Vollständige Version anzeigen : Hund statt Kind - Zukunft Deutschland
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
So ein Gejammer ist ja schon erbärmlich. Wie lebten denn die Deutschen vergangener Jahrhunderte?Das ist mir ziemlich worscht, wie, wer und wo in der BRD gelebt hat. Für mich hat dieser Staat keine Zukunft und shcon gar nicht für Kinder. Außerdem ist dieser Staat extrem kinderfeindlich eingestellt, was einem die Sache noch viel leichter macht.
Hör mal zu, du BRD-Kartoffel. Es geht um etwas ganz anderes:
Der Mensch hat ein biologisches Haltbarkeitsdatum. Mit 30-40 bist du weg vom Fenster, erledigt.
Frauen zum Beispiel können irgendwann keine Kinder mehr bekommen. Bei Männern ist es ähnlich.
Dann hast du dich biologisch einfach überlebt. Du bist nutzlos. So steht es geschrieben, so ist es. Die Natur bestimmt hier die Regeln.
Und deshalb gehört die Welt den ganz Jungen. Der einzige Sinn besteht darin, Junge zu schaffen, bzw. sich selbst zu ersetzen. Das ist der Kreislauf. Meinetwegen können Leute keine Kinder haben, aber sie sind dann nutzlos, aus biologischer Sicht.
Biologisch geht es auf der Welt nur um ein bisschen leben, dann fortpflanzen, dann sterben.
Sehr gut!
Ingeborg
12.10.2014, 14:32
Ganz einfach: Die ehemalige DDR spaltet sich wieder von der BRD ab!
wird aber auch gerade mit Muselbrut geflutet
Rumburak
12.10.2014, 14:33
Das ist mir ziemlich worscht, wie, wer und wo in der BRD gelebt hat. Für mich hat dieser Staat keine Zukunft und shcon gar nicht für Kinder. Außerdem ist dieser Staat extrem kinderfeindlich eingestellt, was einem die Sache noch viel leichter macht.
Sag doch einfach, daß du keinen Bock auf Kinder hast. Diese dummen Ausreden ziehen nicht.
Da ist nichts geeiert. Ganz klare Fragen an Dich. Kannst Du die nicht beantworten? Hmmmm......
Ich hüte einen Goldberg?? Wo wüsste ich dann auch gerne. Bislang weiß ich nichts davon aber ich hätte nichts dagegen. Her mit dem Goldberg !!
Klare Fragen? Da ich die erste Frage gestellt habe, geht die Reihe an dich. Siehe:
Erst einmal ist es nicht so, daß Eltern nicht arbeiten. Immerhin müssen sie ja einen großen Haushalt finanzieren. Zweitens würde es mich interessieren, wo du die Mengen an Gold bunkerst, die dir später irgendjemand, sofern es ihn geben wird, abkauft.
Das ist mir ziemlich worscht, wie, wer und wo in der BRD gelebt hat. Für mich hat dieser Staat keine Zukunft und shcon gar nicht für Kinder. Außerdem ist dieser Staat extrem kinderfeindlich eingestellt, was einem die Sache noch viel leichter macht.
Merkst was? Du sagst selber das der Staat kinderfeindlich ist - DAS ist das Ziel!!! Und Du beugst dich dem?
ja, so träumen alle Kinderlosen vor sich hin
Sie träumen leider auf Kosten anderer, sonst hätt ich ja nix dagegen!
Es gibt so ein Grundgefühl, das die Entscheidung begleitet. Jedenfalls war mein Instinkt bei der Wahl meiner Männer immer richtig ... einen richtigen Idioten habe ich niemals kennengelernt. Trotzdem bleibt die Entscheidung für ein Kind eine unumkehrbare Entscheidung und man wächst an ihr. Wer zögert, sollte es bleiben lassen.
Servus umananda
Sei froh das Du mich nicht kennengelernt hast. Wahrscheinlich
haette ich Dir mehrere Jahre Deines kostbaren Lebens geraubt
und Du haettest einen leidenschaftlichen Hass auf mich! :D
Es gibt so ein Grundgefühl, das die Entscheidung begleitet. Jedenfalls war mein Instinkt bei der Wahl meiner Männer immer richtig ... einen richtigen Idioten habe ich niemals kennengelernt. Trotzdem bleibt die Entscheidung für ein Kind eine unumkehrbare Entscheidung und man wächst an ihr. Wer zögert, sollte es bleiben lassen.
Servus umananda
Das gesellschaftliche Klima sorgt dafür, daß jeder zögert!
Wurstsemmel
12.10.2014, 14:36
Sieh an, du kannst ja ganze Texte schreiben. Der ist für mich zwar abstrus, aber wenigstens mal was.
Was ist denn deiner Meinung nach der Sinn des Lebens? Spaß haben und dahin scheiden? Fortpflanzung ist das Normalste und Natürlichste der Welt und ich wüßte nun nicht, warum all die Lebewesen, den Mensch eingeschlossen egoistisch sein sollten, wenn sie es tun.
DEN Sinn des Lebens gibt es nicht.
Und im Grunde ist es tatsächlich so,wie es viele hier propagieren..der Mensch ist ein Säugetier,und wie bei allen Tieren ist Überleben und Fortpflanzung der Hauptrieb.
Nur ist de Mensch halt das am höchsten entwickelte,das intellligenteste Säugetier,und daher in der Lage abzuwägen,zu differenzieren und zu entscheiden,und sich nicht ausschliesslich auf seine Instinkte und Triebe zu reduzieren.
Von daher halte ich es für äusserst vernünftig, in Anbetracht der Überbevölkerung und der Tatsache, das zuviele Kinder unter Bedingungen aufwachsen die nicht günstig für ihr Persönlichkeitsentwickllung sein können,auch auf Kinder zu verzichten.
Das Argument,das Kinderlose auf Kosten der Familien leben ist nicht haltbar..zum ersten,weil dieses Model schon lange zum Scheitern verurteilt ist,und schon längst hätte ersetzt werden müssen. Und zum zweiten halte ich die Wahrscheinlichkeit,das ein Grossteil der heute gezeugten und/oder geborenen Kinder dem Staat später auf der Tasche liegen,für mindestens so hoch,wie die,das sie in die Kasse einzahlen.
Und auch wenn ich durch viele negative Erfahrungen,während mehr als 2 Jahrzehnten,zu der An und Einsicht gelangt bin,das Menschen aus dem islamischen Kulturkreis nicht unbedingt mit dem unseren kompatibel sind,und ich ganz bestimm kein grünlinker Gutmensch bin,geht mir dieses unser Volk Gelaber und alles was mit Nationalstolz zu tun gänzlich ab.
Merkst was? Du sagst selber das der Staat kinderfeindlich ist - DAS ist das Ziel!!! Und Du beugst dich dem?Ich beuge mich nicht. Ich kann meinem Kind in diesem Staat keine vernünftige Zukunft bieten. Das war vielleicht mal vor 30-40 Jahren anders. Aber heutzutage ein Kind in die Welt zusetzen, ist eine riesen Verantwortung und diese Verantwortung gehe ich nicht ein. Es reicht, wenn ich als Rentner als Bettler ende.
Wurstsemmel
12.10.2014, 14:37
Sind dir Neger wichtiger als Germanen?
Ich würde sagen..nüchtern betrachtet gleich unwichtig.
Ich würde sagen..nüchtern betrachtet gleich unwichtig.
Mir ist mein Volk bzw. meine Rasse absolut nicht unwichtig!
Wurstsemmel
12.10.2014, 14:40
Hör mal zu, du BRD-Kartoffel. Es geht um etwas ganz anderes:
Der Mensch hat ein biologisches Haltbarkeitsdatum. Mit 30-40 bist du weg vom Fenster, erledigt.
Frauen zum Beispiel können irgendwann keine Kinder mehr bekommen. Bei Männern ist es ähnlich.
Dann hast du dich biologisch einfach überlebt. Du bist nutzlos. So steht es geschrieben, so ist es. Die Natur bestimmt hier die Regeln.
Und deshalb gehört die Welt den ganz Jungen. Der einzige Sinn besteht darin, Junge zu schaffen, bzw. sich selbst zu ersetzen. Das ist der Kreislauf. Meinetwegen können Leute keine Kinder haben, aber sie sind dann nutzlos, aus biologischer Sicht.
Biologisch geht es auf der Welt nur um ein bisschen leben, dann fortpflanzen, dann sterben.
Ich begebe mich weder in Kreisläufe noch in Hamsterräder.
Ich beuge mich nicht. Ich kann meinem Kind in diesem Staat keine vernünftige Zukunft bieten. Das war vielleicht mal vor 30-40 Jahren anders. Aber heutzutage ein Kind in die Welt zusetzen, ist eine riesen Verantwortung und diese Verantwortung gehe ich nicht ein. Es reicht, wenn ich als Rentner als Bettler ende.
Wie können dann Musels soviele Kinder zeugen? Kein Wunder wenn die Islamisierung Einzug hält wenn jeder resigniert!
BRDDR_geschaedigter
12.10.2014, 14:41
Kannst gelassen bleiben. Es wird bald keine Umverteilungsrente mehr geben und dann werden Kinderlose wenn es schlimm kommt sogar verhungern, bzw.
auf einem armseligen Niveau leben.
D.h. selbst das Materielle fällt weg.
Wie können dann Musels soviele Kinder zeugen? Kein Wunder wenn die Islamisierung Einzug hält wenn jeder resigniert!
Die sind mehrheitlich mit der Prämie zufrieden, die der Staat ihnen dafür zahlt!
Je Dümmer das Volk um so mehr KInder zeugen sie :D
Wurstsemmel
12.10.2014, 14:43
Was ich ja akzeptiere.
Wenn du dir ein kleinbisschen Mühe gibst,wirst du vielleicht auch meinen Standpunkt akzeptieren..ist gar nicht schwer und tut nicht weh.
Wobei..wie weit die Serben dieser Wahn gebracht hat,können wir ja sehen.
Was ich ja akzeptiere.
Wenn du dir ein kleinbisschen Mühe gibst,wirst du vielleicht auch meinen Standpunkt akzeptieren..ist gar nicht schwer und tut nicht weh.
Akzeptieren ja, verstehen niemals.
Ich kann mein Kind in diesem System nicht zu einem freien Geist erziehen, so wie ich das möchte. Das Kind sollte auch nicht zu einem Kapitalisten erzogen werden und zur Systemmarionette und das ist in dieser beknackten Gesellschaft einfach nicht möglich und das erspare ich dem Kind. Ist doch einfach zu verstehen.
Kannst gelassen bleiben. Es wird bald keine Umverteilungsrente mehr geben und dann werden Kinderlose wenn es schlimm kommt sogar verhungern, bzw.
Bei denen, die in Deutschland leben, der Umverteilung blind vertrauen und dann zwangsweise auf den Staat angewiesen sind, stimmt das sogar!
Aber denen geht es durch Kinder auch nicht garantiert besser...
umananda
12.10.2014, 14:45
Das gesellschaftliche Klima sorgt dafür, daß jeder zögert!
Ich habe mich bei meinen individuellen Entscheidungen noch niemals von einem sogenannten gesellschaftlichen Klima beeindrucken lassen. Die Gesellschaft hat mit meinen kleinen Töchtern nichts zu tun ... ich und mein Mann sind für die Kinder verantwortlich, nicht irgendeine Gesellschaft. Bestenfalls noch unsere Familien.
Servus umananda
Während der intelligente überlegt, hat der dumme schon 5 Kinder gezeugt - heißt es. Doch wer ist wirklich der dumme wenn er austirbt?
Da stimmt nicht, weil Kinder und damit der Nachwuchs
das Fundament jeder gedeihlichen Gesellschaft sind.
Alles baut auf die Humanressourche Kinder auf.
Man darf nicht in ein oder zwei Generationen denken.
Familienpolitik ist daher oberste Staatsaufgabe!
Der Grundsatz ist unabhaengig vom westlichen oder vom
oestlichen Wirtschaftssystem. Es um Nachfragesicherung!
Henry Ford: " Autos kaufen keine Autos " !
Jedes Kind das nicht gezeugt und geboren wird ist kein
Nachfrager von Dienstleistungen und kein Konsument
von Produkten.
BRDDR_geschaedigter
12.10.2014, 14:47
Bei denen, die in Deutschland leben, der Umverteilung blind vertrauen und dann zwangsweise auf den Staat angewiesen sind, stimmt das sogar!
Aber denen geht es durch Kinder auch nicht garantiert besser...
Der Staat wird vielleicht die Kinder dazu zwingen die Alten mit durchzufüttern. Alt zu sein und erwachsene Kinder zu haben ist doch sicher kein Nachteil.
Wurstsemmel
12.10.2014, 14:47
Akzeptieren ja, verstehen niemals.
Das reicht.:))
Zumal verstehen ja auch etwas vorraussetzt.:D
Ich kann mein Kind in diesem System nicht zu einem freien Geist erziehen, so wie ich das möchte. Das Kind sollte auch nicht zu einem Kapitalisten erzogen werden und zur Systemmarionette und das ist in dieser beknackten Gesellschaft einfach nicht möglich und das erspare ich dem Kind. Ist doch einfach zu verstehen.
Es bleibt dir überlassen, aber ich werde es niemals verstehen können warum jemand sich nicht fortpflanzen will.
Übrigens kenne ich Männer die mit einer Frau nie Kinder wollte, die Frau auch nicht - alles happy im Hedonismus. Aber wenn das Verfallsdatum der Frau überschritten ist, fällt dem Mann doch ein sich fortzupflanzen - und weg isser, bei einer jüngeren mit der er Kinder hat. Tja, so kanns auch gehen!
Schlummifix
12.10.2014, 14:48
Ich begebe mich weder in Kreisläufe noch in Hamsterräder.
Biologisch gehören die Kinderlosen zu den Aussortierten. Die Natur sortiert immer mal wieder aus.
Und als solche werde ich sie auch betrachten. Als großer Anhänger der Natur. Natur = Gott.
Ok, die Natur sortiert die Europäer also gerade aus.
Nächste Frage, warum?
Eigentlich kein Wunder, wenn man sie sich anschaut. Diese Duckmäuser, Toleranten, Feiglinge und Heulsusen. Die Natur hat nichts übrig für Schwache. Das macht alles total Sinn.
Der Staat wird vielleicht die Kinder dazu zwingen die Alten mit durchzufüttern. Alt zu sein und erwachsene Kinder zu haben ist doch sicher kein Nachteil.
Was für ein totalitärer Staat soll das sein?
cornjung
12.10.2014, 14:50
Ne, versteh ich nicht.
Du erziehst doch dein Kind. Mit oder ohne deinen Mann. Wer hindert dich daran ?
BRDDR_geschaedigter
Was für ein totalitärer Staat soll das sein?
Wir leben in totalitären Staaten.
Es bleibt dir überlassen, aber ich werde es niemals verstehen können warum jemand sich nicht fortpflanzen will.Aus den von mir erwähnten Gründen!
Biologisch gehören die Kinderlosen zu den Aussortierten. Die Natur sortiert immer mal wieder aus.
Und als solche werde ich sie auch betrachten. Als großer Anhänger der Natur. Natur = Gott.
Nächste Frage, warum?
Eigentlich kein Wunder, wenn man sie sich anschaut. Diese Duckmäuser, Toleranten, Feiglinge und Heulsusen.
Die Natur hat nichts übrig für Schwache.
Naja das wirkt sich für einen zu Lebzeiten ja nicht nachteilig aus!
Und wenn man erstmal unter der Erde liegt, ist eh alles für einen irrelevant, dann bekommt man vom angeblichen "aussortiert worden sein" ja glücklicherweise nichts mehr mit!
BRDDR_geschaedigter
Während der intelligente überlegt, hat der dumme schon 5 Kinder gezeugt - heißt es. Doch wer ist wirklich der dumme wenn er austirbt?
https://www.youtube.com/watch?v=icmRCixQrx8
umananda
12.10.2014, 14:51
(...)
Der Staat schafft letztlich nur Flickschusterei ... je stärker sich ein Staat in die Familie einmischt, desto größer die Gefahr, dass die Kinder keine Zukunft haben.
Servus umananda
cornjung
12.10.2014, 14:51
Du meinst, während der Intelligente abwägt, hat der Arme das Kindergeld im Auge ?
Noch leben wir beide, was die Zukunft bringt können wir auch nicht mehr mit Geburten retten. Ich wollte ihn dieser Zeit auch keine Kinder mehr, die sind nicht zu beneiden denn sie haben keine rosige Zukunft.
Es sei denn es ändert sich was und zwar fix
Wurstsemmel
12.10.2014, 14:52
Sowohl der Dumme,wie auch der Schlaue ist dann im Normalfall tot.
Und wenn man tot ist,ist man weg..da hat man mit nix mehr was am Hut,kriegt nix mehr mit.
Mal ehrlich...wenn du tot bist erinnert sich sehr bald danach niemand mehr an dich. Und das ist auch nicht schlimm.....nicht nur weil ein bisschen weniger Eitelkeit und Geltungssucht generell gut tut,sondern auch weil es völlig wurscht ist. Oder glaubst du,du sitzt auf ner Wolke und schaust zu wie deine Ur-Enkel im Garten spielen?
Zumal ja deutlich wird,das Menschen mit Kindern keinen Deut respektvoller oder vorrausschauender mit diesem Planeten umgehen wie es Kinderlose tun.
https://www.youtube.com/watch?v=icmrcixqrx8
hammer!!!
Wurstsemmel
12.10.2014, 14:54
Nächste Frage, warum?
Eigentlich kein Wunder, wenn man sie sich anschaut. Diese Duckmäuser, Toleranten, Feiglinge und Heulsusen. Die Natur hat nichts übrig für Schwache. Das macht alles total Sinn.
Na siehste...dann passt es doch.
Alles gut.:D
Senator74
12.10.2014, 14:55
Noch leben wir beide, was die Zukunft bringt können wir auch nicht mehr mit Geburten retten. Ich wollte ihn dieser Zeit auch keine Kinder mehr, die sind nicht zu beneiden denn sie haben keine rosige Zukunft.
Es sei denn es ändert sich was und zwar fix
Fixe Änderungen sind oft solche, die man lieber nicht erleben will...besonders in Zeiten wie diesen...
Da stimmt nicht, weil Kinder und damit der Nachwuchs
das Fundament jeder gedeihlichen Gesellschaft sind.
Alles baut auf die Humanressourche Kinder auf.
Man darf nicht in ein oder zwei Generationen denken.
Der Grundsatz ist unabhaengig vom westlichen oder vom
oestlichen Wirtschaftssystem. Es um Nachfragesicherung!
Henry Ford: " Autos kaufen keine Autos " !
Jedes Kind das nicht gezeugt und geboren wird ist kein
Nachfrager von Dienstleistungen und kein Konsument
von Produkten.
wie gesagt ich würde heute kein Kind mehr in diese kranke Welt setzen
Du meinst, während der Intelligente abwägt, hat der Arme das Kindergeld im Auge ?
Es geht nicht nur um arme, es geht um den natürlichsten Prozess - Fortpflanzung!
Nicht nur.
Beispiel Sozialleistungsbezieher: Kindergeld wird zwar angerechnet auf den Kinderregelsatz, aber es gibt in
deren Augen dennoch entscheidende Vorteile:
-Anspruch auf höhere Kosten der Unterkunft/größere Wohnung (im Endeffekt werden die Bälger dann in die
Kammerln gestopft und man selbst hat einen "Salon" zusätzlich.
-trotz Anrechnung bleibt Kohle übrig, wenn man die Brut billigst versorgt.
-man kann sich eine weitere Zeit lang vor Arbeit drücken, weil man ja "erziehen" muss.
Senator74
12.10.2014, 14:57
Sowohl der Dumme,wie auch der Schlaue ist dann im Normalfall tot.
Und wenn man tot ist,ist man weg..da hat man mit nix mehr was am Hut,kriegt nix mehr mit.
Mal ehrlich...wenn du tot bist erinnert sich sehr bald danach niemand mehr an dich. Und das ist auch nicht schlimm.....nicht nur weil ein bisschen weniger Eitelkeit und Geltungssucht generell gut tut,sondern auch weil es völlig wurscht ist. Oder glaubst du,du sitzt auf ner Wolke und schaust zu wie deine Ur-Enkel im Garten spielen?
Zumal ja deutlich wird,das Menschen mit Kindern keinen Deut respektvoller oder vorrausschauender mit diesem Planeten umgehen wie es Kinderlose tun.
Die MIT Kindern hätten etwas mehr Verantwortung für die eigenen Kinder, wenn man die Elternrolle ernst nimmt.
umananda
12.10.2014, 14:57
Die Welt ist nicht kränker oder gesünder als die Welt vor unserer Zeit. Das man es immer wieder lesen oder hören kann, dass angeblich früher alles besser war, liegt nur daran, dass der Mensch häufig die Vergangenheit verklärt.
Servus umananda
Ne, versteh ich nicht.
Du erziehst doch dein Kind. Mit oder ohne deinen Mann. Wer hindert dich daran ?Weil man als Eltern nur einen gewissen Einfluss auf sein Kind ausüben kann. Ich sehe das an meinem Arbeitskollegen. Sein Sohn ist gerade mal 3 Jahre alt geworden und motz den ganzen Tag rum, weil er kein iPad bekommt. Der wird richtig aggressiv und schmeißt sogar schon Zeug durch die Gegend. Obwohl der arme Junge nicht mal Fernsehen schauen darf, außer Kinder DVDs. Das sind die Flöhe die den kleinen schon im Kindergarten ins Ohr gesetzt werden und ich warte nur auf den Tag, an dem der arme Junge in die Schule kommt, dann geht das Grauen erst richtig weiter und die Eltern können daran nichts ändern.
Wurstsemmel
12.10.2014, 14:58
Die Welt war schon immer krank,weil sie an einem Parasiten leidet..dem Homo Sapiens.
Das Problem ist,das dieser Parasit immer widerstandsfähiger wird und sich aufgrundessen wie blöde vermehrt,immer mehr zu fressen braucht und später stirbt wie zu verangenen Zeiten.
Senator74
12.10.2014, 14:58
Die Welt ist nicht kränker oder gesünder als die Welt vor unserer Zeit. Das liegt daran, dass der Mensch häufig die Vergangenheit verklärt.
Servus umananda
Die sog. "gute, alte Zeit" hat es nie gegeben...stimmt!!
Wurstsemmel
12.10.2014, 15:00
Die MIT Kindern hätten etwas mehr Verantwortung für die eigenen Kinder, wenn man die Elternrolle ernst nimmt.
Dann scheinen aber nicht sehr viele diese Rolle ernst zunehmen?!
Mal ehrlich....die Gleichgültigkeit und Respektlosigkeit seinen Mitmenschen/Mitgeschöpfen und diesem Planeten gegenüber ist bei Eltern ebenso ausgeprägt wie bei Kinderlosen..bei Gläubigen ebenso wie bei Atheisten.
Der Staat schafft letztlich nur Flickschusterei ... je stärker sich ein Staat in die Familie einmischt, desto größer die Gefahr, dass die Kinder keine Zukunft haben.
Servus umananda
Das stimmt! Aber es geht darum das der Staat die Rahmenbedingungen
fuer Kindererziehung und Ausbildung schafft, die von den Familien, als
kleinster Zelle der Gesellschaft, individuell ausgefuellt werden koennen.
Jugendarbeitslosigkeit in einigen Laendern Westeuropas mit Quoten von
weit ueber 50 % sind nicht nur Politikversagen sondern eine Schande fuer
die Gesellschaft. Man verbaut den jungen, gut ausbildeten Menschen die
eigene Existenz und die Zukunft. Ausserdem leiden junge Menschen stark
wenn sie sich in der Ausbildung abgerackert und qualifiziert haben und
dann keine angemessen Stelle finden, den Eltern zur Last fallen.
Das nimmt dem Nachwuchs bedeutende Freiheitsgrade, wirkt sich negativ
auf das jugendlich unbefangene, positive Lebens- und Weltbild aus.
Dem Grund nach wird eine ganze Generation von jungen Menschen in den
betreffen Laendern der EU unzumutbar und unertraeglich enttaeuscht!
Schlummifix
12.10.2014, 15:02
Na siehste...dann passt es doch.
Alles gut.:D
Normalerweise würde sich das Subjekt zumindest überlegen,
warum es gerade biologisch aussortiert wird ? Soviel Selbstreflexion muss doch möglich sein?
Zum anderen ist es einfach eklig, in einer Gesellschaft zu leben, die gerade biologisch aussortiert wird. Umgeben von lauter Aussortierten.
Mal ehrlich....die Gleichgültigkeit und Respektlosigkeit seinen Mitmenschen/Mitgeschöpfen und diesem Planeten gegenüber ist bei Eltern ebenso ausgeprägt wie bei Kinderlosen..bei Gläubigen ebenso wie bei Atheisten.Exakt so ist es. Es gibt keinen Anstand und Moral mehr.
Weil man als Eltern nur einen gewissen Einfluss auf sein Kind ausüben kann. Ich sehe das an meinem Arbeitskollegen. Sein Sohn ist gerade mal 3 Jahre alt geworden und motz den ganzen Tag rum, weil er kein iPad bekommt. Der wird richtig aggressiv und schmeißt sogar schon Zeug durch die Gegend. Obwohl der arme Junge nicht mal Fernsehen schauen darf, außer Kinder DVDs. Das sind die Flöhe die den kleinen schon im Kindergarten ins Ohr gesetzt werden und ich warte nur auf den Tag, an dem der arme Junge in die Schule kommt, dann geht das Grauen erst richtig weiter und die Eltern können daran nichts ändern.
Dann sag dem Idioten mal, er soll sich um sein Kind kümmern! Dann kommt sowas nicht vor!
Senator74
12.10.2014, 15:03
Mal ehrlich....die Gleichgültigkeit und Respektlosigkeit seinen Mitmenschen/Mitgeschöpfen und diesem Planeten gegenüber ist bei Eltern ebenso ausgeprägt wie bei Kinderlosen..bei Gläubigen ebenso wie bei Atheisten.
Es kommt auch wieder eine Trendwende, sofern der homo sapiens die Erde nicht nachhaltig ruiniert. Dann wird sie diese Spezies abschütteln...dauerhaft!
Exakt so ist es. Es gibt keinen Anstand und Moral mehr.
Diesem Zustand muss man mit seinen Kindern ja nicht unbedingt nacheifern!
moishe c
12.10.2014, 15:05
Weil man als Eltern nur einen gewissen Einfluss auf sein Kind ausüben kann. Ich sehe das an meinem Arbeitskollegen. Sein Sohn ist gerade mal 3 Jahre alt geworden und motz den ganzen Tag rum, weil er kein iPad bekommt. Der wird richtig aggressiv und schmeißt sogar schon Zeug durch die Gegend. Obwohl der arme Junge nicht mal Fernsehen schauen darf, außer Kinder DVDs. Das sind die Flöhe die den kleinen schon im Kindergarten ins Ohr gesetzt werden und ich warte nur auf den Tag, an dem der arme Junge in die Schule kommt, dann geht das Grauen erst richtig weiter und die Eltern können daran nichts ändern.
Soso, sie "können daran nichts ändern"?
Dann müssen sie es eben aushalten!
Spätestens mit 6 Jahren oder so wird der kleine Berserker seine Eltern verprügeln - verdient hätten sie's!
Vielleicht hetzt er den zwei Nauben auch ein paar Asylantrag-Neger auf den Hals - und macht mit denen nachher beim Erbe halbe-halbe ... :sark:
Wurstsemmel
12.10.2014, 15:05
Normalerweise würde sich das Subjekt zumindest überlegen,
warum es gerade biologisch aussortiert wird ? Soviel Selbstreflexion muss doch möglich sein?
Zum anderen ist es einfach eklig, in einer ganzen Gesellschaft zu leben, die gerade biologisch aussortiert wird.
Ich bin da wohl weniger empfindlich. Ich bin der Ansicht das es in jeder Gesellschaft Kotzbrocken gibt..um mal beim Ekel zu bleiben.
Dann sag dem Idioten mal, er soll sich um sein Kind kümmern! Dann kommt sowas nicht vor!Der ist Hausmann und den ganzen Tag Zuhause. Geht mit dem Kind raus, Spazieren zum Spielen etc... Hat sogar einen eigenen großen Spielplatz hinter dem Haus, mit Sandkasten, Rutsche etc...
Das ist das was ich immer sage; Eltern haben nur noch einen sehr geringen Einfluss auf ihre Kinder. Die Flöhe kommen woanders her. Es fängt schon im Kindergarten an. Der eine hat dies, der andere das und wenn das Kind nur minimal von dieser Weltanschauung abweicht, meldet sich der Kindergarten zu Wort; das Kind ist auffällig und nicht normal.
Wurstsemmel
12.10.2014, 15:07
Es kommt auch wieder eine Trendwende, sofern der homo sapiens die Erde nicht nachhaltig ruiniert. Dann wird sie diese Spezies abschütteln...dauerhaft!
Und zwar alle...auch das Deutsche Volk!:D
umananda
12.10.2014, 15:07
Wenn der Mensch nicht mehr sein sollte, dann ist die Welt auch nicht mehr nachdenkenswert. Dann sollen die Ameisen darüber sinnieren.
Servus umananda
Die Welt ist nicht kränker oder gesünder als die Welt vor unserer Zeit. Das man es immer wieder lesen oder hören kann, dass angeblich früher alles besser war, liegt nur daran, dass der Mensch häufig die Vergangenheit verklärt.
Servus umananda
mag ja sein das Du sie verklärt andere nicht
Ich habe mich bei meinen individuellen Entscheidungen noch niemals von einem sogenannten gesellschaftlichen Klima beeindrucken lassen. Die Gesellschaft hat mit meinen kleinen Töchtern nichts zu tun ... ich und mein Mann sind für die Kinder verantwortlich, nicht irgendeine Gesellschaft. Bestenfalls noch unsere Familien.
Servus umananda
Natürlich beeinflußt das gesellschaftliche Klima die Entscheidung. Es stellen sich die Fragen, ob man sich ein Kind leisten kann und ob die private und berufliche Situation es zuläßt, für einen Zeitraum von mindestens 2 Jahrzehnten genügend Vorsorge zu treffen. Es stellt sich die Frage, ob das Kind in den Lebensabschnitt paßt. Für Väter in spe stellt sich die Frage, wie sich die rechtliche und finanzielle Situation im Falle einer Trennung/Scheidung darstellt, für die Mütter in spe genauso. Wie beeinflußt das Kind die weitere Entwicklung im Beruf, die finanzielle Entwicklung, die eigene Altersvorsorge und Rente, wie sieht die Sachlage im Falle von Krankheit, Tod oder Trennung aus. Was geschieht, wenn das Kind oder die familiäre Entwicklung nicht den Idealvorgaben, die das Umfeld an einen stellt, genügt? Wie werden Eltern in diesem Fall in Regress genommen (und hier meine ich nicht den finanziellen).
Kinder bekommt man heutzutage nicht mehr einfach so.
Der ist Hausmann und den ganzen Tag Zuhause. Geht mit dem Kind raus, Spazieren zum Spielen etc... Hat sogar einen eigenen großen Spielplatz hinter dem Haus, mit Sandkasten, Rutsche etc...
Das ist das was ich immer sage; Eltern haben nur noch einen sehr geringen Einfluss auf ihre Kinder. Die Flöhe kommen woanders her. Es fängt schon im Kindergarten an. Der eine hat dies, der andere das und wenn das Kind nur minimal von dieser Weltanschauung abweicht, meldet sich der Kindergarten zu Wort; das Kind ist auffällig und nicht normal.
Dann muss man sich die Kindergärtnerinnen zur Brust nehmen, und denen mal klar machen wer der Erziehungsberechtigte ist! So einfach ist das.
ich humpel mal in die Küche und haue mir eine Vegipiza in den Ofen.:D
In meiner Sturm- und Drang Zeit war ich einige Monate mit
einer Baskin zusammen die der ETA angehoerte. Ich war zu
dieser Zeit derartig verblendet und gehirngewaschen das ich
auch gedacht habe Kinder in die Welt zu setzen sei nicht zu
verantworten. Das Biest hat mir mein Gehirn rausgefickt und
ich war wohl das was man sexuell hoerig nennt!
Aufbau ist besser als Zerstoerung. Das Einzige was ich aus
dieser dunkelen Zeit meiner Verirrungen bis heute nicht
bereue ist das der Sex den man im Bewusstsein hat,
das jedes mal das Letzte mal sein kann, gigantisch ist!
Menschen sollten konstruktiv und nicht destruktiv wirken!
Wer eine Familie gruendet und die Faehigkeit dazu hat, der
leistet einen konstruktiven Beitrag fuer die Gesellschaft und
erweist damit seinen Angehoerigen sowie sich selbst einen
grossen Gefallen.
Menschen sind " Aufbauunternehmer " und keine " Abriss-
oder Beerdigungsunternehmer "! Das ist sinnbildhaft von mir
ausgedrueckt. Ich will selbstverstaendlich hier nicht den Beruf
oder den Geschaeftszweig der Rueckbauer und Bestatter im Ruf
diskreditieren. Es geht um das Lebensbild und den Nutzen den
Menschen durch ihre Taetigkeiten erbringen.
cornjung
12.10.2014, 15:13
Die sog. "gute, alte Zeit" hat es nie gegeben...stimmt!!
Zu jeder Zeit gab es Leute, denen es gut ging, und welche, die im Elend lebten. Sogar im Krieg.
Zum Glück darf man sich immerhin noch für ein Kind entscheiden. Anstatt darüber zu sinnieren, weshalb es so wenige Kinder gibt, sollte man als Frau einem Kind das Leben schenken, dann hat man auch keine Zeit mehr übrig, sich über das angebliche Austerben eines Volkes zu echauffieren.
Servus umananda
Sehr gut geschrieben!
Wurstsemmel
12.10.2014, 15:14
Viele,zuviele,schon.
Dann muss man sich die Kindergärtnerinnen zur Brust nehmen, und denen mal klar machen wer der Erziehungsberechtigte ist! So einfach ist das.Na so einfach ist das nicht! Das Kind ist ja nicht alleine im Kindergarten und die Flöhe kommen auch nicht immer von den Kindergärtnerinnen. Es werden ja nur noch kleine, verfickte Kapitalisten in die Welt gesetzt. Jedes Elternteil meint; sein Kleiner ist der neue Messias, der Einstein, der zukünftige Bundeskanzler, der Hochbegabteste überhaupt.
umananda
12.10.2014, 15:16
mag ja sein das Du sie verklärt andere nicht
Wie kommst du denn darauf ... dass ausgerechnet ich irgendeine Vergangenheit verklären würde? Aus meinem Beitrag, den du zitiert hast, kannst du ja diese Mutmaßung wohl kaum entnommen haben?
Servus umananda
Warte mal ab, bis man Dir DEIN Kind in den Arm legt! Das verändert ALLES in Dir! Glaub mir.
Überflüssig - wer keine eigenen Kinder hat, kennt diese Gefühle nicht. Und wer willentlich aus egoistischen Gründen keine Kinder hat, der hat sie auch nicht verdient.
Wurstsemmel
12.10.2014, 15:19
Zu jeder Zeit gab es Leute, denen es gut ging, und welche, die im Elend lebten. Sogar im Krieg.
Nur gab es Zeiten,da haben die ,denen es gut ging,schlechter gelebt,als die ,die man heute im Elend sieht.
umananda
12.10.2014, 15:21
Natürlich beeinflußt das gesellschaftliche Klima die Entscheidung. Es stellen sich die Fragen, ob man sich ein Kind leisten kann und ob die private und berufliche Situation es zuläßt, für einen Zeitraum von mindestens 2 Jahrzehnten genügend Vorsorge zu treffen. Es stellt sich die Frage, ob das Kind in den Lebensabschnitt paßt. Für Väter in spe stellt sich die Frage, wie sich die rechtliche und finanzielle Situation im Falle einer Trennung/Scheidung darstellt, für die Mütter in spe genauso. Wie beeinflußt das Kind die weitere Entwicklung im Beruf, die finanzielle Entwicklung, die eigene Altersvorsorge und Rente, wie sieht die Sachlage im Falle von Krankheit, Tod oder Trennung aus. Was geschieht, wenn das Kind oder die familiäre Entwicklung nicht den Idealvorgaben, die das Umfeld an einen stellt, genügt? Wie werden Eltern in diesem Fall in Regress genommen (und hier meine ich nicht den finanziellen).
Das sind doch alles Fragen, die man niemals allesamt beantworten kann. Das konnte man noch nie, weil der Mensch sein Leben niemals von der Wiege bis zum Totenbett planen konnte. Was wäre auch das für ein Menschsein. Der Mensch ist keine Reißbrettexistenz.
Servus umananda
Wurstsemmel
12.10.2014, 15:21
Überflüssig - wer keine eigenen Kinder hat, kennt diese Gefühle nicht. Und wer willentlich aus egoistischen Gründen keine Kinder hat, der hat sie auch nicht verdient.
Ist es nicht auch egoistisch ein Kind in die Welt zu setzen weil man dieses Gefühl erleben will..aber im Grunde gar nicht in der Lage ist,diesem Kind gerecht zu werden?
Na so einfach ist das nicht! Das Kind ist ja nicht alleine im Kindergarten und die Flöhe kommen auch nicht immer von den Kindergärtnerinnen. Es werden ja nur noch kleine, verfickte Kapitalisten in die Welt gesetzt. Jedes Elternteil meint; sein Kleiner ist der neue Messias, der Einstein, der zukünftige Bundeskanzler, der Hochbegabteste überhaupt.
Auch solche Leute hat man in einem Vieraugengespräch ruckzuck auf dem Boden der Tatsachen. Ich kenne das. Meine Angestaubte und ich haben uns noch nie dem örtlichen Mainstream unterworfen. So sind auch die Kinder erzogen. Wir wurden immer schief angeguckt. Heute sehe ich den Neid in den Augen der "besseren Gesellschaft" wenn es um den Nachwuchs geht! Mich freut das.
Senator74
12.10.2014, 15:25
Wenn der Mensch nicht mehr sein sollte, dann ist die Welt auch nicht mehr nachdenkenswert. Dann sollen die Ameisen darüber sinnieren.
Servus umananda
Den Insekten billigt man große Überlebenschancen zu...
Ingeborg
12.10.2014, 15:26
Ob jemand Kinder hat oder nicht - es ist NICHT mental gesund sich für ein Tier statt für ein Kind zu entscheiden. Was anderes ist Unfruchtbarkeit.
das ist ja was anderes,
aber oft wird ja freiwillig die Kinderlosigkeit gewählt.
Karriere, Fernreisen, Motorrad ...
Dann Anfang 40 noch mal ein hecktischer Versuch,
der schief geht, und im Hundekauf mündet.
dscheipi
12.10.2014, 15:26
Na so einfach ist das nicht! Das Kind ist ja nicht alleine im Kindergarten und die Flöhe kommen auch nicht immer von den Kindergärtnerinnen. Es werden ja nur noch kleine, verfickte Kapitalisten in die Welt gesetzt. Jedes Elternteil meint; sein Kleiner ist der neue Messias, der Einstein, der zukünftige Bundeskanzler, der Hochbegabteste überhaupt.
grad die leute mit den ungeniertesten störungen gewisser art müssen diese in kindern verewigen.
und, wie du schreibst, man ist voll drinnen mit kindern in dem ganzen müll und wer sich heutzutage alles an kindern zu schaffen macht...grauenhaft ist das.
hier nur mal kleines zu ritalin:
http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/pharmazie/news/2012/02/12/ein-goldesel-fuer-die-pharmaindustrie/6489.html
ist ja nicht so, dass die eltern hier viel freie wahl hätten, lehrer, ärzte legen dringend ans herz, verweigert ein elternteil die medikamentierung und der lehrer, arzt gibt das weiter, kann das schnell als vernachlässigung ausgelegt werden.
die umsatzzahlen sind aber auch danach: steigerungen, die nicht mal bei anderen, vielfach überflüssigen, ja schädlichen medikamenten erreicht werden, eine freude, auch für jeden provisionsgeier, die diese dinger per besuch in die arztpraxen brachten und bringen, geschweige denn für die vertreiber und produzenten.
Ein „Goldesel“ für die Pharmaindustrie
Stuttgart - „Ritalin ist eine Pille gegen eine erfundene Krankheit, gegen die Krankheit, ein schwieriger Junge zu sein.“ Die Diagnose ADHS werde inflationär zur Erklärung von Schulversagen herangezogen, und weltweit mache allein Novartis, Hersteller von Ritalin (Methylphenidat), einen Umsatz von 464 Millionen Dollar mit der Pille, die störende Jungen „glatt, gefügig und still“ mache. So schreibt die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (FAS vom 12. Februar) in einem Titelbeitrag.
Vor 20 Jahren wurden in Deutschland 34 Kilo Methylphenidat ärztlich verordnet - heute sind es 1,8 Tonnen. Experten verschiedener Fachgebiete geben dazu ihr Urteil ab. Zitiert wird in der FAS z. B. Gerd Glaeske, Professor für Arzneimittelversorgungsforschung an der Universität Bremen. Laut Glaeske wollen Jungen risikoreicher leben und sich erproben, wofür ihnen heute die Freiräume fehlen. Schnell gelte ein Verhalten, das früher selbstverständlich als jungenhaft akzeptiert worden sei, heute als „auffällig“.
ADHS ist für Glaeske eine „Zuschreibungsdiagnose“, die unter gesellschaftlichem Druck ausgestellt werde, um die Gabe leistungssteigernder Mittel zu legitimieren. Die Leitlinien zur ADHS-Therapie sehen vor, die Ritalin-Gabe durch eine Verhaltenstherapie zu begleiten. Spätestens nach einem Jahr habe ein Auslassversuch im Hinblick auf Methylphenidat zu erfolgen. Der Schulalltag spricht jedoch eine andere Sprache. Häufig nehmen die Kinder ihre „Pille“ jahrelang, oft zur Erleichterung von Eltern und Lehrern, die das Medikament anderen Eltern auch noch „wärmstens empfehlen“. Es wird eine Lehrerin zitiert, die das Absetzen von Ritalin selbst ein Jahr vor dem Abitur nicht für richtig hält.
Ulrike Lehmkuhl, Direktorin der Kinderklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie an der Berliner Charité, bezeichnet 90 Prozent der ADHS-Diagnosen als falsch. Neun von zehn Kindern, die zu ihr mit angeblichem ADHS kommen, seien verhaltensgestört oder psychisch erkrankt. Aber sie räumt ein, dass es ADHS durchaus gibt – und das meist vom frühesten Kindesalter an. Der „Erfinder von ADHS“, der amerikanische Psychiater Leon Eisenberg, soll dagegen kurz vor seinem Tod im Jahr 2009 gesagt haben: „ADHS ist ein Paradebeispiel für eine fabrizierte Erkrankung.“
Tatsache ist, dass die Substanz Methylphenidat, von der wir – so Lehmkuhl - „nicht genau wissen, wie sie auf das Gehirn wirkt“, allein in Deutschland inzwischen von 250 000 Kindern, in der Mehrzahl Jungen, täglich konsumiert wird. „Für die Pharmaindustrie ist Methylphenidat ein Goldesel“, heißt es in der FAS. Inzwischen bieten sechs Firmen das Medikament unter verschiedenen Namen auf dem deutschen Markt an. Seit einigen Monaten ist der Wirkstoff auch für Erwachsene mit der Diagnose ADHS zugelassen.
Kritiker weisen auch auf die Nebenwirkungen von Methylphenidat hin: Schlafstörungen, Essstörungen, Bluthochdruck und vermindertes Wachstum.
<<<<<<<<<<<<
wer, wie ich, lang genug beruflich beschäftigt war mit kindern in entsprechenden bereichen, der ist da diesem heideie und ach-es-MUSS-was-überleben-von mir nicht belastet. wieso sollte was von einem menschen überleben? ist von mozart, von beethoven, von einstein noch "was" da? da bleibt, was man geschaffen hat, der rest geht, wenn die zeit um ist und das ist doch wirklich völlig in ordnung so.
die armen kinder heutzutage...die eltern abgehetzt, das kind die meiste zeit in der deponie, degradiert zu after-work- und weekend-kinder.
eine kindheit in diesen tagen ist eine beinharte sache und kann in den wenigsten fällen noch kindgerecht ablaufen - am land noch eher, in der stadt sind das ganz arme schweine.
freilich, vergleichen kann man nur, wenn man erfahrungen zu anderen zeiten hat, denn berurteilen ist vergleichen. wenn ich nur 25 jahre bewußte erinnerung hab, ist das schon mager.
welch ein glück, eine kindheit in den 60ern am land gehabt zu haben - was haben wir alles überlebt, ohne x impfungen, psychologen und sonstigem müll.
dscheipi
12.10.2014, 15:28
Den Insekten billigt man große Überlebenschancen zu...
...den ratten auch. es soll doppelt so viel ratten wie menschen auf der welt geben. in den städten werden sie diesen oft nur schwer herr, nachts unten an der u-bahn siehst sie rennen, ganze sippen...völlig ungeniert, obwohls hell ist, lärm ist und leute rum stehen.
Ingeborg
12.10.2014, 15:28
Leben heißt, sich fortzupflanzen! Ich finde es erschreckend das heutzutage weniger Frauen Kinder bekommen möchten als Männer. Ich kenne sehr viele Männer die gerne Kinder möchten aber wenige Frauen die Kinder möchten.
Schlimm wie verrückt!
Das Problem erledigt sich biologisch ...
Ist es nicht auch egoistisch ein Kind in die Welt zu setzen weil man dieses Gefühl erleben will..aber im Grunde gar nicht in der Lage ist,diesem Kind gerecht zu werden?
Wieviele Eltern sind denn nicht in der Lage, einem Kind nicht gerecht werden können? Meist fehlt es einfach am Willen.
umananda
12.10.2014, 15:30
das ist ja was anderes,
aber oft wird ja freiwillig die Kinderlosigkeit gewählt.
Karriere, Fernreisen, Motorrad ...
(...) .
Dann ist das eben so ... jeder lebt sein Leben. Und wenn sich jeder auf das eigene Leben konzentriert, dann funktioniert das auch. Was in aller Welt interessieren dich andere Paare? Kümmere sich um deine Familie und dann bist du familienpoltisch genug beschäftigt.
Servus umananda
Hund ist Hund und Mensch ist Mensch.
Dabei sollte es auch bleiben
Das ist ein beliebter Vorwand und der liegt in etwa auf der
gleichen Linie des Besitz- bzw. Eigentumsdenkens was von
Menschen, egal ob Maenner oder Frauen, entwickelt wird.
Keine Frau und kein Mann wird durch eine Beziehung bzw.
durch die Ehe der Besitz bzw. das Eigentum des Anderen.
Fuer den Nachwuchs gilt das genauso, auch wenn das viele
nicht verstehen.
Familien sind die kleinste funktionale Zelle und gleichzeitig
das Fundament in einer gedeihlichen Gesellschaft. Kinder
zu zeugen und aufzuziehen ist ein gesellschaftlicher Beitrag
und kann nicht auf private Ebene eingeschraenkt werden.
Je mehr Nachwuchs eine Gesellschaft hat um so groesser
ist der Gesamtpool der Humanressourchen aus denen immer
wieder ueberragenden Persoenlichkeiten hervorstechen die
aufgrund ihrer aussergewoehnlichen Faehigkeiten fuer die
Gesellschaft besonderes leisten.
Es muss nicht jedes Kind als " Einstein " geboren werden aber
wenn z.B. die Eltern von Albert Einstein sich die gleiche Frage
gestellt haetten, wie Du sie hier gestellt hast, sich selbst die
Frage negativ beantwortet haetten, waere Albert Einstein nie
auf die Welt gekommen.
Ein anderes Extrembeispiel juengster Zeitgeschichte ist z.B.
das pakistanische, muslimische Maedchen Malala. Waere das
Kind nicht gezeugt und geboren worden, faenden bestimmte
notwendigen Veraenderungen auf dieser Welt entweder noch
weiterhin zeitverzoegert oder ueberhaupt nicht statt!
Wer zu Polemik greift, hat keine Argumente mehr. Stimmt, deswegen überlasse ich die Polemik auch Euch.
Im Prinzip tust Du mir leid, denn Ihr seid trotz eurer noch funktionierenden Stoffwechselprozesse totes Fleisch.
Leben ist Energieverbrauchende Selbsterhaltung zum Zwecke der Vermehrung.
:sark: Wer nur lebt um sich für die Vermehrung selbst zu erhalten ist allerdings weit mehr selbst totes Fleisch (von den Akten der Nachwuchszeugung mal abgesehen) als jeder andere Mensch - ob mit oder ohne Kinder. Was für eine traurige Selbstbetrachtungsweise. Muss ja ein besonders schönes und erfülltes Leben sein, sich zu erhalten nur um mal ein bis ne Handvoll Nachkommen auf die Welt zu bringen.
Es soll tatsächlich Menschen geben, die einfach ihr Leben so gestalten, wie sie es für schön, gut und sinnvoll erachten. Die es aktiv genießen und Spaß und Freude haben daran. Aber das sind dann sicher nur die bösen, kinderlosen Hedonisten, das "tote Fleisch", welches sich nicht damit begnügt, ein kleiner zweckgebundener Roboter zu sein.
dscheipi
12.10.2014, 15:35
wohin die reise ging und geht - prognose infaust - ist hier sehr schön geschrieben zu lesen:
Wir waren Helden
Was machte meine Kindheit aus und warum war sie anders als die heutiger Kinder.
“Wir waren Helden. Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun.
Kinder von heute werden in Watte gepackt!
Wenn du als Kind in den 70er oder 80er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, daß wir so lange überleben konnten!
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, daß wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mußten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.
Niemand wußte, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen uns Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach “Aufsichtspflicht”. Kannst du dich noch an “Unfälle” erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders. Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, eigene Fernseher, Computer.
Wir hatten Freunde!!!
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten.
Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein.
Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns.
Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, mußte lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, daß die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Mißerfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wußten wir umzugehen.
Und du gehörst auch dazu.
Herzlichen Glückwunsch
http://www.juergen-grimme.de/wir-waren-helden.php
Da kommen wir der Sache auf die Spur.:D
Dem Tod ein Schnäppchen schlagen. Der Vergänglichkeit und Bedeutungslosigkeit die der Mensch in seiner Eitelkeit und seinem Grössenwahn nicht ertragen kann entgegen wirken....das ist sicherlich,bei vielen unbewusst,einer der Hauptgründe sich fortzupflanzen. Merkwürdig,das ausgerechnet kinderlosen Egoismus vorgeworfen wird.
Sei versichert...spätestens die übernächste Generation wird dich nichtmal mehr erwähnen. Und vielleicht wird einer,oder gar zwei,drei oder vier,deine Segelohren,oder die blonden Locken geerbt haben. Wenn dich das unsterblich macht und dir der Gedanke daran wirklich hilft dann gratuliere ich dir dazu.
Aber bei nüchterner Betrachtung erscheint mir das doch sehr naiv.
:gp:
Mit der "Unsterblichkeit" kann es schlimmstenfalls auch schon eine Generation später vorbei sein. Wenn nämlich diese keinen Bock hat (oder nicht die Möglichkeit) sich fortzupflanzen. Und dann war's das mit weitervererbtem Spreizfuß und weitervererbtem Talent zum Witze erzählen.
Ihr werdet schon wissen warum. :cool:
Genau ! Jeder sollte wissen warum er wie handelt.
In unser Leben passen Kinder nicht rein.
dscheipi
12.10.2014, 15:41
Mit der "Unsterblichkeit" kann es schlimmstenfalls auch schon eine Generation später vorbei sein. Wenn nämlich diese keinen Bock hat (oder nicht die Möglichkeit) sich fortzupflanzen. Und dann war's das mit weitervererbtem Spreizfuß und weitervererbtem Talent zum Witze erzählen.
ich versteh nicht, warum sich leute mit so einem bedürfnis nicht irgendwo ein paar quadratmeter land kaufen, ein eigenes denkmal drauf, haltbar gemacht und aus die maus.
wär noch dazu ein schönes hobby, das entwerfen und formen, baun, dann blümchen rum - weil ein mausoleum kann sich nicht jeder leisten :D
dscheipi
12.10.2014, 15:44
was nicht passt, wird passend gemacht:
https://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=kinder+unter+jahren+verhaltensauff%C3%A4llig+in+ psychotherapeutischer+behandlung&gbv=2&oq=kinder+unter+jahren+verhaltensauff%C3%A4llig+in +psychotherapeutischer+behandlung&gs_l=heirloom-hp.3...3016.15016.0.15079.87.5.1.64.0.0.781.1109.0 j2j6-1.3.0.msedrc...0...1ac.1.34.heirloom-hp..86.1.781.xAs9aGfMtlE
kinder taugen auch gut als amb-maßnahme für die schwätzerzunft, kinder-/jugend-psychologische und -therapeutische praxen findest an allen ecken und enden. damits ein prachtkind wird :)
die Evolution wusste schon immer was sie mit sinnlosem Müll zu tun hat ... ;D
Was bleibt denn von Dir nach Deinem Tod übrig? Stopft man Dich aus? Oder wirst Du ebenso wie ich nutzlose Asche oder ein Häuflein Knochen???
umananda
12.10.2014, 15:45
In deinem Leben ... das ist sicherlich eine kluge Entscheidung von dir. Jedenfalls wäre es weitaus schlimmer, als wenn ein Kind spüren müsste, dass es im Leben seiner Eltern nicht hineinpassen würde.
Servus umananda
Zum Glück.
Finde ich auch. Warum also dann die Schnappatmung und das große Unverständnis, was hier gespielt wird?? Schizophrenentreffen?
1. Weil die Musels trotzdem weniger an Bevölkerung pro Land ausmachen als in Deutschland, wo schon 82 Millionen auf engstem Raum leben.
2. Weil die Musels ihre Kinder als Arbeitskraft benötigen.
3. Haben die Kinder der Musels sehr wohl für die Alten zu sorgen.
Cerridwenn
12.10.2014, 15:47
Hunde machen keine Probleme und wenn doch kauft man sich einen neuen..:D
:vogel:, Hunde kauft man nicht, sie holt man sich aus dem Tierheim und übernimmt Verantwortung so lange der Hund lebt!
Ich habe zwei Hunde und möchte keinen missen.
dscheipi
12.10.2014, 15:48
Ihr werdet schon wissen warum. :cool:
wenn nur die anderen wüssten, warum....klar, natur, fortplanzung, bestimmung usw. - würd mich echt interessieren, ob jene glaubensrichtung auch selbst die tiere erlegt, beeren sammelt und alles so macht, wie es des menschen bestimmung ist. für das fleisch aus der kühltheke, die mobilität per blech mit motor drinnen, gar in der luft, sind wir alle nicht gemacht.
zivilisation ist nichts für den hohlen zahn, heisst, sie betrifft alle lebensbereiche und belange.
ob man das gut heisst oder nicht, ist eine andere frage - aber, wie der bayern sagt: "handel mit es".
pixelschubser
12.10.2014, 15:48
Lass mal. Ich wollte nie ein Kind und werde auf meine alten Tage ganz sicher diese Meinung nicht mehr ändern
So hab ich auch mal gedacht und dann hat man mir mit 47 Jahren eine Schere in die Hand gedrückt.
Aber: Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
dscheipi
12.10.2014, 15:51
die Sorte sehe ich jeden Tag!
Und für den Köter ist nix zu teuer.
DA wird Rücksicht genommen!
die gibt es, aber das ist nicht der großteil, ist ja bei den kindern auch so, wenn der vergleicih hier schon im raum steht...kannst in den städten sehen, in rüschchen sitzen sie in der sandkiste und mami oder nanny sitzt am rand auf einer bank und erfreut sich am ipod.
in münchen gibts beispielsweise schon eine tiertafel, weil viele leute, arbeitslos, rentner, ihre tier nicht mehr ohne hilfe füttern können. wie bei den kindern halt auch, da gehen die mütter zur menschentafel.
pixelschubser
Chelsea ist ja die klassische, kinderlose Akademikerfrau mittleren Alters, mit Hund.
Um die es hier geht.
Deshalb fühlt sie sich angesprochen. Bei der läuft nix mehr, kindertechnisch.
Ich will ja niemanden beleidigen...aber wie gesagt.
Meine kinderlose Nachbarin mit ihren 2 "Ersatzkindern", die ist eben geisteskrank. Können die nicht wenigstens zu Hause bleiben. Wenn jemand seinen kackenden Hunden noch aufmunternd zuredet..
Aufmuntern mussten wir unseren Hund nie. Der kackt von ganz alleine.:D
pixelschubser
Eine Revolution ohne Tanzen ist eine Revolution, die sich nicht lohnt.:D Musik an und auf gehts:haha:
Und: Musik muss drücken im Gesicht!:D
Cerridwenn
12.10.2014, 15:52
So eine Frau kenne ich auch, einfach widerlich. Was wollen die Leute nur immer, mit ihren Dreckskötern ? Außerdem kacken sie ganze Wälder voll.
Sind die Deutschen nicht mehr ganz dicht?
Ich kenne so eine Frau, die ständig mit ihren Dreckskötern spazieren geht, und sich dann mit ihnen unterhält. Die ist nicht mehr normal im Kopf. Wie die meisten Kartoffeln.
du schreibst irre!
Nationalix
Wir haben drei Kinder und einen Hund. Übrigens interessant zu sehen, wie der Köter seinen Platz im Rudel wahrnimmt. Sanft und extrem liebevoll zum Baby(9 Monate) und die Jungs sind für ihn Kumpels zum Raufen und Schmusen. Wenn man erlebt, wie der mit den Jungs rumtobt und dann wieder die sanfte Tour beim Baby fährt - das ist schon faszinierend. Die Lütte kann ihn malträtieren, beißen, kneifen, hauen, schubsen....wenn es ihm zu viel wird, dann geht er. Kein Knurren oder Wegschieben.
Und wir Erwachsenen sind die Bestimmer. Ein Wort und manchmal nur ein Blick reichen und "Loki" geht auf seine Decke oder ins Körbchen.
Übrigens hat der Hund ein unglaubliches Umdenken bei den Jungs ausgelöst. Die kümmern sich wirklich intensiv um ihren Loki. Ausgang, draussen spielen, füttern und so weiter....das machen die Beiden nun freiwillig. Und sie helfen plötzlich im Haushalt(Pappe wegbringen, Flaschen sortieren, Spülmaschine einräumen, in ihren Zimmern Ordnung schaffen und halten). DAS gab es vorher nie.
Loki? Ein Hund hat einen ehrlichen und aufrichtigen Charakter bis in den Tod. Und trägt dann den Namen einer solch zwielichtigen Figur?
Senator74
...den ratten auch. es soll doppelt so viel ratten wie menschen auf der welt geben. in den städten werden sie diesen oft nur schwer herr, nachts unten an der u-bahn siehst sie rennen, ganze sippen...völlig ungeniert, obwohls hell ist, lärm ist und leute rum stehen.
Letztlich werden dann keine Leute mehr rumstehen...
Mir schlottern die Knie
dscheipi
12.10.2014, 15:53
:vogel:, Hunde kauft man nicht, sie holt man sich aus dem Tierheim und übernimmt Verantwortung so lange der Hund lebt!
grad wenn ein kind oder mehrere da sind, sind tiere nebenbei ganz wichtig. damit lernt ein kind verantwortung, freilich muss es vorher die impfungen schwerdiwümx33, hostimery44 und lastropinz44 kriegen und darf keine tierhaarallergie haben, weil es sonst asthma kriegt oder angstzustände, für die es dann zum psychologen muss.
meine mutter selig sagte immer "ein hund ist für ein kind die beste lebensversicherung".
Senator74
12.10.2014, 15:53
Stimmt, aber das war nicht unbedingt die nostalgische Verklärung, von der die Rede ist.
pixelschubser
12.10.2014, 15:54
Ich erinnere mich an die "Montagsdemos" gegen die Einführung von HartzIV. War 2004 ungefähr.
Wer war dort? Nicht die Betroffenen, nöööö.
Erwerbstätige, Sozialamtsmitarbeiter, kleine Selbständige.
diejenigen, die es trifft, kriegen die Ärsche nicht hoch.
Klingt nach meinen minderbemittelten "urdeutschen" Kollegen, die auf Alles und Jeden schimpfen, aber am Wahlsonntag lieber gegen 10 Uhr morgens das erste Mal dicht sind, statt die drei Meter ins Wahllokal zu gehen.
BRDDR_geschaedigter
12.10.2014, 15:55
Mir schlottern die Knie
Musst keine Angst vor mir haben. :rofl:
Nächste Frage, warum?
Na siehste. Und den Kinderlosen ist Deine Meinung eh egal. Alles paletti
dscheipi
Mir schlottern die Knie
die inheitsrente auf hartzIV-niveau ist für alle zukunft, ob mit oder ohne kinder.
naja, das wäre jetzt noch das argument für kinder, so wie vor langen zeiten hierzulange und heute noch anderswo: der sog. kinderreichtum.
wünsche im hinblick auf die rente viel spass und gutes gelingen allerseits.
umananda
Wieso sollte man Hunde nicht kaufen? Ich habe meinen Hund und auch den Vorgänger als Welpen gekauft. Auch die Hunderasse war gezielt gewählt. Ich will einen Hund schon als Welpen, da ich dann alle Eigenschaften kenne und keine bösen Überraschungen erlebe. Es ist für mich auch nicht tragisch, wenn andere ihre Hunde aus Spanien oder Rumänien importieren ... aber zu behaupten, man kauft keinen Hund, sondern holt Hunde prinzipiell aus dem Tierheim ist schon eine anmaßende Selbstgerechtigkeit. Wieso habe ich eigentlich bei dir immer das Gefühl, dass du als Missionarin herumläufst?
Servus umananda
pixelschubser
12.10.2014, 15:57
Kannst du das noch etwas detaillieren???
Ich brauch noch mehr Informationen. Bisher sind die Tschetschenen nur ein Gerücht der Anwohner. Was ich aber ziemlich genau sagen kann ist, dass das Lager in Garzin schon mehr als überfüllt ist. Ursprünglich für 125 Leute gedacht, sind nun fast 400 "Flüchtlinge" dort untergebracht.
Cerridwenn
12.10.2014, 15:57
Das diese Frau einen Sprung in der Kanzel hat ist keine Frage, daß arme Tier:D
Degeneriert!
Naja das wirkt sich für einen zu Lebzeiten ja nicht nachteilig aus!
Und wenn man erstmal unter der Erde liegt, ist eh alles für einen irrelevant, dann bekommt man vom angeblichen "aussortiert worden sein" ja glücklicherweise nichts mehr mit!
:dg:
pixelschubser
12.10.2014, 15:58
wird aber auch gerade mit Muselbrut geflutet
Deswegen sag ich ja: Grenzen dicht und dann sollen die im Westen mal ihre Toleranz und Willkommenskultur schön selbst ausleben.
Schlummifix
12.10.2014, 15:59
du schreibst irre!
Kann sein, dann versuche ich es nochmal seriös:
Bei uns sind sämtliche Gehwege und Wanderwege vollgekotet, so dass man dort nicht mehr laufen kann.
Es nimmt völlig überhand, mit den Haustieren. Auch mit den Katzen, überall Katzen. Die meisten völlig verfettet.
Aber Kinder sieht man bei uns keine mehr. (Außer natürlich bei den Migranten).
Ergo, die Strangerstellerin hat völlig Recht.
In meinem Universum hier ist das wirklich ein Volltreffer. Kaum Kinder, wenn doch südländische, aber unzählige Haustiere. Wobei es nicht die Schuld der Südländer ist, dass die Deutschen eine Macke haben.
Ich beuge mich nicht. Ich kann meinem Kind in diesem Staat keine vernünftige Zukunft bieten. Das war vielleicht mal vor 30-40 Jahren anders. Aber heutzutage ein Kind in die Welt zusetzen, ist eine riesen Verantwortung und diese Verantwortung gehe ich nicht ein. Es reicht, wenn ich als Rentner als Bettler ende.
Eine "riesen Verantwortung" war es und wird immer sein. Faule Ausrede.
Das sind doch alles Fragen, die man niemals allesamt beantworten kann. Das konnte man noch nie, weil der Mensch sein Leben niemals von der Wiege bis zum Totenbett planen konnte. Was wäre auch das für ein Menschsein. Der Mensch ist keine Reißbrettexistenz.
Servus umananda
Stimmt. Da aber heutzutage Menschen in die besondere Verantwortung genommen werden, wenn ihre Lebensplanung mit Kind nicht funktioniert, sind die Hemmschwellen schon hoch. Es muß ja, wie es heißt, niemand mehr ein Kind bekommen, der nicht will. Und zu einem Wunschkind gehören auch die Voraussetzungen. Ansonsten könnte es sein, daß, wenn du dich nicht gerade im Unterschichtenmilieu bewegst, du gesellschaftlich geächtet wirst, wenn sich dein Lebensweg mit Wunschkind dann doch nicht so positiv herausstellt.
Früher bekam man einfach Kinder, heute muß man Wunschkindern ein Wunschkinddasein in einer wunschlos glücklichen Wunschfamilie mit optimierten Zukunftschancen bieten.
Das Problem erledigt sich biologisch ...
Für uns alle. Hat nichts damit zu tun ob wir Kinder haben oder nicht
pixelschubser
12.10.2014, 16:01
Die sterben einfach weg und niemand denkt mehr an sie.
dscheipi
12.10.2014, 16:02
Was bleibt denn von Dir nach Deinem Tod übrig? Stopft man Dich aus? Oder wirst Du ebenso wie ich nutzlose Asche oder ein Häuflein Knochen???
wieso sollte denn was übrig bleiben? kennst du an literatur, musik, malerei sonstwas nur, was dir deren nachfahren daheim auf den küchentisch gelegt haben??
was ist denn so grandioses an dir und diese glaubensanhänger, das von denen unbedingt was bleiben muss?
ich will dich nicht anfahren, nicht falsch verstehen, aber sowas als motiv ist derart narzistisch...wenn man will, dass von einem was bleibt, dann sollte man etwas materiell bleibendes schaffen: ein buch schreiben, malen, sonstwas...
wenn man ein normalo ist, was die meisten leute sind, dann langts halt dafür nicht - macht das was? großartiges ist nie in der inflationären weise vorhanden...sprich, die meisten kinder sind genauso blöd, wenn nicht noch bllöder, als ihre eltern, woher sollts auch kommen. schau dich um, das siehst doch überall.
Du haben keine Ahnung von kindern, wat?
:haha:
In deinem Leben ... das ist sicherlich eine kluge Entscheidung von dir. Jedenfalls wäre es weitaus schlimmer, wenn ein Kind spüren müsste, dass es im Leben seiner Eltern nicht hineinpassen würde.
Servus umananda
Ich bin halt ein kluges Mädchen.
dscheipi
12.10.2014, 16:03
Letztlich werden dann keine Leute mehr rumstehen...
dann ist das halt der lauf der dinge, dinosaurier sind auch ausgestorben - der planet wirds verschmerzen können oder ist es dir auch um deine eigene grandiosität leid? wenn ja, worin besteht diese?
besten dank im voraus für eine kurze, erschöpfliche antwort :)
pixelschubser
12.10.2014, 16:05
Loki? Ein Hund hat einen ehrlichen und aufrichtigen Charakter bis in den Tod. Und trägt dann den Namen einer solch zwielichtigen Figur?
Der Name passt schon. Für nen Labrador kann der echt den "Steff" raushängen lassen...wenn er will und muss. Herrentag diesen Jahres konnte ich erleben, wie der nem Typen das Rennen beigebracht hat.
In deiner Familie bist aber DU der Sproß, der dafür sorgt, daß sie ausstirbt (es sei denn, du hast Geschwister).
Und: Musik muss drücken im Gesicht!:D
und iß vorher keine Bohnen, sonst drückt es nicht nur im Gesicht :haha:
Aufmuntern mussten wir unseren Hund nie. Der kackt von ganz alleine.:D
Unserer auch.
Du schreibst einen Quatsch!
cornjung
12.10.2014, 16:07
Genau ! Jeder sollte wissen warum er wie handelt. In unser Leben passen Kinder nicht rein.
Du sagst von dir selber, dass du deutsch bist, studiert hast, intelligent und wohlhabend bist. Eine solvente Akademikerin also. Du bekommst keine Kinder, obwohl du es dir finanziell und zeitlich leisten könntest. Du hast aber einen Hund. Ausländer, Flüchtlinge und islamischen Muslimer werden hier mit Kindergeld verlockt, immer mehr Kinder zu gebähren. Also immer weniger deutsche Kinder, aber immer mehr Migranten von deutschen Steuern. Hartz4 und Sozialhilfe lassen grüssen. Ist das ok für dich ?
Wie kommst du denn darauf ... dass ausgerechnet ich irgendeine Vergangenheit verklären würde? Aus meinem Beitrag, den du zitiert hast, kannst du ja diese Mutmaßung wohl kaum entnommen haben?
Servus umananda
Du kannst wenn nur von Dir Behauptungen aufstellen und nicht über andere
dscheipi
12.10.2014, 16:07
Ich bin halt ein kluges Mädchen.
intelligenz ist dem puren narzissmus weit überlegen :)
naja, ist verständlich, es muss so anstrengend sein (meist sind die ja auf kleiner flamme unterwegs), immer zu den besten zu gehören, da muss dann halt mal eine mini-ausgabe so eines symptomträgers mittragen und genau das ist es auch immer.
"die ungelösten probleme der eltern pflanzen sich in das wesen ihres kindes ein und machen so seinen leidensweg aus" hat mal ein kluger mensch geschrieben (aus dem gedächtnis formuliert).
das elend ist natürlich auch, dass menschen, die denken, die fitteren aus entsprechenden überlegungen heraus keine kinder haben.
das motto "der klügere gibt nach" bedingt immer, dass die anderen...usw. usw.
pixelschubser
12.10.2014, 16:08
und iß vorher keine Bohnen, sonst drückt es nicht nur im Gesicht :haha:
Von deutschen Bohnen darf NIE wieder Krieg ausgehen!:haha:
wünsche im hinblick auf die rente viel spass und gutes gelingen allerseits.
Danke, gleichfalls. Wird schon werden. Und sofern mir vergönnt ist gesund zu bleiben, klappt das schon mit dem Spaß.
Senator74
12.10.2014, 16:09
dann ist das halt der lauf der dinge, dinosaurier sind auch ausgestorben - der planet wirds verschmerzen können oder ist es dir auch um deine eigene grandiosität leid? wenn ja, worin besteht diese?
besten dank im voraus für eine kurze, erschöpfliche antwort :)
Die Einmaligkeit des Individuums ist auf der Ebene MENSCH bedeutsam...für das UNIVERSUM hingegen, nicht mal der Schatten eines Staubkorns...
Senator74
12.10.2014, 16:12
Und zwar alle...auch das Deutsche Volk!:D
Ist das auch gewiß so?? Die Germanen sand zache Hund`!!:D
was ist denn so grandioses an dir und diese glaubensanhänger, das von denen unbedingt was bleiben muss?
ich will dich nicht anfahren, nicht falsch verstehen, aber sowas als motiv ist derart narzistisch...wenn man will, dass von einem was bleibt, dann sollte man etwas materiell bleibendes schaffen: ein buch schreiben, malen, sonstwas...
Ähhhhh - musst Du aber doch MIR nicht sagen. Ich bin es nicht, die hier unsterblich sein will. Wenn ich tot bin, bin ich tot. Was interessiert mich da denn, ob irgendwas von mir für ein Weilchen erhalten bleibt oder nicht? Bekomme ich doch eh nicht mehr mit.
Genau die Frage habe ich doch an die vermeintlich Unsterblichen hier gestellt. Was bringt's???
Hund ist Hund und Mensch ist Mensch.
Dabei sollte es auch bleiben
Menschen sind " Schweine " !
" Der Eber ist oft missgestimmt, weil seine Kinder Schweine sind.
Nicht nur die Frau, die Sau alleine - auch die Verwandtschaft, alles Schweine! "
(Heinz Erhardt)
und manchmal verantwortungsloser und unkluger als Affen ! :D
http://vimeo.com/40811334
In deiner Familie bist aber DU der Sproß, der dafür sorgt, daß sie ausstirbt (es sei denn, du hast Geschwister).
Nein, keine Geschwister, nur vermehrungsfreudige Cousins und Cousinen. Meine Eltern haben deswegen keine schlaflosen Nächte. Sie hätten sich über Enkel gefreut aber finden es auch nicht schlimm, dass keine da sind.
Wir leben alle im Jetzt und Hier und nicht dafür, uns vermeintlich unsterblich zu machen.
Schlummifix
12.10.2014, 16:19
Ähhhhh - musst Du aber doch MIR nicht sagen. Ich bin es nicht, die hier unsterblich sein will. Wenn ich tot bin, bin ich tot. Was interessiert mich da denn, ob irgendwas von mir für ein Weilchen erhalten bleibt oder nicht? Bekomme ich doch eh nicht mehr mit.
Genau die Frage habe ich doch an die vermeintlich Unsterblichen hier gestellt. Was bringt's???
Aha, Nihilismus? Was soll das alles?
Aber wenn wir sowieso sterben, warum hängst du dich nicht gleich auf?
Dir sind eben die biologischen Grundlagen abhanden gekommen. Die absoluten Basics fehlen. Für ein organisches Wesen ist das recht merkwürdig. In der Natur würde sich jeder an den Kopf fassen, denn in der Natur geht es nur darum.
Wurstsemmel
12.10.2014, 16:22
Wieviele Eltern sind denn nicht in der Lage, einem Kind nicht gerecht werden können? Meist fehlt es einfach am Willen.
Was unterm Strich auch egal ist.
Ich halte weit über 50% der Mütter und Väter für nicht geeignet.
dscheipi
12.10.2014, 16:23
Die sterben einfach weg und niemand denkt mehr an sie.
tja...schon vorher denkt oft niemand - bzw. deren kindern - nicht mehr an sie.
ich hab einige (unbiologische) kinder groß gezogen, ich bin froh, wenn die nicht leiden und ständig an mich denken, wenn ich mich von der erde mal verabschiedet hab. im nächsten leben ist es für uns alle völlig wumpe, ob an uns jemand denkt oder nicht, weil man sich dort früher oder später eh wieder trifft.
bin jahrlang zu einer früheren nahbarin ins altenheim gegangen, jede woche 2 x - sie hatte 3 töchter, keine hat sie besucht, der mann war schon tot.
die eine, weit weg, die andere nicht so weit, verheiratet, 4 kinder, berufstätig, keine zeit (krankenschwester auch mit wochenenddienst) die jüngere am karrieremachen, auch keine zeit.
war eine herzensgute frau und ist die letzten jahre dann sehr verbittert.
die gewähr, dass es mit kinder klar wäre, dass man besuch kriegt (wie es eine dortige altenpflegerin dort ausdrückte) im alter, die gibts auch nicht.
dscheipi
12.10.2014, 16:24
Was unterm Strich auch egal ist.
Ich halte weit über 50% der Mütter und Väter für nicht geeignet.
das nenne ich gnadenlosen optimismus.
Ingeborg
12.10.2014, 16:25
„Fitness“ beschreibt im Darwinschen Sinne den Grad der Anpassung an die Umwelt (also die adaptive Spezialisierung), oder auch die Reproduktionsfähigkeit trotz geringer Spezialisierung, und nicht die körperliche Stärke und Durchsetzungsfähigkeit im Sinne einer direkten Konkurrenzverdrängung unter Einsatz von Gewalt. D. h. nicht die Art überlebt, die allem trotzt und andere Arten verdrängt, sondern diejenige, welche sich entweder der Umwelt anpasst oder es schafft, sich trotz widriger Umweltbedingungen kontinuierlich zu vermehren.
Du sagst von dir selber, dass du deutsch bist, studiert hast, intelligent und wohlhabend bist. Eine solvente Akademikerin also. Ich schrieb, dass ich wohlhabend bin?? Wo das? Uns geht es gut - ab wann ist man denn wohlhabend? Habe ich sicher nicht geschrieben, da ich keine Ahnung habe, was genau wohlhabend ist.
Du bekommst keine Kinder, obwohl du es dir finanziell und zeitlich leisten könntest. "Zeitlich leisten", machst Du daran fest, dass ich an manchen Tagen der Woche hier zu verschiedenen Tageszeiten schreibe? Die Kaffeesatzleser wieder :D
Du hast aber einen Hund. Und Mann und zwei Kater. Immer noch.
Ausländer, Flüchtlinge und islamischen Muslimer werden hier mit Kindergeld verlockt, immer mehr Kinder zu gebähren. Also immer weniger deutsche Kinder, aber immer mehr Migranten von deutschen Steuern. Hartz4 und Sozialhilfe lassen grüssen. Ist das ok für dich ? Ob andere Deutsche viele Kinder bekommen oder keine ist nicht meine Zuständigkeit sondern deren Ding. Und die Ausländerpolitik der Regierung mache ich auch nicht. Gefällt mir nicht alles, was diesbezüglich passiert, hat aber keine Relevanz für meine persönlichen Entscheidungen.
dscheipi
12.10.2014, 16:26
Die Einmaligkeit des Individuums ist auf der Ebene MENSCH bedeutsam...für das UNIVERSUM hingegen, nicht mal der Schatten eines Staubkorns...
eben...man kann ständig mit dem hirn um den tellerrand kreisen oder sich auch mal kleine ausflüge leisten :)
Schlummifix
12.10.2014, 16:32
Wem vererben eigentlich die ganzen Kinderlosen die Lebensleistung ihrer Vorfahren, und ihre eigene?
Bekommt das alles der Staat ? Gröhl, immer her mit der Kohle, und den Häusern.
Oder erbt das Fiffi?
Aber wenn wir sowieso sterben, warum hängst du dich nicht gleich auf?
Warum sollte ich? Ich lebe ja extrem gerne. Ich habe im Gegensatz zu den meisten hier nicht ständig etwas, worüber ich jammern und mich beschweren und aufregen müsste. Ich lebe ein schönes, gutes, lebenswertes Leben und werde das genießen, so lang es mir gesundheitlich möglich ist.
"Warum hängst Du Dich nicht auf?" kommt mir hier eher bei den in Selbstmitleid schwelgenden Reichsbedenkenträgern in den Sinn. Oder bei denen, die ihren Lebenssinn einzig darin sehen, sich zu vermehren.
Dir sind eben die biologischen Grundlagen abhanden gekommen. Die absoluten Basics fehlen. Für ein organisches Wesen ist das recht merkwürdig. In der Natur würde sich jeder an den Kopf fassen, denn in der Natur geht es nur darum. Tja, dann sind mir wohl die Grundlagen abhanden gekommen. Da es sich damit aber sehr gut, erfüllt und schön leben lässt, bereitet mir das keinen Kummer. Ein wenig Schwund ist ja bekanntlich immer :D
Wurstsemmel
12.10.2014, 16:35
Das ist ein beliebter Vorwand und der liegt in etwa auf der
gleichen Linie des Besitz- bzw. Eigentumsdenkens was von
Menschen, egal ob Maenner oder Frauen, entwickelt wird.
Keine Frau und kein Mann wird durch eine Beziehung bzw.
durch die Ehe der Besitz bzw. das Eigentum des Anderen.
Fuer den Nachwuchs gilt das genauso, auch wenn das viele
nicht verstehen.
Vernünftige Ansicht.
Wenn sich mehr Paare bzw. Menschen dessen bewusst wären,würde es seltener zu Trennungen kommen.
Familien sind die kleinste funktionale Zelle und gleichzeitig
das Fundament in einer gedeihlichen Gesellschaft. Kinder
zu zeugen und aufzuziehen ist ein gesellschaftlicher Beitrag
und kann nicht auf private Ebene eingeschraenkt werden.
Je mehr Nachwuchs eine Gesellschaft hat um so groesser
ist der Gesamtpool der Humanressourchen aus denen immer
wieder ueberragenden Persoenlichkeiten hervorstechen die
aufgrund ihrer aussergewoehnlichen Faehigkeiten fuer die
Gesellschaft besonderes leisten.
Soweit die Theorie...was ist mit der Praxis?
auf die Welt gekommen.
Ein anderes Extrembeispiel juengster Zeitgeschichte ist z.B.
das pakistanische, muslimische Maedchen Malala. Waere das
Kind nicht gezeugt und geboren worden, faenden bestimmte
notwendigen Veraenderungen auf dieser Welt entweder noch
weiterhin zeitverzoegert oder ueberhaupt nicht statt!
Ist aber wohl leider so,das sich häufig gerade diejenigen vermehren,deren Gene sich besser nicht verbreiten sollten,bzw. verbreitet hätten.
Mir wird das Überleben der Menschheit etwas zu hoch gehängt.
Jeder von uns hier wird sowohl ein Überleben,als auch ein Aussterben des Deutschen Volkes und/oder der Menschheit nicht erleben. Und ob es in 50,oder 100 Jahren nur noch 20 Mio. Deutsche gibt,dürfte uns vollkommen wurscht sein. Unseren,bzw. Euren Kindern und Enkeln wird es aber zugute kommen,wenn es bis dahin nicht 8 Mrd. Menschen auf diesem Planeten gibt.
Wir alle wollen ein einigermassen zufriedenes Leben zu führen...für den einen gehören Kinder dazu,für den anderen nicht. Daraus abzuleiten,das die eine Gruppe mehr oder weniger egoistisch ist als die andere,ist in Anbetracht der Gesamtsituation lächerlich.
Wir leben nicht mehr in Zeiten,in denen die Stärke der Gruppe,der Sippe,des Clans,des Volkes das eigene Überleben sicherte. Von daher halte ich die Argumente die hier z.T. aufgeführt werden für vollkommen unzeitgemäss,und unsinnig.
Der Kinderlose ist irgendwann genauso tot wie der Familienvater,oder die Familienmutter.
Wem vererben eigentlich die ganzen Kinderlosen die Lebensleistung ihrer Vorfahren, und ihre eigene?
Oder erbt das Fiffi?
Das erben die Patenkinder. Bei manchen sicher Nichten und Neffen. Oder es geht an eine wohltätige Einrichtung. Oder wird rechtzeitig vorher alles verjubelt.
dscheipi
12.10.2014, 16:40
Das erben die Patenkinder. Bei manchen sicher Nichten und Neffen. Oder es geht an eine wohltätige Einrichtung. Oder wird rechtzeitig vorher alles verjubelt.
die erbfolge (wenn nichts festgeschrieben ist) ist folgende: kinder, eltern, geschwister, neffen, basen und dann deren kinder.
ich weiss gar nicht, ob ein einzelnes tier erbberechtigt ist, wenn ja, müßte man ja mit hund oder katze vorher mal ins spielcasino und dem beibringen, wie das geht mit verzocken :) tierheime und stiftungen usw. kann man immer als erbbemächtigt einsetzen, also juristische personen.
aber erst kommen die natürlichen anverwandten, so vorhanden.
am besten ist es, man macht sehr rechtzeitig ein testament und hinterlegt es mehrfach. immer handschriftlich, mit datum und unterschrift "im vollbesitz meiner körperlichen und geistigen kräfte verfüge ich..." usw.
Ich stelle hocherfreulich fest das dieser Strang binnen eines halben Tages
von der Strangeroeffnung heute Morgen um 9.39 HH bis jetzt 404 Beitraege
und 2.553 Klicks verzeichnet.
Das Thema bewegt die User wie Gastleser und das ist gut so!
dscheipi
12.10.2014, 16:45
auf die Welt gekommen.
ja, was ist denn das für eine verquaste und verquere denke. demnach müßte jede frau jedes jahr ein kind kriegen, weil jedes ein einstein werden könnte.
mann, was bist manchesmal für eine wirrbirne :)
http://www.youtube.com/watch?v=g8fheDIG_RA
umananda
12.10.2014, 16:46
Du kannst wenn nur von Dir Behauptungen aufstellen und nicht über andere
Ich habe keine Behauptung aufgestellt, sondern lediglich eine altbekannte Tatsache wiedergegeben.
Servus umananda
Dann hoffe ich mal für dich, das dein Mann nicht später mal anders denkt und dich entsorgt wenn dein Verfallsdatum überschritten ist.
Wurstsemmel
12.10.2014, 16:48
Aha, Nihilismus? Was soll das alles?
Aber wenn wir sowieso sterben, warum hängst du dich nicht gleich auf?:haha:
Vielleicht weil sie im Leben mehr sieht,dem Leben mehr abgewinnen kann als biologische Grundlagen zu erfüllen.
"Die Angst vor der Blöße die Angst vor dem Tod
Reicht für’n Leben als verklemmter Idiot" Stoppock-Tanz
Bei dir klingt immer raus,das dir der Tod,und die damit verbundene Erkenntniss unbedeutend,vergänglich und letztlich unwichtig zu sein,aber so richtig auf den Magen schlägt.
Dir sind eben die biologischen Grundlagen abhanden gekommen. Die absoluten Basics fehlen. Für ein organisches Wesen ist das recht merkwürdig. In der Natur würde sich jeder an den Kopf fassen, denn in der Natur geht es nur darum.
Der Mensch hat sich aber im Laufe der Menschheitsgeschichte von der Natur entfernt. Das mag in vielen Fällen bedauerlich sein,aber vielleicht auch Teil der Evolution
cajadeahorros
12.10.2014, 16:49
Nein, denn nur eigene Kinder machen unsterblich. Von dir bleibt gar nichts. Ein Leben ohne Sinn.
Genau, Richard Wagner ist unsterblich, weil er einen halbschwulen Sohn hatte.
Wurstsemmel
12.10.2014, 16:49
das nenne ich gnadenlosen optimismus.
:))
dscheipi
12.10.2014, 16:50
Dann hoffe ich mal für dich, das dein Mann nicht später mal anders denkt und dich entsorgt wenn dein Verfallsdatum überschritten ist.
wenn sich eine frau einen mann aussucht, der sie auf die biologische funktion reduziert, kann sie froh sein, wenn er dahin ist - umgekehrt auch.
p.s. der mensch hat kein verfallsdatum sondern ein leben, das mit der geburt beginnt und mit dem tod endet.
Wurstsemmel
12.10.2014, 16:52
Oder erbt das Fiffi?
Auch das wird dir nach deinem Ableben,oder vielleicht sogar schon vorher (Stichwort Demenz) vollkommen wurscht sein.
dscheipi
:))
life is a bitch, u know? oder, wie wir bayern sagen "das leben fickt jeden".
:)
<spässle am rande>
Rumburak
Komisch. Mein Sohn ist elf Jahre alt und motzt kein bißchen, wenn er etwas nicht bekommt und diesen ganzen unnötigen Technikmüll gibt es auch nicht. Also liegt es wohl doch nur an den Eltern und ihrer Erziehung. Wer sich schon von einem Kleinkind auf der Nase herumtanzen lässt, ist mehr als ein Totalversager.
ladydewinter
Ich stelle hocherfreulich fest das dieser Strang binnen eines halben Tages
von der Strangeroeffnung heute Morgen um 9.39 HH bis jetzt 404 Beitraege
und 2.553 Klicks verzeichnet.
Das Thema bewegt die User wie Gastleser und das ist gut so!
Die Überschrift ist passend gewählt
Während sich in Hamburg zugezogenen Ethnien kloppen ,geht die Germanin mit ihrem Hasso spazieren.:D
Nein, keine Geschwister, nur vermehrungsfreudige Cousins und Cousinen. Meine Eltern haben deswegen keine schlaflosen Nächte. Sie hätten sich über Enkel gefreut aber finden es auch nicht schlimm, dass keine da sind.
Wir leben alle im Jetzt und Hier und nicht dafür, uns vermeintlich unsterblich zu machen.
Seit wann wird man durch Kinder unsterblich?
Ob er mich mal irgendwann entsorgt, kann ich nicht sagen, so wie keine Frau oder Mann in die Zukunft sehen kann (auch wenn manche gerne so tun als ob).
Dass er mich entsorgt, um mit einer anderen Frau ein Kind zu haben, kann ich dagegen absolut ausschließen. :))
ja, was ist denn das für eine verquaste und verquere denke. demnach müßte jede frau jedes jahr ein kind kriegen, weil jedes ein einstein werden könnte.
mann, was bist manchesmal für eine wirrbirne :)
http://www.youtube.com/watch?v=g8fheDIG_RA
Ich habe die rationale Ebene staerker beleuchtet. Es ist mir
voellig klar das zwischen rationalen Denken und emotionalen
Gefuehl oft Dilemma bestehen, was zu Konflikten fuehrt.
Du solltest doch zumindest verstehen koennen das Zeugung
von Nachwuchs zwar bei den Menschen auch ein instinktiver,
natuerlicher Trieb ist und auch fuer das Familiengefuehl gilt
aber die rationale Ebene nicht voellig ausgeblendet werden
darf.
Extrembespiel wo der Instink und die Gefuehle wider dem
rationalen denken und auch dem Selbsterhaltungstrieb der
Menschen stehen sind Naturkatastrophen und Krieg.
In diesen Zeiten des grossen Leidens und Unsicherheiten
machen die Menschen genau das was sie vom Verstand
nicht machen sollten:
Sie haben weniger Sex und zeugen weniger Kinder.
Es sterben Menschen wie die Fliegen oder werden im Krieg
dezimiert und die Zeugung von Nachwuchs geht ebenfalls
zurueck.
Jeder kann sich ausrechnen das sich dieses Verhalten in der
Gesellschaft gegenseitig noch verstaerkt und wenn es nicht
binnen weniger Jahre gelingt wieder ein Umfeld ohne Angst
und Unsicherheit herzustellen sterben ganze Voelker aus!
Wurstsemmel
12.10.2014, 16:55
Männer sind dafür bekannt,um nicht zu sagen,berüchtigt,das es keinen Unterschied macht ,ob die "abgelaufene" Dame Mutter ist,oder nicht.
Nichtmal wenn sie die Mutter der eigenen Kinder ist.
Kinderkacke hat noch nie eine Beziehung gekittet..
dscheipi
12.10.2014, 16:56
Genau, Richard Wagner ist unsterblich, weil er einen halbschwulen Sohn hatte.
unser kini ist auch unsterblich, ohne "ableger" er lebe hoch, für alle zeit!
http://www.youtube.com/watch?v=_f3i5vja5sw
p.s. der mensch hat kein verfallsdatum sondern ein leben, das mit der geburt beginnt und mit dem tod endet.
Manche sehen ihr Dasein wohl etwas klinischer und mehr als Brutmaschine/Zuchtbulle statt als Mensch mit vielen Facetten, Lebensabschnitten und Erfahrungen.
Wurstsemmel
12.10.2014, 16:57
Musst du Schlummifix fragen.
grad die leute mit den ungeniertesten störungen gewisser art müssen diese in kindern verewigen.
und, wie du schreibst, man ist voll drinnen mit kindern in dem ganzen müll und wer sich heutzutage alles an kindern zu schaffen macht...grauenhaft ist das.
hier nur mal kleines zu ritalin:
http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/pharmazie/news/2012/02/12/ein-goldesel-fuer-die-pharmaindustrie/6489.html
ist ja nicht so, dass die eltern hier viel freie wahl hätten, lehrer, ärzte legen dringend ans herz, verweigert ein elternteil die medikamentierung und der lehrer, arzt gibt das weiter, kann das schnell als vernachlässigung ausgelegt werden.
die umsatzzahlen sind aber auch danach: steigerungen, die nicht mal bei anderen, vielfach überflüssigen, ja schädlichen medikamenten erreicht werden, eine freude, auch für jeden provisionsgeier, die diese dinger per besuch in die arztpraxen brachten und bringen, geschweige denn für die vertreiber und produzenten.
Ein „Goldesel“ für die Pharmaindustrie
Stuttgart - „Ritalin ist eine Pille gegen eine erfundene Krankheit, gegen die Krankheit, ein schwieriger Junge zu sein.“ Die Diagnose ADHS werde inflationär zur Erklärung von Schulversagen herangezogen, und weltweit mache allein Novartis, Hersteller von Ritalin (Methylphenidat), einen Umsatz von 464 Millionen Dollar mit der Pille, die störende Jungen „glatt, gefügig und still“ mache. So schreibt die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (FAS vom 12. Februar) in einem Titelbeitrag.
Vor 20 Jahren wurden in Deutschland 34 Kilo Methylphenidat ärztlich verordnet - heute sind es 1,8 Tonnen. Experten verschiedener Fachgebiete geben dazu ihr Urteil ab. Zitiert wird in der FAS z. B. Gerd Glaeske, Professor für Arzneimittelversorgungsforschung an der Universität Bremen. Laut Glaeske wollen Jungen risikoreicher leben und sich erproben, wofür ihnen heute die Freiräume fehlen. Schnell gelte ein Verhalten, das früher selbstverständlich als jungenhaft akzeptiert worden sei, heute als „auffällig“.
ADHS ist für Glaeske eine „Zuschreibungsdiagnose“, die unter gesellschaftlichem Druck ausgestellt werde, um die Gabe leistungssteigernder Mittel zu legitimieren. Die Leitlinien zur ADHS-Therapie sehen vor, die Ritalin-Gabe durch eine Verhaltenstherapie zu begleiten. Spätestens nach einem Jahr habe ein Auslassversuch im Hinblick auf Methylphenidat zu erfolgen. Der Schulalltag spricht jedoch eine andere Sprache. Häufig nehmen die Kinder ihre „Pille“ jahrelang, oft zur Erleichterung von Eltern und Lehrern, die das Medikament anderen Eltern auch noch „wärmstens empfehlen“. Es wird eine Lehrerin zitiert, die das Absetzen von Ritalin selbst ein Jahr vor dem Abitur nicht für richtig hält.
Ulrike Lehmkuhl, Direktorin der Kinderklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie an der Berliner Charité, bezeichnet 90 Prozent der ADHS-Diagnosen als falsch. Neun von zehn Kindern, die zu ihr mit angeblichem ADHS kommen, seien verhaltensgestört oder psychisch erkrankt. Aber sie räumt ein, dass es ADHS durchaus gibt – und das meist vom frühesten Kindesalter an. Der „Erfinder von ADHS“, der amerikanische Psychiater Leon Eisenberg, soll dagegen kurz vor seinem Tod im Jahr 2009 gesagt haben: „ADHS ist ein Paradebeispiel für eine fabrizierte Erkrankung.“
Tatsache ist, dass die Substanz Methylphenidat, von der wir – so Lehmkuhl - „nicht genau wissen, wie sie auf das Gehirn wirkt“, allein in Deutschland inzwischen von 250 000 Kindern, in der Mehrzahl Jungen, täglich konsumiert wird. „Für die Pharmaindustrie ist Methylphenidat ein Goldesel“, heißt es in der FAS. Inzwischen bieten sechs Firmen das Medikament unter verschiedenen Namen auf dem deutschen Markt an. Seit einigen Monaten ist der Wirkstoff auch für Erwachsene mit der Diagnose ADHS zugelassen.
Kritiker weisen auch auf die Nebenwirkungen von Methylphenidat hin: Schlafstörungen, Essstörungen, Bluthochdruck und vermindertes Wachstum.
<<<<<<<<<<<<
wer, wie ich, lang genug beruflich beschäftigt war mit kindern in entsprechenden bereichen, der ist da diesem heideie und ach-es-MUSS-was-überleben-von mir nicht belastet. wieso sollte was von einem menschen überleben? ist von mozart, von beethoven, von einstein noch "was" da? da bleibt, was man geschaffen hat, der rest geht, wenn die zeit um ist und das ist doch wirklich völlig in ordnung so.
die armen kinder heutzutage...die eltern abgehetzt, das kind die meiste zeit in der deponie, degradiert zu after-work- und weekend-kinder.
eine kindheit in diesen tagen ist eine beinharte sache und kann in den wenigsten fällen noch kindgerecht ablaufen - am land noch eher, in der stadt sind das ganz arme schweine.
freilich, vergleichen kann man nur, wenn man erfahrungen zu anderen zeiten hat, denn berurteilen ist vergleichen. wenn ich nur 25 jahre bewußte erinnerung hab, ist das schon mager.
welch ein glück, eine kindheit in den 60ern am land gehabt zu haben - was haben wir alles überlebt, ohne x impfungen, psychologen und sonstigem müll.
Voll unterschreib!
Eine meiner Bekannten ist Grundschullehrerin und 2 mal die Woche hat die Schule eine Anzeige wegen unterlassene Hilfeleistung im Briefkasten. Gründe sind; kleine Verletzungen während der Pausen, oder Verletzungen die durch Ausflüge passieren.
Da hatte sich ein Kind an einem Ast verletzt. Die Lehrer müssen dann die Eltern benachrichtigen und die Mutter des Kindes wollte doch ernsthaft, dass ein Rettungshubschrauber den Kleinen ins KH fliegt! Die wollte sogar von der Arbeit extra in die Schule kommen (120km). Dann rief der Opa des Kindes an und sagte; kleben sie ein Pflaster drauf und gut ist.
Mit solchen beknackten Eltern hat man zu tun und das färbt auch auf die Kinder ab.
Erstens kein Kind in die Welt setzen, das Lehrpersonal müsste mindestens das 3 fache verdienen und für die Elltern sollte man echt wieder die Prügelstrafe einführen.
Diese Gesellschaft ist einfach nur noch asozial, also nicht mein Ding!
Frag das nicht mich sondern die Damen und Herren hier, die genau das hier behaupten.
Wurstsemmel
12.10.2014, 16:58
Ob er mich mal irgendwann entsorgt, kann ich nicht sagen, so wie keine Frau oder Mann in die Zukunft sehen kann (auch wenn manche gerne so tun als ob).
Dass er mich entsorgt, um mit einer anderen Frau ein Kind zu haben, kann ich dagegen absolut ausschließen. :))
Stichwort Vasektomie??:))
dscheipi
12.10.2014, 17:00
Manche sehen ihr Dasein wohl etwas klinischer und mehr als Brutmaschine/Zuchtbulle statt als Mensch mit vielen Facetten, Lebensabschnitten und Erfahrungen.
in den königshäusern ist das heute noch so, vor sich ein königssohn vermählen darf, wird geschaut, ob sie auch sicher fruchtbar ist.
das wär für mich schon der grund zum umkehren...
Die Überschrift ist passend gewählt
Während sich in Hamburg zugezogenen Ethnien kloppen ,geht die Germanin mit ihrem Hasso spazieren.:D
Dabei wissen viele selbstbestimmte Singlefrauen nicht das
ein Mann viel nuetzlicher ist und sich besser halten laesst
als ein Koeter! :D
Wurstsemmel
12.10.2014, 17:02
Nu gibt es sehr emotionale (Bauch)Menschen, und rationale (Kopf)Menschen.
Ich gehöre eindeutig zur zweiten Sorte.
Sicherlich auch ein Grund warum ich mich nie für den Gedanken Vater zu werden/zu sein begeistern konnte.
Candymaker
12.10.2014, 17:04
Sag mal ABAS, was halten die Chinesen eigentlich aktuell von dem hier, du kannst ja mal einen Thread dazu in einem chinesischen Forum starten, um die Reaktion zu testen:
http://www.politikforen.net/showthread.php?156989-Touristenmagnet-Tierbordell-D%C3%A4nische-Regierung-will-Sex-mit-Tieren-verbieten&p=7453834#post7453834
Nur weil jetzt in China extremer Frauenmangel herrscht. Gibt es denn dort geschichtlich gesehen auch eine Tierficker-Tradition, wie in Europa? Nicht, dass es jemals (bis auf heute) offen toleriert wurde, aber es hat versteckt wohl immer stattgefunden, insbesondere auf dem Land und in den Ställen. Der Begriff "Schosshündchen" zb. stammt daher, dass früher Witwen sich solche kleinen Hunde hielten, die ihnen ab und zu mal zwischen den Beinen leckten, was diese Damen offensichtlich sehr angemacht hat, wenn sie denn schon keinen Mann mehr hatten. Es gibt offenbar Frauen, die ihre Hunde extra dafür abrichten, um sich von ihm besteigen zu lassen. Und Männer, die ihre Hundin begatten.
Schlummifix
12.10.2014, 17:05
Der Mensch hat sich aber im Laufe der Menschheitsgeschichte von der Natur entfernt. Das mag in vielen Fällen bedauerlich sein,aber vielleicht auch Teil der Evolution
Nicht der Mensch, sondern der Europäer.
Soviel Genauigkeit muss sein.
Bei dir klingt immer raus,das dir der Tod,und die damit verbundene Erkenntniss unbedeutend,vergänglich und letztlich unwichtig zu sein,aber so richtig auf den Magen schlägt.
Nö, du liegst sowas von falsch. Ich frage mich nur, warum der Europäer die Grundlagen vergessen hat? Stattdessen aber glaubt, dass seine Karriere so unglaublich viel wichtiger ist? Kapiere ich nicht, von der Logik her.
Stichwort Vasektomie??:))
bingo
Voll unterschreib!
Eine meiner Bekannten ist Grundschullehrerin und 2 mal die Woche hat die Schule eine Anzeige wegen unterlassene Hilfeleistung im Briefkasten. Gründe sind; kleine Verletzungen während der Pausen, oder Verletzungen die durch Ausflüge passieren.
Da hatte sich ein Kind an einem Ast verletzt. Die Lehrer müssen dann die Eltern benachrichtigen und die Mutter des Kindes wollte doch ernsthaft, dass ein Rettungshubschrauber den Kleinen ins KH fliegt! Die wollte sogar von der Arbeit extra in die Schule kommen (120km). Dann rief der Opa des Kindes an und sagte; kleben sie ein Pflaster drauf und gut ist.
Mit solchen beknackten Eltern hat man zu tun und das färbt auch auf die Kinder ab.
Erstens kein Kind in die Welt setzen, das Lehrpersonal müsste mindestens das 3 fache verdienen und für die Elltern sollte man echt wieder die Prügelstrafe einführen.
Diese Gesellschaft ist einfach nur noch asozial, also nicht mein Ding!
Du erzählst hier einfach unwahre Geschichten. Die Frage ist, was hast du davon? Frustabbau, Rechtfertigungstrip oder beides?
dscheipi
12.10.2014, 17:07
darf.
In diesen Zeiten des grossen Leidens und Unsicherheiten
machen die Menschen genau das was sie vom Verstand
nicht machen sollten:
Sie haben weniger Sex und zeugen weniger Kinder.
zurueck.
das war keine rationale ebene, sondern schlicht und ergreifend blödsinn. wärs rational, also aus dem verstand gewesen, dann hättest du die wahrscheinlichketi für einen neuerlichen einstein errechnet und genannt.
darf.
ich kann alles verstehen, auch jemanden, der mit 3 promille an eine hausmauer hinfährt.
dieser satz ist reiner füllstoff von dir, da die überleitung zur praxis gänzlich fehlt.
vielleicht ist es bei den menschen so wie bei verschiedenen baumarten - hat mir mal ein biologe erklärt - vor es die zusammenhaut, treiben sie oben nochmal richtig aus.
zurueck.
ich halte es da ganz mit einer österr. schriftstellerin, die sinngemäß sagte "ich sage nicht, dass es schade ist um die menschen - ich sage, dass es nicht schade ist um sie".
wie man von der existenzberechtigung des größten raubtiers und schädlings auf diesem planeten derart überzeugt sein kann, ist mir ein absolutes rätsel. es fehlt einfach an dem wirklich rationalen, gei? :)
und länger lebt.
Würde ich so nicht sagen.
Mein Mann macht Unordnung, mein Hund macht Dreck.
Mein Hund ist wachsam, mein Mann schläft wie ein Toter (nur lauter).
....
Schau an, welche Sichtweise da durchblickt. Auf der einen Seite die Brutmaschinen und Zuchtbullen, auf der anderen Seite die Menschen, zu denen auch Chelsea gehört.
Merke: Der wahre Mensch fängt erst dort an, wo er kinderlos ist. ansonsten ist er Zuchtbulle und Brutmaschine.
ladydewinter
12.10.2014, 17:09
Die selbstbestimmten Singlefrauen ,die ich morgens um 6 Uhr mit ihrem kläffenden Nager bei dem Ausritt sehe,stehen bestimmt nicht auf Kerle:D sondern auf Pussys.
Wurstsemmel
12.10.2014, 17:10
Nicht der Mensch, sondern der Europäer.
Soviel Genauigkeit muss sein.
Wärst du lieber Afrikaner?
Nö, du liegst sowas von falsch. Ich frage mich nur, warum der Europäer die Grundlagen vergessen hat? Stattdessen aber glaubt, dass seine Karriere so unglaublich viel wichtiger ist? Kapiere ich nicht, von der Logik her.
Für mich sind weder Kinder,noch Karriere wichtig...und was jetzt?
und länger lebt.
Ob das in jedem Fall ein Pluspunkt ist?
dscheipi
12.10.2014, 17:10
und länger lebt.
und viel mehr stress macht und nerven kostet. ein hund, wenn es nicht so ein überzüchtetes vieh ist, dass alles mögliche schon in den ersten jahre kreigt, ist absolut pflegeleicht und gut zu haben, wenn man sich ein wenig damit auskennt.
mit männern kennt man sich nie so ganz aus, weil die oft meinen, sie werden schwer rationell unterwegs und in widersprüchlichkeiten umeinander eiern, dass es nur so pfeift.
ein männerleben ist deutlich härter als das eines hundes, das nur nebenbei.
dscheipi
12.10.2014, 17:12
Du erzählst hier einfach unwahre Geschichten. Die Frage ist, was hast du davon? Frustabbau, Rechtfertigungstrip oder beides?
das würde ich so nicht sagen - ich kenn da auch verrücktes zeug. die sog. hubschraubereltern sind das übelste, auf was kindergärtner, lehrer so treffen können.
Schau an, welche Sichtweise da durchblickt. Auf der einen Seite die Brutmaschinen und Zuchtbullen, auf der anderen Seite die Menschen, zu denen auch Chelsea gehört.
Merke: Der wahre Mensch fängt erst dort an, wo er kinderlos ist. ansonsten ist er Zuchtbulle und Brutmaschine.
Du solltest Dich nicht so auf mich begrenzen sondern einfach mal lesen, was hier geschrieben wird. Da passt diese Interpretation dann schon.
Zum Glück erlebe ich Eltern außerhalb dieses Forums komplett anders. Was müsste ich sonst für einen Eindruck von Eltern und deren Selbstbild und Leben bekommen?
Rumburak
12.10.2014, 17:13
Für uns alle. Hat nichts damit zu tun ob wir Kinder haben oder nicht
Du schnallst es einfach nicht. Nehmen wir mal ein kleines Land, in dem alle so denken wir du und dann nehmen wir ein Land, in dem alle Kinder haben möchten. Welches Land besteht wohl?
Nu gibt es sehr emotionale (Bauch)Menschen, und rationale (Kopf)Menschen.
Ich gehöre eindeutig zur zweiten Sorte.
Sicherlich auch ein Grund warum ich mich nie für den Gedanken Vater zu werden/zu sein begeistern konnte.
Das kommt bei Dir noch und es wird eine Frauen sein die
dir das indirekt oder direkt klarmacht. Du wirst Dich dem
fuegen, Ihr und auch Dir selbst zuliebe.
Maenner die umtriebig, verwegen und unstetig sind, sich
vor der Verantwortung fuer eine Frau und eine Familie
fuerchten, will keine Frau, auch wenn Einige Frauen sogar
das Gegenteil behaupten und selbst Abenteuerinnen sind.
Es gibt auch Frauen die unbestaendig sind und nicht wissen
was sie wollen aber das aendert sich irgendwann auch bei
diesen Frauen. Frauen wie Maenner aendern im Laufe der
Jahre ihre Lebensbilder. Leben ist Veraenderung und Leben
ist Anpassung.
Ein Mann muss fuer eine Frau nicht nur zuverlaessig
sondern auch nuetzlich und verantwortungsfaehig sein!
Diese Eigenschaften und Faehigkeiten sind es die zu einer
dauerhaften Verbundenheit fuehren auf die eine Ehe und
eine Familien aufgebaut werden kann.
Du schnallst es einfach nicht. Nehmen wir mal ein kleines Land, in dem alle so denken wir du und dann nehmen wir ein Land, in dem alle Kinder haben möchten. Welches Land besteht wohl?
Es ging aber um die angebliche Unsterblichkeit des Einzelnen nicht um die Konsequezen, die ein Rückgang der Geburtenrate hat.
dscheipi
12.10.2014, 17:16
Du solltest Dich nicht so auf mich begrenzen sondern einfach mal lesen, was hier geschrieben wird. Da passt diese Interpretation dann schon.
Zum Glück erlebe ich Eltern außerhalb dieses Forums komplett anders. Was müsste ich sonst für einen Eindruck von Eltern und deren Selbstbild und Leben bekommen?
ja freilich gibt es gute eltern mit kindern, die kindgerecht aufwachsen können. aber, ehrlich gesagt, in der stadt kenn ich das nicht - da ist alles schnell, abgehetzt, weil die kinder alle viel zu früh in den kindergarten/-hort müssen und die frauen wieder arbeiten (müssen oder wollen, sie tuns jedenfalls), was ein abgehetztes leben bedingt.
etwas leichter ist es dort, wo der mann beamter ist...das merkt man ganz deutlich. am gestresstesten sind selbständige, hartzIVler oder leute bei zeitarbeitsfirmen kenn ich nicht, da wirs vermutlich am übelsten sein. und das alles alles geht nahtlos und gnadenlos auf die kinder über.
Rumburak
12.10.2014, 17:22
Es ging aber um die angebliche Unsterblichkeit des Einzelnen nicht um die Konsequezen, die ein Rückgang der Geburtenrate hat.
Natürlich wird man durch seine Nachkommen auch im gewissen Maß unsterblich. Daran zweifeln nur merkwürdige Menschen. Betrübt es dich nicht, wenn dein Familienzweig verschwindet? Diese Familie XY, die es vielleicht schon seit Jahrhunderten gibt, ist dann Geschichte.
frundsberg
12.10.2014, 17:24
Ich brauch noch mehr Informationen. Bisher sind die Tschetschenen nur ein Gerücht der Anwohner. Was ich aber ziemlich genau sagen kann ist, dass das Lager in Garzin schon mehr als überfüllt ist. Ursprünglich für 125 Leute gedacht, sind nun fast 400 "Flüchtlinge" dort untergebracht.
Also wieder so ein Umvolkungslager: 400 Siedler in einer brandenburgischen Ortschaft mit 638 EW.
Wahnsinn, daß das Kanzleramt noch nicht lichterloh brennt ...
Wurstsemmel
12.10.2014, 17:26
Das kommt bei Dir noch und es wird eine Frauen sein die
dir das indirekt oder direkt klarmacht. Du wirst Dich dem
fuegen, Ihr und auch Dir selbst zuliebe.
Du scheinst nicht zu wissen wie alt ich bin,und auch nicht wie alt meine Frau ist.:D
Und du scheinst auch wenig über meine Persönlichkeitstruktur und die meiner Frau,die ich übrigens nicht vorhabe zu verlassen, zu wissen.
Maenner die umtriebig, verwegen und unstetig sind, sich
vor der Verantwortung fuer eine Frau und eine Familie
fuerchten, will keine Frau, auch wenn Einige Frauen sogar
das Gegenteil behaupten und selbst Abenteuerinnen sind.
Es gibt auch Frauen die unbestaendig sind und nicht wissen
was sie wollen aber das aendert sich irgendwann auch bei
diesen Frauen. Frauen wie Maenner aendern im Laufe der
Jahre ihre Lebensbilder. Leben ist Veraenderung und Leben
ist Anpassung.
Ein Mann muss fuer eine Frau nicht nur zuverlaessig
sondern auch nuetzlich und verantwortungsfaehig sein!
Diese Eigenschaften und Faehigkeiten sind es die zu einer
dauerhaften Verbundenheit fuehren auf die eine Ehe und
eine Familien aufgebaut werden kann.
Dem stimme ich weitgehenst zu.
Ist aber auch alles für Männer und Frauen von Bedeutung die sich gegen Kinder entscheiden.
das war keine rationale ebene, sondern schlicht und ergreifend blödsinn. wärs rational, also aus dem verstand gewesen, dann hättest du die wahrscheinlichketi für einen neuerlichen einstein errechnet und genannt.
ich kann alles verstehen, auch jemanden, der mit 3 promille an eine hausmauer hinfährt.
dieser satz ist reiner füllstoff von dir, da die überleitung zur praxis gänzlich fehlt.
vielleicht ist es bei den menschen so wie bei verschiedenen baumarten - hat mir mal ein biologe erklärt - vor es die zusammenhaut, treiben sie oben nochmal richtig aus.
ich halte es da ganz mit einer österr. schriftstellerin, die sinngemäß sagte "ich sage nicht, dass es schade ist um die menschen - ich sage, dass es nicht schade ist um sie".
wie man von der existenzberechtigung des größten raubtiers und schädlings auf diesem planeten derart überzeugt sein kann, ist mir ein absolutes rätsel. es fehlt einfach an dem wirklich rationalen, gei? :)
Ich mag durchgeknallte und aussergewoehnliche Frauen wie Du unstrittig
Eine bist. Selbst wenn diese Frauen gelegentlich anstrengend sind, den
Mann fordern und bzw. sogar nervlich ueberfordern.
Du wirst mir Unfaehigkeit zum rationalen Denken vor. Dabei laesst Du
Dich davon verblenden das ich hier oft im Forum Beitraege schreiben
die einfach aus der Inituion und Gefuehl heraus entstehen, ohne das ich
mir die Muehe machen vorher diese Aussagen noch auf Stimmigkeit
oder Einklang mit Verstandes- und Vernunftdenken zu ueberpruefen.
Das ist aber eben nicht in allen meinen Beitraegen der Fall!
Das soll jetzt keine Kritik an Dich sein ich schreibe das nur weil es mir
mit vielen Menschen so geht, die mich nicht genau kennen. Mit Dir
habe ich nur das unwesentliche Problem das ich kein Kryptologe bin
und daher den groessten Teil Deiner Beitraege nicht entschluesseln
obwohl ich bessere analytische Faehigkeiten haben als es bei anderen
Menschen der Fall ist. Das hat mir meine Erfahrung bestaetigt.
Mir fehlt daher ein Interface fuer den richtigen Zugang zu Dir! Wenn
ich zu komplizierten Frauen keinen geistigen Zugang bekomme, loese
ich das im RL meistens ueber Sex. Dabei muss keiner denken und es
menschelt sich zwischen Frau und Mann ohne geistige Anstrengung! :D
dscheipi
12.10.2014, 17:27
Natürlich wird man durch seine Nachkommen auch im gewissen Maß unsterblich. Daran zweifeln nur merkwürdige Menschen. Betrübt es dich nicht, wenn dein Familienzweig verschwindet? Diese Familie XY, die es vielleicht schon seit Jahrhunderten gibt, ist dann Geschichte.
ich verstehe probleme mit der vergänglichkeit von historie. aber, mal knallhart gesagt, die meisten menschen sind so bedeutungslos, wie nur grad irgendwas. ob es da nun diese familie noch gibt oder nicht, ist einfach bedeutungslos.
von bedeutung ist, was gutes geschaffen wird oder was nährwert hat für die zukunft, wie es auf dem kulturellen sektor bisweilen geschieht, mehr noch geschah (mario barth und konsorte meine ich nicht).
man muss manchesmal hinnehmen, dass etwas vorbei ist...mit flora und fauna ist es nicht anders....manches ist einfach unwiderbringlich dahin.
Wurstsemmel
12.10.2014, 17:27
Und die nächste Frage wäre....wie wichtig ist das?
Also wieder so ein Umvolkungslager: 400 Siedler in einer brandenburgischen Ortschaft mit 638 EW.
In der BRD wartet man auf die alteingesessenen Migranten, die für die Kartoffel auf die Straße geht.
Wurstsemmel
12.10.2014, 17:29
Ich antworte mal für mich...Nein!
Wenn ich tot bin,bin ich genauso tot wie du.
dscheipi
12.10.2014, 17:32
Ich mag durchgeknallte und aussergewoehnlich Frau wie Du unstrittig
eine bist. Selbst wenn diese Frauen gelegentlich anstrengend sind, den
Mann fordern und bzw. sogar ueberfordern.
Du wirst mir Unfaehigkeit zum rationalen Denken vor. Dabei laesst Du
Dich davon verblenden das ich oft hier im Forum Beitraege schreiben
einfach aus der Inituion und Gefuehl heraus entstehen, ohne das ich
oder Einklank mit Verstandes- und Vernunftdenken zu ueberpruefen.
mit vielen Menschen so geht, die mich nicht genau kennen. Mit Dir
habe ich nur das unwesentliche Problem das ich kein Kryptologe bin
und daher den groessten Teil Deiner Beitraege nicht entschluesseln
kann.
Mir fehlt daher ein Interface fuer den richtigen Zugang zu Dir! Wenn
ich zu komplizierten Frauen keinen geistigen Zugang bekomme loese
ich das im RL meistens ueber Sex. Dabei muss keiner denken! :D
du bist halt ein elendsspammer, jetzt fehlen nur noch die ipeitschen und dein übliches karnevalsgedöns :)
was du mit deinem schrägen hirn aus deinem bürgerlichen stand raus für durchgeknallt hältst, kann ich mir vorstellen.
Du wirst mir Unfaehigkeit zum rationalen Denken vor
WO hab ich das geschrieben? kann es sein, dass es dir probleme macht, aussage von deiner interpretation zu unterscheiden?
Dabei laesst Du
Dich davon verblenden das ich oft hier im Forum Beitraege schreiben
einfach aus der Inituion und Gefuehl heraus entstehen, ohne das ich
oder Einklank mit Verstandes- und Vernunftdenken zu ueberpruefen
sag ich doch, diffus daherschwallen bzw. spammen, macht ja nix :)
mit vielen Menschen so geht, die mich nicht genau kennen.
wieso sollte ich dich genau kennen wollen? bin ja hier nicht bei friendscout :)
Mir fehlt daher ein Interface fuer den richtigen Zugang zu Dir!
ja, wir müssen alle mit unseren insuffizienzen leben.
Wenn
ich zu komplizierten Frauen keinen geistigen Zugang bekomme loese
ich das im RL meistens ueber Sex. Dabei muss keiner denken!
ja, vögle nur munter weiter. mich habe männer ohne klaren verstand nie an- geschweige denn ausgezogen.
spammer haben natürlich als schmiermittel eine gewisse funktion in einem forum, das erkenne ich durchaus an.
Würde ich so nicht sagen.
Mein Mann macht Unordnung, mein Hund macht Dreck.
Mein Hund ist wachsam, mein Mann schläft wie ein Toter (nur lauter).
....
Gibt Deinen Mann im Tierheim ab und hole Dir eine Neuen! :D
frundsberg
12.10.2014, 17:34
http://killerbeesagt.files.wordpress.com/2014/06/dortmund-nordstadt.jpg?w=500&h=718
Ob das Volk lebt oder nicht, ob deine ganze Familie (die Gesamtheit der deutschen Familien in D. macht das Volk hierzulande aus) ist völlig unwichtig. Das siehst du doch, es interessiert keine Sau, daß wir erfolgreich ausgerottet werden und wir uns ausrotten lassen. Jeder verdient, wogegen er sich nicht wehrt. Das gilt auf der Arbeit, im Privaten, für Einzelpersonen, Familien und größere Kollektive.
Rumburak
12.10.2014, 17:34
Für das Universum und vor sich dahin lebenden Menschen hat es natürlich keinerlei Wichtigkeit. Aber warum sollte mich das interessieren?
Natürlich wird man durch seine Nachkommen auch im gewissen Maß unsterblich.
Solange es Nachkommen gibt und die auch noch die Erinnerung an Dich wachhalten. Warum ist das wichtig? Ego-Problem??
Betrübt es dich nicht, wenn dein Familienzweig verschwindet? Diese Familie XY, die es vielleicht schon seit Jahrhunderten gibt, ist dann Geschichte. Nein, betrübt mich nicht sonderlich. Wie schon erwähnt, ich lebe in der Gegenwart
Rumburak
12.10.2014, 17:35
Ich antworte mal für mich...Nein!
Wenn ich tot bin,bin ich genauso tot wie du.
Nö. Das wirst du aber nicht begreifen.
Die selbstbestimmten Singlefrauen ,die ich morgens um 6 Uhr mit ihrem kläffenden Nager bei dem Ausritt sehe,stehen bestimmt nicht auf Kerle:D sondern auf Pussys.
Die Anzahl der " Leckschwestern " in der westlichen Welt nimmt wohl
seit Jahrzehnten stetig zu. In gewisser Weise kann ich aber als Mann
verstehen, das man gerne Pussys leckt! Es schmeckt und riecht gut! :D
Knudud_Knudsen
12.10.2014, 17:36
,
Hunde erfüllen also heute schon extrem wichtige Positionen im Leben ihrer Halter.
„In Studien konnten wir feststellen, dass rund 35 Prozent der Hundehalter die engste Bindung in ihrem Leben zu ihrem Tier haben,
erst danach kam die Bindung an die eigenen Kinder oder den Partner“, erklärt Dr. Wechsung.
http://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/haustier/haustiere/kann-ein-haustier-ein-kind-ersetzen-38100314.bild.html
Ich sehe ständig junge Paare lohne Kind - aber mit Hund ...
Oder Frauen, die bis zum letzen Ei gewartet haben,
dann klappts nicht mehr,
und der Hund wird gekauft.
..der Trend ist aber gegenläufig..
die Zeit der Hunde als Kindersatz geht zu Ende..
Junge Familien entscheiden sich vermehrt wieder für Kinder und nicht nur eines,nein zwei oder drei sind gängiges Modell..
Die heutige Generation junger Familien setzt wieder auf Werte und dazu gehört eine Familie denn ohne Kind ist es doch nur eine eigetragene WG..
pixelschubser
tja...schon vorher denkt oft niemand - bzw. deren kindern - nicht mehr an sie.
ich hab einige (unbiologische) kinder groß gezogen, ich bin froh, wenn die nicht leiden und ständig an mich denken, wenn ich mich von der erde mal verabschiedet hab. im nächsten leben ist es für uns alle völlig wumpe, ob an uns jemand denkt oder nicht, weil man sich dort früher oder später eh wieder trifft.
bin jahrlang zu einer früheren nahbarin ins altenheim gegangen, jede woche 2 x - sie hatte 3 töchter, keine hat sie besucht, der mann war schon tot.
die eine, weit weg, die andere nicht so weit, verheiratet, 4 kinder, berufstätig, keine zeit (krankenschwester auch mit wochenenddienst) die jüngere am karrieremachen, auch keine zeit.
war eine herzensgute frau und ist die letzten jahre dann sehr verbittert.
die gewähr, dass es mit kinder klar wäre, dass man besuch kriegt (wie es eine dortige altenpflegerin dort ausdrückte) im alter, die gibts auch nicht.
Selbst wenn das so ist, bleibt von mir etwas in dieser Welt und auch in den Herzen meiner Kinder und meines Weibes. Und wenn es nur das Bild im Wohnzimmer ist, das ich meiner Frau zum Geburtstag gemalt habe oder meine Gedichte, die unsere Kinder lesen oder das Streicheln meiner Hand, an das sich meine Tochter irgendwann mal erinnert.
Wir leben unseren Kindern aber auch ein Zusammenleben vor, welches von Zuneigung, Achtung und Liebe geprägt ist. Kein sehr zeitgemäßes Modell, wie mir scheint. Es ist jedoch unser "Stil".
Rumburak
In der BRD wartet man auf die alteingesessenen Migranten, die für die Kartoffel auf die Straße geht.
Auf wen wartest du?
Gibt Deinen Mann im Tierheim ab und hole Dir eine Neuen! :D
Nein Nein - der ist schon okay so. Hat ja jeder Mensch so seine kleinen Schwächen :cool:
dscheipi
12.10.2014, 17:39
der bevölkerungsrückgang der angestammten wäre doch nicht dramatisch, wenn der import, sprich der bevölkerungsaustausch nicht wäre. von der landnahme ganz zu schweigen. ein beträchtlicher teil der einwanderung, die über den kreissaal, ist unvermeidbar.
das rumgedöns jetzt, es müssen deutsche kinder her, ist doch blödsinn...wollen wir ein kriegsheer frisch aufziehen? bis die suppe heiss gellöffelt werden wird, ist sooo viel zeit nicht mehr und sie wird heiss gelöffelt werden, da bin ich mir - selbst im noch relativ sicheren süden - recht sicher.
es ist doch völlig naiv, um nicht zu sagen blöd zu denken, dass dies auf die zukunft hin rechnerisch gelöst werden kann. die bilder, die uns hier und da erreichen sind keine isolierten geschehen. ich bin absolut pessimistisch diesbezüglich, denn der deutsche mann ist ein waschlappen, der seinen unmut in foren und auf fußballplätzen raus läßt und das ist völlig für den verlängerten rücken.
du bist halt ein elendsspammer, jetzt fehlen nur noch die ipeitschen und dein übliches karnevalsgedöns :)
was du mit deinem schrägen hirn aus deinem bürgerlichen stand raus für durchgeknallt hältst, kann ich mir vorstellen.
WO hab ich das geschrieben? kann es sein, dass es dir probleme macht, aussage von deiner interpretation zu unterscheiden?
sag ich doch, diffus daherschwallen bzw. spammen, macht ja nix :)
wieso sollte ich dich genau kennen wollen? bin ja hier nicht bei friendscout :)
ja, wir müssen alle mit unseren insuffizienzen leben.
ja, vögle nur munter weiter. mich habe männer ohne klaren verstand nie an- geschweige denn ausgezogen.
spammer haben natürlich als schmiermittel eine gewisse funktion in einem forum, das erkenne ich durchaus an.
Ich spuere und analysiere Frustation in Dir bzw. Deinen Beitraegen!
Hast Du heute Nachmittag gemeinsam mit Deinen Freundinnen nicht genug
Sahnetorten vernichtet und ueber Maenner geklattscht ? :D
http://www.youtube.com/watch?v=JSpx8Hccv4k
Wurstsemmel
12.10.2014, 17:41
Für das Universum und vor sich dahin lebenden Menschen hat es natürlich keinerlei Wichtigkeit. Aber warum sollte mich das interessieren?
Wie willst du beurteilen inwieweit,oder überhaupt, ich dahin lebe?
Mir fehlt die Fantasie mir vorzustellen,das du ein ausgefüllteres,zufriedenstellenderes Leben führst als ich das tue.
dscheipi
12.10.2014, 17:42
na, bist schon wieder am strang schreddern, herr schwerenöter??
pixelschubser
12.10.2014, 17:43
Da flog doch letztens erst ein "Molotovcocktail" gegen das Gemäuer.
Ich muss morgen mal meinen Kollegen fragen, der mir erzählt hat, dass die einen kompletten Wohnblock in seinem Nest entmietet haben, nun sanieren und dort Kaffer einbunkern wollen, wo genau das ist. Jedenfalls auch hier in der Nähe.
Wurstsemmel
12.10.2014, 17:43
Nö. Das wirst du aber nicht begreifen.
Weil es da nix zu begreifen gibt.
Du bist halt geltungssüchtiger,und eitler als ich. Das ist alles.
Wurstsemmel
12.10.2014, 17:44
Das ist dann aber doch sehr verallgemeinert.:D
dscheipi
12.10.2014, 17:45
Ich spuere und analysiere Frustation in Dir bzw. Deinen Beitraegen!
]
nicht übermässig, das novemberwetter hier geiert mich jetzt schon an - ansonsten denk ich übers jahr gleich, deine diagnose ist weder was aus deinem küchenschrank, was?
so schluss mit schreddern, hast noch was zum strangthema?
Auf wen wartest du?Auf nichts, weil mir diese Gesellschaft und das Land knapp am Arsch vorbei gehen. Ich will hier nur ungestört mein Geld verdienen, der Rest ist mir Jacke wie Hose :D
Rumburak
12.10.2014, 17:46
Weil es da nix zu begreifen gibt.
Du bist halt geltungssüchtiger,und eitler als ich. Das ist alles.
Weil ich ein Kind habe und weitere möchte bin ich geltungssüchtig?
Wurstsemmel
12.10.2014, 17:47
Selbst wenn das so ist, bleibt von mir etwas in dieser Welt und auch in den Herzen meiner Kinder und meines Weibes. Und wenn es nur das Bild im Wohnzimmer ist, das ich meiner Frau zum Geburtstag gemalt habe oder meine Gedichte, die unsere Kinder lesen oder das Streicheln meiner Hand, an das sich meine Tochter irgendwann mal erinnert.
Und derGedanke ist dir tatsächlich so wichtig?
Mal ehrlich..ist schon ein bisschen eitel,oder?:))
Aber davon mal ab....diese Denkmalpflege hat spätestens mit der nächsten Generation ein Ende.
Somit wird dein "Tod" nur hinausgezögert.:D
nicht übermässig, das novemberwetter hier geiert mich jetzt schon an - ansonsten denk ich übers jahr gleich, deine diagnose ist weder was aus deinem küchenschrank, was?
so schluss mit schreddern, hast noch was zum strangthema?
" Dr. ABAS " empfiehlt Dir Tee aus Johanniskraut! :D
pixelschubser
12.10.2014, 17:50
der bevölkerungsrückgang der angestammten wäre doch nicht dramatisch, wenn der import, sprich der bevölkerungsaustausch nicht wäre. von der landnahme ganz zu schweigen. ein beträchtlicher teil der einwanderung, die über den kreissaal, ist unvermeidbar.
das rumgedöns jetzt, es müssen deutsche kinder her, ist doch blödsinn...wollen wir ein kriegsheer frisch aufziehen? bis die suppe heiss gellöffelt werden wird, ist sooo viel zeit nicht mehr und sie wird heiss gelöffelt werden, da bin ich mir - selbst im noch relativ sicheren süden - recht sicher.
es ist doch völlig naiv, um nicht zu sagen blöd zu denken, dass dies auf die zukunft hin rechnerisch gelöst werden kann. die bilder, die uns hier und da erreichen sind keine isolierten geschehen. ich bin absolut pessimistisch diesbezüglich, denn der deutsche mann ist ein waschlappen, der seinen unmut in foren und auf fußballplätzen raus läßt und das ist völlig für den verlängerten rücken.
Kinder als Kanonenfutter für die Idioten, die diese Scheiße verbrochen haben? Die Merkel wird schon wissen, warum sie kinderlos ist! Meine Kinder verheizt diese Drecksau jedenfalls nicht!
Lieber gehe ich alter Sack in den Bau oder mach die Flatter und nehme vorher noch ein paar Halunken mit!
Bewaffnet Euch mit legalen Dingen. Selbst ne Mistgabel oder ein Beil können immensen Schaden anrichten. Übt und schult Euch an Gegenständen aus dem Haushalt! Ein Latthammer ist prima zum Werfen, ein Messer kann schneiden, ein Knüppel kann hauen....ne Zwille mit Stahlkugeln, ne Armbrust...alles legale Dinge, die in jeden Haushalt gehören!
dscheipi
" Dr. ABAS " empfiehlt Dir Tee aus Johanniskraut! :D
Thema: Hund statt Kind - Zukunft Deutschland
Wurstsemmel
Weil ich ein Kind habe und weitere möchte bin ich geltungssüchtig?
Puh.:auro:
Nein..weil du mit deiner Sterblichkeit,und der damit verbundenen Bedeutungslosigkeit, nicht zurecht kommst.
Cerridwenn
12.10.2014, 17:53
grad wenn ein kind oder mehrere da sind, sind tiere nebenbei ganz wichtig. damit lernt ein kind verantwortung, freilich muss es vorher die impfungen schwerdiwümx33, hostimery44 und lastropinz44 kriegen und darf keine tierhaarallergie haben, weil es sonst asthma kriegt oder angstzustände, für die es dann zum psychologen muss.
meine mutter selig sagte immer "ein hund ist für ein kind die beste lebensversicherung".
Kinder sind der Natur noch näher als die so oft völlig verkopften Erwachsenen.
Wer Hunde und Tiere nicht mag, ist für mich ein Alien!
Thema: Hund statt Kind - Zukunft Deutschland
Deine strenge Zurechtweisung war notwendig. Ich fuege mich! :hmm:
dscheipi
12.10.2014, 17:55
Kinder sind der Natur noch näher als die so oft völlig verkopften Erwachsenen.
Wer Hunde und Tiere nicht mag, ist für mich ein Alien!
wers übermäßig mit tieren hat, ist mit den menschen fertig. die kinder, die ich im heim hatte, die übles hinter sich hatten, haben durch die bank tierpfleger gelernt, das ist das beste, das so ein kind dann machen kann.
wer sagte das? "seit ich die menschen kenne, lieb ich die tiere", wars eugen roth?
Wurstsemmel
12.10.2014, 17:59
wers übermäßig mit tieren hat, ist mit den menschen fertig. die kinder, die ich im heim hatte, die übles hinter sich hatten, haben durch die bank tierpfleger gelernt, das ist das beste, das wo ein mensch dann machen kann.
wer sagte das? "seit ich die menschen kenne, lieb ich die tiere", wars eugen roth?
Ich mein es war der olle Schopenhauer.
Der hat übrigens etwas sehr viel klügeres über den Nationalstolz gesagt. Aufgrund der grossen Anzahl arischer User hier will ich es nicht vorenthalten
"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."
Hrafnaguð
12.10.2014, 18:00
Relativ ähnlich schrieb ich es in meinen nachfolgenden Beiträgen.:dg:
Die hab ich noch nicht gelesen gehabt, meine mich aber dunkel zu erinnern das von dir anderwärtig schon mal was
ähnliches in nem anderen Strang kam. Ist ja auch vernünftig. Wäre auch vernünftig für die ganze Welt.
Die Menschheit muß gesteuert werden in ihrer Vermehrung. Momentan setzt die Menschheit leider auf
Quantität statt Qualität. Kein Wunder wenn der Großteil der Menschen irgendwann recht unsanft auf dem
Müllhaufen der (kosmischen) Geschichte landet.
dscheipi
12.10.2014, 18:00
Und derGedanke ist dir tatsächlich so wichtig?
Mal ehrlich..ist schon ein bisschen eitel,oder?:))
Aber davon mal ab....diese Denkmalpflege hat spätestens mit der nächsten Generation ein Ende.
Somit wird dein "Tod" nur hinausgezögert.:D
da wird die wohnung renoviert und weg ist das zeug. geh mal zum trödler, was da rum liegt, sah kürzlich einen alten koffer, er stand offen, alte fotos von leuten waren drinnen, poesiealbum und so weiter. mir wars echt zum weinen, sowas gibt man nicht weg (ich hab noch ein handgeschriebenes kochbuch meines ur-großvaters, in schweinsleder gebunden).
tja, wer weiss noch, was es heisst, etwas "in ehren zu halten". das kann man wirklich nicht voraussetzen...neu neu neu heisst die losung der zeit.
Wurstsemmel
12.10.2014, 18:05
Die Menschheit muß gesteuert werden in ihrer Vermehrung. Momentan setzt die Menschheit leider auf
Quantität statt Qualität. Kein Wunder wenn der Großteil der Menschen irgendwann recht unsanft auf dem
Müllhaufen der (kosmischen) Geschichte landet.
Das wäre in der Tat wünschenswert.
Allerdings habe ich den Eindruck,das viele derjenigen,die relativ wenig mit Qualität zu tun haben,sich für die Retter der Menschheit,oder zumindest ihrs Volkes halten.
Cerridwenn
12.10.2014, 18:05
Wieso sollte man Hunde nicht kaufen? Ich habe meinen Hund und auch den Vorgänger als Welpen gekauft. Auch die Hunderasse war gezielt gewählt. Ich will einen Hund schon als Welpen, da ich dann alle Eigenschaften kenne und keine bösen Überraschungen erlebe. Es ist für mich auch nicht tragisch, wenn andere ihre Hunde aus Spanien oder Rumänien importieren ... aber zu behaupten, man kauft keinen Hund, sondern holt Hunde prinzipiell aus dem Tierheim ist schon eine anmaßende Selbstgerechtigkeit. Wieso habe ich eigentlich bei dir immer das Gefühl, dass du als Missionarin herumläufst?
Servus umananda
Was hat das mit Missionarin zu tun?
Ich habe niemanden verboten einen Hund zu kaufen.
Ich habe zwei Hunde aus dem Tierheim und keinerlei schleche Erfahrung gemacht. Dieses Vorurteil verstreuen die Züchter, vermute ich.
Auf Grund meiner Erfahrungen halte ich es für unnütz Hundezüchtung zu unterstützen, wenn millionenfach die nettesten Hunde vorhanden sind und gerne ein Frauchen/Herrchen hätten - um sie vor dem Tod in Tötungsstationen zu bewahren!
Dein Zuchtwelpe sei dir unbenommen!
dscheipi
12.10.2014, 18:06
Ich mein es war der olle Schopenhauer.
Der hat übrigens etwas sehr viel klügeres über den Nationalstolz gesagt. Aufgrund der grossen Anzahl arischer User hier will ich es nicht vorenthalten
"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."
ich bin nur auf könig ludwig II stolz und auf sigi zimmerschied - weil, sowas gibts nur bei uns in bayern, gei? :)
ich hab nichts gegen nationalstolz in grenzen, aber wenn man sich selbst als grandios und verewigungswürdig findet, na ich weiss nicht....
ich denk mir, wenn ich mal nicht mehr da bin und jemand muss meinen nachlass auseinander wuseln (bin sammlerin, gramola und schellacks usw. sind per testament schon zugeteilt wie alles andere auch), dann werden die mich sicher so schnell nicht vergessen, denn ich hab einen haufen zeug, schönes, altes, auch selbst fabriziertes.
man schreibt ein testament, dann steht fest, wo das mal sein wird und alles ist im lack.
bei mir gibts mal champagner zur letzten feier, ich will keine trauer, ich will sanft und locker rüber segeln und aus die maus. da tuns reihenweise so, als wollten sie ewig leben, dabei wissen nix mit sich anzufangen, wenns mal ein wochenende verregnet. irgendwas stimmt da nicht...
Hrafnaguð
12.10.2014, 18:09
Das wäre in der Tat wünschenswert.
Allerdings habe ich den Eindruck,das viele derjenigen,die relativ wenig mit Qualität zu tun haben,sich für die Retter der Menschheit,oder zumindest ihrs Volkes halten.
Nicht nur das, die mit der allergeringsten Qualität vermehren sich derzeit auch noch wie die Essigfliegen.
Beides Weibchen?
Cerridwenn
12.10.2014, 18:14
Kann sein, dann versuche ich es nochmal seriös:
Bei uns sind sämtliche Gehwege und Wanderwege vollgekotet, so dass man dort nicht mehr laufen kann.
Es nimmt völlig überhand, mit den Haustieren. Auch mit den Katzen, überall Katzen. Die meisten völlig verfettet.
Aber Kinder sieht man bei uns keine mehr. (Außer natürlich bei den Migranten).
Ergo, die Strangerstellerin hat völlig Recht.
In meinem Universum hier ist das wirklich ein Volltreffer. Kaum Kinder, wenn doch südländische, aber unzählige Haustiere. Wobei es nicht die Schuld der Südländer ist, dass die Deutschen eine Macke haben.
In den vielen Jahren meines Gassigehens habe ich viele Gassigeher/-innen kennengelernt und viele Schwätzchen gehalten.
Die meisten Gassigeherinnen haben Kinder, weil die Mütter nun mal das betütteln nicht lassen können.
Auf Waldwegen bin ich noch nie in einen Hundehaufen getreten. Wohl aber auf den Fußwegen. Das ist asoziales Verhalten von Hundehalter/innen.
Männer sind dafür bekannt,um nicht zu sagen,berüchtigt,das es keinen Unterschied macht ,ob die "abgelaufene" Dame Mutter ist,oder nicht.
Nichtmal wenn sie die Mutter der eigenen Kinder ist.
Kinderkacke hat noch nie eine Beziehung gekittet..
Das habe ich auch nicht behauptet, das Kinder eine Beziehung bzw. Ehe retten. Aber Kinderlosigkeit kann eine Ehe bzw. Beziehung kaputt machen, denn die Menschen ändern sich mit den Jahren und ich kenne Beispiele, wo der Mann mit 50 noch meint, eine Familie gründen zu wollen, was er mit einer 30jährigen machen kann, aber nicht mit einer Frau in seinem Alter.
Was heute gesagt wird, kann morgen schon nicht mehr gültig sein!
Na dann hoffe ich, das dies auch so bleibt - bedenkt man, das der Mann von Natur aus anders gestrickt ist als die Frau, Du weisst schon, Stammeshalter, Testosteron, mehr verlangen nach Sex - auf Deutsch, der Mann will sein Erbgut immer vertteilen!
dscheipi
12.10.2014, 18:23
Servus umananda
man sollte hunde, generell tiere, nicht kaufen, weil das diese elendigliche züchterei fördert. die tiere sind teils so degeneriert, frag mal einen tierarzt. selbst bei schäferhünden ist es schon so, dass die sehr frühzeitig hd, diabetes, rheuma kriegen usw. - ich red aus erfahrung, wir hatten 3...2 davon kamen mit 8 jahren wegen rheuma schon nicht mehr die treppe rauf.
nur ein beispiel - betrifft ja nicht nur hunde, sondern auch katzen...die menschliche perversion bzw. gier (zucht ist nichts anderes, nur aus der gier entstanden) macht vor nichts halt:
http://www.swr.de/swr2/wissen/qualen-ueberzuechteter-haustiere/-/id=661224/nid=661224/did=11174844/1lovu2l/
Ich will einen Hund schon als Welpen, da ich dann alle Eigenschaften kenne und keine bösen Überraschungen erlebe.
du kennst nie alle eigenschaften eines lebewesens - ein hund ist kein küchengerät, sondern ein lebewesen, das vom wolf abstammt.
bei kindern ist es immer gut, wenn die gemeinsam aufwachsen, also der hund klein ist, was man auch im tieirheim kriegt. es gibt dort alles, wir haben immer wieder nacheinander über jahrzehnte hunde aus dem tierheim geholt, vom welpen bis zum gnadenbrötler gibts dort alles.
aber zu behaupten, man kauft keinen Hund, sondern holt Hunde prinzipiell aus dem Tierheim ist schon eine anmaßende Selbstgerechtigkeit
nein, das ist nichts selbstgerechtes, sondern etwas völlig logisches, und vor allen dingen verantwortungsbewußtes, wenn es einem - zumindest auch - ums tier geht, denn züchtung sollte man nicht unterstützen.
das gefühl, das du missioniert wirst kann daher kommen, dass ein mensch einen völlig anderen blickwinkel hat als du.
selbst bei hunden, die älter waren hab ich es erlebt (und wir hatten speziell einen, der total geschockt war - den hat vorher die feuerwehr mit dem schweinetrog aus einem haus, deren besitzer einfach im urlaub gefahren sind und ihn im keller aufbewahr haben sozusagen, herausgeholt, die nachbarn haben das wimmern gehört), dass sich so einer restlos erholt hat.
für jeden hund sollte man generell gewisse kenntnisse haben, so ein tier ist kein konsumgut, sondern ein wesen, das vom wolf abstammt, was selbst im kleinsten hund noch drinnen ist.
und nie dem hund süßes geben, ein hund hat kann damit stoffwechseltechnisch nicht umgehen, es bringt ihn auf dauer um.
pixelschubser
12.10.2014, 18:29
da wird die wohnung renoviert und weg ist das zeug. geh mal zum trödler, was da rum liegt, sah kürzlich einen alten koffer, er stand offen, alte fotos von leuten waren drinnen, poesiealbum und so weiter. mir wars echt zum weinen, sowas gibt man nicht weg (ich hab noch ein handgeschriebenes kochbuch meines ur-großvaters, in schweinsleder gebunden).
tja, wer weiss noch, was es heisst, etwas "in ehren zu halten". das kann man wirklich nicht voraussetzen...neu neu neu heisst die losung der zeit.
Alte Dinge haben was ganz besonderes. Fand ich schon als Kind. Der Geruch von Büchern, die Patina an Holz, Rost an Werkzeugen...solche Dinge faszinieren mich.
Als wir unser Haus gekauft haben, lagen auf dem Dachboden "Hinterlassenschaften" und davon haben die alte Nähmaschine von Singer, die Kochmaschine aus den 30ern und diverse Werkzeuge(hier hat ein Stellmacher gelebt) ihr Altenteil aufgegeben und fungieren wieder als nützliche Helferlein.
dscheipi
12.10.2014, 18:31
Was heute gesagt wird, kann morgen schon nicht mehr gültig sein!
wenn du auf nichts baun kannst, taugt die verbindung nichts. natürlich gibt es keine 100prozentigen sicherheiten, es gibt immer nur wahrscheinlichkeiten.
wie lächerlich diese typen doch sind, wenn sie über 50 meinen, nochmal eine junge frau mit kindern usw., da siehst sie dann neben der frau, die agil und voller elan ist und nix drauf hat mit suppe rühren und pantoffeln anhören, sondern interessen hat etc.
wennst dir so einen deppen an land ziehst, bist her gerichtet...nimm dir einen, der älter ist, viel älter, beamter, oberregierungsrat oder sowas, am besten schon in rente, taubstumm im rohlstuhl, das wär in den 20ern immer mein traum gewesen, gerne mit enkeln und/oder hund. :)
cajadeahorros
12.10.2014, 18:31
Diese Denkweise kommt unseren "Neudeutschen" sehr gelegen...
Wie sagte Vural Öger doch gleich:
"'Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen"
Dann bedankt euch bei denen die Neudeutsche importiert haben, statt bei einer Geburtenrate von 1,3 Deutschland zum reichsten Land der Welt mit Platz für Bären und Restnatur zu machen.
man sollte hunde, generell tiere, nicht kaufen, weil das diese elendigliche züchterei fördert. die tiere sind teils so degeneriert, frag mal einen tierarzt. selbst bei schäferhünden ist es schon so, dass die sehr frühzeitig hd, diabetes, rheuma kriegen usw. - ich red aus erfahrung, wir hatten 3...2 davon kamen mit 8 jahren wegen rheuma schon nicht mehr die treppe rauf.
nur ein beispiel - betrifft ja nicht nur hunde, sondern auch katzen...die menschliche perversion bzw. gier (zucht ist nichts anderes, nur aus der gier entstanden) macht vor nichts halt:
http://www.swr.de/swr2/wissen/qualen-ueberzuechteter-haustiere/-/id=661224/nid=661224/did=11174844/1lovu2l/
du kennst nie alle eigenschaften eines lebewesens - ein hund ist kein küchengerät, sondern ein lebewesen, das vom wolf abstammt.
bei kindern ist es immer gut, wenn die gemeinsam aufwachsen, also der hund klein ist, was man auch im tieirheim kriegt. es gibt dort alles, wir haben immer wieder nacheinander über jahrzehnte hunde aus dem tierheim geholt, vom welpen bis zum gnadenbrötler gibts dort alles.
nein, das ist nichts selbstgerechtes, sondern etwas völlig logisches, und vor allen dingen verantwortungsbewußtes, wenn es einem - zumindest auch - ums tier geht, denn züchtung sollte man nicht unterstützen.
das gefühl, das du missioniert wirst kann daher kommen, dass ein mensch einen völlig anderen blickwinkel hat als du.
selbst bei hunden, die älter waren hab ich es erlebt (und wir hatten speziell einen, der total geschockt war - den hat vorher die feuerwehr mit dem schweinetrog aus einem haus, deren besitzer einfach im urlaub gefahren sind und ihn im keller aufbewahr haben sozusagen, herausgeholt, die nachbarn haben das wimmern gehört), dass sich so einer restlos erholt hat.
für jeden hund sollte man generell gewisse kenntnisse haben, so ein tier ist kein konsumgut, sondern ein wesen, das vom wolf abstammt, was selbst im kleinsten hund noch drinnen ist.
und nie dem hund süßes geben, ein hund hat kann damit stoffwechseltechnisch nicht umgehen, es bringt ihn auf dauer um.Leider gibt es täglich immer mehr asoziales Volk da draußen. Die vermehren sich wie die Scheißhausfliegen.
dscheipi
12.10.2014, 18:35
Alte Dinge haben was ganz besonderes. Fand ich schon als Kind. Der Geruch von Büchern, die Patina an Holz, Rost an Werkzeugen...solche Dinge faszinieren mich.
Als wir unser Haus gekauft haben, lagen auf dem Dachboden "Hinterlassenschaften" und davon haben die alte Nähmaschine von Singer, die Kochmaschine aus den 30ern und diverse Werkzeuge(hier hat ein Stellmacher gelebt) ihr Altenteil aufgegeben und fungieren wieder als nützliche Helferlein.
natürlich, ich hab auch fast nur altes zeug (bis auf matratze, sitzmöbel und so zeug), bei mir hat alles geschichte, alles. ich hab alle 15 umzüge die nähmaschine von meiner verstorbenen tante vicky immer mitgenommen, steht vor dem schreibtisch, stereoanlage drauf und eine große (alte) glasschale mit steinen drauf, wo ich von jedem einzelnen weiss, wo ich den her hab, anlass usw.
wie du schreibst, willst funktionierendes werkzeug, dann such nach was altem, auf alle fälle ohne electronic. meine waschmaschine ist aus den70ern, miele, wäscht wie am ersten tag...mir kommt, wenn irgendwie vermeidbar, kein neues gerät ins haus, das ist alles müll und mit electronic und schnickschnack verseucht (was nicht drinnen ist, kann nicht kaputt gehen)...was gäb ich drum, wären diese rechner aus holz :)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.