PDA

Vollständige Version anzeigen : Forsa: Deutsche sind so glücklich wie nie zuvor!



Maggie
08.10.2014, 22:09
Der Euro, Preiserhöhungen, keine Zinsen mehr auf Guthaben, Rentenschwund, Mieterhöhungen, Rettungsschirme, Flüchtlings-Tsunami, Kriminalität, etc. pp - alles, was bei anderen Völkern Depressionen auslöst, macht den Blödmichel einfach froh und glücklich. Die Deutschen - ein Mysterium. Oder werfen sie allmorgendlich Pillen ein, die ich nicht kenne? Wer weiß...


Die Deutschen sind so glücklich und zufrieden wie nie zuvor, vor allem im Norden. Doch Menschen in Ostdeutschland hadern noch immer mehr mit ihrem Leben als ihre Nachbarn im Westen...
08.10.2014
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/gluecksatlas-2014-deutsche-sind-so-zufrieden-wie-nie-zuvor-13196262.html

Chelsea
08.10.2014, 22:16
Ich war auch vorher glücklich, diesbezüglich hat sich nichts verändert oder verbessert/verschlechtert.

Den meisten Deutschen geht es halt gut in diesem Land. Darüber hinaus sind wichtige Aspekte von Glück eine stabile, gute Beziehung, evtl. Kinder, Freundschaften, Gesundheit. Und das ist nichts, was mit den Umständen im Land zu tun hat.

Warum sollen die Menschen also unglücklich sein?

Maggie
08.10.2014, 22:19
Ich war auch vorher glücklich, diesbezüglich hat sich nichts verändert oder verbessert/verschlechtert.

Den meisten Deutschen geht es halt gut in diesem Land. Darüber hinaus sind wichtige Aspekte von Glück eine stabile, gute Beziehung, evtl. Kinder, Freundschaften, Gesundheit. Und das ist nichts, was mit den Umständen im Land zu tun hat.

Warum sollen die Menschen also unglücklich sein?

Die Ostdeutschen sind aber unglücklicher, und das hängt wohl schon mit den Lebensbedingungen zusammen.

Frank
08.10.2014, 22:22
Die Ostdeutschen sind aber unglücklicher, und das hängt wohl schon mit den Lebensbedingungen zusammen.

Nein. Das hängt mit falschen Vorstellungen zusammen. Ich hatte einen freien deutschen Staat hinter der Mauer erwartet. Und was finde ich? Halb Anatolien und bizarre Sprechverbote.

Maggie
08.10.2014, 22:25
Nein. Das hängt mit falschen Vorstellungen zusammen. Ich hatte einen freien deutschen Staat hinter der Mauer erwartet. Und was finde ich? Halb Anatolien und bizarre Sprechverbote.

Überfremdung und undemokratische Systeme sind auch ein Teil der Lebensbedingungen.

Schrottkiste
08.10.2014, 22:25
Vor allem im Norden...
...

Das ist gut.

Aktuell sind hier ein paar multikulturelle Unruhen, aber das wird schon wieder...

Chelsea
08.10.2014, 22:27
Die Ostdeutschen sind aber unglücklicher, und das hängt wohl schon mit den Lebensbedingungen zusammen.


Natürlich spielen auch die eine wichtige Rolle.
Wer für wenig Geld arbeiten muss, wer keinen Job findet, wer in einer trostlosen Gegend wohnt, wer mit der politischen Richtung nicht klar kommt ... der wird auch nicht super happy sein.

Cruithne
08.10.2014, 22:28
Der Euro, Preiserhöhungen, keine Zinsen mehr auf Guthaben, Rentenschwund, Mieterhöhungen, Rettungsschirme, Flüchtlings-Tsunami, Kriminalität, etc. pp - alles, was bei anderen Völkern Depressionen auslöst, macht den Blödmichel einfach froh und glücklich. Die Deutschen - ein Mysterium. Oder werfen sie allmorgendlich Pillen ein, die ich nicht kenne? Wer weiß...

Bei solchen Studien muss man sehr vorsichtig sein... Die Frage ist doch: Wurden die Menschen gefragt, wie glücklich sie sind, oder hat man das an externen Faktoren festgemacht, wie z.B. dem Durchschnittseinkommen? Meine Devise ist die gleiche wie bei Stalin: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)

Maggie
08.10.2014, 22:28
Vor allem im Norden...
...

Das ist gut.

Aktuell sind hier ein paar multikulturelle Unruhen, aber das wird schon wieder...

Vermutlich macht die "Bunte Republik" viele froh...Die Kuffnucken werden eben von vielen als Bereicherung empfunden.

Schrottkiste
08.10.2014, 22:30
Ich war auch vorher glücklich, diesbezüglich hat sich nichts verändert oder verbessert/verschlechtert.

Den meisten Deutschen geht es halt gut in diesem Land. Darüber hinaus sind wichtige Aspekte von Glück eine stabile, gute Beziehung, evtl. Kinder, Freundschaften, Gesundheit. Und das ist nichts, was mit den Umständen im Land zu tun hat.

Warum sollen die Menschen also unglücklich sein?

Alles wird gut.

Und den wachsenden Anteil an Zeit- und Leiharbeit sowie andersartigen prekären Beschäftigungsverhältnissen lassen wir mal außer Betracht, weil es uns ja selber direkt nicht betrifft.

Paßt schon.

:crazy:

Maggie
08.10.2014, 22:30
Bei solchen Studien muss man sehr vorsichtig sein... Die Frage ist doch: Wurden die Menschen gefragt, wie glücklich sie sind, oder hat man das an externen Faktoren festgemacht, wie z.B. dem Durchschnittseinkommen? Meine Devise ist die gleiche wie bei Stalin: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)

Aber irgendwie deckt sich das auch mit dem, was ich tagtäglich erlebe...Viele lieben Merkel, möchten gerne noch mehr Flüchtlinge aufnehmen, freuen sich über Europa und die offenen Grenzen...

Apart
08.10.2014, 22:31
Ich war auch vorher glücklich, diesbezüglich hat sich nichts verändert oder verbessert/verschlechtert.

Den meisten Deutschen geht es halt gut in diesem Land. Darüber hinaus sind wichtige Aspekte von Glück eine stabile, gute Beziehung, evtl. Kinder, Freundschaften, Gesundheit. Und das ist nichts, was mit den Umständen im Land zu tun hat.

Warum sollen die Menschen also unglücklich sein?


Genau da siehts aber so schlecht aus wie selten zuvor.

Ich seh nur Kinderlose, Getrennte, Beziehungsgeschädigte, Überarbeitete, Kaputtgearbeitete und Vereinsamte um mich herum.
Ich lebe in Deutschland, aber an einem Ort wo es noch besser ist, als sonstwo.

Niesmitlust
08.10.2014, 22:35
Glücklich können nur Leute mit Scheuklappen sein. Optimismus ist nur ein Mangel an Information. Ich finde es von Tag zu Tag schlimmer, was hier passiert.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2014, 22:36
Glücklich können nur Leute mit Scheuklappen sein. Optimismus ist nur ein Mangel an Information. Ich finde es von Tag zu Tag schlimmer, was hier passiert.

Deppen sind immer glücklich. Das ist der Vorteil den man als dummer Mensch hat.

Odin
08.10.2014, 22:37
Dreckige Lügen von schmutzigen Päderasten. Jeder weiß, in welchen Jahren der Deutsche tatsächlich glücklich und zufrieden war.

Chelsea
08.10.2014, 22:40
Alles wird gut.

Und den wachsenden Anteil an Zeit- und Leiharbeit sowie andersartigen prekären Beschäftigungsverhältnissen lassen wir mal außer Betracht, weil es uns ja selber direkt nicht betrifft.

Paßt schon.

:crazy:

Die Leute wurden nach ihrem eigenen Glücklichkeitsfaktor gefragt, nicht danach ob jeder im Land Grund hat, glücklich zu sein.

Chelsea
08.10.2014, 22:41
Genau da siehts aber so schlecht aus wie selten zuvor.

Ich seh nur Kinderlose, Getrennte, Beziehungsgeschädigte, Überarbeitete, Kaputtgearbeitete und Vereinsamte um mich herum.
Ich lebe in Deutschland, aber an einem Ort wo es noch besser ist, als sonstwo.
Das scheint nicht wirklich der Fall zu sein. Vielleicht doch mal die Location wechseln ?

Schlummifix
08.10.2014, 22:43
Prophylaktisch sage ich einmal, dass dieses Ergebnis erstunken und erlogen ist, weil dieses Land sich in Sachen Propaganda Nordkorea annähert.

Hilfsweise könnte es sich auch um rein materielles Glück handeln: Der Durchschnittstrottel ist halt froh, wenn er 3 Mal am Tag etwas zu essen hat, und meint dann, es ginge ihm gut. Obwohl viele Bundesbürger auch privat verschuldet sind, und der Staat pleite ist..

Nein ich bleibe dabei: Glatt gelogen.
So dumm können die Kartoffeln gar nicht sein. Was feiern sie denn? Ihr sterbendes Land?

Chelsea
08.10.2014, 22:47
Glücklich können nur Leute mit Scheuklappen sein. Optimismus ist nur ein Mangel an Information. Was ist denn das für ein Quatsch? Könnte man dann umgekehrt auch über Pessimisten sagen.
Eine optimistische Einstellung zum Leben, hilft sicher. Aber in erster Linie macht man "glücklich sein" an sehr subjektiven und persönlichen Faktoren und Lebensumständen fest, deren Wertigkeit jeder für sich selbst festlegt.

Chelsea
08.10.2014, 22:47
Dreckige Lügen von schmutzigen Päderasten. Jeder weiß, in welchen Jahren der Deutsche tatsächlich glücklich und zufrieden war.

Ach ja?

Niesmitlust
08.10.2014, 23:09
Was ist denn das für ein Quatsch? Könnte man dann umgekehrt auch über Pessimisten sagen.
Eine optimistische Einstellung zum Leben, hilft sicher. Aber in erster Linie macht man "glücklich sein" an sehr subjektiven und persönlichen Faktoren und Lebensumständen fest, deren Wertigkeit jeder für sich selbst festlegt.

Das ist kein Quatsch, das ist realistisch.

Demonstrant
08.10.2014, 23:32
"Die glücklichsten Deutschen leben wieder im Norden"

Kein Wunder: Dort gibt es am wenigsten Ausländer!

Buchenholz
08.10.2014, 23:47
Prophylaktisch sage ich einmal, dass dieses Ergebnis erstunken und erlogen ist, weil dieses Land sich in Sachen Propaganda Nordkorea annähert.
Davon gehe ich auch aus. An solche Meldungen werden wir uns gewöhnen müssen.
Es gibt natürlich schon unglaublich viele Deppen, die trotz der Intensivierung des Überlebenskampfes sich selbst in erbärmlichster materieller und beruflicher Lage noch etwas vormachen und glauben in einer zumindest halbwegs heilen Welt zu leben. Aber glücklich und zufrieden "wie nie zuvor"?? Obwohl der Lebensstress, Konkurrenzdruck, die Unsicherheiten und begründeten Ängste permanent steigen und alle Indikatoren zur Messung des Lebensstandards mit zunehmender Geschwindigkeit im Sinken sind? Ganz egal, ob man selbst vielleicht noch nicht vom sozialen Abstieg betroffen ist, aber sooo blind kann die Mehrheit der Deutschen definitiv nicht sein. Sie sind dumm, naiv, träge, feige, konformistisch, jammern und fluchen unter vier Augen über die Kolonisierung und sind dann so blöd doch immer wieder ihre eigenen Schlächter zu wählen. Dumme mediengesteuerte Automatenmenschen. Aber "glücklich und zufrieden wie noch nie zuvor"? Auf dem Gipfel der Glückseligkeit der 70 Jahre BRD? Ausgeschlossen, niemals!



Ich seh nur Kinderlose, Getrennte, Beziehungsgeschädigte, Überarbeitete, Kaputtgearbeitete und Vereinsamte um mich herum.
Ich lebe in Deutschland, aber an einem Ort wo es noch besser ist, als sonstwo.
Exakt so sieht es auch in meinem Umfeld aus. Wenn ich an die Zeit der späten 70iger und frühen 80iger zurückdenke, verfalle ich in einen regelrechten Schockzustand angesichts dessen, was aus unserer Gesellschaft und unserem Land geworden ist.

Gärtner
09.10.2014, 00:07
Na, dann ist ja alles doppelplusgut.

Rumpelstilz
09.10.2014, 00:14
https://sp.yimg.com/ib/th?id=HN.608020584623637750&pid=15.1&P=0

https://sp.yimg.com/ib/th?id=HN.608052440395351556&pid=15.1&P=0

:haha:

Erik der Rote
09.10.2014, 00:36
Der Euro, Preiserhöhungen, keine Zinsen mehr auf Guthaben, Rentenschwund, Mieterhöhungen, Rettungsschirme, Flüchtlings-Tsunami, Kriminalität, etc. pp - alles, was bei anderen Völkern Depressionen auslöst, macht den Blödmichel einfach froh und glücklich. Die Deutschen - ein Mysterium. Oder werfen sie allmorgendlich Pillen ein, die ich nicht kenne? Wer weiß...

das sind die selben Umfragen die dann belegen da das 51% aller DEutschen gern mehr Flüchtlinge in Deutschland wollen und bei einer TEd Umfrage im TV dann 93 % doch dagegen sind

das ganez BRD System ist ein einziges riesiges Lügengebäude !!!

dscheipi
09.10.2014, 00:45
Der Euro, Preiserhöhungen, keine Zinsen mehr auf Guthaben, Rentenschwund, Mieterhöhungen, Rettungsschirme, Flüchtlings-Tsunami, Kriminalität, etc. pp - alles, was bei anderen Völkern Depressionen auslöst, macht den Blödmichel einfach froh und glücklich. Die Deutschen - ein Mysterium. Oder werfen sie allmorgendlich Pillen ein, die ich nicht kenne? Wer weiß...



stichwort pillen: nie war der stand der verordnungspflichtigen psychopharmaka so hoch wie derzeit, der stand der jugendlichen, die wegen komasaufen jedes wochenende in die notaufnahmen einfahren auch, usw. usw., an den knästen wird dran gebaut, an den klappsen auch, deutschland ist glücklich.

welche leute wurden da befragt? sollte daran irgendwas stimmen, dann waren die ältesten befragten vermutlich 25 jahre alt, heisst, sie haben keinen vergleich zu den guten zeiten im land, die ich mal auf die 60er jahre bis ende der 80er/maximal mitte der 90er ansetze. beurteilen heisst vergleichen, dazu muss man vergleichszustände kennen, meine güte...

aber es ist eh alles gelogen...heisst ja auch immer, das weihnachtsgeschäft war super, fragt man die einzelhändler (ich kenn nicht weniige, auch geschäftspersonal etc.), sagen die alle, mau bis scheisse, auf gut deutsch gesagt.

ich denke, so soll suggeriert werden, die zeiten sind toll wie nie. wer schon vor 25 jahren bewußt in dem land unterwegs war und ein halbwegs gerades hirn hat, wird da niemals zustimmen. zum wiehern ist das...

dscheipi
09.10.2014, 00:52
Genau da siehts aber so schlecht aus wie selten zuvor.

Ich seh nur Kinderlose, Getrennte, Beziehungsgeschädigte, Überarbeitete, Kaputtgearbeitete und Vereinsamte um mich herum.
Ich lebe in Deutschland, aber an einem Ort wo es noch besser ist, als sonstwo.


materiell ist es - noch - besser als anderswo mit dem unterschied, dass die sozialen auffangstationen bei uns weggefräst sind, die staatlichen auffangstationen nichts mehr taugen.

es war mal sehr viel anders hier. wenn ich mir heute die abgeschmirgelten unzustände anschau, so komme ich leider zu dem ergebnis, die generation unserer eltern und großeltern hat umsonst gearbeitet und erkämpft, was eben vor 20 jahren noch da war...gewerkschaften sind gekauft, der soziale sektor ausgehöhlt, eine kranke gesellschaft ohne jegliche perspektive und zukunft.

hungerküchen in deutschland, ich weiss hier noch 82 den aufschrei, als in detroit in den usa, der ehem. general-motors-stadt, hungerküchen eingerichtet wurden. heute rennen leute, die ein leben lang gearbeitet und eingezahlt haben, zu den tafeln, leute die arbeiten müssen aufstocken, damit sie aufs allernötigste kommen - deutschland ist glücklich wie nie.

diese hofschranzen von schreiberlingen gehören an den eiern aufgehängt - die gehören zum unverzichtbaren schmiermittel für das drecksspiel, das bei uns läuft - menschen ohne gewissen, ehrgefühl und anspruch verzapfen all diesen müll und bringen das unter die leute. da deifi sois hoin (ü: der teufel soll jene holen).

ErhardWittek
09.10.2014, 01:50
Der Euro, Preiserhöhungen, keine Zinsen mehr auf Guthaben, Rentenschwund, Mieterhöhungen, Rettungsschirme, Flüchtlings-Tsunami, Kriminalität, etc. pp - alles, was bei anderen Völkern Depressionen auslöst, macht den Blödmichel einfach froh und glücklich. Die Deutschen - ein Mysterium. Oder werfen sie allmorgendlich Pillen ein, die ich nicht kenne? Wer weiß...
Die Leserkommentare sind ausgezeichnet:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/gluecksatlas-2014-deutsche-sind-so-zufrieden-wie-nie-zuvor-13196262.html
Beispiel:


Das erinnert mich an einen DDR Witz. Ein Ami, ein Bundesdeutscher und ein DDR Bürger reden über Glück. Sagt der Ami, Glück das ist die Tasche voller Dollars, ein großes Auto und eine schöne Frau. Sagt der Bundesdeutsche, Glück das ist ein Häuschen im Grünen und eine intakte Familie. Sagt der DDR Bürger, das ist doch alles kein Glück. Glück ist, wenn es früh um 2 Uhr bei die klingelt, und es stehen zwei Männer mit Ledermäntel draußen und fragen, sind sie Herr Müller, und du sagst nein, der wohnt eine Treppe höher; dass ist Glück.

Bruddler
09.10.2014, 03:51
Ich war auch vorher glücklich, diesbezüglich hat sich nichts verändert oder verbessert/verschlechtert.

Den meisten Deutschen geht es halt gut in diesem Land. Darüber hinaus sind wichtige Aspekte von Glück eine stabile, gute Beziehung, evtl. Kinder, Freundschaften, Gesundheit. Und das ist nichts, was mit den Umständen im Land zu tun hat.

Warum sollen die Menschen also unglücklich sein?

Vielleicht sollte man an dieser Stelle die (ungeschönte) Selbstmordrate in D einmal zu Rate ziehen ?!

Ach übrigens, die Zahl der psychisch bedingten Erkrankungen nehmen stetig zu...etwa, weil es "den Deutschen" soooooooo gut geht ? :hmm:

Hay
09.10.2014, 05:00
Der Euro, Preiserhöhungen, keine Zinsen mehr auf Guthaben, Rentenschwund, Mieterhöhungen, Rettungsschirme, Flüchtlings-Tsunami, Kriminalität, etc. pp - alles, was bei anderen Völkern Depressionen auslöst, macht den Blödmichel einfach froh und glücklich. Die Deutschen - ein Mysterium. Oder werfen sie allmorgendlich Pillen ein, die ich nicht kenne? Wer weiß...

Forsa erklärt, die Deutschen seien so glücklich wie nie zuvor und Emnid, wie die Wirtschaft brummt und daß die Unternehmer noch nie so zufrieden und zuversichtlich waren.

Der Einbruch der Wirtschaft kam unerwartet.


Die Deutschen sind so glücklich und zufrieden wie nie zuvor, vor allem im Norden. Doch Menschen in Ostdeutschland hadern noch immer mehr mit ihrem Leben als ihre Nachbarn im Westen...

Die Ostdeutschen hadern noch ein wenig, die Westdeutschen haben dies schon überwunden.

Schöne, neue Welt!

(Edit: ....vor allem im Norden (sind die Menschen in Deutschland überglücklich). Nun kommen die wenigsten Deutschen nach Ostfriesland oder in den hohen Norden....)

Erik der Rote
09.10.2014, 09:06
Vielleicht sollte man an dieser Stelle die (ungeschönte) Selbstmordrate in D einmal zu Rate ziehen ?!

Ach übrigens, die Zahl der psychisch bedingten Erkrankungen nehmen stetig zu...etwa, weil es "den Deutschen" soooooooo gut geht ? :hmm:

Depression Verwahrlosung und Flaschensammeln machen eben SPass das wird mit reingerechnet ! kann mich nicht errinnern das in den 80ern so viele Leute ob Jüngere oder Ältere in Mülleimern wühlten wie heute !

Chelsea
09.10.2014, 09:40
Vielleicht sollte man an dieser Stelle die (ungeschönte) Selbstmordrate in D einmal zu Rate ziehen ?!

Ach übrigens, die Zahl der psychisch bedingten Erkrankungen nehmen stetig zu...etwa, weil es "den Deutschen" soooooooo gut geht ? :hmm:

Die Selbstmordrate - so so.
Der OECD zufolge ist die Suizidrate in Deutschland (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/214306/umfrage/veraenderung-der-suizidraten-in-ausgewaehlten-laendern/) zwischen 1995 und 2009 um 32,1 Prozent zurückgegangen
http://de.statista.com/themen/40/selbstmord/
Wenn Du die Selbstmordrate als Gradmesser fürs Glücklichsein nimmst, dürfte damit allerdings die These, dass die Deutschen glücklicher geworden sind, zutreffen. 2012 gab es knapp 9.900 Selbstmorde im Land. Lass von mir aus noch ein paar Selbstmorde hinzukommen, die als solche nicht erkannt oder geführt werden ... und damit belegst Du nun was ??? Das die zig Millionen Menschen im Land nicht glücklich sein können?? Kühne Theorie.

Und die Anzahl psychisch bedingter Erkrankungen steigt unter anderem auch deshalb, weil es heute kein Tabu mehr ist über so etwas zu sprechen. Früher hat keiner rumposaunt, dass er depressiv ist. Ich will jemandem, der tatsächlich psychisch krank ist, nichts. Das ist sicher schlimm wenn´s so ist. Aber für Einige scheint das auch einfach nur Mittel zu sein, sich wichtig zu machen. Da schiebt man 5x am Tag das Lineal von links nach rechts auf dem Schreibtisch und ist kurz vorm Burnout. Da hat man mal eine schlechte Phase und ist depressiv.
Wie gesagt, wer wirklich betroffen ist, tut mir leid. Damit ist nicht zu spaßen. Aber bei manchen scheint es gerade en vogue zu sein, sich mit Burnout und dergleichen zu "schmücken". Ich hatte da kürzlich ein interessantes Gespräch mit einem Arzt über dieses Thema.

elas
09.10.2014, 09:43
Der Euro, Preiserhöhungen, keine Zinsen mehr auf Guthaben, Rentenschwund, Mieterhöhungen, Rettungsschirme, Flüchtlings-Tsunami, Kriminalität, etc. pp - alles, was bei anderen Völkern Depressionen auslöst, macht den Blödmichel einfach froh und glücklich. Die Deutschen - ein Mysterium. Oder werfen sie allmorgendlich Pillen ein, die ich nicht kenne? Wer weiß...

Medienlügen wie immer.
Im übrigen: Glücklichsein kann nur eine Einzelperson und nicht "die Deutschen"

Maggie
09.10.2014, 10:19
Deppen sind immer glücklich. Das ist der Vorteil den man als dummer Mensch hat.

Steht schon in der Bibel: "Selig sind die, die geistig arm sind".

Maggie
09.10.2014, 10:21
"Die glücklichsten Deutschen leben wieder im Norden"

Kein Wunder: Dort gibt es am wenigsten Ausländer!

In Norden sitzen auch die meisten Linken.

Chelsea
09.10.2014, 10:30
Im übrigen: Glücklichsein kann nur eine Einzelperson und nicht "die Deutschen"

Stimmt. Es ist nie ein komplettes Volk glücklich oder unglücklich. Jeder einzelne ist es - oder nicht. Man kann also, wie immer bei Statistiken, nur die Aussagen der befragten Menschen nehmen und sich daraus eine Hochrechnung basteln. Umfrageergebnisse betreffen nie Alle.

Chelsea
09.10.2014, 10:33
Zitat von BRDDR_geschaedigter http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7446888#post7446888) Deppen sind immer glücklich. Das ist der Vorteil den man als dummer Mensch hat.



Steht schon in der Bibel: "Selig sind die, die geistig arm sind".
:haha: So was nennt man auch Neid der Besitzlosen. Ist völlig substanzlos aber irgendwo vielleicht sogar nachvollziehbar.

Maggie
09.10.2014, 10:35
:haha: So was nennt man auch Neid der Besitzlosen. Ist völlig substanzlos aber irgendwo vielleicht sogar nachvollziehbar.

Du meinst, wir wären neidisch auf Debile?:D Ja, manchmal schon...........stimmt.....

Chelsea
09.10.2014, 10:38
Du meinst, wir wären neidisch auf Debile?:D Ja, manchmal schon...........stimmt.....

Neidisch auf die, denen es gut geht. Warum sonst die absurde Unterstellung, dass die glücklich sind, die dumm sind (es also nicht besser wissen) ??
Der eigene Frust lässt sich vermutlich besser ertragen wenn man denen, die zufrieden und glücklich sind, Dummheit oder was auch immer unterstellen kann.

Maggie
09.10.2014, 10:41
Neidisch auf die, denen es gut geht. Warum sonst die absurde Unterstellung, dass die glücklich sind, die dumm sind (es also nicht besser wissen) ??
Der eigene Frust lässt sich vermutlich besser ertragen wenn man denen, die zufrieden und glücklich sind, Dummheit oder was auch immer unterstellen kann.

Dummheit ist vielleicht nicht die richtige Bezeichnung. Ich kenne allerdings jede Menge Leute, die deshalb zufrieden und glücklich sind, weil sie sich was vormachen.

Katana
09.10.2014, 10:42
In Norden sitzen auch die meisten Linken.

Sorry Quatschkram , die Linken sind hier punktuell auf die Großstädte fixiert , wie fast überall.

Hier auf dem platten Land sind die Leute mehrheitlich konservativ .

Was richtig ist , in der schleswig holsteinischen Pampa gibt es recht wenig Ausländer und die wenige die da sind , die
benehmen sich auch fast durchweg so , daß sie nicht weiter auffallen .

Kommst du nach Hamburg , sieht es ganz anders aus .

Die Zufriedenheit steht und fällt hier oben damit , ob du nen Job hast oder nicht , hast du einen , der auch noch halbwegs
vernünftig bezahlt wird , dann kannst du dir hier oben richtig schön was aufbauen .

Ältere Häuser mit 1000qm Grund und mehr ab 50000 € , kein Thema , wer hier Hand anlegen kann und keine
zwei linken Hände und zehn Daumen hat , der kriegt was für sein Geld .
Leute die ein bisschen was drauf haben und ihre Ruhe haben wollen , können sich hier schön selbst verwirklichen,
was hier teilweise an alten Resthöfen rumsteht , die sich die Leute kernsarniert haben , ist schon klasse .

Chelsea
09.10.2014, 10:45
Dummheit ist vielleicht nicht die richtige Bezeichnung. Ich kenne allerdings jede Menge Leute, die deshalb zufrieden und glücklich sind, weil sie sich was vormachen.

Ich kenne auch Leute die unglücklich sind, weil sie sich was einreden. So was gibt es in beiden Richtungen. Man darf aber schon annehmen, dass die meisten Menschen ihr persönliches Glückslevel ganz gut selbst einschätzen können.

elas
09.10.2014, 10:50
Stimmt. Es ist nie ein komplettes Volk glücklich oder unglücklich. Jeder einzelne ist es - oder nicht. Man kann also, wie immer bei Statistiken, nur die Aussagen der befragten Menschen nehmen und sich daraus eine Hochrechnung basteln. Umfrageergebnisse betreffen nie Alle.

Ich halte solche Umfragen für sinnlos und würde mich verweigern da diese Ergebnisse nur den Machtausübenden dienen.

Maggie
09.10.2014, 10:54
Sorry Quatschkram , die Linken sind hier punktuell auf die Großstädte fixiert , wie fast überall.

Hier auf dem platten Land sind die Leute mehrheitlich konservativ .

Was richtig ist , in der schleswig holsteinischen Pampa gibt es recht wenig Ausländer und die wenige die da sind , die
benehmen sich auch fast durchweg so , daß sie nicht weiter auffallen .

Kommst du nach Hamburg , sieht es ganz anders aus .

Die Zufriedenheit steht und fällt hier oben damit , ob du nen Job hast oder nicht , hast du einen , der auch noch halbwegs
vernünftig bezahlt wird , dann kannst du dir hier oben richtig schön was aufbauen .

Ältere Häuser mit 1000qm Grund und mehr ab 50000 € , kein Thema , wer hier Hand anlegen kann und keine
zwei linken Hände und zehn Daumen hat , der kriegt was für sein Geld .
Leute die ein bisschen was drauf haben und ihre Ruhe haben wollen , können sich hier schön selbst verwirklichen,
was hier teilweise an alten Resthöfen rumsteht , die sich die Leute kernsarniert haben , ist schon klasse .

Wenn du dir aber mal die Wahlergebnisse anschaust, so gibt es ein klares Nord-Süd-Gefälle. Im Norden wird mehr SPD, Grün und PDS als im Süden der Republik gewählt, wenn du die Mainlinie mal als Grenze nimmst.

Katana
09.10.2014, 11:29
Wenn du dir aber mal die Wahlergebnisse anschaust, so gibt es ein klares Nord-Süd-Gefälle. Im Norden wird mehr SPD, Grün und PDS als im Süden der Republik gewählt, wenn du die Mainlinie mal als Grenze nimmst.

Das liegt an der unterschiedlichen Bevölkerungsdichte Maggie , SH und McPomm sind dünn besiedelte Flächenländer , da fallen
die Ergebnisse der wenigen Großstädte viel mehr ins Gewicht , wenn du dir mal Wahlergebnisse auf Landkreise bezogen anschaust ,
wird das auch klar und dann zeigt sich auf die Fläche bezogen ein ganz anderes Bild .

Dazu kommt , daß sich die Nord CDU weder in Hamburg noch in SH in den letzten Jahren in irgendeiner Form positiv
hervorgetan hätte , schon gar nicht und das ist das fatale , in ihrer angeblichen Kernkompetenz Wirtschaft und Finanzen .
Im Endeffekt hat das auch hier zu immer niedrigeren Wahlbeteiligungen geführt , auch in Ermangelung von politischen
Alternativen .

Ich denke die Hauptursache für die Zufriedenheit hier liegt in der Tatsache , daß man hier genug Platz hat , um schlicht
das Grundstückstor hinter sich zuzumachen und dann zum Großteil seine Ruhe hat , klar ist das ein kollektives wegschauen ,
einfach weil man es kann und die Probleme , die sich an sozialen Brennpunkten in Großstädten vor der Backe hat , hier
eben nicht hat .

Kreuzbube
09.10.2014, 11:35
Wen wunderts? Das waren sie laut offiziellen Umfragen in der DDR auch...bis zum Ende.:)

cajadeahorros
09.10.2014, 11:54
Ist ja auch ein ganz dolles Land.

Das Geld liegt im Müll, man muß es nur aufheben:
http://img.morgenpost.de/img/berlin/crop101594882/8468725868-ci3x2l-w620/sg-Pfandflaschen2-BM-Bayern-Weimar.jpg

Essen gibt es umsonst:
http://media.tumblr.com/tumblr_m4uf5yJysq1rpy2a5.jpg

Glückliche Familien:
http://static.bz-berlin.de/data/uploads/multimedia/archive/00122/hartz_122303a-768x432.jpg

Chelsea
09.10.2014, 12:40
Das Kind in der Mitte hat einen leicht irren Blick. Ich hoffe, das verwächst sich.

Klopperhorst
09.10.2014, 12:53
stichwort pillen: nie war der stand der verordnungspflichtigen psychopharmaka so hoch wie derzeit, der stand der jugendlichen, die wegen komasaufen jedes wochenende in die notaufnahmen einfahren auch, usw. usw., an den knästen wird dran gebaut, an den klappsen auch, deutschland ist glücklich.

welche leute wurden da befragt? sollte daran irgendwas stimmen, dann waren die ältesten befragten vermutlich 25 jahre alt, heisst, sie haben keinen vergleich zu den guten zeiten im land, die ich mal auf die 60er jahre bis ende der 80er/maximal mitte der 90er ansetze. beurteilen heisst vergleichen, dazu muss man vergleichszustände kennen, meine güte...

aber es ist eh alles gelogen...heisst ja auch immer, das weihnachtsgeschäft war super, fragt man die einzelhändler (ich kenn nicht weniige, auch geschäftspersonal etc.), sagen die alle, mau bis scheisse, auf gut deutsch gesagt.

ich denke, so soll suggeriert werden, die zeiten sind toll wie nie. wer schon vor 25 jahren bewußt in dem land unterwegs war und ein halbwegs gerades hirn hat, wird da niemals zustimmen. zum wiehern ist das...

Das sind propagandistische Jubelmeldungen, mehr nicht. Fehlen nur noch die passenden Winkelemente und Demonstrationen zu Ehren der weisen Führerin, im glücklichsten Land auf Erden.

---

Untersberger
09.10.2014, 13:03
Der Euro, Preiserhöhungen, keine Zinsen mehr auf Guthaben, Rentenschwund, Mieterhöhungen, Rettungsschirme, Flüchtlings-Tsunami, Kriminalität, etc. pp - alles, was bei anderen Völkern Depressionen auslöst, macht den Blödmichel einfach froh und glücklich. Die Deutschen - ein Mysterium. Oder werfen sie allmorgendlich Pillen ein, die ich nicht kenne? Wer weiß...

Ja, trotz der Legionen von Pfandsammlern, Zeitarbeitern, Leiharbeitern, und sonstigen prekären befristeten Beschäftigungsverhältnissen, exorbitant steigenden Mieten und Energiekosten, marodierender Infrastruktur geht es den Deutschen blendend, na dann prost!

dscheipi
09.10.2014, 13:15
Das sind propagandistische Jubelmeldungen, mehr nicht. Fehlen nur noch die passenden Winkelemente und Demonstrationen zu Ehren der weisen Führerin, im glücklichsten Land auf Erden.

---




es ist mir die dreistigkeit dieser lügerei und der ausmaß der blödheit der deutschen nicht mehr vorstellbar - die alterspyamide wird oben dicker, also, es gibt doch genügend leute, die über 40 und noch älter sind. ich wurde 62 eingeschult - ab da hab ich praktisch durchgehend eine klare erinnerung über die verhältnisse, die geherrscht haben.

apropos dummheit, kürzlich hatte ich besuch der tochter einer früheren nachbarin, anfang 30, 2 kinder, hat sie was gefragt vom ex-buka brandt, ich hab aus dem stand geantwortet, da wars ihr zu viel, zu hoch, sagte sie "egal, das war vor meiner zeit", drauf ich "ja, alles vor deiner zeit ist nichtig, erst mit dir hat die zeitrechnung begonnen", da schaut sie blöd und gießt sich kaffee nach, das rindvieh.
mich wundert oft, dass mich überhaupt noch jemand besucht, weil - ich haus ihnen hin, wie sie das brauchen - es muss mein guter kuchen sein :D

Chelsea
09.10.2014, 13:19
Ja, trotz der Legionen von Pfandsammlern, Zeitarbeitern, Leiharbeitern, und sonstigen prekären befristeten Beschäftigungsverhältnissen, exorbitant steigenden Mieten und Energiekosten, marodierender Infrastruktur geht es den Deutschen blendend, na dann prost!

Weil es bei den genannten Gruppen halt einfach nicht um Legionen geht sondern um einen Teil der Bevölkerung, der vermutlich nicht "ich bin besonders glücklich" angekreuzt hat.
Euer Problem ist, dass Ihr immer von Gesamtheiten und 98% ausgeht.
Die Mehrheit im Land mag durchaus glücklich sein, denen geht es gut. Deswegen kann es trotzdem noch einen nicht zu vernachlässigenden Prozentsatz an Menschen im Land geben, die nicht glücklich sind.

Alphadeutscher
09.10.2014, 13:24
Die Ostdeutschen sind aber unglücklicher, und das hängt wohl schon mit den Lebensbedingungen zusammen.

Nein. Das liegt daran, dass diese Leute die Linken wählen. Nur depressive und unglückliche Menschen wählen ihre einstigen Peiniger erneut. Oder dumme Menschen halt. Kann man sich jetzt aussuchen.

Sprecher
09.10.2014, 13:27
Ja, trotz der Legionen von Pfandsammlern, Zeitarbeitern, Leiharbeitern, und sonstigen prekären befristeten Beschäftigungsverhältnissen, exorbitant steigenden Mieten und Energiekosten, marodierender Infrastruktur geht es den Deutschen blendend, na dann prost!

Vielleicht stimmts ja sogar. Die Selbstmordrate korreliert positiv mit dem Einkommen/Vermögen, Geld scheint tatsächlich unglücklich zu machen.

Alphadeutscher
09.10.2014, 13:28
Dummheit ist vielleicht nicht die richtige Bezeichnung. Ich kenne allerdings jede Menge Leute, die deshalb zufrieden und glücklich sind, weil sie sich was vormachen.

Dann hat man die wichtigste Sache nicht verstanden: Wer zufrieden ist, der ist dumm. Man könnte schließlich auch mehr haben. Und wer das nicht will, der ist träge (und dem ist eh alles egal).

Alphadeutscher
09.10.2014, 13:29
Geld scheint tatsächlich unglücklich zu machen.

Aber nur, wenn man es durch Arbeit bekommen hat.

dscheipi
09.10.2014, 13:49
Vielleicht stimmts ja sogar. Die Selbstmordrate korreliert positiv mit dem Einkommen/Vermögen, Geld scheint tatsächlich unglücklich zu machen.




das ist völliger unsinn, das gegenteil ist der fall, zumindest in bezug auf zufriedenheit.

wenn menschen in materielle not kommen, enge situationen, ungewissheit etc. (zeitarbeitsverträge etc.), so schränkt dies auch die möglichkeiten der lebensgestaltung ein (familiengründung etc.) und trägt - auch abgesehen davon - massiv dazu bei, dass das, was in uns allen schlummert, mehr oder weniger, dekompensiert - also psychische erkrankungen entstehen bzw. virulent werden.

in irrenhäusern sitzen nur bestimmte leute...wer sich von zinscoupons ernährt, ganz ganz sicher nicht, großverdiener auch nur ganz ganz selten...dort sitzen die - auch - materiell - geschundenen kreaturen.

Rolf1973
09.10.2014, 13:50
Die Ostdeutschen sind aber unglücklicher, und das hängt wohl schon mit den Lebensbedingungen zusammen.


Ich habe echte Zweifel an den veröffentlichten Ergebnissen. Ein paar Jahre habe ich in der Region Südbaden (die Deutschen dort sind okay....)
unter der Woche gewohnt und gearbeitet, Arbeitsbedingungen und Verdienst waren gut, einige Zeit zogen meine Frau und ich einen Umzug in
Erwägung. Doch natürlich gab es Auffälligkeiten. Der hohe ungewohnt Ausländeranteil in den Städten etwa. Meine Kinder sollten auch nicht mit
lauter Alis zur Schule gehen müssen. Dann lieber ein paar Teuro weniger, dafür aber ein lebenswertes Umfeld für die (deutsche) Familie. Und so
ließen wir die Umzugspläne sausen, bislang ohne Reue.

Vielleicht ist es etwas übertrieben, aber ich habe ein komisches Gefühl...vielleicht sind wir Mitteldeutschen deshalb so unglücklich, weil wir noch
hundert Meter laufen können, ohne Zigeuner oder Muselmanen zu sehen? Wer weiß, was da noch gelogen und getürkt wird. In einem anderen
Strang behauptete eine Studie, Zuwanderung mache uns Deutsche glücklich! Ich traue deutschen Meinungsforschungsinstituten mittlerweile
jede noch so plumpe Fälschung zu.

dscheipi
09.10.2014, 13:53
Aber nur, wenn man es durch Arbeit bekommen hat.




ja, ich glaub es nicht!!!! bist du die merkwürden, seinerzeit mit dem schmerzverstärker im pf.de unterwegs?


ja zefix, ich glaub es nicht :)

Rolf1973
09.10.2014, 13:54
Aber nur, wenn man es durch Arbeit bekommen hat.

Das nicht. Mich macht es unglücklich, dass ich darauf Steuern und Beiträge zahle, damit nutzlose Esser aus aller Welt
auch weiterhin nutzlos bleiben und sich über uns dumme Deutsche schief lachen können.

Alphadeutscher
09.10.2014, 14:07
ja, ich glaub es nicht!!!! bist du die merkwürden, seinerzeit mit dem schmerzverstärker im pf.de unterwegs?


ja zefix, ich glaub es nicht :)

Ich bin es. Nannte damals gut 45.000 Beiträge mein Eigen. Kann mich auch noch gut an dich erinnern. Und ich kämpfe noch immer mit aller Härte gegen den globalen Kommunismus, Gutmenschen und Alt-68er. Und ich kann sehr viel Undeutsches hier erkennen. :D:crazy:

Alphadeutscher
09.10.2014, 14:09
Das nicht. Mich macht es unglücklich, dass ich darauf Steuern und Beiträge zahle, damit nutzlose Esser aus aller Welt
auch weiterhin nutzlos bleiben und sich über uns dumme Deutsche schief lachen können.

Finde Arbeit scheiße. Und deswegen bin ich auch nach wie vor erst dann glücklich, wenn ich die Firma abends verlasse. Eigentlich beginnt mein Tag auch erst dann wirklich.

dscheipi
09.10.2014, 14:19
Ich bin es. Nannte damals gut 45.000 Beiträge mein Eigen. Kann mich auch noch gut an dich erinnern. Und ich kämpfe noch immer mit aller Härte gegen den globalen Kommunismus, Gutmenschen und Alt-68er. Und ich kann sehr viel Undeutsches hier erkennen. :D:crazy:




das freut mich wirklich sehr :)

ja, du warst damals ein ganz rescher bub, wirst vermutlich mittlerweile zum manne geworden sein..


kämpfe er weiter, mutig, unerschrocken, unbeirrbar und ablässig, so wie ich das exakt erinnere von dir :)


das freut mich echt, du warst ja sooo süß damals :)

cornjung
09.10.2014, 14:21
Die Mehrheit im Land mag durchaus glücklich sein, denen geht es gut.

Viele lieben Merkel, möchten gerne noch mehr Flüchtlinge aufnehmen, freuen sich über Europa und die offenen Grenzen...

Den meisten Deutschen geht es halt gut in diesem Land.
Mindestens behaupten das die Medien. Und zeigen die Wahlen. Und wer unzufrieden ist, soll halt endlich mal abwählen gehen.

Trantor
09.10.2014, 14:23
Der Euro, Preiserhöhungen, keine Zinsen mehr auf Guthaben, Rentenschwund, Mieterhöhungen, Rettungsschirme, Flüchtlings-Tsunami, Kriminalität, etc. pp - alles, was bei anderen Völkern Depressionen auslöst, macht den Blödmichel einfach froh und glücklich. Die Deutschen - ein Mysterium. Oder werfen sie allmorgendlich Pillen ein, die ich nicht kenne? Wer weiß...

Wenn mir irgendeiner mal schlüssig erklären kann wie man solche hochgradig subjektive Empfindungen wie Glück messen und vergleichen kann dan nehme ich solche infos vllt auch mal zumindest halbwegs ernst.
bis dato sind "Glücksforscher" für mich ähnlich wo bei der Genderforschung Menschen die auf Kosten der Gemeinschaft Pseudowissenschaften betreiben.

Alter Stubentiger
09.10.2014, 14:38
Nein. Das hängt mit falschen Vorstellungen zusammen. Ich hatte einen freien deutschen Staat hinter der Mauer erwartet. Und was finde ich? Halb Anatolien und bizarre Sprechverbote.

Dann bleib doch im Osten wo die Leute fast ohne Musels......unglücklicher sind.

Alter Stubentiger
09.10.2014, 14:42
Dreckige Lügen von schmutzigen Päderasten. Jeder weiß, in welchen Jahren der Deutsche tatsächlich glücklich und zufrieden war.

Ja. Da konnten auch ungebildete Landeier richtig einen auf dicke Hose machen. Über sowas sind die meisten Deutschen heute hinaus und genießen die angenehmen Dinge des Lebens.

Nur Verlierer meinen sie hätten in der Vergangenheit eine Führungsrolle gespielt die ihnen ja ihrer Meinung nach zusteht.

Alter Stubentiger
09.10.2014, 14:45
"Die glücklichsten Deutschen leben wieder im Norden"

Kein Wunder: Dort gibt es am wenigsten Ausländer!

Ne. Die Ostländer haben nur 1-2% Ausländer. Nur im jammern ist man da führend. Und Hartz IV Empfängern tummeln sich da in Kameradschaften und labern über Überfremdung. Dabei wären sie froh auch mal einen Döner essen zu können. Aber dahin verirrt sich kein Türke.

Demonstrant
09.10.2014, 14:55
Ne. Die Ostländer haben nur 1-2% Ausländer.

Gut, die Aussage "im Norden sind sie alle glücklicher" war irreführend. Fuck FAZ!

Tatsächlich sind nur die westlichen Fischköpfe "glücklich":

http://s14.directupload.net/images/141009/87qw8sco.png


Nur im jammern ist man da führend.

Nicht ohne Grund!


Und Hartz IV Empfängern tummeln sich da in Kameradschaften und labern über Überfremdung.

Genau, nur Hartzer in den "Kameradschaften"! ;) Sei doch droh, dass man sich im Osten Gedanken über die Überfremdung macht, anstatt wie die Leute im Weste einfach zuzusehen!


Dabei wären sie froh auch mal einen Döner essen zu können. Aber dahin verirrt sich kein Türke.

In nahezu jedem Kaff gibt es auch im Osten eine Dönerbude!

Alphadeutscher
09.10.2014, 15:04
das freut mich wirklich sehr :)

ja, du warst damals ein ganz rescher bub, wirst vermutlich mittlerweile zum manne geworden sein..


kämpfe er weiter, mutig, unerschrocken, unbeirrbar und ablässig, so wie ich das exakt erinnere von dir :)


das freut mich echt, du warst ja sooo süß damals :)

Naja, wie man es nimmt. War damals in den 30ern, bin jetzt 41. So gesehen zwar älter, aber sicherlich nicht vernünftiger. :cool:

Wolfger von Leginfeld
09.10.2014, 15:07
Natürlich sind 90% der Deutschen glücklich in ihrem Multikultiparadies BRD, ansonsten würden sie ja nicht ihre altbekannten Lieblingsparteien wählen. Passt schon.


Der Euro, Preiserhöhungen, keine Zinsen mehr auf Guthaben, Rentenschwund, Mieterhöhungen, Rettungsschirme, Flüchtlings-Tsunami, Kriminalität, etc. pp - alles, was bei anderen Völkern Depressionen auslöst, macht den Blödmichel einfach froh und glücklich. Die Deutschen - ein Mysterium. Oder werfen sie allmorgendlich Pillen ein, die ich nicht kenne? Wer weiß...

Alter Stubentiger
09.10.2014, 15:10
Gut, die Aussage "im Norden sind sie alle glücklicher" war irreführend. Fuck FAZ!

Tatsächlich sind nur die westlichen Fischköpfe "glücklich":

http://s14.directupload.net/images/141009/87qw8sco.png

Nicht ohne Grund!

Genau, nur Hartzer in den "Kameradschaften"! ;) Sei doch droh, dass man sich im Osten Gedanken über die Überfremdung macht, anstatt wie die Leute im Weste einfach zuzusehen!

In nahezu jedem Kaff gibt es auch im Osten eine Dönerbude!

Nun ja. Wollte auch mal kräftig auskeilen. Nur eben gegen die Überfremdung mit Zombis aus der Ostzone.:crazy:

Chronos
09.10.2014, 15:11
Ne. Die Ostländer haben nur 1-2% Ausländer. Nur im jammern ist man da führend. Und Hartz IV Empfängern tummeln sich da in Kameradschaften und labern über Überfremdung. Dabei wären sie froh auch mal einen Döner essen zu können. Aber dahin verirrt sich kein Türke.
Quatsch.

Unsere Landsleute in Mitteldeutschland sind eben noch nicht so abgestumpft wie wir Wessis und nehmen noch wahr, wenn Ölaugen und sonstige Schwarzköpfe die Straßenbilder der Städte immer mehr in orientalisch-afrikanische Slums verwandeln.

Wir haben uns gezwungenermaßen daran gewöhnt, einfach vorbei zu schauen.

dscheipi
09.10.2014, 15:15
Naja, wie man es nimmt. War damals in den 30ern, bin jetzt 41. So gesehen zwar älter, aber sicherlich nicht vernünftiger. :cool:



älterwerden hat hauptsächlich vorteile, denke ich. ich war damals - 2003 bei meinem einstieg - 47 und bin jetzt 58, grod recht, geht alles noch, wie du siehst :)


bist du in deinem kampfe nennenswert vorangekommen?

Demokrat
09.10.2014, 15:15
Quintessenz dieses Themas: Der gewöhnliche Deutsche ist glücklich, aber Rechtsradikale werden immer unglücklicher. Sollte das etwa die Hoffnung nähren, dass letztere unserer Republik eines schönen Tages den Rücken kehren?

ABAS
09.10.2014, 15:17
Deutschland steht besser da als jedes andere Land in Europa.
Die Deutschen sind nicht nur fleissig und erfolgreich sondern
haben neben Gutmuetigkeit ihrer Neigung zum Masochismus
entdeckt.

Der Deutsche Kartoffelkopf ist das Zahlschwein (engl. paypig)
fuer alle anderen Europaer und nichts macht gluecklicher als
fuer andere Menschen nuetzlich zu sein! :D


http://www.youtube.com/watch?v=D8PDxBWXgfE

Untersberger
09.10.2014, 15:17
Ostdeutschland wird momentan mit Asylbetrügern geflutet, in den Großstädten sind locker 5%+ Ausländer, und es werden monatlich deutlich mehr.

Und da die Ostzone eh von Vergreisung und massivem Frauenmangel betroffen ist, schlagen migrantische Geburten noch stärker ins Gewicht als anderswo.

Aber nicht vergessen immer schön alles kleinzureden, verehrte Lohnschreiber.

Rolf1973
09.10.2014, 15:20
Ne. Die Ostländer haben nur 1-2% Ausländer. Nur im jammern ist man da führend. Und Hartz IV Empfängern tummeln sich da in Kameradschaften und labern über Überfremdung. Dabei wären sie froh auch mal einen Döner essen zu können. Aber dahin verirrt sich kein Türke.

In Freiberg gibt es mehrere Läden, in denen ich Döner fressen könnte. Sowohl Südländer als auch Asiaten führen das bei
uns. Ich mag den Dreck aber nicht. Ich gehe lieber zum Griechen gleich ums Eck. Manchmal auch zum Italiener.

Türken gibt es bei uns auch. Nicht viele, sie fallen (noch) nicht durch Messereien auf, aber arbeiten gehen sie auch nicht.
Und was sollte ich jammern? Familie, Job, Geld, Freunde-alles in bester Ordnung. Mit dem Jammern fange ich an, wenn es
bei uns mal so zugeht wie im Westen. Das wäre ein guter Grund.

Rolf1973
09.10.2014, 15:25
Quatsch.

Unsere Landsleute in Mitteldeutschland sind eben noch nicht so abgestumpft wie wir Wessis und nehmen noch wahr, wenn Ölaugen und sonstige Schwarzköpfe die Straßenbilder der Städte immer mehr in orientalisch-afrikanische Slums verwandeln.

Wir haben uns gezwungenermaßen daran gewöhnt, einfach vorbei zu schauen.

So ist es. Und unsere paar Vietnamesen (gelegentlich auch Afrikaner) haben nicht im Park gegammelt etc.,
die traf man tatsächlich bei der Arbeit an. Für die Vietnamesen gilt das heute noch, aber der Rest...da ist
man froh, wenn die ganztätig im Haus bleiben.

hamburger
09.10.2014, 15:28
Ganz einfache Feststellung...je dümmer, desto glücklicher. Der intelligente Mensch denkt weiter, und was das in der heutigen Zeit wohl bedeutet?
Im Forum kann man das ablesen, die Realitätsverweigerung bestimmter Leute zeigt das. Weniger Bildung, niedriges Niveau...das macht glücklich.

Sjard
09.10.2014, 15:34
Ganz einfache Feststellung...je dümmer, desto glücklicher. Der intelligente Mensch denkt weiter, und was das in der heutigen Zeit wohl bedeutet?
Im Forum kann man das ablesen, die Realitätsverweigerung bestimmter Leute zeigt das. Weniger Bildung, niedriges Niveau...das macht glücklich.

Würde eher sagen, je dümmer, desto unbewusster. Unbewusste Menschen nehmen keinen Anstoss an Veränderungen,
die auch ihr Leben betreffen. Viele von denen wirken auch "selbstzufrieden".
Ein bewusster Mensch kennt Zusammenhänge und Abläufe mehr und deshalb bereiten sie ihm auch
manchmal Sorgen und Nöte.
Es kommt auch nicht auf Bildung allgemein an, ( so was vermitteln ja auch die linkslastigen Universitäten ),
sondern das richtige Wissen.Und das bekommt man nicht in Universitäten und ihrem stoischen und ideologischen
Lehrbetrieb vermittelt, das muss man sich selbst erarbeiten und dafür Quellen suchen die in
der Öffentlichkeit nicht leicht zugänglich sind.
Aber unsere heutige Zeit ist eine Zeit wo sich vieles offenbart und davon sollte jeder Gebrauch machen.
Wer weiß, ob es auch in Zukunft noch so sein wird.

Niklas87
09.10.2014, 15:51
War laut der Presse in der DDR auch so

Noch am Tag vor der Revolution hieß es Honecker ist der beliebteste Politiker und die Bevölkerung sei so froh wie nie zuvor

Demonstrant
09.10.2014, 16:12
Quintessenz dieses Themas: Der gewöhnliche Deutsche ist glücklich, aber Rechtsradikale werden immer unglücklicher. Sollte das etwa die Hoffnung nähren, dass letztere unserer Republik eines schönen Tages den Rücken kehren?

Wohl eher werden die unzufriedenen Rechten bald aktiv und werfen linkes Demokratengesocks wie Dich aus dem Lande! ;)

Frank
09.10.2014, 16:30
Dann bleib doch im Osten wo die Leute fast ohne Musels......unglücklicher sind.

Ich bin im Osten - und glücklich!

Hay
09.10.2014, 16:39
Vielleicht sollte man Und-Sätze bilden: Deutsche sind glücklich wie nie zuvor und Conchita Wurst gibt ein Konzert vor dem EU-Parlament.

Klingt doch gut?

Bruddler
09.10.2014, 16:49
Die Selbstmordrate - so so.
http://de.statista.com/themen/40/selbstmord/
Wenn Du die Selbstmordrate als Gradmesser fürs Glücklichsein nimmst, dürfte damit allerdings die These, dass die Deutschen glücklicher geworden sind, zutreffen. 2012 gab es knapp 9.900 Selbstmorde im Land. Lass von mir aus noch ein paar Selbstmorde hinzukommen, die als solche nicht erkannt oder geführt werden ... und damit belegst Du nun was ??? Das die zig Millionen Menschen im Land nicht glücklich sein können?? Kühne Theorie.

Und die Anzahl psychisch bedingter Erkrankungen steigt unter anderem auch deshalb, weil es heute kein Tabu mehr ist über so etwas zu sprechen. Früher hat keiner rumposaunt, dass er depressiv ist. Ich will jemandem, der tatsächlich psychisch krank ist, nichts. Das ist sicher schlimm wenn´s so ist. Aber für Einige scheint das auch einfach nur Mittel zu sein, sich wichtig zu machen. Da schiebt man 5x am Tag das Lineal von links nach rechts auf dem Schreibtisch und ist kurz vorm Burnout. Da hat man mal eine schlechte Phase und ist depressiv.
Wie gesagt, wer wirklich betroffen ist, tut mir leid. Damit ist nicht zu spaßen. Aber bei manchen scheint es gerade en vogue zu sein, sich mit Burnout und dergleichen zu "schmücken". Ich hatte da kürzlich ein interessantes Gespräch mit einem Arzt über dieses Thema.

Bla - Bla - Bla....

iGude
09.10.2014, 16:55
Die Selbstmordrate - so so.
http://de.statista.com/themen/40/selbstmord/
Wenn Du die Selbstmordrate als Gradmesser fürs Glücklichsein nimmst, dürfte damit allerdings die These, dass die Deutschen glücklicher geworden sind, zutreffen. 2012 gab es knapp 9.900 Selbstmorde im Land. Lass von mir aus noch ein paar Selbstmorde hinzukommen, die als solche nicht erkannt oder geführt werden ... und damit belegst Du nun was ??? Das die zig Millionen Menschen im Land nicht glücklich sein können?? Kühne Theorie.

Und die Anzahl psychisch bedingter Erkrankungen steigt unter anderem auch deshalb, weil es heute kein Tabu mehr ist über so etwas zu sprechen. Früher hat keiner rumposaunt, dass er depressiv ist. Ich will jemandem, der tatsächlich psychisch krank ist, nichts. Das ist sicher schlimm wenn´s so ist. Aber für Einige scheint das auch einfach nur Mittel zu sein, sich wichtig zu machen. Da schiebt man 5x am Tag das Lineal von links nach rechts auf dem Schreibtisch und ist kurz vorm Burnout. Da hat man mal eine schlechte Phase und ist depressiv.
Wie gesagt, wer wirklich betroffen ist, tut mir leid. Damit ist nicht zu spaßen. Aber bei manchen scheint es gerade en vogue zu sein, sich mit Burnout und dergleichen zu "schmücken". Ich hatte da kürzlich ein interessantes Gespräch mit einem Arzt über dieses Thema.



In den 80ern und 90ern haben die Ärzte die Todesursache ordentlich untersucht und auch so gemeldet. Aufgrund der Melderichtlinien und damit verbunden der Aufwand immer mit der Staatsanwaltschaft konfrontiert zu sein, wenn man als Arzt einen Suizid in das Sterbeprotokoll einträgt, lässt den Arzt schnell mal, der Einfachheit wegen, "Tod durch natürlicher Ursache" eintragen.

"Also der Strang kann es nicht gewesen sein, er hing ja erst 4 Stunden, dass muss sein schwaches Herz gewesen sein, da bin ich mir ganz sicher". :D

Hrafnaguð
09.10.2014, 16:58
Der Euro, Preiserhöhungen, keine Zinsen mehr auf Guthaben, Rentenschwund, Mieterhöhungen, Rettungsschirme, Flüchtlings-Tsunami, Kriminalität, etc. pp - alles, was bei anderen Völkern Depressionen auslöst, macht den Blödmichel einfach froh und glücklich. Die Deutschen - ein Mysterium. Oder werfen sie allmorgendlich Pillen ein, die ich nicht kenne? Wer weiß...

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke

http://images6.fanpop.com/image/photos/32200000/flag-of-INGSOC-george-orwell-32244908-1667-1126.jpg

WIENER
09.10.2014, 17:18
Der Euro, Preiserhöhungen, keine Zinsen mehr auf Guthaben, Rentenschwund, Mieterhöhungen, Rettungsschirme, Flüchtlings-Tsunami, Kriminalität, etc. pp - alles, was bei anderen Völkern Depressionen auslöst, macht den Blödmichel einfach froh und glücklich. Die Deutschen - ein Mysterium. Oder werfen sie allmorgendlich Pillen ein, die ich nicht kenne? Wer weiß...


Deppenglück.

Debile grinsen immer glücklich in der Gegend herum.

Menetekel
09.10.2014, 17:26
Ich bin im Osten - und glücklich!

Laß Dich nicht von dem Ersatzkater foppen. Der ist verstaubt im Ruhrpott. Der Kohlestaub hat dessen Hirn vernebelt. Er urteilt über den Osten, hat es aber noch nicht geschafft, diesen zu bereisen und kennenzulernen. Sowas ignoriere ich.

Ruepel
09.10.2014, 17:42
Sind die Bierpreise gesunken oder gibt's die Drogen jetzt frei Haus?

Wolfger von Leginfeld
09.10.2014, 17:53
Ich würde sagen, dass langfristig sowohl a als auch b verschwinden werden.


Quintessenz dieses Themas: Der gewöhnliche Deutsche ist glücklich, aber Rechtsradikale werden immer unglücklicher. Sollte das etwa die Hoffnung nähren, dass letztere unserer Republik eines schönen Tages den Rücken kehren?

Wolfger von Leginfeld
09.10.2014, 17:57
Letztes mal bei so einer Auswanderer-Serie musste ich lachen. Dort sind Deutsche Auswanderer kreuz und quer durch ganz Bangkok gelaufen, um endlich wiedereinmal ??? Deutsche Küche zu genießen??? NEIN, die sind durch ganz Bangkok gelaufen, um endlich mal wieder ihre Lieblingsspeise, einen Döner, runterschlingen zu dürfen...


In Freiberg gibt es mehrere Läden, in denen ich Döner fressen könnte. Sowohl Südländer als auch Asiaten führen das bei
uns. Ich mag den Dreck aber nicht. Ich gehe lieber zum Griechen gleich ums Eck. Manchmal auch zum Italiener.

Rolf1973
09.10.2014, 18:11
Letztes mal bei so einer Auswanderer-Serie musste ich lachen. Dort sind Deutsche Auswanderer kreuz und quer durch ganz Bangkok gelaufen, um endlich wiedereinmal ??? Deutsche Küche zu genießen??? NEIN, die sind durch ganz Bangkok gelaufen, um endlich mal wieder ihre Lieblingsspeise, einen Döner, runterschlingen zu dürfen...

Thailand hat doch auch eine gute Küche. Und da frisst man ausgerechnet Döner? Ehrlich, das ist doch wie im Sternerestaurant direkt aufs Klo zu
latschen und die Stoffwechselprodukte aus dem Porzellan zu futtern! Na ja, fast..........

Alter Stubentiger
09.10.2014, 18:14
Ich bin im Osten - und glücklich!

Aber wenn du als Ostler glücklich bist.......was soll denn da der Forumsmainstream sagen?

Aber lassen wir doch einen ungenannten User in diesem Strang zu Worte kommen. Und dann überlege ob du wirklich glücklich sein willst!:)

Beispielsmeinung über das persönliche Glück:

Ganz einfache Feststellung...je dümmer, desto glücklicher. Der intelligente Mensch denkt weiter, und was das in der heutigen Zeit wohl bedeutet?
Im Forum kann man das ablesen, die Realitätsverweigerung bestimmter Leute zeigt das. Weniger Bildung, niedriges Niveau...das macht glücklich.

arnd
09.10.2014, 18:44
Dreckige Lügen von schmutzigen Päderasten. Jeder weiß, in welchen Jahren der Deutsche tatsächlich glücklich und zufrieden war.

1872 - 1914

Kreuzbube
09.10.2014, 18:48
1872 - 1914

Ganz meiner Meinung. Die Epoche davor, also das sog. Biedermeier, war sicher auch gemütlich.

Frank
09.10.2014, 19:00
Aber wenn du als Ostler glücklich bist.......was soll denn da der Forumsmainstream sagen?

Aber lassen wir doch einen ungenannten User in diesem Strang zu Worte kommen. Und dann überlege ob du wirklich glücklich sein willst!:)

Beispielsmeinung über das persönliche Glück:


Kein Problem. Dann muss ich es eben ausweiten in familiär und wirtschaftlich.

tabasco
09.10.2014, 19:02
Glücklich können nur Leute mit Scheuklappen sein. Optimismus ist nur ein Mangel an Information. Ich finde es von Tag zu Tag schlimmer, was hier passiert.

Optimistisch sein und glücklich sein sind zwei verschiedene Sachen.

dscheipi
09.10.2014, 19:26
Optimistisch sein und glücklich sein sind zwei verschiedene Sachen.



optimistisch sein kann sich auf eine zeitliche durchgängigkeit beziehen, glücklichsein nicht, das sind immer nur momente und das ist schon viel. durchgängig glücklichsein würde den physischen tod bedeuten, nach 1 woche würds einen umhaun, beim glücklichsein wird soviel an biochemie aktiv und ausgeschüttet, dass es einem bei einigen tagen und nächsten am stück einfach umgehaun würde. es sind schon leute dran gestorben, zu viele sehr positive erfahrungen und ereignisse innerhalb eines sehr kurzen zeitraums kann das hervorrufen...eine kleine erbanlage dazu (aneurysma) und piff machts. ich weiss so einen fall, ein kerngesundes mädel von 19 jahren.

Wadenkater
09.10.2014, 19:35
diese hofschranzen von schreiberlingen gehören an den eiern aufgehängt - die gehören zum unverzichtbaren schmiermittel für das drecksspiel, So ist es, dieses verkommene Pack gehört aufgehängt. Vor jedem verblendeten Salafisten habe ich mehr Achtung, die sind einfach nur dumm und verhetzt. Aber Leute die die Wahrheit kennen (sollten) und trotzdem lügen wie "gedruckt"! und sich nicht zu schade sind für ein paar Kröten mehr nur noch der Lüge zu dienen, für solchen Abschaum habe ich kein Mitleid.

dscheipi
09.10.2014, 19:50
So ist es, dieses verkommene Pack gehört aufgehängt. Vor jedem verblendeten Salafisten habe ich mehr Achtung, die sind einfach nur dumm und verhetzt. Aber Leute die die Wahrheit kennen (sollten) und trotzdem lügen wie "gedruckt"! und sich nicht zu schade sind für ein paar Kröten mehr nur noch der Lüge zu dienen, für solchen Abschaum habe ich kein Mitleid.




genau das ist der siedepunkt des abschaums, die wahrheit kennen und lügen, ständig an allen fronten und ebenen, wers nicht macht, kann sich am arbeitsamt anstehen, so sieht das aus. da wird natürlich auch mit viel druck und versprechen gearbeitet. man denke nur an steffen seibert, wo der dann anheuerte...das war eine der unkaschiertesten aktionen, die ich diesbezüglich beobachtet hab.

Wadenkater
09.10.2014, 19:52
genau das ist der siedepunkt des abschaums, die wahrheit kennen und lügen, ständig an allen fronten und ebenen, wers nicht macht, kann sich am arbeitsamt anstehen, so sieht das aus. da wird natürlich auch mit viel druck und versprechen gearbeitet. man denke nur an steffen seibert, wo der dann anheuerte...das war eine der unkaschiertesten aktionen, die ich diesbezüglich beobachtet hab.

Ganz Genau!

Chelsea
09.10.2014, 20:04
Ganz einfache Feststellung...je dümmer, desto glücklicher. Der intelligente Mensch denkt weiter, und was das in der heutigen Zeit wohl bedeutet?
Im Forum kann man das ablesen, die Realitätsverweigerung bestimmter Leute zeigt das. Weniger Bildung, niedriges Niveau...das macht glücklich.

:D Und wenn man es sich lange genug einredet, glaubt man das irgendwann wohl auch

Chelsea
09.10.2014, 20:05
Bla - Bla - Bla....

Allergisch gegen Fakten?

Chelsea
09.10.2014, 20:07
Sind die Bierpreise gesunken oder gibt's die Drogen jetzt frei Haus?

Würde Dich das glücklich machen?

tabasco
09.10.2014, 20:11
Sind die Bierpreise gesunken oder gibt's die Drogen jetzt frei Haus?

Fallen Dir auch noch andere Gründe?

Chelsea
09.10.2014, 20:11
Optimistisch sein und glücklich sein sind zwei verschiedene Sachen.

Stimmt. Beides kann zutreffen, muss aber nicht.
Man kann auch optimistisch darauf hoffen, dass die Scheiße bald ein Ende hat und Traumfrau, Lottogewinn und Weltfrieden an der nächsten Ecke warten. :D

tabasco
09.10.2014, 20:12
Stimmt. Beides kann zutreffen, muss aber nicht.
Man kann auch optimistisch darauf hoffen, dass die Scheiße bald ein Ende hat und Traumfrau, Lottogewinn und Weltfrieden an der nächsten Ecke warten. :D

Das wirklich schlimme ist, dass es in der Tat der Fall sein kann :hi:

Chelsea
09.10.2014, 20:12
So ist es, dieses verkommene Pack gehört aufgehängt. Vor jedem verblendeten Salafisten habe ich mehr Achtung, die sind einfach nur dumm und verhetzt. Aber Leute die die Wahrheit kennen (sollten) und trotzdem lügen wie "gedruckt"! und sich nicht zu schade sind für ein paar Kröten mehr nur noch der Lüge zu dienen, für solchen Abschaum habe ich kein Mitleid.

Du kennst Leute .... :angst:

BRDDR_geschaedigter
09.10.2014, 20:21
Neidisch auf die, denen es gut geht. Warum sonst die absurde Unterstellung, dass die glücklich sind, die dumm sind (es also nicht besser wissen) ??
Der eigene Frust lässt sich vermutlich besser ertragen wenn man denen, die zufrieden und glücklich sind, Dummheit oder was auch immer unterstellen kann.

Was meinst du überhaupt? Privates Glück oder in Bezug auf Gesellschaft und System?

Du bist ja nicht die Schlauste.

Wadenkater
09.10.2014, 20:23
Du kennst Leute .... :angst:

Na ja, ich hab seit gefühlten 30 Jahren schon keine Glatze mehr gesehen, dafür sieht man immer mehr Vollbärte mit Käppi! :crazy:

Chelsea
09.10.2014, 20:39
Was meinst du überhaupt? Privates Glück oder in Bezug auf Gesellschaft und System? Wer glücklich ist, ist das aus diversen Gründen. Die Wertigkeit der einzelnen Faktoren legt jeder selbst fest. In den meisten Fällen ist es in erster Linie mal Gesundheit, ein stimmiges privates Umfeld was Glück ausmacht. Dazu kommt der Job, die finanzielle Situation und dann auch äußere Umstände wie Freiheitsempfinden, Sicherheitsempfinden, Perspektiven, Zufriedenheit mit der politischen und gesellschaftlichen Situation im Land und in der Welt - und die Frage ob man generell eher optimistisch oder pessimistisch eingestellt ist.



Du bist ja nicht die Schlauste. Solange ich nicht auf Dein Niveau hinabsinke ist alles im grünen Bereich.

Skaramanga
09.10.2014, 21:58
Ein suggestives Auftragsgutachten. Politische Schmierenpropaganda. Durchsichtig, billig und peinlich.

http://www.exohuman.com/wordpress/wp-content/uploads/2011/02/obey_consume.jpg

Leberecht
09.10.2014, 22:02
Ich war auch vorher glücklich, diesbezüglich hat sich nichts verändert oder verbessert/verschlechtert.
Wer weder sehen, hören, fühlen noch denken will, dem wünsche ich, daß er zum Leid gezwungen wird.

Bruddler
10.10.2014, 03:43
Allergisch gegen Fakten?

Bla - Bla - Bla....

Alphadeutscher
10.10.2014, 12:52
älterwerden hat hauptsächlich vorteile, denke ich. ich war damals - 2003 bei meinem einstieg - 47 und bin jetzt 58, grod recht, geht alles noch, wie du siehst :)

Du weißt ja: Wer rastet, der rostet. :hi:



bist du in deinem kampfe nennenswert vorangekommen?

Der Schmerzverstärker arbeitet auf Hochtouren gegen die Kommunisten, aber dieses Pack vermehrt sich leider wie die Karnickel - daher auch meine Rückkehr ins Forenbusiness. :D

dscheipi
10.10.2014, 12:58
Du weißt ja: Wer rastet, der rostet. :hi:




Der Schmerzverstärker arbeitet auf Hochtouren gegen die Kommunisten, aber dieses Pack vermehrt sich leider wie die Karnickel - daher auch meine Rückkehr ins Forenbusiness. :D




alphi-baby...die geisel des 21. jahrhunderts ist der neoliberalismus - kommunismus war gestern bzw. vorgestern.

läuft dein schmerzverstärker mit solarzellen oder bist du ebba eine umweltsau? nur so gefragt :)


auf alle fälle: weiter machen :)

Demokrat
10.10.2014, 17:20
Wohl eher werden die unzufriedenen Rechten bald aktiv und werfen linkes Demokratengesocks wie Dich aus dem Lande! ;)
Du meinst also, ein paar tausend Radikale jagen achtzig Millionen aus dem Land?

Chelsea
10.10.2014, 19:50
Wer weder sehen, hören, fühlen noch denken will, dem wünsche ich, daß er zum Leid gezwungen wird.

Dann wünsch Du mal. Missgünstige Menschen sterben ja leider auch nicht aus.

Und mir ist niemand bekannt, der nicht sieht, hört, fühlt und denkt. Kommt das in Deinem Umfeld häufiger vor???

Chelsea
10.10.2014, 19:51
Bla - Bla - Bla....

Armes Hascherl. Hast es auch nicht leicht im Leben, was????

Wolf Fenrir
10.10.2014, 20:06
Nein. Das hängt mit falschen Vorstellungen zusammen. Ich hatte einen freien deutschen Staat hinter der Mauer erwartet. Und was finde ich? Halb Anatolien und bizarre Sprechverbote.:dg::appl:Ähnlich hab ich es schon in einigen anderen Beiträgen geschrieben...

Demonstrant
11.10.2014, 01:00
Du meinst also, ein paar tausend Radikale jagen achtzig Millionen aus dem Land?

Ich sprach von "linkem Demokratengesocks wie Dich", dass sind nur einige wenige Tausend.

Demokrat
11.10.2014, 10:52
Ich sprach von "linkem Demokratengesocks wie Dich", dass sind nur einige wenige Tausend.
Demokrat ist Demokrat. Und wenn ihr Antidemokraten die Demokratie in Deutschland beseitigen wollt, dann mal zu. Aber nicht heulen, wenn's dann später weh tut 46357

FranzKonz
11.10.2014, 11:03
Demokrat ist Demokrat. Und wenn ihr Antidemokraten die Demokratie in Deutschland beseitigen wollt, dann mal zu. Aber nicht heulen, wenn's dann später weh tut

Haben wir überhaupt noch eine Demokratie, die man beseitigen könnte?

Uns fehlen doch (inzwischen) so viele wesentliche Elemente einer Demokratie, dass es schon wörtliche Betäubung ist, das Wort für unsere Regierungsform zu verwenden.

Die Presse ist in weiten Bereichen gleichgeschaltet, Rundfunk und Fernsehen ebenfalls.
Ein ordentlicher Teil unserer Legislative ist an die EU abgetreten, der ebenfalls wesentliche Elemente der Demokratie fehlen.
Die Legislative wird vom Parlament nur rudimentär umgesetzt. In aller Regel nickt es nur Gesetzesvorschläge der Exekutive ab.
Der Wille des Volkes reicht nicht bis in's Parlament, es gab z.B. nie eine Zustimmung von annähernd 50% für den Einsatz der Bundeswehr in Jugoslawien oder Afghanistan.

Bruddler
11.10.2014, 11:11
Haben wir überhaupt noch eine Demokratie, die man beseitigen könnte?

Uns fehlen doch (inzwischen) so viele wesentliche Elemente einer Demokratie, dass es schon wörtliche Betäubung ist, das Wort für unsere Regierungsform zu verwenden.

Die Presse ist in weiten Bereichen gleichgeschaltet, Rundfunk und Fernsehen ebenfalls.
Ein ordentlicher Teil unserer Legislative ist an die EU abgetreten, der ebenfalls wesentliche Elemente der Demokratie fehlen.
Die Legislative wird vom Parlament nur rudimentär umgesetzt. In aller Regel nickt es nur Gesetzesvorschläge der Exekutive ab.
Der Wille des Volkes reicht nicht bis in's Parlament, es gab z.B. nie eine Zustimmung von annähernd 50% für den Einsatz der Bundeswehr in Jugoslawien oder Afghanistan.

Es bleiben noch die Fragen, warum fürchtet unser "System" Volkes (direkte) Meinung und lässt stattdessen nur die (gebrieften) "Vertreter" zu Wort kommen ?
Braucht ein Volk in einer "Demokratie" einen Vormund ?

Bruddler
11.10.2014, 11:14
Demokrat ist Demokrat. Und wenn ihr Antidemokraten die Demokratie in Deutschland beseitigen wollt, dann mal zu. Aber nicht heulen, wenn's dann später weh tut 46357

Du hälst Dich für einen "Demokraten", in Wahrheit bist Du aber nix anderes, als ein erbärmlicher und hündisch ergebener Schleimlecker ! :trost:

BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 11:16
Demokrat ist Demokrat. Und wenn ihr Antidemokraten die Demokratie in Deutschland beseitigen wollt, dann mal zu. Aber nicht heulen, wenn's dann später weh tut 46357

Es gibt keine Demokraten. Demokratie ist nur ein Prozess und kein Wert an sich.

Ein Prozess kann keine Person sein.

Brathering
11.10.2014, 11:26
Warum sollen die Menschen also unglücklich sein?

Mein Problem beim Verstehen des deutschen Volkes ist die "Glück durch Arbeit" Mentalität.
Dabei meine ich jetzt nicht Glück durch Menschen im Arbeitsumfeld contra allein zu Hause sitzen sondern wirkliches "mehr Arbeit gleich mehr Glück".

Hier ist es das erklärte Lebensziel der meisten Menschen 10.000 Euro zu verdienen um sich einen Job beim Staat damit zu kaufen oder eine Scheinehe um auszureisen - um weniger bis gar nicht zu arbeiten.
An dieser Motivation scheitert das Erwirtschaften dann meistens.

Die wenigen Ausnahmen sind längst ausgewandert in kapitalistische westliche Länder dank Qualifikationsanhäufung.
Wieder so eine Sache die den Deutschen glücklich stellt und bei anderen Menschen die Frage aufwirft "wieviel Zuverdienst ist dadurch überhaupt möglich?".


Des Deutschen Glück scheint mir sehr ideell, schön anzusehen.

FranzKonz
11.10.2014, 11:27
Braucht ein Volk in einer "Demokratie" einen Vormund ?

In der Schweiz scheint Demokratie ohne Vormund zu funktionieren.

Dr Mittendrin
11.10.2014, 11:29
Demokrat ist Demokrat. Und wenn ihr Antidemokraten die Demokratie in Deutschland beseitigen wollt, dann mal zu. Aber nicht heulen, wenn's dann später weh tut 46357

Von welcher Demokratie sprichst du hier ?

Brathering
11.10.2014, 11:31
Es bleiben noch die Fragen, warum fürchtet unser "System" Volkes (direkte) Meinung und lässt stattdessen nur die (gebrieften) "Vertreter" zu Wort kommen ?
Braucht ein Volk in einer "Demokratie" einen Vormund ?

Klar, aber auch Waffen um diesen zum schweigen zu bringen, wenn nötig.
Gestern war hier Wahl:

"Wählt uns um mehr Geld von der EU zu erhalten"
"Wählt uns um es den Moslems richtig zu zeigen"
Waren die zwei großen Wahlalternativen.

Letzteres klingt zwar nach einer realen Wahloption aber das sind Kleptokraten, Oligarchen und Nichtsnutze.
Die Kommunisten bekamen tatsächlich meine Sympathie mit ihrem "Löst die ganze Scheiße doch endlich auf" Wahlspruch.

edit: die Anti-Muselfraktion hat sicherlich gewonnen aber bringen wird das nichts.

Bruddler
11.10.2014, 11:33
In der Schweiz scheint Demokratie ohne Vormund zu funktionieren.

Volkes Meinung (direkte Demokratie) ist bei uns nicht vorgesehen, aus Furcht, das Volk könnte anders als erwartet entscheiden...
Nee, nee, meine Lieben, die Zeiten, als in D das Volk ein Mitspracherecht hatte, sind längst vorbei !

Dr Mittendrin
11.10.2014, 11:36
Quintessenz dieses Themas: Der gewöhnliche Deutsche ist glücklich, aber Rechtsradikale werden immer unglücklicher. Sollte das etwa die Hoffnung nähren, dass letztere unserer Republik eines schönen Tages den Rücken kehren?

Der Staat baut ja seit 20 Jahren schon ab. Was uns erwartet ist ein Amageddon.
Wenn man eines Tages zurück blickt kann Links rechts, liberal, keiner die Fakten leugnen.

Dr Mittendrin
11.10.2014, 11:38
Deppenglück.

Debile grinsen immer glücklich in der Gegend herum.

Der Narr um die warme Semmel, sagen wir.

Dr Mittendrin
11.10.2014, 11:44
Wenn mir irgendeiner mal schlüssig erklären kann wie man solche hochgradig subjektive Empfindungen wie Glück messen und vergleichen kann dan nehme ich solche infos vllt auch mal zumindest halbwegs ernst.
bis dato sind "Glücksforscher" für mich ähnlich wo bei der Genderforschung Menschen die auf Kosten der Gemeinschaft Pseudowissenschaften betreiben.

Der Humanindex ist schon ein hohes Mass.
Trotzdem würde ich innere Sicherheit nicht vernachlässigen.

Dr Mittendrin
11.10.2014, 11:50
es ist mir die dreistigkeit dieser lügerei und der ausmaß der blödheit der deutschen nicht mehr vorstellbar - die alterspyamide wird oben dicker, also, es gibt doch genügend leute, die über 40 und noch älter sind. ich wurde 62 eingeschult - ab da hab ich praktisch durchgehend eine klare erinnerung über die verhältnisse, die geherrscht haben.

apropos dummheit, kürzlich hatte ich besuch der tochter einer früheren nachbarin, anfang 30, 2 kinder, hat sie was gefragt vom ex-buka brandt, ich hab aus dem stand geantwortet, da wars ihr zu viel, zu hoch, sagte sie "egal, das war vor meiner zeit", drauf ich "ja, alles vor deiner zeit ist nichtig, erst mit dir hat die zeitrechnung begonnen", da schaut sie blöd und gießt sich kaffee nach, das rindvieh.
mich wundert oft, dass mich überhaupt noch jemand besucht, weil - ich haus ihnen hin, wie sie das brauchen - es muss mein guter kuchen sein :D

Die Technik von heute und die Zeit von damals, so könnte man glücklich sein.

Dr Mittendrin
11.10.2014, 11:51
Weil es bei den genannten Gruppen halt einfach nicht um Legionen geht sondern um einen Teil der Bevölkerung, der vermutlich nicht "ich bin besonders glücklich" angekreuzt hat.
Euer Problem ist, dass Ihr immer von Gesamtheiten und 98% ausgeht.
Die Mehrheit im Land mag durchaus glücklich sein, denen geht es gut. Deswegen kann es trotzdem noch einen nicht zu vernachlässigenden Prozentsatz an Menschen im Land geben, die nicht glücklich sind.


Ich begegnete neulich einem Pfandflaschensammler. Er hatte 1200 Rente, davon geht 350€ Unterhalt für die Ex weg. Jetzt sucht er mit 66 Arbeit, weil es zu knapp ist.

Dr Mittendrin
11.10.2014, 12:01
Ich war auch vorher glücklich, diesbezüglich hat sich nichts verändert oder verbessert/verschlechtert.

Den meisten Deutschen geht es halt gut in diesem Land. Darüber hinaus sind wichtige Aspekte von Glück eine stabile, gute Beziehung, evtl. Kinder, Freundschaften, Gesundheit. Und das ist nichts, was mit den Umständen im Land zu tun hat.

Warum sollen die Menschen also unglücklich sein?

Ich habe einen Bruder der bei BMW arbeitet und gut verdient.
Naja war immer so. Er meinte der Wohlstand stieg die letzten 20 Jahre.
Vielleicht seine persönliche Situation. Daneben erzählt er von massig Leiharbeitern. Die verdienen oft 50 % weniger.
So was gab es in den 80ern nicht. Würde man den Durchschittslohn Leiharbeiter, Industriearbeiter ermitteln und vor 30 Jahren, wäre das ein Rückschritt.
Ich kann mich erinnern wie vor langer Zeit BMW Prämien zahlte um Mitarbeiter zu bekommen.

Bruddler
11.10.2014, 12:07
Ich begegnete neulich einem Pfandflaschensammler. Er hatte 1200 Rente, davon geht 350€ Unterhalt für die Ex weg. Jetzt sucht er mit 66 Arbeit, weil es zu knapp ist.

Deutsche Medien formulieren diese Tatsache wie folgt:
"Immer mehr ältere Arbeitnehmer wollen bis >67 arbeiten und Rentner suchen sich eine Beschäftigung, weil sie noch nicht "zum alten Eisen" gehören wollen".

P.S. Man muss Altersarmut nur richtig "interpretieren", dann sieht die Sache gleich viel besser aus.... :haha:

Dr Mittendrin
11.10.2014, 12:47
Deutsche Medien formulieren diese Tatsache wie folgt:
"Immer mehr ältere Arbeitnehmer wollen bis >67 arbeiten und Rentner suchen sich eine Beschäftigung, weil sie noch nicht "zum alten Eisen" gehören wollen".

P.S. Man muss Altersarmut nur richtig "interpretieren", dann sieht die Sache gleich viel besser aus.... :haha:

Jooooooo

Bruddler
11.10.2014, 12:59
Jooooooo

Den Deutschen geht es so gut, es ist kaum mehr auszuhalten...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20057&d=1234096614

http://s3.amazonaws.com/rapgenius/flaschensammler100_v-ARDFotogalerie.jpg

Demokrat
11.10.2014, 13:04
Haben wir überhaupt noch eine Demokratie, die man beseitigen könnte?

Uns fehlen doch (inzwischen) so viele wesentliche Elemente einer Demokratie, dass es schon wörtliche Betäubung ist, das Wort für unsere Regierungsform zu verwenden.
Was war denn beispielsweise in den 50er-Jahren entschieden anders als heute? Dass auch die repräsentative Demokratie der Bundesrepublik nicht perfekt ist, sollte wohl jedem klar sein. Was allerdings ein wenig ins Hintertreffen geraten ist, dass ist für die Demokratie zu werben und dem Anspruch gerechtzuwerden, selbige stetig zu verbessern und auszubauen.


Die Presse ist in weiten Bereichen gleichgeschaltet, Rundfunk und Fernsehen ebenfalls.
Diesem Vorwurf kann ich ehrlich gesagt nicht folgen. Es gibt doch ein breites Pressespektrum in Deutschland, das jeden geneigten Leser zufriedenstellen sollte, unabhängig davon, welche politischen Vorlieben er hat. Allenfalls die öffentlich-rechtlichen Medien mögen bisweilen etwas einseitig in mancher Darstellungsweise agieren. Und was die häufig angeprangerte vermeintliche Gleichschaltung betrifft, so sind die meisten Medien hierzulande doch in privater Hand. Wie sollte man die zu einer konformen Berichterstattung zwingen?


Ein ordentlicher Teil unserer Legislative ist an die EU abgetreten, der ebenfalls wesentliche Elemente der Demokratie fehlen.
Das ist korrekt. Die Abgabe staatlicher Souveränität ist der Preis, den ein starkes wirtschaftliches und politisches Bündnis wie das der EU kostet. Eine demokratische Reform der EU halte ich allerdings ebenfalls für überfällig.


Die Legislative wird vom Parlament nur rudimentär umgesetzt. In aller Regel nickt es nur Gesetzesvorschläge der Exekutive ab.
Das Problem hier ist wohl am ehesten der Fraktionszwang. Ich wünsche mir auch mehr echten Parlamentarismus zurück, aber ganz ohne Entscheidungen auf Fraktionsebene wird es wohl nicht gehen.


Der Wille des Volkes reicht nicht bis in's Parlament, es gab z.B. nie eine Zustimmung von annähernd 50% für den Einsatz der Bundeswehr in Jugoslawien oder Afghanistan.
Nun muss ich allerdings mal die Frage stellen, in welchem Staat das Volk an sich darüber entscheidet, ob es zu einer Militäraktion kommt oder nicht? Sicher, ein heikles Thema, aber hier müssen Entscheidungen häufig auch unmittelbar gefällt werden, und Deutschland ist immerhin auch Teil internationaler militärischer Bündnissysteme.

Brathering
11.10.2014, 13:06
Den Deutschen geht es so gut, es ist kaum mehr auszuhalten...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20057&d=1234096614

Naja Bruddler, du hast Strom, Wasser, warmes Wasser, kannst nicht auf der Straße landen und wirst nie hunger leiden müssen.
Kannst unbesorgt Kinder auf die Welt setzen.

Wenn es zu unerträglich wird, gehst du auf die Straße und greifst einen Polizisten an, landest einer einer beheizten Zelle mit Flatscreen, hast Internetzugang und einen Swimmingpool, danach Reintegrationshilfe.

Der Deutsche Hartz 4 Bezieher zählt zu den Wohlhabendsten 1% des Planeten.

Auf der halben Welt träumt der Arbeiter vom Leben im Luxus eines dt. Gefängnis.

Klar kann man da ausrasten und verrückt werden, schließlich hat man nichts wichtigeres zu tun, wie für sein Überleben zu kämpfen ;p

Nein, der These es gehe in der BRD den Menschen schlecht, muss ich zutiefst widersprechen.

Es geht ihnen ausgezeichnet und könnte noch viel besser gehen (das meint ihr wohl mit "schlecht" und "katastrophal").

Demokrat
11.10.2014, 13:06
Du hälst Dich für einen "Demokraten", in Wahrheit bist Du aber nix anderes, als ein erbärmlicher und hündisch ergebener Schleimlecker ! :trost:
Pass besser auf, dass du von deiner eigenen Schleimspur nicht abkommst, du hündisch Ergebener :)

Demokrat
11.10.2014, 13:07
Es gibt keine Demokraten. Demokratie ist nur ein Prozess und kein Wert an sich.

Ein Prozess kann keine Person sein.
Oh man, du bist und bleibst ein Depp, wie er im Buche steht.

Demokrat
11.10.2014, 13:08
Von welcher Demokratie sprichst du hier ?
Natürlich von der parlamentarischen Demokratie der Bundesrepublik Deutschland.

BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 13:09
Oh man, du bist und bleibst ein Depp, wie er im Buche steht.

Für was steht denn ein Demokrat?

Bruddler
11.10.2014, 13:10
Pass besser auf, dass du von deiner eigenen Schleimspur nicht abkommst, du hündisch Ergebener :)

Ich wusste, dass Du wieder eine "passende" Antwort parat haben wirst.


Natürlich von der parlamentarischen Demokratie der Bundesrepublik Deutschland.

Wohl eher eine "parlamentarische Diktatur"...näch ?! :gib5:

Demokrat
11.10.2014, 13:11
Der Staat baut ja seit 20 Jahren schon ab. Was uns erwartet ist ein Amageddon.
Wenn man eines Tages zurück blickt kann Links rechts, liberal, keiner die Fakten leugnen.
Ja, der Staat baut in der Tat ab. Als Gegner überbordender Liberalisierungen wünsche ich mir auch eine Staatsquote wie z.B. aus Kohls Zeiten zurück.

Brathering
11.10.2014, 13:14
Den Deutschen geht es so gut, es ist kaum mehr auszuhalten...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20057&d=1234096614

http://s3.amazonaws.com/rapgenius/flaschensammler100_v-ARDFotogalerie.jpg


Ich will weiter widersprechen zum zugefügten Bildchen (Kern meiner Sicht ist im vorgehenden Beitrag):

Der Herr hat 390~+390~+200~+X (Stütze, Miete, Krankenversicherung) monatlich und wird an diesem schönen Tag dazu noch 20-50 Euro erwirtschaften, beim Festival 200-300.
Mehr als solcher Herrn gibt es gelangweilte Junge, die "Containern", weil sie den Überfluss leid sind.

Gearscht in Deutschland ist nur wer normaler Arbeit nachgeht, damit hat er nämlich nur den gleichen Überfluss des Armen, jedoch ohne all zu große Möglichkeit Wohlstand anzuhäufen.

Ranzen
11.10.2014, 13:17
Nein. Das hängt mit falschen Vorstellungen zusammen. Ich hatte einen freien deutschen Staat hinter der Mauer erwartet. Und was finde ich? Halb Anatolien und bizarre Sprechverbote.

Wie Recht Du hast!!!!! Ich habe mir auch nicht träumen lassen, dass ich Fremder im eigenen Land sein werde, und alle anderen (Nichtdeutschen! - und hier meine ich nicht die, die sich nur wegen eines Deutschen Passes als Deutsche bezeichnen!) vevorzugt werden und mehr Rechte haben, als die deutschen Deutschen!!!

Bruddler
11.10.2014, 13:18
Ich will weiter widersprechen zum zugefügten Bildchen (Kern meiner Sicht ist im vorgehenden Beitrag):

Der Herr hat 390~+390~+200~+X (Stütze, Miete, Krankenversicherung) monatlich und wird an diesem schönen Tag dazu noch 20-50 Euro erwirtschaften, beim Festival 200-300.
Mehr als solcher Herrn gibt es gelangweilte Junge, die "Containern", weil sie den Überfluss leid sind.

Wie gesagt, man muss die "Sache" nur richtig interpretieren (schönreden), dann sieht das Ganze wieder viel besser und erträglicher aus.

Brathering
11.10.2014, 13:20
Wie gesagt, man muss die "Sache" nur richtig interpretieren (schönreden), dann sieht das Ganze wieder viel besser und erträglicher aus.

Deutschland wird nun mal automatisch schöngeredet beim Vergleich mit fast allen Ländern, weil es eben so ist.

Bruddler
11.10.2014, 13:21
Wie Recht Du hast!!!!! Ich habe mir auch nicht träumen lassen, dass ich Fremder im eigenen Land sein werde, und alle anderen (Nichtdeutschen! - und hier meine ich nicht die, die sich nur wegen eines Deutschen Passes als Deutsche bezeichnen!) bevorzugt werden und mehr Rechte haben, als die deutschen Deutschen!!!

Es gibt in unseren Amtsstuben "interne Diensanweisungen", die bspw. dafür sorgen, dass bei öffentl. Wohnungsvergaben Nichtdeutsche bevorzugt werden müssen ....

FranzKonz
11.10.2014, 14:02
Was war denn beispielsweise in den 50er-Jahren entschieden anders als heute? Dass auch die repräsentative Demokratie der Bundesrepublik nicht perfekt ist, sollte wohl jedem klar sein. Was allerdings ein wenig ins Hintertreffen geraten ist, dass ist für die Demokratie zu werben und dem Anspruch gerechtzuwerden, selbige stetig zu verbessern und auszubauen.

Perfektion erwarte ich nicht. Das Ideal ist immer in der Ferne, aber es ist stetig anzustreben. "Ein wenig ins Hintertreffen geraten" halte ich schon für eine Falschaussage. Tatsächlich benutzen unsere Regierungen in zunehmendem Maße die Mechanismen der EU um viele Themen in Hinterzimmern auszuklüngeln. Die Bestrebungen gehen also eher dahin, die Demokratie zu hintergehen und auszuhöhlen.


Diesem Vorwurf kann ich ehrlich gesagt nicht folgen. Es gibt doch ein breites Pressespektrum in Deutschland, das jeden geneigten Leser zufriedenstellen sollte, unabhängig davon, welche politischen Vorlieben er hat. Allenfalls die öffentlich-rechtlichen Medien mögen bisweilen etwas einseitig in mancher Darstellungsweise agieren. Und was die häufig angeprangerte vermeintliche Gleichschaltung betrifft, so sind die meisten Medien hierzulande doch in privater Hand. Wie sollte man die zu einer konformen Berichterstattung zwingen?

Die öffentlich-rechtlichen Medien wurden erst kürzlich für die überbordende EInflußnahme von Politikern vom Bundesverfassungsgericht gerügt, die Einseitigkeit der Berichterstattung vom Programmbeirat. Die Formulierung "mögen bisweilen etwas einseitig in mancher Darstellungsweise agieren" ist eine äußerst wohlwollende Umschreibung der realen Zustände.

Die Medien in privater Hand sind in wenigen Händen konzentriert und leben überwiegend von Werbung, die Abonnentenbasis bricht mehr und mehr weg. Infolgedessen sind diese Medien nahezu ausschließlich von ihren Anzeigenkunden abhängig, verantwortungsvoller Qualitätsjournalismus wird zwar beworben, findet aber in der Realität nicht mehr oder bestendfalls noch in marginalem Umfang statt.

Guter Artikel dazu: http://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2014/hochmut-kommt-vor-dem-fall/


Das ist korrekt. Die Abgabe staatlicher Souveränität ist der Preis, den ein starkes wirtschaftliches und politisches Bündnis wie das der EU kostet. Eine demokratische Reform der EU halte ich allerdings ebenfalls für überfällig.

Wir sollten nicht die Begriffe vermischen. Wir reden gerade nicht von staatlicher Souveränität, sondern von Demokratie. Die Abgabe der Legislative an ein undemokratisches Monster wie die EU ist keineswegs der Preis, den man für ein starkes wirtschaftliches und politisches Bündnis zu zahlen hat. Ich habe nichts dagegen, auf die eine oder andere nationale Eigenheit zu verzichten oder die Anderer zu akzeptieren. Mich stört die Aufgabe demokratischer Prinzipien. Diesen Preis zu zahlen, bin ich nicht bereit, das ist zu teuer!


Das Problem hier ist wohl am ehesten der Fraktionszwang. Ich wünsche mir auch mehr echten Parlamentarismus zurück, aber ganz ohne Entscheidungen auf Fraktionsebene wird es wohl nicht gehen.

Der Fraktionszwang ist in der Praxis nicht zu verhindern, das ist ein Mangel, der im Prinzip liegt. Aber damit kann ich zur Not leben.

Dass aber das EU-Parlament kein Legislativ-Recht hat, dass es mit unterschiedlichen nationalen Stimmgewichten gewählt wird, dass die Macht von Rat und Kommission, also von demokratisch gar nicht legitimierten Organen, so umfangreich ist, das sind die wirklich problematischen Dinge.


Nun muss ich allerdings mal die Frage stellen, in welchem Staat das Volk an sich darüber entscheidet, ob es zu einer Militäraktion kommt oder nicht? Sicher, ein heikles Thema, aber hier müssen Entscheidungen häufig auch unmittelbar gefällt werden, und Deutschland ist immerhin auch Teil internationaler militärischer Bündnissysteme.

Das war eigentlich nicht die Frage. Viel wichtiger ist, was eine Demokratie wert ist, wenn eine Regierung über Jahre hinweg gegen den Willen der Mehrheit des Volkes handeln kann. Da ist doch irgendetwas in der Konzeption grundlegend falsch!

Dr Mittendrin
11.10.2014, 14:21
Perfektion erwarte ich nicht. Das Ideal ist immer in der Ferne, aber es ist stetig anzustreben. "Ein wenig ins Hintertreffen geraten" halte ich schon für eine Falschaussage. Tatsächlich benutzen unsere Regierungen in zunehmendem Maße die Mechanismen der EU um viele Themen in Hinterzimmern auszuklüngeln. Die Bestrebungen gehen also eher dahin, die Demokratie zu hintergehen und auszuhöhlen.



Die öffentlich-rechtlichen Medien wurden erst kürzlich für die überbordende EInflußnahme von Politikern vom Bundesverfassungsgericht gerügt, die Einseitigkeit der Berichterstattung vom Programmbeirat. Die Formulierung "mögen bisweilen etwas einseitig in mancher Darstellungsweise agieren" ist eine äußerst wohlwollende Umschreibung der realen Zustände.

Die Medien in privater Hand sind in wenigen Händen konzentriert und leben überwiegend von Werbung, die Abonnentenbasis bricht mehr und mehr weg. Infolgedessen sind diese Medien nahezu ausschließlich von ihren Anzeigenkunden abhängig, verantwortungsvoller Qualitätsjournalismus wird zwar beworben, findet aber in der Realität nicht mehr oder bestendfalls noch in marginalem Umfang statt.

Guter Artikel dazu: http://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2014/hochmut-kommt-vor-dem-fall/



Wir sollten nicht die Begriffe vermischen. Wir reden gerade nicht von staatlicher Souveränität, sondern von Demokratie. Die Abgabe der Legislative an ein undemokratisches Monster wie die EU ist keineswegs der Preis, den man für ein starkes wirtschaftliches und politisches Bündnis zu zahlen hat. Ich habe nichts dagegen, auf die eine oder andere nationale Eigenheit zu verzichten oder die Anderer zu akzeptieren. Mich stört die Aufgabe demokratischer Prinzipien. Diesen Preis zu zahlen, bin ich nicht bereit, das ist zu teuer!



Der Fraktionszwang ist in der Praxis nicht zu verhindern, das ist ein Mangel, der im Prinzip liegt. Aber damit kann ich zur Not leben.

Dass aber das EU-Parlament kein Legislativ-Recht hat, dass es mit unterschiedlichen nationalen Stimmgewichten gewählt wird, dass die Macht von Rat und Kommission, also von demokratisch gar nicht legitimierten Organen, so umfangreich ist, das sind die wirklich problematischen Dinge.



Das war eigentlich nicht die Frage. Viel wichtiger ist, was eine Demokratie wert ist, wenn eine Regierung über Jahre hinweg gegen den Willen der Mehrheit des Volkes handeln kann. Da ist doch irgendetwas in der Konzeption grundlegend falsch!

:gp: Ich kann absolut nicht verstehen, wie sich so was Demokrat nennen will. Völlig unkritischer Depp.


Gerda die GROKO strotzt nur so von Nichtdemokratie. Kaum Opposition. Ich merke nur die Linken. Die Groko ist eh seit Jahren grün gefärbt, als ist grüne Opposition kaum nötig.
Nationale gibt es nicht, da fürchtet man eine AfD ( die nicht mal an eine Adenauer CDU ran kommt ) schon wie der Teufel das Weihwasser.

Dr Mittendrin
11.10.2014, 14:24
Ja, der Staat baut in der Tat ab. Als Gegner überbordender Liberalisierungen wünsche ich mir auch eine Staatsquote wie z.B. aus Kohls Zeiten zurück.

Staatsquote glaub ich jetzt nicht. Der Staat müsste uns noch deutlicher rupfen, wenn er nicht ständig Eigentum abstossen würde.

Dr Mittendrin
11.10.2014, 14:31
Natürlich von der parlamentarischen Demokratie der Bundesrepublik Deutschland.

Oh wei bei den gleich geschalteten Parteien und einer völlig fehlenden nationalen Opposition.



http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=MhMk8NzwI5g#t=3

Hier konnte ich noch mehr Demokratie feststellen.
Heute ist Merkel grün angestrichen und koalitionsfähig mit Grünen.
Blockparteien.

dscheipi
11.10.2014, 15:44
Die Technik von heute und die Zeit von damals, so könnte man glücklich sein.




herr dr. mittendrin,

das ging zweimal nicht. auf alle fälle möchte ich die guten, alten zeiten nicht mit electronic...ein rechner könnte meinetwegen gerne 10 x so gross sein, dann würd man sich das ding halt als kommode hinstellen, hauptsache keine electronic.

mein früherer toyota hatte über 230.000 km drauf (benziner, viele kurzstrecken, immer im freien gestanden), nie was anderes gemacht als kundendienst, bis zum letzten meter mit original-kupplung und original-getriebe gefahren. meine derzeitige waschmaschine - miele - völlig ohne electronic ist jetzt knapp 17 jahre alt, gebraucht gekauft für 350 dm vor 15 jahren. schon damals gabs neu nichts mehr ohne electronic, egal, ich bin hoch zufrieden damit. 2 reparaturen, jeweils unter 30 euro, einmal schließnase vom bullauge, einmal die wasserpumpe...von teppichen bis sonstwas war alles schon drinnen, geht einfach wunderbar.

mit electronic versetzt wär all das schneller hinüber (gewesen). ich kauf im haushalt und auch sonst, wenn es sich vermeiden läßt, nur zeug ohne electronic, das hält, kann man reparieren, das zeug taugt was.


neoliberalismus und electronic sind die geisel des 21.jahrhunderts - ohne frage.

Maggie
11.10.2014, 18:11
Nein. Das liegt daran, dass diese Leute die Linken wählen. Nur depressive und unglückliche Menschen wählen ihre einstigen Peiniger erneut. Oder dumme Menschen halt. Kann man sich jetzt aussuchen.

Ich habe mich selber schon mit Ostdeutschen unterhalten, die mir sagten, dass das frühere System letztendlich besser sei als das jetzige.

Maggie
11.10.2014, 18:13
Wenn mir irgendeiner mal schlüssig erklären kann wie man solche hochgradig subjektive Empfindungen wie Glück messen und vergleichen kann dan nehme ich solche infos vllt auch mal zumindest halbwegs ernst.
bis dato sind "Glücksforscher" für mich ähnlich wo bei der Genderforschung Menschen die auf Kosten der Gemeinschaft Pseudowissenschaften betreiben.

Glück ist auch für mich eine temporäre Angelegenheit, während Zufriedenheit etwas beständiges sein kann.

Maggie
11.10.2014, 18:14
Natürlich sind 90% der Deutschen glücklich in ihrem Multikultiparadies BRD, ansonsten würden sie ja nicht ihre altbekannten Lieblingsparteien wählen. Passt schon.

Das deckt sich voll meinen täglichen Erfahrungen und Unterhaltungen.

Maggie
11.10.2014, 18:18
Deppenglück.

Debile grinsen immer glücklich in der Gegend herum.
....ja, manchmal kann man schon neidisch werden...:hmm:

Tantalit
11.10.2014, 18:23
Vermutlich macht die "Bunte Republik" viele froh...Die Kuffnucken werden eben von vielen als Bereicherung empfunden.

Die Deutschen gelten nicht umsonst als die Realitätsverdränger Nr. 1 in Europa außerdem sind die Umfragen für den Arsch. ;)

schlaufix
11.10.2014, 18:42
Natürlich sind 90% der Deutschen glücklich in ihrem Multikultiparadies BRD, ansonsten würden sie ja nicht ihre altbekannten Lieblingsparteien wählen. Passt schon.

90% Wahlbeteiligung hatten wir noch nie. Passt also nicht.

Chelsea
11.10.2014, 23:42
Mein Problem beim Verstehen des deutschen Volkes ist die "Glück durch Arbeit" Mentalität.
Dabei meine ich jetzt nicht Glück durch Menschen im Arbeitsumfeld contra allein zu Hause sitzen sondern wirkliches "mehr Arbeit gleich mehr Glück". Wüsste nicht, dass ich schon mal jemandem begegnet bin, der so denkt.


Hier ist es das erklärte Lebensziel der meisten Menschen 10.000 Euro zu verdienen um sich einen Job beim Staat damit zu kaufen oder eine Scheinehe um auszureisen - um weniger bis gar nicht zu arbeiten.
An dieser Motivation scheitert das Erwirtschaften dann meistens. ??? Den Satz verstehe ich nicht. Was meinst Du?

Chelsea
11.10.2014, 23:45
Ich begegnete neulich einem Pfandflaschensammler. Er hatte 1200 Rente, davon geht 350€ Unterhalt für die Ex weg. Jetzt sucht er mit 66 Arbeit, weil es zu knapp ist.

Und mit dem Typ, der ohne Ex (dafür kann ja außer ihm und ihr niemand was) von 1200€ wohl schon okay leben könnte, willst Du nun was beweisen? Dass es den Deutschen schlecht geht??

Chelsea
11.10.2014, 23:47
Den Deutschen geht es so gut, es ist kaum mehr auszuhalten...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20057&d=1234096614

http://s3.amazonaws.com/rapgenius/flaschensammler100_v-ARDFotogalerie.jpg


Ach der Typ ist "die Deutschen"? Interessant.

Chelsea
11.10.2014, 23:49
Ich habe mich selber schon mit Ostdeutschen unterhalten, die mir sagten, dass das frühere System letztendlich besser sei als das jetzige.

Auch im Osten gibt es halt dumme und unbelehrbare Menschen.

Dr Mittendrin
12.10.2014, 10:48
Und mit dem Typ, der ohne Ex (dafür kann ja außer ihm und ihr niemand was) von 1200€ wohl schon okay leben könnte, willst Du nun was beweisen? Dass es den Deutschen schlecht geht??

Er muss mit 850€ klar kommen.

Die Renten sind allgemein zu knapp.

Dr Mittendrin
12.10.2014, 10:50
Ich habe mich selber schon mit Ostdeutschen unterhalten, die mir sagten, dass das frühere System letztendlich besser sei als das jetzige.

Hatte aber ein Ablaufdatum. War doch alles verrottet.

Dr Mittendrin
12.10.2014, 10:52
Natürlich sind 90% der Deutschen glücklich in ihrem Multikultiparadies BRD, ansonsten würden sie ja nicht ihre altbekannten Lieblingsparteien wählen. Passt schon.

30 % wählen ja schon mal nicht.
20 % sind sicher Unzufriedene.

Dr Mittendrin
12.10.2014, 10:55
Nun ja. Wollte auch mal kräftig auskeilen. Nur eben gegen die Überfremdung mit Zombis aus der Ostzone.:crazy:

Dort wo der Verteilungskampf intensiver ist, sind Ausländer schneller Feindobjekt.
Ausserdem muss man diese Zustände gewohnt sein, ich bin es immer noch nicht als Wessi.

Chelsea
12.10.2014, 10:57
Er muss mit 850€ klar kommen.

Die Renten sind allgemein zu knapp.

Und ? Das ist wessen Schuld?:auro:
Musste er heiraten? Musste er sich scheiden lassen? Musste er eine Frau heiraten und sich von ihr scheiden lassen, der Unterhalt zusteht?
Die Rente beträgt 1200€ !! Daran ändert auch nichts, dass er nur 850€ übrig hat.
Die Renten heutzutage sind überwiegend noch völlig in Ordnung. Wenn wir die nächsten Rentnergenerationen ansehen, wird sich das Blatt zum Negativen wenden.

Brathering
12.10.2014, 10:58
Wüsste nicht, dass ich schon mal jemandem begegnet bin, der so denkt.



Du siehst da wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wenn du Morgen eine solide Rente beantragen könntest, würdest du weiter arbeiten?



Wenn du "nein" sagst, habe ich mich schwer getäuscht und fast nur(!) andere Deutsche kennengelernt.


??? Den Satz verstehe ich nicht. Was meinst Du?
Heißt so viel wie: Menschen aus anderen Kulturkreisen würden sofort aufhören, wenn sie morgen die Rente in akzeptabler Höhe beantragen könnten.

(was auch oft Motivation zum Auswandern nach Deutschland ist)

Mein Cousin hat sich gerade eine Arbeit gekauft, bei der er nicht arbeiten muss aber als Staatsangestellter immer genug Geld bekommt. Er wird jetzt mit Mitte 30 nie wieder arbeiten.
Das ist das erklärte Wunschziel der ganzen bosnischen Bevölkerung (neben in die USA gehen und Geld scheffeln (1-5%) oder in die BRD und Stütze beziehen).

Hay
12.10.2014, 10:59
Und ? Das ist wessen Schuld?:auro:
Musste er heiraten? Musste er sich scheiden lassen? Musste er eine Frau heiraten und sich von ihr scheiden lassen, der Unterhalt zusteht?
Die Rente beträgt 1200€ !! Daran ändert auch nichts, dass er nur 850€ übrig hat.
Die Renten heutzutage sind überwiegend noch völlig in Ordnung. Wenn wir die nächsten Rentnergenerationen ansehen, wird sich das Blatt zum Negativen wenden.


Wessen Rente beträgt 1200 Euro?

dscheipi
12.10.2014, 11:01
das hätte der erste blick sein müssen - das findet man bei wikipedia über den gründen von forsa, manfred güllner:


Güllner gilt für einen Meinungsforscher als ausgesprochen „meinungsfreudig“.[1][2] Er übe wenig Zurückhaltung bei der Interpretation der Ergebnisse der Forsa-Umfragen.[3] Das brachte ihm wiederholt den Vorwurf ein, er vermische die ermittelten Daten mit persönlichen Ansichten, woraus sich ein Cocktail ergebe, der seriös und unabhängig aussehe, doch voller Meinung stecke.[4]

Die für das Magazin Stern und den Fernsehsender RTL von seinem Institut erhobenen Umfragen lieferten regelmäßig besonders hohe oder niedrige Werte für die Parteien. Die steilen Höhenflüge bzw. rasanten Abstürze seien damit aufregende Schlagzeilenlieferanten, woraus der Vorwurf abgeleitet wurde, dass er sich durch besonders extreme Ergebnisse in die Medien bringe und so Marketing für sein Institut betreibe.[3] Auch könnten die drastischen Ergebnisse zu selbsterfüllenden Prophezeiung werden, indem Parteien besonders attraktiv oder unattraktiv wirken könnten.[5]

Güllner ist seit 1964 SPD-Mitglied, der Forsa-Gesellschaft wurde deshalb früher eine Nähe zur SPD unterstellt. Forsa erwirkte gegen entsprechende Vorwürfe aus der CDU erfolgreich eine einstweilige Verfügung. Forsa erhält von der SPD keine Aufträge mehr.[2] Güllner behauptete 2008 in einem Interview wiederum, das Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap sei „vierzig Jahre das Hausinstitut der SPD. Und da wird man sich schon überlegen, ob man nicht ein bisschen die Zahlen schönt oder nicht“.[2] Infratest dimap verklagte Güllner daraufhin vor dem Berliner Landgericht auf Unterlassung und bekam recht.[2]

Mit Gerhard Schröder ist er seit Jahrzehnten befreundet.[4] Die SPD hat dagegen ein problematisches Verhältnis zu Güllner. Dieser führe mit bissigen Kommentaren in den Medien einen Kleinkrieg gegen die Partei.[1] So sagte Güllner unter anderem, Rudolf Scharping sei „schon als Ministerpräsident überfordert“ gewesen, Björn Engholm sei „ein begnadeter Nichtsnutz“, Kurt Beck könne die Wirklichkeit außerhalb seiner heilen Welt weder richtig einschätzen noch bewältigen.[4] Über den damaligen designierten Kanzlerkandidaten sagte er außerdem: „Beck muss in jedem Fall weg. Wenn er ein bisschen Größe hätte, würde er das einsehen und die Konsequenzen ziehen“.[6] Über Ralf Stegner sagte Güllner „Er wird, mit Verlaub, von den Menschen als Kotzbrocken wahrgenommen“.[2] Franz Müntefering soll er als „stalinistischen Apparatschik“ bezeichnet haben.[2] Am SPD-Kanzlerkandidaten bei der Bundestagswahl 2013, Peer Steinbrück, vermisste Güllner Format und Handlungsinitiative.[1] Seine Analysen verknüpfte Güllner wiederholt mit der Aufforderung, Parteivorsitzende oder Spitzenkandidaten auszutauschen. Auch dem Bundesvorsitzenden der FDP, Philipp Rösler, empfahl er knapp zwei Wochen vor der Landtagswahl in Niedersachsen 2013 öffentlich, noch vor der Wahl zurückzutreten.[3]

In dem vor der Bundestagswahl 2013 veröffentlichten Buch „Die Grünen: Höhenflug oder Absturz?“ beschwor Güllner eine Gefahr für die Demokratie durch die Erfolge von Bündnis 90/Die Grünen, warnte vor einer „grünen Diktatur“ und zog Parallelen zum Aufstieg der NSDAP und zum Ende der Weimarer Republik.[7] Zudem seien die Grünen verantwortlich für die sinkende Wahlbeteiligung in Deutschland.[8] Das Buch wurde überwiegend negativ rezensiert. In der Frankfurter Allgemeinen Zeitung urteilte Wolfgang Jäger: „Güllners These findet allerdings in der von ihm nur am Rande erwähnten Forschung über die Nichtwähler keinen Rückhalt, wie überhaupt der Autor die Literatur zur Parteien- und Demokratieforschung nur sehr sparsam nutzt. Das Buch lebt von der polemischen Zuspitzung. Es will provozieren. (...) Die Übertreibung geht auf Kosten der Seriosität des Buches.“[9] Karsten Polke-Majewski beurteilte die Thesen Güllners in der Zeit als „bizarr“.[10] Ebenfalls in der Zeit nannte Frank Drieschner das Buch eine Schmähschrift, die schlampig und kenntnislos, in ihrem Urteil abwegig sei.[11] Belege für Güllners „Krawallpublizistik“ nach dem Muster Thilo Sarrazins suche man vergeblich, sie widersprächen sogar den Ergebnissen, die Forsa selbst ermittelt habe.[11] Bernhard Walker nannte den analytischen Teil des Buches „schlicht Unfug“.[12] Man müsse das Buch nicht ernst nehmen, die „Unterstellungen sind so grotesk, dass man sich wundert, wie ein viel zitierter Meinungsforscher sie ernsthaft von sich geben kann“.[12] Manfred Esslinger kam in der Süddeutschen Zeitung zu dem Ergebnis: „Eigentlich kaum vorstellbar, dass sich einer, der von Beruf Statistiker ist, mit solcher ‚Analyse‘ auf den Markt wagt. (...) Das ist so schlicht, dass es nicht mal wirr ist. Ein klarer Fall von Selbstrufmord.“[13]




quelle: wikipedia

dscheipi
12.10.2014, 11:05
Und ? Das ist wessen Schuld?:auro:
Musste er heiraten? Musste er sich scheiden lassen? Musste er eine Frau heiraten und sich von ihr scheiden lassen, der Unterhalt zusteht?
Die Rente beträgt 1200€ !! Daran ändert auch nichts, dass er nur 850€ übrig hat.
Die Renten heutzutage sind überwiegend noch völlig in Ordnung. Wenn wir die nächsten Rentnergenerationen ansehen, wird sich das Blatt zum Negativen wenden.




ja, die nächste generation geht dann 2 x in der woche zur tafel und nimmt vermehrt die 400-euro-jobs in beschlag, die doch für die studenten, werktätigen viel wichtiger wären...

naja, sind die alten leute wenigstens an der frischen luft.

Dr Mittendrin
12.10.2014, 11:17
Und ? Das ist wessen Schuld?:auro:

Der Staat fast immer der Staat eve


Musste er heiraten? Musste er sich scheiden lassen? Musste er eine Frau heiraten und sich von ihr scheiden lassen, der Unterhalt zusteht?

Du implizierst ja: Geheiratet, Kinder bekommen, Frau Jahre nicht gearbeitet, selbst schuld.
Nein trotzdem Staat schuld. Der Staat ist familienunfreundlich, geradezu scheidungsfördernd.
Vermute mal die Frau liess sich scheiden, denn sie wusste sie lebt nur mit ein bisschen weniger. Er wurde zum Sozialfall. Quintessenz beide Sozialfall. Meine Meinung: Sozialhilfe ist zu attraktiv. Das fördert Scheidungen, sehe ich bei meiner Ex.



Die Rente beträgt 1200€ !! Daran ändert auch nichts, dass er nur 850€ übrig hat. Ich war eigentlich auch der Meinung es gäbe einen Selbstbehalt von 1050 €

Die Renten heutzutage sind überwiegend noch völlig in Ordnung. Noch ???? sie sind in % aber gefallen. 1/3 hat unter 600€ Meine Mutter hat auch 850€ geht aber weil sie in einem eigenen Haus lebt.



Wenn wir die nächsten Rentnergenerationen ansehen, wird sich das Blatt zum Negativen wenden.Sehr richtig. Wenn die Bugwelle der 64 Geborenen kommt.

latrop
12.10.2014, 11:18
ja, die nächste generation geht dann 2 x in der woche zur tafel und nimmt vermehrt die 400-euro-jobs in beschlag, die doch für die studenten, werktätigen viel wichtiger wären...

naja, sind die alten leute wenigstens an der frischen luft.

Du weisst doch :

alte Menschen brauchen viel Auslauf :crazy:

Tantalit
12.10.2014, 11:24
ja, die nächste generation geht dann 2 x in der woche zur tafel und nimmt vermehrt die 400-euro-jobs in beschlag, die doch für die studenten, werktätigen viel wichtiger wären...

naja, sind die alten leute wenigstens an der frischen luft.

Wenn du dann alle deine Freunde bei der Tafel vor der Ausgabe triffst kommt doch auch etwas wie ein Gemeinschaftsgefühl auf. ;)

dscheipi
12.10.2014, 11:45
Wenn du dann alle deine Freunde bei der Tafel vor der Ausgabe triffst kommt doch auch etwas wie ein Gemeinschaftsgefühl auf. ;)




ja, wenn....bin ich froh, dass ich von der grv nicht abhängig bin...die jetzigen rentner sind beschissen dran, die nachfolgenden noch beschissener. gott erhalte mir meine kinderlose verwandtschaft, immobilien sind da a und o.

Chelsea
12.10.2014, 11:50
Du siehst da wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wenn du Morgen eine solide Rente beantragen könntest, würdest du weiter arbeiten?

Ja, allerdings dann nur noch ausschließlich freiberuflich - neben meiner soliden Frührente.



Wenn du "nein" sagst, habe ich mich schwer getäuscht und fast nur(!) andere Deutsche kennengelernt. Ich denke, viele haben keine Lust mit 30 oder 40 "nur" Rentner zu sein. Aber wenn das Auskommen in Form von Rente da wäre, würden sicher viele auf ihren bisherigen Job verzichten und nur noch nebenbei was machen - vielleicht auch ehrenamtlich. Kommt halt auch drauf an, was "solide" bedeutet und welche Ansprüche man hat.



Heißt so viel wie: Menschen aus anderen Kulturkreisen würden sofort aufhören, wenn sie morgen die Rente in akzeptabler Höhe beantragen könnten. Ebenso wie hier, würden manche das tun und andere nicht.



Mein Cousin hat sich gerade eine Arbeit gekauft, bei der er nicht arbeiten muss aber als Staatsangestellter immer genug Geld bekommt. Er wird jetzt mit Mitte 30 nie wieder arbeiten. Klingt interessant. Und was hat er dafür gezahlt? Nähme ich auch, den Job und könnte mich dann arbeitstechnisch anderen Dinge widmen. Wo kauft man diese Jobs??

Chelsea
12.10.2014, 11:52
Wessen Rente beträgt 1200 Euro?

Die von Mittendrins Kumpel

Chelsea
12.10.2014, 11:59
Der Staat fast immer der Staat eve
Ja, ist immer leichter das eigene Versagen Anderen in die Schuhe zu schieben. Klar ist auch der Staat für Scheidungen anzuklagen. Wie kommt man auch auf die absurde Idee, dass daran die Eheleute selbst Schuld sein könnten??



Du implizierst ja: Geheiratet, Kinder bekommen, Frau Jahre nicht gearbeitet, selbst schuld.
Nein trotzdem Staat schuld. Der Staat ist familienunfreundlich, geradezu scheidungsfördernd. Blödsinn!


Vermute mal die Frau liess sich scheiden, denn sie wusste sie lebt nur mit ein bisschen weniger. Er wurde zum Sozialfall. Quintessenz beide Sozialfall. Meine Meinung: Sozialhilfe ist zu attraktiv. Das fördert Scheidungen, sehe ich bei meiner Ex.
Dann vermute mal....


Ich war eigentlich auch der Meinung es gäbe einen Selbstbehalt von 1050 € Das weiß ich nicht. Keine Ahnung, sorry. Aber wäre es so, könnte man ihm ja kaum 350€ abziehen.



Noch ???? sie sind in % aber gefallen. 1/3 hat unter 600€ Meine Mutter hat auch 850€ geht aber weil sie in einem eigenen Haus lebt. Meine Mutter hat sehr wahrscheinlich auch nicht mehr, weil sie nach meiner Geburt erst gar nicht und dann halbtags gearbeitet hat. Mein Vater hat sehr sehr viel mehr. Hängt halt immer von der Dauer der Beschäftigung und vom Verdienst ab. Aber die meisten können sich sicher nicht beklagen aktuell.

Dr Mittendrin
12.10.2014, 12:13
Ja, ist immer leichter das eigene Versagen Anderen in die Schuhe zu schieben. Klar ist auch der Staat für Scheidungen anzuklagen. Wie kommt man auch auf die absurde Idee, dass daran die Eheleute selbst Schuld sein könnten??

Zum ersten wegen der Gesetze.
Zum zweiten wegen den Geldern die eingesammelt werden vom Staat. ( Facharbeiter trifft eine Last von 50 % )
die kommt nur in spärlichen Leistungen zum Zahler zurück


Blödsinn! Nein. Warum muss man so viele Scheidungssendungen bringen ? Warum müssen Abgaben für Familienväter so hoch sein ?
Warum werden Migranten bei Sozialwohnungen bevorzugt. ( naja das ganze 68er Programm )


Dann vermute mal.... statistisch lieg ich da richtig


Das weiß ich nicht. Keine Ahnung, sorry. Aber wäre es so, könnte man ihm ja kaum 350€ abziehen. Meine Scheidung ist nach knapp 3 Jahren noch nicht durch, Ich frag mal meinen Anwalt dazu.


Meine Mutter hat sehr wahrscheinlich auch nicht mehr, weil sie nach meiner Geburt erst gar nicht und dann halbtags gearbeitet hat. Mein Vater hat sehr sehr viel mehr. Hängt halt immer von der Dauer der Beschäftigung und vom Verdienst ab. Aber die meisten können sich sicher nicht beklagen aktuell.


Wird ähnlich sein. Meine Mutter hatte ja 8 Kinder.

Chelsea
12.10.2014, 12:20
Meine Mutter hat nur eins. Wenn das erste Kind gleich so ein Volltreffer ist, könnte der Rest nur dagegen abfallen.

:selbstlob:;)

Brathering
12.10.2014, 15:42
Ja, allerdings dann nur noch ausschließlich freiberuflich - neben meiner soliden Frührente.

Ich denke, viele haben keine Lust mit 30 oder 40 "nur" Rentner zu sein. Aber wenn das Auskommen in Form von Rente da wäre, würden sicher viele auf ihren bisherigen Job verzichten und nur noch nebenbei was machen - vielleicht auch ehrenamtlich. Kommt halt auch drauf an, was "solide" bedeutet und welche Ansprüche man hat.

Ebenso wie hier, würden manche das tun und andere nicht.

Klingt interessant. Und was hat er dafür gezahlt? Nähme ich auch, den Job und könnte mich dann arbeitstechnisch anderen Dinge widmen. Wo kauft man diese Jobs??

Bei einem Vertreter von Milorad Dodik aber hier kennen sich Menschen mit 10.000 eh alle persönlich und sind ein überschaubarer Zirkel :)
Für 5.000 kannst du Chauffeur eines Sekretärs oder Ministers werden, für 10.000 bist du Sekretär eines Sekretärs eines Minister und hast einen formalen PC/Büro Job.
Eigentlich recht günstig, denn ein Ph.D. kostet genau so viel ;p (der normale Mensch aber Zahlt seinen Abschluss in Form von Studiengebühren an einer privaten Uni ohne Durchfallquote).
Also der normale Oberschichtler meine ich.

Für den Job beim Staat brauchst du aber die bosnische Staatsbürgerschaft - aber kein Problem, für 5.000 regel ich das in einem Monat ;p

Kannst gerne glauben, dass ich dir Mist erzähle aber außerhalb der BRD (und naher EU Staaten) läuft das Leben nun mal so.

alberich1
12.10.2014, 17:01
Der Euro, Preiserhöhungen, keine Zinsen mehr auf Guthaben, Rentenschwund, Mieterhöhungen, Rettungsschirme, Flüchtlings-Tsunami, Kriminalität, etc. pp - alles, was bei anderen Völkern Depressionen auslöst, macht den Blödmichel einfach froh und glücklich. Die Deutschen - ein Mysterium. Oder werfen sie allmorgendlich Pillen ein, die ich nicht kenne? Wer weiß...

Wenn Forsa "Die Deutschen" sagt, dann meint es die 10% der Reichen! Der Rest ist doch nur Propaganda nach dem Motto: "Seht, trotz Minilöhnen, Rentnerarmut, überhöhten Mieten, einem maroden Gesundheitssystem und Pseudo-Demokratie sind die Deutschen immer noch glücklich!". Warum veranstaltet die Regierung nicht nach nordkoreanischem Vorbild Jubel- und Tanz-Aktionen, damit die Deutschen ihr Glück auch noch zeigen können?

dscheipi
12.10.2014, 17:22
Warum veranstaltet die Regierung nicht nach nordkoreanischem Vorbild Jubel- und Tanz-Aktionen, damit die Deutschen ihr Glück auch noch zeigen können?


warum? es leben zu viele ex-ddrler noch, die das schon miterlebt haben, das könnte nicht so toll aufgenommen werden.

Maggie
12.10.2014, 18:31
Wenn Forsa "Die Deutschen" sagt, dann meint es die 10% der Reichen! Der Rest ist doch nur Propaganda nach dem Motto: "Seht, trotz Minilöhnen, Rentnerarmut, überhöhten Mieten, einem maroden Gesundheitssystem und Pseudo-Demokratie sind die Deutschen immer noch glücklich!". Warum veranstaltet die Regierung nicht nach nordkoreanischem Vorbild Jubel- und Tanz-Aktionen, damit die Deutschen ihr Glück auch noch zeigen können?

Ich sage das ja immer ungern, weil ich eure Meinung kenne, aber auch diese Umfrage deckt sich mit meinen Erfahrungen mit dem Dummichel.

Leberecht
12.10.2014, 20:02
Vermutlich macht die "Bunte Republik" viele froh....
Nein - nur noch devoter.

Ranzen
13.10.2014, 07:42
Es gibt in unseren Amtsstuben "interne Diensanweisungen", die bspw. dafür sorgen, dass bei öffentl. Wohnungsvergaben Nichtdeutsche bevorzugt werden müssen ....

Ich weiss, leider...

Nur diese Dienstanweisungen kommen von einer Regierung. Und diese Regierung ist, angeblich demokratisch, gewählt worden. Schlußfolgerung ist dann logischerweise, dass diejenigen Schuld sind, die diese Regierung gewählt haben, oder?

Heisst im Umkehrschluss - Deutsche Deutsche haben ihren eigenen Untergang selbst zu verantworten! Pure Ironie...

Dagegen wuss man doch etwas tun können?!

Trantor
13.10.2014, 09:07
Der Humanindex ist schon ein hohes Mass.
Trotzdem würde ich innere Sicherheit nicht vernachlässigen.

Wei ich schrieb in subjektives Empfinden mit rein rbjektiven Bewertungsmassstaäbn kaum möglich objektiv vergleichbar zu machen.

FranzKonz
13.10.2014, 11:06
Wei ich schrieb in subjektives Empfinden mit rein rbjektiven Bewertungsmassstaäbn kaum möglich objektiv vergleichbar zu machen.

So früh schon so besoffen?

Trantor
13.10.2014, 11:10
So früh schon so besoffen?

nö nur keine Nachkorrektur, lebe diesbezüglich eher abstinent, das einzige positive was ich dem Islam abgewinnen kann.

Aber dir ist langweilig, brauchst wieder einen zum streiten :D

Alphadeutscher
13.10.2014, 11:13
alphi-baby...die geisel des 21. jahrhunderts ist der neoliberalismus - kommunismus war gestern bzw. vorgestern.

Neoliberalismus ist nur eine weitere Form des Kommunismus. Quasi einfach nur im neuen Gewand.


läuft dein schmerzverstärker mit solarzellen oder bist du ebba eine umweltsau? nur so gefragt :)

Fusionsreaktor. Solarzellen sind zu teuer.


auf alle fälle: weiter machen :)

Logo, deswegen bin ich ja schließlich hier.

Alphadeutscher
13.10.2014, 11:14
Ich habe mich selber schon mit Ostdeutschen unterhalten, die mir sagten, dass das frühere System letztendlich besser sei als das jetzige.

Eben. Deswegen dürfen die Ostgoten gerne ihre Mauer wieder hochziehen.

Demokrat
13.10.2014, 11:20
Neoliberalismus ist nur eine weitere Form des Kommunismus. Quasi einfach nur im neuen Gewand.
:haha:

Liberalismus und Sozialismus/Kommunismus sind das exakte Gegenteil voneinander.

FranzKonz
13.10.2014, 11:22
:haha:

Liberalismus und Sozialismus/Kommunismus sind das exakte Gegenteil voneinander.

Wie man's nimmt. Lies Alexander Rüstow.

Alphadeutscher
13.10.2014, 11:25
:haha:

Liberalismus und Sozialismus/Kommunismus sind das exakte Gegenteil voneinander.

Nein, es sind einfach nur Varianten einer einzigen, schändlichen Ideologie.

Demokrat
13.10.2014, 11:48
Wie man's nimmt. Lies Alexander Rüstow.
Im Sozialismus gibt es eine hohe Staatsquote, während der Liberalismus genau das ablehnt. Der Idealstaat vieler Liberaler ist ein Nachtwächterstaat - das ist mit Sozialismus unvereinbar.

Demokrat
13.10.2014, 11:50
Nein, es sind einfach nur Varianten einer einzigen, schändlichen Ideologie.
Also wenn du schon "Alpha" bist, dann möchte ich nicht wissen, wie "Omega" aussieht :)

FranzKonz
13.10.2014, 11:56
Im Sozialismus gibt es eine hohe Staatsquote, während der Liberalismus genau das ablehnt. Der Idealstaat vieler Liberaler ist ein Nachtwächterstaat - das ist mit Sozialismus unvereinbar.

Wenn ich Dir einen Lesetip gebe, erwarte ich, dass Du liest bevor Du widersprichst. So ist Dein Widerspruch für die Katz!

Demokrat
13.10.2014, 12:17
Wenn ich Dir einen Lesetip gebe, erwarte ich, dass Du liest bevor Du widersprichst. So ist Dein Widerspruch für die Katz!
Ich brauche ein Buch nicht erst zu lesen, wenn ich wie hier im Vorfeld weiß, dass der Autor falsch liegt ;)

FranzKonz
13.10.2014, 12:20
Ich brauche ein Buch nicht erst zu lesen, wenn ich wie hier im Vorfeld weiß, dass der Autor falsch liegt ;)

Dies ist ein freies Land, hier darf sich ein Jeder zum Deppen machen, wie es ihm beliebt. Dazu gehört auch das Widerkäuen alter Vorurteile.

Dr Mittendrin
13.10.2014, 12:21
Wenn Forsa "Die Deutschen" sagt, dann meint es die 10% der Reichen! Der Rest ist doch nur Propaganda nach dem Motto: "Seht, trotz Minilöhnen, Rentnerarmut, überhöhten Mieten, einem maroden Gesundheitssystem und Pseudo-Demokratie sind die Deutschen immer noch glücklich!". Warum veranstaltet die Regierung nicht nach nordkoreanischem Vorbild Jubel- und Tanz-Aktionen, damit die Deutschen ihr Glück auch noch zeigen können?

Deine dumme Sichtweise soll uns erklären. Weil wir die 10 % Reichen nicht amputieren, ist alles elendig.

Im Gegensatz zur Schweiz erwirtschaften wir 60 % zu wenig pro Kopf.

Demokrat
13.10.2014, 12:24
Dies ist ein freies Land, hier darf sich ein Jeder zum Deppen machen, wie es ihm beliebt. Dazu gehört auch das Widerkäuen alter Vorurteile.
Oder das Verfassen inhaltlich unsinniger Schriften. Ebenso das Beharren auf selbigen natürlich.

Rumpelstilz
13.10.2014, 20:00
Nein, es sind einfach nur Varianten einer einzigen, schändlichen Ideologie.
Weiterhin besteht auch ein Unterschied zwischen Rede und Taten.

Ich glaube, es war Franz Oppenheimer, der einmal sagte, jeder Ismus waere eine ertraegliche Herrschaftsform, wenn er nicht von Verbrechern als Maentelchen missbraucht wuerde.

Dumme, naive und obrigkeitshoerige Menschen vertrauen auf leere Worte und scheinheilige Symbolik.

Bis jetzt hat es noch in jedem Staatsgebilde immer einen eklatatnten Widerspruch gegeben zwischen dem, was oeffentlich verkuendet wird und dem, was dann tatsaechlich geschieht.

Es macht wenig Sinn, diese Ideologien nur auf ihre Theorie zu uberpruefen und auf das, was sie proklamieren.

Weiterhin kommt es auch auf die verschiedenen Standpunkte an. Das meiste im Leben geht nicht allein in eine Richtung. Eine Mutter kauft ihrem Kleinkind eine Rassel. Natuerlich ist das ein interessantes Spielzeug und das Kind sieht vor allem diesen Aspekt. Das war auch mit ein Grund, weshalb die Mutter die Rassel kaufte, ein weiterer mag aber auch gewesen sein, dass das Kind weniger nervt.

Viele Ideologien sind auch nur Nebelkerzen und Opium fuer das Volk.

Leberecht
13.10.2014, 20:16
In der Schweiz scheint Demokratie ohne Vormund zu funktionieren.
Das kommt darauf an, worüber abgestimmt wird. Wenn z.B. über zulässige Höchsgeschwindigkeit abgestimmt wird, hat das Ergebnis Konsequenzen, über zulässige Einwanderungszahlen nicht.

Alphadeutscher
14.10.2014, 09:23
Im Sozialismus gibt es eine hohe Staatsquote, während der Liberalismus genau das ablehnt. Der Idealstaat vieler Liberaler ist ein Nachtwächterstaat - das ist mit Sozialismus unvereinbar.

Die einzig sinnvolle Staatsform ist eine Diktatur mit einem Alleinherrscher, der zum Wohle des Volkes handelt. Nur so kann Bürokratie nachhaltig verhindert werden.

Alphadeutscher
14.10.2014, 09:24
Also wenn du schon "Alpha" bist, dann möchte ich nicht wissen, wie "Omega" aussieht :)

Schau dir doch einfach die Salafisten und anderen Moslems hier bei uns an. Die kommen dem Omegadeutschen schon ziemlich nahe.

cornjung
14.10.2014, 09:42
Der Euro, Preiserhöhungen, keine Zinsen mehr auf Guthaben, Rentenschwund, Mieterhöhungen, Rettungsschirme, Flüchtlings-Tsunami, Kriminalität, etc. pp - alles, was bei anderen Völkern Depressionen auslöst, macht den Blödmichel einfach froh und glücklich. Die Deutschen - ein Mysterium. Oder werfen sie allmorgendlich Pillen ein, die ich nicht kenne? Wer weiß...

Ich war auch vorher glücklich, diesbezüglich hat sich nichts verändert oder verbessert/verschlechtert.Den meisten Deutschen geht es halt gut in diesem Land. Darüber hinaus sind wichtige Aspekte von Glück eine stabile, gute Beziehung, evtl. Kinder, Freundschaften, Gesundheit. Und das ist nichts, was mit den Umständen im Land zu tun hat.Warum sollen die Menschen also unglücklich sein?

Aber irgendwie deckt sich das auch mit dem, was ich tagtäglich erlebe...Viele lieben Merkel, möchten gerne noch mehr Flüchtlinge aufnehmen, freuen sich über Europa und die offenen Grenzen...
Gemäss den Umfragen und Wahlen sind die Deutschen mehrheitlich nicht nur mit ihrer Situation zufrieden, sondern auch mit den Umständen im Land. Sonst würden sie demonstrieren, oder nicht die Parteien wählen, die diese Zustände zu verantworten haben.

Glücklich können nur Leute mit Scheuklappen sein. Optimismus ist nur ein Mangel an Information. Ich finde es von Tag zu Tag schlimmer, was hier passiert.
Ja, du und ander schon, die Mehrheit aber offenbar nicht.

das sind die selben Umfragen die dann belegen da das 51% aller DEutschen gern mehr Flüchtlinge in Deutschland wollen und bei einer TEd Umfrage im TV dann 93 % doch dagegen sind das ganez BRD System ist ein einziges riesiges Lügengebäude !!!
Warum ? Niemand protestiert, niemand wählt Protest ?

cornjung
14.10.2014, 09:43
Die einzig sinnvolle Staatsform ist eine Diktatur mit einem Alleinherrscher, der zum Wohle des Volkes handelt.
Seit wann handelt ein Diktator zum Wohle des Volkes ? Wenn alle mit ihm zufrieden wären, könnte er sich ja wählen lassen ? Wenn alle einverstanden wären, bräuchte er keine Gewalt ?

Bergischer Löwe
14.10.2014, 10:05
Die einzig sinnvolle Staatsform ist eine Diktatur mit einem Alleinherrscher, der zum Wohle des Volkes handelt. Nur so kann Bürokratie nachhaltig verhindert werden.

Das 3.Reich war zweifelsfrei eine Diktatur mit einem Alleinherrscher. Trotzdem blühte die Bürokratie und die Korruption in Deutschland feierte fröhliche Urständ`.
China ist eine Diktatur. Etwas Bürokratischeres kann man sich heute nicht vorstellen. Die DDR war eine Diktatur. Bürokratisch bis ins Mark.

Ein gewisses Maß an Bürokratie ist notwendig, um die Regeln des Zusammenlebens durchzusetzen.

Chelsea
14.10.2014, 10:14
Gemäss den Umfragen und Wahlen sind die Deutschen mehrheitlich nicht nur mit ihrer Situation zufrieden, sondern auch mit den Umständen im Land. Sonst würden sie demonstrieren, oder nicht die Parteien wählen, die diese Zustände zu verantworten haben.

Ja, du und ander schon, die Mehrheit aber offenbar nicht.

Warum ? Niemand protestiert, niemand wählt Protest ?

So ist es !

cornjung
14.10.2014, 10:29
So ist es !
Ich glaube, dass Umfragen und Wahlen stimmen, denn sie stimmen mit meinen realen Erfahrungen überein. Die Unzufriedenen, die hier im Forum die Mehrheit haben, wählen vermutlich nicht. Weil sie behaupten, die Wahlen wären alle gezinkt. Und würden nichts bringen. Reine Schutzbehauptung. Ich vermute eher, sie wollen sich nicht eingestehen, dass sie in der Minderheit sind.

Buchenholz
14.10.2014, 10:32
Ich will weiter widersprechen zum zugefügten Bildchen (Kern meiner Sicht ist im vorgehenden Beitrag):

Der Herr hat 390~+390~+200~+X (Stütze, Miete, Krankenversicherung) monatlich und wird an diesem schönen Tag dazu noch 20-50 Euro erwirtschaften, beim Festival 200-300.
Mehr als solcher Herrn gibt es gelangweilte Junge, die "Containern", weil sie den Überfluss leid sind.

Gearscht in Deutschland ist nur wer normaler Arbeit nachgeht, damit hat er nämlich nur den gleichen Überfluss des Armen, jedoch ohne all zu große Möglichkeit Wohlstand anzuhäufen.
Einmal Korrektur, einmal Ergänzung:
Nicht jeder Anspruchsberechtigte bezieht auch ALG2. Laut einer Studie des Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) aus dem jahr 2013 "verzichten" zwischen 34% und 44% der Anspruchsberechtigten auf auf staatliche Unterstützung. Für sie entfallen logischerweise auch alle Ermäßigungen, die früher nur den Status der Arbeitslosigkeit, mittlerweile aber den Status des Sozialleistungsempfängers voraussetzen. Ich kenne selbst viele Menschen, die aufgrund der Behandlung und oft offen rechtswidrigen Schikanen des Jobcenters entnervt auf Sozialleistungen verzichten und eingeschüchtert den letzten Notgroschen aufbrauchen oder sich vorübergehend mit Verkäufen ihres Sacheigentums über Wasser halten in der Hoffnung, daß sie in ein paar Monaten wieder einen Job finden. Gesetze sind Druckerschwärze auf Papier und die realen Praktiken der Jobcenter weichen von diesen oft extrem ab. Außerdem sind die HartzIV-Gesetze vollgestopft mit sog. "Kann"-Regelungen und Ermessensspielraum, was von den Ämtern oft zur Rechtsbeugung mißbraucht wird und im Konfliktfall dann vor dem Sozialgericht endet. Dazu fehlen vielen die Nerven, zumal man schon genug mit der ruinierten materiellen Existenz zu kämpfen hat und eine Klage ohne Anwalt kostet verdammt viel Nervenenergie und Zeiteinsatz. Die kostenlose Beratungshilfe/Prozeßkostenhilfe erhält man meines Wissens nur, wenn die privaten Vermögensrücklagen 2600,-€ nicht überschreiten. Jobcenter-Sachbearbeiter werden intern ausdrücklich angewiesen sich zum Erreichen der Einsparziele auf diejenigen Antragssteller zu konzentrieren, von denen wenig bis kein Widerstand zu erwarten ist. Motto: die aggressiven und mit allen Wassern gewaschenen Sozialschmarotzer, insbesondere ausländischer Herkunft läßt man gewähren, den braven gesetzestreuen und naiven Michel ekelt man hingegen raus oder hält ihm berechtigte Leistungen vor. Sind dann natürlich stets nur unbeabsichtigte "Bearbeitungsfehler". Mir hat ein (mittlerweile ehemaliger) Jobcenter-Mitarbeiter von direkten internen Anweisungen berichtet, gewissen Ausländergruppen (ich vermute stark es handelte sich um Zigeuner), die gemäß Kontrollen der Gewerbeaufsicht Flohmarktgeschäfte im gewerblichen Umfang betreiben, ihre gewerblichen Einkünfte zu ignorieren und ihnen den vollen ungekürzten ALG2-Höchstsatz zu zahlen.

Quelle: Millionen Anspruchsberechtigte verzichten auf Hartz IV (http://www.welt.de/newsticker/news1/article117583487/Millionen-Anspruchsberechtigte-verzichten-auf-Hartz-IV.html)


Und die Erganzung zum letzten oben zitierten Satz: wer arbeitet ist zumindest im Niedriglohn Bereich tatsächlich der Dumme. Dem ist aber noch hinzuzufügen, daß man bei einem Verdienst knapp über ALG2-Niveau sogar schlechtergestellt ist denn dann fallen sämtliche Sozialermäßigungen des öffentlichen Bereichs weg, ebenso die Rundfunkgebührenbefreiuung.

denker_1
14.10.2014, 10:48
Das 3.Reich war zweifelsfrei eine Diktatur mit einem Alleinherrscher. Trotzdem blühte die Bürokratie und die Korruption in Deutschland feierte fröhliche Urständ`.
China ist eine Diktatur. Etwas Bürokratischeres kann man sich heute nicht vorstellen. Die DDR war eine Diktatur. Bürokratisch bis ins Mark.

Ein gewisses Maß an Bürokratie ist notwendig, um die Regeln des Zusammenlebens durchzusetzen.


Bürokratie dient ausschließlich den Mächtigen. Regeln durchsetzen kann man auch anders.

denker_1
14.10.2014, 11:04
die aggressiven und mit allen Wassern gewaschenen Sozialschmarotzer, insbesondere ausländischer Herkunft läßt man gewähren, ...

Aha, wieder die bösen bösen Ausländer.



den braven gesetzestreuen und naiven Michel ekelt man hingegen raus oder hält ihm berechtigte Leistungen vor. Sind dann natürlich stets nur unbeabsichtigte "Bearbeitungsfehler". Mir hat ein (mittlerweile ehemaliger) Jobcenter-Mitarbeiter von direkten internen Anweisungen berichtet, gewissen Ausländergruppen (ich vermute stark es handelte sich um Zigeuner),


Ich vermute eher IS Terroristen, die ja laut "Junge Welt" vom 4. 10. 2014 offiziel von der Bundesregierung mit Waffen versorgt werden, damit der Krieg möglichst lange dauere und man möglichst lange den Ausländern für soziale Misstände die Schuld geben kann, damit das dumme Volk nicht mitkriegt, wie es von den Mächtigen verschaukelt wird.

Um zum Thema zurück zu kommen, es geht vielen Deutschen noch viel zu gut. SOnst wären die Leute auf der Straße und würden sich ihre Diskriminierung schon längst nicht mehr bieten lassen.



Millionen Anspruchsberechtigte verzichten auf Hartz IV

Das beste, was man tun kann. Sich dieser Kontrollinstanz um jeden Preis zu entziehen. Arbeit kommt von denen eh keine gescheite, anständig bezahlte mit Zukunft. Selbst ist der Mann/die Frau.

Meine Frau arbeitet im Niedriglohnbereich. Geht aber weil ich eine Erwerbsunfähigkeitsrente beziehe und so mein und ihr Geld zusammen getan doch noch einigen finanziellen Spielraum für uns übrig lässt. Würde meine Frau ALG II beantragen, wären wir eine Bedarfsgemeinschaft. Hinzu kommt, das ich sie dann bei den Gängen in das Jobcenter unterstützen müsste und so dann trotz meiner Rente dort antanzen müsste. Letzeres kommt aber für mich nicht in Betracht. Ich habe die Rente und kann mir so meinen Freiraum bewahren und kann Urlaub machen so oft und solange es mir passt. Ein ALG II Empfänger muss alle 6 Monate seinen Antrag erneuern, AUflagen erfüllen und darf seinen Wohnort nur mit Erlaubnis des Jobcenters verlassen, einmal jährlich wohl 21 Tage. Ich aber will wegfahren wann es mir passt und so lange es mir passt.

Maggie
14.10.2014, 12:00
Gemäss den Umfragen und Wahlen sind die Deutschen mehrheitlich nicht nur mit ihrer Situation zufrieden, sondern auch mit den Umständen im Land. Sonst würden sie demonstrieren, oder nicht die Parteien wählen, die diese Zustände zu verantworten haben.

Warum ? Niemand protestiert, niemand wählt Protest ?

Genauso ist es. Wenn ich mit so einem Glücklichen Deutschen unterhalte und eine andere Meinung habe, kommt immer der Satz "Geht es dir etwa schlecht?"

Alphadeutscher
14.10.2014, 14:22
Seit wann handelt ein Diktator zum Wohle des Volkes ? Wenn alle mit ihm zufrieden wären, könnte er sich ja wählen lassen ? Wenn alle einverstanden wären, bräuchte er keine Gewalt ?

Ein wählbarer Alleinherrscher ist dem Druck der Wiederwahl ausgeliefert. Dies ist kontraproduktiv zur Effizienz. Sieht man ja deutlich an unseren Politikern, die umso mehr Entscheidungen verschleppen, je näher man der nächsten Wahl kommt. Ein echtes Staatsoberhaupt darf nicht beeinflussbar sein durch den Pöbel.

Alphadeutscher
14.10.2014, 14:25
Das 3.Reich war zweifelsfrei eine Diktatur mit einem Alleinherrscher. Trotzdem blühte die Bürokratie und die Korruption in Deutschland feierte fröhliche Urständ`.
China ist eine Diktatur. Etwas Bürokratischeres kann man sich heute nicht vorstellen. Die DDR war eine Diktatur. Bürokratisch bis ins Mark.

Ein gewisses Maß an Bürokratie ist notwendig, um die Regeln des Zusammenlebens durchzusetzen.

Also mein Beipiel mit dem Alleinherrscher hatte sicherlich nicht das 3. Reich als Vorlage. Ich sehe Hitler nicht als Alleinherrscher. Das was ich meinte hatte eher (wenn überhaupt) den klassischen, römischen Imperator bzw. Kaiser als Vorbild. Oder noch besser: Den Imperator bei Star Wars.

Bergischer Löwe
14.10.2014, 14:45
Also mein Beipiel mit dem Alleinherrscher hatte sicherlich nicht das 3. Reich als Vorlage. Ich sehe Hitler nicht als Alleinherrscher. Das was ich meinte hatte eher (wenn überhaupt) den klassischen, römischen Imperator bzw. Kaiser als Vorbild. Oder noch besser: Den Imperator bei Star Wars.

Oh, Hitler war wohl der absoluteste Alleinherrscher der deutschen Geschichte. Einzig seine merkwürdige Antriebslosigkeit in puncto Angelegenheiten, die ihn nicht so sehr interessierten (eigentlich alles außer Militär, Architektur, Musik, Theater, Technik, Film). Hier delegierte er auch schon mal. Entglitt ihm aber der Zügel, war er sofort da (Beispiel: Als Bormann mit Himmler im Alleingang 1941 die Kreuze in den Klassenzimmern verbot. Hitler tobte, ließ "seinen Heinrich" auf dem Obersalzberg antanzen, machte beide zur Schnecke und den Bormann`schen Erlass sofort rückgängig. Oder als v.Schirachs Frau bei Tisch die Judenfrage nicht im Regimesinne diskutierte war ihr Ehemann "unten durch". Von Schirach wurde abgeschoben und nicht einmal mehr eines Blickes gewürdigt.). Hitler war in seinem Hofstaat der Despot. Man widersprach ihm nicht (Speer durfte das bis er selbst 1944 durch seinen Mitarbeiter bei Hitler abserviert wurde), gab ihm keinen Anlass seine rüden Systemzeit - Hasstiraden aus der Mottenkiste hervorzukramen und wenn es ging hielt man sich von ihm fern. Wer ihm zu sehr auf den Zeiger ging starb schnell. Werner Mölders ist so ein Beispiel. Ein Flugunfall....

Alphadeutscher
14.10.2014, 17:58
Dennoch wurde er gewählt. Unter welchen Umständen auch immer.

Wolfger von Leginfeld
17.10.2014, 08:32
90% Wahlbeteiligung hatten wir noch nie. Passt also nicht.

Wer schweigt stimmt zu. Gerade in einem Verhältniswahlrechtssystem gilt das.

schlaufix
17.10.2014, 16:26
Wer schweigt stimmt zu. Gerade in einem Verhältniswahlrechtssystem gilt das.

Richtig!

Hustenreiz
23.10.2014, 22:43
warum sollten die deutschen nicht glücklich sein,es geht uns doch im internationalen Vergleich sehr gut

Alphadeutscher
27.10.2014, 12:11
Weil selbst jedem noch so dummen Idioten klar sein dürfte, dass dies nicht dauerhaft so sein wird - vor allem wegen der immer weiter ausufernden Überfremdung.

Maggie
28.10.2014, 17:07
warum sollten die deutschen nicht glücklich sein,es geht uns doch im internationalen Vergleich sehr gut

Klar, es gibt immer Schlimmeres. Wenn es dir beschissen geht, gibt es sicher einen, dem es noch schlechter geht...Auch ein Lebenscredo...
Außerdem: Es gibt auch in Deutschland schon viel Armut. Viele können schon nicht mehr fürs Alter vorsorgen, weil das Geld nicht reicht.