PDA

Vollständige Version anzeigen : Was erwartet uns im Himmel ?



Seiten : [1] 2

Tutsi
30.09.2014, 22:46
Also, wenn die Muslime da 72 Jungfrauen erwarten und denken, sie können unbegrenzt mit ihnen was anfangen, dann ist das dann wohl ein ziemlich großer Irrtum, denn der Himmel - das ist so ein Gebilde wie aus Dampf - ähnlich - oder eine Welt in einer Dichte, die wir gar nicht vertragen könnten.

Oder daß wir uns da aufhalten können, um abzuwarten, wann die Menschen wieder auferstehen können - und dann wieder in ihrem ursprünglichen Körper.

Da ich es nicht weiß, aber einiges gelesen habe, geht es in erster Linie um die Seele - und die ist eben in ihrer Dichte so gering, daß wir das alles scheinbar nicht wahrnehmen können, was auch für viele nicht vorstellbar ist.

Nehme ich da mal einige Autoren, die über die Seele schreiben und über die anderen Welten, dann komme ich zu dem Schluß, daß wir uns auch in der anderen Welt nicht in der Form weiter entwickeln können, wie es auch viele behaupten - denn ist wird auf ganz andere Weise erfahren.


Dieser dritte Bewußtseinszustand, in den der Mensch nun nach und nach eintritt, besteht darin, daß die farbige Welt, in der er im Astralen lebte, durchklungen wird. Und das ist Devachan, das ist die sogenannte mentale Welt, die sich nun vor ihm auftut. Und hinein tritt er in diese wunderbare Welt durch das Tor der Großen Stille; aus der Großen Stille klingt der Ton von der anderen Welt zu ihm herüber. So verhält es sich wirklich mit der devachanisehen Welt. Manche theosophischen Bücher bringen andere Beschreibungen von ihr; doch beruhen diese nicht auf eigener Erfahrung der Wirklichkeit dieser Welt. Leadbeater zum Beispiel bringt eine zutreffende Beschreibung des Astralplanes und des Erlebens auf diesem, doch seine Beschreibung des Devachanplans ist nicht zutreffend. Sie ist lediglich eine Konstruktion, zusammengestellt nach dem Muster des astralen Planes, sie ist nicht von ihm selbst erlebt. Alle Beschreibungen, die Ihnen nicht schildern, wie von der anderen Seite der Ton herüberklingt, die sind nicht richtig, sind nicht aus der Anschauung heraus. Dem Devachanischen ist besonders eigen, daß es eine tönende Welt ist, wenigstens im wesentlichen. Man darf sich selbstverständlich nicht denken, daß die Devachanwelt nicht auch eine in Farben erstrahlende sei. Sie ist selbstverständlich auch durchleuchtet von der astralen Welt, denn sie ist ja nicht getrennt von ihr, das Astralische durchdringt auch das Devachanische. Doch das eigentlich Devachanische liegt im Tönen. Das, was das Licht in der Großen Stille war, fängt jetzt an zu tönen. [1] http://www.anthrolexus.de/Topos/7887.html

Naja, irgendwann weiß ich ja, da gehe auch ich und da möchte schon gern wissen, was da alles so auf mich wartet ?

Leider streiten sich die Autoren und das macht mich dann halt auch ein bißchen traurig :-), denn ich hätte gern gewußt, was dann kommt.

Ich weiß, da werden wieder manche Leute sagen, da kommt nix, was ich aber auch nicht zu glauben bereit bin.

http://www.zander-zitiert.de/materialien/quellen/bruno-wille-und-cw-leadbeater-1903.html


Leadbeaters Darstellung kann, wie er ja selbst zugesteht, auf Vollständigkeit keinen Anspruch machen. Sein Blick ist durchaus nicht unbefangen. Man findet in seiner Schrift die Zustände nach dem Tode bevorzugt, während die Erscheinungen vor und während der Geburt des Menschen durchaus nicht eine ihnen gebührende Darstellung gefunden haben. Wenn nun auch die ersteren vielleicht dem Interesse der Menschen näher liegen, für die Erforschung und Aufklärung der übersinnlichen Erscheinungen sind die höchst interessanten astralen Vorgänge vor und bei der Menschwerdung ungleich wichtiger. Ebenso bleibt von Leadbeater ein Gebiet in der Astralregion ganz unberührt, das auf unserem sinnlichen Felde dem entspricht, was wir »Geschichte« nennen. Denn auch die Astralregion hat ihre Geschichte. Zum Beispiel ergibt sich aus dieser »Geschichte« einer der Gründe, warum im letzten Drittel des neunzehnten Jahrhunderts die theosophische Bewegung in der Welt aufgetreten ist. Nur im Astralen findet man dafür die tieferen Gründe. –

Nach Leadbeater ist diese geistige Welt um uns herum. Da gab es einige Erzählungen, in denen ein Mann beim Angeln gestorben ist und er kam nach Hause und wunderte sich, daß alle weinten - sein Astralkörper hörte alles und doch wurde er nicht wahrgenommen - er war ja tot - in einer anderen Sphäre.


Man darf sich indes keiner Täuschung darüber hingeben: solche Schriften wie Leadbeaters »Astral-Ebene« sind für die gegenwärtig herrschenden Vorstellungsarten überhaupt schwer verständlich. Sie werden nicht nur von denen mißverstanden, die sie mit Hohnlächeln in das Gebiet des finstersten Aberglaubens verweisen, sondern auch oft von denen, die sich als Gläubige dazu bekennen. Wer keine eigenen Erfahrungen haben kann da, wo das Gebiet der sinnlichen Tatsachen aufhört, der macht sich eben leicht eine ganz falsche Vorstellung von der Art von Wirklichkeit, die in solchen Gebieten herrscht, von denen Leadbeater spricht.

http://www.zeitenschrift.com/artikel/medialitaet-die-geister-die-ich-rief#.VCsi5_l_vu8

http://theosophische-gesellschaft.org/LE29/das-raetsel-des-lebens-und-das-geheimnis-des-todes.htm

google: wo ist der himmel der seelen

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTHTHzTOrQHznTp_zemydGAjVKdH9vrF LoBlfgDV1M30KliTpYr

Wir wissen eigentlich nichts - vom Himmel, nichts von der Welt der Seelen - wir hoffen, wir vermuten, wir möchten glauben und wir können nichts erkennen.

Nicht, was im Herzen der Anderen ist und nicht, was in anderen vor sich geht.

Sollte Seele Schwingung sein auf einer Seinsebene - dann haben wir wohl noch viel zu lernen.

google: sein de seele himmel astralwelt

http://www.astrolymp.de/die-ebenen-der-astralwelt/

Glauben oder nicht glauben - was macht den Mensch glücklicher ?

Stättler
30.09.2014, 22:50
Also - stell die Frage besser bei allmystery .........

ich bin sicher , das HPF ist keine Heimat für ausufernde Eso - Themen .....

Affenpriester
30.09.2014, 22:57
Ich werde mich vor mir selbst rechtfertigen müssen, warum ich nicht dies und das gemacht habe und dann Neustart. Und täglich grüßt das Murmeltier.
Falls nicht, eine Reisekostenrücktrittserstattung wirds nicht geben, das Leben war umsonst - so oder so - umsonst. Was juckt mich was danach war oder davor kommt?
Das Leben verläuft wie ein Faden linear im Ozean der abstrakten Absurditäten. Es ist nicht greifbar, was darüber hinaus geht und umso mehr man darin rumirrt, umso esoterisch verwirrter wird man sein.
Denn Leben und Tod widersprechen sich, das müssen sie auch. Geburt - Tod. Das dazwischen ist dein Horizont, nicht das dahinter.

Krabat
30.09.2014, 22:58
Also, wenn die Muslime da 72 Jungfrauen erwarten und denken, sie können unbegrenzt mit ihnen was anfangen, dann ist das dann wohl ein ziemlich großer Irrtum, denn der Himmel - das ist so ein Gebilde wie aus Dampf - ähnlich - oder eine Welt in einer Dichte, die wir gar nicht vertragen könnten. ...

Ich sehe schwarz für den Kampf gegen den Islam, wenn wir da nichts besseres haben als so einen Schwachsinn.

Über diese Argumentationsführung lacht sich jeder Rütli-Moslem zu Recht tot.

Tutsi
30.09.2014, 23:12
Ich sehe schwarz für den Kampf gegen den Islam, wenn wir da nichts besseres haben als so einen Schwachsinn.

Über diese Argumentationsführung lacht sich jeder Rütli-Moslem zu Recht tot.

Aber nicht diejenigen, die wirklich daran glauben. Ewige Jungfrauen - oder waren es nur Trauben - dann kostet man halt Wein :-)


Also - stell die Frage besser bei allmystery .........

ich bin sicher , das HPF ist keine Heimat für ausufernde Eso - Themen .....

Was hat das mit allmystery zu tun ?

Es ist eine Frage nach dem Himmel - und das fällt unter Religion - oder kennst Du die Inhalte nicht, die nach dem Himmel fragen ?

Was wird mit uns oder unserer Seele ?

Und gesetz den Fall, unsere Seele inkarniert wirklich wieder - dann haben wir erst mal eine lange Lernphase in den Welten vor uns, die wir heute so belächeln oder verspotten.

Ich finde es schon bemerkenswert, was danach kommen könnte.

Wenn das alles gewesen sein sollte, was mein Leben war, dann wäre es besser gewesen, ich wäre gar nicht erst auf die Welt gekommen.

http://anthrowiki.at/Devachan


Als Devachan oder Mentalplan wird in Anlehnung an die indisch-theosophische (http://anthrowiki.at/Theosophie) Terminologie das Geisterland, die geistige Welt (http://anthrowiki.at/Geistige_Welt)im engeren Sinn, bezeichnet.
"Deva heißt Gott und Chan heißt Gebiet, Wohnung; Devachan bedeutet also Gottesgebiet. Insofern der Mensch ein geistiges Wesen ist, hat er Anteil an der geistigen Welt." (Lit. (http://anthrowiki.at/Devachan#Literatur): GA 94, S 134 (http://fvn-archiv.net/PDF/GA/GA94.pdf#page=134))



Ich finde die Themen Politik, Glauben, Religion, Esoterik immer noch interessanter als das Thema Sex.

Man kann aber auch alles verbinden - geht auch. :-)

Klopperhorst
30.09.2014, 23:14
...
Wenn das alles gewesen sein sollte, was mein Leben war, dann wäre es besser gewesen, ich wäre gar nicht erst auf die Welt gekommen.
...

Umso schlimmer die Erkenntnis, daß du nur ein Haufen Biohaufenscheiße bist.

Zum Leib-Seele-Problem ist nur zu sagen, daß der Leib und die Seele eins sind, daß alles andere nur eine Abstraktion in einem menschlichen Verstande ist, der die Materie von seinem eigenen Denken trennt, wobei die Materie selbst schon ein reines Phantasma ist, also nichts weiter als eine Abstraktion.

Sowenig, wie die Verdauung ohne Magen existieren kann, sowenig kann das menschliche Bewusstsein ohne menschliches Gehirn existieren und als "Seele" fortexistieren.


---

Tutsi
30.09.2014, 23:17
Umso schlimmer die Erkenntnis, daß du nur ein Haufen Biohaufenscheiße bist.

Zum Leib-Seele-Problem ist nur zu sagen, daß der Leib und die Seele eins sind, daß alles andere nur eine Abstraktion in einem menschlichen Verstande ist, der die Materie von seinem eigenen Denken trennt, wobei die Materie selbst schon ein reines Phantasma ist, also nichts weiter als eine Abstraktion.

Sowenig, wie die Verdauung ohne Magen existieren kann, sowenig kann das menschliche Bewusstsein ohne menschliches Gehirn existieren und als "Seele" fortexistieren.


---

Nein, das nehme ich Dir nicht ab :-)

Glaub`s - ich glaub´s nicht. :-)

Schon haben wir das Malheur :-)

google: buddhismus (hinduismus) was lebt nach dem tod weiter

Krabat
30.09.2014, 23:18
Umso schlimmer die Erkenntnis, daß du nur ein Haufen Biohaufenscheiße bist....

Immerhin, an Dir sieht man, daß so ein Haufen Scheiße sprechen kann.

Klopperhorst
30.09.2014, 23:20
Nein, das nehme ich Dir nicht ab :-)

Glaub`s - ich glaub´s nicht. :-)

Schon haben wir das Malheur :-)

google: buddhismus (hinduismus) was lebt nach dem tod weiter

Ja, aus dem "Nichts" geschaffen. Seelen am Fließband, die ewig leben sollen oder einer ewigen Verdamnis anheimfallen. Ein unheimliches Gedränge an Seelen in einem imaginären Himmel und einer imaginären Hölle... wahnwitzig, wer soetwas glaubt :)

Richtiger ist hingegen, daß es gar keine Individuen gibt und jedes Neugeborene aus dem gleichen Prozess der ICH-Werdung hervorgeht, welcher über den Tod hinaus in permanenten Geburtenfolgen manifestiert leibt.

---

Tutsi
30.09.2014, 23:25
Ja, aus dem "Nichts" geschaffen. Seelen am Fließband, die ewig leben sollen oder einer ewigen Verdamnis anheimfallen. Ein unheimliches Gedränge an Seelen in einem imaginären Himmel und einer imaginären Hölle... wahnwitzig, wer soetwas glaubt :)


Richtiger ist hingegen, daß es gar keine Individuen gibt und jedes Neugeborene aus dem gleichen Prozess der ICH-Werdung hervorgeht, welcher über den Tod hinaus in permanenten Geburtenfolgen manifestiert leibt.

---

Wenn Dir das besser gefällt, magst Du es glauben. Mußt aber gestatten, daß es vielleicht Menschen gibt, denen das nicht genügt und die sich da weiter wenden, um zu erfahren.

Fettdruck: Das wäre etwas wenig. Weil sinnlos.

Klopperhorst
30.09.2014, 23:29
Ja, ich weiss, das steht geschrieben, weil es mit dem semitischen Menschenbild (Dualismis von Körper und Seele) vereinbart werden musste, das in Europa ja vor unserer Befreiung vorherrschte.

Man muss dem Pöbel immer noch erzählen, daß der Mensch eine freie und besserungswürdige Seele hat, die nicht unbedingt ins Fegefeuer gelangen muss.


---

Krabat
30.09.2014, 23:33
Ja, ich weiss, das steht geschrieben, weil es mit dem semitischen Menschenbild (Dualismis von Körper und Seele) vereinbart werden musste, das in Europa ja vor unserer Befreiung vorherrschte.

Man muss dem Pöbel immer noch erzählen, daß der Mensch eine freie und besserungswürdige Seele hat, die nicht unbedingt ins Fegefeuer gelangen muss.


---

Ah so ist das. Vor 15 Minuten war der Mensch noch Biohaufenscheiße, und jetzt ist er bereits eine Seele.

Hat sich schnell gemacht der Mensch.

Nur leider begreift es der Pöbel nicht. Wie schade.

Affenpriester
30.09.2014, 23:38
Ah so ist das. Vor 15 Minuten war der Mensch noch Biohaufenscheiße, und jetzt ist er bereits eine Seele.

Hat sich schnell gemacht der Mensch.

Nur leider begreift es der Pöbel nicht. Wie schade.

Wenn er (wer auch immer) es nicht begreift ist er wohl seelenlos und wird grillen. Sollte dich doch eigentlich nicht jucken, oder? Warum andere überzeugen?
Sprichst du auch mit Käfern oder Tollkirschen? Wenn ich an den Pipifax glauben würde dann würde ich doch einen Teufel tun, Arschlöchern noch meine Adresse zu verraten.

Heifüsch
30.09.2014, 23:39
Was erwartet uns im Himmel ? (http://www.politikforen.net/showthread.php?156652-Was-erwartet-uns-im-Himmel)



Ne Scheißkälte, tödliche Strahlung, Dunkelheit und totaler Sauerstoffmangel. Doch wen sollte das interessieren? Astronauten, sonst niemanden...
Aber ich weiß schon wie du das meinst und die einzig logische Antwort kannte bereits Epikur >8.)=

Tutsi
30.09.2014, 23:45
Ne Scheißkälte, tödliche Strahlung, Dunkelheit und totaler Sauerstoffmangel. Doch wen sollte das interessieren? Astronauten, sonst niemanden...
Aber ich weiß schon wie du das meinst und die einzig logische Antwort kannte bereits Epikur >8.)=

:-) Kommen wir zu alten Göttern ?

http://www.visionen.com/Rubriken/Spiritualitaet/Seid-alle-Philosophen!



„Philosophie ist eine Art Liebeswahn, in dem die Seele sich an ihr spirituelles Zuhause erinnert.“ (Platon)

Schon die alten Philosophen in der Antike haben mehr gewollt als laue Antworten - heute gehen wir Schritt für Schritt weiter....:-)

http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3938%3Aband-6-der-tod-was-kommt-danach&catid=532%3Atheosophische-perspektiven&Itemid=88&limitstart=5


Die Idee, dass wir im Himmel unseren Freunden tatsächlich so begegnen werden, wie sie mit uns in diesem Leben zusammen waren, ist eine materialistische Vorstellung, die direkt unseren persönlichen Vorstellungen entspringt und dazu beiträgt, die vorher erwähnten Schleier und lähmenden Fesseln zu errichten. Wenn wir die spirituelle Natur in uns studieren wollen – die der einzige dauerhafte Teil von uns ist –, werden wir erkennen, dass die wahre Himmelswelt mit unserer Persönlichkeit und den Persönlichkeiten unserer Freunde nur wenig gemeinsam haben kann; denn aus unseren eigenen Fehlern und Begrenzungen und denen anderer resultieren unsere größten Versuchungen.

google: theosophie der himmel

Der Himmel ist anders, aber wie ?

Affenpriester
30.09.2014, 23:47
Ne Scheißkälte, Dunkelheit und totaler Sauerstoffmangel. Doch wen sollte das interessieren? Astronauten, sonst niemanden...
Aber ich weiß schon wie du das meinst und die einzig logische Antwort kannte bereits Epikur >8.)=

Kalt gibts nicht. Wenig warm heißt es eigentlich, hat die Physikerin mal erzählt, die mich unterrichtete. Nullpunkt ist Stillstand der Atome.
Der liegt bei minus 273 Grad Keks oder so. Ab dann fangen sie an zu schwingen, die Atome. Also der leere Raum schwingt im leeren Raum sozusagen. Umso mehr, umso heißer wird es.
Gefangenes Licht, gefangen durch Magnetismus. Mehr ist es nicht, der Himmel naja. Wo soll der sein und wann? Es gibt nur Gegenwart und Zukunft und das ist im Grunde derselbe Brei.
Das was wir als Realität empfinden ist nur die Wechselwirkung von Vergangenheit und Zukunft (wobei es auch Zeit nicht wirklich gibt), wir nennen es Gegenwart. Das Gefühl hält uns in der Zeit wie die Atome.
Alles was du erlebst, ist bereits vergangen. Wie lang? Zeit ist relativ und nur in der Gegenwart existent, die so flüchtig existent ist, dass du sie nie greifen kannst. Sobald du etwas siehst, ist es vergangen.
Dein Geist verarbeitet, kann in die Zukunft planen, wie er in der Lage ist, die Vergangenheit zu verstehen. Das Hier und Jetzt? Was weiß ich, vielleicht hatte Gott Langeweile. :cool:


https://www.youtube.com/watch?v=jybtO446KY4

Tutsi
30.09.2014, 23:52
Kennt die Seele Kälte oder Wärme ?

Was ist für die Seele Raum und Zeit ?

http://www.die-seele.info/das-mysterium-der-seele/koerper-geist-seele/index.html

Der KÖRPER ist das Vergängliche an uns, der gezeugt und geboren, stirbt und wieder zu Asche wird. Die SEELE ist das Ewige, das Unsterbliche, das auf einer ewigen Reise zur Vollkommenheit des Göttlichen ist. Der GEIST ist einerseits die BEWUSSTHEIT des Ganzen (SPIRIT), aber auch das wachsende evolutionäre BEWUSSTSEIN (mind): die sich im einzelnen wie im Ganzen der Menschheit entwickelnde, immer höhere Vernunft.
http://www.die-seele.info/images/koerper-geist-seele.jpg




Unsere SEELE ist in ihrer Schwingung subtil, feiner als feinstofflich. Sie ist jenseits von Raum und Zeit, "inkarniert" aber in Raum und Zeit. Sie ist IN der Welt, aber nicht VON dieser Welt. Die Seele ist vom Körper frei, verlässt ihn nach dem Tod und geht in eine neue Inkarnation (eine übrigens selbstverständliche Vorstellung auch des Urchristentums).



Ist das noch so fern von uns ? Im Befreifen ?

google: raum und zeit seele schwingung

Heifüsch
01.10.2014, 00:04
:-) Kommen wir zu alten Göttern ?

http://www.visionen.com/Rubriken/Spiritualitaet/Seid-alle-Philosophen!


Schon die alten Philosophen in der Antike haben mehr gewollt als laue Antworten - heute gehen wir Schritt für Schritt weiter....:-)

http://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3938%3Aband-6-der-tod-was-kommt-danach&catid=532%3Atheosophische-perspektiven&Itemid=88&limitstart=5



google: theosophie der himmel

Der Himmel ist anders, aber wie ?

Ich gehe einmal davon aus, daß es in diesem Thread um ein gewisses "Jenseits" geht, um ein halluziniertes "Leben nach dem Tod". Und dieser für das seelische Gleichgewicht nicht gerade zuträglichen Zwangsvorstellung hatte Epikur bereits die fundierte These entgegengesetzt, daß der Zustand des Todes sich in Nichts von dem Zustand vor der Geburt unterscheidet. Und wer wollte sich schon beklagen, daß er sich vor seiner Geburt in irgendeiner Weise gelangweilt oder gar unangenehme Dinge erlebt hätte? Kein Grund also, sich über den Tod Gedanken zu machen. Das Sterben soll stressig sein, aber an das Danach gewöhnt man sich überraschend schnell, keine Sorge...>8.)=

Heifüsch
01.10.2014, 00:17
Kalt gibts nicht. Wenig warm heißt es eigentlich, hat die Physikerin mal erzählt, die mich unterrichtete. Nullpunkt ist Stillstand der Atome.
Der liegt bei minus 273 Grad Keks oder so. Ab dann fangen sie an zu schwingen, die Atome. Also der leere Raum schwingt im leeren Raum sozusagen. Umso mehr, umso heißer wird es.
Gefangenes Licht, gefangen durch Magnetismus. Mehr ist es nicht, der Himmel naja. Wo soll der sein und wann? Es gibt nur Gegenwart und Zukunft und das ist im Grunde derselbe Brei.
Das was wir als Realität empfinden ist nur die Wechselwirkung von Vergangenheit und Zukunft (wobei es auch Zeit nicht wirklich gibt), wir nennen es Gegenwart. Das Gefühl hält uns in der Zeit wie die Atome.
Alles was du erlebst, ist bereits vergangen. Wie lang? Zeit ist relativ und nur in der Gegenwart existent, die so flüchtig existent ist, dass du sie nie greifen kannst. Sobald du etwas siehst, ist es vergangen.
Dein Geist verarbeitet, kann in die Zukunft planen, wie er in der Lage ist, die Vergangenheit zu verstehen. Das Hier und Jetzt? Was weiß ich, vielleicht hatte Gott Langeweile. :cool:


https://www.youtube.com/watch?v=jybtO446KY4

Hier empfiehlt es sich, langsam bis hunderttausend zu zählen, die Dezimalstellen auch nicht zu vergessen, und sich anschliessend einfach mit den Gegebenheiten zu arrangieren. Zumindest mit denen, die nicht zu ändern sind und die einen nur verwirren. >ß.)=

Affenpriester
01.10.2014, 00:20
Hier empfiehlt es sich, langsam bis hunderttausend zu zählen, die Dezimalstellen auch nicht zu vergessen, und sich anschliessend einfach mit den Gegebenheiten zu arrangieren. Zumindest mit denen, die nicht zu ändern sind und die einen nur verwirren. >ß.)=

Tja, so ist es. Das Leben ist wie ein Traum und warum dem Traum entsagen? Man sollte es genießen bis es vorbei ist. Alles andere sind nur theoretische Modelle.

dr-esperanto
01.10.2014, 00:21
Im Paradies erhalten wir die seligmachende Schau Gottes und werden vervollkommnet, wir werden heilig wie Gott. Gott lässt uns an seiner Gottheit teilhaben. Wir werden mit und in Gott leben.

Krabat
01.10.2014, 00:24
Wenn er (wer auch immer) es nicht begreift ist er wohl seelenlos und wird grillen. Sollte dich doch eigentlich nicht jucken, oder? Warum andere überzeugen?
Sprichst du auch mit Käfern oder Tollkirschen? Wenn ich an den Pipifax glauben würde dann würde ich doch einen Teufel tun, Arschlöchern noch meine Adresse zu verraten.

Käfer? Tollkirschen? Adresse verraten? Arschloch?

Du nimmst doch Drogen. Du schreibst komplett wirr.

Affenpriester
01.10.2014, 00:31
Käfer? Tollkirschen? Adresse verraten? Arschloch?

Du nimmst doch Drogen. Du schreibst komplett wirr.

Vielleicht solltest du auch mal welche nehmen, dass da nochmal Starthilfe gegeben wird.
Es ging in der Geschichte darum, dass es nicht in meine Birne geht, wie eine Geschichte über apfelfressende Inzestler ernst genommen werden kann.
Und vor allem um die Frage, warum Gläubige nicht einfach voller Gewissheit gläubig sind, in der Gewissheit dass sie in den Himmel kommen und die anderen woanders hin.
Warum stört es einen Christen, dass Seelenlose seelenlos sind? Was hat es mit dem Wahrheitsanspruch auf sich, was ist da los mit euch?
Wozu über Wilde ärgern, weil die nicht mit Besteck essen können? Bissl assoziieren musste schon, nicht immer alles als "wirr" abhaken. Nochmal lesen und nachdenken.

Marlen
01.10.2014, 06:30
Lass mich raten ..... 3 Stühle ?

Es heisst doch: Sitzet zur Rechten und zur Linken ......

Tutsi
01.10.2014, 11:23
Was wäre denn, wenn es doch den Himmel in irgendeiner Form gibt ?

Was wäre denn, wenn wir doch in der Zwischenwelt abarbeiten müssen, was wir verbockt haben ?

Was wäre denn, wenn wir - unsere Seele - dann wieder in einem neuen Körper geboren werden würden ?

Was wäre denn, wenn sich alles wiederholt - denkt an das Murmeltier - hier hat der Regisseur ganz einfach die Reinkarnationslehre in diese Geschichte eingebettet - erst ein ziemlich verloddertert Mann, dann lernt er und lernt und irgendwann wird er ein besserer Mensch - und dann können sie alle wieder heim fahren.

Abgesehen von dem ewig gleichen Körper - die Chance in einem neuen Körper noch mal zu erhalten, alles besser zu machen - warum nicht. :-)

Ein Auszug aus "Anatomie der Seele" - als Darstellung, wie sich der Autor das alles vorstellt:


"Und wenn wir mit Gott selber in Kontakt treten dürfen, so können wir ihn erst recht in seiner wahren Größe;- in seiner Unendlichkeit erleben, sondern nur in seiner "Konzentration" auf eine "Stelle", von der aus er uns anstrahlt und sich erleben läßt.
diese "Stelle" aber ist nur in einem sehr weiten Sinne "räumlich" aufzufassen, denn sie befindet sich auch dann in unserem Herzen, wenn wir das Gefähl haben, Gott "stünde" über uns oder vor uns.
Man muß sich also vor Augen halten, in welchem Sinne hier "Räumlichkeit" gemeinst ist wenn man versucht, ein "Raummodell" zu schaffen, mit dessen Hilfe die Struktur der Seele verständlich werden kann. " Seite 170/1 Als Wissenschaftler hat sich der Autor mit Raum und Zeit beschäftigt und in seinen Werken die Ergebnisse niedergelegt.

Seite 346 - über Sexualität abseits aller Triebe:


" Der Himmel hat vor allem dann Freude am Menschen, wenn dieser sich menschlich zeigt und Verständnis und Liebe bezeugt. jeder, der liebesfähig ist, wird in der gegebenen Situation wissen, was die echte Liebe von ihm verlangt. Dies kann eine schlichte Hingabe sein. So kann zum Beispiel jemand seinem Partner ermöglichen, sein sexuelles Bedürfnis auch dann auszuleben, wenn er dazu selber von innen her nicht gedrängt wird oder im Augenblick dazu keine Lust verspürt."

"Wer behauptet, Sexualität müsse "überwunden" werden und der Mensch, der innerlich reif und somit "über alles" erhalben sei, brauche keine Sexualität mehr, stellt die Sexualität auf eine niedrige Stufe: Er degradiert sie im Grunde zu einem "niedrigen Trieb". Er argumentiert (wenn auch vielleicht stillschweigend): Sie möge zwar für die Arterhaltung unerläßlich, derjenige allerdings, der die "tierische Stufe" des Menschen überstiegen habe, braucht sie nicht mehr und bemühe sich, die abzutöten. "

"Das Reich Gottes ist kein "Himmlisches Reich", es liegt nicht etwa im Jenseits. Es muß auf der Erde, im irdsichen Leben, verwirklicht werden. Allerdings nicht als irdisches Reich, das - von "Idealisten" aufgebaut - das Wohl der Bürger mit Moral und Religion unter einen Hut bringen will, oder gar als "Gottesstaat". von religigiösen Fanatikern als Terrorsystem errichtet. - Das Reich Gottes kommt nicht so, daß man es beobachten könnte. Man wird auch nicht sagen: Siehe hier ! oder dort! - Denn siehe, das Reich Gottes ist in eurer Mitte - Luther: "inwendig in euch": Lk 17,20-21. "

"Mitten unter euch" , "inwendig in euch": das ist im Menschen, in seinem herzen. Der Mensch muß die Erde nicht verlassen, um ins Reich des Himmels zu gelangen, er muß in sich hinabsteigen, um in seinem Herzen das Tor zum Himmel zu öffnen. Nur dort kann er Gott begegnen. "Gottes ist das Himmelsreich", doch seine Herrschaft beschränkt sich nicht nur auf den "Himmel", in seinem Herrschaftsbereich ist auch die Erde mit allem Irdischen eingezogen. Daher ist es die Aufgabe des Menschen, wenn er seine Spiritualität entfaltet, die Erde und die Erdsphäre zum "Herrschaftsbereich" Gottes zu machen." Seite 636

Alles in allem kann man davon halten, was man will, aber einiges sieht man jetzt bereits im Menschen und in der Welt - wir haben die Liebe noch nicht.

Wir müssen die Realität wahrnehmen, deshalb können wir weiter rätseln, was wir davon zu halten haben.

Aber ein Himmel wäre schön - eine Verwandte von mir hatte nach einem Sturz eine Nahtoderfahrung - eine andere hatte nach ihrer OP eine andere - alle sagen, daß der Übergang nicht einfach ist - aber der Tod sei schön. Und bei beiden hat es sich bestätigt - sie haben einen schweren Übergang.

Daggu
01.10.2014, 16:10
Was wäre denn, wenn es doch den Himmel in irgendeiner Form gibt ?


Es gibt den Himmel, Tutsi, glaube mir, es gibt den Himmel.

(Und der, also der Himmel, der ist hier gerade wolkenverhangen und sehr gräulich.)

Krabat
01.10.2014, 16:13
Vielleicht solltest du auch mal welche nehmen, dass da nochmal Starthilfe gegeben wird....

Ne danke, Deine Drogen will ich nicht. Möchte nicht so werden wie Du.

Maxvorstadt
01.10.2014, 16:14
Was uns im Himmel erwartet wurde schon vor längerer Zeit ausführlich dokumentiert. Jeder, der diese Dokumentation gesehen hat, wird diese Frage nie wieder stellen.

https://www.youtube.com/watch?v=FW6P_crgp8M

Daggu
01.10.2014, 16:16
Ne danke, Deine Drogen will ich nicht. Möchte nicht so werden wie Du.

Spinner, denn wer hier Jesus als Germanen verkündet, also du, der kann doch vollgedröhnter eigentlich nicht sein.

Krabat
01.10.2014, 16:18
Spinner...vollgedröhnter...

Daggu klebt wieder am Schuh.

Fluchtachterl
01.10.2014, 16:39
Österreicher müssen bevor sie in den Himmel kommen erst einmal ihre Sozialversicherungsnummer angeben, ein Formular ausfüllen, ein rosa Nummernzetterl entgegenehmen und warten bis sie mit einem "Numma siebzig Zimma zwah" aufgerufen werden. Danach gibt es das:


https://www.youtube.com/watch?v=vabpj03Y9c8

Affenpriester
01.10.2014, 17:56
Ne danke, Deine Drogen will ich nicht. Möchte nicht so werden wie Du.

Das glaube ich dir sogar und du weißt ja gar nicht, wie Recht du doch hast mit dieser Aussage.

Django
01.10.2014, 21:10
... Das Sterben soll stressig sein...
Selbst das nicht, da, wie behauptet wird, evolutorische Beruhigungsprogramme einem das ganze ziemlich leicht erscheinen lassen. Es heißt ja nicht umsonst: "friedlich eingeschlafen".

Heifüsch
01.10.2014, 21:19
Selbst das nicht, da, wie behauptet wird, evolutorische Beruhigungsprogramme einem das ganze ziemlich leicht erscheinen lassen. Es heißt ja nicht umsonst: "friedlich eingeschlafen".

Von IS-Terroristen geköpft zu werden, gehört wahrscheinlich in eine andere Kategorie. Aber grundsätzlich ist da natürlich was dran an deiner Aussage...>8-)

Krabat
01.10.2014, 22:58
Das glaube ich dir sogar und du weißt ja gar nicht, wie Recht du doch hast mit dieser Aussage.

Ich kann es erahnen. Ich spüre das Böse in Dir. Du machst einen mitgenommenen und kranken Eindruck.

elas
01.10.2014, 23:11
Ich werde mich vor mir selbst rechtfertigen müssen, warum ich nicht dies und das gemacht habe und dann Neustart. Und täglich grüßt das Murmeltier.
Falls nicht, eine Reisekostenrücktrittserstattung wirds nicht geben, das Leben war umsonst - so oder so - umsonst. Was juckt mich was danach war oder davor kommt?
Das Leben verläuft wie ein Faden linear im Ozean der abstrakten Absurditäten. Es ist nicht greifbar, was darüber hinaus geht und umso mehr man darin rumirrt, umso esoterisch verwirrter wird man sein.
Denn Leben und Tod widersprechen sich, das müssen sie auch. Geburt - Tod. Das dazwischen ist dein Horizont, nicht das dahinter.

Nach dem Tod ist das wie vor der Geburt......glaube ich persönlich.........alles ist für immer aus im Totenreich......aber es gibt ja die Geburten und neues Leben.
Man darf den Tod nicht nur individuell sehen sondern die gesamte Menschheit betreffend.

Affenpriester
02.10.2014, 00:11
Ich kann es erahnen. Ich spüre das Böse in Dir. Du machst einen mitgenommenen und kranken Eindruck.

Du spürst es, soso. Sitzt du nicht vielleicht doch zu nah an der Kühlungsabluft des heimischen PC?
Und krank muss ich ja wirken, denn diese Welt in der ihr euch alle so eingerichtet habt, die wirkt todkrank auf mich. Zu logisch, dass ich auf eingesessene Leutchens dieser Welt nicht normal wirke.
Aber bisher kam noch nie etwas Strukturelles von "Gesunden", das mussten immer die Freaks erledigen. Selbst euer Jesus war doch nicht gesund, oder?
Ich mein, heute zu behaupten, der leibliche Sohn Gottes zu sein, da holen dich die Pfleger ab. Krank? Kommt auf den Standpunkt an. Mich hätte erschüttert, würdest du mich für nen duften Typen halten.
Von daher ist das schon alles richtig so.

Affenpriester
02.10.2014, 00:12
Nach dem Tod ist das wie vor der Geburt......glaube ich persönlich.........alles ist für immer aus im Totenreich......aber es gibt ja die Geburten und neues Leben.
Man darf den Tod nicht nur individuell sehen sondern die gesamte Menschheit betreffend.

Ja, das Leben ist quasi nur ein Funke, gefühlt wie eine Ewigkeit im Nichts. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel ... oder wie ging das?

hamburger
02.10.2014, 01:32
Der Begriff Himmel stammt aus einer Zeit, als die Menschen noch nichts vom Universum wussten.
Was erwartet uns nach dem Tode, das wäre die richtige Frage gewesen.
Für die einen ist alles aus, für die anderen kommt der Tag des Gerichts, an dem erst entschieden wird, ob jemand weiter existieren darf.
Auch da ist nirgendwo beschrieben, in welcher Form und wo. Der Begriff Himmel ist also nur ein Symbol für etwas, was der Mensch nicht begreifen oder verstehen kann.
Der Islam beschreibt allerdings Dinge schon erschreckend konkret....ein Hinweis, das er keine Religion im wörtlichen Sinne ist.
Interessanterweise beschreibt die Bibel den Entstehungsprozess des Universums schon gut, am Anfang war das Nichts....
So steht nicht einmal die Urknall Theorie dem Glauben entgegen.

Imperator 007
02.10.2014, 01:36
Im Himmel sitzen wir alle, zusammen mit den Engeln, auf Schäfchenwolken vereint, spielen Harfe und singen den ganzen Tag!

Jurassic
02.10.2014, 01:39
Ich komme nach Valhalla, da brauche ich keinen schnöden Judenhimmel.

Tutsi
02.10.2014, 10:14
Es gibt den Himmel, Tutsi, glaube mir, es gibt den Himmel.

(Und der, also der Himmel, der ist hier gerade wolkenverhangen und sehr gräulich.)

Greulich oder abscheulich ? :-)

Bei uns scheint die Sonne. :-)

google: ätherkörper seele in geringer dichte

http://www.sphinx-suche.de/lexpara/aether.htm


In seiner Theorie einer natürlichen Magie, gegründet auf Kants Weltlehre, nimmt Ernst Marcus (1924) eine überall gleichartige ätherische Masse an, von der unser Leib nur die vor unseren Sinnen auftretende diskontinuierliche Erscheinung ist.
Die organisierenden Vorstellungen wirken direkt auf den Äther, aber dessen Vibrationen sind unseren Sinnen nicht zugänglich, sondern nur deren Wahrnehmungsrepräsentanten

google:

http://de.wikipedia.org/wiki/Emanuel_Swedenborg


Völlig im Einklang mit den Lehren des Spiritismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Spiritismus) warnte er, dass der Mensch vorsichtig mit den von den Geistern empfangenen Informationen umgehen solle, da diese ihrer jeweiligen moralischen und intellektuellen Entwicklungsstufe entsprächen, das heißt, sie könnten wahr oder falsch, ehrlich oder betrügerisch sein.

In Swedenborgs Entsprechungslehre wird Gott (Christus als geistige Sonne geschaut) in Entsprechung zur natürlichen Sonne gesetzt. Wie die Strahlen der natürlichen Sonne vom Menschen als Licht und Wärme wahrgenommen werden, so werde die geistige Sonne als geistiges Licht (die göttliche Weisheit) und als geistige Wärme (die göttliche Liebe) in der „Welt der Geister“ erlebt. Die göttliche Weisheit und Liebe sei Substanz und Form, welche sich in das geschaffene Weltall ergießt. Engel, Geister (Menschen ohne physischen Körper) und Menschen sind nach Swedenborg Aufnahmegefäße dieses göttlichen Stromes. Daher werde das Leben eines jeden Menschen und vor allem auch seine Entwicklung nach dem Tod davon bestimmt, wie viel er von dieser Weisheit und Liebe in freiem Wollen in sich aufnehme. Da die Wesen in ihrem Willen frei (http://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Wille) seien, könnten sie sich auch gegen die göttliche Weisheit und Liebe entscheiden, indem sie sich, anstatt den „himmlischen“ Formen der Liebe, der Gottesliebe und Nächstenliebe (Altruismus), den „höllischen“ Formen der Liebe, der „Weltliebe“ und „Selbstliebe“ (Selbstsucht) zuwenden.[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Emanuel_Swedenborg#cite_note-G.Mitternacht-4)[5] (http://de.wikipedia.org/wiki/Emanuel_Swedenborg#cite_note-Swedenborg-5)


Die Seele ist der eigentliche Mensch, und der Körper ist nur sein Organ, durch das er in der irdischen Welt tätig ist. „Hieraus erhellt, dass der Mensch, wenn er stirbt, nur von einer Welt in die andere übergeht“.[7] (http://de.wikipedia.org/wiki/Emanuel_Swedenborg#cite_note-HimmelHoelle-7)
Seine Herausführung aus dem irdischen Körper in die geistige Welt ist die Auferweckung (http://de.wikipedia.org/wiki/Auferstehung). Dabei wird das Bewusstsein nicht unterbrochen, so dass er zunächst den Eintritt des Todes nicht wahrnimmt. Auch in der geistigen Welt erscheint er völlig in menschlicher Gestalt. Er kann aber nicht mit leiblichen Augen gesehen werden, sondern nur von Geistern.
Zuerst betritt der Abgeschiedene die Geisterwelt. Sie ist „ein Mittelort zwischen Himmel und Hölle und ist auch ein Mittelzustand nach dem Tode“.[7] (http://de.wikipedia.org/wiki/Emanuel_Swedenborg#cite_note-HimmelHoelle-7) Beim Übergang kommt es zum Jüngsten Gericht (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCngstes_Gericht). Hierunter wird das Letzte Gericht eines Menschen verstanden, das kurz nach seinem Ableben stattfindet und nicht erst am Ende der Welt, wie es in anderen Glaubensrichtungen dargestellt wird.
google: theosophisch der himmel

Naja, wer davon nicht überzeugt ist, der muß auch nicht daran glauben. Keiner muß müssen.

Ist halt so. :-)

elas
02.10.2014, 10:47
Im Himmel sitzen wir alle, zusammen mit den Engeln, auf Schäfchenwolken vereint, spielen Harfe und singen den ganzen Tag!

Wie langweilig!

Daggu
02.10.2014, 13:06
Greulich oder abscheulich ? :-)

Bei uns scheint die Sonne. :-)



Möge die liebe Sonne dein heiter kindliches Gemüt auf immerdar zärtlich umschmeicheln!

Sathington Willoughby
02.10.2014, 13:15
Glauben oder nicht glauben - was macht den Mensch glücklicher ?

Im Himmel erwartet uns die Hölle.

Finch
02.10.2014, 13:15
Wie langweilig!

Also ich hoffe, in die Hölle zu kommen. Da wird's die geileren Weiber geben.

Imperator 007
02.10.2014, 13:18
Im Himmel sitzen wir alle, zusammen mit den Engeln, auf Schäfchenwolken vereint, spielen Harfe und singen den ganzen Tag!


Wie langweilig!

So wurde es uns doch aber beigebracht?

Valdyn
02.10.2014, 15:30
Ich komme nach Valhalla, da brauche ich keinen schnöden Judenhimmel.

Wo willst du denn heute noch in der Schlacht sterben?

Krabat
02.10.2014, 15:31
Du spürst es, soso. Sitzt du nicht vielleicht doch zu nah an der Kühlungsabluft des heimischen PC?
Und krank muss ich ja wirken, denn diese Welt in der ihr euch alle so eingerichtet habt, die wirkt todkrank auf mich. Zu logisch, dass ich auf eingesessene Leutchens dieser Welt nicht normal wirke.
Aber bisher kam noch nie etwas Strukturelles von "Gesunden", das mussten immer die Freaks erledigen. Selbst euer Jesus war doch nicht gesund, oder?
Ich mein, heute zu behaupten, der leibliche Sohn Gottes zu sein, da holen dich die Pfleger ab. Krank? Kommt auf den Standpunkt an. Mich hätte erschüttert, würdest du mich für nen duften Typen halten.
Von daher ist das schon alles richtig so.

Na da schreibst Du es doch selbst: Die Gesellschaft, die "wir" uns eingerichtet haben, erscheint Dir "todkrank".

Da ist der Wahn zu meinen alle haben sich eine todkranke Welt eingerichtet, aber nur Du stehst allein über dieser Welt, bist aber gleichzeitig ein Opfer dieser Welt der anderen.

Weißt Du welche Menschen so argumentieren? Pubertierende Jugendliche, die sich in der Welt der Erwachsenen zurechtfinden müssen. Eventuell bist Du ja in der Pubertät hängengeblieben.

Valdyn
02.10.2014, 15:31
Im Himmel sitzen wir alle, zusammen mit den Engeln, auf Schäfchenwolken vereint, spielen Harfe und singen den ganzen Tag!



So wurde es uns doch aber beigebracht?

Nein, wurde es nicht.

In der Offenbarung steht für den gläubigen Christen, wie es ist, wenn man das ewige Leben erlangt.

Brotzeit
02.10.2014, 15:33
Was erwartet uns im Himmel ?
Auf jeden Fall keine paradiesischen Zustände und keine 72 Jungfrauen..........

Krabat
02.10.2014, 15:33
Ich komme nach Valhalla, da brauche ich keinen schnöden Judenhimmel.

Vom Internetkampf kommt man nicht nach Valhall. Da müßtest Du schon erstmal den Computer ausmachen und Dir ein reales Schlachtfeld zum Sterben suchen.

Chandra
02.10.2014, 15:34
Was erwartet uns im Himmel ?
Auf jeden Fall keine paradiesischen Zustände und keine 72 Jungfrauen..........

lass das man keinen Musel lesen :D

Brotzeit
02.10.2014, 15:37
Nein, wurde es nicht.

In der Offenbarung steht für den gläubigen Christen, wie es ist, wenn man das ewige Leben erlangt.

http://smilies-smilies.de/smilies/community/dontpanik.gif


Die Offenbahrung erwartet Euch! Nicht das "Ewige Leben" ........ ..
Die Offenbahrung , daß es keinen G-TT und kein "Paradies" gibt und ihr spurlos im Universum verschwindet wie die Atheisten ...
Die alten Chinesen hatten recht als sie sagten: " Mögest Du tausende Jahre länger leben!" Ein elendiges ewiges Leben..................

Tantalit
02.10.2014, 15:37
Was erwartet uns im Himmel ?
Auf jeden Fall keine paradiesischen Zustände und keine 72 Jungfrauen..........

Im Himmel ist es wie vor der Geburt.

Ruhig und friedlich.

Brotzeit
02.10.2014, 15:38
Vom Internetkampf kommt man nicht nach Valhall. Da müßtest Du schon erstmal den Computer ausmachen und Dir ein reales Schlachtfeld zum Sterben suchen.

Du Krabat , bist ja schon geistig tot ............

Shahirrim
02.10.2014, 15:38
Offenbarung 5 Vers 10

und hast uns unserm Gott zu Königen und Priestern gemacht, und wir werden Könige sein auf Erden.

Kein Mensch kommt in den Himmel. Von daher, sollen doch die alle nach dem Himmel streben.

Die Zukunft liegt auf der Erde!

Chandra
02.10.2014, 15:38
Im Paradies erhalten wir die seligmachende Schau Gottes und werden vervollkommnet, wir werden heilig wie Gott. Gott lässt uns an seiner Gottheit teilhaben. Wir werden mit und in Gott leben.

woher weiß Du das ?

Brotzeit
02.10.2014, 15:39
Im Himmel ist es wie vor der Geburt.

Ruhig und friedlich.

Ja und dann gibt es T itten für Alle und im Schlaf voll ge....issene Windeln ............

Affenpriester
02.10.2014, 15:39
Na da schreibst Du es doch selbst: Die Gesellschaft, die "wir" uns eingerichtet haben, erscheint Dir "todkrank".

Da ist der Wahn zu meinen alle haben sich eine todkranke Welt eingerichtet, aber nur Du stehst allein über dieser Welt, bist aber gleichzeitig ein Opfer dieser Welt der anderen.

Weißt Du welche Menschen so argumentieren? Pubertierende Jugendliche, die sich in der Welt der Erwachsenen zurechtfinden müssen. Eventuell bist Du ja in der Pubertät hängengeblieben.

Ja, eventuell bin ich noch nicht mal drin, da wäre ich dir um einiges voraus, kann das sein?
Ja, wenn selbst ein pubertierender oller Grünspaten vor dir erkannt hat, was diese Welt mit ihren ganzen Idealen eigentlich ist, ein Haufen Wilder und Irrer, der sich für gesund hält.
Die Menschheit musste sich immer wieder revidieren, vor allem ihren Umgang mit Leuten, die es anders sahen.
Deine Kirche kennt sich da ja bestens aus, als z.B. ein Pubertierender wie Galileo anfing, zu reden und zu schreiben. In anderen Systemen hat man solche "Kranken" nicht verbrannt, sondern vergast.
Die Mehrheit irrt eben nicht, verstehste? Das ist tatsächlich so, die Mehrheit irrt nicht. Trotzdem seid ihr für mich krank, völlig egal. Wenn ich deinen tief in dir steckenden Hass sehe, da wird mir übel.

cornjung
02.10.2014, 15:40
Auf jeden Fall keine paradiesischen Zustände und keine 72 Jungfrauen..........
Ich will nicht in den Himmel. Da ist es mir zu langweilig, mit all den Guten und Frommen, Heuchlern und Folteren. Ausserdem steh ich nicht auf Jungfrauen. Ich bin erfahren und treibs lieber mit Erfahrenen. Bin schliesslich kein Nachhilfe- Lehrer. Obwohl, ich vermute fast, in der Hölle treff ich den Krabat wieder.

Brotzeit
02.10.2014, 15:41
Im Paradies erhalten wir die seligmachende Schau Gottes und werden vervollkommnet, wir werden heilig wie Gott. Gott lässt uns an seiner Gottheit teilhaben. Wir werden mit und in Gott leben.

Ja so mit lauter Sambamäuschen und Caipirinha ; Wiskey-Cola ; Uzo ; Wein und den Nachttischen stehen dann Pokale gefüllt mit Gratiskondomen ................

Imperator 007
02.10.2014, 15:42
Nein, wurde es nicht.
In der Offenbarung steht für den gläubigen Christen, wie es ist, wenn man das ewige Leben erlangt.

Ich bekenne mich schuldig!

Als Wiedergutmachung füge ich hier einen Link ein, unter dem die komplette Elberfelder Bibel von 1927 kostenlos heruntergeladen werden kann:
http://bitflow.dyndns.org/german/UnrevidierteElberfelderUebersetzung1927/Unrevidierte_Elberfelder_Uebersetzung_HTML_Doc.zip

Tantalit
02.10.2014, 15:42
Ja und dann gibt es T itten für Alle und im Schlaf voll ge....issene Windeln ............

Damit könnte ich mich anfreunden. :D

Shahirrim
02.10.2014, 15:42
Ich will nicht in den Himmel. Da ist es mir zu langweilig, mit all den Guten und Frommen, Heuchlern und Folteren. Ausserdem steh ich nicht auf Jungfrauen. Ich bin erfahren und treibs lieber mit Erfahrenen. Bin schliesslich kein Nachhilfe- Lehrer.

Wie gut, dass der Himmel zu dir kommen wird! :ätsch:

Da kannst du nichts gegen machen.

Brotzeit
02.10.2014, 15:42
Offenbarung 5 Vers 10


Kein Mensch kommt in den Himmel. Von daher, sollen doch die alle nach dem Himmel streben.

Die Zukunft liegt auf der Erde!


So wie bei mir und Dir liegt die "Zukunft" von uns unter der Erde ........

Tantalit
02.10.2014, 15:43
Ihr vergeßt das ihr schon längst alle in der Hölle seid es kann also nur besser werden. ;)

Brotzeit
02.10.2014, 15:44
Wie gut, dass der Himmel zu dir kommen wird! :ätsch:

Da kannst du nichts gegen machen.


Richtig!
Die Sonne wird uns hier richtig einheizen und wird uns so richtig bruzzeln wie auf Mallorca im Sommer bis wir schwarz sind wie Neger.....

Brotzeit
02.10.2014, 15:49
Damit könnte ich mich anfreunden. :D
Mit den vollen Windeln ?

Chandra
02.10.2014, 16:05
Im Himmel sitzen wir alle, zusammen mit den Engeln, auf Schäfchenwolken vereint, spielen Harfe und singen den ganzen Tag!

wie langweilig :D

Chandra
02.10.2014, 16:07
Ich will nicht in den Himmel. Da ist es mir zu langweilig, mit all den Guten und Frommen, Heuchlern und Folteren. Ausserdem steh ich nicht auf Jungfrauen. Ich bin erfahren und treibs lieber mit Erfahrenen. Bin schliesslich kein Nachhilfe- Lehrer. Obwohl, ich vermute fast, in der Hölle treff ich den Krabat wieder.

lach, also doch in den Himmel ;)


Krabat lebt im Samsara
Gefangen in seinem materiellen Körper, wandert seine Seele, von einem Körper zum anderen, gemäß seiner Handlungen um im nächsten Leben die Reaktionen zu erleiden. :bongo:

Imperator 007
02.10.2014, 16:11
Im Himmel sitzen wir alle, zusammen mit den Engeln, auf Schäfchenwolken vereint, spielen Harfe und singen den ganzen Tag!


wie langweilig :D

Wieso? Magst du keine Musik? :dd:

Chandra
02.10.2014, 16:17
Nein, wurde es nicht.

In der Offenbarung steht für den gläubigen Christen, wie es ist, wenn man das ewige Leben erlangt.


Schon Jesus sprach "von Ewigkeit zur Ewigkeit "

https://www.youtube.com/watch?v=NYv4j7Ntl24

Chandra
02.10.2014, 16:18
Im Himmel sitzen wir alle, zusammen mit den Engeln, auf Schäfchenwolken vereint, spielen Harfe und singen den ganzen Tag!



Magst du keine Musik? :dd:

Doch, doch sehr gerne :) aber keine Harfe :D

Chandra
02.10.2014, 16:27
Ihr vergeßt das ihr schon längst alle in der Hölle seid es kann also nur besser werden. ;)

das sehe ich genauso:D
und viele werden es wohl auch leider nicht schaffen dieser Hölle zu entfliehen

Daggu
02.10.2014, 16:30
Vom Internetkampf kommt man nicht nach Valhall. Da müßtest Du schon erstmal den Computer ausmachen und Dir ein reales Schlachtfeld zum Sterben suchen.

Du bist eben schlecht informiert, Krabat, denn siehe und wahrlich ich sage dir: am Himmelstor wird Petrus stehen und die Christen prüfen, also mindestens 1,80 Meter, blaue Augen und blonde Haare sollte der Christ schon haben, um Einlass zu finden.

Außerdem sollte der Einlass begehrende Christ keinen Fusspilz haben, das Toilettenpapier nebst Besteck sind vom Christen selbst mitzubringen, die Mitnahme von Kondomen ist nur Ausnahmechristen gestattet und eventuelle Jungfrauen werden gleich an den islamischen Himmel weitergereicht.

Du kommst selbstverständlich auch in den Himmel, allerdings wegen deiner absonderlichen Vorliebe für Fäkalien wirst du zum ewigen, himmlischen Toilettendienst verdonnert...

Tutsi
02.10.2014, 16:32
Im Himmel erwartet uns die Hölle.

Naja, kleine Scherzrunde gefällig :-)

Tutsi
02.10.2014, 16:33
Möge die liebe Sonne dein heiter kindliches Gemüt auf immerdar zärtlich umschmeicheln!

wie nett von Dir :-)

Daggu
02.10.2014, 16:37
wie nett von Dir :-)

Ich meinte es auch nett und zähle dich nicht zu den fanatischen, dogmatischen und sehr, sehr blonden Christen dieses Forums.

Spirituelle Menschen gibt es viel mehr, als es so manch konfessionell verdämmerte Edelchrist für möglich hält.

Chandra
02.10.2014, 16:43
Du bist eben schlecht informiert, Krabat, denn siehe und wahrlich ich sage dir: am Himmelstor wird Petrus stehen und die Christen prüfen, also mindestens 1,80 Meter, blaue Augen und blonde Haare sollte der Christ schon haben, um Einlass zu finden.

Außerdem sollte der Einlass begehrende Christ keinen Fusspilz haben, das Toilettenpapier nebst Besteck sind vom Christen selbst mitzubringen, die Mitnahme von Kondomen ist nur Ausnahmechristen gestattet und eventuelle Jungfrauen werden gleich an den islamischen Himmel weitergereicht.

Du kommst selbstverständlich auch in den Himmel, allerdings wegen deiner absonderlichen Vorliebe für Fäkalien wirst du zum ewigen, himmlischen Toilettendienst verdonnert...

Meinst Du ?
ich denke er bleibt erst einmal für eine ganz,ganz lange Zeit in Naraka

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5c/Ngaye_%28Naraka%29_in_Burmese_art.jpg

Krabat
02.10.2014, 17:03
Meinst Du ?
ich denke er bleibt erst einmal für eine ganz,ganz lange Zeit in Naraka

...

Alte, Du redest auch ständig über mich. Hast wohl nichts mehr im Leben. Mach Dir doch mal ne Peelingmaske und geh hinterher auf die Straße. Vielleicht wird's ja noch mal was. Alles besser, als Männern im Internet hinterherzujagen. Findest Du nicht?

Cybeth
02.10.2014, 17:06
Nach dem Leben kommt das Gleiche wie vor der Geburt. Nämlich nichts. Wenn es da drüber so schön ist, wie die Futzis von der Kirche immer behaupten, warum will denn dort keiner so schnell hin? Schon mal drüber nach gedacht? :D

Krabat
02.10.2014, 17:09
Ja, eventuell bin ich noch nicht mal drin, da wäre ich dir um einiges voraus, kann das sein?
Ja, wenn selbst ein pubertierender oller Grünspaten vor dir erkannt hat, was diese Welt mit ihren ganzen Idealen eigentlich ist, ein Haufen Wilder und Irrer, der sich für gesund hält.
Die Menschheit musste sich immer wieder revidieren, vor allem ihren Umgang mit Leuten, die es anders sahen.
Deine Kirche kennt sich da ja bestens aus, als z.B. ein Pubertierender wie Galileo anfing, zu reden und zu schreiben. In anderen Systemen hat man solche "Kranken" nicht verbrannt, sondern vergast.
Die Mehrheit irrt eben nicht, verstehste? Das ist tatsächlich so, die Mehrheit irrt nicht. Trotzdem seid ihr für mich krank, völlig egal. Wenn ich deinen tief in dir steckenden Hass sehe, da wird mir übel.

Oh mein Gott diese Welt ist schlecht. Oh oh oh jemine ist diese Welt doch schlecht. Jammer jammer jammer. Die anderen Menschen sind alle sooooo krank. Und alle verstehen mich Affenpriester nicht. heul.

Drax
02.10.2014, 17:20
Ein Münchner im Himmel


http://www.youtube.com/watch?v=FW6P_crgp8M

Imperator 007
02.10.2014, 20:19
Nein, wurde es nicht.
In der Offenbarung steht für den gläubigen Christen, wie es ist, wenn man das ewige Leben erlangt.

Ich entschuldige mich für den rosaroten Himmel mit den Schäfchenwolken, der Harfe und den Engeln! :dd:

Hier füge ich ein paar Zitate aus der Wikipedia, über das Ewige Leben, ein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Leben_nach_dem_Tod
https://de.wikipedia.org/wiki/Ewiges_Leben



Ewiges Leben in den Religionen


Nahezu alle Religionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Religion) teilen den Glauben (https://de.wikipedia.org/wiki/Glauben) an ein ewiges Leben. Der Mensch in einer anderen Gestalt, ein nichtmaterieller Teil des Menschen, zumindest die Seele (https://de.wikipedia.org/wiki/Seele) oder der Geist (https://de.wikipedia.org/wiki/Geist), lebt demnach nach dem Tod weiter. Über die Vorstellungen, in welcher Gestalt der Verstorbene weiter existiere, oder wie die Seele beschaffen sei und wie oder wo sie nach dem Tode des Individuums weiter bestehe, gibt es unterschiedliche Auffassungen, die von der Auferstehung (https://de.wikipedia.org/wiki/Auferstehung), über die Wiedergeburt (https://de.wikipedia.org/wiki/Reinkarnation) der Seelen bis zu speziellen Aufenthaltsorten (Paradies (https://de.wikipedia.org/wiki/Garten_Eden), Hölle (https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6lle)) reichen. Im Christentum (https://de.wikipedia.org/wiki/Christentum) umfasst die Auferstehung (https://de.wikipedia.org/wiki/Auferstehung) nach dem irdischen Tod ein ewiges Leben im Himmel (https://de.wikipedia.org/wiki/Himmel_%28Religion%29) in einem „verherrlichten Körper“, was nicht lediglich auf einer automatisch weiterlebenden, gestaltlosen Seele basiere. Darüber hinaus ist im Christentum – im Sinne des Heiligen Geistes (https://de.wikipedia.org/wiki/Heiliger_Geist) – das ewige Leben schon diesseitig (https://de.wikipedia.org/wiki/Diesseits) im Menschen gegenwärtig, als zweite Wirklichkeit neben der leiblichen; es wird häufig auch im Einssein mit den Synonymen „Licht“ und Liebe Gottes (https://de.wikipedia.org/wiki/Liebe_Gottes) gesehen.

Biblisches Verständnis Nach der Bibel (https://de.wikipedia.org/wiki/Bibel) habe Gott (https://de.wikipedia.org/wiki/JHWH) den Menschen „die Ewigkeit in ihr Herz gelegt, ohne daß der Mensch das Werk, welches Gott gewirkt hat, von Anfang bis zu Ende zu erfassen vermag“ (Koh (https://de.wikipedia.org/wiki/Kohelet) 3,11 ELB (http://www.bibleserver.com/go.php?lang=de&bible=ELB&ref=Prediger3%2C11), nach der Elberfelder Bibel (https://de.wikipedia.org/wiki/Elberfelder_Bibel), Ausgabe 1871). Der präzise Begriff „ewiges Leben“ taucht im Alten Testament kaum auf, wird aber durch zahlreiche Metaphern verdeutlicht.
Im Neuen Testament ist dieser Begriff dann stark präsent, „ewiges Leben“ ist dort Leben als dem Tod nicht mehr unterworfenes ewiges Leben in Gott, d.h. im gleichzeitigen Verbundensein mit Gott (Vgl.[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Ewiges_Leben#cite_note-2)). Vor allem bei Johannes und Paulus gibt es dazu ausführliche Erläuterungen. Gott habe das ewige Leben gegeben und dieses Leben sei auch in seinem Sohn. Jesus Christus (https://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_Christus) habe gemäß den Berichten der Evangelien (https://de.wikipedia.org/wiki/Evangelium_%28Buch%29) allen Menschen, die an ihn oder seine Werke (Joh (https://de.wikipedia.org/wiki/Evangelium_nach_Johannes) 10,38 EU (http://www.bibleserver.com/go.php?lang=de&bible=EU&ref=Joh10%2C38)) bzw. an Gott glauben, das ewige Leben im Himmelreich (https://de.wikipedia.org/wiki/Himmel_%28Religion%29) seines Vaters verheißen.

Das ewige Leben ist ein Begriff aus der Religion (https://de.wikipedia.org/wiki/Religion) und der Metaphysik (https://de.wikipedia.org/wiki/Metaphysik). Es bezeichnet den Seins-Zustand, in dem ein Lebewesen (https://de.wikipedia.org/wiki/Lebewesen) nie stirbt (https://de.wikipedia.org/wiki/Sterben) bzw. durch den das Leben (https://de.wikipedia.org/wiki/Leben) mit dem biologischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Biologie) Tod (https://de.wikipedia.org/wiki/Tod) nicht endet. Das ewige Leben kann als immerwährender unzeitiger (zumindest im und außerhalb des Menschen) oder als zeitverschobener Zustand, der sich erst als Leben nach dem Tod (https://de.wikipedia.org/wiki/Leben_nach_dem_Tod) einstellt, benannt werden. Im ersteren Fall lebt der Mensch in zeitiger und unzeitiger Wirklichkeit zugleich. Das ewige Leben ist Glaubensinhalt praktisch aller Religionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Religion). Kulturgeschichtlich (https://de.wikipedia.org/wiki/Kulturgeschichte) kann diese Form des Lebens (https://de.wikipedia.org/wiki/Leben) auch als ein uralter Menschheits (https://de.wikipedia.org/wiki/Menschheit)traum (https://de.wikipedia.org/wiki/Traum) bezeichnet werden, der Ursache nach als Wunschdenken (https://de.wikipedia.org/wiki/Wunsch#Wunschdenken).
In Gegensatz zur heutigen Auffassung verstand Thomas von Aquin (https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_von_Aquin) unter Ewigem Leben nicht das unbegrenzte biologische Dasein, sondern die „höchste Steigerung des Lebendigseins in einem vollkommenen «Lebens-Tun»“.

Imperator 007
02.10.2014, 20:41
Hier füge ich noch ein paar Zitate über den "Himmel" aus der Wikipedia ein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Himmel_%28Religion%29



Himmel im Alten Testament

Die Vorstellung der zweigeteilten Welt, die aus dem Himmel einerseits und aus der Erde andererseits besteht, spielt in der Erzählung der Genesis eine entscheidende Rolle, nach der der Schöpfergott JHWH in dem Sechstagewerk aus dem „Wüsten und Leeren“ aus dem „Tohu wawohu“ Himmel und Erde geschaffen hat. In diesem Sinne steht der Begriff Himmel und Erde aber mehr für alle sichtbaren Dinge (Erde) und alle unsichtbaren Dinge außer Gott. Schamajim („Himmel“) bezeichnet dabei den Himmel. In diesem Himmel sind neben JHWH auch die himmlischen Heerscharen und die Engel beheimatet. Darüber hinaus ist dies der Ort, von dem aus sich göttliche Theophanien ereignen (s. (Dtn 33,26 EU); (Ri 5,4 EU); (Ps 18,10-18 EU)).

Der Himmel als Heimat JWHWs wird darüber hinaus als unerreichbar charakterisiert, sodass der Versuch diesen zu erreichen mit göttlicher Strafe quittiert wird (s. (Dtn 30,12 EU); (Gen 11,1-9 EU)).

Himmel im Judentum

Während der Zeit des zweiten Tempels (bis 70 n. Chr.) wurde der Glaube an eine leibliche Auferstehung innerhalb des Judentums immer wichtiger. Wichtige Textzeugnisse des Alten Testaments dafür sind bei (Dan 12,3 EU) zu finden. [2] Die Pharisäer waren die größten Anhänger dieses Glaubens. Im Zentrum dieses Glaubens steht, dass Gott die Menschen beim Gericht entweder in das Paradies oder in die Hölle schickt.[3] Die Zeit und Art des Gerichtes sind zwar im rabbinischen Judentum umstritten, Einigkeit herrscht allerdings darüber, dass der Himmel als Ort Gottes und der Engel für die Menschen auch nach der Auferstehung unerreichbar ist. Himmel und Paradies werden also getrennt gedacht.

Himmel im Neuen Testament

Im Neuen Testament kommt insbesondere im Matthäusevangelium dem Himmel eine besondere Rolle zu: Im Gegensatz zu der bei Markus verwendeten Wendung vom Reich Gottes steht hier das Himmelreich im Zentrum der Predigten Jesu. Als Grund hierfür wird zweierlei angeführt: Zum einen könnte dahinter die Scheu der Juden vor dem Aussprechen des Gottesnamens stehen [4], die Jesus davon abhielt den Namen Gottes auszusprechen und stattdessen eine gebräuchliche Umschrift benutzte: Um den Gottesnamen JHWH nicht auszusprechen wurden verschiedene andere Sprechweisen im Judentum etabliert. Einer davon, der allerdings im Alten Testament noch nicht nachweisbar ist, ist Ha-Schem (Der Name). In der Folge wurde auf Grund der großen Nähe zu Ha-Schamajim (Der Himmel) auch dies als Anrufung Gottes verwendet und damit waren zur Zeit Jesu die beiden Formulierungen Reich Gottes und Himmelreich inhaltlich identisch.

Als zweiter Grund wird eine theologische Implikation angenommen: Nach Matth 28,18 ist Jesus alle Macht und Gewalt im Himmel und auf Erden gegeben. Somit spricht Matthäus in (Mt 13,41 EU); (Mt 16,28 EU) und (Mt 20,21 EU)20,21 vom Reich des Menschensohnes.
Christentum

Die Frage, wie, ob und in welcher Form ein Leben nach dem Tod gedacht werden kann, war die gesamte Geschichte des Christentums hindurch Thema der Diskussion der Theologen. Festzuhalten ist zunächst, dass bis in das 18. Jahrhundert keine nennenswerte Diskussion über das ob geführt wurde.[5] Debatten gab es insbesondere um die Frage, ob der Himmel, wie im Neuen Testament angedeutet, der Platz sei, an dem die Menschen Gott begegnen, also eine theozentrische Jenseitsdeutung oder ob dies der Ort sei, an dem für die Menschen das in Gen 2-3 geschaffene Paradies wieder hergestellt wird.[6] Ab 1900 gab es im Protestantismus eine Ernüchterung in Bezug auf die bis dahin gängigen Spekulationen. So stellt Ernst Troeltsch fest, dass „wir über das Schicksal des Individuums heute weniger spekulieren dürfen als früher.“[7] Mit Rudolf Bultmann und der Debatte über die Entmythologisierung der Bibel wurde diese Sicht gestützt und die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod im Himmel als menschliche Anmaßung zurückgewiesen.[8]

Auf Seiten der katholischen Kirche verlief die Debatte so, dass die Sicht auf den Himmel bis heute dogmatisch mit den Beschlüssen der Päpste des Mittelalters in Einklang gebracht ist: Hauptmotiv für die katholische Lehre vom Himmel ist demnach die Schau Gottes (die Visio beatifica), deren beseligende Erfahrung dem Menschen bereits zu Lebzeiten zukommen kann.[9] Grundlegendes Moment ist die Gemeinschaft mit der göttlichen Dreifaltigkeit.

[B]Himmel im Islam

Im Islam ist der Himmel Djanna (arab. „Garten“) das Paradies und der Aufenthaltsort der Auserwählten und der Guten nach dem letzten Gericht. Die islamische Vorstellung vom Himmel ist eine körperliche. Der Himmel ist danach ein Garten, der von Bächen durchzogen ist, in denen Wasser, Milch und Honig fließen. Er ist mit Teppichen und kostbaren Sesseln ausgestattet, schöne Frauen Huris und junge Knaben servieren erlesene Früchte und Geflügel. Der Himmel Djanna wird durch die Scheidewand Barzach von der Hölle Djahannam abgetrennt. Ein weiterer Aspekt wird durch die Himmelfahrt Mohammeds beleuchtet. Demnach ist ihm, genau wie den Propheten des Alten Testaments, die Ehre zuteilgeworden, schon vor seinem Tod in den Himmel entrückt zu werden

Whiplash
02.10.2014, 20:47
Hier füge ich noch ein paar Ziate über den "Himmel" aus der Wikipedia ein:

Bitte immer den Link beifügen!

Imperator 007
02.10.2014, 21:02
Bitte immer den Link beifügen!

Habe ich nachgeholt. Danke!

Tutsi
02.10.2014, 21:56
Ich meinte es auch nett und zähle dich nicht zu den fanatischen, dogmatischen und sehr, sehr blonden Christen dieses Forums.

Spirituelle Menschen gibt es viel mehr, als es so manch konfessionell verdämmerte Edelchrist für möglich hält.

Ich hatte bereits mehrmals anklingen lassen, wie mein Lebensweg verlaufen ist - auch wenn das "blonde" so durchkommt, daß ich es schon verstehe - Du, Du, Du - Du kleiner Schelm (zeigefinger droht :-) ) http://cosgan.de/images/smilie/konfus/a030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) nein, ich bin Gott sei Dank kein intellektuelles WEsen, ich menschele dazu viel zuviel. Aber ich versuche, manches auch anders zu verstehen - und der Weg ist noch lange nicht zu Ende :-) http://cosgan.de/images/smilie/konfus/s065.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) außerdem lasse ich mich in kein Dogma geben - ich suche selbst - die kleine Do-you-Selfmakerin - :-) und habe soviel Überraschendes entdeckt - das tat mir gut und ich bin ganz gerührt - und habe mein Herz entdeckt :-) http://cosgan.de/images/midi/konfus/k030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) und Gott - in mir - vielleicht ging es mir über weite Strecken auch nur zu gut - weil ich vielleicht so ohne große Bedürfnisse bin. - Wer weiß - ich versuche in allem, irgendwie Mensch zu sein - ob es mir immer gelingt oder unter anderen Umständen anders ergangen wäre - wer weiß, wer weiß :-) http://cosgan.de/images/midi/konfus/k020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Aber schönen Dank für Dein Verständnis.

Ich denke, im Himmel wird es vielleicht eines Tages schöner sein - ...als Wesen, das schweben darf :-)

Sheldon
02.10.2014, 22:18
Im Himmel gibt nicht 72, nicht 99, sondern unendlich Jungfrauen - jeden Tag neue. Eigendlich braucht man nur an eine bestimmte Frau zu denken und puff... ist sie auch schon da, bereit und willig wie sich das gehört. Dazu einen immer gefüllten Sack und einen 40 cm Ständer, hart wie Stahl. Als wäre das nicht genug, gibs auch noch Gras, Koks und LSD soviel man will, natürlich ohne Nebenwirkungen.

Man kann sich auch sein eigenes Paradies erschaffen. Will man beispielsweise in einem Boxkampf Mike Tyson eines auf die Omme hauen, braucht man nur dran zu denken und puff... steht man im Ring im ausverkauften Madison Square Garden. Holodeck-live, genau wie "Q".

Man kann alles haben, was man will - die Grenzen setzt einem nur die Fantasie und auch die kann man sich upgraden.

Na, hört sich das nicht gut an? Kommt, glaubt ab sofort nur noch an meinem Gott, denn der bietet viel mehr als euer altes Auslaufmodell. Kommt und konvertiert, denn ansonsten landet ihr alle in der Hölle, denn mein Gott ist der einzig wahre Gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

cornjung
03.10.2014, 10:46
Arschloch? Du nimmst doch Drogen. Du schreibst komplett wirr.

Nur leider begreift es der Pöbel nicht.

Ich spüre das Böse in Dir. Du machst einen mitgenommenen und kranken Eindruck.

Alte, Du redest auch ständig über mich. Hast wohl nichts mehr im Leben. Mach Dir doch mal ne Peelingmaske und geh hinterher auf die Straße. Vielleicht wird's ja noch mal was. Alles besser, als Männern im Internet hinterherzujagen. Findest Du nicht?

...

...

...
Sind Spams des angeblichen Christen, angeblich frommen Katholiken und angeblichen Mannes @ Krabat repräsentativ für einen Katholen ? Sind alle Christen so ? Ist der angebliche Himmel oder die erfundene Hölle voll von diesen Frömmlern, Folterern, Kreuzzüglern, Hassern und Verbrennern ?

Daggu
03.10.2014, 12:41
Sind Spams des angeblichen Christen, angeblich frommen Katholiken und angeblichen Mannes @ Krabat repräsentativ für einen Katholen ? Sind alle Christen so ? Ist der angebliche Himmel oder die erfundene Hölle voll von diesen Frömmlern, Folterern, Kreuzzüglern, Hassern und Verbrennern ?

Das, was Krabat hier unter sich absondert, das ist christliche Normalität, nicht Ausnahme.

Und so sind sie dann, die meißten Christen, sie schwafeln unentwegt von Nächstenliebe und vom lieben Gott, und hinter dieser heuchlerischen Fassade kommt dann ein boshafter Mensch zu Tage, wie ihn wohl nur eine Religion gebähren kann.

Nichts als Lüge, Lüge und immer wieder Lüge kommt aus ihren Mündern, nichts als Heuchelei, Heuchelei und immer wieder Heuchelei wohnt in ihrem Herzen.

Sheldon
03.10.2014, 12:50
Das, was Krabat hier unter sich absondert, das ist christliche Normalität, nicht Ausnahme.

Und so sind sie dann, die meißten Christen, sie schwafeln unentwegt von Nächstenliebe und vom lieben Gott, und hinter dieser heuchlerischen Fassade kommt dann ein boshafter Mensch zu Tage, wie ihn wohl nur eine Religion gebähren kann.

Nichts als Lüge, Lüge und immer wieder Lüge kommt aus ihren Mündern, nichts als Heuchelei, Heuchelei und immer wieder Heuchelei wohnt in ihrem Herzen.

Krabat spricht in seinen Tourette-Anfällen nur das aus, was sich andere Christen nicht auszusprechen wagen. Er ist das ungeschöhnte Sprachrohr der Religiösen und jeder kann erleben, wie die Religiösen wirklich ticken. Seine Standard-Taqiyya: "Alles Lüge, alles Hetze" ist ja auch bei den Nicht-Krabats sehr weit verbreitet. ;)

Daggu
03.10.2014, 12:59
Krabat spricht in seinen Tourette-Anfällen nur das aus, was sich andere Christen nicht auszusprechen wagen. Er ist das ungeschöhnte Sprachrohr der Religiösen und jeder kann erleben, wie die Religiösen wirklich ticken. Seine Standard-Taqiyya: "Alles Lüge, alles Hetze" ist ja auch bei den Nicht-Krabats sehr weit verbreitet. ;)

Stimmt.

Wenn man das so liest - Jesus ist gut, Jesus ist lieb, Jesus ist friedlich und ein Satz später folgen die wüstesten Beschimpfungen, es folgen jammesvolles Weh und Ach ob der bösen Atheisten, da wird dann mit Scheisse geschmissen und in die Stränge gepinkelt, das es nur so seine Art hat und im nächsten Beitrag folgt wieder - Jesus ist gut, Jesus ist lieb...

Da bleibt für mich immer die Frage, kommen diese extremen Persönlichkeitsstörungen nun durch den Glauben, mit dem Glauben, oder muss man dieses gestörte Verhalten grundsätzlich an sich haben, um überhaupt Glauben zu können?

Das Seltsame dabei, die vernunftbegabten Christen halten sich, meißtens, aus den Religionssträngen heraus, das ist dann irgendwie Richtungsweisend für die ausgemachen christlichen Wirrköpfe, die hier ihr gräuliches und menschenfeindliches Glaubensbild in das Forum schmieren.

Chandra
03.10.2014, 13:00
Sind Spams des angeblichen Christen, angeblich frommen Katholiken und angeblichen Mannes @ Krabat repräsentativ für einen Katholen ? Sind alle Christen so ? Ist der angebliche Himmel oder die erfundene Hölle voll von diesen Frömmlern, Folterern, Kreuzzüglern, Hassern und Verbrennern ?

Ich habe diese verlorene Seele schon lange auf ignore:D und muß zum Glück seinen hasserfüllten Text nicht lesen.
Der kann sich selber nicht leiden und macht hier seinen Umnut so richtig Luft .

cornjung
03.10.2014, 13:01
Krabat spricht in seinen Tourette-Anfällen nur das aus, was sich andere Christen nicht auszusprechen wagen. Er ist das ungeschöhnte Sprachrohr der Religiösen und jeder kann erleben, wie die Religiösen wirklich ticken. Seine Standard-Taqiyya: "Alles Lüge, alles Hetze" ist ja auch bei den Nicht-Krabats sehr weit verbreitet. ;)
Krabat bräuchte halt mal eine Freundin. Wer opfert sich ? :D

Daggu
03.10.2014, 13:03
Ich habe diese verlorene Seele schon lange auf ignore:D und muß zum Glück seinen hasserfüllten Text nicht lesen.
Der kann sich selber nicht leiden und macht hier seinen Umnut so richtig Luft .

Du bist Buddhist?
Fein!
Welche Richtung, Mahayana, Hinayana oder mehr die "tibetische" Ecke?

Sheldon
03.10.2014, 13:12
Stimmt.

Wenn man das so liest - Jesus ist gut, Jesus ist lieb, Jesus ist friedlich und ein Satz später folgen die wüstesten Beschimpfungen, es folgen jammesvolles Weh und Ach ob der bösen Atheisten, da wird dann mit Scheisse geschmissen und in die Stränge gepinkelt, das es nur so seine Art hat und im nächsten Beitrag folgt wieder - Jesus ist gut, Jesus ist lieb...

Da bleibt für mich immer die Frage, kommen diese extremen Persönlichkeitsstörungen nun durch den Glauben, mit dem Glauben, oder muss man dieses gestörte Verhalten grundsätzlich an sich haben, um überhaupt Glauben zu können?

Das Seltsame dabei, die vernunftbegabten Christen halten sich, meißtens, aus den Religionssträngen heraus, das ist dann irgendwie Richtungsweisend für die ausgemachen christlichen Wirrköpfe, die hier ihr gräuliches und menschenfeindliches Glaubensbild in das Forum schmieren.

So kaputte Seelen wie die von Krabat werden von der Religion angezogen. Darum findet man bei den Religiösen auch so viele durchgeknallte Irre. Sie finden Trost in der Religion um sich über ihre jämmerliche Existenz hinweg zu trösten. Denn später kommt ja Jesus und retten ihn ins Paradies.

Obwohl er einer der schlimmsten Pöbler ist, kommt er bei mir nicht auf ignore. Dazu hab ich viel zu viel Spass mit ihm. :D Der ist der Religions-Hofnarr und zeigt immer wieder, dass ich mit meiner Einstellung zur Religion völlig richtig liege. :D

Don
03.10.2014, 13:15
Nach dem Leben kommt das Gleiche wie vor der Geburt. Nämlich nichts. Wenn es da drüber so schön ist, wie die Futzis von der Kirche immer behaupten, warum will denn dort keiner so schnell hin? Schon mal drüber nach gedacht? :D

Weil in den Resthirnen der meisten Gläubigen wohl noch ein paar Schaltungen die Indoktrination überstanden haben und aus dem Hintergrund immer wider flüstern: "der Kaiser hat ja gar nichts an..."

cornjung
03.10.2014, 13:15
So kaputte Seelen wie die von Krabat werden von der Religion angezogen. Darum findet man bei den Religiösen auch so viele durchgeknallte Irre. Sie finden Trost in der Religion um sich über ihre jämmerliche Existenz hinweg zu trösten. Denn später kommt ja Jesus und retten ihn ins Paradies.Obwohl er einer der schlimmsten Pöbler ist, kommt er bei mir nicht auf ignore. Dazu hab ich viel zu viel Spass mit ihm. :D Der ist der Religions-Hofnarr und zeigt immer wieder, dass ich mit meiner Einstellung zur Religion völlig richtig liege. :D
So ist es. Grün geht leider grad nicht.

Brotzeit
03.10.2014, 14:10
Krabat spricht in seinen Tourette-Anfällen nur das aus, was sich andere Christen nicht auszusprechen wagen. Er ist das ungeschöhnte Sprachrohr der Religiösen und jeder kann erleben, wie die Religiösen wirklich ticken. Seine Standard-Taqiyya: "Alles Lüge, alles Hetze" ist ja auch bei den Nicht-Krabats sehr weit verbreitet. ;)

Tja Krabat hat den unbegrenzten und unbegrenzt gültigen Jagdschein mit freier Fahrt ...........................

Krabat
03.10.2014, 15:11
Sind Spams des angeblichen Christen, angeblich frommen Katholiken und angeblichen Mannes @ Krabat repräsentativ für einen Katholen ? Sind alle Christen so ? Ist der angebliche Himmel oder die erfundene Hölle voll von diesen Frömmlern, Folterern, Kreuzzüglern, Hassern und Verbrennern ?

Hallo cornjung, wie geht es Dir heute? Hast Du nachts von mir geträumt?

Krabat
03.10.2014, 15:13
Das, was Krabat hier unter sich absondert, das ist christliche Normalität, nicht Ausnahme.

Und so sind sie dann, die meißten Christen, sie schwafeln unentwegt von Nächstenliebe und vom lieben Gott, und hinter dieser heuchlerischen Fassade kommt dann ein boshafter Mensch zu Tage, wie ihn wohl nur eine Religion gebähren kann.

Nichts als Lüge, Lüge und immer wieder Lüge kommt aus ihren Mündern, nichts als Heuchelei, Heuchelei und immer wieder Heuchelei wohnt in ihrem Herzen.

Hallo Daggu, ich war wohl auch wieder in Deinen Träumen. Träum doch mal von einem schönen Tag am See, oder von einem Wald wo die Vöglein zwitschern. Das entspannt und macht gute Laune.

Kreuzbube
03.10.2014, 15:14
Hoffentlich keine Katholiken!:)

Krabat
03.10.2014, 15:15
Krabat spricht in seinen Tourette-Anfällen nur das aus, was sich andere Christen nicht auszusprechen wagen. Er ist das ungeschöhnte Sprachrohr der Religiösen und jeder kann erleben, wie die Religiösen wirklich ticken. Seine Standard-Taqiyya: "Alles Lüge, alles Hetze" ist ja auch bei den Nicht-Krabats sehr weit verbreitet. ;)

Hallo Sheldon, ich freue mich, daß ich auch heute wieder Deinem Tag einen Sinn geben kann. Sinn im Leben - das ist was wir alle suchen. Da Jesus Dir diesen Sinn nicht zu geben vermag, freue ich mich an die Stelle Jesu zu treten im Werke des Guten.

Krabat
03.10.2014, 15:18
Stimmt.

Wenn man das so liest - Jesus ist gut, Jesus ist lieb, Jesus ist friedlich und ein Satz später folgen die wüstesten Beschimpfungen, es folgen jammesvolles Weh und Ach ob der bösen Atheisten, da wird dann mit Scheisse geschmissen und in die Stränge gepinkelt, das es nur so seine Art hat und im nächsten Beitrag folgt wieder - Jesus ist gut, Jesus ist lieb...

Jesus ist einer, den Du verstehen mußt. Jesus liebt die, die seine Botschaft annehmen, und er hilft denen, die sie noch nicht angenommen haben, in der Konfrontation mit ihm und den Seinigen, die Kurve doch noch zu kriegen, wenn ich mir erlauben darf das jetzt mal etwas salopp zu formulieren.

Krabat
03.10.2014, 15:21
Ich habe diese verlorene Seele schon lange auf ignore:D und muß zum Glück seinen hasserfüllten Text nicht lesen.
Der kann sich selber nicht leiden und macht hier seinen Umnut so richtig Luft .

Ganz im Gegenteil, ich liebe mich, werte Frau, und ich weiß genau, Du liebst mich auch, da Du Dich jeden Tag mit mir auseinandersetzt. Diese Auseinandersetzung ist sperrig, Du tastest Dich heran, wagst nicht mich persönlich anzusprechen. Aber ich will Dich ermutigen. Öffne Dein Herz für Jesus und die Liebe kommt auch Zu Dir.

Krabat
03.10.2014, 15:22
Krabat bräuchte halt mal eine Freundin. Wer opfert sich ? :D

Lieber cornjung, ich danke Dir, daß Du Dich auch heute für meine Seele und meinen Penis interessierst. Beide danken es Dir mit einem mehr oder weniger erregten Gruß.

Krabat
03.10.2014, 15:24
So kaputte Seelen wie die von Krabat werden von der Religion angezogen....

Jo, und Du wirst von Krabat angezogen. Du bist doch auch so ein Schlawiner, der mich jeden Tag trietzt, um ein Körnchen meiner Aufmerksdamkeit zu erhaschen.

Mach weiter, Du bist nicht allein im Leben. Wir sind bei Dir.

Krabat
03.10.2014, 15:24
So ist es. Grün geht leider grad nicht.

Na send ihm doch ein Küßchen. Da freut er sich sicher auch.

Daggu
03.10.2014, 15:25
Hallo Daggu, ich war wohl auch wieder in Deinen Träumen. Träum doch mal von einem schönen Tag am See, oder von einem Wald wo die Vöglein zwitschern. Das entspannt und macht gute Laune.


Hallo Daggu..., der Krabat begrüßt mich mit - Hallo Daggu und ist außerdem noch freundlich..., jetzt wird es gefährlich, oder der Kerl ist einfach nur stinkbesoffen...

Liebe Forumlerinnen und Forummler, liebe Menschen in Nah und Fern, liebe Userinnen und User in den Weiten der Internets, liebe Mitlesende (und auch nicht Mitlesende) und liebe achweißich,

hiermit erkläre ich öffentlich und eigentlich wissen es alle User schon, also hiermit verkünde ich:

Der User Krabat ist der Gottesbeweis Nummero 1.

Krabat
03.10.2014, 15:25
Tja Krabat hat den unbegrenzten und unbegrenzt gültigen Jagdschein mit freier Fahrt ...........................

Hallo Brotzeit, alter Recke. Und ich dachte, da fehlt doch noch einer. Liebe Grüße auch an Dich.

Krabat
03.10.2014, 15:27
Hoffentlich keine Katholiken!:)

Ein Gruß in die DDR, lieber Kreuzbube. Gerade heute, am Gedenktag der DDR-Invasion.

cornjung
03.10.2014, 15:28
Na send ihm doch ein Küßchen. Da freut er sich sicher auch.

Lieber cornjung, ich danke Dir, daß Du Dich auch heute für meine Seele und meinen Penis interessierst. Beide danken es Dir mit einem mehr oder weniger erregten Gruß.

Hallo cornjung, wie geht es Dir heute? Hast Du nachts von mir geträumt?
Nein, ich steh immer noch auf Weiber.
Ich träum weder von kleinen Jungs, noch von Krabats.:D

Sheldon
03.10.2014, 15:31
Hallo Daggu..., der Krabat begrüßt mich mit - Hallo Daggu und ist außerdem noch freundlich..., jetzt wird es gefährlich, oder der Kerl ist einfach nur stinkbesoffen...

Bei mir das gleiche, das ist echt unheimlich. Also entweder ist er wirklich besoffen, wie du sagst, oder er hat einen erfolgreichen Exorzismus an sich durchführen lassen.

Daggu
03.10.2014, 15:31
Nein, ich steh immer noch auf Weiber.
Ich träum weder von kleinen Jungs, noch von Krabats.:D

Immer lassen, Cornjung, denn Krabat ist einer von den seltsamen Menschen, die sich von Gott jeden Tag auf den Arsch geküsst fühlen....

Marlen
03.10.2014, 15:31
Nach dem Leben kommt das Gleiche wie vor der Geburt. Nämlich nichts. Wenn es da drüber so schön ist, wie die Futzis von der Kirche immer behaupten, warum will denn dort keiner so schnell hin? Schon mal drüber nach gedacht? :DVermutlich hat eben jeder Bammel vor der Ungewissheit!

Krabat
03.10.2014, 15:31
Hallo Daggu..., der Krabat begrüßt mich mit - Hallo Daggu und ist außerdem noch freundlich..., jetzt wird es gefährlich, oder der Kerl ist einfach nur stinkbesoffen......

Prost Daggu, alter Recke.

So - und die nächsten müssen sich etwas gedulden. Macht was aus Euerm Leben. Draußen ist es schön. Oder öffnet die Fenster. Laßt die Natur herein.

In der Natur begegnen wir Gott im ganzen Wunderbaren seiner Schöpfung.

Schmeißt Eure Leben nicht weg, einem Phantom hinterherzulaufen.

Schaut, wenn ich nicht mehr bin, dann bleibt Euch nur der Strick Eurer Einsamkeit, der Euch langsam stranguliert.

Bis demnächst, liebe Freunde aus Ost und West.

Cybeth
03.10.2014, 15:34
Vermutlich hat eben jeder Bammel vor der Ungewissheit!
Nicht nur die Ungewissheit, weil man selbst nicht dran glaubt!

Daggu
03.10.2014, 15:36
Bei mir das gleiche, das ist echt unheimlich. Also entweder ist er wirklich besoffen, wie du sagst, oder er hat einen erfolgreichen Exorzismus an sich durchführen lassen.

Wir sollten für Krabat ein fein Gebet sprechen, vielleicht so:

Du da, im Himmel, und wer auch immer, könntest du den Menschen Krabat, so er wirklich ein Mensch ist, nicht einmal den ihn ewig quälenden Dornenstab aus seinem wunden Hintern ziehen, denn diese Kreatur leidet sehr?

Und das hier noch hinterher:

:beten:

woran man dann ersehen kann, das wir Nichtgläubigen ein frommes, ein den Menschen liebendes, ein den Menschen helfendes Völkchen sind.

Marlen
03.10.2014, 15:38
Nicht nur die Ungewissheit, weil man selbst nicht dran glaubt!Himmel als Ort findet nicht statt!
Genauso wenig ist Gott eine Person .... wenn es ihn denn gäbe ...

Daggu
03.10.2014, 15:39
Prost Daggu, alter Recke.

So - und die nächsten müssen sich etwas gedulden. Macht was aus Euerm Leben. Draußen ist es schön. Oder öffnet die Fenster. Laßt die Natur herein.

In der Natur begegnen wir Gott im ganzen Wunderbaren seiner Schöpfung.

Schmeißt Eure Leben nicht weg, einem Phantom hinterherzulaufen.

Schaut, wenn ich nicht mehr bin, dann bleibt Euch nur der Strick Eurer Einsamkeit, der Euch langsam stranguliert.

Bis demnächst, liebe Freunde aus Ost und West.

Hähä. du liegst also auf dem Sterbebett und somit in den letzten Zügen...

Sheldon
03.10.2014, 15:54
Wir sollten für Krabat ein fein Gebet sprechen, vielleicht so:

Du da, im Himmel, und wer auch immer, könntest du den Menschen Krabat, so er wirklich ein Mensch ist, nicht einmal den ihn ewig quälenden Dornenstab aus seinem wunden Hintern ziehen, denn diese Kreatur leidet sehr?

Und das hier noch hinterher:

:beten:

woran man dann ersehen kann, das wir Nichtgläubigen ein frommes, ein den Menschen liebendes, ein den Menschen helfendes Völkchen sind.

Gebete, naja. Als Atheist sollest du wissen, dass die nichts bringen.

Ich spielte eher auf die mittelalterliche Medizin an, wo gewisse Krankheiten des Geistes als "vom Teufel besessen" diagnostiziert wurden. Naja, wir werden sehen... Wenn er später zu seinem alten Verhaltensmuster zurückfällt, ist er jetzt wohl wirklich nur besoffen. Ich wünsche ihm aber trotzdem eine gute Genesung.

Brotzeit
03.10.2014, 16:15
Hallo Brotzeit, alter Recke. Und ich dachte, da fehlt doch noch einer. Liebe Grüße auch an Dich.

Danke!

Und was macht der Heilprozeß von der Psychose , die sich Glauben nennt ?
Schon auf dem Weg ein Rekonvaleszenter zu werden ?

Krabat
03.10.2014, 16:26
Gebete, naja. Als Atheist sollest du wissen, dass die nichts bringen.

Ich spielte eher auf die mittelalterliche Medizin an, wo gewisse Krankheiten des Geistes als "vom Teufel besessen" diagnostiziert wurden. Naja, wir werden sehen... Wenn er später zu seinem alten Verhaltensmuster zurückfällt, ist er jetzt wohl wirklich nur besoffen. Ich wünsche ihm aber trotzdem eine gute Genesung.

Jetzt komm, das ist beleidigungsmäßig richtig dröge. Das kannst Du besser.

Laß mal richtig pfeifen die Mutti!

Sheldon
03.10.2014, 17:21
Jetzt komm, das ist beleidigungsmäßig richtig dröge. Das kannst Du besser.

Laß mal richtig pfeifen die Mutti!

In Ordnung, einverstanden. Wenn du dich besserst, werde ich das auch tun.

Kreuzbube
03.10.2014, 18:20
Ein Gruß in die DDR, lieber Kreuzbube. Gerade heute, am Gedenktag der DDR-Invasion.

Etwas früh. Wir hatten am 7. Oktober Feiertag!:cool:

Bote Asgards
03.10.2014, 18:29
Müßte die Frage eigentlich nicht lauten: Was erwartet die Christen im Himmel?:teufel:
Da ich weder an den Wüstengott und seine Versprechungen glaube noch jemals zu seiner Schafsherde gehören werde, ist mir das eigentlich Hopps wie Känguruh.
Manna soll es dort geben, habe ich mir sagen lassen, Manna bis ans Ende aller Welten und Tag und Nacht frohlockende Engelschöre. Das Manna soll wie Honigkuchen schmecken. Ne, ne, mir sagen Honigwein und Bier und Pagan-Metal mehr zu. Deshalb klebt ein Warnschild an meiner Haustür: "Betteln und Missionieren verboten!" ;)

Makkabäus
03.10.2014, 19:12
Gebete, naja. Als Atheist sollest du wissen, dass die nichts bringen.

Das Gebet ist ja auch ein intellektueller Vorgang in der Überwindung des Irdischem. Dazu zählt auch die Meditation.

Um diese innerliche Standhaftigkeit zu erreichen, müsste man erst einmal von der oberflächlichen Konsumwelt Abstand gewinnen.

Aber es gibt es auch etwas ganz einfaches: "Wäre das Wort "Danke" das einzige Gebet, das du je sprichst, so würde es genügen." Meister Eckhart

Tutsi
04.10.2014, 11:06
Wie sind die Vorstellungen vom Himmel ?

Man kann da alle Religionen oder andere Geistesrichtungen durchgehen, sie unterscheiden sich alle.

Ich finde da die Aussagen des Kamaloka ganz interessant.

http://johnwervenbos.nl/Die-Himmlische-Sophia-und-das-Wesen-Anthroposophie-Sergej-Prokofieff.pdf


Diese Erfahrung war auch Platon wohl bekannt, der sagte, daß alle Erkenntnis in
Wahrheit eine Art Erinnerung sei.

In der geistigen Welt, woher diese Weisheit gekommen ist, wird ein Wesen
fortan die Konsequenzen solchen Mißbrauchs so lange tragen müssen, bis alle
Menschen, die in eine Verbindung zu diesem Geistesgut gekommen sind, ihre volle
Verantwortlichkeit ihm gegenüber voll bewußt auf sich nehmen, das heißt, es muß ein
Wesen bis zu dieser Zeit das ganze negative Karma tragen, welches durch den
Mißbrauch der höheren Erkenntnisse entsteht.

Im allgemeinen sind die Menschen überzeugt, daß das Denken im Gegensatz zum
Fühlen doch recht schwierig sei, zum Beispiel, wenn man versucht, Hegels «Logik»
oder die logischen Schriften von Aristoteles durchzuarbeiten. Das Fühlen, so meint
man, sei doch so leicht wie das Atmen.

google: die himmlische vorstellung anthroposophie




http://anthrowiki.at/Kamaloka

"Am leichtesten erhält man von dem Zustande, in dem die Seele in der nächsten Zeit nach dem Tode lebt, eine Vorstellung durch folgende Überlegung. Man nehme ein ziemlich krasses Beispiel dazu: die Genüsse eines Feinschmeckers. Er hat seine Lust am Gaumenkitzel durch die Speisen. Der Genuß ist natürlich nichts Körperliches, sondern etwas Seelisches. In der Seele lebt die Lust und auch die Begierde nach der Lust. Zur Befriedigung der Begierde ist aber das entsprechende körperliche Organ, der Gaumen und so weiter, notwendig. Nach dem Tode hat nun die Seele eine solche Begierde nicht sogleich verloren, wohl aber hat sie das körperliche Organ nicht mehr, welches das Mittel ist, die Begierde zu befriedigen. Es ist nun –zwar aus einem anderen Grunde, der aber ähnlich, nur weit stärker wirkt – für den Menschen so, wie wenn er in einer Gegend, in der weit und breit kein Wasser ist, brennenden Durst litte. So leidet die Seele brennend an der Entbehrung der Lust, weil sie das körperliche Organ abgelegt hat, durch das sie die Lust haben kann. So ist es mit allem, wonach die Seele verlangt und das nur durch die körperlichen Organe befriedigt werden kann. Es dauert dieser Zustand (brennender Entbehrung) so lange, bis die Seele gelernt hat, nicht mehr nach solchem zu begehren, was nur durch den Körper befriedigt werden kann. Und die Zeit, welche in diesem Zustande verbracht wird, kann man den Ort der Begierden nennen, obgleich man es natürlich nicht mit einem «Orte» zu tun hat." (Lit. (http://anthrowiki.at/Kamaloka#Literatur): GA 009, S 111 (http://fvn-archiv.net/PDF/GA/GA009.pdf#page=50))google: was ist das kamaloka

Sich selbst ohne Körper vorzustellen, entgleitet unserem Bewußtsein - wir nehmen es nicht an - wir identifizieren uns nur mit dem Körper, etwas anderes kommt für uns nicht in Frage und sind wir ehrlich, wir haben sogar Angst davor. Wir würden schweben und nicht mehr das sein, was wir jetzt sind.

Eine Vorstellung, der wir uns nicht hingeben können.

Deshalb die vehemente Ablehnung.

Es sei denn: man könnte ja für irgend etwas verantwortlich sein, mit dem man in der körperlich materiellen Welt nicht (noch nicht) zur Verantwortung gezogen wurde/werden kann - von dem aber unser Gewissen sagt, daß man schuldig war/ist und so verweigert man sich einer anderen Sicht der Dinge - denn dann kommt man
ja glimpflich davon - gäbe es etwas anderes - dann sähe die Lage schon ganz anders aus - und das ist, was man fürchtet. :-)

Tutsi
10.10.2014, 17:17
Wow:

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/64901-kommen-juden-und-christen-in-den-paradies-laut-der-schiitischen-lehre/#entry514282


Salamu Alaikum liebe Geschwister. Mir hat damals mal jemand gesagt, dass die schiitische Glaubenslehre besagt, dass die heutigen Juden und Christen ins Paradies kommen werden.

Könntet ihr mir bitte die Beweise für diesen Standpunkt geben? Aus dem Quran, den Aussagen der Imame und Gelehrten Aussagen, NUR AUS SCHIITISCHEN QUELLEN in sha allah.

Mit Allehol geht alles viel besser: Lied: "Wir kommen alle, alle in den Himmel, weil wir so jung sind, und auch vergnügt sind.....:-) ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=Sh9ZkBCnkrI

Chandra
10.10.2014, 17:22
Hähä. du liegst also auf dem Sterbebett und somit in den letzten Zügen...

Bitten wir Allah ihn zu erlösen :D

Chandra
10.10.2014, 17:31
Sind Spams des angeblichen Christen, angeblich frommen Katholiken und angeblichen Mannes @ Krabat repräsentativ für einen Katholen ? Sind alle Christen so ? Ist der angebliche Himmel oder die erfundene Hölle voll von diesen Frömmlern, Folterern, Kreuzzüglern, Hassern und Verbrennern ?


http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Krabat http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7431760#post7431760)
Arschloch? Du nimmst doch Drogen. Du schreibst komplett wirr.



cornjung http://i30.tinypic.com/imknjt.jpg;)

Krabat
10.10.2014, 17:40
Sind Spams des angeblichen Christen, angeblich frommen Katholiken und angeblichen Mannes @ Krabat repräsentativ für einen Katholen ? Sind alle Christen so ? Ist der angebliche Himmel oder die erfundene Hölle voll von diesen Frömmlern, Folterern, Kreuzzüglern, Hassern und Verbrennern ?

Ich habe diesen Beitrag wegen Unterstellung schwerer Straftaten wie Mord der Moderation gemeldet.

Don
10.10.2014, 18:15
Ich habe diesen Beitrag wegen Unterstellung schwerer Straftaten wie Mord der Moderation gemeldet.

Dich hat schon in der Schule keiner leiden können, stimmt's?

iglaubnix+2fel
10.10.2014, 18:32
3 x jüdisch Versippte. (Wenn man Schundliteratur glauben schenken will)

cornjung
11.10.2014, 11:45
Ich habe diesen Beitrag wegen Unterstellung schwerer Straftaten wie Mord der Moderation gemeldet.
Du meinst, du musst melden, weil ich den Bestand des Forums gefährdet habe ?

Titan
11.10.2014, 13:30
Hallo Daggu, ich war wohl auch wieder in Deinen Träumen. Träum doch mal von einem schönen Tag am See, oder von einem Wald wo die Vöglein zwitschern. Das entspannt und macht gute Laune.

Sag mal Krabat, hast du schon mal einen Exorcisten aufgesucht? Solltest du mal. In deiner Kirche erhälst du bestimmt Hilfe.

Titan
11.10.2014, 15:47
Daggu klebt wieder am Schuh.

Und du klebst am Deibel. Ja ja Krabat, so ist das bei dir.

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRRlzfagHmtYEY3yG21SPWXCEG_Cmhly lccxvj8VXKyYZaZKDSA9w

Chandra
11.10.2014, 15:52
Und du klebst am Deibel. Ja ja Krabat, so ist das bei dir.

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRRlzfagHmtYEY3yG21SPWXCEG_Cmhly lccxvj8VXKyYZaZKDSA9w

Gut getroffen der Krabat :D

Chandra
11.10.2014, 15:56
Du meinst, du musst melden, weil ich den Bestand des Forums gefährdet habe ?

der Satan hat von seinem bisschen Hirn nun auch den Rest genommen :D

Krabat
11.10.2014, 15:58
Dich hat schon in der Schule keiner leiden können, stimmt's?

Ja, alter Mobbingmann, wenn Du das sagst, dann wirst Du schon recht haben.

Krabat
11.10.2014, 16:00
der Satan hat von seinem bisschen Hirn nun auch den Rest genommen :D

Das ist zweifellos die widerlichste und schmutzigste Mobberin im Forum. Daß manche Leute sich nicht schämen, ihr widerliches Wesen im Forum derart zu präsentieren, verwundert.

Krabat
11.10.2014, 16:01
Gut getroffen der Krabat :D

Irre dieses widerliche Weib.

Rudelmobbing scheint in diesem Forum erwünscht zu sein.

Und die Unterstellung von Mord: kein Problem. Da nutzt keine Meldung.

Früher hätte es sowas im Forum nicht gegeben.

Da kann man nur sagen: Den Moderatoren scheint das zu gefallen.

Krabat
11.10.2014, 16:04
Bitten wir Allah ihn zu erlösen :D

Irre.

Krabat
11.10.2014, 16:04
cornjung http://i30.tinypic.com/imknjt.jpg;)

Irre.

Krabat
11.10.2014, 16:05
der Satan hat von seinem bisschen Hirn nun auch den Rest genommen :D

Irre.

Krabat
11.10.2014, 16:05
Sag mal Krabat, hast du schon mal einen Exorcisten aufgesucht? Solltest du mal. In deiner Kirche erhälst du bestimmt Hilfe.

Irre.

Krabat
11.10.2014, 16:06
Und du klebst am Deibel. Ja ja Krabat, so ist das bei dir.

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRRlzfagHmtYEY3yG21SPWXCEG_Cmhly lccxvj8VXKyYZaZKDSA9w

Irre.

Moderation? Alles themenfremd. Rudelmobbing.

Trotz Meldung: Was soll das? Wieso duldet ihr diesen Scheißhaufen trotz Meldung?

BRDDR_geschaedigter
11.10.2014, 16:09
Irre.

Moderation? Alles themenfremd. Rudelmobbing.

Trotz Meldung: Was soll das? Wieso duldet ihr diesen Scheißhaufen trotz Meldung?

:rofl:

Titan
12.10.2014, 18:58
Nun hat in wohl der Deibel geholt.:appl:

Krabat
12.10.2014, 21:26
Nun hat in wohl der Deibel geholt.:appl:

Irgendwie auch interessant dieses tägliche Mobbing. War's das jetzt oder fällt noch jemanden was Kotziges ein?

Brotzeit
13.10.2014, 12:46
Wilst Du mit G-TT sprechen .. Dann musst Du beten!
Willst Du G-TT sehen .. Dann schaue Dir die Beiträge von Krabat an!

Brotzeit
13.10.2014, 12:46
Irgendwie auch interessant dieses tägliche Mobbing. War's das jetzt oder fällt noch jemanden was Kotziges ein?

Dein Profilbild .............

hamburger
13.10.2014, 13:03
Vom Himmel gibt es kein konkretes Bild. Deswegen ist es auch nicht möglich, etwas zu erwarten.
Die Darstellung des "Teufels" in der Kirche entspricht auch nicht dem Bild in der Bibel. Das zeigt ebenfalls, wie sich die Kirche von dem Glauben entfernt hat.
Was ein Gläubiger erwarten kann? Ganz einfach, ein Verfahren, in dem entschieden wird, ob er das ewige Leben erhält...oder nicht.
Weder der Papst noch sonst wer kann darüber entscheiden.
Wie das ewige Leben gestaltet wird und in welcher Form der Mensch dies nun erlebt, das ist nirgendwo abzulesen.

Sprecher
13.10.2014, 13:56
Käfer? Tollkirschen? Adresse verraten? Arschloch?

Du nimmst doch Drogen. Du schreibst komplett wirr.

Hildegard von Bingen hat sich auch immer mit psychoaktiven Kräutern abgeschossen und dann geglaubt Gott würde mit ihr reden.

sunbeam
13.10.2014, 16:06
Hildegard von Bingen hat sich auch immer mit psychoaktiven Kräutern abgeschossen und dann geglaubt Gott würde mit ihr reden.

Fast so wie Du den Führer siehst nach dem Konsum von 8 ALDI-Bierdosen!

Hustenreiz
13.10.2014, 21:59
es gibt keinen Himmel aber wir werden wiedergeboren

dr-esperanto
14.10.2014, 03:02
Naja, Jesus vergleicht das Himmelreich immer mit einem Hochzeitsmahl, soviel kann man schon sagen. Gott vermählt sich mit seinen Auserwählten. Viele sind gerufen, aber nur wenige sind auserwählt. Auch soll man sein Hochzeitskleid selber mitbringen, d.h., selber soll man auch sein kleines Schärflein beitragen (nämlich wohl ein bisschen guten Willen und ein paar gute Taten und Anstrengungen).

"Mit dem Reich der Himmel ist es wie mit einem König, der seinem Sohn die Hochzeit bereitete. Und er sandte seine Knechte aus, um die Eingeladenen zur Hochzeit zu rufen; und sie wollten nicht kommen. Wiederum sandte er andere Knechte aus und sprach: Sagt den Eingeladenen: Siehe, mein Mahl habe ich bereitet, meine Ochsen und mein Mastvieh sind geschlachtet, und alles ist bereit. Kommt zur Hochzeit! Sie aber kümmerten sich nicht darum und gingen weg, der eine auf seinen Acker, der andere an seinen Handel. Die Übrigen aber ergriffen seine Knechte, misshandelten und töteten sie. Der König aber wurde zornig und sandte seine Truppen aus, brachte jene Mörder um und steckte ihre Stadt in Brand. Dann sagt er zu seinen Knechten: Die Hochzeit ist zwar bereit, aber die Eingeladenen waren nicht würdig. So geht nun hin auf die Kreuzwege der Landstraßen, und so viele immer ihr finden werdet, ladet zur Hochzeit ein. Und jene Knechte gingen aus auf die Landstraßen und brachten alle zusammen, die sie fanden, Böse wie Gute. Und der Hochzeitssaal wurde voll von Gästen. Als aber der König hereinkam, die Gäste zu besehen, sah er dort einen Menschen, der nicht mit einem Hochzeitskleid bekleidet war. Und er spricht zu ihm: Freund, wie bist du hier hereingekommen, da du kein Hochzeitskleid hast? Er aber verstummte. Da sprach der König zu den Dienern: Bindet ihm Füße und Hände, und werft ihn hinaus in die äußere Finsternis; da wird das Weinen und das Zähneknirschen sein. Denn viele sind Berufene, wenige aber Auserwählte."
(Die Bibel Matthäus 22, 2-14)
(Der König ist Gottvater, der Sohn Gottsohn, die Knechte sind die Propheten, die keiner hören will)
Allerdings kann man dieses Gleichnis, vielleicht noch mit mehr Recht, auf das kommende Reich Gottes auf Erden beziehen! Denn da werden ja wirklich nur die Wenigsten übrigbleiben auf der Erde, nach der großen Reinigung, nur gottgefällige Auserwählte.

Sheldon
14.10.2014, 04:16
es gibt keinen Himmel aber wir werden wiedergeboren

Das ist ja das tolle an der Religion. Es ist das reinste Wunschkonzert. Jeder so wie er will, er muss nur dran glauben und es wird wahr. :appl::appl::appl:

iGude
14.10.2014, 05:21
"Der Himmel" steht in den Religionen und Mythologien nur als Metapher für das was nach dem Tode wohl kommen wird.

Die alten Germanen erschufen das Wort Seele. Aus einem See heraus und wieder in den See, nach dem Tode, fließend. So fing dies einmal an.

Dann wurde dieses Wort von allen Religionen benutzt, in verschiedenen Zusammenhängen.

Die Urbedeutung des Wortes Seele drückt wohl der alte Goethe sehr schön aus. Denn dieser schreib einmal: „Und an dem Ufer steh ich lange Tage, das Land der Griechen mit der Seele suchend“

Denn die Seele wird oft mit der Psyche verwechselt. Und eine Psyche kann schlecht etwas suchen.

So bleibt die Seele das was sie ist. Der Urfunke des Lebens, aus Sicht voller Metapher gebettet.

Sprecher
14.10.2014, 08:31
Fast so wie Du den Führer siehst nach dem Konsum von 8 ALDI-Bierdosen!

Wenn ich den sehen will muss ich kein Bier trinken, dafür brauche ich nur den Fernseher anzumachen, spätestens nach dem 5ten Rumzappen lacht er mich an.

Sprecher
14.10.2014, 08:35
"
Denn die Seele wird oft mit der Psyche verwechselt. Und eine Psyche kann schlecht etwas suchen.


Psyche ist doch das altgriechische Wort für das was man im Deutschen Seele nennt.

sunbeam
14.10.2014, 09:24
Wenn ich den sehen will muss ich kein Bier trinken, dafür brauche ich nur den Fernseher anzumachen, spätestens nach dem 5ten Rumzappen lacht er mich an.

Scheisse, stimmt! Ich glaube, SO hat er sich das 1.000-jährige Reich nicht vorgestellt der alte Wichser!

Erik der Rote
14.10.2014, 10:12
die Hölle ist ewiges Leiden (Christentum etc.) - das Leben ist leiden (Buddha) - jetzt muss man bloß eins und eins zusammenzählen

die Hölle ist nichts anderes als die ewige Wiedergeburt in unterschiedlichen "Körpern" zu unterschiedlichen Zeiten - immer erlben wir uns dann als begranzt, werden vernachlässigt , werden überfordet , ausgegrenzt , abgeschlatet, haben Angst, Sorgen, Hunger, Geld und Gesundheitsmangel etc. pp.

das heißt wir leben alle gemeinsam schon in der Hölle und die hat verschiedene Abstufungen - besserer Höllenring vielleicht innere Zufriedenheit große FAmilie mit Haus und Meerblick - schlechter Höllenring - vereinzelt vollgeschissen Alkoholiker BAhnhof Zoo

dZUG
14.10.2014, 10:22
Budda ist nicht der Weg in den Himmel.
Der Buddismus ist der Weg ins Nichts, dem Nirvana.
Jesus ist der Weg in den Himmel alles andere sind Scheingefechte :-)
Glaub an Jesus!!!!!

Valdyn
14.10.2014, 10:32
die Hölle ist ewiges Leiden (Christentum etc.) - das Leben ist leiden (Buddha) - jetzt muss man bloß eins und eins zusammenzählen

die Hölle ist nichts anderes als die ewige Wiedergeburt in unterschiedlichen "Körpern" zu unterschiedlichen Zeiten - immer erlben wir uns dann als begranzt, werden vernachlässigt , werden überfordet , ausgegrenzt , abgeschlatet, haben Angst, Sorgen, Hunger, Geld und Gesundheitsmangel etc. pp.

das heißt wir leben alle gemeinsam schon in der Hölle und die hat verschiedene Abstufungen - besserer Höllenring vielleicht innere Zufriedenheit große FAmilie mit Haus und Meerblick - schlechter Höllenring - vereinzelt vollgeschissen Alkoholiker BAhnhof Zoo

Nein, es gibt keine Hölle und kein ewiges Leiden. Auch in der Bibel nicht. Ich weiß nicht woher diese Vorstellung kommt. Nichgläubige erfahren "nur" kein ewiges Leben und die Gottlosen und das Böse wird laut Offenbarung am Tag des jüngsten Gerichts für immer vernichtet. Keine Hölle, kein ewiges Leiden. Aber eben auch kein ewiges Leben im zweiten Paradies.

dZUG
14.10.2014, 10:40
Oh doch das gibt es: Lazarus und der Reiche.
Der Reiche ist dort wo keiner hinkommen will, hier kannst du dich entscheiden, dort nicht mehr.

Valdyn
14.10.2014, 10:45
Oh doch das gibt es: Lazarus und der Reiche.
Der Reiche ist dort wo keiner hinkommen will, hier kannst du dich entscheiden, dort nicht mehr.

Hier hab ich auf die Schnelle was gefunden was die Geschichte anders erklärt.

http://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/in200907_art2.htm

Laut Offenbarung gibt es jedenfalls kein ewiges Leiden sondern nur ewiges Leben.

Auch rein logisch ergibt ewiges Leiden für die, die das ewige Leben ja eben nicht erfahren, überhaupt keinen Sinn.

dZUG
14.10.2014, 10:52
Naja ich glaub an Jesus... da kann man ja nichts falsch machen :-)
Er hat am Kreuz das auf sich genommen, was die "Ungläubigen" in der ewigen Verdamnis erwartet.
Es ist ja nicht normal das Gott seinen Sohn am Kreuz sterben lässt, wenn es dafür keine Gründe gäbe.

Erik der Rote
14.10.2014, 12:21
Nein, es gibt keine Hölle und kein ewiges Leiden. Auch in der Bibel nicht. Ich weiß nicht woher diese Vorstellung kommt. Nichgläubige erfahren "nur" kein ewiges Leben und die Gottlosen und das Böse wird laut Offenbarung am Tag des jüngsten Gerichts für immer vernichtet. Keine Hölle, kein ewiges Leiden. Aber eben auch kein ewiges Leben im zweiten Paradies.

und was hat das mit meinem Text zu tun???

Sprecher
14.10.2014, 13:16
Laut Offenbarung gibt es jedenfalls kein ewiges Leiden sondern nur ewiges Leben.


Als ob das nicht das Gleiche wäre. Wer würde schon ernsthaft ewig leben wollen? Spätestens nach 1000 Jahren dürften auch die grössten Frohnaturen gelangweilt und depressiv werden.

Rolf1973
14.10.2014, 13:23
In Abhängigkeit von der Höhe erwarten uns im Himmel niedrige Temperaturen, sinkender Luftdruck und eine tolle Aussicht, wenn man nicht grade in 'ne Wolke knallt. Tut ganz übel weh.:hd:

Herr B.
14.10.2014, 14:52
Budda ist nicht der Weg in den Himmel.
Der Buddismus ist der Weg ins Nichts, dem Nirvana.
Jesus ist der Weg in den Himmel alles andere sind Scheingefechte :-)
Glaub an Jesus!!!!!
Das ist die typische kirchliche Phantasterei. Mundus vult decipi!
Die Bibel lehrt rein gar nichts davon dass Verstorbene in den Himmel kämen, auch nach dem jüngsten Gericht nicht. Der Tote ist einfach tot bis zum Gericht.
Was sie aber lehrt ist dass die, die an Jesus aktiv glauben und dementsprechend ihr weltliches Leben gestalten, zu ewig lebenden Erben des Königreiches Gottes auf einem
wiederpurifizierten Planeten Erde werden, und dann ein Leben in Einklang mit Gott führen. Gott selbst wird weiterhin im Himmel sein, doch Jesus wird als Stellvertreter und König der Erde walten.
Die Präsenz Gottes, der ja im Himmel ist, wird als alles blendendes Feuer dargestellt. Also schon hier sollte jedem klar werden dass das residieren im Penthouse nicht für
den Menschen gedacht ist.

Efna
14.10.2014, 14:56
Das ist die typische kirchliche Phantasterei. Mundus vult decipi!
Die Bibel lehrt rein gar nichts davon dass Verstorbene in den Himmel kämen, auch nach dem jüngsten Gericht nicht. Der Tote ist einfach tot bis zum Gericht.
Was sie aber lehrt ist dass die, die an Jesus aktiv glauben und dementsprechend ihr weltliches Leben gestalten, zu ewig lebenden Erben des Königreiches Gottes auf einem
wiederpurifizierten Planeten Erde werden, und dann ein Leben in Einklang mit Gott führen. Gott selbst wird weiterhin im Himmel sein, doch Jesus wird als Stellvertreter und König der Erde walten.
Die Präsenz Gottes, der ja im Himmel ist, wird als alles blendendes Feuer dargestellt. Also schon hier sollte jedem klar werden dass das residieren im Penthouse nicht für
den Menschen gedacht ist.

Ist eh alles nur ein Wunschtraum....

Herr B.
14.10.2014, 15:00
Ist eh alles nur ein Wunschtraum....
So so.
Und von was träumst du denn?

Brathering
14.10.2014, 15:02
Die Seele des Toten wird von Gott verpseist, daher auch das jüngste "Gericht".
Gott verdaut dann diese Seele, was für sie schmerzhaft oder euphorisch sein kann, je nachdem wie ihre Handlungen im Leben waren (+Zufallsfaktor).
Danach wird die Seele von Gott ausgeschieden und rematerialisiert sich in irgendeinem Wesen, zum Beispiel einem Eichörnchen.
Das ganze wiederholt sich, denn es ist perfekt und unterhaltsam zugleich.

Das lehren mehr oder weiger alle Religionen, wenn auch nur durch die Blume gesagt :,(

Efna
14.10.2014, 15:04
So so.
Und von was träumst du denn?


die Bibel und andere Religion die das Paradies als Endziel, träumen von einer perfekten Welt wo es Eierlegende Wollmilchsäue regnet und alles perfekt. Alles böse weg ist, was auch immer das ist. Das ist ein reiner Wunschtraum der nie in Erfüllung gehen kann.

Leila
14.10.2014, 15:06
Hoffentlich eine schöne Aussicht.

Brathering
14.10.2014, 15:10
Hoffentlich eine schöne Aussicht.


In Abhängigkeit von der Höhe erwarten uns im Himmel niedrige Temperaturen, sinkender Luftdruck und eine tolle Aussicht, wenn man nicht grade in 'ne Wolke knallt. Tut ganz übel weh.:hd:

Dazu noch 72 Stewardessen und Champus.

Herr B.
14.10.2014, 15:13
die Bibel und andere Religion die das Paradies als Endziel, träumen von einer perfekten Welt wo es Eierlegende Wollmilchsäue regnet und alles perfekt. Alles böse weg ist, was auch immer das ist. Das ist ein reiner Wunschtraum der nie in Erfüllung gehen kann.
Du siehst das Ganze, wie immer, aus einem ganz anderen, abgefuckten Winkel. Wollmilchsäue... hmmm. Der potentielle Niederschlag von Wollmilchsäuen war aber nicht meine Frage.

Herr B.
14.10.2014, 15:15
Die Seele des Toten wird von Gott verpseist, daher auch das jüngste "Gericht".
Gott verdaut dann diese Seele, was für sie schmerzhaft oder euphorisch sein kann, je nachdem wie ihre Handlungen im Leben waren (+Zufallsfaktor).
Danach wird die Seele von Gott ausgeschieden und rematerialisiert sich in irgendeinem Wesen, zum Beispiel einem Eichörnchen.
Das ganze wiederholt sich, denn es ist perfekt und unterhaltsam zugleich.

Das lehren mehr oder weiger alle Religionen, wenn auch nur durch die Blume gesagt :,(
Hast du keine Angst dann zu den geräucherten Bratheringen zu kommen? :D

Efna
14.10.2014, 15:17
Du siehst das Ganze, wie immer, aus einem ganz anderen, abgefuckten Winkel. Wollmilchsäue... hmmm. Der potentielle Niederschlag von Wollmilchsäuen war aber nicht meine Frage.

Damit meine ich das mit den Paradies der Wunsch nach einer perfekten Welt gestillt wird, ausserdem auch mit den Gedanken das die Bösen bestraft werden8in der hölle) und die guten belohnt werden. Aber wie gesavgt das ist alles nur Wunschtraum...

Brathering
14.10.2014, 15:18
Hast du keine Angst dann zu den geräucherten Bratheringen zu kommen? :D

Nein, mein Glaube ist stark und ich werde entlohnt.

cornjung
14.10.2014, 15:19
die Bibel und andere Religion die das Paradies als Endziel, träumen von einer perfekten Welt wo es Eierlegende Wollmilchsäue regnet und alles perfekt. Alles böse weg ist, was auch immer das ist. Das ist ein reiner Wunschtraum der nie in Erfüllung gehen kann.
Auf den Himmel vetrauen die, im im Leben das Vertrauen verloren haben. Wer glaubt an 72 Jungfrauen ? Wer hier noch nie eine einzige Frau bekommen hat. Die Religion verspricht das im Jenseits und Himmel, was sie uns hier auf der Erde und im Diesseits verwehrt.

Leila
14.10.2014, 15:39
Ich vermeine, das Reimen deutscher Wörter vom Amerikaner Gus Backus erlernt zu haben (bin mir jedoch nicht ganz sicher).


http://www.youtube.com/watch?v=uOYCZAefFTY

Krabat
14.10.2014, 21:07
es gibt keinen Himmel aber wir werden wiedergeboren

oder anders rum

Herr B.
15.10.2014, 01:23
Auf den Himmel vetrauen die, im im Leben das Vertrauen verloren haben. Wer glaubt an 72 Jungfrauen ? Wer hier noch nie eine einzige Frau bekommen hat. Die Religion verspricht das im Jenseits und Himmel, was sie uns hier auf der Erde und im Diesseits verwehrt.
Cornjung, der Islam ist aber doch kein Maßstab für geistig Gesunde!

Herr B.
15.10.2014, 01:24
Damit meine ich das mit den Paradies der Wunsch nach einer perfekten Welt gestillt wird, ausserdem auch mit den Gedanken das die Bösen bestraft werden8in der hölle) und die guten belohnt werden. Aber wie gesavgt das ist alles nur Wunschtraum...
Wieso wiederholst du dich immer?

Efna
15.10.2014, 01:28
Wieso wiederholst du dich immer?

Das ist halt meine Meinung zu den Thema, das dass Denken aus dem Paradies, den Himmel, der Erlösung etc. nur aus einen wunschtraum entstammt aber nicht der Realität. Uns erwartet wohl alle das selbe Schicksal nach dem Tod ganz unabhängig davon an was wir glauben oder nicht glauben...

Herr B.
15.10.2014, 01:54
Das ist halt meine Meinung zu den Thema, das dass Denken aus dem Paradies, den Himmel, der Erlösung etc. nur aus einen wunschtraum entstammt aber nicht der Realität. Uns erwartet wohl alle das selbe Schicksal nach dem Tod ganz unabhängig davon an was wir glauben oder nicht glauben...
Und was ist dieses Schicksal denn genau? Weisst du da was konkretes dass wir alle nicht wissen, oder, was wohl eher der Fallsein dürfte, wiederholst du eben gängige Pseudo-weisheiten die du von Anderen aufgeschnappt hast.
Habe mir heute eine interessante Predigt angehört. Da sagt der Reverend er habe zwei Ätheisten im Saal gehabt die zuhörten. Später sprachen sie mit ihm und bekannten ihm dass sie nun doch den Ätheismus ernsthaft anzweifeln müssen, denn die Predigt habe sie mit umwerfender Logik überzeugt. "Also ihr glaubt nun an Gott?" fragte der Reverend erfreut. "Nein eigentlich auch nicht", sagte einer, "wir wollen uns ja nicht unterwerfen und unsere Freiheit einer vorgeschriebenen Moral beugen".
Und mir erscheint dies genau dein Problem zu sein, Efna! Stellt der Mensch Gott in die Ecke, dann kann er nämlich jeden Unfug machen der ihm ins Hirn schiesst...

Tutsi
15.10.2014, 10:30
Zu dem Thema habe ich einen interessanten Text gefunden:

Quelle: http://www.geistigenahrung.org/ftopic72383-120.html


als "in Watte gebettetes" würde ich das neue Leben nicht bezeichnen, das klingt langweilig. "Weile" wird es aber nicht mehr geben, weder kurz noch lang, weil die Dimension "Zeit" auf eine höhere Ebene gehoben sein wird - eben "Ewigkeit", was aber keine "lange Weile" ist sondern eine unvorstellbar größere Form der "Daseinseinbettung".

Und was werden wir dort tun? Aufbauend auf unserer jetzigen Existenz in die "volle Evolutionsstufe" (wenn man hinkend so dagen darf) hineingehen. Wir sind ja jetzt schon "Mitschöpfer" mit dem Auftrag diese Welt durch unserer Hände Arbeit im Guten auszugestalten. Wir sind "kreative Kreaturen", unser Sinn besteht darin schöpferisch (mit-)tätig zu sein.
In der neuen Existenz werden wir das weiterhin tun, nur auf einer wesentlich höheren Ebene. Jesus gibt Hinweise in diese Richtung: Die "mitschöpferischen Vollmachten", die er als Mensch hatte waren wesentlich mehr als wir sie haben, so könnte er Naturgewalten gestalten und auch physikalische Gesetze beeinflussen (z.B. dem Wind Befehle geben, über das Wasser gegen etc. ). Gott könnte Jesus dieses "Mehr" an Mitschöpfermacht geben, weil er schon der erste Mensch der neuen Schöpfung ist. Überlege einmal was passieren würde wenn die heutigen Menschen solche Vollmachten und Möglichkeiten hätten...

Dafür aber muß der Mensch erst "reif" gemacht werden, um diese neuen Aufgaben zu erfüllen. Dazu sagt die Reinkarnationslehre einiges aus. Das Thema ist aber zu umfangreich, um es im Telegrammstil abhandeln zu können.


Und was ist dieses Schicksal denn genau?

Wovon ist "Schicksal" denn abhängig ? Nur vom Charakter - nur von der Erziehung - nur von den gesellschaftlichen Umständen oder handelt der Mensch frei gustos ?


Stellt der Mensch Gott in die Ecke, dann kann er nämlich jeden Unfug machen der ihm ins Hirn schiesst...

Ja, aber irgendwer muß doch fest gelegt haben, was GOTT will und welche Gesetze er bevorzugt und welche Moral ?

Herr B.
15.10.2014, 13:39
Wovon ist "Schicksal" denn abhängig ? Nur vom Charakter - nur von der Erziehung - nur von den gesellschaftlichen Umständen oder handelt der Mensch frei gustos ?

Nach biblischer Lehre hängt dies von der Gnade Gottes ab, die erhätlich für alle diejenigen ist die sich im Glauben an Christus Ihm zuwenden und dadurch Gottes
Gesetze achten, so dies auch etwas imperfekt geschieht.
Jesus selbst lehrte dass Gnade NICHT durch Wohltäterei erreichbar ist sondern nur durch den Glauben, denn wer glaubt IST ja ein Wohltäter seinem Nächsten gegenüber.


Ja, aber irgendwer muß doch fest gelegt haben, was GOTT will und welche Gesetze er bevorzugt und welche Moral ?
Siehe die 10 Gebote und den Rest des Neuen Testamentes. Da stehen diese Dinge doch ganz klar für jeden der sie wissen will.

iGude
15.10.2014, 14:09
Psyche ist doch das altgriechische Wort für das was man im Deutschen Seele nennt.


Nein.

Tutsi
15.10.2014, 14:48
Nach biblischer Lehre hängt dies von der Gnade Gottes ab, die erhätlich für alle diejenigen ist die sich im Glauben an Christus Ihm zuwenden und dadurch Gottes
Gesetze achten, so dies auch etwas imperfekt geschieht.
Jesus selbst lehrte dass Gnade NICHT durch Wohltäterei erreichbar ist sondern nur durch den Glauben, denn wer glaubt IST ja ein Wohltäter seinem Nächsten gegenüber.

Siehe die 10 Gebote und den Rest des Neuen Testamentes. Da stehen diese Dinge doch ganz klar für jeden der sie wissen will.

Gott hat sie nicht selbst geschrieben - also wer ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel


Ähnliche, negativ oder positiv formulierte Merksprüche oder Lehrsätze sind seit dem 7. Jahrhundert v. Chr. in religiösen und philosophischen Texten aus China (http://de.wikipedia.org/wiki/China), Indien (http://de.wikipedia.org/wiki/Indien), Persien (http://de.wikipedia.org/wiki/Perserreich),Altägypten (http://de.wikipedia.org/wiki/Altes_%C3%84gypten) und Griechenland (http://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland) überliefert.[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel#cite_note-4) Diese Texte entstanden teilweise zeitlich parallel und werden nicht auf eine gemeinsame Quelle zurückgeführt. Wie das fortbestehende Vergeltungs- (ius talionis (http://de.wikipedia.org/wiki/Talion)) und das Tauschprinzip (do ut des (http://de.wikipedia.org/wiki/Do_ut_des)) sind sie auf Wechselseitigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Reziprozit%C3%A4t_(Soziologie)) im Sozialverhalten (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialverhalten) bezogen und reden Jeden an, setzen also ein Individualitäts- und Gattungsbewusstsein in nicht mehr überwiegend tribalistisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Tribalismus) organisierten Gesellschaftsformen voraus. Seit außereuropäische Analogien in Europa bekannt wurden, bezog man den Ausdruck Goldene Regel auch darauf. Er bezeichnet seitdem einen angenommenen ethischen Minimalkonsens unterschiedlicher Kulturen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kultur) und Weltanschauungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Weltanschauung) und eine „unschätzbare Nützlichkeit“ als ethischer Wegweiser.[5] (http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel#cite_note-5)

suche: -antike philosophen 10 gebote der bibel -

Tutsi
15.10.2014, 16:10
Ich habe noch was gefunden:

hexenhort.de/archiv/lebentod.pdf (http://www.hexenhort.de/archiv/lebentod.pdf)

Mal durchblättern, wer Lust hat.

Herr B.
16.10.2014, 04:19
Gott hat sie nicht selbst geschrieben - also wer ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel




Muss Gott gewesen sein, und das ist ganz logisch denn, Er schuf den Menschen in Seinem Ebenbild. Es folgert also dass der Mensch etwas von der göttlichen Ethik abgekriegt hat. Beweis: Das Gewissen eines psychisch normalen Chinesen arbeitet gleich wie das eines similaren Europäers, Afrikaners oder was immer auch sonst.
Da die Goldene Regel das Gewissen anpeilt wird das alles selbsterklärend.

#196:
Die okkulte "Forschung", wenn wir versuchen dieses Wort ernsthaft dabei zu benutzen, über Devachan und Astralwelten nach dem Tod ist schon sehr fraglich.
Abgesehen davon dass vor noch nicht all zu langer Zeit diese sogenannte Theosophie meist von wandernden Zigeunerweibern teilgewerblich betrieben wurde, gibt uns Aufschluss zu deren Verlässlichkeit in Genüge. Der Link in deinem Beitrag 196 ist recht unterhaltsam, liefert aber keine Beweise zu den Erkenntnissen des Autors.
Üblicher, gut verkäuflicher New Age Müll heutiger Esoterik Autoren.
Dass eine uns nicht sichtbare Welt existiert verneine ich nicht. Jedoch wie diese aussieht, oder was nach dem Tod geschieht, kann man m. M. nicht durch Seancen oder andere ESP detailliert erfahren. Und schon gar nicht kann Extra-Sensory Perception erlernt werden.

Tutsi
16.10.2014, 10:09
Muss Gott gewesen sein, und das ist ganz logisch denn, Er schuf den Menschen in Seinem Ebenbild. Es folgert also dass der Mensch etwas von der göttlichen Ethik abgekriegt hat. Beweis: Das Gewissen eines psychisch normalen Chinesen arbeitet gleich wie das eines similaren Europäers, Afrikaners oder was immer auch sonst.
Da die Goldene Regel das Gewissen anpeilt wird das alles selbsterklärend.

#196:
Die okkulte "Forschung", wenn wir versuchen dieses Wort ernsthaft dabei zu benutzen, über Devachan und Astralwelten nach dem Tod ist schon sehr fraglich.
Abgesehen davon dass vor noch nicht all zu langer Zeit diese sogenannte Theosophie meist von wandernden Zigeunerweibern teilgewerblich betrieben wurde, gibt uns Aufschluss zu deren Verlässlichkeit in Genüge. Der Link in deinem Beitrag 196 ist recht unterhaltsam, liefert aber keine Beweise zu den Erkenntnissen des Autors.
Üblicher, gut verkäuflicher New Age Müll heutiger Esoterik Autoren.
Dass eine uns nicht sichtbare Welt existiert verneine ich nicht. Jedoch wie diese aussieht, oder was nach dem Tod geschieht, kann man m. M. nicht durch Seancen oder andere ESP detailliert erfahren. Und schon gar nicht kann Extra-Sensory Perception erlernt werden.

Nun, ich würde das eher dem "Geist" zusprechen, denn wie ich hier lese, funktioniert Gott nur über Geist, den er in den Menschen eingibt.


"Es gibt nur einen einzigen Geist: den Geist Gottes. Gott ist Geist, an seinem Geist hat jede Wesenheit Anteil.

Anteil haben an Gottes Geist bedeutet: Das Göttliche in sich zu haben. Es ist der Göttliche Kern, der in jeder Seele - der Seele einer Wesenheit oder einer Seelengruppe - vorhanden ist und diese überhaupt lebensfähig macht. Da in jeder Seele das Göttliche enthalten ist, ist in ihr auch ein Funken von Gottes Geist vorhanden. Auf diese Weise hat jede Wesenheit Anteil am Geist.

Gott ist allmächtig. Sein Geist ist machtvoll. Er äußert sich als Kraft: als Willenskraft, die erschafft.

Er ist Wille, Entschlußkraft, das schöpferische Wort, der Logos, der Welten entstehen läßt. Er ist aktiv und kreativ.

Der Kern jeglicher Aktivität liegt in der schöpferischen Willenskraft. Es ist die Teilhabe der Seele an Gottes schaffendem Geist, der ihr ermöglicht, selbst aktiv und schöpferisch zu werden.

Nicht die Seele ist also aktiv, nicht sie ist schöpferisch, sondern jener Geist in ihr, den Gott gleichsam in sie legt und in ihr wachsen läßt.

Es ist Gottes Geist, der die Seele zur Aktivität antreibt und in ihr den Wunsch erweckt, selber geistig zu werden. [gelesen in "Anatomie der Seele" Seite 305 - Kap. Der Ursprung von Geist, Seele und Geistigkeit]

Womit gesagt wird, daß wir von uns aus wenig tun, sondern über Gottes Geist gelenkt werden - in allem, was wir tun und daß letztendlich ein Ziel angelegt ist - und daß wir zwar glauben, wir haben einen unbedingten freien Willen, der aber, wenn er über Gott kommt, im eigentlichen Sinne doch gelenkt ist - selbst das Dunkle wäre dann der Wille Gottes - daß die menschliche Seele sich entwickle und nicht stehen bleibt, erschafft Gottes Geist in ihr auch das Böse, daß immer wieder heißen würde: Aufbauen und einreißen - um wieder aufzubauen - um immer wieder Neues zu erschaffen.

So hat es die Tierwelt erlebt - die Erde insgesamt - wenn man überlegt, wo einmal die Pole waren - wo es einmal blühend war und wo heute wahrscheinlich Wüste ist - diese großen Umwälzungen im geographischen Bereich fanden statt, als es noch keine Menschen gab - und die großen Dinosaurier mußten auch weg, denn diese hätte der Mensch zum Anfang seiner Entwicklung auch nicht überlebt - also mußten die großen Tiere sterben, um den Menschen kommen zu lassen.

Doch woher kommt der Mensch, wenn nicht vom Tier ?

"Eisprung" von Kometen losgelassen ?

Brotzeit
16.10.2014, 10:21
Muss Gott gewesen sein, und das ist ganz logisch denn, ..... GEKÜRZT ....

So ?
"Beweise" dafür das es G-TT gewesen sein muss gibt es nicht , den G-TT selbst ist nicht existent!

Wann hören die pro-christlichen Agitatoren endlich auf so "mir Nicht dir Nichts" einfach so vorrauszusetzen , daß wir / die Anderne / Dritte / Ungläubigen / Heiden und Atheisten die Existenz G-TT einfach so als unabdingbare und nicht hinterfragbare Grösse zu akzeptieren haben ?.........

Herr B.
16.10.2014, 16:46
So ?
"Beweise" dafür das es G-TT gewesen sein muss gibt es nicht , den G-TT selbst ist nicht existent!

Wann hören die pro-christlichen Agitatoren endlich auf so "mir Nicht dir Nichts" einfach so vorrauszusetzen , daß wir / die Anderne / Dritte / Ungläubigen / Heiden und Atheisten die Existenz G-TT einfach so als unabdingbare und nicht hinterfragbare Grösse zu akzeptieren haben ?.........
Lieber Brotzeit, ich spreche hier von LOGIK, also analytischem Denken und deduktiver Folgerung. Dazu gebraucht es doch keines phototechnischen Beweismaterials, oder?
Wenn du erwartest dass ich dir Gott auf youtube präsentiere, dann erwartest du zuviel.

Herr B.
16.10.2014, 16:54
Nun, ich würde das eher dem "Geist" zusprechen, denn wie ich hier lese, funktioniert Gott nur über Geist, den er in den Menschen eingibt.

[gelesen in "Anatomie der Seele" Seite 305 - Kap. Der Ursprung von Geist, Seele und Geistigkeit]

Womit gesagt wird, daß wir von uns aus wenig tun, sondern über Gottes Geist gelenkt werden - in allem, was wir tun und daß letztendlich ein Ziel angelegt ist - und daß wir zwar glauben, wir haben einen unbedingten freien Willen, der aber, wenn er über Gott kommt, im eigentlichen Sinne doch gelenkt ist - selbst das Dunkle wäre dann der Wille Gottes - daß die menschliche Seele sich entwickle und nicht stehen bleibt, erschafft Gottes Geist in ihr auch das Böse, daß immer wieder heißen würde: Aufbauen und einreißen - um wieder aufzubauen - um immer wieder Neues zu erschaffen.

So hat es die Tierwelt erlebt - die Erde insgesamt - wenn man überlegt, wo einmal die Pole waren - wo es einmal blühend war und wo heute wahrscheinlich Wüste ist - diese großen Umwälzungen im geographischen Bereich fanden statt, als es noch keine Menschen gab - und die großen Dinosaurier mußten auch weg, denn diese hätte der Mensch zum Anfang seiner Entwicklung auch nicht überlebt - also mußten die großen Tiere sterben, um den Menschen kommen zu lassen.

Doch woher kommt der Mensch, wenn nicht vom Tier ?

"Eisprung" von Kometen losgelassen ?
Und die Sünde, also das imperfekte, kranke, ungöttliche Handeln des Menschen, kommt auch auf Gottes Rechnung? Wie denn das?

Brotzeit
20.10.2014, 12:44
Lieber Brotzeit, ich spreche hier von LOGIK, also analytischem Denken und deduktiver Folgerung. Dazu gebraucht es doch keines phototechnischen Beweismaterials, oder?
Wenn du erwartest dass ich dir Gott auf youtube präsentiere, dann erwartest du zuviel.

Willst du mit G-TT reden: "Bete!"
Willst Du G-TT sehen : Dann schau Dir die Beiträge seiner Fans an!............

Herr B.
20.10.2014, 18:25
Willst du mit G-TT reden: "Bete!"
Willst Du G-TT sehen : Dann schau Dir die Beiträge seiner Fans an!............
Kannst ruhig den Namen schreiben und aussprechen. Ein Blitz wird dich nicht erschlagen. :D

Leipziger123
20.10.2014, 18:48
Wann hören endlich einmal die unsäglichen Stränge über Religion (außer gegen die Drecksmusels) auf? Diese ständige Scheiße über diesen klerikalen Dreckmist, über das Gespenst G-tt und Jesus, über diese Hexenverbrenner und Hitlerbejaher, die dem Dreckskerl die Rosette geleckt haben und heute auf Gutmenschen machen, die seit ewigen Zeiten und in ewigen Zeiten Kinder schänden, Frauen beglücken die katholischen Pfaffen und ein Mensch der sich Papst nennt, Menschen heilig spricht und dennoch die Knie beim scheißen krumm macht? Ich hasse diese ganze Scheinheiligkeit und Anbetung von Götzen, die nur in der Vorstellung kaputter Charakteren herrscht, die ansonsten an nichts glauben und völlig kaputte Gestalten sind.

Mann, Mann, Mann. Schert euch zum Teufel, ihr hündisch Glaubenden und klerikalen Verräter und Selbstverräter.

sunbeam
20.10.2014, 19:02
Wann hören endlich einmal die unsäglichen Stränge über Religion (außer gegen die Drecksmusels) auf? Diese ständige Scheiße über diesen klerikalen Dreckmist, über das Gespenst G-tt und Jesus, über diese Hexenverbrenner und Hitlerbejaher, die dem Dreckskerl die Rosette geleckt haben und heute auf Gutmenschen machen, die seit ewigen Zeiten und in ewigen Zeiten Kinder schänden, Frauen beglücken die katholischen Pfaffen und ein Mensch der sich Papst nennt, Menschen heilig spricht und dennoch die Knie beim scheißen krumm macht? Ich hasse diese ganze Scheinheiligkeit und Anbetung von Götzen, die nur in der Vorstellung kaputter Charakteren herrscht, die ansonsten an nichts glauben und völlig kaputte Gestalten sind.

Mann, Mann, Mann. Schert euch zum Teufel, ihr hündisch Glaubenden und klerikalen Verräter und Selbstverräter.
Idiot!

Leipziger123
20.10.2014, 19:19
Idiot!
Danke! Und sonst?

Makkabäus
20.10.2014, 20:02
Kannst ruhig den Namen schreiben und aussprechen. Ein Blitz wird dich nicht erschlagen. :D

Er schreibt es wie ein Talmudist ! Sehr verdächtig :D

Affenpriester
20.10.2014, 20:08
Was für ein Himmel?

Brotzeit
20.10.2014, 20:14
Kannst ruhig den Namen schreiben und aussprechen. Ein Blitz wird dich nicht erschlagen. :D


Für "Etwas" das nicht existiert kann es keinen "Namen" geben ..............

Krabat
20.10.2014, 21:12
Wann hören endlich einmal die unsäglichen Stränge über Religion (außer gegen die Drecksmusels) auf? Diese ständige Scheiße über diesen klerikalen Dreckmist, über das Gespenst G-tt und Jesus, über diese Hexenverbrenner und Hitlerbejaher, die dem Dreckskerl die Rosette geleckt haben und heute auf Gutmenschen machen, die seit ewigen Zeiten und in ewigen Zeiten Kinder schänden, Frauen beglücken die katholischen Pfaffen und ein Mensch der sich Papst nennt, Menschen heilig spricht und dennoch die Knie beim scheißen krumm macht? Ich hasse diese ganze Scheinheiligkeit und Anbetung von Götzen, die nur in der Vorstellung kaputter Charakteren herrscht, die ansonsten an nichts glauben und völlig kaputte Gestalten sind.

Mann, Mann, Mann. Schert euch zum Teufel, ihr hündisch Glaubenden und klerikalen Verräter und Selbstverräter.

Komm laß es raus. Laß alles raus. Wir hören Dir zu.

Herr B.
20.10.2014, 21:14
Für "Etwas" das nicht existiert kann es keinen "Namen" geben ..............
Abstrakte Konzepte erfassen zu vermögen liegt dir anscheinend fern. Na denn, Brotzeit...! :D

Hustenreiz
20.10.2014, 21:14
wir werden alle Harfe spielen und auf ner Wolke sitzen

Ali Ria Ashley
20.10.2014, 21:17
Die GEZ???

Leipziger123
20.10.2014, 21:32
Komm laß es raus. Laß alles raus. Wir hören Dir zu.

Habe ich doch schon, was willst du mehr? Pius hatte mehr Qualität als du. Mit dem konnte man diskutieren, du bist ein Schwätzer (und nein, ich bin nicht Brotzeit). Hohlkopf, du.


Und wer ist "wir"? Für wen redest du denn noch? G.

sunbeam
21.10.2014, 05:55
Danke! Und sonst?

Idiot!

Brotzeit
21.10.2014, 10:05
Abstrakte Konzepte erfassen zu vermögen liegt dir anscheinend fern. Na denn, Brotzeit...! :D

Sie irren Herr B. ! Religion hat Nichts mit abstrakt zu tun.. ............Sie ist absurd!

Mfg
Brotzeit

Herr B.
21.10.2014, 16:28
Sie irren Herr B. ! Religion hat Nichts mit abstrakt zu tun.. ............Sie ist absurd!

Mfg
Brotzeit
Bis zu einem gewissen Punkt hast du recht.
Aber Gott und Religion sind zweierlei. Das wissen viele leider nicht.
Religion ist ein System ausgeübter legalistischer Akte oder Floskeln. Gott ist transzendent, deshalb spürt der Mensch Gott und versucht je nach Kultur ihn nach
eigenen Vorstellungen zu konstruieren.

Brotzeit
22.10.2014, 09:32
Bis zu einem gewissen Punkt hast du recht.
Aber Gott und Religion sind zweierlei. Das wissen viele leider nicht.
Religion ist ein System ausgeübter legalistischer Akte oder Floskeln. Gott ist transzendent, deshalb spürt der Mensch Gott und versucht je nach Kultur ihn nach
eigenen Vorstellungen zu konstruieren.

G-TT ist nicht und war nie existent!
Wieso setzt du vorraus , daß ich die Existenz G-TT nicht negiere ? ............

Herr B.
22.10.2014, 15:43
G-TT ist nicht und war nie existent!
Wieso setzt du vorraus , daß ich die Existenz G-TT nicht negiere ? ............
Dass du dessen Existenz negierst ist ganz offensichtlich.
Weshalb du dann so widersprüchlich, nach talmudischer Lehre, aus Gottesfurcht den heiligen Namen bzw. die Bezeichnung dessen nicht vollständig ausschreibst,
nun, dass riecht ganz nach jemandem der eines sagt und das andere lebt. Hier beweist du selbst dass du an Gott glaubst!

Brotzeit
22.10.2014, 22:09
Dass du dessen Existenz negierst ist ganz offensichtlich.
Weshalb du dann so widersprüchlich, nach talmudischer Lehre, aus Gottesfurcht den heiligen Namen bzw. die Bezeichnung dessen nicht vollständig ausschreibst,
nun, dass riecht ganz nach jemandem der eines sagt und das andere lebt. Hier beweist du selbst dass du an Gott glaubst!



:dftt:

:tanz: :tanz2:

Nur zu geil .......

Da(s) schwätzt einer des Schwätzens Willen; der Rechthaberei Willens und will dem berühmt - berüchtigsten Atheisten des Forums ; dem ehemaligen Weltmeister im Hundertmeterhindernisbeten über Schotter ohne Knieschoner und ehemaligen Kirchenbankpolierer allen Ernstes weiß´ machen , daß er an G-TT glaubt ..............
Mir will einer erzählen , daß ich an G-TT glaube! .....................
Pius wo bist du ? Zoon ... "Zur Hilfe!" ......... "Au secours!" ............. "Help!" ............."SOS!" --- ... --- :sos:


Leute ; daß ist der Knaller!

Hier mit schlage ich diesen Beitrag von Herr B. als Witz des Jahres vor!

Hay
22.10.2014, 22:12
Was erwartet uns im Himmel ?


Manna?

Tutsi
22.10.2014, 22:24
:-) Hast Du Hunger ? http://cosgan.de/images/smilie/engel/g010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Hör zu, es schallt von oben - was soll ich Dir sonst für Antworten geben :-) http://cosgan.de/images/smilie/engel/n020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)


Manna?

Herr B.
23.10.2014, 00:58
:dftt:

:tanz: :tanz2:

Nur zu geil .......

Da(s) schwätzt einer des Schwätzens Willen; der Rechthaberei Willens und will dem berühmt - berüchtigsten Atheisten des Forums ; dem ehemaligen Weltmeister im Hundertmeterhindernisbeten über Schotter ohne Knieschoner und ehemaligen Kirchenbankpolierer allen Ernstes weiß´ machen , daß er an G-TT glaubt ..............
Mir will einer erzählen , daß ich an G-TT glaube! .....................
Pius wo bist du ? Zoon ... "Zur Hilfe!" ......... "Au secours!" ............. "Help!" ............."SOS!" --- ... --- :sos:


Leute ; daß ist der Knaller!

Hier mit schlage ich diesen Beitrag von Herr B. als Witz des Jahres vor!
Hättest dann schon besser die Knieschoner umgeschnallt, denn es scheinen gewisse psychologische Rückstände deiner vorigen Aktivitäten verblieben zu sein!
Das kannst du natürlich nicht wahr haben, aber der aussenstehende Betrachter sieht dies deutlich.

Bulldog
23.10.2014, 06:05
Die Masse der Menschen kommt erst gar nicht in den Himmel!!!!

Brotzeit
23.10.2014, 10:26
Hättest dann schon besser die Knieschoner umgeschnallt, denn es scheinen gewisse psychologische Rückstände deiner vorigen Aktivitäten verblieben zu sein!
Das kannst du natürlich nicht wahr haben, aber der aussenstehende Betrachter sieht dies deutlich.

Leute ; da will Einer der in seiner persönlichen; individuellen mentalen Evolution in einem frühen postnatalen präpubertären "Rosawolkenphnatasieturm" stagniert ist ............
Der will mir unterschieben will das ich an G-TT glaube .........


Frage an Alle :

Glaubt ihr mir , daß ich an G-TT glaube ?

Herr B.
23.10.2014, 15:14
Leute ; da will Einer der in seiner persönlichen; individuellen mentalen Evolution in einem frühen postnatalen präpubertären "Rosawolkenphnatasieturm" stagniert ist ............
Der will mir unterschieben will das ich an G-TT glaube .........


Frage an Alle :

Glaubt ihr mir , daß ich an G-TT glaube ?
Beweise es also indem du aufhörst es als G-TT zu buchstabieren, sondern wie jeder ander Ätheist/Agnostiker der sein Salz wert ist, einfach voll GOTT ganz auszuschreiben. :cool:

Tutsi
23.10.2014, 19:32
Der Vokal wird gedacht, im Hebräischen nicht ausgeschrieben - LB - Liebe, Laub, Leib.

Aus "der kabbalistische Baum" von Katja Wolff

http://www.der-innere-weg.de/der-innere-weg/schatztruhe/katja-wolff/


Der Kabbalistische Baum
„Gott sagt: Es gibt nur mich. Alles, was ist, ist Ich. Zwar trete ich aus dem Einssein in die Zersplitterung, in die Vielheit hinein, aber ich bleibe doch immer der, der ich bin. In den vielfältigsten Gestalten und Kräften werde ich mich zeigen. Und doch bin ich der, der ich bin. Und ich bin schon jetzt, der ich sein werde. Ich werde Blitz sein, ich werde Berg sein, Fluß, ich werde der Lauf der Gestirne sein, Mineralien, Pflanzen, Tiere und Menschen werde ich sein. Und werde doch immer der Eine sein, das Eine, die Einheit des Vielen. Nichts und niemand wird außerhalb meiner sein, nichts und niemand neben mir, Irrtum wäre es, eine meiner vielen Emanationen als Gottheit anzubeten. Zwar bin ich der Blitz, aber der Blitz ist nicht Ich. Zwar bin ich der heilige Berg, aber der heilige Berg ist nicht Ich. Zwar bin ich der Fluß, das Unwetter, die Jahreszeit, aber sie alle sind nur winzige Atome meines unendlichen Leibes.“
„Gott will sich selber durch den Menschen erkennen. Er hat den Menschen geschaffen, ist Menschheit geworden, um mit ihr (das heißt auch, mit sich selbst) eine leidenschaftliche Liebesaffäre zu beginnen. Er will werben und umworben werden, durchdringen und durchdrungen werden, getrennt sein und eins werden, Streit und Versöhnung will Er, erkennen und erkannt werden, lieben und geliebt werden. Er will sich hingeben, sich ganz in Liebe verströmen und mit derselben Leidenschaft begehrt werden, wie Er den Menschen begehrt.“


Kabbala in der Bibelauslegung - weist auf esoterisches Christentum hin, in dem die Mythen und die Mystik erklärt wird.

http://www.hagalil.com/judentum/kabbala/kabbala.htm

ABAS
23.10.2014, 19:45
Die Spezies der Menschen nimmt sich zu wichtig. Nur weil Menschen
ueber rationalen Verstand und emotionale Intelligenz verfuegen heisst
das noch lange nicht das eine andere Spezies im Universum unsere
Spezies der Menschen fuer nuetzlich oder bedeutend halten wird.

Die Wahrscheinlichkeit das eine feindliche ausserirdische Spezies die
Menschen fuer " nutzlose Schaedlinge " haelt ist nicht gering. Es ist
nicht auzuschliessen das wir genauso ausgerottet werden wie wir es
mit Tierspezies und Pflanzenspezies gemacht haben oder das feindliche
Alies aus dem Weltall uns genauso bekaempfen wie wir es mit Viren
oder Bakterien machen. :D

Titan
23.10.2014, 20:31
Das wollen wir mal nicht hoffen!

Tutsi
24.10.2014, 16:05
Gab es da nicht mal ein Film mit Jack Nicholson, in dem die "niedlichen" kleinen Männchen aller kaputt ballerten und nur die jaulende Musik sie vertrieb bzw. vernichtet ? :-) :D


Die Spezies der Menschen nimmt sich zu wichtig. Nur weil Menschen
ueber rationalen Verstand und emotionale Intelligenz verfuegen heisst
das noch lange nicht das eine andere Spezies im Universum unsere
Spezies der Menschen fuer nuetzlich oder bedeutend halten wird.

Die Wahrscheinlichkeit das eine feindliche ausserirdische Spezies die
Menschen fuer " nutzlose Schaedlinge " haelt ist nicht gering. Es ist
nicht auzuschliessen das wir genauso ausgerottet werden wie wir es
mit Tierspezies und Pflanzenspezies gemacht haben oder das feindliche
Alies aus dem Weltall uns genauso bekaempfen wie wir es mit Viren
oder Bakterien machen. :D

ABAS
24.10.2014, 16:12
Gab es da nicht mal ein Film mit Jack Nicholson, in dem die "niedlichen" kleinen Männchen aller kaputt ballerten und nur die jaulende Musik sie vertrieb bzw. vernichtet ? :-) :D

Ja das war der Film Mars Attacks! Ein Klassiker ! Ich finde den Film grandios! :D


http://www.youtube.com/watch?v=GgwnnaeMqq4

Tutsi
24.10.2014, 16:16
Jepp - die kleinen Knöchelchen und ballerten da eine ganze Welt zusammen - die konnten doch aus Schwäche nicht mal ihre minikleinen Waffen halten.
Ein Windstoß und sie waren weg :-) ....:fizeig:

Ja das war der Film Mars Attacks! Ein Klassiker ! Ich finde den Film grandios! :D


http://www.youtube.com/watch?v=GgwnnaeMqq4

Pythia
24.10.2014, 17:25
Die Spezies der Menschen nimmt sich zu wichtig. Nur weil Menschen über rationalen Verstand und emotionale Intelligenz verfügen heißt das noch lange nicht das eine andere Spezies im Universum unsere Spezies der Menschen für nützlich oder bedeutend halten wird ...

Falls es andere körperliche Intelligenzen wie uns gibt. In den 3 mio. Jahren von Lucy bis Jesus kamen wir von Steinzeit bis Eisenzeit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und mit Eselskarren und Knochensäge erhoben wir uns schon deutlich über Affen.Niveau.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Im 19. Jahrhundert kam dann Turbo-Fortschritt: in nur 150 Jahren kamen wir von ein paar km Bimmelbahn bis zur Raumfahrt.
http://www.24-carat.de/2014/09/Lucy.jpg


Und nun erforschen wir mit Lichtgeschwindigkeit unser All. Bisher ist es ausschließlich unser All, obwohl Relgiöse glauben es sei das All der göttlichen Kraft, die sie für Ursprung und Grund jeder Existenz halten. Mit oder ohne Gott ist es jedoch möglich, daß wir in diesem All die Einzigen sind, denen der Quanten-Sprung vom Einzeller bis zum Foren-Klugscheißer gelang. Alles hat ja einen Anfang.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wir sind ja vielleicht der Anfang einer Neu-Ordnung von Raum und Zeit in unserem All: erkaltet die Erde irgendwann, können wir den Energie-Kern unserer Erde vielleicht schon wieder aufzuladen, und bevor unser Sonnen-System in einer Super-Nova verglüht, setzen wir die Erde vielleicht in den Orbit eines geeigneten Sterns in einer fernen Galaxis. Dann sehen wir die Supernova auf NTV.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hätte 68er Ungeist in Europa und USA keine 500 mio. Bürgerliche proletarisiert und über 200 mio. Abendländer verhütet und im Mutterleib ermordet, wären wir auch nun schon deutlich weiter mit der Entwicklung einer besseren Menschheit und dem Griff nach den Sternen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/07/2003.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/09/NO-MA-WI.GIF

Brotzeit
25.10.2014, 12:22
Beweise es also indem du aufhörst es als G-TT zu buchstabieren, sondern wie jeder ander Ätheist/Agnostiker der sein Salz wert ist, einfach voll GOTT ganz auszuschreiben. :cool:


Merkst Du es nicht ?
Hast Du mal überlegt warum ich G-TT so schreibe ?
Weil es für "Etwas" , daß nicht existent ist auch kein "Wort" oder "Begriff" geben kann...........
Wie einfältig bist du eigentlich ?

Brotzeit
25.10.2014, 12:23
Die Spezies der Menschen nimmt sich zu wichtig. Nur weil Menschen
ueber rationalen Verstand und emotionale Intelligenz verfuegen heisst
das noch lange nicht das eine andere Spezies im Universum unsere
Spezies der Menschen fuer nuetzlich oder bedeutend halten wird.

Die Wahrscheinlichkeit das eine feindliche ausserirdische Spezies die
Menschen fuer " nutzlose Schaedlinge " haelt ist nicht gering. Es ist
nicht auzuschliessen das wir genauso ausgerottet werden wie wir es
mit Tierspezies und Pflanzenspezies gemacht haben oder das feindliche
Alies aus dem Weltall uns genauso bekaempfen wie wir es mit Viren
oder Bakterien machen. :D


Wie wichtig sind wir für das Universum ?

Affenpriester
25.10.2014, 12:24
Im Himmel sitzt der Teufel, die haben längst fusioniert. Da gibts dann Koks, Nutten und Ausländer zum Anzünden ... für die Nazis. Die Antinazis können ja mit Tieren spielen oder so.

dZUG
25.10.2014, 14:11
Also ich nehme mir schon seit der 7. Klasse oder so vor den Psalm 23 auswendig zu lernen.
Das ist ein sehr wichtiger Psalm.
Die bemerkenswerte Stelle ist in etwas so:

Und muss ich wandeln durch das Finstere Tal, du Herr beschützt mich.

Das dunkle Tal ist das wo man Schutz braucht und nur Jesus hilf in den Himmel.
Kein Budda und Wischnu :-)

hamburger
25.10.2014, 14:24
Falls es andere körperliche Intelligenzen wie uns gibt. In den 3 mio. Jahren von Lucy bis Jesus kamen wir von Steinzeit bis Eisenzeit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und mit Eselskarren und Knochensäge erhoben wir uns schon deutlich über Affen.Niveau.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Im 19. Jahrhundert kam dann Turbo-Fortschritt: in nur 150 Jahren kamen wir von ein paar km Bimmelbahn bis zur Raumfahrt.
http://www.24-carat.de/2014/09/Lucy.jpg


Und nun erforschen wir mit Lichtgeschwindigkeit unser All. Bisher ist es ausschließlich unser All, obwohl Relgiöse glauben es sei das All der göttlichen Kraft, die sie für Ursprung und Grund jeder Existenz halten. Mit oder ohne Gott ist es jedoch möglich, daß wir in diesem All die Einzigen sind, denen der Quanten-Sprung vom Einzeller bis zum Foren-Klugscheißer gelang. Alles hat ja einen Anfang.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wir sind ja vielleicht der Anfang einer Neu-Ordnung von Raum und Zeit in unserem All: erkaltet die Erde irgendwann, können wir den Energie-Kern unserer Erde vielleicht schon wieder aufzuladen, und bevor unser Sonnen-System in einer Super-Nova verglüht, setzen wir die Erde vielleicht in den Orbit eines geeigneten Sterns in einer fernen Galaxis. Dann sehen wir die Supernova auf NTV.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hätte 68er Ungeist in Europa und USA keine 500 mio. Bürgerliche proletarisiert und über 200 mio. Abendländer verhütet und im Mutterleib ermordet, wären wir auch nun schon deutlich weiter mit der Entwicklung einer besseren Menschheit und dem Griff nach den Sternen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/07/2003.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/09/NO-MA-WI.GIF

Glaubst du tatsächlich, dass der Mensch jemals zu fremden Galaxien reisen kann? Dann bist du ebenfalls ein Gläubiger, denn dafür gibt es überhaupt keine wissenschaftliche Grundlage.
Mit der gleichen Technik wie seit Jahrhunderten ist man auf den Mond gekommen, die Chinesen hatten schon Raketen gebaut...
Der Mensch sollte seine Grenzen akzeptieren und sich wichtigeren Dingen zuwenden, hier auf der Erde.

Herr B.
25.10.2014, 17:19
Merkst Du es nicht ?
Hast Du mal überlegt warum ich G-TT so schreibe ?
Weil es für "Etwas" , daß nicht existent ist auch kein "Wort" oder "Begriff" geben kann...........
Wie einfältig bist du eigentlich ?
Einfältig bin nicht ich, sondern du! Ich betrüge mich nicht selbst in dem ich Symbole statt Buchstaben benutze.
Und so du Quadrate malen würdest anstatt GOTT auszuschreiben... Das ist lächerlich, kindisch und funktioniert nur in deinem Hirn zum
Zweck der Selbstbeglückung:

Titan
25.10.2014, 18:50
Soll doch auch solche Typen geben, die Tonbandstimmen aufnehmen von angeblich Verstorbenen. Ich mach so was nicht aber es gab früher wie heute so einige Experten, wie James van Praah und Medien, die die Toten angeblich reden lassen.

Pythia
25.10.2014, 18:54
Das ist eine 2. Frage, die unbeantwortbar ist so lange die 1. Frage ungeklärt ist: gibt es Himmel oder Hölle nach dem Ableben unseres Körpers? Mit Gewißheit gibt es nach dem Ableben unseres Körpers keine weitere Existenz mit einem wieder hergestelltem Körper. Wie sollte ein Körper auch wieder hergestellt werden? Wie er zum Zeitpunkt des Ablebens war, oder wie er zum Zeitpunkt der Geburt war?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Oder wie er im Alter von 31 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen und 15 Stunden war? Abgestorbene Körper sind nach einer Zeit wie verschrottete PCs, von denen wieder verwertetes Material ebenso wie unverwertbares Material eine Halbwertzeit hat. Nun hat der PC allerdings nicht unbedingt sinnlos existiert: auf ihm gesammelte, sortierte und ausgewertete Daten werden nun weiterhin genutzt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auf ihm wurden vielleicht auch neue Vorgänge entwickelt, die wichtig für die Zukunft Aller sind. So hat auch unsere Geist Daten gesammelt, sortiert und ausgewertet, und Vorgänge entwickelt, die für die Zukunft Aller wichtig sind. Unser Geist existiert also auch nach dem Ableben unseres Körpers weiterhin, zumindest so lange es Menschen gibt. Im Himmel? In der Hölle? Wir wissen es nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich stelle mir meinen Himmel so vor, daß Menschen noch Jahrhunderte nach meinem Ableben Freude an von mir Geschaffenem haben. So wie bei diesen Manifestationen des Geists verstorbener Meister, deren Namen Keiner mehr kennt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/10/MASTER.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und die Hölle stelle ich mit in etwa so vor, wie Hitlers Ungeist wohl leiden muß, wenn er sieht wie Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, Antifanten, Multikultis, Gutmenschen, Islamis, andere Import-Proleten und hirnlose Links-Knaller Deutschland in eine Bananen-Rerepublik verwandeln, dieweil nur noch Wiedergutmachungs- und Deutsche-Schuld-Profiteure, irre Neu-Nazis und andere Ärsche dafür sorgen, daß er unvergessen bleibt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Glaubst du tatsächlich, daß der Mensch jemals zu fremden Galaxien reisen kann?Egal ob ich es glaube, vermute oder hoffe, ist es für positive Weiterentwicklung unabdingbar, da die Erde jeden Bevölkerungs-Wachstum begrenzt. Und ohne Bevölkerungs-Wachstum gibt es für die Menschheit keine Zukunft, da Stagnation Verfall einleitet. Das siehst Du auch deutlich daran, wie immer mehr Geld für immer weniger Leistung Europa und USA vernichtet:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/Arb-wars.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit 48-Std.-Wochen und 2 Wochen Jahresurlaub machten wir das Wirtschaftswunder, und mit 40-Std.-Wochen 6 Wochen Jahresurlaub und deutlich niedrigerer Arbeitsmoral, insgesamt also mit 40% weniger Leistung, machen unsere Proleten nun die BRD zu einer Bananen-Republik. Intelligenz. Geld, Wirtschaft und Werktätige mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern aus ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... und hier bleiben nur noch beamtete Proleten und Freilauf-Proleten, die kein anderes Land haben will. Für Geburtenrückgang sorgte 68er Ungeist ja schon: in Europa und USA über 500 mio. Bürgerliche proletarisert und mit denen schon über 200 mio. Abendländer verhütet und im Mutterleib ermordet, dabei gewiß viele große Geister wie Isaak Newton oder Otto Hahn, die und nun schon schmerzlich fehlen.

Brotzeit
25.10.2014, 21:02
Einfältig bin nicht ich, sondern du! Ich betrüge mich nicht selbst in dem ich Symbole statt Buchstaben benutze.
Und so du Quadrate malen würdest anstatt GOTT auszuschreiben... Das ist lächerlich, kindisch und funktioniert nur in deinem Hirn zum
Zweck der Selbstbeglückung:

Wenn du Realist und rekonvaleszent von der Psychose , die sich Glauben nennt , geworden bist .............. Dann komm´ wieder auf mich zu!

"Schönen Abend!" noch....................

Brotzeit
25.10.2014, 21:04
Einfältig bin nicht ich, sondern du! Ich betrüge mich nicht selbst in dem ich Symbole statt Buchstaben benutze.
Und so du Quadrate malen würdest anstatt GOTT auszuschreiben... Das ist lächerlich, kindisch und funktioniert nur in deinem Hirn zum
Zweck der Selbstbeglückung:

Noch was ...

Du bist dem psychologischen Selbstbetrug erlegen!
Nicht ich! .............
Ich habe die Knieschoner an den Nagel gehängt und gehe als aufrechter Mensch durch die Welt ...........

Herr B.
25.10.2014, 21:14
Noch was ...

Du bist dem psychologischen Selbstbetrug erlegen!
Nicht ich! .............
Ich habe die Knieschoner an den Nagel gehängt und gehe als aufrechter Mensch durch die Welt ...........
Jedem das seine... Mir tun die Knie nicht weh. Nirgendwo steht du hättest deine abscheuern sollen.
Bestimmt warst du katholisch. Das erklärt natürlich viel was deine Gottesallergie angeht.

Brotzeit
25.10.2014, 22:24
Jedem das seine... Mir tun die Knie nicht weh. Nirgendwo steht du hättest deine abscheuern sollen.
Bestimmt warst du katholisch. Das erklärt natürlich viel was deine Gottesallergie angeht.

G. G. . G .. G ... G-teasallergie ............

Die ist gesund im Gegensatz zu deiner Realitätsallergie

Titan
25.10.2014, 23:00
G. G. . G .. G ... G-teasallergie ............

Die ist gesund im Gegensatz zu deiner Realitätsallergie

Bitte rege dich nicht auf über Religionsgläubige. Die leben in ihrem Glauben und im Vielleicht. Und das Vielleicht mal sein könnte nach dem Tode, gibt ihnen ihre Glaubenhoffnung. Doch Nichts gibts was darüber bewiesen worden ist, rein gar nichts.

Aber diese hier gibt echte Alternativen zur Erde:

Würdige Wahrheit – Schönheit – Liebeim Streben nach Harmonie mitdem Unendlichen.

Titan
25.10.2014, 23:01
http://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones

Das klingt sehr weise.
Und an alle sogenannte Lebensrechtler, die sich mit ungelegten Eiern befassen, ist das natürlich ein NO GO. Sie ärgern sich nur darüber, weil sie ihren Hass nicht mehr ausschütten können über ungelegrte Eier, für Überbevökerung und sonstigem Negativum der Erde.

Krabat
25.10.2014, 23:09
Jedem das seine... Mir tun die Knie nicht weh. Nirgendwo steht du hättest deine abscheuern sollen.
Bestimmt warst du katholisch. Das erklärt natürlich viel was deine Gottesallergie angeht.

Brotzeit hat man nach der Taufe in der Kirche vergessen.

Titan
26.10.2014, 02:15
Brotzeit hat man nach der Taufe in der Kirche vergessen.

Spinnst du jetzt oder was. Gibt Menschen die nicht mit H2O getauft sind. Oder meinst du Conchita Wurst, den perfekten Jesus Style, der alle taufen will oder die Haare waschen will?

Titan
26.10.2014, 02:19
Ein besseres Model als der Conchita Wurst kann die Katholische Kirche nicht haben. Der sieht aus wie Jesus in Glanz und Gloria. Da verliebt sich bestimmt die Fürstin noch in ihn. Gloria von Thurn und Taxis. Die war ja auch mal so excentrisch.