PDA

Vollständige Version anzeigen : Friedensnobelpreis 2014 für Kailash Satyarthi und Malala



Finch
10.10.2014, 10:14
Kailash Satyarthi und Malala bekommen Friedensnobelpreis


Der indische Kinderrechtsaktivist Kailash Satyarthi und die pakistanische Menschenrechtsaktivistin Malala bekommen den Friedensnobelpreis 2014. Das gab das Friedensnobelpreiskommitee in Oslo bekannt.

zur Meldung: http://www.sueddeutsche.de/politik/entscheidung-in-oslo-kailash-satyarthi-und-malala-bekommen-friedensnobelpreis-1.2167661

Chronos
10.10.2014, 10:18
Gute Entscheidung.

Gottseidank nicht die verlogene Saumagen-Birne aus der Pfalz.

Mein Vertrauen in das Nobel-Komitee ist wieder etwas gewachsen.

Sathington Willoughby
10.10.2014, 10:40
Gute Entscheidung.

Gottseidank nicht die verlogene Saumagen-Birne aus der Pfalz.

Mein Vertrauen in das Nobel-Komitee ist wieder etwas gewachsen.

Mit der Ernennung von Obama ist jegliches Vertrauen in die "Sanften" Preise flöten gegangen.
Jelinek, Grass und Böll haben den Literaturpreis zuvor entehrt.

cajadeahorros
10.10.2014, 10:53
Gute Entscheidung.

Gottseidank nicht die verlogene Saumagen-Birne aus der Pfalz.

Mein Vertrauen in das Nobel-Komitee ist wieder etwas gewachsen.

Wundert mich, wenn ich ganz ehrlich sein soll, daß ihn diese Zeitung aus Rußland nicht bekommen hat. Eigentlich ist die Peinlichkeitsskala doch längst nach unten offen. Aber vermutlich muß man wirklich erst einmal das "Vertrauen" des Publikums wiederherstellen. Dann bekommt ihn wieder der Neger für sein Lebenswerk, oder statts der EU die Eurozone oder was weiß ich.

Ausonius
10.10.2014, 11:47
Mit der Ernennung von Obama ist jegliches Vertrauen in die "Sanften" Preise flöten gegangen.
Jelinek, Grass und Böll haben den Literaturpreis zuvor entehrt.

Jeder der drei hat zumindest ein paar gute Sachen geschrieben. Während bei Grass und Jelinek auch einiges an Ausschuss vorliegt und letztere sicherlich nicht weltliterarische Höhen erreicht, so hat Böll doch ein ganz rundes Gesamtwerk mit wenigen Aussetzern (ausgerechnet sein wohl bekanntestes, "Die verlorene Ehre..." ist m.E. eines der schwächeren Werke) und auch inhaltlich die nötige Gravitas gehabt.