PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt Deutschland gegen Polen, in der 2. Halbzeit 1 : 0 für Polen!!!



dscheipi
11.10.2014, 21:14
schaut von euch niemand? pah, ich schwitze blut und wasser, die deutschen müssen jetzt noch 2 tore machen, zeit läuft!!!

lieber herrgott, steh uns bei!!!

Sheldon
11.10.2014, 21:19
Ich hab keinen Fernseher und RTL verlangt Kohle für den Livestream :vogel:

tabasco
11.10.2014, 21:23
(...) RTL verlangt Kohle für den Livestream :vogel:

:vogel:

Frontferkel
11.10.2014, 21:25
schaut von euch niemand? pah, ich schwitze blut und wasser, die deutschen müssen jetzt noch 2 tore machen, zeit läuft!!!

lieber herrgott, steh uns bei!!!
Doch , doch . Aber mich reißt das Spiel nicht vom Hocker . Na da fehlt heute die Durchschlagskraft . Aber dafür ist der Trainer verantwortlich .

dscheipi
11.10.2014, 21:32
Doch , doch . Aber mich reißt das Spiel nicht vom Hocker . Na da fehlt heute die Durchschlagskraft . Aber dafür ist der Trainer verantwortlich .



jetzt 2 : 0 - auf alle fälle sind die tore, torhüter, das wetter schuld, so eine megascheisse....

Schlummifix
11.10.2014, 21:35
Na ja, die WM-Elf ist auseinander gefallen. Wenn man sich die Gurken anschaut, die dort spielen.
F. Durm usw.

Ist der DFB jetzt schon raus, keine EM ? :;)

Frontferkel
11.10.2014, 21:39
jetzt 2 : 0 - auf alle fälle sind die tore, torhüter, das wetter schuld, so eine megascheisse....

Ich wüsste da noch einen Grund . Den hat auch schon der Kommentator erwähnt .Aber mach Dir deswegen keinen Stress , es ist nur Fussball .
Bin jetzt mal auf die Ausreden des BundesJogi gespannt .

tommy3333
11.10.2014, 21:56
Tja, wenn man seine eigenen Chancen nicht nutzt, dann nutzt der Gegner seine.

Silencer
11.10.2014, 22:20
Ich hab keinen Fernseher und RTL verlangt Kohle für den Livestream :vogel:

Sheldon, ich sehe alle Spiele die ich sehen will:

http://www.stadium-live.biz/index.html

Silencer
11.10.2014, 22:23
Seit Jahren sage ich schon: Löw raus!
Ohne den wären wir nicht nur 1x Weltmeister sondern 2x und dazu noch mehrfacher Europameister. Heute hat der Depp nicht nur keinen Spielkonzept gehabt sondern auch noch die falschen Spieler mitgenommen.

Cruithne
12.10.2014, 01:32
Ich hab keinen Fernseher und RTL verlangt Kohle für den Livestream :vogel:

Wovon redest du bitte? Ich hab den RTL Livestream gesehen, der im Übrigen ständig geruckelt hat und musste mich dafür weder registrieren noch irgendwelche Kästchen anklicken... oder bin ich jetzt auf ne RTL-Abzocke reingefallen? Auf jeden Fall hab ich nirgendwo gesehen, dass das Geld kostet...

Bruddler
12.10.2014, 07:42
Seit Jahren sage ich schon: Löw raus !
Ohne den wären wir nicht nur 1x Weltmeister sondern 2x und dazu noch mehrfacher Europameister. Heute hat der Depp nicht nur keinen Spielkonzept gehabt sondern auch noch die falschen Spieler mitgenommen.

Wieso, Löw ist doch immer sehr gehorsam, besonders, was die Mannschaftsaufstellung anbelangt...

P.S. Dass er den Rüdiger vom Abstiegskandidaten VfB Stuttgart aufgestellt hat, ist für mich keine Überraschung. :pfeif:

Stättler
12.10.2014, 08:13
Wieso, Löw ist doch immer sehr gehorsam, besonders, was die Mannschaftsaufstellung anbelangt...

Ja, wie man hört . kriegt er jetzt auch wieder einen Orden vom Gauckler.........:D...oder hat ihn schon gekriegt ....

Sheldon
12.10.2014, 08:35
Wovon redest du bitte? Ich hab den RTL Livestream gesehen, der im Übrigen ständig geruckelt hat und musste mich dafür weder registrieren noch irgendwelche Kästchen anklicken... oder bin ich jetzt auf ne RTL-Abzocke reingefallen? Auf jeden Fall hab ich nirgendwo gesehen, dass das Geld kostet...

Kann es sein, dass du bei einer dieser halblegalen Streamingseiten warst? Die sind zwar kostenlos, aber qualitiativ auch unter aller Sau.
Die Original RTL-Seite verlangte 1,80€ für Spiel und Vorberichterstattung und ich werde einen Teufel tun, dafür auch noch Geld zu bezahlen, was im TV gratis läuft. :vogel:

http://rtl-now.rtl.de/rtl-fussball-european-qualifiers.php

Senator74
12.10.2014, 08:56
jetzt 2 : 0 - auf alle fälle sind die tore, torhüter, das wetter schuld, so eine megascheisse....

Das Wetter ist am besten zum Hernehmen, das redet nicht zurück!!

Sheldon
12.10.2014, 08:57
Sheldon, ich sehe alle Spiele die ich sehen will:

http://www.stadium-live.biz/index.html

Ist aufgenommen in meine Streamingseitenliste :)

Silencer
12.10.2014, 09:00
Ist aufgenommen in meine Streamingseitenliste :)

Schön. Du musst dann nur die vielen Werbungsfenster weg klicken und auf Vollbild umstellen, dann kommt auch keine Werbung mehr.

Cruithne
12.10.2014, 10:03
Kann es sein, dass du bei einer dieser halblegalen Streamingseiten warst? Die sind zwar kostenlos, aber qualitiativ auch unter aller Sau.
Die Original RTL-Seite verlangte 1,80€ für Spiel und Vorberichterstattung und ich werde einen Teufel tun, dafür auch noch Geld zu bezahlen, was im TV gratis läuft. :vogel:

http://rtl-now.rtl.de/rtl-fussball-european-qualifiers.php

Keine Ahnung, vielleicht bin ich ausversehen auf einer dieser halblegalen Seiten gelandet und dachte, es wäre der RTL-Livestream :D

Sathington Willoughby
12.10.2014, 10:07
Willkommen zurück in der realen welt, dfb-team, jetzt heißts wieder bei 0 beginnen.
was solls, auch die gruooenzweiten und besten dritten kommen weiter... :)

dscheipi
12.10.2014, 10:48
Ich wüsste da noch einen Grund . Den hat auch schon der Kommentator erwähnt .Aber mach Dir deswegen keinen Stress , es ist nur Fussball .
Bin jetzt mal auf die Ausreden des BundesJogi gespannt .




de löw gehört schon lange weg....lange überfällig. das waren doch echt chancen gestern, leider vertane.

RmdP
12.10.2014, 11:11
Da ich Mir den Schmus nicht angetan habe kann Ich nur sagen....Willkommen in der Realität Ihr Weltmeister!!

Woran hat es denn diesmal gelegen?

Der Rasen zu Grün? Der Ball zu Rund? Trikots nicht genug Flauschweichspüler gehabt?


Oder einfach nur an der eigenen Überheblichkeit (Wir sind ja Weltmeister) gescheitert?

Das ist ja peinlicher als die Klatsche der Brasilianer bei der WM gegen die Trümmertruppe

Alle Spiele mehr oder weniger nach der WM in den Sand gesetzt....BRAVO BRD Auswahltrümmertruppe!!!

Und gegen die Iren gibts den nächsten Klatscher:fizeig:

umananda
12.10.2014, 13:22
de löw gehört schon lange weg....lange überfällig. das waren doch echt chancen gestern, leider vertane.

Wegen einer Niederlage wird wohl ein amtierender Weltmeister nicht entlassen. Außerdem muss man auch erst einmal einen der Weltbesten auf Rechtsaußen wie Phillipp Lahm ersetzen.

Servus umananda

cornjung
12.10.2014, 13:46
Seit Jahren sage ich schon: Löw raus! Ohne den wären wir nicht nur 1x Weltmeister sondern 2x und dazu noch mehrfacher Europameister. Heute hat der Depp...

de löw gehört schon lange weg....lange überfällig. das waren doch echt chancen gestern, leider vertane.
Der Misserfolg ist also ein Waisenkind, aber der Erfolg hat viele Väter ?
Unsinn. Wir wurden mit Löw Weltmeister. Erfolg ist eben kein Zufall, sondern tatsächlich das beste Argument. Das wir nur trotz Löw Erfolg haben, behaupten nur Leute, die selber noch nie Erfolg hatten. Sonst wüssten sie, dass Erfolg und Glück auf Dauer nur der Tüchtige hat.

Finch
12.10.2014, 13:48
Der Misserfolg ist also ein Waisenkind, aber der Erfolg hat viele Väter ?
Unsinn. Wir wurden mit Löw Weltmeister. Erfolg ist eben kein Zufall, sondern tatsächlich das beste Argument. Das wir nur trotz Löw Erfolg haben, behaupten nur Leute, die selber noch nie Erfolg hatten. Sonst wüssten sie, dass Erfolg und Glück auf Dauer nur der Tüchtige hat.

Du triffst es zu 100%!
Selbst der Weltmeistertitel war vielen anscheinend zu wenig...

Finch
12.10.2014, 13:54
Da ich Mir den Schmus nicht angetan habe kann Ich nur sagen....Willkommen in der Realität Ihr Weltmeister!!

Woran hat es denn diesmal gelegen?

Der Rasen zu Grün? Der Ball zu Rund? Trikots nicht genug Flauschweichspüler gehabt?


Oder einfach nur an der eigenen Überheblichkeit (Wir sind ja Weltmeister) gescheitert?

Das ist ja peinlicher als die Klatsche der Brasilianer bei der WM gegen die Trümmertruppe

Alle Spiele mehr oder weniger nach der WM in den Sand gesetzt....BRAVO BRD Auswahltrümmertruppe!!!

Und gegen die Iren gibts den nächsten Klatscher:fizeig:

Das war jetzt die erste Niederlage in einem Qualifikationsspiel seit 7 Jahren. Für Dich offensichtlich eine Schande. Ich garantiere Dir aber, dass die allermeisten, die Deutschen um diesen Wert beneiden. Das was Du gestern gesehen hast ist eben Fußball. Die Deutschen schießen 28 Mal auf das polnische Tor, die Polen dagegen nur 3 Mal. Am Ende steht's 0:2. Das Spiel gestern war kein Schlechtes. Lediglich die Chancenverwertung war mangelhaft. Gegen die Iren wird ein sicherer Sieg eingefahren werden. Da bin ich mir sicher. Du darfst auch nicht vergessen, dass gestern viele Neulinge dabei waren. Wichtige Stützen wie Lahm, Schweinsteiger, Reus oder auch Höwedes können eben nicht ohne Weiteres ersetzt werden.

Eine Frage an Dich: inwiefern Überheblichkeit? Deinen Vorwurf habe ich zwar verstanden, nicht aber woran Du das festmachst. Was genau an dem Spiel gestern war überheblich?

dscheipi
12.10.2014, 13:59
Wegen einer Niederlage wird wohl ein amtierender Weltmeister nicht entlassen. Außerdem muss man auch erst einmal einen der Weltbesten auf Rechtsaußen wie Phillipp Lahm ersetzen.

Servus umananda


löw gehört weg - wie ich schrieb, überfällig - heisst, diese erkenntnis kam nicht mit dem gestrigen spiel.

löw gehört einfach weg.

dscheipi
12.10.2014, 13:59
Der Misserfolg ist also ein Waisenkind, aber der Erfolg hat viele Väter ?
Unsinn. Wir wurden mit Löw Weltmeister. Erfolg ist eben kein Zufall, sondern tatsächlich das beste Argument. Das wir nur trotz Löw Erfolg haben, behaupten nur Leute, die selber noch nie Erfolg hatten. Sonst wüssten sie, dass Erfolg und Glück auf Dauer nur der Tüchtige hat.




der erfolg sind die spieler - der mißerfolg ist der trainer (oder/und das wetter).


aus die maus, löw soll nasenbohrerkurse geben - löwe gehört weg.

cornjung
12.10.2014, 14:01
Du triffst es zu 100%! Selbst der Weltmeistertitel war vielen anscheinend zu wenig...
So ist es.
Otto Rehhagel hat mal gesagt, in jedem Stadion sitzen 50,000 Experten, Aber nur ein Depp. Der Trainer, der das gelernt hat und sogar Tag für Tag jahrelang erfolgreich praktiziert hat. Erfolg ist Zufall, jeder loser bestätigt es. Falsch ist es dennoch.

umananda
12.10.2014, 14:01
löw gehört weg - wie ich schrieb, überfällig - heisst, diese erkenntnis kam nicht mit dem gestrigen spiel.

löw gehört einfach weg.

Nur weil ein Trainer erfolgreich ist, muss er noch lange nicht weg.

Servus umananda

Rocko
12.10.2014, 14:01
Einigen ist wohl noch nicht aufgegangen, dass Deutschland nicht dank Löw Weltmeister wurde, sondern trotz Löw!

dscheipi
12.10.2014, 14:03
Nur weil ein Trainer erfolgreich ist, muss er noch lange nicht weg.

Servus umananda




doch genau deshalb, was denn sonst?


:)

dscheipi
12.10.2014, 14:04
Das war jetzt die erste Niederlage in einem Qualifikationsspiel seit 7 Jahren.




genau, mehr ist es auch nicht - da haut es kein hauseck weg. hauptsache, der fcb bleibt bundesligaanführer.

wir brauchen halt ein bisserl eine freude, gei? :)

cornjung
12.10.2014, 14:04
der erfolg sind die spieler - der mißerfolg ist der trainer (oder/und das wetter).
Ja, ja, bei Misserfolg ist der Chef oder Trainer schuld, bei Erfolg die Mitarbeiter oder Spieler. Regnets, wars der Mensch, scheint die Sonne, wars Gott. So einfach kann die Welt für Manche sein.

cornjung
12.10.2014, 14:05
Einigen ist wohl noch nicht aufgegangen, dass Deutschland nicht dank Löw Weltmeister wurde, sondern trotz Löw!
Erfolg trotz gibt es nicht.

tommy3333
12.10.2014, 14:07
D hatte gg. Polen trotz der Niederlage sogar besser gespielt als gg. Schottland. Am Trainer lag es nicht. Die Taktik war in Ordnung - dafür sprechen die Ballstatistiken und Spielanteile. Und die Mannschaft stellte sich aufgrund die Karriereenden nach der WM und der Verletzungsausfällen quasi von selbst auf. Gescheitert ist D einmal an den individuellen Fehlern hinten, die zum Rückstand führten: nach Durms Kopfballabwehr war die linke Seite offen und keiner da, der die Flanke verhinderte (kein Schürrle, kein Kroos, kein Kramer), Boateng war nicht nah genug am Torschützen und Neuer lief zu spät raus. Der zweite Gegentreffer fiel, weil D gg. Spielende hinten aufmachen musste. Zum anderen scheiterte D aber auch, weil sie vorne keine ihrer zahlreichen Chancen nutzte (u.a. durch Müller, Hummels, Bellarabi, Götze und Podolski). Hätte D nur eine dieser Chancen genutzt, dann wäre auch der zweite Gegentreffer nicht gefallen.

dscheipi
12.10.2014, 14:12
Ja, ja, bei Misserfolg ist der Chef oder Trainer schuld, bei Erfolg die Mitarbeiter oder Spieler. Regnets, wars der Mensch, scheint die Sonne, wars Gott. So einfach kann die Welt für Manche sein.




ja, was will ich denn machen - ich bin ja nicht mal ausgesprochener fussballfan. ich schau nur hin, wenn was größeres ist...und insofern muss ich mich ja quasi der massenmeinung anschließen.

sonst würdet ihr mich doch hier zerquetschen, ja zermalmen!!!

Rocko
12.10.2014, 14:14
Erfolg trotz gibt es nicht.

Natürlich...ich bin der Meinung, dass die WM 2014 in vielen Belangen glücklich für die deutsche NM gelaufen ist:

- Nationen wie England, Spanien, Frankreich und Italien haben extrem abgebaut (früher waren das stets die Titelkonkurrenten)
- Ein Gastgeber, der zu viel mit sich selbst beschäftigt war (Vorkommnisse im Land während der WM z.B.)
- Die Mannschaft bestand fast ausschliesslich aus Spielern, die nur ein Jahr zuvor gegeneinander um die CL gespielt hatten
- Losglück mit Frankreich und Algerien, dann im Halbfinale die unter dem Erwartungsdruck zusammengebrochene Brasilianer

Es spielte so gut wie alles der deutschen NM in die Karten, trotzdem erinnere ich an das Algerien- und das Ghanaspiel, was mehr oder weniger auch wieder Gewürge war, weil Jogi mitten im Turnier einfach mal probieren wollte...

Und direkt nach der WM kamen dann plötzlich die Rücktritte namhafter Spieler...

Silencer
12.10.2014, 14:56
Der Misserfolg ist also ein Waisenkind, aber der Erfolg hat viele Väter ?
Unsinn. Wir wurden mit Löw Weltmeister. Erfolg ist eben kein Zufall, sondern tatsächlich das beste Argument. Das wir nur trotz Löw Erfolg haben, behaupten nur Leute, die selber noch nie Erfolg hatten. Sonst wüssten sie, dass Erfolg und Glück auf Dauer nur der Tüchtige hat.

Es ist unfassbar wie schnell ihr es vergessen habt wieso wir Weltmeister geworden sind. Wir sind es geworden, weil die deutsche Öffentlichkeit es geschafft hat Löw zu überzeugen dass Lahm in die Seitenverteidigung gehört und Schweini in die Mitte!!!!!!!! Ohne dieses Manöver wären wir gegen diese starken Argentinier, ohne ihren besten Di Maria, niemals Weltmeister geworden. Also sind wir trotz Löw Weltmeister geworden, und jetzt soll er endlich weg.
Das Spiel gegen Polen ist mir eh egal, weil so oder so werden wir bei der EM dabei sein.

cornjung
12.10.2014, 15:03
Ohne dieses Manöver wären wir gegen diese starken Argentinier, ohne ihren besten Di Maria, niemals Weltmeister geworden.
Ja, ja, wäre, hätte, könnnte, kann jede Null. Erfolg aber haben, kann nicht jeder. Erfol ist das beste Argument.

Löw hat uns zu WM gemacht. Ende Legende.

dscheipi
12.10.2014, 15:15
Ja, ja, wäre, hätte, könnnte, kann jede Null. Erfolg aber haben, kann nicht jeder. Erfol ist das beste Argument.

Löw hat uns zu WM gemacht. Ende Legende.




sooooo gut schaut löws bilanz nicht aus, schließlich gab es auch eine aktive deutsche nationalmannschaft vor der wm 14, das war ja grad mal dieses jahr.

Gehirnnutzer
12.10.2014, 15:28
Wieder mal die Sofatrainer, die alles besser machen als Löw. Löw ist an allem Schuld, verletzte Spieler machen nichts aus..................

Scheiß Spiel gestern, weil verloren, schön, auch Weltmeister sind nur Menschen und haben manchmal schlechte Tage. Fahren wir wegen dem verlorenen Spiel nicht zur EM, sorry dazu müssen mehr Spiele verloren gehen.
Kann Deutschland durch das verlorene Spiel nicht mehr der nächste Europameister werden....

Auch DIE MANNSCHAFT besteht nur aus Menschen, Menschen machen Fehler, Menschen können nicht immer 100% geben, aber Menschen können lernen und Menschen haben den Ehrgeiz es beim nächsten Mal besser zu machen.

Hat das verlorener Spiel bei einigen den Stolz angeknackst, och tut mir das leid.

Und an die dämlichen Kritiker, die sich über Spieler mit Migrationshintergrund etc. pp., schreibt es auf Papier, schickt es mir per Post, mir ist nämlich Grad das Klopapier ausgegangen.

Und nun zurück, was besseres hätte nicht passieren können, denn solche Stüber oder "Rückschläge" sorgen dafür, das jeder Anflug von Selbstgefälligkeit im Ansatz vernichtet wird.

Leute, nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Schlummifix
12.10.2014, 15:34
Bei einer Klatsche gegen die Iren wird es aber richtig eng...

Ziemlicher Absturz jetzt, nach der WM. Weil auch so viele aufgehört haben. Ich sehe die Schuld nicht unbedingt bei Löw.
Aber die ganze Mannschaft muss jetzt wieder aufwachen.
Sonst kann der DFB an der Quali scheitern. Da sind auch noch die starken Schotten, und wie gesagt die Iren.
Verschnaufpausen gibt es keine.

P.S. ohne Löw wird es auch nicht besser. Löw kennt jetzt die Mannschaft in und auswendig. Ein neuer Trainer soll erst kommen, falls Löw an der Quali scheitert. Oder eben nach der EM 2016.

cornjung
12.10.2014, 15:34
Wieder mal die Sofatrainer, die alles besser machen als Löw. Löw ist an allem Schuld...
Otto Rehhagel hat mal gesagt, in jedem Stadion sitzen 50.000 Experten, Aber nur ein Depp. Der Trainer, der das gelernt hat und sogar Tag für Tag jahrelang erfolgreich praktiziert hat. Erfolg ist Zufall, jeder loser bestätigt es.

Gehirnnutzer
12.10.2014, 15:53
Otto Rehhagel hat mal gesagt, in jedem Stadion sitzen 50.000 Experten, Aber nur ein Depp. Der Trainer, der das gelernt hat und sogar Tag für Tag jahrelang erfolgreich praktiziert hat. Erfolg ist Zufall, jeder loser bestätigt es.

cornjung, es ist doch ganz einfach und eine Konstante, die Leute haben keine Ahnung von dem was sie reden, aber davon sehr viel.

Silencer
12.10.2014, 15:53
Bei einer Klatsche gegen die Iren wird es aber richtig eng...

Ziemlicher Absturz jetzt, nach der WM. Weil auch so viele aufgehört haben. Ich sehe die Schuld nicht unbedingt bei Löw.
Aber die ganze Mannschaft muss jetzt wieder aufwachen.
Sonst kann der DFB an der Quali scheitern. Da sind auch noch die starken Schotten, und wie gesagt die Iren.
Verschnaufpausen gibt es keine.

P.S. ohne Löw wird es auch nicht besser. Löw kennt jetzt die Mannschaft in und auswendig. Ein neuer Trainer soll erst kommen, falls Löw an der Quali scheitert. Oder eben nach der EM 2016.

Deutscher Nationaltrainer ist wie ein Kanzler, nur sehr schwer von seinem Posten zu entfernen, egal was für Mist er fabriziert hat. Warum? Brauchen wir dieses Beamtentum in der Nationalmannschaft? Löw hatte seinen Erfolg, und jetzt soll ein frischer Trainer ran. Ich mag diese Toupet tragende, in der Nase bohrende, in den Zähnen mit der Zunge fuchtelnde Halbschwuchtel in viel zu engen Hemden und unmännlichen Seiden- und Wollschals, nicht. Auf diesen Posten gehört wieder Normalität.

Finch
12.10.2014, 16:18
Natürlich...ich bin der Meinung, dass die WM 2014 in vielen Belangen glücklich für die deutsche NM gelaufen ist:

- Nationen wie England, Spanien, Frankreich und Italien haben extrem abgebaut (früher waren das stets die Titelkonkurrenten)
- Ein Gastgeber, der zu viel mit sich selbst beschäftigt war (Vorkommnisse im Land während der WM z.B.)
- Die Mannschaft bestand fast ausschliesslich aus Spielern, die nur ein Jahr zuvor gegeneinander um die CL gespielt hatten
- Losglück mit Frankreich und Algerien, dann im Halbfinale die unter dem Erwartungsdruck zusammengebrochene Brasilianer

Es spielte so gut wie alles der deutschen NM in die Karten, trotzdem erinnere ich an das Algerien- und das Ghanaspiel, was mehr oder weniger auch wieder Gewürge war, weil Jogi mitten im Turnier einfach mal probieren wollte...

Und direkt nach der WM kamen dann plötzlich die Rücktritte namhafter Spieler...

Gewürge gegen Algerien und Ghana - gewiss. Aber mal ehrlich: Wieviele Welt- oder Europameister sind dies geworden, indem sie von Beginn an jedes Spiel absolut klasse bestritten haben? Das ist doch völlig normal. Schau Dir Spanien vor zwei Jahren an. Die hätten gut und gerne schon im Viertelfinale rausfliegen können, manche sagen sogar müssen, da sie klar unterlegen waren. Im Finale dann kam eine Vorstellung der Extraklasse und sie waren Europameister.
Zu jedem Titel gehört auch Glück dazu. Es muss eben alles passen. Gegen Argentinien waren wir hervorragend aufgestellt, taktisch exzellent. Sogar den doppelten kurzfristigen Ausfall im defensiven Mittelfeld haben wir klasse kompensieren können.

Ausonius
12.10.2014, 17:08
Einigen ist wohl noch nicht aufgegangen, dass Deutschland nicht dank Löw Weltmeister wurde, sondern trotz Löw!

Blödsinn. Er hat die Mannschaft zusammengestellt, bekanntermaßen sogar riskante Entscheidungen getroffen, auch er hat seinen Anteil am Titel.

Ausonius
12.10.2014, 17:12
Gewürge gegen Algerien und Ghana - gewiss. Aber mal ehrlich: Wieviele Welt- oder Europameister sind dies geworden, indem sie von Beginn an jedes Spiel absolut klasse bestritten haben? Das ist doch völlig normal.

Richtig. Auch die Weltmeisterschaftsmannschaften von 1954, 1974 und 1990 hatten schwächere Spiele im Turnierverlauf.

Bruddler
12.10.2014, 17:37
Einigen ist wohl noch nicht aufgegangen, dass Deutschland nicht dank Löw Weltmeister wurde, sondern trotz Löw!

Löw hat sogar den unnützen und von den Medien schöngelobten Özil mitgeschleppt, das verkraftet normalerweise nicht jede Mannschaft... :pfeif:


Blödsinn. Er hat die Mannschaft zusammengestellt, bekanntermaßen sogar riskante Entscheidungen getroffen, auch er hat seinen Anteil am Titel.

Wohl wahr, mein Gutster, wohl wahr... :haha:

Sheldon
12.10.2014, 18:43
Einigen ist wohl noch nicht aufgegangen, dass Deutschland nicht dank Löw Weltmeister wurde, sondern trotz Löw!

Das selbe gilt für den Ötzl.

RmdP
12.10.2014, 21:17
Das war jetzt die erste Niederlage in einem Qualifikationsspiel seit 7 Jahren. Für Dich offensichtlich eine Schande. Ich garantiere Dir aber, dass die allermeisten, die Deutschen um diesen Wert beneiden. Das was Du gestern gesehen hast ist eben Fußball. Die Deutschen schießen 28 Mal auf das polnische Tor, die Polen dagegen nur 3 Mal. Am Ende steht's 0:2. Das Spiel gestern war kein Schlechtes. Lediglich die Chancenverwertung war mangelhaft. Gegen die Iren wird ein sicherer Sieg eingefahren werden. Da bin ich mir sicher. Du darfst auch nicht vergessen, dass gestern viele Neulinge dabei waren. Wichtige Stützen wie Lahm, Schweinsteiger, Reus oder auch Höwedes können eben nicht ohne Weiteres ersetzt werden.

Eine Frage an Dich: inwiefern Überheblichkeit? Deinen Vorwurf habe ich zwar verstanden, nicht aber woran Du das festmachst. Was genau an dem Spiel gestern war überheblich?


Wie Ich schon erwähnte...diesen Kick habe Ich mir nicht angetan. Einfach mal die Postings RICHTIG lesen kann schon helfen!! Für Mich ist das keine Schande eher Lächerlich nur um das mal Klar zu stellen. Von Mir aus kann der Haufen machen was er will.

Aber um nochmal drauf einzugehen...28 Mal auf die Bude geschossen und NICHT getroffen???
Dafür 3 Mal die Polen auf den BRD Kasten und davon 2 Mal getroffen?? DAS nenne Ich doch mal eine Chancenauswertung...also Verloren ist Verloren da beißt die Maus keinen Faden ab. Nennt der Treue BRD Fan dann sicher in Schönheit untergegangen *andiestirnklatsch*.

Das immer das müde Gekicke von der Bunten Truppe in Schutz genommen wird verstehe Ich nicht.

Finch
12.10.2014, 23:32
Wie Ich schon erwähnte...diesen Kick habe Ich mir nicht angetan. Einfach mal die Postings RICHTIG lesen kann schon helfen!! Für Mich ist das keine Schande eher Lächerlich nur um das mal Klar zu stellen. Von Mir aus kann der Haufen machen was er will.

Aber um nochmal drauf einzugehen...28 Mal auf die Bude geschossen und NICHT getroffen???
Dafür 3 Mal die Polen auf den BRD Kasten und davon 2 Mal getroffen?? DAS nenne Ich doch mal eine Chancenauswertung...also Verloren ist Verloren da beißt die Maus keinen Faden ab. Nennt der Treue BRD Fan dann sicher in Schönheit untergegangen *andiestirnklatsch*.

Das immer das müde Gekicke von der Bunten Truppe in Schutz genommen wird verstehe Ich nicht.

In Schönheit gestorben sind wir vor der WM 2014. Jetzt sind wir Weltmeister. Manchen ist das egal, weil sie nicht aufhören können darüber zu lamentieren, dass das Team nicht rein arisch ist. Diese ewig Gestrigen sind so verbittert, dass sie nicht einmal an Sport ein wenig Spaß finden können. Nichts für Ungut.

Senator74
13.10.2014, 17:37
de löw gehört schon lange weg....lange überfällig. das waren doch echt chancen gestern, leider vertane.

Die Tore, die man nicht schießt, die fängt man sich ein...isso !!

Bolle
13.10.2014, 17:41
Die Tore, die man nicht schießt, die fängt man sich ein...isso !!

ja, der Ball ist rund!

dscheipi
13.10.2014, 17:43
ja, der Ball ist rund!




eine halbzeit hat 45 minuten!!!

Senator74
13.10.2014, 17:43
ja, der Ball ist rund!

Echt jetzt?? :schreck:Was du alles weißt...:cool:

Bolle
13.10.2014, 17:46
Echt jetzt?? :schreck:Was du alles weißt...:cool:

jawoll, nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

latrop
13.10.2014, 18:52
cornjung, es ist doch ganz einfach und eine Konstante, die Leute haben keine Ahnung von dem was sie reden, aber davon sehr viel.

Nur du hast Ahnung und Recht :fuck:

schlaufix
13.10.2014, 18:58
eine halbzeit hat 45 minuten!!!

Plus Nachspielzeit!

Gehirnnutzer
13.10.2014, 19:06
Nur du hast Ahnung und Recht :fuck:

latrop, du weißt doch:

§ 1
Gehirnnutzer hat immer recht!

§ 2
Sollte Gehirnnutzer mal kein Recht haben, so tritt sofort § 1 in Kraft. :D

latrop
13.10.2014, 19:12
latrop, du weißt doch:

§ 1
Gehirnnutzer hat immer recht!

§ 2
Sollte Gehirnnutzer mal kein Recht haben, so tritt sofort § 1 in Kraft. :D

Auch noch überheblich.
Ist so ganz deine Art.

Efna
14.10.2014, 01:59
Einigen ist wohl noch nicht aufgegangen, dass Deutschland nicht dank Löw Weltmeister wurde, sondern trotz Löw!

Wenigstens verlieren wir nicht gegen Island wie Holland...

Frontferkel
14.10.2014, 19:15
Wenigstens verlieren wir nicht gegen Island wie Holland...

Wo Du Recht hast , hast Du Recht . Und mir war es , um es mit einer Sportmoderatorin zu sagen , ein innerer Reichsparteitag . :))

Rocko
14.10.2014, 23:12
Ein 1:1 gegen Irland ist natürlich eine Sahneleistung!
Mein Gott, wann ist der Bundes-Dösel-Jogi endlich weg?

Aber dank WM-Titel ist der wohl leider unkündbar...

Praetorianer
18.10.2014, 10:37
Natürlich...ich bin der Meinung, dass die WM 2014 in vielen Belangen glücklich für die deutsche NM gelaufen ist:

- Nationen wie England, Spanien, Frankreich und Italien haben extrem abgebaut (früher waren das stets die Titelkonkurrenten)
- Ein Gastgeber, der zu viel mit sich selbst beschäftigt war (Vorkommnisse im Land während der WM z.B.)
- Die Mannschaft bestand fast ausschliesslich aus Spielern, die nur ein Jahr zuvor gegeneinander um die CL gespielt hatten
- Losglück mit Frankreich und Algerien, dann im Halbfinale die unter dem Erwartungsdruck zusammengebrochene Brasilianer

Es spielte so gut wie alles der deutschen NM in die Karten, trotzdem erinnere ich an das Algerien- und das Ghanaspiel, was mehr oder weniger auch wieder Gewürge war, weil Jogi mitten im Turnier einfach mal probieren wollte...

Und direkt nach der WM kamen dann plötzlich die Rücktritte namhafter Spieler...

Frankreich hatte Lospech, dass sie im Vierttelfinale gegen den späteren Weltmeister gespielt hatten. Nach Argentinien und Deutschland mit großem Abstand die bei Weitem stärkste Mannschaft des Turniers.
Das hier als Losglück zu verkaufen ist wirklich mehr als albern.

Mit Fußballhistorie scheinst du auch irgendwie nicht so vertraut zu sein, Spanien war vor der EM 2008 ein Nichts im Weltfußball. Eine Lachnummer. Oft gute Spieler, aber hatte nie was Nennenswertes gerissen und war bei WMs selten mal bis zum Halbfinale vorgedrungen. Brasilien ist hingegen der Rekordweltmeister, dem auch noch trotz der meisten WM-Titel historisch der Ruf anlastet, nicht genug aus seinen Möglichkeiten zu machen und zu verspielt zu sein. Nationen, wie England, Spanien oder Frankreich historisch gesehen auch nur ansatzweise auf diegleiche Stufe zu stellen, wäre grotesk, du tust hier geradezu so, als sei Brasilien im Vergleich zu England oder so ein Niemand und "früher" in der guten alten Zeit hätten gerade England sowas in den Schatten gestellt. Was soll man dazu noch sagen?

Es gibt im Laufe eines Turnieres Spiele, die enger sind, mir fällt keine einzige Weltmeisterschaft ein, bei der je eine Mannschaftin jedem Spiel mit 8:0 durchmarschiert wäre. Wenn man jetzt anfängt, einzelne kritische Momente dich rauszupicken und das als Glück bewertet, ist das gemessen an dem Niveau einer Weltmeisterschaft wirklich bizzarr. Es hat selten eine WM gegeben, wo sich die beste Mannschaft mit so einer konstanten Leistung durchgespielt hat; eine deutsche Mannschaft hat das bei einer WM noch nie zuvor auch nur ansatzweise fertiggebracht, vergleichbar wäre höchstens die EM 1972. War Franz Beckenbauer als Teamchef unfähig, weil die deutsche Mannschaft 1990 ohne Elfemeter und Glück beim Elfmeterschiessen ab dem Viertelfinale keinen Sieg mehr verbuchen konnte?

Das einzige, was sicherlich richtig ist, er hatte auch gute Vorraussetzungen, vom Spielermaterial her gehörte die deutsche Mannschaft bestimmt zu den drei besten der Welt. Das ist nicht selbstverständlich, aber naturgemäß müssen die meisten Trainer einer der Turnierfavoriten scheitern. Wenn einer Weltmeister wird, braucht er sicherlich auch das nötige Quentchen Glück, hat aber seine Qualitäten unter Beweis gestellt.

Ausonius
18.10.2014, 12:00
. Oft gute Spieler, aber hatte nie was Nennenswertes gerissen und war bei WMs selten mal bis zum Halbfinale vorgedrungen.

Kleine Anmerkung: sie hatten es vor 2010 nie (!) ins Halbfinale einer WM geschafft.

Praetorianer
18.10.2014, 13:05
Kleine Anmerkung: sie hatten es vor 2010 nie (!) ins Halbfinale einer WM geschafft.

Wundert mich jetzt auch nicht, aber war mir gerade nicht sicher, war deswegen vorsichtig mit der Äußerung.

Ich halte zwar nicht viel davon, zuviel auf die Fußballhistorie zu geben. Deutschland konnte sich 1998 nichts davon kaufen, historisch die zweitstärkste Mannschaft zu sein, so wie Brasilien dieses Mal sich nichts davon kaufen konnte, historisch gesehen, die absolute Übermannschaft zu sein, an die niemand rankommt.

Aber sich auf die Fußballhistorie zu berufen, um damit belegen zu wollen, dass ja klassische Titelanwärter wie England oder Spanien hier zu früh raus waren und man es nur mit so Mannschaften wie Brasilien zu tun hatte, ist wirklich vollkommen grotesk.
Gerade Spanien ist eine Mannschaft, die vielleicht seit 6-8 Jahren erst stark ist und vorher ein Niemand des Weltfußballs war. Zumindest verglichen mit Brasilien, der historisch gesehen immer noch stärksten Mannschaft überhaupt.

tommy3333
18.10.2014, 14:15
In früheren Jahren (also vor 2008) hatte Spanien zwar auch immer eine sehr gute Fußballmannschaft, aber die konnten nur schön spielen und "vergaßen" dabei das Tore schießen. Mit Qualis hatten sie keine Mühe, aber wenn es in einer Endrunde drauf ankam, ging scheinbar immer irgendwann die Luft aus. Das Viertelfinale in Südkorea 2002 mit dem Ausscheiden gg. Südkorea war symptomatisch dafür. Das waren alles Ballkünstler, die aber Probleme bekamen, wenn sie auf Mannschaften trafen, die kämpferisch und läuferisch gut dagegen hielten und darüber hinaus ihre eigenen Chancen nutzten. Richtig gut und dominant als Mannschaft und auch mit der letzten Konsequenz sind sie aber erst seit der EM 2008 aufgetreten.

denker_1
18.10.2014, 14:21
jetzt 2 : 0 - auf alle fälle sind die tore, torhüter, das wetter schuld, so eine megascheisse....

Nun ja, der Ball zu nass, der Rasen zu glitschig, die Gener zu viele Tore geschossen. Die Torhüter können allerdings wirklich schuld sein, wenn sie keinen Ball in ihr Tor lassen, Mist aber auch. :) Na ja und die gegnerischen Spieler, die ja auch alles tum, damit wir möglichst keinen Ball in deren Tor kriegen. :)