PDA

Vollständige Version anzeigen : Schriftleiter des Monats September 2014



FranzKonz
02.10.2014, 13:27
Es ist soweit, es darf abgestimmt werden.

Die Nominierungen sind unter Schriftleiter des Monats (http://politikforen.net/showthread.php?155934-Schriftleiter-des-Monats) nachzulesen.

Hier eine Kurzfassung:

Till-R. Stoldt, Stoppt die Hysterie um die "Scharia-Polizei"!
Robert Leicht, Moskau lässt die Maske fallen und Genschers rätselhafter Putin-Zuspruch
Julian Hans, Im Zweifel Zweifel säen
Jochen Bittner, Being Wladimir Putin
Martin Greive und Anne Kunz, Als Professor macht Bernd Lucke nicht viel her
Malte Lehming, Mentales Altersheim - Jugendbanden und Demographie
Gerd Koenen, Russland ist kein Bär, sondern eine Sau, die ihre Jungen auffrisst
Johannes Voswinkel, Putins Propaganda vergiftet das Volk
Andreas Püttmann, Putins nützliche Idioten
Günther Lachmann, Jeder zweite AfD-Wähler ist ausländerfeindlich
Jasper von Altenbockum, Rattenfänger grüßt Chlorhühnchen
Michael Hanfeld, Gabor Steingarts Zynismus
Christoph Hickmann, Nichts mehr im grünen Bereich

Unter dem Titel "Mentales Altersheim - Jugendbanden und Demographie" hat Drax einen älteren, aber umso härteren Brocken eingestellt. Ist zwar an sich nicht ganz richtig, aber ich lasse den Beitrag trotzdem drin.

Dschungelkönigin Melanie Müller macht unlustigen Hitler-Witz bei "TV Total" ist zwar interessant, aber einem "ca" kann man keinen Preis verleihen. Das gilt auch für „Gestorben für Putins Lügen“: OSZE entdeckt Massengräber bei Donezk, hier finde ich keinen Autor.

Gärtner
02.10.2014, 14:23
Schön. Um sich ein eigenes Urteil zu bilden, wäre die Verlinkung besagter Artikel eine feine Sache. Bloße Überschriften reichen da nicht aus.

FranzKonz
03.10.2014, 10:00
Schön. Um sich ein eigenes Urteil zu bilden, wäre die Verlinkung besagter Artikel eine feine Sache. Bloße Überschriften reichen da nicht aus.

Verlinkt ist der Strang, in dem die jeweiligen Nominierungen stehen. Dort ist nicht nur der jeweilige Artikel verlinkt, man findet dort auch Zitate aus den Artikeln und einen Kommentar des jeweiligen Erstellers.

FranzKonz
03.10.2014, 10:37
Durch die Lappen ging mir der folgende Artikel in der Welt:


Putins langer Arm reicht bis in Gremien der ARD (http://www.welt.de/kultur/medien/article132588734/Putins-langer-Arm-reicht-bis-in-Gremien-der-ARD.html)
Der ARD-Programmbeirat kritisiert "antirussische Tendenzen" im Programm. Das Verfahren erinnert an stalinistische Geheimprozesse. Protokolle sind nicht-öffentlich und die Programmrichter schweigen.
Von Ulrich Clauß am 24.09.14

Sehr schön auch die Zwischenüberschriften:


Dolchstoß aus den eigenen Reihen
Fünfte Medienkolonne
Das Protokoll ist geheim, die Programmrichter schweigen


Der Stürmer Springer wie er leibt und lebt.

Die Nominierungen für den Oktober können hier beginnen.

Gärtner
03.10.2014, 14:37
Tempora mutantur et nos in illis. Unabhängig davon, was ich von der Springerpresse halte (nicht viel), offenbart derenn früher nur politischen Extremisten vorbehaltene Gleichsetzung mit dem NS-Schmierblatt einen bemerkenswerten Verfall an Anstand und politischer Expertise. Hier geht nicht mehr um die Verteidigung der Wahrheit gegen ihre tendenziöse Vereinnahmung, denn letztere wird durch obenstehendes Exemplum zur Genüge vorexerziert. Hier geht es um Diffamierung und Mundtotmachen.


tl:dr Wer and're Stürmerhetzer heißt, ist ein ebensolcher meist.

Arthas
03.10.2014, 15:31
Durch die Lappen ging mir der folgende Artikel in der Welt:



Sehr schön auch die Zwischenüberschriften:


Dolchstoß aus den eigenen Reihen
Fünfte Medienkolonne
Das Protokoll ist geheim, die Programmrichter schweigen


Der Stürmer Springer wie er leibt und lebt.

Die Nominierungen für den Oktober können hier beginnen.

Leicht und Lehming stehen zweimal zur Auswahl. Das sollte noch korrigiert werden.

FranzKonz
03.10.2014, 15:37
Leicht und Lehming stehen zweimal zur Auswahl. Das sollte noch korrigiert werden.

Leicht wurde mit 2 Artikeln nominiert, Lehming ist effektiv mein Fehler. Sorry, aber ich kann's nicht korrigieren.

Arthas
03.10.2014, 15:45
Leicht wurde mit 2 Artikeln nominiert, Lehming ist effektiv mein Fehler. Sorry, aber ich kann's nicht korrigieren.

Da aber ja hier der Schriftleiter gewählt werden soll, würde ich Leichts Artikel zusammenlegen:

Robert Leicht, Moskau lässt die Maske fallen/Genschers rätselhafter Putin-Zuspruch

Zumindest aber wird ein Moderator sicher die Doppellistung Lehmings korrigieren und auch Ulrich Clauß mit seinem Artikel noch hinzufügen können.

FranzKonz
03.10.2014, 15:46
Tempora mutantur et nos in illis. Unabhängig davon, was ich von der Springerpresse halte (nicht viel), offenbart derenn früher nur politischen Extremisten vorbehaltene Gleichsetzung mit dem NS-Schmierblatt einen bemerkenswerten Verfall an Anstand und politischer Expertise. Hier geht nicht mehr um die Verteidigung der Wahrheit gegen ihre tendenziöse Vereinnahmung, denn letztere wird durch obenstehendes Exemplum zur Genüge vorexerziert. Hier geht es um Diffamierung und Mundtotmachen.


tl:dr Wer and're Stürmerhetzer heißt, ist ein ebensolcher meist.

Da ich nicht das Etikett eines Qualitätsjournalisten trage, mag man mir verzeihen, dass ich möglicherweise das falsche Hetzblatt zum Vergleich herangezogen habe. Welches miese Propagandablättchen empfiehlt der Qualitätsjournalist zum Vergleich, das Überschriften wie Dolchstoßlegende oder Fünfte Kolonne verwendet und Verschwörungstheorien über den "langen Arm" des bösesten Russen aller Zeiten in Umlauf bringt?

Gärtner
03.10.2014, 18:37
Da ich nicht das Etikett eines Qualitätsjournalisten trage, mag man mir verzeihen, dass ich möglicherweise das falsche Hetzblatt zum Vergleich herangezogen habe. Welches miese Propagandablättchen empfiehlt der Qualitätsjournalist zum Vergleich, das Überschriften wie Dolchstoßlegende oder Fünfte Kolonne verwendet und Verschwörungstheorien über den "langen Arm" des bösesten Russen aller Zeiten in Umlauf bringt?
Einer ist kein "Stürmer"-Mann, bloß weil er keine Lust verspürt, als schwanzwedelnder Putinpudel das Stöckchen zu apportieren. Geht bei dir nur das eine oder das andere?

Ich finde die Rückgratlosigkeit der "Atlantiker" nicht minder ärgerlich wie die speichelnde Ergebenheit der Sowjetpropagandisten. Als Anhänger einer unabhängigen Haltung, die sich dem geistesschlichten Manichäismus grundsätzlich verweigert, befinde ich mich jedoch in altvertrauter Position:

Inter sedia.

Rolf1973
03.10.2014, 18:56
Mein Kandidat ist Malte Lehming. Noch kaputter geht es nicht. Wer Schläger und Kopftreter
unter anderem für deren "Mut und Mobilität" rühmt und Gegnern dieser Schweine bescheinigt, sie
seien nur neidisch, wer gar der Meinung ist, wir hätten ohne sie ein Problem, der hat endgültig
seinen journalistischen, menschlichen und sozialen Bankrott erklärt.

Malte Lehming ist ein deutscher TAZ-Journalist des 21. Jahrhunderts. Eine Schande für seinen
Berufsstand. Ein linker Migrantenspeichellecker, der seinen (muslimischen) Mördern wahrscheinlich
noch die Stiefel küssen würde. Ich gönne es ihm aufrichtig und von Herzen, dass er in eine solche
Situation gerät und erkennt, wie unrecht er den Opfern dieser Verbrecher getan hat.

In diese Kategorie gehört auch der unsägliche Jens Jessen (möge auch er einmal an brutale Schläger
geraten), der vor Jahren nach dem Angriff auf einen Rentner in der S-Bahn dem Opfer die Schuld zu-
wies. Auf das Rauchverbot im ÖPNV aufmerksam machen, das verdient natürlich Haue, klar...

FranzKonz
03.10.2014, 19:28
Einer ist kein "Stürmer"-Mann, bloß weil er keine Lust verspürt, als schwanzwedelnder Putinpudel das Stöckchen zu apportieren. Geht bei dir nur das eine oder das andere?

Beginnt bei Dir allmählich die Demenz?

Ich habe den Stürmer-Vergleich gewählt, weil Clauß sich einer Rhetorik bedient, wie sie in den Stürmer gepasst hätte. Der feine Herr ist nicht über Putin hergezogen, sondern über den ARD-Programmbeirat, den er als Fünfte Kolonne bezeichnete, die einen Dolchstoß gegen die tolle Berichterstattung der ARD führte.


Ich finde die Rückgratlosigkeit der "Atlantiker" nicht minder ärgerlich wie die speichelnde Ergebenheit der Sowjetpropagandisten. Als Anhänger einer unabhängigen Haltung, die sich dem geistesschlichten Manichäismus grundsätzlich verweigert, befinde ich mich jedoch in altvertrauter Position:

Inter sedia.

Das ist eine andere Baustelle. Ich kann durchaus akzeptieren, dass Du meine Meinung nicht teilst, zumal Du sie nicht kennst.

Es passt Dir nicht, dass ich Putin als Friedensengel bezeichnete. Dabei ist Dir entgangen, dass es mir ein diebisches Vergnügen bereitet hat, den hiesigen Transatlantikern ein bißfestes Stöckchen zu servieren. Hat ja auch wunderbar geklappt. Von Dir hätte ich allerdings genug Intelligenz erwartet, diese Intension ohne explizite Erklärung zu verstehen. Zumal wir uns schon eine ganze Weile kennen.

Natürlich ist Putin als Person keineswegs ein Friedensengel. Der Mann muss bei seiner Vita zwangsläufig ein gewiefter Machtpolitiker sein, daran kann es nicht den geringsten Zweifel geben. Dennoch ist er, nüchtern betrachtet, mit seiner Initiative zum Friedensstifter für die Ukraine geworden, so wie Lawrow mit seiner Initiative zu Syriens Chemiewaffen als Firedensstifter für Syrien aufgetreten ist. Schön, letzteres hat nicht dauerhaft geholfen, weil die Amis jetzt doch syrische Infrastruktur bomben, und die Ukraine-Geschichte ist auch noch nicht zu Ende.

kotzfisch
03.10.2014, 20:51
Malte Lehmimg ist unschlagbar.
So stimmte ich auch ab.
Die Strafe für das Geäußerte ist die Strafe, die ich hier nicht vorschlagen darf.

Gärtner
04.10.2014, 00:20
Beginnt bei Dir allmählich die Demenz?(...)
Nein.


Von Dir hätte ich allerdings genug Intelligenz erwartet
Ich bin nicht intelligent, ich bin in Italien. Und ich vermisse den alten alten FKonz, der ohne solch alberne Mätzchen ausgekommen ist. Zuviel Holzschnitt, alter Freund.

Heifüsch
04.10.2014, 00:34
Malte Lehmimg ist unschlagbar.
So stimmte ich auch ab.
Die Strafe für das Geäußerte ist die Strafe, die ich hier nicht vorschlagen darf.


:gp:
Man würde auch sofort weggefangen, wenn man solchen Dreckschweinen in irgendeiner Weise zu nahe treten würde. Also abwarten, bis das Pendel umschlägt... >ß.)=

Goldlocke
04.10.2014, 00:38
:gp:
Man würde auch sofort weggefangen, wenn man solchen Dreckschweinen in irgendeiner Weise zu nahe treten würde. Also abwarten, bis das Pendel umschlägt... >ß.)=

Ich sehe da nur zwei Wege für das Pendel und der, welcher deine Aussage konterkariert, scheint, nüchtern betrachtet, wahrscheinlicher.......oder ist mir irgendeine gesellschaftliche Entwicklung entgangen?

Heifüsch
04.10.2014, 00:56
Ich sehe da nur zwei Wege für das Pendel und der, welcher deine Aussage konterkariert, scheint, nüchtern betrachtet, wahrscheinlicher.......oder ist mir irgendeine gesellschaftliche Entwicklung entgangen?

Pendel haben die beruhigende Eigenschaft, regelmäßig die Richtung zu wechseln. Nicht nur mitunter, sondern absolut voraussehbar! >8-)=

Kurz gesagt: Die Linke hatte ihre Zeit und es war damals ein Segen, daß sie längst überkommene rechte Weltbilder ablöste. Inzwischen ist die Linke aber selbst überkommen, hat keine Antworten mehr auf die drängenden Fragen der Gegenwart und ist somit als politische Kraft obsolet. Schach!!! >8.))

Goldlocke
04.10.2014, 01:27
Pendel haben die beruhigende Eigenschaft, regelmäßig die Richtung zu wechseln. Nicht nur mitunter, sondern absolut voraussehbar! >8-)=

Kurz gesagt: Die Linke hatte ihre Zeit und es war damals ein Segen, daß sie längst überkommene rechte Weltbilder ablöste. Inzwischen ist die Linke aber selbst überkommen, hat keine Antworten mehr auf die drängenden Fragen der Gegenwart und ist somit als politische Kraft obsolet. Schach!!! >8.))

Anders als beim Schach sind nicht alle Figuren für beide Seiten sichtbar und selbst wenn, wie viele Möglichkeiten ergeben sich aus einer Schachpartie? Nun, die Antwort hängt ganz von der Spielstärke der Kontrahenten ab, denn ein Demenzkranker im fortgeschrittenen Stadium dürfte wohl keine Aussicht auf Erfolg gegen einen Fisher haben bzw. das Spiel dürfte recht kurz ausfallen und damit die Möglichkeiten relativ gering. Dein Optimismus in allen Ehren, aber die Realität spricht eine andere Sprache. Ich sehe da auch ein Matt, nur dass ich die gleiche Farbe meine, zu der du das Schach gesellst, da habe ich doch arge Zweifel. Mir scheint doch eher, dass plötzliche Wahlerfolge die Gesamtlage verzerrt erscheinen lassen. Wie im Schachspiel stets den Überblick behalten, denn der Teufel steckt im Detail. Wenn du dir die Demographie anschaust und das einhergehende Wahlverhalten, dann wirst du auch erkennen, dass dort kein großer Wandel einhergeht und wenn du dir den jüngeren Teil anschaust, so siehst du, welcher Wandel dort einhergeht/ging/gehen wird.

Heifüsch
04.10.2014, 11:09
Anders als beim Schach sind nicht alle Figuren für beide Seiten sichtbar und selbst wenn, wie viele Möglichkeiten ergeben sich aus einer Schachpartie? Nun, die Antwort hängt ganz von der Spielstärke der Kontrahenten ab, denn ein Demenzkranker im fortgeschrittenen Stadium dürfte wohl keine Aussicht auf Erfolg gegen einen Fisher haben bzw. das Spiel dürfte recht kurz ausfallen und damit die Möglichkeiten relativ gering. Dein Optimismus in allen Ehren, aber die Realität spricht eine andere Sprache. Ich sehe da auch ein Matt, nur dass ich die gleiche Farbe meine, zu der du das Schach gesellst, da habe ich doch arge Zweifel. Mir scheint doch eher, dass plötzliche Wahlerfolge die Gesamtlage verzerrt erscheinen lassen. Wie im Schachspiel stets den Überblick behalten, denn der Teufel steckt im Detail. Wenn du dir die Demographie anschaust und das einhergehende Wahlverhalten, dann wirst du auch erkennen, dass dort kein großer Wandel einhergeht und wenn du dir den jüngeren Teil anschaust, so siehst du, welcher Wandel dort einhergeht/ging/gehen wird.

Du weißt nicht, wie ich Schach spiele, hehe! Davon abgesehen scheinen mir aber tatsächlich so einige Fässer kurz vor´m Überlaufen zu sein. Oder auch mittelfristig, egal. Jedenfalls ist ein wenig Zweckoptimismus nie verkehrt, solange er nicht zum Selbstzweck wird. Ich möchte jedenfalls wetten, daß die Guties die größten Probleme bekommen werden, uns den Islam weiter so schmackhaft zu machen wie bisher. Diese Massenverarsche kippt in nächster Zukunft und dann werden sie endlich differenzieren müssen zwischen dem spirituell-religiösen Aspekt dieser Unterdrückungsideologie, der eigentlich keinen vernünftigen Menschen interessiert und dem machtpolitischen Anspruch des Islam, der sich in Nichts von dem anderer Faschoideologien unterscheidet. Allenfalls in der Imagination ihres Diktators, einer Irrationalität, die allerdings ungleich gefährlicher ist als das Vergöttern sterblicher Despoten.

Goldlocke
04.10.2014, 23:38
Du weißt nicht, wie ich Schach spiele, hehe! Davon abgesehen scheinen mir aber tatsächlich so einige Fässer kurz vor´m Überlaufen zu sein. Oder auch mittelfristig, egal. Jedenfalls ist ein wenig Zweckoptimismus nie verkehrt, solange er nicht zum Selbstzweck wird. Ich möchte jedenfalls wetten, daß die Guties die größten Probleme bekommen werden, uns den Islam weiter so schmackhaft zu machen wie bisher. Diese Massenverarsche kippt in nächster Zukunft und dann werden sie endlich differenzieren müssen zwischen dem spirituell-religiösen Aspekt dieser Unterdrückungsideologie, der eigentlich keinen vernünftigen Menschen interessiert und dem machtpolitischen Anspruch des Islam, der sich in Nichts von dem anderer Faschoideologien unterscheidet. Allenfalls in der Imagination ihres Diktators, einer Irrationalität, die allerdings ungleich gefährlicher ist als das Vergöttern sterblicher Despoten.

Erstens kann ich das nicht sehen und zweitens ist das überhaupt nicht "egal". Ich verweise noch einmal auf die Demographie und damit größtenteils einhergehende Stagnation im älteren Spektrum bezüglich des Wahlverhaltens. Auch wenn ich mir die Jugendlichen und Jungen x<30 anschaue, dann will mir überhaupt nicht in den Sinn, dass dort eine Änderung kommen soll, eben weil dort der Anteil der "Neudeutschen" aller Couleur (ha) am breitesten vertreten ist und der ein Teil der autochthonen Jugend sich mit den neuen "Sitten" identifiziert bzw. adaptiert. Nehmen wir doch einmal hypothetisch an, dass deine himmelhochjauchzende Prognose einträfe, was würde dies langfristig ändern, ich meine die Zuströme von Kulturimporten ist so hoch wie in den 90ern. Nebenbei bemerkt scheint auch nicht in Aussicht, dass eine zweite DDR die Relation zwischen den, äh, Einwohnergruppen dieses Landes signifikant in irgendeine Richtung ändern wird. Im Gegenteil, wenn meine und deine Generation den Styx entlanggefahren sind, dann ist finito la musica. Es sei denn du spielst einen "danse macabre". :lach:

Alles eine Frage der Zeit.

Sprecher
05.10.2014, 01:30
Es ist soweit, es darf abgestimmt werden.

Die Nominierungen sind unter Schriftleiter des Monats (http://politikforen.net/showthread.php?155934-Schriftleiter-des-Monats) nachzulesen.

Hier eine Kurzfassung:

Till-R. Stoldt, Stoppt die Hysterie um die "Scharia-Polizei"!
Robert Leicht, Moskau lässt die Maske fallen und Genschers rätselhafter Putin-Zuspruch
Julian Hans, Im Zweifel Zweifel säen
Jochen Bittner, Being Wladimir Putin
Martin Greive und Anne Kunz, Als Professor macht Bernd Lucke nicht viel her
Malte Lehming, Mentales Altersheim - Jugendbanden und Demographie
Gerd Koenen, Russland ist kein Bär, sondern eine Sau, die ihre Jungen auffrisst
Johannes Voswinkel, Putins Propaganda vergiftet das Volk
Andreas Püttmann, Putins nützliche Idioten
Günther Lachmann, Jeder zweite AfD-Wähler ist ausländerfeindlich
Jasper von Altenbockum, Rattenfänger grüßt Chlorhühnchen
Michael Hanfeld, Gabor Steingarts Zynismus
Christoph Hickmann, Nichts mehr im grünen Bereich

Unter dem Titel "Mentales Altersheim - Jugendbanden und Demographie" hat Drax einen älteren, aber umso härteren Brocken eingestellt. Ist zwar an sich nicht ganz richtig, aber ich lasse den Beitrag trotzdem drin.

Dschungelkönigin Melanie Müller macht unlustigen Hitler-Witz bei "TV Total" ist zwar interessant, aber einem "ca" kann man keinen Preis verleihen. Das gilt auch für „Gestorben für Putins Lügen“: OSZE entdeckt Massengräber bei Donezk, hier finde ich keinen Autor.

Wo sind die ganzen Springer-Koryphäen?
Wergin, Herzinger, Kellerhoff, Posener und wie sie allesamt heissen?
Dagegen sind die Genannten doch allesamt nur Wasserträger.

FranzKonz
05.10.2014, 09:28
Wo sind die ganzen Springer-Koryphäen?
Wergin, Herzinger, Kellerhoff, Posener und wie sie allesamt heissen?
Dagegen sind die Genannten doch allesamt nur Wasserträger.

Hast Du einen davon nominiert?

Chronos
05.10.2014, 15:48
Ein herrliches Beispiel dafür, wie sich die Herren Buchstabensetzer verbiegen, um die Flutung Deutschlands mit Gesindel rechtzufertigen und schönzureden, lieferte ein Schreiberling der Badischen Zeitung.

Es ging um die jugendlichen Nordafrikaner, die im Bereich Freiburg und Oberrhein für einen sprunghaften Anstieg der Kriminalität sorgen.

Aber der Herr Buchstabensetzer würgt sich einen ab, um auch hier die Schuld den Einheimischen in die Schuhe zu schieben.

Fazit: Mangelnde Willkommenskultur - sprich Betreuung der Herren Sandneger.

Eine Leseprobe:


Was brauchen unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Freiburg?
.....
"Was brauchen unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Freiburg?" Diese Frage treibt Mitarbeiter von Jugendhilfe und Stadtverwaltung, Sozialarbeiter, Vertreter von Polizei und Justiz sowie Lehrer nicht erst um, seit im Frühjahr einige Flüchtlinge Straftaten begingen. Rund 100 Fachleute trafen sich am Mittwoch drei Stunden lang im Rathaus, um über die Frage nachzudenken und, wie es Bürgermeisterin Gerda Stuchlik formulierte, eine gemeinsame Haltung zu finden. Eine Zusammenfassung.

Im Frühjahr hatte es Ärger gegeben auf dem Stühlinger Kirchplatz. Eine Gruppe nordafrikanischer Jugendlicher überfiel Passanten, verübte Straftaten. Anwohner waren beunruhigt. Zum ersten Mal nahm die Öffentlichkeit wahr, dass Kinder, Jugendliche und Heranwachsende auf der Flucht aus ihren Heimatländern allein in Freiburg gestrandet waren: unbegleitete minderjährige Flüchtlinge oder: UMF.
.....

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/fachleute-beraten-ueber-unbegleitete-minderjaehrige-fluechtlinge


Besonders nett der kleine, beiläufige Satz:


Im vergangenen Mai hatte die Polizei gegen 31 junge Männer wegen 194 Straftaten ermittelt – von Bagatellsachen bis schwere Körperverletzung.

Dolle Quote.....


(Falls mein Beitrag in diesem Strang deplaziert sein sollte, bitte ich die Moderation um Löschung).

Ausonius
05.10.2014, 15:52
tl:dr Wer and're Stürmerhetzer heißt, ist ein ebensolcher meist.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche, könnte man auch sagen.

FranzKonz
08.10.2014, 10:55
Putins Rennen (http://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/crashtest/die-formel-1-in-russland-putins-rennen-13196165.html)
Ist es richtig, an diesem Wochenende einen Grand Prix zu Ehren von Russlands Präsidenten Wladimir Putin zu fahren? Diese Frage gerät angesichts des schweren Unfalls von Jules Bianchi in den Hintergrund – und muss doch beantwortet werden.
[...]
Die Annektierung der Krim durch Putin, prorussische Rebellen im Osten der Ukraine, die der Präsident mit Waffen unterstützte, Einheiten dieser Rebellen – darauf deuten nach wie vor die Indizien –, die ein Verkehrsflugzeug der Malaysian Arilines abschossen, woraufhin 298 Menschen ihr Leben ließen.

Die allgegenwärtige Propaganda lässt mich nirgends unbehelligt. Der genannte Artikel der FAZ findet sich in der Rubrik Sport - Formel 1 - Crashtest - Die Formel 1 in Russland.

Wer gibt die Richtlinie vor? Wer die manipulative Terminologie? Woher weiß der Autor, dass "der Präsident" die "prorussischen Rebellen" mit Waffen unterstützt, wo es doch nicht mal die Kontrolleure der OSZE wissen? Welche Indizien sind dem Autor bekannt, die der niederländischen Flugsicherheitsbehörde Dutch Safety Board, die den Fall untersuchte, nicht bekannt sind?

cajadeahorros
08.10.2014, 11:54
Die allgegenwärtige Propaganda lässt mich nirgends unbehelligt. Der genannte Artikel der FAZ findet sich in der Rubrik Sport - Formel 1 - Crashtest - Die Formel 1 in Russland.

Wer gibt die Richtlinie vor? Wer die manipulative Terminologie? Woher weiß der Autor, dass "der Präsident" die "prorussischen Rebellen" mit Waffen unterstützt, wo es doch nicht mal die Kontrolleure der OSZE wissen? Welche Indizien sind dem Autor bekannt, die der niederländischen Flugsicherheitsbehörde Dutch Safety Board, die den Fall untersuchte, nicht bekannt sind?

Es ist wirklich schade, daß Rußland auf die lange sicht völlig chancenlos ist und daß die Hoffnung, diese Typen wegen Volksverhetzung vor Gericht zu sehen, genau so wenig erfüllt werden wird wie die auf einen ordentlichen Einlauf für Bayern München durch den ZSKA.

Besten Dank auch noch einmal für den WELT-Artikel zur ARD, der mir auch entgangen war.

FranzKonz
08.10.2014, 12:15
Es ist wirklich schade, daß Rußland auf die lange sicht völlig chancenlos ist und daß die Hoffnung, diese Typen wegen Volksverhetzung vor Gericht zu sehen, genau so wenig erfüllt werden wird wie die auf einen ordentlichen Einlauf für Bayern München durch den ZSKA.

Besten Dank auch noch einmal für den WELT-Artikel zur ARD, der mir auch entgangen war.

Keine Ursache. Fandest Du den Stürmer-Vergleich übertrieben?

Bolle
08.10.2014, 12:21
Die allgegenwärtige Propaganda lässt mich nirgends unbehelligt. Der genannte Artikel der FAZ findet sich in der Rubrik Sport - Formel 1 - Crashtest - Die Formel 1 in Russland.

Wer gibt die Richtlinie vor? Wer die manipulative Terminologie? Woher weiß der Autor, dass "der Präsident" die "prorussischen Rebellen" mit Waffen unterstützt, wo es doch nicht mal die Kontrolleure der OSZE wissen? Welche Indizien sind dem Autor bekannt, die der niederländischen Flugsicherheitsbehörde Dutch Safety Board, die den Fall untersuchte, nicht bekannt sind?

In Bahrain fährt man ohne jegliche Skrupel!

Heifüsch
08.10.2014, 12:22
Erstens kann ich das nicht sehen und zweitens ist das überhaupt nicht "egal". Ich verweise noch einmal auf die Demographie und damit größtenteils einhergehende Stagnation im älteren Spektrum bezüglich des Wahlverhaltens. Auch wenn ich mir die Jugendlichen und Jungen x<30 anschaue, dann will mir überhaupt nicht in den Sinn, dass dort eine Änderung kommen soll, eben weil dort der Anteil der "Neudeutschen" aller Couleur (ha) am breitesten vertreten ist und der ein Teil der autochthonen Jugend sich mit den neuen "Sitten" identifiziert bzw. adaptiert. Nehmen wir doch einmal hypothetisch an, dass deine himmelhochjauchzende Prognose einträfe, was würde dies langfristig ändern, ich meine die Zuströme von Kulturimporten ist so hoch wie in den 90ern. Nebenbei bemerkt scheint auch nicht in Aussicht, dass eine zweite DDR die Relation zwischen den, äh, Einwohnergruppen dieses Landes signifikant in irgendeine Richtung ändern wird. Im Gegenteil, wenn meine und deine Generation den Styx entlanggefahren sind, dann ist finito la musica. Es sei denn du spielst einen "danse macabre". :lach:

Alles eine Frage der Zeit.

So, hier bin ich wieder. Und vielleicht hast auch du gemerkt, wie schnell sich die Lage innerhalb von drei Tagen ändern kann, Stichpunkt IS, Kobane etc... In Hamburg gehen bewaffete Islamisten schon auf Kurden los, und das ist wohl erst der Anfang, denn natürlich wollen die ISler ihren Eroberungsfeldzug auch nach Europa ausdehnen. Nicht um Gelände zu erobern, sondern um zu rekrutieren und einzuschüchtern und die etablierten muslimischen Infrastrukturen und Parallelgesellschaften für ihren heiligen Krieg zu instrumentalisieren. Dabei brauchen sie sich gar nicht besonders anzustrengen, denn an Zulauf fatalistischer Jungmuslime scheint es ihnen nicht zu mangeln. Und das bekommen nun tatsächlich auch die verschnarchten Bundesbürger mit. Die Online-Kommentatoren des Berliner Tagesspiegels zum Beispiel, deren Beiträge nun offensichtlich ernster genommen werden als noch vor kurzer Zeit, als dort alles Islamkritische wegzensiert wurde. Stellt sich dieses opportunistische Gutmenschenblättchen schon auf kommende Bürgerkriegsszenarien ein? Man könnte es meinen, jedenfalls sehe ich genügend Anzeichen, daß die Leute nicht mehr gewillt sind, die absurde Formel Islam=Frieden weiter ungefragt zu akzeptieren. Die sind ja nicht vollkommen bekloppt und merken so langsam, daß wir es bei dieser angeblichen Religion mit einer veritablen Unterwerfungsideologie zu tun haben, deren religiöse Fassade immer weiter bröckelt. Die Verteidigungsreflexe diesem neuen Faschismus gegenüber wirken jedenfalls immer hilfloser und absurder. Heute kam auf DLF ein mitleidtriefender Bericht über arme muslimische Häftlinge, die sich in den Knästen aufgrund ihrer religiösen Unzurechnungsfähigkeit und ihrer generellen Reifeverzögerung fast schon automatisch vom IS anwerben lassen, um ihr armseliges Selbstbewusstsein umgehend von Null auf Hundert zu bringen.
Logisch eigentlich, aber für geschockte Gutmenschen anscheinend unfassbar und womöglich ein Grund, künftig nur noch Bewährungsstrafen für die armen Würstchen zu fordern, um sie vor bösen Einflüssen fernzuhalten. Springer f3 - d4!

FranzKonz
08.10.2014, 12:25
In Bahrain fährt man ohne jegliche Skrupel!


So, hier bin ich wieder.

Themenfremd.

cajadeahorros
08.10.2014, 13:42
Keine Ursache. Fandest Du den Stürmer-Vergleich übertrieben?

Der war genau richtig.

FranzKonz
08.10.2014, 16:06
Der war genau richtig.

Danke. Ich fand auch, der Gärtner lag mit seinem Genörgel völlig daneben. Weil ich ihn als Gesprächspartner schätze, wollte ich doch meine eigene Einstellung überprüfen.

FranzKonz
08.10.2014, 16:37
Assad darf kein Verbündeter sein (http://www.sueddeutsche.de/politik/kampf-gegen-is-assad-darf-kein-verbuendeter-sein-1.2162424)
Die IS-Terrorbanden sind so stark, dass sie aus der Luft kaum besiegt werden können. Doch so groß die Verlockung auch sein mag - der Westen darf sich nicht mit Syriens Diktator Assad einlassen. Es gibt andere Wege.
Kommentar von Stefan Kornelius, 8. Oktober 2014
[...]
Der eigentliche Gefangene aber sitzt in seinem Versteck in Damaskus und freut sich, wie sich die Tür seines selbstgeschaffenen Kerkers jeden Tag ein Stückchen weiter öffnet: der oberste Brandstifter von Rest-Syrien, Baschar Hafis al-Assad.
[...]
Assads Syrien zerbrach, weil der Potentat das Land in unglaublicher Gewaltbereitschaft den frei wirkenden Kräften der al-Qaida aussetzte und damit dem IS den Boden bereitete. Syrien zerbrach, weil Assad seine Bevölkerung mit Ölfässern aus Hubschraubern bewarf und mit Giftgas bombardierte. Assad kann kein nützlicher Helfer gegen den IS sein. Wer die Zukunft dieser Region bedenkt, darf Assad nicht in die Gleichung aufnehmen.
[...]
Nach wie vor gilt die Logik von Beginn des Bürgerkrieges an: Erst muss der Machthaber in Damaskus weichen, dann werden sich neue politische Optionen ergeben, auch mit Hilfe einer Freien Syrischen Armee, die es immer noch gibt - selbst wenn sie geflissentlich ignoriert wird.

Begreift die Journaille noch immer nicht, dass Potentaten wie Assad für die Region trotz aller Defizite ein wahrer Segen sind?

Demokratie mag eine feine Sache sein, aber sie hat nun einmal eine zwingende Voraussetzung, die in der Gegend nicht gegeben ist: Sie ist auf Demokraten angewiesen. In einer Region, in die Feudalherrschaft noch fest in den Köpfen verankert ist, kann eine Demokratie nicht gedeihen. Es ist ein langwieriger Prozess, demokratische Prozesse und Strukturen in den Köpfen der Menschen zu verankern, und es dürfte derzeit völlig unmöglich sein, weil der Westen seine Ideale nicht lebt, sondern im Gegenteil gerade diese Region ständig mit roher Gewalt beglückt, mit Lügen und Verrat.

Davon abgesehen enthält der Kommentar eine ganze Reihe unbewiesener Behauptungen. Weder dass Giftgas auf Befehl Assads, noch dass es überhaupt von seinen Truppen eingesetzt wurde, ist bewiesen. Dass Assad "das Land in unglaublicher Gewaltbereitschaft den frei wirkenden Kräften der al-Qaida aussetzte" ist gar eine glatte Lüge. Tatsächlich hat der Westen die Terroristen massiv unterstützt, die Syrien in einen Bürgerkrieg stürzten, während die Regierung Assad alles unternahm, um die Ruhe im Lande wieder herzustellen.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2014, 16:41
Andreas Borcholte, Spiegel Schmierlappen über Xavier Naidoo.

Da wird jegliches reingeworfen. Antisemit, Rechsradikal, Verschwörungstheoretiker, Ami-Hasser, Esoteriker, NPDler, etc. In der Dichte noch nie so gelesen.


Popsänger Xavier Naidoo hat mit Auftritten vor Verschwörungstheoretikern und Rechten am Einheitsfeiertag für Aufsehen gesorgt. Warum nur? Der Mannheimer vergleicht sich mit Jesus: Der sei auch auf "alle Menschen" zugegangen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/xavier-naidoo-pop-saenger-richtet-sich-an-verschwoerer-klientel-a-995909.html

cajadeahorros
08.10.2014, 17:13
Danke. Ich fand auch, der Gärtner lag mit seinem Genörgel völlig daneben. Weil ich ihn als Gesprächspartner schätze, wollte ich doch meine eigene Einstellung überprüfen.

Die Presse argumentiert nicht mehr, sie mißt mit zweierlei Maß, sie lügt, sie hetzt, sie berichtet nicht einmal ansatzweise über die Position der Gegenseite - wo ist da der Unterschied zum Stürmer? Gut, es geht noch niveauloser als "Russensau", aber...

http://www.ukrinform.ua/files/news/deu/images/331/485/middle_c10cbb1c359121f7d4e9c2f09c58c1f8.jpg

P.S. Natürlich, alle 200 Artikel liest man auf S. 37 einmal etwas sachliches, bspw. in der "Russensau" FAZ zur Völkerrechtsfrage in Sachen Krim. Aber auch das ist ja gewollt, daß wieder irgendwer sagen kann "Siehste!, is doch alles voll pluralistisch." Ich empfehle Facebook, ich habe alle überregionalen und ein paar Lokalblättchen "geliked", jetzt kommen, an der Schnur aufgereit, die Artikel der Zeitungen, die ich kennen SOLL. Es wird einem schlecht.

FranzKonz
08.10.2014, 18:07
Die Presse argumentiert nicht mehr, sie mißt mit zweierlei Maß, sie lügt, sie hetzt, sie berichtet nicht einmal ansatzweise über die Position der Gegenseite - wo ist da der Unterschied zum Stürmer? ...

Ich hätte gute Lust, aus dem "Schriftleiter des Monats" mal eine eigenständige Website aufzubauen, die sich unter anderem mit dem Aufbau eines Regelwerks zur Beurteilung unserer "Pressefreiheit" befasst:

http://www.politikforen.net/showthread.php?156702-Sensation-US-Propaganda-Sprachrohr-Roth-entschuldigt-sich-f%C3%BCr-ARD-L%C3%BCgen!&p=7443418&viewfull=1#post7443418

Das ist allerdings eine Mammutaufgabe, für die man mindestens 10 engagierte Helfer bräuchte.

cajadeahorros
10.10.2014, 14:04
Die allgegenwärtige Propaganda lässt mich nirgends unbehelligt. Der genannte Artikel der FAZ findet sich in der Rubrik Sport - Formel 1 - Crashtest - Die Formel 1 in Russland.

Wer gibt die Richtlinie vor? Wer die manipulative Terminologie? Woher weiß der Autor, dass "der Präsident" die "prorussischen Rebellen" mit Waffen unterstützt, wo es doch nicht mal die Kontrolleure der OSZE wissen? Welche Indizien sind dem Autor bekannt, die der niederländischen Flugsicherheitsbehörde Dutch Safety Board, die den Fall untersuchte, nicht bekannt sind?

Wo die WELT hetzt darf die ZEIT nicht fehlen:

http://www.zeit.de/sport/2014-10/formel-1-sotschi-putin

Herrlich, wie dem Schmierfink vor lauter Empörung die Pferde durchgehen:


Allein 50 Milliarden Dollar soll der Ausflug nach Sotschi pro Jahr in die Kasse des Rechteinhabers Ecclestone spülen.

Sie lesen es offensichtlich nicht einmal mehr durch hinterher. Oder sind diese Fehler eine Art "stiller Protest" gegen den Schriftleiter?

P.S. Keine Chance, liebe ZEIT, alles schon web->pdf

tommy3333
11.10.2014, 13:09
Die korrekte Bezeichnung im Strangtitel müsste wohl eigentlich "Schriftleider" heißen.

FranzKonz
12.10.2014, 10:33
"Nicht wettbewerbsfähig!"AfD-Chef Lucke will Frankreich aus dem Euro werfen (http://www.focus.de/finanzen/news/nicht-wettbewerbsfaehig-afd-chef-lucke-will-frankreich-aus-dem-euro-werfen_id_4196921.html)

Keine Reformen, zu hohe Defizite: Der AfD-Vorsitzende Bernd Lucke hat einen Austritt Frankreichs aus der Euro-Zone gefordert. Für ihn ist das Land momentan das größte Problem in der Eurozone.
dpa, 12.10.2014

Tolle Schlagzeile. Aber was hat Lucke wirklich gesagt?

Weiter unten im Text steht es dann:


"Die kriegen ihre wirtschaftspolitischen Probleme nicht in den Griff, halten die Defizitgrenzen nicht ein, zeigen keinerlei Bereitschaft zu Reformen. Frankreich wäre gut beraten, den Euro aufzugeben."

tommy3333
12.10.2014, 13:07
Lügen, Halbwahrheiten, sinnentellte und aus dem Kontext gerissene oder ins Gegenteil verkehrte Zitate gehören inzwischen längst zum Geschäft der Journallie. Das hat sich von den Parteischranzen auf Qualitätsschmierfinken abgefärbt. Kein Wunder, wenn die Journallie Deals mit Parteischranzen zur Rettung der Auflagen eingehen auf Kosten seriöser und objektiver Berichterstattung. Da ist nur noch Parteipropaganda übrig geblieben. Man weiß noch nicht mal, von welcher Partei, weil sie alle (die "Etablierten" im Einheitsbrei) profillos und austauschbar geworden sind.

FranzKonz
12.10.2014, 13:11
Die korrekte Bezeichnung im Strangtitel müsste wohl eigentlich "Schriftleider" heißen.

Aber nein, das ist für dieses Berufsbild schon der korrekte Ausdruck. Leiden muss der Leser, nicht der Schriftleiter (http://pressechronik1933.dpmu.de/schriftleitergesetz-4-10-1933/).

tommy3333
12.10.2014, 13:17
Aber nein, das ist für dieses Berufsbild schon der korrekte Ausdruck. Leiden muss der Leser, nicht der Schriftleiter.
Manchmal glaube ich, dass auch die Schrift selbst darunter leiden muss.

FranzKonz
12.10.2014, 15:12
Allahs irregeleitete Anhänger (http://www.sueddeutsche.de/politik/deutscher-dschihad-allahs-irregeleitete-anhaenger-1.2169394)
Schärfere Strafen, Ausweisung, Entzug der Staatsbürgerschaft: All das hilft bei der Entradikalisierung junger deutscher Dschihadisten nicht weiter. Um wirkungsvoll gegen islamistische Verirrungen vorzugehen, braucht Deutschland die Muslime als Partner. Der Islam ist nicht das Problem, sondern Teil der Lösung.
Kommentar von Heribert Prantl, 11. Oktober 2014 12:35
Es gibt ein paar Tausend junge Leute in Deutschland (viele Männer, einige Frauen), die die radikale Religion des Salafismus zumal in der gewaltgeneigten Spielart für unwiderstehlich halten; den Eintritt dort feiern sie als großes soziales Ereignis; sie treten dann der übrigen Welt, die sie als verdorben verachten, mit moralischer Überlegenheit und Aggression gegenüber. Kennzeichnend für Salafisten sind drei "A": Ablehnung von Parteien und Parlamenten, Abwertung anderer Lebensformen, Anspruch auf absolute Wahrheit; so erläutert es griffig ufuq.de, zu Deutsch "Horizonte", ein Verein von Islamwissenschaftlern.


Ich weiß nicht, ob Prantl wirklich selbst glaubt, was er schreibt. Ich für mein Teil glaube zumindest nicht, dass es wahr ist.

Tatsächlich haben wir an in Deutschland eine Parallelkultur, zu der wir keinen Zugang haben, die wir nicht verstehen, und die selbst auch keinen Wert darauf legt. Selbst die Muslime, die täglich brav zur Arbeit gehen, ihre Kinder groß ziehen und sicher nicht zu den Extremisten gehören, sind zu einem großen Teil nicht wirklich in Deutschland angekommen, und legen auch keinen Wert darauf. Man kann es deutlich an so einfachen Zeichen wie Kopftüchern sehen. Wer dazu gehören will, versucht sich anzupassen. Wer das nicht will, zeigt durch derlei Firlefanz, dass er nicht dazugehören will.

Weil die Extremisten sich aus dieser Parallelkultur rekrutieren, haben die Ermittlungsbehörden es extrem schwer, einen Zugang zu finden. Schon deshalb ist Prantls Ansatz, die Ausreise zu verhindern, in der Praxis nicht umsetzbar. Zudem halte ich ihn auch nicht für wünschenswert. Wer gehen will, mag gehen. Wir müssen froh um jeden dieser Spinner sein, den wir loswerden. Wenn es uns zudem gelingt, sie nicht wieder hereinzulassen: Umso besser!

Don
12.10.2014, 15:51
Ich weiß nicht, ob Prantl wirklich selbst glaubt, was er schreibt. !

Man kann es nicht wissen. Aber da er solchen Müll seit seinen Anfängen als Schmierfink verbricht ist davon auszugehen:
if it walks like a duck, quacks like a duck and looks like a duck, it is most possibly a duck.
Der Mann ist ein derart selbstverliebter eitler Geck daß es ihm niemals in den Sinn kommen wird die Gedanken anzuzweifeln, die seiner allmorgendlich im Badezimmerspiegel bewunderten Stirn entfleuchen.
Leider täusche ich mich äußerst selten.

Neulich bestand ich auf Einlösung einer Wette durch meinen Bruder. Seit seiner Volljährigkeit SPD Mitglied aus Überzeugung. Allerdings eher die Schumacher Fraktion, sei zu seiner Ehrenrettung gesagt.
Ich hatte seinerzeit bei der Wahl unserer Blúme aus der Uckermarck deren völlige Unfähigkeit und Inkompetenz konstatiert und damit vehementen Widerspruch herausgefordert. Und eine Wette.
Well.........

Brathering
12.10.2014, 16:02
Ausgezeichnete Idee, dafür grün. Lese ich mir später durch und geb was bey :)

FranzKonz
13.10.2014, 09:06
Das ist nun der 2. und 3. Artikel der FAZ in Folge, der die Formel 1 in Sotschi als Aufhänger für Anti-Putin-Propaganda nutzt.


Ohne Rücksicht auf Verluste (http://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/die-formel-1-macht-halt-im-russischen-sotschi-13203261.html)
Wieder wird Sotschi zur Bühne für Kreml-Chef Putin. Ecclestones Formel-1-Zirkus demonstriert bei seinem Gastspiel in Russland neben Geschäftssinn vor allem eines: Gleichgültigkeit.
11.10.2014, von CHRISTOPH BECKER, SOTSCHI
Wladimir Putin sieht Sergej Sirotkin an. Oder? Putin schaut sehr ernst, aber wohin er blickt, ist schwierig zu sagen. Er trägt eine Sonnenbrille. Er sieht aus wie ein Mann vom Geheimdienst auf dem T-Shirt der russischen Journalistin. Über Putin hat sie eine offene Bluse mit Leopardenprint gezogen.


In Sotschi hat alles wunderbar geklappt, da ärgert sich die Journaille und kontert mit Hitler-Vergleichen. Ein Vergleich mit dem Flughafen in Berlin hätte mir besser gefallen.


Der Skandal von Sotschi (http://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/formel-1-das-rennen-in-sotschi-ist-ein-skandal-13204545.html)
Weder zur Unterdrückung der Bürgerrechte in Russland noch zum Krieg in der Ukraine findet die Formel 1 öffentlich ein Wort der Kritik. Es gibt gar Lob für Wladimir Putin. Deshalb ist das Rennen in Sotschi ein Skandal.
Kommentar, 13.10.2014, von CHRISTOPH BECKER, SOTSCHI
Bernie Ecclestone kennt sich ganz gut aus mit Diktatoren, Potentaten und Autokraten aller Art. So gut jedenfalls, dass er seit Jahren immer wieder mal seine Wertschätzung für Menschen mitteilt, die „Dinge erledigt“ bekommen. Adolf Hitler lobte er vor ein paar Jahren mit diesen Worten, was den mächtigen Mann der Formel 1 zu einer Entschuldigung zwang, in der er aber durchaus lobte, wie der nationalsozialistische Massenmörder Deutschland zwischen 1933 und 1938 zu einer starken Macht in Europa gemacht hatte.

Bulldog
13.10.2014, 09:09
Schriftleiter des Monats..... die gesamte Besetzung der Blödzeitung, allen voran Kai Diekmann und die von Friede angeordnete Kampagne gegen die AFD.

Es vergeht ja mittlerweile kein Tag, an dem die Schmierfinken der Blöd nicht gegen die AFD hetzen.

FranzKonz
13.10.2014, 11:23
Schriftleiter des Monats..... die gesamte Besetzung der Blödzeitung, allen voran Kai Diekmann und die von Friede angeordnete Kampagne gegen die AFD.

Es vergeht ja mittlerweile kein Tag, an dem die Schmierfinken der Blöd nicht gegen die AFD hetzen.

Nicht pauschal maulen, sondern ordentliche Beiträge basteln!

FranzKonz
14.10.2014, 11:23
"Damit unsere Opfer nicht umsonst waren" (http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/semjon-sementschenko-geht-in-die-politik)
Semjon Sementschenko kämpfte für die Ukraine im Osten, nun will er ins Parlament. Um den Donbass zurückzuholen, müsse sich das System ändern, militärisch und politisch.
VON MEIKE DÜLFFER, KIEW, 13. Oktober 2014

Da versucht uns die FAZ den Kommandeur einer der ukrainischen Milizen als tapferen Helden und aufrichtigen Patrioten zu verkaufen.

Über das von ihm geführte Bataillion Donbass hört man allerdings wenig gutes. Es sei von dem Oligarchen Kolomojsiki finanziert, gehöre dem rechten Sektor an, ...

FranzKonz
16.10.2014, 10:13
Merkel verlangt von Putin Einhaltung des Waffenstillstands (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/vor-dem-asem-gipfel-merkel-verlangt-von-putin-einhaltung-des-waffenstillstands-13211729.html)
An diesem Donnerstag reisen der russische Präsident Putin und Bundeskanzlerin Merkel zum Asem-Gipfel nach Mailand. Kurz davor tobt die Meinungsschlacht; Forderungen und Vorwürfe werden ausgetauscht. Merkel äußerte sich dazu am Morgen in einer Regierungserklärung.
[...]
In einer Regierungserklärung vor dem Bundestag sagte Merkel am Morgen in Berlin, sie verlange von Russland die vollständige Umsetzung der Waffenstillstandsvereinbarungen mit der Ukraine. Trotz der Waffenruhe seien im Osten der Ukraine in den vergangenen Wochen mehr als 300Personen getötet worden, fuhr sie fort. „Den entscheidenden Beitrag zur Deeskalation muss Russland leisten“, sagte Merkel.

Unter Bezug auf die russische Unterstützung für die Separatisten sagte Merkel: „Wir werden auch weiterhin keinerlei Zweifel daran lassen, dass die Verletzung der territorialen Integrität der Ukraine und der Bruch des Völkerrechts nicht folgenlos bleiben.“ Die gegen Russland verhängten Sanktionen seien wichtig, aber auch kein Selbstzweck. „Wir suchen unvermindert immer noch den Dialog mit Russland“, sagte Merkel. Sanktionen schlössen einen Dialog nicht aus.



Miniwahr und Neusprech wie es im Buche steht.

cajadeahorros
16.10.2014, 17:03
Anweisung aus dem Propagandaministerium: Putin muß mal wieder auf die Titelseite!

Süddeutsche, 13:23 Uhr:

Was nach Putin kommt.
"Der Herrscher im Kreml hat alle Ansätze einer Zivilgesellschaft vergiftet."
http://www.sueddeutsche.de/politik/russlands-modernisierungsmangel-was-nach-putin-kommt-1.2174533

Rundschau, ca. 13:30 (nach Uhrzeit der ersten online-Kommentare):

Unsere kleinen Putins.
"Vor allem aber steht er für ein autoritäres Modell in Politik und Gesellschaft, das auch bei uns die Demokratie bedroht."
http://www.fr-online.de/ukraine/wladimir-putin-unsere-kleinen-putins,26429068,28747370.html

Den Vogel schießt aber die WELT ab:

http://www.welt.de/politik/ausland/article133355913/Putin-laesst-sich-in-Serbien-mit-Militaerparade-feiern.html

Russisch-serbischer Antifaschismus ist in Wahrheit Schwulenhaß:

"Faschismus" ist in diesem Diskurs gleichbedeutend mit Homosexualität, Atheismus, Liberalismus und allem anderen vermeintlich Schlechten, das aus dem Westen kommt.

Drax
17.10.2014, 13:45
Panorama (http://www.welt.de/vermischtes/) China


15.10.14


Putins Tiger attackiert chinesische Hühner

Ein vom russischen Präsidenten Putin in die freie Wildbahn entlassener Sibirischer Tiger hat sich nun über einen Hühnerstall hergemacht. Experten sollen die Raubkatze vor aufgebrachten Bauern schützen.


Ein von Präsident Wladimir Putin (http://www.welt.de/themen/wladimir-putin/) in die freie Natur entlassener Tiger hat offenbar keine Lust mehr auf Russland. Das Tier sei nach China eingewandert, berichteten die Staatsmedien der Volksrepublik.


http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article133304805/Putins-Tiger-attackiert-chinesische-Huehner.html

Damit dürfte der Hühnertheorie schwerer Schaden zugefügt worden sein

FranzKonz
17.10.2014, 16:39
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article133304805/Putins-Tiger-attackiert-chinesische-Huehner.html

Damit dürfte der Hühnertheorie schwerer Schaden zugefügt worden sein

Fehlalarm!

Ich glaube eher nicht, dass ein sibirischer Tiger Interesse am Gemeinen Forenhuhn zeigt. Das sind in der Regel zähe Biester. Für die Katze dürfte eher die Gattung Gallus domestica in's Beuteschema fallen.

BRDDR_geschaedigter
17.10.2014, 22:29
http://www.youtube.com/watch?v=kApbEkd6LrY

Zwar keine Schrift, aber die Deppen bei Sat.1 wollen dem Zuschauer wohl einreden wie sie Xavier Naidoo zu sehen haben.

FranzKonz
22.10.2014, 16:41
Aufstand der bösen Männer (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/streit-um-ttip-und-freihandel/fracking-ttip-gruene-gentechnik-der-aufstand-der-rentner-13202972.html)
Wer in diesem Land Fracking oder die grüne Gentechnik verteidigt, muss mit aggressiven Reaktionen rechnen. Die kommen oft von Vorruheständlern ohne Kinder - aber mit viel Bildung.
12.10.2014, von WINAND VON PETERSDORFF
[...]
Das zutiefst Beunruhigende liegt aber in ihrer Haltung: Für Parteien und Politik haben sie nur Hohn und Verachtung übrig, Politiker sind für sie Postenjäger, die sich von Lobbyisten und ihren willfährigen Schreibknechten, den Medien, manipulieren lassen.

Abgesehen von ein paar Details passe ich zur Zielgruppe dieser Schmähkritik, und wenn meine Haltung diesen "willfährigen Schreibknecht" beunruhigt, finde ich das prima. Hoffentlich zieht er die richtige Lehre daraus.