PDA

Vollständige Version anzeigen : 4000 Deutsche Ebola-Freiwillige



Candymaker
04.10.2014, 01:08
4000 Deutsche haben sich auf den Aufruf der Bundesverteidigungsministerin hin gemeldet und werden auf ihren Dienst im Ebolagebiet vorbeitet.

http://www.ardmediathek.de/tv/Kontrovers/Ebola-Helfer-kritisieren-versp%25C3%25A4tetes-Ei/BR-Fernsehen/Video?documentId=23835044&bcastId=14913688

Respekt vor solchen Leuten!
Ich glaube, ich hätte wie die allermeisten nicht die Eier dazu, dort runterzufahren.

Ruepel
04.10.2014, 01:13
Im Export von Dummköpfe scheint Deutschland auch Weltmeister zu sein.

Candymaker
04.10.2014, 01:20
Im Export von Dummköpfe scheint Deutschland auch Weltmeister zu sein.

Der ein oder andere "Dummkopf" wird sich bei dieser Arbeit sicher anstecken. Man kann nur hoffen, dass keiner den Virus bei der Rückreise einschleppt. Bisher sind fast 300 Ärzte und Pfleger gestorben. Schon verwunderlich bei all den Schutzanzügen und Sicherheitsmassnahmen. Böse Zungen behaupten, das Virus übertrage sich, allen offiziellen Beruhigungen zum Trotz, mittlerweile doch durch die Luft.

owl eye
04.10.2014, 01:38
Der ein oder andere "Dummkopf" wird sich bei dieser Arbeit sicher anstecken. Man kann nur hoffen, dass keiner den Virus bei der Rückreise einschleppt. Bisher sind fast 300 Ärzte und Pfleger gestorben. Schon verwunderlich bei all den Schutzanzügen und Sicherheitsmassnahmen. Böse Zungen behaupten, das Virus übertrage sich, allen offiziellen Beruhigungen zum Trotz, mittlerweile doch durch die Luft.

Es handelt sich dabei gewiß um ein "Himmelfahrts"-Unternehmen, aber es geht ja insbesondere auch
darum, Ebola in den Griff zu bekommen, den Virus zu entkräften und zum Erliegen zu bringen. Weitaus
schlimmer und gefährlicher für die insgesamte Welt wäre es, in dem Fall überhaupt nichts zu unternehmen.
Daß diese Leute bei ihrer Rückreise den Virus bei uns einschleppen könnten, darum müssen wir uns wohl
kaum sorgen, denn hier besteht eine beste Kontrollmöglichkeit, hier weiß man über Identität und Aufenthalt
und ich schätze mal, daß diese Leute vor ihrer Rückreise eine bestimmte Dauer unter Quarantäne kommen.
Sehr viel eher ist das Einschleppen von Ebola seitens Einwanderern und Flüchtlingen zu befürchten ... da
besteht keine so gute Kontrollmöglichkeit ... man weiß nie genau über deren Aufenthalt, Kontakte u.s.w.

Ebola ist eine "Zeitbombe" ... gehen Freiwillige / Mutige von uns nicht dorthin, wo Ebola grassiert,
dann kommt Ebola eben eines Tages auch zu uns. Insofern drücke ich allen Freiwilligen / Mutigen,
welche sich dazu entschlossen haben, dort zu helfen, beide Daumen ... VIEL GLÜCK und vor allem
bester ERFOLG sei ihnen gewünscht ! Sie alle mögen heil und gesund wieder heimkehren !

Cybeth
04.10.2014, 02:48
Man kann echt nur hoffen, das diese Leute auch eine sehr gute Ausrüstung zur Verfügung haben. Da bin ich mir aber nicht so sicher!

Demonstrant
04.10.2014, 02:53
4.000 Gutmenschen weniger! ;)

Kater
04.10.2014, 06:12
Auch von mir alles Gute für diese 4000 Freiwilligen. Es ist ein Himmelfahrtskommando und es werden nicht alle lebend bzw. auf den Beinen zurückkehren.

Candymaker
04.10.2014, 13:09
4.000 Gutmenschen weniger! ;)

4.000 gutmenschliche Helfer, die fehlen werden, wenn in Deutschland das Virus ausbricht. Die Klinge hat zwei Seiten.

Wadenkater
04.10.2014, 13:13
Der Ebola-Virus ist eine Seite, die andere mindestens genauso gefährliche Sache ist die irre Bevölkerung die ja bereits schon mehrere einheim. Helfer im Kampf gegen das Virus brutal gelyncht hat.

Kreuzbube
04.10.2014, 13:14
Wie man hört, gehen die Neger mit wachsender Begeisterung auch auf die Helfer los. Es kommen also bestimmt weniger zurück, als auszogen.

BRDDR_geschaedigter
04.10.2014, 13:15
4000 Deutsche haben sich auf den Aufruf der Bundesverteidigungsministerin hin gemeldet und werden auf ihren Dienst im Ebolagebiet vorbeitet.

http://www.ardmediathek.de/tv/Kontrovers/Ebola-Helfer-kritisieren-versp%25C3%25A4tetes-Ei/BR-Fernsehen/Video?documentId=23835044&bcastId=14913688

Respekt vor solchen Leuten!
Ich glaube, ich hätte wie die allermeisten nicht die Eier dazu, dort runterzufahren.

Vollidioten sind das. Gibts bei uns nicht genug Arme, die sich keine Arztbehandlung leisten können?

Wieso wird die Quarantäne nicht eingehalten, das ist das Wichtigste bei Seuchen?

Bruddler
04.10.2014, 13:16
Wäre es nicht viel besser, die Ebola-Erkrankten zu uns zu holen, um sie optimal behandeln zu können ?


:ironie:

Bruddler
04.10.2014, 13:19
Man kann echt nur hoffen, das diese Leute auch eine sehr gute Ausrüstung zur Verfügung haben. Da bin ich mir aber nicht so sicher!

Sie werden die beste Ausrüstung aus Bundeswehrbeständen erhalten, da kann nix schiefgehen.

Esreicht!
04.10.2014, 13:25
4000 Deutsche haben sich auf den Aufruf der Bundesverteidigungsministerin hin gemeldet und werden auf ihren Dienst im Ebolagebiet vorbeitet.

http://www.ardmediathek.de/tv/Kontrovers/Ebola-Helfer-kritisieren-versp%25C3%25A4tetes-Ei/BR-Fernsehen/Video?documentId=23835044&bcastId=14913688

Respekt vor solchen Leuten!
Ich glaube, ich hätte wie die allermeisten nicht die Eier dazu, dort runterzufahren.

Während für abgelehnte Asylneger Abschiebestopp wegen Ebola verhängt wurde, fliegen 4000 BRD-Idioten wegen irgendwelcher Vergünstigungen ins Ebola-Gebiet! FRage: Wieso ist Ebola für einheimische Neger gefährlich, nicht jedoch für deutsche Gutmenschen? Oder laufen die wochenlang nur in Schutzanzügen mit Atemmasken rum?

kd

owl eye
04.10.2014, 13:28
Was mich so 'n bissel verwundert ist der Umgang mit den Toten. Man sieht hier im Film, wie diese Toten
vergraben und also eher wohl "verscharrt" werden ... in Säcke verpackt knapp 'nen Meter unter der Erde.
Eine Kleinigkeit für jeden schon nur mittelgroßen Hund, so 'ne Leiche freizugraben, den Sack zu zerreißen und
sich am Kadaver zu laben. - Dazu kommt die Bewegungsfreiheit, welche man den Leuten dort gewährt. Die
flanieren und springen dort zwischen den herumliegenden Sterbenden und Toten herum, als gäbe es dabei
überhaupt nix zu befürchten. - Ich kenne mich mit dem Ebola-Virus nicht aus und von daher frage ich jetzt
ganz einfach mal: Warum werden die Toten nicht verbrannt ... wie 's schon im Mittelalter zu Zeiten der
Pest üblich war ? Und warum verweigert man hier nicht den Zugang bzw. Aufenthalt in Bereichen,
wo sich die Infizierten, Sterbenden und Toten befinden ?

=> http://www.ardmediathek.de/tv/Kontrovers/Ebola-Helfer-kritisieren-versp%25C3%25A4tetes-Ei/BR-Fernsehen/Video?documentId=23835044&bcastId=14913688

Herr B.
04.10.2014, 13:35
Was mich so 'n bissel verwundert ist der Umgang mit den Toten. Man sieht hier im Film, wie diese Toten
vergraben und also eher wohl "verscharrt" werden ... in Säcke verpackt knapp 'nen Meter unter der Erde.
Eine Kleinigkeit für jeden schon nur mittelgroßen Hund, so 'ne Leiche freizugraben, den Sack zu zerreißen und
sich am Kadaver zu laben. - Dazu kommt die Bewegungsfreiheit, welche man den Leuten dort gewährt. Die
flanieren und springen dort zwischen den herumliegenden Sterbenden und Toten herum, als gäbe es dabei
überhaupt nix zu befürchten. - Ich kenne mich mit dem Ebola-Virus nicht aus und von daher frage ich jetzt
ganz einfach mal: Warum werden die Toten nicht verbrannt ... wie 's schon im Mittelalter zu Zeiten der
Pest üblich war ? Und warum verweigert man hier nicht den Zugang bzw. Aufenthalt in Bereichen,
wo sich die Infizierten, Sterbenden und Toten befinden ?

Ich würde annehmen a) Brennholzmangel b) Kulturelle Unterschiede; das Bedürfniss zu lautstarker Betrauerung

Herr B.
04.10.2014, 13:45
Wäre es nicht viel besser, die Ebola-Erkrankten zu uns zu holen, um sie optimal behandeln zu können ?


:ironie:
Merkel könnte doch ihr amtliches Luftschiff verfügbar machen, das bekanntlich ja handumdrehens in ein sehr brauchbares Notlazarett verwandelt werden kann.
Gauck darf 1. Steward spielen und die Gäste begrüssen. :D

owl eye
04.10.2014, 13:48
Ich würde annehmen a) Brennholzmangel b) Kulturelle Unterschiede; das Bedürfniss zu lautstarker Betrauerung
In einem solchen KATASTROPHEN-Fall dürften diese wohl ganz hinten anstehen ... zumal es dort
ganz und gar nicht (mehr) so sehr "kulturvoll" ausschaut und zugehen dürfte. Wenn dann
schon einem Infizierten in einer Schubkarre das Krankenlager aufbereitet wird - so rein von
der Einsicht her, daß es in diesem NOTFALL eben nicht anders geht - dann dürfte es auch
nicht mehr so besonders schwer sein, die Verbrennung der Toten einzusehen ... zum BESTEN
für alle !

Bruddler
04.10.2014, 13:48
Merkel könnte doch ihr amtliches Luftschiff verfügbar machen, das bekanntlich ja handumdrehens in ein sehr brauchbares Notlazarett verwandelt werden kann.
Gauck darf 1. Steward spielen und die Gäste begrüssen. :D

So weit geht deren "Nächstenliebe" nun auch wieder nicht ! :isgut:

Schlummifix
04.10.2014, 13:50
Die Kartoffligen glauben eben, dass sie der ganzen Welt helfen müssen, und außerdem an allem schuld sind. So haben sie es gelernt.
Habe neulich bei SPIEGEL gelesen, dass die Deutschen auch an HIV schuld sind.

Schrottkiste
04.10.2014, 13:55
Ich würde annehmen a) Brennholzmangel b) Kulturelle Unterschiede; das Bedürfniss zu lautstarker Betrauerung

Punkt a) wird dort häufig umgangen, in dem man sich mit alten Autoreifen aushilft...:crazy:

Stichwort: necklacing

Dioxin
04.10.2014, 13:58
Soll doch unser Bundes-Bimboversteher Gauck runterfliegen und die Ebolanier gesundbeten.


:bongo:

Herr B.
04.10.2014, 14:05
Punkt a) wird dort häufig umgangen, in dem man sich mit alten Autoreifen aushilft...:crazy:

Stichwort: necklacing
Ja, aber bloss mit Lebenden.
Es bräuchte schon viele Autoreifen die Dackel alle zu kremieren. Könntest du dann wohl auch bis nach Norddeutschland riechen! :D

Schrottkiste
04.10.2014, 14:08
Ja, aber bloss mit Lebenden.
Es bräuchte schon viele Autoreifen die Dackel alle zu kremieren. Könntest du dann wohl auch bis nach Norddeutschland riechen! :D

Das gäbe dazu auch eine beachtliche Qualmwolke :D