbande Lumpen sind, auch. Die meisten Aussagen werden sicher zutreffen. Ich sehe nur keinen Sinn darin, einen verwirrenden Kleinkreig mit diversen Kommunalbehörden wegen meines Ausweises zu führen. Auf dieses Land kommen ganz andere Probleme zu. Da wird bald niemand interessieren, ob er Bundes-oder Reichsbürger ist, wenn`s erstmal um`s blanke Überleben geht. Im Übrigen wurde der Grundstein zum Irrsinn bereits - wie richtig erwähnt - in der Kolonialzeit gelegt, als man auch Neger zu Reichs-Angehörigen machte. Das hätte nie geschehen dürfen.

Rumpelstilz
17.10.2014, 00:15
Ich habe gestern das Video gesehen. Ich halte im Grunde von solchen Wanderpredigern nicht viel. Daß wir vom System nur verarscht werden, ist soweit klar. Daß die Politbande Lumpen sind, auch. Die meisten Aussagen werden sicher zutreffen. Ich sehe nur keinen Sinn darin, einen verwirrenden Kleinkreig mit diversen Kommunalbehörden wegen meines Ausweises zu führen. Auf dieses Land kommen ganz andere Probleme zu. Da wird bald niemand interessieren, ob er Bundes-oder Reichsbürger ist, wenn`s erstmal um`s blanke Überleben geht.

Es sind aber zwei Themen, um die es hier geht.

1)
Die Eintragung einer deutschen Staatsbuergerschaft entsprechend den Kriterien wie in dem Vortrag beschrieben.

2)
Die einfache Registrierung in einer Datenbank, wie sie von der BRD vorgesehen ist. Also ohne die speziellen Formulierungen wie sie im Vortrag benannt wurden.

Von dieser einfachen Registrierung habe ich schon in Auswandererforen gelesen und zwar ganz ohne politischen oder geschichtlichen Hintergrund.

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsangeh%C3%B6rigkeitsausweis

[...]
Entgegen weitläufiger Meinung ist der Staatsangehörigkeitsvermerk Deutsch in einem (nachweislich echten) deutschen Personalausweis (http://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis_(Deutschland)) oder Reisepass (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Reisepass) kein wirklicher Nachweis über das Bestehen der deutschen Staatsangehörigkeit, sondern legt die Vermutung (vgl. Indiz (http://de.wikipedia.org/wiki/Indiz)) nahe, dass der Ausweisinhaber im Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit ist.[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsangeh%C3%B6rigkeitsausweis#cite_note-1) Solche Ausweispapiere können daher lediglich zur widerlegbaren Glaubhaftmachung (http://de.wikipedia.org/wiki/Glaubhaftmachung) des Besitzes der deutschen Staatsangehörigkeit dienen. Unter Glaubhaftmachung versteht man ein herabgesetztes Beweismaß, für das die Darlegung einer überwiegenden Wahrscheinlichkeit ausreicht, ohne dass ein formaler Beweis erbracht werden muss.
[...]

Beantragt ein "Passdeutscher" in diesem Sinne diesen gelben Schein, dann wird er entweder diese Urkunde bekommen oder man wird sie ihm versagen. Natuerlich kann auch diese Urkunde spaeter nachtraeglich als Faelschung, Irttum usw eingestuft werden, aber was man erst einmal hat, das hat man.



Im Übrigen wurde der Grundstein zum Irrsinn bereits - wie richtig erwähnt - in der Kolonialzeit gelegt, als man auch Neger zu Reichs-Angehörigen machte. Das hätte nie geschehen dürfen.
Hast Du denn irgendwelche Quellen, die zeigen, welche Einwohner der Kolonien die deutsche Staatsbuergeschaft hatten. Prinzipiell jeder, der auf dem Gebiet dieser Kolonien anzutreffen war oder nur Registrierte? (Eine Internetsuche auf die Schnelle hat mir leider nicht weitergeholfen.)

Weiterhin berechtigt ja die Staatsbuergerschaft alleine noch keine Niederlassungsfreiheit per se. In der UdSSR konnte man auch als Staatsbuerger nicht ueberall arbeiten und wohnen, wo man wollte, sondern benoetigte eine Erlaubnis, manchmal selbst schon um Verwandte zu besuchen.

Und wenn ich richtig informiert bin, ist es auch heute noch einem Daenen, Briten oder Niederlaender nicht erlaubt, sich ohne Erlaubnis in einem Ueberseegebiet seines Landes niederzulassen. Ein Brite kann also nicht ohne weiteres sich auf einer Karibikinsel niederlassen, bloss weil diese Insel zu Grossbritannien gehoert.

Herr B.
17.10.2014, 00:32
Es sind aber zwei Themen, um die es hier geht.

1)
Die Eintragung einer deutschen Staatsbuergerschaft entsprechend den Kriterien wie in dem Vortrag beschrieben.

2)
Die einfache Registrierung in einer Datenbank, wie sie von der BRD vorgesehen ist. Also ohne die speziellen Formulierungen wie sie im Vortrag benannt wurden.

Von dieser einfachen Registrierung habe ich schon in Auswandererforen gelesen und zwar ganz ohne politischen oder geschichtlichen Hintergrund.

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsangeh%C3%B6rigkeitsausweis

[...]
Entgegen weitläufiger Meinung ist der Staatsangehörigkeitsvermerk Deutsch in einem (nachweislich echten) deutschen Personalausweis (http://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis_(Deutschland)) oder Reisepass (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Reisepass) kein wirklicher Nachweis über das Bestehen der deutschen Staatsangehörigkeit, sondern legt die Vermutung (vgl. Indiz (http://de.wikipedia.org/wiki/Indiz)) nahe, dass der Ausweisinhaber im Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit ist.[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsangeh%C3%B6rigkeitsausweis#cite_note-1) Solche Ausweispapiere können daher lediglich zur widerlegbaren Glaubhaftmachung (http://de.wikipedia.org/wiki/Glaubhaftmachung) des Besitzes der deutschen Staatsangehörigkeit dienen. Unter Glaubhaftmachung versteht man ein herabgesetztes Beweismaß, für das die Darlegung einer überwiegenden Wahrscheinlichkeit ausreicht, ohne dass ein formaler Beweis erbracht werden muss.
[...]

Beantragt ein "Passdeutscher" in diesem Sinne diesen gelben Schein, dann wird er entweder diese Urkunde bekommen oder man wird sie ihm versagen. Natuerlich kann auch diese Urkunde spaeter nachtraeglich als Faelschung, Irttum usw eingestuft werden, aber was man erst einmal hat, das hat man.
(... ...)

Das Wiki hat recht. Man könnte jederzeit einen deutschen Reisepass beantragen und, nach dessen Ausstellung, sofort die Staatsbürgerschaft eines nicht-EU Staates beantragen. Da mit der Annahme einer solchen zweiten Staatsbürgerschaft der Verlust der deutschen in der Regel automatisch eintritt, blieben dennoch rund sieben Jahre übrig um mit diesem zuletzt ausgestellten deutschen Reisepass zu reisen, aber gesetzlich gar nicht dazu berechtigt sein.

Rumpelstilz
17.10.2014, 01:25
Das Wiki hat recht. Man könnte jederzeit einen deutschen Reisepass beantragen und, nach dessen Ausstellung, sofort die Staatsbürgerschaft eines nicht-EU Staates beantragen. Da mit der Annahme einer solchen zweiten Staatsbürgerschaft der Verlust der deutschen in der Regel automatisch eintritt, blieben dennoch rund sieben Jahre übrig um mit diesem zuletzt ausgestellten deutschen Reisepass zu reisen, aber gesetzlich gar nicht dazu berechtigt sein.
Das ist aber eigentlich nur ein Nebeneffekt. Den gelben Schein kann ich auch beantragen und nach dessen Erhalt ohne Erlaubnis der deutschen Behoerden eine zweite Staatsbuergeschaft annehmen.

Doppelte Staatsbuergerschaften koennen auch einem Deutschen erlaubt werden. Nur muss ein Deutscher das erst beantragen. Nach einer evtl. Zusage hat er dann zwei Jahre Zeit, die zweite Staatsbuergerschaft anzunehmen und das den deutschen Behoerden zu melden.

Der gelbe Schein bedeutet im Prinzip, dass die deutschen Behoerden nachgeforscht haben und die deutsche Staatsbuergerschaft bestaetigen und das in einer Datenbank eintragen, waehrend sie ohne gelben Schein nur davon ausgehen, also "vermuten" im positiven Sinne, dass man Deutscher sei.

Dass man allerdings in einem durchorganisierten Land wie Deutschland nicht automatisch bei Geburt diesen gelben Schein bekommt oder zumindest in eine entsprechende Datenbank eingetragen wird und sich diesen gelben Schein selber beschaffen muss, ist schon peinlich.

Es ist schon verstaendlich, dass z.B. die Zentralafrikanische Republik sich nicht darum kuemmert, ob jeder Viehzuechternomade oder Urwaldneger auf ihrem Territorium nun wirklich Staatsbuerger ist oder nicht, aber bei einem Staat in Zentraleuropa haette man nun doch wirklich etwas anderes erwartet.

Pappenheimer
17.10.2014, 01:41
Das Wiki hat recht. Man könnte jederzeit einen deutschen Reisepass beantragen und, nach dessen Ausstellung, sofort die Staatsbürgerschaft eines nicht-EU Staates beantragen. Da mit der Annahme einer solchen zweiten Staatsbürgerschaft der Verlust der deutschen in der Regel automatisch eintritt, blieben dennoch rund sieben Jahre übrig um mit diesem zuletzt ausgestellten deutschen Reisepass zu reisen, aber gesetzlich gar nicht dazu berechtigt sein.

Wenn die deutschen Behoerden mitbekommen dass man trotz entzogener Staatsbuergerschaft mit einem deutschen Reisepass reist wird dieser Reisepass als ungueltig erklaert. Dann kann man damit den Schengenraum nicht mehr verlassen.

Nikolaus
17.10.2014, 03:29
Lol, wieso wurde dann der Geltungsbereich gestrichten? Weil er eh unwichtig war? Der Geltungsbereiches des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland .... ist die Bundesrepublik Deutschland. Der ist nicht gestrichen.

Nikolaus
17.10.2014, 03:46
Schau dir halt das Video mal an. Dann weißt du, was los ist.Und ihr solltet euch nicht soviele Videos anschauen. Ihr werdet ja noch ganz plemblem.
Heute wisst ihr nicht mehr, welche Staatsbürgerschaft ihr habt, und morgen wisst ihr nicht mehr wie ihr heißt.

Und übermorgen behauptet ihr, garnicht geboren zu sein, nur weil irgend so ein bescheuerter Youtube-Heini euch erklärt, eure Geburtsurkunde wäre ungültig.

Ich werd mal ein Youtube-Video drehen, in dem ich auf die Verblödungsgefahr durch Youtube-Videos hinweise. Dann weißt du wirklich was los ist.

Kreuzbube
17.10.2014, 09:04
Es sind aber zwei Themen, um die es hier geht.

1)
Die Eintragung einer deutschen Staatsbuergerschaft entsprechend den Kriterien wie in dem Vortrag beschrieben.

2)
Die einfache Registrierung in einer Datenbank, wie sie von der BRD vorgesehen ist. Also ohne die speziellen Formulierungen wie sie im Vortrag benannt wurden.

Von dieser einfachen Registrierung habe ich schon in Auswandererforen gelesen und zwar ganz ohne politischen oder geschichtlichen Hintergrund.

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsangeh%C3%B6rigkeitsausweis

[...]
Entgegen weitläufiger Meinung ist der Staatsangehörigkeitsvermerk Deutsch in einem (nachweislich echten) deutschen Personalausweis (http://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis_(Deutschland)) oder Reisepass (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Reisepass) kein wirklicher Nachweis über das Bestehen der deutschen Staatsangehörigkeit, sondern legt die Vermutung (vgl. Indiz (http://de.wikipedia.org/wiki/Indiz)) nahe, dass der Ausweisinhaber im Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit ist.[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsangeh%C3%B6rigkeitsausweis#cite_note-1) Solche Ausweispapiere können daher lediglich zur widerlegbaren Glaubhaftmachung (http://de.wikipedia.org/wiki/Glaubhaftmachung) des Besitzes der deutschen Staatsangehörigkeit dienen. Unter Glaubhaftmachung versteht man ein herabgesetztes Beweismaß, für das die Darlegung einer überwiegenden Wahrscheinlichkeit ausreicht, ohne dass ein formaler Beweis erbracht werden muss.
[...]

Beantragt ein "Passdeutscher" in diesem Sinne diesen gelben Schein, dann wird er entweder diese Urkunde bekommen oder man wird sie ihm versagen. Natuerlich kann auch diese Urkunde spaeter nachtraeglich als Faelschung, Irttum usw eingestuft werden, aber was man erst einmal hat, das hat man.


Hast Du denn irgendwelche Quellen, die zeigen, welche Einwohner der Kolonien die deutsche Staatsbuergeschaft hatten. Prinzipiell jeder, der auf dem Gebiet dieser Kolonien anzutreffen war oder nur Registrierte? (Eine Internetsuche auf die Schnelle hat mir leider nicht weitergeholfen.)

Weiterhin berechtigt ja die Staatsbuergerschaft alleine noch keine Niederlassungsfreiheit per se. In der UdSSR konnte man auch als Staatsbuerger nicht ueberall arbeiten und wohnen, wo man wollte, sondern benoetigte eine Erlaubnis, manchmal selbst schon um Verwandte zu besuchen.

Und wenn ich richtig informiert bin, ist es auch heute noch einem Daenen, Briten oder Niederlaender nicht erlaubt, sich ohne Erlaubnis in einem Ueberseegebiet seines Landes niederzulassen. Ein Brite kann also nicht ohne weiteres sich auf einer Karibikinsel niederlassen, bloss weil diese Insel zu Grossbritannien gehoert.

Solche Dinge werden erst relevant, wenn sie irgenwelche Auswirkungen auf den direkten Alltag haben. Vorher macht es für den Normalbürger keinen Sinn, sich damit auseinanderzusetzen. Es sei denn, man ist promovierter Staatsrechtler.

Gehirnnutzer
17.10.2014, 09:37
Dass man allerdings in einem durchorganisierten Land wie Deutschland nicht automatisch bei Geburt diesen gelben Schein bekommt oder zumindest in eine entsprechende Datenbank eingetragen wird und sich diesen gelben Schein selber beschaffen muss, ist schon peinlich.

Es ist schon verstaendlich, dass z.B. die Zentralafrikanische Republik sich nicht darum kuemmert, ob jeder Viehzuechternomade oder Urwaldneger auf ihrem Territorium nun wirklich Staatsbuerger ist oder nicht, aber bei einem Staat in Zentraleuropa haette man nun doch wirklich etwas anderes erwartet.

Rumpelstilz, Vater Staat, weiß wer in seinem Land geboren ist, wer seine Eltern sind und welche Staatsangehörigkeit diese haben und damit auch die Staatsbürgerschaft. Nennt sich kurz PSG. Nein damit ist nicht der FC Paris Saint Germain gemeint, sondern das Personstandsregister und damit hats du auch deine Datenbank, wird nämlich jetzt in elektronischer Form geführt.

Nur mal nee kurze Frage, willst du i Bayern Beamter auf Lebenszeit werden und bist nicht in Bayern geboren, willst du dich aus einer anderen Staatsbürgerschaft entlassen lassen oder hast du vor z.B. in Barbados zu heiraten?

Auch wenn abgesehen von den völkerrechtlichen Vorschriften die Staatsbürgerschaft eine rein nationale Angelegenheit ist, gleichen sich die Procedere in vielen Staaten. Kaum ein Staat stellt heute grundsätzlich einen Staatsbürgerschaftsnachweis für sein Bürger aus, sondern nur wenn er benötigt wird.

Im Grunde sind diese Diskussionen eine schizophrene Geschichte. Ihr Ausgangspunkt sind Unmut über die herrschende Politik und der Wunsch nach Veränderungen, aber komischerweise versuchen die Wünschenden mit aller Kraft und Eifer nachzuweisen, das Veränderungen nicht möglich sind.

Tja, entweder hat man es mit einem Haufen von Masochisten zu tun, oder es geht darum etwas anderes zu verschleiern.

GSch
17.10.2014, 10:59
Lol, wieso wurde dann der Geltungsbereich gestrichten? Weil er eh unwichtig war?

Weil Art. 23 GG aF nichts mit dem Geltungsbereich des Gesetzes zu tun hatte, sondern mit dem Wiedervereinigungsgebot. Der Geltungsbereich des GG ergibt sich aus seinem Titel, falls ich bisher versäumt haben sollte, dies zu bemerken.


Ohne Geltungsbereich ist kein GEsetz gültig.

Stimmt. Na, da haben wir ja Schwein gehabt, dass jedes Gesetz einen Geltungsbereich hat. Nämlich das Gebiet, in dem die gesetzgebende Körperschaft zu bestimmen hat.

Andernfalls zeig mir bitte den Paragraphen, in dem der Geltungsbereich z. B. des BImSchG definiert wird.

http://www.gesetze-im-internet.de/bimschg/BJNR007210974.html

Oh, da ist ja ein §2, der die Überschrift "Geltungsbereich" trägt! Endlich! Wäre dir damit geholfen?

GSch
17.10.2014, 10:59
Und auf meiner Identitätskarte steht "Bundesrepublik Deutschland" "Deutsch" aber nix von Staat oder so. Es müsste folgendermassen definiert sein: ""Der Inhaber besitzt die Deutsche Staatsangehörigkeit"" . Und das ist nicht.

Wer schreibt das vor? Das macht jeder Staat, wie es ihm gefällt.

GSch
17.10.2014, 11:03
Im Übrigen wurde der Grundstein zum Irrsinn bereits - wie richtig erwähnt - in der Kolonialzeit gelegt, als man auch Neger zu Reichs-Angehörigen machte.

Die Vorkehrung der "unmittelbaren Reichsangehörigkeit" im RuStAG von 1913 machte keineswegs alle Bewohner der Kolonien zu Reichsangehörigen. Das wurde man nur auf Antrag, und den hat von den Eingeborenen der Kolonien wohl kaum jemand gestellt. Jedenfalls ist mir davon nichts bekannt.

Andererseits konnte diesen Antrag jeder stellen, der kein Deutscher war, im Ausland wohnte und unbedingt Deutscher werden wollte. Zwar wurde eine ähnliche Regelung erstmals 1900 bei der Revision des "Schutzgebietegesetzes" geschaffen, aber im RuStAG von 1913 wurde sie verallgemeinert und hatte mit Kolonie oder nicht Kolonie überhaupt nichts mehr zu tun.

Herr B.
17.10.2014, 15:24
Das ist aber eigentlich nur ein Nebeneffekt. Den gelben Schein kann ich auch beantragen und nach dessen Erhalt ohne Erlaubnis der deutschen Behoerden eine zweite Staatsbuergeschaft annehmen.

Doppelte Staatsbuergerschaften koennen auch einem Deutschen erlaubt werden. Nur muss ein Deutscher das erst beantragen. Nach einer evtl. Zusage hat er dann zwei Jahre Zeit, die zweite Staatsbuergerschaft anzunehmen und das den deutschen Behoerden zu melden.

Der gelbe Schein bedeutet im Prinzip, dass die deutschen Behoerden nachgeforscht haben und die deutsche Staatsbuergerschaft bestaetigen und das in einer Datenbank eintragen, waehrend sie ohne gelben Schein nur davon ausgehen, also "vermuten" im positiven Sinne, dass man Deutscher sei.

Dass man allerdings in einem durchorganisierten Land wie Deutschland nicht automatisch bei Geburt diesen gelben Schein bekommt oder zumindest in eine entsprechende Datenbank eingetragen wird und sich diesen gelben Schein selber beschaffen muss, ist schon peinlich.

Es ist schon verstaendlich, dass z.B. die Zentralafrikanische Republik sich nicht darum kuemmert, ob jeder Viehzuechternomade oder Urwaldneger auf ihrem Territorium nun wirklich Staatsbuerger ist oder nicht, aber bei einem Staat in Zentraleuropa haette man nun doch wirklich etwas anderes erwartet.
Ich nehme an dass jeweilige Staatsbürgerschaften eben nicht haargenau überwacht werden können. Vielleicht möchte die Gesellschaft auch keine solchen Big Brother Regierungen die die persönlichsten Daten ihrer Bürger im Detail erfasst.
Mein Bruder z.B. muss jedes Mal, wenn er seinen kanadischen Pass verlängern oder neu beantragen will, die Einbürgerungsurkunde im Original
vorweisen. Wenn man berücksichtigt dass Kanada ein Staat ist der multiple Staatsbürgerschaften zulässt, so wird diese Vorgehensweise verwunderlich.
Das gleiche gilt für eingebürgerte Staatsangehörige in Dänemark. Ich habe mich oft darüber gewundert, wie du auch. Natürlich besitzt jeder Staat die gewisse
Daten die den Staatsbürger als solchen erfassen. Der Status des Einzelnen kann sich ändern, klar. Aber wieso der Originaldokument Zwang?
Verliert jemand alle Dokumente in einem Brand, so hört er doch nicht auf Staatsbürger zu sein.

Herr B.
17.10.2014, 15:31
Wenn die deutschen Behoerden mitbekommen dass man trotz entzogener Staatsbuergerschaft mit einem deutschen Reisepass reist wird dieser Reisepass als ungueltig erklaert. Dann kann man damit den Schengenraum nicht mehr verlassen.
Die kriegen nur was mit wenn a) der Passinhaber denen das selbst meldet, oder b) ein Reisepass beantragt wird und durch die dabei automatischen amtlichen Recherchen eine nicht zulässige weitere Staatsbürgerschaft erscheint.

Neu
17.10.2014, 19:19
Ich habe gestern das Video gesehen. Ich halte im Grunde von solchen Wanderpredigern nicht viel. Daß wir vom System nur verarscht werden, ist soweit klar. Daß die Politbande Lumpen sind, auch. Die meisten Aussagen werden sicher zutreffen. Ich sehe nur keinen Sinn darin, einen verwirrenden Kleinkreig mit diversen Kommunalbehörden wegen meines Ausweises zu führen. Auf dieses Land kommen ganz andere Probleme zu. Da wird bald niemand interessieren, ob er Bundes-oder Reichsbürger ist, wenn`s erstmal um`s blanke Überleben geht. Im Übrigen wurde der Grundstein zum Irrsinn bereits - wie richtig erwähnt - in der Kolonialzeit gelegt, als man auch Neger zu Reichs-Angehörigen machte. Das hätte nie geschehen dürfen.

Damit qualifizierst du dich zu einem ernstzunehmenden Diskussionspartner. Die meisten hier schreiben irgendwas irrelevantes, ohne überhaupt Ahnung zu haben.

Das Problem ist ja, daß wir garkeinen Staat haben. Wir hatten ihn einmal. Wir haben eine Verwaltung für dieses Land, nennt sich "Regierung" und untersteht den Siegermächten von 1945. Ich habe auch nicht vor, einen Kleinkrieg gegen diese Verwaltung zu führen. Aber eine Staatsangehörigkeit dokumentiert zu besitzen, die auf 1914? zurückzuführen ist, und deren Nachfahre ich ja bin, kann so verkehrt nicht sein. Klar wird dabei, wie die Siegermächte mit uns umspringen. Wir zahlen immer noch, jetzt die Schulden Frankreichs, die ja zu den Siegermächten gehören. Und der Spionagevertrag, den ein deutscher Politiker "ausgehandelt" hat, deren Ursache ist mir ebenso klar. Auch die Lehmann - Geschichte, die 3/4 Billion, die wir gezahlt haben.
Klar ist auch, was Parteien bewirken können - nichts. Und: Raus aus der EU können nur die Siegermächte bestimmen. Die AfD hat da zwar eine Parole, das wars dann auch.

Neu
17.10.2014, 19:22
Das Wiki hat recht. Man könnte jederzeit einen deutschen Reisepass beantragen und, nach dessen Ausstellung, sofort die Staatsbürgerschaft eines nicht-EU Staates beantragen. Da mit der Annahme einer solchen zweiten Staatsbürgerschaft der Verlust der deutschen in der Regel automatisch eintritt, blieben dennoch rund sieben Jahre übrig um mit diesem zuletzt ausgestellten deutschen Reisepass zu reisen, aber gesetzlich gar nicht dazu berechtigt sein.

Und, da man die Deutsche Staatsangehörigkeit garnicht besitzt, ... kann man sie auch garnicht verlieren.

Neu
17.10.2014, 19:24
Wenn die deutschen Behoerden mitbekommen dass man trotz entzogener Staatsbuergerschaft mit einem deutschen Reisepass reist wird dieser Reisepass als ungueltig erklaert. Dann kann man damit den Schengenraum nicht mehr verlassen.

Falsch. Ich kann mit der Identitätskarte nach Tunesien. Ohne Reisepaß.

Neu
17.10.2014, 19:25
Und ihr solltet euch nicht soviele Videos anschauen. Ihr werdet ja noch ganz plemblem.
Heute wisst ihr nicht mehr, welche Staatsbürgerschaft ihr habt, und morgen wisst ihr nicht mehr wie ihr heißt.

Und übermorgen behauptet ihr, garnicht geboren zu sein, nur weil irgend so ein bescheuerter Youtube-Heini euch erklärt, eure Geburtsurkunde wäre ungültig.

Ich werd mal ein Youtube-Video drehen, in dem ich auf die Verblödungsgefahr durch Youtube-Videos hinweise. Dann weißt du wirklich was los ist.

Stimmt. Wir sind so verblödet worden, daß wir glauben, wir hätten einen Staat. Dabei haben wir nur eine Verwaltung.

Neu
17.10.2014, 19:27
Wer schreibt das vor? Das macht jeder Staat, wie es ihm gefällt.

Ist aber kein Staat. Ist nur eine Verwaltung. Die Siegermächte schreiben vor, wie es ihnen gefällt.

Neu
17.10.2014, 19:28
Aber wieso der Originaldokument Zwang?
Verliert jemand alle Dokumente in einem Brand, so hört er doch nicht auf Staatsbürger zu sein.

Weil Deutschland nur eine Verwaltung hat. Dieser mißtraut man halt.

Corpus Delicti
17.10.2014, 19:40
Was ist denn das für ein Quatsch ??
Ich bin also staatenlos. Wer bekommt denn einen Personalausweis ??? Und warum weist mich mein Personalausweis (= meine ID !) als Deutsch aus? Warum habe ich den Reisepass eines deutschen Staatsbürgers?

Es gibt immer wieder Verschwörungstheorien die noch dämlicher sind als andere dämliche Verschwörungstheorien.

Na Personal wie du kriegen ihn von der illegalen BRD GmbH. Und du kriegst ihn, weil du keine Staatsbürgerin bist, sondern Personal der illegalen BRD GmbH.

hats geschnackelt ?

Chelsea
17.10.2014, 19:44
Na Personal wie du kriegen ihn von der illegalen BRD GmbH. Und du kriegst ihn, weil du keine Staatsbürgerin bist, sondern Personal der illegalen BRD GmbH.

hats geschnackelt ?

:fizeig: ich hoffe für Dich, dass Du das nicht ernst meinst.

Corpus Delicti
17.10.2014, 19:45
Na das personal der BRD Gmbh!....nein ohne scherz, personalausweis oder reisepass ist pflicht, jedoch ist es nicht mein eigentum und ich muss daher für diese dokumente bezahlen.
Schon merkwürdig!

Wer sagt denn das das Pflicht ist ? Es gibt genug Leute die ihren perso abgegeben haben. Ich bin nicht mal verpflichtet dies scheiß Ding mit zu nehmen.

Corpus Delicti
17.10.2014, 19:46
:fizeig: ich hoffe für Dich, dass Du das nicht ernst meinst.

Warum heißt es Personal Ausweis und nicht Bürger Ausweis ?

GSch
17.10.2014, 19:47
Ist aber kein Staat. Ist nur eine Verwaltung. Die Siegermächte schreiben vor, wie es ihnen gefällt.

Na meineswegen. Frankreich und das Vereinigte Königreich bezeichnen in ihren Personalpapieren die Staatsangehörigkeit auch mit dem Adjektiv.

Im Übrigen ist Verwaltung eine der Kernaufgaben eines Staates.

GSch
17.10.2014, 19:49
Ich bin nicht mal verpflichtet dies scheiß Ding mit zu nehmen.

Doch, Ausweis schon, nur Pass ist freiwillig.

Chelsea
17.10.2014, 19:51
Warum heißt es Personal Ausweis und nicht Bürger Ausweis ?

Keine Ahnung. Würdest Du Dich mit einem Bürgerausweis besser und wichtiger fühlen??
Mir ist es egal ob es nun Personalausweis, Bürgerausweis, Ausweis, ID, Identifikationskarte oder wie auch immer heißt.

Corpus Delicti
17.10.2014, 19:55
Doch, Ausweis schon, nur Pass ist freiwillig.

Bin ich nicht. Hab ihn doch mehrmals nicht dabei gehabt, wenn mich Polizisten gefragt haben.

Corpus Delicti
17.10.2014, 19:56
Keine Ahnung. Würdest Du Dich mit einem Bürgerausweis besser und wichtiger fühlen??
Mir ist es egal ob es nun Personalausweis, Bürgerausweis, Ausweis, ID, Identifikationskarte oder wie auch immer heißt.

Ja dann bist du eben selbst dran schuld, wenn du Personal bleiben willst ? Als Bürger hast du rechte. Als Personal nicht.

Chelsea
17.10.2014, 19:59
Ja dann bist du eben selbst dran schuld, wenn du Personal bleiben willst ? Als Bürger hast du rechte. Als Personal nicht.

Ah ja .... also ich habe durchaus Rechte. Welche verwehrt man Dir denn??

Corpus Delicti
17.10.2014, 20:01
Ah ja .... also ich habe durchaus Rechte. Welche verwehrt man Dir denn??

Welche rechte hast du denn ?

Para ou rien
17.10.2014, 20:05
Warum heißt es Personal Ausweis und nicht Bürger Ausweis ?

Personalausweise (schreibt man zusammen) gibt es in vielen Ländern und heißen dort auch so.

Ansonsten gibt es für Deinesgleichen noch ein sehr probates Mittel, der teuflischen und illegalen BRD GmbH zu entrinnen:

Die Lösung all deiner Probleme und Sorgen (http://de.wikipedia.org/wiki/Lobotomie)

Solltest auch du ernsthaft in Betracht ziehen! :D

Chelsea
17.10.2014, 20:10
Welche rechte hast du denn ?

Jede Menge.
Du auch.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Grundrechte_(Deutschland)

Corpus Delicti
17.10.2014, 20:13
Personalausweise (schreibt man zusammen) gibt es in vielen Ländern und heißen dort auch so.

Ansonsten gibt es für Deinesgleichen noch ein sehr probates Mittel, der teuflischen und illegalen BRD GmbH zu entrinnen:

Die Lösung all deiner Probleme und Sorgen (http://de.wikipedia.org/wiki/Lobotomie)

Solltest auch du ernsthaft in Betracht ziehen! :D

Kannst du lesen ? Scheinbar nicht, sonst hättest du meine Signatur lesen können. Zeig mir ein paar ausländische Personal Ausweise ?

Nachdem du selbst deine Probleme bereits gelöst hast, freue ich mich für dich. :)

Chelsea
17.10.2014, 20:15
Kannst du lesen ? Scheinbar nicht, sonst hättest du meine Signatur lesen können. Zeig mir ein paar ausländische Personal Ausweise ?
Österreich !!!!
In anderen Ländern haben die ID-Papiere keine deutschen Namen.

GSch
17.10.2014, 20:18
Bin ich nicht. Hab ihn doch mehrmals nicht dabei gehabt, wenn mich Polizisten gefragt haben.

Pflicht ist, einen zu besitzen, aber nicht, ihn ständig mitzuführen.

GSch
17.10.2014, 20:19
Österreich !!!!


Und Belgien und Luxemburg.

GSch
17.10.2014, 20:21
Ja dann bist du eben selbst dran schuld, wenn du Personal bleiben willst ? Als Bürger hast du rechte. Als Personal nicht.

He, ich bin tatsächlich Personal (da wo ich meine Brötchen verdiene) und habe da jede Menge Rechte. Versuchs doch mal mit einem geregelten Arbeitsverhältnis.

Para ou rien
17.10.2014, 20:21
Zeig mir ein paar ausländische Personal Ausweise ?

Google (www.google.de)

Corpus Delicti
17.10.2014, 20:22
Jede Menge.
Du auch.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Grundrechte_(Deutschland)

Hast du auch das recht GEZ und Steuereinkommen zu bezahlen ?

Corpus Delicti
17.10.2014, 20:25
Pflicht ist, einen zu besitzen, aber nicht, ihn ständig mitzuführen.

Ich bin nicht verpflichtet einen zu besitzen. Ich habe keinen Vertrag geschossen der mich dazu verpflichtet.

Efna
17.10.2014, 20:27
Ich bin nicht verpflichtet einen zu besitzen. Ich habe keinen Vertrag geschossen der mich dazu verpflichtet.

Einen zu besitzen bist du aufjeden Fall verpflichtet, das merkst du dann wenn du ihn ablaufen lässt und ihn nicht erneuerst....

Chelsea
17.10.2014, 20:32
Hast du auch das recht GEZ und Steuereinkommen zu bezahlen ?

Das ist eine Pflicht. Jeder Bürger eines Staates hat Rechte und Pflichten.
Hat mit Personal nichts zu tun

GSch
17.10.2014, 20:39
Ich bin nicht verpflichtet einen zu besitzen. Ich habe keinen Vertrag geschossen der mich dazu verpflichtet.

Hast du wenigstens einen Vertrag über deine Menschenrechte geschlossen? Wenn das eine bindendes Gesetz ist, dann ist es auch das andere.

Corpus Delicti
17.10.2014, 20:42
Einen zu besitzen bist du aufjeden Fall verpflichtet, das merkst du dann wenn du ihn ablaufen lässt und ihn nicht erneuerst....

Ich gebe ihn ab und erkläre mich zur natürlichen Person.

Corpus Delicti
17.10.2014, 20:44
Das ist eine Pflicht. Jeder Bürger eines Staates hat Rechte und Pflichten.
Hat mit Personal nichts zu tun

http://m.youtube.com/watch?v=HWOvyCLVeFY

Wenn Dummheit schrumpfen würde, dann könntest von der Teppichkante Fallschirm springen.

Corpus Delicti
17.10.2014, 20:47
Hast du wenigstens einen Vertrag über deine Menschenrechte geschlossen? Wenn das eine bindendes Gesetz ist, dann ist es auch das andere.

Ich habe keinen Vertrag über meine Menschenrechte geschlossen und habe daher was nicht ? Obama hat auch kein Vertrag geschlossen Guantanamo zu schließen so wie er es versprochen hatte und ist daher wozu nicht verpflichtet ? Die Alliierten haben auch keinen FriedensVertrag mit Deutschland geschlossen. Was hat Deutschland dann nicht ? Weshalb auch die BRD illegal ist. Was wiederum den Personal Ausweis nicht berechtigt.

BRDDR_geschaedigter
17.10.2014, 20:47
Das ist eine Pflicht. Jeder Bürger eines Staates hat Rechte und Pflichten.
Hat mit Personal nichts zu tun

Welche Pflichten denn bitte? In einem totalitären Staat vielleicht.

Rüganer
17.10.2014, 20:49
Pflicht ist, einen zu besitzen, aber nicht, ihn ständig mitzuführen.

Warum werden Menschen eigentlich dazu gezwungen? Wenn ich mit diesem Staat nichts zu tun haben will, dann ist das doch meine Entscheidung.

Chelsea
17.10.2014, 20:53
Welche Pflichten denn bitte? In einem totalitären Staat vielleicht.

Für Dich ist das Leben wohl nur eine Einbahnstraße. Rechte gerne, Pflichten pfui.
Das Leben ist aber nun mal nicht nur Kindergeburtstag und Ponyhof.

BRDDR_geschaedigter
17.10.2014, 20:54
Für Dich ist das Leben wohl nur eine Einbahnstraße. Rechte gerne, Pflichten pfui.
Das Leben ist aber nun mal nicht nur Kindergeburtstag und Ponyhof.

Was soll der Quatsch? Der Staat ist eigentlich für die Leute da nicht anders herum. Warum sollte der Mensch zu etwas verpflichtet werden?

Egal, du bist generell nicht die Hellste!

Chelsea
17.10.2014, 20:58
Warum werden Menschen eigentlich dazu gezwungen? Wenn ich mit diesem Staat nichts zu tun haben will, dann ist das doch meine Entscheidung.

Stimmt. Wenn Du mit diesen Staat nichts zu tun haben willst, solltest Du aber auch so konsequent sein, ihm den Rücken zu kehren.

Efna
17.10.2014, 20:59
Ich gebe ihn ab und erkläre mich zur natürlichen Person.

Dann wirst du eine Mahnung bekommen und dann irgendwann ein Ordnungsgeld was mit der zeit immer höher wird....

Rüganer
17.10.2014, 20:59
Für Dich ist das Leben wohl nur eine Einbahnstraße. Rechte gerne, Pflichten pfui.
Das Leben ist aber nun mal nicht nur Kindergeburtstag und Ponyhof.

Ich verlange von diesem Staat nichts. Warum sollte ich mich diesem Staat dann verpflichtet fühlen?

Rüganer
17.10.2014, 21:00
Dann wirst du eine Mahnung bekommen und dann irgendwann ein Ordnungsgeld was mit der zeit immer höher wird....

Und was man auch einfach ignorieren kann.

Efna
17.10.2014, 21:00
Und was man auch einfach ignorieren kann.

probiers aus...

Rüganer
17.10.2014, 21:00
Stimmt. Wenn Du mit diesen Staat nichts zu tun haben willst, solltest Du aber auch so konsequent sein, ihm den Rücken zu kehren.

Das mache ich doch.

Chelsea
17.10.2014, 21:00
Was soll der Quatsch? Der Staat ist eigentlich für die Leute da nicht anders herum. Warum sollte der Mensch zu etwas verpflichtet werden?

Egal, du bist generell nicht die Hellste!

Diese Argumentation zeigt, dass Du es bist, der nicht hell ist.
Wer ist denn der Staat, Blitzbirne ??? Du bist ein ein Teil davon. Also profitiere davon und und sei für ihn da.

Corpus Delicti
17.10.2014, 21:01
Dann wirst du eine Mahnung bekommen und dann irgendwann ein Ordnungsgeld was mit der zeit immer höher wird....

Und was hab ich damit zu tun ?

Rüganer
17.10.2014, 21:01
Diese Argumentation zeigt, dass Du es bist, der nicht hell ist.
Wer ist denn der Staat, Blitzbirne ??? Du bist ein ein Teil davon. Also profitiere davon und und sei für ihn da.

Man kann nur ein Teil des Staates sein, wenn man es auch will.

Chelsea
17.10.2014, 21:02
Das mache ich doch.

Du lebst nicht in Deutschland? Hast Deine Staatsangehörigkeit abgegeben? Dann ist doch alles bestens. Dann brauchst Du ja keinen Personalausweis mehr.

Rüganer
17.10.2014, 21:02
probiers aus...

Mach ich schon seit 3 Jahren.

BRDDR_geschaedigter
17.10.2014, 21:02
Diese Argumentation zeigt, dass Du es bist, der nicht hell ist.
Wer ist denn der Staat, Blitzbirne ??? Du bist ein ein Teil davon. Also profitiere davon und und sei für ihn da.

Der Staat ist einfach ein Herrschaftsinstrument gewisser Leute.

Der zieht Steuern ein durch Gewalt und liefert als Gegenleistung minderwertige Leistungen. Was habe ich davon?

BRDDR_geschaedigter
17.10.2014, 21:03
Mach ich schon seit 3 Jahren.

Mir haben sie vor ein paar Monaten auch schon ein Bußgeld angedroht, gekommen ist noch nichts.

Efna
17.10.2014, 21:03
Mach ich schon seit 3 Jahren.

2013 hast du nicht gewählt oder?

Corpus Delicti
17.10.2014, 21:03
Diese Argumentation zeigt, dass Du es bist, der nicht hell ist.
Wer ist denn der Staat, Blitzbirne ??? Du bist ein ein Teil davon. Also profitiere davon und und sei für ihn da.

Wer der Staat ist ? Na das deutsche Reich, wer denn sonst ? Aber da es weder eine Regierung besitzt und nicht handlungsfähig ist, kann man auch keine Gesetze einhalten.

Rüganer
17.10.2014, 21:04
Du lebst nicht in Deutschland? Hast Deine Staatsangehörigkeit abgegeben? Dann ist doch alles bestens. Dann brauchst Du ja keinen Personalausweis mehr.

Natürlich lebe ich in Deutschland. Ich lebe auf meinem privaten Besitz. Ich habe auch kein Dokument, welches mich als Staatsangehöriger der BRD ausweist.

GSch
17.10.2014, 21:04
Ich gebe ihn ab und erkläre mich zur natürlichen Person.

Das kannst du dir sparen, das bist du schon seit geraumer Zeit. Siehe §1 BGB.

Rüganer
17.10.2014, 21:05
2013 hast du nicht gewählt oder?

Doch. Die Wahlberechtigungskarte schicken die mir trotzdem zu.

Efna
17.10.2014, 21:05
Unter Reichsdeppen...

GSch
17.10.2014, 21:05
Warum werden Menschen eigentlich dazu gezwungen? Wenn ich mit diesem Staat nichts zu tun haben will, dann ist das doch meine Entscheidung.

Gewiss. Du kannst ja auswandern. Nach Nordkorea.

Chelsea
17.10.2014, 21:06
Man kann nur ein Teil des Staates sein, wenn man es auch will.

Nö. Solange Du als Deutscher in Deutschland lebst, bist Du zwangsläufig ein Teil davon. Wer keinen Bock auf die Rechte und Pflichten hat, die diese Staatsbürgerschaft mit sich bringt, muss halt den Club verlassen. Alles andere ist doch wischiwaschi und leeres Gelaber

Efna
17.10.2014, 21:06
Doch. Die Wahlberechtigungskarte schicken die mir trotzdem zu.

also hast du doch eine Staatsangehörigkeit und wie bist du ohne gültigen auswahl in die Wahlkabine gekommen?

Corpus Delicti
17.10.2014, 21:07
Das kannst du dir sparen, das bist du schon seit geraumer Zeit. Siehe §1 BGB.

Deswegen habe ich mich auch vor kurzem zur natürlichen Person erklärt. Weshalb ich mit diesem schiss nichts mehr am Hut hab. :)

Rüganer
17.10.2014, 21:07
Gewiss. Du kannst ja auswandern. Nach Nordkorea.

Warum sollte ich das? Dafür bin ich viel zu heimatverbunden. Das wäre aber auch meine Heimat, wenn es diesen Staat nicht geben würde.

GSch
17.10.2014, 21:09
Natürlich lebe ich in Deutschland. Ich lebe auf meinem privaten Besitz. Ich habe auch kein Dokument, welches mich als Staatsangehöriger der BRD ausweist.

Dein privater Besitz ist ohne Zweifel im Grundbuch der Gemeinde eingetragen und ist Territorium der Bundesrepublik Deutschland. Gebietshoheit und Eigentum sind verschiedene Dinge. Deine Staatsangehörigkeit ist dafür völlig belanglos. Wenn ein Argentinier in Deutschland ein Grundstück kauft, bleibt es doch Teil Deutschlands.

Rumpelstilz
17.10.2014, 21:09
Gewiss. Du kannst ja auswandern. Nach Nordkorea.
Du darfst auch auswandern. Nach Suedkorea. Wusstest du das noch nicht? :fizeig:

Corpus Delicti
17.10.2014, 21:09
Gewiss. Du kannst ja auswandern. Nach Nordkorea.

Wieso soll er denn auswandern ? Er lebt in seinem Heimatland.

Chelsea
17.10.2014, 21:10
Der Staat ist einfach ein Herrschaftsinstrument gewisser Leute.

Der zieht Steuern ein durch Gewalt und liefert als Gegenleistung minderwertige Leistungen. Was habe ich davon?

Du scheinst aus Deinem Dunstkreis auch noch nicht rausgekommen zu sein wenn Du es nicht zu schätzen weißt, was Dir ein Leben in einem Land wie Deutschland ermöglicht. Klar hat das Land auch Defizite aber wer nur die sieht, sieht generell nicht viel.

Rüganer
17.10.2014, 21:10
also hast du doch eine Staatsangehörigkeit und wie bist du ohne gültigen auswahl in die Wahlkabine gekommen?

Wurde nicht verlangt. Hier leben nur 500 Menschen, da kennt man sich. Welches Dokument weist mich denn als Staatsangehöriger der BRD aus?

GSch
17.10.2014, 21:10
Deswegen habe ich mich auch vor kurzem zur natürlichen Person erklärt. Weshalb ich mit diesem schiss nichts mehr am Hut hab.

Überflüssig, du bist eine natürliche Person seit deiner Geburt. Was nicht bedeutet, dass du mit dem Staat nichts mehr zu tun hast. Das fängt vielmehr bei der Geburt erst richtig an und geht dann noch eine ganze Weile weiter - bis zum Tod.

Corpus Delicti
17.10.2014, 21:10
Unter Reichsdeppen...

Ob dir das jetzt gefällt oder nicht, dieses Land heißt nunmal deutsches Reich. Du kannst doch gern auswandern.

Schlummifix
17.10.2014, 21:11
Also ich bin Deutscher aus Abstammung und Überzeugung, und möchte nicht mit euch Kartoffeln usw. in einem Staat leben.
Mit den Kartoffeln habe ich einfach nichts gemeinsam. Da hilft nur noch Abspaltung.
Und GEZ bezahlen will ich sowieso nicht. Deshalb gründe ich jetzt meinen eigenen Staat, in meinem Garten:
Neu-Germanien.
Irgendwelche Einwände?
König, Legislative, Judikative, Oberbefehlshaber, alles in einem.

Dr Mittendrin
17.10.2014, 21:11
In diesem Vortrag erläutert Reiner Oberüber, wie die BRD versucht, uns als Staatenlose zu halten.
Statt uns mit Personaldokumenten auszustatten, die unsere Staatsangehörigkeit nachweisen, gibt sie uns "Personal"ausweise.
Immerhin gibt sie zu, daß diese Papiere uns zu Staatenlosen machen.



https://www.youtube.com/watch?v=_IqK7Nz99lE



http://pravdatvcom.files.wordpress.com/2012/12/euro-nwo-kolonie.jpg?w=640 (http://pravdatvcom.wordpress.com/wir-sind-staatenlos/euro-nwo-kolonie/)

Aus der Heimat in die EU-Kolonie!




Jeder Deutsche ist in der BRD seit dem 08.12.2010 staatlos und durch die unmittelbare Unionsbürgerschaft doppelt staatlos!
Der Artikel 16 GG wurde am 08.12.2010 durch täuschen beseitigt.

Über die Kolonie BRD wird nun die Neuen Welt Ordnung auf Europa = in Folge die ganze Welt ausgedehnt.

Wir sind Personal der BRD GmbH. Daher Personalausweis.
Wie bei Siemens.

GSch
17.10.2014, 21:11
Du darfst auch auswandern. Nach Suedkorea. Wusstest du das noch nicht?

Doch, da war ich kürzlich. Die Koreaner sind nette Leute. Aber einen richtigen Gänsebraten kriegt man einfach nur in Deutschland. Das ist nicht der einzige Grund, warum ich hierbleibe, aber auch einer.

Rüganer
17.10.2014, 21:12
Dein privater Besitz ist ohne Zweifel im Grundbuch der Gemeinde eingetragen und ist Territorium der Bundesrepublik Deutschland. Gebietshoheit und Eigentum sind verschiedene Dinge. Deine Staatsangehörigkeit ist dafür völlig belanglos. Wenn ein Argentinier in Deutschland ein Grundstück kauft, bleibt es doch Teil Deutschlands.

Das Grundstück war schon in Familienbesitz als es die BRD noch garnicht gab. Es wurde ohne meine Erlaubnis ins Grundbuch eingetragen.

Efna
17.10.2014, 21:13
Wurde nicht verlangt. Hier leben nur 500 Menschen, da kennt man sich. Welches Dokument weist mich denn als Staatsangehöriger der BRD aus?

Glück gehabt, hättest du den Pass gezeigt hätte man dir die Wahl verweigern können, bei uns muss man immer den Pass vorzeigen. Das du noch Wahlbenachrichtigungen zeigt das du trotzdem auch ohne Perso Deutscher bist. Also wenn du deinen Ausweiss nicht erneuerst bist du noch lange nicht staatenlos....

Corpus Delicti
17.10.2014, 21:13
Überflüssig, du bist eine natürliche Person seit deiner Geburt. Was nicht bedeutet, dass du mit dem Staat nichts mehr zu tun hast. Das fängt vielmehr bei der Geburt erst richtig an und geht dann noch eine ganze Weile weiter - bis zum Tod.

Das ist richtig aber ich erwähnte schon weiter oben, das das deutsche Reich keine Regierung hat und nicht handlungsfähig ist, also kann ich da auch keine Gesetze einhalten.

Chelsea
17.10.2014, 21:13
Wer der Staat ist ? Na das deutsche Reich, wer denn sonst ? Aber da es weder eine Regierung besitzt und nicht handlungsfähig ist, kann man auch keine Gesetze einhalten.

Oh je .... lassen wir es. Dieses schräge Geschwafel muss ich mir nicht antun.
Anyway - dann halte halt keine Gesetze ein ... mir ist das doch egal

Rumpelstilz
17.10.2014, 21:14
Doch, da war ich kürzlich. Die Koreaner sind nette Leute. Aber einen richtigen Gänsebraten kriegt man einfach nur in Deutschland. Das ist nicht der einzige Grund, warum ich hierbleibe, aber auch einer.
Aber seichte Ratschlaege kannste erteilen, Hohlbirne, nicht wahr?

GSch
17.10.2014, 21:14
Das Grundstück war schon in Familienbesitz als es die BRD noch garnicht gab. Es wurde ohne meine Erlaubnis ins Grundbuch eingetragen.

Das Grundstück war schon deutsch, als es deine Familie noch gar nicht gab.

GSch
17.10.2014, 21:15
Das ist richtig aber ich erwähnte schon weiter oben, das das deutsche Reich keine Regierung hat und nicht handlungsfähig ist, also kann ich da auch keine Gesetze einhalten.

Das StGB solltest du schon einhalten, sonst wirst du bald einschlägige Studien treiben können. Gilt auch für die StVO.

GSch
17.10.2014, 21:16
Aber seichte Ratschlaege kannste erteilen, Hohlbirne, nicht wahr?

Seicht? So ein Gänsebraten kann ganz schön im Magen liegen. Da hilft ein schöner trockener Roter.

Corpus Delicti
17.10.2014, 21:16
Wir sind Personal der BRD GmbH. Daher Personalausweis.
Wie bei Siemens.

Illegal hast du vergessen. Sonst könnte noch jemand auf die Idee komnen, die BRD GmbH sei legal.

Chelsea
17.10.2014, 21:16
Natürlich lebe ich in Deutschland. Ich lebe auf meinem privaten Besitz. Ich habe auch kein Dokument, welches mich als Staatsangehöriger der BRD ausweist.

Inkonsequent - dachte ich mir.

Rüganer
17.10.2014, 21:16
Glück gehabt, hättest du den Pass gezeigt hätte man dir die Wahl verweigern können, bei uns muss man immer den Pass vorzeigen. Das du noch Wahlbenachrichtigungen zeigt das du trotzdem auch ohne Perso Deutscher bist. Also wenn du deinen Ausweiss nicht erneuerst bist du noch lange nicht staatenlos....

Wäre auch nicht so schlimm, wenn die mir die Wahl verweigert hätten. ;)
Dass ich Deutscher bin, habe ich auch nicht bestritten. Volksangehörigkeit hat mit der Staatsangehörigkeit nichts zu tun. Ich habe aber kein Dokument, welches mich als Staatsangehöriger der BRD ausweist.

Rüganer
17.10.2014, 21:18
Inkonsequent - dachte ich mir.

Was hat das Mit Inkonsequent zu tun?

BRDDR_geschaedigter
17.10.2014, 21:18
Du scheinst aus Deinem Dunstkreis auch noch nicht rausgekommen zu sein wenn Du es nicht zu schätzen weißt, was Dir ein Leben in einem Land wie Deutschland ermöglicht. Klar hat das Land auch Defizite aber wer nur die sieht, sieht generell nicht viel.

Bla bla.

Seit wann ermöglicht bitte der Staat mir ein Leben? Wie irre ist das? Der Staat zieht nur Kohle ein von den Bürgern und verteilt es ineffizient um. Mein Eltern
haben mir das Leben ermöglichst, sonst keiner.

Der Staat verhindert eher also ein Leben, anstatt es zu fördern.

Corpus Delicti
17.10.2014, 21:19
Oh je .... lassen wir es. Dieses schräge Geschwafel muss ich mir nicht antun.
Anyway - dann halte halt keine Gesetze ein ... mir ist das doch egal

Du kannst mir ja gern den fehlenden Friedensvertrag und die Berechtigung der illegalen BRD GmbH nachweisen wenn du möchtest. :)

Rüganer
17.10.2014, 21:19
Das Grundstück war schon deutsch, als es deine Familie noch gar nicht gab.

Sind deine Vorfahren einfach vom Himmel gefallen?

Chelsea
17.10.2014, 21:22
Wieso soll er denn auswandern ? Er lebt in seinem Heimatland.

Sich nur die Rosinen rauspicken geht auf Dauer selten gut und ist asozial.
Und sich auf der einen Seite vollmundig vom Staat lossagen und sich auf der anderen Seite dort einzunisten, die Annehmlichkeiten mitnehmen und von Heimatliebe reden, ist ziemlich sinnfrei

Rumpelstilz
17.10.2014, 21:22
Seicht? So ein Gänsebraten kann ganz schön im Magen liegen. Da hilft ein schöner trockener Roter.
Das ist hier eine Diskussion ueber Staatsangehoerigkeit ... :auro:

Wieso gibt es nicht einen Strang, den er nicht mit Muell zersetzt? Erst brachte er Nordkorea in die Diskussion, jetzt Gaensebraten ... :vogel:

Corpus Delicti
17.10.2014, 21:22
Das StGB solltest du schon einhalten, sonst wirst du bald einschlägige Studien treiben können. Gilt auch für die StVO.

Ich bin ja gezwungen das einzuhalten, was aber eine Illegalität an meiner natürlichen Person ist. Weil GmbHs und vorallem illegale, keine Staatsgesetzte ausführen dürfen.

Rüganer
17.10.2014, 21:23
Das ist hier eine Diskussion ueber Staatsangehoerigkeit ... :auro:

Wieso gibt es nicht einen Strang, den er nicht mit Muell zersetzt? Erst brachte er Nordkorea in die Diskussion, jetzt Gaensebraten ... :vogel:

Vielleicht hat er Hunger? :D

Efna
17.10.2014, 21:24
Wäre auch nicht so schlimm, wenn die mir die Wahl verweigert hätten. ;)
Dass ich Deutscher bin, habe ich auch nicht bestritten. Volksangehörigkeit hat mit der Staatsangehörigkeit nichts zu tun. Ich habe aber kein Dokument, welches mich als Staatsangehöriger der BRD ausweist.

Irgendwo auf dem Amt gibt es noch Dokumente die deine Staatsangehörigkeit bestätigt, der Ausweiss ist nur dafür da um dich auszuweissen. Sonst würdest du keine Wahlbenachrichtigung bekommen, du solltest mal aus deinen Lohme, Patzig etc. (wo auch immer dein Nest in Rügen heisst) heraus kommen....

Chelsea
17.10.2014, 21:24
Das Grundstück war schon in Familienbesitz als es die BRD noch garnicht gab. Es wurde ohne meine Erlaubnis ins Grundbuch eingetragen.

Und wen interessiert das, von Deiner Familie abgesehen?
Wenn Du hier lebst, musst Du die Spielregeln akzeptieren. Meine Rede

Chelsea
17.10.2014, 21:26
Illegal hast du vergessen. Sonst könnte noch jemand auf die Idee komnen, die BRD GmbH sei legal.

Soll ich Dir ein Taschentuch reichen???
Liest Du eigentlich auch gerne Märchenbücher?

Rüganer
17.10.2014, 21:27
Irgendwo auf dem Amt gibt es noch Dokumente die deine Staatsangehörigkeit bestätigt, der Ausweiss ist nur dafür da um dich auszuweissen. Sonst würdest du keine Wahlbenachrichtigung bekommen, du solltest mal aus deinen Lohme, Patzig etc. (wo auch immer dein Nest in Rügen heisst) heraus kommen....

Die Wahlbenachrichtigung erhalte ich ja, weil ich mal einen Perso hatte.
Ich war eigentlich schon überall in Deutschland. Darüber kann ich mich also nicht beschweren.

Chelsea
17.10.2014, 21:27
Wäre auch nicht so schlimm, wenn die mir die Wahl verweigert hätten. ;)
Dass ich Deutscher bin, habe ich auch nicht bestritten. Volksangehörigkeit hat mit der Staatsangehörigkeit nichts zu tun. Ich habe aber kein Dokument, welches mich als Staatsangehöriger der BRD ausweist.

Dann kannst Du auch nicht wählen

Corpus Delicti
17.10.2014, 21:27
Sich nur die Rosinen rauspicken geht auf Dauer selten gut und ist asozial.
Und sich auf der einen Seite vollmundig vom Staat lossagen und sich auf der anderen Seite dort einzunisten, die Annehmlichkeiten mitnehmen und von Heimatliebe reden, ist ziemlich sinnfrei

Ja wer sagt sich denn vom Staat los ? Tut doch keiner. Wir sagen uns von der illegalen BRD GmbH los, was sich hier einfach völlig illegal breit gemacht hat.

Ähm Annehmlichkeiten und Rosinen, wo sollen die bitte sein ? Sicher nicht in meiner Wohngegend.

Efna
17.10.2014, 21:28
Ich bin ja gezwungen das einzuhalten, was aber eine Illegalität an meiner natürlichen Person ist. Weil GmbHs und vorallem illegale, keine Staatsgesetzte ausführen dürfen.

Lebst du eigentlich auch im sogenannten "Königreich Deutschland" wo sich Peter Fitzek zum König ausgerufen hat?

Chelsea
17.10.2014, 21:28
Was hat das Mit Inkonsequent zu tun?

Schrieb ich bereits

Rüganer
17.10.2014, 21:28
Und wen interessiert das, von Deiner Familie abgesehen?
Wenn Du hier lebst, musst Du die Spielregeln akzeptieren. Meine Rede

Das hätten die Hitlergegner damals auch machen können. ;)

Rüganer
17.10.2014, 21:30
Dann kannst Du auch nicht wählen

Wenn die mir die Wahlberechtigung trotzdem noch zu schicken, ist das ja nicht mein Problem.

Efna
17.10.2014, 21:30
Die Wahlbenachrichtigung erhalte ich ja, weil ich mal einen Perso hatte.
Ich war eigentlich schon überall in Deutschland. Darüber kann ich mich also nicht beschweren.

Nein weil es noch Dokumente auf dem Amt gibt die dich als Staatsbürger bezeichnen. Der perso entscheidet nicht welche Staatsangehörigkeit du hast. Sie bestätigt dich nur wenn du dich ausweissen musst....

Corpus Delicti
17.10.2014, 21:31
Soll ich Dir ein Taschentuch reichen???
Liest Du eigentlich auch gerne Märchenbücher?

Nein Nein MärchenBücher überlasse ich dir. Für sowas habe ich keine vetwendung aber danke. :)

Stopblitz
17.10.2014, 21:32
Und wen interessiert das, von Deiner Familie abgesehen?
Wenn Du hier lebst, musst Du die Spielregeln akzeptieren. Meine Rede

Dieser verkommene Staat hält sich an keine eizige der von ihm geschaffenen Spielregeln. Er betrügt das eigene Volk wo es nur geht. Es gibt also keinen Grund sich an die Regeln zu halten. Bunzelland will und muss beschissen werden wo es nur geht.

Rüganer
17.10.2014, 21:33
Nein weil es noch Dokumente auf dem Amt gibt die dich als Staatsbürger bezeichnen. Der perso entscheidet nicht welche Staatsangehörigkeit du hast. Sie bestätigt dich nur wenn du dich ausweissen musst....

Es gibt beim Amt keine Dokumente mehr von mir. Kann sein, dass die mich als Staatsangehörigen führen. Da habe ich aber nie eingewilligt.

Chelsea
17.10.2014, 21:33
Bla bla.

Seit wann ermöglicht bitte der Staat mir ein Leben? Wie irre ist das? Der Staat zieht nur Kohle ein von den Bürgern und verteilt es ineffizient um. Mein Eltern
haben mir das Leben ermöglichst, sonst keiner. . :schnatt:


Der Staat verhindert eher also ein Leben, anstatt es zu fördern. Dann geh doch. Hier wird gehetzt und gehasst und gejammert, dass es nur so raucht aber dennoch macht man es sich hier bequem und nimmt mit, was so geboten wird an Sicherheit, Krankenversorgung, Rentenzahlung und schlimmstenfalls noch Sozialbezüge.

BRDDR_geschaedigter
17.10.2014, 21:35
. :schnatt:

Dann geh doch. Hier wird gehetzt und gehasst und gejammert, dass es nur so raucht aber dennoch macht man es sich hier bequem und nimmt mit, was so geboten wird an Sicherheit, Krankenversorgung, Rentenzahlung und schlimmstenfalls noch Sozialbezüge.

Wie gehen? Ich habe hier Eigentum, welches mit zusteht. Das ist kein Argument.

Rüganer
17.10.2014, 21:36
. :schnatt:

Dann geh doch. Hier wird gehetzt und gehasst und gejammert, dass es nur so raucht aber dennoch macht man es sich hier bequem und nimmt mit, was so geboten wird an Sicherheit, Krankenversorgung, Rentenzahlung und schlimmstenfalls noch Sozialbezüge.

Warum soll er denn gehen? Soll doch der Staat und seine Diener gehen.