PDA

Vollständige Version anzeigen : 12 einfache Schritte zur Gender-Inkludierung in Schulen



Niklas87
10.10.2014, 12:26
http://watchdog.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/blogs.dir/1/files/2014/10/Gender-inclusive-training-handouts.pdf

In amerikanischen Schulen wurde dieses Handout verteilt und Lehrer sollen versuchen diese Tipps umzusetzen.

Ich übersetze mal:

1. Vermeiden Sie Kinder in getrennten Reihen (Jungs und Mädchen) aufzuteilen. Benutzen Sie lieber Dinge wie: Was mögt Ihr lieber, Hunde oder Katzen, Milch oder Saft, Sommer oder Winter, Reden oder zuhören.

2. Benutzt keine Phrasen wie "Mädchen und Jungs", "Ladies and Gentlemen", "You Guys" oder ähnliche gender unneutrale Phrasen. Benutzt lieber "Alle lesenden", oder "alle Athleten". Erstellt einen Klassenraum und dann sagt "Alle lilanen Pinguine treffen sich am Teppich.

3. Bietet eine Möglichkeit für jeden Schüler sich einen gewünschten namen und ein Pronomen auszusuchen (damit sind auch die neuen Pronomen gemeint also neben he und she auch ze, zir ve, xe usw. siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Gender-specific_and_gender-neutral_pronouns )

4. Hängt Bilder auf mit "all genders welcome".

5. Wenn es nötig ist über Geschlecher zu sprechen, benutzt immer "mädchen, jungs, beide oder nichts", und wenn ihr gefragt werdet warum, benutzt dies als einen Moment zur Aufklärung.

6. Wenn Ihr mitbekommt, dass Leute genderungerecht sprechen, sagt Ihnen "Hmmm, das ist interessant. Warum denkst du so? Ich sehe das anders".

7. Achtet darauf, wenn in den Medien gender Stereotypen benutzt werden (Es wird leicht, es ist überall!) und wenn Ihr etwas findet verhöhnt es vor anderen

8. Seit JEDES MAL intolerant wenn jemand sich feindlich gegenüber gender verhält und benutzt diesesn AUgenblick für die Aufklärung

9. Bringt Kindern eine spezielle Sprache bei, die sie ermächtigt stolz auf das zu sein, was sie sind und dies zu verteidigen.

10. Vermeidet den Begriff "Normal" um Verhalten zu beschreiben. Benutzt lieber: Nicht alle Menschen, mehr oder weniger viele usw. (<- für mich das meist abstoßende überhaupt von den Tipps, das "normale" also so wie 99,9% der Leute sind, soll man nicht mehr erwähnen...)


----------------------
Zum Thema passt auch gut die neue South Park Folge (S18e03 The Cissy), unbedingt anschauen!!!

Hayden
10.10.2014, 12:34
Dieses Jahrhundert wird sich in der europäischen Welt dadurch auszeichnen, dass Konflikte geschaffen werden ,die man verhindert hätten können (Einwanderung) und die aus der kompletten negierung der Realität entstehen...

Feldmann
10.10.2014, 13:23
In amerikanischen Schulen wurde dieses Handout verteilt ...

Dafür gibt es doch sicherlich auch ein deutsches Wort. :sonicht:

Niklas87
10.10.2014, 13:36
Dafür gibt es doch sicherlich auch ein deutsches Wort. :sonicht:

Handreichung, aber das Wort habe ich noch nie vorher gehört. Man sagt eben Handout dazu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Handout

dscheipi
10.10.2014, 13:44
Handreichung, aber das Wort habe ich noch nie vorher gehört. Man sagt eben Handout dazu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Handout




das sagt man nur, wenn man die eigene muttersprache teilweise verloren hat.

geht die sprache flöten, geht das hirn flöten, der mensch kann nur in den begriffen denken, die er drauf hat.

kleinweise am rande: ein bekannter von einem bekannten von mir, also eigentlich ein unbekannter von mir, der sagte kürzlich "ein richtiger eyecatcher", worauf ich fragte, ob ihm dann da das auge nicht ausgelaufen wäre...er wußte das deutsche wort dafür nicht mehr - es heisst BLICKFANG:

es tuat einfach wä, wammas head und liest, es duad einfach weh.
ü: es ist schmerzhaft, das lesen oder hören zu müssen.

Margok
10.10.2014, 13:44
:crazy::kirre::kotz::schrei::umkipp::vogel::wand:
(was soll einem zu solcher Sch**ße auch anderes einfallen?)

OneDownOne2Go
10.10.2014, 13:53
Und wo sind die Schritte 11 und 12? Zum Rest: :kotz:

KuK
10.10.2014, 13:59
http://watchdog.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/blogs.dir/1/files/2014/10/Gender-inclusive-training-handouts.pdf

In amerikanischen Schulen wurde dieses Handout verteilt und Lehrer sollen versuchen diese Tipps umzusetzen.

Ich übersetze mal:

1. Vermeiden Sie Kinder in getrennten Reihen (Jungs und Mädchen) aufzuteilen. Benutzen Sie lieber Dinge wie: Was mögt Ihr lieber, Hunde oder Katzen, Milch oder Saft, Sommer oder Winter, Reden oder zuhören.

2. Benutzt keine Phrasen wie "Mädchen und Jungs", "Ladies and Gentlemen", "You Guys" oder ähnliche gender unneutrale Phrasen. Benutzt lieber "Alle lesenden", oder "alle Athleten". Erstellt einen Klassenraum und dann sagt "Alle lilanen Pinguine treffen sich am Teppich.

3. Bietet eine Möglichkeit für jeden Schüler sich einen gewünschten namen und ein Pronomen auszusuchen (damit sind auch die neuen Pronomen gemeint also neben he und she auch ze, zir ve, xe usw. siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Gender-specific_and_gender-neutral_pronouns )

4. Hängt Bilder auf mit "all genders welcome".

5. Wenn es nötig ist über Geschlecher zu sprechen, benutzt immer "mädchen, jungs, beide oder nichts", und wenn ihr gefragt werdet warum, benutzt dies als einen Moment zur Aufklärung.

6. Wenn Ihr mitbekommt, dass Leute genderungerecht sprechen, sagt Ihnen "Hmmm, das ist interessant. Warum denkst du so? Ich sehe das anders".

7. Achtet darauf, wenn in den Medien gender Stereotypen benutzt werden (Es wird leicht, es ist überall!) und wenn Ihr etwas findet verhöhnt es vor anderen

8. Seit JEDES MAL intolerant wenn jemand sich feindlich gegenüber gender verhält und benutzt diesesn AUgenblick für die Aufklärung

9. Bringt Kindern eine spezielle Sprache bei, die sie ermächtigt stolz auf das zu sein, was sie sind und dies zu verteidigen.

10. Vermeidet den Begriff "Normal" um Verhalten zu beschreiben. Benutzt lieber: Nicht alle Menschen, mehr oder weniger viele usw. (<- für mich das meist abstoßende überhaupt von den Tipps, das "normale" also so wie 99,9% der Leute sind, soll man nicht mehr erwähnen...)


----------------------
Zum Thema passt auch gut die neue South Park Folge (S18e03 The Cissy), unbedingt anschauen!!!

Solchen sprachlichen Unflat habe ich lange nicht gelesen. In diesem Pamphlet (Schmähschrift) wird das Normale als "Unnormales" pervertiert, es strotzt vor Anglizismen und Rechtschreibfehlern (fett und rot) sowie von linkslastiger Intoleranz, zu der man die Kinder auch noch erziehen soll.

Wenn das ein Leitfaden sein soll, dann war "Mein Kampf" eher die Lesefibel für die Hauptschule.

Ich muß mal eben auf den Trichter: :kotz::kotz::kotz:

dscheipi
10.10.2014, 13:59
Und wo sind die Schritte 11 und 12? Zum Rest: :kotz:



ach, wenns weniger sind, reichts auch. ich hoffe sehr, dass das bald zu uns kommt und so unser aller orientierung erleichtert bzw. erst möglich macht!!! wunderbar, habs mit freude und großer begeisterung zur kenntnis genommen.

luis_m
10.10.2014, 14:05
1. Vermeiden Sie Kinder in getrennten Reihen (Jungs und Mädchen) aufzuteilen. Benutzen Sie lieber Dinge wie: Was mögt Ihr lieber, Hunde oder Katzen, Milch oder Saft, Sommer oder Winter, Reden oder zuhören.

Bummsen oder onanieren, fehlt noch.
Apropos oder apriorie.
Weitere Vorschläge erwünscht.

Bruddler
10.10.2014, 14:09
Einfach nur krank ! :umkipp:

Feldmann
10.10.2014, 14:12
Handreichung, aber das Wort habe ich noch nie vorher gehört.

Handzettel geht auch.



Man sagt eben Handout dazu.

Das macht es auch nicht besser.



das sagt man nur, wenn man die eigene muttersprache teilweise verloren hat.

geht die sprache flöten, geht das hirn flöten, der mensch kann nur in den begriffen denken, die er drauf hat.

:gp:

dscheipi
10.10.2014, 14:15
Handzettel geht auch.




Das macht es auch nicht besser.




:gp:




ein flugblatt ist heutzutage ein flyer, ja bin ich deppert oder was?

erst kürzlich, junge leute gaben mir in der sitti (haha) einen flyer, sag ich, ja, der fliegt ja gar nicht, das ist doch gar kein flyer nicht. "ach, sie haben ja humor"...ja, so kann mans auch nennen.

rundrumadum arbeite ich dagegen, jeden tag, unermüdlich, in der realen wie in der virtuellen unablässig...


und dann die ganze zeit dieses oookäi....diese trottel, echt, irgendwann rutscht mir die hand aus, ich werd da oft so aggressiv von diesem oooookäi....das sagen die auch, wenn was gar nicht in ordnung ist "in niederbayern hats passau geflutet" - "ooookäi", sagte ich - was ist denn da in ordnung?

diese arschgeigen, echt...

mir kommt der benimm, die manners auch uphänds :D

Königstiger87
10.10.2014, 14:22
Früher wurden solche Menschen, die versuchen Kinder sexuell zu ideologisieren, wegen Entartung hingerichtet. Ich finde, dass die jüngere Deutsche Geschichte den Nationalsozialisten in dem Punkt recht gibt.

OneDownOne2Go
10.10.2014, 14:24
ach, wenns weniger sind, reichts auch. ich hoffe sehr, dass das bald zu uns kommt und so unser aller orientierung erleichtert bzw. erst möglich macht!!! wunderbar, habs mit freude und großer begeisterung zur kenntnis genommen.

Nein, ich bin da eigen. Wenn man 12 Schritte ankündigt, hat man die auch zu liefern. Wie grausam es auch werden mag ... :D

dscheipi
10.10.2014, 14:28
Nein, ich bin da eigen. Wenn man 12 Schritte ankündigt, hat man die auch zu liefern. Wie grausam es auch werden mag ... :D




übler kanns nicht mehr werden....


es ist unsäglich...man sucht sich geschlechter aus bzw. formt umeinander, jeden tag unter der dusche stelll ich bei mir seit einem halben jahrhundert fest, alles noch wie gestern....ja soll da was wegfliegen über nacht oder hinwachsen? ja mir wärs genug....

es ist wirklich unsäglich, wenn man heut noch das hirnkastl beinander hat, dann ist man irr....die normopathen geben einen kurs vor, der einfach nur zum speim (= kotzen) ist.

ich geh weiterhin unbeirrbar und mit dem üblichen dreif etc. dagegen vor :)

Niklas87
10.10.2014, 14:44
Nein, ich bin da eigen. Wenn man 12 Schritte ankündigt, hat man die auch zu liefern. Wie grausam es auch werden mag ... :D

Ja, schau dir halt die original Broschüre an. Hatte nicht die Zeitdie ganzen 4 Seiten perfekt zu übersetzen. :)

Niklas87
10.10.2014, 14:49
das sagt man nur, wenn man die eigene muttersprache teilweise verloren hat.
Och naja, in Amerika sagt man auch Kindergarden, Angst, Zeitgeist, Rucksack, Zweihänder oder Schadenfreude. Ich denke es ist jetzt keine Drama, wenn man in einem Text mal ein Angliszimus verwendet. Sonst darf man ja auch nicht mehr Baby, Aftershave, Computer, Scanner, DrogenDealer, Tshirt, Okay, Monitor oder PC sagen...Montage ist auch ein französischen wort usw.

Bei Handout fiel mir spontan nicht die passende übersetzung ein . Also häng dich jetzt nicht an dem einen Wort auf, sondern diskutiere über das Thema ;)

dscheipi
10.10.2014, 14:59
Och naja, in Amerika sagt man auch Kindergarden, Angst, Zeitgeist, Rucksack, Zweihänder oder Schadenfreude. Ich denke es ist jetzt keine Drama, wenn man in einem Text mal ein Angliszimus verwendet. Sonst darf man ja auch nicht mehr Baby, Aftershave, Computer, Scanner, DrogenDealer, Tshirt, Okay, Monitor oder PC sagen...Montage ist auch ein französischen wort usw.

Bei Handout fiel mir spontan nicht die passende übersetzung ein . Also häng dich jetzt nicht an dem einen Wort auf, sondern diskutiere über das Thema ;)



amiland ist für nichts ein muster, ja, das hab ich auch mitgekriegt, dass die rege an der sprachverpantschung teilhaben. gabs nicht mal unlängst was von den franzosen, die derartiges untersagten? erinnere ich dunkel, aber nicht konkret. freilich sind kleine ausrutscher kein drama...und bei den von dir aufgeführten begriffen sind einigie ganz leicht zu ersetzen, bzw. in der ursprünglichkeit zu verwenden: rechner, in ordnung, rasierwasser, betäubungsmittelhändler (haha), kleinkind/säugling. ich seh, wie beispielsweise bei dem wort baby eine sprachentwicklung zugrunde, vieles andere wird aus dem marketingbereich einfach über gestülpt. grad im bayerischen ist manches aus dem französischen, was nicht kratzt: trotoa, barasoi, barablü, stellage...die grenze ist so genau nicht zu ziehen, ausser wirklich bei dem müll, der so aufgepropft wird wie "coffee to go" (geht der) und ähnlicher müll mehr - das tut im auge und im ohr einfach weh.


keine sorge, ich häng mich nicht auf, ich halte es mit nestroy, der schreib, sinngemäß "wenn alle stricke reissen, häng ich mich auf", also so weit fehlts noch nicht :)


hauptsache kul bleiben und tschillen, ist mein motto :)

FranzKonz
10.10.2014, 15:16
Das erinnert mich ein wenig an die Phrenologie. War auch mal eine anerkannte Wissenschaft. Und mindestens so sinnvoll wie die diversen Genderwissenschaften.

In einem von Terry Pratchetts Romanen kam ein Retrophrenologe vor. Der beschäftigte sich damit, den Leuten auf den Kopf zu hauen, um damit die Eigenschaften bestimmter Phrenotypen hervorzurufen.

Eine Wissenschaft, die man reaktivieren sollte. Gerade von der Retrophrenologie als Heilmethode gegen den Genderwahn erhoffe ich mir gute Erfolge.

Trantor
10.10.2014, 15:31
http://watchdog.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/blogs.dir/1/files/2014/10/Gender-inclusive-training-handouts.pdf

In amerikanischen Schulen wurde dieses Handout verteilt und Lehrer sollen versuchen diese Tipps umzusetzen.

Ich übersetze mal:

1. Vermeiden Sie Kinder in getrennten Reihen (Jungs und Mädchen) aufzuteilen. Benutzen Sie lieber Dinge wie: Was mögt Ihr lieber, Hunde oder Katzen, Milch oder Saft, Sommer oder Winter, Reden oder zuhören.

2. Benutzt keine Phrasen wie "Mädchen und Jungs", "Ladies and Gentlemen", "You Guys" oder ähnliche gender unneutrale Phrasen. Benutzt lieber "Alle lesenden", oder "alle Athleten". Erstellt einen Klassenraum und dann sagt "Alle lilanen Pinguine treffen sich am Teppich.

3. Bietet eine Möglichkeit für jeden Schüler sich einen gewünschten namen und ein Pronomen auszusuchen (damit sind auch die neuen Pronomen gemeint also neben he und she auch ze, zir ve, xe usw. siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Gender-specific_and_gender-neutral_pronouns )

4. Hängt Bilder auf mit "all genders welcome".

5. Wenn es nötig ist über Geschlecher zu sprechen, benutzt immer "mädchen, jungs, beide oder nichts", und wenn ihr gefragt werdet warum, benutzt dies als einen Moment zur Aufklärung.

6. Wenn Ihr mitbekommt, dass Leute genderungerecht sprechen, sagt Ihnen "Hmmm, das ist interessant. Warum denkst du so? Ich sehe das anders".

7. Achtet darauf, wenn in den Medien gender Stereotypen benutzt werden (Es wird leicht, es ist überall!) und wenn Ihr etwas findet verhöhnt es vor anderen

8. Seit JEDES MAL intolerant wenn jemand sich feindlich gegenüber gender verhält und benutzt diesesn AUgenblick für die Aufklärung

9. Bringt Kindern eine spezielle Sprache bei, die sie ermächtigt stolz auf das zu sein, was sie sind und dies zu verteidigen.

10. Vermeidet den Begriff "Normal" um Verhalten zu beschreiben. Benutzt lieber: Nicht alle Menschen, mehr oder weniger viele usw. (<- für mich das meist abstoßende überhaupt von den Tipps, das "normale" also so wie 99,9% der Leute sind, soll man nicht mehr erwähnen...)


----------------------
Zum Thema passt auch gut die neue South Park Folge (S18e03 The Cissy), unbedingt anschauen!!!

Vllt könnte man den Betroffenen Personen auch alles was sie von einander unterscheidet einfach abschneiden, dann sind endlich alle gleich und alle glücklich.....

sunbeam
10.10.2014, 15:43
http://watchdog.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/blogs.dir/1/files/2014/10/Gender-inclusive-training-handouts.pdf

In amerikanischen Schulen wurde dieses Handout verteilt und Lehrer sollen versuchen diese Tipps umzusetzen.

Ich übersetze mal:

1. Vermeiden Sie Kinder in getrennten Reihen (Jungs und Mädchen) aufzuteilen. Benutzen Sie lieber Dinge wie: Was mögt Ihr lieber, Hunde oder Katzen, Milch oder Saft, Sommer oder Winter, Reden oder zuhören.

2. Benutzt keine Phrasen wie "Mädchen und Jungs", "Ladies and Gentlemen", "You Guys" oder ähnliche gender unneutrale Phrasen. Benutzt lieber "Alle lesenden", oder "alle Athleten". Erstellt einen Klassenraum und dann sagt "Alle lilanen Pinguine treffen sich am Teppich.

3. Bietet eine Möglichkeit für jeden Schüler sich einen gewünschten namen und ein Pronomen auszusuchen (damit sind auch die neuen Pronomen gemeint also neben he und she auch ze, zir ve, xe usw. siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Gender-specific_and_gender-neutral_pronouns )

4. Hängt Bilder auf mit "all genders welcome".

5. Wenn es nötig ist über Geschlecher zu sprechen, benutzt immer "mädchen, jungs, beide oder nichts", und wenn ihr gefragt werdet warum, benutzt dies als einen Moment zur Aufklärung.

6. Wenn Ihr mitbekommt, dass Leute genderungerecht sprechen, sagt Ihnen "Hmmm, das ist interessant. Warum denkst du so? Ich sehe das anders".

7. Achtet darauf, wenn in den Medien gender Stereotypen benutzt werden (Es wird leicht, es ist überall!) und wenn Ihr etwas findet verhöhnt es vor anderen

8. Seit JEDES MAL intolerant wenn jemand sich feindlich gegenüber gender verhält und benutzt diesesn AUgenblick für die Aufklärung

9. Bringt Kindern eine spezielle Sprache bei, die sie ermächtigt stolz auf das zu sein, was sie sind und dies zu verteidigen.

10. Vermeidet den Begriff "Normal" um Verhalten zu beschreiben. Benutzt lieber: Nicht alle Menschen, mehr oder weniger viele usw. (<- für mich das meist abstoßende überhaupt von den Tipps, das "normale" also so wie 99,9% der Leute sind, soll man nicht mehr erwähnen...)


----------------------
Zum Thema passt auch gut die neue South Park Folge (S18e03 The Cissy), unbedingt anschauen!!!

Krank! Mehr ist dazu nicht zu sagen!

Ruepel
10.10.2014, 20:00
Bummsen oder onanieren, fehlt noch.
Apropos oder apriorie.
Weitere Vorschläge erwünscht.

Lecken und blasen.
Du bist wieder drann.

Erik der Rote
10.10.2014, 20:06
http://watchdog.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/blogs.dir/1/files/2014/10/Gender-inclusive-training-handouts.pdf

In amerikanischen Schulen wurde dieses Handout verteilt und Lehrer sollen versuchen diese Tipps umzusetzen.

Ich übersetze mal:

1. Vermeiden Sie Kinder in getrennten Reihen (Jungs und Mädchen) aufzuteilen. Benutzen Sie lieber Dinge wie: Was mögt Ihr lieber, Hunde oder Katzen, Milch oder Saft, Sommer oder Winter, Reden oder zuhören.

2. Benutzt keine Phrasen wie "Mädchen und Jungs", "Ladies and Gentlemen", "You Guys" oder ähnliche gender unneutrale Phrasen. Benutzt lieber "Alle lesenden", oder "alle Athleten". Erstellt einen Klassenraum und dann sagt "Alle lilanen Pinguine treffen sich am Teppich.

3. Bietet eine Möglichkeit für jeden Schüler sich einen gewünschten namen und ein Pronomen auszusuchen (damit sind auch die neuen Pronomen gemeint also neben he und she auch ze, zir ve, xe usw. siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Gender-specific_and_gender-neutral_pronouns )

4. Hängt Bilder auf mit "all genders welcome".

5. Wenn es nötig ist über Geschlecher zu sprechen, benutzt immer "mädchen, jungs, beide oder nichts", und wenn ihr gefragt werdet warum, benutzt dies als einen Moment zur Aufklärung.

6. Wenn Ihr mitbekommt, dass Leute genderungerecht sprechen, sagt Ihnen "Hmmm, das ist interessant. Warum denkst du so? Ich sehe das anders".

7. Achtet darauf, wenn in den Medien gender Stereotypen benutzt werden (Es wird leicht, es ist überall!) und wenn Ihr etwas findet verhöhnt es vor anderen

8. Seit JEDES MAL intolerant wenn jemand sich feindlich gegenüber gender verhält und benutzt diesesn AUgenblick für die Aufklärung

9. Bringt Kindern eine spezielle Sprache bei, die sie ermächtigt stolz auf das zu sein, was sie sind und dies zu verteidigen.

10. Vermeidet den Begriff "Normal" um Verhalten zu beschreiben. Benutzt lieber: Nicht alle Menschen, mehr oder weniger viele usw. (<- für mich das meist abstoßende überhaupt von den Tipps, das "normale" also so wie 99,9% der Leute sind, soll man nicht mehr erwähnen...)


----------------------
Zum Thema passt auch gut die neue South Park Folge (S18e03 The Cissy), unbedingt anschauen!!!

Wo ist ISIS wenn man sie mal wirklich braucht ??

Kater
10.10.2014, 20:08
"Alle lilanen Pinguine treffen sich am Teppich.
!

13. Alle gegenderten Leerkräfte treffen sich im Irrenhaus.

Erik der Rote
10.10.2014, 20:08
Früher wurden solche Menschen, die versuchen Kinder sexuell zu ideologisieren, wegen Entartung hingerichtet. Ich finde, dass die jüngere Deutsche Geschichte den Nationalsozialisten in dem Punkt recht gibt.

das wird auch in Europa und Deutschland funktionieren

für 2200 Euro Netto würden Deutsche Lehrer auch heute noch den reinen NAtionalsozialmus lehren wenn es ovn Ministerium verlangt wird

Kater
10.10.2014, 20:11
[
10. Vermeidet den Begriff "Normal" um Verhalten zu beschreiben. Benutzt lieber: Nicht alle Menschen, mehr oder weniger viele usw. (<- für mich das meist abstoßende überhaupt von den Tipps, das "normale" also so wie 99,9% der Leute sind, soll man nicht mehr erwähnen...)
!
Mehr oder weniger viele scheinen da nicht ganz normal zu sein.

Andreas63
11.10.2014, 13:43
das sagt man nur, wenn man die eigene muttersprache teilweise verloren hat.

geht die sprache flöten, geht das hirn flöten, der mensch kann nur in den begriffen denken, die er drauf hat.

kleinweise am rande: ein bekannter von einem bekannten von mir, also eigentlich ein unbekannter von mir, der sagte kürzlich "ein richtiger eyecatcher", worauf ich fragte, ob ihm dann da das auge nicht ausgelaufen wäre...er wußte das deutsche wort dafür nicht mehr - es heisst BLICKFANG
Das finde ich klasse von Dir. Wenn ich zu einem 'Meeting' eingeladen werde, frage ich manchmal auch. Häh, wohin? Meinst Du eine Besprechung? Es ist wirklich unsäglich, wie unsere schöne Sprache von den Besatzern verhunzt wird. Leider machen so viele unreflektiert mit und erfreuen sich an Highlights und Events. Und man geht in irgendwelche Locations - würg und kotz.

Zum Thema: Einfach nur abartig. Alle an die Wand stellen und erschießen.

dscheipi
11.10.2014, 15:55
Das finde ich klasse von Dir. Wenn ich zu einem 'Meeting' eingeladen werde, frage ich manchmal auch. Häh, wohin? Meinst Du eine Besprechung? Es ist wirklich unsäglich, wie unsere schöne Sprache von den Besatzern verhunzt wird. Leider machen so viele unreflektiert mit und erfreuen sich an Highlights und Events. Und man geht in irgendwelche Locations - würg und kotz.

Zum Thema: Einfach nur abartig. Alle an die Wand stellen und erschießen.


die sprache verlieren heisst, den verstand verlieren. der mensch kann nur in den begriffen denken, die er als sprachgebrauch drauf hat.


denk du mal in "to-go" oder "ich war beim sightseeing", klar, dass das abgeschmirgelt ist und die synapsen nach und nach erlahmen.

ich würde den müll unter strafe stellen....nicht an die wand, aber deutsche schulbücher von anno dazumal (unversetzt) abschreiben, bis der füller raucht. nur durch übung gehen inhalte in fleisch und blut über. es ist sowas von fürchterlich...das beste, wenn jemand sagt "wann geht der sale los" (= wann ist sommerschlussverkauf), dann hat so jemand die fremdsprache englisch auch kaum drauf, alles verwässert und hinnig.

bodybag heisst leichensack und nicht umhängetasche - nur als beispiel.


sprache, im mündlichen wie im schriftlichen ist DIE visitenkarte - solang lauter hirnreduzierte miteinander reden, solang fällts nicht auf. du kannst dir das überall anhören, 3, 4 solche stehen beieinander und "reden" über etwas...reden...in wirklichkeit ist es nichts als akustische umweltverschmutzung. der bayer nennt sowas - kredeidl (kommt aus dem französischen innerhalb der sprachentwicklung, von kretin).

:)

Andreas63
11.10.2014, 16:14
ich würde den müll unter strafe stellen....nicht an die wand, ...

Mit dem Stellplatz an der Wand meinte ich die Gender-Propagandisten, nicht die Vergewaltiger der Sprache. Für die könnte ich mir das Abschreiben des Dudens - natürlich vor der 'Reform' - auch sehr gut vorstellen.

Niklas87
12.10.2014, 17:47
Lila Pinguine? Das ist doch voll rassistisch und so (lol). "Hey du, ja du lila Pinguin! Ja, du mit dem Fahrrad! Komm her!"

Menschen "lila Pinguine" nennen ist also weniger anstößig als jungs "Jungs" und mädchen "Mädchen" zu nennen? Und jetzt kommen Leute aus ihren Löcher gekrochen, die sich tatsächlich für Pinguine halten (sogenannt "Otherkins") und sich angegriffen fühlen.

Die dummheit dieser Gesellschaft hat wieder mal ein neues Tief erreicht. Das ist die mit abstand dümmste Sache, die ich je gelesen habe. Mir wäre gerade danach meine Organe auszukotzen und zu sterben...

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/facebook/000/126/314/3cd8a33a.png