Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 3. Oktober: "Tag der Einheit/Tag der Vielfalt"

Seiten : 1 [2]

Krabat
03.10.2014, 23:55
Ich kann natürlich Dein Unbehagen vor dem Schullehrplan verstehen. Da stößt man schnell an eigene Grenzen. Aber nur Mut, auch Geographie wird da gelehrt. Und auf dem von Dir vorher angesprochenen Gebiet der späteren DDR hat sich vor dem 6. Jahrhundert kein Hunne blicken lassen. Die kämpften gegen die Ostgoten, eher in Richtung Schwarzes Meer.

Die Hunnen kamen sogar bis nach Frankreich. Das ist westlich Deines DDR-Schullehrplans.

Herr B.
03.10.2014, 23:55
Na das ist neu , nennen sie sich doch selbst Ni...er .
Sogar ein afrikanisches Land heissen sie so. Man spricht es natürlich vornehm französisch aus! :D:kug: Niijscheer...!

Frontferkel
04.10.2014, 00:03
Nimm´s nicht persönlich, aber du solltest unbedingt mal einen Psychiater um Hilfe bitten. Zahlt mit Sicherheit die Krankenkasse oder das Sozialamt. Und vielleicht mal weniger Rindfleisch essen - BSE-Gefahr ;)

Ist das wieder aktuell ?

Frontferkel
04.10.2014, 00:14
Hier gehen die Leute nicht mal zu Wahlen und wählen Parteien ,die dies ändern wollen ,geschweige denn sie gehen auf die Strasse und demonstrieren gegen diese Mißstände. Die Mensche sind hierzulande einfach zu Träge ihre Rechte demokratisch durchzusetzen . Dafür muss man nicht das System ändern ,sondern den Menschen wieder klar machen ,dass man etwas tun muss ,dass man Demokratie leben muss.
1989 in der DDR haben viele Leute ihren Hintern hoch bekommen und das war wirklich gefährlich .Heute ist es vollkommen ungefährlich ,aber kaum einer bewegt sich .Nur immer meckern sind alle ganz groß.

Da liegst Du nicht verkehrt , ABER - das BRD-System wird nicht so zimperlich sein im Umgang mit Demonstranten die -Wir sind das Volk- skandieren . Da gibt es erst den Knüppel und CS-Gas und danach wird geschossen , aber scharf .

Frontferkel
04.10.2014, 00:35
Nicht unbedingt...aber nenn mir doch mal den unbedingten, rationalern Grund, warum wir Westdeutsche euch haben aufkaufen und finanzieren müssen?
Es gibt nämlich keinen, genau das ist euer Problem!

Du bist ne verkrachte Existenz , der es im Westen zu nichts gebracht hat und auch in Obimboland zu nichts bringen wird . Und das ist Dein Problem . Was hast Du denn aufgekauft ? Ich sage es Dir , NIX !

Frontferkel
04.10.2014, 00:49
Das mag dein idealisierter Irrglauben sein, und der sei dir auch zugestanden!
Fakt ist aber, dass die Westdeutschen ohne Not und ohne Grund ein fremdes Land aufgekauft und hinterher massiv subventioniert haben!

Wenn ich daran denke, welche Mittel Westdeutschland besessen hätte, hätte man nicht dummerweise die DDR 1990 gekauft, bekomme ich das Kotzen!
Diese vorgeschobene Einigkeit der beiden Völker West- und Ostdeutschlands war doch zum Zeitpunkt der Wiedervereinigung gar nicht vorhanden, also erzähl keinen idealisierten Mist von einer angeblichen "gesamtdeutschen" Einstellung (die es nie gab!)! Die gesamte "Einheit" (bzw. der Kauf der DDR!) wurde nur durchgeführt, weil die damalige herrschende CDU OHNE den Kauf der DDR von ihrer Macht sehr schnell hätte Abschied nehmen müssen. Wer dann immer noch glaubt, es sei dabei um höhere Zwecke gegangen, ist in meinen Augen ein idealistischer Vollidiot.

Ich würde die DDR sofort wieder abstossen, sie ist ein defizitäres, fremdfinanziertes Gebilde!

Haste jetzt den Rest Deines Hirns versoffen ? Fremdes Land ? So etwas kann nur ein Nachkomme polnischer Einwanderer zu Kaisers Zeiten , verzapfen , die hier ihr Geld als Bergleute oder Handlanger bei Krupp verdient haben . Bloß gut das Du in Obimboland bist .

alberich1
04.10.2014, 01:55
Aber um Deutschland,gell.
albi, du wirst immer besser.

Entlang der russischen Grenze!

Marlen
04.10.2014, 04:32
Aus Protest solltest Du unverzüglich Deinen Ava ändern . Die Kanzlette das Merkel ist nur noch abstoßend .Gib sofort zu, dass ich viel besser aussehe als diese Ostzumsel :auro:

Rocko
04.10.2014, 06:06
Du bist ne verkrachte Existenz , der es im Westen zu nichts gebracht hat und auch in Obimboland zu nichts bringen wird . Und das ist Dein Problem . Was hast Du denn aufgekauft ? Ich sage es Dir , NIX !

Warum so feindselig? Es war doch so...wenn man sich in der Wirtschaft so verhält, wie die damalige Kohl-Administration, dann geht man irgendwann pleite!
Da sind Milliarden über Milliarden an Mitteln rübergeflossen, ohne Grund und ohne nennenswerten Ertrag...und weisst du, was normalerweise mit zuschussfinanzierten Produkten passiert?
Die werden kurz über lang aus dem Portfolio genommen und abgestossen, es sei denn, man heisst Helmut Kohl, war auf Millionen von Stimmen angewiesen und hat gleichzeitig noch Geld zu verschenken, weil man sonst nicht hätte an der Macht bleiben können.

Und nur darum ging es, oder was dachtest du, warum Kohl schon am 28.11.89 einseitig erklärt hat, die deutsche Einheit anstreben zu wollen, obwohl zum damaligen Zeitpunkt noch gar nicht klar war, was nun aus der DDR wird? Für Kohl war die Rechnung einfach: Kauf die Konkursmasse DDR schnellstmöglich auf, assimiliere das dortige Volk und lass dir von denen bei den dann notwendigen Neuwahlen die Stimmen geben, die du im Westen nicht mehr bekommst.

Das war auch der Grund dafür, dass man nicht vernünftigerweise die DDR hat sich selbst reformieren lassen (was im Übrigen für das dortige Volk eine sehr sinnvolle Erfahrung gewesen wäre!), sondern entgegen aller vernünftiger Stimmen von Wirtschaftswissenschaftlern mit eigenen Mitteln des eigenen Volkes ein fremdes Volk subventioniert hat.
Wenn man die Situation von Kohl 1989 betrachtet, macht das aus seiner Sicht Sinn, denn in der Bundesrepublik wäre Kohl in seiner eigenen Partei kurz über lang abgesägt und bei der Bundestagswahl 1991 wahrscheinlich abgewählt worden, und welcher Politiker will das schon?

Aber um sowas zu begreifen, muss man halt mal die rosarote Einheitsbrille abnehmen...und dann wird man auch verstehen, was am westdeutschen Volk 1990 vollkommen unnötigerweise für ein riesengrosser Beschiss verübt wurde.

Nationalix
04.10.2014, 06:35
Du bist aber lieb und nett . Ich würde den Knülch ja anders nennen .

Ich war gerade 3 Tage gesperrt, deshalb.

Bruddler
04.10.2014, 06:41
"Flüchtlinge von heute sind Nachbarn von morgen“

Ministerpräsident Stephan Weil hat sich am Eröffnungstag der Einheitsfeier dem Thema Flüchtlingspolitik gewidmet. Er warb dafür, sie nicht nur kurzfristig ordentlich unterzubringen, sondern auch, dafür zu sorgen, dass sie „bei uns auch wirklich ankommen".

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Weil-wirbt-fuer-Fluechtlinge

Ja man sollte den 3. Oktober am besten gleich umbenennen in "Happy-Bimbo-Tag" oder so.........

Es wird damit ja schon offen zugegeben, daß es hier nicht um Flüchtlinge, sondern Einwanderer geht. Die Asylverfahren reine Augenwischerei, da abgelehnte Asylbewerber mehrheitlich geduldet werden, um diese dann zu "integrieren". Hier dazu ein Bremer Senator :

http://www.youtube.com/watch?v=luWiVPjII0s
kd

Was wirklich in diesem unserem Lande abgeht, zeigt dieses Zitat:

Das Weltbild der Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt, offenbart am 9.10.2013 im ARD-Morgenmagazin:
... weil wir auch Menschen hier brauchen, die in unseren Sozialsystemen zuhause sind und sich auch zuhause fühlen können.

Bruddler
04.10.2014, 06:51
Multikulti darf heute nirgends mehr fehlen. Es ist ja auch Tag der offenen Moschee. :kotz:
Solange noch ein gewaltiger Teil fehlt, kann ich das auch nicht als Einheit sehen. Aber es ist halt ein Propagandabegriff, Einheit, damit vergessen wird, dass etwas noch fehlt.

Es war schon "herzzerreißend" wie sich gestern im TV naive ungläubige Moschee-Besucher über die "Friedfertigkeit & Toleranz" des Islam geäußert haben.
Bei ihnen ist der Slogan "islamistischer Terror hat nichts mit dem Islam zu tun" voll angekommen... :umkipp:

Rolf1973
04.10.2014, 06:54
Es war schon "herzzerreißend" wie sich gestern im TV naive ungläubige Moschee-Besucher über die Friedfertigkeit des Islam geäußert haben.
Bei ihnen ist der Slogan "islamischer Terror hat nichts mit dem Islam zu tun" voll angekommen... :umkipp:

Noch dürfen sie die Moschee besuchen. In dreißig Jahren müssen sie!

Vorausgesetzt, das Schiff bleibt auf Kurs und keiner meutert......

Bruddler
04.10.2014, 06:58

Vorausgesetzt, das Schiff bleibt auf Kurs und keiner meutert......

Das Schiff wird so lange auf Kurs bleiben, so lange die westl. Steigbügelhalter (Politiker) ihr Unwesen treiben dürfen...

Chronos
04.10.2014, 07:24
Ich bin noch kein Rentner ,hoffe aber noch etwas von meinen eingezahlten Beiträgen wieder zu bekommen .
Du glaubst wohl auch noch, dass du deine Rentenbeiträge in ein eigenes Sparkonto einbezahlst und nicht in ein Umlagesystem, das wie eine Art Durchlauferhitzer funktioniert.

Wenn du dereinst in das Rentenalter eintreten wirst (vielleicht so mit 71 Jahren...), wirst du dich wundern, was von den Sozialkassen noch übrig sein wird - nämlich fast nichts mehr.

Das haben die Millionen Fachkräfte aus aller Herren Verrottungsländer nämlich bis dahin aufgezehrt.

Daggu
04.10.2014, 07:28
Und wer zahlt den Solidaritätszuschlag für Dich, wenn ich beim Psychiater bin?

Meinst Du für uns Christen fällt das Geld vom Himmel, Bote Asgards?

Was bezahlen denn die Christen?

Das Studium der Priester? Ich glaube nicht, denn diese immer etwas sexuell erregten Herren, die so gerne kleine Kinder betätscheln, die studieren auf Kosten des Staates.
Oder ein Bischof, der immerhin bis zu 11.000 (11.000) Euro verdient, auch das wird aus der Staatskasse bezahlt.
Selbst der heldisch göttliche Kriegspfaffe, den sich die Bundeswehr immer noch gönnt und der den Muschkoten das Töten im Namen Gottes erklärlich macht, den bezahlt die Bundeswehr und damit wir.

Dafür und zum Dank kriechen dann die Generalstäbler Gottes den Moslems in den Arsch und verklären den Islam als Religion des Friedens... und jetzt erkläre mir einer den Unterschied zwischen den SED Bonzen und dem Pfaffenpack.

Chronos
04.10.2014, 07:33
Ach nein? Ich bin Westdeutscher, warum sollte ich mich für die Befindlichkeiten Dritter interessieren?
Mich interessieren die Ostdeutschen nicht, ich bin kein Ostdeutscher, war es auch nie, also warum zum Geier sollte ich mich um das Schicksal fremder Personen kümmern?
Ostdeutschland ist für mich ein Fehlkauf der westdeutschen Regierung, die trotz besseren Unterlagen ein komplettes Volk samt Staat zu eigenen Lasten aufgekauft hat, um sich hinterher an der Macht zu halten!

Für mich ist Ostdeutschland lediglich aus Dummheit aufgekaufte Konkursmasse, zu deren Kauf es unter normalen, wirtschaftslich betrachtenen Umständen niemals hätte kommen dürfen!
Wir Westdeutschen haben Ostdeutschland NICHT gebraucht, es wurde uns sozusagen per Dekret aufgeschwatzt!
Prima, dass du in "Jahwes Gods own country" ausgewandert bist und hoffentlich niiiiieeee wieder nach Deutschland zurückkommen wirst.

Solche Figuren wie du sind hier genauso erwünscht wie Fußpilz!

Bleib schön dort. For good and forever.

Chronos
04.10.2014, 07:39
Was bezahlen denn die Christen?

Das Studium der Priester? Ich glaube nicht, denn diese immer etwas sexuell erregten Herren, die so gerne kleine Kinder betätscheln, die studieren auf Kosten des Staates.
Oder ein Bischof, der immerhin bis zu 11.000 (11.000) Euro verdient, auch das wird aus der Staatskasse bezahlt.
Selbst der heldisch göttliche Kriegspfaffe, den sich die Bundeswehr immer noch gönnt und der den Muschkoten das Töten im Namen Gottes erklärlich macht, den bezahlt die Bundeswehr und damit wir.

Dafür und zum Dank kriechen dann die Generalstäbler Gottes den Moslems in den Arsch und verklären den Islam als Religion des Friedens... und jetzt erkläre mir einer den Unterschied zwischen den SED Bonzen und dem Pfaffenpack.
Laci, hier geht es im die Wiedervereinigung und nicht um Religionskritik!

Dein manischer Hass auf das Christentum ist längst schon therapierbedürftig, aber mach das mit deinem Arzt aus und vermülle nicht diesen Strang auch noch mit deiner Paranoia.

Mach'n Abflug ins Religionsforum, aber dalli! :wut:

Bruddler
04.10.2014, 07:39
Du glaubst wohl auch noch, dass du deine Rentenbeiträge in ein eigenes Sparkonto einbezahlst und nicht in ein Umlagesystem, das wie eine Art Durchlauferhitzer funktioniert.

Wenn du dereinst in das Rentenalter eintreten wirst (vielleicht so mit 71 Jahren...), wirst du dich wundern, was von den Sozialkassen noch übrig sein wird - nämlich fast nichts mehr.

Das haben die Millionen Fachkräfte aus aller Herren Verrottungsländer nämlich bis dahin aufgezehrt.

Macht Euch mal über die "Rente" keine Sorge, sie wird in nicht allzuferner Zukunft eine europaweite "Regelung" erfahren, d.h. die zukünftigen "Europa-Rentner" werden sich mit dem Lebensstandard eines deutschen H4-Empfängers abfinden müssen.

P.S. Darauf würde ich meinen Arsch verwetten !!! :hzu:

Rolf1973
04.10.2014, 07:49
Ach nein? Ich bin Westdeutscher, warum sollte ich mich für die Befindlichkeiten Dritter interessieren?
Mich interessieren die Ostdeutschen nicht, ich bin kein Ostdeutscher, war es auch nie, also warum zum Geier sollte ich mich um das Schicksal fremder Personen kümmern?
Ostdeutschland ist für mich ein Fehlkauf der westdeutschen Regierung, die trotz besseren Unterlagen ein komplettes Volk samt Staat zu eigenen Lasten aufgekauft hat, um sich hinterher an der Macht zu halten!

Für mich ist Ostdeutschland lediglich aus Dummheit aufgekaufte Konkursmasse, zu deren Kauf es unter normalen, wirtschaftslich betrachtenen Umständen niemals hätte kommen dürfen!
Wir Westdeutschen haben Ostdeutschland NICHT gebraucht, es wurde uns sozusagen per Dekret aufgeschwatzt!

"Deutsche" wie Dich brauchen wir genauso dringend wie Senegalesen oder Tunesier. Für Dich hat offenbar alles nur mit Geld
zu tun, Du bist in Amiland gut aufgehoben. Jeder ist sich selbst der nächste, Freundschaft bedeutet "ich verkaufe Dich für
einen Dollar", wer einmal durchrutscht, bleibt unten.

Wie das Ganze überhaupt ablief, davon hast Du keine Ahnung. Was 40 Jahre rote Misswirtschaft nicht vernichtet hatten, das
wurde von der (Un)Treuhand zerstört. Dieser Name erzeugt im Osten heute noch Wut. Aber egal, es geht hier nicht um Ossi*
oder Wessi. Deutsche gehören zusammen. Vieles ging im Zuge der Einheit schief und wurde falsch gehandhabt, aber die Lumpen
sind auf beiden Seiten zu suchen.

*eigentlich Mitteldeutsche.

Daggu
04.10.2014, 07:56
Prima, dass du in "Jahwes Gods own country" ausgewandert bist und hoffentlich niiiiieeee wieder nach Deutschland zurückkommen wirst.

Hier genau so ein zerwürgtes Theater, was meinst du denn, wer du überhaupt bist?

Wenn es dir nicht gefällt, wie und was die Leute hier schreiben, dann nehmen doch einfach an einem Intensiv-Strick-Kurs in deinem Altersheim teil und lasse die Leute hier einfach das schreiben, was sie meinen, schreiben zu müssen.

Deinen volksnahen SED-Bonzen Jargon, den kannst du dann an deinen Angehörigen oder an deinem vormundschaftlichen Betreuer auslassen.

Kurti
04.10.2014, 08:05
...
Wie das Ganze überhaupt ablief, davon hast Du keine Ahnung. Was 40 Jahre rote Misswirtschaft nicht vernichtet hatten, das
wurde von der (Un)Treuhand zerstört. Dieser Name erzeugt im Osten heute noch Wut. Aber egal, es geht hier nicht um Ossi*
oder Wessi. Deutsche gehören zusammen. Vieles ging im Zuge der Einheit schief und wurde falsch gehandhabt, aber die Lumpen
sind auf beiden Seiten zu suchen.

*eigentlich Mitteldeutsche.
Im Nachhinein ist jeder schlauer - oder
"Wer vom Rathaus kommt, hat nicht schwer klug zu sein".

Frontferkel
04.10.2014, 12:21
Warum so feindselig? Es war doch so...wenn man sich in der Wirtschaft so verhält, wie die damalige Kohl-Administration, dann geht man irgendwann pleite!
Da sind Milliarden über Milliarden an Mitteln rübergeflossen, ohne Grund und ohne nennenswerten Ertrag...und weisst du, was normalerweise mit zuschussfinanzierten Produkten passiert?
Die werden kurz über lang aus dem Portfolio genommen und abgestossen, es sei denn, man heisst Helmut Kohl, war auf Millionen von Stimmen angewiesen und hat gleichzeitig noch Geld zu verschenken, weil man sonst nicht hätte an der Macht bleiben können.

Und nur darum ging es, oder was dachtest du, warum Kohl schon am 28.11.89 einseitig erklärt hat, die deutsche Einheit anstreben zu wollen, obwohl zum damaligen Zeitpunkt noch gar nicht klar war, was nun aus der DDR wird? Für Kohl war die Rechnung einfach: Kauf die Konkursmasse DDR schnellstmöglich auf, assimiliere das dortige Volk und lass dir von denen bei den dann notwendigen Neuwahlen die Stimmen geben, die du im Westen nicht mehr bekommst.

Das war auch der Grund dafür, dass man nicht vernünftigerweise die DDR hat sich selbst reformieren lassen (was im Übrigen für das dortige Volk eine sehr sinnvolle Erfahrung gewesen wäre!), sondern entgegen aller vernünftiger Stimmen von Wirtschaftswissenschaftlern mit eigenen Mitteln des eigenen Volkes ein fremdes Volk subventioniert hat.
Wenn man die Situation von Kohl 1989 betrachtet, macht das aus seiner Sicht Sinn, denn in der Bundesrepublik wäre Kohl in seiner eigenen Partei kurz über lang abgesägt und bei der Bundestagswahl 1991 wahrscheinlich abgewählt worden, und welcher Politiker will das schon?

Aber um sowas zu begreifen, muss man halt mal die rosarote Einheitsbrille abnehmen...und dann wird man auch verstehen, was am westdeutschen Volk 1990 vollkommen unnötigerweise für ein riesengrosser Beschiss verübt wurde.

Weist Du was mich eigentlich am meisten stört ? Es ist Dein Wohlstandskind Gehabe . Deutsche , die unter der Knute des Sozialismus/Kommunismus leben mussten , als fremdes Volk zu betiteln . Warum sie dort lebten müsste Dir eigentlich bekannt sein . Und nur zur Erinnerung , die " Westdeutschen " sind kein eigenes Volk . Die Ost-Mittel und Westdeutschen tragen nun mal keine Schuld an der Teilung Deutschlands nach dem WK II .
Aber was kümmert das einen " Wirtschaftsflüchtling " .

Frumpel
04.10.2014, 12:42
Die Hunnen kamen sogar bis nach Frankreich. Das ist westlich Deines DDR-Schullehrplans.

Nicht vor dem 6. Jahrhundert. Ich kann aber verstehen, wenn man bei Regionen und Jahrhunderten ins Schleudern kommt, in der Schule sind Geschichte und Geographie so ab Klasse 7 nicht jedermanns Sache. Und da es inhaltlich um die Vertreibung der Germanen durch die West-Slawen ging, steht verstehendes Lesen ab Klasse 4 offenbar auch auf der schwarzen Liste.

Chronos
04.10.2014, 13:03
Im Nachhinein ist jeder schlauer - oder
"Wer vom Rathaus kommt, hat nicht schwer klug zu sein".
Bereits vor der Wiedervereinigung wussten in der BRD kluge Köpfe schon, dass mit und unter Kohl die Chance vergeigt werden wird.

Symptomatisch dafür ist ein Buch von Helmut Schmidt, bei dessen Lektüre so richtig klar wird, wie unbedarft und stümperhaft der Saumagenfresser das Thema anpackte. Von den gleichzeitig ablaufenden Schweinereien Kohls wie beispielsweise dem Verscherbeln der Minol-Tankstellenkette an den französischen Mineralölkonzern Elf-Aquitaine für den lächerlichen symbolischen Preis von einer D-Mark oder die Zerschlagung der Leuna-Industrie wollen wir erst gar nicht anfangen.

Dies alles hatte überhaupt nichts mit "klüger aus dem Rathaus kommen" zu tun, sondern mit blankem Landesverrat (und vermutlich mit satt gefüllten Umschlägen oder netten Bankgutschriften....).

Kurti
04.10.2014, 13:20
Bereits vor der Wiedervereinigung wussten in der BRD kluge Köpfe schon, dass mit und unter Kohl die Chance vergeigt werden wird.

Symptomatisch dafür ist ein Buch von Helmut Schmidt, bei dessen Lektüre so richtig klar wird, wie unbedarft und stümperhaft der Saumagenfresser das Thema anpackte. Von den gleichzeitig ablaufenden Schweinereien Kohls wie beispielsweise dem Verscherbeln der Minol-Tankstellenkette an den französischen Mineralölkonzern Elf-Aquitaine für den lächerlichen symbolischen Preis von einer D-Mark oder die Zerschlagung der Leuna-Industrie wollen wir erst gar nicht anfangen.

Dies alles hatte überhaupt nichts mit "klüger aus dem Rathaus kommen" zu tun, sondern mit blankem Landesverrat (und vermutlich mit satt gefüllten Umschlägen oder netten Bankgutschriften....).
Nicht mal fuer geschenkt waren viele westliche Investoren bereit
marode Ostbetriebe zu uebernehmen.

Chronos
04.10.2014, 13:22
Einen Teil aber schon.

Siehe Minol und Leuna. Oder ZEISS Jena. Nur als Beispiele.

Kurti
04.10.2014, 13:25
Einen Teil aber schon.

Siehe Minol und Leuna. Oder ZEISS Jena. Nur als Beispiele.
Etwa 10%, wie der Stasi-verdaechtige Gysi vor ein paar Tagen in der Phoenix-Runde zugab.

Chronos
04.10.2014, 13:33
Etwa 10%, wie der Stasi-verdaechtige Gysi vor ein paar Tagen in der Phoenix-Runde zugab.
Ist jetzt doch völlig wurscht. Man hat alles plattgemacht und der Drops ist gelutscht.

Natürlich waren die Filet-Stücke schnell weg und den Rest hätte man eben restrukturieren müssen, denn die Arbeiterschaft in der DDR war sehr gut ausgebildet und hätte sehr gut in zusammengelegte westdeutsche-mitteldeutsche Betriebe gepasst.

Man hat die Chance vertan und lieber noch ein paar Millionen neuer, schmarotzender Eindringlinge ins Land strömen lassen, anstatt die gesamtdeutsche Wirtschaft zu konsolidieren.

Nix als Pfusch.

Kurti
04.10.2014, 13:37
Ist jetzt doch völlig wurscht. Man hat alles plattgemacht und der Drops ist gelutscht.

Natürlich waren die Filet-Stücke schnell weg und den Rest hätte man eben restrukturieren müssen, denn die Arbeiterschaft in der DDR war sehr gut ausgebildet und hätte sehr gut in zusammengelegte westdeutsche-mitteldeutsche Betriebe gepasst.

Man hat die Chance vertan und lieber noch ein paar Millionen neuer, schmarotzender Eindringlinge ins Land strömen lassen, anstatt die gesamtdeutsche Wirtschaft zu konsolidieren.

Nix als Pfusch.
Ohne Gewinnerwartung keine Investition.

Klopperhorst
04.10.2014, 13:49
...

In 30 Jahren gibt es den Nachkriegsstaat BRD nicht mehr. Runtergewirtschaftet, so wie die Ex-DDR.
Den Todesstoß versetzt die Demographie. In 30 Jahren müssen nämlich halb so viele Junge doppelt so viele Alte versorgen.

Da ein geschichtlicher Zyklus immer ca. 70 Jahre (also ein Menschenleben) dauert, ist damit zu rechnen, dass die BRD 2017 - 2021 zusammenbricht
oder es zu einer Revolution kommt.

Ich setze hier auf einen restaurativen Befreiungskampf des Deutschen Volkes.
Zunächst brauchen wir eine eigene Verfassung, Beendigung des Besatzungsstatus, Ausweisung aller Besatzungstruppen, Wiedereinführung der Grenzkontrollen,
Wiedereinführung einer eigenen Währung und Haushaltssouveränität, Entmachtung des spekulativen Finanzkapitals, Förderung der deutschen 3-Kind-Familie
und des deutschen Kulturlebens.
Dies alles ist die Idee eines 4. Reiches, welches nun geschichtlich vorbereitet werden muss.

---

Dioxin
04.10.2014, 13:56
3. Oktober - Tag der Vielfalt, Umvolkungs-Message bei den Berlinern angekommen? (Tag des offenen Koranbunkers)

Intisar erklärte zwar, dass die Geschlechter "absolut gleichgestellt" seien. Ein 28-Jähriger Besucher aus Hohenschönhausen war jedoch davon irritiert, dass Männer und Frauen in strikt getrennten Räumen beten müssen, damit die Männer nicht abgelenkt seien. Anschließend diskutierte er mit einem Gemeinde-Mitglied über das Tragen eines Kopftuches oder die Eheform der Polygamie. Andere Besucher hatte die aktuelle Krise im Nahen Osten hergeführt. "In den Nachrichten hört man immer, dass die Terroristen des IS sich auf den Islam berufen. Ich finde es toll zu sehen, dass die Muslime hier ein friedliches Zusammenleben anstreben", sagte Klaus Bülow.

Das Interesse am Islam lockte Christina Gästhuysen dorthin. "Ich finde, die Muslimische Gemeinde gehört einfach zu Berlin, dieses Multikulti macht die Stadt doch aus", sagte die Pankowerin. Auch bei den Muslimen kam der TOM gut an: "Ich finde es gut, dass so viele Deutsche gekommen sind, um zu sehen, was in dieser Moschee passiert. Wir beten hier zu Gott genauso wie die Christen es in ihren Kirchen tun", sagte Arif Albalizada , aus Spandau.

Islamophobie, der Hass gegen Muslime, dürfe in Berlin und Deutschland nicht toleriert werden – ebenso wenig wie Antisemitismus, sagte SPD-Fraktionschef und Bürgermeisterkandidat Raed Saleh bei einer Podiumsdiskussion in der Sehitlik-Moschee. Die Konflikte in der Welt dürften nicht nach Berlin übergreifen. "Hier stehen wir alle gemeinsam gegen Intoleranz: Moslems Christen, Juden, Anhänger anderer Religionen und Atheisten", sagte Saleh.

Die Stadt könne für ganz Europa ein Vorbild sein. "Lasst uns das Anderssein zur Normalität machen", rief er aus. Er wolle zudem ein Exit-Programm für radikale Islamisten unterstützen und sich dafür einsetzen, dass das seit mehreren Jahren auf Eis liegende Islam-Forum wieder stattfindet. Der Dialog der Religionen sei gerade jetzt besonders wichtig.

http://www.morgenpost.de/berlin/article132901399/Muslime-werben-am-Tag-der-Offenen-Moschee-um-Vertrauen.html

Ich finde den Jubelartikel eher....schwer verdaulich.

Herr B.
04.10.2014, 14:00
In 30 Jahren gibt es den Nachkriegsstaat BRD nicht mehr. Runtergewirtschaftet, so wie die Ex-DDR.
Den Todesstoß versetzt die Demographie. In 30 Jahren müssen nämlich halb so viele Junge doppelt so viele Alte versorgen.

Da ein geschichtlicher Zyklus immer ca. 70 Jahre (also ein Menschenleben) dauert, ist damit zu rechnen, dass die BRD 2017 - 2021 zusammenbricht
oder es zu einer Revolution kommt.

Ich setze hier auf einen restaurativen Befreiungskampf des Deutschen Volkes.
Zunächst brauchen wir eine eigene Verfassung, Beendigung des Besatzungsstatus, Ausweisung aller Besatzungstruppen, Wiedereinführung der Grenzkontrollen,
Wiedereinführung einer eigenen Währung und Haushaltssouveränität, Entmachtung des spekulativen Finanzkapitals, Förderung der deutschen 3.-Kind-Familie
und des deutschen Kulturlebens.
Dies alles ist die Idee eines 4. Reiches, welches nun geschichtlich vorbereitet werden muss.

---
Die Mißstände des Hl. Röm. Reiches dt. N. dauerten Jahrhunderte an. Komparativ dazu lebt jeder Mülltonen wühlende deutsche Rentner in Saus und Braus.
So schnell begehrt die kollektive deutsche Psyche nun doch nicht auf. Schön wär's!
Vielleicht, nur vielleicht, wirken die genetisch etwas hitzköpfiger veranlagten Bereicherer hierfür beschleunigend. Jedoch genau deswegen
schiebt man ihnen ja wohl das Geld in den Arsch...

Klopperhorst
04.10.2014, 14:07
Die Mißstände des Hl. Röm. Reiches dt. N. dauerten Jahrhunderte an. Komparativ dazu lebt jeder Mülltonen wühlende deutsche Rentner in Saus und Braus.
So schnell begehrt die kollektive deutsche Psyche nun doch nicht auf. Schön wär's!
Vielleicht, nur vielleicht, wirken die genetisch etwas hitzköpfiger veranlagten Bereicherer hierfür beschleunigend. Jedoch genau deswegen
schiebt man ihnen ja wohl das Geld in den Arsch...

Nun ja, aber der 72-jährige Zyklus ist eine Tatsache. Ihm ordnete sich jede historische Epoche unter.
Kommunismus von 1917-1989 = exakt 72 Jahre.
Vom Zusammebruch des hl. Röm. Reichs dt. Nation (1800, offiziell 1806) bis zur Gründung des 2. Reiches (1871) dauerte es ca. 70 Jahre, bis zum Zusammebruch des 3. Reiches (1945) wieder ca. 70 Jahre.
Viele Historiker sehen des 2. und 3. Reich und die beiden Weltkriege nämlich auch als eine Epoche.

Von der Franz Revoluton "Sturm auf die Bastille" (1789) bis zum Amerikanischen Bürgerkrieg (1861) wieder exakt 72 Jahre, auch als Atlantische Revolution zu verstehen.
72 Jahre später Machtergreifung Hitlers (1933) , als Gegenströmung dazu.
Man könnte auch sagen: 1776 = Gründung USA, 1848 = Restaurationbewegungen Europa, 1918 = Ende erster Weltkrieg = 70-jähriger Zyklus.

Die BRD wurde 1949 gegründet, und sie wird 2017-2021 vor die entscheidende Probe gestellt.

---

Esreicht!
04.10.2014, 14:15

Es gab großzügige Anschubfinanzierungen für erlauchte Kreise, die zumindest teilweise direkt auf den Caymans landeten. Zur Giga-Plünderung gesamtdeutschen Volksvermögens hat im wesentlichen die Bankerstochter Breuel unter Bimbes-Kohl beigetragen. Ahso, Rohwedder stand im Weg, denn er wollte die Arbeitnehmer in den Betrieben übernommen wissen, ein absolutes Nogo für "Investoren"! 1991 wurde Rohwedder ermordet, der Mord der RAF in die Schuhe geschoben, die nur noch als Phantom umhergeisterte.

Zum Treuhand-Goldrausch und Bimbes-Kohl hier:

1.03.1997
EUROPA
Die D-Mark behalten

Von Forsyth, Frederick

..Sie wissen, daß eintausend Milliarden D-Mark aus ihren Taschen geflossen sind, um die alte DDR auf das wirtschaftliche Niveau der Bundesrepublik zu heben. Sie wissen, daß nur die Hälfte des Geldes dafür verwendet wurde, eine moderne Industriewirtschaft östlich der Elbe auszubauen, während die andere Hälfte in den Taschen Raffgieriger gelandet ist. Sie wissen, daß die versprochenen "blühenden Landschaften" nicht einmal in Anfängen zu sehen sind. Sie wissen, daß weitere fünf Jahre Geduld und ein weiteres Opfer von eintausend Milliarden Mark sie erwarten, bevor sie auch nur die ersten grünen Triebe erblicken werden. Wieviel können sie noch ertragen?...

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8687052.html

Naja, ein bißchen ist ja auch in Kohls schwarzen Bimbes-Koffern hängengeblieben, die in die Schweiz verbracht wurden.

kd

Chronos
04.10.2014, 14:17
Ohne Gewinnerwartung keine Investition.
Gewinnerwartungen kann man schätzen oder sogar mit hinreichender Genauigkeit berechnen.

Weshalb hätte es bei einem restrukturierten Ex-DDR-Betrieb keine Gewinnerwartung geben sollen?

Jede Neugründung arbeitet zunächst einmal mit Gewinnerwartungen, denn sonst gäbe es keine Neugründungen.

Bruddler
04.10.2014, 14:19
Es gab großzügige Anschubfinanzierungen für erlauchte Kreise, die zumindest teilweise direkt auf den Caymans landeten. Zur Giga-Plünderung gesamtdeutschen Volksvermögens hat im wesentlichen die Bankerstochter Breuel unter Bimbes-Kohl beigetragen. Ahso, Rohwedder stand im Weg, denn er wollte die Arbeitnehmer in den Betrieben übernommen wissen, ein absolutes Nogo für "Investoren"! 1991 wurde Rohwedder ermordet, der Mord der RAF in die Schuhe geschoben, die nur noch als Phantom umhergeisterte.

Zum Treuhand-Goldrausch und Bimbes-Kohl hier:

1.03.1997
EUROPA
Die D-Mark behalten

Von Forsyth, Frederick

..Sie wissen, daß eintausend Milliarden D-Mark aus ihren Taschen geflossen sind, um die alte DDR auf das wirtschaftliche Niveau der Bundesrepublik zu heben. Sie wissen, daß nur die Hälfte des Geldes dafür verwendet wurde, eine moderne Industriewirtschaft östlich der Elbe auszubauen, während die andere Hälfte in den Taschen Raffgieriger gelandet ist. Sie wissen, daß die versprochenen "blühenden Landschaften" nicht einmal in Anfängen zu sehen sind. Sie wissen, daß weitere fünf Jahre Geduld und ein weiteres Opfer von eintausend Milliarden Mark sie erwarten, bevor sie auch nur die ersten grünen Triebe erblicken werden. Wieviel können sie noch ertragen?...

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8687052.html

Naja, ein bißchen ist ja auch in Kohls schwarzen Bimbes-Koffern hängengeblieben, die in die Schweiz verbracht wurden.

kd

Die Frage sei' erlaubt, was wusste Frau Hannelore Kohl von den Umtrieben ihres Mannes ?!? :hmm:

Esreicht!
04.10.2014, 14:34
3. Oktober - Tag der Vielfalt, Umvolkungs-Message bei den Berlinern angekommen? (Tag des offenen Koranbunkers)

http://www.morgenpost.de/berlin/article132901399/Muslime-werben-am-Tag-der-Offenen-Moschee-um-Vertrauen.html

Ich finde den Jubelartikel eher....schwer verdaulich.

Es gab aber auch Positives in mehreren Städten vor den verlogenen antideutschen Medienhäusern

3. Oktober: Tag der deutschen Empörung – Demos gegen Propaganda

http://propagandaschau.files.wordpress.com/2014/10/demogegenpropaganda.jpg?w=529&h=293
Bei bestem Wetter …

1) in Hamburg,
Tag der deutschen Empörung
15 Uhr, vor dem Gebäude „Die Zeit“, Speersort 1, Hamburg
Die Demo zieht weiter zu “Der Stern” und „Der Spiegel“.....

http://propagandaschau.wordpress.com/2014/10/03/3-oktober-tag-der-deutschen-emporung-demos-gegen-propaganda/

kd

Rocko
04.10.2014, 14:44

Jetzt sag noch, du bezahlst freiwillig für Fremde?
Das hätte ich von dir gar nicht erwartet...aber in Westdeutschland ist das ja mittlerweile Usus: Ossis, Musels, Neger, alle holen wir rein, die Kosten bürden wir dem dämlichen Steuerzahler auf!

Und weisst du was? Genau das war der Grund, warum ich aus diesem kranken Land ausgewandert bin! Ich zahle nicht gerne für Dritte, wozu auch?

Chronos
04.10.2014, 15:01
Das hätte ich von dir gar nicht erwartet...aber in Westdeutschland ist das ja mittlerweile Usus: Ossis, Musels, Neger, alle holen wir rein, die Kosten bürden wir dem dämlichen Steuerzahler auf!

Und weisst du was? Genau das war der Grund, warum ich aus diesem kranken Land ausgewandert bin! Ich zahle nicht gerne für Dritte, wozu auch?
Wenn du nicht einmal den signifikanten Unterschied zwischen einem Deutschen, der in Mitteldeutschland lebt, und Musels bzw. Negern kennst, erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Bleib bei deinen Amis. So ein vaterlandsloser Geselle wie du wird in Deutschland nicht vermisst.

Krabat
04.10.2014, 15:12
Nicht vor dem 6. Jahrhundert. Ich kann aber verstehen, wenn man bei Regionen und Jahrhunderten ins Schleudern kommt, in der Schule sind Geschichte und Geographie so ab Klasse 7 nicht jedermanns Sache. Und da es inhaltlich um die Vertreibung der Germanen durch die West-Slawen ging, steht verstehendes Lesen ab Klasse 4 offenbar auch auf der schwarzen Liste.

Ich wollte Deine DDR-Nationalität nicht mit Füßen treten, aber ich würde Dir raten Dich nicht nur auf Deine Schullehrpläne zu verlassen.

Rocko
04.10.2014, 15:13
Wenn du nicht einmal den signifikanten Unterschied zwischen einem Deutschen, der in Mitteldeutschland lebt, und Musels bzw. Negern kennst, erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Bleib bei deinen Amis. So ein vaterlandsloser Geselle wie du wird in Deutschland nicht vermisst.

Inwiefern? Für die Ossis durfte man als Westdeutscher zahlen, für die Musels ebenfalls, und für die Neger auch!
Das macht keinen Unterschied, es sei denn, man zahlt gerne für Dritte, wie du, oder kommt selbst aus der Zone und profitiert vom Betrug!

Krabat
04.10.2014, 15:16
Hast du dir, heute beim Rasieren, den letzten Finger abgeschitten? Oder hat dir deine Stammnutte einmal - nicht auf den Bauch gepinkelt? Oder meinst du wirklich, du gallenkranker Waldheini, du kannst hier bestimmen, wer hier wo und wie schreibt?

Als ob ausgerechnet vor dir Bauerntölpel auch nur irgend jemand Respekt hätte.

Oh, ich dachte teilweise schon Du kotest nur gegen mich ab. Aber es trifft auch andere.

Wie ich sehe ist für Dich das HPF eine einzige große Kloschüssel, in der Du Dich - leider - jeden Tag erleichtern darfst.

Rolf1973
04.10.2014, 15:18

Es gibt signifikante Unterschiede zwischen Mitteldeutschen auf der einen und Musels/Negern auf der anderen Seite.
1. Wir arbeiten und zahlen genauso ein wie Westdeutsche und verachten Schmarotzer, 2. wir stellen nicht ständig
neue unverschämte Forderungen und 3. wir sind Deutsche und gehören dazu.

Eigentlich bist Du nicht nur aus einem kranken Land ausgewandert, Du hast Dir auch ein krankes Land als Ziel aus-
erkoren. Ein Land, das zu Dir passt: jedem das seine, mir das meiste. Das höchste Ideal von Leuten Deines Schlages
lässt sich in Zahlen ausdrücken. Echte Ideale jedoch, die sich nicht mit Währungszeichen darstellen lassen, hast Du
nicht. Da lebst Du nun in einem riesigen Land, doch Dein Horizont ist der einer knieenden Ameise.

Bye-und komm nie wieder, Rocko Scrooge. Hoffentlich erinnerst Du Dich auch dann Deiner Worte, wenn Du selbst durch
das Netz fällst. Dann komm nicht betteln, ja? Ich habe nämlich keine Lust, für Dich zu zahlen!

Kurti
04.10.2014, 16:14
Gewinnerwartungen kann man schätzen oder sogar mit hinreichender Genauigkeit berechnen.

Weshalb hätte es bei einem restrukturierten Ex-DDR-Betrieb keine Gewinnerwartung geben sollen?

Jede Neugründung arbeitet zunächst einmal mit Gewinnerwartungen, denn sonst gäbe es keine Neugründungen.
Du beschreibst hier die untergegangene DDR-Planwirtschaft!
Eine Neuauflage dieser konnte nicht die Loesung darstellen.

Leberecht
04.10.2014, 16:23
Inwiefern? Für die Ossis durfte man als Westdeutscher zahlen, für die Musels ebenfalls, und für die Neger auch!
Wer Musel und Neger auf eine Stufe mit Landsleuten stellt ist mit Sicherheit kein Patriot.

Kurti
04.10.2014, 16:27
Wer Musel und Neger auf eine Stufe mit Landsleuten stellt ist mit Sicherheit kein Patriot.Seit der totalen Niederlage der Nazis gilt der Patriotismus in Deutschland nicht mehr viel.

Rolf1973
04.10.2014, 16:30
Wer Musel und Neger auf eine Stufe mit Landsleuten stellt ist mit Sicherheit kein Patriot.

Ist er auch nicht. Rocko ist ein Raubtierkapitalistenegoist. Zuerst Rocko, dann wieder Rocko-auf den Rest ist geschissen.

Wenn man seine Kommentare verfolgt, stellt man fest: echte Wertvorstellungen und Ideale hat er keine. "Lässt sich nicht
in Dollar ausdrücken-weg damit". Jo.

Leberecht
04.10.2014, 16:33
Seit der totalen Niederlage der Nazis gilt der Patriotismus in Deutschland nicht mehr viel.
Doch! Allerdings als etwas Negatives, das im Keim zu ersticken ist.

Kurti
04.10.2014, 16:36
Doch! Allerdings als etwas Negatives, das im Keim zu ersticken ist.
War ja auch eine schlimme Giftpflanze,
die ein komplett zerstoertes Deutschland hinterliess!

Herr B.
04.10.2014, 16:37
Nun ja, aber der 72-jährige Zyklus ist eine Tatsache. Ihm ordnete sich jede historische Epoche unter.
Kommunismus von 1917-1989 = exakt 72 Jahre.
Vom Zusammebruch des hl. Röm. Reichs dt. Nation (1800, offiziell 1806) bis zur Gründung des 2. Reiches (1871) dauerte es ca. 70 Jahre, bis zum Zusammebruch des 3. Reiches (1945) wieder ca. 70 Jahre.
Viele Historiker sehen des 2. und 3. Reich und die beiden Weltkriege nämlich auch als eine Epoche.

Von der Franz Revoluton "Sturm auf die Bastille" (1789) bis zum Amerikanischen Bürgerkrieg (1861) wieder exakt 72 Jahre, auch als Atlantische Revolution zu verstehen.
72 Jahre später Machtergreifung Hitlers (1933) , als Gegenströmung dazu.
Man könnte auch sagen: 1776 = Gründung USA, 1848 = Restaurationbewegungen Europa, 1918 = Ende erster Weltkrieg = 70-jähriger Zyklus.

Die BRD wurde 1949 gegründet, und sie wird 2017-2021 vor die entscheidende Probe gestellt.

---
Del Washington, der namhafte Theomatics Forscher... da war doch ein Buch von dem, welches ich teilweise las (ist ja kein Thriller).
Verschiedene Nummern, deren Sequenzen in den biblischen Texten, usw., sollen verschlüsselte Prophezeiungen sein.
Die Sieben und deren multiplizierte Werte darunter. Auch der Gehörnte soll seine Nummer haben, allerdings nicht Dreizehn.
Das Zeugs ist etwas umstritten, aber eine Pattern wird sichtbar.

Frumpel
04.10.2014, 17:02
Ich wollte Deine DDR-Nationalität nicht mit Füßen treten, aber ich würde Dir raten Dich nicht nur auf Deine Schullehrpläne zu verlassen.

Danke für den weisen Rat. Leider bleibt mir kaum eine Alternative, denn Zeitzeugen aus dem 6. Jahrhundert laufen hier sehr selten über die Straße. Bisher bin ich mit meinem bisschen Schulwissen ganz gut durchgekommen, aber es soll auch Fans für Bildung aus der BILD geben. Übrigens: nein, ich reite jetzt nicht mehr auf den Schulfächern Geographie, Geschichte und Deutsch rum. Ich möchte niemanden demütigen.

Klopperhorst
04.10.2014, 17:27
Del Washington, der namhafte Theomatics Forscher... da war doch ein Buch von dem, welches ich teilweise las (ist ja kein Thriller).
Verschiedene Nummern, deren Sequenzen in den biblischen Texten, usw., sollen verschlüsselte Prophezeiungen sein.
Die Sieben und deren multiplizierte Werte darunter. Auch der Gehörnte soll seine Nummer haben, allerdings nicht Dreizehn.
Das Zeugs ist etwas umstritten, aber eine Pattern wird sichtbar.

Also da ist sicher nichts dran. Hingegen handelt es sich um normale Zyklen, die weitgehend auf dem biologischen Alter von Menschen basieren (eben 70 Jahre).

Wenn man einen Menschen sozialisiert, wird er zeitlebens seine politischen Überzeugungen nicht mehr grundlegend ändern.
Eine neue Generation steht zudem immer in Opposition zur Elterngeneration und in Übereinkunft mit der Großelterngeneration.
So erklären sich wichtige historische Umbrüche, die einfach als Gegenströmung zu den Werten und Idealen einer Elterngeneration zu verstehen sind (z.B. 68er).

Ein Zyklus teilt sich auch immer in Vorbereitung, Ausprägung und Abstieg.
Die Vorbereitungen der kommunistischen Revolution fanden 70 Jahre vor der tatsächtlichen Revolution statt, mit dem kommunistischen Manifest 1848. Es dauerte
dann aber ein Menschenleben, bis die Lehren der kommunistischen Väter von deren Enkeln umgesetzt wurden, und zwar, weil die Enkelgeneration immer
in Opposition zur Elterngeneration und in Übereinkunft mit der Großelterngeneration steht!

Der geistige Umbruch 2017-2021 wird also eine Opposition der Kinder der 68er sein, die 68er waren wiederum die Kinder der BRD und oppositionierten zum
70-jährigen Zyklus seit dem 2. dt. Reich.

Ich denke, dass sich dieser Umbruch bereits mit der AfD ankündigt.

---

Krabat
04.10.2014, 17:32
Danke für den weisen Rat. Leider bleibt mir kaum eine Alternative, denn Zeitzeugen aus dem 6. Jahrhundert laufen hier sehr selten über die Straße. Bisher bin ich mit meinem bisschen Schulwissen ganz gut durchgekommen, aber es soll auch Fans für Bildung aus der BILD geben. Übrigens: nein, ich reite jetzt nicht mehr auf den Schulfächern Geographie, Geschichte und Deutsch rum. Ich möchte niemanden demütigen.

Das ist lieb von Dir. Ich möchte Dir angesichts des gestrigen Tags der Einheit abschließend für dieses Gespräch Respekt für Deine Lebensleistung bekunden.

Herr B.
04.10.2014, 18:27
Also da ist sicher nichts dran. Hingegen handelt es sich um normale Zyklen, die weitgehend auf dem biologischen Alter von Menschen basieren (eben 70 Jahre).

Wenn man einen Menschen sozialisiert, wird er zeitlebens seine politischen Überzeugungen nicht mehr grundlegend ändern.
Eine neue Generation steht zudem immer in Opposition zur Elterngeneration und in Übereinkunft mit der Großelterngeneration.
So erklären sich wichtige historische Umbrüche, die einfach als Gegenströmung zu den Werten und Idealen einer Elterngeneration zu verstehen sind (z.B. 68er).

Ein Zyklus teilt sich auch immer in Vorbereitung, Ausprägung und Abstieg.
Die Vorbereitungen der kommunistischen Revolution fanden 70 Jahre vor der tatsächtlichen Revolution statt, mit dem kommunistischen Manifest 1848. Es dauerte
dann aber ein Menschenleben, bis die Lehren der kommunistischen Väter von deren Enkeln umgesetzt wurden, und zwar, weil die Enkelgeneration immer
in Opposition zur Elterngeneration und in Übereinkunft mit der Großelterngeneration steht!

Der geistige Umbruch 2017-2021 wird also eine Opposition der Kinder der 68er sein, die 68er waren wiederum die Kinder der BRD und oppositionierten zum
70-jährigen Zyklus seit dem 2. dt. Reich.

Ich denke, dass sich dieser Umbruch bereits mit der AfD ankündigt.

---
Das klingt sehr logisch und könnte, abgesehen von einem kleineren Prozentsatz, wohl auch zutreffen.
Revolutionen jedoch brauchen weitere Impulse. Lenin und Marx' Kommunistisches Manifest alleine hätten zur Oktoberrevolution nicht ausgereicht.
Ohne die aus dem verlorenen Krieg gegen Deutschland resultierende Anarchie hätte das ganze Unternehmen implodiert.
Wird es einen zukünftigen Impuls dieses monumentalen Ausmaßes für Deutschland (und damit Europa) geben? Wer weiss? Aber ich glaube die Zeit
der europäischen Revolutionen ist vorüber. Das Getorkel in der Ukraine ist gewiss kein Maßstab.
Aber Obacht! Wenn dein Zyklus so abläuft daß die Enkel die großelterlichen Ideale übernehmen - und dieses Phänomen beobachten wir beim Islam auch - dann
wird mit größter Wahrscheinlichkeit die konstitutionelle Monarchie zum Favorit.

Makkabäus
04.10.2014, 18:33
Und vor allem richtig gutaussehende Frauen!

Wie heißt es doch bei Nietzsches Zarathustra: "Du gehst zu Frauen ? Vergiss die Peitsche nicht !" :D

Wolf Fenrir
04.10.2014, 19:34
3. Oktober? Der Tag zum Gedenken an die Ruinierung Westdeutschlands, weil man sich gezwungen sah, einen komplett am Boden liegenden Staat aus Gründen der Dämlichkeit von den Sowjets aufzukaufen?

Für mich ist das eher ein Volkstrauertag...

Mann liest ja einige vollkommen verblödete, dämliche Beiträge hier !!!

Den einen und anderen habe ich auch schon verzapft..

Aber das was du von dir gegeben hast ist mit weitem Abstand das verblödetste, dämlichste, hirnloseste aller Beiträge hier...

Du hast den 1. Platz !!!:vogel::wand:

Klopperhorst
04.10.2014, 19:59
Das klingt sehr logisch und könnte, abgesehen von einem kleineren Prozentsatz, wohl auch zutreffen.
Revolutionen jedoch brauchen weitere Impulse. Lenin und Marx' Kommunistisches Manifest alleine hätten zur Oktoberrevolution nicht ausgereicht.
Ohne die aus dem verlorenen Krieg gegen Deutschland resultierende Anarchie hätte das ganze Unternehmen implodiert.
Wird es einen zukünftigen Impuls dieses monumentalen Ausmaßes für Deutschland (und damit Europa) geben? Wer weiss? Aber ich glaube die Zeit
der europäischen Revolutionen ist vorüber. Das Getorkel in der Ukraine ist gewiss kein Maßstab.
Aber Obacht! Wenn dein Zyklus so abläuft daß die Enkel die großelterlichen Ideale übernehmen - und dieses Phänomen beobachten wir beim Islam auch - dann
wird mit größter Wahrscheinlichkeit die konstitutionelle Monarchie zum Favorit.

Dieser Implosionsfaktor ist das Ende des westlichen Schuldgeldsystems, das Platzen der größten Finanzblase der Menschheitsgeschichte,
einschließlich aller Weltwährungen (Euro, Dollar, Yen).

---

Kurti
04.10.2014, 20:04
Dieser Implosionsfaktor ist das Ende des westlichen Schuldgeldsystems, das Platzen der größten Finanzblase der Menschheitsgeschichte,
einschließlich aller Weltwährungen (Euro, Dollar, Yen).

http://www.propagandafront.de/1152730/kriegszyklus-ab-2014-wirds-richtig-ungemutlich.html

---Hoffentlich bist du noch jung genug zur Machtuebernahme!

Klopperhorst
04.10.2014, 20:06
Hoffentlich bist du noch jung genug zur Machtuebernahme!

Wenn du die kommenden 10 Jahre noch überstehst, wirst auch du es erleben.

Es gibt halt bestimmte Trends, die nicht länger als 72 Jahre aufrecht erhalten werden können, ohne dass dann ein Wandel einsetzt. Und dieses Mal wird der Wandel so ausfallen, dass die Politiker durch die Straßen geschleift werden. Es ist mir unbegreiflich, dass intelligente Menschen einfach nicht verstehen können, dass die fortwährende Kreditaufnahme – ohne die Absicht, die Schulden jemals wieder zurückzuzahlen – das Problem ist.
http://www.propagandafront.de/1152730/kriegszyklus-ab-2014-wirds-richtig-ungemutlich.html

---

Anita Fasching
04.10.2014, 20:11
Entlang der russischen Grenze!

Da Polen zwischen beiden Staaten aufgeteilt wird, ist dem wohl so.:D

Rocko
04.10.2014, 20:27

Aber das was du von dir gegeben hast ist mit weitem Abstand das verblödetste, dämlichste, hirnloseste aller Beiträge hier...

Du hast den 1. Platz !!!:vogel::wand:

Achso? Zwei Billionen Euro (vier Billionen DM) plus das, was da noch an sonstigen Ansprüchen kommt und das, was die Sowjets als Kaufpreis bekommen haben, wurden leichtfertig und vollkommen unnötig in den Sand gesetzt, und das alles nur, damit der Dicke auch nach 1991 noch an der Macht bleiben durfte!

Soll man sich darüber freuen? Wenn ich auf der Arbeit so ein Geschäft tätigen würde, stünde ich am nächsten Tag zu Recht auf der Strasse...
Wenn man sich überlegt, wo Westdeutschland heute wäre...kein Infrastruktur-Investitionsstau, eine moderate Staatsschuldenquote, keine unnötigen Transferleistungen, kein Euro, wahrscheinlich auch keine EU in dieser Form und somit auch keine Subventioniererei von halb Europa und damit auch niedrige Steuern....das wären geradezu paradiesische Zustände!

Aber nein, man musste ja lieber einen komplett maroden und am Boden liegenden Staat kaufen, und das zu Bedingungen, wo jeder normale Mensch gesagt hätte: "Niemals!".
Und das auch noch ohne Not...die Welt hätte sich ja auch so weitergedreht!

Wolf Fenrir
04.10.2014, 20:47
Achso? Zwei Billionen Euro (vier Billionen DM) plus das, was da noch an sonstigen Ansprüchen kommt und das, was die Sowjets als Kaufpreis bekommen haben, wurden leichtfertig und vollkommen unnötig in den Sand gesetzt, und das alles nur, damit der Dicke auch nach 1991 noch an der Macht bleiben durfte!

Soll man sich darüber freuen? Wenn ich auf der Arbeit so ein Geschäft tätigen würde, stünde ich am nächsten Tag zu Recht auf der Strasse...
Wenn man sich überlegt, wo Westdeutschland heute wäre...kein Infrastruktur-Investitionsstau, eine moderate Staatsschuldenquote, keine unnötigen Transferleistungen, kein Euro, wahrscheinlich auch keine EU in dieser Form und somit auch keine Subventioniererei von halb Europa und damit auch niedrige Steuern....das wären geradezu paradiesische Zustände!

Aber nein, man musste ja lieber einen komplett maroden und am Boden liegenden Staat kaufen, und das zu Bedingungen, wo jeder normale Mensch gesagt hätte: "Niemals!".
Und das auch noch ohne Not...die Welt hätte sich ja auch so weitergedreht!

Du hast den 1. Platz !!!

PS: Du bestätigst meine Meinung !!! Du bist ein Vaterlandsloser Lump, hast keinerlei Nationalgefühl, siehst nur Geld was der kleine Anschluss gekostet hat ( denn eine Vereinigung war es nicht ) da fehlt noch ein Drittel Deutschlands!!!

Rocko
04.10.2014, 21:04

Du hast den 1. Platz !!!

PS: Du bestätigst meine Meinung !!! Du bist ein Vaterlandsloser Lump, hast keinerlei Nationalgefühl, siehst nur Geld was der kleine Anschluss gekostet hat ( denn eine Vereinigung war es nicht ) da fehlt noch ein Drittel Deutschlands!!!

Ein Glück! Hätte man den Rest auch noch gekauft, wäre die Bundesrepublik heute bankrott und auf Jahrzehnte ruiniert!
Je mehr strukturschwache Gebiete man einkauft, desto schlimmer bzw. aufwendiger wird deren Sanierung!

Dass ihr eure dämliche Kustwährung habt, die gerade einen kompletten Teil Westeuropas ruiniert hat, ist leider auch eine Folge des DDR-Kaufs, nebst den schon genannten vier Billionen DM. Das habt ihr wirklich klasse hinbekommen! Wars die DDR wirklich im Nachhinein wert?

Ich denke nicht...

Kurti
04.10.2014, 21:07
...
Ich denke nicht...
Ich denke doch - 45 Jahre Trennung sind ein Furz in der Geschichte Deutschlands.

Grenzer
04.10.2014, 21:11
Ein Glück! Hätte man den Rest auch noch gekauft, wäre die Bundesrepublik heute bankrott und auf Jahrzehnte ruiniert!
.......................

Ähh ,- wieso " wäre " ??

Das BRD-Provisorium ist pleite,- und zwar komplett.... ! :crazy:

Zugrunde gerichtet nach allen Regeln der Kunst....

Wolf Fenrir
04.10.2014, 21:13
Je mehr strukturschwache Gebiete man einkauft, desto schlimmer bzw. aufwendiger wird deren Sanierung!

Dass ihr eure dämliche Kustwährung habt, die gerade einen kompletten Teil Westeuropas ruiniert hat, ist leider auch eine Folge des DDR-Kaufs, nebst den schon genannten vier Billionen DM. Das habt ihr wirklich klasse hinbekommen! Wars die DDR wirklich im Nachhinein wert?

Ich denke nicht...

Die X Milliarden Gelder die, die gegenwärtige BRD an die EU Jährlich zahlt findest du sicher OK.?

Kurti
04.10.2014, 21:17
Die X Milliarden Gelder die, die gegenwärtige BRD an die EU Jährlich zahlt findest du sicher OK.?Deutschland war nach der Wende Nehmerland.

Rocko
04.10.2014, 21:17
Die X Milliarden Gelder die, die gegenwärtige BRD an die EU Jährlich zahlt findest du sicher OK.?

Du weisst aber schon, dass die EU eine Folge bzw. eine Bedingung des DDR-Kaufs war?
Hätte man 1990 in Bonn einfach mal die Klappe gehalten, wäre heute unter Garantie noch alles auf dem Stand der EEA von 1987.

Das kommt dann auch noch dazu...

Wolf Fenrir
04.10.2014, 21:22
Du weisst aber schon, dass die EU eine Folge bzw. eine Bedingung des DDR-Kaufs war?
Hätte man 1990 in Bonn einfach mal die Klappe gehalten, wäre heute unter Garantie noch alles auf dem Stand der EEA von 1987.

Das kommt dann auch noch dazu...

Diese Mär hörte ich, ja.

Maggie
04.10.2014, 21:25
Gauck wieder in seinem Element:
https://fbexternal-a.akamaihd.net/safe_image.php?d=AQCb0wsy5Ldoq6el&w=484&h=253&url=http%3A%2F%2Fimages.zeit.de%2Fpolitik%2Fdeutsc hland%2F2014-10%2Fgauck-tag-der-deutschen-einheit%2Fgauck-tag-der-deutschen-einheit-540x304.jpg&cfs=1&sx=0&sy=8&sw=580&sh=303]

Ich hoffe, dass der Kerl Ebola hat.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-10/deutsche-einheit-feier-hannover

Wolf Fenrir
04.10.2014, 21:27
Deutschland war nach der Wende Nehmerland.
Wenn ja zahlt D das X fach schon seit langem zurück.

Kurti
04.10.2014, 21:35
Wenn ja zahlt D das X fach schon seit langem zurück.
Selig sind die da geben!

Heinrich_Kraemer
04.10.2014, 21:46
Das mag dein idealisierter Irrglauben sein, und der sei dir auch zugestanden!
Fakt ist aber, dass die Westdeutschen ohne Not und ohne Grund ein fremdes Land aufgekauft und hinterher massiv subventioniert haben!

Wenn ich daran denke, welche Mittel Westdeutschland besessen hätte, hätte man nicht dummerweise die DDR 1990 gekauft, bekomme ich das Kotzen!
Diese vorgeschobene Einigkeit der beiden Völker West- und Ostdeutschlands war doch zum Zeitpunkt der Wiedervereinigung gar nicht vorhanden, also erzähl keinen idealisierten Mist von einer angeblichen "gesamtdeutschen" Einstellung (die es nie gab!)! Die gesamte "Einheit" (bzw. der Kauf der DDR!) wurde nur durchgeführt, weil die damalige herrschende CDU OHNE den Kauf der DDR von ihrer Macht sehr schnell hätte Abschied nehmen müssen. Wer dann immer noch glaubt, es sei dabei um höhere Zwecke gegangen, ist in meinen Augen ein idealistischer Vollidiot.

Ich würde die DDR sofort wieder abstossen, sie ist ein defizitäres, fremdfinanziertes Gebilde!

Sehe ich ganz ähnlich. Die liebe Wiedervereingung war meiner Meinung nach v.a. der Machtgeilheit der politschen Kaste Deutschlands geschuldet. Dafür wurden werden die Mrden Westdeutsches Eigentum einfach nach Ossiland umverteilt. Analog dazu jetzt die EUdSSR nach Vorbild der BRDDR, unter deutschem Politdiktat (in der Außenwahrnehmung).

Was mich zusätzlich sauer macht sind dann Gerüchte (wie hier immer schön verbreitet, von Wessis sogar), die BRD (oder besser noch der böse Westen) habe die tollen DDR-Betriebe einfach geplättet, die doch so schön funktionert hätten.
Nichts könnte falscher sein!
Kommistaaten bilanzieren (laut Baader) ihre Staatsbetriebe so, daß Überschüsse an den Staatshaushalt abgetreten werden, Schulden betrieblich bilanziert werden. Jetzt war leider der Staat DDR pleite und seine schönen Betriebe saßen auf den Schulden, waren ebenfalls insolvent.

Vollpfosten Kohl und seine bürokratischen Gehilfen füllten im völligen Unverstand die Betriebsbilanzen der DDR-Betriebe mit Westdeutschem Geld, um diese dann noch profitabel veräussern zu können. :crazy::crazy::crazy: Das Ergenis kennt man ja. Diese Schulden wären mit einem Federstrich getilgt gewesen.

Sozialistisch machttechnisch aber voller totalitärer Erfolg: Mehr Untertanen, mehr Umverteilung, mehr Bürokratismus, mehr Zentralismus, SED-Mrden im Ausland zum Eigenverbrauch der Genossen --> Maximum staatlicher willkürlicher Macht.

Aber da sind die meisten Deutschen mentalitätsbedingt ganz scharf drauf. Sollen sie damit leben. Kann jeden Nichtstaatsprofiteur verstehen, der der BRD den Rücken kehrt.

Frumpel
04.10.2014, 22:09
Das ist lieb von Dir. Ich möchte Dir angesichts des gestrigen Tags der Einheit abschließend für dieses Gespräch Respekt für Deine Lebensleistung bekunden.

Herzlichen Dank, denn Lob, Anerkennung und Respekt sind sicherlich angemessen. Da ich aber bis zur Pensionierung noch ein wenig in Amt und Würden bin, reden wir über die Würdigung der Lebensleistung lieber noch mal im nächsten Jahr. Dann aber wieder mit mehr Lametta.

alberich1
04.10.2014, 22:13
Da Polen zwischen beiden Staaten aufgeteilt wird, ist dem wohl so.:D

Das könnte den Russen wohl so passen! Der Westen muss die ehemaligen Sowjethegemonien vor dem größenwahnsinnigen Putin schützen. Eine Mauer entlang der russischen Grenze wäre zumindest eine psychologische Barriere.

Anita Fasching
04.10.2014, 22:18
Das könnte den Russen wohl so passen! Der Westen muss die ehemaligen Sowjethegemonien vor dem größenwahnsinnigen Putin schützen. Eine Mauer entlang der russischen Grenze wäre zumindest eine psychologische Barriere.

Wieso nur den Russen?
Uns würde es auch gut passen, zumindest hätten wir wieder die Ostgebiete.;)

alberich1
04.10.2014, 22:24
Wieso nur den Russen?
Uns würde es auch gut passen, zumindest hätten wir wieder die Ostgebiete.;)

Haben wir schon längst! Deutschland gibt in der EU den Ton an und die Ostgebiete gehören nun mal zur EU!

Anita Fasching
04.10.2014, 22:35
Haben wir schon längst! Deutschland gibt in der EU den Ton an und die Ostgebiete gehören nun mal zur EU!

Naja, unter "tonangeben" versteh ich aber was anderes.
Ausserdem ist das chauvinistisch, ich bin für die Freiheit aller Vaterländer und will sie nicht unter der Knute Deutschlands sehen.
Die geraubten Ostgebiete gehören natürlich zu Deutschland, Spanien oder Rumänien freilich nicht.

Rumburak
04.10.2014, 22:50

Die BRD ist Zahlmeister. Mehr nicht.

Krabat
04.10.2014, 22:55
Gauck wieder in seinem Element:
https://fbexternal-a.akamaihd.net/safe_image.php?d=AQCb0wsy5Ldoq6el&w=484&h=253&url=http%3A%2F%2Fimages.zeit.de%2Fpolitik%2Fdeutsc hland%2F2014-10%2Fgauck-tag-der-deutschen-einheit%2Fgauck-tag-der-deutschen-einheit-540x304.jpg&cfs=1&sx=0&sy=8&sw=580&sh=303]

Ich hoffe, dass der Kerl Ebola hat.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-10/deutsche-einheit-feier-hannover

Wieso? Was hat Dir der Neger getan?

Cudi
04.10.2014, 23:01
Die BRD ist Zahlmeister. Mehr nicht.

Woran machst Du das fest? Natürlich zahlt Deutschland mehr ein als alle anderen Länder, weil es zahlenmäßig über die größte Einwohnerzahl verfügt. Da Deutschland aber eine Exportnation ist, profitiert es am meisten von der freien Wirtschaft in der EU. Das kann man schon daran erkennen, dass die BRD von der Krise innerhalb der EU verschont bleibt.

Maggie
05.10.2014, 17:35
Wieso? Was hat Dir der Neger getan?

Ja, dachte mir schon, dass einer auf die Idee kommt, ich meine Gauck, der Ebola hat....:)

Maggie
05.10.2014, 17:51
Woran machst Du das fest? Natürlich zahlt Deutschland mehr ein als alle anderen Länder, weil es zahlenmäßig über die größte Einwohnerzahl verfügt. Da Deutschland aber eine Exportnation ist, profitiert es am meisten von der freien Wirtschaft in der EU. Das kann man schon daran erkennen, dass die BRD von der Krise innerhalb der EU verschont bleibt.

Deutschland zahlt nicht mehr wegen seiner Einwohner, sondern weil es das größte Bruttoinlandsprodukt hat, getreu dem Motto, wer am meisten hat, zahlt auch am meisten. Das Ganze ist nichts anderes als eine Transferunion.
Die Mitgliedsstaaten teilen sich bei den Haushaltsverhandlungen in zwei Lager: 12 Nettozahler und 15 Nettoempfänger. Nettozahler erhalten weniger an Mitteln aus Brüssel zurück als sie in die gemeinsame Kasse einzahlen. Die Nettoempfänger erhalten mehr Zuschüsse aus Brüssel als sie zuvor in die Kasse eingezahlt haben. Zu den größten Nettozahlern gehören laut Angaben der EU-Kommission Deutschland (9 Mrd. Euro), Frankreich (6,4 Mrd.), Italien (5,9 Mrd.), Großbritannien (5,6 Mrd.) und die Niederlande (2,2 Mrd.). Die führenden Nettoempfänger sind Polen (11 Mrd. Euro), Griechenland (4,6 Mrd.), Ungarn (4,4 Mrd.), Spanien (2,9 Mrd.) und Portugal (2,9 Mrd.). Wenn man die Beiträge auf die einzelnen EU-Bürger umlegt, ergibt sich ein anderes Bild. Dann zahlen Dänen mit 150 Euro am meisten netto in die EU-Kasse ein. Den größten Gewinn machen Ungarn. Sie erhalten pro Kopf 442 Euro an Fördergeldern aus Brüssel.