PDA

Vollständige Version anzeigen : Staatsangehörigkeit "DEUTSCH" - Wie die BRD versucht, uns staatenlos zu machen

Seiten : 1 [2]

Rüganer
17.10.2014, 21:36
Wie gehen? Ich habe hier Eigentum, welches mit zusteht. Das ist kein Argument.

Genauso ist es bei mir auch.

Schlummifix
17.10.2014, 21:36
. :schnatt:

Dann geh doch. Hier wird gehetzt und gehasst und gejammert, dass es nur so raucht aber dennoch macht man es sich hier bequem und nimmt mit, was so geboten wird an Sicherheit, Krankenversorgung, Rentenzahlung und schlimmstenfalls noch Sozialbezüge.

LOL, mal sehen.
Welche Sicherheit?
Krankenversorgung? Ich werde in eine Versicherung gezwungen (!), obwohl ich seit 10 Jahren oder so nicht beim Arzt war. Bin halt kerngesund.
Rentenzahlung? Welche Rente?
Sozialbezüge? Noch nie was gesehen.

Nö, ich bin nur ein Mega-Nettozahler. Der Arsch der Nation. Purer Einzahler.
Das dürfte den meisten so gehen.

Also mal ehrlich, was genau wird hier geboten? Den Versagern und Asylanten vielleicht. Denen wird alles geboten. Ich darf hier nur zahlen. Geh mal morgens zum Arzt, dann siehst du, wer dort im Warteraum sitzt.

Rumpelstilz
17.10.2014, 21:38
[...]
Wenn Du hier lebst, musst Du die Spielregeln akzeptieren. Meine Rede
Das ist deine Interpretation, die von hoher Obrigkeitshoerigkeit zeugt.

Wir haben noch in der Schule gelernt, alles, aber auch alles, zu hinterfragen, und nicht einfach irgendwelche "Spielregeln" zu akzeptieren. "Spielregeln" aufgestellt von wem? Mit welcher Berechtigung?

Als ich die BRD verliess, war das Alter fuer Fruehverrentung noch bei 58 Jahren, jetzt sind es 63. Das normale Renteneintrittsalter stieg von 65 auf 66. Bis jetzt, es koennte auch noch einmal geaendert werden. Die Rentenbeitraege wurden allderdings zwangsweise abgefuehrt.

Natuerlich liegt es in der Souveraenitaet des Staates, Gesetze zu andern, wie es ihm beliebt und auch Renten zu zahlen, wie es ihm beliebt. Als Untertan muss man das alles schlucken.

Aber beim Bund gab es den Spruch der Unteroffiziere: "Man kann alles tun, was man will, man darf sich nur nicht erwischen lassen".

Wer es halt gerne untertaenig mag, haelt es so wie du und wer nicht, der sieht eben selber zu, wie er zurecht kommt. Ich kann nur an jeden appelieren, das Untertanendenken abzulegen und den Weg des freien Menschen zu beschreiten.

Herr B.
17.10.2014, 21:38
Falsch. Ich kann mit der Identitätskarte nach Tunesien. Ohne Reisepaß.
Dein fliegender Teppich macht's möglich, wie? :D

cc2
17.10.2014, 21:39
Da gibt's doch fast aktuell dieses Video vom Bundeswahlleiter und den beiden Sachsen, die glaube ich , Stimmen für ihre Partei sammelten …

Wurde abgelehnt, Ausweis und Reisepass bestätigen nicht die deutsche Staatsbürgschaft.

Das war ein live Mitschnitt… äusserst interessant. Da fehlte selbst dem Bundeswahlleiter kurz die Sprache..einfach mal googlen..

BRDDR_geschaedigter
17.10.2014, 21:40
Da gibt's doch fast aktuell dieses Video vom Bundeswahlleiter und den beiden Sachsen, die glaube ich , Stimmen für ihre Partei sammelten …

Wurde abgelehnt, Ausweis und Reisepass bestätigen nicht die deutsche Staatsbürgschaft.

Das war eine live Mitschnitt… äusserst interessant. Da fehlte selbst dem Bundeswahlleiter kurz die Sprache..einfach mal googlen..

Richtig, es ist nur ein Indiz.

Chelsea
17.10.2014, 21:40
Ja wer sagt sich denn vom Staat los ? Rüganer.

Wir sagen uns von der illegalen BRD GmbH los, was sich hier einfach völlig illegal breit gemacht hat. Du mit Deinem "illegale BRD GmbH" Gefasel. Ständiges Wiederholen macht es nicht weniger lächerlich.

Ähm Annehmlichkeiten und Rosinen, wo sollen die bitte sein ? Sicher nicht in meiner Wohngegend. Ja, wer nie aus seinem Dunstkreis rauskommt und auch nicht weiß, wie es sich in anderen Ländern lebt, der bekommt auch nichts mit

Chelsea
17.10.2014, 21:42
Nein Nein MärchenBücher überlasse ich dir. Für sowas habe ich keine vetwendung aber danke. :)

Ich dachte, weil Du so auf Verschwörungsmärchen stehst.

Chelsea
17.10.2014, 21:43
Wie gehen? Ich habe hier Eigentum, welches mit zusteht. Das ist kein Argument.

Kann man verkaufen. Kaufst Du Dir im Paradies ein neues Eigenheim

Chelsea
17.10.2014, 21:45
Warum soll er denn gehen? Soll doch der Staat und seine Diener gehen.

Er ist Teil des Staates. Von daher passt es ja

Rüganer
17.10.2014, 21:45

Und warum sollte er das tun?

Corpus Delicti
17.10.2014, 21:46
Rüganer.

Du mit Deinem "illegale BRD GmbH" Gefasel. Ständiges Wiederholen macht es nicht weniger lächerlich.

Ja, wer nie aus seinem Dunstkreis rauskommt und auch nicht weiß, wie es sich in anderen Ländern lebt, der bekommt auch nichts mit

Von welchem Staat hat sich Ruganer losgesagt ?

Ich muss es so oft wiederholen, weil du es sonst nicht kapietst wie man seit drei Seiten sehen kann.

was intetessieren mich denn andere Länder. Wenn dich andere Länder so interessieren, warum bist du dann noch hier ?

Chelsea
LOL, mal sehen.
Welche Sicherheit?
Krankenversorgung? Ich werde in eine Versicherung gezwungen (!), obwohl ich seit 10 Jahren oder so nicht beim Arzt war. Bin halt kerngesund.
Rentenzahlung? Welche Rente?
Sozialbezüge? Noch nie was gesehen.

Nö, ich bin nur ein Mega-Nettozahler. Der Arsch der Nation. Purer Einzahler.
Das dürfte den meisten so gehen.

Also mal ehrlich, was genau wird hier geboten? Den Versagern und Asylanten vielleicht. Denen wird alles geboten. Ich darf hier nur zahlen. Geh mal morgens zum Arzt, dann siehst du, wer dort im Warteraum sitzt.

Leb doch einfach mal im Ausland, dann siebst Du, was dort "geboten" wird. Rückt vielleicht den Kopf zurecht

Rüganer
Er ist Teil des Staates. Von daher passt es ja

Man kann nur ein Teil des Staates sein, wenn man es auch sein will.

BRDDR_geschaedigter

Klar, ich verzichte auf mein Eigentum wegen der BRD.

cc2
17.10.2014, 21:47
Richtig, es ist nur ein Indiz.

Es gibt auch genug Aussagen von Personen aus dem öffentlichen leben, (Politiker, oder Politiker im Ruhestand) die das schon zig mal geäussert haben.

Dem deutschen Deppen kannst alles ins Gesicht sagen, er begreift nicht mal mehr klare Worte !

Chelsea
17.10.2014, 21:47
Und warum sollte er das tun?

Weil er sein Land scheiße findet? Würde es mir so gehen, wäre ich lange schon weg. Trotz Eigentum

Stopblitz
17.10.2014, 21:48
. :schnatt:

Dann geh doch. Hier wird gehetzt und gehasst und gejammert, dass es nur so raucht aber dennoch macht man es sich hier bequem und nimmt mit, was so geboten wird an Sicherheit, Krankenversorgung, Rentenzahlung und schlimmstenfalls noch Sozialbezüge.

All das was du hier schilderst gilt im vollen Umfang nur noch für Leistungsverweigerer. Leistungsträger zahlen drauf. Welche Sicherheit bietet dieser feige Staat? Es reich nur mal falsch zu gucken, wenn ein paar Muschkoten zugegen sind und man erwachtauf der Intensivstation. Hier wird nicht gehetzt, es wird festgestellt.

Rüganer
17.10.2014, 21:49
Weil er sein Land scheiße findet? Würde es mir so gehen, wäre ich lange schon weg. Trotz Eigentum

Er findet nicht sein Land Scheiße, sondern den Staat. Lern doch mal den Unterschied zwischen Land und Staat. Bist du wirklich so dumm?

Chelsea
17.10.2014, 21:49
was intetessieren mich denn andere Länder. Wer keine Vergleichsmöglichkeiten hat, kann auch nicht zu schätzen wissen, was er selbst hat.

Wenn dich andere Länder so interessieren, warum bist du dann noch hier ? In anderen Ländern war ich schon. Und mir gefällt mein Land ja.

Corpus Delicti
17.10.2014, 21:51
Ich dachte, weil Du so auf Verschwörungsmärchen stehst.

Ich hab dir doch angeboten mir den Friedensvertrag und die Berechtigung der BRD nachzuweisen. Möchtest du scheinbar nicht. :)

Gehirnnutzer
17.10.2014, 21:52
Ich bin ja gezwungen das einzuhalten, was aber eine Illegalität an meiner natürlichen Person ist. Weil GmbHs und vorallem illegale, keine Staatsgesetzte ausführen dürfen.

Schon mal ein Blick ins Handelsregister geworfen mein lieber Corpus delicti?

Nett, was da bei der Bundesrepublik Deutschland GmbH steht, nämlich wenn der GmbH-Scheiß Hand und Füsse hätte, ein ganzen Haufen an Unmöglichkeiten, aber wahrscheinlich weißt du gar nicht welche Informationen im Handelsregister stehen.

Fangen wird doch mal an:

1. Die Gesellschafter werden dort genannt und da haben wir unsere erste Unmöglichkeit, nämlich der Gesellschafter ist die Bundesrepublik Deutschland. Gesellschafter von sich selber?

Nun eine GmbH ist eine juristische Person und als solche kann sie Gesellschafter einer GmbH sein, mit nur einem Problem, eine GmbH kann als juristische Person nur dann Gesellschafter sein, wenn sie rechtsfähig ist.
Rechtsfähig wird ein GmbH aber erst mit dem Eintrag in das Handelsregister. Für den Eintrag ins Handelsregister ist es aber notwendig das der Gesellschaftsvertrag geschlossen und die Gesellschaftssatzung verabschiedet wurde, das nun wieder können nur Personen die rechtsfähig sind........

2. Die Gesschäftsführer und die Prokuristen werden dort genannt.
Tja, Merkel, Gauck und Co. werden dort nicht genannt.

3. GmbHs müssen ihre Jahresabschlüsse und GUV veröffentlichen, ist gesetzlich vorgeschrieben. Kann man sogar im Internet abrufen, im Online-Unternehmensregister des Bundesanzeigers. Tja, die Summen der Bilanz und GUV aus 2012 stimmen nicht mit dem Bundeshaushalt überein, ups............................................... .....

Corpus Delicti
17.10.2014, 21:54
Wer keine Vergleichsmöglichkeiten hat, kann auch nicht zu schätzen wissen, was er selbst hat.

In anderen Ländern war ich schon. Und mir gefällt mein Land ja.

Warum soll ich mich denn an anderen Ländern vergleichen ? Was hab ich denn davon ?

Welches ist denn dein Land ?

Chelsea
Er findet nicht sein Land Scheiße, sondern den Staat. Lern doch mal den Unterschied zwischen Land und Staat. Bist du wirklich so dumm?

Dumm ist, das auseinander zu dividieren. Das eine gibt's nun mal nicht ohne das andere nicht.
Wenn Du als Deutscher in Deinem Häuschen in irgendeinem deutschen Örtchen lebst, bist Du in dem Moment auch Teil des Staates - ob Du das willst und so siehst, oder nicht.
Und den deutschen Staat gibt es nun mal nur in Deutschland und nirgends sonst auf der Welt.
Du magst das ideologisch für Dich selbst trennen, ist aber für Land und Staat irrelevant.

Rumpelstilz

Das war ein live Mitschnitt… äusserst interessant. Da fehlte selbst dem Bundeswahlleiter kurz die Sprache..einfach mal googlen..
Also hat es doch Auswirkungen im realen Leben, entgegen der ganzen Abwiegelei hier in diesem Strang.

Chelsea
17.10.2014, 21:57
Ich hab dir doch angeboten mir den Friedensvertrag und die Berechtigung der BRD nachzuweisen. Möchtest du scheinbar nicht. :)

Nee, möchte ich nicht. Wer sich sein Leben aus Verschwörungstheorien aufbauen will, wird das tun. Ich kann drüber lachen aber es stört mich auch nicht und schon gar nicht, interessiert es mich, hier Aufklärungsarbeit zu betreiben.

Corpus Delicti
17.10.2014, 21:58

Nett, was da bei der Bundesrepublik Deutschland GmbH steht, nämlich wenn der GmbH-Scheiß Hand und Füsse hätte, ein ganzen Haufen an Unmöglichkeiten, aber wahrscheinlich weißt du gar nicht welche Informationen im Handelsregister stehen.

Fangen wird doch mal an:

1. Die Gesellschafter werden dort genannt und da haben wir unsere erste Unmöglichkeit, nämlich der Gesellschafter ist die Bundesrepublik Deutschland. Gesellschafter von sich selber?

Nun eine GmbH ist eine juristische Person und als solche kann sie Gesellschafter einer GmbH sein, mit nur einem Problem, eine GmbH kann als juristische Person nur dann Gesellschafter sein, wenn sie rechtsfähig ist.
Rechtsfähig wird ein GmbH aber erst mit dem Eintrag in das Handelsregister. Für den Eintrag ins Handelsregister ist es aber notwendig das der Gesellschaftsvertrag geschlossen und die Gesellschaftssatzung verabschiedet wurde, das nun wieder können nur Personen die rechtsfähig sind........

3. GmbHs müssen ihre Jahresabschlüsse und GUV veröffentlichen, ist gesetzlich vorgeschrieben. Kann man sogar im Internet abrufen, im Online-Unternehmensregister des Bundesanzeigers. Tja, die Summen der Bilanz und GUV aus 2012 stimmen nicht mit dem Bundeshaushalt überein, ups............................................... .....

Handelsregister von was ?

cc2
17.10.2014, 21:58

Fangen wird doch mal an:

Warum steht dann im Weltweit zugängigen Firmenverzeichnis die BRD mit dem Geschäftsführer Joachim Gauck drin ?

Chelsea
17.10.2014, 21:59
Warum soll ich mich denn an anderen Ländern vergleichen ? Was hab ich denn davon ?

Welches ist denn dein Land ?

Deutschland ist mein Land. Und ich weiß mein Leben hier sehr zu schätzen.

Corpus Delicti
17.10.2014, 21:59
Nee, möchte ich nicht. Wer sich sein Leben aus Verschwörungstheorien aufbauen will, wird das tun. Ich kann drüber lachen aber es stört mich auch nicht und schon gar nicht, interessiert es mich, hier Aufklärungsarbeit zu betreiben.

Weil dus nicht kannst. :)

Chelsea
17.10.2014, 22:02
Weil dus nicht kannst. :)

Wahrscheinlich.
:rofl:

cc2
17.10.2014, 22:02
Also hat es doch Auswirkungen im realen Leben, entgegen der ganzen Abwiegelei hier in diesem Strang.

Ja sicher.

Die "Gesetze" wurden schon so gemacht, dass sie kaum noch einer durchschauen kann.

Und wenn's dann drauf an kommt, bist der Arsch.

GSch
17.10.2014, 22:04
Dann kannst Du auch nicht wählen

Doch, dazu genügt die Wahlbenachrichtigung.

Pappenheimer
Falsch. Ich kann mit der Identitätskarte nach Tunesien. Ohne Reisepaß.

Und ab dort beginnt die Sackgasse. Versuche doch mal ohne Reisepass nach Amerika zu fliegen. Selbst hier in Costa Rica kommst Du ohne Pass nicht rein.

Gehirnnutzer
Warum steht dann im Weltweit zugängigen Firmenverzeichnis die BRD mit dem Geschäftsführer Joachim Gauck drin ?

Dann belege das mal, müsstes das ja können, das dumme ist nur das da auch viele andere Staaten drin stehen.

Rüganer
17.10.2014, 22:06
Dumm ist, das auseinander zu dividieren. Das eine gibt's nun mal nicht ohne das andere nicht.

Du bist wirklich noch dümmer, als ich gedacht hatte. :D
Deutschland gibt es ohne BRD also nicht? Was war denn vor 1949?:haha:

Wenn Du als Deutscher in Deinem Häuschen in irgendeinem deutschen Örtchen lebst, bist Du in dem Moment auch Teil des Staates - ob Du das willst und so siehst, oder nicht.
Und den deutschen Staat gibt es nun mal nur in Deutschland und nirgends sonst auf der Welt.
Du magst das ideologisch für Dich selbst trennen, ist aber für Land und Staat irrelevant.

Der Staat ist nur die Verwaltung eines Landes. Ich habe nie eingewilligt, dass ich von diesem Staat verwaltet werden will.
Wenn du auf Kirchenland lebst, bist du auch nicht ein Teil der Kirche, oder doch?
Ich bin auf deutschem Boden geboren und habe durch Erbrecht Anspruch auf ein Teil dieses Landes. Dieses Stück Land war schon im Familienbesitz, als die Insel Rügen noch zu Schweden gehört hat.
Wenn ich kein Teil dieses Staates sein will, heißt das nicht, dass ich meine Heimat verlassen muss und dieses Stück Land aufgebe. Mich hat nie jemand gefragt, ob ich ein Teil dieses Staates sein will. Ich werde einfach gezwungen, ein Teil dieses Staates zu sein. Und genau das ist ja das Problem. Mein Land ist auf diese BRD nicht angewiesen und ich bin es auch nicht.

GSch
17.10.2014, 22:07

Ein Staat braucht keine Berechtigung, um zu existieren. Er tut es einfach faktisch. Er braucht auch keinen Friedensvertrag dazu. Ein Staat, der sich im Krieg mit einem anderen befindet, verschwindet ja nicht einfach. Wäre schön, dann wäre der Krieg gleich aus, ist aber nun mal nicht so.

GSch
17.10.2014, 22:09

Amtsgericht Frankfurt am Main

Rüganer
17.10.2014, 22:09
Ein Staat braucht keine Berechtigung, um zu existieren. Er tut es einfach faktisch. Er braucht auch keinen Friedensvertrag dazu. Ein Staat, der sich im Krieg mit einem anderen befindet, verschwindet ja nicht einfach. Wäre schön, dann wäre der Krieg gleich aus, ist aber nun mal nicht so.

Auch du kennst den Unterschied zwischen Staat und Land offensichtlich nicht.

Gehirnnutzer
17.10.2014, 22:12

Corpus Delicti, sehr schön, das du das erwähnst, wie kann dann Deutschland eine GmbH sein?

Sorry, aber ob nun deutsche GmbH, österreichische GmbH, Schweizer GmbH, britische Ltd. etc. pp. alle werden nur exitent durch Eintrag in das Handelsregister eines Staates.

cc2
Dann belege das mal, müsstes das ja können, das dumme ist nur das da auch viele andere Staaten drin stehen.

Richtig.Es stehen viele Staaten dort drin!

Das jetzt aber auseinander zu nehmen würde n bissl dauern.

PS. auch der Irak :D

Ich habe die Seite nicht mehr im Kopf, hatte sie aber auch vor ca. 2 zwei Wochen besucht, um noch ein bisschen darüber zu erfahren..

Man kann eine Menge darüber lesen.

glaubensfreie Welt

Dann Bist du der Verschwörungstheoretiker. Denn alle was Corpus Delicti sagt entspricht den Tatsachen.

Chelsea
17.10.2014, 22:13
Doch, dazu genügt die Wahlbenachrichtigung.

Normalerweise nicht. Ich habe schon in so einigen Wahllokalen gewählt (innerhalb einer Stadt, in verschiedenen Städten, in verschiedenen Bundesländern) und ich musste - so wie jeder andere in dem Wahllokal - zusätzlich meinen Personalausweis vorlegen.

Corpus Delicti
17.10.2014, 22:14
Wahrscheinlich.
:rofl:

Ja dann weise es doch nach ? :)

Gehirnnutzer
17.10.2014, 22:16
Dann Bist du der Verschwörungstheoretiker. Denn alle was Corpus Delicti sagt entspricht den Tatsachen.

glaubensfreie Welt, wenn es den Tatsachen enspricht, dann müssten sich ja die Widersprüche ganz leicht widerlegen lassen und da Corpus Delicti wenig bereit ist seine Behauptungen eben durch solche tun zu untermauern, und du sie ja als angebliche Tatsachen bestätigst, müsstes du ja auch fähig sein, diese Widersprüche auszuräumen.

Rüganer
17.10.2014, 22:16
Glück gehabt, hättest du den Pass gezeigt hätte man dir die Wahl verweigern können, bei uns muss man immer den Pass vorzeigen. Das du noch Wahlbenachrichtigungen zeigt das du trotzdem auch ohne Perso Deutscher bist. Also wenn du deinen Ausweiss nicht erneuerst bist du noch lange nicht staatenlos....

PS: Ich wurde im Wahllokal auch nicht nach meinem Ausweis gefragt, als ich in Rostock gewohnt habe.

Corpus Delicti
17.10.2014, 22:17

Wenn der Friedensvertrag so unwichtig ist, warum haben wir dann keinen ?

Also leben wir hier im deutschen Reich ?

Corpus Delicti
17.10.2014, 22:18
Amtsgericht Frankfurt am Main

Und für welche Instanz arbeitet das ?

Corpus Delicti
17.10.2014, 22:20
Corpus Delicti, sehr schön, das du das erwähnst, wie kann dann Deutschland eine GmbH sein?

Sorry, aber ob nun deutsche GmbH, österreichische GmbH, Schweizer GmbH, britische Ltd. etc. pp. alle werden nur exitent durch Eintrag in das Handelsregister eines Staates.

Also wurde das in den staat deutsches Reich eingetragen ?

cc2
17.10.2014, 22:21
http://www.youtube.com/watch?v=E4WbWoGTTxs

Das ist das Video.Man kann sich alles anschauen, oder "vorspulen" so ab 12.oder 13. Minute.

Ein gleiches Video wurde schon zensiert!

Chelsea
17.10.2014, 22:22
Du bist wirklich noch dümmer, als ich gedacht hatte. :D Weil ich verstehe wovor Du Dich verweigern möchtest?? Aha.

Deutschland gibt es ohne BRD also nicht? Was war denn vor 1949?:haha:

Stehst Du immer so auf dem Schlauch? Vorher hatte das Kind einen anderen Namen, es gab aber auch vorher den Staat zum Land.

Mich hat nie jemand gefragt, ob ich ein Teil dieses Staates sein will. Ich werde einfach gezwungen, ein Teil dieses Staates zu sein. Und genau das ist ja das Problem. Für Dich mag das ein Problem sein. Ist aber nun mal so. Wer in Deutschland leben will, kommt um den Staat nicht herum. Wem das nicht gefällt, zieht halt in ein anderes Land und versucht, ob er mit dem dortigen Staatensystem besser klar kommt.
Eins ohne das andere

Mein Land ist auf diese BRD nicht angewiesen und ich bin es auch nicht. Siehst Du ja, Du worst nicht gefragt was Du willst und was nicht. Ist kein Wunschkonzert. Und wenn es den Staat in seiner aktuellen Form nicht mehr gäbe, gäbe es einen neuen Staat. Meinst Du, der würde Dir besser gefallen?

Gehirnnutzer
17.10.2014, 22:23

Ganz simple, weil das Völkerrecht neben dem Friedensvertrag auch die einseitige Erklärung als Beendigung des Kriegszustandes kennt. Der 2. Weltkrieg ist für Großbritannien, Frankreich und die Vereinigten Staaten schon seit 1951 rechtlich beendet, hier die Proklamation der USA (http://www.presidency.ucsb.edu/ws/?pid=13969). Die Russen haben bis 55 gewartet.

Rüganer
17.10.2014, 22:25
Weil ich verstehe wovor Du Dich verweigern möchtest?? Aha.

Stehst Du immer so auf dem Schlauch? Vorher hatte das Kind einen anderen Namen, es gab aber auch vorher den Staat zum Land.

Für Dich mag das ein Problem sein. Ist aber nun mal so. Wer in Deutschland leben will, kommt um den Staat nicht herum. Wem das nicht gefällt, zieht halt in ein anderes Land und versucht, ob er mit dem dortigen Staatensystem besser klar kommt.
Eins ohne das andere

Siehst Du ja, Du worst nicht gefragt was Du willst und was nicht. Ist kein Wunschkonzert. Und wenn es den Staat in seiner aktuellen Form nicht mehr gäbe, gäbe es einen neuen Staat. Meinst Du, der würde Dir besser gefallen?

Dir muss man wirklich alles erklären, oder? Fangen wir mal ganz vorne an. Ab wann gab es einen deutschen Staat?

Rüganer
17.10.2014, 22:29
Ganz simple, weil das Völkerrecht neben dem Friedensvertrag auch die einseitige Erklärung als Beendigung des Kriegszustandes kennt. Der 2. Weltkrieg ist für Großbritannien, Frankreich und die Vereinigten Staaten schon seit 1951 rechtlich beendet, hier die Proklamation der USA (http://www.presidency.ucsb.edu/ws/?pid=13969). Die Russen haben bis 55 gewartet.

Das ist Quatsch. Zum Krieg gehören mindestens immer zwei Parteien und zum Frieden demnach auch. Die USA kann den Krieg ja beendet haben. Das heißt aber nicht, dass die Kriegsgegner der USA das auch getan haben. Also wäre dann für die Kriegsgegner immer noch Krieg.

Chelsea
17.10.2014, 22:29

Genau. Und Elvis lebt und lebt mit John Lennon, Michael Jackson und Marilyn Monroe in einer WG in Bielefeld. Und Georgie hat die Twin Towers umgekippt.
Alles klar :hilfe:

Gehirnnutzer
17.10.2014, 22:30
Also wurde das in den staat deutsches Reich eingetragen ?

Corpus Delicti, da ihr ja von der Vortexistenz des DR ausgeht, aber ablehnt, das die Bundesrepublik identische mit ihr ist, ergibt sich folgende Frage:

Die Eintragung wäre ein Verwaltungsakt, zu dem wäre aber Organisation und Handlungsfähigkeit notwendig, was gemäß eurer Ansicht das DR nicht seien kann.

Wie kann Deutschland also eine GmbH sein? Belege deine Behauptung?

Corpus Delicti
17.10.2014, 22:31

Der Friedensvertrag mit Deutschland ? Zeig ihn mir bitte.

Auserdem hast du meine Frage nicht beantwortet. Wurde die GmbH ins Handelsregister des deutschen Reiches eingetragen damit die BRD existieren kann ?

Corpus Delicti
17.10.2014, 22:37
Corpus Delicti, da ihr ja von der Vortexistenz des DR ausgeht, aber ablehnt, das die Bundesrepublik identische mit ihr ist, ergibt sich folgende Frage:

Die Eintragung wäre ein Verwaltungsakt, zu dem wäre aber Organisation und Handlungsfähigkeit notwendig, was gemäß eurer Ansicht das DR nicht seien kann.

Wie kann Deutschland also eine GmbH sein? Belege deine Behauptung?

Das Deutsche Reich kann mit der BRD nicht identisch sein, da es völlig andere Landesgrenzen hat. Hat es das ?

Deswegen heißt es auch "illegale" BRD GmbH. Weil das ganze Ding illegal ist. Was du mir hiermit bestätigt hast.

Rüganer
17.10.2014, 22:39
Das Deutsche Reich kann mit der BRD nicht identisch sein, da es völlig andere Landesgrenzen hat. Hat es das ?

Deswegen heißt es auch "illegale" BRD GmbH. Weil das ganze Ding illegal ist. Was du mir hiermit bestätigt hast.

Die BRD ist mit dem Deutschen Reich nur teilidentisch.

Rüganer
17.10.2014, 22:44
...

Kommt keine Antwort? Dann mal eine andere Frage. Wenn man automatisch ein Teil des deutschen Staates ist, wenn man in Deutschland Land besitzt, wie kann es denn sein, dass auch Ausländer in Deutschland Land erwerben können und auf diesem Land leben können, obwohl die keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen?

Gehirnnutzer
17.10.2014, 22:47
http://www.youtube.com/watch?v=E4WbWoGTTxs

Das ist das Video.Man kann sich alles anschauen, oder "vorspulen" so ab 12.oder 13. Minute.

Ein gleiches Video wurde schon zensiert!

cc2, wenn jemand nicht fähig ist, eine rechtliche Aussage, die ihm gegenüber gemacht worden ist, inhaltsmäßig ordentlch wieder zu geben, dessen rechtliche Anträge braucht man nicht beachten, insbesondere nicht, wenn sie keine Bedeutung haben.

1. Richtig ist, das weder Personalausweis noch Reisepass ein Nachweis für die Staatsbürgerschaft sind, da aber nach dem Passgesetz die Voraussetzung die deutsche Staatsbürgerschaft ist, damit sie ausgestellt werden, berechtigen sie zu Annahme, das der Inhaber deutsche Staatsbürger ist.

2. Die werten Reichstrottel manipulieren ihre Aussagen und Anträge immer so, da sie eine Ablehnung erhalten, die nichts mit der Staatsbürgerschaft zu tun haben, aber nach Wunsch intepretiert werden kann.

3. Wollen wir mal klar stellen, was der Herr wirklich gemacht hat:

a) Er hat einen Staatsbürgerschaftsnachweis beantragt, um damit eine Wählbarkeitsbescheinigung zu beantragen und hat keine bekommen, denn für diesen Zweck wird kein Nachweis ausgestellt oder benötigt.
Bei einen berechtigten Antrag auf einen Staatsbürgerschaftsnachweis erfolgt eine Überprüfung der Personenstandsregister und der Nachweis wird ausgestellt. Die Prüfung der Pesonenstandregister ist auch ein Teil des Procedere bei der Ausstellung einer Wählbarkeitsbescheinigung.

Corpus Delicti
17.10.2014, 22:47

Das ist richtig. Die Grenzen sind teilidentisch.

Gehirnnutzer
17.10.2014, 22:49
Der Friedensvertrag mit Deutschland ? Zeig ihn mir bitte.

Auserdem hast du meine Frage nicht beantwortet. Wurde die GmbH ins Handelsregister des deutschen Reiches eingetragen damit die BRD existieren kann ?

Schön, jetzt wissen wir, wessen Kind du bist. Dir geht es nicht um Tatsachen, sondern du ignorierst alles was nicht zu deiner Aussage passt.

Wenn der Kriegszustand beendet ist, wozu noch ein Friedensvertrag?

cc2
17.10.2014, 22:49
Interessant ist auch bei Rechtsformen , dass unterschieden wird zwischen natürlicher Person und juristischer Person.

Aber alles nur Verschwörungstotschlagtheorien :haha:

cc2
17.10.2014, 22:53
cc2, wenn jemand nicht fähig ist, eine rechtliche Aussage, die ihm gegenüber gemacht worden ist, inhaltsmäßig ordentlch wieder zu geben, dessen rechtliche Anträge braucht man nicht beachten, insbesondere nicht, wenn sie keine Bedeutung haben.

1. Richtig ist, das weder Personalausweis noch Reisepass ein Nachweis für die Staatsbürgerschaft sind, da aber nach dem Passgesetz die Voraussetzung die deutsche Staatsbürgerschaft ist, damit sie ausgestellt werden, berechtigen sie zu Annahme, das der Inhaber deutsche Staatsbürger ist.

2. Die werten Reichstrottel manipulieren ihre Aussagen und Anträge immer so, da sie eine Ablehnung erhalten, die nichts mit der Staatsbürgerschaft zu tun haben, aber nach Wunsch intepretiert werden kann.

3. Wollen wir mal klar stellen, was der Herr wirklich gemacht hat:

a) Er hat einen Staatsbürgerschaftsnachweis beantragt, um damit eine Wählbarkeitsbescheinigung zu beantragen und hat keine bekommen, denn für diesen Zweck wird kein Nachweis ausgestellt oder benötigt.
Bei einen berechtigten Antrag auf einen Staatsbürgerschaftsnachweis erfolgt eine Überprüfung der Personenstandsregister und der Nachweis wird ausgestellt. Die Prüfung der Pesonenstandregister ist auch ein Teil des Procedere bei der Ausstellung einer Wählbarkeitsbescheinigung.

Das ist so nicht ganz richtig.Auf Antrag sollte jeder! diesen Nachweis bekommen.Kann man nachlesen.Beim Standesamt muss man einen Nachweis seiner Ahnen vorlegen (auch Ariernachweis,kein Witz!)
Einschränkungen gibt es nicht!
Also müsste?! den eigentlich jeder bekommen.

Rüganer
17.10.2014, 22:54
Schön, jetzt wissen wir, wessen Kind du bist. Dir geht es nicht um Tatsachen, sondern du ignorierst alles was nicht zu deiner Aussage passt.

Der Kriegszustand muss von allen Kriegsgegnern beendet werden, sonst gilt für den Staat, welcher den Kriegszustand nicht beendet hat, weiterhin Kriegszustand. Wann hat der deutsche Staat den Kriegszustand beendet?

BRDDR_geschaedigter
17.10.2014, 22:56
Das ist so nicht ganz richtig.Auf Antrag sollte jeder! diesen Nachweis bekommen.Kann man nachlesen.Beim Standesamt muss man einen Nachweis seiner Ahnen vorlegen (auch Ariernachweis,kein Witz!)
Einschränkungen gibt es nicht!
Also müsste?! den eigentlich jeder bekommen.

Naja, wohl nur die Geburtsurkunde.

Wobei manche sagen, dass schon die Geburtsurkunde eine juristische Person erzeugt.

Corpus Delicti
17.10.2014, 22:58

Wenn er so unwichtig ist, warum haben wir ihn dann nicht ? Ist das so schwer zu begreifen ? Die kriegshandlungen sind beendet, damit ist aber noch lange nicht der kriegsZUSTAND beendet und das wird er ohne Friedensvertrag auch nicht.

und wessen kind DU bist kann hier auch jeder sehen.

Gehirnnutzer
17.10.2014, 22:59
Das ist Quatsch. Zum Krieg gehören mindestens immer zwei Parteien und zum Frieden demnach auch. Die USA kann den Krieg ja beendet haben. Das heißt aber nicht, dass die Kriegsgegner der USA das auch getan haben. Also wäre dann für die Kriegsgegner immer noch Krieg.

Rüganer, kleine Lektüre zum Völkerrecht

http://books.google.de/books?id=MRU_q5e8-XsC&lpg=PA280&dq=%22Jeder%20andere%20Vertrag%20kann%20die%20glei che%20Wirkung%20haben%22&pg=PA280#v=onepage&q=%22Jeder%20andere%20Vertrag%20kann%20die%20gleic he%20Wirkung%20haben%22&f=false

siehe 650.

Gehirnnutzer
17.10.2014, 23:04
Der Kriegszustand muss von allen Kriegsgegnern beendet werden, sonst gilt für den Staat, welcher den Kriegszustand nicht beendet hat, weiterhin Kriegszustand. Wann hat der deutsche Staat den Kriegszustand beendet?

Wenn er so unwichtig ist, warum haben wir ihn dann nicht ? Ist das so schwer zu begreifen ? Die kriegshandlungen sind beendet, damit ist aber noch lange nicht der kriegsZUSTAND beendet und das wird er ohne Friedensvertrag auch nicht.

und wessen kind DU bist kann hier auch jeder sehen.

Also macht der Rechtswissenschaftler Karl Doehring ein falsche Aussage in seinem Lehrbuch für Völkerrecht

Corpus Delicti
17.10.2014, 23:05

Da die Alliierten keinen Friedensvertrag gemacht haben und hier noch Soldaten stationiert haben, liegt der Verdacht nahe das die Alliierten keinen frieden wollen. Der Friedensvertrag kann aber auch nur dann zu stande kommen, wenn das Deutsche Reich wieder handlungsfähig wird. Und das kann nur, wenn die Amerikaner hier samt BRD abziehen.

Rüganer
17.10.2014, 23:07
Rüganer, kleine Lektüre zum Völkerrecht

http://books.google.de/books?id=MRU_q5e8-XsC&lpg=PA280&dq=%22Jeder%20andere%20Vertrag%20kann%20die%20glei che%20Wirkung%20haben%22&pg=PA280#v=onepage&q=%22Jeder%20andere%20Vertrag%20kann%20die%20gleic he%20Wirkung%20haben%22&f=false

siehe 650.

Da steht nur, dass jeder andere Vertrag die gleiche Wirkung wie ein Friedensvertrag haben kann und nicht, dass er das auch immer haben muss. Haben alle anderen Verträge in diesem Fall denn auch wirklich die gleiche Wirkung wie ein Friedensvertrag?
Oben hast du übrigens noch behauptet, dass überhaupt keine Verträge nötig sind und eine Kriegspartei den Krieg einfach so beenden kann. Kann also auch nicht stimmen, wie du selbst bewiesen hast.

Rüganer
17.10.2014, 23:09
Also macht der Rechtswissenschaftler Karl Doehring ein falsche Aussage in seinem Lehrbuch für Völkerrecht

Wissenschaftler arbeiten in diesem Staat bewusst und gewollt fehlerhaft.

Corpus Delicti
17.10.2014, 23:12

Ja klar, weil ein karl Doehring ja von Natur aus nicht lügen kann, weil er ja sein geld von der BRD bezieht. Hast du vor noch lange so zu reden ?

cc2
17.10.2014, 23:16

Wobei manche sagen, dass schon die Geburtsurkunde eine juristische Person erzeugt.

..irgendwie muss man ja zu dem "Namen" juristische Person kommen :hmm:

Nikolaus
17.10.2014, 23:27
Stimmt. Wir sind so verblödet worden, daß wir glauben, wir hätten einen Staat. Dabei haben wir nur eine Verwaltung.Na wenn wir sowieso keinen Staat haben - wie kann uns dann die BRD staatenlos machen??

Nikolaus
17.10.2014, 23:40
Ist "DEUTSCH" etwa ein Staat???
Warum steht bei Staatsangehörigkeit nicht "Bundesrepublik Deutschland"????Weil da DEUTSCH steht. Und das steht da, weil der Inhaber die DEUTSCHE Staatsangehörigkeit besitzt.

mick31
18.10.2014, 02:05
Weil da DEUTSCH steht. Und das steht da, weil der Inhaber die DEUTSCHE Staatsangehörigkeit besitzt.

Schwachsinn

Nikolaus
18.10.2014, 03:22
Schwachsinn"Staatsangehörigkeit: DEUTSCH" bedeutet, daß der Inhaber die Deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

Mehr gibts zu diesem bescheuerten Thread nicht zu sagen.

Herr B.
18.10.2014, 03:24
Da die Alliierten keinen Friedensvertrag gemacht haben und hier noch Soldaten stationiert haben, liegt der Verdacht nahe das die Alliierten keinen frieden wollen. Der Friedensvertrag kann aber auch nur dann zu stande kommen, wenn das Deutsche Reich wieder handlungsfähig wird. Und das kann nur, wenn die Amerikaner hier samt BRD abziehen.
Du vergisst die Russen und Polen aus den von ihnen verwalteten Ostgebieten.

Nikolaus
18.10.2014, 03:38
Da die Alliierten keinen Friedensvertrag gemacht haben und hier noch Soldaten stationiert haben, liegt der Verdacht nahe das die Alliierten keinen frieden wollen. Der Friedensvertrag kann aber auch nur dann zu stande kommen, wenn das Deutsche Reich wieder handlungsfähig wird. Der Krieg ist verloren und vorbei.
Findet euch endlich damit ab.

Westphale
18.10.2014, 06:05

Weil es kein reines Firmenverzeichnis ist .

Zusammengefasst wird die D&B D-U-N-S® Nummer jeder kommerziellen, gemeinnützigen oder öffentlichen Entität zugewiesen, für die bereits ein Datensatz oder eine Datei vorhanden oder neu erzeugt worden ist

Eine einmalige D&B D-U-N-S® Nummer wird z.B. folgenden Wirtschaftssubjekten zugeordnet:

Rechtlich selbständigen Entitäten, z.B. Einzelfirmen, Personengesellschaften, Kapitalgesellschaften, Körperschaften
Sämtlichen Nebenstandorten, einschließlich Zweigniederlassungen, oder Abteilungen
Selbständig Beschäftigten, z.B. Ärzten, Anwälten, Ingenieuren, Berater bzw. Auftragnehmern und öffentlichen Auftragnehmern, die eine spezifische Geschäftstätigkeit ausüben
Gemeinnützigen Einrichtungen
Öffentlichen Entitäten, z.B. Zweigstellen, Agenturen, Ministerien, Militäreinrichtungen, usw.

Joachim Gauck wird dort auch nicht als Geschäftsführer genannt.

Westphale
18.10.2014, 06:09
....
Dass ich Deutscher bin, habe ich auch nicht bestritten. Volksangehörigkeit hat mit der Staatsangehörigkeit nichts zu tun. Ich habe aber kein Dokument, welches mich als Staatsangehöriger der BRD ausweist.

Kannst du das auch beweisen, dass du Deutcher bist?

Hast du ein Dokument welches dich als Angehörigen des Deutschen Volkes ausweist?

Stopblitz
18.10.2014, 06:22
Der Krieg ist verloren und vorbei.

Es scheint eher so zu sein, dass die Besatzer sich damit nicht abfinden können. Oder warum stehen ihre Soldaten siebzig Jahre später immer noch in unserem Land?

cc2
18.10.2014, 07:16
Weil es kein reines Firmenverzeichnis ist .

Joachim Gauck wird dort auch nicht als Geschäftsführer genannt.

Die BRD stand bis vor einigen Monaten noch unter einem Firmenverzeichnis in den USA, da dort angemeldet, Geschäftsführer J.Gauck.

Der Inhalt ,(Datensatz BRD), wurde vor wenigen Monaten entfernt/verschoben .

Westphale
18.10.2014, 07:51
Die BRD stand bis vor einigen Monaten noch unter einem Firmenverzeichnis in den USA, da dort angemeldet, Geschäftsführer J.Gauck.

Der Inhalt ,(Datensatz BRD), wurde vor wenigen Monaten entfernt/verschoben .
stimmt nicht! Die Datensätze sind noch vorhanden, nur ist es kein reines Firmenverzeichnis, noch wurde Gauck als "Geschäftsführer" bezeichnet

Corpus Delicti
18.10.2014, 08:56

Finde dich damit ab das der kampf immer weiter geht.

Corpus Delicti
18.10.2014, 09:00

Russland will seit Jahrzehnten mit Deutschland verhandeln. Das wird auch passieren. Und polen muss einfach ein bischen gezwungen werden. Es liegt ja zwischen Deutschland und Russland. Die
Wussen schon was das heißt. :D

Corpus Delicti
18.10.2014, 09:01

Russland will seit Jahrzehnten mit Deutschland verhandeln. Das wird auch passieren. Und polen muss einfach ein bischen gezwungen werden. Es liegt ja zwischen Deutschland und Russland. Die
Wissen schon was das heißt. :D

Bruddler
18.10.2014, 09:08

Der Krieg gegen Deutschland ist erst dann vorbei, wenn auch der letzte deutsche "Täter" das Zeitliche gesegnet haben wird.
Siehe auch: Umvolkung (https://verbotenesarchiv.wordpress.com/tag/umvolkung/)

Rüganer
18.10.2014, 09:23
Kannst du das auch beweisen, dass du Deutcher bist?

Hast du ein Dokument welches dich als Angehörigen des Deutschen Volkes ausweist?

Ich kann das anhand meiner Vorfahren nachweisen.

Carl von Cumersdorff
18.10.2014, 09:36
In diesem Vortrag erläutert Reiner Oberüber, wie die BRD versucht, uns als Staatenlose zu halten.
Statt uns mit Personaldokumenten auszustatten, die unsere Staatsangehörigkeit nachweisen, gibt sie uns "Personal"ausweise.
Immerhin gibt sie zu, daß diese Papiere uns zu Staatenlosen machen.

https://www.youtube.com/watch?v=_IqK7Nz99lE

http://pravdatvcom.files.wordpress.com/2012/12/euro-nwo-kolonie.jpg?w=640 (http://pravdatvcom.wordpress.com/wir-sind-staatenlos/euro-nwo-kolonie/)

Aus der Heimat in die EU-Kolonie!

Jeder Deutsche ist in der BRD seit dem 08.12.2010 staatlos und durch die unmittelbare Unionsbürgerschaft doppelt staatlos!
Der Artikel 16 GG wurde am 08.12.2010 durch täuschen beseitigt.

Über die Kolonie BRD wird nun die Neuen Welt Ordnung auf Europa = in Folge die ganze Welt ausgedehnt.

Am Ende ist es die Großdeutsche Vereinnahmung Europas über die Organisation "EU". Warum nicht? Erstens kommt es anders zweitens als man denkt.

Neu
18.10.2014, 13:00
Dein fliegender Teppich macht's möglich, wie? :D

Ich arbeite da manchmal. Zuletztvoriges Jahr. Fliege mit dem Flieger einfach dahin, ab Frankfurt. Man muß eine Karte ausfüllen, ähnlich USA, da trägt man die Dauer des Aufenthaltes, Hotel, Nummer der Identitätskarte oder Reisepass etc. ein. Zeigt man seinen Reisepaß, so bekommt man Einreise- und Ausreisestempel in den Reisepaß, zeigt man die Identitätskarte (genannt "Personalausweis") und trägt die in der Karte ein, kommen die Stempel auf die Karte.

Neu
18.10.2014, 13:07
Na wenn wir sowieso keinen Staat haben - wie kann uns dann die BRD staatenlos machen??

Nicht die BRD. Wir sind ja staatenlos, weil die meisten keine Staatszugehörigkeit haben. Die nennt sich ja "Staatsangehörigkeit" und ist ein Besitztum. Der Staat BRD existiert nicht, er existierte mal unter einem anderen Namen. Aber die Verwaltung Deutschlands, genannt "Bundesregierung", hat damit nichts zu tun. In sofern stimmt der Eingangsthread nicht ganz. Die Siegermächte sinds ja, die den neuen Staat "Deutschland" nicht zulassen. Und da wären Verhandlungen mit den Siegermächten zu führen. Und das können NUR Staatsangehörige (nicht die Verwaltung, die sich "Bundesregierung" nennt.

GSch
18.10.2014, 13:09

Wir brauchen keinen, weil wir Frieden haben.

Wir leben in Deutschland. Das nannte sich früher mal in Langform Deutsches Reich, heute Bundesrepublik Deutschland, falls du den Namen schon mal gehört haben solltest. Wie es nächste Woche heißen wird, weiß ich auch nicht, ist aber auch ziemlich wurscht. Frankreich hat auch öfter seinen offiziellen Staatsnamen gewechselt, ist aber immer Frankreich geblieben.

GSch
18.10.2014, 13:10
Und für welche Instanz arbeitet das ?

Für das Land Hessen, zwangsläufig.

GSch
18.10.2014, 13:12

Kann dem mal jemand freundlich erläutern, was man unter einer einseitigen Erklärung versteht? In diesem Fall gilt der Krieg dann als beendet, wenn keiner widerspricht und auch tatsächlich nicht mehr gekämpft wird.

GSch
18.10.2014, 13:14

Das war der Stand von 1973, der seit 1990 überholt ist.

Identität muss nicht bedeuten, dass die Grenzen gleich sind. Die können sich ändern (und haben sich gerade bei Deutschland immer wieder geändert.) Genau so wenig muss Identität bedeuten, dass das politische System gleich ist. Willst du den alten Kanzler wiederhaben (den mit dem Zweifingerbärtchen)?

Neu
18.10.2014, 13:14
Weil da DEUTSCH steht. Und das steht da, weil der Inhaber die DEUTSCHE Staatsangehörigkeit besitzt.

Deutsch ist eine Sprache. Kann auch ein Gebiet sein, oder eine Verhaltensweise.

GSch
18.10.2014, 13:16

Das geschieht durch einen Eintrag ins Handelsregister oder ins Vereinsregister. Das mit der juristischen Person ist ein aus den USA importierter Schwachsinn.

Neu
18.10.2014, 13:16

Wir haben Krieg. Wir kämpfen in Afghanistan.

GSch
18.10.2014, 13:19
Deutsch ist eine Sprache. Kann auch ein Gebiet sein, oder eine Verhaltensweise.

Kann auch eine Staatsangehörigkeit beschreiben. So ähnlich wie "Nationalité: Francaise". (Leider kriege ich hier das mit der Cedille nicht hin.)

BRDDR_geschaedigter
18.10.2014, 13:19

Wir zahlen ja laut GG Besatzungskosten. GG ein VT-Dokument?

GSch
18.10.2014, 13:26

Da es hier Leute gibt, die darauf bestehen, ein Krieg könne nur und ausschließlich durch einen Friedensvertrag beendet werden, muss man mit der gleichen Logik folgern, er könne auch nur durch eine förmliche Kriegserklärung begonnen werden. Die gab es weder von Deutschland an Afghanistan noch umgekehrt. Also herrscht tiefer Friede.

Übrigens missbillige ich es scharf, dass deutsche Soldaten schon wieder versuchen, alle möglichen Teile der Welt am deutschen Wesen genesen zu lassen. Das hat die Welt hinreichend genossen.

Neu
18.10.2014, 13:30
Wir zahlen ja laut GG Besatzungskosten. GG ein VT-Dokument?
1948 lagen sie bei 30 - 50% des Gesamtsteueraufkommens

http://www.zeit.de/1948/34/staatsbankrott-durch-besatzungskosten

Und das ist heute noch gültig:

http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Der-Bund-traegt-die-Aufwendungen-fuer-Besatzungskosten-Grundgesetz/forum-280210/msg-25270868/read/

http://de.wikipedia.org/wiki/Besatzungskosten

Heuer etwa 56 Mio., lese ich da.

cc2
18.10.2014, 13:34
stimmt nicht! Die Datensätze sind noch vorhanden, nur ist es kein reines Firmenverzeichnis, noch wurde Gauck als "Geschäftsführer" bezeichnet

Stimmt doch!

Es ist ein eigenes Firmenverzeichnis von eingetragenen Firmen in den USA !

Neu
18.10.2014, 14:04

Das ist allerdings ein echtes Problem. Es gab ja die bedingungslose Kapitulation DER WEHRMACHT:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungslose_Kapitulation_der_Wehrmacht

Und die Alliierten müssten eigentlich an Frieden interessiert sein. Stattdessen gibts das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtslage_Deutschlands_nach_1945

""Zusammenfassung und Bedeutung[Bearbeiten]
Vieles spricht für den Fortbestand des Deutschen Reiches in Gestalt der Bundesrepublik Deutschland. Davon geht auch die herrschende Meinung in der Rechtswissenschaft aus, genau wie die für sie sprechenden Organe der Bundesrepublik Deutschland. Letztendlich kann dies jedoch weder bewiesen noch widerlegt werden, da es sich nicht um einen wie in den Naturwissenschaften experimentell untersuchbaren Zustand handelt.""

Das bedeutet, wenn sich Untergrundzellen bilden würden, und weiterkämpfen würden, so wäre das lediglich die Fortsetzung des 2.Wk. Und das dürfte nicht im Sinne der Siegermächte sein. Sie haben also ein Eigeninteresse, einen Friedensvertrag zu unterzeichnen.

Herr B.
18.10.2014, 14:43
Wissen schon was das heißt. :D
Die Russen wollten schon verhandeln, meinst du? Davon ist mir nichts bekannt, was aber nicht heisst dass es nicht so ist.
Aus historischer Sicht ist es doch aber so, dass der Russe nicht mehr hergibt was er mal hat, oder?
Und die Polen... :kotz:

GSch
18.10.2014, 14:53
Das bedeutet, wenn sich Untergrundzellen bilden würden, und weiterkämpfen würden, so wäre das lediglich die Fortsetzung des 2.Wk.

69 Jahre nach Beendigung der Kämpfe kann man wohl von einer "Fortsetzung" des Krieges kaum reden. Genau so gut könntest du den Dreißigjährigen Krieg fortsetzen wollen. So leid es mir tut - der Krieg ist aus.

Herr B.
18.10.2014, 15:09
Ich arbeite da manchmal. Zuletztvoriges Jahr. Fliege mit dem Flieger einfach dahin, ab Frankfurt. Man muß eine Karte ausfüllen, ähnlich USA, da trägt man die Dauer des Aufenthaltes, Hotel, Nummer der Identitätskarte oder Reisepass etc. ein. Zeigt man seinen Reisepaß, so bekommt man Einreise- und Ausreisestempel in den Reisepaß, zeigt man die Identitätskarte (genannt "Personalausweis") und trägt die in der Karte ein, kommen die Stempel auf die Karte.
Ja, der Einreisestempel ist ein On-Arrival Visa. Die werden's nicht so genau nehmen ob Reisepass oder Personalausweis, auf jeden Fall bei EU Bürgern.
Müssen sich ja nicht damit beängstigen dass du eventueller Asylsuchender wirst! Im Gegenteil, du bist eine Quelle nötiger Devisen, denn ohne den Tourismus aus EU wäre Tunesien schön in der Scheisse.

denker_1
18.10.2014, 15:19
Da will ich mal das hier verlinken. Wer den PA nicht will, besorge sich diese Identitätskarte:

http://www.terrania.org/

Da wir ja eh stattenlos sind, sollte das für unsere Identität kein Problem sein.

latrop
18.10.2014, 15:26
Ihr habt Probleme.:schreck:

Corpus Delicti
18.10.2014, 17:18
Für das Land Hessen, zwangsläufig.

Alles klar ich spiel mal das Spiel mit. Mal sehen wohin die Reise geht.

und für wen arbeitet das Land Hessen ?

Neu
18.10.2014, 19:05
Ja, der Einreisestempel ist ein On-Arrival Visa. Die werden's nicht so genau nehmen ob Reisepass oder Personalausweis, auf jeden Fall bei EU Bürgern.
Müssen sich ja nicht damit beängstigen dass du eventueller Asylsuchender wirst! Im Gegenteil, du bist eine Quelle nötiger Devisen, denn ohne den Tourismus aus EU wäre Tunesien schön in der Scheisse.

Die nehmens schon genau, es sei denn, man "schmiert". In den Führerschein 50 € legen, wenn man kontrolliert wird, soll Wunder bewirken. Und da kommen Libyer, Syrer, und die Tunesier selbst kämpfen auch in Syrien, die Polizei fährt mit vergitterten Autos rum, und vor jeder Polizeistation steht eine Wache mit Gewehr, damit sie nicht überfallen wird. Die paar Europäer da, nicht der Rede wert.

Nikolaus
18.10.2014, 19:30
Deutsch ist eine Sprache. Kann auch ein Gebiet sein, oder eine Verhaltensweise.Nicht wenn damit die Staatsangehörigkeit bezeichnet wird. Dann ist es nämlich....die Staatsangehörigkeit.

Mit Augenfarbe: BLAU ist ja auch nicht die Farbe desMeeres oder dein Promillegehalt gemeint.

GSch
18.10.2014, 22:17
Alles klar ich spiel mal das Spiel mit. Mal sehen wohin die Reise geht.

und für wen arbeitet das Land Hessen ?

Das Land Hessen ist kein Arbeitnehmer, sondern eine Gebietskörperschaft, ob du es glaubst oder nicht.

Herr B.
18.10.2014, 23:10
Das Land Hessen ist kein Arbeitnehmer, sondern eine Gebietskörperschaft, ob du es glaubst oder nicht.
Vor 1918 war es doch Privateigentum, stimmt's?

Corpus Delicti
19.10.2014, 08:15

Und wer hat dort das sagen ?

Rüganer
19.10.2014, 08:59
Kann dem mal jemand freundlich erläutern, was man unter einer einseitigen Erklärung versteht? In diesem Fall gilt der Krieg dann als beendet, wenn keiner widerspricht und auch tatsächlich nicht mehr gekämpft wird.

Dadurch ist der Kriegszustand nicht beendet. Im Kriegszustand muss nicht zwangsläufig gekämpft werden. Es kann auch Waffenstillstand sein.

Rüganer
19.10.2014, 09:01

Ein Urteil des Verfassungsgerichts ist erst überholt, wenn dieses Urteil durch ein anderes Urteil aufgehoben wird. Gibt es denn ein anderes Urteil zu diesem Thema?

Rüganer
19.10.2014, 09:05

Identität muss nicht bedeuten, dass die Grenzen gleich sind. Die können sich ändern (und haben sich gerade bei Deutschland immer wieder geändert.) Genau so wenig muss Identität bedeuten, dass das politische System gleich ist. Willst du den alten Kanzler wiederhaben (den mit dem Zweifingerbärtchen)?

Von mir aus, kann auch der ganz alte Kanzler wiederkommen.(der mit der Pickelhaube) Alles war besser als die BRD.

GSch
19.10.2014, 09:13
Vor 1918 war es doch Privateigentum, stimmt's?

Nein, das war der Kongo. Das heutige Hessen gehörte teils zu Preußen, teils war es ein Großherzogtum

GSch
19.10.2014, 09:14
Und wer hat dort das sagen ?

Keine Ahnung. Aber ich glaube, die haben da eine Verfassung oder so ähnlich. Da müsste es drinstehen.

GSch
19.10.2014, 09:15
Dadurch ist der Kriegszustand nicht beendet. Im Kriegszustand muss nicht zwangsläufig gekämpft werden. Es kann auch Waffenstillstand sein.

Das ist tatsächlich ein Unterschied. Eine Erklärung über die Beendigung des Kriegszustandes setzt voraus, dass schon mal Waffenstillstand herrscht. Sie ermöglicht dann aber auch die Aufhebung aller anderen kriegsbedingten Maßnahmen, etwa Handelsverbot mit dem bisherigen Kriegsgegner, Internierung von dessen Bürgern als feindliche Ausländer usw. usw.

GSch
19.10.2014, 09:18
Ein Urteil des Verfassungsgerichts ist erst überholt, wenn dieses Urteil durch ein anderes Urteil aufgehoben wird. Gibt es denn ein anderes Urteil zu diesem Thema?

Ein Urteil kann auch überholt sein, wenn sich die Rechtslage ändert, z. B. durch Beschlüsse des Bundestages. Wenn Karlsruhe heute auf der Grundlage eines bestimmten Gesetzes urteilt und der Bundestag dieses Gesetz morgen aufhebt, ist das Urteil übermorgen nicht mehr relevant.

Das Urteil von 1973 drehte sich um den Grundlagenvertrag, der das Verhältnis zur DDR regelte. Da man von dieser schon länger nichts mehr gehört hat, muss irgendwas passiert sein.

Rüganer
19.10.2014, 09:19
Das ist tatsächlich ein Unterschied. Eine Erklärung über die Beendigung des Kriegszustandes setzt voraus, dass schon mal Waffenstillstand herrscht. Sie ermöglicht dann aber auch die Aufhebung aller anderen kriegsbedingten Maßnahmen, etwa Handelsverbot mit dem bisherigen Kriegsgegner, Internierung von dessen Bürgern als feindliche Ausländer usw. usw.

Solange es keinen Friedensvertrag gibt, kann man nicht davon ausgehen, dass der Kriegszustand beendet ist.

GSch
19.10.2014, 09:20
Von mir aus, kann auch der ganz alte Kanzler wiederkommen.(der mit der Pickelhaube) Alles war besser als die BRD.

Der mit den Sozialistengesetzen und der Rente mit 70 (die ganz bewusst so bemessen war, dass man davon nicht leben konnte, abgesehen davon, dass damals kaum ein deutscher Arbeiter 70 Jahre alt wurde)? Du würdest dich wundern.

Aber wenn es dir egal ist, dann eben auch gerne den mit dem Zweifingerbärtchen. Für dich, nicht für mich. Ein Österreicher - nee.

Rüganer
19.10.2014, 09:22
Ein Urteil kann auch überholt sein, wenn sich die Rechtslage ändert, z. B. durch Beschlüsse des Bundestages. Wenn Karlsruhe heute auf der Grundlage eines bestimmten Gesetzes urteilt und der Bundestag dieses Gesetz morgen aufhebt, ist das Urteil übermorgen nicht mehr relevant.

Das Urteil von 1973 drehte sich um den Grundlagenvertrag, der das Verhältnis zur DDR regelte. Da man von dieser schon länger nichts mehr gehört hat, muss irgendwas passiert sein.

Die Bundesregierung darf kein Gesetz verabschieden, welches den Urteilen des Verfassungsgerichtes widerspricht. Das wäre verfassungswidrig.

GSch
19.10.2014, 09:23
Solange es keinen Friedensvertrag gibt, kann man nicht davon ausgehen, dass der Kriegszustand beendet ist.

Das ist schlicht Unsinn. Kein Staat dieser Welt betrachtet sich heute noch als im Krieg mit Deutschland befindlich.

Mit vielen der ehemaligen Kriegsgegner ist Deutschland heute in der NATO militärisch verbündet, in der EU aufs engste wirtschaftlich verflochten oder hat sogar eine Währungsunion. Das sind vertragliche Verhältnisse, die eine Fortdauer des Kriegszustandes naturgemäß ausschließen. Oder bist du bei deinem letzten Urlaub in Frankreich oder Italien als feindlicher Ausländer interniert worden?

GSch
19.10.2014, 09:25
Die Bundesregierung darf kein Gesetz verabschieden, welches den Urteilen des Verfassungsgerichtes widerspricht. Das wäre verfassungswidrig.

Stimmt, die Bundesregierung darf überhaupt keine Gesetze verabschieden. Das ist Sache des Bundestages. Die Urteile des Verfassungsgerichts haben Gesetzeskraft. Aber der eigentliche Gesetzgeber im Bund ist der Bundestag, und das Bundesverfassungsgericht ist ihm nicht übergeordnet. Er darf jederzeit die Gesetze so ändern, dass ein bestimmtes Urteil aus Karlsruhe für die Zukunft nicht mehr relevant ist.

Im Übrigen finde ich es rührend, welches Zutrauen du zumindest zu einigen Institutionen der Bundesrepublik Deutschland hast, von der du doch eigentlich sonst gar nicht so viel hältst. Macht das die rote Robe?

Rüganer
19.10.2014, 09:29
Der mit den Sozialistengesetzen und der Rente mit 70 (die ganz bewusst so bemessen war, dass man davon nicht leben konnte, abgesehen davon, dass damals kaum ein deutscher Arbeiter 70 Jahre alt wurde)? Du würdest dich wundern.

Aber wenn es dir egal ist, dann eben auch gerne den mit dem Zweifingerbärtchen. Für dich, nicht für mich. Ein Österreicher - nee.

Es gibt heutzutage auch immer mehr Rentner, die nicht von ihrer Rente leben können. Damals waren die Zeiten eh härter.
Was heulst du denn über die Sozialistengesetze rum? In deiner geliebten BRD gibt es auch einen Radikalenerlass, durch den unangepasste Menschen von Wahlen ausgeschlossen werden. Du bist ein ganz schöner Heuchler.
Schaut man sich die Politiker der BRD an, dann waren die Sozialistengesetze sogar gerechtfertigt. Vor solchen Leuten muss das Volk geschützt werden.

Rüganer
19.10.2014, 09:40
Stimmt, die Bundesregierung darf überhaupt keine Gesetze verabschieden. Das ist Sache des Bundestages. Die Urteile des Verfassungsgerichts haben Gesetzeskraft. Aber der eigentliche Gesetzgeber im Bund ist der Bundestag, und das Bundesverfassungsgericht ist ihm nicht übergeordnet. Er darf jederzeit die Gesetze so ändern, dass ein bestimmtes Urteil aus Karlsruhe für die Zukunft nicht mehr relevant ist.

Welches Gesetz regelt denn, dass die BRD mit dem Deutschen Reich identisch ist? Es gibt kein solches Gesetz. Also ist das damalige Verfassungsurteil immer noch relevant.

Im Übrigen finde ich es rührend, welches Zutrauen du zumindest zu einigen Institutionen der Bundesrepublik Deutschland hast, von der du doch eigentlich sonst gar nicht so viel hältst. Macht das die rote Robe?

Man wird als Volksdeutscher in seiner Heimat ja dazu gezwungen, sich den Institutionen der BRD unterzuordnen. Es liegt also nicht an mir.

Rüganer
19.10.2014, 09:45
Das ist schlicht Unsinn. Kein Staat dieser Welt betrachtet sich heute noch als im Krieg mit Deutschland befindlich.

Mit vielen der ehemaligen Kriegsgegner ist Deutschland heute in der NATO militärisch verbündet, in der EU aufs engste wirtschaftlich verflochten oder hat sogar eine Währungsunion. Das sind vertragliche Verhältnisse, die eine Fortdauer des Kriegszustandes naturgemäß ausschließen. Oder bist du bei deinem letzten Urlaub in Frankreich oder Italien als feindlicher Ausländer interniert worden?

Das was du hier aufführst beweist nicht, dass der Kriegszustand beendet ist. Man kann vielleicht davon ausgehen, aber das hat alles nichts zu sagen.

Oder bist du bei deinem letzten Urlaub in Frankreich oder Italien als feindlicher Ausländer interniert worden?

Was hat das damit zu tun? Sind während des Kosovokrieges Serben in Deutschland als feindliche Ausländer interniert worden?

Corpus Delicti
19.10.2014, 09:47
Keine Ahnung. Aber ich glaube, die haben da eine Verfassung oder so ähnlich. Da müsste es drinstehen.

Ahh keine Ahnung. Eine überaus orginelle Antwort. Also hast du recht und ich nicht. So einfach kann das leben sein.

Corpus Delicti
19.10.2014, 10:57

Wir leben in Deutschland. Das nannte sich früher mal in Langform Deutsches Reich, heute Bundesrepublik Deutschland, falls du den Namen schon mal gehört haben solltest. Wie es nächste Woche heißen wird, weiß ich auch nicht, ist aber auch ziemlich wurscht. Frankreich hat auch öfter seinen offiziellen Staatsnamen gewechselt, ist aber immer Frankreich geblieben.

Ja wenn wir Frieden haben, dann können wir es doch endlich zu Papier bringen. Wo ist das Problem ? Wenn du ein Auto oder Haus kaufst, willst du dann keinen kaufvertrag oder Quittung ? Nein du bezahlst es ja, dann gehört es dir, auch ohne ein Schriftstück das dies bestätigt, richtig ? :)

Auf welche Veranlassung hin, wurde das Deutsche Reich in BRD umbenannt ? Und gab es eine Volksabstimmung darüber ? Bitte zeigen.

GSch
19.10.2014, 12:04
In deiner geliebten BRD gibt es auch einen Radikalenerlass, durch den unangepasste Menschen von Wahlen ausgeschlossen werden.

Da hast du wohl was verwechselt. Auch Radikale dürfen wählen. Sie sollte aber möglichst kein Amt im öffentlichen Dienst bekleiden. Leider klappt das nicht immer, wie man kürzlich an dem Neonazi sehen konnte, der in Bayern Amtsrichter geworden war.

Der Vergleich mit den Sozialistengesetzen geht aber total daneben. Heute wird keiner eingesperrt, nur weil er radikale Ideen hat.

GSch
19.10.2014, 12:06
Welches Gesetz regelt denn, dass die BRD mit dem Deutschen Reich identisch ist? Es gibt kein solches Gesetz. Also ist das damalige Verfassungsurteil immer noch relevant.

Nach einhelliger Rechtsmeinung und Rechtsprechung gilt die Identität immer noch, heute ist sogar aus der damaligen Teilidentität eine vollständige Subjektidentität geworden. Dazu bedarf es keines Gesetzes. Das sind einfach Tatsachen. Irrelevant geworden ist das mit der Handlungsunfähigkeit.

GSch
19.10.2014, 12:08
Das was du hier aufführst beweist nicht, dass der Kriegszustand beendet ist. Man kann vielleicht davon ausgehen, aber das hat alles nichts zu sagen.

Komisch, es ist Krieg, und keiner geht hin, es weiß noch nicht mal einer davon. Solche Kriege sollte es mehr geben.

Sind während des Kosovokrieges Serben in Deutschland als feindliche Ausländer interniert worden?

Nein, denn da es keine Kriegserklärung gab, gab es auch keinen Krieg. Die zwingende Notwendigkeit einer Kriegserklärung ist eine logische Folgerung aus deinem Beharren auf einem formalen und auch so genannten Friedensvertrag zu seiner Beendigung.

GSch
19.10.2014, 12:09
Also hast du recht und ich nicht. So einfach kann das leben sein.

Das hast du völlig richtig erkannt. Aber vielleicht schaust du wirklich mal in die hessische Verfassung.

GSch
19.10.2014, 12:14
Ja wenn wir Frieden haben, dann können wir es doch endlich zu Papier bringen. Wo ist das Problem ? Wenn du ein Auto oder Haus kaufst, willst du dann keinen kaufvertrag oder Quittung ? Nein du bezahlst es ja, dann gehört es dir, auch ohne ein Schriftstück das dies bestätigt, richtig ?

Wenn ich aber schon seit Jahrzehnten in diesem Haus wohne und dies nach Grundbuch und allen erforderlichen Dokumenten mein Eigentum ist und auch allgemein als solches anerkannt wird, bedarf es keines solchen Papiers. Wenn ich das Haus geerbt habe, kann man von mir auch keinen Kaufvertrag verlangen.

Auf welche Veranlassung hin, wurde das Deutsche Reich in BRD umbenannt ? Und gab es eine Volksabstimmung darüber ? Bitte zeigen.

Im Parlamentarischen Rat wurde ernsthaft darüber debattiert, den alten Namen beizubehalten. Das hätte die Kontinuität der Staatlichkeit betont. Am Ende hat man sich dagegen entschieden, weil man nicht den Eindruck erwecken wollte, es gäbe auch eine Kontinuität des politischen Systems.

Das Grundgesetz (samt Definition des Staatsnamens) wurde von den westdeutschen Landtagen und der Volkskammer der DDR als Verfassung angenommen. Beleg: die jeweiligen Landesgesetzblätter.

Corpus Delicti
19.10.2014, 15:30
Wenn ich aber schon seit Jahrzehnten in diesem Haus wohne und dies nach Grundbuch und allen erforderlichen Dokumenten mein Eigentum ist und auch allgemein als solches anerkannt wird, bedarf es keines solchen Papiers. Wenn ich das Haus geerbt habe, kann man von mir auch keinen Kaufvertrag verlangen.

Im Parlamentarischen Rat wurde ernsthaft darüber debattiert, den alten Namen beizubehalten. Das hätte die Kontinuität der Staatlichkeit betont. Am Ende hat man sich dagegen entschieden, weil man nicht den Eindruck erwecken wollte, es gäbe auch eine Kontinuität des politischen Systems.

Das Grundgesetz (samt Definition des Staatsnamens) wurde von den westdeutschen Landtagen und der Volkskammer der DDR als Verfassung angenommen. Beleg: die jeweiligen Landesgesetzblätter.

Grundbuch und erforderlichen Dokumente sind teil des von mir erwähnten Papiers (kaufvertrag Quittung und ähnliches). Oder woraus besteht ein Grundbuch und erforderliche Dokumente.

Suche mir doch bitte die Landesgesetzblätter heraus, danke.

Corpus Delicti
19.10.2014, 15:33
Das hast du völlig richtig erkannt. Aber vielleicht schaust du wirklich mal in die hessische Verfassung.

Wenn du nichts nachweisen kannst aber nur ein großes Maul hast, kannst du mal den hier. :fuck:

Ansonsten kannst du sowieso den hier. :fuck:

GSch
19.10.2014, 16:12
Suche mir doch bitte die Landesgesetzblätter heraus, danke.

Kein Problem, auch für dich nicht, sie sind im Internet frei zugänglich.

In der Urschrift des Grundgesetzes im Bundesarchiv befindet sich zudem noch die Ratifikationsseite mit den Unterschriften der elf Ministerpräsidenten und Landtagspräsidenten, mit denen bezeugt wird, dass das Grundgesetz von ihrem jeweiligen Land angenommen worden ist.

Vgl. Jutta Limbach, Roman Herzog, Dieter Grimm: Die deutschen Verfassungen: Reproduktion der Originale von 1849, 1871, 1919 sowie des Grundgesetzes von 1949, hrsgg. und eingeleitet von Jutta Limbach, C.H. Beck, München 1999, ISBN 3-406-44884-4, S. 252.

Speziell zu Hessen schau auch mal hier:

https://www.hessischer-landtag.de/icc/nav/3f2/broker.jsp?uMen=3f26028a-5a60-0a11-a7c5-ab64c48b23a9&uTem=aaaaaaaa-aaaa-aaaa-bbbb-000000000011&uCon=68f6012d-e4f4-3121-b9b7-7912184e3734

Irgendwas muss da schon gewesen sein.

Neu
19.10.2014, 16:16

Ich ARBEITE dort als Ausländer (Deutscher) in tunesisch-deutschen Firmen, die dort produzieren. Mit den einheimischen zusammen. Und verdiene Geld dabei, das man mit aber in Deutschland bezahlt. Und die Einreisebestimmungen sind ganz präzise:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TunesienSicherheit.html

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja

Personalausweis: Ja, aber nur bei der Einreise von Pauschaltouristen auf dem Luftweg, wenn der Reisende die Buchungsunterlagen zu einer Pauschalreise mit sich führt (Hin- und Rückflugticket zuzüglich Hotelvoucher für die Dauer des vorgesehenen Aufenthalts)

Vorläufiger Personalausweis: Nein
Kinderreisepass: Ja, mit Lichtbild
Noch gültiger Kinderausweis nach altem Muster (der Kinderausweis wird seit 1. Januar 2006 nicht mehr ausgestellt): Ja, mit Lichtbild

Anmerkungen:
Reisedokumente müssen noch mindestens sechs Monate gültig sein.
Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind seit dem 26.06.2012 nicht mehr gültig. Jedes Kind benötigt ein eigenes Ausweisdokument.

Visum

Die vorherige Einholung eines Visums ist nicht erforderlich. Nach der Einreise können sich deutsche Staatsangehörige bis zu drei Monate in Tunesien visumfrei aufhalten. Der von den tunesischen Grenzbehörden ausgegebene Einreisenachweis "Carte de visiteur non-résident" ist aufzuheben und bei Wiederausreise vorzulegen. Bei Überschreiten des dreimonatigen Aufenthalts wird eine Strafgebühr von 20,-TD pro Woche erhoben, die bei Ausreise (mittels Wertmarken) beglichen werden muss, sonst wird die Ausreise nicht gestattet.

GSch
19.10.2014, 16:22
Wenn du nichts nachweisen kannst aber nur ein großes Maul hast, kannst du mal den hier.

Sehr überzeugend. Allgemeingut bedarf keines Nachweises. Und wer nicht glaubt, dass Großbritannien eine Insel ist, der soll eben zu Fuß nach London gehen.

Neu
19.10.2014, 16:26
Nicht wenn damit die Staatsangehörigkeit bezeichnet wird. Dann ist es nämlich....die Staatsangehörigkeit.

Mit Augenfarbe: BLAU ist ja auch nicht die Farbe desMeeres oder dein Promillegehalt gemeint.

Blauäugig triffts am allerbesten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsangeh%C3%B6rigkeitsausweis
""Entgegen weitläufiger Meinung ist der Staatsangehörigkeitsvermerk Deutsch in einem (nachweislich echten) deutschen Personalausweis oder Reisepass kein wirklicher Nachweis über das Bestehen der deutschen Staatsangehörigkeit...""

Schreibe einfach den Wiki - Artikel um. Wird dir wohl nicht gelingen - mangels schlagkräftigen Argumenten. Probiers halt hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Staatsangeh%C3%B6rigkeitsausweis

Nikolaus
19.10.2014, 16:33
Blauäugig triffts am allerbesten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsangeh%C3%B6rigkeitsausweis
""Entgegen weitläufiger Meinung ist der Staatsangehörigkeitsvermerk Deutsch in einem (nachweislich echten) deutschen Personalausweis oder Reisepass kein wirklicher Nachweis über das Bestehen der deutschen Staatsangehörigkeit...""

Schreibe einfach den Wiki - Artikel um.Und warum sollte ich das? Ich hab daran nichts auszusetzen.

moishe c
19.10.2014, 16:38
Sehr überzeugend. Allgemeingut bedarf keines Nachweises. Und wer nicht glaubt, dass Großbritannien eine Insel ist, der soll eben zu Fuß nach London gehen.

... welchselbiges ja nicht unmöglich ist ... hehehe :fizeig:

GSch
19.10.2014, 17:03
... welchselbiges ja nicht unmöglich ist ... hehehe

Nimm nicht den Tunnel. Das haben schon einige versucht, die man dann hinterher von der Wand abkratzen konnte. Die Überlebensrate bei Kanalschwimmern ist höher.

Hans Huckebein
19.10.2014, 20:18
Ich bin nicht verpflichtet einen zu besitzen. Ich habe keinen Vertrag geschossen der mich dazu verpflichtet.

Richtig, es wird einem übergeholfen und ich muss dafür zahlen, obwohl es nicht mein eigentum ist.
Ohne diese plastikkarte kann ich kein konto eröffnen, keine wohnung mieten und kein auto anmelden.

Diese einnahmequelle ist ja wieder gut ausgedacht, toll!....der staat hält ab der geburt die hand auf;

Corpus Delicti
19.10.2014, 21:44
Richtig, es wird einem übergeholfen und ich muss dafür zahlen, obwohl es nicht mein eigentum ist.
Ohne diese plastikkarte kann ich kein konto eröffnen, keine wohnung mieten und kein auto anmelden.

Diese einnahmequelle ist ja wieder gut ausgedacht, toll!....der staat hält ab der geburt die hand auf;

Ja wenn du der Meinung bist das du ein Konto brauchst.. und braucht man einen Ausweis um eine Wohnung und Auto zu mieten ?

Erwachter
20.10.2014, 03:59
Gsch... hier... sinnvolle 104 min.
sehr schön erklärt und leicht zu verstehen.
Sie gehen auch auch das wort "identisch" ein erklären was es in dem Fall bedeutet.

http://www.youtube.com/watch?v=vUwzLj6Dh-w

Gehirnnutzer
20.10.2014, 06:37
Wollen wir uns doch mit den simplen Tatsachen beschäftigen.

Wir brauchen uns gar nicht mit Gesetzen und staatsrechtlichen Regelungen auseinandersetzen, im Grunde reicht das, was hier von einigen von vornherein vernachlässigt wird, weil es nicht darum geht etwas wirklich nachzuweisen, sondern nur eine angebliche Bestätigung für etwas, empirisches Vorgehen.

Da hat man nun deutsche Ausweis-und Passpapiere und überall steht unter Staatsangehörigkeit "deutsch", also ein einfaches Adjektiv. Nun schaut man sich ein paar Papiere aus anderen Staaten an und was steht dort, Britischer Bürger, die Staatsbezeichnung, aber nicht das Adjektiv.
Da man ja nicht gesucht hat um etwas zu beweisen, sondern nur nach einer angeblichen Bestätigung. Würde man empirisch vorgehen, wäre man auf mehrere Staaten gestoßen, bei den ein Adjektiv steht, z.B. Schweden. In den schwedischen Papieren steht nicht Sverige, sondern svensk/swedish/suedois. Tja, ein paar Scheinheilige werden jetzt damit ankommen, das da eigentlich svenska stehen müsste, aber warum nutzt man das englische und das französische Adjektiv?

Tja, was ist nun, gibt es keine schwedische Staatsbürgerschaft, so wie es hier auf Grund der Adjektivschreibweise von Deutschland behauptet wird oder..................

Chandra
20.10.2014, 08:44
Gsch... hier... sinnvolle 104 min.
sehr schön erklärt und leicht zu verstehen.
Sie gehen auch auch das wort "identisch" ein erklären was es in dem Fall bedeutet.

http://www.youtube.com/watch?v=vUwzLj6Dh-w

Danke für das Video :dg:

Chandra
20.10.2014, 08:49
Ja wenn du der Meinung bist das du ein Konto brauchst.. und braucht man einen Ausweis um eine Wohnung und Auto zu mieten ?

Ja, mittlerweile wollen auch Vermieter Deinen Ausweis sehen.
Auch kannst Du nur ein Auto mieten ,wenn Du einen Führerschein besitzt und den bekommt du nicht ohne Deinen Pass;)

Rüganer
20.10.2014, 10:00
Komisch, es ist Krieg, und keiner geht hin, es weiß noch nicht mal einer davon. Solche Kriege sollte es mehr geben.

Liefere Fakten, die belegen, dass der Kriegszustand von beiden Seiten beendet wurde. Kannst du das etwa nicht? Was willst du denn aber sonst mit deinen Beitragen erreichen?

Rüganer
20.10.2014, 10:01
Nach einhelliger Rechtsmeinung und Rechtsprechung gilt die Identität immer noch, heute ist sogar aus der damaligen Teilidentität eine vollständige Subjektidentität geworden. Dazu bedarf es keines Gesetzes. Das sind einfach Tatsachen. Irrelevant geworden ist das mit der Handlungsunfähigkeit.

Wie wäre es, wenn du das belegen würdest? Das kannst du natürlich auch nicht.

Rüganer
20.10.2014, 10:09
Da hast du wohl was verwechselt. Auch Radikale dürfen wählen. Sie sollte aber möglichst kein Amt im öffentlichen Dienst bekleiden. Leider klappt das nicht immer, wie man kürzlich an dem Neonazi sehen konnte, der in Bayern Amtsrichter geworden war.

Genau wie damals. Was regst du dich also über die Sozialistengesetze auf? Der in Bayern ist übrigens nicht mehr im Amt.

Der Vergleich mit den Sozialistengesetzen geht aber total daneben. Heute wird keiner eingesperrt, nur weil er radikale Ideen hat.

Deswegen wurde damals auch niemand eingesperrt.

Rüganer
20.10.2014, 10:14
Ja, mittlerweile wollen auch Vermieter Deinen Ausweis sehen.
Auch kannst Du nur ein Auto mieten ,wenn Du einen Führerschein besitzt und den bekommt du nicht ohne Deinen Pass;)

Ich habe auch keinen Pass und trotzdem einen Führerschein.

Rüganer
20.10.2014, 10:19

PS: Wenn damals Menschen aufgrund ihrer Ideen eingesperrt wurden, wie konnte es denn sein, dass trotz "Sozialistengesetz" soviele "Sozialisten" im Reichsparlament vertreten waren?

NationalDemokrat
20.10.2014, 10:37
Die "Staatsangehörigkeit deutsch" 1934 im Zuge der Gleichschaltungsgesetze der "NaSos" erlassen und von der Verwaltung BRD weiterhin vergeben (gegen 25 €uronen) ist heute irrelevant. Nationalstaatlichkeiten wie Sie das Völkerrecht kennt, sind mit der €U (in Europa) ohnehin weitgehend abgeschafft - heute sind wir €U Bürger im Sinne für die Banken und Wirtschaft bürgen. Wissen sollte man aber eben, das die Staatsangehörigkeit "deutsch" eine NaSo" Staatsangehörigkeit ist. Somit sind alle die sich diesem unterordnen, natürlich weiterhin zu verwalten (in der Wirtschafts und Verwaltungseinheit BRD - welche auf die €U übertragen wurde), ein Frieden ist ebenso nicht möglich, wie auch eine vollständige Souveränität. Gruß

Nikolaus
20.10.2014, 18:32
Die "Staatsangehörigkeit deutsch" 1934 im Zuge der Gleichschaltungsgesetze der "NaSos" erlassen und von der Verwaltung BRD weiterhin vergeben (gegen 25 €uronen) ist heute irrelevant.Für 25 Euro kriegt man die deutsche Staatsangehörigkeit?
Jetzt erzählst du aber faustdicke Lügen.

NationalDemokrat
20.10.2014, 18:39
Für 25 Euro kriegt man die deutsche Staatsangehörigkeit?
Jetzt erzählst du aber faustdicke Lügen.

Vielleicht eher missverständlich ausgedrückt? Natürlich kostet der Staatsangehörigkeitsausweis 25 €uro, welcher einzig mit urkundlicher Beweiskraft dokumentiert, dem Staat: "deutsch" anzugehören.

Westphale
20.10.2014, 19:14
Vielleicht eher missverständlich ausgedrückt? Natürlich kostet der Staatsangehörigkeitsausweis 25 €uro, welcher einzig mit urkundlicher Beweiskraft dokumentiert, dem Staat: "deutsch" anzugehören.

Was aber nicht bedeutet, daß man ohne dieses Dokument kein deutscher Staatsbürger ist.

NationalDemokrat
20.10.2014, 19:33
Was aber nicht bedeutet, daß man ohne dieses Dokument kein deutscher Staatsbürger ist.

Ohne dieses Dokument, wird lediglich die Vermutung begründet, wenn man nur Reisepass und/oder Perso besitzt.

Aber auch dieses Dokument (der Staatsangehörigkeitsausweis) ist die 25 €uro nicht wert. Weil das Staatsangehörigkeitsgesetz in § 1 durch nichts mehr hinterlegt ist.
Dort steht tatsächlich nur: "Deutscher im Sinne dieses Gesetzes ist, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt".

mehr dazu (http://agentvisionnaire.com/entwicklungshilfe/brd-bundesrepublik-deutschland/wer-oder-was-ist-die-brd.html)

Westphale
20.10.2014, 19:41
Ohne dieses Dokument, wird lediglich die Vermutung begründet, wenn man nur Reisepass und/oder Perso besitzt.

Aber auch dieses Dokument (der Staatsangehörigkeitsausweis) ist die 25 €uro nicht wert. Weil das Staatsangehörigkeitsgesetz in § 1 durch nichts mehr hinterlegt ist.
Dort steht tatsächlich nur: "Deutscher im Sinne dieses Gesetzes ist, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt".

mehr dazu (http://agentvisionnaire.com/entwicklungshilfe/brd-bundesrepublik-deutschland/wer-oder-was-ist-die-brd.html)

Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG)
(2) Die Staatsangehörigkeit erwirbt auch, wer seit zwölf Jahren von deutschen Stellen als deutscher Staatsangehöriger behandelt worden ist und dies nicht zu vertreten hat. Als deutscher Staatsangehöriger wird insbesondere behandelt, wem ein Staatsangehörigkeitsausweis, Reisepass oder Personalausweis ausgestellt wurde.

NationalDemokrat
20.10.2014, 19:54
Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG)

Sie können zwischen Besitz einer Staatsangehörigkeit und als deutscher Staatsangehörigervon BRD Behörden behandelt zu werden nicht unterscheiden, den dies allein sagt §2 aus. Gruß

Alphadeutscher
20.10.2014, 19:55
Reisepass ist keine Pflicht. Personalausweis sollte allerdings kostenfrei sein, finde ich auch.

Sind sowieso nichts mehr wert seit man sie jedem Migranten quasi freiwillig gibt.

Westphale
20.10.2014, 20:02
Sie können zwischen Besitz einer Staatsangehörigkeit und als deutscher Staatsangehörigervon BRD Behörden behandelt zu werden nicht unterscheiden, den dies allein sagt §2 aus. Gruß

§2 sagt aus , wenn man eine bestimmte Zeit als Staatsangehöriger behandelt wird, man dies auch erwirbt, also besitzt.

Man besitzt dies Staatsangehörigkeit auch wenn man sie erworben hat, ohne ein Dokument darüber zu besitzen.

Ich bin auch geboren worden, wenn mir die Geburtsurkunde fehlt.

Affenpriester
20.10.2014, 20:04
Was interessiert mich das denn noch? Wir bewegen uns ins neue Unrechtssystem EUDSSR, Deutschland ist out wie Souveränität oder Rotzbremsen.
Der Rotz wird heute nimmer gebremst, immer wieder unter neuem Namen, immer wieder das alte Spiel. Meinen Ausweis hab ich eh nur zum Linien ziehen. Scheiß drauf!

NationalDemokrat
20.10.2014, 20:22
§2 sagt aus , wenn man eine bestimmte Zeit als Staatsangehöriger behandelt wird, man dies auch erwirbt, also besitzt.

Man besitzt dies Staatsangehörigkeit auch wenn man sie erworben hat, ohne ein Dokument darüber zu besitzen.

Ich bin auch geboren worden, wenn mir die Geburtsurkunde fehlt.

Mh, wie versuche ich es ihnen deutlicher zu machen....Wie wollen Sie den Besitz den Glaubhaft machen ohne Dokument? Wollen Sie auf den Wikipedia Artikel verweisen oder das Sie schon jahrelang hier als "Deutscher" von Behörden behandelt worden?
Ich sag ihnen, in der Juristerei leben Sie nicht mal wirklich ohne Geburtsurkunde, selbst wenn Sie lebendig vor den Behörden mit den Füssen stapfen;)

Corpus Delicti
20.10.2014, 21:47

Erklär es mir nochmal, wenn wir Frieden haben, warum es nicht zu Papier bringen ? Wo ist das problem ?

GSch
20.10.2014, 21:51
Liefere Fakten, die belegen, dass der Kriegszustand von beiden Seiten beendet wurde. Kannst du das etwa nicht?

Doch.

GSch
20.10.2014, 21:54
Wie wäre es, wenn du das belegen würdest? Das kannst du natürlich auch nicht.

Lies einfach, was Roman Herzog, damals Präsident des BVerfG, in einem Interview mit dem Deutschlandfunk gesagt hat, zitiert nach Die Welt vom 3. Januar 1990; siehe auch Süddeutsche Zeitung vom 2. Januar 1990

GSch
20.10.2014, 21:54
Deswegen wurde damals auch niemand eingesperrt.

Dass ich nicht leise kichere. Mach dich mal schlau, wie das damals lief.

GSch
20.10.2014, 21:55
PS: Wenn damals Menschen aufgrund ihrer Ideen eingesperrt wurden, wie konnte es denn sein, dass trotz "Sozialistengesetz" soviele "Sozialisten" im Reichsparlament vertreten waren?

Das lag schlicht daran, dass die Sozialistengesetze wieder aufgehoben wurden, weil sie nicht funktionierten.

BRDDR_geschaedigter
20.10.2014, 21:57
Das lag schlicht daran, dass die Sozialistengesetze wieder aufgehoben wurden, weil sie nicht funktionierten.

Nein, das war Lobbydruck.

Rüganer
20.10.2014, 22:00
Dass ich nicht leise kichere. Mach dich mal schlau, wie das damals lief.

Wer wurde damals nur wegen seiner Ideen weggesperrt?

GSch
20.10.2014, 22:00
Erklär es mir nochmal, wenn wir Frieden haben, warum es nicht zu Papier bringen ? Wo ist das problem ?

Es wäre Blödsinn. Verträge schließt man, um einen Zustand zu ändern. Es entstehen neue Rechte und Pflichten. Einfach den bestehenden Zustand aufzuschreiben ist reine Beschäftigungstherapie. Aber schlag es doch dem Auswärtigen Amt mal vor.

GSch
20.10.2014, 22:01
Wer wurde damals nur wegen seiner Ideen weggesperrt?

Die Sozialisten, zum Donnerwetter. Die Leute von der SPD und alle, die ihr nahestanden. Oder warum hat Karl Marx das "Kapital" in London geschrieben? (Das war lange vor Bismarck, aber da lagen die Dinge ähnlich.)

Corpus Delicti
20.10.2014, 22:04
Es wäre Blödsinn. Verträge schließt man, um einen Zustand zu ändern. Es entstehen neue Rechte und Pflichten. Einfach den bestehenden Zustand aufzuschreiben ist reine Beschäftigungstherapie. Aber schlag es doch dem Auswärtigen Amt mal vor.

Lass es doch Blödsinn sein. Ist es denn jetzt besonders schwierig das auf die reihe zu kriegen.

GSch
20.10.2014, 22:08
Lass es doch Blödsinn sein.

Gut, ich lasse deine absonderlichen Wünsche jetzt einfach Blödsinn sein.

Rüganer
20.10.2014, 22:09

Wen willst du verarschen? Das "Sozialistengesetz" galt von 1878 bis 1890. Nehmen wir mal August Bebel als Beispiel. Der war von 1871 bis 1881 und von 1883 bis zu seinem Tode Reichstagsmitglied. http://de.wikipedia.org/wiki/August_Bebel#Reichstagsmitglied Also wärend der Zeit des "Sozialistengesetzes".
Verarsch also jemand anderen!

Rüganer
20.10.2014, 22:12
Die Sozialisten, zum Donnerwetter. Die Leute von der SPD und alle, die ihr nahestanden. Oder warum hat Karl Marx das "Kapital" in London geschrieben? (Das war lange vor Bismarck, aber da lagen die Dinge ähnlich.)

Wegen was genau wurden die eingesperrt? Und wer genau wurde eingesperrt? Nenne mal ein paar Namen. Sozialisten gab es ja viele. Wann war Marx inhaftiert?

Rüganer
20.10.2014, 22:15
Lies einfach, was Roman Herzog, damals Präsident des BVerfG, in einem Interview mit dem Deutschlandfunk gesagt hat, zitiert nach Die Welt vom 3. Januar 1990; siehe auch Süddeutsche Zeitung vom 2. Januar 1990

Link?

Rüganer
20.10.2014, 22:16
Doch.

Das Deutsche Reich ist NATO-Mitglied?

Corpus Delicti
20.10.2014, 22:17
Gut, ich lasse deine absonderlichen Wünsche jetzt einfach Blödsinn sein.

Ja wenn es doch unwichtig ist, warum wird es dann nicht zu Papier gebracht ? Scheinbar ist es doch ein Problem ? Wenn Verträge so unwichtig sind, warum hast du dann ein Grundbuch ?

Rüganer
20.10.2014, 22:23

PS: Karl Marx ist schon 1849 ins Exil gegangen. Was hat das mit dem Deutschen Reich zu tun?

Demokrat
20.10.2014, 22:31
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, das Deutsche Reich hat inzwischen seinen Namen und die politische Organisationsstruktur geändert. Und ja, "es" ist NATO-Mitglied ;)

Rüganer
20.10.2014, 22:33
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, das Deutsche Reich hat inzwischen seinen Namen und die politische Organisationsstruktur geändert. Und ja, "es" ist NATO-Mitglied ;)

Die BRD ist mit dem Deutschen Reich nicht identisch.

Demokrat
20.10.2014, 23:27
Die BRD ist mit dem Deutschen Reich nicht identisch.
Die Bundesrepublik Deutschland war mit dem Deutschen Reich geografisch nicht identisch, aber das änderte sich mit dem Inkrafttreten des Zweiplusviervertrags bzw. des deutsch-polnischen Grenzvertrags. Seitdem sind BRD und DR völlig identisch miteinander, während eine davon abweichende Staatsrechtsauffassung besagt, dass das DR seit diesem Zeitpunkt endgültig untergegangen ist.

hamburger
20.10.2014, 23:35
Es ist immer wieder niedlich, Leuten wie GSCH und Demokrat zu zuhören...bzw zu lesen:fizeig:
Es gibt im allgemeinen Recht das sogenannte Referendum, dass bei grundlegenden Entscheidung veranstaltet wird.
So wenn ein Teil eines Landes selbstständig werden will.
Umgekehrt ist bei der Abtretung eines Staatsgebietes so etwas auch geboten....aber woher soll GSCH das wissen?
So weit ist seine Behörde noch nicht:beten:

Demokrat
21.10.2014, 00:09
Es gibt im allgemeinen Recht das sogenannte Referendum, dass bei grundlegenden Entscheidung veranstaltet wird.
Umgekehrt ist bei der Abtretung eines Staatsgebietes so etwas auch geboten.
Also werden bei einer Sezession auch all jene Bürger befragt, die nicht im betroffenen Landesteil leben, oder wie ist das gemeint? Und mal darüber hinaus. Als Deutschland seine ehemaligen Ostgebiete endgültig an Polen abgetreten hat, glaubst du ernsthaft, dass damals eine Mehrheit der Deutschen für den Erhalt von Gebieten gestimmt hätte, die zum damaligen Zeitpunkt bereits mehrere Jahrzehnte von Polen verwaltet wurden? An diesen Gebieten hingen wohl mehrheitlich nur sogenannte "Nationale" und "Freidenker" - also eine kleine Minderheit des deutschen Volks.

Nikolaus
21.10.2014, 01:20
Die BRD ist mit dem Deutschen Reich nicht identisch.Entweder identisch oder übergegangen oder untergegangen. Suchs dir aus. Ist letztendlich sowieso egal.

hamburger
21.10.2014, 03:50
Also werden bei einer Sezession auch all jene Bürger befragt, die nicht im betroffenen Landesteil leben, oder wie ist das gemeint? Und mal darüber hinaus. Als Deutschland seine ehemaligen Ostgebiete endgültig an Polen abgetreten hat, glaubst du ernsthaft, dass damals eine Mehrheit der Deutschen für den Erhalt von Gebieten gestimmt hätte, die zum damaligen Zeitpunkt bereits mehrere Jahrzehnte von Polen verwaltet wurden? An diesen Gebieten hingen wohl mehrheitlich nur sogenannte "Nationale" und "Freidenker" - also eine kleine Minderheit des deutschen Volks.

Es geht hier nicht um die Bürger, die dort leben oder gelebt haben.
Es geht in diesem Fall um die Abtretung eines deutschen Staatsgebietes, über das das Volk zunächst entscheiden kann.
Danach könnte dort ein Referendum gestartet werden, das den Verbleib oder den Anschluss an das jeweilige Land bestimmt.
Wenn man schon rechtlich richtig vorgehen will, dann aber immer. Die Revolutionen in anderen Ländern zu befördern aber hier andere Maßstäbe anlegen zu wollen, das lässt tief blicken.
In Jugoslawien bekamen die Separatisten Beifall, in der Ukraine oder der Krim nicht....
Wir leben in einer ziemlich verkommenen Gesellschaft, die nicht einmal diese einfachen Grundsätze zu begreifen scheint.
Die Verblödung der Deutschen ist schon ziemlich fortgeschritten.

Demokrat
21.10.2014, 06:50
Es geht hier nicht um die Bürger, die dort leben oder gelebt haben.
Es geht in diesem Fall um die Abtretung eines deutschen Staatsgebietes, über das das Volk zunächst entscheiden kann.
Danach könnte dort ein Referendum gestartet werden, das den Verbleib oder den Anschluss an das jeweilige Land bestimmt.
Wenn man schon rechtlich richtig vorgehen will, dann aber immer. Die Revolutionen in anderen Ländern zu befördern aber hier andere Maßstäbe anlegen zu wollen, das lässt tief blicken.
In Jugoslawien bekamen die Separatisten Beifall, in der Ukraine oder der Krim nicht....
Wir leben in einer ziemlich verkommenen Gesellschaft, die nicht einmal diese einfachen Grundsätze zu begreifen scheint.
Die Verblödung der Deutschen ist schon ziemlich fortgeschritten.
Wer stellt denn diese "allgemein gültigen" Regeln auf? Du?

Die Deutschen haben politische Parteien gewählt, die aus ihren politischen Absichten kein Geheimnis gemacht haben, und die Einheit mit der DDR war nur für den Preis zu bekommen, dass man Gebiete, die eh bereits seit Jahrzehnten von Polen verwaltet wurden, endgültig abtritt. Eine verbindliche deutsch-polnische Grenzregelung war eine der Bedingungen, die der Zweiplusviervertrag enthielt. Und wie bereits geschrieben, hätte man die Deutschen dazu befragt, hätten sie sich sicher mehrheitlich so entschieden, wie es letztlich auch gekommen ist. Denn den ehemaligen Ostgebieten weint heute kaum noch jemand nach.

Aber du kannst mir ja mal ein Land nennen, in dem man in solchen Fällen ein Referendum durchgeführt hat. Schließlich soll dies ja das "rechtlich richtige" Vorgehen sein. Und jetzt nenne bitte nicht die Krim als Beispiel, denn ich kann mich nicht erinnern, dass man alle Ukrainer dazu befragt hat, ob die Krim zukünftig ein Teil Russlands sein soll.

GSch
21.10.2014, 08:04
Link?

Allgemein zugängliche Quelle. Geh mal in eine Bibliothek, fürchte dich nicht.

GSch
21.10.2014, 08:04

Na klar. Heißt heute "Bundesrepublik Deutschland", aber sonst ja.

GSch
21.10.2014, 08:05
PS: Karl Marx ist schon 1849 ins Exil gegangen. Was hat das mit dem Deutschen Reich zu tun?

Ich habe doch gesagt, dass das lange vor Bismarck war, aber der Geist damals in Preußen war verständlicherweise der gleiche.

GSch
21.10.2014, 08:07
Umgekehrt ist bei der Abtretung eines Staatsgebietes so etwas auch geboten....aber woher soll GSCH das wissen?

Wann ein Referendum erforderlich ist, wird durch Gesetze geregelt.

Nach Art. 59 (2) GG war ein Referendum über den Grenzvertrag mit Polen nicht erforderlich.

Rüganer
21.10.2014, 09:01

Du kannst ja viel behaupten.

Rüganer
21.10.2014, 09:02

Nur wenn du es immer behauptest, wird es nicht wahr.

Rüganer
21.10.2014, 09:05
Ich habe doch gesagt, dass das lange vor Bismarck war, aber der Geist damals in Preußen war verständlicherweise der gleiche.

Du hast behauptet, dass unter Bismarck Sozialisten alleine wegen ihrer Ideen weggesperrt wurden. Marx interessiert nicht, weil der zu der Zeit nicht mehr in Deutschland gelebt hat. Also, nenne mir einen Sozialisten, der damals nur wegen seiner Ideen eingesperrt wurde.

Rüganer
21.10.2014, 09:19
Wann ein Referendum erforderlich ist, wird durch Gesetze geregelt.

Nach Art. 59 (2) GG war ein Referendum über den Grenzvertrag mit Polen nicht erforderlich.

Es war auch nicht erforderlich, die Gebiete überhaupt an Polen abzutreten. Trotzdem wurde es gemacht.

Rüganer
21.10.2014, 09:20

PS: Ich war eben in einer Bibliothek. Die haben das da nicht. :))

NationalDemokrat
21.10.2014, 12:17
Natürlich war ein Deutscher schon vor 1934 deutscher Staatsangehöriger. Aber das hieß damals "Reichsangehörigkeit", um es von den Staatsangehörigkeiten der Länder zu unterscheiden. Im Verhältnis zu anderen Staaten waren diese ohne Bedeutung, da war man Deutscher, und Feierabend. Außenbeziehungen waren ja Sache des Reichs.

Es gab die mittelbare und die unmittelbare Reichsangehörigkeit. Die mittelbare Reichsangehörigkeit hatte man mit der Staatsangehörigkeit: Preußen, Bayern usw..Die unmittelbare Reichsangehörigkeit war die der Kolonien des Deutschen Reichs von 1871. Eine deutsche Staatsangehörigkeit gab es vor 1934 nicht! Die deutsche Staatsangehörigkeit führte Hitler 1934 ein. Diese Staatsanghörigkeit ist eine unmittelbare Reichsangehörigkeit und das hat sich bis heute auch nicht geändert.

Gruß

NationalDemokrat
21.10.2014, 12:49

Wenn die BRD das Deutsche Reich wäre, könnte Sie (die BRD) nicht Nato Mitglied sein. Ein bis heute nach Haager Landkriegsordnung (HLKO) bezeichender Feindstaat, kann nicht Mitglied der Nato werden.

Die UN-Feindstaatenklausel ist ein Passus in den Artikeln 53 und 107 sowie ein Halbsatz in Artikel 77 der Charta der Vereinten Nationen (http://de.wikipedia.org/wiki/Charta_der_Vereinten_Nationen), wonach gegen Feindstaaten des Zweiten Weltkrieges (http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg) von den Unterzeichnerstaaten Zwangsmaßnahmen ohne besondere Ermächtigung durch den UN-Sicherheitsrat (http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Sicherheitsrat) verhängt werden könnten, falls die Feindstaaten erneut eine aggressive (http://de.wikipedia.org/wiki/Aggression) Politik (http://de.wikipedia.org/wiki/Politik) verfolgen sollten. Dies schließt auch militärische Interventionen (http://de.wikipedia.org/wiki/Invasion_(Milit%C3%A4r)) mit ein. Als Feindstaaten werden in Artikel 53 jene Staaten (http://de.wikipedia.org/wiki/Staat)definiert, die während des Zweiten Weltkrieges Feind eines Signatarstaates (http://de.wikipedia.org/wiki/Signatarstaat) der UN-Charta waren (also primär Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland) – genau genommen das Deutsche Reich (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich) – und Japan (http://de.wikipedia.org/wiki/Japan)).http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Feindstaatenklausel

Gruß

hamburger
21.10.2014, 14:00
Wie soll er das begreifen?
In seiner Behörde ist dafür kein Mitarbeiter zuständig...Feindstaat....die wollen doch nur spielen:D

Verträge, Friedensvertrag wozu denn? 2 plus X ist doch von den Siegermächten extra initiiert worden, da brauchten die alten Sonderrechte nicht aufgehoben werden...
Wie sollte er das begreifen, denn dazu hätte er mal in einer Universität Jura lernen...studieren wäre nicht nötig...müssen.
Die Krim war Teil der Ukraine, das Referendum dort wird vom Westen nicht anerkannt...
Sich auf das GG zu beziehen ist schon der Gipfel der Perversion, ein GG, das von den Siegermächten konstruiert und von dem Carlo Schmidt ausdrücklich gesagt hat...
Es ist keine Verfassung und soll auch keine sein.
Demnächst bezieht sich GSCH auf den Koran, wenn Enthauptungen und Steinigungen anstehen...das steht da doch so:dd:

Gehirnnutzer
21.10.2014, 14:44
Wenn die BRD das Deutsche Reich wäre, könnte Sie (die BRD) nicht Nato Mitglied sein. Ein bis heute nach Haager Landkriegsordnung (HLKO) bezeichender Feindstaat, kann nicht Mitglied der Nato werden.

Mein lieber Nationaldemokrat, es gibt nach der Haager Landkriegsordnung keinen Feindstaat, sondern nur Kriegsparteien. Vielleicht mal erstmal lesen, anstatt unreflektiert nachplappern (HLKO (http://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/18990009/index.html)).
Schön das du Wikipedia zitierst und was man dir zu gute halten kann, einen Quellenlink setzt, andere deiner Klientel versuchen nämlich gerne die Resolution 50/52 zu verheimlichen. Weiter braucht man sich nicht um etwas zu kümmern, das obsolet ist.

NationalDemokrat
21.10.2014, 14:59
Mein lieber Nationaldemokrat, es gibt nach der Haager Landkriegsordnung keinen Feindstaat, sondern nur Kriegsparteien. Vielleicht mal erstmal lesen, anstatt unreflektiert nachplappern (HLKO (http://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/18990009/index.html)).
Schön das du Wikipedia zitierst und was man dir zu gute halten kann, einen Quellenlink setzt, andere deiner Klientel versuchen nämlich gerne die Resolution 50/52 zu verheimlichen. Weiter braucht man sich nicht um etwas zu kümmern, das obsolet ist.

Mein lieber Gehirnnutzer, und wir beide wissen warum die Feindstaatenklausel "obsolet" ist. Weil das Deutsche Reich keine Handlungsgewalt ausübt (und die BRD hat im 2+4 Vertrag eingeräumt das dies auch so bleibt) und faktisch nur noch auf dem Papier exisiert. Dafür existiert die BRD Kolonie der Allierten auf dem Staatsgebiet des Deutschen Reichs und ist sogar Nato Mitglied und daher haben wir eine Koloniale unmittelbare "deutsche Staatsangehörigkeit" von A.H, damit wir alle schön weiter die Nazi - Staatsangehörigkeit tragen und für Nazis räumen sich die Allierten natürlich Vorbehaltsrechte ein (wie u.a komplette Wirtschaftsspionage und Bürgerüberwachung, blos nicht Souverän werden, die dummen Deutschen, die sollen weiter zahlen.... Und dieser Umstand soll ja auch tunlichst so bleiben, den wo ein ordentlicher Frieden mit über 50 Staaten vehandelt, werden würde, so den das Deutsche Reich in Handlungsgewalt wäre, wäre NATO und UNO gänzlich überflüssig - und die lieben Hausherren...nennen wir Sie doch beim Namen...USA..könnten nicht mehr so leicht auf dem Globus zündeln, weil ihnen die Finanzspritzen u.ä ihrer Versallen in UNO und NATO allen voran der BRD fehlen würden.

GSch
21.10.2014, 18:57
Du kannst ja viel behaupten.

Glaub kein Wort - prüf es nach.

GSch
21.10.2014, 18:57
Es war auch nicht erforderlich, die Gebiete überhaupt an Polen abzutreten. Trotzdem wurde es gemacht.

Stimmt, denn sie gehörten seit 1945 zu Polen. Eine förmliche Abtretung gab es also gar nicht, nur eine Anerkennung der Tatsache, wo die Grenze jetzt verläuft.

GSch
21.10.2014, 18:58
PS: Ich war eben in einer Bibliothek. Die haben das da nicht.

Du musst in die richtige Bibliothek gehen. Nicht in deine übliche Videothek.

GSch
21.10.2014, 18:59

Wieso nicht? Und mach dich erstmal schlau über den Unterschied zwischen der HLKO und der UN-Charta. In der übrigens kein einziger Staat namentlich genannt wird.

GSch
21.10.2014, 19:02
Es gab die mittelbare und die unmittelbare Reichsangehörigkeit. Die mittelbare Reichsangehörigkeit hatte man mit der Staatsangehörigkeit: Preußen, Bayern usw..Die unmittelbare Reichsangehörigkeit war die der Kolonien des Deutschen Reichs von 1871. Eine deutsche Staatsangehörigkeit gab es vor 1934 nicht! Die deutsche Staatsangehörigkeit führte Hitler 1934 ein. Diese Staatsanghörigkeit ist eine unmittelbare Reichsangehörigkeit und das hat sich bis heute auch nicht geändert.

Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung. Dir täte das auch mal gut.

Rüganer
21.10.2014, 19:02
Stimmt, denn sie gehörten seit 1945 zu Polen. Eine förmliche Abtretung gab es also gar nicht, nur eine Anerkennung der Tatsache, wo die Grenze jetzt verläuft.

Auch diese Anerkennung war nicht erforderlich. Trotzdem wurde es gemacht.

Rüganer
21.10.2014, 19:03
Du musst in die richtige Bibliothek gehen. Nicht in deine übliche Videothek.

Genau dort war ich. Das gibt es da nicht. :))

Rüganer
21.10.2014, 19:06
...

PS: Du wolltest doch noch erörtern, welcher Sozialist unter Bismarck nur wegen seiner Ideen weggesperrt wurde. Wie sieht es damit aus?

GSch
21.10.2014, 19:07
Auch diese Anerkennung war nicht erforderlich. Trotzdem wurde es gemacht.

War erforderlich, weil sowohl DDR als auch Bundesrepublik die Oder-Neiße-Grenze anerkannt hatten, aber nicht das vereinigte Deutschland. Das war ein kleiner Unterschied.

GSch
21.10.2014, 19:09
PS: Du wolltest doch noch erörtern, welcher Sozialist unter Bismarck nur wegen seiner Ideen weggesperrt wurde. Wie sieht es damit aus?

Frag mal bei der SPD. Ich habe jetzt keine Zeit dafür. Aber schau doch einfach hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistengesetz

Rüganer
21.10.2014, 19:09
War erforderlich, weil sowohl DDR als auch Bundesrepublik die Oder-Neiße-Grenze anerkannt hatten, aber nicht das vereinigte Deutschland. Das war ein kleiner Unterschied.

Es war nicht erforderlich, dass die BRD und die DDR die Grenze anerkennen. Trotzdem wurde es gemacht.

GSch
21.10.2014, 19:10
Es war nicht erforderlich, dass die BRD und die DDR die Grenze anerkennen. Trotzdem wurde es gemacht.

Es war erforderlich, weil es üblich ist, dass Nachbarstaaten einen Vertrag über die gegenseitige Grenze schließen.

Rüganer
21.10.2014, 19:12
Frag mal bei der SPD. Ich habe jetzt keine Zeit dafür. Aber schau doch einfach hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistengesetz

Da steht nicht, dass jemand wegen seiner Ideen eingesperrt wurde. Wie kommt es denn nun, dass soviele Sozialisten trotz dieses Gesetzes, ihre Ideen ungestraft im Reichstag verbreiten durften?

Rüganer
21.10.2014, 19:15
Es war erforderlich, weil es üblich ist, dass Nachbarstaaten einen Vertrag über die gegenseitige Grenze schließen.

Dass es so üblich ist, heißt nicht, dass es erforderlich ist.

NationalDemokrat
21.10.2014, 19:23
Wieso nicht? Und mach dich erstmal schlau über den Unterschied zwischen der HLKO und der UN-Charta. In der übrigens kein einziger Staat namentlich genannt wird.

Wollen Gehirnnutzer und du mich jetzt irgendwie verkohlen? Ich habe die UN-Charta (in der Deutschland als Feindstaat benannt ist - und unter Deutschland definieren die Alliierten das Deutsche Reich) sowie die HKLO mit einem Wiki Link benannt. (Ok ich sehs, ich schrieb "HKLO in der Deutschland als Feindstaat benannt ist" das kann man missverstehen, aber ich glaube das willst du wohl auch).

Gehirnnutzer
21.10.2014, 19:42
Wollen Gehirnnutzer und du mich jetzt irgendwie verkohlen? Ich habe die UN-Charta (in der Deutschland als Feindstaat benannt ist - und unter Deutschland definieren die Alliierten das Deutsche Reich) sowie die HKLO mit einem Wiki Link benannt. (Ok ich sehs, ich schrieb "HKLO in der Deutschland als Feindstaat benannt ist" das kann man missverstehen, aber ich glaube das willst du wohl auch).

Mein lieber Natinaldemokrat, du stellst mit diesem Satz

Ein bis heute nach Haager Landkriegsordnung (HLKO) bezeichender Feindstaat, kann nicht Mitglied der Nato werden

die Behauptung auf, die HLKO definiert den Begriff "Feindstaat". Es tut mir leid mein lieber Nationaldemokrat, wie bereits in Beitrag #459 geschrieben, tut das die HLKO nicht und damit das auch jeder verifizieren kann wer will, habe ich dort einen Link auf die HLKO gesetzt. Was ich hiermit (http://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/18990009/index.html) nochmal tue.

Ich wette mit dir, das du weder eine Blick auf die HLKO noch auf die UN-Charta geworfen hast, sondern nur nachplapperst, was du irgendwo gelesen hast.

/SARKASMUS MODE ON
Aber wir wissen ja, das diese Definition nicht in den offiziellen Teilen der HLKO zu finden ist, diese Dinge sind im ultra-geheimen Zusatzabkommen zur HLKO niedergeschrieben. Dieses Zusatzabkommen ist so geheim, das weder die Unterzeichnerstaaten noch Gott davon wissen, sondern nur die selbsternannten Retter des Deutschen Reiches.
/SARKASMUS MODE OFF

NationalDemokrat, wenn man sich in einer Behauptung auf etwas bezieht, sollte man es selber gelesen und verifiziert haben.

NationalDemokrat
21.10.2014, 20:41
Mein lieber Natinaldemokrat, du stellst mit diesem Satz

die Behauptung auf, die HLKO definiert den Begriff "Feindstaat". Es tut mir leid mein lieber Nationaldemokrat, wie bereits in Beitrag #459 geschrieben, tut das die HLKO nicht und damit das auch jeder verifizieren kann wer will, habe ich dort einen Link auf die HLKO gesetzt. Was ich hiermit (http://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/18990009/index.html) nochmal tue.

Ich wette mit dir, das du weder eine Blick auf die HLKO noch auf die UN-Charta geworfen hast, sondern nur nachplapperst, was du irgendwo gelesen hast.

/SARKASMUS MODE ON
Aber wir wissen ja, das diese Definition nicht in den offiziellen Teilen der HLKO zu finden ist, diese Dinge sind im ultra-geheimen Zusatzabkommen zur HLKO niedergeschrieben. Dieses Zusatzabkommen ist so geheim, das weder die Unterzeichnerstaaten noch Gott davon wissen, sondern nur die selbsternannten Retter des Deutschen Reiches.
/SARKASMUS MODE OFF

NationalDemokrat, wenn man sich in einer Behauptung auf etwas bezieht, sollte man es selber gelesen und verifiziert haben.

Registriere doch bitte erstmal Beitrag 475 von mir, bevor du dich wiederholst.

Aber gerne nochmal nur für dich - Deutschland (das Deutsche Reich) Feindstaat in der UN Charta.
Da "Deutschland" > das Deutsche Reich (so definieren die Allierten im SHAEF-Gesetz Nr. 52. In Artikel 7 (e) Deutschland (http://www.flegel-g.de/PDF/SHAEF52.pdf)) -eben das Gebiet des Deutschen Reiches, wie es am 31. Dezember 1937 bestanden hat und mit den Alliierten noch keinen Friedensvertrag abgeschlossen hat und somit noch immer die HLKO gilt weil es immer noch >Feindstaat< in der UN Charta (http://www.n-tv.de/politik/Deutschland-ist-Feindstaat-article7267441.html) ist..kann die BRD auch nicht das Deutsche Reich sein, weil ein Feindstaat weder in UNO noch in NATO aufgenommen würde.

PS: Im allgemeinen liest, hört, sieht man sich etwas an um zu lernen ja. Aber das ist bei dem Gehirnnutzer anders, der löffelt die Weisheit.

Und da du so schön meine Antwort übersprungen hast, hier nochmal:

Mein lieber Gehirnnutzer, und wir beide wissen warum die Feindstaatenklausel "obsolet" ist. Weil das Deutsche Reich keine Handlungsgewalt ausübt (und die BRD hat im 2+4 Vertrag eingeräumt das dies auch so bleibt) und faktisch nur noch auf dem Papier exisiert. Dafür existiert die BRD Kolonie der Allierten auf dem Staatsgebiet des Deutschen Reichs und ist sogar Nato Mitglied und daher haben wir eine Koloniale unmittelbare "deutsche Staatsangehörigkeit" von A.H, damit wir alle schön weiter die Nazi - Staatsangehörigkeit tragen und für Nazis räumen sich die Allierten natürlich Vorbehaltsrechte ein (wie u.a komplette Wirtschaftsspionage und Bürgerüberwachung, blos nicht Souverän werden, die dummen Deutschen, die sollen weiter zahlen.... Und dieser Umstand soll ja auch tunlichst so bleiben, den wo ein ordentlicher Frieden mit über 50 Staaten vehandelt, werden würde, so den das Deutsche Reich in Handlungsgewalt wäre, wäre NATO und UNO gänzlich überflüssig - und die lieben Hausherren...nennen wir Sie doch beim Namen...USA..könnten nicht mehr so leicht auf dem Globus zündeln, weil ihnen die Finanzspritzen u.ä ihrer Versallen in UNO und NATO allen voran der BRD fehlen würden.

GSch
21.10.2014, 21:05
Da steht nicht, dass jemand wegen seiner Ideen eingesperrt wurde. Wie kommt es denn nun, dass soviele Sozialisten trotz dieses Gesetzes, ihre Ideen ungestraft im Reichstag verbreiten durften?

Das steht da auch. Lesen bildet.

Rüganer
21.10.2014, 21:08
Das steht da auch. Lesen bildet.

Wenn die angeblich allein wegen ihren Ideen eingesperrt hat, ist es schon merkwürdig, dass die ihre Ideen sogar im Reichstag verbreiten durften, oder?

GSch
21.10.2014, 21:10
Wollen Gehirnnutzer und du mich jetzt irgendwie verkohlen?

Ja, macht Spaß. Es ist unser gemeinsames Hobby. Ich kenne ihn zwar nicht, aber sollten wir uns mal begegnen, gebe ich ihm ein Bier aus.

Ich habe die UN-Charta (in der Deutschland als Feindstaat benannt ist - und unter Deutschland definieren die Alliierten das Deutsche Reich) sowie die HKLO mit einem Wiki Link benannt.

Das glaube ich nicht ganz, weil nirgends in der UN-Charta Deutschland als Feindstaat bezeichnet wird. Dafür kennen die UN als "Germany" nur die Bundesrepublik Deutschland. Das brauchst du nicht zu glauben, schau in die Mitgliederliste. Offenbar sind die Alliierten damit einverstanden.

(Ok ich sehs, ich schrieb "HKLO in der Deutschland als Feindstaat benannt ist" das kann man missverstehen, aber ich glaube das willst du wohl auch).

Nein, das ist absolut klar - aber falsch.

GSch
21.10.2014, 21:11
Wenn die angeblich allein wegen ihren Ideen eingesperrt hat, ist es schon merkwürdig, dass die ihre Ideen sogar im Reichstag verbreiten durften, oder?

Ärgerlicherweise genießen Abgeordnete für ihre Äußerungen im Parlament Immunität. Aber wenn du den Artikel liest, stellst du fest, dass genügend von ihnen eingefahren sind.

Shahirrim
21.10.2014, 21:14
Ärgerlicherweise genießen Abgeordnete für ihre Äußerungen im Parlament Immunität. Aber wenn du den Artikel liest, stellst du fest, dass genügend von ihnen eingefahren sind.

Und da konnte man nichts machen? Ich meine, wenn ein NPD-ler die falschen Sachen rausposaunt, dann ist die Immunität schnell weg.

NationalDemokrat
21.10.2014, 21:20
sollten wir uns mal begegnen, gebe ich ihm ein Bier aus.

Vielleicht solltest du beim Bier trinken bleiben...Diskussionskultur sieht anders aus.

Leberecht
21.10.2014, 21:20
Und da konnte man nichts machen? Ich meine, wenn ein NPD-ler die falschen Sachen rausposaunt, dann ist die Immunität schnell weg.
Es wird Zeit, daß deutsche Bürger sich endlich von der Vorstellung verabschieden, in einem Rechtsstaat zu leben und Rechtswillkür als Realität akzeptieren.

Rüganer
21.10.2014, 21:21

Wenn deren Ideen damals verboten waren, dann hätten die es gar nicht bis in den Reichstag geschafft. Das Beispiel August Bebel, habe ich ja letztens schon gebracht. Die Immunität kann übrigens auch aufgehoben werden.
Ich stelle fest: Bismarck ist damals mit seinen politischen Gegnern besser umgegangen, als es die BRD-Demokraten mit ihren Gegnern heute tun. Heute werden Abgeordneten die Immunität genommen, wenn die unangenehm auffallen.

GSch
21.10.2014, 21:38

Wenn er außerhalb des Parlaments posaunt, dann eventuell schon. Innerhalb von diesem fallen diese Leute ja meist nicht so sehr durch ihre politischen Initiativen auf, sondern eher durch die völlige Abwesenheit derselben.

GSch
21.10.2014, 21:42
Heute werden Abgeordneten die Immunität genommen, wenn die unangenehm auffallen.

Bloßes Auffallen reicht aber nicht. Für etwas, was sie außerhalb des Parlaments ausfressen, können sie ohnehin strafrechtlich belangt werden wie jeder andere. Die Aufhebung der Immunität ist eine bloße Formsache, wenn die Staatsanwaltschaft einen halbwegs schlüssigen Antrag stellt. Na ja, lies einfach Art. 46 GG.

Rüganer
21.10.2014, 21:45
Wenn er außerhalb des Parlaments posaunt, dann eventuell schon...

Auch für strafbare Äußerungen im Parlament, wird die Immunität entzogen. Siehe hier:

Am 16. August 2012 verurteilte ein Schöffengericht des Amtsgerichts Schwerin (http://de.wikipedia.org/wiki/Amtsgericht_Schwerin)[12] (http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Past%C3%B6rs#cite_note-12) Pastörs wegen Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener (http://de.wikipedia.org/wiki/Verunglimpfung_des_Andenkens_Verstorbener) in Tateinheit mitVerleumdung (http://de.wikipedia.org/wiki/Verleumdung_(Deutschland)) von Opfern der nationalsozialistischen Diktatur zu einer achtmonatigen Freiheitsstrafe, deren Vollstreckung mit einer Geldauflage (§ 59a (http://dejure.org/gesetze/StGB/59a.html) Abs. 2 Nr. 3 StGB) von 6.000 Euro zur Bewährung (http://de.wikipedia.org/wiki/Bew%C3%A4hrung_(Deutschland)) ausgesetzt wurde.[13] (http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Past%C3%B6rs#cite_note-Bew.C3.A4hrungsstrafe-13) inNachdem die NPD-Fraktion der Feier des Landtags Mecklenburg-Vorpommern zum Holocaustgedenktag (http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaustgedenktag)am 27. Januar 2010 ferngeblieben war, hatte Pastörs in der Landtagssitzung am 28. Januar 2010 von „Schuldkult“, „Betroffenheitstheater“, „Propagandalügen“ und „Auschwitzprojektionen“ gesprochen und, als der Fraktionsvorsitzende der SPD Norbert Nieszery (http://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Nieszery) als ees der Ziele Hitlers die „Vernichtung des jüdischen Bolschewismus (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Bolschewismus)“ nannte, dazwischengerufen, das sei „eine gute Idee“ gewesen.[14] (http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Past%C3%B6rs#cite_note-14) Nach Auffassung der Staatsanwaltschaft hatte Pastörs damit den Holocaust indirekt geleugnet (http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaustleugnung). Als Landtagsabgeordneter genießt Pastörs Indemnität (http://de.wikipedia.org/wiki/Indemnit%C3%A4t), die ihn grundsätzlich vor strafrechtlicher Verfolgung wegen im Landtag gemachter Äußerungen schützt. Dies gilt auch für eine Leugnung des Holocausts, nicht aber für verleumderische Beleidigungen;[15] (http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Past%C3%B6rs#cite_note-15) insofern hatte der Landtag die Anklageerhebung am 26. Januar 2011 und die Durchführung des gerichtlichen Strafverfahrens am 1. Februar 2012 genehmigt.[16] (http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Past%C3%B6rs#cite_note-16) Am 25. März 2013 wies das Landgericht Pastörs' Berufung zurück; seine Revision wurde am 16. August 2013 vom Oberlandesgericht Rostock (http://de.wikipedia.org/wiki/Oberlandesgericht_Rostock) als unbegründet verworfen.[17] (http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Past%C3%B6rs#cite_note-17) Am 29. Januar 2014 genehmigte der Landtag dann auch die Strafvollstreckung.[18] (http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Past%C3%B6rs#cite_note-18) Damit ist die Geldauflage von 6.000 Euro fällig; bei ihrer Nichtzahlung droht Pastörs (hinsichtlich der achtmonatigen Freiheitsstrafe) ein Widerruf der Strafaussetzung zur Bewährung (§ 56f (http://dejure.org/gesetze/StGB/56f.html) Abs. 1 Nr. 3 StGB).[Bearbeiten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Udo_Past%C3%B6rs&action=edit&section=4)]
http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Past%C3%B6rs#Strafverfahren

Rumpelstilz
21.10.2014, 22:33
Es wird Zeit, daß deutsche Bürger sich endlich von der Vorstellung verabschieden, in einem Rechtsstaat zu leben und Rechtswillkür als Realität akzeptieren.
Dieser angebliche Rechsstaat weicht auch merkwuerdigerweise in einigen politisch interessanten Dingen von den Gesetzen der Siegermaechte oder von "befreundeten" Staaten ab:

Das Leugnen des Holocaust ist in Grossbritannien und den USA nicht strafbar.

Kriegesverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit haben eine Verjaehrungsfrist in Israel (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel)

Das ist ein Hinweis darauf. dass es sich gar nicht um einen Rechsstaat handelt, sondern eher um einen politisch motivierten Unrechsstaat.

GSch
22.10.2014, 22:51
Auch für strafbare Äußerungen im Parlament, wird die Immunität entzogen. Siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Past%C3%B6rs#Strafverfahren

Na ja, lies einfach Art. 46 GG.

Rüganer
23.10.2014, 01:17
Na ja, lies einfach Art. 46 GG.

Steht aber im Widerspruch, zu dem, was du behauptet hast. Deine "Demokratenführer" sollten dich mal auf den neuesten Stand programmieren. Deine Festplatte ist veraltet. :D

Nikolaus
23.10.2014, 12:36
Dieser angebliche Rechsstaat weicht auch merkwuerdigerweise in einigen politisch interessanten Dingen von den Gesetzen der Siegermaechte oder von "befreundeten" Staaten ab:Was soll daran merkwürdig sein, wenn in der BRD die Gesetze der BRD gelten?
Sehr merkwürdig was ihr alles merkwürdig findet.

glaubensfreie Welt
25.10.2014, 22:17
glaubensfreie Welt, wenn es den Tatsachen enspricht, dann müssten sich ja die Widersprüche ganz leicht widerlegen lassen und da Corpus Delicti wenig bereit ist seine Behauptungen eben durch solche tun zu untermauern, und du sie ja als angebliche Tatsachen bestätigst, müsstes du ja auch fähig sein, diese Widersprüche auszuräumen.

Klar kann ich das. Zu welchem Thema willst du was wissen?

Gehirnnutzer
25.10.2014, 22:25
Klar kann ich das. Zu welchem Thema willst du was wissen?

Behaupten kann man alles, aber wie sieht es mit dem machen aus?

glaubensfreie Welt
25.10.2014, 22:27
Behaupten kann man alles, aber wie sieht es mit dem machen aus?

Wie gesagt. Nenne ein Thema und du bekommst Antworten.

Gehirnnutzer
25.10.2014, 22:32
Wie gesagt. Nenne ein Thema und du bekommst Antworten.

Dann fang doch mit den Widersprüchen an, die ich in #272 geschrieben habe.

glaubensfreie Welt
25.10.2014, 22:36
Wiederhole sie bitte noch mal.

Nikolaus
26.10.2014, 01:52
Wiederhole sie bitte noch mal.Sie stehn immer noch da.