PDA

Vollständige Version anzeigen : Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfassung CDU stimmt zu



mick31
10.10.2014, 07:57
Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfasssung, und die hüllenlosen Umfaller, Karrieristen und ja-sager aus der C (Halbmond) DU stimmen zu.

Ich bin zwar selber kein Christ, aber soviel Verlogenheit, Opportunismus, Anpassung an den links grün roten Zeitgeist und die Mohamedaner hätte ich nicht mal der CDU zugetraut.

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/kein-gottesbezug-mehr-in-landesverfassung/


Wenn Erika einmal aufs Altenteil geschickt wird ist dieser blutleere Haufen aus Handhebern ja-sagern und abnickern Tod.

Wofür, außer für Erikas Kanzlerschaft steht die CDU noch?
Welche Werte, welche Ziele vertritt sie?

Bergischer Löwe
10.10.2014, 08:05
Eine Anpassung an die Mohammedaner ist das keineswegs. Haben die mal was zu sagen, werden wir den Gottesbezug sogar in der Steuergesetzgebung finden.

Es ist ein klares Indiz für den Linksruck der CDU, den Merkel auf dem Leipziger Parteitag 2011 durchgedrückt hat. Die CDU von heute besetzt die Positionen der SPD der 1980er Jahre. Somit ist sie für immer weniger Menschen wählbar. Aber immer noch genug, um stärkste Partei zu werden. Somit hat Merkel die CDU zu immerwährender Koalition mit der SPD verdammt. Was der CDU einen weiteren Teil ihrer Stammwählerschaft kosten wird. Das Ende vom Lied wird eine CDU-SPD Koalition sein, die 2017 gerade mal die 50% knackt. Sollte dies langfristig die Auswirkung des Linksrucks sein, dürfte das wiederum massive Konsequenzen für den Bestand der repräsentativen "Demokratie" in der Bunzelrepublik haben. Was wiederum begrüßenswert wäre.

Gehirnnutzer
10.10.2014, 08:06
Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfasssung, und die hüllenlosen Umfaller, Karrieristen und ja-sager aus der C (Halbmond) DU stimmen zu.

Ich bin zwar selber kein Christ, aber soviel Verlogenheit, Opportunismus, Anpassung an den links grün roten Zeitgeist und die Mohamedaner hätte ich nicht mal der CDU zugetraut.

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/kein-gottesbezug-mehr-in-landesverfassung/


Wenn Erika einmal aufs Altenteil geschickt wird ist dieser blutleere Haufen aus Handhebern ja-sagern und abnickern Tod.

Wofür, außer für Erikas Kanzlerschaft steht die CDU noch?
Welche Werte, welche Ziele vertritt sie?

Mal ein Frage mick31, es gilt eigentlich die Trennung von Staat und Religion zu dem Religionsfreiheit, verstößt der Gottesbezug dann nicht gegen beides mick31?

Carl von Cumersdorff
10.10.2014, 08:08
Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfasssung, und die hüllenlosen Umfaller, Karrieristen und ja-sager aus der C (Halbmond) DU stimmen zu.

Ich bin zwar selber kein Christ, aber soviel Verlogenheit, Opportunismus, Anpassung an den links grün roten Zeitgeist und die Mohamedaner hätte ich nicht mal der CDU zugetraut.

Ich schon!







Wofür, außer für Erikas Kanzlerschaft steht die CDU noch?
Welche Werte, welche Ziele vertritt sie?

Für nix!

Gärtner
10.10.2014, 08:30
Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfasssung, und die hüllenlosen Umfaller, Karrieristen und ja-sager aus der C (Halbmond) DU stimmen zu.

Ich bin zwar selber kein Christ, aber soviel Verlogenheit, Opportunismus, Anpassung an den links grün roten Zeitgeist und die Mohamedaner hätte ich nicht mal der CDU zugetraut.

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/kein-gottesbezug-mehr-in-landesverfassung/


Wenn Erika einmal aufs Altenteil geschickt wird ist dieser blutleere Haufen aus Handhebern ja-sagern und abnickern Tod.

Wofür, außer für Erikas Kanzlerschaft steht die CDU noch?
Welche Werte, welche Ziele vertritt sie?
Naja, ist ja nicht so, als ob Politik mit Gottesbezug jetzt unbedingt besser ausgeführt worden wäre... die Frage nach dem Gottesbezug scheint zudem im Norden nicht allzuviele Bürger umzutreiben:




"Patrick Breyer (Piraten) wollte den Souverän beteiligen: Das Volk solle über die Verfassungsänderungen entscheiden – 414 Onlinebürger, die eine Petition gegen den Gotteszusatz einreichten, lassen kein überwältigendes Interesse vermuten."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article133069112/Schleswig-Holstein-verzichtet-auf-Gottesbezug.html


Diese Entwicklung bildet halt das religiöse Klima im Lande ab, das hauptsächlich von Gleichgültigkeit geprägt ist. Und wen eine spirituelle Schwiele drückt, holt sich Erfüllung auf dem Markt der esoterischen "Heilsangebote", von Pendeln bis Heilsteinen.

mick31
10.10.2014, 08:35
Mal ein Frage mick31, es gilt eigentlich die Trennung von Staat und Religion zu dem Religionsfreiheit, verstößt der Gottesbezug dann nicht gegen beides mick31?

Warum zieht das Kalifat in Kiel dann weiterhin die Kirchensteuern für die Kirche ein?


Das Land wurde in den letzten 1200 Jahren nun mal von Christen geprägt so wie es war und nicht von einer Multi-Kulti, schwule-Sau, Transvestiten, Neger und Mohamedaner in den Arsch Kriecher Kultur.

Wenn das Land von so einer Kultur geprägt worden wäre wie es die BRD will, dann wäre das Deutsche Volk schon längst verschwunden.
Und
Wenn es die Kirche wieder schaffen würde eindeutig Position zu beziehen, Kultur und Tradition wieder Hochzuhalten würde ich sofort wieder eintreten.

sunbeam
10.10.2014, 08:37
Finde ich gut! Ein weiterer Mosaikstein...! So langsam kann man das Gesamtbild erkennen....!

Tutsi
10.10.2014, 08:39
Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfassung CDU stimmt zu

Aha und später wird "Allah" eingefügt - was ist schlimmer als Politiker, die das Volk veralbern !!!

Hundeschule: wenn Hunde das Herrchen anerkennen sollen und die Demut dem "Alphatier" gegenüber zeigen, dann müßte man sich fragen, wem sich die Politiker unterlegen fühlen müssen - denjenigen, die sich wie Klette anheften und die man nicht los wird ?

Ob das klappt, wenn man sich unterwirft, daß die "Kletten" dann von allein verschwinden ? :-) Achtung Ironie !

-jmw-
10.10.2014, 08:53
Mal ein Frage mick31, es gilt eigentlich die Trennung von Staat und Religion zu dem Religionsfreiheit, verstößt der Gottesbezug dann nicht gegen beides mick31?
Da Gottesbezug und Religionsfreiheitsartikel des GG dieselben Autoren haben, kann das nur hinhauen, gehen wir davon aus, die Verfassungsväter hätten nicht gewusst, was sie wollen und tun.

Gehirnnutzer
10.10.2014, 09:26
Warum zieht das Kalifat in Kiel dann weiterhin die Kirchensteuern für die Kirche ein?

Mein lieber mick31, das Kirchensteuerargument zieht nicht. Tschuldigung, die Kirchensteuer ist keine vom Staat erhobene Abgabe. Den Einzug durch die Finanzämter lässt sich Vater Staat von den Kirchen bezahlen. Im Grunde genommen eine Dienstleistung, die Kirchen nutzen eine vorhandene Infrastruktur mit.



Das Land wurde in den letzten 1200 Jahren nun mal von Christen geprägt so wie es war und nicht von einer Multi-Kulti, schwule-Sau, Transvestiten, Neger und Mohamedaner in den Arsch Kriecher Kultur.

Wenn das Land von so einer Kultur geprägt worden wäre wie es die BRD will, dann wäre das Deutsche Volk schon längst verschwunden.
Und
Wenn es die Kirche wieder schaffen würde eindeutig Position zu beziehen, Kultur und Tradition wieder Hochzuhalten würde ich sofort wieder eintreten.

mick31, sorry, aber was hat das mit dem Gottesbezug in einer Rechtsnorm zu tun?

a) Ändert sich durch das Fehlen des Gottesbezug in der Verfassung etwas an den vergangenen 1200 Jahren?

b) Kultur wird von Menschen gemacht, nicht von Texten in Rechtsnormen.

c) Wie die Menschen zu etwas stehen, wird durch ihre Überzeugungen beeinflusst, zwar auch von Gesetze/ Rechtsnormen, aber nicht dadurch, das in einer Rechtsnorm der Gottesbezug drin steht oder nicht.

Der Gottesbezug in der Verfassung spielt für das, was du anprangerst, ob nun berechtigt oder nicht ist irrelevant, keine Rolle. Es ist das menschliche Verhalten, das für gesellschaftliche Entwicklungen verantwortlich ist.

Bulldog
10.10.2014, 09:30
Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfasssung, und die hüllenlosen Umfaller, Karrieristen und ja-sager aus der C (Halbmond) DU stimmen zu.

Ich bin zwar selber kein Christ, aber soviel Verlogenheit, Opportunismus, Anpassung an den links grün roten Zeitgeist und die Mohamedaner hätte ich nicht mal der CDU zugetraut.

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/kein-gottesbezug-mehr-in-landesverfassung/


Wenn Erika einmal aufs Altenteil geschickt wird ist dieser blutleere Haufen aus Handhebern ja-sagern und abnickern Tod.

Wofür, außer für Erikas Kanzlerschaft steht die CDU noch?
Welche Werte, welche Ziele vertritt sie?

Jetzt muss die AFD nur darauf bestehen, dass der Gottesbezug in der Verfassung des Fischkopplandes erhalten bleibt.

Und schon ist die Erika wieder einen Haufen Wähler los.

Nur weiter so, Watschelente Erika.

Bulldog
10.10.2014, 09:32
Eine Anpassung an die Mohammedaner ist das keineswegs. Haben die mal was zu sagen, werden wir den Gottesbezug sogar in der Steuergesetzgebung finden.

Es ist ein klares Indiz für den Linksruck der CDU, den Merkel auf dem Leipziger Parteitag 2011 durchgedrückt hat. Die CDU von heute besetzt die Positionen der SPD der 1980er Jahre. Somit ist sie für immer weniger Menschen wählbar. Aber immer noch genug, um stärkste Partei zu werden. Somit hat Merkel die CDU zu immerwährender Koalition mit der SPD verdammt. Was der CDU einen weiteren Teil ihrer Stammwählerschaft kosten wird. Das Ende vom Lied wird eine CDU-SPD Koalition sein, die 2017 gerade mal die 50% knackt. Sollte dies langfristig die Auswirkung des Linksrucks sein, dürfte das wiederum massive Konsequenzen für den Bestand der repräsentativen "Demokratie" in der Bunzelrepublik haben. Was wiederum begrüßenswert wäre.

Vollkommen richtig.

Die Erika hat aus den Parteien CDU, SPD und Grüne eine Einheitspartei nach Vorbild der SED gemacht.

Sie will sich so die Macht bis ins nächste Jahrzehnt sichern.

Dank AFD wird dieses Vorhaben aber scheitern.

mick31
10.10.2014, 09:33
Jetzt muss die AFD nur darauf bestehen, dass der Gottesbezug in der Verfassung des Fischkopplandes erhalten bleibt.

Und schon ist die Erika wieder einen Haufen Wähler los.

Nur weiter so, Watschelente Erika.



Der dürre Kasper wird aber den Elfmeter den er hier bekommt nicht verwandeln aus Angst böse und rääächts zu sein.

Bulldog
10.10.2014, 09:34
Für nix!

So ist es!!!

Bulldog
10.10.2014, 09:36
Der dürre Kasper wird aber den Elfmeter den er hier bekommt nicht verwandeln aus Angst böse und rääächts zu sein.

Da hast du Recht.

Aber die Partei wird ihn dorthin drängen.

Denn wenn er Gott mit politisch rechts in Verbindung bringen sollte, hat der Mann einen an der Waffel und gehört aus der Parteiführung entfernt.

Tutsi
10.10.2014, 09:37
Vollkommen richtig.

Die Erika hat aus den Parteien CDU, SPD und Grüne eine Einheitspartei nach Vorbild der SED gemacht.

Sie will sich so die Macht bis ins nächste Jahrzehnt sichern.

Dank AFD wird dieses Vorhaben aber scheitern.
Schäuble hat die Partei als Schande Deutschlands bezeichnet.
Ich würde Herrn Schäuble erwidern, daß es eine Schande ist, wie die Politiker heute Deutschland führen.

Und bei Frau Merkel: ich frage mich, was aus der BRD geworden ist, daß sie sich in ein rotes Deutschland führen lassen,
daß die Herren Politiker wie Koch, Merz und andere so einfach das Handtuch werfen konnten ?
Und wie sich wegschubsen wie Wulff und Röttgen und andere ?

Haben wir wir eine schwache Herrenriege in der Politik ?

Gärtner
10.10.2014, 09:40
Eine Anpassung an die Mohammedaner ist das keineswegs. Haben die mal was zu sagen, werden wir den Gottesbezug sogar in der Steuergesetzgebung finden.

Es ist ein klares Indiz für den Linksruck der CDU, den Merkel auf dem Leipziger Parteitag 2011 durchgedrückt hat. Die CDU von heute besetzt die Positionen der SPD der 1980er Jahre. Somit ist sie für immer weniger Menschen wählbar. Aber immer noch genug, um stärkste Partei zu werden. Somit hat Merkel die CDU zu immerwährender Koalition mit der SPD verdammt. Was der CDU einen weiteren Teil ihrer Stammwählerschaft kosten wird. Das Ende vom Lied wird eine CDU-SPD Koalition sein, die 2017 gerade mal die 50% knackt. Sollte dies langfristig die Auswirkung des Linksrucks sein, dürfte das wiederum massive Konsequenzen für den Bestand der repräsentativen "Demokratie" in der Bunzelrepublik haben. Was wiederum begrüßenswert wäre.
(Fettung durch mich)

Das ist erstaunlicherweise nicht der Fall. Die Union erreicht beständig solide Wahlergebnisse und steht in den Umfragen kontinierlich bei 41, 42 Prozent. In Wahrheit ist die konservative Stammwählerschaft viel zu gering geworden, um mit ihr noch Mehrheiten zu organisieren. Das hat Mutti kühl gesehen und die CDU daraufhin weltanschulich vollständig entkernt. Eine Beliebigkeitspartei für ein Volk von ichbezogenen, gleichgültigen Beliebigkeitsanbetern - paßt doch.

mick31
10.10.2014, 09:55
(Fettung durch mich)

Das ist erstaunlicherweise nicht der Fall. Die Union erreicht beständig solide Wahlergebnisse und steht in den Umfragen kontinierlich bei 41, 42 Prozent. In Wahrheit ist die konservative Stammwählerschaft viel zu gering geworden, um mit ihr noch Mehrheiten zu organisieren. Das hat Mutti kühl gesehen und die CDU daraufhin weltanschulich vollständig entkernt. Eine Beliebigkeitspartei für ein Volk von ichbezogenen, gleichgültigen Beliebigkeitsanbetern - paßt doch.



Und wo sollen die konservativ denkenden, national eingestellten Leute jetzt sein?
Sind die alle schon verreckt?
Glaube ich nicht wenn man Länder wie Österreich, Ungarn, Russland oder die Scheiß USA anschaut.
Ich glaube ehr das diese Leute sich nicht mehr trauen ihr Maul aufzumachen aus angst als zurückgeblieben, alt und dumm hingestellt zu werden.

In vielen firmen gibt es sowas wie eine innere Kündigung wenn man mit der Firma unzufrieden ist aber keine andere Möglichkeit hat irgendwo unterzukommen weil man schon über 40 ist, oder einfach nicht in irgendwelche Prekären arbeiten rutschen will.

Genau so eine innere Kündigung haben wahrscheinlich Millionen Menschen mit der BRd Politik vollzogen.

Oder meinst du jeder der vor 25 Jahren in der Lehre in eine DGB Gewerkschaft ging weil "Man bei uns in die Gewerkschaft geht" ist linksradikal so wie die DGb Spitze?
Meinst du jeder SPDler freut sich wenn Gabriel versucht die Wehrtechnik kaputtzumachen?
Oder was meinst du wieviele CDUler würden in einer geheimen Wahl IM Erika zur Vorsitzenden wählen?

Bulldog
10.10.2014, 09:56
Schäuble hat die Partei als Schande Deutschlands bezeichnet.
Ich würde Herrn Schäuble erwidern, daß es eine Schande ist, wie die Politiker heute Deutschland führen.

Und bei Frau Merkel: ich frage mich, was aus der BRD geworden ist, daß sie sich in ein rotes Deutschland führen lassen,
daß die Herren Politiker wie Koch, Merz und andere so einfach das Handtuch werfen konnten ?
Und wie sich wegschubsen wie Wulff und Röttgen und andere ?

Haben wir wir eine schwache Herrenriege in der Politik ?

Die haben wir in der Tat.

Merkel sollte man (CDU-Mann) nicht unterschätzen, das haben die Politigockel in der CDU , allen voran der Dicke, aber laufend getan.

Die Erika gehörte zur Kampfreserve der SED.

Kampfreserve der SED nannten sich die Kader der FDJ.

Die hat die diversen Kaderschulen der FDJ , der SED und der KPDSU durch.

Die Erika ist also eine geschulte Stalinistin und war nicht, wie sie so gerne von ihr täuschend behauptet, in der DDR unpolitisch.

Wer also solch ein ausgebufftes ,stalinistisches Luder unterschätzt , hat schon verloren.

Gehirnnutzer
10.10.2014, 10:00
Da Gottesbezug und Religionsfreiheitsartikel des GG dieselben Autoren haben, kann das nur hinhauen, gehen wir davon aus, die Verfassungsväter hätten nicht gewusst, was sie wollen und tun.

jmw, der Gottesbezug in der Verfassung hat überhaupt keine rechtliche Relevanz. Er ist im Grunde genommen nur ein Ausdruck der Überzeugungen der Verfassungsväter, mehr auch nicht.

Überzeugungen hat man nicht, weil irgend eine Rechtsnorm bestimmte Textfloskeln enthält. Überzeugungen entwickelt man auch nicht wegen ein paar Textfloskeln.

Überzeugungen sind für Entwicklungen verantwortlich und da Überzeugung von Überzeugen kommt, sind gesellschaftliche Entwicklungen die Folge von, wie Menschen andere Menschen überzeugen, wann sie überzeugen, ob sie überzeugen etc. pp.
Es schein aber so, das immer mehr Menschen zwar Veränderungen wollen, aber nicht einsehen wollen, das sie davon andere überzeugen müssen, um sie zu erreichen.

Veränderungen gibt es nicht durch die Existenz oder den Wegfall von Floskeln, sondern nur durch menschliches Handeln, nur zeigen gewisse Reaktionen auf, das immer mehr Menschen der Ansicht sind, das alles mögliche für die Dinge verantwortlich ist, aber nicht mehr ihr eigenes Handeln oder Unterlassen.

Springpfuhl
10.10.2014, 10:02
Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfasssung, und die hüllenlosen Umfaller, Karrieristen und ja-sager aus der C (Halbmond) DU stimmen zu.

Besser wäre es, den Islam zu verbieten und Allahs Kinderschänder postum als Vergewaltiger zu verurteilen.

mick31
10.10.2014, 10:08
Besser wäre es, den Islam zu verbieten und Allahs Kinderschänder postum als Vergewaltiger zu verurteilen.

Es wäre besser gewesen man hätte alle 68er wegen Hochverrat eingesperrt.

Bergischer Löwe
10.10.2014, 10:09
Vollkommen richtig.

Die Erika hat aus den Parteien CDU, SPD und Grüne eine Einheitspartei nach Vorbild der SED gemacht.

Sie will sich so die Macht bis ins nächste Jahrzehnt sichern.

Dank AFD wird dieses Vorhaben aber scheitern.

Um der CDU richtig weh zu tun, bräuchte die AfD knapp 3 Millionen Wählerstimmen. Um in den BT einzuziehen reicht aber sogar schon die Hälfte dieser Stimmenzahl. 2013 hatte sie 800.000. Ich denke, daß ein Ergebnis oberhalb 3 Mio machbar ist.

Bergischer Löwe
10.10.2014, 10:18
(Fettung durch mich)

Das ist erstaunlicherweise nicht der Fall. Die Union erreicht beständig solide Wahlergebnisse und steht in den Umfragen kontinierlich bei 41, 42 Prozent. In Wahrheit ist die konservative Stammwählerschaft viel zu gering geworden, um mit ihr noch Mehrheiten zu organisieren. Das hat Mutti kühl gesehen und die CDU daraufhin weltanschulich vollständig entkernt. Eine Beliebigkeitspartei für ein Volk von ichbezogenen, gleichgültigen Beliebigkeitsanbetern - paßt doch.

Die erheblichen Wählerwanderungen von der CDU zur AfD in Sachsen (man bedenke - einst die CDU Hochburg!!!!), Brandenburg und Thüringen sprechen aber eine deutlich andere Sprache. Wenn sich die evangelische "Mutti" mal nicht in der süd- und südwestdeutschen Mentalität massiv täuscht. Die "Wutbürger" BW`s haben ihr ja bereits mit ihrer (verrückten) Wahl bewiesen, zu was sie in der Lage sind. Auch Hessen ist immer für eine Überraschung gut. Rheinland-Pfalz ist seit Langem verloren. Ebenso wie alles nördlich der Mittelgebirge. Die CDU hat fast keine lokale Machtbasis mehr. Keine Strongholds, in denen sie sich erneuern kann, wenn`s hart kommt. Ich prophezeie Mutti und ihrem Schosshündchen Horst bei der nächsten BTW <35% und keinen einzigen Landesfürsten ohne SPD Gnade.

DAS wird die CDU nicht überleben. Sie wird den Weg der SPD gehen oder wie die "Democrazia Christiana" in Italien einfach implodieren.

KuK
10.10.2014, 10:21
Ich hoffe ja immer noch darauf, daß nach den letzten Wahlergebnissen der AfD jetzt ein paar Bürger mehr wachwerden und "auf den anrollenden AfD-Zug aufspringen"! IM Erika dürfte bereits jetzt am Abkotzen sein. Ich möchte nicht wissen, was hinter den verschlossenen Türen des Kanzleramtes jetzt schon gerödelt wird, um ein Wahldesaster abzuwenden und Volkes Willen zu umgehen/abzuändern/verfälschen.

Jodlerkönig
10.10.2014, 10:28
Vollkommen richtig.

Die Erika hat aus den Parteien CDU, SPD und Grüne eine Einheitspartei nach Vorbild der SED gemacht.
.....genau das ist der fall! wenns nötig ist, wird auch noch die linke einverleibt! schon heute ist es in dem ein oder anderem bundesland so, das die ursprünglich beiden größten parteien (spd,cdu) nicht mehr dazu genügen, eine regierung zu bilden, was früher fast immer eine zweidrittelmehrheit gegeben hätte.

Bulldog
10.10.2014, 10:29
Ich hoffe ja immer noch darauf, daß nach den letzten Wahlergebnissen der AfD jetzt ein paar Bürger mehr wachwerden und "auf den anrollenden AfD-Zug aufspringen"! IM Erika dürfte bereits jetzt am Abkotzen sein. Ich möchte nicht wissen, was hinter den verschlossenen Türen des Kanzleramtes jetzt schon gerödelt wird, um ein Wahldesaster abzuwenden und Volkes Willen zu umgehen/abzuändern/verfälschen.

Medienkampagnen!!!

Medial aus allen Rohren auf die AFD ballern.

Die Taktik hat Bundesmutti Erika vorgegeben.

Efna
10.10.2014, 10:37
Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfasssung, und die hüllenlosen Umfaller, Karrieristen und ja-sager aus der C (Halbmond) DU stimmen zu.

Ich bin zwar selber kein Christ, aber soviel Verlogenheit, Opportunismus, Anpassung an den links grün roten Zeitgeist und die Mohamedaner hätte ich nicht mal der CDU zugetraut.

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/kein-gottesbezug-mehr-in-landesverfassung/


Wenn Erika einmal aufs Altenteil geschickt wird ist dieser blutleere Haufen aus Handhebern ja-sagern und abnickern Tod.

Wofür, außer für Erikas Kanzlerschaft steht die CDU noch?
Welche Werte, welche Ziele vertritt sie?

Ist doch richtig so, eine Verfassung sollte überhaupt keinen Bezug zu irgendeinen Gott haben, warum auch?

mick31
10.10.2014, 10:41
Wenn nächstes Jahr die Arbeitslosigkeit wieder steigt, nochmal eine halbe Million Asylbetrüger ins Land kommt und der Euro wieder mal gerettet werden muß, dann wacht das Volk hoffentlich auf.

Nur dumm das 2015 keine Landtagswahlen sind, nur HH und HB wählen ihre Bürgermeister die durch ein wunder auch Ministerpräsidenten sind.

2016 wird es interessant 5 Landtagswahlen und Berlin wählt wieder irgendeinen Versager.

mick31
10.10.2014, 10:42
Ist doch richtig so, eine Verfassung sollte überhaupt keinen Bezug zu irgendeinen Gott haben, warum auch?

Von Kultur, Tradition und Abstammung braucht man abartig veranlagten wie dir glaube ich nix erzählen.

Efna
10.10.2014, 10:42
Wenn nächstes Jahr die Arbeitslosigkeit wieder steigt, nochmal eine halbe Million Asylbetrüger ins Land kommt und der Euro wieder mal gerettet werden muß, dann wacht das Volk hoffentlich auf.

Nur dumm das 2015 keine Landtagswahlen sind, nur HH und HB wählen ihre Bürgermeister die durch ein wunder auch Ministerpräsidenten sind.

2016 wird es interessant 5 Landtagswahlen und Berlin wählt wieder irgendeinen Versager.

Und wo ändert ein Gottesbezug da was?

hubb
10.10.2014, 10:44
CDU dass ist doch keine Partei dass ist ein Merke-Wahlverein...die sollen so weitermachen ..die schwarze SPD ist aber nicht neu die scheißen doch alle Werte über Bord wenn es vermeintlich passt ...Eigene Werte??? null

Efna
10.10.2014, 10:44
Von Kultur, Tradition und Abstammung braucht man abartig veranlagten wie dir glaube ich nix erzählen.

Wozu brauchen wir bei einen sekulären Staat einen Gottesbezug? Das ist ein überbleibsel aus der Zeit in denen es noch so etwas wie eine Staatsreligion gab, doch die gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr. Staat und Religion sind getrennt und somit hat der Staat keine Religion, im folge dessen ist ein Gottesbezug blödsinn...

Gehirnnutzer
10.10.2014, 10:47
Von Kultur, Tradition und Abstammung braucht man abartig veranlagten wie dir glaube ich nix erzählen.

mick31, anstatt hier beleidigend rumzupalavern, erkläre mal den Zusammenhang zwischen dem Gottesbezug in der Verfassung und Kultur, Tradition und Abstammung, denn der Einfluss des Gottesbezuges in der Verfassung darauf erschließt sich mir und anderen nicht.
Abstammung ist biologisch, Tradition und Kultur beruhen auf menschlichem Zusammenleben aber nicht auf dem Gottesbezug in einer Verfassung.

Gärtner
10.10.2014, 10:55
Die erheblichen Wählerwanderungen von der CDU zur AfD in Sachsen (man bedenke - einst die CDU Hochburg!!!!), Brandenburg und Thüringen sprechen aber eine deutlich andere Sprache. Wenn sich die evangelische "Mutti" mal nicht in der süd- und südwestdeutschen Mentalität massiv täuscht. Die "Wutbürger" BW`s haben ihr ja bereits mit ihrer (verrückten) Wahl bewiesen, zu was sie in der Lage sind. Auch Hessen ist immer für eine Überraschung gut. Rheinland-Pfalz ist seit Langem verloren. Ebenso wie alles nördlich der Mittelgebirge. Die CDU hat fast keine lokale Machtbasis mehr. Keine Strongholds, in denen sie sich erneuern kann, wenn`s hart kommt. Ich prophezeie Mutti und ihrem Schosshündchen Horst bei der nächsten BTW <35% und keinen einzigen Landesfürsten ohne SPD Gnade.

DAS wird die CDU nicht überleben. Sie wird den Weg der SPD gehen oder wie die "Democrazia Christiana" in Italien einfach implodieren.
Du übersiehst, daß die AfD derzeit aus allen Parteien Wähler zu sich abziehen kann, der Zufluß aus dem "linken" Lager ist dabei nicht geringer als aus dem eigentlich zu erwartenden konservativen Milieu. Das hat viel damit zu tun, daß die Partei derzeit noch als Protestpartei fungiert. Erst wenn sie sich als dauerhafter Mitspieler etabliert, wird die von die beschriebene Gefahr für die Union reralistisch. Dann wäre die CDU/CSU in derselben Lage wie die SPD mit der Linken. Die unschönen Folgen: uns könnten Jahrzehnte einer (dann gar nicht mehr so) großen Koalition ins Haus stehen.
r

Katana
10.10.2014, 10:57
mick31, anstatt hier beleidigend rumzupalavern, erkläre mal den Zusammenhang zwischen dem Gottesbezug in der Verfassung und Kultur, Tradition und Abstammung, denn der Einfluss des Gottesbezuges in der Verfassung darauf erschließt sich mir und anderen nicht.
Abstammung ist biologisch, Tradition und Kultur beruhen auf menschlichem Zusammenleben aber nicht auf dem Gottesbezug in einer Verfassung.

Genau so schauts aus und auf das Pfaffentum konnte man hier oben sowieso schon immer ganz gut verzichten , konsequent wäre als nächster Schritt den Anschluss an Dänemark zu suchen :D

Bergischer Löwe
10.10.2014, 11:22
Du übersiehst, daß die AfD derzeit aus allen Parteien Wähler zu sich abziehen kann, der Zufluß aus dem "linken" Lager ist dabei nicht geringer als aus dem eigentlich zu erwartenden konservativen Milieu. Das hat viel damit zu tun, daß die Partei derzeit noch als Protestpartei fungiert. Erst wenn sie sich als dauerhafter Mitspieler etabliert, wird die von die beschriebene Gefahr für die Union reralistisch. Dann wäre die CDU/CSU in derselben Lage wie die SPD mit der Linken. Die unschönen Folgen: uns könnten Jahrzehnte einer (dann gar nicht mehr so) großen Koalition ins Haus stehen.
r

Davon gehe ich aus. Was dann wahrscheinlich über kurz oder lang zu neuem ausserparlamentarischen Protest in der Bevölkerung führen wird. Analog zur APO während der 1. großen Koalition. Eine große Koalition wurde uns demzufolge in den 1980er Jahren als "Notlösung" in den gesellschaftspolitischen Unterrichtsfächern verkauft. Merkel macht mit ihrer Linie aus dieser Notlösung gerade eine Institution. Die Folgen sind ihr egal. Hauptsache in 4-Jahres Rhythmen denken.

Die Wählerwanderung in den genannten Bundesländern war übrigens wie folgt:

CDU-AfD: 18.000 (höchster Wert von allen Wanderungen) Thüringen
CDU-AfD: 18.000 (zweithöchster Wert von allen Wanderungen) Brandenburg
CDU-AfD: 35.000 (höchster Wert von allen Wanderungen) Sachsen

Bundestagswahl:

CDU-AfD: 500.000 (also fast 2/3 der gesamten Stimmen der AfD).

Wir haben also drei Phänomene. Eins auf Bundesebene, wo tatsächlich fast 2/3 der fast 900.000 AfD Stimmen von ehemaligen CDU Wählern kommen. Eins auf ostdeutscher Landesebene, wo die Wanderung vielschichtig aber immer noch schwer CDU lastig ist. Und ein drittes Phänomen, über das kaum gesprochen wird. Die Wanderung aus dem Lager der Nichtwähler zur AfD. Wer garantiert uns, daß sie früher nicht einmal CDU gewählt haben? Ich bin gespannt, wenn im Westen gewählt wird, wie die Wanderungen da aussehen. Ich prognostiziere eine Fortsetzung des Bundstrends. Also mehrheitlich von CDU.

Die AfD ist für mich ebenso ein Resultat der seit 2005 BESTEHENDEN großen Koalition (die 4 Jahre CDU - FDP waren ja geprägt vom Liebesgesäusel zwischen Merkel und Gabriel - speziell wenn es um Euro Themen ging) wie die Grünen ein spätes Resultat der GroKO von 1967 waren. Hervorgegangen aus APO, RAF und der linken Fraktion innerhalb der SPD, die gegen Koalitionen mit der CDU und später mit der FDP waren.

Menetekel
10.10.2014, 11:37
Und irgendwann erklingt dann der Abschluß der Eidesformel unserer Politkasper mit den Worten: Allah ist mächtig, Allah ist groß, ein Meter neunzig, aber arbeitslos! :-)))
Und dann erinnert man sich, da ist doch mal etwas anderes gewesen?!
So werden auch dann wieder die Brüller auftauchen und plärren: "Davon habe ich garnichts gemerkt und schon garnicht gewußt!"
Und im Anschluß wird wieder die breite Masse als jene hingestellt, welche die Schuld über Generationen tragen soll.
Das ist Deutschland, welches sich langsam aber doch sicher mit System abschafft, und somit die sarrazinsche Vorhersage bestätigt.

Tutsi
10.10.2014, 11:44
Die haben wir in der Tat.

Merkel sollte man (CDU-Mann) nicht unterschätzen, das haben die Politigockel in der CDU , allen voran der Dicke, aber laufend getan.

Die Erika gehörte zur Kampfreserve der SED.

Kampfreserve der SED nannten sich die Kader der FDJ.

Die hat die diversen Kaderschulen der FDJ , der SED und der KPDSU durch.

Die Erika ist also eine geschulte Stalinistin und war nicht, wie sie so gerne von ihr täuschend behauptet, in der DDR unpolitisch.

Wer also solch ein ausgebufftes ,stalinistisches Luder unterschätzt , hat schon verloren.

Zum einen hätte sie auch in der ehem. DDR Karriere gemacht, zum anderen waren die StasiLeute hoch ausgebildete Leute und zum anderen
hatte die BRD schon lange mit der Stasi Kontakte gepflegt, siehe Schalck-Golodkowsky - Strauß mit Honecker und so weiter, und so fort.

Die sogenannte "NSA" hat es doch schon damals gegeben - Schmidt war doch auch privat mit amerikanischen und russischen Politikern unterwegs.
Das ZDFinfo bringt da immer mal wieder Berichte und letztens ging es bei der ARD - leider immer sooo was von spät - um den Milliaradendeal - könnt `Ihr mal suchen, wenn ihr Lust darauf habt - gibt ganz interessante Schlußfolgerungen.

Katana
10.10.2014, 11:53
Und irgendwann erklingt dann der Abschluß der Eidesformel unserer Politkasper mit den Worten: Allah ist mächtig, Allah ist groß, ein Meter neunzig, aber arbeitslos! :-)))
Und dann erinnert man sich, da ist doch mal etwas anderes gewesen?!
So werden auch dann wieder die Brüller auftauchen und plärren: "Davon habe ich garnichts gemerkt und schon garnicht gewußt!"
Und im Anschluß wird wieder die breite Masse als jene hingestellt, welche die Schuld über Generationen tragen soll.
Das ist Deutschland, welches sich langsam aber doch sicher mit System abschafft, und somit die sarrazinsche Vorhersage bestätigt.

Hmmh , eines finde ich merkwürdig an deinem Text , in deinem Profil gibst du Atheismus als Religion an , gleichzeitig beschwerst du dich
über die Entfernung Gottes aus der Verfassung Schleswig Holsteins und meinst das dadurch der Islam zu einer größeren Gefahr wird .

Kannst du mir diese Diskrepanz mal erklären, als Atheist müsstest du die Entfernung Gottes aus der staatlichen Verfassung doch
begrüßen .

Menetekel
10.10.2014, 12:07
Hmmh , eines finde ich merkwürdig an deinem Text , in deinem Profil gibst du Atheismus als Religion an , gleichzeitig beschwerst du dich
über die Entfernung Gottes aus der Verfassung Schleswig Holsteins und meinst das dadurch der Islam zu einer größeren Gefahr wird .

Kannst du mir diese Diskrepanz mal erklären, als Atheist müsstest du die Entfernung Gottes aus der staatlichen Verfassung doch
begrüßen .


Ich beobachte nun schon sehr viele Jahre die Politik. Aus der Kirche bin ich ausgetreten, weil ich des Verschaukelns überdrüssig war.
Ich betrachte auf der Lebenserfahrung meinerseits die Entwicklung in unserem Land sehr kritisch. Werde deshalb auch oft schief beurteilt. Aber bis heut habe ich mit meiner Skepsis und Kritik nicht sehr daneben gelegen. Und wenn es noch Menschen gibt, welche an den Kirchenzauber glauben, auch wenn diese erleben, wie sie doch verkauft werden, sollen sie damit glücklich werden. Will man nun diesen Passus streichen, dann sollen die angeblich christlichen Parteien ihre Parteibezeichnung auch ändern und nicht der Masse erklären, daß ein in Europa und Deutschland nicht ansässiger Glauben plötzlich zu unserem Land gehöre. Ich schätze unsere Politkasper durchaus zu Zugaständnissen ein, wo Grundsätze unsere Vergangenheit verdrängt und vor lauter Freundlichkeit anderen Privilegien eingeräumt werden.

Efna
10.10.2014, 12:11
Und irgendwann erklingt dann der Abschluß der Eidesformel unserer Politkasper mit den Worten: Allah ist mächtig, Allah ist groß, ein Meter neunzig, aber arbeitslos! :-)))
Und dann erinnert man sich, da ist doch mal etwas anderes gewesen?!
So werden auch dann wieder die Brüller auftauchen und plärren: "Davon habe ich garnichts gemerkt und schon garnicht gewußt!"
Und im Anschluß wird wieder die breite Masse als jene hingestellt, welche die Schuld über Generationen tragen soll.
Das ist Deutschland, welches sich langsam aber doch sicher mit System abschafft, und somit die sarrazinsche Vorhersage bestätigt.

Was hat das mit Allah, es wird in Zukunft in S-H überhaupt keinen Gottesbezug geben, wozu auch?

Katana
10.10.2014, 12:20
Ich beobachte nun schon sehr viele Jahre die Politik. Aus der Kirche bin ich ausgetreten, weil ich des Verschaukelns überdrüssig war.
Ich betrachte auf der Lebenserfahrung meinerseits die Entwicklung in unserem Land sehr kritisch. Werde deshalb auch oft schief beurteilt. Aber bis heut habe ich mit meiner Skepsis und Kritik nicht sehr daneben gelegen. Und wenn es noch Menschen gibt, welche an den Kirchenzauber glauben, auch wenn diese erleben, wie sie doch verkauft werden, sollen sie damit glücklich werden. Will man nun diesen Passus streichen, dann sollen die angeblich christlichen Parteien ihre Parteibezeichnung auch ändern und nicht der Masse erklären, daß ein in Europa und Deutschland nicht ansässiger Glauben plötzlich zu unserem Land gehöre. Ich schätze unsere Politkasper durchaus zu Zugaständnissen ein, wo Grundsätze unsere Vergangenheit verdrängt und vor lauter Freundlichkeit anderen Privilegien eingeräumt werden.

Ach so , dann richtet sich deine Kritik in diesem Falle also eher gegen die Partei CDU/CSU als gegen die eigentliche Handlung aus der
Verfassung den Gottesbezug zu streichen.
Das kann ich nachvollziehen .

Menetekel
10.10.2014, 13:52
Was hat das mit Allah, es wird in Zukunft in S-H überhaupt keinen Gottesbezug geben, wozu auch?


Wenn man ohne Kopf durchs Leben rennt, versteht man vieles nicht. Da fehlen die Hinweise aus dem Pionierleiterunterricht, gelle?
Hirn einschalten und NACHDENKEN, wenn man kann. Wenn die Füße noch nicht auf der Erde angekommen sind, stellt man noch solche Fragen.

Menetekel
10.10.2014, 13:54
Ach so , dann richtet sich deine Kritik in diesem Falle also eher gegen die Partei CDU/CSU als gegen die eigentliche Handlung aus der
Verfassung den Gottesbezug zu streichen.
Das kann ich nachvollziehen .

Du hast es erkannt.
Andere Labertussen brauchen da noch Nachhilfe, weil das Nachdenken zu sehr anstrengt.

Erik der Rote
10.10.2014, 13:57
Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfasssung, und die hüllenlosen Umfaller, Karrieristen und ja-sager aus der C (Halbmond) DU stimmen zu.

Ich bin zwar selber kein Christ, aber soviel Verlogenheit, Opportunismus, Anpassung an den links grün roten Zeitgeist und die Mohamedaner hätte ich nicht mal der CDU zugetraut.

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/kein-gottesbezug-mehr-in-landesverfassung/


Wenn Erika einmal aufs Altenteil geschickt wird ist dieser blutleere Haufen aus Handhebern ja-sagern und abnickern Tod.

Wofür, außer für Erikas Kanzlerschaft steht die CDU noch?
Welche Werte, welche Ziele vertritt sie?

für was steht das C eigentlich noch kann amn auch ein M wie muslimsich reinsetzten ! das die Linken den Glauben beseitigen wollen ist eine Sache aber das die CDU mit paktiert ist pervers

Efna
10.10.2014, 14:22
Wenn man ohne Kopf durchs Leben rennt, versteht man vieles nicht. Da fehlen die Hinweise aus dem Pionierleiterunterricht, gelle?
Hirn einschalten und NACHDENKEN, wenn man kann. Wenn die Füße noch nicht auf der Erde angekommen sind, stellt man noch solche Fragen.

Nochmals wozu brauchen wir einen Bezug zu Gott in der Verfassung?

Kreuzbube
10.10.2014, 14:24
Der Beginn wahrhaft gottloser Zeiten!:)

Bruddler
10.10.2014, 14:30
Der Beginn wahrhaft gottloser Zeiten!:)

Ganz im Gegenteil, mein Lieber, ganz im Gegenteil....
:anbeten:
http://www.zukunftskinder.org/wp-content/uploads/2012/11/islam-gebet-mit-waffe.jpg

Kreuzbube
10.10.2014, 14:32
Ganz im Gegenteil, mein Lieber, ganz im Gegenteil....
:anbeten:

Ähm, so war das von mir aber nicht gemeint!:))

Bruddler
10.10.2014, 14:36
Ähm, so war das von mir aber nicht gemeint!:))

sondern ? :hmm:

Menetekel
10.10.2014, 14:38
Ganz im Gegenteil, mein Lieber, ganz im Gegenteil....
:anbeten:
http://www.zukunftskinder.org/wp-content/uploads/2012/11/islam-gebet-mit-waffe.jpg

Und genau dies wollen hier Unterbelichtete nicht, besser noch nicht, wahrnehmen.

Bruddler
10.10.2014, 14:41
Und genau dies wollen hier Unterbelichtete nicht, besser noch nicht, wahrnehmen.

Hauptsache sie finden jeden Tag etwas zum Fressen, dann ist für sie die Welt in Ordnung....

http://www.schafplanet.de/brova/Musik/maeh.gif

Marlen
10.10.2014, 14:46
Das geht ja nun gar nicht .......

Der ganze christliche Haufen hat sich doch bei der Vereidigung auf Gott berufen .....
und die verlassen sich bis jetzt noch darauf, dass er ihnen hilft ....

Erika verharrt ganz ruhig und wartet auf die Hilfe des Herrn!

Menetekel
10.10.2014, 14:47
Hauptsache sie finden jeden Tag etwas zum Fressen, dann ist für sie die Welt in Ordnung....

http://www.schafplanet.de/brova/Musik/maeh.gif


Ein voller Ranzen macht zufrieden, das Hirn wird lahmgelegt und der Speck setzt gut an. Schon ist die Welt in Ordnung, auch wenn die "Hütte" in Flammen stehen sollte.

Bruddler
10.10.2014, 14:54
Ein voller Ranzen macht zufrieden, das Hirn wird lahmgelegt und der Speck setzt gut an. Schon ist die Welt in Ordnung, auch wenn die "Hütte" in Flammen stehen sollte.

Was muss denn erst geschehen, damit das Schlafmichelschaf endlich aufwacht ?!

Skaramanga hat bereits einen Hinweis gegeben: Die kommenden Weihnachtsmärkte und das damit verbundene, dichte Menschengedränge...

http://www.politikforen.net/showthread.php?156784-IS-will-Terrorkommandos-als-quot-Fl%C3%BCchtlinge-quot-nach-Europa-einzuschleusen&p=7440793&viewfull=1#post7440793

Menetekel
10.10.2014, 15:00
Was muss denn erst geschehen, damit das Schlafmichelschaf endlich aufwacht ?!

Skaramanga hat bereits einen Hinweis gegeben: Die kommenden Weihnachtsmärkte und das damit verbundene, dichte Menschengedränge...

Wer hier aufmerksam mitliest, erkennt doch jene, welche die Entwicklung ignorieren, aber wenn es dann eng wird, hört man diese am lautesten blööken. Auf die Weihnachtsmärkte braucht man nicht zu warten, denn die Meldungen, daß die Taschendiebe immer treister agieren, werden von den angeführten Beispielen auch nicht registriert. Hoffentlich werden dies Ignoranten richtig gerupft von diesem Gesochs.

Bruddler
10.10.2014, 15:07
Wer hier aufmerksam mitliest, erkennt doch jene, welche die Entwicklung ignorieren, aber wenn es dann eng wird, hört man diese am lautesten blööken. Auf die Weihnachtsmärkte braucht man nicht zu warten, denn die Meldungen, daß die Taschendiebe immer treister agieren, werden von den angeführten Beispielen auch nicht registriert. Hoffentlich werden dies Ignoranten richtig gerupft von diesem Gesochs.

Es geht nicht um Taschendiebe, Du Dummkopf !

FranzKonz
10.10.2014, 15:10
Das geht ja nun gar nicht .......

Der ganze christliche Haufen hat sich doch bei der Vereidigung auf Gott berufen .....
und die verlassen sich bis jetzt noch darauf, dass er ihnen hilft ....

Erika verharrt ganz ruhig und wartet auf die Hilfe des Herrn!

Da kanns lange warten. Der Alois Singerl sitzt noch immer im Hofbräuhaus.

Efna
10.10.2014, 15:13
Was ist eigentlich wenn ein Ministerpräsident nicht an Gott glaubt und sich weigert auf Gott zu schwören?

Menetekel
10.10.2014, 15:22
Es geht nicht um Taschendiebe, Du Dummkopf !

Klär mich auf, damit ich nicht dumm sterben muß, wenn der Hinweis auf deren Pünktlichkeit nicht aufklärend genug ist.
Jetzt ist es angekommen, nachdem ich den Strangtitel nochmal eingesehen habe.

Gärtner
10.10.2014, 18:07
Was ist eigentlich wenn ein Ministerpräsident nicht an Gott glaubt und sich weigert auf Gott zu schwören?

Wie bei der Vereidigung von Bundeskanzlern /-ministern ist in der Eidesformel der Gottesbezug nicht zwingend vorgeschrieben. Gerhard Schröder etwa hat darauf verzichtet.

-jmw-
10.10.2014, 19:52
Die Frage war, ob ein Gottesbezug in der Verfassung gegen Trennung von Staat und Religion und/oder Religionsfreiheit verstosse.
Meine Antwort war die Gegenfrage, wie er es könne, wo doch die Autoren des einen die Autoren des anderen seien.
Was das mit Veränderungen oder Verantwortung zu tun haben soll, verstehe ich nicht.


jmw, der Gottesbezug in der Verfassung hat überhaupt keine rechtliche Relevanz. Er ist im Grunde genommen nur ein Ausdruck der Überzeugungen der Verfassungsväter, mehr auch nicht.

Überzeugungen hat man nicht, weil irgend eine Rechtsnorm bestimmte Textfloskeln enthält. Überzeugungen entwickelt man auch nicht wegen ein paar Textfloskeln.

Überzeugungen sind für Entwicklungen verantwortlich und da Überzeugung von Überzeugen kommt, sind gesellschaftliche Entwicklungen die Folge von, wie Menschen andere Menschen überzeugen, wann sie überzeugen, ob sie überzeugen etc. pp.
Es schein aber so, das immer mehr Menschen zwar Veränderungen wollen, aber nicht einsehen wollen, das sie davon andere überzeugen müssen, um sie zu erreichen.

Veränderungen gibt es nicht durch die Existenz oder den Wegfall von Floskeln, sondern nur durch menschliches Handeln, nur zeigen gewisse Reaktionen auf, das immer mehr Menschen der Ansicht sind, das alles mögliche für die Dinge verantwortlich ist, aber nicht mehr ihr eigenes Handeln oder Unterlassen.

Wolf Fenrir
10.10.2014, 20:00
Die AfD wird es freuen, bringt bei den nächsten Wahlen wieder 2-3% mehr...

JensF
13.10.2014, 01:11
Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfasssung, und die hüllenlosen Umfaller, Karrieristen und ja-sager aus der C (Halbmond) DU stimmen zu.

Ich bin zwar selber kein Christ, aber soviel Verlogenheit, Opportunismus, Anpassung an den links grün roten Zeitgeist und die Mohamedaner hätte ich nicht mal der CDU zugetraut.

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/kein-gottesbezug-mehr-in-landesverfassung/


Wenn Erika einmal aufs Altenteil geschickt wird ist dieser blutleere Haufen aus Handhebern ja-sagern und abnickern Tod.

Wofür, außer für Erikas Kanzlerschaft steht die CDU noch?
Welche Werte, welche Ziele vertritt sie?


Von so einer absolut krepierten geistig politischen Leiche, wie der CDU, ist nunmal nicht mehr wirklich etwas anderes zu erwarten. Weil nämlich in so einem toten Etwas ohnehin nichts mehr anderes herrscht als ausschließlich nur noch mehr die Verwesung und der Zerfall aller vorherigen Inhalte, aller Werte und Eigenschaften durch die sich so eine Partei vorher ausgezeichnet hatte. Das einzige, was in so einer Leiche wirklich noch koordiniert agiert, ist also allerhöchstens nur die Hand des Gegners, die der dann nämlich ab und zu in so einen Leichenbrei hineinsteckt wie in eine hohle Kasperlefigur, um diese Leiche dann wie in einem billigstem linken Kasperletheater jeden linken Text aufsagen zu lassen, den sich die Linken nur so überhaupt wünschen können.

Letzteres kennt man ja in ganz besonderem Maße auch von diesem Kanzlerkasperle Merkel, deren jahrzehntelange DDR-Programmierung in Richtung einer ewig bedingungslosesten Unterordnung (unter eine jedmöglichen linken PolitRatte) dieses Hirntod- und Selbstauslöschungssyndrom der CDU nur nochmal ins unermessliche zusätzlich multiplizierte.

Insofern: Wenn so eine Parteileiche, wie die CDU, schon das absolute Grab für die Seele einer politischen Vertretung in einer Demokratie ist, warum also nicht auch für alles alles restliche im Universum noch dazu, einschließlich natürlich auch für alles höhere an Geist und Bewusstsein, das es darin sicherlich auch tatsächlich gibt.

Das ist also schon fast unausweichlich so, bei dieser teuflisch linken CDU-Vorsitzenden, die sicherlich auch heute immer noch tag täglich dem leibhaftigen Honecker und den ehemaligen DDR-Machthabenden (und all den Äquivalenten davon hier und heute) hingebungsvollst in ihrem Geiste bedingungslose Unterordnung schwört.

mick31
16.10.2014, 18:27
https://www.youtube.com/watch?v=TA9NheqyYeA

Da hatten die CDU ler noch Herz.

Makkabäus
16.10.2014, 18:40
Das kann Gott verkraften !

houston
18.10.2014, 12:56
Mal ein Frage mick31, es gilt eigentlich die Trennung von Staat und Religion zu dem Religionsfreiheit, verstößt der Gottesbezug dann nicht gegen beides mick31?
Wir haben aber eine Kultur in welcher Gott eine rolle spielt!!!
Müssen wir wirklich was Jahrhunderte bestand hatte über Bord werfen..??

BlackForrester
20.10.2014, 21:08
Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfasssung, und die hüllenlosen Umfaller, Karrieristen und ja-sager aus der C (Halbmond) DU stimmen zu.


Finde ich so schlecht nicht...was hat "Gott" (welcher auch immer) in der Verfassung zu suchen? In eine Verfassung gehören Werte und Normen, auf welche sich die Menschen einigen um zusammen zu leben...und dies hat mit einem "Gott" nun wenig bis nichts zu tun.

konfutse
20.10.2014, 22:02
Schleswig Holstein streicht Gott aus der Verfasssung, und die hüllenlosen Umfaller, Karrieristen und ja-sager aus der C (Halbmond) DU stimmen zu.

Ich bin zwar selber kein Christ, aber soviel Verlogenheit, Opportunismus, Anpassung an den links grün roten Zeitgeist und die Mohamedaner hätte ich nicht mal der CDU zugetraut.

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/kein-gottesbezug-mehr-in-landesverfassung/


Wenn Erika einmal aufs Altenteil geschickt wird ist dieser blutleere Haufen aus Handhebern ja-sagern und abnickern Tod.

Wofür, außer für Erikas Kanzlerschaft steht die CDU noch?
Welche Werte, welche Ziele vertritt sie?
Gott in der Verfassung nichts zu suchen. Wie leben nicht in einem Kirchenstaat.

Heifüsch
20.10.2014, 22:08
Gott in der Verfassung nichts zu suchen. Wie leben nicht in einem Kirchenstaat.

Doch, leben wir... Und gerade darum ist es heftigst zu begrüssen, wenn die Kruzifixschwinger sukzessive zurückgedrängt werden.
Ich befürchte allerdings, daß dieser "Gott" nur deshalb zurückgenommen wird, um einem weitaus schlimmeren Popanz Platz zu machen: "Allah" >x´(