PDA

Vollständige Version anzeigen : Befreiungslüge Deutschlands



arbool
09.10.2014, 13:15
Beitrag über die Umdeutung der Urkatastrophe der Deutschen als Befreiung mit interessanten Zitaten von Zeitzeugen und
Gestalten der gegenwärtigen Politik. Gefunden auf Youtube.

http://www.youtube.com/watch?v=zSZKR4Ay8vQ

Es scheint dort ein kleiner Fehler im Titel zu bestehen. Sicher sollte es "Befreiungslüge der Deutschen" heißen.

arbool
09.10.2014, 13:36
Kleine Anmerkung: Von der Herkunft des Beitrages weiß ich nichts. Bitte auf Youtube nachfragen. Sollte dieser Beitrag dort zensiert werden, kann ich unter Umständen eine Hochladung anbieten! Also am besten selber gleich die .mp4-Datei runterladen. Sicher ist sicher!

cornjung
09.10.2014, 13:43
Wurden wir eigentlich besiegt, oder befreit ?

Na ja, immerhin gings uns besser, als zB. dem " befreiten " irakischen Volk !

moishe c
09.10.2014, 13:49
Wurden wir eigentlich besiegt, oder befreit ?

Na ja, immerhin gings uns besser, als zB. dem " befreiten " irakischen Volk !

Werter Cornjung,

wen meinst du mit "uns"? Das Deutsche Volk?

Dann frage mal die "Erlebnis"-Generationen, wie "besser" es den Deutschen ergangen ist!

Zinsendorf
09.10.2014, 20:27
Das ist das Dilemma der pauschalen Aussagen, selbst wenn diese mehrheitlich zutreffend sind, so gibt es durchaus Personen, die sich "befreit" gefühlt haben, z. Bsp. ehem. Kommunisten, Juden - so sie es überstanden hatten. Diese Illusion dauerte aber meist nicht allzu lang...

So zogen z. Bsp. in meiner Heimatstadt die noch verbliebenen Altkommunisten usw. den sowjetischen Truppen mit roten Fahnen und Plakaten entgegen, um diese willkommen zu heissen. Diese haben sich sehr gefreut und den Begrüßern gleich alle Uhren und Wertsachen abgenommen, also "befreit" von diesen unnötigen Dingen.

Die Befreiung ging dann extensiv weiter - "Befreiung" von Bodenschätzen, hier Uran - ganz abgesehen von den politischen Maßnahmen, leider auch oft unter tatkräftiger Mithilfe der Deutschen (Spaltung!).

arbool
09.10.2014, 21:17
Hier im Westlichen Teil von Anhalt waren zuerst die Amis drinne. Ganze 7 Wochen lang haben die Anhalter hier Anhalt spielen können mit der rot-grün-weißen Landesfahne. Dann kamen plötzlich die Russen und haben erstmal alles durchvergewaltigt, obwohl der Krieg schon lange aus war. Die Leute wussten doch damals anfangs nichts von den Verabredungen der Besatzer untereinander. Da gab es noch Nachrichtensperre. Die Leute wussten garnichts ...