PDA

Vollständige Version anzeigen : Taxifahrten immer teurer



kandis
08.10.2014, 11:38
Hamburg hat bereits den Vorreiter gemacht und die Fahrpreise um 7,8% erhöht, um der Forderung der Zahlung des Mindestlohns von 8,50 @/Std. gerecht zu werden, die offiziell erst ab 2015 gilt....
Andere Städte werden folgen...

Ich werde mir bald keine Taxifahrt mehr leisten können bei den Preisen. Dabei wohne ich noch nicht einmal in einer Großstadt! Ich warte entweder auf UBER oder versuche es per Anhalter! :crazy:


http://www.bild.de/geld/wirtschaft/mindestlohn/taxi-gebuehren-dreissig-prozent-rauf-38066408.bild.html

Katana
08.10.2014, 12:52
Wofür musst du Taxi fahren , ist der restliche öffentliche Nahverkehr bei euch so schlecht ??

Alternative , Mitfahrzentrale oder Sammeltaxi .

Von Uber würde ich die Finger weglassen , so lange die Rechtslage nicht eindeutig geklärt ist , es sei denn du
möchtest das Risiko eingehen , unversichert in einen Verkehrsunfall verwickelt zu werden , nur um ein paar €
zu sparen und als als Draufgabe für kaputte Knochen vielleicht noch ne Strafanzeige zu kassieren , weil du
Schwarzarbeit in Auftrag gegeben hast .

Von Uber hat nur Uber was , wenns schief geht ist der Fahrer und der Fahrgast der Dumme .

kandis
08.10.2014, 13:59
Wofür musst du Taxi fahren , ist der restliche öffentliche Nahverkehr bei euch so schlecht ??
ja, ist er.


Alternative , Mitfahrzentrale oder Sammeltaxi .
gibts hier nicht




Von Uber würde ich die Finger weglassen , so lange die Rechtslage nicht eindeutig geklärt ist , es sei denn du
möchtest das Risiko eingehen , unversichert in einen Verkehrsunfall verwickelt zu werden , nur um ein paar €
zu sparen und als als Draufgabe für kaputte Knochen vielleicht noch ne Strafanzeige zu kassieren , weil du
Schwarzarbeit in Auftrag gegeben hast .

Von Uber hat nur Uber was , wenns schief geht ist der Fahrer und der Fahrgast der Dumme .

So dramatisch sehe ich eine Benutzung mit UBER nicht. Ich find diesen "Preisbrecher" ganz i.O. und drücke die Daumen, daß er sich durchsetzt. :)

Katana
08.10.2014, 14:10
j

gibts hier nicht





So dramatisch sehe ich eine Benutzung mit UBER nicht. Ich find diesen "Preisbrecher" ganz i.O. und drücke die Daumen, daß er sich durchsetzt. :)

Gibs praktisch überall

http://www.mitfahrzentrale.de/


Wie kommst du bei Uber auf Preisbrecher ?
Die Preise entsprechen den Taxenpreisen , wenn du die Mehrwertsteuer abziehst , weil bei Schwarzarbeit
nunmal keine abgeführt wird , dafür bist du illegal und unversichert unterwegs , so derzeit die Faktenlage .

Finanziert wird Uber unter anderem durch die US Großbank JP Morgan und andere , enziges Ziel , in Märkte
anderer Länder einbrechen , sich nicht um deren Gesetze zu scheren und Strafen dabei ganz bewusst in
Kauf nehmen , bis man den Markt übernommen hat und die Konkurrenz platt gemacht hat .

Wenn du sowas toll findest , bitte sehr .

Verstehen wir uns dabei nicht falsch , ich finde auch , daß Taxen mal ein wenig mehr Konkurrenz bräuchten ,
aber bitte legal und nicht durch Beschiss .

wtf
08.10.2014, 14:31
In Frankfurt kann man echt nicht mehr taxifahren. Da teilen sich 3 oder4 Clanmitglieder eine Ranzkiste und fahren rund um die Uhr. Der Gestank und die vorzivile Fahrweise ist nicht auszuhalten.

Zum Glück habe ich noch zwei Telefonnummern von biodeutschen Oldies, die noch fahren.

kandis
08.10.2014, 14:39
In Frankfurt kann man echt nicht mehr taxifahren. Da teilen sich 3 oder4 Clanmitglieder eine Ranzkiste und fahren rund um die Uhr. Der Gestank und die vorzivile Fahrweise ist nicht auszuhalten.

Zum Glück habe ich noch zwei Telefonnummern von biodeutschen Oldies, die noch fahren.

Mir gehts hier nicht um Gestank und/oder um Ranzkisten, mir gehts hier um die Preise, die ich selbst für meine Kleinstadt für zu überhöht halte! Eine Strecke von 5 km (Hbf bis zu mir) kostet hier 20 €. DAS ist mir eindeutig zuviel! Busse zum Krankenhaus fahren auch nicht geregelt, so daß für vorgesehene Untersuchungen im KH ein Taxi zu nehmen ist - 3 km für 15 €! Und zurückfahren muss ich dann ja auch noch... Ja, bin ich denn im Wald? :aggr:

kandis
08.10.2014, 14:42
Gibs praktisch überall

http://www.mitfahrzentrale.de/


Wie kommst du bei Uber auf Preisbrecher ?
Die Preise entsprechen den Taxenpreisen , wenn du die Mehrwertsteuer abziehst , weil bei Schwarzarbeit
nunmal keine abgeführt wird , dafür bist du illegal und unversichert unterwegs , so derzeit die Faktenlage .

Finanziert wird Uber unter anderem durch die US Großbank JP Morgan und andere , enziges Ziel , in Märkte
anderer Länder einbrechen , sich nicht um deren Gesetze zu scheren und Strafen dabei ganz bewusst in
Kauf nehmen , bis man den Markt übernommen hat und die Konkurrenz platt gemacht hat .

Wenn du sowas toll findest , bitte sehr .

Verstehen wir uns dabei nicht falsch , ich finde auch , daß Taxen mal ein wenig mehr Konkurrenz bräuchten ,
aber bitte legal und nicht durch Beschiss .

Durch wen oder was UBER finanziert wird, interessiert mich die Bohne! Als Beifahrer bin ich in jedwedem Auto mitversichert, sofern dieser die Kfz-Versicherung gezahlt hat. Mir gehts um das Monopol der Taxi-Clans, die es zu brechen gilt. Und da kommt UBER genau zur richtigen Zeit! :D

Chelsea
08.10.2014, 14:43
Erst schimpfen so viele über die miserablen Löhne und wenn dann die geforderten Mindestlöhne eingeführt werden, was natürlich häufig eine Preissteigerung von Produkt und Dienstleistung zufolge hat, wird wieder geschimpft.
Die Mindestlöhne werden nicht nur im Bereich der Taxifahrten für höhere Preise sorgen.

kandis
08.10.2014, 14:45
Erst schimpfen so viele über die miserablen Löhne und wenn dann die geforderten Mindestlöhne eingeführt werden, was natürlich häufig eine Preissteigerung von Produkt und Dienstleistung zufolge hat, wird wieder geschimpft.
Die Mindestlöhne werden nicht nur im Bereich der Taxifahrten für höhere Preise sorgen.

Der Preis bestimmt die Nachfrage!

Chelsea
08.10.2014, 14:47
Der Preis bestimmt die Nachfrage!

Wie auch umgekehrt.

wtf
08.10.2014, 14:48
20 Euro für 5 km kann nicht sein.

kandis
08.10.2014, 14:50
20 Euro für 5 km kann nicht sein.

Warum nicht? 18,50 ganz korrekt.......

Kreuzbube
08.10.2014, 14:51
Radfahren ist gesund!:)

Margok
08.10.2014, 14:53
Ich brauch kein Taxi, ich hab ja zwei gesunde Beine.
Für die älteren Herrschaften tut's mir leid, aber es gibt wahrlich Dringenderes in diesem Land als die Taxipreise.

wtf
08.10.2014, 14:53
Warum nicht? 18,50 ganz korrekt.......

In Frankfurt wären das 11,55 Euro. (http://www.taxi-frankfurt.com/preise.htm)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das andernorts 50% teurer ist.

Katana
08.10.2014, 14:56
Als Beifahrer bin ich in jedwedem Auto mitversichert, sofern dieser die Kfz-Versicherung gezahlt hat.

Und genau da bist du vollkommen im Irrtum , als Mitfahrer in einem privaten PKW bist du nur so lange mitversichert , wie dieser
PKW auch privat genutzt wird , sowie der Fahrzeughalter ihn gewerblich nutzt , indem er dir für die Beförderung Geld
abnimmt , bist du NICHT versichert und der Fahrer selber auch nicht .

Jede private KFZ Haftpflicht schließt gewerbliche Nutzung ausdrücklich aus .

Aber Geiz is jaaa so geil , nicht wahr ??

kandis
08.10.2014, 14:56
In Frankfurt wären das 11,55 Euro. (http://www.taxi-frankfurt.com/preise.htm)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das andernorts 50% teurer ist.

Ist bedauerlicherweise aber so. Zuletzt gezahlt am Muttertag in diesem Jahr! Und weil ich mit "der Alten" auch noch Zoff hatte, weil die nicht wusste, wie sie zu mir zu fahren hat (musste erst einmal bei ihrer Zentrale nachfragen) hat sie auch kein Trinkgeld von mir bekommen

kandis
08.10.2014, 14:59
Und genau da bist du vollkommen im Irrtum , als Mitfahrer in einem privaten PKW bist du nur so lange mitversichert , wie dieser
PKW auch privat genutzt wird , sowie der Fahrzeughalter ihn gewerblich nutzt , indem er dir für die Beförderung Geld
abnimmt , bist du NICHT versichert und der Fahrer selber auch nicht .

Jede private KFZ Haftpflicht schließt gewerbliche Nutzung ausdrücklich aus .

Aber Geiz is jaaa so geil , nicht wahr ??


Jaaaaaa, und es wäre auch schlimm, würde jeder UBER-Fahrer nen Unfall bauen......... :lach:

Maximilian
08.10.2014, 15:28
Hamburg hat bereits den Vorreiter gemacht und die Fahrpreise um 7,8% erhöht, um der Forderung der Zahlung des Mindestlohns von 8,50 @/Std. gerecht zu werden, die offiziell erst ab 2015 gilt....
Andere Städte werden folgen...

Ich werde mir bald keine Taxifahrt mehr leisten können bei den Preisen. Dabei wohne ich noch nicht einmal in einer Großstadt! Ich warte entweder auf UBER oder versuche es per Anhalter! :crazy:


http://www.bild.de/geld/wirtschaft/mindestlohn/taxi-gebuehren-dreissig-prozent-rauf-38066408.bild.html



Schön, dass Du sonst keine Sorgen hast.

Jodlerkönig
13.10.2014, 09:25
Erst schimpfen so viele über die miserablen Löhne und wenn dann die geforderten Mindestlöhne eingeführt werden, was natürlich häufig eine Preissteigerung von Produkt und Dienstleistung zufolge hat, wird wieder geschimpft.
Die Mindestlöhne werden nicht nur im Bereich der Taxifahrten für höhere Preise sorgen.genau so ist das! leider ist das nicht alles.....es werden auch viele arbeitsplätze wegfallen, was nahles und co und einige besserwissen-linke immer geleugnet haben. na ja, komplett von sozialhilfe leben scheint für die regierung erstrebenswerter, als wenigstens einen teil des auskommens selbst zu erwirtschaften. sozis äh sed (=cdu,csu,spd, grüne, linke) vergewaltigen eben mal wieder den armen adam riese.

Senator74
13.10.2014, 09:28
genau so ist das! leider ist das nicht alles.....es werden auch viele arbeitsplätze wegfallen, was nahles und co und einige besserwissen-linke immer geleugnet haben. na ja, komplett von sozialhilfe leben scheint für die regierung erstrebenswerter, als wenigstens einen teil des auskommens selbst zu erwirtschaften. sozis äh sed (=cdu,csu,spd, grüne, linke) vergewaltigen eben mal wieder den armen adam riese.

Der Adam Riese würde heute wohl eher Adam ZWERG heißen (müssen)...

Senator74
13.10.2014, 09:29
Schön, dass Du sonst keine Sorgen hast.

Jammern auf hohem Niveau nennt sich das...:cool:

Michael76
27.10.2014, 11:56
Erst schimpfen so viele über die miserablen Löhne und wenn dann die geforderten Mindestlöhne eingeführt werden, was natürlich häufig eine Preissteigerung von Produkt und Dienstleistung zufolge hat, wird wieder geschimpft.

Ich bin bisher nachts mit dem Taxi nach Hause gefahren,
wenn ich mal in der Kneipe war und ein paar Glas Wein getrunken habe.

Die Angebote des ÖPNV sind nachts eher mager und mit Alkohol im Blut fahre ich nicht Auto.
Man sieht nicht nur am Beispiel Taxi, dass die Einführung von gesetzlichen Mindestlöhnen langfristig dazu führen wird, dass bestimmte Dienstleistungen auf Dauer nur noch überwiegend die Wohlhabenden in Anspruch nehmen werden.



Die Mindestlöhne werden nicht nur im Bereich der Taxifahrten für höhere Preise sorgen.
Sie werden beispielsweise im Pressebereich dazu führen, dass politisch eher linke Zeitungen
von der Bildfläche verschwinden werden, weil diese gemeinhin wenig attraktiv für Sponsoren
aus der Wirtschaft sind und deshalb die deutlich höheren Abopreise nicht anderweitig kompensieren können.
Natürlich wird es massiv zu Abokündigungen kommen, wenn der Monatspreis um 10 oder 20 Euro steigt.

Dima
13.11.2014, 02:12
Ich benutze fast nie ein Taxi. Nur wenn man mit vielen Personen unterwegs ist, so dass es sich lohnt. Sonst habe ich immer jemanden, der mich abholt, oder ich gehe zu Fuß.

Ruepel
13.11.2014, 04:01
Radfahren ist gesund!:)

Kommunist!

schastar
13.11.2014, 05:12
Hamburg hat bereits den Vorreiter gemacht und die Fahrpreise um 7,8% erhöht, um der Forderung der Zahlung des Mindestlohns von 8,50 @/Std. gerecht zu werden, die offiziell erst ab 2015 gilt....
Andere Städte werden folgen...

Ich werde mir bald keine Taxifahrt mehr leisten können bei den Preisen. Dabei wohne ich noch nicht einmal in einer Großstadt! Ich warte entweder auf UBER oder versuche es per Anhalter! :crazy:


http://www.bild.de/geld/wirtschaft/mindestlohn/taxi-gebuehren-dreissig-prozent-rauf-38066408.bild.html

Warum fährst du nicht einfach mit dem Auto?

Herrrr Müllerrr
13.11.2014, 08:45
Ich bin bisher nachts mit dem Taxi nach Hause gefahren,
wenn ich mal in der Kneipe war und ein paar Glas Wein getrunken habe.

Die Angebote des ÖPNV sind nachts eher mager und mit Alkohol im Blut fahre ich nicht Auto.
Man sieht nicht nur am Beispiel Taxi, dass die Einführung von gesetzlichen Mindestlöhnen langfristig dazu führen wird, dass bestimmte Dienstleistungen auf Dauer nur noch überwiegend die Wohlhabenden in Anspruch nehmen werden.


Sie werden beispielsweise im Pressebereich dazu führen, dass politisch eher linke Zeitungen
von der Bildfläche verschwinden werden, weil diese gemeinhin wenig attraktiv für Sponsoren
aus der Wirtschaft sind und deshalb die deutlich höheren Abopreise nicht anderweitig kompensieren können.
Natürlich wird es massiv zu Abokündigungen kommen, wenn der Monatspreis um 10 oder 20 Euro steigt.

Ja so ist es wohl, wobei den Linken der Mindestlohn noch viel zu gering ist. Welch ein Drama.

Taxi fahren war schon immer Luxus und den muss man sich leisten können.

Chelsea
13.11.2014, 09:39
Taxi fahren war schon immer Luxus und den muss man sich leisten können.

Na ja, kommt immer drauf an.
Ich habe selbst kein Auto. Spare also Benzin, KFZ-Steuer, KFZ-Versicherung, Inspektion, Sommer/Winterreifen usw. - viel Geld.
Wenn ich mir da ab und zu ein Taxi nehme, ist das immer noch deutlich günstiger als die Auto-Variante.

Tantalit
13.11.2014, 09:41
Wofür musst du Taxi fahren , ist der restliche öffentliche Nahverkehr bei euch so schlecht ??

Alternative , Mitfahrzentrale oder Sammeltaxi .

Von Uber würde ich die Finger weglassen , so lange die Rechtslage nicht eindeutig geklärt ist , es sei denn du
möchtest das Risiko eingehen , unversichert in einen Verkehrsunfall verwickelt zu werden , nur um ein paar €
zu sparen und als als Draufgabe für kaputte Knochen vielleicht noch ne Strafanzeige zu kassieren , weil du
Schwarzarbeit in Auftrag gegeben hast .

Von Uber hat nur Uber was , wenns schief geht ist der Fahrer und der Fahrgast der Dumme .

Die wahrscheinlichkeit als Fußgänger im Verkehr zu schaden zu kommen ist um einiges größer als bei jemandem im Auto mitzufahren.

Von daher dürftest du dann gar nicht mehr das Haus verlassen.

Tantalit
13.11.2014, 09:44
Gibs praktisch überall

http://www.mitfahrzentrale.de/


Wie kommst du bei Uber auf Preisbrecher ?
Die Preise entsprechen den Taxenpreisen , wenn du die Mehrwertsteuer abziehst , weil bei Schwarzarbeit
nunmal keine abgeführt wird , dafür bist du illegal und unversichert unterwegs , so derzeit die Faktenlage .

Finanziert wird Uber unter anderem durch die US Großbank JP Morgan und andere , enziges Ziel , in Märkte
anderer Länder einbrechen , sich nicht um deren Gesetze zu scheren und Strafen dabei ganz bewusst in
Kauf nehmen , bis man den Markt übernommen hat und die Konkurrenz platt gemacht hat .

Wenn du sowas toll findest , bitte sehr .

Verstehen wir uns dabei nicht falsch , ich finde auch , daß Taxen mal ein wenig mehr Konkurrenz bräuchten ,
aber bitte legal und nicht durch Beschiss .

Ganz abgesehen davon das ich Uber scheiße finde geht höchstens der Fahrer eines Uber-Taxis einer illegalen Tätigkeit nach ich als Mitfahrer bin da außen vor.

Tantalit
13.11.2014, 09:48
Ich brauch kein Taxi, ich hab ja zwei gesunde Beine.
Für die älteren Herrschaften tut's mir leid, aber es gibt wahrlich Dringenderes in diesem Land als die Taxipreise.

z.B. günstigere und gleichzeitg leistungsfähigere Batterien für E-bikes. :)

Tantalit
13.11.2014, 09:50
Und genau da bist du vollkommen im Irrtum , als Mitfahrer in einem privaten PKW bist du nur so lange mitversichert , wie dieser
PKW auch privat genutzt wird , sowie der Fahrzeughalter ihn gewerblich nutzt , indem er dir für die Beförderung Geld
abnimmt , bist du NICHT versichert und der Fahrer selber auch nicht .

Jede private KFZ Haftpflicht schließt gewerbliche Nutzung ausdrücklich aus .

Aber Geiz is jaaa so geil , nicht wahr ??

Erstens ist man ja selber krankenversichert und den Rest klagt man dann halt privat ein wo ist das Problem, das Leben bleibt spannend.

Tantalit
13.11.2014, 09:53
Na ja, kommt immer drauf an.
Ich habe selbst kein Auto. Spare also Benzin, KFZ-Steuer, KFZ-Versicherung, Inspektion, Sommer/Winterreifen usw. - viel Geld.
Wenn ich mir da ab und zu ein Taxi nehme, ist das immer noch deutlich günstiger als die Auto-Variante.

Die Frage ist wohl eher kannst du dir überhaupt ein Auto leisten ohne dich zu sehr einschränken zu müssen. ;)

Chelsea
13.11.2014, 10:15
Die Frage ist wohl eher kannst du dir überhaupt ein Auto leisten ohne dich zu sehr einschränken zu müssen. ;)

Ich könnte mir eins leisten, ja. Aber ich brauche keins und das Geld, das ich an Kosten rund ums Auto sparen, nutze ich lieber für andere schöne Dinge.

Herrrr Müllerrr
13.11.2014, 10:17
Na ja, kommt immer drauf an.
Ich habe selbst kein Auto. Spare also Benzin, KFZ-Steuer, KFZ-Versicherung, Inspektion, Sommer/Winterreifen usw. - viel Geld.
Wenn ich mir da ab und zu ein Taxi nehme, ist das immer noch deutlich günstiger als die Auto-Variante.

Richtig.

Ich muss gerade daran denken was es mich kosten würde, täglich mit dem Taxi auf Arbeit zu fahren.

Aber nein welch Glück, habe ja ein Auto.:happy:

Herrrr Müllerrr
13.11.2014, 10:20
Ich könnte mir eins leisten, ja. Aber ich brauche keins und das Geld, das ich an Kosten rund ums Auto sparen, nutze ich lieber für andere schöne Dinge.

Genau, schön mit dem Taxi fahren.:D

Chelsea
13.11.2014, 11:20
Richtig.

Ich muss gerade daran denken was es mich kosten würde, täglich mit dem Taxi auf Arbeit zu fahren.

Aber nein welch Glück, habe ja ein Auto.:happy:

Zur Arbeit fahre ich mit der Bahn. Kostet mich nix.

Herrrr Müllerrr
13.11.2014, 11:28
Zur Arbeit fahre ich mit der Bahn. Kostet mich nix.

Na das ist ja Super, endlich ein Vertreter aus dem Bundestag hier.
Welche Fraktion vertrittst Du?:haha:

Chelsea
13.11.2014, 11:42
Na das ist ja Super, endlich ein Vertreter aus dem Bundestag hier.
Welche Fraktion vertrittst Du?:haha:

Meine eigene One-Woman Fraktion.
Wieso - fahren sonst nur Mitglieder des Bundestags kostenlos mit der Bahn?

Herrrr Müllerrr
13.11.2014, 12:42
Meine eigene One-Woman Fraktion.
Wieso - fahren sonst nur Mitglieder des Bundestags kostenlos mit der Bahn?

One-Woman Fraktion, hhmm noch nie von gehört. Du musst mal etwas mehr Werbung machen.:D

Keine Ahnung, ich weiß nur das ich kein Mitglied im Bundestag bin und den Zug bezahlen müsste. Du zahlst den Zug nicht, also Mitglied im Bundestag.
Ist doch logisch, oder?:cool:

Chelsea
13.11.2014, 13:57
One-Woman Fraktion, hhmm noch nie von gehört. Du musst mal etwas mehr Werbung machen.:D

Keine Ahnung, ich weiß nur das ich kein Mitglied im Bundestag bin und den Zug bezahlen müsste. Du zahlst den Zug nicht, also Mitglied im Bundestag.
Ist doch logisch, oder?:cool:

Nö, ist ziemlich absurd.
Ich habe ein Jobticket, welches zu 100% gesponsert wird.

cornjung
13.11.2014, 14:13
Ich werde mir bald keine Taxifahrt mehr leisten können bei den Preisen.
Wo ich jung war, ist man gelaufen. Wir hatten nicht mal ein Fahrrad. Also echt...

Chelsea
13.11.2014, 14:16
Du bist damals noch mit dem Bollerwagen losgezogen. Nachts. Im Tiefschnee. Ohne Schuhe an den Füßen. Nach dem Krieg.
Heute hat Mensch von Welt halt ein Fahrrad. Und fährt Taxi :cool:

Schaschlik
13.11.2014, 16:27
Mir gehts hier nicht um Gestank und/oder um Ranzkisten, mir gehts hier um die Preise, die ich selbst für meine Kleinstadt für zu überhöht halte! Eine Strecke von 5 km (Hbf bis zu mir) kostet hier 20 €. DAS ist mir eindeutig zuviel! Busse zum Krankenhaus fahren auch nicht geregelt, so daß für vorgesehene Untersuchungen im KH ein Taxi zu nehmen ist - 3 km für 15 €! Und zurückfahren muss ich dann ja auch noch... Ja, bin ich denn im Wald? :aggr:

Seltsam, ich habe erst kürzlich für die knapp 5 Km vom Erfurter Klinikum bis ins Stadtzentrum 9 Euro bezahlt und das im Feierabend Verkehr! War ein geräumiger Daimler, höchstens 4 Jahre alt. Entweder die Fahrer verdienen bei uns viel weniger oder Deine Angaben stimmen nicht ganz. Und was genau soll das mit dem Mindestlohn zu tun haben? Weißt Du, was Taxifahrer für gewöhnlich verdienen und wie sich die Preise zusammen setzen? Die Begründung aus Hamburg halte ich für genauso plausibel wie die meines Stromanbieter bzgl. der jährlich steigenden Rohstoffkosten, obwohl er mir doch 100% Wasserkraft verkauft. Interessant, nicht?

Brathering
13.11.2014, 16:34
Die Preise entsprechen den Taxenpreisen , wenn du die Mehrwertsteuer abziehst , weil bei Schwarzarbeit
nunmal keine abgeführt wird , dafür bist du illegal und unversichert unterwegs , so derzeit die Faktenlage .

Finanziert wird Uber unter anderem durch die US Großbank JP Morgan und andere , enziges Ziel , in Märkte
anderer Länder einbrechen , sich nicht um deren Gesetze zu scheren und Strafen dabei ganz bewusst in
Kauf nehmen , bis man den Markt übernommen hat und die Konkurrenz platt gemacht hat .

Wenn du sowas toll findest , bitte sehr .

Verstehen wir uns dabei nicht falsch , ich finde auch , daß Taxen mal ein wenig mehr Konkurrenz bräuchten ,
aber bitte legal und nicht durch Beschiss .

Ich gratuliere dir, du denkst 100% deutsch.
Diese Sicht versuche ich oft anderen Menschen klar zu machen bzw lediglich zu erklären und scheitere immer, weil mir niemand glaubt.
Diese Gedankenstrukturen: WOW
Globalismuskritik kombiniert mit absoluten Legitimismus.

Um dich zu ärgern: Ich beschäftige Menschen nur schwarz, wenn es geht und zahle selbst nie steuern, mit der Ausnahme mwst.
Das funktioniert wunderbar, auch mit dem Gewissen. So kann ich mehr Menschen mehr Geld geben und erhalte mehr für meines.

Kreuzbube
15.11.2014, 22:06
Kommunist!

Falsch. Selbst, als ich auf Bahnkosten das Taxi vom Hotel zum Einsatzort(und/oder umgekehrt) hätte nehmen können, bin ich lieber gelaufen...alles unter drei Kilometer. Im Laufe der Jahre kamen da wohl mehrere Hundert Euro Ersparnis zusammen. Das war aber nicht der Grund.