PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Schweigen der "Mutti"!!!



Seiten : [1] 2

Bulldog
01.10.2014, 10:01
Ich, als bekennender Merkelhasser, beobachte ja unsere selbsternannte Bundesmutti sehr genau.

Und mir ist aufgefallen, dass die Frau seit Monaten regelrecht politisch abgetaucht ist.

Nach ihrer Pleite im Ukrainekonflikt, in dem sie sich als Putinbändigerin aufspielen wollte und sang- und klanglos scheiterte, hält sie zu allen wichtigen politischen Themen die Klappe.

Bei ihren öffentlichen Auftritten äußert sich die Stasitrulla nur zu unwichtigen Themen und politischen Nebensächlichkeiten.

-Zur sogenannten Flüchtlingsproblematik , kein Wort,

-Zum Ukrainekonflikt, kein Wort mehr

-Zur Eurorettungspolitik, kein Wort

- Zur Vernichtung der Sparguthaben und privaten Renten der Deutschen durch Dhragie, kein Wort

-Zum IS, kein Wort

-Zur Gefahr durch "heimkehrende" IS-Djihadisten , kein Wort

-Zur nur bedingten Einsetzbarkeit der BW , kein Wort

-Zur Ebolaseuche kein Wort

-Zur Grenzkriminalität durch polnische und ukrainische Verbrecherbanden, kein Wort

-Zur unkontrollierten Einwanderung von Zigeunern in unsere Sozialsystheme , kein Wort

-Zur Ausspionierung Deutschlands durch die NSA, kein Wort

Stattdessen hat sie der "Flintenuschi von der Leine" ihr vollsten Vertrauen ausgesprochen, angekündigt , die Themen der AFD aufzugreifen und sich auch sonst entweder bedeckt gehalten oder sich nur zu nebensächlichem Firlefanz geäußert.

Die Trulla führt nicht, kümmert sich um die Probleme Deutschlands überhaupt nicht und ist trotzdem nach wie vor, laut aller Umfragen, der beliebteste Politiker Deutschlands.

Diese doofe Nuss sitzt alles aus, was sie mit ihrem breiten Hintern nur aussitzen kann, und wird dabei wie der Dicke aus Oggersheim zur ewigen Kanzlerin.

Unglaublich das Ganze, unglaublich.

Chandra
01.10.2014, 10:10
[QUOTE=Bulldog;7432058]Ich, als bekennender Merkelhasser, beobachte ja unsere selbsternannte Bundesmutti sehr genau.



Wenn ihr immer Mutti schreibt über diese unansehnlichen Stasi Kreatur, würgt das in mir Brechreize hoch .
Was hast Du denn von dieser unfähigen Person erwartet ? die nur durch erneute Wahl-Fälschung weiter auf ihrem Stuhl hockt.

Laut Umfragen beliebteste Politikerin .... ,
Die suchen sich " die kleine vertrottelte Masse , die noch im Tiefschlaf liegt " vorher genau aus..................

Sie sollten mal hier nachfragen :haha:

Bulldog
01.10.2014, 10:20
[QUOTE=Bulldog;7432058]Ich, als bekennender Merkelhasser, beobachte ja unsere selbsternannte Bundesmutti sehr genau.



Wenn ihr immer Mutti schreibt über diese unansehnlichen Stasi Kreatur, würgt das in mir Brechreize hoch .
Was hast Du denn von dieser unfähigen Person erwartet ? die nur durch erneute Wahl-Fälschung weiter auf ihrem Stuhl hockt.

Laut Umfragen, suchen sie sich " die kleine Masse , die im Tiefschlaf liegt " schon vorher aus..................

Die faule Satsitrulla hat zu regieren!!!

Wenn sie das nicht kann oder nicht will, hat sie aus dem Kanzleramt zu verschwinden, basta.

Das Amt des Bundeskanzlers wurde nicht zur Befriedigung der Machtgelüste und der Kompensation irgendwelcher Minderwertigkeitskomplexe einer Frau geschaffen.

Ich hoffe, dass die AFD, dieser faulen ###Selbstzensur### Feuer unter ihren breiten Arsch machen.

hubb
01.10.2014, 10:31
...aber damit gewinnt sie Wahlen .. leider

Chelsea
01.10.2014, 10:33
OMG - heute wieder auf dem Hasstrip??
Die Politik hatte Sommerpause. Nicht nur Merkel. Aber egal .... Du hast da ja eh Deine sehr speziell eigene Ansicht.

Chandra
01.10.2014, 10:40
[QUOTE=Shivaayaa;7432066]

Die faule Satsitrulla hat zu regieren!!!

Wenn sie das nicht kann oder nicht will, hat sie aus dem Kanzleramt zu verschwinden, basta.

Das Amt des Bundeskanzlers wurde nicht zur Befriedigung der Machtgelüste und der Kompensation irgendwelcher Minderwertigkeitskomplexe einer Frau geschaffen.

Ich hoffe, dass die AFD, dieser faulen ###Selbstzensur### Feuer unter ihren breiten Arsch machen.

Du kannst noch niemanden zwingen zu regieren der es garnicht kann .
Lege einem Blobfisch ein Buch vor, er wird es weder verstehen noch lesen können :D
Ja ich finde die AFD sehr interessant .

Chandra
01.10.2014, 10:43
OMG - heute wieder auf dem Hasstrip??
Die Politik hatte Sommerpause. Nicht nur Merkel. Aber egal .... Du hast da ja eh Deine sehr speziell eigene Ansicht.

Das ist doch kein Hasstrip , wenn man über die Unfähigkeiten der Luschen schreibt die unsere Heimat immer mehr in den Abgrund fahren

Bulldog
01.10.2014, 10:47
[QUOTE=Bulldog;7432079]

Du kannst noch niemanden zwingen zu regieren der es garnicht kann .
Lege einem Blobfisch ein Buch vor, er wird es weder verstehen noch lesen können :D
Ja ich finde die AFD sehr interessant .

Da hast du vollkommen Recht.

Das müsste den Durchchnittsdeutschen aber mal klar gemacht werden.

Hier im HPF weiß , bis auf den bezahlten Systemschranzen Arnold , jeder, dass die Frau nicht regieren kann, weil sie als angeblich hochbegabte Physikerin dazu zu dämlich ist.

Aber die Durschnittsdeutschen, die sich in den Systemmedien informieren, wird ein ganz anderes Bild von dieser doofen Stasinuss vermittelt.

Für die wird ein Bild von der fürsorglichen, verantwortungsbewussten, allwissenden, weisen und klugen Bundesmutti gezeichnet.

Ich frage mich, wie lange das noch gut gehen soll???

Bis sie Deutschland in den Abgrund geführt hat oder was???

Bulldog
01.10.2014, 10:48
...aber damit gewinnt sie Wahlen .. leider

Ja, Dank der ihr gefälligen bis hörigen Mainstream-Medien.

Tantalit
01.10.2014, 10:50
Merkel plant halt für die Zeit nach ihrem Kanzletten dasein.

Am Ende denkt gar noch einer Obama regiert die USA.

houston
01.10.2014, 10:51
[QUOTE=Bulldog;7432058]Laut Umfragen beliebteste Politikerin .... ,
Die suchen sich " die kleine vertrottelte Masse , die noch im Tiefschlaf liegt " vorher genau aus............

Es ist mir ein Rätsel wie solche Umfragen zustande kommen !!!!!

Bulldog
01.10.2014, 10:52
OMG - heute wieder auf dem Hasstrip??
Die Politik hatte Sommerpause. Nicht nur Merkel. Aber egal .... Du hast da ja eh Deine sehr speziell eigene Ansicht.

Was ist denn ein OMG, häh???

Merkel scheint immer Sommerpause zu haben.

Nach den BTW im September 2013 bis Anfang Februar 2014 hatte die faule Mutti wohl auch Pause, häh???

Erst Herbstpause und dann Winterpause oder wie???

Denn in der Zeit hat sie ja auch nichts getan, außer sich in St. Moritz, beim Versuch Ski zu fahren, den Arsch zu brechen.

Die Koalitionsverhandlungen überließ sie doch vollkommen Volker Kauder.

Bulldog
01.10.2014, 10:55
Das ist doch kein Hasstrip , wenn man über die Unfähigkeiten der Luschen schreibt die unsere Heimat immer mehr in den Abgrund fahren

Für einige deutsche Deppen ist ein islamischer Hassprediger ein islamischer Friedensbotschafter und ein Kritiker Merkels ein Hassprediger.

Ja, viele Deutsche sind halt ein wenig wirr im Kopf :crazy: , gelle.

FranzKonz
01.10.2014, 10:59
Wenn ihr immer Mutti schreibt über diese unansehnlichen Stasi Kreatur, würgt das in mir Brechreize hoch .

Dito. Zumal das Merkel keine Mutti ist. Und als Titel "Das Schweigen des Merkels" viel schöner ausgesehen hätte.

Chandra
01.10.2014, 10:59
[QUOTE=Shivaayaa;7432103]

Da hast du vollkommen Recht.

Das müsste den Durchchnittsdeutschen aber mal klar gemacht werden.

Hier im HPF weiß , bis auf den bezahlten Systemschranzen Arnold , jeder, dass die Frau nicht regieren kann, weil sie als angeblich hochbegabte Physikerin dazu zu dämlich ist.

Aber die Durschnittsdeutschen, die sich in den Systemmedien informieren, wird ein ganz anderes Bild von dieser doofen Stasinuss vermittelt.

Für die wird ein Bild von der fürsorglichen, verantwortungsbewussten, allwissenden, weisen und klugen Bundesmutti gezeichnet.

Ich frage mich, wie lange das noch gut gehen soll???

Bis sie Deutschland in den Abgrund geführt hat oder was???

hochbegabte Physikerin

Ihrem Ex-Ehemann Ulrich hat sie den Dr.Titel zu verdanken.
Es wird gemunkelt er habe die Dr.Arbeit geschrieben und komischerweise sind alle Akten und Unterlagen von dieser Dummpfbacke verschwunden.

Bulldog
01.10.2014, 11:00
[QUOTE=Shivaayaa;7432066]

Es ist mir ein Rätsel wie solche Umfragen zustande kommen !!!!!

Mit Umfragen kann man jede Meinung, die man haben will, erzeugen.


Erzielt werden soll auch der sogenannte Gruppeneffekt.

Die meisten Menschen neigen dazu, der Mehrheit hinterher zu laufen, weil sie nicht einer Minderheit angehören wollen.

Von daher ist es nicht verwunderlich, dass die merkelhörigen Medien vor Wahlen laufend verkünden, dass Merkel mit Abstand der beliebteste Politiker sei.

Chandra
01.10.2014, 11:01
Dito. Zumal das Merkel keine Mutti ist. Und als Titel "Das Schweigen des Merkels" viel schöner ausgesehen hätte.


Zumal das Merkel keine Mutti ist
zum Glück, da hat sie wenigstens einmal etwas Gutes getan

Bulldog
01.10.2014, 11:03
[QUOTE=Bulldog;7432121]

hochbegabte Physikerin

Ihrem Ex-Ehemann Ulrich hat sie den Dr.Titel zu verdanken.
Es wird gemunkelt er habe die Dr.Arbeit geschrieben und komischerweise sind alle Akten und Unterlagen von dieser Dummpfbacke verschwunden.

Stimmt, das habe ich auch schon im Netz gelesen.

Das die Dame geschlagene 8 Jahre herumpromoviert hat, ist auch mehr als verdächtig.

Da hat sie wohl was versucht, kam nicht weiter, bis ihr ihr Ex unter die Arme griff.

Chandra
01.10.2014, 11:06
[QUOTE=houston;7432134]

Mit Umfragen kann man jede Meinung, die man haben will, erzeugen.


Erzielt werden soll auch der sogenannte Gruppeneffekt.

Die meisten Menschen neigen dazu, der Mehrheit hinterher zu laufen, weil sie nicht einer Minderheit angehören wollen.

Von daher ist es nicht verwunderlich, dass die merkelhörigen Medien vor Wahlen laufend verkünden, dass Merkel mit Abstand der beliebteste Politiker sei.

Es ist mir ein Rätsel wie solche Umfragen zustande kommen !!!!! das habe ich nicht geschrieben ???

Solche Umfragen sind getürkt , davon bin ich fest überzeugt

pixelschubser
01.10.2014, 11:12
[QUOTE=Shivaayaa;7432151]

Stimmt, das habe ich auch schon im Netz gelesen.

Das die Dame geschlagene 8 Jahre herumpromoviert hat, ist auch mehr als verdächtig.

Da hat sie wohl was versucht, kam nicht weiter, bis ihr ihr Ex unter die Arme griff.

Da wird ihr nicht nur der Ex unter die Arme gegriffen haben. Der Dicke aus Oggersheim sicherlich auch und der Gauck war nicht einfach mal so Chef einer gewissen Behörde, die nach ihm benannt wurde.

Der Stasiklüngel hält sich geschickt gegenseitig am Leben! Das war zu finstersten Zonenzeiten schon so.

Patriotistin
01.10.2014, 11:22
Ich, als bekennender Merkelhasser, beobachte ja unsere selbsternannte Bundesmutti sehr genau.

Und mir ist aufgefallen, dass die Frau seit Monaten regelrecht politisch abgetaucht ist.

Nach ihrer Pleite im Ukrainekonflikt, in dem sie sich als Putinbändigerin aufspielen wollte und sang- und klanglos scheiterte, hält sie zu allen wichtigen politischen Themen die Klappe.

Bei ihren öffentlichen Auftritten äußert sich die Stasitrulla nur zu unwichtigen Themen und politischen Nebensächlichkeiten.

-Zur sogenannten Flüchtlingsproblematik , kein Wort,

-Zum Ukrainekonflikt, kein Wort mehr

-Zur Eurorettungspolitik, kein Wort

- Zur Vernichtung der Sparguthaben und privaten Renten der Deutschen durch Dhragie, kein Wort

-Zum IS, kein Wort

-Zur Gefahr durch "heimkehrende" IS-Djihadisten , kein Wort

-Zur nur bedingten Einsetzbarkeit der BW , kein Wort

-Zur Ebolaseuche kein Wort

-Zur Grenzkriminalität durch polnische und ukrainische Verbrecherbanden, kein Wort

-Zur unkontrollierten Einwanderung von Zigeunern in unsere Sozialsystheme , kein Wort

-Zur Ausspionierung Deutschlands durch die NSA, kein Wort

Stattdessen hat sie der "Flintenuschi von der Leine" ihr vollsten Vertrauen ausgesprochen, angekündigt , die Themen der AFD aufzugreifen und sich auch sonst entweder bedeckt gehalten oder sich nur zu nebensächlichem Firlefanz geäußert.

Die Trulla führt nicht, kümmert sich um die Probleme Deutschlands überhaupt nicht und ist trotzdem nach wie vor, laut aller Umfragen, der beliebteste Politiker Deutschlands.

Diese doofe Nuss sitzt alles aus, was sie mit ihrem breiten Hintern nur aussitzen kann, und wird dabei wie der Dicke aus Oggersheim zur ewigen Kanzlerin.

Unglaublich das Ganze, unglaublich.

Das mit der Umfrage ist doch schon lange erwiesen das es nen Fake war .....Diese
Trulla ist so beliebt wie Krätze am Hintern bei den Deutschen ...

Bulldog
01.10.2014, 11:25
Da wird ihr nicht nur der Ex unter die Arme gegriffen haben. Der Dicke aus Oggersheim sicherlich auch und der Gauck war nicht einfach mal so Chef einer gewissen Behörde, die nach ihm benannt wurde.

Der Stasiklüngel hält sich geschickt gegenseitig am Leben! Das war zu finstersten Zonenzeiten schon so.

Ja, das stimmt vollkommen!!!

Ein Bekannter von mir arbeitete mal bei einem Inkassounternehmen und der sagte, dass sie keine Chance haben, an ehemalige Stasimitarbeiter , die sich nach der Wende verschuldet haben, heranzukommen.

Die Typen tauchen einfach in der Ex-Zone unter und sind nicht mehr auffindbar.

Wie sie das machen, keine Ahnung, aber die schaffen das.

Bulldog
01.10.2014, 11:29
Das mit der Umfrage ist doch schon lange erwiesen das es nen Fake war .....Diese
Trulla ist so beliebt wie Krätze am Hintern bei den Deutschen ...

Deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Besonders Frauen mögen dieses Weib nicht.

Die durchschauen , die wahrscheinlich auf den ersten Blick.

Frauen haben ja für falsche Leute meistens einen sicheren Blick.

Naja, wenn sie nicht gerade in einen Idioten verknallt sind.:D

Tutsi
01.10.2014, 11:30
Ich, als bekennender Merkelhasser, beobachte ja unsere selbsternannte Bundesmutti sehr genau.

Und mir ist aufgefallen, dass die Frau seit Monaten regelrecht politisch abgetaucht ist.

Nach ihrer Pleite im Ukrainekonflikt, in dem sie sich als Putinbändigerin aufspielen wollte und sang- und klanglos scheiterte, hält sie zu allen wichtigen politischen Themen die Klappe.

Bei ihren öffentlichen Auftritten äußert sich die Stasitrulla nur zu unwichtigen Themen und politischen Nebensächlichkeiten.

-Zur sogenannten Flüchtlingsproblematik , kein Wort,

-Zum Ukrainekonflikt, kein Wort mehr

-Zur Eurorettungspolitik, kein Wort

- Zur Vernichtung der Sparguthaben und privaten Renten der Deutschen durch Dhragie, kein Wort

-Zum IS, kein Wort

-Zur Gefahr durch "heimkehrende" IS-Djihadisten , kein Wort

-Zur nur bedingten Einsetzbarkeit der BW , kein Wort

-Zur Ebolaseuche kein Wort

-Zur Grenzkriminalität durch polnische und ukrainische Verbrecherbanden, kein Wort

-Zur unkontrollierten Einwanderung von Zigeunern in unsere Sozialsystheme , kein Wort

-Zur Ausspionierung Deutschlands durch die NSA, kein Wort

Stattdessen hat sie der "Flintenuschi von der Leine" ihr vollsten Vertrauen ausgesprochen, angekündigt , die Themen der AFD aufzugreifen und sich auch sonst entweder bedeckt gehalten oder sich nur zu nebensächlichem Firlefanz geäußert.

Die Trulla führt nicht, kümmert sich um die Probleme Deutschlands überhaupt nicht und ist trotzdem nach wie vor, laut aller Umfragen, der beliebteste Politiker Deutschlands.

Diese doofe Nuss sitzt alles aus, was sie mit ihrem breiten Hintern nur aussitzen kann, und wird dabei wie der Dicke aus Oggersheim zur ewigen Kanzlerin.

Unglaublich das Ganze, unglaublich.

Denk mal, es könne Kalkül sein - vorausschauend bedacht, weil privat eine neue Karriereleiter erklommen werden will und jedes Wort, das vielleicht von der Presse gegen sie ausgeschlachtet werden könnte, wäre ein Stein auf dem weiteren Weg ?????

Wollte sie nicht irgendwen beerben ?

sieh mal nach: merkel will die uno beerben

Eine Menge Seiten - angeblich nur Gerüchte - also: ein falsches Wort und alles wäre vorbei, was sie sich vielleicht als Ziel auserkoren hat und schaukelt Frau Urselchen schon mal ans Ruder ?

Politische Spielchen sind so leicht nicht zu durchschauen.

pixelschubser
01.10.2014, 11:38
Ja, das stimmt vollkommen!!!

Ein Bekannter von mir arbeitete mal bei einem Inkassounternehmen und der sagte, dass sie keine Chance haben, an ehemalige Stasimitarbeiter , die sich nach der Wende verschuldet haben, heranzukommen.

Die Typen tauchen einfach in der Ex-Zone unter und sind nicht mehr auffindbar.

Wie sie das machen, keine Ahnung, aber die schaffen das.

Die haben ein paar Nulpen nach der Wende übder die Klinge hopsen lassen. um den Anschein zu wahren. Der ganze Stasiapparat funktioniert noch heute allerbestens und die wissen ihre Schäflein zu schützen.

Bis vor Kurzem hatte ich nen Kollegen, der(nicht nur) mir irgendwie suspekt war. Die Recherche nach Namen und Geburtsdatum ergab, dass es zwei Mitarbeiter beim MfS gab, die keine IMs waren sondern hochrangige Offiziere.

Ich weiß auch, wo der Mann wohnt, aber es findet sich weder im Netz noch irgendwelchen Telefonbüchern ö.ä. irgendein Hinweis, dass dieser Mann wirklich existiert. Bis auf eine Seite, die sich mit den ehemaligen offiziellen Mitarbeitern der Aufklärung befasst.

Kann sein, dass ich da über die Jahre ne gewisse Paranoia entwickelt habe, aber das ganze Auftreten des Typen, seine Sprache, gewisse Formulierungen - Alles deutet darauf hin, dass der definitiv ein Stasibüttel ist.

Seltsam auch, dass mein Chef(der ansonsten ne ziemlich große Klappe hat), bei dem Typen sehr kleinlaut ist.

owl eye
01.10.2014, 11:41
Was machen denn alle anderen Weltpolitiker anderes als "Mutti" ?
Wenn sie dann mal reden, dann veräußern sie entweder nur WischiWaschi oder Lügen.
Letztere werden immer offensichtlicher ... man gibt sich längst schon keine so sehr
große Mühe mehr beim Lügen und man scheint es mittlerweile auch schon irgendwie
richtig zu genießen, wie sehr ohnmächtig wir uns all dem ergeben.
Sie können uns ganz offen und rotzfrech ins Gesicht lügen und dies mit bestem Wissen
darüber, daß wir diese Lügen auch erkennen und durchschauen ... und sie sind sich
aber auch sehr sicher darin, daß wir uns dieser Lügen nicht erwehren und daß sogar
noch eine erschreckend große Menge von uns diesen Lügen aufsitzen und folgen mag.

U.S.-Präsident Obama z.B. habe ich noch kein einziges Mal etwas wirklich Gescheites
aussprechen hören. Das Einzige, was er sehr gut kann, ist das Modeln und Posen, in
Begleitung mit einem breiten Grinsen, dem ausgenommen er posiert mal hier als ein
Mussolini-Aufguß oder dort mal als ein Duckmäuschen ... dazu paßt dann dieses brei-
te Grinsen nicht.

Die Politiker sind nur Schauspieler, nur Marionetten-Puppen, ... mehr nicht !

Als die U.S.-Amerikaner eines schönen Tages die "feudale Luxus-Villa" der bis dahin "jahrelang sehr geschickt
von Erdloch zu Erdloch hoppelnden (dabei ständig brandheiße Videos verlierenden) Wüsten-Springmaus" OSAMA BIN
LADEN entdeckten und diese "böse Terror-Maus" schließlich so richtig heroisch zu killen geruhten, da präsentierten
uns die Medien folgendes BILD dazu ...

46218


Dieses BILD "spricht Bände" für das, was sich dort wirklich auf der Regierungs-Ebene abspielt !

Der u.s.-amerikanische Präsident gluckt dort (auf dem niedrigsten Stuhl von allen) wie ein
kleines, völlig unwichtiges Hoppel-Häschen in der Zimmerecke, welches ausnahmsweise mal
dabei sein darf ... wenn der vorweg im großen CHEF-Sessel thronende GENERALISSIMO (aus
dem Pentagon) befiehlt, regiert und diktiert.

"Die gefährlichsten Männer der Welt leben heute nicht in Russland, auch nicht in China,
sondern in unserem Pentagon." Wayne Morse, u.s.-amerikanischer Politiker und Anwalt

Chelsea
01.10.2014, 12:06
Das ist doch kein Hasstrip Hallo?? Er spricht doch selbst von Hass. Was sonst soll das sein??


wenn man über die Unfähigkeiten der Luschen schreibt die unsere Heimat immer mehr in den Abgrund fahren Das ist wohl Ansichtssache. Mit der Meinung entsprecht Ihr ja nun ganz offensichtlich nicht der Mehrheit des Wählervolks. Die meisten finden sie offensichtlich nicht so schlecht und sehe unser Land auch nicht am Abgrund. Aber lass mich raten ... die sind ja alle blind und doof, richtig ?? :langw:

Chelsea
01.10.2014, 12:08
Für einige deutsche Deppen ist ein islamischer Hassprediger ein islamischer Friedensbotschafter und ein Kritiker Merkels ein Hassprediger.

Ja, viele Deutsche sind halt ein wenig wirr im Kopf :crazy: , gelle.

Dafür bist Du das beste Beispiel :auro:

Chelsea
01.10.2014, 12:08
Das mit der Umfrage ist doch schon lange erwiesen das es nen Fake war .....Diese
Trulla ist so beliebt wie Krätze am Hintern bei den Deutschen ...


Deswegen wird sie auch immer wieder gewählt, ja? Die Wahl ist dann sicher auch ein Fake. :D

Neugier72
01.10.2014, 12:12
Hallo?? Er spricht doch selbst von Hass. Was sonst soll das sein??

Das ist wohl Ansichtssache. Mit der Meinung entsprecht Ihr ja nun ganz offensichtlich nicht der Mehrheit des Wählervolks. Die meisten finden sie offensichtlich nicht so schlecht und sehe unser Land auch nicht am Abgrund. Aber lass mich raten ... die sind ja alle blind und doof, richtig ?? :langw:

Schon mal drüber nachgedacht wie viele des Wahlvolks so desillusioniert sind und auf die Wahlen pfeifen?

Patriotistin
01.10.2014, 12:17
Deswegen wird sie auch immer wieder gewählt, ja? Die Wahl ist dann sicher auch ein Fake. :D

Achneee noch eine die glaub in eine Demokratie zu leben:haha: Ohmann
geh Heim und träume weiter deinen rosaroten Traum Schätzchen .....

Trantor
01.10.2014, 12:20
Deswegen wird sie auch immer wieder gewählt, ja? Die Wahl ist dann sicher auch ein Fake. :D

Naja Berlusconi wurde auch xxxxmal wiedergewählt und Putin auch....die Macht der Medien halt und es gibt keinen Politiker der vom medialen Mainstream, von allen seiten eine so gute Presse bekommt wie Merkel.
Wenn man bedenkt wie da über ihre männlichen Vorgänger hergezogen wurde, Kohl Steuber etc genug Potenzial gäbe es bei Merkel sicherlich auch, naja ich glaube das hat mal jmd auf den Punkt gebracht: "Über de Mudda lacht man net" ;)

Trantor
01.10.2014, 12:23
Achneee noch eine die glaub in eine Demokratie zu leben:haha: Ohmann
geh Heim und träume weiter deinen rosaroten Traum Schätzchen .....

doch leben wir , es vertritt nur keiner bzw nur eine irrelevante Minderheit deine Ansichten.

Patriotistin
01.10.2014, 12:25
doch leben wir , es vertritt nur keiner bzw nur eine irrelevante Minderheit deine Ansichten.

Ohhhhh ihr solltet echt einen Traumtänzerklub aufmachen :fizeig:

Leberecht
01.10.2014, 12:33
Ich, als bekennender Merkelhasser, beobachte ja unsere selbsternannte Bundesmutti sehr genau.

Und mir ist aufgefallen, dass die Frau seit Monaten regelrecht politisch abgetaucht ist.

Nach ihrer Pleite im Ukrainekonflikt, in dem sie sich als Putinbändigerin aufspielen wollte und sang- und klanglos scheiterte, hält sie zu allen wichtigen politischen Themen die Klappe.

Bei ihren öffentlichen Auftritten äußert sich die Stasitrulla nur zu unwichtigen Themen und politischen Nebensächlichkeiten.

-Zur sogenannten Flüchtlingsproblematik , kein Wort,

-Zum Ukrainekonflikt, kein Wort mehr

-Zur Eurorettungspolitik, kein Wort

- Zur Vernichtung der Sparguthaben und privaten Renten der Deutschen durch Dhragie, kein Wort

-Zum IS, kein Wort

-Zur Gefahr durch "heimkehrende" IS-Djihadisten , kein Wort

-Zur nur bedingten Einsetzbarkeit der BW , kein Wort

-Zur Ebolaseuche kein Wort

-Zur Grenzkriminalität durch polnische und ukrainische Verbrecherbanden, kein Wort

-Zur unkontrollierten Einwanderung von Zigeunern in unsere Sozialsystheme , kein Wort

-Zur Ausspionierung Deutschlands durch die NSA, kein Wort

Stattdessen hat sie der "Flintenuschi von der Leine" ihr vollsten Vertrauen ausgesprochen, angekündigt , die Themen der AFD aufzugreifen und sich auch sonst entweder bedeckt gehalten oder sich nur zu nebensächlichem Firlefanz geäußert.

Die Trulla führt nicht, kümmert sich um die Probleme Deutschlands überhaupt nicht und ist trotzdem nach wie vor, laut aller Umfragen, der beliebteste Politiker Deutschlands.

Diese doofe Nuss sitzt alles aus, was sie mit ihrem breiten Hintern nur aussitzen kann, und wird dabei wie der Dicke aus Oggersheim zur ewigen Kanzlerin.


Unglaublich das Ganze, unglaublich.
Wenn eine Marionette schweigt, liegt es nicht an ihr. Ganz offensichtlich beraten die Strippenzieher, wie das Stück weitergehen soll.

Trantor
01.10.2014, 12:33
Ohhhhh ihr solltet echt einen Traumtänzerklub aufmachen :fizeig:

Gerne, aber auch das wird dir keine Mehrheiten bescheren.

Patriotistin
01.10.2014, 12:39
Gerne, aber auch das wird dir keine Mehrheiten bescheren.

Wie auch bei ständiger Manipulationen des Systems... endlich gerafft ???

Trantor
01.10.2014, 12:42
Wie auch bei ständiger Manipulationen des Systems... endlich gerafft ???
"Manipulation des Systems" geht das auch konkreter?

Chelsea
01.10.2014, 12:42
Schon mal mitbekommen, dass zwar zu wenig Menschen wählen aber die Mehrheit sehr wohl wählt und sich hier für etablierte Parteien und für Merkel entscheidet?
Manche sind sicher desillusioniert, klar. Läuft ja auch nicht alles nur optimal und sicher nicht immer alles im Sinne eines jeden Bürgers im Land. Von daher rührt die schwache Wahlbeteiligung.

Dennoch sind die meisten der Meinung, dass Merkel einen überwiegend guten Job macht. Und manche, die eine andere Einstellung und Vorstellung von Politik haben, finden den Job, den sie macht, halt schlecht. Ist ja auch okay, dass die Meinungen hier auseinander gehen. Politische Vielfalt.
Aber deswegen muss man nicht mit Schaum vorm Mund und substanzlos hetzen und von Hass sprechen. Damit disqualifiziert man sich doch selbst als ernstzunehmender Gesprächspartner.

Ich kann z.B. mit den Linken so rein gar nichts anfangen. Trotzdem halte ich einen Gysi nicht für einen Deppen, für dumm und falsch ... er ist ein guter Rethoriker und sicher nicht doof. Kann ich problemlos sagen auch wenn ich seine Partei im Leben nicht wählen würde.

Es zeugt für mich von Dummheit, Politiker zu "hassen" nur weil man mit deren Politik nicht einverstanden ist. Und ebenso dumm finde ich es, Menschen mit anderer politischer Einstellung pauschal als unkritisch, dumm, blind usw. hinzustellen.

Chelsea
01.10.2014, 12:44
Achneee noch eine die glaub in eine Demokratie zu leben:haha: Ohmann
geh Heim und träume weiter deinen rosaroten Traum Schätzchen .....

Ach Gottchen, da glaubt mal wieder eine an bööööse Verschwörungstheorien. Ja ja, alles Fake und Verschwörung.:fizeig:

owl eye
01.10.2014, 12:46
Naja, ... vielleicht gehört "Mutti" eben auch zu jenen Menschen,
welche nur so viel lügen mögen, wie sie (genötigterweise) müssen,
nicht wie sie (eigenwillig) könnten. Möglicherweise hat sie (und
bei weitem nicht nur sie allein) längst erkannt, wie sich diese
insgesamte LÜGEN-Geschichte (bestens vorausschaubar) an allen
Ecken und Kanten mehr und mehr festzufahren beginnt, und zwar
unaufhaltsam. Genau das wäre dann auch der Punkt zum Einläuten
des "Finalen" !

Ähnlich wie gegen Ende der DDR klinkt sich dann die Landesführung
aus allem raus und überläßt die insgesamte LÜGEN-Gesellschaft ihrem
Selbstlauf. Da wird dann nicht mehr regiert, sondern da wird nur noch
Blech gequasselt und sich präsentiert (womit und wofür auch immer).
Das Volk wird dabei (wie schon gesagt) allein sich selbst überlassen ...
und da das Volk ja immer so großmäulig schreien mag: "Wir sind eine
Demokratie ! Wir sind der Chef !", deshalb darf das Volk am Ende dieses
insgesamten SHOW-Programms dann sehr gerne auch mal zeigen, was es als
der CHEF wirklich drauf hat, denn damit stellt das Volk zugleich auch seine
DEMOKRATIE-Tauglichkeit unter Beweis ! Ein CHEF, der seine eigene DEMO-
KRATIE nicht selbst in den Griff zu bekommen vermag, der nennt sich zu
Unrecht einen CHEF ... und erhebt auch zu Unrecht einen Anspruch auf
DEMOKRATIE ! Wir vollziehen am Ende ... ähm ... so 'ne Art "finale Prü-
fung" ! ;)

Affenpriester
01.10.2014, 12:49
Werd ich jetzt als Signatur tragen. Bin ich jetzt Staatsfeind, da ich die EU ablehne? Darfste als Demokrat ja nicht mehr im Bundestag so sagen.
Weil Euro wie EU heißen ja Frieden und Europa konnte ohne dieses sozialistisch anmutende Projekt der Ausbeutung und Unfreiheit nie existieren.
Alles geht vor die Hunde, was Europa die letzten 1000 Jahre aufgebaut hat und Mutti ist eifrig mit dabei, ganz nach sozialistischer Ausbildung.

46219

Bulldog
01.10.2014, 12:50
Dafür bist Du das beste Beispiel :auro:

Meinst du???

Dann begründe das doch mal.

Patriotistin
01.10.2014, 12:52
"Manipulation des Systems" geht das auch konkreter?

Wenn du das selbst nicht in der ganzen Zeit mitbekommen hast, dann tust du mir echt leid :auro:
Dann wird es so-jemand unbedarftes wie du es eh nicht merken, selbst wenn man es ihm versucht einzuhämmern ...
Und mach dein "Erfahrener Kamikaze" besser weg... ersetze es lieber in "Erfahrener Träumer"

Bulldog
01.10.2014, 12:53
Dennoch sind die meisten der Meinung, dass Merkel einen überwiegend guten Job macht.

Ja, du auch, gelle.:D

Patriotistin
01.10.2014, 12:54
Ach Gottchen, da glaubt mal wieder eine an bööööse Verschwörungstheorien. Ja ja, alles Fake und Verschwörung.:fizeig:


Sag doch schon mach einen Klub auf, du und Trantor, ihr ergänzt euch herrlich :dg:

Trantor
01.10.2014, 12:55
Wenn du das selbst nicht in der ganzen Zeit mitbekommen hast, dann tust du mir echt leid :auro:
Diese Aussage halte ich für unwahr.


Dann wird es so-jemand unbedarftes wie du es eh nicht merken, selbst wenn man es ihm versucht einzuhämmern ...
Und mach dein "Erfahrener Kamikaze" besser weg... ersetze es lieber in "Erfahrener Träumer"

Wir halten fest, du kannst mir nichts konkretes nennen wie "das System" "manipuliert" wird

cornjung
01.10.2014, 12:55
Schon mal mitbekommen, dass zwar zu wenig Menschen wählen aber die Mehrheit sehr wohl wählt und sich hier für etablierte Parteien und für Merkel entscheidet ?
Ja, hab sogar ich schon mitbekommen. Und ich vermute sogar, dass sie noch lange bleibt.
Eine ehemalige FDJ-Sekretärin für Agitation-und Propaganda, kinderlos, in Moskau studiert und mit einem zweifelhaften Doktor ...als Vorsitzender der christlichen Union. Freundin der BILD-Erbin Friede Springer und der RTL-Erbin Mohn. Sie spielt ihre Rolle gut. Oder die andern so schlecht. Die andern können die Mehrheit nicht überzeugen. Die schimpfen nur, wollen sie aber nicht abwählen.

Bulldog
01.10.2014, 12:56
Werd ich jetzt als Signatur tragen. Bin ich jetzt Staatsfeind, da ich die EU ablehne? Darfste als Demokrat ja nicht mehr im Bundestag so sagen.
Weil Euro wie EU heißen ja Frieden und Europa konnte ohne dieses sozialistisch anmutende Projekt der Ausbeutung und Unfreiheit nie existieren.
Alles geht vor die Hunde, was Europa die letzten 1000 Jahre aufgebaut hat und Mutti ist eifrig mit dabei, ganz nach sozialistischer Ausbildung.

46219

Islam ist Frieden, die EU ist Frieden, der Euro ist Frieden, ...... alles ist Friede, Freude und Eierkuchen, seit uns die Mutti Erika regiert, nöwa.

Das erinnert doch alles an die Propaganda Honeckers und seiner Genossen.

owl eye
01.10.2014, 12:57
...

Das erinnert doch alles an die Propaganda Honeckers und seiner Genossen.

... und das hat tatsächlich auch viel damit gemein ;)

Patriotistin
01.10.2014, 12:59
Diese Aussage halte ich für unwahr.



Wir halten fest, du kannst mir nichts konkretes nennen wie "das System" "manipuliert" wird

Ich kann nicht ??? nöö ich will nicht !!!!.. Bin ich deine Nachhilfelehrerin in Sachen Manipulation des Systems
auf allen ebenen .... Tut mir leid ich hab echt besseres zu tun :)

cornjung
01.10.2014, 13:00
Wenn du das selbst nicht in der ganzen Zeit mitbekommen hast, dann tust du mir echt leid
Wir haben die Kriege verloren , und wir verlieren die Wahlen. Obs uns leid tut, oder nicht. Es ist so.

Trantor
01.10.2014, 13:01
Ich kann nicht ??? nöö ich will nicht !!!!.. Bin ich deine Nachhilfelehrerin in Sachen Manipulation des Systems
auf allen ebenen .... Tut mir leid ich hab echt besseres zu tun :)


du nennst es wollen, ich nenn' es können, das Ergebnis ist das gleiche, belassen wir es dabei.

Patriotistin
01.10.2014, 13:03
Islam ist Frieden, die EU ist Frieden, der Euro ist Frieden, ...... alles ist Friede, Freude und Eierkuchen, seit uns die Mutti Erika regiert, nöwa.

Das erinnert doch alles an die Propaganda Honeckers und seiner Genossen.

Ohweihh... ja wie wahr, wie wahr !!! Aber siehe an....
es gibt immer noch Traumtänzer dies nicht wahrhaben wollen .....
oder nicht mal wissen mitbekommen haben ..... den Glücklichen schlägt keine Stunde ...
nur irgendwann die Wahrheit direkt aufem Kopf.......

Patriotistin
01.10.2014, 13:04
du nennst es wollen, ich nenn' es können, das Ergebnis ist das gleiche, belassen wir es dabei.

Ja du Träumst schön weiter und ich rüste mich dann mal :D

Bulldog
01.10.2014, 13:06
Ohweihh... ja wie wahr, wie wahr !!! Aber siehe an....
es gibt immer noch Traumtänzer dies nicht wahrhaben wollen .....
oder nicht mal wissen mitbekommen haben ..... den Glücklichen schlägt keine Stunde ...
nur irgendwann die Wahrheit direkt aufem Kopf.......

Ja, und ich dachte immer, hier im HPF gäbe es keine Merkel-Fans.

Aber selbst hier turnen einige von "Muttis Gören" herum.

Affenpriester
01.10.2014, 13:06
Islam ist Frieden, die EU ist Frieden, der Euro ist Frieden, ...... alles ist Friede, Freude und Eierkuchen, seit uns die Mutti Erika regiert, nöwa.

Das erinnert doch alles an die Propaganda Honeckers und seiner Genossen.

Honecker hat aber daran geglaubt, das ist der Unterschied. Er sah den Sozialismus selbst als besseres Modell, Recht hatte er. Aber er überschätzte den Menschen.
Merkel glaubt nicht an das, was sie erzählt:

http://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-mal-bin-ich-liberal-mal-bin-ich-konservativ-mal-bin-ich-christlich-sozial-und-das-macht-die-angela-merkel-208342.jpg

Ich erinnere noch an ihre Reden im Wahlkampf, an ihre "Ideale", die sie ALLE verraten hat, ALLE! Diese Frau ist Komplize der Krake, die uns aussaugt.
Ein anständiges Volk hätte diese Hochverräter längst totgetrampelt oder weggesperrt. Was sagt der Deutsche? "Die Angie macht das gut, die war ja auch mit Bush grillen."
Nein, man schimpft über seine BRD-Kollegen, die nicht einsehen, sich einem Leiharbeitgeber vollkommen auszuliefern - bundesweit für Hungerlohn und NULL Sicherheit.
Und das wohl auch nur, weil sie selbst zu feige sind, es auch so zu halten. Tja, man selbst stützt das System, das ist doch der Irrsinn.
Wenn eine ausgebeutete Verkäuferin bei sonstwas für einer genormten Discounterkette über faule Mitbürger schimpft, dann schadet ihr der Job schon recht. Tolles Deutschland!

cornjung
01.10.2014, 13:07
Ja du Träumst schön weiter und ich rüste mich dann mal :D
Nix rüsten, ABWÄHLEN !!!!

Patriotistin
01.10.2014, 13:10
Ja, und ich dachte immer, hier im HPF gäbe es keine Merkel-Fans.

Aber selbst hier turnen einige von "Muttis Gören" herum.

Aber die Minderheit der Minderheiten wie ich sagte, die Traumtänzer
die auf ihrem rosarotem Wattbäuschlein dahin-tänzeln, immer fein den wahren
und schmerzhaften Tatsachen aus dem Wege...

Patriotistin
01.10.2014, 13:12
Nix rüsten, ABWÄHLEN !!!!


Man ich meinte ich will mich Rüsten , der Hund muss Gassi :ätsch::haha:

Trantor
01.10.2014, 13:31
Ja du Träumst schön weiter und ich rüste mich dann mal :D
du rüstest dich ...?
mit was denn und gegen wen?

Chronos
01.10.2014, 13:40
Deswegen wird sie auch immer wieder gewählt, ja? Die Wahl ist dann sicher auch ein Fake. :D
Merkel wurde bzw. wird nicht gewählt.

Gewählt wird eine Liste einer Partei, die für viele desinteressierte Deutsche immer noch die Partei ist, die mal eine große Mehrheit in diesem Land hatte. Diese Leute haben aber nicht wahrgenommen, wie diese Partei von innen heraus durch Marionetten gekapert und zur Beliebigkeit verändert wurde.

Wie nun IM Erika an die Spitze dieser Liste gelangt ist, mag ein ganz anderes Thema sein. Jedenfalls hat diese Mogelpackung nichts mehr mit einer echten demokratischen Wahl zu tun.

FranzKonz
01.10.2014, 13:45
Merkel wurde bzw. wird nicht gewählt.

Gewählt wird eine Liste einer Partei, die für viele desinteressierte Deutsche immer noch die Partei ist, die mal eine große Mehrheit in diesem Land hatte. Diese Leute haben aber nicht wahrgenommen, wie diese Partei von innen heraus durch Marionetten gekapert und zur Beliebigkeit verändert wurde.

Wie nun IM Erika an die Spitze dieser Liste gelangt ist, mag ein ganz anderes Thema sein. Jedenfalls hat diese Mogelpackung nichts mehr mit einer echten demokratischen Wahl zu tun.

Was man deutlich an den Wahlergebnissen der Parteitage erkennen kann. Man hat mir glaubhaft versichert, dass Wahlergebnisse jenseits 90% in Demokratien nicht möglich seien.

FranzKonz
01.10.2014, 13:48
Dennoch sind die meisten der Meinung, dass Merkel einen überwiegend guten Job macht.

Ja. Zum Beispiel meine Schwierigkeitsmutter. Aber sie hat, wie so viele Unionswähler, eine Entschuldigung: Sie ist über 80 und ihre einzige Informationsquelle ist die Tagesschau.

Dr Mittendrin
01.10.2014, 13:49
Deswegen wird sie auch immer wieder gewählt, ja? Die Wahl ist dann sicher auch ein Fake. :D

Wenn Fr. Merkel die Erhöhung der Schulden die fälligen Bürgschaften ( Sie werden fällig ) einpreisen und dann maktreale Zinsen ( auch die werden kommen ) den Haushalt belasten ist sie futsch.
Noch funktioniert, das gefährliche Spiel und kaum jemand merkt es.

Patriotistin
01.10.2014, 13:55
du rüstest dich ...?
mit was denn und gegen wen?


Wer mitliest ist klar im Vorteil #60:auro:

Dr Mittendrin
01.10.2014, 13:56
Ich, als bekennender Merkelhasser, beobachte ja unsere selbsternannte Bundesmutti sehr genau.

Und mir ist aufgefallen, dass die Frau seit Monaten regelrecht politisch abgetaucht ist.

Nach ihrer Pleite im Ukrainekonflikt, in dem sie sich als Putinbändigerin aufspielen wollte und sang- und klanglos scheiterte, hält sie zu allen wichtigen politischen Themen die Klappe.

Bei ihren öffentlichen Auftritten äußert sich die Stasitrulla nur zu unwichtigen Themen und politischen Nebensächlichkeiten.

-Zur sogenannten Flüchtlingsproblematik , kein Wort,

-Zum Ukrainekonflikt, kein Wort mehr

-Zur Eurorettungspolitik, kein Wort

- Zur Vernichtung der Sparguthaben und privaten Renten der Deutschen durch Dhragie, kein Wort

-Zum IS, kein Wort

-Zur Gefahr durch "heimkehrende" IS-Djihadisten , kein Wort

-Zur nur bedingten Einsetzbarkeit der BW , kein Wort

-Zur Ebolaseuche kein Wort

-Zur Grenzkriminalität durch polnische und ukrainische Verbrecherbanden, kein Wort

-Zur unkontrollierten Einwanderung von Zigeunern in unsere Sozialsystheme , kein Wort

-Zur Ausspionierung Deutschlands durch die NSA, kein Wort

Stattdessen hat sie der "Flintenuschi von der Leine" ihr vollsten Vertrauen ausgesprochen, angekündigt , die Themen der AFD aufzugreifen und sich auch sonst entweder bedeckt gehalten oder sich nur zu nebensächlichem Firlefanz geäußert.

Die Trulla führt nicht, kümmert sich um die Probleme Deutschlands überhaupt nicht und ist trotzdem nach wie vor, laut aller Umfragen, der beliebteste Politiker Deutschlands.

Diese doofe Nuss sitzt alles aus, was sie mit ihrem breiten Hintern nur aussitzen kann, und wird dabei wie der Dicke aus Oggersheim zur ewigen Kanzlerin.

Unglaublich das Ganze, unglaublich.

Sie kann noch 2 Jahre so abtauchen, gut möglich.
Derweilen machen bayrische Politiker ein Dringlichkeitssitzung, wohin mit Asylanten, der Kartoffel buckelt und zahlt. Friede Freude Eierkuchen.......noch.

Patriotistin
01.10.2014, 13:56
Merkel wurde bzw. wird nicht gewählt.

Gewählt wird eine Liste einer Partei, die für viele desinteressierte Deutsche immer noch die Partei ist, die mal eine große Mehrheit in diesem Land hatte. Diese Leute haben aber nicht wahrgenommen, wie diese Partei von innen heraus durch Marionetten gekapert und zur Beliebigkeit verändert wurde.

Wie nun IM Erika an die Spitze dieser Liste gelangt ist, mag ein ganz anderes Thema sein. Jedenfalls hat diese Mogelpackung nichts mehr mit einer echten demokratischen Wahl zu tun.

:dg:

Klopperhorst
01.10.2014, 13:59
Sie kann noch 2 Jahre so abtauchen, gut möglich.
Derweilen machen bayrische Politiker ein Dringlichkeitssitzung, wohin mit Asylanten, der Kartoffel buckelt und zahlt. Friede Freude Eierkuchen.......noch.

Alles hängt jetzt von einem "Schwarzen Schwan" ab.
Im Moment sieht es so aus, als ob sie das System stabilisiert haben. Es malochen genügend Dummdeutsche für den Erhalt des Staates und des Euros.
Derzeit noch.

---

Chronos
01.10.2014, 14:06
Ich, als bekennender Merkelhasser, beobachte ja unsere selbsternannte Bundesmutti sehr genau.

Und mir ist aufgefallen, dass die Frau seit Monaten regelrecht politisch abgetaucht ist.

Nach ihrer Pleite im Ukrainekonflikt, in dem sie sich als Putinbändigerin aufspielen wollte und sang- und klanglos scheiterte, hält sie zu allen wichtigen politischen Themen die Klappe.

Bei ihren öffentlichen Auftritten äußert sich die Stasitrulla nur zu unwichtigen Themen und politischen Nebensächlichkeiten.

-Zur sogenannten Flüchtlingsproblematik , kein Wort,

-Zum Ukrainekonflikt, kein Wort mehr

-Zur Eurorettungspolitik, kein Wort

- Zur Vernichtung der Sparguthaben und privaten Renten der Deutschen durch Dhragie, kein Wort

-Zum IS, kein Wort

-Zur Gefahr durch "heimkehrende" IS-Djihadisten , kein Wort

-Zur nur bedingten Einsetzbarkeit der BW , kein Wort

-Zur Ebolaseuche kein Wort

-Zur Grenzkriminalität durch polnische und ukrainische Verbrecherbanden, kein Wort

-Zur unkontrollierten Einwanderung von Zigeunern in unsere Sozialsystheme , kein Wort

-Zur Ausspionierung Deutschlands durch die NSA, kein Wort

Stattdessen hat sie der "Flintenuschi von der Leine" ihr vollsten Vertrauen ausgesprochen, angekündigt , die Themen der AFD aufzugreifen und sich auch sonst entweder bedeckt gehalten oder sich nur zu nebensächlichem Firlefanz geäußert.

Die Trulla führt nicht, kümmert sich um die Probleme Deutschlands überhaupt nicht und ist trotzdem nach wie vor, laut aller Umfragen, der beliebteste Politiker Deutschlands.

Diese doofe Nuss sitzt alles aus, was sie mit ihrem breiten Hintern nur aussitzen kann, und wird dabei wie der Dicke aus Oggersheim zur ewigen Kanzlerin.

Unglaublich das Ganze, unglaublich.
In dieser Aufstellung fehlt noch ein ganz wichtiger Posten:

Seit Monaten hört man von IM Erika hinsichtlich ihres früheren Lieblingsthemas "Erderwärmungstreibhausgasklimakatastrophe" keinen Mucks mehr.

Vorbei die Zeiten, in denen sie telegen im fellgefütterten Anorak auf einem Eisbrecher den Eisbären einen Schreck einjagte und uns dabei weismachen wollte, dass sie soeben den allerletzten Gletschern seit Menschengedenken hatte beim Kalben zusehen dürfen.

Was für eine ferngesteuerte Blenderin! :kotz: :kotz: :kotz:

Krabat
01.10.2014, 16:05
So, nachdem der Widerstand theoretisch geklärt ist, schalten jetzt alle ihre Computer ab und gehen auf die Straße zum demonstrieren. Vielleicht ne warme Jacke mitnehmen. Kann frisch werden im Oktober.

Chandra
01.10.2014, 18:57
Für einige deutsche Deppen ist ein islamischer Hassprediger ein islamischer Friedensbotschafter und ein Kritiker Merkels ein Hassprediger.

Ja, viele Deutsche sind halt ein wenig wirr im Kopf :crazy: , gelle.

wenig ? nun untertreibst Du wieder :D

Chandra
01.10.2014, 19:00
Hallo?? Er spricht doch selbst von Hass. Was sonst soll das sein??

Das ist wohl Ansichtssache. Mit der Meinung entsprecht Ihr ja nun ganz offensichtlich nicht der Mehrheit des Wählervolks. Die meisten finden sie offensichtlich nicht so schlecht und sehe unser Land auch nicht am Abgrund. Aber lass mich raten ... die sind ja alle blind und doof, richtig ?? :langw:

.......das kann ich nicht sagen ob Du das bist, ich kenne Dich ja nicht :D

Chandra
01.10.2014, 19:02
Ja. Zum Beispiel meine Schwierigkeitsmutter. Aber sie hat, wie so viele Unionswähler, eine Entschuldigung: Sie ist über 80 und ihre einzige Informationsquelle ist die Tagesschau.

lach :dg:

Chandra
01.10.2014, 19:10
du rüstest dich ...?
mit was denn und gegen wen?

sie rüstet sich gegen http://ptrace.fefe.de/Imperatorin.jpg

gelle Patriotistin:D;)

Chelsea
01.10.2014, 19:32
Ja. Zum Beispiel meine Schwierigkeitsmutter. Aber sie hat, wie so viele Unionswähler, eine Entschuldigung: Sie ist über 80 und ihre einzige Informationsquelle ist die Tagesschau.

Sage ich auch. Und viele jüngere und ältere Leute, die ich kenne und die weder unpolitisch noch unkritisch sind.
Ist - wie gesagt - alles eine Sache der persönlichen Sicht und von Vorurteilen. Jeder wie er meint.
Wer politisch Andersdenkende als uninformierte Deppen abtut, bezeugt damit nur seine eigene Beschränktheit.

Chelsea
01.10.2014, 19:34
.......das kann ich nicht sagen ob Du das bist, ich kenne Dich ja nicht :D So wie Du auch 99% aller anderen Menschen im Land nicht kennst und beurteilen kannst.

FranzKonz
01.10.2014, 19:45
Wer politisch Andersdenkende als uninformierte Deppen abtut, bezeugt damit nur seine eigene Beschränktheit.

Allgemein mag das zutreffen, aber bezüglich Merkel sicher nicht. Es gibt einfach zu viele Sachverhalte, die deutlich aufzeigen, dass Merkel keinerlei Rückgrat hat, keine Agenda, kein echtes Ziel. Das war bei Kohl übrigens ähnlich, und Merkel wird nicht umsonst Kohls Mädchen genannt.

Patriotistin
01.10.2014, 19:47
Ich, als bekennender Merkelhasser, beobachte ja unsere selbsternannte Bundesmutti sehr genau.

Und mir ist aufgefallen, dass die Frau seit Monaten regelrecht politisch abgetaucht ist.

Nach ihrer Pleite im Ukrainekonflikt, in dem sie sich als Putinbändigerin aufspielen wollte und sang- und klanglos scheiterte, hält sie zu allen wichtigen politischen Themen die Klappe.

Bei ihren öffentlichen Auftritten äußert sich die Stasitrulla nur zu unwichtigen Themen und politischen Nebensächlichkeiten.

-Zur sogenannten Flüchtlingsproblematik , kein Wort,

-Zum Ukrainekonflikt, kein Wort mehr

-Zur Eurorettungspolitik, kein Wort

- Zur Vernichtung der Sparguthaben und privaten Renten der Deutschen durch Dhragie, kein Wort

-Zum IS, kein Wort

-Zur Gefahr durch "heimkehrende" IS-Djihadisten , kein Wort

-Zur nur bedingten Einsetzbarkeit der BW , kein Wort

-Zur Ebolaseuche kein Wort

-Zur Grenzkriminalität durch polnische und ukrainische Verbrecherbanden, kein Wort

-Zur unkontrollierten Einwanderung von Zigeunern in unsere Sozialsystheme , kein Wort

-Zur Ausspionierung Deutschlands durch die NSA, kein Wort

Stattdessen hat sie der "Flintenuschi von der Leine" ihr vollsten Vertrauen ausgesprochen, angekündigt , die Themen der AFD aufzugreifen und sich auch sonst entweder bedeckt gehalten oder sich nur zu nebensächlichem Firlefanz geäußert.

Die Trulla führt nicht, kümmert sich um die Probleme Deutschlands überhaupt nicht und ist trotzdem nach wie vor, laut aller Umfragen, der beliebteste Politiker Deutschlands.

Diese doofe Nuss sitzt alles aus, was sie mit ihrem breiten Hintern nur aussitzen kann, und wird dabei wie der Dicke aus Oggersheim zur ewigen Kanzlerin.

Unglaublich das Ganze, unglaublich.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/10698441535086dmhbf3l8tx.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Chandra
01.10.2014, 19:56
So wie Du auch 99% aller anderen Menschen im Land nicht kennst und beurteilen kannst.

ich sehe wer unser Land regiert und in den Abgrund treibt, also kann ich über diese Menschen urteilen :cool: die das nicht geeignete DDR Trampel hochjubeln.

Chelsea
01.10.2014, 20:03
Allgemein mag das zutreffen, aber bezüglich Merkel sicher nicht. Es gibt einfach zu viele Sachverhalte, die deutlich aufzeigen, dass Merkel keinerlei Rückgrat hat, keine Agenda, kein echtes Ziel. Das war bei Kohl übrigens ähnlich, und Merkel wird nicht umsonst Kohls Mädchen genannt.

Wenn Du meinst. Es gibt genügend intelligente Menschen, die das anders sehen. Hab Du Deine Meinung, ich habe meine.
Für mich ist dieses Merkel-Bashing ähnlich substanzlos wie das Hetzen über die schlimmen USA, die bösen Ausländer usw.
Immer fein gnadenlos pauschalisieren, aufbauschen und sich über Dinge und Personen aufregen, die man nicht beurteilen kann.
Wer´s braucht....
Von mir aus, mir kann´s ja eh egal sein. Und Frau Merkel werden solche Äußerungen auch egal sein.

Chelsea
01.10.2014, 20:10
ich sehe wer unser Land regiert und in den Abgrund treibt Ich sehe auch wer unser Land regiert und ich sehe es wahrlich nicht am Abgrund. Wer hat nun Recht?? Alles eine Sache der persönlichen Erfahrungen und Sichtweise.

also kann ich über diese Menschen urteilen :cool: die das nicht geeignete DDR Trampel hochjubeln. Nein, kannst Du ganz offensichtlich nicht. Du stellst lediglich Deine Meinung als die wahre und richtige dar. Hat für Dich Relevanz - aber keinen Anspruch auf Richtigkeit. :cool:

FranzKonz
01.10.2014, 20:30
Wenn Du meinst. Es gibt genügend intelligente Menschen, die das anders sehen. Hab Du Deine Meinung, ich habe meine.
Für mich ist dieses Merkel-Bashing ähnlich substanzlos wie das Hetzen über die schlimmen USA, die bösen Ausländer usw.
Immer fein gnadenlos pauschalisieren, aufbauschen und sich über Dinge und Personen aufregen, die man nicht beurteilen kann.
Wer´s braucht....
Von mir aus, mir kann´s ja eh egal sein. Und Frau Merkel werden solche Äußerungen auch egal sein.

Nein, es gibt keinen intelligenten Menschen, der das anders sieht. Zumindest keinen, der Merkels Werdegang verfolgt hat. Nachfolgend ein paar von Merkels groben Schnitzern, und dazu brauche ich auf ihre zweifelhaft Vergangenheit in der DDR nicht eingehen, ich beginne mit ihrer Zeit als Umweltministerin unter Kohl.

Dosenpfand und der Grüne Punkt ist auf ihrem Mist gewachsen,
Atommüll in der Asse trotz der damals schon bekannten Wassereinbrüche.

Nach Kohls unrühmlichem Abgang wird Merkel Oppositionschefin und behindert durch Blockaden im Bundesrat Schröders Gesetzgebung.

Die ALG II-Regelung wird wegen Merkels Blockadepolitik schlechter als geplant
Mängel der Zeitarbeit wurden von Merkel durch Blockaden erheblich größer als geplant

Als Oppositionsführerin fliegt sie in die USA, macht Bückling vor Bush und fällt der Bundesregierung in den Rücken. Eine beispiellose Dummheit, eigentlich schon Vaterlandsverrat.

Dann wird sie Kanzler.

Mehrwertsteuererhöhung
Zusammen mit Steinbrück "rettet" sie Banken auf Steuerzahlers Kosten. HRE, IKB, diverse Landesbanken. Nirgends, an keiner möglichen Stelle, wird auch nur einer der Bankster zur Verantwortung gezogen!
Mit dem BilMoG ermöglicht sie den Banken, weitere Risiken in den Bilanzen zu verstecken. Kaiser Wilhelms "vorsichtiger Kaufmann" gehört der Vergangenheit an.
In der EU ermöglicht sie das Unterlaufen der No-Bail-Out-Klausel.
SoFFin, ESFM, ESM, ...
Schuldenwachstum wie noch nie, von den Risiken durch Bürgschaften, die nirgends zusammenfassend einsehbar sind, gar nicht zu reden.
Die Bundeswehr wird von der Vaterlandsverteidigung zur US-Vasallentruppe umgebaut.
Aktuell ist sie zu einem erheblichen Teil am Tod von über 3000 Bürgern der Ukraine mitschuld, weil sie die Junta in Kiew unterstützt.
Gleichzeitig vermasselt sie die Aufbauarbeit einer ganzen Generation fähiger Politiker im Verhältnis zu Russland, stört die deutsche und die europäische Wirtschaft durch blödsinnige Sanktionen.

Und das ist nur das, was mir ad hoc einfällt. Und ich mag mir jetzt auch nicht den Abend damit versauen, dass ich das Versagen dieser gescheiterten Physikerin nachlese.

Chelsea
01.10.2014, 20:32
Nein, es gibt keinen intelligenten Menschen, der das anders sieht. Da muss ich gar nicht weiterlesen. Damit disqualifizierst Du Dich doch schon selbst. Albern !

FranzKonz
01.10.2014, 20:34
Da muss ich gar nicht weiterlesen. Damit disqualifizierst Du Dich doch schon selbst. Albern !

Damit hast Du Dich disqualifiziert, denn Du willst das Totalversagen dieser Kanzlette nicht erkennen. Damit stehst Du auf der Stufe meiner Schwierigkeitsmutter. Aber die ist schon 80 und hat eine Entschuldigung.

OneDownOne2Go
01.10.2014, 20:35
Da muss ich gar nicht weiterlesen. Damit disqualifizierst Du Dich doch schon selbst. Albern !

Er hat Recht, daran ändert alles Wortgeklingel nichts.

Chelsea
01.10.2014, 20:42
Damit hast Du Dich disqualifiziert, denn Du willst das Totalversagen dieser Kanzlette nicht erkennen. Wie auch ?? Sie versagt ja nicht. Sie trifft durchaus auch mal Fehlentscheidung, keine Frage. Aber im Großen und Ganzen macht sie meiner Meinung nach einen ganz guten Job. Wir haben wohl recht unterschiedliche Vorstellungen von Politik.


Damit stehst Du auf der Stufe meiner Schwierigkeitsmutter. Kein Problem. Besser als auf Deiner Stufe zu hängen.

Chelsea
01.10.2014, 20:42
Er hat Recht, daran ändert alles Wortgeklingel nichts.

Ist ja okay, wenn Ihr das so sieht. Recht hat er damit noch lange nicht.

FranzKonz
01.10.2014, 20:44
Aber im Großen und Ganzen macht sie meiner Meinung nach einen ganz guten Job.

Die Aussage erinnert mich schwer an Volker Pispers.


http://www.youtube.com/watch?v=6r6-YnbODXo


Selbst Menschen, die ich bisher für zurechnungsfähig hielt, sagen "Sie macht das doch nicht schlecht."

OneDownOne2Go
01.10.2014, 20:50
Ist ja okay, wenn Ihr das so sieht. Recht hat er damit noch lange nicht.

Also, in diesem Fall bist du klar im Unrecht. Unsere geschätzte Kanzlerette mag der kleinste gemeinsame Nenner sein, zu dem das System sich gerade aufraffen kann, aber sie war, ist und bleibt eine politische Geisterfahrerin.

Chelsea
01.10.2014, 20:51
Also, in diesem Fall bist du klar im Unrecht. Nein, bin ich nicht.

FranzKonz
01.10.2014, 20:52
Also, in diesem Fall bist du klar im Unrecht. Unsere geschätzte Kanzlerette mag der kleinste gemeinsame Nenner sein, zu dem das System sich gerade aufraffen kann, aber sie war, ist und bleibt eine politische Geisterfahrerin.

Das nun wieder nicht. Dazu müsste sie gegen den Strom schwimmen.

FranzKonz
01.10.2014, 20:53
Nein, bin ich nicht.

Trotzköpfchen? :fizeig:

OneDownOne2Go
01.10.2014, 20:54
Das nun wieder nicht. Dazu müsste sie gegen den Strom schwimmen.

Wieso? Die fahren aktuell doch alle falsch...

OneDownOne2Go
01.10.2014, 20:54
Nein, bin ich nicht.

Vergiss bitte nicht, dazu mit dem Fuß aufzustampfen! ;)

FranzKonz
01.10.2014, 20:55
Wieso? Die fahren aktuell doch alle falsch...

Auch wieder wahr. Ich ziehe den Einwand zurück und beuge mein Haupt in Demut.

Chelsea
01.10.2014, 20:56
Trotzköpfchen? :fizeig:

Nein, ich habe eine Meinung. So wie Du auch.

Chelsea
01.10.2014, 20:57
Vergiss bitte nicht, dazu mit dem Fuß aufzustampfen! ;)

Muss ich nicht. Ich kann meine Meinung auch so kundtun.

FranzKonz
01.10.2014, 20:58
Nein, ich habe eine Meinung. So wie Du auch.

Nein, nicht so wie ich. So wie die SchwiMu, aber ohne hinreichende Entschuldigung.

Schau Dir wenigstens das Video an. Ist sehr lehrreich.

OneDownOne2Go
01.10.2014, 20:59
Muss ich nicht. Ich kann meine Meinung auch so kundtun.

Von mir aus kannst du so tief im Unrecht stehen, wie immer du möchtest. Du hast allerdings den Punkt, an dem es witzig wird, schon eine Weile überschritten.

Dr Mittendrin
01.10.2014, 21:00
Er hat Recht, daran ändert alles Wortgeklingel nichts.

Ich kenne Chelesa von einem früheren Forum.
Alles ist toll und was nicht toll ist wird relativiert.

Chelsea
01.10.2014, 21:02
Nein, nicht so wie ich. Ach, Du hast keine Meinung? Verzeihung ! Ich dachte ....


So wie die SchwiMu, aber ohne hinreichende Entschuldigung. Ich brauche keine Entschuldigung für meine Meinung. Ich stehe dazu. Und mir ist auch sehr egal, wie andere nun meine Meinung finden.


Schau Dir wenigstens das Video an. Ist sehr lehrreich. Lass mal. Ich werde jetzt erst Mal hier zusammenpacken und in mein Zimmer gehen. Bis gleich :))

Dr Mittendrin
01.10.2014, 21:02
Also, in diesem Fall bist du klar im Unrecht. Unsere geschätzte Kanzlerette mag der kleinste gemeinsame Nenner sein, zu dem das System sich gerade aufraffen kann, aber sie war, ist und bleibt eine politische Geisterfahrerin.

Die Ferkeline wurde mit ihrer Partei 38 % gewählt. Bei 70 % Wahlbeteiligung haben ihr 26,6 % Wahlfähige das Jawort gegeben.

Bulldog
01.10.2014, 21:05
Nein, es gibt keinen intelligenten Menschen, der das anders sieht. Zumindest keinen, der Merkels Werdegang verfolgt hat. Nachfolgend ein paar von Merkels groben Schnitzern, und dazu brauche ich auf ihre zweifelhaft Vergangenheit in der DDR nicht eingehen, ich beginne mit ihrer Zeit als Umweltministerin unter Kohl.

Dosenpfand und der Grüne Punkt ist auf ihrem Mist gewachsen,
Atommüll in der Asse trotz der damals schon bekannten Wassereinbrüche.

Nach Kohls unrühmlichem Abgang wird Merkel Oppositionschefin und behindert durch Blockaden im Bundesrat Schröders Gesetzgebung.

Die ALG II-Regelung wird wegen Merkels Blockadepolitik schlechter als geplant
Mängel der Zeitarbeit wurden von Merkel durch Blockaden erheblich größer als geplant

Als Oppositionsführerin fliegt sie in die USA, macht Bückling vor Bush und fällt der Bundesregierung in den Rücken. Eine beispiellose Dummheit, eigentlich schon Vaterlandsverrat.

Dann wird sie Kanzler.

Mehrwertsteuererhöhung
Zusammen mit Steinbrück "rettet" sie Banken auf Steuerzahlers Kosten. HRE, IKB, diverse Landesbanken. Nirgends, an keiner möglichen Stelle, wird auch nur einer der Bankster zur Verantwortung gezogen!
Mit dem BilMoG ermöglicht sie den Banken, weitere Risiken in den Bilanzen zu verstecken. Kaiser Wilhelms "vorsichtiger Kaufmann" gehört der Vergangenheit an.
In der EU ermöglicht sie das Unterlaufen der No-Bail-Out-Klausel.
SoFFin, ESFM, ESM, ...
Schuldenwachstum wie noch nie, von den Risiken durch Bürgschaften, die nirgends zusammenfassend einsehbar sind, gar nicht zu reden.
Die Bundeswehr wird von der Vaterlandsverteidigung zur US-Vasallentruppe umgebaut.
Aktuell ist sie zu einem erheblichen Teil am Tod von über 3000 Bürgern der Ukraine mitschuld, weil sie die Junta in Kiew unterstützt.
Gleichzeitig vermasselt sie die Aufbauarbeit einer ganzen Generation fähiger Politiker im Verhältnis zu Russland, stört die deutsche und die europäische Wirtschaft durch blödsinnige Sanktionen.

Und das ist nur das, was mir ad hoc einfällt. Und ich mag mir jetzt auch nicht den Abend damit versauen, dass ich das Versagen dieser gescheiterten Physikerin nachlese.

Jau, so isses!!!

Nicht vergessen sollte man auch nicht ihre dauernden Verfassungsbrüche.

Der Ausstieg aus der Atomenergie z.B. , verfassungswidrig umgesetzt.

Sarrazins Buch bezeichnete noch vor dessen Veröffentlichung als " wenig hilfreich".

Sie forderte die die Bundesbank auf, Sarrazin zu entlassen, was ihr überhaupt nicht zukommt.

Sie fordert, dass die Deutschen die Gewalt von Migranten hinzunehmen hätten .

Im Abhörskandal durch die NSA wurde sie erst aktiv, als herauskam, dass auch sie abgehört wurde.

PS.
Das die Alte als Physikerin eine Versagerin war, vermute ich auch.

Chelsea
01.10.2014, 21:05
Ich kenne Chelesa von einem früheren Forum.
Alles ist toll und was nicht toll ist wird relativiert.

Da kennst Du Chelsea aber schlecht. Leider ist nicht alles toll. :schmoll:
Und es muss auch nichts relativiert werden. Du schreibst aus Deiner Sicht der Dinge, Herr Konz aus seiner und ich aus meiner. So einfach ist das. Und jeder von uns scheint andere Erfahrungen gemacht zu haben und andere Wertigkeiten und Einstellungen zu haben.
Was völlig okay ist. Man sollte nur auch andere Meinungen akzeptieren zu können als erwachsener Mensch. Eigentlich.... aber da erwarte ich vermutlich zu viel.

Frontferkel
01.10.2014, 21:06
[QUOTE=Shivaayaa;7432066]

Die faule Satsitrulla hat zu regieren!!!

Wenn sie das nicht kann oder nicht will, hat sie aus dem Kanzleramt zu verschwinden, basta.

Das Amt des Bundeskanzlers wurde nicht zur Befriedigung der Machtgelüste und der Kompensation irgendwelcher Minderwertigkeitskomplexe einer Frau geschaffen.

Ich hoffe, dass die AFD, dieser faulen ###Selbstzensur### Feuer unter ihren breiten Arsch machen.

Welch frommer Wunsch . Sollte sie tatsächlich mal regieren , kommt noch mehr Mist dabei raus . Sie sollte abtreten , solange sie das noch kann . Ich wüsste auch wie , auf ihrem Dachboden .

Frank
01.10.2014, 21:07
Die Ferkeline wurde mit ihrer Partei 38 % gewählt. Bei 70 % Wahlbeteiligung haben ihr 26,6 % Wahlfähige das Jawort gegeben.

Und? Warum sind die Nichtwähler so bescheuert und gehen nicht zur Wahl?

Stopblitz
01.10.2014, 21:12
OMG - heute wieder auf dem Hasstrip??
Die Politik hatte Sommerpause. Nicht nur Merkel. Aber egal .... Du hast da ja eh Deine sehr speziell eigene Ansicht.

Alle Probleme, die der Strangersteller angesprochen hat sind recht gravierend, so dass unsere Kanzleuse schon mal ein paar Statements dazu abgeben könnte, trotz Sommerpause. So langsam befindet sie sich vom Niveau her auf einer Stufe mit ihrem Amtsvorgänger.

Sie wollte Deutschland dienen, damit ist sie 2005 angetreten. Rückwirkend betrachtet war das wohl ihre größte Lüge.

FranzKonz
01.10.2014, 21:12
Jau, so isses!!!

Nicht vergessen sollte man auch nicht ihre dauernden Verfassungsbrüche.

Der Ausstieg aus der Atomenergie z.B. , verfassungswidrig umgesetzt.

Sarrazins Buch bezeichnete noch vor dessen Veröffentlichung als " wenig hilfreich".

Sie forderte die die Bundesbank auf, Sarrazin zu entlassen, was ihr überhaupt nicht zukommt.

Sie fordert, dass die Deutschen die Gewalt von Migranten hinzunehmen hätten .

Im Abhörskandal durch die NSA wurde sie erst aktiv, als herauskam, dass auch sie abgehört wurde.

PS.
Das die Alte als Physikerin eine Versagerin war, vermute ich auch.

Guter Hinweis. Energiewende, NSA-Skandal und die Asylverweigerung für Snowden hab' ich glatt vergessen.

Die anderen Punkte finde ich nicht so eklatant. In der Hinsicht sind alle bisherigen Bundesregierungen und Parteien gleich bescheuert, das kann ich dem Merkel nicht auf's Brot schmieren.

Frontferkel
01.10.2014, 21:12
[QUOTE=Shivaayaa;7432066]

Es ist mir ein Rätsel wie solche Umfragen zustande kommen !!!!!

Alle öffentlichen Umfragen oder veröffentlichten Statistiken sind ein Rätsel . Denn was da behauptet bzw in Zahlen ausgedrückt wird , ist Utopie und Kaffeesatzleserei . Ergo Volksverdummung .

Rüganer
01.10.2014, 21:14
Und? Warum sind die Nichtwähler so bescheuert und gehen nicht zur Wahl?

Vielleicht, weil die in keiner Partei eine Alternative sehen?

Frank
01.10.2014, 21:19
Vielleicht, weil die in keiner Partei eine Alternative sehen?

Ich kann das nicht beurteilen. Wahlrecht ist für mich ein wertvolles Gut. Worauf ich abzielte ist: Die Nichtwähler können nicht als mangelnde Legitimation von Mutti geltend gemacht werden, weil sie ja freiwillig nicht wählen waren.

Rüganer
01.10.2014, 21:23
Ich kann das nicht beurteilen. Wahlrecht ist für mich ein wertvolles Gut. Worauf ich abzielte ist: Die Nichtwähler können nicht als mangelnde Legitimation von Mutti geltend gemacht werden, weil sie ja freiwillig nicht wählen waren.

Warum nicht? Wenn die Nichtwähler Merkel als Kanzlerin haben wollen, dann wären sie ja zur Wahl gegangen und hätten Merkels Partei gewählt. Da sie nicht wählen gehen, sind sie mit keiner Partei zufrieden. So könnte man das auch sehen.

Frontferkel
01.10.2014, 21:24
doch leben wir , es vertritt nur keiner bzw nur eine irrelevante Minderheit deine Ansichten.

Du bist auch nur ein fehlgeleiteter BRDling . Auch Du träum weiter , solange dieser Traum noch dauert . Wie lange weiß leider niemand , aber die Minderheit wird immer größer , das ist gewiss .

Chelsea
01.10.2014, 21:26
Von mir aus kannst du so tief im Unrecht stehen, wie immer du möchtest. Du hast allerdings den Punkt, an dem es witzig wird, schon eine Weile überschritten.

War´s mal witzig ? Beim besten Willen kann ich an Politik nichts Witziges finden.

Frank
01.10.2014, 21:26
Warum nicht? Wenn die Nichtwähler Merkel als Kanzlerin haben wollen, dann wären sie ja zur Wahl gegangen und hätten Merkels Partei gewählt. Da sie nicht wählen gehen, sind sie mit keiner Partei zufrieden. So könnte man das auch sehen.

Und genauso wäre dann der Umkehrschluss zulässig: Sie sind mit allen Parteien zufrieden und gehen deswegen nicht hin. Wie auch immer: Wie kennen den Willen der Nichtwähler nicht. Es ist also müßig, ihnen irgendein politisches Verhalten unterstellen zu wollen.

Chelsea
01.10.2014, 21:30
Warum nicht? Wenn die Nichtwähler Merkel als Kanzlerin haben wollen, dann wären sie ja zur Wahl gegangen und hätten Merkels Partei gewählt. Da sie nicht wählen gehen, sind sie mit keiner Partei zufrieden. So könnte man das auch sehen.

Wenn sie aber nicht so helle sind, könnte ihnen ja mal jemand sagen, was ihr Nichtwähler bewirkt.

Chelsea
01.10.2014, 21:33
Du bist auch nur ein fehlgeleiteter BRDling . Auch Du träum weiter , solange dieser Traum noch dauert . Wie lange weiß leider niemand , aber die Minderheit wird immer größer , das ist gewiss .

Findest Du Dich eigentlich selbst klug und sinnvoll wenn Du jeden, der nicht auf Deiner Wellt mitreitet als fehlgeleitet, dumm etc. betitelst? Findest Du das nicht selbst ziemlich albern? :hmm::hmm:

Rüganer
01.10.2014, 21:33
Und genauso wäre dann der Umkehrschluss zulässig: Sie sind mit allen Parteien zufrieden und gehen deswegen nicht hin. Wie auch immer: Wie kennen den Willen der Nichtwähler nicht. Es ist also müßig, ihnen irgendein politisches Verhalten unterstellen zu wollen.

Warum einige Nichtwähler Nichtwähler sind, kannst du dir doch auch selbst beantworten. Was würdest du denn wählen, wenn die von dir bevorzugte Partei plötzlich nicht mehr existieren würde? Würdest du deine Ideale dann über Bord werfen und eine Partei wählen, mit deren Inhalt du dich nicht identifizieren kannst, nur um nicht als "dummer Nichtwähler" dazustehen? Also, ich würde dann lieber nicht mehr wählen gehen.

Dr Mittendrin
01.10.2014, 21:36
Und? Warum sind die Nichtwähler so bescheuert und gehen nicht zur Wahl?

Ich sehe sie als Unzufriedene, die anderen Konstellatioen genau so wenig zutrauen.

Die AfD wählen nicht Unzufriedene, die wissen meist warum. Nur unsere Etablierten stellen die noch mehr ins Abseits wie Nichtwähler.

Dr Mittendrin
01.10.2014, 21:37
Alle Probleme, die der Strangersteller angesprochen hat sind recht gravierend, so dass unsere Kanzleuse schon mal ein paar Statements dazu abgeben könnte, trotz Sommerpause. So langsam befindet sie sich vom Niveau her auf einer Stufe mit ihrem Amtsvorgänger.

Sie wollte Deutschland dienen, damit ist sie 2005 angetreten. Rückwirkend betrachtet war das wohl ihre größte Lüge.

Wer die Deutschlandfahne in die Ecke wirft will nicht Deutschland dienen.

Rüganer
01.10.2014, 21:37
Wenn sie aber nicht so helle sind, könnte ihnen ja mal jemand sagen, was ihr Nichtwähler bewirkt.

:auro:Was bewirkt man, wenn man eine Partei wählt, mit deren Inhalten man sich nicht identifizieren kann.

PS: Ich persönlich gehe eigentlich immer wählen. Ich verstehe aber die Leute, die nicht wählen gehen.

Frank
01.10.2014, 21:38
Ich sehe sie als Unzufriedene, die anderen Konstellatioen genau so wenig zutrauen.

Ich sehe sie als Zufriedene die so satt sind, dass es ihnen egal ist, wer da gerade regiert.


Die AfD wählen nicht Unzufriedene, die wissen meist warum. Nur unsere Etablierten stellen die noch mehr ins Abseits wie Nichtwähler.

AfD ist ein ganz anderer Punkt. Die haben ganz gezielt ein freies Feld beackert. Chance gesehen und genutzt.

Skorpion968
01.10.2014, 21:39
Und? Warum sind die Nichtwähler so bescheuert und gehen nicht zur Wahl?

Weil sie sich der Stimme enthalten wollen.

Skorpion968
01.10.2014, 21:40
Ich kann das nicht beurteilen. Wahlrecht ist für mich ein wertvolles Gut. Worauf ich abzielte ist: Die Nichtwähler können nicht als mangelnde Legitimation von Mutti geltend gemacht werden, weil sie ja freiwillig nicht wählen waren.

Das ist richtig.

Stopblitz
01.10.2014, 21:43
AfD ist ein ganz anderer Punkt. Die haben ganz gezielt ein freies Feld beackert. Chance gesehen und genutzt.

Genau das macht die AfD wählbar. Es ist fast schon ein Vergnügen die Verzweiflung der etablierten Parteien über die AfD zu sehen. Sie wissen ganz genau warum diese Partei gewählt wird, nur dürfen sie es aus Gründen der Staatsraison nicht sagen, ich finde das zu, brüllen komisch.

Rüganer
01.10.2014, 21:46
Weil sie sich der Stimme enthalten wollen.

Wenn es deine Neo-SED nicht mehr geben würde, dann würdest du dich also dazu zwingen, irgendeine andere Partei zu wählen, mit der du nichts am Hut hast. Hauptsache du hast gewählt, oder wie?

Frontferkel
01.10.2014, 21:49
Findest Du Dich eigentlich selbst klug und sinnvoll wenn Du jeden, der nicht auf Deiner Wellt mitreitet als fehlgeleitet, dumm etc. betitelst? Findest Du das nicht selbst ziemlich albern? :hmm::hmm:Ich betitele nicht , sondern stelle nur fest . Das weiß auch Du , da bin ich mir ganz sicher . :hmm: Und von dumm war mit keinem Wort die Rede . Das ist eine Fehlinterpretation , oder doch eine Unterstellung ?:hmm:

Frank
01.10.2014, 21:49
Genau das macht die AfD wählbar. Es ist fast schon ein Vergnügen die Verzweiflung der etablierten Parteien über die AfD zu sehen. Sie wissen ganz genau warum diese Partei gewählt wird, nur dürfen sie es aus Gründen der Staatsraison nicht sagen, ich finde das zu, brüllen komisch.

Ich bin da wenig emotional. Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis dieses Gebiet besetzt wird. Da ist viel Platz zwischen den Parteien der Mitte und den lernunfähigen Rechtsextremen. Und nun ist eben die AfD da.

Chelsea
01.10.2014, 21:51
:auro:Was bewirkt man, wenn man eine Partei wählt, mit deren Inhalten man sich nicht identifizieren kann.

PS: Ich persönlich gehe eigentlich immer wählen. Ich verstehe aber die Leute, die nicht wählen gehen.

Ich nicht. Überhaupt nicht. Ich habe immer gewählt, selbst als ich nicht in Deutschland gewohnt habe. Und ich lese Programme der Parteien durch, mache bei diesem Wahlomaten mit, schaue mir vor den Wahlen alle möglichen politischen Debatten an usw.
Und es gibt so viele Parteien. Wer sich für keine der bekannteren und in der Regierung präsenten Parteien entscheiden kann, kann vielleicht eine Minipartei finden, die noch am ehesten seinem Geschmack entspricht. Die wird zwar kaum eine 5%Hürde überwinden aber immerhin hat man damit seine Stimme nicht verschenkt.
Aber sich die Arbeit und Gedanken zu machen, ist für viele offenbar schon zu viel verlangt. Aber dann sind es die ersten die jammern und meckern über die Regierung, die am Ende das Rennen macht.
Tolle Demokraten

Bulldog
01.10.2014, 21:51
AfD ist ein ganz anderer Punkt. Die haben ganz gezielt ein freies Feld beackert. Chance gesehen und genutzt.

Dieses freie Feld hat die Bundesmutti der AFD selbst überlassen.

Ich habe in einem anderen Forum schon 2008 gepostet, dass die Lücke die Merkel durch die sogenannte Modernisierung der CDU, die in der politischen Realität nichts anderes als ein Linksruck ist, zwischen der CDU und der NPD geschaffen hat, von einer neuen , rechten Partei geschlossen wird.

Ich habe Recht behalten.

Merkel ist davon ausgegangen, dass jede neue Partei rechts der CDU von den rotzgrünen Medien sofort mit der Nazikeule erschlagen würde.

Die rotzgrünen Medien haben es ja auch versucht, nur hat es nicht geklappt.

Fazit: Merkel hat sich Strategisch verzockt. Sie ist fest davon ausgegangen, dass rechts der Union nichts Neues entstehen könnte. Das war ihr Fehler.

Chelsea
01.10.2014, 21:53
Ich betitele nicht , sondern stelle nur fest . Das weiß auch Du , da bin ich mir ganz sicher . :hmm: Und von dumm war mit keinem Wort die Rede . Das ist eine Fehlinterpretation , oder doch eine Unterstellung ?:hmm: Es ist das, was man klar herauslesen kann wenn man eben nicht dumm ist. Und Du bist sicher nicht so dumm um das nicht selbst bei Dir lesen zu können auch wenn Du das Wort an sich vermeidest.
Du stellst fest, was DEINER MEINUNG nach richtig ist. Das hat aber doch keine allgemeine Gültigkeit. Auch das traue ich Dir eigentlich zu, zu wissen.

Rüganer
01.10.2014, 21:53
Ich nicht. Überhaupt nicht. Ich habe immer gewählt, selbst als ich nicht in Deutschland gewohnt habe. Und ich lese Programme der Parteien durch, mache bei diesem Wahlomaten mit, schaue mir vor den Wahlen alle möglichen politischen Debatten an usw.
Und es gibt so viele Parteien. Wer sich für keine der bekannteren und in der Regierung präsenten Parteien entscheiden kann, kann vielleicht eine Minipartei finden, die noch am ehesten seinem Geschmack entspricht. Die wird zwar kaum eine 5%Hürde überwinden aber immerhin hat man damit seine Stimme nicht verschenkt.
Aber sich die Arbeit und Gedanken zu machen, ist für viele offenbar schon zu viel verlangt. Aber dann sind es die ersten die jammern und meckern über die Regierung, die am Ende das Rennen macht.
Tolle Demokraten

Vielleicht wollen ja einige auch keine Demokratie und gehen deshalb nicht wählen. Man muss ja kein Demokrat sein.

Stopblitz
01.10.2014, 21:54
Ich bin da wenig emotional. Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis dieses Gebiet besetzt wird. Da ist viel Platz zwischen den Parteien der Mitte und den lernunfähigen Rechtsextremen. Und nun ist eben die AfD da.

Gerade das ist ja so lustig. Die AfD besteht zu einem nicht unerheblichen Teil aus Akademikern. Die kann man nicht mal eben in die selbe Ecke stellen wie den angetrunkenen kahlrasierten NPD-Clown. Das wurmt die Politschranzen in Berlin, von denen wiederum ein nicht unerheblicher Teil unfähig war ein Studium abzuschließen.

Bulldog
01.10.2014, 21:54
Ich bin da wenig emotional. Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis dieses Gebiet besetzt wird. Da ist viel Platz zwischen den Parteien der Mitte und den lernunfähigen Rechtsextremen. Und nun ist eben die AfD da.

Vollkommen richtig!!!

Nur unser Genie aus der Uckermark hatte das nicht kapiert, als sie die Union auf Linkskurs brachte.

Die Trulla hat einen schweren strategischen Fehler begangen, der ihr mal die geliebte Kanzlerschaft kosten könnte.

Stopblitz
01.10.2014, 21:55
Dieses freie Feld hat die Bundesmutti der AFD selbst überlassen.

Ich habe in einem anderen Forum schon 2008 gepostet, dass die Lücke die Merkel durch die sogenannte Modernisierung der CDU, die in der politischen Realität nichts anderes als ein Linksruck ist, zwischen der CDU und der NPD geschaffen hat, von einer neuen , rechten Partei geschlossen wird.

Ich habe Recht behalten.

Merkel ist davon ausgegangen, dass jede neue Partei rechts der CDU von den rotzgrünen Medien sofort mit der Nazikeule erschlagen würde.

Die rotzgrünen Medien haben es ja auch versucht, nur hat es nicht geklappt.

Fazit: Merkel hat sich Strategisch verzockt. Sie ist fest davon ausgegangen, dass rechts der Union nichts Neues entstehen könnte. Das war ihr Fehler.

Stimmt, die CDU unter Merkel ist roter als die SPD unter Schmidt.

Frank
01.10.2014, 21:56
Dieses freie Feld hat die Bundesmutti der AFD selbst überlassen.

Ich habe in einem anderen Forum schon 2008 gepostet, dass die Lücke die Merkel durch die sogenannte Modernisierung der CDU, die in der politischen Realität nichts anderes als ein Linksruck ist, zwischen der CDU und der NPD geschaffen hat, von einer neuen , rechten Partei geschlossen wird.

Ich habe Recht behalten.

Merkel ist davon ausgegangen, dass jede neue Partei rechts der CDU von den rotzgrünen Medien sofort mit der Nazikeule erschlagen würde.

Die rotzgrünen Medien haben es ja auch versucht, nur hat es nicht geklappt.

Fazit: Merkel hat sich Strategisch verzockt. Sie ist fest davon ausgegangen, dass rechts der Union nichts Neues entstehen könnte. Das war ihr Fehler.

Nein. Die CDU steht ja weiterhin sehr gut da und hat in Umfragen und Wahlen nichts eingebüßt. Vielmehr entsteht da ein neuer Partner, der womöglich näher an der Linie der meisten Mitglieder der CDU ist, als es die FDP je war. Man ziert sich nach außen noch, aber schon bei den nächsten Wahlen wird es Koalitionen zwischen AfD und CDU geben. Und das ist für Merkel wieder von Vorteil: jede Kritik an vermeintlich bösem rechten Kram, kann sie auf die AfD abladen. Nicht verzockt, sondern ein klarer Gewinn.

Stopblitz
01.10.2014, 21:56
Vollkommen richtig!!!

Nur unser Genie aus der Uckermark hatte das nicht kapiert, als sie die Union auf Linkskurs brachte.

Die Trulla hat einen schweren strategischen Fehler begangen, der ihr mal die geliebte Kanzlerschaft kosten könnte.

Hoffen wir es. Schlimmer kann es kaum noch werden.

Bulldog
01.10.2014, 21:58
Nein. Die CDU steht ja weiterhin sehr gut da und hat in Umfragen und Wahlen nichts eingebüßt. Vielmehr entsteht da ein neuer Partner, der womöglich näher an der Linie der meisten Mitglieder der CDU ist, als es die FDP je war. Man ziert sich nach außen noch, aber schon bei den nächsten Wahlen wird es Koalitionen zwischen AfD und CDU geben. Und das ist für Merkel wieder von Vorteil: jede Kritik an vermeintlich bösem rechten Kram, kann sie auf die AfD abladen. Nicht verzockt, sondern ein klarer Gewinn.

Unsinn!!

Lucke wird niemals eine Koalition mit der Merkel-CDU eingehen.

Der ist nicht so doof wie der Westerwilli.

Frontferkel
01.10.2014, 21:58
Ja, und ich dachte immer, hier im HPF gäbe es keine Merkel-Fans.

Aber selbst hier turnen einige von "Muttis Gören" herum.

Hallo Bulldog . Ich habe eine Bitte , könntest Du und noch einige andere User darauf verzichten , die Kanzlette das Merkel als " Mutti " zu bezeichnen . Das ist eine Beleidigung für alle aufrechten Mütter .
Wenn das Merkel meine Mutter wäre , wäre ich jetzt ein Mörder .
Die Dame ist nicht einmal Mutter , also gebt Ihr einen Kosenamen der besser zu Ihr passt . Einige gibt es ja .
Besten Dank .

Bulldog
01.10.2014, 21:59
Hallo Bulldog . Ich habe eine Bitte , könntest Du und noch einige andere User darauf verzichten , die Kanzlette das Merkel als " Mutti " zu bezeichnen . Das ist eine Beleidigung für alle aufrechten Mütter .
Wenn das Merkel meine Mutter wäre , wäre ich jetzt ein Mörder .
Die Dame ist nicht einmal Mutter , also gebt Ihr einen Kosenamen der besser zu Ihr passt . Einige gibt es ja .
Besten Dank .


Wieso, die nennen doch alle Mutti.

Leberecht
01.10.2014, 21:59
[QUOTE=Shivaayaa;7432066]Es ist mir ein Rätsel wie solche Umfragen zustande kommen !!!!!
Nee - wirklich?

Frank
01.10.2014, 22:00
Unsinn!!

Lucke wird niemals eine Koalition mit der Merkel-CDU eingehen.

Der ist nicht so doof wie der Westerwilli.

Klar wird er das. Was soll er denn sonst machen? Er hat ein ausgeprägtes Machtbewusstsein und wird sich nicht mit Daueropposition abgegeben. Dann hätte er auch nicht antreten brauchen. Er hat nur eine einzige Chance und die heißt: CDU.

Frank
01.10.2014, 22:00
Hallo Bulldog . Ich habe eine Bitte , könntest Du und noch einige andere User darauf verzichten , die Kanzlette das Merkel als " Mutti " zu bezeichnen . Das ist eine Beleidigung für alle aufrechten Mütter .
Wenn das Merkel meine Mutter wäre , wäre ich jetzt ein Mörder .
Die Dame ist nicht einmal Mutter , also gebt Ihr einen Kosenamen der besser zu Ihr passt . Einige gibt es ja .
Besten Dank .

Mutti!

Frontferkel
01.10.2014, 22:01
Es ist das, was man klar herauslesen kann wenn man eben nicht dumm ist. Und Du bist sicher nicht so dumm um das nicht selbst bei Dir lesen zu können auch wenn Du das Wort an sich vermeidest.
Du stellst fest, was DEINER MEINUNG nach richtig ist. Das hat aber doch keine allgemeine Gültigkeit. Auch das traue ich Dir eigentlich zu, zu wissen.
Gut erkannt , meistens werte ich auch nur , wenn ich etwas erkannt habe . Und ich verteufele sehr selten andere Meinungen .

Rüganer
01.10.2014, 22:02
Wieso, die nennen doch alle Mutti.

Ich nenne nur meine Mutter so.

Bulldog
01.10.2014, 22:02
Klar wird er das. Was soll er denn sonst machen? Er hat ein ausgeprägtes Machtbewusstsein und wird sich nicht mit Daueropposition abgegeben. Dann hätte er auch nicht antreten brauchen. Er hat nur eine einzige Chance und die heißt: CDU.

Unsinn!!!

Lucke weiß genau, dass die Bundesmuttii die AFD in einer Koalition zerlegen würde.

Und wenn er das nicht weiß, ist er ein Idiot.

Chelsea
01.10.2014, 22:03
Ich bin da wenig emotional. Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis dieses Gebiet besetzt wird. Da ist viel Platz zwischen den Parteien der Mitte und den lernunfähigen Rechtsextremen. Und nun ist eben die AfD da.

Ich finde die AfD nicht wählbar. Aber schlecht ist es nicht für die Politiklandschaft, dass es mal neue Parteien schaffen, mitzumischen. Ob die sich halten können, ist fraglich. Man sieht z.B. wie schnell die Piraten wieder uninteressant waren. Aber es ist ein Weckruf an die etablierten Parteien, dass sie nicht automatisch für ewig sicher im Sattel sitzen sondern auch mal rausgekickt werden können, wenn eine große Zahl von Menschen unzufrieden sind mit ihrer Politik. Bestes Beispiel dafür ist die FDP.
Heißt, dass sie sich alle nicht wirklich auf ihren "Standing" ausruhen können sondern sie auch durchaus böse abgestraft werden können.

Frontferkel
01.10.2014, 22:04
Wieso, die nennen doch alle Mutti.

Seit wann tust Du was Andere (Alle) tun ? Lass Deine Phantasie spielen .

Anita Fasching
01.10.2014, 22:04
Ich finde die AfD nicht wählbar. Aber schlecht ist es nicht für die Politiklandschaft, dass es mal neue Parteien schaffen, mitzumischen. Ob die sich halten können, ist fraglich. Man sieht z.B. wie schnell die Piraten wieder uninteressant waren. Aber es ist ein Weckruf an die etablierten Parteien, dass sie nicht automatisch für ewig sicher im Sattel sitzen sondern auch mal rausgekickt werden können, wenn eine große Zahl von Menschen unzufrieden sind mit ihrer Politik. Bestes Beispiel dafür ist die FDP.
Heißt, dass sie sich alle nicht wirklich auf ihren "Standing" ausruhen können sondern sie auch durchaus böse abgestraft werden können.

Warum findest du sie denn nicht wählbar?

Chelsea
01.10.2014, 22:04
Gut erkannt , meistens werte ich auch nur , wenn ich etwas erkannt habe . Und ich verteufele sehr selten andere Meinungen .

Du meinst vielleicht etwas erkannt zu haben. Viele verfallen dann schnell in eine sehr einseitige und vorurteilsgeprägte Betrachtungsweise.

Frank
01.10.2014, 22:05
Unsinn!!!

Lucke weiß genau, dass die Bundesmuttii die AFD in einer Koalition zerlegen würde.

Und wenn er das nicht weiß, ist er ein Idiot.

Aber nein. Lucke will nach oben. Allein schafft er das nie. Da braucht es noch mindestens 3 Bundestagswahlen, aber das ist selbst für ihn sehr sportlich. Er hat nur diese eine Option, oder aber er sagt seinen Wählern klar: Ich will nicht regieren. Dann ist er aber nur ein weiterer Schaumschläger - ich schätze ihn nicht so ein.

Frontferkel
01.10.2014, 22:05
Mutti!

Ist sie Deine ? Meine nicht , die ist schon tot .

Chelsea
01.10.2014, 22:06
Wieso, die nennen doch alle Mutti.

Nö, ich kenne im realen Leben nicht einen Menschen, der sie je Mutti genannt hat. So einen Quatsch (wie auch andere alberne Bezeichnungen) lese ich nur hier.

Stopblitz
01.10.2014, 22:07
Ich finde die AfD nicht wählbar. Aber schlecht ist es nicht für die Politiklandschaft, dass es mal neue Parteien schaffen, mitzumischen. Ob die sich halten können, ist fraglich. Man sieht z.B. wie schnell die Piraten wieder uninteressant waren. Aber es ist ein Weckruf an die etablierten Parteien, dass sie nicht automatisch für ewig sicher im Sattel sitzen sondern auch mal rausgekickt werden können, wenn eine große Zahl von Menschen unzufrieden sind mit ihrer Politik. Bestes Beispiel dafür ist die FDP.
Heißt, dass sie sich alle nicht wirklich auf ihren "Standing" ausruhen können sondern sie auch durchaus böse abgestraft werden können.

Du wirst doch wohl die Piraten nicht mit der AfD vergleichen wollen. Die Piraten mit ihrer 'Freibier für alle'-Politik waren doch am Ende bevor sie richtig losgelegt haben. Man denke nur an diese Weisband, die hat kein Jahr durchgehalten, weil sie plötzlich täglich vor zwölf aufstehen musste.

Rüganer
01.10.2014, 22:07
Ist sie Deine ? Meine nicht , die ist schon tot .

Eben. Warum sollte man zu einer Fremden "Mutti" sagen? :D

Frank
01.10.2014, 22:08
Ich finde die AfD nicht wählbar. Aber schlecht ist es nicht für die Politiklandschaft, dass es mal neue Parteien schaffen, mitzumischen. Ob die sich halten können, ist fraglich. Man sieht z.B. wie schnell die Piraten wieder uninteressant waren. Aber es ist ein Weckruf an die etablierten Parteien, dass sie nicht automatisch für ewig sicher im Sattel sitzen sondern auch mal rausgekickt werden können, wenn eine große Zahl von Menschen unzufrieden sind mit ihrer Politik. Bestes Beispiel dafür ist die FDP.
Heißt, dass sie sich alle nicht wirklich auf ihren "Standing" ausruhen können sondern sie auch durchaus böse abgestraft werden können.


Das wird die Zeit zeigen. Ein konservatives, rechtes Wählerspektrum ist vorhanden und das ist auch ganz normal. Man muss abwarten, wie sich der Neuling entwickelt.

Frontferkel
01.10.2014, 22:09
Eben. Warum sollte man zu einer Fremden "Mutti" sagen? :D

:hsl: Danke .

Stopblitz
01.10.2014, 22:10
Warum findest du sie denn nicht wählbar?

Ich nehme die Antwort vorweg. Weil die Kanzleuse gesagt hat, dass der Euro alternativlos ist und Deutschland Europa braucht. (Wozu wir die ganzen Hungerleider brauchen hat Äinschie bisher nicht verifiziert, aber das weiß wohl nur sie selbst)

Frank
01.10.2014, 22:10
Ist sie Deine ? Meine nicht , die ist schon tot .

Klar ist sie das. Und Helmut war unser Papi. Da war allerdings noch irgendwer dazwischen. Keine Ahnung - habe ich verdrängt. Jedenfalls niemand, den ich so freundlich bezeichnen würde.

Rüganer
01.10.2014, 22:11
Mutti!

Ist Joachim Sauer denn auch dein Papi?:fizeig:

Chelsea
01.10.2014, 22:13
Warum findest du sie denn nicht wählbar?

Sind mir zu rechtspopulistisch. Mag ich nicht.

Frank
01.10.2014, 22:15
Ist Joachim Sauer denn auch dein Papi?:fizeig:

Nein. Der Mann ist ja nix.

Stopblitz
01.10.2014, 22:16
Sind mir zu rechtspopulistisch. Mag ich nicht.

So ein Unfug! Was ist bitte an der AfD rechtspopulistisch? Das ist nichts als der Dummlall, den der Staatsfunk verbreitet.

Anita Fasching
01.10.2014, 22:16
Ich nehme die Antwort vorweg. Weil die Kanzleuse gesagt hat, dass der Euro alternativlos ist und Deutschland Europa braucht. (Wozu wir die ganzen Hungerleider brauchen hat Äinschie bisher nicht verifiziert, aber das weiß wohl nur sie selbst)

Blitzschnell geantwortet, Stoppi.
Mich würde trotzdem auch die Begründung der Dame mit dem angelsächsischen Namen interessieren.
Sollte sie etwa ein Kanzlerin-Fan-Girl sein?

Edit:
Schon ist sie da.
Eine eher unbedarfte Begründung. Mal schauen was noch kommt, du klärst das ja sicher noch weiter auf:D

Chelsea
01.10.2014, 22:17
Du wirst doch wohl die Piraten nicht mit der AfD vergleichen wollen. Die Piraten mit ihrer 'Freibier für alle'-Politik waren doch am Ende bevor sie richtig losgelegt haben. Man denke nur an diese Weisband, die hat kein Jahr durchgehalten, weil sie plötzlich täglich vor zwölf aufstehen musste.

Die Piraten fand ich auch unwählbar. Wie es mit der AfD weitergeht, werden wir sehen. Meine Stimme bekommen sie nicht aber dass es eine Partei gibt, die etwas "frischen Wind" reinbringt in die teils sehr bräsige und selbstgefällige Politikszene finde ich nicht übel.

Skorpion968
01.10.2014, 22:17
Wenn es deine Neo-SED nicht mehr geben würde, dann würdest du dich also dazu zwingen, irgendeine andere Partei zu wählen, mit der du nichts am Hut hast. Hauptsache du hast gewählt, oder wie?

Wo habe ich das behauptet?

Außerdem gibt es keine Neo-SED.

Rüganer
01.10.2014, 22:18
Wo habe ich das behauptet?

Außerdem gibt es keine Neo-SED.

Kam so rüber.

Stopblitz
01.10.2014, 22:19
Blitzschnell geantwortet, Stoppi.
Mich würde trotzdem auch die Begründung der Dame mit dem angelsächsischen Namen interessieren.
Sollte sie etwa ein Kanzlerin-Fan-Girl sein?

Nein, sie ist bloß noch voll auf 'Wir sind Europa'-Kurs.

Rüganer
01.10.2014, 22:20
...Außerdem gibt es keine Neo-SED.

Natürlich.

Frank
01.10.2014, 22:20
So ein Unfug! Was ist bitte an der AfD rechtspopulistisch? Das ist nichts als der Dummlall, den der Staatsfunk verbreitet.

Na klar ist sie das. Aber was ist denn schlimm daran?

Frank
01.10.2014, 22:21
Natürlich.

Nein. Es gibt eine SED die sich heute "Die Linke" nennt.

Chelsea
01.10.2014, 22:21
Blitzschnell geantwortet, Stoppi.
Mich würde trotzdem auch die Begründung der Dame mit dem angelsächsischen Namen interessieren.
Sollte sie etwa ein Kanzlerin-Fan-Girl sein?

Ich bin kein Fan, aus dem Alter bin ich raus. Schon gar nicht bin ich Fan irgendeines Politikers.

Stopblitz
01.10.2014, 22:23
Die Piraten fand ich auch unwählbar. Wie es mit der AfD weitergeht, werden wir sehen. Meine Stimme bekommen sie nicht aber dass es eine Partei gibt, die etwas "frischen Wind" reinbringt in die teils sehr bräsige und selbstgefällige Politikszene finde ich nicht übel.

Wir sind schon wieder bei 'Wasch mir den Pelz, aber mache mich nicht nass.' Was macht die AfD unwählbar? Liegt es daran, dass inzwischen selbst die Heute-Show bemüht wird die Partei klein zu reden oder macht sie die Nennung unbequemer Tatsachen unwählbar?

Chelsea
01.10.2014, 22:23
Nein, sie ist bloß noch voll auf 'Wir sind Europa'-Kurs.

Das schon eher. Ich bin pro Europa, ja.

Frontferkel
01.10.2014, 22:23
Ist ja okay, wenn Ihr das so sieht. Recht hat er damit noch lange nicht.

Du allerdings auch nicht .

Stopblitz
01.10.2014, 22:24
Na klar ist sie das. Aber was ist denn schlimm daran?

Was genau ist bei der AfD rechtspopulistisch? Ich frage bereits das zweite Mal nach einem klaren Hinweis.

Skorpion968
01.10.2014, 22:25
Natürlich.

Natürlich nicht. Zeig mir einen Wahlzettel, wo eine Partei dieses Namens aufgestellt ist.

Skorpion968
01.10.2014, 22:25
Nein. Es gibt eine SED die sich heute "Die Linke" nennt.

Es gibt keine SED mehr.

Chelsea
01.10.2014, 22:25
Na klar ist sie das. Aber was ist denn schlimm daran?

Wer drauf steht, soll die halt wählen. Besser AfD wählen als nicht wählen. Nicht weil ich die AfD besser fände als eine Stimme, die - weil nicht abgegeben - etablierten Parteien zugute kommt aber weil ich es gut finde, wenn die Leute ihre demokratische "Pflicht" wahrnehmen und ihre Stimme abgeben.
Und wenn sie halt meinen, dass AfD, Grüne, Linke, Piraten oder die Bibeltreuen Christen eher ihrem Geschmack entspricht, bitte !

Rüganer
01.10.2014, 22:26
Natürlich nicht. Zeig mir einen Wahlzettel, wo eine Partei dieses Namens aufgestellt ist.

Diese Partei heißt jetzt nur anders.

Stopblitz
01.10.2014, 22:26
Das schon eher. Ich bin pro Europa, ja.

Und was genau lässt dich freiwillig zum Zahlsklaven unserer von mir zutiefst verachteten Nachbarn werden?

Skorpion968
01.10.2014, 22:27
Diese Partei heißt jetzt nur anders.

Also gibt es keine Neo-SED. Danke für die Bestätigung!

Frank
01.10.2014, 22:27
Was genau ist bei der AfD rechtspopulistisch? Ich frage bereits das zweite Mal nach einem klaren Hinweis.

Und ich frage dich: Was ist an der Betitelung so schlimm? Nix! Die AfD stellt sich doch ganz bewusst auf der rechten Seite des Spektrums auf und geht dabei auch auf klassische rechte Themen ein. Und sie macht das recht volksnah. Gut so!

Chelsea
01.10.2014, 22:28
Wir sind schon wieder bei 'Wasch mir den Pelz, aber mache mich nicht nass.' Was macht die AfD unwählbar? Liegt es daran, dass inzwischen selbst die Heute-Show bemüht wird die Partei klein zu reden oder macht sie die Nennung unbequemer Tatsachen unwählbar?

Das was Du für Tatsachen halten magst, sind für mich noch lange keine negativen Aspekte und Tatsachen. Wie gesagt, ich mag kein populistisches Geschwätz, ich mag diese Anti-EU Haltung nicht, ich mag keine Ausländerfeindlichkeit .... warum sollte ich die bitte wählen ???

Arcona
01.10.2014, 22:28
Na klar ist sie das. Aber was ist denn schlimm daran?

Die AfD ist alles andere als rechtspopulistisch. Es stimmt, dass sich einige Leute in der AfD tummeln, die vielleicht besser zu Pro oder noch rechteren Vereinigungen gegangen wären, aber das Programm ist gesellschaftlich konservativ und wirtschaftsliberal, wie auch weit über 90% der Mitglieder.

Frank
01.10.2014, 22:29
Es gibt keine SED mehr.

Ach was. Der Kern ist auch nach drei Umbenennungen noch da. Nun gut - inzwischen mit ein paar verstreuten Asylanten (WASGlern) aus dem Westen.

Chelsea
01.10.2014, 22:29
Du allerdings auch nicht .

Ich beanspruche auch für mich nicht, allen meine Meinung aufdrücken zu müssen. Für mich ist meine Meinung richtig. Ich stehe dazu und das reicht für mich. Ich erwarte nicht, dass jeder meine Meinung teilt und ich spreche nicht jedem Andersdenkenden automatisch seinen Menschenverstand ab.

Anita Fasching
01.10.2014, 22:29
Ich bin kein Fan, aus dem Alter bin ich raus. Schon gar nicht bin ich Fan irgendeines Politikers.

Schon so alt?
Ich dachte hinsichtlich deines trendigen Geschreibsel, du bist eine 32jährige Guti-Schnecke.

Rüganer
01.10.2014, 22:30
Also gibt es keine Neo-SED. Danke für die Bestätigung!

Wer ist denn die Rechtsnachfolgerin der SED?

Stopblitz
01.10.2014, 22:30
Und ich frage dich: Was ist an der Betitelung so schlimm? Nix! Die AfD stellt sich doch ganz bewusst auf der rechten Seite des Spektrums auf und geht dabei auch auf klassische rechte Themen ein. Und sie macht das recht volksnah. Gut so!

Populismus ist es wenn jemand etwas sagt, was völlig übertrieben ist, das ist bei der AfD aber nicht der Fall, im Gegenteil.

Frank
01.10.2014, 22:31
Die AfD ist alles andere als rechtspopulistisch. Es stimmt, dass sich einige Leute in der AfD tummeln, die vielleicht besser zu Pro oder noch rechteren Vereinigungen gegangen wären, aber das Programm ist gesellschaftlich konservativ und wirtschaftsliberal, wie auch weit über 90% der Mitglieder.

Ich kann nicht verstehen, warum sich an dem Begriff so hochgezogen wird. Die AfD zielt auf rechte Themen und sie macht das auf eine populistische Art und Weise. Muss sie doch auch! Ansonsten würde sie sich ja nicht vom biederen Einheitsbrei abheben. Folglich ist das böse Wort "populistisch" doch mehr Lob als Tadel.

Stopblitz
01.10.2014, 22:32
Schon so alt?
Ich dachte hinsichtlich deines trendigen Geschreibsel, du bist eine 32jährige Guti-Schnecke.

Dachte ich zunächst auch, ihr Stil erinnerte mich an jemanden.

Chelsea
01.10.2014, 22:32
Und was genau lässt dich freiwillig zum Zahlsklaven unserer von mir zutiefst verachteten Nachbarn werden?

Dass ich z.B. unsere Nachbarn nicht verachte ??? ;)

Arcona
01.10.2014, 22:32
Und ich frage dich: Was ist an der Betitelung so schlimm? Nix! Die AfD stellt sich doch ganz bewusst auf der rechten Seite des Spektrums auf und geht dabei auch auf klassische rechte Themen ein. Und sie macht das recht volksnah. Gut so!

"rechtspopulistisch" beinhaltet ja auch immer den Vorwurf, Probleme zu schaffen wo eigentlich keine sind und generell fremdenfeindlich eingestellt zu sein. Vermutlich kann man den Begriff "rechtspopulistisch" auch wohlmeinender definieren, aber selbst wenn man das tut, ist er bei der AfD nicht zutreffend, weil die AfD eben keine rechte Partei ist.

Ich erinnere nur an das Arbeitsrecht für Asylsuchende oder die Ablehnung von TTIP als originär linke Forderungen, die auch die AfD vertritt.

Frontferkel
01.10.2014, 22:32
Ich beanspruche auch für mich nicht, allen meine Meinung aufdrücken zu müssen. Für mich ist meine Meinung richtig. Ich stehe dazu und das reicht für mich. Ich erwarte nicht, dass jeder meine Meinung teilt und ich spreche nicht jedem Andersdenkenden automatisch seinen Menschenverstand ab.

Gut . Ich zwinge auch niemanden meine Meinung zu mögen , dazu sind Menschen nun mal zu verschieden .

Rüganer
01.10.2014, 22:33
Populismus ist es wenn jemand etwas sagt, was völlig übertrieben ist,...

Nein.

Frank
01.10.2014, 22:33
Populismus ist es wenn jemand etwas sagt, was völlig übertrieben ist, das ist bei der AfD aber nicht der Fall, im Gegenteil.

Nö. Das muss man ja im Kontext betrachten. Ich merke nur gerade, dass die Anhänger der AfD ähnliche Schnappatmung beim Wort "populistisch" bekommen, wie die CDU beim Türkei.Beitritt in die EU. Und wäre das nicht ein einendes Thema?

Frank
01.10.2014, 22:35
"rechtspopulistisch" beinhaltet ja auch immer den Vorwurf, Probleme zu schaffen wo eigentlich keine sind und generell fremdenfeindlich eingestellt zu sein. Vermutlich kann man den Begriff "rechtspopulistisch" auch wohlmeinender definieren, aber selbst wenn man das tut, ist er bei der AfD nicht zutreffend, weil die AfD eben keine rechte Partei ist.

Ich erinnere nur an das Arbeitsrecht für Asylsuchende oder die Ablehnung von TTIP als originär linke Forderungen, die auch die AfD vertritt.

Sehr clever. Stell die AfD noch als links hin. Haben wir ja noch nicht genug.

Skorpion968
01.10.2014, 22:35
Ach was. Der Kern ist auch nach drei Umbenennungen noch da. Nun gut - inzwischen mit ein paar verstreuten Asylanten (WASGlern) aus dem Westen.

Welcher Kern?
Es gibt keine SED mehr. Und jeder Staatsbürger hat das Recht sich die Partei frei auszusuchen, der er sich anschließen möchte.

Chelsea
01.10.2014, 22:35
Schon so alt?
Ich dachte hinsichtlich deines trendigen Geschreibsel Das findest Du trendy ?? Thank you :selbstlob::cool:


du bist eine 32jährige Dankeschön :D

Guti-Schnecke. Was ist eine Guti-Schnecke? Ich kenne Weinbergschnecken, Nacktschnecken ... und ich mag Schnecken überhaupt nicht. Gibt kaum ein Tier was ich weniger mag. Bin daher auch definitiv keine Schnecke. Auch nicht Guti.

Chelsea
01.10.2014, 22:36
Dachte ich zunächst auch, ihr Stil erinnerte mich an jemanden.

Bestimmt an einen berühmten Pulitzerpreisträger !

Efna
01.10.2014, 22:36
"rechtspopulistisch" beinhaltet ja auch immer den Vorwurf, Probleme zu schaffen wo eigentlich keine sind und generell fremdenfeindlich eingestellt zu sein. Vermutlich kann man den Begriff "rechtspopulistisch" auch wohlmeinender definieren, aber selbst wenn man das tut, ist er bei der AfD nicht zutreffend, weil die AfD eben keine rechte Partei ist.

Ich erinnere nur an das Arbeitsrecht für Asylsuchende oder die Ablehnung von TTIP als originär linke Forderungen, die auch die AfD vertritt.

Populistisch bedeutet ganz wertneutral nichts weiter als bewusst Emotionen zu schürren indem man Reizthemen und reisserische Themen anspricht. Das gibt es in allen politischen Lagern....

Frank
01.10.2014, 22:36
Welcher Kern?
Es gibt keine SED mehr. Und jeder Staatsbürger hat das Recht sich die Partei frei auszusuchen, der er sich anschließen möchte.

Ach komm. Das ist doch unwürdig, albern und unehrlich.

Stopblitz
01.10.2014, 22:37
Dass ich z.B. unsere Nachbarn nicht verachte ??? ;)

Das ist noch lange kein Grund ihnen unser kostbares Geld in die arbeitsscheuen Ärsche zu stopfen und sich zum Dank noch mit Dreck bewerfen zu lassen. Schulden machen konnten sie alle alleine, dann sollen sie die Schulden auch alleine bezahlen. Ich bin selbstständig und zähle mich deswegen nicht dazu, aber es ist für mich vollkommen inakzeptabel weshalb die Deutschen auf die Rente mit Siebzig vorbereitet werden, während man es in Frankreich ablehnt die Fünfundsechzig zu arbeiten. Europa funktioniert ständig zum Nachteil der Deutschen.

Skorpion968
01.10.2014, 22:37
Wer ist denn die Rechtsnachfolgerin der SED?

Es gibt keine Rechtsnachfolgerin. Die SED existiert schon lange nicht mehr.

Rüganer
01.10.2014, 22:38
Es gibt keine Rechtsnachfolgerin. Die SED existiert schon lange nicht mehr.

http://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html

Stopblitz
01.10.2014, 22:38
Populistisch bedeutet ganz wertneutral nichts weiter als bewusst Emotionen zu schürren indem man Reizthemen und reisserische Themen anspricht. Das gibt es in allen politischen Lagern....

Was auch bezogen auf die AfD falsch ist, denn die spricht nur Themen an, vor denen sich die etablierten Parteien nur zu gerne drücken.

Skorpion968
01.10.2014, 22:38
Ach komm. Das ist doch unwürdig, albern und unehrlich.

Nein, das ist Fakt.
Albern ist dieses ewige kindische Verunglimpfen einer demokratisch gewählten Partei, nur weil einem deren Politik persönlich nicht in den Kram passt.

Stopblitz
01.10.2014, 22:40
Bestimmt an einen berühmten Pulitzerpreisträger !

Nein, ganz sicher nicht. Solche sind in der Lage präzise Antworten zu geben. Ich dachte an eine Userin, die hier schon länger nicht mehr schreibt.

arnd
01.10.2014, 22:40
Nein, das ist Fakt.
Albern ist dieses ewige kindische Verunglimpfen einer demokratisch gewählten Partei, nur weil einem deren Politik persönlich nicht in den Kram passt.

Richtig ,aber gerade dies geschieht momentan mit der AfD.

Anita Fasching
01.10.2014, 22:41
Dachte ich zunächst auch, ihr Stil erinnerte mich an jemanden.

Der Stil erinnert eher an eine andere, noch aktive Schreiberin.
Ich komm aber nicht auf deren Namen, bekomm die Buchstaben nicht aneinanda.:D

Chelsea
01.10.2014, 22:43
Nein, ganz sicher nicht. Solche sind in der Lage präzise Antworten zu geben. Ich dachte an eine Userin, die hier schon länger nicht mehr schreibt.

Schade. Pulitzerpreisträgerin wäre der heißere Tipp gewesen. Ich bin zum ersten Mal hier.

Dr Mittendrin
01.10.2014, 22:43
Populistisch bedeutet ganz wertneutral nichts weiter als bewusst Emotionen zu schürren indem man Reizthemen und reisserische Themen anspricht. Das gibt es in allen politischen Lagern....

Linkspopulismus gibt's ja auch.

Efna
01.10.2014, 22:45
Linkspopulismus gibt's ja auch.

Ich sagte es bereits das dies Lagerübergreifend ist, nur die Reizthemen sind in jeden Lager eben anders.

Chelsea
01.10.2014, 22:46
Der Stil erinnert eher an eine andere, noch aktive Schreiberin.
Ich komm aber nicht auf deren Namen, bekomm die Buchstaben nicht aneinanda.:D

Huch - hast Du das häufiger? Tut mir leid. Fände ich aber sehr interessant zu wissen, welche Doppelgängerin ich hier habe. Vielleicht bekommst Du die Buchstaben ja irgendwann mal wieder "aneinanda"

Skorpion968
01.10.2014, 22:47
http://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html

Die Systempresse. :D

Es gibt keine Neo-SED. Auf keinem Wahlzettel ist eine Partei dieses Namens gelistet.

Stopblitz
01.10.2014, 22:48
Schade. Pulitzerpreisträgerin wäre der heißere Tipp gewesen. Ich bin zum ersten Mal hier.

Na dann fühle dich wie zuhause aber benimm dich nicht so. Angesichts der Tatsache, dass Arafat den Friedensnobelpreis bekam würde mich bei dir auch der Pulitzerpreis nicht mehr. Wundern immerhin sind Hottel und Trottel (Joko & Klaas) auch für den deutschen Fernsehpreis vorgeschlagen worden. Es grassiert eben die Mittelmäßigkeit in Deutschland.

Skorpion968
01.10.2014, 22:51
Richtig ,aber gerade dies geschieht momentan mit der AfD.

Aber nicht von mir!

Wenn man die Linkspartei Neo-SED nennt, kann man die AfD auch Neo-NSDAP nennen. Deshalb sollten gerade die AfD-Freunde hier begreifen, dass diese Verunglimpfungen nicht nur kindisch sind, sondern auch schnell zum Bumerang werden.

Chelsea
01.10.2014, 22:52
Aber ich bin ja unendlich viel besser als Mittelmaß. Und zudem bekannt für meine grenzenlose Bescheidenheit.
In diesem Sinne, Gute Nacht ! :D

FranzKonz
01.10.2014, 22:53
Was genau ist bei der AfD rechtspopulistisch? Ich frage bereits das zweite Mal nach einem klaren Hinweis.

Wir müssten erst mal klären, was populistisch bedeutet. Wikipedia meint, dafür gäbe es keine einheitliche Definition:

Für den Begriff Populismus (lat.: populus, „Volk“) gibt es keine eindeutige Definition. In der politischen Debatte ist Populismus oder populistisch ein häufiger Vorwurf, den sich Vertreter unterschiedlicher Richtungen gegenseitig machen, wenn sie die Aussagen der Gegenrichtung für populär, aber nachteilig halten.

Der zweite Satz des Abschnitts ist interessant, zeigt er doch die äußerst undemokratische Haltung derer, die den Begriff in diesem Sinne verwenden.

In einer Demokratie sollten Bestrebungen, die Mehrheitsmeinung des Volkes ausfindig zu machen und zu vertreten, das Ideal sein. Der Populist, der populäre Ansichten aufgreift und tatsächlich Wort hält, wäre demnach der ideale Politiker.

Insofern kann ich Rechten nur empfehlen, rechtspopulistische Parteien zu wählen, denn die vertreten definitionsgemäß die konservative Mehrheitsmeinung.

Entsprechend sollten Linke linkspopulistische Parteien wählen, die sich die Mühe machen, die Meinung ihres linken Klientel in Erfahrung zu bringen und zu vertreten.

Die Weicheier der Mitte, die sich nicht entscheiden können, dürfen weiterhin Merkel oder Gabriel oder Trittin wählen, der Unterschied ist ohnehin nur noch marginal. Sie werden dann von den jeweiligen Leuten durch das Leben geführt, ihre Meinung zählt nicht. Also Business as usual.

Anita Fasching
01.10.2014, 22:53
Das findest Du trendy ?? Thank you :selbstlob::cool:

Nunja, der Trend is nicht gerade my Friend.


Dankeschön :D

Nichts zu danken, ich mach gerne Menschen jünger. Gerade scharfe Mitvierzigerinnen freuen sich ungemein darüber und werden Wachs in meinen Händen. Aber das ist ein anderes Thema.


Was ist eine Guti-Schnecke? Ich kenne Weinbergschnecken, Nacktschnecken ... und ich mag Schnecken überhaupt nicht. Gibt kaum ein Tier was ich weniger mag. Bin daher auch definitiv keine Schnecke. Auch nicht Guti.

Na so etwas wie du. Wenn du keine Schnecke bist, auch nicht schlimm. Bedenklicher sind da schon die Guti-Ansichten.

arnd
01.10.2014, 22:55
Aber nicht von mir!

Wenn man die Linkspartei Neo-SED nennt, kann man die AfD auch Neo-NSDAP nennen. Deshalb sollten gerade die AfD-Freunde hier begreifen, dass diese Verunglimpfungen nicht nur kindisch sind, sondern auch schnell zum Bumerang werden.

Die NPD sieht sich in der Tradition der NSDAP . Die LINKE besteht zu einem großen Teil aus SED Mitgliedern und hat seit 1990 nur mehrmals den Namen geändert .Der alte SED Geist lebt weiter .
Die AfD als Nationalsozialistische Partei zu bezeichnen ist absoluter Unfug .

Stopblitz
01.10.2014, 22:55
Der zweite Satz des Abschnitts ist interessant, zeigt er doch die äußerst undemokratische Haltung derer, die den Begriff in diesem Sinne verwenden.

In einer Demokratie sollten Bestrebungen, die Mehrheitsmeinung des Volkes ausfindig zu machen und zu vertreten, das Ideal sein. Der Populist, der das tut und tatsächlich Wort hält, wäre demnach der ideale Politiker.

Insofern kann ich Rechten nur empfehlen, rechtspopulistische Parteien zu wählen, denn die vertreten definitionsgemäß die konservative Mehrheitsmeinung.

Entsprechend sollten Linke linkspopulistische Parteien wählen, die sich die Mühe machen, die Meinung ihres linken Klientel in Erfahrung zu bringen und zu vertreten.

Die Weicheier der Mitte, die sich nicht entscheiden können, dürfen weiterhin Merkel oder Gabriel oder Trittin wählen, der Unterschied ist ohnehin nur noch marginal. Sie werden dann von den jeweiligen Leuten durch das Leben geführt, ihre Meinung zählt nicht. Also Business as usual.

Völlig richtig, nicht umsonst heißt es: Der neue Faschismus wird sagen ICH BIN DER ANTIFASCHISMUS.

FranzKonz
01.10.2014, 22:55
Populistisch bedeutet ganz wertneutral nichts weiter als bewusst Emotionen zu schürren indem man Reizthemen und reisserische Themen anspricht. Das gibt es in allen politischen Lagern....

Das ist aber wieder mal nur Deine völlig unmaßgebliche Definition. Allgemeingültig ist die mitnichten.

Arcona
01.10.2014, 22:56
Sehr clever. Stell die AfD noch als links hin. Haben wir ja noch nicht genug.

Ich sage nur, dass die AfD eben keine rechte Partei ist. Daher sollten sich auch so einige von dem Gedanken verabschieden, mit der AfD hätte sich erstmals eine rechte Partei etabliert. Dem ist nämlich nicht so. Wäre die AfD eine rechte Partei, stünde die AfD jetzt nicht da wo sie steht.

Ich würde die AfD als nationalliberal definieren, wobei das auch nur eine ungenügende Einordnung ist. Die AfD vertritt mal linke, mal rechte und mal liberale Positionen. Deswegen wird ihr ja neuerdings auch vorgeworfen, sie sei "ein Gemischtwarenladen" und klaube sich planos Ideen anderer Parteien heraus.
Dem ist aber natürlich nicht so. Es gibt eine Linie bei allen Themen: soziale Verträglichkeit. Mag im ersten Moment komisch klingen, weil das nicht unbedingt das ist, womit die AfD assoziiert wird, aber wenn man sich die Themen und Lösungsansätze ansieht...
Beispiel Einwanderung: was bringt unkontrollierte und unqualifizierte Zuwanderung? Ein Absinken der Löhne speziell im Niedriglohnsektor, höhere Sozialausgaben, höhere Kriminalität und Verelendung. Daher die Forderung: kontrollierte Zuwanderung, die sich an dem Bedarf orientiert, der wirklich da ist.
Beispiel Euro: was bewirkt die immer neue Auflage von Rettungspaketen zur Rettung des Euro? Ein immer größer werdendes Risiko für die Menschen in Deutschland und eine Situation in den Krisenländern, die zunehmend untragbar wird, mit hohen Arbeitslosenzahlen. Daher die Forderung: Auflösung des Währungsraumes in seiner jetzigen Form.
Bei Themen wie Grenzkriminalität und Familienpolitik sind die Überlegungen die gleichen; wie können wir eine soziale Politik machen?
Parteien wie die SPD, die Linke oder auch die CDU folgen Dogmen: höhere Löhne, einiges Europa, Gleichstellung aller Menschen. Und ich glaube darin unterscheidet sich die AfD von allen anderen Parteien und deswegen wird sie auch gewählt, weil sie eben keinen festgefahrenen Mustern folgt, sondern neue Wege geht.

Chelsea
01.10.2014, 22:57
Nunja, der Trend is nicht gerade my Friend. Macht ja nichts. Muss ja auch nun wirklich nicht sein.


Nichts zu danken, ich mach gerne Menschen jünger. Gerade scharfe Mitvierzigerinnen freuen sich ungemein darüber und werden Wachs in meinen Händen. Aber das ist ein anderes Thema. Oh, na soweit geht die Freude nun doch nicht. Aber immerhin, nett gemeint.


Na so etwas wie du. Wenn du keine Schnecke bist, auch nicht schlimm. Bedenklicher sind da schon die Guti-Ansichten. Ich bin halt ein guti Typ. Um nicht zu sagen supi !!!!

FranzKonz
01.10.2014, 23:02
Die AfD vertritt mal linke, mal rechte und mal liberale Positionen.

Dann ist das genau meine Partei, denn ich bin ein konservativer Linksliberaler. ;)

Skorpion968
02.10.2014, 01:41
Die NPD sieht sich in der Tradition der NSDAP . Die LINKE besteht zu einem großen Teil aus SED Mitgliedern und hat seit 1990 nur mehrmals den Namen geändert .Der alte SED Geist lebt weiter .

Ach Quatsch SED Geist. Da gibts keinen SED Geist. Honecker ist tot und die Linkspartei besteht zu einem großen Teil aus Leuten, die nie in der DDR gelebt haben, aus jungen Leuten, die damals noch Kinder waren und aus Ex-SPDlern und Ex-Gewerkschaftern. Die Partei hat eben nicht nur den Namen geändert, sondern sich auch komplett neu zusammengesetzt.


Die AfD als Nationalsozialistische Partei zu bezeichnen ist absoluter Unfug.


Das ist auch nicht mehr Unfug als die Linkspartei als Neo-SED zu bezeichnen.

Skorpion968
02.10.2014, 01:42
Dann ist das genau meine Partei, denn ich bin ein konservativer Linksliberaler. ;)

Dann bist du ja genau wie das Merkel. Die ist ja auch mal konservativ, mal links und mal liberal. :D

Pletschi
02.10.2014, 02:48
Nein, bin ich nicht.

Jetzt habe ich eine stattliche Zahl von @Chelsea Beiträgen verfolgt., warte aber immer noch auf ein Argument. Ein einziges nur- Es braucht nicht mal stichhaltig zu sein...:blabla:

Chronos
02.10.2014, 06:57
Populistisch bedeutet ganz wertneutral nichts weiter als bewusst Emotionen zu schürren indem man Reizthemen und reisserische Themen anspricht. Das gibt es in allen politischen Lagern....
Wenn Halbanalphabeten schon beginnen, die semantischen Bedeutungen von Begriffen definieren zu wollen, beginnt das Kabarett.

Populistisch bedeutet - unabhängig von der willkürlichen Vergewaltigung des Begriffs durch Politiker - nichts anderes als "dem Volk entsprechend", "dem Volk nahestehend", "für das Volk sprechend" usw.

Da ist nichts von Emotionen schüren oder reisserische Themen ansprechen, du Trottel.

Populus stammt nunmal vom lateinischen Substantiv für Volk. Also ist eine Aussage im Sinne des Volkes oder für das Volk populistisch. Sonst nix, auch wenn ihr linken Knalltüten dem Begriff eine euren Schrumpfhirnen passende, abwertende Sinnhaftigkeit angeklebt habt.

Frank
02.10.2014, 06:59
Nein, das ist Fakt.
Albern ist dieses ewige kindische Verunglimpfen einer demokratisch gewählten Partei, nur weil einem deren Politik persönlich nicht in den Kram passt.

Ich verunglimpfe nicht, sonder nenne eine Tatsache. Dass dir dieser Fakt peinlich ist, kann ich verstehen, aber das habt ihr ja selbst verbockt. Es gab nie einen Schnitt und nie eine Auflösung, sondern immer nur Umbenennungen. Und diesen Weg ist man ganz bewusst deshalb gegangen, um den Kundenstamm nicht zu verlieren, der eben noch immer aus rüstigen SEDlern besteht.

Kindisch ist hingegen, sich hinter einer haltlosen, bockigen Argumentation zu verstecken. Um dir dein absurdes Bild etwas zu nehmen: Ich mag diese Linken nicht. Und trotzdem gehören sie zum Spektrum. Alles klar?

Frank
02.10.2014, 07:03
Ich sage nur, dass die AfD eben keine rechte Partei ist. Daher sollten sich auch so einige von dem Gedanken verabschieden, mit der AfD hätte sich erstmals eine rechte Partei etabliert. Dem ist nämlich nicht so. Wäre die AfD eine rechte Partei, stünde die AfD jetzt nicht da wo sie steht.

Ich würde die AfD als nationalliberal definieren, wobei das auch nur eine ungenügende Einordnung ist. Die AfD vertritt mal linke, mal rechte und mal liberale Positionen. Deswegen wird ihr ja neuerdings auch vorgeworfen, sie sei "ein Gemischtwarenladen" und klaube sich planos Ideen anderer Parteien heraus.
Dem ist aber natürlich nicht so. Es gibt eine Linie bei allen Themen: soziale Verträglichkeit. Mag im ersten Moment komisch klingen, weil das nicht unbedingt das ist, womit die AfD assoziiert wird, aber wenn man sich die Themen und Lösungsansätze ansieht...
Beispiel Einwanderung: was bringt unkontrollierte und unqualifizierte Zuwanderung? Ein Absinken der Löhne speziell im Niedriglohnsektor, höhere Sozialausgaben, höhere Kriminalität und Verelendung. Daher die Forderung: kontrollierte Zuwanderung, die sich an dem Bedarf orientiert, der wirklich da ist.
Beispiel Euro: was bewirkt die immer neue Auflage von Rettungspaketen zur Rettung des Euro? Ein immer größer werdendes Risiko für die Menschen in Deutschland und eine Situation in den Krisenländern, die zunehmend untragbar wird, mit hohen Arbeitslosenzahlen. Daher die Forderung: Auflösung des Währungsraumes in seiner jetzigen Form.
Bei Themen wie Grenzkriminalität und Familienpolitik sind die Überlegungen die gleichen; wie können wir eine soziale Politik machen?
Parteien wie die SPD, die Linke oder auch die CDU folgen Dogmen: höhere Löhne, einiges Europa, Gleichstellung aller Menschen. Und ich glaube darin unterscheidet sich die AfD von allen anderen Parteien und deswegen wird sie auch gewählt, weil sie eben keinen festgefahrenen Mustern folgt, sondern neue Wege geht.

Du hast insofern recht, dass die Wählerwanderung ja auch von allen Parteien erfolgte. Auch hier übrigens keine Massen an ehemaligen Nichtwählern. Wenn die AfD tatsächlich darauf aus ist, ein Gemischtwarenladen zu werden, dann können wir uns jetzt schon wieder von ihr verabschieden. Denn Gemischtwaren bekomme ich an jeder Ecke. Ich kann nur hoffen, dass sie den Mut hat, sich klar in diese seriöse Ecke zu stellen.

iGude
02.10.2014, 07:08
Ich, als bekennender Merkelhasser, beobachte ja unsere selbsternannte Bundesmutti sehr genau.

Und mir ist aufgefallen, dass die Frau seit Monaten regelrecht politisch abgetaucht ist.

Nach ihrer Pleite im Ukrainekonflikt, in dem sie sich als Putinbändigerin aufspielen wollte und sang- und klanglos scheiterte, hält sie zu allen wichtigen politischen Themen die Klappe.

Bei ihren öffentlichen Auftritten äußert sich die Stasitrulla nur zu unwichtigen Themen und politischen Nebensächlichkeiten.

-Zur sogenannten Flüchtlingsproblematik , kein Wort,

-Zum Ukrainekonflikt, kein Wort mehr

-Zur Eurorettungspolitik, kein Wort

- Zur Vernichtung der Sparguthaben und privaten Renten der Deutschen durch Dhragie, kein Wort

-Zum IS, kein Wort

-Zur Gefahr durch "heimkehrende" IS-Djihadisten , kein Wort

-Zur nur bedingten Einsetzbarkeit der BW , kein Wort

-Zur Ebolaseuche kein Wort

-Zur Grenzkriminalität durch polnische und ukrainische Verbrecherbanden, kein Wort

-Zur unkontrollierten Einwanderung von Zigeunern in unsere Sozialsystheme , kein Wort

-Zur Ausspionierung Deutschlands durch die NSA, kein Wort

Stattdessen hat sie der "Flintenuschi von der Leine" ihr vollsten Vertrauen ausgesprochen, angekündigt , die Themen der AFD aufzugreifen und sich auch sonst entweder bedeckt gehalten oder sich nur zu nebensächlichem Firlefanz geäußert.

Die Trulla führt nicht, kümmert sich um die Probleme Deutschlands überhaupt nicht und ist trotzdem nach wie vor, laut aller Umfragen, der beliebteste Politiker Deutschlands.

Diese doofe Nuss sitzt alles aus, was sie mit ihrem breiten Hintern nur aussitzen kann, und wird dabei wie der Dicke aus Oggersheim zur ewigen Kanzlerin.

Unglaublich das Ganze, unglaublich.



Es ist schlichtweg auch nicht ihre Aufgabe zu jedem Misstand etwas kund zu tun. Es kann ja sein, dass Du Dich so selbst siehst, zu jedem Tropfenfall eine mündliche Abhandlung verfassen zu müssen. Doch eine Kanzler/in muss dies nicht.

Zu einigen Teilen Deiner Aufzählung wurden ja in den letzten Wochen wachsweiche Stellungen bezogen, von den jeweiligen Ministern.

Und das Thema Ukraine ist seit Putins Faustschlag vor 14 Tagen beendet, als er ankündigte Russlands Archive zu öffnen, bezüglich des 2. Weltkrieges.

Ach, Du hast aber in einer Sache Recht, die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig und das Gefühl als Volk nicht vertreten zu werden bestätige ich. Aber war das nicht schon immer so?

Schlummifix
02.10.2014, 07:18
Diese doofe Nuss sitzt alles aus, was sie mit ihrem breiten Hintern nur aussitzen kann, und wird dabei wie der Dicke aus Oggersheim zur ewigen Kanzlerin.

Unglaublich das Ganze, unglaublich.

Wie immer eine ziemlich scharfe Analyse von dir, die zu 100% stimmt: Merkel tut gar nichts.

Damit fährt sie seit Beginn ihrer Amtszeit am besten. Es gibt doch kein einziges Projekt, wo man sagen könnte: Das hat Merkel angestoßen. Das trägt ihre Handschrift.

Mutti tut gar nichts, und dadurch macht sie auch nichts grob Falsches. Den Rest müssen ihre Minister ausbaden, wieviele hat sie inzwischen entlassen? Merkel ist im Grunde ein Totalausfall, aber kaum einer merkt es. Was hat diese Trulla in ihrer gesamten Amtszeit eigentlich gemacht?

- wollte sie nicht eine große Steuerreform durchziehen ?

Kurti
02.10.2014, 07:47
Das ist aber wieder mal nur Deine völlig unmaßgebliche Definition. Allgemeingültig ist die mitnichten.oder deine "le forum c'est moi"-Definition!

Bulldog
02.10.2014, 07:59
Es ist schlichtweg auch nicht ihre Aufgabe zu jedem Misstand etwas kund zu tun. Es kann ja sein, dass Du Dich so selbst siehst, zu jedem Tropfenfall eine mündliche Abhandlung verfassen zu müssen. Doch eine Kanzler/in muss dies nicht.



Das, was ich aufgelistet habe, sind Dinge, die sie als Kanzlerin anzupacken hat.

Das sind nicht irgendwelche Kleinigkeiten aus der Kommunalpolitik.

Bei der sogenannten Rettung des Euro z.B. geht es um Sein oder nicht Sein.

Ich wiederhole : entweder will sie nicht oder sie kann nicht.

In beiden Fällen gehört sie aus dem Kanzleramt entfernt.

FranzKonz
02.10.2014, 07:59
Dann bist du ja genau wie das Merkel. Die ist ja auch mal konservativ, mal links und mal liberal. :D

Das war gemein!

Der Unterschied ist, dass ich immer ein konservativer Linksliberaler bin, das Merkel ist, was es gerade ist, nach Bedarf.

Kurti
02.10.2014, 08:03
...
Der Unterschied ist, dass ich immer ein konservativer Linksliberaler bin, das Merkel ist, was es gerade ist, nach Bedarf.
Mit anderen Worten: Immer dogmatisch!

Bulldog
02.10.2014, 08:14
Wie immer eine ziemlich scharfe Analyse von dir, die zu 100% stimmt: Merkel tut gar nichts.



Danke für die Lorbeeren!!!




Mutti tut gar nichts, und dadurch macht sie auch nichts grob Falsches.

Das stimmt nicht ganz.

Sie tut entweder nichts, also sitzt die Probleme aus oder sie baut Scheiße.

Die vermurkste Energiewende , die vermurkste Eurorettung ,die Rettung der verbrecherischen Finanzindustrie usw... alles von ihr verursacht bzw. geschaffen.

Der gerissenen und hinterhältigen Trulla gelinkt es nur immer wieder, dass sie mit ihrem eigenen Mist nicht in Verbindung gebracht wird.

Wie schafft sie das???

Indem sie sich zu ihren Projekten -Merkels Chefsachen- nicht mehr äußert, wenn sie sieht ,dass ihre Projekte schief laufen und indem sie die Durchführung ihrer Chefsachen ihrem Ministern aufhalst, denen sie dann ihr eigenes Versagen bei Bedarf in die Schuhe schieben kann.

Motto: läuft etwas gut, war es die Bundesmutti, läuft etwas schlecht oder misslingt sogar, waren es ihre Minister.

Aber viel entscheidender ist der Umstand, dass sie von den Medien nicht kritisiert , sondern im Gegenteil auch noch gelobhudelt wird.

Bei funktionierenden , Medien, wäre sie schon längst weg vom Fenster, da gute Journalisten, ihren Führungsstil , den ich gerade beschrieben habe, gnadenlos offen legen und zerlegen würden.

Nur noch im Netz wird diese Trulla so kritisiert, wie es in einer Gesellschaft mit funktionierenden Medien sein müsste.

Bulldog
02.10.2014, 08:16
Das war gemein!

Der Unterschied ist, dass ich immer ein konservativer Linksliberaler bin, das Merkel ist, was es gerade ist, nach Bedarf.

Warst du nicht mal Fan der Piratenpartei???

Ich meine , mich daran erinnern zu können.

FranzKonz
02.10.2014, 08:32
Warst du nicht mal Fan der Piratenpartei???

Ich meine , mich daran erinnern zu können.

Ja. Die Piratenpartei war in ihren Anfängen eine Bürgerrechtspartei. Das wäre dringend nötig.

Dann hat sie sich zu einem Sammelbecken für das Lumpenproletariat entwickelt. Das ist nun wirklich nicht nötig, und inzwischen scheint es eine Rückbesinnung zu geben.

Ganz allgemein unterstütze ich so ziemlich jeden Wechsel, weil Demokratie mit Berufspolitikern nicht funktioniert.

Bulldog
02.10.2014, 08:49
Ja. Die Piratenpartei war in ihren Anfängen eine Bürgerrechtspartei. Das wäre dringend nötig.

Dann hat sie sich zu einem Sammelbecken für das Lumpenproletariat entwickelt. Das ist nun wirklich nicht nötig, und inzwischen scheint es eine Rückbesinnung zu geben.

Ganz allgemein unterstütze ich so ziemlich jeden Wechsel, weil Demokratie mit Berufspolitikern nicht funktioniert.

Sie hat das Schicksal so mancher neuen Partei erfahren müssen.

Neue Parteien ziehen auch immer einen Haufen Psychopathen an, die die Partei dann zerlegen.

Könnte der AFD auch passieren.

Nur eine strake Führungsmannschaft und ein knallhart durchgezogenes Parteiprogramm kann sowas verhindern.

FranzKonz
02.10.2014, 08:55
Nur eine strake Führungsmannschaft und ein knallhart durchgezogenes Parteiprogramm kann sowas verhindern.

Das ist der eigentliche Irrsinn. Sogar die Demokratie funktioniert nur mit einem Führer.

Tantalit
02.10.2014, 09:16
Das ist der eigentliche Irrsinn. Sogar die Demokratie funktioniert nur mit einem Führer.

Diktatur = Demokratie
Krieg = Frieden
Härte = Liebe

Ersetz mal lieber Führer durch Diener dann paßt das eher von dem was mal angedacht war mit einer modernen Demokratie im heutigen Sinne. ;)

FranzKonz
02.10.2014, 09:21
Diktatur = Demokratie
Krieg = Frieden
Härte = Liebe

Ersetz mal lieber Führer durch Diener dann paßt das eher von dem was mal angedacht war mit einer modernen Demokratie im heutigen Sinne. ;)

Das verwechselst Du. Die Geschichte mit dem Diener heißt Monarchie. Der alte Fritz sah sich als ersten Diener des Staates, und Wilhelm I meinte, es sei oft nicht leicht unter einem Kanzler wie Bismarck zu dienen.

Tantalit
02.10.2014, 09:26
Das verwechselst Du. Die Geschichte mit dem Diener heißt Monarchie. Der alte Fritz sah sich als ersten Diener des Staates, und Wilhelm I meinte, es sei oft nicht leicht unter einem Kanzler wie Bismarck zu dienen.

Die Merknix führt aber nicht, dafür müßte sie agieren und nicht nur reagieren.

Wer ist eigentlich Merknix Führungsoffizier?

FranzKonz
02.10.2014, 09:27
Die Merkel führt aber nicht dafür müßte sie agieren und nicht nur reagieren.

Das Merkel wird geführt. Vielleicht schweigt es nur so stille, weil die Befehlsausgabe anderweitig beschäftigt ist.

Bulldog
02.10.2014, 09:29
Die Merkel führt aber nicht dafür müßte sie agieren und nicht nur reagieren.

Richtig!!!

Selbst der Dicke aus Oggersheim hat doch gesagt, dass sie keinen Kompass besäße und keinen klaren Kurs steuern würde.

Und sowas herrscht nun seit 9 Jahren über Deutschland und es ist kein Ende absehbar.