PDA

Vollständige Version anzeigen : 30.500 radikale Muslime wohnen in Deutschland!!



Edmund
30.10.2003, 18:25
Wir lassen nicht nur muslimische Terroristen in unser Land, wir bilden sie auch aus! RAUS mit dem Gesindel!


Berlin (dpa) - In Deutschland leben nach Angaben des Verfassungsschutzes rund 30 500 radikale Muslime, so genannte Islamisten. Allein in Berlin lebten rund 4000. Das sagte die Chefin des Berliner Landesamtes für Verfassungsschutz, Claudia Schmid. In Deutschland habe es zwar noch keine Anschläge gegeben, aber das Land werde genutzt, um Muslime ideologisch zu schulen. Dem entgegen wurde in dieser Woche beschlossen, die König-Fahd-Akademie in Bonn trotz des Verdachts auf fundamentalistische Tendenzen nicht zu schließen.

pavement
30.10.2003, 20:04
das stimmt bestimmt nicht, der verfassungsschutz lügt nämlich immer, sagen mir ein paar leute hier im forum, u.a. aufklärer, enzo, usw...

pavement
30.10.2003, 20:07
zu dem thema hab ich übrigens in DER ZEIT nen artikel gelesen, find den aber jetzt nicht mehr.

Edmund
30.10.2003, 20:20
Vielleicht stimmt die Zahl nicht ganz genau. Aber Tatsache ist, dass wir solche Leute im Land haben.

deissler
30.10.2003, 20:27
Also eddi zunächst erschreck dich mal nicht vor mir. Boro aus dem Beepforum hat einen Link auf diesen Forenkomplex gestellt und ich finde dieses Angebot hier sehr interessant.

Und - quasi als Wilkommensgeschenk - kann ich dir gleich zu Beginn der zukünftigen herzhaften Diskussionen recht geben. Denn auch ich habe eine gesunde Abneigung gegenüber Terroristen. :))

Ich sehe dahinter nur ein grundsätzliches religiöses Problem. Religion erzieht seid jeher nur zu einem Leben in dem es um Macht geht. So ist es auch im Islam! Nicht der Ausländer ist der "Böse", sondern der Religiöse an sich.

Siran
30.10.2003, 20:30
Also, dafür, dass Religion automatisch zur Macht erzieht, hätte ich jetzt gern einen Beleg.

pavement
30.10.2003, 20:37
Also, dafür, dass Religion automatisch zur Macht erzieht, hätte ich jetzt gern einen Beleg.

wenn man das frühe christentum anschaut, kann man nämlich das komplette gegenteil beobachten.

Edmund
30.10.2003, 20:44
Also eddi zunächst erschreck dich mal nicht vor mir

Mich kann nichts mehr erschrecken. :D


ich finde dieses Angebot hier sehr interessant.
Vor allem die Nutzer hier sind interessante Persönlichkeiten.


Nicht der Ausländer ist der "Böse", sondern der Religiöse an sich.
Der Ausländer bringt aber oft eine Relligion und Kultur mit sich, die unsere Religion und Kultur nicht achtet. Ich nenne hierfür mal als Beispiel den Herrn Kaplan und sein verbotenen Kalifen Staat.
Und der Kopftuch-tragenden Lehrerin.

pavement
30.10.2003, 20:47
Der Ausländer bringt aber oft eine Relligion und Kultur mit sich, die unsere Religion und Kultur nicht achtet. Ich nenne hierfür mal als Beispiel den Herrn Kaplan und sein verbotenen Kalifen Staat.
Und der Kopftuch-tragenden Lehrerin.

der ausländer...

noch allgemeiner gehts wohl nicht mehr.

Edmund
30.10.2003, 20:50
Original von pavement
[QUOTE]der ausländer...

noch allgemeiner gehts wohl nicht mehr.
Mit Ausländer meine ich jetzt einen "Nicht-EU Ausländer", also z.b Muslime.

pavement
30.10.2003, 22:10
da möchte ich lessing zitieren:


ich bin kein Freund allgemeiner Urteile über ganze Völker – Sie werden meine Freiheit nicht übel nehmen. – Ich sollte glauben, dass es unter allen Nationen gute und böse Seelen geben könne

aus: Die Juden, Sechster Auftritt.

pavement
30.10.2003, 22:10
und noch was: ein muslime ist nicht gleich ein ausländer.

Edmund
30.10.2003, 22:13
Original von pavement
und noch was: ein muslime ist nicht gleich ein ausländer.
Wenn alles normal läuft, dann schon. :] (In Deutschland zummindest)

deissler
30.10.2003, 22:16
Original von Siran
Also, dafür, dass Religion automatisch zur Macht erzieht, hätte ich jetzt gern einen Beleg.

Es muss korrekt heißen: Religiöse Gemeinschaften streben seit jeher im Sinne eines Unternehmens oder besser noch einer Partei die Ausdehnung ihrer Gemeinschaft an. Mehr Anhänger bedeutet mehr Macht. Belege du mir hierfür das Gegenteil, zumindest auf die Weltreligionen bezogen. Es gibt sicherlich religiöse Gemeinschaften deren Grundsatz so ausgelegt, dass "mehr Macht" etwas sehr, sehr schlimmes, also nichts erstrebenswertes ist. Ich denke übrigens nicht so...

...allerdings glaube ich, dass alle Religionen an sich falsch liegen und niemand auch nur mit einem Kreuz durch die Gegend stiefeln sollte. Meine Kritik im Bezug auf den Threadtitel peilt ein Ziel irgendwo dazwischen an: Machtausdehnung ja, aber nicht im radikalen Sinne des Islams und am Besten überhaupt nicht im falschen Glauben an Gott, Götter oder andere Hirngespinnste. Der zweite Teil ist hierbei sehr subjektiv und tut eigentlich hier nichts zur Sache. :]

Im Gesamtkontext darf man daher also nicht den bösen ausländischen Islamisten verurteilen, sondern JEDER Islamisten - in der Wertevorstellung der meisten hier vermutlich nur die Radikalen, also die Jungs mit den Bomben. ;)

Übrigens eine Frage an dich Eddi: Macht es einen Unterschied, ob ein Holländer, Deutscher, Schwede oder Schweizer zu radikalen Gruppierungen im Islam überläuft? Du sagst ja? Dann erkläre mir warum eine Bombe, gezündet von einem Schweden, weniger weh tut als die eines Türken, Marokkaners und so weiter. Ich glaube du vermischst hier fälschlicherweise deine politische mit deiner religiösen Gesinnung.

Siran
30.10.2003, 22:20
Das ist aber keine Eigenschaft einer Religion, sondern die Eigenschaft einer Gemeinschaft. Eine Religion muss normalerweise nicht mal über eine organisierte Gemeinschaft verfügen.

Es ist vollkommen unnötig, alle Religionen zu verdammen. Wenn Religion einem Menschen halt gibt, dann ist das etwas positives. Dass es von absolut allem auch das negative Zuviel gibt, macht nicht die Religion per se böse.

Edmund
30.10.2003, 22:24
Original von deissler
Übrigens eine Frage an dich Eddi: Macht es einen Unterschied, ob ein Holländer, Deutscher, Schwede oder Schweizer zu radikalen Gruppierungen im Islam überläuft? Du sagst ja? Dann erkläre mir warum eine Bombe, gezündet von einem Schweden, weniger weh tut als die eines Türken, Marokkaners und so weiter. Ich glaube du vermischst hier fälschlicherweise deine politische mit deiner religiösen Gesinnung.
Mir ist egal, welche Nationalität diese Islamisten haben. Ich hab auch nie gesagt, dass eine Bombe von einem Schweden weniger weh tut als von einem Türken. Alle radikalen Islamisten gehören ausgewiesen.

deissler
30.10.2003, 22:32
>>>Mit Ausländer meine ich jetzt einen "Nicht-EU Ausländer", also z.b Muslime.

>>>Mir ist egal, welche Nationalität diese Islamisten haben. Ich hab auch nie gesagt, dass eine Bombe von einem Schweden weniger weh tut als von einem Türken. Alle radikalen Islamisten gehören ausgewiesen.

???




Das ist aber keine Eigenschaft einer Religion, sondern die Eigenschaft einer Gemeinschaft. Eine Religion muss normalerweise nicht mal über eine organisierte Gemeinschaft verfügen.

Mag sein, aber die beiden Weltreligionen, an denen sich die Geister scheiden, sind definitiv organisiert. In jedem Fall haben sie das gleiche Ziel... wie in einem Netzwerk wie ATTAC, wo viele verschiedene Richtungsläufer ein Grundziel verfolgen.

Es ist vollkommen unnötig, alle Religionen zu verdammen. Wenn Religion einem Menschen halt gibt, dann ist das etwas positives. Dass es von absolut allem auch das negative Zuviel gibt, macht nicht die Religion per se böse.

Ich sage mir immer: ich toleriere alles und jeden! Es gibt nur eine Ausnahme für die mir wiederrum zwei Beispiele einfallen.

Ausnahme: Alle Gruppierungen, deren erklärtes Ziel es ist einzelne Menschengruppen (Rassen, Schwule, Frauen) zu schwächen. Denn sie stehen für eine Anti-Tolerante Haltung, die wiederrum nicht von mir toleriert werden kann.

Beispiele hierfür:
1. Die Rechte - ich denke hier stimmen wir überein.
2. Die Kirche - es mag sein, dass nicht jeder, der auf der Straße ein Kreuz um den Hals trägt Schwule hasst, er stärkt damit aber die Anti-Homosexuellen Äußerungen des Vatikans... um nur ein Beispiel zu nennen. Dies ist wiederrum intolerant und kann von mir nicht toleriert werden.

Edmund
30.10.2003, 22:35
>>>Mit Ausländer meine ich jetzt einen "Nicht-EU Ausländer", also z.b Muslime.

>>>Mir ist egal, welche Nationalität diese Islamisten haben. Ich hab auch nie gesagt, dass eine Bombe von einem Schweden weniger weh tut als von einem Türken. Alle radikalen Islamisten gehören ausgewiesen.

???
Ich gehe davon aus, dass ein Islamist kein Deutscher ist, sondern ein Ausländer. Und die gehören einfach RAUS!

Siran
30.10.2003, 22:36
Du fängst schon damit an, dass du sämtliche Christen über einen Haufen wirfst. Ein großer Teil von diesen ist gar nicht katholisch und unterliegt damit nicht der Meinung des Vatikans. Auch sind die Christen keine homogene Gruppe, die Muslime übrigens auch nicht. Überall gibt es verschiedene Ausrichtungen, die eigentlich nicht miteinander in ein Netzwerk gehören und übrigens bei weitem nicht immer die gleichen Ideen vertreten.

Delbrück
30.10.2003, 23:22
Ich bin katholisch und unterliege keinesfalls der Meinung des Vatikans. Außerdem sind mir viele katholische Laien, teilweise auch Priester bekannt, die geradezu in Opposition zum Vatikan stehen und auf ihre Weise versuchen, den Katholizismus weltoffener zu gestalten.
Kirche ist nicht gleich Amtskirche!

VOODOO DOLLY
31.10.2003, 10:39
Original von eddi

>>>Mit Ausländer meine ich jetzt einen "Nicht-EU Ausländer", also z.b Muslime.

>>>Mir ist egal, welche Nationalität diese Islamisten haben. Ich hab auch nie gesagt, dass eine Bombe von einem Schweden weniger weh tut als von einem Türken. Alle radikalen Islamisten gehören ausgewiesen.

???
Ich gehe davon aus, dass ein Islamist kein Deutscher ist, sondern ein Ausländer. Und die gehören einfach RAUS!

Also Islamist=Ausländer, Fazit: "Ausländer raus"?

Welch Logik!!!!

Edmund
31.10.2003, 11:22
Original von VOODOO DOLLY
Also Islamist=Ausländer, Fazit: "Ausländer raus"?

Welch Logik!!!!
Radikaler Islamist=Ausländer=Raus!

pavement
31.10.2003, 13:37
du scheinst wirklich differnziert vorzugehen.

stimmt der umkehrschluß auch?

also ist ein türke, der kein radikaler islamist ist, kein ausländer?

kettnhnd
31.10.2003, 14:59
er wollte wohl sagen...

radikale islamisten ausländischer herkunft gehören ausgewiesen... !

ist das so schwer zu kapieren ? :rolleyes:

-

pavement
31.10.2003, 15:05
Radikaler Islamist=Ausländer=Raus!

wenn er mit dem das was du meinst sagen wollte, dann lol....

für mich heißt das: ein radikalier islamist ist (auf jeden fall) ein ausländer und muss raus.

eine sehr differnzierte meinung.

Halteverbot
31.10.2003, 15:10
Gibt es etwa inländische radikale Islamisten?

pavement
31.10.2003, 15:14
es gibt durchaus radikale islamisten mit deutschem pass.

kettnhnd
31.10.2003, 15:20
Original von pavement
es gibt durchaus radikale islamisten mit deutschem pass.


deswegen sind sie trotzdem ausländischer herkunft (zumindest 99.9% von denen). zudem können staatsbürgerschaften entzogen werden -->siehe österreich.

Siran
31.10.2003, 15:44
Nach dem deutschen Grundgesetz ist meines Wissens nicht möglich, jemandem die deutsche Staatsbürgerschaft wegzunehmen...

kettnhnd
31.10.2003, 15:47
Original von Siran
Nach dem deutschen Grundgesetz ist meines Wissens nicht möglich, jemandem die deutsche Staatsbürgerschaft wegzunehmen...

na dann ändert man das halt... :D

ansonsten.... schade ! :(

weiss, das es in österreich möglich ist. glückliches österreich...

pavement
31.10.2003, 15:50
weiss, das es in österreich möglich ist. glückliches österreich...

nun ja.

ich kann mich unter der nazidiktatur an ein paar fälle des entzugs der staatsbürgerschaft erinnern, und in er ddr wurde wolf biermann die staatsbürgerschaft entzogen.

VOODOO DOLLY
31.10.2003, 18:25
Original von pavement

weiss, das es in österreich möglich ist. glückliches österreich...

nun ja.

ich kann mich unter der nazidiktatur an ein paar fälle des entzugs der staatsbürgerschaft erinnern, und in er ddr wurde wolf biermann die staatsbürgerschaft entzogen.

Einmal ganz davon abgesehen, das ein Islamist ohne Staatsangehörigkeit ja trotzdem radikal bleibt, zwar nicht mehr hier, so es denn möglich wäre, Staatsbürgerschaften abzuerkennen, aber eben woanderst.

Und bei dem Organisationsgrad dieser Leute ist die Welt ein Dorf.

Ach ja, die Welt besteht übrigens aus mehr als Deutschland oder Österreich.

Diver
07.05.2004, 19:52
Die radikalen Islamisten müssen RAUS! RAUS! Und die um sich prügelnden Kanacken gleich hinter her. Wir brauchen hier in Deutschland solche Leute nicht!

Diver

Gärtner
07.05.2004, 20:54
Die radikalen Islamisten müssen RAUS! RAUS! Und die um sich prügelnden Kanacken gleich hinter her. Wir brauchen hier in Deutschland solche Leute nicht!
Und für diese beeindruckende Aussage hast du jetzt diesen Uralt-Strang wieder ausgegraben?

Wilhelm Tell
08.05.2004, 20:23
Also jungens das Dt. Grundgesetz Gründlcih gelesen zu haben ist doch hier absolutes Basis wissen: Es darf keiem dt. Staatsbürger Die Bürgerschaft entzogen werden wenn dieser daruf Staatenlos wird.

(Also bei ein paar Leutren ist mir doch das Lückenhafte polit. Grundwissen aufgefallen....ich nenne keine namen...... ach deshalöb find ich dieses Forum so super... die meisten Leute hier wissen was z.B. ein Embargo ist)... wobei ich niemanden kritisieren möchte