PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie ist die innerislamische Sicht auf ISIS !



Erik der Rote
30.09.2014, 18:12
hier eine intererssante Stellungnahme zu ISIS vom Iman Admin der bei JAuch war


https://www.youtube.com/watch?v=qOAJHcNEqOk&feature=youtu.be

Stättler
30.09.2014, 18:14
Du erwartest doch wohl nicht , das ich mir 1 Stunde so einen gehirnverkrampften Musel reinziehe ?

Erik der Rote
30.09.2014, 18:16
Du erwartest doch wohl nicht , das ich mir 1 Stunde so einen gehirnverkrampften Musel reinziehe ?

musst du ja nicht es geht nur darum die innerislamische Sicht zu sehen !!! wie sind die Argumentationen und Begründungen wenn ich alles von vornherein ausschliesse begreift man nie was !

Tantalit
30.09.2014, 18:17
Du erwartest doch wohl nicht , das ich mir 1 Stunde so einen gehirnverkrampften Musel reinziehe ?

Hab ich mir auch gerade gedacht, hat sich wohl selbst das Video nicht angeschaut sonst hätte er uns ja schon mal seine quintessenz des ganzen unterbreiten können. ;)

Stättler
30.09.2014, 18:20
musst du ja nicht es geht nur darum die innerislamische Sicht zu sehen !!! wie sind die Argumentationen und Begründungen wenn ich alles von vornherein ausschliesse begreift man nie was !

Ich muss mir da nicht noch detaillierte " innerislamische Ansichten " ansehen , um einen Standpunkt dazu einzunehmen.......

mir reichen die " offenkundigen " Lieblingsbeschäftigungen dieses Personenkreises ......

-jmw-
30.09.2014, 18:24
Danke für's Video!
Mal schauen, ob sich die Stunde findet.
(Könnt ich ja von meiner Forenzeit abziehen... ;))

Efna
30.09.2014, 18:29
musst du ja nicht es geht nur darum die innerislamische Sicht zu sehen !!! wie sind die Argumentationen und Begründungen wenn ich alles von vornherein ausschliesse begreift man nie was !

Das Problem beim Islam allen vorran bei den Sunniten ist das deefacto jeder Imam ein Autorität ist und jeder imam dir je nach persönlicher Ansicht was anderes predigt eine Autorität. Allerdings gibt es unter den verschiedenen sunnitischen Imamen und andere Gelehrte keine Leitlinie an der sich alle richten müsste. Das wäre kein Problem wenn die Islamische Welt aufgeklärt wäre(was das Evangelische Christentum zeigt), aber die islamische Welt ist aberleider (noch) nicht aufgeklärt. Weswegen feste klerikale Struktur nunmal etwas was man schlucken muss. Weswegen ich der Meinung bin das die ersatzlose Abschaffung des Kalifenamtes 1924 ein Fehler war, zumindestens als geistliches Oberhaupt hätte er bei behalten werden sollen, so eine Art Papst der Sunniten, der zumindestens im religiöse Sinne eine Autoritätsperson gewesen wäre, der auch den fundamentalisten eine Abfuhr erteilt hätte.
Das solche klerikalen Strukturen funktionieren um zumindestens die fanatischten Fundamentalisten einhalt zu gebieten zeigt der shiitische Islam, wo es ja die Ayatollahs gibt die als klerikale Oberherrscher auftreten.

Korgan
30.09.2014, 19:35
Ich weiss nicht was diese Muslime wollen oder was der IS Terror will. Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was wir Deutsche damit zu tun haben. Meinetwegen sollen die sich da unten gegenseitig die Köpfe einschlagen wenn sie meinen das das der richtige Weg ist. Wir haben hier genug Probleme.

Don
30.09.2014, 19:38
hier eine intererssante Stellungnahme zu ISIS vom Iman Admin der bei JAuch war


https://www.youtube.com/watch?v=qOAJHcNEqOk&feature=youtu.be

Irrelevant. Wenn ein Mohammedaner hier öffentlich auftritt, dann entweder um zu lügen oder zu fordern.

Shahirrim
30.09.2014, 19:43
Irrelevant. Wenn ein Mohammedaner hier öffentlich auftritt, dann entweder um zu lügen oder zu fordern.

Oder Saudi Arabien hat sie nicht mehr unter Kontrolle. War bei einem anderen Hassprediger-Video der Fall.

Ich habe es mir ganz angesehen (das andere Video). Der Kerl hat seine Terrorschafe im Sinne Saudi-Arabiens mit dem Koran manipuliert (war so, weil er sagte, dass nur Gelehrte in Saudi Arabien das Recht haben, Befehle zu geben, und die werden ja sicher nicht gegen Saudi Arabien predigen).

Tutsi
30.09.2014, 19:47
Irrelevant. Wenn ein Mohammedaner hier öffentlich auftritt, dann entweder um zu lügen oder zu fordern.

Bei wem hat er diese Schauspielerei gelernt - Hitler hatte auch Anweisungen vor dem Spiegel, wohin er seine Hände halten soll, wie er seine Stimme einsetzen muß - usw.

Ich kann diesem Kerl im Video nicht lange zuhören, seine Gestik erinnert mich daran, daß man solche "Schauspieler" irgendwo ausbildet - er nervt mich wirklich.

Vielleicht kriege ich aber auch einen Lachanfall.....:fizeig:

Krabat
30.09.2014, 19:51
Bei wem hat er diese Schauspielerei gelernt - Hitler hatte auch Anweisungen vor dem Spiegel, wohin er seine Hände halten soll, wie er seine Stimme einsetzen muß - usw. ...

Warst Du dabei? Ab wann erhielt er denn solche Anweisungen?

Don
30.09.2014, 20:04
Bei wem hat er diese Schauspielerei gelernt - Hitler hatte auch Anweisungen vor dem Spiegel, wohin er seine Hände halten soll, wie er seine Stimme einsetzen muß - usw.

Ich kann diesem Kerl im Video nicht lange zuhören, seine Gestik erinnert mich daran, daß man solche "Schauspieler" irgendwo ausbildet - er nervt mich wirklich.

Vielleicht kriege ich aber auch einen Lachanfall.....:fizeig:

Personality trainer. Was meinst du was Paffen während des Theologistudiums lernen?
Oder wo Politiker ihren Gestus und die Dampfplauderei herhaben? Natürlich ist das einstudiert.
Bei Obama z.B. sieht man das in jeder Sekunde. Wenn der mal nicht konzentriert auf das aufpaßt was man ihm beigebracht hat grüßt er Soldatn mit dem Kaffeebecher in der Hand. Pure Gosse.
G.W.Bush dürfte das kaum gemacht haben, vermutlich hätte er es ohnehin versemmelt, allerdings hatte der die upper class Attitüde mit der Muttermilch eingesogen.
Erkennt man leicht daran mit welcher Nonchalance sich jemand über Benimmregeln hinwegsetzt und der Sicherheit, sich das grade erlauben zu können..

Tutsi
30.09.2014, 20:08
Personality trainer. Was meinst du was Paffen während des Theologistudiums lernen?
Oder wo Politiker ihren Gestus und die Dampfplauderei herhaben? Natürlich ist das einstudiert.
Bei Obama z.B. sieht man das in jeder Sekunde. Wenn der mal nicht konzentriert auf das aufpaßt was man ihm beigebracht hat grüßt er Soldatn mit dem Kaffeebecher in der Hand. Pure Gosse.
G.W.Bush dürfte das kaum gemacht haben, vermutlich hätte er es ohnehin versemmelt, allerdings hatte der die upper class Attitüde mit der Muttermilch eingesogen.
Erkennt man leicht daran mit welcher Nonchalance sich jemand über Benimmregeln hinwegsetzt und der Sicherheit, sich das grade erlauben zu können..

:-) Kann ich Dir nur grün geben :-)

Krabat
30.09.2014, 20:14
Personality trainer. Was meinst du was Paffen während des Theologistudiums lernen?
Oder wo Politiker ihren Gestus und die Dampfplauderei herhaben? Natürlich ist das einstudiert.
Bei Obama z.B. sieht man das in jeder Sekunde. Wenn der mal nicht konzentriert auf das aufpaßt was man ihm beigebracht hat grüßt er Soldatn mit dem Kaffeebecher in der Hand. Pure Gosse.
G.W.Bush dürfte das kaum gemacht haben, vermutlich hätte er es ohnehin versemmelt, allerdings hatte der die upper class Attitüde mit der Muttermilch eingesogen.
Erkennt man leicht daran mit welcher Nonchalance sich jemand über Benimmregeln hinwegsetzt und der Sicherheit, sich das grade erlauben zu können..

Ich dachte Ihr wüßtet eventuell welchen Personality trainer Hitler Anfang der 20er hatte. Ist nämlich neu in der Forschung. Man ging von einem Naturtalent aus.

Kannst Du mir da mehr erzählen, Don?

Und Priester haben auch Personality trainer? Meinst Du nicht, da geht jetzt Deine Phantasie mit Dir durch?

Krabat
30.09.2014, 20:15
:-) Kann ich Dir nur grün geben :-)

Das ist lieb von Dir.

Antizion77
30.09.2014, 20:47
hier eine intererssante Stellungnahme zu ISIS vom Iman Admin der bei JAuch war


https://www.youtube.com/watch?v=qOAJHcNEqOk&feature=youtu.be


Ihm geht es doch nur darum den Schaden von den wahren Verursacher dieser Misere abzuwenden, und das sind nunmal einige arabische Staaten(SA, VAE, Katar) die sich besonders dafür stark gemacht haben ihren Einfluss in vielen islamisch geprägten Staaten zu vergrößern, und dabei viele ungebildete junge Leute für etwas zu begeistern das absolut unislamisch ist. Schließlich spielt das der Politik ihrer westlichen Verbündeten in die Karten, die als Gegenleistung schützend die Hand über ihre Herrschaft halten!

Tutsi
30.09.2014, 21:14
Ich dachte Ihr wüßtet eventuell welchen Personality trainer Hitler Anfang der 20er hatte. Ist nämlich neu in der Forschung. Man ging von einem Naturtalent aus.

Kannst Du mir da mehr erzählen, Don?

Und Priester haben auch Personality trainer? Meinst Du nicht, da geht jetzt Deine Phantasie mit Dir durch?

Hitlers Rhetorik ?

http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/108891.html


1. Einleitung
Diese Seminararbeit beschäftigt sich mit dem Missbrauch der Rhetorik im Dritten Reich und zwar im Besonderen mit dem Missbrauch der Rhetorik durch Hitler selbst.
Hitlers ,,Kunst der Massenführung" schrieb Goebbels 1936, ,,ist so einmalig und einzigartig, dass darauf kein Schema und kein Dogma passt. Es wäre absurd zu denken, dass er eine Redner- oder Sprachschule besucht hätte; er ist ein Genie der Redekunst, das ganz eigen gewachsen ist, ohne Zutun von irgendeiner anderen, womöglich gar bewussten Seite."1

google: von wem lernte hitler die rhetorik
google: hitlers gestik und mimik

http://schwertasblog.wordpress.com/2013/04/22/rhetorik-teil-3-gestik-2/

Krabat
30.09.2014, 23:02
Hitlers Rhetorik ?

http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/108891.html



google: von wem lernte hitler die rhetorik
google: hitlers gestik und mimik

http://schwertasblog.wordpress.com/2013/04/22/rhetorik-teil-3-gestik-2/

Jetzt kopiert Tutsi Schülerhausarbeiten rein.

Tutsi
30.09.2014, 23:04
Jetzt kopiert Tutsi Schülerhausarbeiten rein.

:-) Das Thema ist doch interessant.

Krabat
30.09.2014, 23:14
:-) Das Thema ist doch interessant.

Ja, Don ist immer wieder der Joke.

Tutsi
30.09.2014, 23:23
Diese Ansichten finde ich übrigens lustig und geht aus heutiger Sicht in einer modernen Welt nicht.

http://www.islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/91-gesellschaft-aktuelles/regeln-nichtmahram-mann-frau/1547-wann-vermischen-der-geschlechter-erlaubt-wird

http://www.islamfatwa.de/sitemap

Eigentlich auch interessant, mal nachzufragen.

google: wie sehen Muslime die ISIS

Skaramanga
01.10.2014, 09:19
...

Erkennt man leicht daran mit welcher Nonchalance sich jemand über Benimmregeln hinwegsetzt und der Sicherheit, sich das grade erlauben zu können..

Ja das macht Spaß. :D

Don
01.10.2014, 18:07
Ich dachte Ihr wüßtet eventuell welchen Personality trainer Hitler Anfang der 20er hatte. Ist nämlich neu in der Forschung. Man ging von einem Naturtalent aus.

Kannst Du mir da mehr erzählen, Don?

Selbstredend. und es ist keineswegs neu, außer für Vernagelte. Die Posen bekam er von seinem Photographen beigebracht, er übte nachweislich sehr viel vor dem Spiegel.



Und Priester haben auch Personality trainer? Meinst Du nicht, da geht jetzt Deine Phantasie mit Dir durch?
Keineswegs. sie werden sehr intensiv auf ihre Auftritte vor den Schafen vorbereitet. Wie das am besten funktioniert hatte die Kirche fast 2000 Jahre Zeit zu perfektionieren. Die Eliten unter ihnen, also z.B Jesuiten, werden darüberhinaus intensivst in Dialektik und Rhetorik geschult. Scientology kopierte dieses System erfolgreich.
Dr wohl bekannteste Vertreter dieser Gattung ist Pater Rupert Lay. Ein Meister seines Fachs. Und selbst Trainer in Politik, Wirtschaft und Prominenz.

SOKO
01.10.2014, 18:13
Was wäre der unterschied zwischen Saudi- Arabien und einem ISIS Staat ?

Erik der Rote
02.10.2014, 12:04
hier die schiitische Sicht


https://www.youtube.com/watch?v=D_ZxvcVYC8M

ladydewinter
03.10.2014, 04:24
Oder Saudi Arabien hat sie nicht mehr unter Kontrolle. War bei einem anderen Hassprediger-Video der Fall.

Ich habe es mir ganz angesehen (das andere Video). Der Kerl hat seine Terrorschafe im Sinne Saudi-Arabiens mit dem Koran manipuliert (war so, weil er sagte, dass nur Gelehrte in Saudi Arabien das Recht haben, Befehle zu geben, und die werden ja sicher nicht gegen Saudi Arabien predigen).


Stimmt !!!
Den Wichs darf ich mir des öfteren gerade von Marokanerinnen anhören.Sie stammen ja alle angeblich vom Propheten ab.. und sind sowas wie Heilige.Die erzählen einen Müll und wenn man sich dann noch mit Geschichte auskennt und dagegenhält fangen sie an zu stammelen
Das Video sehe ich mir aber an wenn ich Zeit habe

Ingeborg
09.10.2014, 12:12
Ex-Top-Al-Qaida-Führer packt aus – ISIS arbeitet für die CIA | Der unbekannte Gesichtspunkt

http://gesichtspunkt.wordpress.com/2014/10/07/ex-top-al-qaida-fuhrer-packt-aus-isis-arbeitet-fur-die-cia/

Rabodo
22.10.2014, 11:33
Im Grunde ist die Frage wie die islamische Sicht ist schon falsch.
Was macht denn IS was der Prophet Mohammed - Terror und Krieg sind mit ihm und seinen Anhängern - nicht gemacht hat?
Die machen nur das was der auch gemacht hat, er hat geköpft, vergewaltigt, gemordet, geraubt und geplündert.

Egal ob im wahabitischen S.-A. oder in schiitischen Iran, da wird aufgrund der Vorgaben des Propheten gesteinigt, gehackt, geköpft, aufgehängt.
Es ist offizell erlaubt Frauen zu verprügeln und kleine Mädchen zu Ficken

Das ist in islamischen Gesellschaften und Staaten ganz normal, das ist Islam.

Rabodo
22.10.2014, 12:03
Ex-Top-Al-Qaida-Führer packt aus – ISIS arbeitet für die CIA | Der unbekannte Gesichtspunkt

http://gesichtspunkt.wordpress.com/2014/10/07/ex-top-al-qaida-fuhrer-packt-aus-isis-arbeitet-fur-die-cia/

Nun ja liebe Ingeborg die Sache ist die, dieser Al Kaida Führer ist ein Moslem und Du weist doch die lügen gerne und oft.

Ingeborg
22.10.2014, 14:34
Nun ja liebe Ingeborg die Sache ist die, dieser Al Kaida Führer ist ein Moslem und Du weist doch die lügen gerne und oft.

DAS glaub ich aber sofort.

Wie Taliban

wie Hamas

wie El CIA da

ochmensch
22.10.2014, 15:42
Das Problem beim Islam allen vorran bei den Sunniten ist das deefacto jeder Imam ein Autorität ist und jeder imam dir je nach persönlicher Ansicht was anderes predigt eine Autorität. Allerdings gibt es unter den verschiedenen sunnitischen Imamen und andere Gelehrte keine Leitlinie an der sich alle richten müsste. Das wäre kein Problem wenn die Islamische Welt aufgeklärt wäre(was das Evangelische Christentum zeigt), aber die islamische Welt ist aberleider (noch) nicht aufgeklärt. Weswegen feste klerikale Struktur nunmal etwas was man schlucken muss. Weswegen ich der Meinung bin das die ersatzlose Abschaffung des Kalifenamtes 1924 ein Fehler war, zumindestens als geistliches Oberhaupt hätte er bei behalten werden sollen, so eine Art Papst der Sunniten, der zumindestens im religiöse Sinne eine Autoritätsperson gewesen wäre, der auch den fundamentalisten eine Abfuhr erteilt hätte.
Das solche klerikalen Strukturen funktionieren um zumindestens die fanatischten Fundamentalisten einhalt zu gebieten zeigt der shiitische Islam, wo es ja die Ayatollahs gibt die als klerikale Oberherrscher auftreten.

Na jetzt gibt es ja wieder einen Kalifen. Und wie man sieht, wird jetzt alles gut.

OneDownOne2Go
22.10.2014, 15:43
Na jetzt gibt es ja wieder einen Kalifen. Und wie man sieht, wird jetzt alles gut.

Ja, endlich hat der Islam wieder zu sich selbst gefunden. Es rührt einen zu Tränen...

Rabodo
23.10.2014, 10:27
DAS glaub ich aber sofort.
Wie Taliban
wie Hamas
wie El CIA da


Du glaubst es weil Du es glauben willst, aber Glauben heisst nicht Wissen.

Tutsi
23.10.2014, 10:33
Die islamische Mission ist, daß alle NichtMuslime übertreten, weil:

http://www.ead.de/arbeitskreise/islam/arbeitshilfen/die-islamische-mission.html


Die „Einladung“ bzw. Aufforderung, den Islam anzunehmen, soll nach muslimischer Auffassung an alle Nichtmuslime ergehen, aber auch an alle Muslime, die den Islam nicht vollständig befolgen. Nichtmuslime und „inkonsequente“ Muslime zum Islam zu rufen, wird von muslimischen Theologen als unbedingte, dem Islam inhärente Pflicht betrachtet, die die muslimische Gemeinschaft als ganze erfüllen muss, auch wenn nicht jeder einzelne ein „Da’iya“, ein „Propangandist“ für den Islam sein kann: „Jeder Muslim ist aufgrund seines Glaubens ein Missionar für den Islam“ [3] (http://www.ead.de/arbeitskreise/islam/arbeitshilfen/die-islamische-mission.html#c119), und jedem, der seiner Da’wa-Verpflichtung nicht nachkommt, wird am Tag des Gerichts dieses Versäumnis angelastet werden. Zudem macht er sich zum Außenseiter der weltweiten „umma“ (Gemeinschaft der Muslime) [4] (http://www.ead.de/arbeitskreise/islam/arbeitshilfen/die-islamische-mission.html#c120).


Wie geschieht islamische Mission?Insbesondere Saudi-Arabien hat sich in den vergangenen Jahrzehnten verstärkt der Ausbreitung des Islam verschrieben und betreibt vor allem in Schwarzafrika eine mit konversionsabhängigen Hilfeleistungen gekoppelte „Missionsarbeit“. Teilweise sind die Initiatoren islamische Propagandaorganisationen, teilweise wohlhabende Einzelpersonen – z. B. aus den Golfstaaten – die manchmal erhebliche Spendengelder in die Verbreitung des Islam fließen lassen. Wo die einzige erreichbare Schule des Dorfes alle Kinder im Islam unterrichtet oder nur in diesem Fall das Schulgeld erlässt, wo der Zugang zu Wasser und medizinischer Hilfeleistung nur „Neubekehrten“ offensteht, treten nicht selten Großfamilien oder sogar ganze Dörfer vom Animismus oder Christentum zum Islam über. Eine Anweisung für den muslimischen „Missionar“ lautet daher: „Besuche die Kranken ... helfe den Bedürftigen ... tausche Geschenke aus“ [8] (http://www.ead.de/arbeitskreise/islam/arbeitshilfen/die-islamische-mission.html#c124), denn „es sind gerade auch andere Taten [Gutes Tun], die besonders die Herzen der Armen und der Unfreien für den Islam gewinnen“ [9] (http://www.ead.de/arbeitskreise/islam/arbeitshilfen/die-islamische-mission.html#c125).


- christen im knast unter moslems gefährdet -

Rockatansky
23.10.2014, 11:56
hier eine intererssante Stellungnahme zu ISIS vom Iman Admin der bei JAuch war


https://www.youtube.com/watch?v=qOAJHcNEqOk&feature=youtu.be

Hallo,
ist irrelevant was sunnitische Musel daherlabern, was an IS alles schlecht sein soll. Mal labern die so, und wenns ungüstig läuft, dann machen die auch bei IS mit! Wenn die genug zu fressen und saufen ... und ein warmes Zimmer ... haben, dann sind die zufrieden und dann labern die auch FÜR den Frieden...

Das isses ISES auch schon! :crazy: :D

NEOM
23.10.2014, 12:04
Ex-Top-Al-Qaida-Führer packt aus – ISIS arbeitet für die CIA | Der unbekannte Gesichtspunkt

http://gesichtspunkt.wordpress.com/2014/10/07/ex-top-al-qaida-fuhrer-packt-aus-isis-arbeitet-fur-die-cia/

cia gibt den anstoss den rest erledigen dann die dummen selbst. es ist kein geheimnis das die cia versteckte oparation weltweit führt und grade im nahen osten ist das der fall...gibt unzählige bucher darüber, wer das ignoriert, der verarscht sich selbst

Alphadeutscher
23.10.2014, 12:07
Ich weiss nicht was diese Muslime wollen oder was der IS Terror will. Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was wir Deutsche damit zu tun haben. Meinetwegen sollen die sich da unten gegenseitig die Köpfe einschlagen wenn sie meinen das das der richtige Weg ist. Wir haben hier genug Probleme.

Meine Rede. Alle Moslems ausweisen und sie sich in der Heimat die Köpfe einschlagen lassen. Das nenne ich natürliche Selektion.

Rabodo
23.10.2014, 12:11
cia gibt den anstoss den rest erledigen dann die dummen selbst. es ist kein geheimnis das die cia versteckte oparation weltweit führt und grade im nahen osten ist das der fall...gibt unzählige bucher darüber, wer das ignoriert, der verarscht sich selbst

Eher ist es so das Leute die das was in diesen von meist von Verschwörern oder zweitrangigen Autoren/ Wichtigtuern herausgegebenen " unzähligen Büchern " gesagt wird einfach glauben,sich selbst verarschen.
Denn zum einen sind diese Dummen nicht so dumm das sie wenn die CIA den Anstoss gibt den Rest erledigen, zum anderen wie dumm soll denn die CIA sein wenn sie Gruppierengen schafft die dann " Tot den USA, tot dem Westen, Allah Nacktbar " plärren.

Hast Du noch nicht mitbekommen das auch die USA und Canada unter der Moslem-Plage leiden?

NEOM
23.10.2014, 13:24
Eher ist es so das Leute die das was in diesen von meist von Verschwörern oder zweitrangigen Autoren/ Wichtigtuern herausgegebenen " unzähligen Büchern " gesagt wird einfach glauben,sich selbst verarschen.
Denn zum einen sind diese Dummen nicht so dumm das sie wenn die CIA den Anstoss gibt den Rest erledigen, zum anderen wie dumm soll denn die CIA sein wenn sie Gruppierengen schafft die dann " Tot den USA, tot dem Westen, Allah Nacktbar " plärren.

Hast Du noch nicht mitbekommen das auch die USA und Canada unter der Moslem-Plage leiden?

schon mal was von divide and conquer gehört und gelesen? mit absicht völker oder länder gegeneinander aufbringen, um die eigenen interessen zu schützen? im nahen osten geht es halt bekanntlich immer ums Öl...oder besser gesagt um den petrodollar...daher auch die enge zsam arbeit mit den saudis, die u.a verantwortlich sind für den radikalsten islam, oder ist das auch ne verschwörung? isis ist doch wieder das typische beispiel....gezüchtet vom westen, weil sie assad loswerden wollten, aber jetzt die kontrolle verloren habe, alles um die russisch-chinesische allianz zu verringern...auf kosten der menschen in der region...das spiel ist doch immer wieder das selbe und der moslem spielt mit weil er von seinen sogenannten führern auch verarscht wird...und die religion die gute grundlage biete weil die aufklärung immer wieder gestoppt wird, mit absicht...

man hat menschen die solche zustände aufgedeckt haben, immer als spinner abgestempelt, obwohl viele dinge für sie sprachen, im nachhinein hatten viele recht...das wird auch jetzt wieder der fall sein

Rabodo
23.10.2014, 14:35
schon mal was von divide and conquer gehört und gelesen? mit absicht völker oder länder gegeneinander aufbringen, um die eigenen interessen zu schützen? im nahen osten geht es halt bekanntlich immer ums Öl...oder besser gesagt um den petrodollar...daher auch die enge zsam arbeit mit den saudis, die u.a verantwortlich sind für den radikalsten islam, oder ist das auch ne verschwörung? isis ist doch wieder das typische beispiel....gezüchtet vom westen, weil sie assad loswerden wollten, aber jetzt die kontrolle verloren habe, alles um die russisch-chinesische allianz zu verringern...auf kosten der menschen in der region...das spiel ist doch immer wieder das selbe und der moslem spielt mit weil er von seinen sogenannten führern auch verarscht wird...und die religion die gute grundlage biete weil die aufklärung immer wieder gestoppt wird, mit absicht...

man hat menschen die solche zustände aufgedeckt haben, immer als spinner abgestempelt, obwohl viele dinge für sie sprachen, im nachhinein hatten viele recht...das wird auch jetzt wieder der fall sein

Was meinste wie das den Sunniten in Syrien gestunken hat das dort Assads Alewiten das sagen hatten?
Dazu kommt das es in Syrien verschiedene Stämme mit jeweils eigenen Interessen gibt.
Will sagen, der Westen musste die Assad-Gegner nicht züchten, das machte der Assad-Clan schon selbst.

Die übrige Antwort habe ich ja schon in #39 gegeben.

NEOM
23.10.2014, 14:56
Was meinste wie das den Sunniten in Syrien gestunken hat das dort Assads Alewiten das sagen hatten?
Dazu kommt das es in Syrien verschiedene Stämme mit jeweils eigenen Interessen gibt.
Will sagen, der Westen musste die Assad-Gegner nicht züchten, das machte der Assad-Clan schon selbst.

Die übrige Antwort habe ich ja schon in #39 gegeben.

assad seine frau ist sunniten und er selbst hat sunniten in seiner regierung, er hat immer versucht allen parteien gerecht zu werden, weil er wusste, dass er sonst nicht überleben würde. jeder kannte die spielregeln und assad war auch bekannt dafür, dass er minderheiten schützte. allen minderheiten ging es in syrien gut, jetzt werden sie abgeschlachtet, weil den saudis nicht passt, dass assad mit den russen und den iraner eine gute beziehung hat, und sie dadurch den iran nicht in die enge treiben können. sie finanzieren u.a mit den emiraten die rebellen aus denen isis entstanden ist, weil sie den usa den vorschlag gemacht haben, das gas/Öl durch pipelines nach europa zu bringen und somit auch den einfluss russlands auf den energie markt in europa zu mindern. wäre assad den saudis zugeneigt, wäre nichts passiert, sowie damals in bahrain nichts passiert ist, als die schiiten demonstrierte und niedergeschlagen wurden, da hat niemand was gesagt, weil sie halt eben pro usa/westen sind....

warum glaubst du verteidigt putin assad, weil er genau das erkennt und auch grund in der ukraine nicht nachzugeben...

das kann man alles nachlesen, geopolitische spielchen um rohstoffe...es ist den usa auch egal ob dort menschen sterben, solang die interessen gewahrt werden und israel macht mit, weil sie genau so wie die saudis den einfluss des irans mindern möchten und des wegen in dieser hinsicht mit den saudis zsam arbeiten...kannst auch alles nachlesen

Rabodo
23.10.2014, 15:49
assad seine frau ist sunniten und er selbst hat sunniten in seiner regierung, er hat immer versucht allen parteien gerecht zu werden, weil er wusste, dass er sonst nicht überleben würde. jeder kannte die spielregeln und assad war auch bekannt dafür, dass er minderheiten schützte. allen minderheiten ging es in syrien gut, jetzt werden sie abgeschlachtet, weil den saudis nicht passt, dass assad mit den russen und den iraner eine gute beziehung hat, und sie dadurch den iran nicht in die enge treiben können. sie finanzieren u.a mit den emiraten die rebellen aus denen isis entstanden ist, weil sie den usa den vorschlag gemacht haben, das gas/Öl durch pipelines nach europa zu bringen und somit auch den einfluss russlands auf den energie markt in europa zu mindern. wäre assad den saudis zugeneigt, wäre nichts passiert, sowie damals in bahrain nichts passiert ist, als die schiiten demonstrierte und niedergeschlagen wurden, da hat niemand was gesagt, weil sie halt eben pro usa/westen sind....

warum glaubst du verteidigt putin assad, weil er genau das erkennt und auch grund in der ukraine nicht nachzugeben...

das kann man alles nachlesen, geopolitische spielchen um rohstoffe...es ist den usa auch egal ob dort menschen sterben, solang die interessen gewahrt werden und israel macht mit, weil sie genau so wie die saudis den einfluss des irans mindern möchten und des wegen in dieser hinsicht mit den saudis zsam arbeiten...kannst auch alles nachlesen

Na ganz so lieb war der Assad-Clan ja dann wohl doch nicht.
Wie erklärst Du Dir die große Zahl von Überläufern sogar aus Assads näherer Umgeben, also hoher Offiziere und Beamte.
Dazu kommen die tausende Soldaten die zu den Aufständischen überliefen, denn die Armee hatte 2011 noch 320.000 Uniformierte, heute sind es nur noch 180.000.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-11/syrien-un-menschenrechte

So nun träume schön weiter.

Wolfger von Leginfeld
23.10.2014, 15:55
Sie wird auch NIE "aufgeklärt" sein. Das ist westliches Wunschdenken und sonst nichts.


Das Problem beim Islam allen vorran bei den Sunniten ist das deefacto jeder Imam ein Autorität ist und jeder imam dir je nach persönlicher Ansicht was anderes predigt eine Autorität. Allerdings gibt es unter den verschiedenen sunnitischen Imamen und andere Gelehrte keine Leitlinie an der sich alle richten müsste. Das wäre kein Problem wenn die Islamische Welt aufgeklärt wäre(was das Evangelische Christentum zeigt), aber die islamische Welt ist aberleider (noch) nicht aufgeklärt. Weswegen feste klerikale Struktur nunmal etwas was man schlucken muss. Weswegen ich der Meinung bin das die ersatzlose Abschaffung des Kalifenamtes 1924 ein Fehler war, zumindestens als geistliches Oberhaupt hätte er bei behalten werden sollen, so eine Art Papst der Sunniten, der zumindestens im religiöse Sinne eine Autoritätsperson gewesen wäre, der auch den fundamentalisten eine Abfuhr erteilt hätte.
Das solche klerikalen Strukturen funktionieren um zumindestens die fanatischten Fundamentalisten einhalt zu gebieten zeigt der shiitische Islam, wo es ja die Ayatollahs gibt die als klerikale Oberherrscher auftreten.

NEOM
23.10.2014, 17:15
Na ganz so lieb war der Assad-Clan ja dann wohl doch nicht.
Wie erklärst Du Dir die große Zahl von Überläufern sogar aus Assads näherer Umgeben, also hoher Offiziere und Beamte.
Dazu kommen die tausende Soldaten die zu den Aufständischen überliefen, denn die Armee hatte 2011 noch 320.000 Uniformierte, heute sind es nur noch 180.000.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-11/syrien-un-menschenrechte

So nun träume schön weiter.

du bist mir einer, wenn man dir links präsentiert, ignorierst du sie, andersrum sind sie zu 100% richtiv?
ein uberlaufen gibt es immer...aber assad hat sich gehalten, wie kams dazu ?

Rabodo
23.10.2014, 17:36
du bist mir einer, wenn man dir links präsentiert, ignorierst du sie, andersrum sind sie zu 100% richtiv?
ein uberlaufen gibt es immer...aber assad hat sich gehalten, wie kams dazu ?

Ich ignoriere keine Links, aber die Links die ich einstelle sind nicht von irgendwelchen obskuren Verschwörer-oder Wichtigtuerseiten.
Assad kann sich halten weil seine Feinde sich gegenseitig bekämpfen.

Glaubst Du wirklich die verschiedenen Volksstämme und religiösen Gruppen in Syrien, Libyen, Algerien, Irak usw. hatten sich voll total lieb als die entsprechenden Diktatoren noch da waren, und nur weil dann die bösen Amis und Israelis es ihnen sagten bekämpfen sie sich gegenseitig?
Wenn dann bist Du naiv.
Es ist viel einfacher, die Diktatoren die selbst nur an die Macht gekommen waren weil sie einen anderen stürzten, hielten den Deckel drauf.
Als sie dann gestürzt wurden brach der alte Hass wieder los.
In diesen islamischen Ländern und Gesellschaften ist das ganz normal.

Man kann davon ausgehen das es den Amis, Israelis und dem Westen garnicht Recht war das die gestürzt wurden/ werden.
Denn Gaddafi diente sich in seinen letzten Jahren wieder an, mit Assad kam man ganz gut zurecht, Mubarak, das wurde sogar von Leuten wie dir kritisiert, arbeitete mit dem Westen zusammen.
Aber man muss sich natürlich auf neue gegebenheiten und mögliche Regierungen einstellen, nur deshalb wurden die Gaddafi Gegner unterstützt.
Bei Assad war man da dann von anfang an schon sehr viel zögerlicher.
Den Grund dafür hat schon vor 100 Jahren ein britischer Lord erkannt " Staaten haben keine Freunde, sondern Interessen ".

So einfach ist das.
Deshalb solltest Du Deine ganzen Verschwörungen und Verschwurbelungen in die Tonne kloppen, der Glaube daran versperrt Dir nämlich die Sicht auf die Realität.

NEOM
23.10.2014, 18:52
ich könnte deinen beitrag auseinander nehmen aber bin grade leider unterwegs

NEOM
23.10.2014, 21:18
Ich ignoriere keine Links, aber die Links die ich einstelle sind nicht von irgendwelchen obskuren Verschwörer-oder Wichtigtuerseiten.

dir wurden seriöse seiten als quellen genannt. du ignorierst du, weil du schön den ami-lecker gibst.






Glaubst Du wirklich die verschiedenen Volksstämme und religiösen Gruppen in Syrien, Libyen, Algerien, Irak usw. hatten sich voll total lieb als die entsprechenden Diktatoren noch da waren, und nur weil dann die bösen Amis und Israelis es ihnen sagten bekämpfen sie sich gegenseitig?
Wenn dann bist Du naiv.
Es ist viel einfacher, die Diktatoren die selbst nur an die Macht gekommen waren weil sie einen anderen stürzten, hielten den Deckel drauf.
Als sie dann gestürzt wurden brach der alte Hass wieder los.
In diesen islamischen Ländern und Gesellschaften ist das ganz normal.

wer hat denn gadaffi gestürzt? wer hat den saddam gestürzt und in diesen ländern al qaida oder andere radikale gruppen erst ins land gebracht. die menschen in islamischen ländern sind noch nicht bereit eigenständig demokratisch zu wählen, religiöse gruppen haben einfach die bessere mittel, und das wissen die westlichen länder, aber aus eigenem interesse, stürzen sie diese dikatoren, die das land zsam halten und werfen diese länder wieder um zig jahre zurück lybien war von allen arabischen ländern am besten qualifiziert, entwickelt, aber grade weil gadaffi mehr eigenständig agiert, was seine rohstoff-politik anging, wurde das ihm zu verhängnis. es gab eigentlich keinen grund gadaffi loszuwerden, bis auf die tatsache, dass er nicht nach der nase des westen tanzen wollte.



Man kann davon ausgehen das es den Amis, Israelis und dem Westen garnicht Recht war das die gestürzt wurden/ werden.
Denn Gaddafi diente sich in seinen letzten Jahren wieder an, mit Assad kam man ganz gut zurecht, Mubarak, das wurde sogar von Leuten wie dir kritisiert, arbeitete mit dem Westen zusammen.

alter, was für eine scheiße du grade hier von dir gibst. du ignorierst einfach die tatsache, dass es natürlich ein bemühen der usa, israelis und saudis gibt z.B. assad loszuwerden. obama hatte ja sogar verdammt heftigst für eine internationale mission geworben, bis er von russland gestoppt wurde. wegen seiner guten beziehung zu russland und dem iran steht assad auf der liste der usa, der saudis und den israelis. hier gehts um geopolitische macht-interessen und da spielt assad nicht mit. wäre assad pro usa, wäre nichts passiert. die usa haben in dne letzten jahren unheimlich an macht was die außenpolitik verloren, weil sie innenpolitische probleme haben und auch nicht die mittel haben alleine zu agieren...während dieser zeit haben die russen und die chinese mehr an macht-einfluss gewonnen, das möchte man nun wieder rückgängig machen, und russlands große stärke ist auch die große schwäche, der energie-sektor.


Aber man muss sich natürlich auf neue gegebenheiten und mögliche Regierungen einstellen, nur deshalb wurden die Gaddafi Gegner unterstützt.
Bei Assad war man da dann von anfang an schon sehr viel zögerlicher.
Den Grund dafür hat schon vor 100 Jahren ein britischer Lord erkannt " Staaten haben keine Freunde, sondern Interessen ".

ja, interessen, und assad und gadaffi haben diese interessen in gefahr gebracht..


So einfach ist das.
Deshalb solltest Du Deine ganzen Verschwörungen und Verschwurbelungen in die Tonne kloppen, der Glaube daran versperrt Dir nämlich die Sicht auf die Realität.

das hat doch nichts mit verschwörungen zu tun, du erkennst anscheinend nicht mal einfache zusammenhänge. mit dir diskutieren ist mehr als sinnlos. alles was in dein weltbild nicht passt, wird als verschwörung oder sonstwas abgestempelt. willst du mir sagen, die cia hat südamerika nicht agiert? regierung gestürzt und für tode gesorgt? ziemlich scheiße, gibt edliche dokus und auch bücher, sogar ex-cia agenten haben darüber berichtet?

du siehst doch sowieso den islam als problem, was hälst du eigentlich davon, dass deine us regierung, egal ob rep oder dem, mit den saudis und den emiraten eng zusammen arbeitet, aber gleichzeitig ignoriert, dass der rdaikale islam aus diesen ländern kommt? christen werden wegen dieser radikalen lehre geschlachtet? stört dich das net? wie gesagt, ich glaub du merkst selbst den scheiß den du verzapfst, von daher sinnlos, du hast ne agenda, die spulst du runter..

Dayan
23.10.2014, 22:44
dir wurden seriöse seiten als quellen genannt. du ignorierst du, weil du schön den ami-lecker gibst.







wer hat denn gadaffi gestürzt? wer hat den saddam gestürzt und in diesen ländern al qaida oder andere radikale gruppen erst ins land gebracht. die menschen in islamischen ländern sind noch nicht bereit eigenständig demokratisch zu wählen, religiöse gruppen haben einfach die bessere mittel, und das wissen die westlichen länder, aber aus eigenem interesse, stürzen sie diese dikatoren, die das land zsam halten und werfen diese länder wieder um zig jahre zurück lybien war von allen arabischen ländern am besten qualifiziert, entwickelt, aber grade weil gadaffi mehr eigenständig agiert, was seine rohstoff-politik anging, wurde das ihm zu verhängnis. es gab eigentlich keinen grund gadaffi loszuwerden, bis auf die tatsache, dass er nicht nach der nase des westen tanzen wollte.




alter, was für eine scheiße du grade hier von dir gibst. du ignorierst einfach die tatsache, dass es natürlich ein bemühen der usa, israelis und saudis gibt z.B. assad loszuwerden. obama hatte ja sogar verdammt heftigst für eine internationale mission geworben, bis er von russland gestoppt wurde. wegen seiner guten beziehung zu russland und dem iran steht assad auf der liste der usa, der saudis und den israelis. hier gehts um geopolitische macht-interessen und da spielt assad nicht mit. wäre assad pro usa, wäre nichts passiert. die usa haben in dne letzten jahren unheimlich an macht was die außenpolitik verloren, weil sie innenpolitische probleme haben und auch nicht die mittel haben alleine zu agieren...während dieser zeit haben die russen und die chinese mehr an macht-einfluss gewonnen, das möchte man nun wieder rückgängig machen, und russlands große stärke ist auch die große schwäche, der energie-sektor.



ja, interessen, und assad und gadaffi haben diese interessen in gefahr gebracht..



das hat doch nichts mit verschwörungen zu tun, du erkennst anscheinend nicht mal einfache zusammenhänge. mit dir diskutieren ist mehr als sinnlos. alles was in dein weltbild nicht passt, wird als verschwörung oder sonstwas abgestempelt. willst du mir sagen, die cia hat südamerika nicht agiert? regierung gestürzt und für tode gesorgt? ziemlich scheiße, gibt edliche dokus und auch bücher, sogar ex-cia agenten haben darüber berichtet?

du siehst doch sowieso den islam als problem, was hälst du eigentlich davon, dass deine us regierung, egal ob rep oder dem, mit den saudis und den emiraten eng zusammen arbeitet, aber gleichzeitig ignoriert, dass der rdaikale islam aus diesen ländern kommt? christen werden wegen dieser radikalen lehre geschlachtet? stört dich das net? wie gesagt, ich glaub du merkst selbst den scheiß den du verzapfst, von daher sinnlos, du hast ne agenda, die spulst du runter..Lange Rede kurze Sinn!Was hat das mit dem Islamisten Feindschaft Miteinander zu tun?

NEOM
24.10.2014, 05:28
Lange Rede kurze Sinn!Was hat das mit dem Islamisten Feindschaft Miteinander zu tun?

glaubst du das wäre bei euch anders, wenn eure einzelnen ethnischen richtungen ihre eigenen länder hätten? glaub ich net...
eurer zusammenhalt ist durch eure geschichte entstanden, aber selbst jetzt gibts immer noch böse blicke, wenn sich z.b. aschkenasische juden mit sephardische oder mizrachimische juden zsam tun..

Dayan
24.10.2014, 08:27
glaubst du das wäre bei euch anders, wenn eure einzelnen ethnischen richtungen ihre eigenen länder hätten? glaub ich net...
eurer zusammenhalt ist durch eure geschichte entstanden, aber selbst jetzt gibts immer noch böse blicke, wenn sich z.b. aschkenasische juden mit sephardische oder mizrachimische juden zsam tun..Die Zeiten sind vorbei.Es ist wahr das es mal so wahr Heutzutage gibt's diesen Problem nicht mehr mit Ausnahme der Äthiopier!(Kulturell ) bedingt!

NEOM
24.10.2014, 10:31
Die Zeiten sind vorbei.Es ist wahr das es mal so wahr Heutzutage gibt's diesen Problem nicht mehr mit Ausnahme der Äthiopier!(Kulturell ) bedingt!

ich habe einen jüdischen freund der hat was anderes erlebt und das war kein äthiopier....wobei würdest deine tochter die heirat mit einem jüdischen aethiopier verbieten?

Dayan
24.10.2014, 10:37
ich habe einen jüdischen freund der hat was anderes erlebt und das war kein äthiopier....wobei würdest deine tochter die heirat mit einem jüdischen aethiopier verbieten?Verbieten ginge nicht aber abraten.