PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue (rechte) Partei: "Der III. Weg"



Demonstrant
02.10.2014, 22:05
Na gut wirklich neu ist sie nicht mehr, aber falls sie jemand noch nicht kennt:

46237


In Mitteldeutschland, am Rande des Thüringer Waldes, führte am 27. September 2014 die nationalrevolutionäre Partei „Der III. Weg“ seinen ersten Gesamtparteitag durch. Fast genau ein Jahr nach der Parteigründung im September 2013 in Heidelberg.

46238


Matthias Fischer machte in seiner kämpferischen Rede nochmal deutlich, was den „III. Weg“ von anderen Parteien unterscheidet. Neben dem Antritt zu Wahlen und dem politischen Kampf auf der Straße liegt das Hauptaugenmerk der Partei vor allem im Bereich des kulturellen Kampfes und im Kampf um die Gemeinschaft. Nur eine intakte Gemeinschaft mit einem kulturell gefestigten Weltbild kann der staatlichen Repression und gesellschaftlichen Ausgrenzung trotzen und somit einem effektiven politischen Kampf auf die Straße bringen.

http://www.der-dritte-weg.info/

autochthon
02.10.2014, 22:11
Irgendwie habe ich da immer "der dritte Weltkrieg"/"Das dritte Reich" im Hinterkopf.

Aber her damit!!

P.S.: ist das Klinsmann links auf dem Bild??

arnd
02.10.2014, 22:13
Na gut wirklich neu ist sie nicht mehr, aber falls sie jemand noch nicht kennt:

46237



46238



http://www.der-dritte-weg.info/

Hab mir das jetzt mal kurz durchgelesen . Für mich sind das Nationalsozialisten und als solche nicht wählbar. Damit spalten sie die NPD ,welche sowieso nur eine Minipartei ist.

Varg
02.10.2014, 22:14
Kennen wa schon, lächerliche Truppe.
Gegen die ist die NPD ne elitäre Kaderorganisation.

Rolf1973
02.10.2014, 22:29
Der Name reicht mir schon, danke. Und nein. Ich denke, er ist bewusst in Anlehnung an das III. Reich gewählt.
Hätten sich lieber "Der Rechte Weg" nennen und als national-/rechtskonservativ anpreisen sollen. Diese Partei wird nichts
reißen-nicht schade drum.

Heifüsch
02.10.2014, 22:36
Der Name reicht mir schon, danke. Und nein. Ich denke, er ist bewusst in Anlehnung an das III. Reich gewählt.
Hätten sich lieber "Der Rechte Weg" nennen und als national-/rechtskonservativ anpreisen sollen. Diese Partei wird nichts
reißen-nicht schade drum.

So isses. Der Auftritt dieser Typen bekräftigt alle Vorurteile gegenüber Rechten, die sich mehrheitlich eben nicht als nationalsozialistisch verstehen...>x-(

Demonstrant
02.10.2014, 22:39
So isses. Der Auftritt dieser Typen bekräftigt alle Vorurteile gegenüber Rechten, die sich mehrheitlich eben nicht als nationalsozialistisch verstehen...>x-(

Naja aber was unterscheidet ihn dann von den NPD-Leuten? Treten die wohl seriöser auf?

Diese Partei saugt anscheinend alle "freien Kameraden" auf, denen die NPD zu soft ist.

Deutschmann
02.10.2014, 22:41
Wenn ich schon S-W-R und das Eichenlaub sehe ....

Leute, die Zeiten sind um.

Heifüsch
02.10.2014, 22:46
Naja aber was unterscheidet ihn dann von den NPD-Leuten? Treten die wohl seriöser auf?

Diese Partei saugt anscheinend alle "freien Kameraden" auf, denen die NPD zu soft ist.

Was wollen wir mit Parteien wie der NPD? Die Mehrheit erreichen? Wohl kaum, denn als Nazi lässt sich keiner gerne titulieren, und zwar zurecht. Zudem ist die AfD gerade dabei, einen gewissen Einfluß auf die bundesdeutsche Politik zu erlangen. Auf die muß nun gesetzt werden, wenn man längerfristig Erfolge erzielen möchte, egal wie man zu diesen Leuten steht. AfD wählen und was draus machen, alles Andere ist pure und altbekannte Trotzreaktion ohne Aussicht auf Erfolg....

OneDownOne2Go
02.10.2014, 22:53
Was sind denn die ersten beiden Wege? :?

Kinder, so wird das doch nichts.

owl eye
02.10.2014, 22:57
Was sind denn die ersten beiden Wege? :?

Kinder, so wird das doch nichts.

ich vermute mal LINKS und RECHTS ;)
sie versuchen damit faktisch vorzugeben, weder das Eine noch das Andere zu sein,
allenfalls noch (als 3.Weg) eine Art MIXTUR von beidem ... oder wie auch immer

OneDownOne2Go
02.10.2014, 22:58
ich vermute mal LINKS und RECHTS ;)
sie versuchen damit faktisch vorzugeben, weder das Eine noch das Andere zu sein,
allenfalls noch eine Art MIXTUR von beidem ... oder wie auch immer

Aha. Na dann. Dann wäre der dritte Weg also quasi "ab durch die Mitte", zur Not eben im Slalom. Problem: Dort stehen so quasi alle anderen Parteien zumindest mit ihren "konservativen" Flügeln... :D

Demonstrant
02.10.2014, 23:01
Was wollen wir mit Parteien wie der NPD? Die Mehrheit erreichen? Wohl kaum, denn als Nazi lässt sich keiner gerne titulieren, und zwar zurecht.

Die NPD spielt doch bei dieser Partei gar keine Rolle. Ich schrieb ja bereits das sie ein Auffangbecken für Ultrarechte ist. Die haben für jegliche Nazikeulen doch nur ein Lachen übrig.

Außerdem spricht ja nichts gegen "das Hauptaugenmerk der Partei vor allem im Bereich des kulturellen Kampfes und im Kampf um die Gemeinschaft".


Zudem ist die AfD gerade dabei, einen gewissen Einfluß auf die bundesdeutsche Politik zu erlangen. Auf die muß nun gesetzt werden, wenn mal längerfristig Erfolge erzielen möchte, egal wie man zu diesen Leuten steht. AfD wählen und was draus machen, alles Andere ist pure und altbekannte Trotzreaktion ohne Aussicht auf Erfolg....

Hast Du jetzt etwas Angst die AfD-Wähler könnten zum 3. Weg wechseln? ;) Klingt fast so.

Immerhin verteilt der 3. Weg bundesweit kräftig Anti-Asyl-Flyer. Steter Tropfen höhlt den Stein. Irgendjemand muss die "Drecksarbeit" auf der Straße ja machen...

Varg
02.10.2014, 23:04
ich vermute mal LINKS und RECHTS ;)
sie versuchen damit faktisch vorzugeben, weder das Eine noch das Andere zu sein,
allenfalls noch (als 3.Weg) eine Art MIXTUR von beidem ... oder wie auch immer

Nö, im Allg. ist es "Kommunismus/Kapitalismus/*******", im JN Programm stand an dritter Stelle Nationalismus, woanders wird "Freiheitliche Politik" o.Ä. genannt.

owl eye
02.10.2014, 23:08
Aha. Na dann. Dann wäre der dritte Weg also quasi "ab durch die Mitte", zur Not eben im Slalom. Problem: Dort stehen so quasi alle anderen Parteien zumindest mit ihren "konservativen" Flügeln... :D

Betrachte mal die Politik nicht allein nur als eine (mathematische) Gerade mit Extrem Links über die Mitte bis Extrem Rechts, sondern als eine (mathematische) Linie,
die sich im KREIS schließt. Dann liegen Extrem Links und Extrem Rechts (linear) sowohl am weitesten auseinander, als auch am engsten beisammen. Und dann gibt
es zwischen ihnen auch zwei MITTEN ... jene MITTE, welche Du hier benennst (innerhalb des weitesten Auseinanderliegens) und jene MITTE (innerhalb des kleinsten
Auseinanderliegens) ... Letztere wäre eine Art "Neue Mitte", wo besagte MIXTUR entsteht ! Dabei allerdings dürfte es sich dann auch um das fast-purste Extrem
der Politik handeln ...

OneDownOne2Go
02.10.2014, 23:11
Betrachte mal die Politik nicht allein nur als eine (mathematische) Gerade mit Extrem Links über die Mitte bis Extrem Rechts, sondern als eine (mathematische) Linie,
die sich im KREIS schließt. Dann liegen Extrem Links und Extrem Rechts (linear) sowohl am weitesten auseinander, als auch am engsten beisammen. Und dann gibt
es zwischen ihnen auch zwei MITTEN ... jene MITTE, welche Du hier benennst (innerhalb des weitesten Auseinanderliegens) und jene MITTE (innerhalb des kleinsten
Auseinanderliegens) ... Letztere wäre eine Art "Neue Mitte", wo besagte MIXTUR entsteht !

Also, du beschreibst das ja sehr schön. Aber auf mich wirkt das trotzdem eher wie Kasperletheater. Bundesparteitag in der Bierhalle.. ach du mein herein.

Demonstrant
02.10.2014, 23:16
Zudem mahnte der 36-Jährige in seinem Referat eine „naturgebundene Freizeitgestaltung“ und eine „gesunde Lebensweise“ zur „Stärkung der inneren Gemeinschaft“ an.

Also das ganze Gegenteil der NPD ;)

Wikipedia:


Der Begriff Dritter Weg wird in unterschiedlichen Bedeutungen verwendet. Im Allgemeinen wird er benutzt, um auf eine Alternative – einen vermeintlichen oder tatsächlichen neuen Weg – neben zwei bislang als alternativlos eingeschätzten Möglichkeiten hinzuweisen.

owl eye
02.10.2014, 23:17
Also, du beschreibst das ja sehr schön. Aber auf mich wirkt das trotzdem eher wie Kasperletheater. Bundesparteitag in der Bierhalle.. ach du mein herein.

hmmmm ... erinnere Dich, wie 's mit klein Adolf begann ! Nicht sehr viel anders ...

Demonstrant
02.10.2014, 23:17
Aber auf mich wirkt das trotzdem eher wie Kasperletheater. Bundesparteitag in der Bierhalle.. ach du mein herein.

Jeder fängt mal klein an... ein gewisser Herr stand anfangs auch im halbleeren Hofbräuhaus ;)

Kreuzbube
02.10.2014, 23:18
Was sind denn die ersten beiden Wege? :?

Kinder, so wird das doch nichts.

Komm. und Kap.:)

Heifüsch
02.10.2014, 23:18
....Hast Du jetzt etwas Angst die AfD-Wähler könnten zum 3. Weg wechseln? ;) Klingt fast so.

Immerhin verteilt der 3. Weg bundesweit kräftig Anti-Asyl-Flyer.

Nein, die habe ich sicherlich nicht, denn AfD-Wähler beschäftigen sich nicht mit Utopien, sondern mit der Realpolitik. Außerdem kann es nicht darum gehen, das Asylrecht abzuschaffen, sondern es so zu reformieren, daß Wirtschaftsflüchtlinge von vorneherein keine Chance mehr haben und auch Kriegsflüchtlinge kein generelles Daueraufenhaltsrecht bekommen.

arnd
02.10.2014, 23:18
Jeder fängt mal klein an... ein gewisser Herr stand anfangs auch im halbleeren Hofbräuhaus ;)

Vergiss es ,dass funktioniert heute nicht mehr .

OneDownOne2Go
02.10.2014, 23:20
hmmmm ... erinnere Dich, wie 's mit klein Adolf begann ! Nicht sehr viel anders ...


Jeder fängt mal klein an... ein gewisser Herr stand anfangs auch im halbleeren Hofbräuhaus ;)

Ja, aber wir haben nicht mehr die 20er Jahre, da haben sich ein paar Dinge geändert. Das verblüfft mich immer wieder, dass es offenbar doch immer größere Gruppen von Menschen gibt, denen nicht klar ist, in welcher politischen und gesellschaftlichen Realität sie leben. Damals waren die Menschen "hungrig", im wahrsten Sinn des Wortes. Heute sind sie, sowohl in Relation als auch absolut, satt und zufrieden - zumindest noch.

OneDownOne2Go
02.10.2014, 23:21
Komm. und Kap.:)

Dann lieber Cap und Capper ;)

Esreicht!
02.10.2014, 23:21
Betrachte mal die Politik nicht allein nur als eine (mathematische) Gerade mit Extrem Links über die Mitte bis Extrem Rechts, sondern als eine (mathematische) Linie,
die sich im KREIS schließt. Dann liegen Extrem Links und Extrem Rechts (linear) sowohl am weitesten auseinander, als auch am engsten beisammen. Und dann gibt
es zwischen ihnen auch zwei MITTEN ... jene MITTE, welche Du hier benennst (innerhalb des weitesten Auseinanderliegens) und jene MITTE (innerhalb des kleinsten
Auseinanderliegens) ... Letztere wäre eine Art "Neue Mitte", wo besagte MIXTUR entsteht ! Dabei allerdings dürfte es sich dann auch um das fast-purste Extrem
der Politik handeln ...

Vielleicht sind sie in Wahrheit Krieger des Lichts und weisen uns den Weg zur spirituellen Mitte. Die Zahl III steht für die schöpferische Kraft, die „Drei-Einigkeit“ (Rechts-Mitte-Links) und verkörpert das Erschaffen (eines neuen Deutschlands):crazy:.

kd

Demonstrant
02.10.2014, 23:22
Nein, die habe ich sicherlich nicht, denn AfD-Wähler beschäftigen sich nicht mit Utopien, sondern mit der Realpolitik.

Die Frage ist dann eben nur, was die AfD real draus macht. Die Leute vom 3. Weg werden zumindest nicht "umkippen" ;)

Egal, der Thread hat eigentlich nichts mit NPD und AfD zu tun.

Demonstrant
02.10.2014, 23:23
Vergiss es ,dass funktioniert heute nicht mehr .

Natürlich funktioniert es, siehe Bierzelt vom 3. Weg...

Kreuzbube
02.10.2014, 23:24
Dann lieber Cap und Capper ;)

Nie gehört.

OneDownOne2Go
02.10.2014, 23:24
Die Frage ist dann eben nur, was die AfD real draus macht. Die Leute vom 3. Weg werden zumindest nicht "umkippen" ;)

Egal, der Thread hat eigentlich nichts mit NPD und AfD zu tun.

Wen soll das beeindrucken, dass die nicht "umkippen"? Die Zeit für solche Experimente ist einfach vorbei, endgültig und unwiderruflich. Dazu kann man nun stehen, wie immer man möchte, ich bedaure das auch, zumindest ein Stück weit, aber an der Tatsache kommt man nicht vorbei.

Demonstrant
02.10.2014, 23:25
Ja, aber wir haben nicht mehr die 20er Jahre, da haben sich ein paar Dinge geändert.

Ja jetzt kommt der Staatsschutz sofort und sperrt den Redner ein.


Das verblüfft mich immer wieder, dass es offenbar doch immer größere Gruppen von Menschen gibt, denen nicht klar ist, in welcher politischen und gesellschaftlichen Realität sie leben.

Doch das wissen diese Leute genau. Und die hätten es eben gerne wie ihre Ureltern damals.


Damals waren die Menschen "hungrig", im wahrsten Sinn des Wortes. Heute sind sie, sowohl in Relation als auch absolut, satt und zufrieden - zumindest noch.

Satt vielleicht, "zufrieden" aber kaum.

OneDownOne2Go
02.10.2014, 23:26
Nie gehört.

Ehrlich nicht?

http://www.duckfilm.de/film/dvdcover/fox.jpg

Kreuzbube
02.10.2014, 23:26
Vielleicht sind sie in Wahrheit Krieger des Lichts und weisen uns den Weg zur spirituellen Mitte. Die Zahl III steht für die schöpferische Kraft, die „Drei-Einigkeit“ (Rechts-Mitte-Links) und verkörpert das Erschaffen (eines neuen Deutschlands):crazy:.

kd

Das ind in der Mehrzahl Spitzel, Säufer und Taugenichtse. Hätten sie Verstand, würden sie sich in der NPD organisieren...statt in solch einem Sektierer-Verein.

owl eye
02.10.2014, 23:26
Vergiss es ,dass funktioniert heute nicht mehr .

Du kannst den Leuten leider nicht in die Köpfe schauen ... Adolf saß noch gar nicht richtig im Macht-Sessel,
da wechselten die Massen urplötzlich zu riesigen Scharen ihr Parteiabzeichen ... ganze Straßenzüge, wo am
Vortag noch die KPD- und SPD-Fahnen hingen, waren am Folgetag regelrecht zugeflagt ... mit den Haken-
kreuzfahnen.

Kreuzbube
02.10.2014, 23:27
Ehrlich nicht?

http://www.duckfilm.de/film/dvdcover/fox.jpg

Nee; zu Tim&Struppi hätte es grad noch gelangt.:)

OneDownOne2Go
02.10.2014, 23:28
Ja jetzt kommt der Staatsschutz sofort und sperrt den Redner ein.



Doch das wissen diese Leute genau. Und die hätten es eben gerne wie ihre Ureltern damals.



Satt vielleicht, "zufrieden" aber kaum.

Also, die Masse ist zufrieden. Sicher geklagt wird ständig, aber doch auf hohem Niveau. Und diese Bierzelt-Allüren sind eben ein echter Bürgerschreck, ebenso wie das Eichenlaub. Lächerlich, zugegeben, aber das ist Fakt.

Demonstrant
02.10.2014, 23:29
Wen soll das beeindrucken, dass die nicht "umkippen"?

Na immerhin verfolgen sie ein Ziel, egal ob es nun aktuell realitisch ist oder nicht. Wo hingegen gewisse "blaue" Parteien jetzt auf Populismus machen und in Verhandlungen dann eben "umkippen" und auch nur zu einer drittklassigen Systempartei werden.


Die Zeit für solche Experimente ist einfach vorbei, endgültig und unwiderruflich.

Wieso "Experimente"? Es wird immer so getan, also wäre dieser Staat unantastbar und das Grundgesetz für die nächsten 1000 Jahre festgelegt.

Demonstrant
02.10.2014, 23:31
Das ind in der Mehrzahl Spitzel, Säufer und Taugenichtse.

Also das gleiche Klientel wie in der NPD? ;)


Hätten sie Verstand, würden sie sich in der NPD organisieren...statt in solch einem Sektierer-Verein.

Wozu? Die NPD ist pleite und hat außer Pastörs nichts mehr vorzuweisen.

owl eye
02.10.2014, 23:31
Vielleicht sind sie in Wahrheit Krieger des Lichts und weisen uns den Weg zur spirituellen Mitte. Die Zahl III steht für die schöpferische Kraft, die „Drei-Einigkeit“ (Rechts-Mitte-Links) und verkörpert das Erschaffen (eines neuen Deutschlands):crazy:.

kd

tja, wer weiß ... damit könntest Du durchaus richtig liegen ;)

Demonstrant
02.10.2014, 23:34
Also, die Masse ist zufrieden. Sicher geklagt wird ständig, aber doch auf hohem Niveau.

Ja klar sind alle Leute immer mit irgendwas unzufrieden. Ich meine aber eher mit der Gesamtsituation.

Meine Stadt hat sich massiv verändert, speziell was ich so an Massen "armer" Menschen tagtäglich sehe.

Damit sind jetzt auch nicht die paar Säufer am Bahnhof gemeint, nein ein großer Teil der Bevölkerung macht einen armen, zerzausten, angepissten Eindruck.


Und diese Bierzelt-Allüren sind eben ein echter Bürgerschreck, ebenso wie das Eichenlaub. Lächerlich, zugegeben, aber das ist Fakt.

Na sollen die gleich von Beginn an die geilsten Corporate Indentity Designer haben? ;) Die Optik wird sich sicherlich auch einpegeln.

OneDownOne2Go
02.10.2014, 23:35
Na immerhin verfolgen sie ein Ziel, egal ob es nun aktuell realitisch ist oder nicht. Wo hingegen gewisse "blaue" Parteien jetzt auf Populismus machen und in Verhandlungen dann eben "umkippen" und auch nur zu einer drittklassigen Systempartei werden.

Sagte ich schon, dass wir nicht mehr die 20er Jahre des 20. Jahrhunderts haben? Ja, sagte ich. Es ist vollkommen egal, welches Ziel sie verfolgen, denn sie werden es auf diesem Weg nicht erreichen. Ich stehe selbst der AfD skeptisch gegenüber, aber zumindest erreicht sie aus dem Stand zweistellige Landesergebnisse - etwas, dass Parteien wie der 3. Weg bisher nirgends geschafft haben. Es ist ja schön und gut zu klagen, aber du musst die Leute heute da abholen, wo sie stehen. Sich trotzig und rechthaberisch an den Rand zu stellen und zu hoffen, die Massen kämen schon noch, wenn es ihnen mal schlecht genug geht, ist keine Gewinner-Strategie. Das hat schon die NPD nicht verstanden, Pro versteht es nicht wirklich, und diese Hanseln scheinen es auch nicht zu verstehen.



Wieso "Experimente"? Es wird immer so getan, also wäre dieser Staat unantastbar und das Grundgesetz für die nächsten 1000 Jahre festgelegt.

Nein, das ist sicher nicht auf 1.000 Jahre festgeschrieben, es würde mich sogar wundern, wenn es insgesamt 100 Jahre hält. Auch dieser Staat wird sein Ende finden, früher oder später, er zerflattert heute ja bereits an machen Stellen, aber ich wage mal lieber keine Prognose, was dann kommen wird.

Esreicht!
02.10.2014, 23:35
Das ind in der Mehrzahl Spitzel, Säufer und Taugenichtse. Hätten sie Verstand, würden sie sich in der NPD organisieren...statt in solch einem Sektierer-Verein.

Werden aber von Altermedia häufig verlinkt, so als gäbe es die NPD nicht mehr...


kd

Kreuzbube
02.10.2014, 23:36
Also das gleiche Klientel wie in der NPD? ;)



Wozu? Die NPD ist pleite und hat außer Pastörs nichts mehr vorzuweisen.

Das spielt keine Rolle. Sie ist die älteste Nationale Partei im Nachkriegsdeutschland und hat Tradition. Das eben ist das deutsche Problem seit Urzeiten; daß alle gleich auseinanderlaufen, wenn`s nich nach ihrem Kopp geht.

Kreuzbube
02.10.2014, 23:39
Werden aber von Altermedia häufig verlinkt, so als gäbe es die NPD nicht mehr...


kd

Deren Sache.

Demonstrant
02.10.2014, 23:47
Sagte ich schon, dass wir nicht mehr die 20er Jahre des 20. Jahrhunderts haben? Ja, sagte ich. Es ist vollkommen egal, welches Ziel sie verfolgen, denn sie werden es auf diesem Weg nicht erreichen.

Die werden sich dabei schon was gedacht haben. Mir ist jede Partei/Gruppierung recht, die zumindest irgendwas unternimmt und auf der Straße präsent ist.

Regional hat deren Vorläufer zumindest in Bayern anscheinend für viel Aufregung gesorgt :) Darum geht's ja im Endeffekt auch.


Ich stehe selbst der AfD skeptisch gegenüber, aber zumindest erreicht sie aus dem Stand zweistellige Landesergebnisse - etwas, dass Parteien wie der 3. Weg bisher nirgends geschafft haben.

Das ist ja auch kein Wunder, da man komplett unterschiedliche Programme hat und die Finanzen auch ganz anders aussehen.


Es ist ja schön und gut zu klagen, aber du musst die Leute heute da abholen, wo sie stehen. Sich trotzig und rechthaberisch an den Rand zu stellen und zu hoffen, die Massen kämen schon noch, wenn es ihnen mal schlecht genug geht, ist keine Gewinner-Strategie. Das hat schon die NPD nicht verstanden, Pro versteht es nicht wirklich, und diese Hanseln scheinen es auch nicht zu verstehen.

Sollen sie dann auf AfD 2.0 machen und "bürgerlich" und bischen "populistisch" auftreten?


Auch dieser Staat wird sein Ende finden, früher oder später, er zerflattert heute ja bereits an machen Stellen

Und wer hilft Dir als Deutschen dann? Die AfD? :) Oder eher einer der Volkstreuen? ;)

Rolf1973
02.10.2014, 23:49
Nein, die habe ich sicherlich nicht, denn AfD-Wähler beschäftigen sich nicht mit Utopien, sondern mit der Realpolitik. Außerdem kann es nicht darum gehen, das Asylrecht abzuschaffen, sondern es so zu reformieren, daß Wirtschaftsflüchtlinge von vorneherein keine Chance mehr haben und auch Kriegsflüchtlinge kein generelles Daueraufenhaltsrecht bekommen.

Richtig. Asyl sollte nur so lange gewährt werden wie die Gefahr für den/die Verfolgten besteht. Ist sie vorbei-gute Heimreise.
Und keine Jammereien "aber wir/die Kinder sind doch so gut integriert". Dem darf nicht nachgegeben werden, sonst würden
auch Asylberechtigte das Boot irgendwann zum Kentern bringen, wenn sie dauerhaft hier blieben.

Bei Gesetzesverstößen muss das Recht auf Asyl natürlich sofort aufgehoben werden. Muss nicht für Falschparker gelten, okay...

OneDownOne2Go
02.10.2014, 23:52
Die werden sich dabei schon was gedacht haben. Mir ist jede Partei/Gruppierung recht, die zumindest irgendwas unternimmt und auf der Straße präsent ist.

Regional hat deren Vorläufer zumindest in Bayern anscheinend für viel Aufregung gesorgt :) Darum geht's ja im Endeffekt auch.

Nach dem Motto "auch schlechte PR ist gute PR"?


Das ist ja auch kein Wunder, da man komplett unterschiedliche Programme hat und die Finanzen auch ganz anders aussehen.

Ja, und das liegt unter anderem daran, dass es am äußersten rechten Rand eben kaum Potenzial gibt, aus dem Parteien schöpfen können.


Sollen sie dann auf AfD 2.0 machen und "bürgerlich" und bischen "populistisch" auftreten?

Zumindest würden sie damit nicht die Masse der Wähler verschrecken. Am Ende gilt das alte Motto: "Wer f*cken will, muss freundlich sein".


Und wer hilft Dir als Deutschen dann? Die AfD? :) Oder eher einer der Volkstreuen? ;)

Also, mir hilft keiner, die AfD so wenig, wie die "Volkstreuen". :sorry:

Demonstrant
02.10.2014, 23:53
Das spielt keine Rolle. Sie ist die älteste Nationale Partei im Nachkriegsdeutschland und hat Tradition. Das eben ist das deutsche Problem seit Urzeiten; daß alle gleich auseinanderlaufen, wenn`s nich nach ihrem Kopp geht.

Schön und gut, aktuell ist sie aber pleite und kaum handlungsfähig. Dazu noch der Totalverlust in Dresden. Ich sehe da keinen großen Sinn mehr.

Mittlerweile feiert die NPD solche Peinlichkeiten auch noch als Erfolg:

"Kleinparteien streiten wegen NPD": http://www.bild.de/politik/inland/npd/udovoigtimbundestag-37893892.bild.html

Anita Fasching
02.10.2014, 23:55
Nein, die habe ich sicherlich nicht, denn AfD-Wähler beschäftigen sich nicht mit Utopien, sondern mit der Realpolitik. Außerdem kann es nicht darum gehen, das Asylrecht abzuschaffen, sondern es so zu reformieren, daß Wirtschaftsflüchtlinge von vorneherein keine Chance mehr haben und auch Kriegsflüchtlinge kein generelles Daueraufenhaltsrecht bekommen.

Vor allem sollte es bei sicheren Herkunftsländern erst gar keine Verfahren geben.
Sprich, wenn als Ursprungsland einer der nordafrikanischen Staaten erkannt wird oder ein Balkanland oder eine russische Region, dann ist sofort abzuschieben, ohne extra noch zu verhandeln. Es könnte so einfach, schnell und sauber gehen...

Kreuzbube
02.10.2014, 23:55
Richtig. Asyl sollte nur so lange gewährt werden wie die Gefahr für den/die Verfolgten besteht. Ist sie vorbei-gute Heimreise.
Und keine Jammereien "aber wir/die Kinder sind doch so gut integriert". Dem darf nicht nachgegeben werden, sonst würden
auch Asylberechtigte das Boot irgendwann zum Kentern bringen, wenn sie dauerhaft hier blieben.

Bei Gesetzesverstößen muss das Recht auf Asyl natürlich sofort aufgehoben werden. Muss nicht für Falschparker gelten, okay...

Dieser ganze Unfug gehört ersatzlos gestrichen. Verfolgten Gastrecht zu gewähren ist normal ein Gnadenakt des Staates und würde von Fall zu Fall entschieden. Die Einzigen, welche in diesem Sinne derzeit in Frage kämen, wären z.B. die weißen Farmer aus Simbabwe, welche unter die Herrschaft wilder Tiere geraten sind.

OneDownOne2Go
02.10.2014, 23:57
Dieser ganze Unfug gehört ersatzlos gestrichen. Verfolgten Gastrecht zu gewähren ist normal ein Gnadenakt des Staates und würde von Fall zu Fall entschieden. Die Einzigen, welche in diesem Sinne derzeit in Frage kämen, wären z.B. die weißen Farmer aus Simbabwe, welche unter die Herrschaft wilder Tiere geraten sind.

Ja, so kann man das sehen...

Kreuzbube
02.10.2014, 23:57
Schön und gut, aktuell ist sie aber pleite und kaum handlungsfähig. Dazu noch der Totalverlust in Dresden. Ich sehe da keinen großen Sinn mehr.

Das war sie früher auch schon. Trotzdem ging es wieder aufwärts.

Kreuzbube
02.10.2014, 23:59
Ja, so kann man das sehen...

Ach wie schön, daß wenigstens einer meine Gedanken versteht.:beten:

Demonstrant
02.10.2014, 23:59
Nach dem Motto "auch schlechte PR ist gute PR"?

Richtig ;) Soviel kostenlose PR wird solchen Parteien eigentlich selten zuteil. War aber eigentlich nur der Beweis, dass gelegentliche Kleinstaktionen große Wirkung erzeugen können. Irgendjemand muss den Gutmenschen und Linken ja Paroli bieten.


Ja, und das liegt unter anderem daran, dass es am äußersten rechten Rand eben kaum Potenzial gibt, aus dem Parteien schöpfen können.

Aber ist das schlimm? Ich meine die Ansätze der Partei an sich sind ja nicht schlecht. Hier wird die Gemeinschaft in den Vordergrund gestellt, weg von den fetten, saufenden "Kameraden" die nur Scheiße bauen. Sind wohl auch einige der wenigen, die sich ernsthaft für dt. Kultur interessieren. Wer macht das sonst noch? Selbst wenn Du es als aussichtslose Partei ansiehst, dann nimm es wenigstens als "Heimatpartei" hin ;)


Also, mir hilft keiner, die AfD so wenig, wie die "Volkstreuen". :sorry:

Wieso, bist Du wohl ein Neger? *ggg*

Demonstrant
03.10.2014, 00:00
Das war sie früher auch schon. Trotzdem ging es wieder aufwärts.

Die sind dauerpleite! Und mit Dresden fallen eben wichtige Töpfchen weg. Wenn die 2019 nicht mehr in Dresden einziehen, dann können sie wirklich dichtmachen.

Gärtner
03.10.2014, 00:02
Na gut wirklich neu ist sie nicht mehr, aber falls sie jemand noch nicht kennt:

46237



46238



http://www.der-dritte-weg.info/

Oh. Eine neue Rechtspartei. Das war ja genausowenig zu erwarten wie ein neuer Juden/Ausländer/Homo-Strang hierzuforum.

Kreuzbube
03.10.2014, 00:03
Die sind dauerpleite! Und mit Dresden fallen eben wichtige Töpfchen weg. Wenn die 2019 nicht mehr in Dresden einziehen, dann können sie wirklich dichtmachen.

Fakt ist: Was die nicht erreichen, erreicht auch niemand anderes!

Anita Fasching
03.10.2014, 00:04
Oh. Eine neue Rechtspartei. Das war ja genausowenig zu erwarten wie ein neuer Juden/Ausländer/Homo-Strang hierzuforum.

Die Partei ist nicht mehr so ganz neu und ein Homostrang könnte wahrlich mal wieder aufgemacht werden.:D

Rolf1973
03.10.2014, 00:05
Dieser ganze Unfug gehört ersatzlos gestrichen. Verfolgten Gastrecht zu gewähren ist normal ein Gnadenakt des Staates und würde von Fall zu Fall entschieden. Die Einzigen, welche in diesem Sinne derzeit in Frage kämen, wären z.B. die weißen Farmer aus Simbabwe, welche unter die Herrschaft wilder Tiere geraten sind.

Das sind auch so ziemlich die einzigen Einwohner Simbabwes, die (so sie noch nicht vertrieben oder ermordet worden sind) ehrlich arbeiten
und was produzieren. Und vermutlich auch die einzigen, die es hier schaffen könnten und keine Gefahr für uns wären.

Der Obermotz Robert Mugabe wurde noch in den 80ern (bis in die 90er) auch im Westen speichelleckerisch gefeiert. Mir wird heut noch übel,
wenn ich daran denke. Er hat das Land regelrecht exekutiert. Und klebt an seinem Stuhl wie eingeschissen und daran festgetrocknet. Könnte
nicht mal ein Attentäter dem ein Ende setzen?

Heifüsch
03.10.2014, 00:06
Die Partei ist nicht mehr so ganz neu und ein Homostrang könnte wahrlich mal wieder aufgemacht werden.:D

Hauptsache kein Anti-Homostrang, hehe! Aber lasst dass mal, es gibt wirklich Wichtigeres...>ß-)=

Kreuzbube
03.10.2014, 00:09
Das sind auch so ziemlich die einzigen Einwohner Simbabwes, die (so sie noch nicht vertrieben oder ermordet worden sind) ehrlich arbeiten
und was produzieren. Und vermutlich auch die einzigen, die es hier schaffen könnten und keine Gefahr für uns wären.

Der Obermotz Robert Mugabe wurde noch in den 80ern (bis in die 90er) auch im Westen speichelleckerisch gefeiert. Mir wird heut noch übel,
wenn ich daran denke. Er hat das Land regelrecht exekutiert. Und klebt an seinem Stuhl wie eingeschissen und daran festgetrocknet. Könnte
nicht mal ein Attentäter dem ein Ende setzen?

Für die dortigen Bimbos wäre ein Weggang der Weißen optimal. Da haben sie das ganze Land endlich für sich und auch kein Feindbild mehr, das sie für ihre Probleme verantwortlich machen können. Wer dann ihre Scheiße anbaut, ist eine andere Geschichte.

Rolf1973
03.10.2014, 00:10
Oh. Eine neue Rechtspartei. Das war ja genausowenig zu erwarten wie ein neuer Juden/Ausländer/Homo-Strang hierzuforum.

Eine neue (konservative) Rechtspartei wäre aus meiner Sicht durchaus begrüßenswert. Die Partei "III. Weg" riecht leider
stark nach dem österreichischen Gefreiten und Kameradschaftsheimhöhle im Bierdunst. Nixens für meinereiner.

Anita Fasching
03.10.2014, 00:11
Hauptsache kein Anti-Homostrang, hehe! Aber lasst dass mal, es gibt wirklich Wichtigeres...>ß-)=

Klar Füschl, ich würde da sowieso kaum was schreiben wahrscheinlich.;)

Herr B.
03.10.2014, 00:22
Eine neue (konservative) Rechtspartei wäre aus meiner Sicht durchaus begrüßenswert. Die Partei "III. Weg" riecht leider
stark nach dem österreichischen Gefreiten und Kameradschaftsheimhöhle im Bierdunst. Nixens für meinereiner.
Och, die sind doch ganz niedlich... und bemitleidenswert. Kaum zu glauben daß keiner, aber auch kein Einziger, der bei diesen neuen rechten Parteien
dabei ist, irgenwelche PR oder Advertising Erfahrung zu haben scheint.

Rocko
03.10.2014, 00:24
Noch mehr nationalkollektivistische Spinner...naja, wers braucht...

Demonstrant
03.10.2014, 00:24
Och, die sind doch ganz niedlich... und bemitleidenswert. Kaum zu glauben daß keiner, aber auch kein Einziger, der bei diesen neuen rechten Parteien dabei ist, irgenwelche PR oder Advertising Erfahrung zu haben scheint.

Na dann bewirb Dich doch! ;) Ich schrieb ja bereits, dass die sich sicherlich noch optisch entwickeln werden. Das scheint dem Cheffe ja auch wichtig zu sein, sonst würde er seinen Anhang ja nicht auch auf den gesunden Pfad bringen wollen ;)

Herr B.
03.10.2014, 00:35
Na dann bewirb Dich doch! ;) Ich schrieb ja bereits, dass die sich sicherlich noch optisch entwickeln werden. Das scheint dem Cheffe ja auch wichtig zu sein, sonst würde er seinen Anhang ja nicht auch auf den gesunden Pfad bringen wollen ;)
Du, das würd ich glatt machen wenn der gewisse Einfluss vorhanden wäre, verbunden mit der entsprechenden Remuneration.
Gleichzeitig will man ja auch nicht den Kopf hinhalten müssen, medial diskriminiert als Nazi. Wie das so ist in der BRD...
Natürlich gäbe es noch einen III. Weg, als Consultant im Hintergrund. Mal überlegen...

Pappenheimer
03.10.2014, 00:36
Diese Partei wird schneller verboten wie sie gucken kann, ist auch nicht schade drum. Der dritte Weg, sowas wie das dritte Geschlecht? Die neuen rechten Transen oder was?

Demonstrant
03.10.2014, 00:38
Diese Partei wird schneller verboten wie sie gucken kann, ist auch nicht schade drum.

Das bezweifel ich. Den Bärdendienst wird man dem Staat wohl nicht nochmal erweisen.


Der dritte Weg, sowas wie das dritte Geschlecht? Die neuen rechten Transen oder was?

Besser als Transen aus Costa Rica! ;)

Heifüsch
03.10.2014, 00:41
Klar Füschl, ich würde da sowieso kaum was schreiben wahrscheinlich.;)

Das ist erfreulich! Und im Moment sollte man sich tatsächlich den eigentlichen Problemen der Menschheit zuwenden und die uneigentlichen etwas zurückstellen. Alles zu seiner Zeit...>8.)=

Anita Fasching
03.10.2014, 19:35
Das ist erfreulich! Und im Moment sollte man sich tatsächlich den eigentlichen Problemen der Menschheit zuwenden und die uneigentlichen etwas zurückstellen. Alles zu seiner Zeit...>8.)=

Du sagst es. Zur Zeit gehen mir ganz andere Dinge durch den Kopf als die sexuellen Präferenzen meiner autochthonen Landsleute.

Heifüsch
03.10.2014, 20:11
Du sagst es. Zur Zeit gehen mir ganz andere Dinge durch den Kopf als die sexuellen Präferenzen meiner autochthonen Landsleute.

Das scheint hierzuforum ein allgemeiner Trend zu sein, ich vermisse fast schon meine diesbezüglichen regelmäßigen Adrenalinschübe. Aber seit dieser Brachialkathole P. zur Hölle gefahren ist, hatte ich keinen Grund mehr, ne Sperre zu riskieren. >ß.)=

Tatsächlich wird´s aber an anderer Stelle richtig ernst, und darauf sollte sich unsere gesamte Aufmerksamkeit konzentrieren: Islamisierung, IS, Wirtschaftsasylanten, Ukraine und Umvolkung. Und der III. Weg. Wenn das mal nur kein Holzweg ist...>x´(

Nationalix
03.10.2014, 20:16
Hab mir das jetzt mal kurz durchgelesen . Für mich sind das Nationalsozialisten und als solche nicht wählbar. Damit spalten sie die NPD ,welche sowieso nur eine Minipartei ist.

Sieht eher nach einer Querfrontpartei aus.

Nationalix
03.10.2014, 20:21
Das ind in der Mehrzahl Spitzel, Säufer und Taugenichtse. Hätten sie Verstand, würden sie sich in der NPD organisieren...statt in solch einem Sektierer-Verein.

Das macht keinen Sinn. Die NPD ist finanziell ausgebrannt und politisch verbrannt.

Anita Fasching
03.10.2014, 20:27
Das scheint hierzuforum ein allgemeiner Trend zu sein, ich vermisse fast schon meine diesbezüglichen regelmäßigen Adrenalinschübe. Aber seit dieser Brachialkathole P. zur Hölle gefahren ist, hatte ich keinen Grund mehr, ne Sperre zu riskieren. >ß.)=

Tatsächlich wird´s aber an anderer Stelle richtig ernst, und darauf sollte sich unsere gesamte Aufmerksamkeit konzentrieren: Islamisierung, IS, Wirtschaftsasylanten, Ukraine und Umvolkung. Und der III. Weg. Wenn das mal nur kein Holzweg ist...>x´(


Also ich messe dem III. Weg keinerlei Bedeutung bei, auch wenn sie keine ablehnungwürdige Programmatik aufweisen( für mein bescheidenes Befinden freilich).
Die anderen von dir aufgeführten Dinge sind allerdings sehr akut und gefährlich.

NS:
Auch in ruhigeren Zeiten würde mich das Thema HoSe nicht sonderlich tangieren, ich schrieb es schon mehrfach.
Ausser bei besonders penetranter Schwuchtelei kommen da bei mir keinerlei Hassgefühle oder dergleichen auf. Aber diese Auswüchse lehnst du ja ebenso ab ( so glaub ich mich zumindest zu erinnern)wie jeder gewöhnliche HeSe. Und das ist auch gut so.
Ach, und dass du eine tiefe Abneigung gegenüber dem P. zelebriertest, ist forenweit bekannt. Ich kann das aus deiner Warte ein Stück weit nachvollziehen. Meinerseits muss ich zugeben, dass ich den Katholiken abseits aller religiöser Propaganda als nicht unangenehm empfand.
Ich bedaure sogar seine virtuelles Ableben vom HPF. Lasse christliche Milde walten und sieh es mir nach.:))

Heifüsch
03.10.2014, 21:20
....Meinerseits muss ich zugeben, dass ich den Katholiken abseits aller religiöser Propaganda als nicht unangenehm empfand.
Ich bedaure sogar seine virtuelles Ableben vom HPF. Lasse christliche Milde walten und sieh es mir nach.:))

Solange deine eventuellen Gebete nicht erhört werden, sehe ich es dir natürlich nach, kein Problem! >&-)=

Anita Fasching
03.10.2014, 21:43
Solange deine eventuellen Gebete nicht erhört werden, sehe ich es dir natürlich nach, kein Problem! >&-)=
Danke für den Nächstenliebe. (rein platonisch hoffe ich:D)
Nee, meine Gebete sind nicht katholisch. P. wird sie also nicht hören.