PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD angepasst an Politkaste



latrop
09.10.2014, 17:40
Ich kopiere mal den gesamten Beitrag, damit auch stramme AfD Anhänger merken, was dort los ist :

AfD: Angepasst und politisch-korrekt wie die Altparteien? (http://pro-nrw.net/afd-angepasst-und-politisch-korrekt-wie-die-altparteien/)


Der AfD-Landeschef in Nordrhein-Westfalen, Marcus Pretzell, hat am Dienstag dem WDR mitgeteilt, dass er keine Kooperation mit der Bürgerbewegung PRO NRW dulden werde. Wer dagegen verstoße, werde aus der Partei ausgeschlossen, heißt es wörtlich in der WDR-Berichterstattung (http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichten/nrwkompakt/nrwkompakt32638.html) im Zusammenhang mit dem Vorgehen der AfD gegen zwei ihrer Duisburger Stadträte, nachdem diese mehrfach mit PRO NRW im Rat gestimmt hatten.
“Die selbsternannte ‘Alternative für Deutschland’ (AfD) entwickelt sich damit leider mehr und mehr zu einer zeitgeisthörigen, politisch-korrekten Gruppierung im Stile der Altparteien”, kommentiert der PRO-NRW-Generalsekretär Markus Wiener das Vorgehen der AfD gegen ihre nonkonformen Stadträte. “Nur weil einige AfD-Stadträte klugerweise Wahlabsprachen mit PRO NRW getroffen haben, um noch mehr etablierte Politiker oder Linksaußen-Vertreter in städtischen Aufsichtsträten zu verhindern, sollen sie jetzt nach dem Willen des AfD-Landeschefs Marcus Pretzell aus ihrer Partei gedrängt werden. Was für ein Armutszeugnis für eine Partei, die angeblich angetreten ist, frischen Wind in den muffig-linken Politzirkus zu bringen”, so der 38jährige Politikwissenschaftler Wiener.
“Wenn die konservativ-patriotischen Elemente an der AfD-Basis diesen Amoklauf ihrer Parteiführung nicht stoppen, wird die AfD als wohl überflüssigste Alternative in die Parteigeschichte der Bundesrepublik eingehen. Denn eine politisch beliebige FDP 2.0 als neuer Juniorpartner der CDU braucht nun wahrlich niemand in Deutschland!”


Ich hätte der AfD was anderes zugetraut.

Efna
09.10.2014, 17:43
Warum sollte die AfD mit Pro NRW Kooperieren?

Wolfger von Leginfeld
09.10.2014, 17:44
Kinderkrankheiten. Die muss man überleben. Ausserdem muss man sich moderat geben, ansonsten kommt man nicht in den Bundestag. Nichts fürchten die Altparteien so sehr, wie den Einzug der AfD in den Bundestag, denn das wäre eine böse Premiere, die die gemächliche und abgemachte Ruhe dort stören würde.


Ich kopiere mal den gesamten Beitrag, damit auch stramme AfD Anhänger merken, was dort los ist :

AfD: Angepasst und politisch-korrekt wie die Altparteien? (http://pro-nrw.net/afd-angepasst-und-politisch-korrekt-wie-die-altparteien/)


Der AfD-Landeschef in Nordrhein-Westfalen, Marcus Pretzell, hat am Dienstag dem WDR mitgeteilt, dass er keine Kooperation mit der Bürgerbewegung PRO NRW dulden werde. Wer dagegen verstoße, werde aus der Partei ausgeschlossen, heißt es wörtlich in der WDR-Berichterstattung (http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichten/nrwkompakt/nrwkompakt32638.html) im Zusammenhang mit dem Vorgehen der AfD gegen zwei ihrer Duisburger Stadträte, nachdem diese mehrfach mit PRO NRW im Rat gestimmt hatten.
“Die selbsternannte ‘Alternative für Deutschland’ (AfD) entwickelt sich damit leider mehr und mehr zu einer zeitgeisthörigen, politisch-korrekten Gruppierung im Stile der Altparteien”, kommentiert der PRO-NRW-Generalsekretär Markus Wiener das Vorgehen der AfD gegen ihre nonkonformen Stadträte. “Nur weil einige AfD-Stadträte klugerweise Wahlabsprachen mit PRO NRW getroffen haben, um noch mehr etablierte Politiker oder Linksaußen-Vertreter in städtischen Aufsichtsträten zu verhindern, sollen sie jetzt nach dem Willen des AfD-Landeschefs Marcus Pretzell aus ihrer Partei gedrängt werden. Was für ein Armutszeugnis für eine Partei, die angeblich angetreten ist, frischen Wind in den muffig-linken Politzirkus zu bringen”, so der 38jährige Politikwissenschaftler Wiener.
“Wenn die konservativ-patriotischen Elemente an der AfD-Basis diesen Amoklauf ihrer Parteiführung nicht stoppen, wird die AfD als wohl überflüssigste Alternative in die Parteigeschichte der Bundesrepublik eingehen. Denn eine politisch beliebige FDP 2.0 als neuer Juniorpartner der CDU braucht nun wahrlich niemand in Deutschland!”


Ich hätte der AfD was anderes zugetraut.

schastar
09.10.2014, 18:20
Warum sollte die AfD mit Pro NRW Kooperieren?

Weil es wichtig ist sich gegen Dinge zu stemmen die dem autochthonen Volk schaden. Und wenn z.B. Pro NRW die konzentrierte Unterbringung in abgeriegelten Lagern von Asylpack fordert ist das zu unterstützen.

Efna
09.10.2014, 18:23
Weil es wichtig ist sich gegen Dinge zu stemmen die dem autochthonen Volk schaden. Und wenn z.B. Pro NRW die konzentrierte Unterbringung in abgeriegelten Lagern von Asylpack fordert ist das zu unterstützen.

Das Ding ist es bringt der AfD nichts wenn sie mit Kleinstparteien zusammenarbeit. Wenn sie in den Parlamenten drin ist muss sie sich dort mit den Parteien auseinandersetzen, Fraktionen oder gar Koalitionen bilden. Der Tag an denen die AfD mit Pro NRW Koaliert dürfte wohl nie eintreten, eine Koalition mit der CDU oder so durchaus.

Varg
09.10.2014, 18:24
Weil es wichtig ist sich gegen Dinge zu stemmen die dem autochthonen Volk schaden. Und wenn z.B. Pro NRW die konzentrierte Unterbringung in abgeriegelten Lagern von Asylpack fordert ist das zu unterstützen.

Jo, aber die Überfremder vonna AfD wollen denen ja sogar ne Arbeitserlaubnis geben, sodass nicht nur die Schnorrer weiterhin zu uns kommen, sondern auch die, die arbeiten wollen, angelockt werden-und das bei zig Mio. Arbeitslosen.

latrop
09.10.2014, 18:26
Das Ding ist es bringt der AfD nichts wenn sie mit Kleinstparteien zusammenarbeit. Wenn sie in den Parlamenten drin ist muss sie sich dort mit den Parteien auseinandersetzen, Fraktionen oder gar Koalitionen bilden. Der Tag an denen die AfD mit Pro NRW Koaliert dürfte wohl nie eintreten, eine Koalition mit der CDU oder so durchaus.

Was hat man denn davon ?

Dann kann man auch sofort diese Schrottpartei CDU wählen.

arnd
09.10.2014, 18:29
Was hat man denn davon ?

Dann kann man auch sofort diese Schrottpartei CDU wählen.

Eben nicht ,denn eine Koalition mit der starken CDU bringt der AfD echtes Mitspracherecht in der Politik und stärkt auch den konservativen Teil der CDU .
Bündnisse mit Miniparteien ,wie Pro , ist letztendlich kontraproduktiv .

Leberecht
09.10.2014, 18:44
Weil es wichtig ist sich gegen Dinge zu stemmen die dem autochthonen Volk schaden. Und wenn z.B. Pro NRW die konzentrierte Unterbringung in abgeriegelten Lagern von Asylpack fordert ist das zu unterstützen.
Schadet die konzentrierte Unterbringung von Einwanderungsmassen in abgeriegelten Lagern einem autochthonen Volk etwa nicht? Nötig ist, mißbräuchliche Masseneinwanderung in Sozialsysteme zu unterbinden. Alles andere führt totsicher zum Systemkollaps.

-jmw-
09.10.2014, 20:33
Wie viele zweistellige Wahlergebnisse hat die "Unangepasstheit" der PRO-Truppe denn gebracht?
Eben.
Von Politversagern muss man sich fernhalten, so einfach ist das!
Wenn die PROler die AfD stärken wollen, sollen sie nicht mir ihr koalieren, sondern sie wählen.

Varg
09.10.2014, 20:35
Wie viele zweistellige Wahlergebnisse hat die "Unangepasstheit" der PRO-Truppe denn gebracht?
Eben.
Von Politversagern muss man sich fernhalten, so einfach ist das!
Wenn die PROler die AfD stärken wollen, sollen sie nicht mir ihr koalieren, sondern sie wählen.

Wenn man nicht künstlich medial gepushed wird, is das eben so.

-jmw-
09.10.2014, 20:46
Wenn man nicht künstlich medial gepushed wird, is das eben so.
Das mag sogar stimmen, nur braucht die PRO die AfD da ja nicht mit hineinziehen wollen.

glaubensfreie Welt
09.10.2014, 20:59
Warum sollte die AfD mit Pro NRW Kooperieren?

Weil ein stopp der religiös ausländischen Invasion notwendig ist. Dafür braucht es eine Koalition aller nationalen freiheitlichen Kräfte.

arnd
09.10.2014, 21:03
Weil ein stopp der religiös ausländischen Invasion notwendig ist. Dafür braucht es eine Koalition aller nationalen freiheitlichen Kräfte.

Dazu braucht es eine seriöse Partei in den Parlamenten .Eine Reihe der sogenannten ,angeblich national freiheitlichen Kräfte sind Nationalsozialisten ,also Deppen .Mit denen geht kein vernünftiger Mensch eine Koalition ein . Pro zähle ich nicht dazu ,allerdings haben solche Splittergruppen keine Chance und sollten lieber, der Sache wegen , die AfD unterstützen.

glaubensfreie Welt
09.10.2014, 21:08
Dazu braucht es eine seriöse Partei in den Parlamenten .Eine Reihe der sogenannten ,angeblich national freiheitlichen Kräfte sind Nationalsozialisten ,also Deppen .Mit denen geht kein vernünftiger Mensch eine Koalition ein . Pro zähle ich nicht dazu ,allerdings haben solche Splittergruppen keine Chance und sollten lieber, der Sache wegen , die AfD unterstützen.

Wenn sie aber dann von der AfD betrogen werden müssen sie sich ja verarscht fühlen. Ich hab schon mehrmals geschrieben. Ich bin kein Nazi der andere in den Ofen stecken will und der auf Verhaltensformen des dritten Reiches steht. Und trotzdem bin ich national eingestellt. Man soll Menschen in Not helfen. Aber so das sie gestärkt in ihre heimat zurück gehen und ihr Schiksal selbst in die hand nehmen können.

schastar
10.10.2014, 03:34
Schadet die konzentrierte Unterbringung von Einwanderungsmassen in abgeriegelten Lagern einem autochthonen Volk etwa nicht? Nötig ist, mißbräuchliche Masseneinwanderung in Sozialsysteme zu unterbinden. Alles andere führt totsicher zum Systemkollaps.

Das kommt darauf an wie sie gehalten werden. Ob es mögliche Nachfolgende als erstrebenswert ansehen oder nicht. Geschlechtergetrennte Unterbringung, auch kein Kontakt zum anderen Geschlecht, Arbeitspflicht, Handyverbot, Einheitskleidung, nur notdürftige medizinische Versorgung, etc..
Es wäre billiger und sicherer für die Autochthonen und die Signalwirkung würde es auch nicht verfehlen.

sunbeam
10.10.2014, 07:17
Der Einzug an die Tröge der Macht verleitet viele dazu, ihre Positionen neu zu überdenken....die AfD lernt eben schnell und effektiv.

Chronos
10.10.2014, 09:39
Das bestätigt meine von Anfang an bestehende Skepsis gegenüber diesem Verein.

Viele der Mitglieder gleichen Chamäleons, die sich vor den Wahlen gerne mal opportunistisch einen Hauch rechtskonservativ-nationaler Camouflage verpassen, um dann hinterrücks Musels als Kandidaten in Kommunalwahlen zu schmuggeln (wie beispielsweise in meinem Bundesland).

Man soll den Teufel nicht mit dem Beelzebub austreiben wollen.

H. von Ullersdorf
10.10.2014, 13:20
Das bestätigt meine von Anfang an bestehende Skepsis gegenüber diesem Verein.

Viele der Mitglieder gleichen Chamäleons, die sich vor den Wahlen gerne mal opportunistisch einen Hauch rechtskonservativ-nationaler Camouflage verpassen, um dann hinterrücks Musels als Kandidaten in Kommunalwahlen zu schmuggeln (wie beispielsweise in meinem Bundesland).

Man soll den Teufel nicht mit dem Beelzebub austreiben wollen.


Da soll einer durchblicken - für die einen oportunistische Chamäleons - für die anderen deutschnationale Bewegung, neuaufgelegte NSDAP etc... hier neueste "Enthüllungen" eines enttäuschten V-Mannes :

http://www.welt.de/politik/deutschland/article133098452/Aussteiger-sieht-in-AfD-eine-Gefahr-fuer-Deutschland.html

Mir ist nur eines wichtig: daß sie der jetzigen Regierung Feuer unterm Hintern machen - und das tun sie schon.


".......Wir müssen uns mit diesen Populisten mit aller Entschiedenheit auseinandersetzen", sagte Schäuble dem "Tagesspiegel" vom Sonntag. Die AfD propagiere Fremdenfeindlichkeit, instrumentalisiere Ausländerkriminalität und verunglimpfe offene Grenzen. Sie sei eine Gruppierung, "die hemmungslos alles demagogisch missbraucht, was man missbrauchen kann", kritisierte Schäuble. "Das ist unfassbar und erinnert mich an die Republikaner, die in den 90er-Jahren im Landtag von Baden-Württemberg saßen."

Chronos
10.10.2014, 13:30
Da soll einer durchblicken - für die einen oportunistische Chamäleons - für die anderen deutschnationale Bewegung, neuaufgelegte NSDAP etc... hier neueste "Enthüllungen" eines enttäuschten V-Mannes :
Mir ist nur eines wichtig: daß sie der jetzigen Regierung Feuer unterm Hintern machen - und das tun sie schon.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article133098452/Aussteiger-sieht-in-AfD-eine-Gefahr-fuer-Deutschland.html
Dass sich die AfD wesentlicher Elemente der NSDAP bedienen soll, halte ich für einen ausgemachten Blödsinn.

Nichts, aber wirklich gar nichts aus dem AfD-Parteiprogramm lässt auf eine Parallele mit dem Programm der NSDAP schließen.

Nachtrag: Wenn Schäuble schon mit dem Begriff "Populisten" um sich wirft, ist eines sicher: Den Fuzzis der etablierten Trog-Säue geht die Muffe. Deswegen schlagen die auch so heftig um sich und das ist nun wirklich der wichtigste positive Aspekt des AfD-Aufstiegs.
Was sie nun endgültig aus ihren vollmundigen Versprechungen machen werden, bleibt abzuwarten. Ich persönlich traue denen nicht.

H. von Ullersdorf
10.10.2014, 13:46
Dass sich die AfD wesentlicher Elemente der NSDAP bedienen soll, halte ich für einen ausgemachten Blödsinn.

Nichts, aber wirklich gar nichts aus dem AfD-Parteiprogramm lässt auf eine Parallele mit dem Programm der NSDAP schließen.

Nachtrag: Wenn Schäuble schon mit dem Begriff "Populisten" um sich wirft, ist eines sicher: Den Fuzzis der etablierten Trog-Säue geht die Muffe. Deswegen schlagen die auch so heftig um sich und das ist nun wirklich der wichtigste positive Aspekt des AfD-Aufstiegs.
Was sie nun endgültig aus ihren vollmundigen Versprechungen machen werden, bleibt abzuwarten. Ich persönlich traue denen nicht.

Das sehe ich genauso. Trauen tue ich grundsätzlich auch niemand, schon gar nicht Politikern... Aber eine Chance sollte man ihnen geben, - es ist ja sonst eh keine ernstzunehmende Partei zum Wählen da. Und die ständigen Anschuldigungen hat Lucke bis jetzt mit links pariert. Ich freue mich jeden Tag, daß es die AfD gibt, das gibt mir ein Bißchen Zuversicht. :D

Frontferkel
10.10.2014, 14:00
Eben nicht ,denn eine Koalition mit der starken CDU bringt der AfD echtes Mitspracherecht in der Politik und stärkt auch den konservativen Teil der CDU .
Bündnisse mit Miniparteien ,wie Pro , ist letztendlich kontraproduktiv .

Ich lach mich schlapp . Dann hätte die AfD genauso viel Mitspracherecht , wie ehedem die verblichene FDP . Und eine FDP 2.0 braucht nun wirklich niemand .

ochmensch
10.10.2014, 14:15
Pro und NPD hassen doch die AfD nicht weniger, als die Etablierten. Warum sollte man also mit denen kooperieren?

Silencer
10.10.2014, 15:08
AfD enttäuscht mich immer mehr. Wenn sie weiter so machen werden wie bisher und sich den etablierten Systemparteien mit jedem Tag immer mehr anpassen, dann sehe ich schwarz für sie bei den nächsten Wahlen. Es ist nicht nur die neoliberale Wirtschaftspolitik und die diktatorische EU die den Wählern stinken, es ist auch die verheerende Zuwanderung die die Lebensqualität hier andauernd absenkt und die bisher sicheren Arbeitsplätze killt. Wenn sich die AfD nicht gegen die Islamisierung ausspricht, wird sie tausende Wähler verlieren. Hoffentlich werden sich diese dann der einzigen konservativen Alternative in der BRD zuwenden - der PRO-Bewegung. Schade dass Pro-NRW noch zu schwach ist Bundesweit zu starten, was der AfD den Agonie-Zustand verlängern wird, solange bis der Letzte AfDler begreift dass AfD nicht die Lösung für die Probleme Deutschlands und Europas ist. Geradelinig ist bisher nur PRO und mit Abstrichen die Freiheit.

Rumburak
10.10.2014, 15:16
Ich kopiere mal den gesamten Beitrag, damit auch stramme AfD Anhänger merken, was dort los ist :

AfD: Angepasst und politisch-korrekt wie die Altparteien? (http://pro-nrw.net/afd-angepasst-und-politisch-korrekt-wie-die-altparteien/)


Der AfD-Landeschef in Nordrhein-Westfalen, Marcus Pretzell, hat am Dienstag dem WDR mitgeteilt, dass er keine Kooperation mit der Bürgerbewegung PRO NRW dulden werde. Wer dagegen verstoße, werde aus der Partei ausgeschlossen, heißt es wörtlich in der WDR-Berichterstattung (http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichten/nrwkompakt/nrwkompakt32638.html) im Zusammenhang mit dem Vorgehen der AfD gegen zwei ihrer Duisburger Stadträte, nachdem diese mehrfach mit PRO NRW im Rat gestimmt hatten.
“Die selbsternannte ‘Alternative für Deutschland’ (AfD) entwickelt sich damit leider mehr und mehr zu einer zeitgeisthörigen, politisch-korrekten Gruppierung im Stile der Altparteien”, kommentiert der PRO-NRW-Generalsekretär Markus Wiener das Vorgehen der AfD gegen ihre nonkonformen Stadträte. “Nur weil einige AfD-Stadträte klugerweise Wahlabsprachen mit PRO NRW getroffen haben, um noch mehr etablierte Politiker oder Linksaußen-Vertreter in städtischen Aufsichtsträten zu verhindern, sollen sie jetzt nach dem Willen des AfD-Landeschefs Marcus Pretzell aus ihrer Partei gedrängt werden. Was für ein Armutszeugnis für eine Partei, die angeblich angetreten ist, frischen Wind in den muffig-linken Politzirkus zu bringen”, so der 38jährige Politikwissenschaftler Wiener.
“Wenn die konservativ-patriotischen Elemente an der AfD-Basis diesen Amoklauf ihrer Parteiführung nicht stoppen, wird die AfD als wohl überflüssigste Alternative in die Parteigeschichte der Bundesrepublik eingehen. Denn eine politisch beliebige FDP 2.0 als neuer Juniorpartner der CDU braucht nun wahrlich niemand in Deutschland!”


Ich hätte der AfD was anderes zugetraut.

Ich nicht. AfD heißt BRD und BRD ist Scheiße!

Rumburak
10.10.2014, 15:20
Weil ein stopp der religiös ausländischen Invasion notwendig ist. Dafür braucht es eine Koalition aller nationalen freiheitlichen Kräfte.

Die AfD ist aber gar keine nationalistische Partei.

Rumburak
10.10.2014, 15:21
Dazu braucht es eine seriöse Partei in den Parlamenten .Eine Reihe der sogenannten ,angeblich national freiheitlichen Kräfte sind Nationalsozialisten ,also Deppen .Mit denen geht kein vernünftiger Mensch eine Koalition ein . Pro zähle ich nicht dazu ,allerdings haben solche Splittergruppen keine Chance und sollten lieber, der Sache wegen , die AfD unterstützen.

Ich bin also ein Depp?

Rumburak
10.10.2014, 15:30
Da soll einer durchblicken - für die einen oportunistische Chamäleons - für die anderen deutschnationale Bewegung, neuaufgelegte NSDAP etc... hier neueste "Enthüllungen" eines enttäuschten V-Mannes :

http://www.welt.de/politik/deutschland/article133098452/Aussteiger-sieht-in-AfD-eine-Gefahr-fuer-Deutschland.html

Mir ist nur eines wichtig: daß sie der jetzigen Regierung Feuer unterm Hintern machen - und das tun sie schon.


".......Wir müssen uns mit diesen Populisten mit aller Entschiedenheit auseinandersetzen", sagte Schäuble dem "Tagesspiegel" vom Sonntag. Die AfD propagiere Fremdenfeindlichkeit, instrumentalisiere Ausländerkriminalität und verunglimpfe offene Grenzen. Sie sei eine Gruppierung, "die hemmungslos alles demagogisch missbraucht, was man missbrauchen kann", kritisierte Schäuble. "Das ist unfassbar und erinnert mich an die Republikaner, die in den 90er-Jahren im Landtag von Baden-Württemberg saßen."


Brot und Spiele und alles bleibt wie es ist. Nur dumme Michels fallen darauf rein und sind auch noch stolz revolutionär gewählt zu haben.:D

Rumburak
10.10.2014, 15:33
Pro und NPD hassen doch die AfD nicht weniger, als die Etablierten. Warum sollte man also mit denen kooperieren?

Dank der AfD und ihren verwirrten Wählern sitzt die NPD nicht mehr in Sachsen und wir bekommen wöchentlich ein neues Asylantenheim. Danke AfD!

latrop
10.10.2014, 15:44
Dank der AfD und ihren verwirrten Wählern sitzt die NPD nicht mehr in Sachsen und wir bekommen wöchentlich ein neues Asylantenheim. Danke AfD!

Das hättest du auch ohne AfD bekommen.

Rumburak
10.10.2014, 15:53
Das hättest du auch ohne AfD bekommen.

Sicher, aber eine starke NPD wäre dagegen vorgegangen. Der Drops ist nun gelutscht.

cornjung
10.10.2014, 16:00
Was hat man denn davon ? Dann kann man auch sofort diese Schrottpartei CDU wählen.

Eben nicht ,denn eine Koalition mit der starken CDU bringt der AfD echtes Mitspracherecht in der Politik und stärkt auch den konservativen Teil der CDU . Bündnisse mit Miniparteien ,wie Pro , ist letztendlich kontraproduktiv .
Seh ich genauso.
Die NPD kommt seit Jahren nicht hoch, weil man sie erfolgreich als Nazi-Partei diffamiert und verteufelt hat. Sie hat ihre Chance gehabt, aber sie schaffts nicht. Ich meine nicht, dass man ihre Ergebnisse fälscht, ich meine, sie wird nicht gewählt. Sie kommt beim Wähler nicht an.

Jetzt kommt die AfD. Die CDU will an der Macht bleiben und braucht einen Partner. Besser die rechte AfD als Partner, als die linke SPD . Besser das kleinere Übel, als nichts zu tun, nicht zu wählen und zu schimpfen.

cornjung
10.10.2014, 16:03
Sicher, aber eine starke NPD wäre dagegen vorgegangen. Der Drops ist nun gelutscht.
Natürlich wäre die NPD dagegen vorgegangen, aber sie wird nicht gewählt. Und nun ?

ochmensch
10.10.2014, 16:19
Dank der AfD und ihren verwirrten Wählern sitzt die NPD nicht mehr in Sachsen und wir bekommen wöchentlich ein neues Asylantenheim. Danke AfD!

Und dank der AfD gibt es noch kein Krebsheilmittel, das haste vergessen. Übrigens hat ein "starkes Vorgehen" der NPD bisher immer nur dazu geführt, dass berechtigter Bürgerprotest ruckzuck zum "Naziaufmarsch" wurde.

Rumburak
10.10.2014, 16:36
Natürlich wäre die NPD dagegen vorgegangen, aber sie wird nicht gewählt. Und nun ?

Wer nicht national wählt bekommt eben ein orientalisches Deutschland. Nichts und nun...

Rumburak
10.10.2014, 16:37
Und dank der AfD gibt es noch kein Krebsheilmittel, das haste vergessen. Übrigens hat ein "starkes Vorgehen" der NPD bisher immer nur dazu geführt, dass berechtigter Bürgerprotest ruckzuck zum "Naziaufmarsch" wurde.

Die NPD organisiert die meisten dieser Bürgerproteste. Was organisiert die AfD?

arnd
10.10.2014, 16:40
Wer nicht national wählt bekommt eben ein orientalisches Deutschland. Nichts und nun...

Das Problem der NPD : Diese Partei will den Nationalsozialismus .Deshalb ist diese Partei nicht wählbar .

Eridani
10.10.2014, 16:45
Ich kopiere mal den gesamten Beitrag, damit auch stramme AfD Anhänger merken, was dort los ist :

AfD: Angepasst und politisch-korrekt wie die Altparteien? (http://pro-nrw.net/afd-angepasst-und-politisch-korrekt-wie-die-altparteien/)


Der AfD-Landeschef in Nordrhein-Westfalen, Marcus Pretzell, hat am Dienstag dem WDR mitgeteilt, dass er keine Kooperation mit der Bürgerbewegung PRO NRW dulden werde. Wer dagegen verstoße, werde aus der Partei ausgeschlossen, heißt es wörtlich in der WDR-Berichterstattung (http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichten/nrwkompakt/nrwkompakt32638.html) im Zusammenhang mit dem Vorgehen der AfD gegen zwei ihrer Duisburger Stadträte, nachdem diese mehrfach mit PRO NRW im Rat gestimmt hatten.
“Die selbsternannte ‘Alternative für Deutschland’ (AfD) entwickelt sich damit leider mehr und mehr zu einer zeitgeisthörigen, politisch-korrekten Gruppierung im Stile der Altparteien”, kommentiert der PRO-NRW-Generalsekretär Markus Wiener das Vorgehen der AfD gegen ihre nonkonformen Stadträte. “Nur weil einige AfD-Stadträte klugerweise Wahlabsprachen mit PRO NRW getroffen haben, um noch mehr etablierte Politiker oder Linksaußen-Vertreter in städtischen Aufsichtsträten zu verhindern, sollen sie jetzt nach dem Willen des AfD-Landeschefs Marcus Pretzell aus ihrer Partei gedrängt werden. Was für ein Armutszeugnis für eine Partei, die angeblich angetreten ist, frischen Wind in den muffig-linken Politzirkus zu bringen”, so der 38jährige Politikwissenschaftler Wiener.
“Wenn die konservativ-patriotischen Elemente an der AfD-Basis diesen Amoklauf ihrer Parteiführung nicht stoppen, wird die AfD als wohl überflüssigste Alternative in die Parteigeschichte der Bundesrepublik eingehen. Denn eine politisch beliebige FDP 2.0 als neuer Juniorpartner der CDU braucht nun wahrlich niemand in Deutschland!”


Ich hätte der AfD was anderes zugetraut.

Wenn diese neue, rechte Partei überleben will, bleibt ihr in dieser rot-faschistoiden Meinungsdiktatur garnichts anderes übrig!

Um dem gleichgeschalteten Mainstream-Wind standzuhalten, muss sie stromlinienförmig werden - zumindest solange, wie sie noch ein zartes Pflänzlein ist.

ochmensch
10.10.2014, 16:45
Die NPD organisiert die meisten dieser Bürgerproteste. Was organisiert die AfD?

Die NPD hängt sich dran und kontaminiert Proteste, das ist das Bequemste für die Etablierten. Wirst du wieder nicht einsehen, aber dafür gibt es genug Beispiele.

Rumburak
10.10.2014, 16:49
Das Problem der NPD : Diese Partei will den Nationalsozialismus .Deshalb ist diese Partei nicht wählbar .

Was ist denn an nationalen Sozialismus schlecht? Wir haben jetzt doch auch Sozialismus, aber eben für alle Welt.

Skorpion968
10.10.2014, 16:56
Das kommt darauf an wie sie gehalten werden. Ob es mögliche Nachfolgende als erstrebenswert ansehen oder nicht. Geschlechtergetrennte Unterbringung, auch kein Kontakt zum anderen Geschlecht, Arbeitspflicht, Handyverbot, Einheitskleidung, nur notdürftige medizinische Versorgung, etc..

Also KZ! Hatten wir schonmal. Die Idee hatte vor dir schon ein anderer ... chrrrrr...

Arcona
10.10.2014, 17:02
Was ist denn an nationalen Sozialismus schlecht? Wir haben jetzt doch auch Sozialismus, aber eben für alle Welt.

Spätestens seit dem Ableben der DDR sollte doch klar sein, dass der Sozialismus nicht funktioniert. Dabei ist es völlig gleichgültig, ob der Sozialismus nun ein internationaler oder ein nationaler ist.

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/p526x296/1932328_274529249404283_4646085500564244765_n.png? oh=179969b22c19101838859c2018c620f5&oe=54ACD142&__gda__=1420642864_0cccfca4989777363ca331abcf37c5b c

Rumburak
10.10.2014, 17:06
Spätestens seit dem Ableben der DDR sollte doch klar sein, dass der Sozialismus nicht funktioniert. Dabei ist es völlig gleichgültig, ob der Sozialismus nun ein internationaler oder ein nationaler.

Warum sollte es nicht funktionieren? Tut es jetzt doch auch, nur die abermilliarden für fremde Mäuler treiben dieses Land ins Grab.

Varg
10.10.2014, 17:09
Spätestens seit dem Ableben der DDR sollte doch klar sein, dass der Sozialismus nicht funktioniert. Dabei ist es völlig gleichgültig, ob der Sozialismus nun ein internationaler oder ein nationaler ist.

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/p526x296/1932328_274529249404283_4646085500564244765_n.png? oh=179969b22c19101838859c2018c620f5&oe=54ACD142&__gda__=1420642864_0cccfca4989777363ca331abcf37c5b c

Du musst ausführen, was Du unter Sozialismus verstehst-der Begriff kann vieldeutig verwendet werden.
Des Weiteren musst Du dann ausführen, warum er schlecht ist.

Arcona
10.10.2014, 17:21
Du musst ausführen, was Du unter Sozialismus verstehst-der Begriff kann vieldeutig verwendet werden.


Sozialismus: lenkendes Eingreifen des Staates in den freien Markt. In einem bestimmten Maße sicher gut und richtig, wenn das allerdings Überhand nimmt, und der Staats sich gar als besserer Unternehmer versteht, entstehen wirtschaftliche Totalschäden wie z.B. der BER.


Des Weiteren musst Du dann ausführen, warum er schlecht ist.

Einmal aufgrund der zu erwartenden wirtschaftlichen Katastrophen und dann aufgund der Tatsache, dass sozialistische Staaten immer Diktaturen sind. Der Einzelne ist in diesen Gesellschaften nichts wert, was zählt ist lediglich das Kollektiv.

Varg
10.10.2014, 17:24
Sozialismus: lenkendes Eingreifen des Staates in den freien Markt. In einem bestimmten Maße sicher gut und richtig, wenn das allerdings Überhand nimmt, und der Staats sich gar als besserer Unternehmer versteht, entstehen wirtschaftliche Totalschäden wie z.B. der BER.

Ab wann ist dieses Eingreifen nicht mehr gut und richtig?


Einmal aufgrund der zu erwartenden wirtschaftlichen Katastrophen und dann aufgund der Tatsache, dass sozialistische Staaten immer Diktaturen sind. Der Einzelne ist in diesen Gesellschaften nichts wert, was zählt ist lediglich das Kollektiv.

Muss Sozialismus in einer Diktatur enden, wenn ja, warum?

Arcona
10.10.2014, 17:43
Ab wann ist dieses Eingreifen nicht mehr gut und richtig?


Grundsätzlich ist es immer scheiße, wenn der Staat zum Unternehmer wird. Zig kommunale Pleite-Betriebe belegen das. Trotzdem kann sich der Staat auch nicht gänzlich raushalten: er sollte Regelungen zu Arbeitsschutz, Kartellen, Sozialer Absicherung etc. erlassen, um seine Bürger zu schützen.


Muss Sozialismus in einer Diktatur enden, wenn ja, warum?

Denk doch mal nach; in Staaten wie der Sowjetunion haben alle Menschen für den Staat gearbeitet. Was aber, wenn jemand seinen eigenen Laden eröffnen will? Er darf es nicht, weil das dem Prinzip des Sozialismus zuwider läuft, dass alle Menschen für den Staat und somit das Gemeinwohl zu arbeiten haben.
Das lässt sich nur diktatorisch durchsetzen.

Tantalit
10.10.2014, 17:48
Grundsätzlich ist es immer scheiße, wenn der Staat zum Unternehmer wird. Zig kommunale Pleite-Betriebe belegen das. Trotzdem kann sich der Staat auch nicht gänzlich raushalten: er sollte Regelungen zu Arbeitsschutz, Kartellen, Sozialer Absicherung etc. erlassen, um seine Bürger zu schützen.



Denk doch mal nach; in Staaten wie der Sowjetunion haben alle Menschen für den Staat gearbeitet. Was aber, wenn jemand seinen eigenen Laden eröffnen will? Er darf es nicht, weil das dem Prinzip des Sozialismus zuwider läuft, dass alle Menschen für den Staat und somit das Gemeinwohl zu arbeiten haben.
Das lässt sich nur diktatorisch durchsetzen.

Dafür hätte ich mal gerne zig Beispiele, danke.

Varg
10.10.2014, 18:05
Grundsätzlich ist es immer scheiße, wenn der Staat zum Unternehmer wird. Zig kommunale Pleite-Betriebe belegen das. Trotzdem kann sich der Staat auch nicht gänzlich raushalten: er sollte Regelungen zu Arbeitsschutz, Kartellen, Sozialer Absicherung etc. erlassen, um seine Bürger zu schützen.

Geht es konkreter?





Denk doch mal nach; in Staaten wie der Sowjetunion haben alle Menschen für den Staat gearbeitet. Was aber, wenn jemand seinen eigenen Laden eröffnen will? Er darf es nicht, weil das dem Prinzip des Sozialismus zuwider läuft, dass alle Menschen für den Staat und somit das Gemeinwohl zu arbeiten haben.
Das lässt sich nur diktatorisch durchsetzen.

Man durfte in der SU und der DDR keinen eigenen Laden eröffnen?
Ah ja....

schastar
10.10.2014, 18:12
Also KZ! Hatten wir schonmal. Die Idee hatte vor dir schon ein anderer ... chrrrrr...

KZ? Was soll das sein?

Arcona
10.10.2014, 19:07
Geht es konkreter?


Inwiefern konkreter?


Man durfte in der SU und der DDR keinen eigenen Laden eröffnen?
Ah ja....

Übersetz mir mal das Kürzel 'VEB' und dann sag, was das wohl bedeuten könnte.

H. von Ullersdorf
10.10.2014, 20:02
Brot und Spiele und alles bleibt wie es ist. Nur dumme Michels fallen darauf rein und sind auch noch stolz revolutionär gewählt zu haben.:D


Dann bin ich halt ein dummer Michel, lieber Rumburak. Hätte nicht gedacht, daß du dich (trotz deiner Enttäuschung) zu solchen albernen Entgleisungen hinreissen läßt, aber ich kann damit leben. :cool:

arnd
10.10.2014, 20:04
Dann bin ich halt ein dummer Michel, lieber Rumburak. Hätte nicht gedacht, daß du dich (trotz deiner Enttäuschung) zu solchen albernen Entgleisungen hinreissen läßt, aber ich kann damit leben. :cool:

Rumburak hat seine Depriphase.

Varg
10.10.2014, 21:09
(...)



Übersetz mir mal das Kürzel 'VEB' und dann sag, was das wohl bedeuten könnte.

Nicht jeder Laden in der DDR war eine VEB.

Varg
10.10.2014, 21:11
Muss Sozialismus in einer Diktatur enden, wenn ja, warum?





Denk doch mal nach; in Staaten wie der Sowjetunion haben alle Menschen für den Staat gearbeitet. Was aber, wenn jemand seinen eigenen Laden eröffnen will? Er darf es nicht, weil das dem Prinzip des Sozialismus zuwider läuft, dass alle Menschen für den Staat und somit das Gemeinwohl zu arbeiten haben.
Das lässt sich nur diktatorisch durchsetzen.

Erzähl das mal den Anarchosyndikalisten.

Skorpion968
11.10.2014, 07:13
KZ? Was soll das sein?

Ja, was könnte das sein? Denk mal genau drüber nach!

H. von Ullersdorf
11.10.2014, 09:39
Ja, was könnte das sein? Denk mal genau drüber nach!


Ja, da scheint Kollege schastar beim "History" nicht aufgepaßt zu haben... Das waren doch die Lager für mißliebige Bürger - Japaner, Deutsche und andere Verdächtige.

http://history.howstuffworks.com/history-vs-myth/japanese-internment-camp.htm


46355

Sven71
11.10.2014, 09:47
Sozialismus: lenkendes Eingreifen des Staates in den freien Markt. In einem bestimmten Maße sicher gut und richtig, ....

Quark, selbst das ist schon zuviel. Es bedarf einer Justiz, die gegen Kartellbildung einschreitet. Alles andere wird vertraglich zwischen den Marktteilnehmern geregelt und bei Verstößen ebenfalls durch die Justiz geregelt. Aber eben auf Zuruf eines der Marktteilnehmer, wie es juristisch üblich ist. Nicht durch eigenmächtige, von Eigeninteressen gelenkte Interventionen einer Regierung, die ihre Büttel und Repräsentanten auf Kosten anderer füttern lassen will.

cornjung
11.10.2014, 10:30
Dank der AfD und ihren verwirrten Wählern sitzt die NPD nicht mehr in Sachsen und wir bekommen wöchentlich ein neues Asylantenheim. Danke AfD!
Falsch. Danke LINKS und fast 50 % NICHT wähler.

Brot und Spiele und alles bleibt wie es ist. Nur dumme Michels fallen darauf rein und sind auch noch stolz revolutionär gewählt zu haben.
Stimmt nicht. Es bleibt wie es ist, wenn linke Pateien , oder die CDU mit der SPD, die Politik bestimmen. Es ght nicht um die Partei, sondern um die Politik, die gemacht wird. . Die NPD hatte ihre Chance, sie wurde nicht gewählt. Also wählen viele eine ander Partei, die aber in dieselbe Richtung geht. Nur dumme Michels erkennen das nicht.

Skorpion968
11.10.2014, 13:00
Quark, selbst das ist schon zuviel. Es bedarf einer Justiz, die gegen Kartellbildung einschreitet. Alles andere wird vertraglich zwischen den Marktteilnehmern geregelt und bei Verstößen ebenfalls durch die Justiz geregelt. Aber eben auf Zuruf eines der Marktteilnehmer, wie es juristisch üblich ist. Nicht durch eigenmächtige, von Eigeninteressen gelenkte Interventionen einer Regierung, die ihre Büttel und Repräsentanten auf Kosten anderer füttern lassen will.

Funktioniert nicht. Die Mächtigen der Wirtschaft, die Eigner großer Vermögen, kaufen sich die Justiz. Die wiederum entscheidet nur zu deren Vorteil.

Stättler
11.10.2014, 13:04
Funktioniert nicht. Die Mächtigen der Wirtschaft, die Eigner großer Vermögen, kaufen sich die Justiz. Die wiederum entscheidet nur zu deren Vorteil.

Fühle mich bemüßigt , dir hier mal ausdrücklich zuzustimmen !

Genau dieser Fakt ( der wegen seiner Brisanz außerordentlich getarnt und indirekt abläuft ) wird viel zu wenig beobachtet !

cornjung
11.10.2014, 13:22
Funktioniert nicht. Die Mächtigen der Wirtschaft, die Eigner großer Vermögen, kaufen sich die Justiz. Die wiederum entscheidet nur zu deren Vorteil.
Falsch. Die Justiz besteht aus Ausländer-Flüchtlingen- Migranten- Muslimen- und Islamisten-freundlichen linken toleranten Richtern. Und wer durchgreifen will, wird von Gewerkschaft und linkem Politik- Pöbel als rechter Nazi denunziert. Und mit Berförderungssperre bedroht.

Skorpion968
11.10.2014, 13:23
Junge, du bist nicht qualifiziert! :D

cornjung
11.10.2014, 13:29
Junge, du bist nicht qualifiziert!
Kleiner, du hast dich verschrieben. Ich bin kein Hartzer wie du.:haha:

Rocko
11.10.2014, 13:36
pro NRW, so ehrbar ihre Ziele auch waren und sind, hat sich leider zum grossen Teil selbst zerlegt.
Was sollte die AfD ausser unangenehmen Fragen und medialer Beschuldigungen also davon haben, mit pro zusammenzuarbeiten?

Selbst wenn es dort deckungsgleiche Felder gibt, auf denen eine Zusammenheit bei einer logischen Analyse sinnvoll erscheint, so muss man doch auch die negativen Nebeneffekte beachten, um die die AfD bisher sehr gut herumgekommen ist. Politik ist eben nicht neutral und gerecht, sondern es wird alles ausgenutzt und instrumentalisiert, sofern es einem selbst hilft.
Der politische "Märtyrertod" ist halt auch keine Alternative...

tommy3333
11.10.2014, 14:12
Geht es konkreter?
Wenn der Staat Güter oder Leistungen unter den Bedingungen eines freien Marktes anbieten könnte, bräuchte er bspw. keine Preise diktieren oder irgendwelche Gesetze zu erlassen, wieviel Mitarbeiter zu welchen Gehältern beschäftigt werden und keine regulierende Zwangsmaßnahmen per Gesetz treffen, die sein Staatsmonopol schützt - in dem Falle wäre dieser "Sozialismus" allerdings kein Sozialismus mehr. Und wenn der Staat eigene Güter/Leistungen am freien Markt anbieten kann, dann bräuchte er noch nicht mal Steuern zu erheben, um diese Staatsunternehmen am Leben zu erhalten. Daher ist i.d.R. immer wieder zu beobachten, dass Staatsunternehmen weniger leistungsfähig sind als es mit ihr konkurrierende private Unternehmen wären. Und wer weniger leistet, als er an Bezahlung verlagt, muss Gewalt einsetzen, um zu bekommen, was er begehrt. Das ist sowohl bei der Schutzgeldmafia so als auch bei Staatsmonopolen. Und dafür setzt dann auch der Staat seine Staatsgewalten ein. Und wenn der Staat seine Staatsgewalten gezeilt gegen das Volk einsetzt, haben wir Diktatur.

Insurgent
11.10.2014, 14:19
Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, daß Anhänger einer Partei, die ganz system-affin durch ihre "Aktionen" aufgezeigt hat, daß lediglich(!) die sog. "Salafisten" resp. "Islamisten" gefährlich für unsere Gesellschaft seien, anderen eine Anpassung an die etablierte Politkaste vorwerfen. Eben Doppelmoral alla CDUSPDGrüneLinke...

Insurgent
11.10.2014, 14:38
Pro und NPD hassen doch die AfD nicht weniger, als die Etablierten. Warum sollte man also mit denen kooperieren?

Richtig. Ich gehe sogar noch weiter, durch diese Hetze dienen sie weit mehr dem System, als es die AfD jemals könnte. Kapieren werden das die Ideologen/Anhänger dieser beiden Parteien jedoch nicht...denn dafür müßte man über den eigenen Tellerrand schauen.

Varg
11.10.2014, 14:40
Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, daß Anhänger einer Partei, die ganz system-affin durch ihre "Aktionen" aufgezeigt hat, daß lediglich(!) die sog. "Salafisten" resp. "Islamisten" gefährlich für unsere Gesellschaft seien, anderen eine Anpassung an die etablierte Politkaste vorwerfen. Eben Doppelmoral alla CDUSPDGrüneLinke...


Ist damit pro NRW gemeint?
Die etlichen Mahnwachen, die pro NRW in diesem und letzten Jaht durchgeführt hat, richteten sich fast ausnahmslos gegen Asylmissbrauch.
Pro positioniert sich gegen kriminelle Ausländer, Asylmissbrauch, EU-Diktatur (die Themenfelder gehen ja bekanntermaßen miteinander einher) und hat bzgl. aller Politikfelder Lösungskonzepte ausgearbeitet.

http://pro-nrw.net/unser-programm/

Insurgent
11.10.2014, 14:42
Dank der AfD und ihren verwirrten Wählern sitzt die NPD nicht mehr in Sachsen und wir bekommen wöchentlich ein neues Asylantenheim. Danke AfD!

Heul doch! :schnief: Wahrscheinlich würden die Sachsen mit der NPD im Landtag weniger Asylantenheime in Sachsen bekommen. In welcher Straße wohnst du eigentlich in Wolkenkuckucksheim?

Dr Mittendrin
11.10.2014, 14:43
Dank der AfD und ihren verwirrten Wählern sitzt die NPD nicht mehr in Sachsen und wir bekommen wöchentlich ein neues Asylantenheim. Danke AfD!

Ich hätte NPD gewählt in Sachsen.

Insurgent
11.10.2014, 14:45
Ist damit pro NRW gemeint?
Die etlichen Mahnwachen, die pro NRW in diesem und letzten Jaht durchgeführt hat, richteten sich fast ausnahmslos gegen Asylmissbrauch.
Pro positioniert sich gegen kriminelle Ausländer, Asylmissbrauch, EU-Diktatur (die Themenfelder gehen ja bekanntermaßen miteinander einher) und hat bzgl. aller Politikfelder Lösungskonzepte ausgearbeitet.

http://pro-nrw.net/unser-programm/

Ja, sind es! Deren Aktionen im Mai 2012 werden von den Systemmedien noch heute für ihre Hetze gegen die sog. Salafisten, also die einzigen pöhsen Moslems, benutzt. Was die heute machen interessiert nicht...ich finde von denen dato nichts Relevantes mehr in den MSM.

Varg
11.10.2014, 14:49
Ja, sind es! Deren Aktionen im Mai 2012 werden von den Systemmedien noch heute für ihre Hetze gegen die sog. Salafisten, also die einzigen pöhsen Moslems, benutzt*. Was die heute machen interessiert nicht...ich finde von denen dato nichts Relevantes mehr in den MSM.**

*Wo ist das Problem?
Vorher wurde es fast gar nicht thematisiert, nach den mutigen Aktionen von pro wurden flugs Salafistenvereine verboten, pro hat also direkt in die Innenpolitik hineingewirkt.

**Ist das ein Makel dieser Zeit, und wenn ja, heißt das, die Politik einer Partei ist schlecht, wenn die MSM nicht drüber berichten?

Insurgent
11.10.2014, 14:53
*Wo ist das Problem?
Vorher wurde es fast gar nicht thematisiert, nach den mutigen Aktionen von pro wurden flugs Salafistenvereine verboten, pro hat also direkt in die Innenpolitik hineingewirkt.

**Ist das ein Makel dieser Zeit, und wenn ja, heißt das, die Politik einer Partei ist schlecht, wenn die MSM nicht drüber berichten?

Auch du kennst die Phrase vieler NPD-Parteisoldaten, daß selbst Negativ-Werbung eben Werbung sei. Wer in den MSM nicht erwähnt wird, der bekommt halt nur 0,2 Prozent (siehe letzte LTW in Sachsen) bei der nächsten Wahl. ;)

Varg
11.10.2014, 14:59
Auch du kennst die Phrase vieler NPD-Parteisoldaten, daß selbst Negativ-Werbung eben Werbung sei. Wer in den MSM nicht erwähnt wird, der bekommt halt nur 0,2 Prozent (siehe letzte LTW in Sachsen) bei der nächsten Wahl. ;)

Wo siehst Du Negativwerbung?
Pro NRW konnte die Anzahl seiner Mandate in NRW verdoppeln (btw wir reden hier ü. pro NRW, nicht ü. pro Sachsen ;) ), und das ohne medial hofiert zu werden, wie es bei der AfD der Fall war.
Womit wir auch wieder bei der Kernfrage wären, warum die AfD diese Aufmerksamkeit erhält...
Weder NPD, pro NRW oder auch z.B. die FW kamen in den Genuss selbiger-verdächtig, nicht wahr?

Efna
11.10.2014, 15:02
Wo siehst Du Negativwerbung?
Pro NRW konnte die Anzahl seiner Mandate in NRW verdoppeln (btw wir reden hier ü. pro NRW, nicht ü. pro Sachsen ;) ), und das ohne medial hofiert zu werden, wie es bei der AfD der Fall war.
Womit wir auch wieder bei der Kernfrage wären, warum die AfD diese Aufmerksamkeit erhält...
Weder NPD, pro NRW oder auch z.B. die FW kamen in den Genuss selbiger-verdächtig, nicht wahr?

Warum auch? Die NPD erzielt Bundesweit maximal 1,5% und Pro NRW vielleicht 0,1% das sind Kleinstparteien....

Efna
11.10.2014, 15:06
Ich hätte NPD gewählt in Sachsen.

Die NPD ist selbst dran schuld das sie draussen ist....

Insurgent
11.10.2014, 15:07
Wo siehst Du Negativwerbung?
Pro NRW konnte die Anzahl seiner Mandate in NRW verdoppeln (btw wir reden hier ü. pro NRW, nicht ü. pro Sachsen ;) ), und das ohne medial hofiert zu werden, wie es bei der AfD der Fall war.
Womit wir auch wieder bei der Kernfrage wären, warum die AfD diese Aufmerksamkeit erhält...
Weder NPD, pro NRW oder auch z.B. die FW kamen in den Genuss selbiger-verdächtig, nicht wahr?

Nö, die haben sich auch alle bislang nicht von "rääächts" distanziert. Obwohl ich täglich Hetze gegen die AfD in allen Systemmedien lese, reagiert kein Bürger, mit dem ich mich über die AfD unterhalte, so sehr mit Abneigung, wie es bei den ganzen rääächten Parteien der Fall war. Aber, mit euch über Strategien(!) zu diskutieren, kommt dem Tragen von Eulen nach Athen gleich. Ich hab's aufgegeben. :compr:

Varg
11.10.2014, 15:09
Warum auch? Die NPD erzielt Bundesweit maximal 1,5% und Pro NRW vielleicht 0,1% das sind Kleinstparteien....

Darum geht es nicht in erster Linie.
Jede neue Partei ist über eine mehr oder weniger lange Zeit in der Schweigespirale des Systems gefangen, über die AfD wurde schon vor der Gründung berichtet.
Nach der Gründung wurden Henkel und Lucke von Talkshow zu Talkshow gereicht, komisch, wa?

cornjung
11.10.2014, 15:10
Ich hätte NPD gewählt in Sachsen.

Die NPD ist selbst dran schuld das sie draussen ist....
Keiner der fast 50 % Nichtwähler wurde gezwungen, die NPD nicht zu wählen !

Efna
11.10.2014, 15:10
Darum geht es nicht in erster Linie.
Jede neue Partei ist über eine mehr oder weniger lange Zeit in der Schweigespirale des Systems gefangen, über die AfD wurde schon vor der Gründung berichtet.
Nach der Gründung wurden Henkel und Lucke von Talkshow zu Talkshow gereicht, komisch, wa?

weil die AfD vom anfang an das Potenzial hatte, was die NPD und Pro NRW nie hatte, es war klar das sie eventuell die FDP ersetzt...

Efna
11.10.2014, 15:11
Keiner der 30 % Nichtwähler wurde gezwungen, die NPD nicht zu wählen !

Nichtwähler haben ihre Stimme und somit zählt und wer sagt das die 30% alle die NPD gewählt. Fänden die alle die NPD so toll dann hätten sie sie gewählt, haben sie aber nicht.

cornjung
11.10.2014, 15:13
Fänden die alle die NPD so toll dann hätten sie sie gewählt, haben sie aber nicht.
Genau das wollte ich sagen.

Sven71
11.10.2014, 15:13
Funktioniert nicht. Die Mächtigen der Wirtschaft, die Eigner großer Vermögen, kaufen sich die Justiz. Die wiederum entscheidet nur zu deren Vorteil.

Und wer würde mit so einem Unternehmen nach Bekanntwerden derartiger Korruption noch einen Vertrag schließen? Keiner.

Staatlichen Interventionen hingegen ist jeder Bürger schutzlos ausgeliefert; abgesehen davon sind Politiker nicht weniger käuflich als ein Richter.

Und zu guter Letzt sollten auch Richter gewählt werden. Und ein ggf. auffälliges Entscheidungsverhalten und unschlüssige Urteilsbegründungen bei der nächsten Wahl zu spüren bekommen.

Arcona
11.10.2014, 15:13
Wo siehst Du Negativwerbung?
Pro NRW konnte die Anzahl seiner Mandate in NRW verdoppeln (btw wir reden hier ü. pro NRW, nicht ü. pro Sachsen ;) ), und das ohne medial hofiert zu werden, wie es bei der AfD der Fall war.
Womit wir auch wieder bei der Kernfrage wären, warum die AfD diese Aufmerksamkeit erhält...
Weder NPD, pro NRW oder auch z.B. die FW kamen in den Genuss selbiger-verdächtig, nicht wahr?

Immer das gleiche Gesülze. Ich weise an dieser Stelle noch einmal auf die Unterstützer der AfD und einen gewissen FDP Politiker namens Frank Schäffler hin.

Silencer
11.10.2014, 15:14
Ja, sind es! Deren Aktionen im Mai 2012 werden von den Systemmedien noch heute für ihre Hetze gegen die sog. Salafisten, also die einzigen pöhsen Moslems, benutzt. Was die heute machen interessiert nicht...ich finde von denen dato nichts Relevantes mehr in den MSM.

ProNRW sind die Einzigen von allen Parteien, die bisher etwas gegen Salafisten gemacht haben - und das unter Lebensgefahr!
Du laberst aber Sche..e heute, man.

Insurgent
11.10.2014, 15:19
ProNRW sind die Einzigen von allen Parteien, die bisher etwas gegen Salafisten gemacht haben - und das unter Lebensgefahr!
Du laberst aber Sche..e heute, man.

Ganz ehrlich, die "Salatfister" interessieren mich mitnichten, denn die sind 100-prozentig vom System aufgebaut worden. Ich hatte dich bislang für realistischer und weitblickender gehalten. Aber, auch ich kann mich mal täuschen.

Silencer
11.10.2014, 15:22
Ganz ehrlich, die "Salatfister" interessieren mich mitnichten, denn die sind 100-prozentig vom System aufgebaut worden. Ich hatte dich bislang für realistischer und weitblickender gehalten. Aber, auch ich kann mich mal täuschen.

Salafisten - Wahhabiten, da ist nichts vom System aufgebaut worden. Das System hat trotz Warnungen gepennt, weil es vom Öl abhängig war und ist. Jetzt geht es ans Eingemachte und plötzlich darf man diese kritisieren und bekämpfen.

Insurgent
11.10.2014, 15:24
Salafisten - Wahhabiten, da ist nichts vom System aufgebaut worden*. Das System hat trotz Warnungen gepennt, weil es vom Öl abhängig war und ist. Jetzt geht es ans Eingemachte und plötzlich darf man diese kritisieren und bekämpfen.

Ja, ist das nicht seltsam... :?

*das System ist übrigens nicht bloß auf die BRD beschränkt, sondern agiert global.

Dr Mittendrin
11.10.2014, 21:39
Die NPD ist selbst dran schuld das sie draussen ist....

Möglich. Und warum ?

Efna
11.10.2014, 22:37
Möglich. Und warum ?

Sie hatte schon bei der Landtagswahl 2009 fast die Hälfte ihrer Wähler in Sachsen verloren, ganz einfach weil man sich vom Anfang an auf Protestwähler verlassen hat, man reagierte nicht und jetzt ist man draussen.

Skorpion968
11.10.2014, 23:24
Und wer würde mit so einem Unternehmen nach Bekanntwerden derartiger Korruption noch einen Vertrag schließen? Keiner.

Staatlichen Interventionen hingegen ist jeder Bürger schutzlos ausgeliefert; abgesehen davon sind Politiker nicht weniger käuflich als ein Richter.

Und zu guter Letzt sollten auch Richter gewählt werden. Und ein ggf. auffälliges Entscheidungsverhalten und unschlüssige Urteilsbegründungen bei der nächsten Wahl zu spüren bekommen.

Du unterschätzt die Macht des Kapitals im Kapitalismus.
Die angebliche Freiheit/Macht des Kunden ist jedenfalls allzuoft nur Makulatur.

Sven71
12.10.2014, 08:36
Du unterschätzt die Macht des Kapitals im Kapitalismus.
Die angebliche Freiheit/Macht des Kunden ist jedenfalls allzuoft nur Makulatur.

Eigentlich nicht. Immerhin wissen wir doch, daß es genug Menschen gibt, die mit noch so viel Geld nicht korrumpiert werden können. An Deine eigenen Postulate hierzu sei erinnert.
Und selbst wenn wir Käuflichkeit annehmen, ist das kein Problem des Kapitalismus per se. Im Sozialismus besteht allenfalls keine Notwendigkeit mehr für Reiche, Vertreter des Staats zu bestechen. Die Reichen sind identisch mit der Regierung, pressen die Bevölkerung aus und müssen den Reichtum nicht einmal mehr erarbeiten. Das ist soweit historisch evident.

Wenn der Kunde freilich zu träge ist oder aber das Kapital durch Kungelei mit dem Gewaltmonopolisten tatsächlich Macht erhält und Konkurrenz klein halten kann, dann beschreibt das treffend die Gegenwartsmisere und unterstreicht, warum der Staat weniger Zuständigkeiten und Interventionsmöglichkeiten haben sollte. Wo es nichts zu bestechen gibt, kann der Manipulator sein Geld grad behalten.

Skorpion968
12.10.2014, 10:07
Eigentlich nicht. Immerhin wissen wir doch, daß es genug Menschen gibt, die mit noch so viel Geld nicht korrumpiert werden können. An Deine eigenen Postulate hierzu sei erinnert.
Und selbst wenn wir Käuflichkeit annehmen, ist das kein Problem des Kapitalismus per se. Im Sozialismus besteht allenfalls keine Notwendigkeit mehr für Reiche, Vertreter des Staats zu bestechen. Die Reichen sind identisch mit der Regierung, pressen die Bevölkerung aus und müssen den Reichtum nicht einmal mehr erarbeiten. Das ist soweit historisch evident.

Wenn der Kunde freilich zu träge ist oder aber das Kapital durch Kungelei mit dem Gewaltmonopolisten tatsächlich Macht erhält und Konkurrenz klein halten kann, dann beschreibt das treffend die Gegenwartsmisere und unterstreicht, warum der Staat weniger Zuständigkeiten und Interventionsmöglichkeiten haben sollte. Wo es nichts zu bestechen gibt, kann der Manipulator sein Geld grad behalten.

Sozialismus bedeutet ja gerade, kein Privateigentum an Produktionsmitteln.

Im Kapitalismus funktioniert der Käufermarkt da nicht mehr, wo Güter lebensnotwendig und natürlich begrenzt sind. Das heißt, jeder muss nachfragen, aber es gibt nur ein sehr begrenztes Angebot. Jeder braucht Öl in irgendeiner Form, aber die Ölquellen sind derart begrenzt, dass nicht jeder eine Ölquelle haben kann. Das verleiht den Anbietenden eine hohe Erpressungsmacht. Das führt zu Kartellen, zu Preisabsprachen, zu Oligopolen, usw... Da hat der Staat überhaupt nichts mit zu tun. Auch in einer komplett freien Wirtschaft und ohne jede staatliche Intervention würde es zu solchen Kartellstrukturen kommen, weil die Anbieter begrenzter Ressourcen die Käufer erpressen können.

Sven71
12.10.2014, 16:55
Auch in einer komplett freien Wirtschaft und ohne jede staatliche Intervention würde es zu solchen Kartellstrukturen kommen, weil die Anbieter begrenzter Ressourcen die Käufer erpressen können.

Aber mitnichten. Die Menschheit hat auch ohne Öl überleben können. Wenn die Abnehmer sich das Öl nicht mehr leisten können, weichen sie auf Alternativen aus. Dann können die Kartelle ihr Öl trinken. Selbst bei Nahrungsmitteln konnte sich nie ein Anbieter als DER Herausragende etablieren. Die naheliegendste Variante, daß dann andere Menschen ebenfalls an anderen Stellen Öl und damit den Wettbewerb suchen, muss nicht eigens erwähnt werden, oder?

Solange man den Menschen die Freiheit der Wahl lässt, werden sich im Laufe der Zeit stets Alternativen zu kartellartigen Strukturen bilden. Sprich: Wenn Öl durch "Erpressung" so teuer wird, daß sich Kohlehydrierung wieder rechnet, werden die Nachfrager beispielsweise auf diese Alternative ausweichen. War schon immer so. Es sei denn, ein - korumpierter - Staat verbietet gesetzlich solche Alternativen.

Don
12.10.2014, 17:23
Weil es wichtig ist sich gegen Dinge zu stemmen die dem autochthonen Volk schaden. Und wenn z.B. Pro NRW die konzentrierte Unterbringung in abgeriegelten Lagern von Asylpack fordert ist das zu unterstützen.

Fordern kann jeder Depp. Umsetzen kann man nur wenn man über entsprechende Macht im BT verfügt.
Gefragt für den letzlichen Erfolg ist nicht dummes Heldentum sondern Sun Tzu, die Kunst des Krieges.
Bei Langemarck rannten dereinst vernagelte junge Deutsche ins französische MG Feuer. Mit dem einzigen Resultat daß sie krepierten.
So kommst du mir auch vor.
Effektive Anderungen bedürfen der vorherigen Mehrheit der Wählerstimmen. Zumindest eines Anteils gegen den keine Poitik mehr gemacht werden kann. Die erzielt man nicht wenn man den Wählern, oder potentiellen Wählern, zuviel abfordert.
Und so sehr das zu beklagen ist, etwas Neues zu wählen das dem Beharrungsstreben des Michels zuwiderläuft und unbequeme Veränderungen vermuten läßt, ist eine Hürde die man besser umgeht als zu versuchen sie einzureißen und dabei auf die Schnauze zu fallen.

Bulldog
12.10.2014, 17:27
Fordern kann jeder Depp. Umsetzen kann man nur wenn man über entsprechende Macht im BT verfügt.
Gefragt für den letzlichen Erfolg ist nicht dummes Heldentum sondern Sun Tzu, die Kunst des Krieges.
Bei Langemarck rannten dereinst vernagelte junge Deutsche ins französische MG Feuer. Mit dem einzigen Resultat daß sie krepierten.
So kommst du mir auch vor.
Effektive Anderungen bedürfen der vorherigen Mehrheit der Wählerstimmen. Zumindest eines Anteils gegen den keine Poitik mehr gemacht werden kann. Die erzielt man nicht wenn man den Wählern, oder potentiellen Wählern, zuviel abfordert.
Und so sehr das zu beklagen ist, etwas Neues zu wählen das dem Beharrungsstreben des Michels zuwiderläuft und unbequeme Veränderungen vermuten läßt, ist eine Hürde die man besser umgeht als zu versuchen sie einzureißen und dabei auf die Schnauze zu fallen.

Machiavellismus ist gefragt.

Don
12.10.2014, 17:39
Machiavellismus ist gefragt.

Du kennst weder den einen noch den andern, sonst würdest du nicht solchen Unfug verbreiten.
Machiavelli säße heute als Berater im Weissen Haus da es woanders für ihn uninteressant wäre.

Bulldog
12.10.2014, 17:47
Du kennst weder den einen noch den andern, sonst würdest du nicht solchen Unfug verbreiten.
Machiavelli säße heute als Berater im Weissen Haus da es woanders für ihn uninteressant wäre.

Halts Maul , Klugscheißer.

Klar kenne ich die Werke Machiavellis.

Wer war denn Machiavellis Vorbild für seine Werke , häh.

Don
12.10.2014, 17:59
Halts Maul , Klugscheißer.

Klar kenne ich die Werke Machiavellis.

Wer war denn Machiavellis Vorbild für seine Werke , häh.

Es gibt kein Vorbild für seine Werke.
Er stellte lediglich Vorbilder für seine Thesen dar, darunter die Römische Republik, aber auch den Fürsten. Er war sicher beeinflußt von daVinci was Rationalität und Empirie anbelangt.
Nichtsdestotrotz wäre er heute Berater im Weissen Haus. Dem einzigen Ort der ihm die machtpolitischen Ressourcen verfügbar machen könnte die er benötigte um seine Ideen umzusetzen.
Er wäre sicher nicht in Berlin, Paris, London oder Rom. Denn er war ein Machtmensch, kein Spinner.

Bulldog
12.10.2014, 18:05
Es gibt kein Vorbild für seine Werke.
Er stellte lediglich Vorbilder für seine Thesen dar, darunter die Römische Republik, aber auch den Fürsten. Er war sicher beeinflußt von daVinci was Rationalität und Empirie anbelangt.
Nichtsdestotrotz wäre er heute Berater im Weissen Haus. Dem einzigen Ort der ihm die machtpolitischen Ressourcen verfügbar machen könnte die er benötigte um seine Ideen umzusetzen.
Er wäre sicher nicht in Berlin, Paris, London oder Rom. Denn er war ein Machtmensch, kein Spinner.

Klar gibt es das und zwar die gesamte Borgiasippe, aber besonders den skruppellosen Machtpolitiker Caesare Borgia.

Don
12.10.2014, 18:24
Klar gibt es das und zwar die gesamte Borgiasippe, aber besonders den skruppellosen Machtpolitiker Caesare Borgia.

Nur weil er versuchte mit Cesare Borgia ins Geschäft zu kommen ist das noch lange kein Vorbild.
Auch wenn ein paar Schwänke aus dessen Wirken in den Fürsten einfloß.
Macchiavelli war ein extremst gebildeter Mann, selbst für heutige Verhältnisse. Und dürfte vermutlich die Aufnahme in MENSA wegen Überqulifizierung verfehlen.
Allerdings auch ein eiskaltes Arschloch.
Wie gesagt, die ideale Besetzung als Berater im Weissen Haus. Wo sonst fände er diese verlockende Kombination aus entscheidungsbefugten Nullen und nahezu unerschöpflichen Mitteln.

Skorpion968
12.10.2014, 18:29
Aber mitnichten. Die Menschheit hat auch ohne Öl überleben können. Wenn die Abnehmer sich das Öl nicht mehr leisten können, weichen sie auf Alternativen aus. Dann können die Kartelle ihr Öl trinken. Selbst bei Nahrungsmitteln konnte sich nie ein Anbieter als DER Herausragende etablieren. Die naheliegendste Variante, daß dann andere Menschen ebenfalls an anderen Stellen Öl und damit den Wettbewerb suchen, muss nicht eigens erwähnt werden, oder?

Solange man den Menschen die Freiheit der Wahl lässt, werden sich im Laufe der Zeit stets Alternativen zu kartellartigen Strukturen bilden. Sprich: Wenn Öl durch "Erpressung" so teuer wird, daß sich Kohlehydrierung wieder rechnet, werden die Nachfrager beispielsweise auf diese Alternative ausweichen. War schon immer so. Es sei denn, ein - korumpierter - Staat verbietet gesetzlich solche Alternativen.

Jetzt kommen wir wieder ins Reich der Phantastereien. Öl als Grundstoff ist in sehr vielen wichtigen Gütern enthalten. Nicht nur in Treibstoff, sondern auch in Kunststoffen oder in Medikamenten. Das kann man nicht mal eben einfach so ersetzen. Würde man es ersetzen können, hätte das schon längst jemand gemacht.
Der Unterschied zu Lebensmitteln ist, dass Lebensmittel gegeneinander austauschbar sind. Werden Äpfel zu teuer, essen die Leute eben mehr Birnen oder Pflaumen. Beim Öl ist das anders. Öl ist nicht ersetzbar und nicht austauschbar. Ähnlich verhält es sich zum Beispiel mit Trinkwasser. Auch das ist nicht austauschbar und nicht ersetzbar, sondern lebensnotwendig.

Da nutzt es dir auch nichts, wenn du den Menschen die Freiheit der Wahl lässt. Denn das Leben selbst lässt die Freiheit der Wahl nicht.
Vielleicht gibt es ja irgendwann Menschen, die ohne Trinkwasser überleben. Aber so lange das nicht der Fall ist, wird es immer zur Bildung kartellartiger Strukturen kommen. Der Staat hat die Aufgabe das über Kartellämter zu unterbinden und lebensnotwendige, nicht austauschbare Güter in die staatliche Daseinsvorsorge zu übernehmen.

Leberecht
12.10.2014, 18:39
Immerhin wissen wir doch, daß es genug Menschen gibt, die mit noch so viel Geld nicht korrumpiert werden können.
Ein guter und wichtiger Satz! Würden solche Menschen die Menschheit führen, gäbe es lediglich Marginalprobleme. Leider wird das nie gelingen, weil dunkle Mächte dafür sorgen, daß nichtkorrumpierbare Menschen nie die Führungsebene der Menschheit betreten.

Mr.Smith
12.10.2014, 18:51
Schon interessant wie gegen die AfD gehetzt wird. Mal sind sie zu "rechts" oder "populistisch" - auch wenn der Begriff schon lange ohne Sinn und Verstand verwendet wird - jetzt sind sie plötzlich angepaßt.
Das Kredo ist immer das Gleiche : wählt bloß nicht die Afd.
Ich wähle sie trotzdem.

arnd
12.10.2014, 18:52
Jetzt kommen wir wieder ins Reich der Phantastereien. Öl als Grundstoff ist in sehr vielen wichtigen Gütern enthalten. Nicht nur in Treibstoff, sondern auch in Kunststoffen oder in Medikamenten. Das kann man nicht mal eben einfach so ersetzen. Würde man es ersetzen können, hätte das schon längst jemand gemacht.
Der Unterschied zu Lebensmitteln ist, dass Lebensmittel gegeneinander austauschbar sind. Werden Äpfel zu teuer, essen die Leute eben mehr Birnen oder Pflaumen. Beim Öl ist das anders. Öl ist nicht ersetzbar und nicht austauschbar. Ähnlich verhält es sich zum Beispiel mit Trinkwasser. Auch das ist nicht austauschbar und nicht ersetzbar, sondern lebensnotwendig.

Da nutzt es dir auch nichts, wenn du den Menschen die Freiheit der Wahl lässt. Denn das Leben selbst lässt die Freiheit der Wahl nicht.
Vielleicht gibt es ja irgendwann Menschen, die ohne Trinkwasser überleben. Aber so lange das nicht der Fall ist, wird es immer zur Bildung kartellartiger Strukturen kommen. Der Staat hat die Aufgabe das über Kartellämter zu unterbinden und lebensnotwendige, nicht austauschbare Güter in die staatliche Daseinsvorsorge zu übernehmen.

Man kann Erdöl sehr wohl ersetzen ,durch Bioplaste. Wenn der Preis für Erdöl entsprechend hoch ist ,wird sich diese Technologie auch wirtschaftlich rechnen.

Skorpion968
12.10.2014, 19:01
Man kann Erdöl sehr wohl ersetzen ,durch Bioplaste. Wenn der Preis für Erdöl entsprechend hoch ist ,wird sich diese Technologie auch wirtschaftlich rechnen.

Durch Bioplaste - ah ja. Die wird dann durch Captain Kirk persönlich angeliefert. :D

Skorpion968
12.10.2014, 19:02
Man kann Erdöl sehr wohl ersetzen ,durch Bioplaste. Wenn der Preis für Erdöl entsprechend hoch ist ,wird sich diese Technologie auch wirtschaftlich rechnen.

Lässt sich dadurch auch Trinkwasser ersetzen? Kann man die auch trinken? Dann hätten wir ja gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

arnd
12.10.2014, 19:10
Durch Bioplaste - ah ja. Die wird dann durch Captain Kirk persönlich angeliefert. :D

Ich habe in einer solchen Forschungsanlage gearbeitet . Mach dich mal schlau .

Skorpion968
12.10.2014, 19:24
Ich habe in einer solchen Forschungsanlage gearbeitet . Mach dich mal schlau .

Ich habe doch oben gesagt, dass Öl als Grundstoff in vielen verschiedenen wichtigen Gütern enthalten ist. Selbst wenn du einen Produktbereich ersetzen kannst, kannst du nicht alle Produktbereiche ersetzen. Wenn das so einfach machbar wäre, hätte es schon längst jemand gemacht.

Außerdem brauchst du ja auch für Biokunststoffe wiederum natürliche Rohstoffe, die begrenzt sind. Wenn du also alle herkömmlichen Kunststoffe durch Biokunststoffe ersetzen würdest, würden die dazu benötigten Rohstoffe massiv im Preis steigen. Und auch dort würden sich wieder Kartelle bilden.

arnd
12.10.2014, 19:31
Ich habe doch oben gesagt, dass Öl als Grundstoff in vielen verschiedenen wichtigen Gütern enthalten ist. Selbst wenn du einen Produktbereich ersetzen kannst, kannst du nicht alle Produktbereiche ersetzen. Wenn das so einfach machbar wäre, hätte es schon längst jemand gemacht.

Außerdem brauchst du ja auch für Biokunststoffe wiederum natürliche Rohstoffe, die begrenzt sind. Wenn du also alle herkömmlichen Kunststoffe durch Biokunststoffe ersetzen würdest, würden die dazu benötigten Rohstoffe massiv im Preis steigen. Und auch dort würden sich wieder Kartelle bilden.

Das ist richtig ,dass die Produktion von Biokunststoff Ressourcen verbraucht ,welche der Nahrungsmittelerzeugung verloren gehen .
Früher oder später ,wird das Erdöl ganz einfach alle sein . Dann wird der Mensch Alternativen gefunden haben .Es sei denn er rottet sich nicht vorher selbst aus.

Jodlerkönig
12.10.2014, 19:39
Ich hätte der AfD was anderes zugetraut.nä hättest du nicht. für dich ist die afd ein rotes tuch, weil sie stimmen einheimsen, die deiner deutlich kleineren partei abgehen. das witzige und mittlerweilig lächerliche an deinem verhalten und dem vieler anderen hier, ist das aufhängen an einer partei, die noch an keinerlei entscheidung in diesem lande beteiligt war. man kann da nur noch den kopf schütteln, wie ihr vermutlich im auftrag von bundesmutti äinschü, dem dicken könig gabriel und prinzessin nahles den wahlkampf betreibt........üps oder sehe ich das falsch...:D lapi du machst dich lächerlich!

Skorpion968
12.10.2014, 19:46
Dann wird der Mensch Alternativen gefunden haben.

Erstens kann das heute niemand wissen. Es sei denn, du hast hellseherische Fähigkeiten.
Und zweitens ging die Diskussion ja darum, dass sich bei lebensnotwendigen und nicht austauschbaren Grundstoffen immer Wirtschaftskartelle bilden.

latrop
12.10.2014, 21:19
[QUOTE=Jodlerkönig;7454231 lapi du machst dich lächerlich![/QUOTE]

...und du bist schon lächerlich.

schastar
12.10.2014, 22:48
Ja, was könnte das sein? Denk mal genau drüber nach!

Klassenzimmer?
ein klasse Zimmer?

Ein Küchenhersteller? http://www.kzkitchencabinet.com/

schastar
12.10.2014, 23:08
Ja, da scheint Kollege schastar beim "History" nicht aufgepaßt zu haben... Das waren doch die Lager für mißliebige Bürger - Japaner, Deutsche und andere Verdächtige.

http://history.howstuffworks.com/history-vs-myth/japanese-internment-camp.htm


46355

die Erfinder solcher Lagereinrichtungen waren aber die Engländer, im besonderen Horatio Herbert Kitchener, im zweiten Burgenkrieg 1899. Ungeachtet dessen daß dort nur Frauen und Kinder inhaftiert wurden und etwa 26000 zu Tode kamen wurde er dafür geehrt und geadelt. Sein Ziel war er den Gegner nicht nur zu besiegen sondern zu zerstören.

Für seine Leistungen wird er noch heute geehrt.

Niklas87
12.10.2014, 23:13
Das Volk ist halt jetzt noch nicht so weit um sie zu wählen, wenn sie die großen Themen wie Islamisierung, eudssr usw ansprechen würden. Die alten Parteien hätten es leicht sie zu diskreditieren, da die Masse noch in der Gutmenschen Gehirnwäsche ist. Deswegen hält die AfD vermutlich einige Themen zurück, die dann nach und nach angesprochen werden, wenn sie in den Bundestag eingezogen sind

Skorpion968
13.10.2014, 00:18
Klassenzimmer?
ein klasse Zimmer?

Ein Küchenhersteller? http://www.kzkitchencabinet.com/

http://www.blz.bayern.de/blz/web/300017/kzdachau.asp

Du solltest einfach mal in der Schule besser aufpassen mein Junge.

schastar
13.10.2014, 05:19
http://www.blz.bayern.de/blz/web/300017/kzdachau.asp

Du solltest einfach mal in der Schule besser aufpassen mein Junge.

Das meisnt du, da war ich auch schon. Erfunden von den Engländern 1899 in Südafrika um Frauen und Kinder der Buren zu inhaftieren. Horatio Herbert Kitchener wird heute noch dafür verehert.

Ich denke nicht daß man sie heute noch so halten dürfte wie damals die Engeländer die Buren.

Skorpion968
13.10.2014, 08:31
Das meisnt du, da war ich auch schon. Erfunden von den Engländern 1899 in Südafrika um Frauen und Kinder der Buren zu inhaftieren. Horatio Herbert Kitchener wird heute noch dafür verehert.

Ich denke nicht daß man sie heute noch so halten dürfte wie damals die Engeländer die Buren.

Das sind keine Tiere. Hierzulande darf man überhaupt niemanden in Konzentrationslagern "halten".

Sprecher
13.10.2014, 09:21
Was hat man denn davon ?

Dann kann man auch sofort diese Schrottpartei CDU wählen.

Oder gleich die Grünen. Olaf Henkel hat ja damit geprahlt dass die AfD in der Asylfrage ähnlich liberal wie diese wäre.
Und so ein politkorrekter Scheissladen soll Deutschland retten *lach*

latrop
13.10.2014, 09:25
Oder gleich die Grünen. Olaf Henkel hat ja damit geprahlt dass die AfD in der Asylfrage ähnlich liberal wie diese wäre.
Und so ein politkorrekter Scheissladen soll Deutschland retten *lach*

Ich lache über so manches hier in Deutschland.

schastar
13.10.2014, 11:25
Das sind keine Tiere. Hierzulande darf man überhaupt niemanden in Konzentrationslagern "halten".

Ich habe auch nie behauptet daß es Tiere wären, und das würde ich auch nicht. Es geht ja auch um ausländische Sozialschmarotzer, Möchtegernasylanten und anderes nutzloses Pack.

Skorpion968
13.10.2014, 11:34
Ich habe auch nie behauptet daß es Tiere wären, und das würde ich auch nicht. Es geht ja auch um ausländische Sozialschmarotzer, Möchtegernasylanten und anderes nutzloses Pack.

Es ist völlig egal, um wen es dir dabei geht. Niemand darf hierzulande in irgendwelchen Lagern gehalten werden.

schastar
13.10.2014, 12:04
Es ist völlig egal, um wen es dir dabei geht. Niemand darf hierzulande in irgendwelchen Lagern gehalten werden.

Aber auch nur weil es die augenblickliche Gesetzeslage nicht hergibt. Die Regierenden haben aber keine Probleme damit dem autochthonen Volk das Gesindel aufzunötigen. Hyperventilieren dann aber wenn dieses mal ein Mahnfeuer anzündet.

Silencer
13.10.2014, 19:23
Oder gleich die Grünen. Olaf Henkel hat ja damit geprahlt dass die AfD in der Asylfrage ähnlich liberal wie diese wäre.
Und so ein politkorrekter Scheissladen soll Deutschland retten *lach*

Das ist auch meine Befürchtung. Die AfD wird die Agonie Deutschlands nur verlängern, wenn sich die radikaleren Kräfte dort nicht durchsetzen. Wenn erste Musels dort wichtige Positionen bekommen, dann ist es eh schon vorbei mit dieser Partei.

Skorpion968
13.10.2014, 20:44
Aber auch nur weil es die augenblickliche Gesetzeslage nicht hergibt. Die Regierenden haben aber keine Probleme damit dem autochthonen Volk das Gesindel aufzunötigen. Hyperventilieren dann aber wenn dieses mal ein Mahnfeuer anzündet.

Es ist kein Gesindel. Das sind Leute, die aus existenzieller Not kommen.
Gesindel sind solche, die von Lagern schwätzen. Ihr seid mit eurer Auffassung in der Minderheit. Daher ist die Gesetzeslage völlig richtig und wird auch so bleiben.

Rumburak
13.10.2014, 20:47
Oder gleich die Grünen. Olaf Henkel hat ja damit geprahlt dass die AfD in der Asylfrage ähnlich liberal wie diese wäre.
Und so ein politkorrekter Scheissladen soll Deutschland retten *lach*

Nun lass den Sofarevolutionären doch ihre Hoffnung. So können sie gegen BRD und gegen uns Nazis hetzen.:D

Nur wir werden Recht behalten.

Varg
13.10.2014, 20:54
Nun lass den Sofarevolutionären doch ihre Hoffnung. So können sie gegen BRD und gegen uns Nazis hetzen.:D

Nur wir werden Recht behalten.

Alles wird gut!

Wunderdoktor Lucke macht alles gut....und schön.
Wir können uns entspannt zurück lehnen-Lucke weiß, wo's lang geht!

Wird der Alternativismus zur Ersatzreligion?

arnd
13.10.2014, 21:01
Es ist kein Gesindel. Das sind Leute, die aus existenzieller Not kommen.
Gesindel sind solche, die von Lagern schwätzen. Ihr seid mit eurer Auffassung in der Minderheit. Daher ist die Gesetzeslage völlig richtig und wird auch so bleiben.

Das geltende Recht dürfte ausreichen um fast alle dieser Asylbewerber aus Deutschland auszuweisen ,da sie fast alle über sichere Drittstaaten nach Deutschland gekommen sind .
Was denkst du über den Vorschlag Flüchtlinge aus Bürgerkriegsländern in deren Nachbarstaaten unterzubringen und dafür EU Mittel bereitzustellen ?

Rumburak
13.10.2014, 21:01
Alles wird gut!

Wunderdoktor Lucke macht alles gut....und schön.
Wir können uns entspannt zurück lehnen-Lucke weiß, wo's lang geht!

Wird der Alternativismus zur Ersatzreligion?

Du stellst Fragen. Ich hab einige Heinis, beziehungsweise deren Beträge noch vor Augen, als sie die Piraten als die neuen Heilsbringer feierten, obwohl längst klar war, daß die schlimmer als Linke und Grüne zusammen sind. Da faselten sie auch so einen Müll.:D

arnd
13.10.2014, 21:05
Du stellst Fragen. Ich hab einige Heinis, beziehungsweise deren Beträge noch vor Augen, als sie die Piraten als die neuen Heilsbringer feierten, obwohl längst klar war, daß die schlimmer als Linke und Grüne zusammen sind. Da faselten sie auch so einen Müll.:D

Bei den letzten Landtagswahlen haben jeweils über 10 % der Wähler ihre Stimme für die AfD abgegeben . Die NPD ist in der Bedeutungslosigkeit versunken .Die NPD sollte sich fragen ,ob sie nicht einiges falsch macht ,bzw. ob die Wähler sich bewusst sind ,dass die NPD eine Diktatur anstrebt.

Varg
13.10.2014, 21:05
Du stellst Fragen. Ich hab einige Heinis, beziehungsweise deren Beträge noch vor Augen, als sie die Piraten als die neuen Heilsbringer feierten, obwohl längst klar war, daß die schlimmer als Linke und Grüne zusammen sind. Da faselten sie auch so einen Müll.:D

Ich weiß nicht mehr wer es war, aber seinerzeit wurde von einigen Nationalisten verbreitet, man solle mit der Erststimme Piraten und mit der Zweitstimme NPD wählen, weil die Piraten für Meinungsfreiheit stünden und außerdem die Etablierten von ihnen gedisst würden.

Varg
13.10.2014, 21:08
Bei den letzten Landtagswahlen haben jeweils über 10 % der Wähler ihre Stimme für die AfD abgegeben . Die NPD ist in der Bedeutungslosigkeit versunken .Die NPD sollte sich fragen ,ob sie nicht einiges falsch macht .

Warum weichen AFD'ler immer aus, indem sie auf die schlechteren Ergebnisse von anderen Parteien verweisen?
AfD-Freaks argumentieren mit den Wahlerfolgen der AfD, als seien diese ein Gradmesser für gute Politik.
Wenn dem so wäre, wär' Frau Merkel ja eine Top-Politikerin.

Rumburak
13.10.2014, 21:13
Bei den letzten Landtagswahlen haben jeweils über 10 % der Wähler ihre Stimme für die AfD abgegeben . Die NPD ist in der Bedeutungslosigkeit versunken .Die NPD sollte sich fragen ,ob sie nicht einiges falsch macht ,bzw. ob die Wähler sich bewusst sind ,dass die NPD eine Diktatur anstrebt.

Die NPD macht vieles falsch, aber was hat das mit der neuen Systempartei AfD zu tun?

arnd
13.10.2014, 21:13
Warum weichen AFD'ler immer aus, indem sie auf die schlechteren Ergebnisse von anderen Parteien verweisen?
AfD-Freaks argumentieren mit den Wahlerfolgen der AfD, als seien diese ein Gradmesser für gute Politik.
Wenn dem so wäre, wär' Frau Merkel ja eine Top-Politikerin.

Ich habe hier die Ergebnisse der alternativen Parteien untereinander verglichen . Die Vormachtstellung der Altparteien zu brechen ist sehr schwer ,aber möglich . Dazu muss man Wähler dieser Altparteien an sich ziehen .Offensichtlich überzeugen die Argumente der AfD mehr ,als die der NPD .

Varg
13.10.2014, 21:16
Ich habe hier die Ergebnisse der alternativen Parteien untereinander verglichen . Die Vormachtstellung der Altparteien zu brechen ist sehr schwer ,aber möglich . Dazu muss man Wähler dieser Altparteien an sich ziehen .Offensichtlich überzeugen die Argumente der AfD mehr ,als die der NPD .

Neue Besen kehren gut, denkt der Wähler.
Das war ja damals mit den Piraten auch so, da haben auch viele gedacht, sie könnten was bewegen.
Eines haben sie gemein; sowohl die Piraten, als auch die AfD sind Parteien ohne Konturen.

arnd
13.10.2014, 21:16
Die NPD macht vieles falsch, aber was hat das mit der neuen Systempartei AfD zu tun?

Die meisten Wähler wollen das demokratische System nicht ändern ,aber verbessern ,bzw. Fehler des Systems korrigieren .Genau dies will die AfD auch . Die NPD will das System ,die Demokratie ,in eine Diktatur umwandeln . Die Mehrzahl der Deutschen lehnt dies zu recht ab .Dies ist der Grund für das schlechte Abschneiden der NPD bei Wahlen.

Rumburak
13.10.2014, 21:16
Ich weiß nicht mehr wer es war, aber seinerzeit wurde von einigen Nationalisten verbreitet, man solle mit der Erststimme Piraten und mit der Zweitstimme NPD wählen, weil die Piraten für Meinungsfreiheit stünden und außerdem die Etablierten von ihnen gedisst würden.

Ich habe schon damals am Verstand vieler Leute gezweifelt, aber heute habe ich erkannt wie leicht sich die Massen lenken lassen. Ist schon Wahnsinn.

Rumburak
13.10.2014, 21:17
Die meisten Wähler wollen das demokratische System nicht ändern ,aber verbessern ,bzw. Fehler des Systems korrigieren . Die NPD will das System ,die Demokratie ,in eine Diktatur umwandeln . Die Mehrzahl der Deutschen lehnt dies zu recht ab .Dies ist der Grund für das schlechte Abschneiden der NPD bei Wahlen.

Ist ja gut. Nimm deine Pillen.

BRDDR_geschaedigter
13.10.2014, 21:18
Wahlen an sich ändern sowieso nix, erst muss sich der Mensch ändern.

arnd
13.10.2014, 21:19
Neue Besen kehren gut, denkt der Wähler.
Das war ja damals mit den Piraten auch so, da haben auch viele gedacht, sie könnten was bewegen.
Eines haben sie gemein; sowohl die Piraten, als auch die AfD sind Parteien ohne Konturen.

Man kann die Piraten (schon der Name ist Irrsinn) nicht mit der seriösen Partei AfD vergleichen .

Rumburak
13.10.2014, 21:23
Man kann die Piraten (schon der Name ist Irrsinn) nicht mit der seriösen Partei AfD vergleichen .

Das werde ich dir noch ewig vorhalten können.:D

arnd
13.10.2014, 21:25
Das werde ich dir noch ewig vorhalten können.:D

Damit habe ich kein Problem .

Skorpion968
13.10.2014, 21:26
Das geltende Recht dürfte ausreichen um fast alle dieser Asylbewerber aus Deutschland auszuweisen ,da sie fast alle über sichere Drittstaaten nach Deutschland gekommen sind .

Du kannst nicht alle in Italien lassen. Ganz Europa muss sich an der Aufnahme beteiligen.


Was denkst du über den Vorschlag Flüchtlinge aus Bürgerkriegsländern in deren Nachbarstaaten unterzubringen und dafür EU Mittel bereitzustellen ?


Wie viel EU-Mittel sollen das sein? Über welche Größenordnung reden wir hier?

Rumburak
13.10.2014, 21:28
Du kannst nicht alle in Italien lassen. Ganz Europa muss sich an der Aufnahme beteiligen.

Warum?

arnd
13.10.2014, 21:35
Du kannst nicht alle in Italien lassen. Ganz Europa muss sich an der Aufnahme beteiligen.



Wie viel EU-Mittel sollen das sein? Über welche Größenordnung reden wir hier?

Ich spreche hier nicht von den Bootsflüchtlingen .Diese Wirtschaftsflüchtlinge ,welche auch nicht die ärmsten der Armen sind (sie bezahlen tausende Dollar an Schlepper) ,könnten nach Kurzprüfungen fast alle wieder nach Afrika zurück geschickt werden .
Es geht hier um die Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak . Man sollte diese alle in der Türkei ,Libanon ,Jordanien unterbringen .Diese Länder beherbergen schon zehntausende dieser Flüchtlinge . Europa kostet die Unterbringung und Versorgung in der EU Milliarden ,man könnte dieses Geld (oder einen Großteil dieses Geldes ) in Flüchtlingslager (auch wenn du den Begriff Lager nicht magst ) investieren . Diese Flüchtlinge wären in ihrem Kulturkreis und könnten nach Beendigung des Krieges wieder zurück.
Als nächstes muss man sich die Frage stellen :Was machen eigentlich die reichen Ölstaaten für ihre muslimischen Glaubensgenossen ?

arnd
13.10.2014, 21:36
Warum?

Weil Deutschland es nicht alleine stemmt .

Skorpion968
13.10.2014, 23:23
Ich spreche hier nicht von den Bootsflüchtlingen .Diese Wirtschaftsflüchtlinge ,welche auch nicht die ärmsten der Armen sind (sie bezahlen tausende Dollar an Schlepper)

Das Geld gehört denen nicht alleine. Das hat oftmals das ganze Dorf zusammen gelegt.


Es geht hier um die Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak . Man sollte diese alle in der Türkei ,Libanon ,Jordanien unterbringen .Diese Länder beherbergen schon zehntausende dieser Flüchtlinge . Europa kostet die Unterbringung und Versorgung in der EU Milliarden ,man könnte dieses Geld (oder einen Großteil dieses Geldes ) in Flüchtlingslager (auch wenn du den Begriff Lager nicht magst ) investieren . Diese Flüchtlinge wären in ihrem Kulturkreis und könnten nach Beendigung des Krieges wieder zurück.

So etwas läuft meistens darauf hinaus, dass versucht wird für ein paar billige Groschen aus der Nummer rauszukommen. Die Kosten werden dann gerne auf andere abgewälzt.

Und wenn diese Nachbarstaaten bereits viele Flüchtlinge aufgenommen haben, haben sie ihren Teil ja bereits erfüllt.

schastar
14.10.2014, 03:33
Es ist kein Gesindel. Das sind Leute, die aus existenzieller Not kommen.
Gesindel sind solche, die von Lagern schwätzen. Ihr seid mit eurer Auffassung in der Minderheit. Daher ist die Gesetzeslage völlig richtig und wird auch so bleiben.

Das dachten schon viele. die Geschichte beweist daß sich gesetze laufend ändern, und hier wird es auch so sein.

Nikolaus
14.10.2014, 04:07
Das dachten schon viele. die Geschichte beweist daß sich gesetze laufend ändern, und hier wird es auch so sein.Gesetze ändern sich nicht von alleine, sondern werden geändert. Aber garantiert nicht von mehr euch und somit auch nicht so wie ihr das gerne hättet.

Skorpion968
14.10.2014, 04:18
Das dachten schon viele. die Geschichte beweist daß sich gesetze laufend ändern, und hier wird es auch so sein.

Nein mein Freund, diesen Teil der Geschichte haben wir zum Glück hinter uns. Hier wird es keine Konzentrationslager mehr geben.

Commodus
14.10.2014, 04:29
Nein mein Freund, diesen Teil der Geschichte haben wir zum Glück hinter uns. Hier wird es keine Konzentrationslager mehr geben.
Nein, das sicher nicht. Würde auch nix bringen ... und außerdem was wil man damit? Ne, das ist rum. Aber Abschiebelager .. ja in Hülle und Fülle. Das wird auf Europa zukommen müssen. Europa wird, was das betrifft, sehr eng und koordiniert zusammenarbeiten wenn da in einigen Ländern nicht die "falschen" Regierungen gewählt werden sollen. Lustig zu sehen ist das Straucheln vom britischen Cameron. Was so ordentlichen Druck von Rechts so ausmachen kann ist faszinierend. Oder Frankreich, Bulgarien, Ungarn ... ihr macht alle den Fehler, die Problematiken ausschließlich von der Deutschen Seite aus zu sehen.

schastar
14.10.2014, 06:02
Nein mein Freund, diesen Teil der Geschichte haben wir zum Glück hinter uns. Hier wird es keine Konzentrationslager mehr geben.


Gesetze ändern sich nicht von alleine, sondern werden geändert. Aber garantiert nicht von mehr euch und somit auch nicht so wie ihr das gerne hättet.

Ach da lassen wir uns überraschen. 1988 hätte auch noch niemand geglaubt was ein paar Jahre später aus Jugoslawien wurde.

Rumburak
14.10.2014, 06:14
Weil Deutschland es nicht alleine stemmt .

Warum müssen wir irgendwelche nutzlosen, schmarotzende Fremden ins Land strömen lassen? Jetzt kapiert?

schinum
14.10.2014, 06:17
Wer glaubt, dass sich ein Hans-Olaf Henkel mit Nazis in ein Boot setzt, muss schon ein sehr unterbelichtetes Menschlein sein.
Da bringen ein paar NPD-Ratten, die neben der AfD herlaufen wollen, auch nichts.

Leberecht
14.10.2014, 06:36
Wer glaubt, dass sich ein Hans-Olaf Henkel mit Nazis in ein Boot setzt, muss schon ein sehr unterbelichtetes Menschlein sein.
Mit welchen Nazis? Du meinst sicher Mitglieder legaler rechter Parteien, denn die darf man in unserem ´Rechtsstaat´ ungestraft als Nazis diffamieren und diskriminieren. Fühlst Du Dich gut dabei und sehr belichtet, vielleicht gar von Gott dazu auserwählt?

schastar
14.10.2014, 06:38
Es ist kein Gesindel. Das sind Leute, die aus existenzieller Not kommen.
.....

Dann sollen sie dort wo sie herkommen diese Not durch Arbeit bekämpfen und nicht mir auf der Tasche liegen, noch schlimmer, das Straßenbild zu verschandeln und mit ihrer Unkultur hier für die gleichen Zustände wie bei ihnen zu Hause sorgen, Integration Fehlanzeige, aber Fordern können sie. Simbabwe, einst die Kornkammer Afrikas weil die Kultur der Weißen maßgeblich war. Jetzt haben Menschen mit einer Unkultur das Sagen und der Erfolg ist sichtbar.
Wenn sie Teile der autochthonen Bevölkerung welcher diese Pack gegen dessen Willen aufgezwungen werden bemerkbar machen ist das Geschrei der Politiker wieder groß. Und es ist nur eine Frage der Zeit wann es wieder zu Notwehraktionen kommen wird.

1992, 1993, 2015?

Skorpion968
14.10.2014, 07:45
Dann sollen sie dort wo sie herkommen diese Not durch Arbeit bekämpfen und nicht mir auf der Tasche liegen, noch schlimmer, das Straßenbild zu verschandeln und mit ihrer Unkultur hier für die gleichen Zustände wie bei ihnen zu Hause sorgen, Integration Fehlanzeige, aber Fordern können sie. Simbabwe, einst die Kornkammer Afrikas weil die Kultur der Weißen maßgeblich war. Jetzt haben Menschen mit einer Unkultur das Sagen und der Erfolg ist sichtbar.
Wenn sie Teile der autochthonen Bevölkerung welcher diese Pack gegen dessen Willen aufgezwungen werden bemerkbar machen ist das Geschrei der Politiker wieder groß. Und es ist nur eine Frage der Zeit wann es wieder zu Notwehraktionen kommen wird.

1992, 1993, 2015?

Junge, lies es doch einfach von meinen Lippen: Euer frustrierter Menschenhass wird hier nicht akzeptiert.

schastar
14.10.2014, 07:49
Junge, lies es doch einfach von meinen Lippen: Euer frustrierter Menschenhass wird hier nicht akzeptiert.

Ich bin weder frustiert noch hasse ich Menschen, ich mag nur keine Schmarotzer.

schinum
14.10.2014, 08:10
Mit welchen Nazis? Du meinst sicher Mitglieder legaler rechter Parteien, denn die darf man in unserem ´Rechtsstaat´ ungestraft als Nazis diffamieren und diskriminieren. Fühlst Du Dich gut dabei und sehr belichtet, vielleicht gar von Gott dazu auserwählt?
Mit denen die NPD und anderen Dreck, von rechtsaußen, wählen. :)

Sprecher
14.10.2014, 08:14
Ich weiß nicht mehr wer es war, aber seinerzeit wurde von einigen Nationalisten verbreitet, man solle mit der Erststimme Piraten und mit der Zweitstimme NPD wählen, weil die Piraten für Meinungsfreiheit stünden und außerdem die Etablierten von ihnen gedisst würden.

Die Erststimme ist ohnehin bedeutungslos (es sei denn man gibt sie den Systemparteien) was leider die meisten vermutlich auch nicht wissen.

Sprecher
14.10.2014, 08:16
Wer glaubt, dass sich ein Hans-Olaf Henkel mit Nazis in ein Boot setzt, muss schon ein sehr unterbelichtetes Menschlein sein.


Der geldgeile Opportunist Henkel setzt sich nur deshalb nicht mit "Nazis" ins Boot weil er sich keine finanziellen Vorteile davon verspricht. 1933 hätte der aber sowas von mit den Nazis zusammengearbeitet da würden dir die Ohren schlackern.

Skorpion968
14.10.2014, 11:48
Ich bin weder frustiert noch hasse ich Menschen, ich mag nur keine Schmarotzer.

Es sind ja auch keine Schmarotzer.

schastar
14.10.2014, 13:08
Es sind ja auch keine Schmarotzer.

Klar sind es für mich welche, und nicht nur die.

Nikolaus
14.10.2014, 13:12
Der geldgeile Opportunist Henkel setzt sich nur deshalb nicht mit "Nazis" ins Boot weil er sich keine finanziellen Vorteile davon verspricht.Egal. Er hat es jedenfalls vorher klipp und klar gesagt, daß er mit euch nichts zu schaffen haben will. Was soll also jetzt diese Verwunderung?

schinum
14.10.2014, 13:59
Der geldgeile Opportunist Henkel setzt sich nur deshalb nicht mit "Nazis" ins Boot weil er sich keine finanziellen Vorteile davon verspricht. 1933 hätte der aber sowas von mit den Nazis zusammengearbeitet da würden dir die Ohren schlackern. hätte hätte Fahrradkette......
Mit Henkel wird die AfD nicht mit Nazis zusammenarbeiten.

.... und das ist gut so.

Bolle
14.10.2014, 16:57
Schäuble nennt AfD eine "Schande für Deutschland"

Nächste Runde im Schlagabtausch zwischen Wolfgang Schäuble und Bernd Lucke. Vor der Jahrestagung des Internationalen Währungsfonds (IWF) kritisierte der Bundesfinanzminister die AfD scharf.

Die AfD reagiert mit einer Kampagne ihrer Jugendorganisation.

http://www11.pic-upload.de/14.10.14/9xusohu4giqj.png

http://www.blu-news.org/2014/10/12/ich-bin-also-eine-schande-fuer-deutschland-herr-schaeuble/

http://www.welt.de/politik/deutschland/article133114570/Schaeuble-nennt-AfD-eine-Schande-fuer-Deutschland.html

schlaufix
14.10.2014, 17:34
Es sind ja auch keine Schmarotzer.

Nu lass es aber mal gut sein. Warum willst du hier provozieren? Nicht alle, aber sehr sehr viele die nach Deutschland kommen sind sehr wohl Schmarotzer. Sie haben im eigenen Land nichts zu Wege gebracht und werden auch hier nichts zu Wege bringen.

Skorpion968
14.10.2014, 19:39
Nu lass es aber mal gut sein. Warum willst du hier provozieren? Nicht alle, aber sehr sehr viele die nach Deutschland kommen sind sehr wohl Schmarotzer. Sie haben im eigenen Land nichts zu Wege gebracht und werden auch hier nichts zu Wege bringen.

Du kennst du doch keinen von den Flüchtlingen persönlich, weißt nichts über deren Beweggründe und deren Geschichte, maßt dir aber trotzdem mengenmäßige Behauptungen und Abwertungen an. Ich nenne das frech.

arnd
14.10.2014, 20:39
Du kennst du doch keinen von den Flüchtlingen persönlich, weißt nichts über deren Beweggründe und deren Geschichte, maßt dir aber trotzdem mengenmäßige Behauptungen und Abwertungen an. Ich nenne das frech.

Mein lieber Skorpion ,es geht hier nicht allein um Deutschland ,sondern um Europa . Europa kann unmöglich zig hunderttausende Flüchtlinge aus den Problemregionen in Afrika und Arabien unterbringen ,ohne Schaden für die eigene Bevölkerung .
Was meinst du warum die Australier sich abschotten?

Skorpion968
15.10.2014, 00:06
Mein lieber Skorpion ,es geht hier nicht allein um Deutschland ,sondern um Europa . Europa kann unmöglich zig hunderttausende Flüchtlinge aus den Problemregionen in Afrika und Arabien unterbringen ,ohne Schaden für die eigene Bevölkerung .
Was meinst du warum die Australier sich abschotten?

Das ist doch Blödsinn. Europa hat eine Bevölkerungszahl von 500 Millionen. Als ob es da auf ein paar hunderttausende ankäme. Das sind ganz andere Dimensionen.
Das ist als ob du mit 1000 Leuten auf einem Kreuzfahrtschiff bist, triffst auf 3 Leute in Seenot und sagst denen: Ne, wenn wir die drei aufnehmen, geht unser Schiff unter.

Efna
15.10.2014, 00:11
Schäuble nennt AfD eine "Schande für Deutschland"

Nächste Runde im Schlagabtausch zwischen Wolfgang Schäuble und Bernd Lucke. Vor der Jahrestagung des Internationalen Währungsfonds (IWF) kritisierte der Bundesfinanzminister die AfD scharf.

Die AfD reagiert mit einer Kampagne ihrer Jugendorganisation.

http://www11.pic-upload.de/14.10.14/9xusohu4giqj.png

http://www.blu-news.org/2014/10/12/ich-bin-also-eine-schande-fuer-deutschland-herr-schaeuble/

http://www.welt.de/politik/deutschland/article133114570/Schaeuble-nennt-AfD-eine-Schande-fuer-Deutschland.html

Das sich die verschiedenen Blöcke untereinander streiten gehört nunmasl zur Demokratie....

Bulldog
15.10.2014, 00:14
Das ist doch Blödsinn. Europa hat eine Bevölkerungszahl von 500 Millionen. Als ob es da auf ein paar hunderttausende ankäme. Das sind ganz andere Dimensionen.
Das ist als ob du mit 1000 Leuten auf einem Kreuzfahrtschiff bist, triffst auf 3 Leute in Seenot und sagst denen: Ne, wenn wir die drei aufnehmen, geht unser Schiff unter.

Und, wie viele Mohammedaner leben mittlerweile in Europa, häh???

Bulldog
15.10.2014, 00:18
Das sich die verschiedenen Blöcke untereinander streiten gehört nunmasl zur Demokratie....

Der ganze Marxismus ist eine Schande für Deutschland.

Das Schlimme an dieser Idiotenideologie ist, dass sie noch aus Deutschland stammt.

Die neomarxistische , kulturrevolutionäre 68er-Ideologie stammt auch noch aus Deutschland (Frankfurter Schule).

Ihr Linken tickt nicht ganz richtig, das ist euer Problem.

Efna
15.10.2014, 00:23
Der ganze Marxismus ist eine Schande für Deutschland.

Das Schlimme an dieser Idiotenideologie ist, dass sie noch aus Deutschland stammt.

Die neomarxistische , kulturrevolutionäre 68er-Ideologie stammt auch noch aus Deutschland (Frankfurter Schule).

Ihr Linken tickt nicht ganz richtig, das ist euer Problem.

Seit wann ist Schäuble ein Linker? Was hat das mit der politischen Linken. Im allgemeinen hast du meinen Beitrag nicht verstanden.

Rüganer
15.10.2014, 00:24
Dank der AfD und ihren verwirrten Wählern sitzt die NPD nicht mehr in Sachsen und wir bekommen wöchentlich ein neues Asylantenheim. Danke AfD!

Die Asylantenheime hättet ihr allerdings auch mit der NPD im Landtag bekommen. Die hätten das ja mit ihren paar Abgeordneten auch nicht verhindern können.

Rüganer
15.10.2014, 00:27
Das Problem der NPD : Diese Partei will den Nationalsozialismus .

Würde ich nicht so schlecht finden, wenn es so wäre.

Rüganer
15.10.2014, 00:29
Seit wann ist Schäuble ein Linker?

Hat auch niemand behauptet.

Bulldog
15.10.2014, 01:43
Seit wann ist Schäuble ein Linker? Was hat das mit der politischen Linken. Im allgemeinen hast du meinen Beitrag nicht verstanden.

Deine Beiträge verstehe ich nie!!!

Woran das wohl liegen mag???

Sprecher
15.10.2014, 09:09
Die Asylantenheime hättet ihr allerdings auch mit der NPD im Landtag bekommen. Die hätten das ja mit ihren paar Abgeordneten auch nicht verhindern können.

Deren Abwahl ist aber eine Einladung die Überfremdungspolitik noch unverhohlener zu forcieren.
Die AfD hat übrigens einen neuen Geldgeber der die Partei politisch korrekt säubern will:


Die derzeitigen Probleme der jungen Partei, mit Mitgliedern, die dem rechtsextremen Milieu nahestehen, sieht Weiss hingegen kritisch: "Die Rechten muss die AfD wieder ausschwitzen, um mittelfristig erfolgreich zu bleiben." Er fordert, dass sich die Partei künftig wieder mehr auf eine liberale Wirtschaftspolitik konzentrieren sollte.



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-prominente-mittelstaendler-finanzieren-rechtspopulisten-a-997243.html

Sprecher
15.10.2014, 09:11
Seit wann ist Schäuble ein Linker? Was hat das mit der politischen Linken. Im allgemeinen hast du meinen Beitrag nicht verstanden.

Schäuble ist ein antideutscher Transatlantiker, kein Linker. Die schlimmsten Antideutschen sind liberal, nicht links, siehe auch das ganze Zionisten-Gesockse das bei der Springer-Presse herumschmiert.

Rüganer
15.10.2014, 09:18
Deren Abwahl ist aber eine Einladung die Überfremdungspolitik noch unverhohlener zu forcieren.

In meinem Bundesland gibt es trotz NPD im Landtag auch immer mehr Asylschnorrer. Daran liegt es also nicht.

Bolle
15.10.2014, 09:20
Das sich die verschiedenen Blöcke untereinander streiten gehört nunmasl zur Demokratie....

Das ist kein Streit, das ist Demagogie und Denunziation! Mit der Absicht den politischen Gegner zu vernichten. Das hat mit Demokratie nichts zu tun.
Streit auf argumentativer- und faktenbezogener Ebene gern, aber das konnte man schon bei Sarrazin nicht!

Sprecher
15.10.2014, 09:23
In meinem Bundesland gibt es trotz NPD im Landtag auch immer mehr Asylschnorrer. Daran liegt es also nicht.

Bei 10-12% NPD statt 10-12% für die Wischi-Waschi-AfD würden die Politbonzen schon eher überlegen ob es so weitergehen kann.

tommy3333
15.10.2014, 18:02
Du kennst du doch keinen von den Flüchtlingen persönlich, weißt nichts über deren Beweggründe und deren Geschichte, (...)

Du auch nicht, und maßt Dir aber trotzdem mengenmäßige Behauptungen und Verharmlosungen über Probleme an, die sie mit sich bringen. Du bezahlst ja auch nicht dafür, Transferempfänger.

Ajax
15.10.2014, 18:25
Der ganze Marxismus ist eine Schande für Deutschland.

Das Schlimme an dieser Idiotenideologie ist, dass sie noch aus Deutschland stammt.

Die neomarxistische , kulturrevolutionäre 68er-Ideologie stammt auch noch aus Deutschland (Frankfurter Schule).

Ihr Linken tickt nicht ganz richtig, das ist euer Problem.

Die wirren Gedankengebäude des Marxismus, Neomarxismus und des linksliberalen 68er-Bolschewismus sind jüdischen Hirnen entsprungen. Das muss man in aller Deutlichkeit sagen.

Bulldog
15.10.2014, 18:33
Die wirren Gedankengebäude des Marxismus, Neomarxismus und des linksliberalen 68er-Bolschewismus sind jüdischen Hirnen entsprungen. Das muss man in aller Deutlichkeit sagen.

Naja,Karl Marx war kein Jude, eher Alkoholiker.

H. von Ullersdorf
16.10.2014, 17:37
Naja,Karl Marx war kein Jude, eher Alkoholiker.

Auweia, lieber Bulldog, Karl Marx und kein Jude? Meintest du vllt. den Engels?

Wikipedia:
Karl Marx wurde 1818 als drittes Kind des Anwaltes Heinrich (Heschel) Marx (1777–1838) und von Henriette Marx (1788–1863, geborene Presburg) in Trier (Rheinpreußen) geboren.
Heinrich Marx stammte väterlicher- und mütterlicherseits aus einer bedeutenden Rabbinerfamilie.

Sven71
17.10.2014, 15:28
Man kann Erdöl sehr wohl ersetzen ,durch Bioplaste. Wenn der Preis für Erdöl entsprechend hoch ist ,wird sich diese Technologie auch wirtschaftlich rechnen.

Freilich kann man das rein technisch betrachtet. Aus ökonomischen Gründen passiert das nicht. Und daher kann auch ein Monopolist sich nur so lange halten, wie er ein nachgefragtes Produkt zu einem für Verbraucher akzeptablen Preis anbietet. Macht er das nicht, hat er schnell einen neuen Konkurrenten. Und das kann er wiederum nur verhindern, wenn er mithilfe eines Staates dem Konkurrenten das Leben schwer macht (Baugenehmigungen verhindern, etc.). Der Staat ist und bleibt mit seinen angemaßten Kompetenzen und dem gestohlenen Geld das Problem.
Staatsprofiteure freilich hören das nur ungern.

Sven71
17.10.2014, 15:30
Du auch nicht, und maßt Dir aber trotzdem mengenmäßige Behauptungen und Verharmlosungen über Probleme an, die sie mit sich bringen. Du bezahlst ja auch nicht dafür, Transferempfänger.

Im Westen nichts neues. Die Linke lebt von Anmaßungen bis hin zur Begehrlichkeit, über das Geld der Menschen weitreichendst verfügen zu dürfen. Leistungslos, versteht sich.

Sven71
17.10.2014, 15:32
Schäuble ist ein antideutscher Transatlantiker, kein Linker. Die schlimmsten Antideutschen sind liberal, nicht links, siehe auch das ganze Zionisten-Gesockse das bei der Springer-Presse herumschmiert.

Sorry, fühle mich als Liberaler hier angesprochen. Wo bitte ist oder war die Springerpresse jemals liberal? Oder gar die Transatlantiker?

schlaufix
17.10.2014, 16:22
Deine Behauptung ich kenne keine Flüchtlinge persönlich, ist einfach und billig. Vielleicht auch nur eine hilflose Äußerung. Wenn Du mit geschlossenen Augen durch die Gegend läufst, dann ist das deine Sache. Andere tun das nicht und sehen was los ist. Was du frech nennst ist nichts weiter als eine Tatsache und darüber hinaus Politikergeschwätz.

glaubensfreie Welt
17.10.2014, 21:10
Die AfD ist aber gar keine nationalistische Partei.

Das ist nun der Auslegungsspielraum von nationalistisch. Ich interpretiere für mich, das Deutschland mit über 80 Millionen Einwohnern auf einer dem gegenüber kleinen Landfläche ausreichend bevölkert ist. Selbst 60 Millionen wären mehr als genug. So ist jegliche Zuwanderung unangemessen. Eine Nation ist wie eine Familie. Die Verwandtschaft mag untereinander zerstritten sein, sie ist dennoch verwandt. Wenn sie nun sagt die fremden wollen wir nicht, kann doch nicht eine Minderheit über den Willen des Volkes hinweg einen anderen Weg gehen.
Viele Wähler der AfD haben hier große Hoffnungen verknüpft. So wie der Euro schädlich für die Nation ist so ist auch die ethnische Zersetzung schädlich für jede Nation.

Sven71
19.10.2014, 10:27
Das ist richtig ,dass die Produktion von Biokunststoff Ressourcen verbraucht ,welche der Nahrungsmittelerzeugung verloren gehen .
Früher oder später ,wird das Erdöl ganz einfach alle sein . Dann wird der Mensch Alternativen gefunden haben .Es sei denn er rottet sich nicht vorher selbst aus.

Es geht ihm nicht wirklich um die Frage, ob abhängig vom Preis der Mensch sich auf die Suche nach Alternativen zum Erdöl macht. Es geht ihm darum, daß diese jahrtausendealte Suche nach Alternativen als Verwirklichung der Marktgesetze ihm unerträglich ist. Weil sie funktioniert hat. Das stellt seine Existenzberechtigung als Apologet sämtlicher Regulierer und Umverteiler, die sich leistungslos per Fiskalzwang aus unseren Enkommen alimentieren lassen, final in Frage. Der Müll funktioniert schließlich kein bisserl, wie die Staatsschuldenexplosion seit Anfang der 70er in der BRD zeigt, als positive Rechte auf alles Mögliche in Gesetzesform gegossen wurden. Ein Witz, wenn man seine Sorgen um Kartellbildung ernstnehmen würde.

Das ist der EINZIGE Grund für Skorpis Gequengel, Gekeife und Getrolle hier. Stichel ihn ein wenig, hab ein wenig Spaß mit seinen absurden Entgegnungen. Aber glaub nicht an einen ernsthaften Diskurs mit Erkenntnisgewinn.