PDA

Vollständige Version anzeigen : Edel Disco verlangt extra Kasse für Musiktitel!



Eridani
04.10.2014, 10:28
Pervers! Jetzt verlangen Disk Jockeys auf der „Wiesn“ in München, Geld für geäußerte Musikwünsche!


Jeden Abend drönt „Atemlos“ über die Wiesn.
Wer den Hit dann nochmals in der Nobel-Disco P1 hören will, hat Pech.
Der DJ kassiert pro Musikwunsch 150€ - außer für Helenes Hit. Der kostet 1500€. Das hat bisher noch keiner gezahlt. Berliner-Kurier vom 4.10.14 - Seite 44


Findet ihr das normal? Ich fürchte – ja.
Zu meiner Disco-Zeit (gehörte selbst kurz zur Szene) war das bereits kriminell.
Diese Gesellschaft verfällt immer mehr – toll – ich bin Zeitzeuge!
-----------------
http://www.main24.de/wp-content/uploads/1379282694-39-620x400.jpg
Hier tanzen die Reichen und die Schönen:
Edel-Disco "P1" in München


http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/1445813_In-Nobel-Disco-P1-Helene-Fischer-Song-kostet-1500-Euro.html


(http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/1445813_In-Nobel-Disco-P1-Helene-Fischer-Song-kostet-1500-Euro.html)

Esreicht!
04.10.2014, 10:41
Pervers! Jetzt verlangen Disk Jockeys auf der „Wiesn“ in München, Geld für geäußerte Musikwünsche!



Findet ihr das normal? Ich fürchte – ja.
Zu meiner Disco-Zeit (gehörte selbst kurz zur Szene) war das bereits kriminell.
Diese Gesellschaft verfällt immer mehr – toll – ich bin Zeitzeuge!
-----------------
http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/1445813_In-Nobel-Disco-P1-Helene-Fischer-Song-kostet-1500-Euro.html

Die 1500 Euro sind vermutlich als Entschädigung für P1-Besucher gedacht, denen Atemlos zum Hals raushängt. Für 1 Flasche Dom Pérignon wirds wohl reichen:D Im übrigen ists mir wurscht, wieviel für Musikwünsche bezahlt werden, denn es besteht ja kein Zwang wie z.B. bei der GEZ.


kd

Eridani
04.10.2014, 10:58
Die 1500 Euro sind vermutlich als Entschädigung für P1-Besucher gedacht, denen Atemlos zum Hals raushängt. Für 1 Flasche Dom Pérignon wirds wohl reichen:D Im übrigen ist's mir wurscht, wieviel für Musikwünsche bezahlt werden, denn es besteht ja kein Zwang wie z.B. bei der GEZ.


kd


Im übrigen ist's mir wurscht, wieviel für Musikwünsche bezahlt werden.............

Genau! Das ist es doch gerade; diese Uninteressiertheit, diese "Scheiß-Egal" Mentalität der Deutschen. Kein Wunder, dass die politische Klasse mit Blöd-Michel macht, was sie will.

Hier geht es um einen Trend, - um etwas, was diese kranke Gesellschaft beschreibt.
Nun ja - ich sehe schon, auf diesem Level kann ich mit Dir nicht diskutieren.
Erst, wenn's an Dein Portemoney geht, wirst Du wohl aktiv werden.......

:auro:

BRDDR_geschaedigter
04.10.2014, 11:00
Die 1500 Euro sind vermutlich als Entschädigung für P1-Besucher gedacht, denen Atemlos zum Hals raushängt. Für 1 Flasche Dom Pérignon wirds wohl reichen:D Im übrigen ists mir wurscht, wieviel für Musikwünsche bezahlt werden, denn es besteht ja kein Zwang wie z.B. bei der GEZ.


kd

Ja vollkommen richtig. 1500 sind noch viel zu wenig.

Außerdem wird kein Mensch gezwungen, da rein zu gehen.

Bruddler
04.10.2014, 11:07
Wieviel würde die Edeldisco P1 verlangen, wenn sich jemand den Badenweilermarsch oder das Horst-Wessel-Lied wünschen würde ? :crazy:

Strandwanderer
04.10.2014, 11:44
.
http://www.main24.de/wp-content/uploads/1379282694-39-620x400.jpg


Mich würde eher interessieren, was die abgebildeten Damen für die Erfüllung von Wünschen verlangen.

Davon abgesehen sind die Geldwünsche des "Diedscheis" ein vernachläsigbares Problem - verglichen mit dem, was vor unseren Augen in und mit Deutschland geschieht.

Esreicht!
04.10.2014, 11:48
Genau! Das ist es doch gerade; diese Uninteressiertheit, diese "Scheiß-Egal" Mentalität der Deutschen. Kein Wunder, dass die politische Klasse mit Blöd-Michel macht, was sie will.

Hier geht es um einen Trend, - um etwas, was diese kranke Gesellschaft beschreibt.
Nun ja - ich sehe schon, auf diesem Level kann ich mit Dir nicht diskutieren.
Erst, wenn's an Dein Portemoney geht, wirst Du wohl aktiv werden.......

:auro:

Also Clubs für die Schönen und Reichen+Nutten+Halbwelt+ "Honoratioren" + Promis aus der 3. Reihe gabs schon immer und sind kein neuer Trend! Neu ist allenfalls, für das Atemlos Geträller 1500 Euro abzudrücken.Vor Jahren war der Ententanz der Wiesn-Hit:


https://www.youtube.com/watch?v=QYC9RByG1Lo

Entspann Dich einfach:))
kd

Hrafnaguð
04.10.2014, 12:09
Pervers! Jetzt verlangen Disk Jockeys auf der „Wiesn“ in München, Geld für geäußerte Musikwünsche!



Findet ihr das normal? Ich fürchte – ja.
Zu meiner Disco-Zeit (gehörte selbst kurz zur Szene) war das bereits kriminell.
Diese Gesellschaft verfällt immer mehr – toll – ich bin Zeitzeuge!
-----------------
http://www.main24.de/wp-content/uploads/1379282694-39-620x400.jpg
Hier tanzen die Reichen und die Schönen:
Edel-Disco "P1" in München


http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/1445813_In-Nobel-Disco-P1-Helene-Fischer-Song-kostet-1500-Euro.html


(http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/1445813_In-Nobel-Disco-P1-Helene-Fischer-Song-kostet-1500-Euro.html)

Das ist mir so was von Latte, das gibts gar nicht. Discos vom Stil des P1 interessieren mich nicht
die Bohne, blöde Schickimickiläden. Wenn ich mal ausgehe, dann nur in kleine Electroclubs in denen
mit Vorliebe Minimaltechno aufgelegt wird. P1 ist ja auch ne Nobeldisco - wer da reingeht hat eh
das nötige Kleingeld. Zudem läuft da bestimmt auch meist irgendwelche Scheißmucke.

Rockatansky
04.10.2014, 12:38
wie sauteuer, 15 Euro könnte man ja noch akzeptieren!

Chelsea
04.10.2014, 12:44
witzige Idee.
Dieses Schlagergedöns können die Leute doch vorher bis zum Umfallen auf der Wiesn hören. Wer es dann auch noch im P1 braucht, soll halt dafür zahlen.
Wenn Geld zusammenkommt, können sie es ja spenden.

WIENER
04.10.2014, 12:47
.
http://www.main24.de/wp-content/uploads/1379282694-39-620x400.jpg


Mich würde eher interessieren, was die abgebildeten Damen für die Erfüllung von Wünschen verlangen.



Die Blashäschen sind sicher nicht billig,dafür machen sies sicher ohne Gummi.

Frumpel
04.10.2014, 12:48
Was kostet es eigentlich das P1, wenn der DJ einen Musikwunsch nicht erfüllen kann? :)
Mal aus Neugier gefragt ...

Eridani
04.10.2014, 20:47
.
http://www.main24.de/wp-content/uploads/1379282694-39-620x400.jpg


Mich würde eher interessieren, was die abgebildeten Damen für die Erfüllung von Wünschen verlangen.

Davon abgesehen sind die Geldwünsche des "Diedscheis" ein vernachläsigbares Problem - verglichen mit dem, was vor unseren Augen in und mit Deutschland geschieht.

Diese Edelhuren haben's nur auf 2 Dinge abgesehen: Auf Dein Geld und Deinen Samen! :D

Eridani
04.10.2014, 20:51
Die Blashäschen sind sicher nicht billig,dafür machen sies sicher ohne Gummi.

Ja - schon ziemlich verlebt, durch die Szene - das geht auch bei jungen Mädels nicht ohne Spuren vorbei.
Die sehen alle ca. 5 bis 8 Jahre älter aus, als sie in Wirklichkeit sind!

Bettmaen
04.10.2014, 20:54
wie sauteuer, 15 Euro könnte man ja noch akzeptieren!
In der Zappelbude, wo ich früher auflegte, hätte ich für 30 Mark fast jeden Musikwunsch erfüllt (außer "Er gehört zu mir, wie mein Pimmel in seinem Arsch":D).

Bettmaen
04.10.2014, 20:56
Die Blashäschen sind sicher nicht billig,dafür machen sies sicher ohne Gummi.
Billig sehen sie aber aus. Da gehe ich lieber in den hiesigen Eros-Center - mit Gummi natürlich.

Demonstrant
04.10.2014, 20:57
.
http://www.main24.de/wp-content/uploads/1379282694-39-620x400.jpg


Mich würde eher interessieren, was die abgebildeten Damen für die Erfüllung von Wünschen verlangen.

Die möchtest Du aber nicht ungeschminkt sehen! Sind alles nur drittklassige Jugoweiber. Nix original Münchner Mädla.

Ansonsten ist die Idee mit den 1500 Euro nicht schlecht - das Geld sollte man aber für irgendwas spenden!

Rumburak
04.10.2014, 21:01
Pervers! Jetzt verlangen Disk Jockeys auf der „Wiesn“ in München, Geld für geäußerte Musikwünsche!



Findet ihr das normal? Ich fürchte – ja.
Zu meiner Disco-Zeit (gehörte selbst kurz zur Szene) war das bereits kriminell.
Diese Gesellschaft verfällt immer mehr – toll – ich bin Zeitzeuge!
-----------------
http://www.main24.de/wp-content/uploads/1379282694-39-620x400.jpg
Hier tanzen die Reichen und die Schönen:
Edel-Disco "P1" in München


http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/1445813_In-Nobel-Disco-P1-Helene-Fischer-Song-kostet-1500-Euro.html


(http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/1445813_In-Nobel-Disco-P1-Helene-Fischer-Song-kostet-1500-Euro.html)

Warum regt dich das auf? Muß doch keiner hingehen. Würde ich nicht mal geschenkt.

Eridani
04.10.2014, 21:05
Warum regt dich das auf? Muß doch keiner hingehen. Würde ich nicht mal geschenkt.

Regt mich auch nicht direkt auf - Nur der Zustand dieses Landes ist nur noch zum kotzen!

Eridani
04.10.2014, 21:06
Die möchtest Du aber nicht ungeschminkt sehen! Sind alles nur drittklassige Jugoweiber. Nix original Münchner Mädla.

Ansonsten ist die Idee mit den 1500 Euro nicht schlecht - das Geld sollte man aber für irgendwas spenden!


Sind alles nur drittklassige Jugoweiber.

Woher weißt Du, dass das alles Frauen aus dem ehem. Jugoslawien sind?

Rumburak
04.10.2014, 21:06
Regt mich auch nicht direkt auf - Nur der Zustand dieses Landes ist nur noch zum kotzen!

Da gibts aber Wichigeres als so ein überteuertes Sauffest.

BRDDR_geschaedigter
04.10.2014, 21:07
Die möchtest Du aber nicht ungeschminkt sehen! Sind alles nur drittklassige Jugoweiber. Nix original Münchner Mädla.

Ansonsten ist die Idee mit den 1500 Euro nicht schlecht - das Geld sollte man aber für irgendwas spenden!

Jugoweiber sind aber in der Regel hübscher als die deutschen Femanzentrampel.

Z.B. Branka. :D

konfutse
04.10.2014, 21:08
Pervers! Jetzt verlangen Disk Jockeys auf der „Wiesn“ in München, Geld für geäußerte Musikwünsche!



Findet ihr das normal? Ich fürchte – ja.
...
Du fürchtest richtig. Diesen Großkotzen kann man nicht genug ergaunertes Geld aus der Tasche ziehen.

pixelschubser
04.10.2014, 21:09
Regt mich auch nicht direkt auf - Nur der Zustand dieses Landes ist nur noch zum kotzen!

Der Vollhonk Matthäus rekrutiert doch seine Weiber in diesem Etablissement. Und wenn ich mir Diese Schranzen so ansehe, frag ich mich "Wer fickt sowas?"! Mal abgesehen von der Hohlbirne Loddah, der schon wieder mal heiraten will.

Demonstrant
04.10.2014, 21:09
Woher weißt Du, dass das alles Frauen aus dem ehem. Jugoslawien sind?

Weil die echte Müncher Schickeria da nicht mehr hingeht. Ist eher ein peinliches Migrantenstadl geworden.


Jugoweiber sind aber in der Regel hübscher als die deutschen Femanzentrampel. Z.B. Branka. :D

Hast ein Foto von ihr? ;) Nun die dt. Mädels waren damals schon hübscher im P1. Aber der demographische Wandel macht natürlich auch vor Diskotheken nicht halt ;)

pixelschubser
04.10.2014, 21:12
Jugoweiber sind aber in der Regel hübscher als die deutschen Femanzentrampel.

Z.B. Branka. :D

Branka würde auch nur ins P1 gehen, um dort mit Großkaliber einen grossen Kehraus zu veranstalten. Sozusagen eine serbische Kernsanierung.

Eridani
04.10.2014, 21:16
Branka würde auch nur ins P1 gehen, um dort mit Großkaliber einen grossen Kehraus zu veranstalten. Sozusagen eine serbische Kernsanierung.

Meine Fresse. Erinnert mich an den Witz von den Türken, die immer nur mit Messern zu einer Schießerei kommen! :D

pixelschubser
04.10.2014, 21:26
Meine Fresse. Erinnert mich an den Witz von den Türken, die immer nur mit Messern zu einer Schießerei kommen! :D

Tja, so ganz falsch lag Darwin wohl doch nicht.

BRDDR_geschaedigter
04.10.2014, 21:30
Weil die echte Müncher Schickeria da nicht mehr hingeht. Ist eher ein peinliches Migrantenstadl geworden.



Hast ein Foto von ihr? ;) Nun die dt. Mädels waren damals schon hübscher im P1. Aber der demographische Wandel macht natürlich auch vor Diskotheken nicht halt ;)

Sie hat hier schon öfter Fotos reingestellt.

Demonstrant
04.10.2014, 21:32
Sie hat hier schon öfter Fotos reingestellt.

Beweise! ;) Ich weiß nur das ihr Profilfoto diese Salma Hayek ist.

BRDDR_geschaedigter
04.10.2014, 21:34
Beweise! ;) Ich weiß nur das ihr Profilfoto diese Salma Hayek ist.

Mir privat, gebe ich aber nicht heraus. :D

Spaß beiseite.

Bei den Userphotos, weiß aber nicht mehr ob sie noch drin sind. Suchen kannst du schon selber.

Stopblitz
04.10.2014, 21:35
Da gibts aber Wichigeres als so ein überteuertes Sauffest.

Stimmt, eine Führung durch die Holstenbrauerei z.B..

Eridani
04.10.2014, 21:35
Beweise! ;) Ich weiß nur das ihr Profilfoto diese Salma Hayek ist.

Es gab doch mehrere Fotos von ihr im User-Foto-Strang....wurden die alle gelöscht?

Antisozialist
05.10.2014, 09:31
Pervers! Jetzt verlangen Disk Jockeys auf der „Wiesn“ in München, Geld für geäußerte Musikwünsche!



Findet ihr das normal? Ich fürchte – ja.
Zu meiner Disco-Zeit (gehörte selbst kurz zur Szene) war das bereits kriminell.
Diese Gesellschaft verfällt immer mehr – toll – ich bin Zeitzeuge!
-----------------
http://www.main24.de/wp-content/uploads/1379282694-39-620x400.jpg
Hier tanzen die Reichen und die Schönen:
Edel-Disco "P1" in München


http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/1445813_In-Nobel-Disco-P1-Helene-Fischer-Song-kostet-1500-Euro.html


(http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/1445813_In-Nobel-Disco-P1-Helene-Fischer-Song-kostet-1500-Euro.html)

Irgendwie müssen die ganzen Hostessen ja gegenfinanziert werden. Niemand muss ins P1 gehen, wenn ihm das zu teuer ist.

Ausonius
05.10.2014, 12:30
Pervers! Jetzt verlangen Disk Jockeys auf der „Wiesn“ in München, Geld für geäußerte Musikwünsche!


Ich wünsche dir, in deinem Leben noch einmal eine sinnvolle Betätigung zu finden. Sich über so einen Quatsch aufzuregen, ist dekadent. Du würdest nicht mal dazu kommen, für den Musikwunsch zu blechen, denn deine Altersgruppe kommt nur ausnahmsweise ins P1 rein.

Don
05.10.2014, 12:54
Ich wünsche dir, in deinem Leben noch einmal eine sinnvolle Betätigung zu finden. Sich über so einen Quatsch aufzuregen, ist dekadent. Du würdest nicht mal dazu kommen, für den Musikwunsch zu blechen, denn deine Altersgruppe kommt nur ausnahmsweise ins P1 rein.

Falsch. Das P1 diskriminiert keine Alten. Außer alte Frauen und alte Linke.
Es ist strikt sozialdarwinistisch. Mädels knackig und Männer solvent.

Ausonius
05.10.2014, 12:58
Falsch. Das P1 diskriminiert keine Alten. Außer alte Frauen und alte Linke.
Es ist strikt sozialdarwinistisch. Mädels knackig und Männer solvent.

Wie ich schon sagte: kein Eridani.

Tantalit
05.10.2014, 13:24
Genau! Das ist es doch gerade; diese Uninteressiertheit, diese "Scheiß-Egal" Mentalität der Deutschen. Kein Wunder, dass die politische Klasse mit Blöd-Michel macht, was sie will.

Hier geht es um einen Trend, - um etwas, was diese kranke Gesellschaft beschreibt.
Nun ja - ich sehe schon, auf diesem Level kann ich mit Dir nicht diskutieren.
Erst, wenn's an Dein Portemoney geht, wirst Du wohl aktiv werden.......

:auro:

Mensch Eri man kann sich auch nicht für jeden Mist interessieren immerhin kommt da ja keiner zu Schaden. ;)

Eridani
05.10.2014, 16:33
Mensch Eri, man kann sich auch nicht für jeden Mist interessieren; immerhin kommt da ja keiner zu Schaden. ;)

Schon richtig - nur, wie die Meisten hierzuforum, beziehst Du das gleich indirekt auf Dich selbst.

Du musst aber bis zum Horizont schauen. Du musst den Trend sehen, wo sich diese Gesellschaft hinbewegt!
Du musst zwischen den Zeilen lesen und am Puls der Zeit bleiben.

Das ist mein Anliegen - und nicht, ob ich mir in einer solchen Nobel-Disco einen Song bestellen kann, oder nicht.

Eridani
05.10.2014, 16:54
Ich wünsche dir, in deinem Leben noch einmal eine sinnvolle Betätigung zu finden. Sich über so einen Quatsch aufzuregen, ist dekadent. Du würdest nicht mal dazu kommen, für den Musikwunsch zu blechen, denn deine Altersgruppe kommt nur ausnahmsweise ins P1 rein.

Ich rege mich darüber nicht auf Genosse - ich beschreibe nur einen (fatalen) Trend.

Und eine sinnvolle Beschäftigung habe ich; ich zeige Systemlingen, Gutmenschen und Blockwarten wie Dir, wo's langgeht! :)


Du würdest nicht mal dazu kommen, für den Musikwunsch zu blechen, denn deine Altersgruppe kommt nur ausnahmsweise ins P1 rein

Richtig! Zu keiner Zeit, in keinem Alter, auch nicht von 20.....30, war ich je in solchen Gangster Spelunken.
Und das, obwohl zu meiner Zeit noch nicht dieser ganze Migrantenmüll in den Discos abhing.
Das war nie meine Welt.

Ich ging oft auf private Partys, in Partykeller oder einsame Bauernhöfe auf dem Lande, wo man einen draufmachen konnte. Da waren wir unter uns - unter einem ausgesuchten Publikum! :)

Chelsea
05.10.2014, 19:05
Ich rege mich darüber nicht auf Genosse - ich beschreibe nur einen (fatalen) Trend.

Und eine sinnvolle Beschäftigung habe ich; ich zeige Systemlingen, Gutmenschen und Blockwarten wie Dir, wo's langgeht! :)
Sonst hast Du nichts zu tun?



Richtig! Zu keiner Zeit, in keinem Alter, auch nicht von 20.....30, war ich je in solchen Gangster Spelunken. Daher kannst Du sie wohl auch so gut beurteilen diese "Gangster Spelunken" :auro:

Eridani
06.10.2014, 08:12
Sonst hast Du nichts zu tun?


Daher kannst Du sie wohl auch so gut beurteilen diese "Gangster Spelunken" :auro:

Sei nicht so vorlaut Mädel - hast Du 'ne Ahnung, wo ich schon überall war - und was ich alles auf dem "Kerbholz" habe? Also, etwas mehr Bescheidenheit vor dem Alter! :)

Chelsea
06.10.2014, 08:34
Sei nicht so vorlaut Mädel - hast Du 'ne Ahnung, wo ich schon überall war - und was ich alles auf dem "Kerbholz" habe? Also, etwas mehr Bescheidenheit vor dem Alter! :)

Vor dem Alter? Bist Du so steinalt? Wo warst Du denn? In der ersten Reihe bei Konzerten der Comedian Harmonists ??
Du schreibst doch selbst, dass Du auf solche Discos nicht stehst und immer schon lieber zu Privatparties gegangen bist. Ist ja okay. Woher willst Du dann aber wissen, dass Edel-Discos wie das P1 "Gangster Spelunken" sind?
Mein Fall sind solche Discos auch eher nicht aber als Spelunken kann man es wohl auch nicht bezeichnen.

Chelsea
06.10.2014, 08:35
Sei nicht so vorlaut Mädel

Und das .... HALLO ??? Was bildest Du Dir denn ein? Ich bin kein kleines Kind. Wenn Du ein Kind maßregeln willst, schaffe Dir eins an oder nehme die, die eventuell da sind.

Eridani
06.10.2014, 08:47
Vor dem Alter? Bist Du so steinalt? Wo warst Du denn? In der ersten Reihe bei Konzerten der Comedian Harmonists ??
Du schreibst doch selbst, dass Du auf solche Discos nicht stehst und immer schon lieber zu Privatparties gegangen bist. Ist ja okay. Woher willst Du dann aber wissen, dass Edel-Discos wie das P1 "Gangster Spelunken" sind?
Mein Fall sind solche Discos auch eher nicht, aber als Spelunken kann man es wohl auch nicht bezeichnen.

Deine Dimensionalität scheint eingeschränkt zu sein. Ebenfalls wohl Deine Logik. Wer sagt Dir denn, dass ich nicht schon alle Tanzschuppen, Discos, Edel-Bars und Restaurants besucht habe in meinem Leben?
Das impliziert aber nicht, dass ich da Woche für Woche - Monat für Monat drinn war. Kannst Du mir folgen?


Woher willst Du dann aber wissen, dass Edel-Discos wie das P1 "Gangster Spelunken" sind?

Logisch kenne ich das "P1" nicht. Aber mehrere Besuche nach dem Anschluß 1990 in West-Berliner Bars, liessen mir keine andere Meinung als diese zu, dass die gesamte Gastronomie- und Rotlichtszene heute bereits bis auf den Grund kriminell ist. Eigentlich war sie das ja schon immer - aber was jetzt in den letzten 20 Jahren durch Türken/Araber & Co. abgeht, ist das "Sodom und Gomorrha" schlechthin.
Da graute es mich, heute nochmals 20 zu sein und dann in solche "Vergnügungsstätten" zu gehen. Wenn ich diese Zuhälter-Hackfressen und Nuttengesichter der Südländer sehe - kommt mir das kalte Kotzen. Soviel dazu................

Auch in der Disco-Szene war ich, teils selbst als Platten-Affe, teils als Tontechniker im background (Alt-Deutsch: "Hintergrund").
OK?
Ach ja : Selbst in der Tanzschule war ich; sogar für "Fortgeschrittene" :)

Und nun setz Dich wieder hin!

Chelsea
06.10.2014, 08:57
Deine Dimensionalität scheint eingeschränkt zu sein. Ebenfalls wohl Deine Logik. Wer sagt Dir denn, dass ich nicht schon alle Tanzschuppen, Discos, Edel-Bars und Restaurants besucht habe in meinem Leben?
Das impliziert aber nicht, dass ich da Woche für Woche - Monat für Monat drinn war. Kannst Du mir folgen? Ich kann mich nur auf Deinen Beitrag beziehen und der impliziert etwas anderes.


Logisch kenne ich das "P1" nicht. Aber mehrere Besuche nach dem Anschluß 1990 in West-Berliner Bars, liessen mir keine andere Meinung als diese zu, dass die gesamte Gastronomie- und Rotlichtszene heute bereits bis auf den Grund kriminell sind. Eigentlich war sie das ja schon immer - aber was jetzt in den letzten 20 Jahren durch Türken/Araber & Co. abgeht, ist das "Sodom und Gomorrha" schlechthin. Hmmm..... also das P1 ist ein sehr teurer In-Club, keine Rotlichtkneipe und auch kein Assi-Tanzschuppen.

Da graute es mich, heute nochmals 20 zu sein und dann in solche "Vergnügungsstätten" zu gehen. Wenn ich diese Zuhälter-Hackfressen und Nuttengesichter der Südländer sehe - kommt mir das kalte Kotzen. Soviel dazu................ Solche Läden kann man ja meiden. Es gibt auch Clubs und Discos mit Niveau und Stil. Wobei ich aus dem Alter auch raus bin, in denen ich in Discos gehe.


Auch in der Disco-Szene war ich, teils selbst als Platten-Affe, teils als Tontechnikr im background (Alt-Deutsch: "Hintergrund").
OK? Der Hintergrundmann - alles klar.


Und nun setz Dich wieder hin! Ich saß bereits.

kotzfisch
06.10.2014, 09:08
Was kosten da zünftige Wehrmachtslieder?

Pillefiz
06.10.2014, 09:12
Schon richtig - nur, wie die Meisten hierzuforum, beziehst Du das gleich indirekt auf Dich selbst.

Du musst aber bis zum Horizont schauen. Du musst den Trend sehen, wo sich diese Gesellschaft hinbewegt!
Du musst zwischen den Zeilen lesen und am Puls der Zeit bleiben.

Das ist mein Anliegen - und nicht, ob ich mir in einer solchen Nobel-Disco einen Song bestellen kann, oder nicht.

Welchen Trend? Dass jemand irgendwas zu einem Fantasiepreis verkaufen will? Ist täglich gängige Praxis, überall.
Es wird ja niemand gezwungen, Musik zu wünschen. Der DJ ist ein kluges Kerlchen, mir machen die Idioten viel mehr Sorgen, die auch tatsächlich bezahlen

Eridani
06.10.2014, 09:13
Was kosten da zünftige Wehrmachtslieder?

Naja - ich schätze das "Horst-Wessel" Lied in der Disco abgefeuert, - kostet so zwischen 1 bis 3 Jahre Knast! :D
#
Für's Panzerlied dürften wohl 3000,-€ Strafe reichen....

Chelsea
06.10.2014, 09:32
Was kosten da zünftige Wehrmachtslieder?

Publikum, das so etwas hören will, sollte keine Discos und Clubs aufsuchen sondern das Grammophon vom Dachboden holen und abstauben.

Chelsea
06.10.2014, 09:36
Es wird ja niemand gezwungen, Musik zu wünschen. Der DJ ist ein kluges Kerlchen, mir machen die Idioten viel mehr Sorgen, die auch tatsächlich bezahlen

Stimmt. Die Idee ist doch okay und geschäftstüchtig.
Und wer nicht mal eine Nacht lang ohne DJ Ötzi und Helene Fischer kann, der soll halt zahlen oder aber sich eine Schlagerdisco suchen.

Stopblitz
06.10.2014, 09:57
Stimmt. Die Idee ist doch okay und geschäftstüchtig.
Und wer nicht mal eine Nacht lang ohne DJ Ötzi und Helene Fischer kann, der soll halt zahlen oder aber sich eine Schlagerdisco suchen.

Helene Fischer und DJ Ötzi sind ja nun recht spezielle Formen der akustischen Umweltverschmutzung. Ähnlich wie bei Pur fehlt mir jedes Verständnis für deren Fangemeinde. Das ist wohl einer der größten Negativaspekte an Deutschland, die Musik der Neuzeit.

Chelsea
06.10.2014, 10:19
Helene Fischer und DJ Ötzi sind ja nun recht spezielle Formen der akustischen Umweltverschmutzung. Ähnlich wie bei Pur fehlt mir jedes Verständnis für deren Fangemeinde. Ich höre diese Musik auch nicht aber es ist doch einfach Geschmacksache, oder? Mein Musikgeschmack gefällt auch sicher nicht jedem. Aber ich finde, dass jede Musikrichtung ihre Daseinsberechtigung hat, die ihre Fans findet.
Es ist doch arrogant und anmaßend eine Musik als Umweltverschmutzung zu verurteilen, an der andere Menschen Spaß haben und die andere Menschen erfreut. Nur weil man selbst nichts damit anfangen kann.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie jemand sich für Wehrmachtsmusik, Blasmusik, Volksmusik, Schlager, Death Metal oder Techno begeistern kann. Aber muss ich doch auch nicht können.


Das ist wohl einer der größten Negativaspekte an Deutschland, die Musik der Neuzeit. Wie gesagt, alles Geschmacksache. Mir gefällt PUR, Zillertaler Schürzenjäger, Justin Bieber und vieles andere auch gar nicht. Aber es gibt sehr gute "neuzeitliche" Musik. Ab wann zählt Musik denn für Dich zur Neuzeit?

Stopblitz
06.10.2014, 10:33
Ich höre diese Musik auch nicht aber es ist doch einfach Geschmacksache, oder? Mein Musikgeschmack gefällt auch sicher nicht jedem. Aber ich finde, dass jede Musikrichtung ihre Daseinsberechtigung hat, die ihre Fans findet.
Es ist doch arrogant und anmaßend eine Musik als Umweltverschmutzung zu verurteilen, an der andere Menschen Spaß haben und die andere Menschen erfreut. Nur weil man selbst nichts damit anfangen kann.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie jemand sich für Wehrmachtsmusik, Blasmusik, Volksmusik, Schlager, Death Metal oder Techno begeistern kann. Aber muss ich doch auch nicht können.

Wie gesagt, alles Geschmacksache. Mir gefällt PUR, Zillertaler Schürzenjäger, Justin Bieber und vieles andere auch gar nicht. Aber es gibt sehr gute "neuzeitliche" Musik. Ab wann zählt Musik denn für Dich zur Neuzeit?

Arrogant und anmaßend? Hast du dich mal mit einem Verfechter von Volksmusik über Motown-Soul oder New Wave unterhalten? Das ist für diese Leute nichts weiter als Negermusik. Es gehört zu meiner Linie intoleranten Menschen gegenüber auch intolerant zu sein.
Musik der Neuzeit fängt für mich z.B. bei Friedrich Holländer an und endet bei Bands wie den Verve oder den Last Shadow Puppets. Wenn es mal etwas ruhiger sein soll höre ich auch gerne mal Chet Baker zu.

Kreuzbube
06.10.2014, 10:52
Arrogant und anmaßend? Hast du dich mal mit einem Verfechter von Volksmusik über Motown-Soul oder New Wave unterhalten? Das ist für diese Leute nichts weiter als Negermusik. Es gehört zu meiner Linie intoleranten Menschen gegenüber auch intolerant zu sein.
Musik der Neuzeit fängt für mich z.B. bei Friedrich Holländer an und endet bei Bands wie den Verve oder den Last Shadowpuppets. Wenn es mal etwas ruhiger sein soll höre ich auch gerne mal Chet Baker zu.

Ich hab jetzt übrigens die beiden ersten Solo-Alben von Bryan Ferry(Boys&Girls/Bete Noire) im Bestand. Ein Traum!:)

Stopblitz
06.10.2014, 10:57
Ich hab jetzt übrigens die beiden ersten Solo-Alben von Bryan Ferry(Boys&Girls/Bete Noire) im Bestand. Ein Traum!:)

Der Typ ist auch recht nett. Ein guter Freund von mir organisiert im CCH Konzerte. Ich durfte damals mit auf die Party nach dem Konzert 1993 und das tollste ist, dass es nichts kostete.

Chelsea
06.10.2014, 11:08
Arrogant und anmaßend? Hast du dich mal mit einem Verfechter von Volksmusik über Motown-Soul oder New Wave unterhalten?
Das ist für diese Leute nichts weiter als Negermusik. Und so was finde ich halt bescheuert. Warum die Musikgeschmäcker anderer Leute niedermachen? Finde ich anmaßend.


Es gehört zu meiner Linie intoleranten Menschen gegenüber auch intolerant zu sein. Ignoranz und Intoleranz mit Ignoranz und Intoleranz begegnen? Tja, wer meint dass das der richtige Weg ist, soll es halt so halten.

Stopblitz
06.10.2014, 11:13
Und so was finde ich halt bescheuert. Warum die Musikgeschmäcker anderer Leute niedermachen? Finde ich anmaßend.

Ignoranz und Intoleranz mit Ignoranz und Intoleranz begegnen? Tja, wer meint dass das der richtige Weg ist, soll es halt so halten.

Es ist ja niemand gezwungen meine Negermusik zu hören, gleichzeitig muss ich mir aber auch nicht mit Helene Fischer den Player entweihen. Du bist wegen deiner Sammlung seltener Live-Takes von Dj Ötzi aber kein schlechterer Mensch. :D

Chelsea
06.10.2014, 11:18
Es ist ja niemand gezwungen meine Negermusik zu hören, gleichzeitig muss ich mir aber auch nicht mit Helene Fischer den Player entweihen. Verlangt doch auch niemand. Ich schrieb nur, dass man den Musikgeschmack anderer nicht als unterirdisch abtun muss, nur weil er nicht dem eigenen entspricht. Ich lasse jeden hören was er will und maße mir nicht an, darüber zu urteilen. Auf der anderen Seite, lasse ich mir auch nicht in meinen Musikgeschmack quatschen und lege die Musik auf, die mir gefällt.


Du bist wegen deiner Sammlung seltener Live-Takes von Dj Ötzi aber kein schlechterer Mensch. :D Der wäre ich sicher nicht, wenn ich solch eine Sammlung hätte. Meine Rede. :))

Leberecht
06.10.2014, 11:24
Erst, wenn's an Dein Portemoney geht, wirst Du wohl aktiv werden.......:auro:
Daran geht es längst und immer dreister. Zumindest wird Michl irgendwann die Stirn in Falten legen und vielleicht sogar die Beherrschung und Zurückhaltung verlieren. Vielleicht wird er sogar in der Kabine sein Wahlkreuz an verbotener Stelle machen. Natürlich nur, nachdem er sich vergewissert hat, daß keine versteckte Kamera zuschaut. Immerhin - auch daraus könnte was erwachsen.

cornjung
06.10.2014, 11:28
Hmmm..... also das P1 ist ein sehr teurer In-Club, keine Rotlichtkneipe und auch kein Assi-Tanzschuppen.
Im P 1 verkehrt reichlich Rotlicht. Die Herren sind attraktiv, älter und solvent, die Mädels jung, knackig und interessiert. Assi-Tanzschuppen waren mindestens früher so schlecht auch nicht. Immerhin gabs da reichlich Mädels.

Stopblitz
06.10.2014, 11:30
Verlangt doch auch niemand. Ich schrieb nur, dass man den Musikgeschmack anderer nicht als unterirdisch abtun muss, nur weil er nicht dem eigenen entspricht. Ich lasse jeden hören was er will und maße mir nicht an, darüber zu urteilen. Auf der anderen Seite, lasse ich mir auch nicht in meinen Musikgeschmack quatschen und lege die Musik auf, die mir gefällt.

Den Geschmack tue ich nicht als unterirdisch ab, sondern diese Form von Musik. Ich persönlich sehe es als Leute verarschen an was Dj Ötzi oder meinentwegen auch Scooter machen.

Chelsea
06.10.2014, 11:30
Im P 1 verkehrt reichlich Rotlicht. Die Herren sind attraktiv, älter und solvent, die Mädels jung, knackig und interessiert. Solange das dezent passiert, ist es ja okay und dürfte niemanden weiter stören.

cornjung
06.10.2014, 11:30
Arrogant und anmaßend? Hast du dich mal mit einem Verfechter von Volksmusik über Motown-Soul oder New Wave unterhalten?
Barry White !

Stopblitz
06.10.2014, 11:32
Barry White !

Barry White, saved my life
And if Barry White, saved your life
Or got you back with your ex-wife
Sing Barry White, Barry White, it's alright

cornjung
06.10.2014, 11:33
dass die gesamte Gastronomie- und Rotlichtszene heute bereits bis auf den Grund kriminell ist. Eigentlich war sie das ja schon immer
Was bedeutet das konkret ?
Wer ist kriminell ? Chef oder Mitarbeiter, oder alle ? Was ist kriminell, welcher Tatbestand ? Warum bekommen die eine staatliche Konzession ? Zahlen die keine Steuern ? Gibts keine Polizei ? Keine Razzien ? Keine Steufa ? Keine StaaA ?

cornjung
06.10.2014, 11:36
Barry White, saved my life
And if Barry White, saved your life
Or got you back with your ex-wife
Sing Barry White, Barry White, it's alright
Wem sagst du das ? :D

Chelsea
06.10.2014, 11:36
Den Geschmack tue ich nicht als unterirdisch ab, sondern diese Form von Musik. Ich persönlich sehe es als Leute verarschen an was Dj Ötzi oder meinentwegen auch Scooter machen.

Warum denn? Es ist Musik. Und solange es Leute gibt, denen diese Musik gefällt, finde ich es okay. Wer sagt, dass Musik wahnsinnig anspruchsvoll, ausgefeilt und intellektuell sein muss? Soll sie nicht in erster Linie unterhalten und mitreißen oder aber entspannen? Und wer das mit DJ Ötzi erreicht ... dann ist doch Sinn und Zweck erfüllt.
Nicht jeder kann etwas mit Wagner anfangen oder auch Motown oder Brian Ferry. Ist doch gut, dass es so viel Auswahl und Musikrichtungen gibt. Und wenn ich mal irgendwo hingerate, wo DJ Ötzi läuft, überstehe ich das auch ohne bleibende Schäden. Bin da hart im Nehmen.

Chelsea
06.10.2014, 11:36
Barry White !


Er ist Verfechter von Volksmusik ? Who would have thought ?? :D

Sheldon
06.10.2014, 11:43
Man kann dieses dekandente Schiki-Micki-Gesockse nicht hoch genug abzocken. Von daher: Warum nicht?

Mir selber wäre selbst der Euro für die Musikbox in der Kneipe zu viel. Wenn ich bestimmte Musik hören will, mach ich meinen MP3-Player an, zumal mein Musikgeschmack nicht gerade Disco/Kneipentauglich ist. :D

wtf
06.10.2014, 12:08
Ich mußte unlängst 6 Euro Musikkohle im Caffè Florian abdrücken, als ich mit meiner Hochleistungsbrut lecker Kakao trank. Dafür gab es aber klassische Musik zu hören.

Solange das angekündigt wird und niemand gezwungen ist zu zahlen, finde ich es nicht verwerflich.

Chelsea
06.10.2014, 12:15
Man kann dieses dekandente Schiki-Micki-Gesockse nicht hoch genug abzocken. :auro:

denker_1
06.10.2014, 12:16
Genau! Das ist es doch gerade; diese Uninteressiertheit, diese "Scheiß-Egal" Mentalität der Deutschen. Kein Wunder, dass die politische Klasse mit Blöd-Michel macht, was sie will.

Hier geht es um einen Trend, - um etwas, was diese kranke Gesellschaft beschreibt.
Nun ja - ich sehe schon, auf diesem Level kann ich mit Dir nicht diskutieren.
Erst, wenn's an Dein Portemoney geht, wirst Du wohl aktiv werden.......

:auro:

Genau deswegen finde ich es klasse, das die DJs jetzt für diese Hits Geld verlangen. Hoffentlich bleben dann auch die Fans dieser Hits unter sich, damit ich diesen Schrott nicht zwangsweise mithören muss. ALo, solange Fans bereit sind, dafür Geld hinzulegen, warum nicht. Besser als Hartz IV beatragen und sich dafür noch als Schmarotzer beschimpfen lassen zu müssen. Der DJ, der für Wunschhits Geld verlangt, bringt doch eine Leistung für das Geld. An alle Fans, die sich den jeweiligen Hit wünschen.

cornjung
06.10.2014, 12:20
Ich mußte unlängst 6 Euro Musikkohle im Caffè Florian abdrücken, als ich mit meiner Hochleistungsbrut lecker Kakao trank. Dafür gab es aber klassische Musik zu hören.Solange das angekündigt wird und niemand gezwungen ist zu zahlen, finde ich es nicht verwerflich.
Ganz deiner Meinung. In Deutschland gibts einen WKD, der achtet darauf, dass die Preise aussen angeschrieben sind, und auf der Karte stehen. Es steht jedem frei, rein zu gehen, oder nicht. Und wer zu betrunken ist, wird normalerweise eh nicht bedient.

denker_1
06.10.2014, 12:32
Warum denn? Es ist Musik. Und solange es Leute gibt, denen diese Musik gefällt, finde ich es okay. Wer sagt, dass Musik wahnsinnig anspruchsvoll, ausgefeilt und intellektuell sein muss? Soll sie nicht in erster Linie unterhalten und mitreißen oder aber entspannen? Und wer das mit DJ Ötzi erreicht ... dann ist doch Sinn und Zweck erfüllt.
Nicht jeder kann etwas mit Wagner anfangen oder auch Motown oder Brian Ferry. Ist doch gut, dass es so viel Auswahl und Musikrichtungen gibt. Und wenn ich mal irgendwo hingerate, wo DJ Ötzi läuft, überstehe ich das auch ohne bleibende Schäden. Bin da hart im Nehmen.

Ok, aber ich bin da nicht so hart im Nehmen. Nerven tut es schon, wenn ich ständig draußen Mainstream Musik hören muss, die mir überhaupt nicht gefällt. Vielleicht noch in ohrenbetäubender Lautstärke , möglichst noch zu nachtschlafener Zeit oder wenn ich irgendwo draußen in der Natur entspannen will, aber stattdessen die Bässe wummern (buh buh buh... ) immer ger gleiche Takt oder Techno Zueug. Oder Schlager. Genauso nervt es auf einem Stadtfest, wenn man auf seine anvisierte Show wartet aber der Beginn zieht sich hin und in der Zwischenzeit wird man ungefragt mit Schlager zugedröhnt. SO geschehen beim letzten Stadtfest Dresden an der Altmarktbühne durch den Sänger Toni Krappmann. Solange jeder seine Musik wirklich nur im Privaten hört, kein Problem. Aber in der Öffentlichkeit stört mich das schon.

mick31
06.10.2014, 12:41
Der Vollhonk Matthäus rekrutiert doch seine Weiber in diesem Etablissement. Und wenn ich mir Diese Schranzen so ansehe, frag ich mich "Wer fickt sowas?"! Mal abgesehen von der Hohlbirne Loddah, der schon wieder mal heiraten will.

Der Neid der Besitzlosen?
Jeder, absolut JEDER normale Mann würde eine von den abgebildeten Häschen für einen schnellen Fick mitnehmen wenn er dürfte, die die etwas anderes sagen sind Heuchler.

Eridani
06.10.2014, 12:48
Was bedeutet das konkret ?
Wer ist kriminell ? Chef oder Mitarbeiter, oder alle ? Was ist kriminell, welcher Tatbestand ? Warum bekommen die eine staatliche Konzession ? Zahlen die keine Steuern ? Gibts keine Polizei ? Keine Razzien ? Keine Steufa ? Keine StaaA ?


Wer ist kriminell ? Chef oder Mitarbeiter, oder alle ?

Kommt auf den Ort, die Art der Gaststätte und die Leute an (Stammpersonal, Aushilfskräfte)
Es kommt darauf an, wo steht Dein Laden und wer sind überwiegend Deine Kunden und Gäste?

Versuche doch mal in der heutigen Zeit, ohne Connections und Gönner, ein Restaurant aufzumachen.
Erst recht als Deutscher in einer Zeit, wo kaum noch Deutsche agieren. Das fängt bei den Türstehern an - und hört bei den Köchen auf. Dieser korrupte Staat, zieht Dir die letzten €uro aus der Tasche.

Ich sehe als praktisches Beispiel hier unseren Italiener. Während zu DDR-Zeiten Restaurants ständig brechend voll waren und man "plaziert" wurde, herrscht heute in Standard Gaststätten gähnende Leere. Jedenfalls in Köpenick!
Logisch hängt das mit der Kaufkraft der Bürger (Löhne/Gehälter), auf der einen Seite - und den Preisen der Gaststätte, auf der anderen Seite zusammen.
Als das Restaurant 1996 aufmachte, liefen noch jede Menge Kellner rum, samt "Oberkellner" - und die Köche waren mehrere Italiener.
Nach Einführung des €uro, ging in unserem Kiez langsam alles den Bach runter, einschließlich des Ladens, wo meine Frau arbeitete. Immermehr Deutsche verschwanden - und wurden durch Türken und Vietnamesen verdrängt.

Der besagte Italiener hat inzwischen noch 2 Kräfte (Theke und Kellner) und 2 arabische Köche, - warum wohl? Müßig, diese Verelendung hier auch noch breit zu diskutieren - ich bins leid.

Logisch wird bei Steuern getrickst. Bist Du naiv? Die kleinen Tricks mit Alkohol verdünnen, falsch deklarierte Weinbrände umfüllen, scheinst Du auch nicht zu kennen.
Polizei? Die kommt höchstens, wenn ein paar Bubis ein Hakenkreuz an die Tür malen.
Razzien? Hier in unserem abgelegenen Teil Berlins kaum.
Ich glaube aber nicht, dass sich Polizei in Berlin-Kreuzberg noch in ein arabisches Restaurant reintraut.

Chelsea
06.10.2014, 12:49
Ok, aber ich bin da nicht so hart im Nehmen. Nerven tut es schon, wenn ich ständig draußen Mainstream Musik hören muss, die mir überhaupt nicht gefällt. Vielleicht noch in ohrenbetäubender Lautstärke , möglichst noch zu nachtschlafener Zeit oder wenn ich irgendwo draußen in der Natur entspannen will, aber stattdessen die Bässe wummern (buh buh buh... ) immer ger gleiche Takt oder Techno Zueug. Oder Schlager. Genauso nervt es auf einem Stadtfest, wenn man auf seine anvisierte Show wartet aber der Beginn zieht sich hin und in der Zwischenzeit wird man ungefragt mit Schlager zugedröhnt. SO geschehen beim letzten Stadtfest Dresden an der Altmarktbühne durch den Sänger Toni Krappmann. Solange jeder seine Musik wirklich nur im Privaten hört, kein Problem. Aber in der Öffentlichkeit stört mich das schon.

Hat sich die Öffentlichkeit auch an dem Act gestört, auf den Du gewartet hast?
Zu nachtschlafender Zeit will ich gar keine laute Musik hören. Nicht mal Musik, die ich sonst sehr mag.
Bei Festen und Feiern sucht man sich halt nicht die Musik auf, die gespielt wird. Wenn´s einem nicht gefällt, muss man ja nicht hingehen. Man wird nie den Geschmack aller Leute treffen.
Keine 50 Meter Luftlinie von unserem Haus findet einmal im Jahr ein Fest statt, bei dem im Festzelt vier Nächte lang die Musik so laut ist, dass man meint, man liegt vor den Boxen statt im heimischen Bett. Und da hört man dann Freitags Techno und Charts und die übrigen Abende neben ganz angenehmen Oldies auch Schlager und Ballermannmusik. Nervt das? Definitiv. Wir fahren vielleicht im nächsten Jahr einfach in einen Kurzurlaub zu der Zeit. Aber was bringt es, mich darüber aufzuregen? Die Leute, die hingehen, haben Spaß. Sei ihnen gegönnt. Sind ja nur 4 Nächte im Jahr.

Eridani
06.10.2014, 12:55
Genau deswegen finde ich es klasse, das die DJs jetzt für diese Hits Geld verlangen. Hoffentlich bleben dann auch die Fans dieser Hits unter sich, damit ich diesen Schrott nicht zwangsweise mithören muss. Also, solange Fans bereit sind, dafür Geld hinzulegen, warum nicht. Besser als Hartz IV beantragen und sich dafür noch als Schmarotzer beschimpfen lassen zu müssen. Der DJ, der für Wunschhits Geld verlangt, bringt doch eine Leistung für das Geld. An alle Fans, die sich den jeweiligen Hit wünschen.



Der DJ, der für Wunschhits Geld verlangt, bringt doch eine Leistung für das Geld

Der DJ hat einen Vertrag mit dem Veranstalter, oder Wirt/Eigentümer - und bekommt über einen schriftlich vereinbarten Vertrag eine entsprechende Geldsumme. Punkt! Im Gegenzug erbringt er "seine Leistung" an Plattenspieler und Mikrofon! So kenne ich das noch. Was ist mit diesen vielen Extratiteln mit Cash? Wo bleibt dieses Geld? Taschengeld?! Da können Tausende €uros zusammenkommen. Wer bekommt es? Und was sagt die Steuer dazu? Du bist schon seltsam....:)

Du bist bereits voll im System aufgegangen. Was soll's. All das zu beurteilen, werden wohl erst unsere Ur-Enkel können.
Oder Bürger aus Berlin, die man mit einer Zeitmaschine aus dem Jahre 1960 in so einen DJ-Schuppen holte. Aber leider gibt's ja keine Zeitmaschinen. Die Leute währen entsetzt, was heute so abgeht!

denker_1
06.10.2014, 13:49
Der DJ hat einen Vertrag mit dem Veranstalter, oder Wirt/Eigentümer - und bekommt über einen schriftlich vereinbarten Vertrag eine entsprechende Geldsumme. Punkt! Im Gegenzug erbringt er "seine Leistung" an Plattenspieler und Mikrofon! So kenne ich das noch. Was ist mit diesen vielen Extratiteln mit Cash? Wo bleibt dieses Geld? Taschengeld?! Da können Tausende €uros zusammenkommen. Wer bekommt es? Und was sagt die Steuer dazu? Du bist schon seltsam....:)

Du bist bereits voll im System aufgegangen. Was soll's. All das zu beurteilen, werden wohl erst unsere Ur-Enkel können.
Oder Bürger aus Berlin, die man mit einer Zeitmaschine aus dem Jahre 1960 in so einen DJ-Schuppen holte. Aber leider gibt's ja keine Zeitmaschinen. Die Leute währen entsetzt, was heute so abgeht!

Wenn Großkonzerne Milliarden abkassieren und dann noch ihr Geld In Stueroasen unterbringen, regst Du Dich doch auch nicht auf. Wenn das Geld dann für die Deutschen knapp wird, machst Du die Asyklanten, Hartz IV Empänger, die Kinderlosen oder Obdachlosen verantwortlich. Und dieser DJ will eben um jeden Preis niemals zu einer dieser sozial ausgegrenztzen Gruppen gehören. Dazu braucht er ganz dringend das Geld für die Wunschhits. Klar erbringt der eh schon eine Leistung, indem er Musik für die Disko auflegt. Aber werum er nicht noch die Zusatzleisung mit den Wunschhits erbringen soll, erschließt sich mir nicht. Solange es Fans gibt, die berewit sind, dieses Geld zu bezahlen, wäre der DJ dochj bescheuert, wenn er sich mit Hartz IV und der damit verbundenen Diffamierung begnügen würde. Da ist es doch viel cleverer, dieses Geld für die HIts noch zusätzlich zu nehmen, um eben niemals in die Tretmühle von Hartz IV zu kommen. Wenn nun der DJ mit den Hits "Tausende Euro" hinzu verdient??? Dann brauchst du halt niemals für ihn von Deinen Steuern Sozialhilfe zu berappen, denn der DJ verdient sich sein Geld mit seiner Geschäftstüchtigkeit.

Katana
06.10.2014, 13:53
Bleib doch mal auf dem Teppich Eridani , ich glaube du legst in diese Aktion was rein , was es gar nicht gibt .

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.oktoberfest-2014-helene-fischer-im-p1-hoeren-kostet-1500-euro.2e07dbf8-a7ad-476f-9e1e-2fb842a5bb6f.html

Wenn du hier nochmal liest , wird auch klar , daß es sich um eine halb scherzhafte Aktion ging , mit der man in dem Club schlicht
vermeiden wollte , daß die Titel die auf der Wiesn den ganzen Tag rauf und runter gedudelt werden , nicht auch noch
permanent im Club gewünscht werden .

Das Ganze stellte also ne halb scherzhafte Abschreckung dar , nicht mehr und nicht weniger .

Also nix großartige Dekadenz oder allgemeine Entwicklung .

Kleiner Tipp am Rande , wenn dir in den normalen Diskos oder Musikschuppen die Südländer zu viel sind , dann weich auf
Läden aus , die in der Hauptsache von Bikern besucht werden , oder Irish Pubs mit Live Mucke oder Jazz Schuppen .
Da findest du kaum die Südländer , weil sie entweder die Musik nicht mögen oder eben nicht den Dicken
machen können , weil sie sonst sofort auf die Zwölf bekommen .:cool:

denker_1
06.10.2014, 13:53
Kommt auf den Ort, die Art der Gaststätte und die Leute an (Stammpersonal, Aushilfskräfte)
Es kommt darauf an, wo steht Dein Laden und wer sind überwiegend Deine Kunden und Gäste?

Versuche doch mal in der heutigen Zeit, ohne Connections und Gönner, ein Restaurant aufzumachen.
Erst recht als Deutscher in einer Zeit, wo kaum noch Deutsche agieren. Das fängt bei den Türstehern an - und hört bei den Köchen auf. Dieser korrupte Staat, zieht Dir die letzten €uro aus der Tasche.

Ich sehe als praktisches Beispiel hier unseren Italiener. Während zu DDR-Zeiten Restaurants ständig brechend voll waren und man "plaziert" wurde, herrscht heute in Standard Gaststätten gähnende Leere. Jedenfalls in Köpenick!
Logisch hängt das mit der Kaufkraft der Bürger (Löhne/Gehälter), auf der einen Seite - und den Preisen der Gaststätte, auf der anderen Seite zusammen.
Als das Restaurant 1996 aufmachte, liefen noch jede Menge Kellner rum, samt "Oberkellner" - und die Köche waren mehrere Italiener.
Nach Einführung des €uro, ging in unserem Kiez langsam alles den Bach runter, einschließlich des Ladens, wo meine Frau arbeitete. Immermehr Deutsche verschwanden - und wurden durch Türken und Vietnamesen verdrängt.

Der besagte Italiener hat inzwischen noch 2 Kräfte (Theke und Kellner) und 2 arabische Köche, - warum wohl? Müßig, diese Verelendung hier auch noch breit zu diskutieren - ich bins leid.

Logisch wird bei Steuern getrickst. Bist Du naiv? Die kleinen Tricks mit Alkohol verdünnen, falsch deklarierte Weinbrände umfüllen, scheinst Du auch nicht zu kennen.
Polizei? Die kommt höchstens, wenn ein paar Bubis ein Hakenkreuz an die Tür malen.
Razzien? Hier in unserem abgelegenen Teil Berlins kaum.
Ich glaube aber nicht, dass sich Polizei in Berlin-Kreuzberg noch in ein arabisches Restaurant reintraut.

Ich liebe die italienischen Restaurants, die vietnamesischen oder chinesischen Gastätten. Einfach lecker das Esse dort und gar nicht mal sooooo teuer. Auch für Rentner oder Arbeitslose hin und wieder erschwinglich. Gut das es die gibt, statt überteuerte Deutsche Einheitskost. Ich will die Vielfalt. Zieh halt in eine Gegend wo keine Ausländer wohnen.

denker_1
06.10.2014, 13:59
Bleib doch mal auf dem Teppich Eridani , ich glaube du legst in diese Aktion was rein , was es gar nicht gibt .

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.oktoberfest-2014-helene-fischer-im-p1-hoeren-kostet-1500-euro.2e07dbf8-a7ad-476f-9e1e-2fb842a5bb6f.html

Wenn du hier nochmal liest , wird auch klar , daß es sich um eine halb scherzhafte Aktion ging , mit der man in dem Club schlicht
vermeiden wollte , daß die Titel die auf der Wiesn den ganzen Tag rauf und runter gedudelt werden , nicht auch noch
permanent im Club gewünscht werden .

Das Ganze stellte also ne halb scherzhafte Abschreckung dar , nicht mehr und nicht weniger .

Schade!



Also nix großartige Dekadenz oder allgemeine Entwicklung .


Aber die Idee finde ich klasse. Eben weil die genannten Hits ohne die Besucher vorher zu fragen, ständig runter gedudelt werden. Man wird so regelrecht gezwungen, diesen Schit zu hören, die Masse wird regelrecht darauf abgerichtet, diese Musik toll zu finden. Da ist es schön das mal ein DJ hier nicht mitmacht und eben horrende Summen verlangt, wenn einer in seiner Disko denselben Schmarrn hören will.
Kleiner Tipp am Rande , wenn dir in den normalen Diskos oder Musikschuppen die Südländer zu viel sind , dann weich auf
Läden aus , die in der Hauptsache von Bikern besucht werden , oder Irish Pubs mit Live Mucke oder Jazz Schuppen .
Da findest du kaum die Südländer , weil sie entweder die Musik nicht mögen oder eben nicht den Dicken
machen können , weil sie sonst sofort auf die Zwölf bekommen .:cool:[/QUOTE]

Katana
06.10.2014, 14:07
Deswegen halb scherzhaft Denker , die Summen wurden schon real verlangt .

Ich bin ehrlich gesagt kein großartiger Disco Gänger , mich findest du eher in Wacken :-)) , wenn es mal ein Event sein soll ,
oder eben in den genannten Pubs , Hauptsache handmade Musik .
Aber ich finde das auch nicht verkehrt , wenn Djs sowas machen , auch einfach weil sie selber kein Bock mehr haben
und es den Gästen nicht zumuten wollen , unaufhörlich den aktuellen Massenhit zu spielen .

pixelschubser
06.10.2014, 14:49
Der Neid der Besitzlosen?
Jeder, absolut JEDER normale Mann würde eine von den abgebildeten Häschen für einen schnellen Fick mitnehmen wenn er dürfte, die die etwas anderes sagen sind Heuchler.

Dann gehöre ich definitiv nicht zu den "normalen" Männern. Ich hatte schon ne Menge Weiber für den schnellen Fick(bis ich "sesshaft" wurde), aber so ein Teil war nicht dabei. Was nicht heißen soll, dass ich nur die "Eulen geschossen" habe.

Kreuzbube
06.10.2014, 15:27
Ich mußte unlängst 6 Euro Musikkohle im Caffè Florian abdrücken, als ich mit meiner Hochleistungsbrut lecker Kakao trank. Dafür gab es aber klassische Musik zu hören.

Solange das angekündigt wird und niemand gezwungen ist zu zahlen, finde ich es nicht verwerflich.

Und wenn die demnächst Geld verlangen, damit sie irgendwas nicht spielen?:)

schastar
06.10.2014, 15:35
Pervers! Jetzt verlangen Disk Jockeys auf der „Wiesn“ in München, Geld für geäußerte Musikwünsche!



Findet ihr das normal? Ich fürchte – ja.
Zu meiner Disco-Zeit (gehörte selbst kurz zur Szene) war das bereits kriminell.
Diese Gesellschaft verfällt immer mehr – toll – ich bin Zeitzeuge!
-----------------
http://www.main24.de/wp-content/uploads/1379282694-39-620x400.jpg
Hier tanzen die Reichen und die Schönen:
Edel-Disco "P1" in München


http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/1445813_In-Nobel-Disco-P1-Helene-Fischer-Song-kostet-1500-Euro.html


(http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/1445813_In-Nobel-Disco-P1-Helene-Fischer-Song-kostet-1500-Euro.html)

Da wo ich mich rumtrieb kostet auch so manches was. Musikwünsche gehörten nicht dazu. :D

latrop
06.10.2014, 17:26
Wer hier weiter schreiben will, muss mir mindestens 1 € zahlen :ätsch:

muss sich ja mal lohnen für mich.

Eridani
06.10.2014, 18:20
Wenn Großkonzerne Milliarden abkassieren und dann noch ihr Geld In Stueroasen unterbringen, regst Du Dich doch auch nicht auf. Wenn das Geld dann für die Deutschen knapp wird, machst Du die Asyklanten, Hartz IV Empänger, die Kinderlosen oder Obdachlosen verantwortlich. Und dieser DJ will eben um jeden Preis niemals zu einer dieser sozial ausgegrenztzen Gruppen gehören. Dazu braucht er ganz dringend das Geld für die Wunschhits. Klar erbringt der eh schon eine Leistung, indem er Musik für die Disko auflegt. Aber werum er nicht noch die Zusatzleisung mit den Wunschhits erbringen soll, erschließt sich mir nicht. Solange es Fans gibt, die berewit sind, dieses Geld zu bezahlen, wäre der DJ dochj bescheuert, wenn er sich mit Hartz IV und der damit verbundenen Diffamierung begnügen würde. Da ist es doch viel cleverer, dieses Geld für die HIts noch zusätzlich zu nehmen, um eben niemals in die Tretmühle von Hartz IV zu kommen. Wenn nun der DJ mit den Hits "Tausende Euro" hinzu verdient??? Dann brauchst du halt niemals für ihn von Deinen Steuern Sozialhilfe zu berappen, denn der DJ verdient sich sein Geld mit seiner Geschäftstüchtigkeit.


Wenn Großkonzerne Milliarden abkassieren und dann noch ihr Geld in Steueroasen unterbringen, regst Du Dich doch auch nicht auf.

Logisch kotzt ich das an.


Da ist es doch viel cleverer, dieses Geld für die Hits noch zusätzlich zu nehmen, um eben niemals in die Tretmühle von Hartz IV zu kommen. Wenn nun der DJ mit den Hits "Tausende Euro" hinzu verdient??? Dann brauchst du halt niemals für ihn von Deinen Steuern Sozialhilfe zu berappen, denn der DJ verdient sich sein Geld mit seiner Geschäftstüchtigkeit.

Ich sag's Dir nochmals: Ob "oben" die Verbrecher in den Banken und Konzernen, oder "unten" bei einem kleinen DJ: Es ist schlicht die Gier des Menschen, der nie genug bekommt! Nicht mehr und nicht weniger!

Seltsam schon, dass ich vor langer Zeit nicht genauso dachte. Ich war selbst mal DJ und parallel auch Tontechniker auf div. Mucken.
Wir bekamen unsere Kohle vom Veranstalter und gut war's.
Hätte ich solche Ambitionen während einer Tanzveranstaltung am Mikrofon geäußert, man hätte mich achtkantig aus dem Saal geschmissen. Die Menschen hatten eben damals noch Anstand. Diese Welt von heute ist nur noch zum Kotzen! :cool:

Du selbst merkst es nicht mehr; - kannst es nicht mehr merken - denn Du bist bereits im System aufgegangen.........

Cudi
06.10.2014, 18:30
Pervers! Jetzt verlangen Disk Jockeys auf der „Wiesn“ in München, Geld für geäußerte Musikwünsche!



Findet ihr das normal? Ich fürchte – ja.
Zu meiner Disco-Zeit (gehörte selbst kurz zur Szene) war das bereits kriminell.
Diese Gesellschaft verfällt immer mehr – toll – ich bin Zeitzeuge!
-----------------
http://www.main24.de/wp-content/uploads/1379282694-39-620x400.jpg
Hier tanzen die Reichen und die Schönen:
Edel-Disco "P1" in München


http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/1445813_In-Nobel-Disco-P1-Helene-Fischer-Song-kostet-1500-Euro.html


(http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/1445813_In-Nobel-Disco-P1-Helene-Fischer-Song-kostet-1500-Euro.html)

Das dürfte eine geschmeidige Taktik sein, die weniger solventen "Gäste" von der Lokalität fernzuhalten. ;) Auch gut so!

Eridani
06.10.2014, 18:38
Das dürfte eine geschmeidige Taktik sein, die weniger solventen "Gäste" von der Lokalität fernzuhalten. ;) Auch gut so!

Stimmt irgendwie. Erinnert fatal an die Bemerkung eines Mitarbeiters in der Berliner Senatskanzlei, Hartz-IV Leute, Bettler und Obdachlose, aus der City zu vertreiben und in den Berliner Vororten anzusiedeln!

Oder an die Szene im Film "Titanic", als Leonardo DiCaprio aus der 3.(Bord)Klasse in das 1.Klasse Restaurant will und fast rausgeschmissen wird.
Ja - die guten, alten Zeiten: 2 Klassen-Medizin gibt's ja schon in der BRD - das Andere kommt auch noch...............:)

cornjung
07.10.2014, 14:04
...

Kommt auf den Ort, die Art der Gaststätte und die Leute an. Es kommt darauf an, wo steht Dein Laden und wer sind überwiegend Deine Kunden und Gäste? Versuche doch mal in der heutigen Zeit, ohne Connections und Gönner, ein Restaurant aufzumachen.Erst recht als Deutscher in einer Zeit, wo kaum noch Deutsche agieren. Dieser korrupte Staat, zieht Dir die letzten €uro aus der Tasche.

Logisch wird bei Steuern getrickst. Bist Du naiv? Die kleinen Tricks mit Alkohol verdünnen, falsch deklarierte Weinbrände umfüllen, scheinst Du auch nicht zu kennen. Polizei? Die kommt höchstens, wenn ein paar Bubis ein Hakenkreuz an die Tür malen. Razzien? Hier in unserem abgelegenen Teil Berlins kaum. Ich glaube aber nicht, dass sich Polizei in Berlin-Kreuzberg noch in ein arabisches Restaurant reintraut.
Nehmen wir mal non-food-Vergüngungsgastronomie. Um dich darin selbständig zu machen, braust du weder Beziehungen, noch grosses Kapital, sondern know-how. Normalerweise hat jeder, der sich selbständig macht, Ahnung/Können und Erfarung/Wissen gelernt. Er fängt klein an, und arbeitet sich hoch. Step by step ! Im Normal fall. Kann er was, wird er vermögend, kann er nichts, läuft er stier.

Um mit einer kleinen, günstigen Existenz selbständig zu beginnen, reichen kleine Ersparnisse. Ablöse, Kaution bezw. Einrichtung von so einem Loch kostet wenig. Oder auf Pump. zB. Brauerei ! Hasenfuss sollteste nicht gerade sein, musst dich duchsetzen und wehren können. Bei entsprechendem Umsatz kannst du zusätzlich Leute einstellen, die das für dich tun. Dann haste ja auch Kohle, um schlagstarke Jungs zu engagieren. Deutsche gibts genügend.

Entscheidend ist ohnhin der Service, und damit ist das A und O die Personal-führung. Einrichtung ist zweit rangig und kostet wenig. Gute Anlage gibts gebraucht. Am Anfang reicht sogar Do it your self vom Baumarkt. Wenn einer gut und tüchtig ist, seine Kohle nicht verkokst oder verzockt, macht er aus einer kleinen, schäbigen Klitsche, nach und nach einen feudalen Luxus-Tempel. Wird vom kleinen Pächter zum Haus-Eigentümer. Und verkauft seinen Club an einen reichen Deppen, der einen super gehenden In- Laden in einem Jahr niedermacht. Weil er zwar Kohle, aber keine Ahnung vom Geschäft hat. Weder mit Kunden noch Personal klar kommt. Klar, waren natürlich die Andern schuld. Misserfolg hat viele Väter, der Erfolg ist ein Waisenkind, nein, Zufall.

Die von dir erwähnten einfachen Mini- Tricks kennt übrigens jede Aushilfs-bedienung nach einer Stunde kellnern, insbes. aber auch die Steufa und StaaA. Natürlich musst du Steuern zahlen. Reichlich sogar. Aber nur, wenn was läuft. Informier dich mal. Sonst entziehen sie dir rucki-zucki die Konzession, und machen dicht. Ende Gelände. Strohmann ? Never, ever. Wenn du fluchst, sagen sie dir, kannst ja dicht machen. Und Hartzer werden.

Die Finazler haben ihre Erfahrungswerte, sehen deinen Lebensstandard, Haus, Auto usw. Die brauchen nur einmal deinen Club zu betreten, und wissen sofort, ob da was zu hohlen ist, oder ob du am Verhungern bist. Es kommt der WKD, und die Polizei bei jeder Anzeige. Ich wiederhole, bei JEDER !!! Razzien hast du ständig, angefangen wegen Drogen, Waffen ...uswusf. Möcht ich jetzt nicht näher ausführen. Jeder, der blickt, weiss was ich meine.
http://politikforen.net/clear.gif (http://politikforen.net/newreply.php?do=newreply&p=7441804&noquote=1)

Antisozialist
07.10.2014, 16:05
Stimmt irgendwie. Erinnert fatal an die Bemerkung eines Mitarbeiters in der Berliner Senatskanzlei, Hartz-IV Leute, Bettler und Obdachlose, aus der City zu vertreiben und in den Berliner Vororten anzusiedeln!

Oder an die Szene im Film "Titanic", als Leonardo DiCaprio aus der 3.(Bord)Klasse in das 1.Klasse Restaurant will und fast rausgeschmissen wird.
Ja - die guten, alten Zeiten: 2 Klassen-Medizin gibt's ja schon in der BRD - das Andere kommt auch noch...............:)

Dann wäre das Berliner Stadtzentrum praktisch menschenleer. :D