PDA

Vollständige Version anzeigen : Discount-Beerdigung möglich



kandis
04.10.2014, 17:16
Beerdigungen können sehr teuer werden. Je nachdem, welche Wünsche die Hinterbliebenen haben. Nicht jeder kann sich eine pompöse Bestattung leisten. Deshalb hat sich dieses Gewerbe auch im Internet etabliert und wirbt mit günstigen Preisen....

http://www.focus.de/finanzen/recht/discount-beerdigung-das-taugen-bestattungen-fuer-unter-1000-euro_id_4159940.html?google_editors_picks=true


Transparenz im Internet

Unter den Discount-Bestattern seien auch nur relativ wenige schwarze Schafe. Denn über Bewertungsportale könnten sich Kunden mit anderen austauschen und jemanden weiterempfehlen – oder eben nicht. Wegen dieser Transparenz müssten gerade Discount-Bestatter aus dem Internet gut ausgebildet sein. Denn wer nicht bundesweit organisieren könne, ernte schnell schlechte Bewertungen. Malte Fischer selbst hat eine Ausbildung in einem Hamburger Bestattungsbetrieb absolviert.

Weitere größere Discount-Bestatter aus dem Internet wie Sarg-Discount, Segenius oder Aeterna Bestattungs-Discount wollten sich telefonisch gegenüber FOCUS Online nicht zu ihren Arbeitsmethoden äußern. Diese Anbieter verlangen zum Teil noch niedrigere Preise, die unter 500 Euro liegen. „Man muss auch immer realistisch bleiben“, sagt Malte Fischer dazu. Diese Angebote könnten keine Komplettpreise sein, sondern seien immer noch mit Zusatzkosten verbunden. ......


Macht euch schlau, wie ihr der Abzocke der "Totengräber" entgehen könnt.

Mir persönlich würde die allerbilligste Variante genügen, schon allein deswegen, meiner restlichen Familie die immensen Kosten zu ersparen. Ich brauche keinen Gesang, keine Blümchen, keine Kerzen, kein Kopfkissen etc....., da ich ja schon tot wäre........:D Meine Familie gedenkt meiner zu meinen Lebzeiten und das reicht......

Krabat
04.10.2014, 17:29
...

Mir persönlich würde die allerbilligste Variante genügen, schon allein deswegen, meiner restlichen Familie die immensen Kosten zu ersparen. Ich brauche keinen Gesang, keine Blümchen, keine Kerzen, kein Kopfkissen etc....., da ich ja schon tot wäre........:D Meine Familie gedenkt meiner zu meinen Lebzeiten und das reicht......

Die Blümchen und der Gesang sind ja eher für die Hinterbliebenen. Wenn Du keine Familie hast, die Dich liebt und die Deiner am Grab gedenken möchte, dann laß Dich doch einfach verbrennen und Deine Urne irgendwo in ne Ecke vom Friedhof stellen. Das dürfte am billigsten kommen.

Makkabäus
04.10.2014, 17:33
Vielleicht springe ich noch um ? Hört sich nicht schlecht an :D

Auf jeden Fall werde ich nicht auf einem regulären jüdischen Friedhof begraben, wenn dann nur mit einer klaren Abgrenzung.
Ich bin nunmal Karäer, und darauf bestehe ich auch weiterhin wenn ich Tod bin :basta:

Ich möchte aber in Deutschland beerdigt werden, der nächste Karäer-Friedhof befindet sich in Polen.

Mein Testament habe ich auch schon verfasst und liegt Sicher verwahrt bei meinem Nachlassverwalter.
Nutznießer wird nur eine einzige Person sein und die zählt natürlich nicht zur Familie :D

Eloy
04.10.2014, 17:35
Wie sagte mein Onkel immer:

"Von mir aus können die mir ein Stück Lyoner in den A...h stecken, und dann kann der Fuchs mich wegschleppen!"

Ist grob, ich weis, aber was heute ein Beerdigung kostet, das geht auf keine Kuhhaut! Legalisierter Raub!
Viele lassen sich schon im Ausland unter die Erde bringen. Tschechei ist da angesagt.

https://www.google.de/search?q=Tschechei&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=np&source=hp&gfe_rd=cr&ei=cyEwVPelO4qm8wfx7IHgDA#rls=org.mozilla:de:offic ial&channel=np&q=beerdigung+tschechien

Krabat
04.10.2014, 17:36
Vielleicht springe ich noch um ? Hört sich nicht schlecht an :D

Auf jeden Fall werde ich nicht auf einem regulären jüdischen Friedhof begraben, wenn dann nur mit einer klaren Abgrenzung....

Da bemühst Du Dich Dein ganzes Leben den Juden hinterherzulaufen und zu sein wie sie, aber noch nicht mal im Tod wollen sie Dich neben sich haben. Irgendwie traurig. Arme Sau, Du dauerst mich.

kandis
04.10.2014, 17:47
Die Blümchen und der Gesang sind ja eher für die Hinterbliebenen. Wenn Du keine Familie hast, die Dich liebt und die Deiner am Grab gedenken möchte, dann laß Dich doch einfach verbrennen und Deine Urne irgendwo in ne Ecke vom Friedhof stellen. Das dürfte am billigsten kommen.

Doch, ich habe eine Familie, die mich liebt. Aber brauche ich dazu ein Grab, daß sie nach meinem Tod weiter an mich gedenken????????????? Nein , denn sie denken (gedenken) an mich während jeder Zeit.
Ich bevorzuge sowieso eine Verbrennung, weil sie hygienischer für die Umwelt ist. Der Platzmangel auf den Friedhöfen bei den normalen Bestattungen ist gravierend.

Vor mehreren Jahren las ich von kostengünstiger Feuerbestattung in Luxemburg und der Möglichkeit, die Asche zu zerstreuen... Somit fiele also sogar ein Urnenstellplatz auf einem Friedhof flach. Ich finde das super. Wie das in den anderen Ländern wie Tschechien, Polen etc. aussieht, ist mir derzeit nicht geläufig.

Hay
04.10.2014, 17:55
Doch, ich habe eine Familie, die mich liebt. Aber brauche ich dazu ein Grab, daß sie nach meinem Tod weiter an mich gedenken????????????? Nein , denn sie denken (gedenken) an mich während jeder Zeit.
Ich bevorzuge sowieso eine Verbrennung, weil sie hygienischer für die Umwelt ist. Der Platzmangel auf den Friedhöfen bei den normalen Bestattungen ist gravierend.

Vor mehreren Jahren las ich von kostengünstiger Feuerbestattung in Luxemburg und der Möglichkeit, die Asche zu zerstreuen... Somit fiele also sogar ein Urnenstellplatz auf einem Friedhof flach. Ich finde das super. Wie das in den anderen Ländern wie Tschechien, Polen etc. aussieht, ist mir derzeit nicht geläufig.
So etwas mußt du zu Lebzeiten bereits vororganisieren, denn im Todesfall muss es sehr schnell gehen und die Bestattunhsunternehmen in der Nähe sind teuer. Alles in allem kostet auch eine Feuerbestattung in der einfachen Variante mittlerweile ein paar.tausend Euro. Unter 6.000,-- ist sowieso nichts mehr zu bekommen.

Cerridwenn
04.10.2014, 18:01
Wie sagte mein Onkel immer:

"Von mir aus können die mir ein Stück Lyoner in den A...h stecken, und dann kann der Fuchs mich wegschleppen!"

Ist grob, ich weis, aber was heute ein Beerdigung kostet, das geht auf keine Kuhhaut! Legalisierter Raub!
Viele lassen sich schon im Ausland unter die Erde bringen. Tschechei ist da angesagt.

https://www.google.de/search?q=Tschechei&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=np&source=hp&gfe_rd=cr&ei=cyEwVPelO4qm8wfx7IHgDA#rls=org.mozilla:de:offic ial&channel=np&q=beerdigung+tschechien


Dieser "Raub" geschieht deshalb weil die Leute unaufgeklärt oder zu faul sind.

Bei einer Beerdigung kann man vieles selbst machen. Man muss sich nur mal über

seine Rechte informieren!

Wer sich nicht informiert, muss das oft teuer bezahlen.

Makkabäus
04.10.2014, 18:01
Da bemühst Du Dich Dein ganzes Leben den Juden hinterherzulaufen und zu sein wie sie, aber noch nicht mal im Tod wollen sie Dich neben sich haben. Irgendwie traurig. Arme Sau, Du dauerst mich.

Kein Plan wovon du sprichst, Erbsenknier :muaha:

Aber du möchtest unbedingt zu den Katholiken gehören :trost: :D

Heifüsch
04.10.2014, 18:04
Beerdigungen können sehr teuer werden. Je nachdem, welche Wünsche die Hinterbliebenen haben. Nicht jeder kann sich eine pompöse Bestattung leisten. Deshalb hat sich dieses Gewerbe auch im Internet etabliert und wirbt mit günstigen Preisen....

http://www.focus.de/finanzen/recht/discount-beerdigung-das-taugen-bestattungen-fuer-unter-1000-euro_id_4159940.html?google_editors_picks=true



Macht euch schlau, wie ihr der Abzocke der "Totengräber" entgehen könnt.

Mir persönlich würde die allerbilligste Variante genügen, schon allein deswegen, meiner restlichen Familie die immensen Kosten zu ersparen. Ich brauche keinen Gesang, keine Blümchen, keine Kerzen, kein Kopfkissen etc....., da ich ja schon tot wäre........:D Meine Familie gedenkt meiner zu meinen Lebzeiten und das reicht......

Vernümpftiche Einstellung! Mich sollense zu Füschfutter verarbeiten, keine Ahnung... >%.)=

Heifüsch
04.10.2014, 18:07
Vielleicht springe ich noch um ? Hört sich nicht schlecht an :D

Auf jeden Fall werde ich nicht auf einem regulären jüdischen Friedhof begraben, wenn dann nur mit einer klaren Abgrenzung.
Ich bin nunmal Karäer, und darauf bestehe ich auch weiterhin wenn ich Tod bin :basta:

Ich möchte aber in Deutschland beerdigt werden, der nächste Karäer-Friedhof befindet sich in Polen.

Mein Testament habe ich auch schon verfasst und liegt Sicher verwahrt bei meinem Nachlassverwalter.
Nutznießer wird nur eine einzige Person sein und die zählt natürlich nicht zur Familie :D

Du Guter! Ich habe dich vollkommen verkannt! >8-)=

Aber wie´s aussieht, werde ich vor dir stärrben, es sei denn, du stehst auf Kugelfüsche oder Güftpülze... >%.(

Krabat
04.10.2014, 18:14
Doch, ich habe eine Familie, die mich liebt. Aber brauche ich dazu ein Grab, daß sie nach meinem Tod weiter an mich gedenken????????????? Nein , denn sie denken (gedenken) an mich während jeder Zeit.
Ich bevorzuge sowieso eine Verbrennung, weil sie hygienischer für die Umwelt ist. Der Platzmangel auf den Friedhöfen bei den normalen Bestattungen ist gravierend.

Vor mehreren Jahren las ich von kostengünstiger Feuerbestattung in Luxemburg und der Möglichkeit, die Asche zu zerstreuen... Somit fiele also sogar ein Urnenstellplatz auf einem Friedhof flach. Ich finde das super. Wie das in den anderen Ländern wie Tschechien, Polen etc. aussieht, ist mir derzeit nicht geläufig.

In jedem Fall ist es gut sich rechtzeitig zu informieren. Ein großer Kostenpunkt ist der Sarg. Da käme Dir aber zugute, daß die Muslime in einigen Bundesländern die sarglose Beerdigung duchgesetzt haben. Frag doch einfach mal bei der nächsten Moscheegemeinde nach.

Ein größerer Kostenpunkt ist auch die "Grabbedeckung". Die müßte durchgehend aus Stein sein, damit Deine Angehörigen da nichts machen müssen. Am besten Du fährst mal nach Tschechien oder in die Slowakei und schaust ob es gebrauchte Steine gibt. Die sind zwar second hand, aber die schleifen Dir vielleicht einfach die Namen der Vorbesitzer raus.

Und wenn Du in die Slowakei fährst, empfehle ich Dir einen Wanderurlaub in der Hohen Tatra. Da kannst Du dann sofort das Geld genießen, das Du für den Grabstein sparst.

Herr B.
04.10.2014, 18:40
In jedem Fall ist es gut sich rechtzeitig zu informieren. Ein großer Kostenpunkt ist der Sarg. Da käme Dir aber zugute, daß die Muslime in einigen Bundesländern die sarglose Beerdigung duchgesetzt haben. Frag doch einfach mal bei der nächsten Moscheegemeinde nach.

Ein größerer Kostenpunkt ist auch die "Grabbedeckung". Die müßte durchgehend aus Stein sein, damit Deine Angehörigen da nichts machen müssen. Am besten Du fährst mal nach Tschechien oder in die Slowakei und schaust ob es gebrauchte Steine gibt. Die sind zwar second hand, aber die schleifen Dir vielleicht einfach die Namen der Vorbesitzer raus.

Und wenn Du in die Slowakei fährst, empfehle ich Dir einen Wanderurlaub in der Hohen Tatra. Da kannst Du dann sofort das Geld genießen, das Du für den Grabstein sparst.
Also weisst du, wir haben hier rund 90.000 Muslime in Ottawa, habe aber noch keinen einzigen muslimischen Friedhof oder Grab bemerkt.
Was geht hier vor? Ich weiss dass sie ihre Toten begraben, wenn auch ohne Sarg.

Drache
04.10.2014, 19:13
In jedem Fall ist es gut sich rechtzeitig zu informieren. Ein großer Kostenpunkt ist der Sarg....
Am besten Du fährst mal nach Tschechien oder in die Slowakei und schaust ob es gebrauchte Steine gibt. Die sind zwar second hand, aber die schleifen Dir vielleicht einfach die Namen der Vorbesitzer raus.
Und wenn Du in die Slowakei fährst, empfehle ich Dir einen Wanderurlaub in der Hohen Tatra. Da kannst Du dann sofort das Geld genießen, das Du für den Grabstein sparst.

Genau! Ich habe in einer Schreinerei mit angegliedertem Bestattungsunternehmen gearbeitet.
Die Särge kamen aus der Ukraine im Rohzustand aber furniert nach Deutschland.
Hier erlebten sie dann eine etwa 1000%ige Aufpreisung. Ok, das Inlay musste noch reingetackert werden, wobei geschreddertes Altpapier aus dem
Betrieb gleich mit entsorgt wurde.
Das Steinzeug, egal ob Marmor oder Granit, wird ebenfalls in Osteuropa vorgeschnitten und dann in Deutschland nur noch mit den entsprechenden Namen ver-
sehen, obwohl man das auch direkt dort machen lassen kann. Zwischen Beerdigung und fester Umrandung vergeht ja einige Zeit.

Ein Bekannter hat seinen Vater für nicht mal ein viertel des deutschen Preises würdig bestattet, weil er den ganzen Kram selbst in Polen geholt hatte.
Die polnischen Firmen haben ihre Kataloge mitlerweile in mehreren Sprachen vorliegen, weil nach Frankreich und Italien bzw. Skandinavien ebenfalls geliefert wird.

Und wer jetzt mit Qualität kommt, dem sei gesagt, Made in Germany ist schon lange kein Alleinstellungsmerkmal mehr für Qualität.

Wer mal Kunsstoffenster gekauft hat, wird Bauklötze staunen, wenn er erfährt, wo die hergestellt werden.

Hans Huckebein
04.10.2014, 19:43
Der eigene garten würde mir reichen, unter umwegen (urne) ist das auch möglich!

Stättler
04.10.2014, 19:58
Der eigene garten würde mir reichen, unter umwegen (urne) ist das auch möglich!

Warum Garten ?

Stell doch die Urne/n einfach in einen netten Glasschrank ( Kaminsims hat nicht jeder :D ).......

Dann sind deine Liebsten in wasserreduzierter Form stets in deiner Nähe ......du brauchst keinen Friedhof aufsuchen und kannst die Blumen auch immer daneben stellen ...

Esreicht!
04.10.2014, 20:01
Beerdigungen können sehr teuer werden. Je nachdem, welche Wünsche die Hinterbliebenen haben. Nicht jeder kann sich eine pompöse Bestattung leisten. Deshalb hat sich dieses Gewerbe auch im Internet etabliert und wirbt mit günstigen Preisen....

http://www.focus.de/finanzen/recht/discount-beerdigung-das-taugen-bestattungen-fuer-unter-1000-euro_id_4159940.html?google_editors_picks=true

Macht euch schlau, wie ihr der Abzocke der "Totengräber" entgehen könnt.

Mir persönlich würde die allerbilligste Variante genügen, schon allein deswegen, meiner restlichen Familie die immensen Kosten zu ersparen. Ich brauche keinen Gesang, keine Blümchen, keine Kerzen, kein Kopfkissen etc....., da ich ja schon tot wäre........:D Meine Familie gedenkt meiner zu meinen Lebzeiten und das reicht......

Gibt schon Seemannsgrab mit Sarg, Verbrennung, Urne und Asche verstreuen in der Nordsee mit Positionsbestimmung für die Angehörigen um ca. 1500,-- Euro. Da bleibt für die Hinterbliebenen noch reichlich aus der Sterbeversicherung zum "Umtrunk".

Ich jedenfalls werde von der Nordsee ins Nirvana aufsteigen

kd

Drache
04.10.2014, 20:01
Warum Garten ?

Stell doch die Urne/n einfach in einen netten Glasschrank ( Kaminsims hat nicht jeder :D ).......

Dann sind deine Liebsten in wasserreduzierter Form stets in deiner Nähe ......du brauchst keinen Friedhof aufsuchen und kannst die Blumen auch immer daneben stellen ...

Genau, und wenns im Winter mal so richtig glatt wird, können sie mit der Asche noch die Hofeinfahrt streuen! :haha:

Hans Huckebein
04.10.2014, 20:07
Warum Garten ?
Stell doch die Urne/n einfach in einen netten Glasschrank ( Kaminsims hat nicht jeder :D ).......
Dann sind deine Liebsten in wasserreduzierter Form stets in deiner Nähe ......du brauchst keinen Friedhof aufsuchen und kannst die Blumen auch immer daneben stellen ...

Herr Stättler: Ich bin dann in der urne!!..und daher kann ich keine blumen daneben stellen;:bäh:

Hans Huckebein
04.10.2014, 20:12
Genau, und wenns im Winter mal so richtig glatt wird, können sie mit der Asche noch die Hofeinfahrt streuen! :haha:

Na das ist ja frech!!:schelm:

Skaramanga
04.10.2014, 20:18
Genau, und wenns im Winter mal so richtig glatt wird, können sie mit der Asche noch die Hofeinfahrt streuen! :haha:

Jetzt mal ohne Witz: Der eine von der Monty Python Truppe - ich glaube es war Graham Chapman - hat genau das verfügt. Dass man seine Asche beim ersten Glatteis auf dem Bürgersteig verstreuen solle, damit er wenigstens "einmal noch etwas Nützliches für die Allgemeinheit leistet", so seine Worte. :D So geschah es dann auch. Ich glaube sogar vorletzten Winter, in London.

Multiplex
04.10.2014, 20:26
Irgendwann spielt ja jeder die Hauptrolle auf einer Beerdigung. Ich will auf keinen Fall in einen Sarg und auch nicht verbrannt werden. Hier in der Nähe gibt es mindestens zwei Friedwälder. Inwieweit die auf Särge verzichten können, ist mir noch nicht klar. Leider ist es hierzulande verboten, es wie die Indianer zu machen: Die Toten am Baum aufhängen und lufttrocknen lassen. Die Greifvögel dürfen sich dann gerne dran bedienen.

Bei den heutigen Schwermetallanreicherungen darf man sich ja noch nichtmal als Zoofutter zur Verfügung stellen.

Carl von Cumersdorff
04.10.2014, 20:34
Ich verstehe nicht das Gedöns um die Beerdigungen. Jeder sollte das Recht haben auf Kosten der Steuerzahler verbrannt zu werden. Beerdigung nicht notwendig. Asche kann man in die Erde einarbeiten. Es gibt im Protektorat Böhmen und Mähren und dem Sudetenland (heute noch von Tschechen besetzt) eine tolle Beerdigung, indem die Asche in die Rakete kommt und dann in die Luft geschossen wird. Sollte Zukunft sein.

Leila
04.10.2014, 21:35
Vito Scotti (http://en.wikipedia.org/wiki/Vito_Scotti) war ein begnadeter Schauspieler. In einer Folge der Serie „Columbo“ („Schwanengesang“) spielte er einen Bestattungsunternehmer. – Das witzige Gespräch, das er als solcher mit dem „Inspektor Columbo“ führte, vergesse ich nie!

Drache
04.10.2014, 21:37
Jetzt mal ohne Witz: Der eine von der Monty Python Truppe - ich glaube es war Graham Chapman - hat genau das verfügt. Dass man seine Asche beim ersten Glatteis auf dem Bürgersteig verstreuen solle, damit er wenigstens "einmal noch etwas Nützliches für die Allgemeinheit leistet", so seine Worte. :D So geschah es dann auch. Ich glaube sogar vorletzten Winter, in London.

Warum auch nicht?
Ich persönlich finde es lächerlich, dass es Leute gibt,
die sich die Musik für ihre Beerdigung aussuchen und
vorgeben, wie sie bestattet werden wollen.

Da merkt man doch eh nix mehr von!

Leila
04.10.2014, 22:08
Warum auch nicht?
Ich persönlich finde es lächerlich, dass es Leute gibt,
die sich die Musik für ihre Beerdigung aussuchen und
vorgeben, wie sie bestattet werden wollen.

Da merkt man doch eh nix mehr von!

Die noch lebendigen Nachfahren aber schon. Dem Letzten Willen* meines seligen, zeitlebens ungläubigen Vaters gemäß ließ ich im engsten Familienkreis dieses Lied ab Schallplatte erklingen (da es mir in meiner tiefen Trauer auf die Schnelle nicht möglich war, einen Chor zu engagieren):


http://www.youtube.com/watch?v=9JcXEdOzQBY

* Er wünschte zu seiner Lebzeit, nach seinem Ableben verbrannt zu werden und ordnete an, daß seine Asche über „dem Grab der Unbekannten“ ausgestreut werden sollte.

pixelschubser
04.10.2014, 22:16
Irgendwann spielt ja jeder die Hauptrolle auf einer Beerdigung. Ich will auf keinen Fall in einen Sarg und auch nicht verbrannt werden. Hier in der Nähe gibt es mindestens zwei Friedwälder. Inwieweit die auf Särge verzichten können, ist mir noch nicht klar. Leider ist es hierzulande verboten, es wie die Indianer zu machen: Die Toten am Baum aufhängen und lufttrocknen lassen. Die Greifvögel dürfen sich dann gerne dran bedienen.

Bei den heutigen Schwermetallanreicherungen darf man sich ja noch nichtmal als Zoofutter zur Verfügung stellen.

Lass doch ein "Plastinat" aus Dir machen. Dann kannste in den "Körperwelten" ewig leben. So stellt sich doch der Atheist die Unsterblichkeit vor.

Ich hätte für mich ja gerne ne Verbrennung im Boot auf See. Ist aber nicht mehr möglich in diesem Lande(ich lass mich gerne eines Besseren belehren) und so wird es wohl ein kleiner Stein im Ruheforst hier in der Nähe mit meiner Rune drauf und einer Urne zwischen den Wurzeln einer Esche.

Nationalix
04.10.2014, 22:20
Irgendwann spielt ja jeder die Hauptrolle auf einer Beerdigung. Ich will auf keinen Fall in einen Sarg und auch nicht verbrannt werden. Hier in der Nähe gibt es mindestens zwei Friedwälder. Inwieweit die auf Särge verzichten können, ist mir noch nicht klar. Leider ist es hierzulande verboten, es wie die Indianer zu machen: Die Toten am Baum aufhängen und lufttrocknen lassen. Die Greifvögel dürfen sich dann gerne dran bedienen.

Bei den heutigen Schwermetallanreicherungen darf man sich ja noch nichtmal als Zoofutter zur Verfügung stellen.

Du kannst Deinen Leichnam einer medizinischen Hochschulfakultät spenden. Kostet null komma nichts.

Nationalix
04.10.2014, 22:22
Lass doch ein "Plastinat" aus Dir machen. Dann kannste in den "Körperwelten" ewig leben. So stellt sich doch der Atheist die Unsterblichkeit vor.

Ich hätte für mich ja gerne ne Verbrennung im Boot auf See. Ist aber nicht mehr möglich in diesem Lande(ich lass mich gerne eines Besseren belehren) und so wird es wohl ein kleiner Stein im Ruheforst hier in der Nähe mit meiner Rune drauf und einer Urne zwischen den Wurzeln einer Esche.

Warum Esche? Der deutscheste Baum ist eine Linde.

pixelschubser
04.10.2014, 22:29
Warum Esche? Der deutscheste Baum ist eine Linde.

Yggdrasil, der Weltenbaum

Bin halt so ein ewiggestriger Ewiggestriger.

Multiplex
04.10.2014, 22:31
Du kannst Deinen Leichnam einer medizinischen Hochschulfakultät spenden. Kostet null komma nichts.

Letzten Endes ist es egal, weil der Körper ohnehin nur der materielle Ausdruck des Geistes ist, aus dem er hervorgegangen ist. Und die allermeisten Bestandteile darin werden sowieso turnusmäßig erneuert, also ist man körperlich auf zellulärer Basis ohnehin ziemlich austauschbar.

Schrottkiste
04.10.2014, 22:32
Für mich würden 300 EUR genügen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/volvo-850-2-4-gle-klima-kassel/193063254.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25100&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=500&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Volvo 850 Kombi

Da passen 1,75m rein.

Dann ab damit ins Meer oder in die Schrottpresse/ Müllverbrennungsanlage.

Ich bin da sehr genügsam.

Nationalix
04.10.2014, 22:32
Yggdrasil, der Weltenbaum

Bin halt so ein ewiggestriger Ewiggestriger.

Einverstanden. Eine Esche ist genehm.

pixelschubser
04.10.2014, 22:38
Einverstanden. Eine Esche ist genehm.

Nun muss ich nur noch meinen Stein fertigen. Aber etwas Zeit hab ich noch...hoffe ich.

pixelschubser
04.10.2014, 22:41
Für mich würden 300 EUR genügen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/volvo-850-2-4-gle-klima-kassel/193063254.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25100&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=500&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Volvo 850 Kombi

Da passen 1,75m rein.

Dann ab damit ins Meer oder in die Schrottpresse/ Müllverbrennungsanlage.

Ich bin da sehr genügsam.

Ey komm, MEHR STIL BITTE!

Ein T5 R sollte es mindestens sein. Du gehst doch nicht in ner Wanderdüne übern Orkus!

tabasco
04.10.2014, 22:42
Ich hätt schon ein ordentliches Plätzchen und ein schlichtes Steinchen auf einem sauberen Friedhof. Vorzugsweise jüdischen.

Krabat
04.10.2014, 22:47
Lass doch ein "Plastinat" aus Dir machen. Dann kannste in den "Körperwelten" ewig leben. So stellt sich doch der Atheist die Unsterblichkeit vor.

Ich hätte für mich ja gerne ne Verbrennung im Boot auf See. Ist aber nicht mehr möglich in diesem Lande(ich lass mich gerne eines Besseren belehren) und so wird es wohl ein kleiner Stein im Ruheforst hier in der Nähe mit meiner Rune drauf und einer Urne zwischen den Wurzeln einer Esche.

Die Esche wird nicht mehr lange stehen, wenn man das Wurzelwerk zerstört, um Deine Urne dazwischenzuklemmen.

Nationalix
04.10.2014, 22:50
Ich hätt schon ein ordentliches Plätzchen und ein schlichtes Steinchen auf einem sauberen Friedhof. Vorzugsweise jüdischen.

Schriebst Du nicht mal, Du seiest Atheistin?

tabasco
04.10.2014, 22:50
Schriebst Du nicht mal, Du seiest Atheistin?

Klar, bin ich. Un nu?

Krabat
04.10.2014, 22:51
Für mich würden 300 EUR genügen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/volvo-850-2-4-gle-klima-kassel/193063254.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25100&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=500&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Volvo 850 Kombi

Da passen 1,75m rein.

Dann ab damit ins Meer oder in die Schrottpresse/ Müllverbrennungsanlage.

Ich bin da sehr genügsam.

Schrottpresse? Eine wirklich eklige Vorstellung aus Deinen Überresten eine Cola zu trinken.

Nationalix
04.10.2014, 22:56
Klar, bin ich. Un nu?

Und warum willst Du dann mal auf einem jüdischen Friedhof liegen?

pixelschubser
04.10.2014, 22:57
Die Esche wird nicht mehr lange stehen, wenn man das Wurzelwerk zerstört, um Deine Urne dazwischenzuklemmen.

Ich habe bereits mit den Leuten vom Ruheforst gesprochen und die Esche wird nicht verletzt bei der Beisetzung. Das wird auch vertraglich zugesichert. Wie das die Bestatter(kann man die so nennen?) dann nachher umsetzen, weiss ich nicht, aber mein Weib wird ganz genau drauf achten.

Eines ist allerdings sicher: Ich werde nicht auf einem "Gottesacker" verscharrt!

Lieber sauf ich Met und klopp mich den ganzen Tag, als dass ich aufs jüngste Gericht warte.

Krabat
04.10.2014, 23:09
Ich habe bereits mit den Leuten vom Ruheforst gesprochen und die Esche wird nicht verletzt bei der Beisetzung. Das wird auch vertraglich zugesichert. Wie das die Bestatter(kann man die so nennen?) dann nachher umsetzen, weiss ich nicht, aber mein Weib wird ganz genau drauf achten.

Eines ist allerdings sicher: Ich werde nicht auf einem "Gottesacker" verscharrt!

Lieber sauf ich Met und klopp mich den ganzen Tag, als dass ich aufs jüngste Gericht warte.

Die sichern jedem zu, daß der Baum stehen bleibt. Tut er erstmal auch, denn die Schädigung des Wurzelwerkes macht sich erst nach Jahren bemerkbar. Da interessiert es auch Deine Frau nicht mehr, ob die Esche noch steht. Außerdem können die gar nicht vertraglich zusichern wie lange so ein Baum steht.

Hoffentlich wird diese Einbuddelung von Metallurnen unter Bäumen nicht zur Mode. Unsere Nachfahren müssen den Metallschrott dann irgendwann wieder mühevoll rausholen, damit der Schrott das Grundwasser nicht verseucht.

Das Natürlichste ist man läßt sich von Maden auffressen, oder wie wir Christen bei Begräbnisfeiern sagen: "Aus Staub bist du geboren, zu Staub kehrst du zurück".

Save our planet! Save our nature! Kein Metall im Waldboden!

Schrottkiste
04.10.2014, 23:18
Schrottpresse? Eine wirklich eklige Vorstellung aus Deinen Überresten eine Cola zu trinken.

Dann trink halt ne Fanta.

Und aus meinen Überresten bekommst Du dann gar nix. Nicht mal den Leichensaft, weil Du so unhöflich bist.

Cerridwenn
04.10.2014, 23:20
Die sichern jedem zu, daß der Baum stehen bleibt. Tut er erstmal auch, denn die Schädigung des Wurzelwerkes macht sich erst nach Jahren bemerkbar. Da interessiert es auch Deine Frau nicht mehr, ob die Esche noch steht. Außerdem können die gar nicht vertraglich zusichern wie lange so ein Baum steht.

Hoffentlich wird diese Einbuddelung von Metallurnen unter Bäumen nicht zur Mode. Unsere Nachfahren müssen den Metallschrott dann irgendwann wieder mühevoll rausholen, damit der Schrott das Grundwasser nicht verseucht.

Das Natürlichste ist man läßt sich von Maden auffressen, oder wie wir Christen bei Begräbnisfeiern sagen: "Aus Staub bist du geboren, zu Staub kehrst du zurück".

Save our planet! Save our nature! Kein Metall im Waldboden!


Du hast keine Ahnung! Es gibt im Friedwald keine Metallurnen. Es sind Spezialurnen, die sich nach einiger Zeit selbst auflösen und die Asche vermischt sich mit dem Waldboden.
Ich habe schon selbst so eine Urne versenkt und begraben.
Die Urnen sind alle gleich.

Schrottkiste
04.10.2014, 23:21
Ey komm, MEHR STIL BITTE!

Ein T5 R sollte es mindestens sein. Du gehst doch nicht in ner Wanderdüne übern Orkus!

OK. mit Heico-Sportiv-Kit dann halt.

http://www.motivemagazine.com/emAlbum/albums/Manufacturers/Volvo/Aftermarket/Heico%20Sportiv/V70%20(type%20x70)/volvo-v70-x70-heico-sportiv-002.jpg

pixelschubser
04.10.2014, 23:24
Die sichern jedem zu, daß der Baum stehen bleibt. Tut er erstmal auch, denn die Schädigung des Wurzelwerkes macht sich erst nach Jahren bemerkbar. Da interessiert es auch Deine Frau nicht mehr, ob die Esche noch steht. Außerdem können die gar nicht vertraglich zusichern wie lange so ein Baum steht.

Hoffentlich wird diese Einbuddelung von Metallurnen unter Bäumen nicht zur Mode. Unsere Nachfahren müssen den Metallschrott dann irgendwann wieder mühevoll rausholen, damit der Schrott das Grundwasser nicht verseucht.

Das Natürlichste ist man läßt sich von Maden auffressen, oder wie wir Christen bei Begräbnisfeiern sagen: "Aus Staub bist du geboren, zu Staub kehrst du zurück".

Save our planet! Save our nature! Kein Metall im Waldboden!

HA! Meine Urne ist aus SALZ!

pixelschubser
04.10.2014, 23:26
OK. mit Heico-Sportiv-Kit dann halt.

http://www.motivemagazine.com/emAlbum/albums/Manufacturers/Volvo/Aftermarket/Heico%20Sportiv/V70%20(type%20x70)/volvo-v70-x70-heico-sportiv-002.jpg

Du willst doch nicht etwa einen würdigen 850er mit dieser Frechheit verschandeln?!?!?!?!

Cerridwenn
04.10.2014, 23:27
HA! Meine Urne ist aus SALZ!


Bist du sicher?

Würden solche Urnen nicht auf Dauer den Boden schädigen?


Mir wurde die Auskunft zuteil, dass es ein natürliches Granulat sei.

Schrottkiste
04.10.2014, 23:30
Du willst doch nicht etwa einen würdigen 850er mit dieser Frechheit verschandeln?!?!?!?!


Bis auf den Frontspoiler finde ich das ok ;-)

Naja, eigentlich hätte ich davon nur gerne die Felgen und das wars schon.

Krabat
04.10.2014, 23:31
HA! Meine Urne ist aus SALZ!

Salz unter einen Baum zu verbuddeln ist immer eine gute Idee! LOL

Ist auch gut für Deine Zimmerpflanzen. Ein Teelöffel Salz einmal in der Woche in die Erde gekippt und wirst mal sehen wie toll das ist.:haha:

FranzKonz
04.10.2014, 23:34
Mir wurde die Auskunft zuteil, dass es ein natürliches Granulat sei.

Sägespäne + Leim + ein bisschen Lack. Alles biologisch-dynamisch und voll abbaubar.

Krabat
04.10.2014, 23:36
Du hast keine Ahnung! Es gibt im Friedwald keine Metallurnen. Es sind Spezialurnen, die sich nach einiger Zeit selbst auflösen und die Asche vermischt sich mit dem Waldboden.
Ich habe schon selbst so eine Urne versenkt und begraben.
Die Urnen sind alle gleich.

Wenn Du Dich in Pappe füllen läßt, ist das kein Problem für mich. Aber auch Pappurnen sollte man neben dem Baum fern der Wurzeln einbuddeln.

Das Wurzelwerk aufgraben ist doch wirklich keine gute Idee.

pixelschubser
04.10.2014, 23:36
Bist du sicher?

Würden solche Urnen nicht auf Dauer den Boden schädigen?


Mir wurde die Auskunft zuteil, dass es ein natürliches Granulat sei.

Kommt aus der Erde und geht in die Erde! Steinsalz gepresst. Fühlt sich an, wie ein Blumentopf.

Was hast Du lieber im Grundwasser? Salz und sterile Asche oder die Brühe, die bei der Verweseung einer Leiche in den Boden suppt?

pixelschubser
04.10.2014, 23:40
Salz unter einen Baum zu verbuddeln ist immer eine gute Idee! LOL

Ist auch gut für Deine Zimmerpflanzen. Ein Teelöffel Salz einmal in der Woche in die Erde gekippt und wirst mal sehen wie toll das ist.:haha:

Ein Baum eine Urne. Und selbst wenn..die paar Krümel Steinsalz machen gar nichts.

pixelschubser
04.10.2014, 23:42
Bis auf den Frontspoiler finde ich das ok ;-)

Naja, eigentlich hätte ich davon nur gerne die Felgen und das wars schon.

Frag mal im MT nach...eventuell gibt es da Nutzer, die Dir genau diese felgen besorgen könnten. Ist das ne "Perfo"?

Cerridwenn
04.10.2014, 23:44
Kommt aus der Erde und geht in die Erde! Steinsalz gepresst. Fühlt sich an, wie ein Blumentopf.

Was hast Du lieber im Grundwasser? Salz und sterile Asche oder die Brühe, die bei der Verweseung einer Leiche in den Boden suppt?


Ich habe ja schon meinen Platz am Baum!

Cerridwenn
04.10.2014, 23:47
Wenn Du Dich in Pappe füllen läßt, ist das kein Problem für mich. Aber auch Pappurnen sollte man neben dem Baum fern der Wurzeln einbuddeln.

Das Wurzelwerk aufgraben ist doch wirklich keine gute Idee.


Das macht immer der Förster. Der wird schon wissen was er tut.

Das Loch ist ja auch nicht unmittelbar am Baumstamm.

Cerridwenn
04.10.2014, 23:49
Sägespäne + Leim + ein bisschen Lack. Alles biologisch-dynamisch und voll abbaubar.


Das ist möglich! Die Urnen sind alle so gelblich/beige.

jack000
04.10.2014, 23:58
Sollte ich mal sterben können die mich gerne auf den Komposthaufen schmeißen ... Meine körperliche Hülle hat dann halt keine Funktion mehr und sollte da entsorgt werden wo sie hingehört!
Wo mein Geist dann dann hingehen wird ... wer weiß ...

Herr B.
05.10.2014, 00:44
Ein Baum eine Urne. Und selbst wenn..die paar Krümel Steinsalz machen gar nichts.
Was ich schon völlig erfolglos versucht habe Ahornbäume mit eimerweise Salz zu killen! :(
Man glaube nicht alle Ratschläge im Internet!

Krabat
05.10.2014, 00:55
Sollte ich mal sterben können die mich gerne auf den Komposthaufen schmeißen ... Meine körperliche Hülle hat dann halt keine Funktion mehr und sollte da entsorgt werden wo sie hingehört!
Wo mein Geist dann dann hingehen wird ... wer weiß ...

Du kannst totes Fleisch nicht einfach auf den Komposthaufen schmeißen. Das zieht die Ratten an. Weiß doch jeder. Außerdem will niemand seine Gurken mit Deinen madenzerfressenen Überresten düngen.

Wieso legt Ihr Euch denn nicht einfach auf den Friedhof. Der ist doch dafür da.

Leila
05.10.2014, 00:56
Als ich in Zürich wohnte und eine hilfsbereite Studentin war, sah ich nahe des Friedhofs Sihlfeld (http://de.wikipedia.org/wiki/Friedhof_Sihlfeld) eine alte hinkende Frau vor mir ihres Weges gehen. Ich holte sie ein und fragte sie, ob ich ihr beim Tragen des Korbes, des Gießkännchens und des Blumengebindes behilflich sein dürfe. „Ich kann meine Last selber tragen“, antwortete sie mir resolut („I cha min Plunder sälber träge.“). – Meiner Hartnäckigkeit wegen kam ich dennoch mit ihr ins Gespräch.

Nachdem ich ihr beim Auflesen der vertrockneten Blumen, die vor dem Grabstein ihres verstorbenen Gatten lagen, geholfen hatte, erzählte sie mir bei Kuchen und Kaffee, daß sie schon seit zweieinhalb Jahrzehnten eine trauernde Witwe sei – mir, d.h. einer, der die Kopfrechnerei niemals Schwierigkeiten bereitete (denn ich errechnete im Kopf anhand der in Marmorstein gemeißelten Lebensdata sowohl das Alter ihres Gatten als auch die Jahre, die seit seinem Tod vergingen).

Während des Gesprächs stellte ihr eine Frage, die sie mir wie folgt beantwortete: „Mein Liebes- und Treueschwur gilt solange ich lebe und bis über meinen Tod hinaus – bis in alle Ewigkeit!“

Herr B.
05.10.2014, 01:37
Als ich in Zürich wohnte und eine hilfsbereite Studentin war, sah ich nahe des Friedhofs Sihlfeld (http://de.wikipedia.org/wiki/Friedhof_Sihlfeld) eine alte hinkende Frau vor mir ihres Weges gehen. Ich holte sie ein und fragte sie, ob ich ihr beim Tragen des Korbes, des Gießkännchens und des Blumengebindes behilflich sein dürfe. „Ich kann meine Last selber tragen“, antwortete sie mir resolut („I cha min Plunder sälber träge.“). – Meiner Hartnäckigkeit wegen kam ich dennoch mit ihr ins Gespräch.

Nachdem ich ihr beim Auflesen der vertrockneten Blumen, die vor dem Grabstein ihres verstorbenen Gatten lagen, geholfen hatte, erzählte sie mir bei Kuchen und Kaffee, daß sie schon seit zweieinhalb Jahrzehnten eine trauernde Witwe sei – mir, d.h. einer, der die Kopfrechnerei niemals Schwierigkeiten bereitete (denn ich errechnete im Kopf anhand der in Marmorstein gemeißelten Lebensdata sowohl das Alter ihres Gatten als auch die Jahre, die seit seinem Tod vergingen).

Während des Gesprächs stellte ihr eine Frage, die sie mir wie folgt beantwortete: „Mein Liebes- und Treueschwur gilt solange ich lebe und bis über meinen Tod hinaus – bis in alle Ewigkeit!“
Sehr lobenswert von der Dame! "... Bis daß der Tod Euch scheidet ..." Sie hätt's gar nicht mal müßen!

Rolf1973
05.10.2014, 06:18
Vernümpftiche Einstellung! Mich sollense zu Füschfutter verarbeiten, keine Ahnung... >%.)=


Man könnte die Leichen auch trocknen und die (zerriebenen) Mumien zur Raucherentwöhnung nutzen.

Ich wette dass jeder, der sich das durch die Pfeife zieht, ganz schnell geheilt ist. Und man spart das
Krematorium. Cool, näh?

Schrottkiste
05.10.2014, 07:18
Frag mal im MT nach...eventuell gibt es da Nutzer, die Dir genau diese felgen besorgen könnten. Ist das ne "Perfo"?

Nee, "Perfo" sind diese Turbinenschaufeln.

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/2/7665/9933981/v70van5-47051.jpg

Finde ich auch ok.

So, jetzt aber Schluß mit Off Topic.:D

Heifüsch
05.10.2014, 09:30
Man könnte die Leichen auch trocknen und die (zerriebenen) Mumien zur Raucherentwöhnung nutzen.

Ich wette dass jeder, der sich das durch die Pfeife zieht, ganz schnell geheilt ist. Und man spart das
Krematorium. Cool, näh?


http://www.schemenkabinett.de/wp-content/uploads/2014/04/Mumia_vera-224x300.jpg

Meinen letzten Selbstgedrehten hatte ich immer etwas Mumia beigemischt, gab´s damals günstich aus Transsylvanien. Bis dann eines Nachts, aber das ist wieder eine andere Geschichte. Seitdem rauche ich jedenfalls nich mehr, hehe... http://www.smiliesuche.de/smileys/totenkopf/totenkopf-smilies-0003.gif Muhahahaaa!

kandis
05.10.2014, 10:01
Jetzt mal ohne Witz: Der eine von der Monty Python Truppe - ich glaube es war Graham Chapman - hat genau das verfügt. Dass man seine Asche beim ersten Glatteis auf dem Bürgersteig verstreuen solle, damit er wenigstens "einmal noch etwas Nützliches für die Allgemeinheit leistet", so seine Worte. :D So geschah es dann auch. Ich glaube sogar vorletzten Winter, in London.

Das war eine gute Idee! :lach:

kandis
05.10.2014, 10:13
Ich verstehe nicht das Gedöns um die Beerdigungen. Jeder sollte das Recht haben auf Kosten der Steuerzahler verbrannt zu werden. Beerdigung nicht notwendig. Asche kann man in die Erde einarbeiten. Es gibt im Protektorat Böhmen und Mähren und dem Sudetenland (heute noch von Tschechen besetzt) eine tolle Beerdigung, indem die Asche in die Rakete kommt und dann in die Luft geschossen wird. Sollte Zukunft sein.

DAS wäre natürlich die beste Idee..... Entsorgung durch den Staat - Merkel-Krematorium :D
Mit verstorbenen Asylanten, Obdachlosen udgl. wirds ja auch nicht anders gehandhabt.

Früher gab es mal Zuschüsse von der Krankenkasse, die alle gestrichen wurden.....

kandis
05.10.2014, 10:17
Gibt schon Seemannsgrab mit Sarg, Verbrennung, Urne und Asche verstreuen in der Nordsee mit Positionsbestimmung für die Angehörigen um ca. 1500,-- Euro. Da bleibt für die Hinterbliebenen noch reichlich aus der Sterbeversicherung zum "Umtrunk".

Ich jedenfalls werde von der Nordsee ins Nirvana aufsteigen

kd

Ich auch.... so es mir noch möglich sein würde.

Meine Mutter wünschte sich ein solches Begräbnis und erhielt es auch..

ich58
05.10.2014, 10:34
Es gibt doch Anlagen zur Biolog.-Mechanischen Abfallaufbereitung,den Rest anschließend wie in Schwarze Pumpe zu Alkohol vergären.Hat was wenn du einen Antialkoholiker versäufst.

Krabat
05.10.2014, 15:43
Das macht immer der Förster. Der wird schon wissen was er tut.

Das Loch ist ja auch nicht unmittelbar am Baumstamm.

Der Förster, der Förster, männliche Handarbeit, he? Du, mir ist eine bessere Idee gekommen. In Berlin gibt es einen Lesbenfriedhof. Das wäre doch was für Dich. Keine Männer und weit und breit, die Dich bei der Verwesung stören und die Bäume können weiterleben.

Bei den Horrorweibern könnte ich mir Dich gut vorstellen:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/friedhof-fuer-lesben-in-berlin-eroeffnet-a-962931.html

dscheipi
05.10.2014, 16:20
Die noch lebendigen Nachfahren aber schon. Dem Letzten Willen* meines seligen, zeitlebens ungläubigen Vaters gemäß ließ ich im engsten Familienkreis dieses Lied ab Schallplatte erklingen (da es mir in meiner tiefen Trauer auf die Schnelle nicht möglich war, einen Chor zu engagieren):


http://www.youtube.com/watch?v=9JcXEdOzQBY

* Er wünschte zu seiner Lebzeit, nach seinem Ableben verbrannt zu werden und ordnete an, daß seine Asche über „dem Grab der Unbekannten“ ausgestreut werden sollte.



in meinem (jetzigen) testament sind 3 stücke aufgeführt, die in der reihenfolge ertönen werden, wenn ich mal rüber segle:





http://www.youtube.com/watch?v=3MPgn7Rm9no





http://www.youtube.com/watch?v=K5Z4eEyKIXA





http://www.youtube.com/watch?v=XVM-tFAdADg





ich hab alles genauestens aufgeschrieben....hab schon in der hektik, wenn überraschend gestorben wurde, in so einer irrsinnigen stimmung gesucht, nichts gefunden, dann irgendwie gemacht aus dem handgelenk und später beim sortieren des nachlasses gefunden, wie es laufen hätte sollen, als es zu spät war.

beim testament wird immer 3.fach hinterlegt, mach ich, seit ich 16 bin.

naja, der mensch braucht ein hobby :)

Querulator
05.10.2014, 17:09
...

beim testament wird immer 3.fach hinterlegt, mach ich, seit ich 16 bin.

naja, der mensch braucht ein hobby :)
Wie oft bist du denn schon gestorben? http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/laie/LaieA_034.gif

Cerridwenn
05.10.2014, 17:50
Was ich schon völlig erfolglos versucht habe Ahornbäume mit eimerweise Salz zu killen! :(
Man glaube nicht alle Ratschläge im Internet!



Ahornbäume killt man nicht! Sei froh, dass wir noch ein paar Bäume haben!

Cerridwenn
05.10.2014, 17:57
Der Förster, der Förster, männliche Handarbeit, he? Du, mir ist eine bessere Idee gekommen. In Berlin gibt es einen Lesbenfriedhof. Das wäre doch was für Dich. Keine Männer und weit und breit, die Dich bei der Verwesung stören und die Bäume können weiterleben.

Bei den Horrorweibern könnte ich mir Dich gut vorstellen:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/friedhof-fuer-lesben-in-berlin-eroeffnet-a-962931.html



Ich habe schon einen Platz im Kreise meiner Freundinnen an einer hübschen Buche in

einem Friedwald!

Wir treffen uns dort mindestens einmal im Jahr zum Picknick und freuen uns des

Lebens.

Cerridwenn
05.10.2014, 18:03
in meinem (jetzigen) testament sind 3 stücke aufgeführt, die in der reihenfolge ertönen werden, wenn ich mal rüber segle:





http://www.youtube.com/watch?v=3MPgn7Rm9no





http://www.youtube.com/watch?v=K5Z4eEyKIXA





http://www.youtube.com/watch?v=XVM-tFAdADg





ich hab alles genauestens aufgeschrieben....hab schon in der hektik, wenn überraschend gestorben wurde, in so einer irrsinnigen stimmung gesucht, nichts gefunden, dann irgendwie gemacht aus dem handgelenk und später beim sortieren des nachlasses gefunden, wie es laufen hätte sollen, als es zu spät war.

beim testament wird immer 3.fach hinterlegt, mach ich, seit ich 16 bin.

naja, der mensch braucht ein hobby :)

3.fach hinterlegt? Bist du da sicher?

Ich achte immer darauf, dass ich mein Testament jährlich unterschreibe.

denker_1
05.10.2014, 18:08
Beerdigungen können sehr teuer werden. Je nachdem, welche Wünsche die Hinterbliebenen haben. Nicht jeder kann sich eine pompöse Bestattung leisten. Deshalb hat sich dieses Gewerbe auch im Internet etabliert und wirbt mit günstigen Preisen....

http://www.focus.de/finanzen/recht/discount-beerdigung-das-taugen-bestattungen-fuer-unter-1000-euro_id_4159940.html?google_editors_picks=true



Macht euch schlau, wie ihr der Abzocke der "Totengräber" entgehen könnt.

Mir persönlich würde die allerbilligste Variante genügen, schon allein deswegen, meiner restlichen Familie die immensen Kosten zu ersparen. Ich brauche keinen Gesang, keine Blümchen, keine Kerzen, kein Kopfkissen etc....., da ich ja schon tot wäre........:D Meine Familie gedenkt meiner zu meinen Lebzeiten und das reicht......
Sehe ich auch so. Wenn ich einen Platz im Herzen eines geliebten Menschen habe, ist dies besser und bedeutsamer als alles Andere. Mein Körper wird verrotten und ernährt Pflanzen die in der Umgebung meiner Grabstätte wachsen. Auch diese tragen ihre Samen weiter. Auch so ist immer ein Stück von mir mit dabei.

Makkabäus
05.10.2014, 18:10
Ich habe schon einen Platz im Kreise meiner Freundinnen an einer hübschen Buche in

einem Friedwald!

Ich habe mir auch schon ein nettes Plätzchen ausgesucht und war auch schon auf dem Friedhof zum Probeliegen !

Rumburak
05.10.2014, 18:12
Was ich schon völlig erfolglos versucht habe Ahornbäume mit eimerweise Salz zu killen! :(
Man glaube nicht alle Ratschläge im Internet!

Ich nehme für sowas einfach eine Kettensäge.

FranzKonz
05.10.2014, 18:16
Ich nehme für sowas einfach eine Kettensäge.

Umgesäbelt ist das Ding gleich, gar kein Problem. Den Strunk rauszuholen ist nicht ganz so einfach!

Rumburak
05.10.2014, 18:23
Umgesäbelt ist das Ding gleich, gar kein Problem. Den Strunk rauszuholen ist nicht ganz so einfach!

Ich weiß. Hab gestern erst meinen Garten, der jahrelang ungenutzt war entwaldet und alles durch einen großen Häcksler geschoben. Da ist nun Einiges auszubuddeln und besonders freu ich mich auf die Haselnüsse.

FranzKonz
05.10.2014, 18:42
Ich weiß. Hab gestern erst meinen Garten, der jahrelang ungenutzt war entwaldet und alles durch einen großen Häcksler geschoben. Da ist nun Einiges auszubuddeln und besonders freu ich mich auf die Haselnüsse.

Haselnuss geht leicht, die wurzeln nicht tief. Bei einem Ahorn hat man deutlich mehr Spaß. Einen ca. 30 Jahre alten habe ich mal ausgebuddelt. Als ich ungefähr einen Meter tief war, musste ich unter den Strunk. Nach einiger Plagerei habe ich einen Hochdruckreiniger genommen, und die Erde darunter weggeblasen. War ein Hauptspaß in dem harten Lehmboden. Ich sah aus wie Cerridwenn.

Rüganer
05.10.2014, 18:44
Haselnuss geht leicht, die wurzeln nicht tief. Bei einem Ahorn hat man deutlich mehr Spaß. Einen ca. 30 Jahre alten habe ich mal ausgebuddelt. Als ich ungefähr einen Meter tief war, musste ich unter den Strunk. Nach einiger Plagerei habe ich einen Hochdruckreiniger genommen, und die Erde darunter weggeblasen. War ein Hauptspaß in dem harten Lehmboden. Ich sah aus wie Cerridwenn.

Auch so borstig?

Rumburak
05.10.2014, 18:45
Haselnuss geht leicht, die wurzeln nicht tief. Bei einem Ahorn hat man deutlich mehr Spaß. Einen ca. 30 Jahre alten habe ich mal ausgebuddelt. Als ich ungefähr einen Meter tief war, musste ich unter den Strunk. Nach einiger Plagerei habe ich einen Hochdruckreiniger genommen, und die Erde darunter weggeblasen. War ein Hauptspaß in dem harten Lehmboden. Ich sah aus wie Cerridwenn.

Also ich hab für eine Haselnuss mal Stunden gebraucht und mußte ein riesen Loch ausheben. Die gehen in die Breite. Raus ging der Mist dann nur mittels Abschleppseil und Auto.

Arthas
05.10.2014, 18:47
Vielleicht springe ich noch um ? Hört sich nicht schlecht an :D

Auf jeden Fall werde ich nicht auf einem regulären jüdischen Friedhof begraben, wenn dann nur mit einer klaren Abgrenzung.
Ich bin nunmal Karäer, und darauf bestehe ich auch weiterhin wenn ich Tod bin :basta:

Ich möchte aber in Deutschland beerdigt werden, der nächste Karäer-Friedhof befindet sich in Polen.

Mein Testament habe ich auch schon verfasst und liegt Sicher verwahrt bei meinem Nachlassverwalter.
Nutznießer wird nur eine einzige Person sein und die zählt natürlich nicht zur Familie :D

Dieses Problem läßt sich ja lösen. :cool:

Nationalix
05.10.2014, 18:48
Also ich hab für eine Haselnuss mal Stunden gebraucht und mußte ein riesen Loch ausheben. Die gehen in die Breite. Raus ging der Mist dann nur mittels Abschleppseil und Auto.

So groß ist eine Haselnuss nun auch wieder nicht. :)

Rumburak
05.10.2014, 18:50
So groß ist eine Haselnuss nun auch wieder nicht. :)

Teilweise bis zu einem Meter im Durchmesser und bis zu acht Metern hoch, würde ich schätzungsweise sagen.

Nationalix
05.10.2014, 18:52
Teilweise bis zu einem Meter im Durchmesser und bis zu acht Metern hoch, würde ich schätzungsweise sagen.

Ich kenne nur solche Haselnüsse:
http://www.gomeal.de/uploaded_img/Haselnuss.jpg

Rumburak
05.10.2014, 18:53
Ich kenne nur solche Haselnüsse:
http://www.gomeal.de/uploaded_img/Haselnuss.jpg

Haha...

Cerridwenn
05.10.2014, 19:16
Ich habe mir auch schon ein nettes Plätzchen ausgesucht und war auch schon auf dem Friedhof zum Probeliegen !



Friedhof?

Gibt es dort Probeliegen?:))

Makkabäus
05.10.2014, 19:26
Dieses Problem läßt sich ja lösen. :cool:

Ach, ich kann doch ruhig in Deutschland begraben sein, in solch einem Zustand mache ich bestimmt keinen Ärger :D

Nationalix
05.10.2014, 19:28
Ich habe mir auch schon ein nettes Plätzchen ausgesucht und war auch schon auf dem Friedhof zum Probeliegen !

Na komm, mein Gutester. Bis Du dran bist, vergeht mindestens noch ein halbes Jahrhundert. Wer weiß, ob der Friedhof bis dahin noch existiert.

Arthas
05.10.2014, 19:33
Ach, ich kann doch ruhig in Deutschland begraben sein, in solch einem Zustand mache ich bestimmt keinen Ärger :D

Gewiß. Daher dachte ich auch eher an eine kleine Grenzkorrektur Richtung Osten hin. :ja:

Cudi
05.10.2014, 19:33
Friedhof?

Gibt es dort Probeliegen?:))

In Särgen schon, warum auch nicht in Friedhöfen? :D

Makkabäus
05.10.2014, 19:35
Na komm, mein Gutester. Bis Du dran bist, vergeht mindestens noch ein halbes Jahrhundert. Wer weiß, ob der Friedhof bis dahin noch existiert.

Oh Oh ! Brechen etwa schlimme Zeiten an ? :D

Cudi
05.10.2014, 19:37
Ich habe mir auch schon ein nettes Plätzchen ausgesucht und war auch schon auf dem Friedhof zum Probeliegen !

Du bist eindeutig zu früh dran, mein Freund. Die Unterhaltskosten von diesem Grab bis zu deinem Ableben, werden dich noch umbringen. :D

Nationalix
05.10.2014, 19:37
Oh Oh ! Brechen etwa schlimme Zeiten an ? :D

Ich fürchte ja.

Makkabäus
05.10.2014, 19:40
Du bist eindeutig zu früh dran, mein Freund. Die Unterhaltskosten von diesem Grab bis zu deinem Ableben, werden dich noch umbringen. :D

Hey, nicht schlecht :)) :fizeig:

Cerridwenn
05.10.2014, 19:44
Haselnuss geht leicht, die wurzeln nicht tief. Bei einem Ahorn hat man deutlich mehr Spaß. Einen ca. 30 Jahre alten habe ich mal ausgebuddelt. Als ich ungefähr einen Meter tief war, musste ich unter den Strunk. Nach einiger Plagerei habe ich einen Hochdruckreiniger genommen, und die Erde darunter weggeblasen. War ein Hauptspaß in dem harten Lehmboden. Ich sah aus wie Cerridwenn.


Chauvi! Woher willst du wissen wie ich aussehe?

Rumburak
05.10.2014, 19:50
Chauvi! Woher willst du wissen wie ich aussehe?

Also ich wäre ungemein überrascht, wenn du hübsch wärst.

FranzKonz
05.10.2014, 19:51
Chauvi! Woher willst du wissen wie ich aussehe?

Neben jedem Deiner Beiträge steht Dein Bild.

WIENER
05.10.2014, 20:23
Du bist eindeutig zu früh dran, mein Freund. Die Unterhaltskosten von diesem Grab bis zu deinem Ableben, werden dich noch umbringen. :D

So schlimm ist das nicht. Unsere Familie hat schon seit fast 100 Jahren eine größere Gruft und ein Doppelgrab am Zentralfriedhof. Die Miete wird alle 10 Jahre fällig. Die letzten 2 mal zahlten einer meiner Brüder und ich, weil uns das am wenigsten trifft. Das ist nur eine Frage des Familienzusammenhalts.

Cudi
05.10.2014, 20:40
So schlimm ist das nicht. Unsere Familie hat schon seit fast 100 Jahren eine größere Gruft und ein Doppelgrab am Zentralfriedhof. Die Miete wird alle 10 Jahre fällig. Die letzten 2 mal zahlten einer meiner Brüder und ich, weil uns das am wenigsten trifft. Das ist nur eine Frage des Familienzusammenhalts.

Vielen Dank für die Aufklärung. Für den Familiengrab meiner Ahnen in Ankara - Mit Gitterstreben umzäunter Privatbereich - zahle ich fast 2.000 Euro im Jahr.

WIENER
05.10.2014, 20:48
Vielen Dank für die Aufklärung. Für den Familiengrab meiner Ahnen in Ankara - Mit Gitterstreben umzäunter Privatbereich - zahle ich fast 2.000 Euro im Jahr.

Wahnsinn, das ist extrem teuer, ich such grad den Erlagschein, was wir bezahlen.

Cerridwenn
05.10.2014, 20:57
Also ich wäre ungemein überrascht, wenn du hübsch wärst.



Mehr Ansprüche hast du nicht?

Das überrascht mich nicht!

WIENER
05.10.2014, 20:59
Wahnsinn, das ist extrem teuer, ich such grad den Erlagschein, was wir bezahlen.


So, jetzt hab ichs gefunden, war bei meiner Wirtschaft gar nicht so einfach. Für das Doppelgrab sind mir das letzte mal 2.365,20 abgebucht worden. Gültig für 10 Jahre.

Rumburak
05.10.2014, 21:00
Mehr Ansprüche hast du nicht?

Das überrascht mich nicht!

Ist es ein hoher Anspruch hübsche Frauen interessant zu finden? So rein auf mehr als Gespräche, oder Freundschaft bezogen?

Cerridwenn
05.10.2014, 21:00
Neben jedem Deiner Beiträge steht Dein Bild.



Das ist eines meiner hübschesten Bilder!

Kannst du Ansprüche stellen?

Rumburak
05.10.2014, 21:01
Vielen Dank für die Aufklärung. Für den Familiengrab meiner Ahnen in Ankara - Mit Gitterstreben umzäunter Privatbereich - zahle ich fast 2.000 Euro im Jahr.

Rausgeschmissenes Geld.

FranzKonz
05.10.2014, 21:07
Das ist eines meiner hübschesten Bilder!

Kannst du Ansprüche stellen?

Kenna dat i scho, aba meng mog i ned.

Cudi
05.10.2014, 21:08
Rausgeschmissenes Geld.

Ich habe schließlich einen Teil der Erbe meines Großvaters und meines Vaters zugesprochen bekommen. Dazu ist man verpflichtet.

Schrottkiste
05.10.2014, 21:09
Vielen Dank für die Aufklärung. Für den Familiengrab meiner Ahnen in Ankara - Mit Gitterstreben umzäunter Privatbereich - zahle ich fast 2.000 Euro im Jahr.

Großstadt und Sammelgruft, vermutlich.

Der Preis ist auch für hiesige Verhältnisse (Kleinstadt in Deutschland) fast realistisch. Ich müßte da mal nachfragen, weil das hier immer so auf 20 Jahre im Voraus gezahlt wird.

Tot liegen ist nicht umsonst...Leider.

Rumburak
05.10.2014, 21:10
Ich habe schließlich einen Teil der Erbe meines Großvaters und meines Vaters zugesprochen bekommen. Dazu ist man verpflichtet.

Mein Vater hätte das bei den Kosten nicht gewollt.

Rumburak
05.10.2014, 21:11
Großstadt und Sammelgruft, vermutlich.

Der Preis ist auch für hiesige Verhältnisse (Kleinstadt in Deutschland) fast realistisch. Ich müßte da mal nachfragen, weil das hier immer so auf 20 Jahre im Voraus gezahlt wird.

Tot liegen ist nicht umsonst...Leider.

Klar. Wenn man einigermaßen verrottet ist schon. Denn dann kann das Grab eingeebnet werden und man bekommt Gesellschaft.:)

Schrottkiste
05.10.2014, 21:12
Ich habe schließlich einen Teil der Erbe meines Großvaters und meines Vaters zugesprochen bekommen. Dazu ist man verpflichtet.

Ist hier auch, außer, man gibt die Grabstelle auf und läßt das umbuddeln.

Cerridwenn
05.10.2014, 21:13
Kenna dat i scho, aba meng mog i ned.


Aha! :hmm:

Schrottkiste
05.10.2014, 21:14
Klar. Wenn man einigermaßen verrottet ist schon. Denn dann kann das Grab eingeebnet werden und man bekommt Gesellschaft.:)

Mir wär das doch egal, glaube mir.

Nur bin ich hier in einer dörflichen Gegend aufgewachsen, wo man Familiengrabstellen möglichst über Jahrzehnte aufrecht erhält.

Ich muß das ja nicht haben...

Schrottkiste
05.10.2014, 21:16
Von mir aus könnte man mich nach dem Ableben sonst wie entsorgen.

Würde mir keine Probleme bereiten, weil ich zu dem Zeitpunkt ja tot bin. :D

Rumburak
05.10.2014, 21:16
Mir wär das doch egal, glaube mir.

Nur bin ich hier in einer dörflichen Gegend aufgewachsen, wo man Familiengrabstellen möglichst über Jahrzehnte aufrecht erhält.

Ich muß das ja nicht haben...

Mir ist das auch egal und ich bin auch kein Friedhofsgänger. Verstorbene, die mir etwas bedeutet haben sind ganz ohne Grab bei mir und nur das zählt.

Schrottkiste
05.10.2014, 21:20
Mir ist das auch egal und ich bin auch kein Friedhofsgänger. Verstorbene, die mir etwas bedeutet haben sind ganz ohne Grab bei mir und nur das zählt.

Ich war ewig nicht mehr auf dem Friedhof "bei Oma und Opa".

Glaube auch nicht, daß die das noch groß interessiert. Reicht, wenn ich an die denke.

Cudi
05.10.2014, 21:21
Großstadt und Sammelgruft, vermutlich.

Der Preis ist auch für hiesige Verhältnisse (Kleinstadt in Deutschland) fast realistisch. Ich müßte da mal nachfragen, weil das hier immer so auf 20 Jahre im Voraus gezahlt wird.

Tot liegen ist nicht umsonst...Leider.

Ja! Nicht einmal etwas besonderes. Aber schön gepflegt und auf einem kleinen Hügel schattig gelegen. In der Nähe ist ein kleiner Brunnen. In exclusiven Friedhöfen zahlt man leicht das Vierfache.

Schrottkiste
05.10.2014, 21:40
Ja! Nicht einmal etwas besonderes. Aber schön gepflegt und auf einem kleinen Hügel schattig gelegen. In der Nähe ist ein kleiner Brunnen. In exclusiven Friedhöfen zahlt man leicht das Vierfache.

Gut vorstellbar. Und was man da im Falle einer Beerdigung von Angehörigen aufstellen muß, ist ja oft vom gesellschaftlichen Umfeld vorgegeben, Tradition...

Da müßte der Verstorbene vorher sicher eine Art von Verfügung erstellen, möglichst einfach unter die Erde gebracht zu werden...

Schwieriges Thema

Cudi
05.10.2014, 21:58
Gut vorstellbar. Und was man da im Falle einer Beerdigung von Angehörigen aufstellen muß, ist ja oft vom gesellschaftlichen Umfeld vorgegeben, Tradition...

Da müßte der Verstorbene vorher sicher eine Art von Verfügung erstellen, möglichst einfach unter die Erde gebracht zu werden...

Schwieriges Thema

Ja! Da hast Du im Grunde recht. Gut, das wenigstens dieser Umstand alle Religionen und deren Anhänger miteinander verbindet.

Krabat
05.10.2014, 22:44
Ich habe schon einen Platz im Kreise meiner Freundinnen an einer hübschen Buche in

einem Friedwald!

Wir treffen uns dort mindestens einmal im Jahr zum Picknick und freuen uns des

Lebens.

Picknick oder Grillfete? Lad uns doch mal ein.

dscheipi
05.10.2014, 22:52
Wie oft bist du denn schon gestorben? http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/laie/LaieA_034.gif



viele, wie alle menschen, wenn sie nicht ganz frisch hier sind.

dscheipi
05.10.2014, 22:55
3.fach hinterlegt? Bist du da sicher?

Ich achte immer darauf, dass ich mein Testament jährlich unterschreibe.



ja, ich hinterlege dreifach immer...wichtig ist: oben rechts mit datum versehen, handgeschrieben "im vollbesitz meiner körperlichen und geistigen kräfte verfüge ich...", handschriftlich unterschrieben, bei mir ist immer auch eine aktuelle tageszeitung beigelegt.

das datum ist das ausschlaggebende, immer das mit jüngstem datum gilt.

Cerridwenn
05.10.2014, 23:07
Gut vorstellbar. Und was man da im Falle einer Beerdigung von Angehörigen aufstellen muß, ist ja oft vom gesellschaftlichen Umfeld vorgegeben, Tradition...

Da müßte der Verstorbene vorher sicher eine Art von Verfügung erstellen, möglichst einfach unter die Erde gebracht zu werden...

Schwieriges Thema



Kauf dir das Buch von Carmen Thomas: "Vom Umgang mit der Leiche". (wenn es nicht vergriffen ist)

Im Anhang gibt es eine Liste wo akribisch aufgelistet ist wie man beerdigt werden will.

Rausnehmen, kopieren, ankreuzen und zu den Verfügungen legen!

Patientenverfügung und Betreuungsverfügung!

Es kann jede/n treffen - schon morgen!

dscheipi
05.10.2014, 23:11
Kauf dir das Buch von Carmen Thomas: "Vom Umgang mit der Leiche". (wenn es nicht vergriffen ist)

Im Anhang gibt es eine Liste wo akribisch aufgelistet ist wie man beerdigt werden will.

Rausnehmen, kopieren, ankreuzen und zu den Verfügungen legen!

Patientenverfügung und Betreuungsverfügung!

Es kann jede/n treffen - schon morgen!




ganz wichtig ist auch eine betreuungsvollmacht, für den falle, dass sowas nötig wird - damit sie einen nicht dann irgend jemand drauf drücken können, der die konten leer räumt usw., gibts ja ständig.

hier der vordruck:

http://www.vollmacht-muster.de/diverse-vollmachten/betreuungsvollmacht/



das sind dinge, die man nicht früh genug machen kann - also ab 18 sollte das pflicht sein, sowas ausgefüllt zu hinterlegen.

ich hab früher im sozialberuf viel elend gesehen, wenn man dem geld der pfleglinge nachrennt, der vormund behauptet, das abgehobene geld wär für den zu betreuenden gewesen, fingierte rechnungen usw. - die gier und skrupellosigkeit kennt bisweilen keine grenzen.

Herr B.
05.10.2014, 23:17
Ich nehme für sowas einfach eine Kettensäge.
War nicht mein Baum. Ich muss aber die Blätter jeden Herbst aus meinem Rasen karrenweise entfernen. :schlecht:

Herr B.
05.10.2014, 23:23
Kauf dir das Buch von Carmen Thomas: "Vom Umgang mit der Leiche". (wenn es nicht vergriffen ist)

Im Anhang gibt es eine Liste wo akribisch aufgelistet ist wie man beerdigt werden will.

Rausnehmen, kopieren, ankreuzen und zu den Verfügungen legen!

Patientenverfügung und Betreuungsverfügung!

Es kann jede/n treffen - schon morgen!
Kann man denn nicht einfach den Staat mit der Bestattung bürden? Ist überhaupt die nähere Familie für die Kosten zuständig wenn jemand nicht selbst dazu Vorsorge trifft?

dscheipi
05.10.2014, 23:29
Kann man denn nicht einfach den Staat mit der Bestattung bürden? Ist überhaupt die nähere Familie für die Kosten zuständig wenn jemand nicht selbst dazu Vorsorge trifft?




wenn sie dafür zahlen können, schon. wenn nicht, muss es die öffentliche hand bezahlen, billigste version versteht sich. da singt dann bestenfalls nur ein einsames zeiserl :)

Cerridwenn
05.10.2014, 23:31
ganz wichtig ist auch eine betreuungsvollmacht, für den falle, dass sowas nötig wird - damit sie einen nicht dann irgend jemand drauf drücken können, der die konten leer räumt usw., gibts ja ständig.

hier der vordruck:

http://www.vollmacht-muster.de/diverse-vollmachten/betreuungsvollmacht/



das sind dinge, die man nicht früh genug machen kann - also ab 18 sollte das pflicht sein, sowas ausgefüllt zu hinterlegen.

ich hab früher im sozialberuf viel elend gesehen, wenn man dem geld der pfleglinge nachrennt, der vormund behauptet, das abgehobene geld wär für den zu betreuenden gewesen, fingierte rechnungen usw. - die gier und skrupellosigkeit kennt bisweilen keine grenzen.

Richtig! Die Betreuungsvollmacht hatte ich vergessen.

Die habe ich auch ausgefüllt.

Es wundert mich immer wieder, wie nachlässig die Menschen mit möglicher Krankheit und ihrem Tod umgehen.

Wenn dann wirklich was passiert stehen alle ratlos herum.

Hatte ich gerade im Bekanntenkreis.

Der alte halbtote Vater musste monatelang in der Intensivstation ausharren, weil er keine Patientenverfügung ausgefüllt hatte.

Ehefrau und Tochter waren nach den Monaten fix und fertig.

Cerridwenn
05.10.2014, 23:34
Kann man denn nicht einfach den Staat mit der Bestattung bürden? Ist überhaupt die nähere Familie für die Kosten zuständig wenn jemand nicht selbst dazu Vorsorge trifft?


Die Familie muss immer zahlen. Nur ganz alleinstehende bekommen ein Armengrab.

dscheipi
05.10.2014, 23:35
Richtig! Die Betreuungsvollmacht hatte ich vergessen.

Die habe ich auch ausgefüllt.

Es wundert mich immer wieder, wie nachlässig die Menschen mit möglicher Krankheit und ihrem Tod umgehen.

Wenn dann wirklich was passiert stehen alle ratlos herum.

Hatte ich gerade im Bekanntenkreis.

Der alte halbtote Vater musste monatelang in der Intensivstation ausharren, weil er keine Patientenverfügung ausgefüllt hatte.

Ehefrau und Tochter waren nach den Monaten fix und fertig.




man kann nur immer wieder mahnen, leute, macht das, hernach hängt man jahrelang da mit schläuchen und geräten, ne danke... es gibt der beispiele genügend und sie sind immer tragisch und endlos traurig. rechtlich nicht abgesichert kann man auch als angehöriger legal nichts tun.

Herr B.
05.10.2014, 23:51
wenn sie dafür zahlen können, schon. wenn nicht, muss es die öffentliche hand bezahlen, billigste version versteht sich. da singt dann bestenfalls nur ein einsames zeiserl :)
In öffentlichen Fall geht's also ab auf den mittelalterlichen Schindanger, in anderen Worten...

Cerridwenn
05.10.2014, 23:54
man kann nur immer wieder mahnen, leute, macht das, hernach hängt man jahrelang da mit schläuchen und geräten, ne danke... es gibt der beispiele genügend und sie sind immer tragisch und endlos traurig. rechtlich nicht abgesichert kann man auch als angehöriger legal nichts tun.


In diesem Punkt verhalten sich viele Leute irrational.

ich habe mal mit einer Gassigeherin darüber gesprochen. Sie ist über 70!

Dann sagte sie: "Ach nein, dazu fühle ich mich noch zu jung" !!!


irre!

Cerridwenn
05.10.2014, 23:56
In öffentlichen Fall geht's also ab auf den mittelalterlichen Schindanger, in anderen Worten...


....... du wirst Seife! :haha:

dscheipi
05.10.2014, 23:59
ich hab mal eine beerdigung erlebt, vom sozialamt bezahlt - eine kleine anekdote am rande:


es handelte sich um einen brotlosen kunstmaler (schlecht war er nicht, aber hat halt nix verkauft, der arme hund) - es waren genau 3 trauergäste: seine witwe, ich und noch ein kunstmaler (der davon leben konnte, jetzt ist er in rente, malt aber immer noch sehr ordentlich).

das sozialamt hat nur 2 träger für den sarg bezahlt, die beerdigung war im niederbayerischen ortenburg (rottal) - dort ist ein gefälle von der kirche rauf zum friedhof.

gut, es war die messe und dann wurde er raufgetragen zum grab (kein armengrab, es war wohl ein anderes verfügbar, verwandtschaft oder wie, k.a.) von den 2 sarträgern - einer vorne, einer hinten.

zack, den hügel an der straße rauf fällt denen der sarg runter und raimund (so hieß der verstorbene) kugelte seitlich rauf.

seine witwe hinter dem sarg schrie "um gottes wuin raimund, woas duast denn" (übersetzung: um himmelwillen raimung, was tust du denn) worauf ein sargträger vorne, einer hinten anpackte, also arme und füße von dem verstorbenen, ich hörte die worte von einem der 2 "raimund, backmas wida" (übersetzung: raimund, gehen wirs an) und weiter gings.

auf diese art und weise bekam ich den verstorbenen kurz zu sehen, denn ich kannte ihn nicht - ging mit, weils klar war, dass diese beerdigung schmal besucht sein wird und ich bekannt mit dem anderen maler war.

hab ich nie vergessen, dürfte locker 25 jahr eher sein...hab allerdings weitere skurrile beerdigungen erlebt, nicht nur in niederbayern...

in oberbayern, wo ich aufwuchs, wurde mal der altbürgermeister beerdigt (ich bin ein landei) - am land, hinterher beim wirt beim sog. leichenschmaus waren die alten männer so besoffen, dass die schunkelten und nicht mehr wußten, wo sie waren. es waren genau die gesänge wie am volksfest = kirmes...wir schulkinder (ich werde so 8, 9 gewesen sein) mußten hocken bleiben, es war fürchterlich.

ach da gäbs noch mehr...

dscheipi
06.10.2014, 00:01
In diesem Punkt verhalten sich viele Leute irrational.

ich habe mal mit einer Gassigeherin darüber gesprochen. Sie ist über 70!

Dann sagte sie: "Ach nein, dazu fühle ich mich noch zu jung" !!!


irre!




die großtante von einem ex von mir starb mit 102...die war lehrerin und bekam manchesmal von ehemaligen schülern besuch. sie beklagte dann immer, dass das so alte krauderer wären :)

die hatte bis zum schluß das hirn völlig beieinander, mit 101 haben sie sie noch am hirntumor operiert, hat die alles einfach weggesteckt, die war zäh, unglaublich, aber sehr sehr schräg.

Herr B.
06.10.2014, 00:12
ich hab mal eine beerdigung erlebt, vom sozialamt bezahlt - eine kleine anekdote am rande:


es handelte sich um einen brotlosen kunstmaler (schlecht war er nicht, aber hat halt nix verkauft, der arme hund) - es waren genau 3 trauergäste: seine witwe, ich und noch ein kunstmaler (der davon leben konnte, jetzt ist er in rente, malt aber immer noch sehr ordentlich).

das sozialamt hat nur 2 träger für den sarg bezahlt, die beerdigung war im niederbayerischen ortenburg (rottal) - dort ist ein gefälle von der kirche rauf zum friedhof.

gut, es war die messe und dann wurde er raufgetragen zum grab (kein armengrab, es war wohl ein anderes verfügbar, verwandtschaft oder wie, k.a.) von den 2 sarträgern - einer vorne, einer hinten.

zack, den hügel an der straße rauf fällt denen der sarg runter und raimund (so hieß der verstorbene) kugelte seitlich rauf.

seine witwe hinter dem sarg schrie "um gottes wuin raimund, woas duast denn" (übersetzung: um himmelwillen raimung, was tust du denn) worauf ein sargträger vorne, einer hinten anpackte, also arme und füße von dem verstorbenen, ich hörte die worte von einem der 2 "raimund, backmas wida" (übersetzung: raimund, gehen wirs an) und weiter gings.

auf diese art und weise bekam ich den verstorbenen kurz zu sehen, denn ich kannte ihn nicht - ging mit, weils klar war, dass diese beerdigung schmal besucht sein wird und ich bekannt mit dem anderen maler war.

hab ich nie vergessen, dürfte locker 25 jahr eher sein...hab allerdings weitere skurrile beerdigungen erlebt, nicht nur in niederbayern...

in oberbayern, wo ich aufwuchs, wurde mal der altbürgermeister beerdigt (ich bin ein landei) - am land, hinterher beim wirt beim sog. leichenschmaus waren die alten männer so besoffen, dass die schunkelten und nicht mehr wußten, wo sie waren. es waren genau die gesänge wie am volksfest = kirmes...wir schulkinder (ich werde so 8, 9 gewesen sein) mußten hocken bleiben, es war fürchterlich.

ach da gäbs noch mehr...
Eigentlich viel lustiger! Da wird den lieben Hinterbliebenen die Trauer vielfach erleichtert. :D
Wenn ich nicht irre, sollen in Schweden die Steuern jegliche normale Bestattungskosten von Verstorbenen erledigen. Kein schlechtes System.
Cerridwen will Hundefutter werden. :fizeig:

dscheipi
06.10.2014, 00:17
Eigentlich viel lustiger! Da wird den lieben Hinterbliebenen die Trauer vielfach erleichtert. :D
Wenn ich nicht irre, sollen in Schweden die Steuern jegliche normale Bestattungskosten von Verstorbenen erledigen. Kein schlechtes System.
Cerridwen will Hundefutter werden. :fizeig:



ich schwanke ständig zwischen verbrennen/seebestattung und baumgrab, in jedem neuen testament schreib ichs anders...

hundefutter, das läuft in deutschland nicht, nicht mal asche verstreuen. aber, es gibt einen trick, man muss die urne irgendwohin (schweder, holland?) ausführen, dann wieder einführen und dann kann man verstreuen, haben wir vor 3 jahren mit harald gemacht, in münchen in der isar.

sterben etc. ist ein schönes und sehr ergiebiges thema - ist eine geburt doch nichts weiter, als ein todesurteil mit aufgeschobener vollstreckung (frei nach ludwig hirsch).

Leila
06.10.2014, 00:19
Wenigstens bleiben mir nach meinem Ableben solch lästige Behördengänge und die mit ihnen verbundenen Unannehmlichkeiten (http://www.baselland.ch/bestattung-htm.289601.0.html) erspart!

Ach, wie sehr bedauere ich meine künftigen Hinterbliebenen!

Herr B.
06.10.2014, 00:32
ich schwanke ständig zwischen verbrennen/seebestattung und baumgrab, in jedem neuen testament schreib ichs anders...

hundefutter, das läuft in deutschland nicht, nicht mal asche verstreuen. aber, es gibt einen trick, man muss die urne irgendwohin (schweder, holland?) ausführen, dann wieder einführen und dann kann man verstreuen, haben wir vor 3 jahren mit harald gemacht, in münchen in der isar.

sterben etc. ist ein schönes und sehr ergiebiges thema - ist eine geburt doch nichts weiter, als ein todesurteil mit aufgeschobener vollstreckung (frei nach ludwig hirsch).
Erst muss man die Asche aus- und wieder einführen? Das ist doch total blödsinnig!
Wer schaut denn nach ob die Urne überhaupt leer ist? Die Bestatterpolizei? Und wenn schon, verstreuen und mit Holzkohle wieder auffüllen. Ha!

Verbrennen ist nicht nach meinem Geschmack. Es ist einfach zu radikal. Das Seegrab gibt mir auch Bedenken. Vielleicht in einem schönen Teich, oder anderem
Gewässer dass ich gerne in Erinnerung halte, ja.
In den USA gibt es einen U.S. - BRD zertifizierten deutschen Bestatter der die Urnen der dort verstorbenen Sentimentalen im Koffer nach DE bringt, diese dann regelmässig in den Rhein oder anderen Wunschorten verstreut. Kostenpunkt: Sehr hoch.

Leila
06.10.2014, 00:49
Würde man dereinst meinen Leichnam ins Weltall hinausschießen (irgend einer andern Galaxie entgegen), dann kann ich dies nur deshalb lustig finden, weil ich noch quicklebendig bin und die Kosten nicht bedenken mag.

dscheipi
06.10.2014, 00:51
Erst muss man die Asche aus- und wieder einführen? Das ist doch total blödsinnig!
Wer schaut denn nach ob die Urne überhaupt leer ist? Die Bestatterpolizei? Und wenn schon, verstreuen und mit Holzkohle wieder auffüllen. Ha!

Verbrennen ist nicht nach meinem Geschmack. Es ist einfach zu radikal. Das Seegrab gibt mir auch Bedenken. Vielleicht in einem schönen Teich, oder anderem
Gewässer dass ich gerne in Erinnerung halte, ja.
In den USA gibt es einen U.S. - BRD zertifizierten deutschen Bestatter der die Urnen der dort verstorbenen Sentimentalen im Koffer nach DE bringt, diese dann regelmässig in den Rhein oder anderen Wunschorten verstreut. Kostenpunkt: Sehr hoch.




ja, durch das ausführen gilt das dann als ordnungsgemäß verstaut, eingeführt wird dann nicht als asche sondern was anderes und man kann damit machen, was man will.

ein bekannter von mir ist vor jahren verstorben, so haben mir die schwestern von ihm das berichtet, die das eingefädelt haben. du darst in deutschland keine seebestattung machen, du darfst die asche nicht mal zu hause haben, so sieht das aus.


ich weiss noch einen, verleger aus niederbayern, bei dem hats die witwe auch so gemacht, die haben die urne im garten unter dem baum vergraben, wie er das wollte. auch nicht legal, aber wenns niemand weiss, ist es wurscht - hauptsache durch ausfuhr ordentlich entsorgt im hinblick auf die deutschen vorschriften.

Herr B.
06.10.2014, 00:52
Würde man dereinst meinen Leichnam ins Weltall hinausschießen (irgend einer andern Galaxie entgegen), dann kann ich dies nur deshalb lustig finden, weil ich noch quicklebendig bin und die Kosten nicht bedenken mag.
Lass dich einfach in den Vesuv kippen wenn's so weit ist.

Herr B.
06.10.2014, 01:03
ja, durch das ausführen gilt das dann als ordnungsgemäß verstaut, eingeführt wird dann nicht als asche sondern was anderes und man kann damit machen, was man will.
Ja verreck... Ordnung muss halt sein. :vogel: Das Beamtentum in DE ist schon was blödes!


ein bekannter von mir ist vor jahren verstorben, so haben mir die schwestern von ihm das berichtet, die das eingefädelt haben. du darst in deutschland keine seebestattung machen, du darfst die asche nicht mal zu hause haben, so sieht das aus.
Ja, die wollen die Wirtschaft ankrurbeln mit allem was geht.



ich weiss noch einen, verleger aus niederbayern, bei dem hats die witwe auch so gemacht, die haben die urne im garten unter dem baum vergraben, wie er das wollte. auch nicht legal, aber wenns niemand weiss, ist es wurscht - hauptsache durch ausfuhr ordentlich entsorgt im hinblick auf die deutschen vorschriften.
Wie hat sie denn die Asche nach Hause bekommen? Ahh... erst die UPS Rundreise nach Schweden. Hui, die Toten reisen was rum! :D

dscheipi
06.10.2014, 01:07
Ja verreck... Ordnung muss halt sein. :vogel: Das Beamtentum in DE ist schon was blödes!

Ja, die wollen die Wirtschaft ankrurbeln mit allem was geht.


Wie hat sie denn die Asche nach Hause bekommen? Ahh... erst die UPS Rundreise nach Schweden. Hui, die Toten reisen was rum! :D




da gibts so anlaufadressen, die das für kohle machen, die asche wird dann anders deklariert nach deutschland eingeführt, für geld und gute worte kriegt man eben alles.

so wurde mir das mehrfach erzählt von leuten, die das so für ihre verstorbenen abgeregelt haben. es geht - wie immer - um kohle und schikane.

Leila
06.10.2014, 01:11
Lass dich einfach in den Vesuv kippen wenn's so weit ist.

Kostengünstiger wäre jedoch die Kremation im Krematorium Riehen (Kanton Basel-Stadt).

dscheipi
06.10.2014, 01:13
Kostengünstiger wäre jedoch die Kremation im Krematorium Riehen (Kanton Basel-Stadt).




das billigste ist, sich der wissenschaft/anatomie zu überschreiben, die holen einen ab, da braucht man keinen heller mehr abdrücken.

Leila
06.10.2014, 01:23
das billigste ist, sich der wissenschaft/anatomie zu überschreiben, die holen einen ab, da braucht man keinen heller mehr abdrücken.

Gunther von Hagens „Körperwelten“ (http://www.koerperwelten.de) sind meine Herzenssache nicht.

dscheipi
06.10.2014, 01:30
Gunther von Hagens „Körperwelten“ (http://www.koerperwelten.de) sind meine Herzenssache nicht.




das ist ja auch eine andere baustelle - wär meins auch nicht, dass man hernach rumsteht wie serrano schinken, ne danke.

aber für die wissenschaft, das geht problemlos, die sind froh, weil die studenten ja auch an richtigen körpern lernen müssen.

Leila
06.10.2014, 02:19
Jetzt fällt mir ein uralter Witz wieder ein.

Was kostet der Tod? Das Leben.
Was kostet das Leben? Der Tod.

Ein Feinschmecker, der dies hörte, fragte: Wer kostet was?

Querulator
06.10.2014, 09:04
War nicht mein Baum. Ich muss aber die Blätter jeden Herbst aus meinem Rasen karrenweise entfernen. :schlecht:

Das muss ein toller Baum sein. Der gehört unter Naturschutz.

Querulator
06.10.2014, 09:06
das ist ja auch eine andere baustelle - wär meins auch nicht, dass man hernach rumsteht wie serrano schinken, ne danke.

aber für die wissenschaft, das geht problemlos, die sind froh, weil die studenten ja auch an richtigen körpern lernen müssen.

Das sehe ich genau so. Da ist man auch noch nackter als nackt.

Makkabäus
06.10.2014, 17:52
Chauvi! Woher willst du wissen wie ich aussehe?

Nimm dir das nicht so zu Herzen, mein Schnuffelchen !:D

Denk an die Worte Friedrich Gottlieb Klopstocks: "Sei nicht allzu gerecht mit ihnen ! Sie denken nicht edel genug, um zu sehen wie schön dein Fehler ist." :lol:

Herr B.
06.10.2014, 18:30
das billigste ist, sich der wissenschaft/anatomie zu überschreiben, die holen einen ab, da braucht man keinen heller mehr abdrücken.
Hat ein Freund von mir so gemacht. Letztes Jahr ist er dann gestorben.
Die Sache kann sich im Nachhinein leider traumatisierend für manch trauernde Hinterbliebene auswirken, besonders wenn das Verhältnis sehr eng war.
Man weiß ja, der Leichnam wird nun als Kadaver behandelt und respektlos ausgeschlachtet. Muss man sich schon wirklich überlegen.

Cerridwenn
06.10.2014, 19:36
Nimm dir das nicht so zu Herzen, mein Schnuffelchen !:D

Denk an die Worte Friedrich Gottlieb Klopstocks: "Sei nicht allzu gerecht mit ihnen ! Sie denken nicht edel genug, um zu sehen wie schön dein Fehler ist." :lol:


Weil ich mich nicht mehr auf dem "Markt" befinde, muss ich nur noch mir selbst gefallen.

Sehr praktisch und zeitsparend!

Krabat
06.10.2014, 20:30
...

zack, den hügel an der straße rauf fällt denen der sarg runter und raimund (so hieß der verstorbene) kugelte seitlich rauf....

Särge sind fest verschlossen. Da kugelt nichts raus. Aber nette Geschichte. Schau mal ob Du sie bei einem Verlag unterbringst. Dscheipi's Traumgschichterl aus Bayern wäre ein guter Titel.

Klopperhorst
06.10.2014, 20:34
... hinterher beim wirt beim sog. leichenschmaus waren die alten männer so besoffen, dass die schunkelten und nicht mehr wußten, wo sie waren. es waren genau die gesänge wie am volksfest = kirmes...wir schulkinder (ich werde so 8, 9 gewesen sein) mußten hocken bleiben, es war fürchterlich ...

Eine ordentliche Beerdigung braucht ein ordentliches Besäufnis.

---

Springpfuhl
06.10.2014, 21:28
Die Beerdigungen sind vor allem das Problem der Lebenden, denn die zu bestattenden Herrschaften sind ja schon tot und damit alle Sorgen los.

Cerridwenn
06.10.2014, 21:58
Eigentlich viel lustiger! Da wird den lieben Hinterbliebenen die Trauer vielfach erleichtert. :D
Wenn ich nicht irre, sollen in Schweden die Steuern jegliche normale Bestattungskosten von Verstorbenen erledigen. Kein schlechtes System.
Cerridwen will Hundefutter werden. :fizeig:




Hundefutter? Ich komme in die Friedwaldurne!

Herr B.
06.10.2014, 23:57
Särge sind fest verschlossen. Da kugelt nichts raus. Aber nette Geschichte. Schau mal ob Du sie bei einem Verlag unterbringst. Dscheipi's Traumgschichterl aus Bayern wäre ein guter Titel.
Entsprechende Billigware. Scharniere Made in China. Da kann allerhand passieren.
Kannst dir jetzt sogar Särge kaufen die du, ohne Deckel installiert, zu Lebzeiten als Bücherregal benutzen kannst.
Wenn's so weit ist, dann nimmt man die Regale aus, und montiert einfach den Deckel. Anstrich und Farbe bleibt dir selbst überlassen.

Herr B.
06.10.2014, 23:58
Hundefutter? Ich komme in die Friedwaldurne!
Ach ja, jeder Rüde müsste kotzen! :D

dscheipi
07.10.2014, 01:12
Eine ordentliche Beerdigung braucht ein ordentliches Besäufnis.

---




das war kein ordentliches, das waren diese dumpfen bierzelt-gesänge, die mich heutzutage auch anekeln.

wenns was gepflegtes gewesen wäre, gras und champagner, sowas...nein, es war stillos.

dscheipi
07.10.2014, 01:16
Särge sind fest verschlossen. Da kugelt nichts raus. Aber nette Geschichte. Schau mal ob Du sie bei einem Verlag unterbringst. Dscheipi's Traumgschichterl aus Bayern wäre ein guter Titel.




schön, dass du alles weisst...kann ja sein, dass ein riegel oder sowas vor war, kenn mich damit nicht aus, auf alle fälle ist die kiste auf den boden und der raimund seitlich rausgekugelt...glaubs oder glaubs nicht.

übrigens sind solche leute oft angetrunken, bei der beerdigung meiner mutter hatte der totengräber den rausch von einer woche in der visage...das ging so aus, dass er nach der beerdigung meine schwester anschrie, wenn sie nicht ginge, würde er gehen und nichts mehr tun (bezahlt war er ja schon), worauf mein bruder ihn anschrie "ein wort noch, und du liegst daneben"...als wir dann zum auto gingen sagte meiin schwager "der wirft se ohne kiste runter und verkauft den sarg nochmal"...so sieht das aus im tiefen niederbayern.

damit nicht genug, vorher am offenen grab kam eine frau auf mich zu und drückte mir einen briefumschlag in die hand, da man da ja nicht in üblicher verfassung ist, hab ich den einfach in den blazer gesteckt, daheim fand ich das couvert, es war die rechnung der leichenfrau, auf diese weise hat sie das porto gespart. in der danksagung hab ich dann drucken lassen "für die pietätvolle überreichnung der rechnung am offenen grab ein herzliches vergelts gott". ja krabbi, das gibts auch nicht, gell?

aber, was weiss denn du - einfach alles, klar.

dscheipi
07.10.2014, 01:18
Entsprechende Billigware. Scharniere Made in China. Da kann allerhand passieren.
Kannst dir jetzt sogar Särge kaufen die du, ohne Deckel installiert, zu Lebzeiten als Bücherregal benutzen kannst.
Wenn's so weit ist, dann nimmt man die Regale aus, und montiert einfach den Deckel. Anstrich und Farbe bleibt dir selbst überlassen.



vielleicht sind da auch so scharnierl mit häkelchen dort, wenn so ein sarg mal über 1 m runterfällt, da hält manches nicht...das war furchtbar, muss ich ehrlich sagen. raimund war so ein magerer, kleiner mann gewesen, wie der da seitlich dahin gekugelt ist, furchtbar...

dscheipi
07.10.2014, 01:23
Hat ein Freund von mir so gemacht. Letztes Jahr ist er dann gestorben.
Die Sache kann sich im Nachhinein leider traumatisierend für manch trauernde Hinterbliebene auswirken, besonders wenn das Verhältnis sehr eng war.
Man weiß ja, der Leichnam wird nun als Kadaver behandelt und respektlos ausgeschlachtet. Muss man sich schon wirklich überlegen.



die vorstellung, dass jemand in der erde vor sich hinfault (ruhezeit sind 15 jahre, aber da gibts auch noch knochenreste), ist auch nicht schön.

von einer bekannten von mir ist der vater vor 25 jahren verstorben in mühlheim an der ruhr. es lief das übliche ab, ein grab kaufst ja nicht, sondern mietet man, erstmal auf 15 jahre - ruhezeit - dann kann man verlängern. kurz vor ablauf der 15 jahre bekam sie post, dieser kleine friedhof in westfalen sei wohl - bodentechnisch - sehr moorhaltig, sie müsse für die verlängerung zahlen, also sie müßte verlängern, weil die toten dort noch recht original drinnen liegen.

stell dir das mal vor!!! grauselig sowas...keine vorstellung ist toll, gar keine, ausser, man würd schnell verdampfen, aber auch nur, wenns schnell wäre.

für den verstorbenen ist das alles völlig wurscht, man gibt die irdische hülle ab wie einen alten mantel und pfeift ab wo anders hin. grad recht so, wer wollte den ewig auf erden leben, also ich nicht. mit venus im 8. haus pfeif ich mal ganz sanft und locker und schell dahin, champagner im nirvana, sag ich nur :)

Herr B.
07.10.2014, 14:04
die vorstellung, dass jemand in der erde vor sich hinfault (ruhezeit sind 15 jahre, aber da gibts auch noch knochenreste), ist auch nicht schön.

von einer bekannten von mir ist der vater vor 25 jahren verstorben in mühlheim an der ruhr. es lief das übliche ab, ein grab kaufst ja nicht, sondern mietet man, erstmal auf 15 jahre - ruhezeit - dann kann man verlängern. kurz vor ablauf der 15 jahre bekam sie post, dieser kleine friedhof in westfalen sei wohl - bodentechnisch - sehr moorhaltig, sie müsse für die verlängerung zahlen, also sie müßte verlängern, weil die toten dort noch recht original drinnen liegen.

stell dir das mal vor!!! grauselig sowas...keine vorstellung ist toll, gar keine, ausser, man würd schnell verdampfen, aber auch nur, wenns schnell wäre.

für den verstorbenen ist das alles völlig wurscht, man gibt die irdische hülle ab wie einen alten mantel und pfeift ab wo anders hin. grad recht so, wer wollte den ewig auf erden leben, also ich nicht. mit venus im 8. haus pfeif ich mal ganz sanft und locker und schell dahin, champagner im nirvana, sag ich nur :)
So wie ich das vom Hörensagen weiss, werden in DE die Gräber die nicht verlängert werden einfach aufgebuddelt, der Sarg entfernt, so weit da noch was übrig ist, und die Knochen wieder in die Gruft geworfen. Dann kommt der nächste düber.
Von Begründungen wie moorhaltigem Boden und solchem Papperlapapp, halte ich nichts. Friedhöfe sind wie vieles andere auch Geschäftsmacherei. Schau dir doch bloss das Bombengeschäft des Friedhofgärtners näher an. Seien wir mal logisch: Würde denn ein Friedhof auf ungeeignetem moorhaltigem Gelände überhaupt genehmigt werden? Kaum!

dscheipi
07.10.2014, 15:04
So wie ich das vom Hörensagen weiss, werden in DE die Gräber die nicht verlängert werden einfach aufgebuddelt, der Sarg entfernt, so weit da noch was übrig ist, und die Knochen wieder in die Gruft geworfen. Dann kommt der nächste düber.
Von Begründungen wie moorhaltigem Boden und solchem Papperlapapp, halte ich nichts. Friedhöfe sind wie vieles andere auch Geschäftsmacherei. Schau dir doch bloss das Bombengeschäft des Friedhofgärtners näher an. Seien wir mal logisch: Würde denn ein Friedhof auf ungeeignetem moorhaltigem Gelände überhaupt genehmigt werden? Kaum!




ich hab mal bei einem todesfall alles geregelt, heisst, grab angemiete usw. da wurde gar nix aufgebuddelt und entfernt (nach 15 jahren ist normalerweise nix mehr da)...als wir dann kurz drauf das grab etwas gerichtet haben, kam oberflächlich beim erde umschaufeln noch einiges hervor, was nach kleinen knochenteilen ausgesehen hat - grabstein etc. kann ja erst nach 1 jahr hin, wenn sich das etwas gesenkt hat.



Würde denn ein Friedhof auf ungeeignetem moorhaltigem Gelände überhaupt genehmigt werden? Kaum!


das hat mich auch etwas stutzig gemacht, denn, was drauf folgte war, sie hat nochmal für 15 jahre bezahlt, was willst machen? sie wohnt jetzt hunderte von km weg, da wurde dann einfach die überweisung ausgefüllt und damit hatte sich das - wieder die gebühr für 15 jahre.

Herr B.
07.10.2014, 15:42
ich hab mal bei einem todesfall alles geregelt, heisst, grab angemiete usw. da wurde gar nix aufgebuddelt und entfernt (nach 15 jahren ist normalerweise nix mehr da)...als wir dann kurz drauf das grab etwas gerichtet haben, kam oberflächlich beim erde umschaufeln noch einiges hervor, was nach kleinen knochenteilen ausgesehen hat - grabstein etc. kann ja erst nach 1 jahr hin, wenn sich das etwas gesenkt hat.
Ja, das soll öfter der Fall sein. Die Erde "arbeitet" ja sowieso, und beim graben kann ich mir nicht vortsellen dass die das durchsieben.


das hat mich auch etwas stutzig gemacht, denn, was drauf folgte war, sie hat nochmal für 15 jahre bezahlt, was willst machen? sie wohnt jetzt hunderte von km weg, da wurde dann einfach die überweisung ausgefüllt und damit hatte sich das - wieder die gebühr für 15 jahre.
Genau auf das setzen diese Fiedhofsverwaltungen auch!
Die Verwaltung des hiesigen Friedhofs im Kaff schickt jedes Jahr einen vereinfachten Buchhaltungstsand. Dabei betteln sie dauernd um Spenden, trotz dem dass ihr Kontovermögen bei mehr als 100.000,00 steht. Also keine Schulden. Das verwaltende Kommittee trifft 2 mal im Jahr zusammen, an die 25 Mitglieder die sich gegenseitig an den Futtertrog nominierten, denn als Kommitteemitglied wird man recht gut bezahlt.
Den Vorsitzenden kenne ich persönlich. Charakterschwein ist ein milder Ausdruck für den. Ein totaler Ellenbogenmensch der über Leichen geht - hatten schon mehr als Einer das Leben lassen müssen weil er es mit der Sicherheit des Arbeitsplatzes von Angestellten nicht so genau nahm, bloss um die Kosten für die Firma niedrig zu halten.

Krabat
07.10.2014, 16:27
So wie ich das vom Hörensagen weiss, werden in DE die Gräber die nicht verlängert werden einfach aufgebuddelt, der Sarg entfernt, so weit da noch was übrig ist, und die Knochen wieder in die Gruft geworfen. Dann kommt der nächste düber.
Von Begründungen wie moorhaltigem Boden und solchem Papperlapapp, halte ich nichts. Friedhöfe sind wie vieles andere auch Geschäftsmacherei. Schau dir doch bloss das Bombengeschäft des Friedhofgärtners näher an. Seien wir mal logisch: Würde denn ein Friedhof auf ungeeignetem moorhaltigem Gelände überhaupt genehmigt werden? Kaum!

Ja die Friedhofsgärtner, die Millionäre unserer Zeit. Die bösen Friedhofsgärtner. Pfui pfui pfui. Ich denke wir haben die Schuldigen letztendlich ausgemacht.

dscheipi
07.10.2014, 16:40
Ja, das soll öfter der Fall sein. Die Erde "arbeitet" ja sowieso, und beim graben kann ich mir nicht vortsellen dass die das durchsieben.

Genau auf das setzen diese Fiedhofsverwaltungen auch!
Die Verwaltung des hiesigen Friedhofs im Kaff schickt jedes Jahr einen vereinfachten Buchhaltungstsand. Dabei betteln sie dauernd um Spenden, trotz dem dass ihr Kontovermögen bei mehr als 100.000,00 steht. Also keine Schulden. Das verwaltende Kommittee trifft 2 mal im Jahr zusammen, an die 25 Mitglieder die sich gegenseitig an den Futtertrog nominierten, denn als Kommitteemitglied wird man recht gut bezahlt.
Den Vorsitzenden kenne ich persönlich. Charakterschwein ist ein milder Ausdruck für den. Ein totaler Ellenbogenmensch der über Leichen geht - hatten schon mehr als Einer das Leben lassen müssen weil er es mit der Sicherheit des Arbeitsplatzes von Angestellten nicht so genau nahm, bloss um die Kosten für die Firma niedrig zu halten.




egal welcher geschäftszweig, es gibt einfach wenig redliche leute. speziell bei trauerfällen wird natürlich damit kalkuliert, dass den angehörigen in dem moment alles recht ist, weil man da gar nicht fähig ist, preise zu vergleichen oder sonstwas.
ich hab damals beim tod meiner mutter gewußt, sie will in niederbayern beerdigt werden, hab das grab angemietet, das war, als wenn man früher bei diesen wochenendmärkten ein gebrauchtes auto gekauft hat. sowas wie diesen pfaffen hab ich noch nie gesehen, ohne witz...mein bruder rannte heulend neben mir her, meine schwester 100 km entfernt und ich hab mit diesem arsch verhandelt - erst hat er mir die dunkelsten löcher gezeigt bis ich gesagt hab, entweder was mit burgblick in der sonne oder nix - da gings plötzlich. ich darfs gar nicht sagen, das war damals dermaßen billig, miete für ein doppelgrab (warum doppel weiss ich nichit mehr, warum ich das genommen hab) für 15 jahre 600 dm, die erhöhung bei der verlängerung nach 15 jahren war nicht erwähnenswert.

nie wieder sowas...das erste vor der messe war, alle mussten durch die sakristei, dort wurden dann ämter und messen verkauft, als ich später anfragte, wann die denn dort gelesen werden bekam ich von diesem pfaffen die auskunft, die werden nach afrika geschickt (also die und nicht das geld, heisst, die messen würden dann in afrika gelesen werden) worauf ich sagte, das wäre betrug, es wären dienstleistungen in deutschland gekauft worden.

nix haben sie gemacht dafür, gar nix...nur kassiert. das erste, vor die messe dann los ging war, dass die ministranten mit den klingelbeuteln rumgingen.

nie wieder, das sag ich dir, nie wieder...es gibt kaum etwas, das noch niederer ist als leute abzuzocken bei solchen anlässen. charakter kannst da suchen...