PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußball-EM 2016 ohne die Türkei



Bruddler
11.10.2014, 06:38
EM-Qualifikation: Auch die Fußball-EM 2016 wird wohl ohne die Türkei stafffinden...

Wieder eine Heimpleite, dieses mal eine 1:2 Niederlage gegen Tschechien.
http://www.kicker.de/news/fussball/em/qualifikation/em-qualifikation/2014-15/2/2385461/spielinfo_tuerkei_tschechien.html

Worin liegen die Gründe für den Niedergang des türkischen Fußballs ? :hmm:

Königstiger87
11.10.2014, 07:17
Dafür genügt es sich die Turksportvereine in den deutschen Bezirksligen anzuschauen.

mick31
11.10.2014, 10:33
Warum ist ein asiatisches Land überhaupt in der UEFA?

Grafenwalder
11.10.2014, 18:45
Warum ist ein asiatisches Land überhaupt in der UEFA?

Asien ist Definitions-abhängig und eine relativ willkürliche Festlegung, und man macht halt doch lieber in Europa mit, weil dort die Musik spielt.

Sheldon
11.10.2014, 19:44
Für Europa sind die Türken aber nicht gut genug. Wenn sie in Asien spielen würden, könnten sie zumindest hin- und wieder mal die Quali schaffen. :haha:

Frontferkel
11.10.2014, 21:20
Wen interessiert schon die Türkei und deren Fußball ? Mich nicht im geringsten .

Senator74
12.10.2014, 08:58
Für Europa sind die Türken aber nicht gut genug. Wenn sie in Asien spielen würden, könnten sie zumindest hin- und wieder mal die Quali schaffen. :haha:

Ja für die ASIEN-Spiele in Nord-Korea, dort, wo der Hammer hängt!! Der entmachtete...:haha:

Dima
15.10.2014, 01:42
Ein Bekannter, der in Bielefeld-Mitte wohnt, sagt: Ich freue mich immer, wenn die Türkei bei einer EM/WM nicht dabei ist, dann habe ich ein paar schlaflose Nächte weniger. :D

Was die Türken 2008 nach dem Viertelfinal-Sieg gegen Kroatien da angestellt haben, richtig übel. Es war an einem Wochenende, an einem Freitag, und die haben bis 8 Uhr morgens gefeiert.

Wobei, als Russland - ebenfalls 2008 - nach dem 3:1-Sieg gegen Holland ins Halbfinale eingezogen ist, haben wir auch nicht gerade bescheiden gefeiert. Die ganze Nacht haben wir die armen Paderborner nicht schlafen lassen. :D

Chronos
15.10.2014, 08:37
Asien ist Definitions-abhängig und eine relativ willkürliche Festlegung, und man macht halt doch lieber in Europa mit, weil dort die Musik spielt.
Nein, das ist geografisch ganz klar definiert!

Europa endet am Bosporus und wegen des 3-Prozent-Zipfelchens westlich des Bosporus gehört die Türkei noch lange nicht zu Europa (ebenso wenig, wie ein anderer nahöstlicher Staat zu Europa gehört und trotzdem überall dabei ist, aber die haben ja einen herbeigejammerten Sonderstatus).

iglaubnix+2fel
15.10.2014, 08:43
Asien ist Definitions-abhängig und eine relativ willkürliche Festlegung, und man macht halt doch lieber in Europa mit, weil dort die Musik spielt.

Nein, die Musik klemzmert im Landraubland welches ja auch angeblich in Europa liegt!:fizeig:

SOKO
15.10.2014, 11:34
Gestern im Spiel Serbien gegen Albanien .....hat der albanische Verband EIn drohne über das Spielfeld starten lassen...absolute Affen ...diese Albaner

cajadeahorros
15.10.2014, 11:39
Okt. 15, 2014 11:51:59 [DPA]
Albaner feiern nach Spielabbruch in Belgrad ihre Fußballer
Tirana/Pristina (DPA) -- Nach dem Abbruch des EM-Qualifikationsspiels Serbien-Albanien am Dienstagabend in Belgrad haben Tausende Albaner ihre Mannschaft gefeiert. In Tirana begrüßten Vizeregierungschef Niko Peleshi und Sportministerin Lindita Nikolla am frühen Mittwoch die aus Belgrad zurückgekehrte Mannschaft. Alle Albaner könnten stolz sein auf das Team, das aus «Helden des Tages» bestehe, sagten die beiden Spitzenpolitiker vor jubelnden Fans. Die gesamte Regierung stehe hinter der Mannschaft. Die albanische Nation könne stolz sein «auf die Werte, die die Spieler auf dem Rasen gezeigt haben».
In der Kosovo-Hauptstadt Pristina gingen Hunderte auf die Straße und feierten das Spiel mit Feuerwerk, Hupkonzerten und nationalen Gesängen. In der zwischen Albanern und Serben geteilten Stadt Mitrovica im Norden des Landes mussten starke Sicherheitskräfte Hunderte aufgebrachte Anhänger voneinander fernhalten. Auch in Wien verhinderten nur starke Polizeikräfte, dass Albaner und Serben aneinandergerieten. Teile der Innenstadt mussten vorübergehend für den Verkehr gesperrt werden.


-0- Oct/15/2014 09:51 GMT

Efna
15.10.2014, 11:42
Warum ist ein asiatisches Land überhaupt in der UEFA?

Jeder darf Mitglied der UEFA werden der Gebiete auf dem europäischen Kontinent hat und das hat die Türkei ist glaube 1962 Mitglied der UEFA. DFas einzigste Mitglied das unberechtigt in der UEFA ist, ist Israel....

Efna
15.10.2014, 11:45
Okt. 15, 2014 11:51:59 [DPA]
Albaner feiern nach Spielabbruch in Belgrad ihre Fußballer
Tirana/Pristina (DPA) -- Nach dem Abbruch des EM-Qualifikationsspiels Serbien-Albanien am Dienstagabend in Belgrad haben Tausende Albaner ihre Mannschaft gefeiert. In Tirana begrüßten Vizeregierungschef Niko Peleshi und Sportministerin Lindita Nikolla am frühen Mittwoch die aus Belgrad zurückgekehrte Mannschaft. Alle Albaner könnten stolz sein auf das Team, das aus «Helden des Tages» bestehe, sagten die beiden Spitzenpolitiker vor jubelnden Fans. Die gesamte Regierung stehe hinter der Mannschaft. Die albanische Nation könne stolz sein «auf die Werte, die die Spieler auf dem Rasen gezeigt haben».
In der Kosovo-Hauptstadt Pristina gingen Hunderte auf die Straße und feierten das Spiel mit Feuerwerk, Hupkonzerten und nationalen Gesängen. In der zwischen Albanern und Serben geteilten Stadt Mitrovica im Norden des Landes mussten starke Sicherheitskräfte Hunderte aufgebrachte Anhänger voneinander fernhalten. Auch in Wien verhinderten nur starke Polizeikräfte, dass Albaner und Serben aneinandergerieten. Teile der Innenstadt mussten vorübergehend für den Verkehr gesperrt werden.


-0- Oct/15/2014 09:51 GMT

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich....

Brathering
15.10.2014, 11:47
Fußball ist überbewertet, aufgrund seiner langen historischen Tradition, der vielen Vereine und soliden Strukturen zum erzeugen und anlernen von Nachwuchs war, ist und bleibt Deutschland da vorne mit dabei.
In der Türkei würde es mich nicht wundern, wenn die Menschen diese Sportart nicht kennen :)

Brathering
15.10.2014, 11:53
Gestern im Spiel Serbien gegen Albanien .....hat der albanische Verband EIn drohne über das Spielfeld starten lassen...absolute Affen ...diese Albaner

Menschen die zu Fußballspielen in Belgrad gehen, sind Menschen die Krieg vermissen.
Selbst deutsche Fans brauchen Eskorten von Hundertschaften und kommen nicht zu Fuß sondern Extra Eingang.

Rassenhass ist nicht der Grund, sondern weil man da nur zu Fußballspielen geht um was anzuzünden und sich mit der Polizei zu schlägern.
Die haben schon im Publikum einen Polizisten mit Benzin übergossen und sein Schußwaffengebrauch verhinderte seinen Tod.


Ich sehe in serbischen Fußballfans potentielle Kriegsfreiwillige, genauso wie serbsche Politiker sie sehen, aber unter normalen Umständen gehören diese Menschen in Umerziehungslager.

Efna
15.10.2014, 11:59
Menschen die zu Fußballspielen in Belgrad gehen, sind Menschen die Krieg vermissen.
Selbst deutsche Fans brauchen Eskorten von Hundertschaften und kommen nicht zu Fuß sondern Extra Eingang.

Rassenhass ist nicht der Grund, sondern weil man da nur zu Fußballspielen geht um was anzuzünden und sich mit der Polizei zu schlägern.
Die haben schon im Publikum einen Polizisten mit Benzin übergossen und sein Schußwaffengebrauch verhinderte seinen Tod.


Ich sehe in serbischen Fußballfans potentielle Kriegsfreiwillige, genauso wie serbsche Politiker sie sehen, aber unter normalen Umständen gehören diese Menschen in Umerziehungslager.

Erinnert mich irgendwie daran


http://www.youtube.com/watch?v=XQNkpXSSks8

SOKO
15.10.2014, 12:03
Menschen die zu Fußballspielen in Belgrad gehen, sind Menschen die Krieg vermissen.
Selbst deutsche Fans brauchen Eskorten von Hundertschaften und kommen nicht zu Fuß sondern Extra Eingang.

Rassenhass ist nicht der Grund, sondern weil man da nur zu Fußballspielen geht um was anzuzünden und sich mit der Polizei zu schlägern.
Die haben schon im Publikum einen Polizisten mit Benzin übergossen und sein Schußwaffengebrauch verhinderte seinen Tod.


Ich sehe in serbischen Fußballfans potentielle Kriegsfreiwillige, genauso wie serbsche Politiker sie sehen, aber unter normalen Umständen gehören diese Menschen in Umerziehungslager.
mag sein...aber eine drohne über dem Spielfeld kreisen lassen......mit einer Landkarte die fremdes Gebiet als albanisches ausweist.....dort waren keine albanischen Zuschauer nur der verband und offizielle....also kann es nur einer von den offiziellen des albanischen Verbandes gewesen sein....dieser verband gehört gesperrt.

Brathering
15.10.2014, 12:06
mag sein...aber eine drohne über dem Spielfeld kreisen lassen......mit einer Landkarte die fremdes Gebiet als albanisches ausweist.....dort waren keine albanischen Zuschauer nur der verband und offizielle....also kann es nur einer von den offiziellen des albanischen Verbandes gewesen sein....dieser verband gehört gesperrt.

Ich stimme dir vollumpfänglich zu, wollte nur auch meine Seite kritisieren.
Vor allem kann ich mir die Fahne denken, sie wird weitere Teile Serbien, Montenegros und Mazedoniens (wo der UCK Konflikt noch aktuell ist) enthalten. Und ist ein no-go eines ausländischen Politiker bei so einer Veranstaltung.

Grafenwalder
15.10.2014, 15:23
Nein, das ist geografisch ganz klar definiert!

Europa endet am Bosporus und wegen des 3-Prozent-Zipfelchens westlich des Bosporus gehört die Türkei noch lange nicht zu Europa (ebenso wenig, wie ein anderer nahöstlicher Staat zu Europa gehört und trotzdem überall dabei ist, aber die haben ja einen herbeigejammerten Sonderstatus).

Leider sind geographische Grenzen bei einer politisch/wirtschaftlichen/gesellschaftlichen Frage völlig irrelevant. Sonst würden die Iwans auch nicht in Europa mitmischen, da ihr zusammengeraubtes Land zum überwiegenden Teil geographisch zu Asien gehört.

Grafenwalder
15.10.2014, 15:24
Nein, die Musik klemzmert im Landraubland welches ja auch angeblich in Europa liegt!:fizeig:

Ist ja hochinteressant.

iglaubnix+2fel
15.10.2014, 19:12
Ist ja hochinteressant.

Ja, nicht wahr?:haha:

Sathington Willoughby
15.10.2014, 19:49
Jeder darf Mitglied der UEFA werden der Gebiete auf dem europäischen Kontinent hat und das hat die Türkei ist glaube 1962 Mitglied der UEFA. DFas einzigste Mitglied das unberechtigt in der UEFA ist, ist Israel....

Armenien, aserbaidschan, georgien? :)

Efna
15.10.2014, 19:54
Armenien, aserbaidschan, georgien? :)

Ich glaube bei denen liegen bestimmte Teile auch in Europa, nur bei Israel ist das nicht der Fall.

Grafenwalder
15.10.2014, 20:16
Ja, nicht wahr?:haha:

Nein, wirklich. Höchstinteressant.

Wadenkater
15.10.2014, 22:43
ÄÄäähhh ich will mich ja nicht einmischen, aber ich glaube es gibt demnächst einen neuen Strang: Fußball-EM 2016 ohne Schland! :hmm:

Bruddler
16.10.2014, 03:50
ÄÄäähhh ich will mich ja nicht einmischen, aber ich glaube es gibt demnächst einen neuen Strang: Fußball-EM 2016 ohne Schland! :hmm:

Na und ? Schland hat doch eh' keine Nationalmannschaft mehr, sondern nur noch eine bunte DFB-Elf !

iglaubnix+2fel
16.10.2014, 05:53
Armenien, aserbaidschan, georgien? :)

Efna würde dazu wahrscheinlich : die sind "noch einzigster" sagen.:D

GSch
16.10.2014, 08:20
Nein, die Musik klemzmert im Landraubland welches ja auch angeblich in Europa liegt!

Sollteste du damit Israel meinen, so ist das in vielerlei Hinsicht ein weitaus europäischeres Land als die Türkei. Obwohl es ja geographisch ganz eindeutig zu Asien gehört. Aber der Unterschied zwischen Europa und Asien war schon im Altertum eher ein kultureller als ein geographischer.

GSch
16.10.2014, 08:22
Na und ? Schland hat doch eh' keine Nationalmannschaft mehr, sondern nur noch eine DFB-Elf !

Da Fußball spielen keine Staatsaufgabe ist, war es doch schon immer so. Eine "Nationalmannschaft" gab es nie, sondern eine Auswahlmannschaft des DFB - und das ist ein privater Sportverein mit Sitz in Frankfurt (am Main).

Wadenkater
16.10.2014, 20:45
Na und ? Schland hat doch eh' keine Nationalmannschaft mehr, sondern nur noch eine bunte DFB-Elf !

:D:D stimmt auch wieder irgendwie!