PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso können Türken nicht mit Kritik und Reklamationen umgehen?



Demonstrant
30.09.2014, 12:29
Angeblich sind die Türken ja emsige Geschäftsleute, immer am feilschen auf dem Basar usw.

Was aber komplett fehlt: Eine kundenfreundliche Reaktion bei Reklamationen.

In 90% der Fälle werden die Türken dann patzig, lehnen die Schuld ab, ...

Döner falsch befüllt -> Schulterzucken
Döner schmeckt nicht oder Knochen drin -> soll halt woanders essen gehen
Fehlendes Wechselgeld -> kann nicht sein
Hose schief genäht -> gegen Aufpreis versucht er es nochmal

Ist das in der Türkei auch so normal? Oder machen die Türken das nur gegenüber von Deutschen so?

Sjard
30.09.2014, 12:36
Ich finde das liegt nicht an den Türken selbst, sondern an ihren islamischen "Werten".
Der Koran propagiert seinen Anhängern das sie schlau sind und das alleinige Recht haben die Welt zu beherrschen,
andere zu bevormunden und alle anderen weil sie nicht an ihn glauben angeblich "dumm" sind.
So was schlägt sich dann im Alltagsverhalten und vor allem im Umgang mit Nichtmohammedanern nieder.

Nikolaus
30.09.2014, 12:56
Ist das in der Türkei auch so normal? Oder machen die Türken das nur gegenüber von Deutschen so?Wahrscheinlich machen das nur manche Türken "so".
Und auch nur bei manchen Kunden. Bei denen nämlich, die meinen, sie müssten bei einem Türken den dicken Max spielen. Und das sind nun mal häufig Deutsche, und zwar ganz bestimmte.
Ansonsten kann ich mich der Bitte deines Dönertürken nur anschließen: Geh woanders essen!

Sathington Willoughby
30.09.2014, 12:59
Angeblich sind die Türken ja emsige Geschäftsleute, immer am feilschen auf dem Basar usw.

Was aber komplett fehlt: Eine kundenfreundliche Reaktion bei Reklamationen.

In 90% der Fälle werden die Türken dann patzig, lehnen die Schuld ab, ...

Döner falsch befüllt -> Schulterzucken
Döner schmeckt nicht oder Knochen drin -> soll halt woanders essen gehen
Fehlendes Wechselgeld -> kann nicht sein
Hose schief genäht -> gegen Aufpreis versucht er es nochmal

Ist das in der Türkei auch so normal? Oder machen die Türken das nur gegenüber von Deutschen so?

Handeln anstatt arbeiten liegt in der Mentalität der Orientalen, nicht zuletzt auch der Griechen.
Man will nur den Dicken machen, schnell was verticken, ein Beziehungsnetz knüpfen. Die, die im Netz sind, werden gut behandelt, die, die draußen sind (normale Kunden, Ungläubige), sind Abschaum, denen man ruhig den letzten Müll andrehen kann.
Daher gibt es so viele türkische Gebrauchtwagenhändler.

Dr Mittendrin
30.09.2014, 12:59
Angeblich sind die Türken ja emsige Geschäftsleute, immer am feilschen auf dem Basar usw.

Was aber komplett fehlt: Eine kundenfreundliche Reaktion bei Reklamationen.

In 90% der Fälle werden die Türken dann patzig, lehnen die Schuld ab, ...

Döner falsch befüllt -> Schulterzucken
Döner schmeckt nicht oder Knochen drin -> soll halt woanders essen gehen
Fehlendes Wechselgeld -> kann nicht sein
Hose schief genäht -> gegen Aufpreis versucht er es nochmal

Ist das in der Türkei auch so normal? Oder machen die Türken das nur gegenüber von Deutschen so?

Ja so sind sie.

Ich stellte es bei einem Iraker fest. Schludrig halt. Und sich dann an der Ehre gepackt fühlen.

Dr Mittendrin
30.09.2014, 13:00
Handeln anstatt arbeiten liegt in der Mentalität der Orientalen, nicht zuletzt auch der Griechen.
Man will nur den Dicken machen, schnell was verticken, ein Beziehungsnetz knüpfen. Die, die im Netz sind, werden gut behandelt, die, die draußen sind (normale Kunden, Ungläubige), sind Abschaum, denen man ruhig den letzten Müll andrehen kann.
Daher gibt es so viele türkische Gebrauchtwagenhändler.

Auch Zigeuner.

Brathering
30.09.2014, 13:02
Angeblich sind die Türken ja emsige Geschäftsleute, immer am feilschen auf dem Basar usw.

Was aber komplett fehlt: Eine kundenfreundliche Reaktion bei Reklamationen.

In 90% der Fälle werden die Türken dann patzig, lehnen die Schuld ab, ...

Döner falsch befüllt -> Schulterzucken
Döner schmeckt nicht oder Knochen drin -> soll halt woanders essen gehen
Fehlendes Wechselgeld -> kann nicht sein
Hose schief genäht -> gegen Aufpreis versucht er es nochmal

Ist das in der Türkei auch so normal? Oder machen die Türken das nur gegenüber von Deutschen so?

Teils.
Ja, es ist so beim ersten Mal.
Wenn man aber 20-30 Mal zum gleichen Türken geht, hat man 3-4 Mahlzeiten spendiert bekommen und man kann dann auch ohne Geld auf Rechnung essen.

Es lohnt sich einen Türken des Vertrauens zu haben, wenn man Döner mag.

edit: also mir scheint für Türken ist AUF KEINEN FALL Kunde gleich Kunde.
Es gibt Familie, Mitmuslime, Freunde, dann kommen erst die Kunden. Regelmäßige Kunden sind jedoch Freunde.

Demonstrant
30.09.2014, 13:46
Wahrscheinlich machen das nur manche Türken "so". Und auch nur bei manchen Kunden. Bei denen nämlich, die meinen, sie müssten bei einem Türken den dicken Max spielen. Und das sind nun mal häufig Deutsche, und zwar ganz bestimmte.

War klar das der linksfaschistische Nikolaus das wieder schönredet und auf die Deutschen abschiebt ;)

Demonstrant
30.09.2014, 13:51
Ja so sind sie. Ich stellte es bei einem Iraker fest. Schludrig halt. Und sich dann an der Ehre gepackt fühlen.

Ja es ist ja auch so nicht so, dass man ihre Kochkünste bemängelt. Die schmeißen ja im Endeffekt nur Fertigprodukte zusammen.


edit: also mir scheint für Türken ist AUF KEINEN FALL Kunde gleich Kunde. Es gibt Familie, Mitmuslime, Freunde, dann kommen erst die Kunden. Regelmäßige Kunden sind jedoch Freunde.

Ja aber wieso muss ich mir als Kunde die "Freundschaft" des Türken erarbeiten? ICH bringe doch schließlich das Geld zu ihm!

Wieso behandelt man nicht immer alle Kunden gleich? Wenn alle Ladeninhaber so denken würden, dann könnten sie ihre Firmen bald schließen.

Aber den Dönerbuden scheint es wohl egal so sein, Laufkundschaft hat man ja sowieso immer und im Endeffekt ist das Dönerbusiness ja nur zum Schein (Geldwäsche). Unter den Umständen stören Kunden dann tatsächlich ;)

Königstiger87
30.09.2014, 13:57
Ansonsten kann ich mich der Bitte deines Dönertürken nur anschließen: Geh woanders essen!

Richtig. Man sollte sowieso nicht Döner essen gehen.

Brathering
30.09.2014, 14:03
Ja es ist ja auch so nicht so, dass man ihre Kochkünste bemängelt. Die schmeißen ja im Endeffekt nur Fertigprodukte zusammen.



Ja aber wieso muss ich mir als Kunde die "Freundschaft" des Türken erarbeiten? ICH bringe doch schließlich das Geld zu ihm!

Wieso behandelt man nicht immer alle Kunden gleich? Wenn alle Ladeninhaber so denken würden, dann könnten sie ihre Firmen bald schließen.

Aber den Dönerbuden scheint es wohl egal so sein, Laufkundschaft hat man ja sowieso immer und im Endeffekt ist das Dönerbusiness ja nur zum Schein (Geldwäsche). Unter den Umständen stören Kunden dann tatsächlich ;)

Das ist die andere Mentalität und die Türken leben von Stammkundschaft, sieht für dich zwar wie Laufkundschaft aus aber die meisten sind da regelmäßig.
Die haben auch noch viele andere Geschäfte, die man nicht sofort erblickt.
Frage bei 3 Dönerbuden ob du dir einen Transporter mit Fahrer von ihnen mieten kannst und eine wird ja sagen.
Frage in 3 Dönerbuden ob sie für dich 20kg Pakete nach Istanbul transportieren und sie werden ja sagen.
Sie bieten sicherlich noch andere Sachen an aber normale Westeuropäer kommen nicht auf diese Ideen.

Es ist eine ganz andere Art Geschäfte zu machen, man beschränkt sich nicht auf eins, macht über die Hälfte unter der Hand und fast alles geht über Kontakte.
Auchein Türke wird probleme in einen türkischen Betrieb in Deutschland zu kommen haben, wenn er nicht familiäre Beziehungen dazu hat oder langes Kennen.

Deutsche sind sehr professionell.

Einen bosnischen Handwerker hier muss ich erst in einer Kneipe auf ein Bier einladen um die Arbeit zu vereinbaren.
Danach kommt er und wir trinken 1 Stunde Kaffee und plaudern, bis er mit der Arbeit anfängt - geht mir grad richtig auf den Sack.
(Und danach sollte man ihn nochmals auf ein Bier einladen aber diesen Schritt überspring ich)
Das Positive: danach kann ich ihn Sonntagmorgen um 3 Uhr anrufen und er hat Zeit.

Deutschmann
30.09.2014, 14:07
Ich finde das liegt nicht an den Türken selbst, sondern an ihren islamischen "Werten".
Der Koran propagiert seinen Anhängern das sie schlau sind und das alleinige Recht haben die Welt zu beherrschen,
andere zu bevormunden und alle anderen weil sie nicht an ihn glauben angeblich "dumm" sind.
So was schlägt sich dann im Alltagsverhalten und vor allem im Umgang mit Nichtmohammedanern nieder.

Ach was. Nicht alles hat mit dem Islam. Das ist die orientalische Mentalität. Handeln gehört bei denen einfach dazu. Da kannst du dein Auto noch so billig verkaufen - es muss gehandelt werden.

Nikolaus
30.09.2014, 16:18
War klar das der linksfaschistische Nikolaus das wieder schönredet und auf die Deutschen abschiebt ;)Reagierst du immer so, auf Kritik?

Esreicht!
30.09.2014, 16:26
Angeblich sind die Türken ja emsige Geschäftsleute, immer am feilschen auf dem Basar usw.

Was aber komplett fehlt: Eine kundenfreundliche Reaktion bei Reklamationen.

In 90% der Fälle werden die Türken dann patzig, lehnen die Schuld ab, ...

Döner falsch befüllt -> Schulterzucken
Döner schmeckt nicht oder Knochen drin -> soll halt woanders essen gehen
Fehlendes Wechselgeld -> kann nicht sein
Hose schief genäht -> gegen Aufpreis versucht er es nochmal

Ist das in der Türkei auch so normal? Oder machen die Türken das nur gegenüber von Deutschen so?

Weder kaufe ich beim Türken noch war ich in der Türkei und deshalb gehts mir am Knie vorbei, selbst wenn der Blödmichl Gammelfleisch-Döner serviert bekommt. Selbst Schuld!



kd

Tantalit
30.09.2014, 16:43
Wahrscheinlich machen das nur manche Türken "so".
Und auch nur bei manchen Kunden. Bei denen nämlich, die meinen, sie müssten bei einem Türken den dicken Max spielen. Und das sind nun mal häufig Deutsche, und zwar ganz bestimmte.
Ansonsten kann ich mich der Bitte deines Dönertürken nur anschließen: Geh woanders essen!

Du gehst also prinzipiell davon aus das die Reklamationnen unberechtigt sind und wenn dir einer einen Drecksfraß serviert soll er sich eben trollen.

Ich würde dem Türken die Lebensmittelkontrolle so oft auf den Hals hetzen bis er zu Kreuze kriecht. ;)

Bettmaen
30.09.2014, 16:43
Döner esse sich nit, aber manchmal Börek. Der Türke, zu dem ich manchmal gehe, ist nicht nur sehr kundenfreundlich, sondern auch extrem fleißig. Er steht praktisch sieben Tage/Woche in seinem Imbissbetrieb und kennt sicher keinen Achtstundentag.

In der rheinischen Metzgerei, wohin ich ab und an gehe, sind die Verkäuferinnen meist kurz angebunden, wenn viel Kundschaft zu bedienen ist. Nicht nur das Fleisch wird abgewogen, sondern auch die Worte. Auf ein "Danke" für den Besuch kann man lange warten. Wegen des frostigen Umgangstons meide ich diese Metzgerei und gehe in eine andere. Dort werde ich wie andere Stammkunden fast schon umarmt. Wenn etwas Zeit vorhanden ist, gibt es auch nette Worte zu hören.

Kundenfreundlichkeit ist keine Frage der Nationalität.

Demonstrant
30.09.2014, 17:20
Reagierst du immer so, auf Kritik?

Welche Kritik? Du Lügner hast die Realität verdreht und den deutschen Kunden als Aggressor dargestellt.


Weder kaufe ich beim Türken noch war ich in der Türkei und deshalb gehts mir am Knie vorbei, selbst wenn der Blödmichl Gammelfleisch-Döner serviert bekommt. Selbst Schuld!

Ich wußte das sowas kommt! ;) Geht aber weder um die Qualität der Ware, sondern um die Qualität der Dienstleistung. Beides ist unterirdisch. Der Blödmichl müßte das aber nach ein paar Besuchen merken...

BRDDR_geschaedigter
30.09.2014, 17:22
Angeblich sind die Türken ja emsige Geschäftsleute, immer am feilschen auf dem Basar usw.

Was aber komplett fehlt: Eine kundenfreundliche Reaktion bei Reklamationen.

In 90% der Fälle werden die Türken dann patzig, lehnen die Schuld ab, ...

Döner falsch befüllt -> Schulterzucken
Döner schmeckt nicht oder Knochen drin -> soll halt woanders essen gehen
Fehlendes Wechselgeld -> kann nicht sein
Hose schief genäht -> gegen Aufpreis versucht er es nochmal

Ist das in der Türkei auch so normal? Oder machen die Türken das nur gegenüber von Deutschen so?

Ganz einfach, weils Arschlöcher sind.

Demonstrant
30.09.2014, 17:22
Kundenfreundlichkeit ist keine Frage der Nationalität.

Es geht nicht um türkische (Schein-)Freundlichkeit, sondern um den Umgang mit Kritik und Reklamationen.

BRDDR_geschaedigter
30.09.2014, 17:23
Es geht nicht um türkische (Schein-)Freundlichkeit, sondern um den Umgang mit Kritik und Reklamationen.

Das haben sie eben nicht, weil ihre Kultur vom Islam geprägt ist und der lehrt Herrenmenschntum.

Man kann nicht einfach Kultur von Religion strikt abtrennen.

Bettmaen
30.09.2014, 17:29
Es geht nicht um türkische (Schein-)Freundlichkeit, sondern um den Umgang mit Kritik und Reklamationen.
Mit Kritik können Orientalen grundsätzlich nicht umgehen, wegen "Ehre und Stolz". Gilt, wie einer meiner Mitnutzer schrieb, auch für Griechen. Als ich noch Gyros aß und eine Pita bestellte - ausdrücklich ohne Zwiebel - tat der Grieche doch Zwiebeln rein. Auf meinen Einwand "Ich wollte doch ausdrücklich keine Zwiebeln!" reagierte er unwirsch mit den Worten "Nähmssu raus!!!!!". Keine Entschuldigung. War natürlich das letzte Mal, dass ich da etwas bestellte, obwohl es in dem Viertel der einzige Imbissbetrieb war.

Rockatansky
30.09.2014, 17:32
einmal ist so ein Türkenmoslem orientalisch, muselig und dann noch dazu feindselig nationalistisch.... türkisch

In anderen Ländern in Europa sind die Einheimischen sicher nicht so weich zu denen und lachen :D wenn der Türke ... sie "Nazi" oder so nennt....

mick31
30.09.2014, 17:46
Warum kauft ihr bei Kümmeltürken?
Ignoriert deren Geschäfte einfach, dann braucht ihr euch nicht über deren Betrügereien, deren Schlampereien und deren Lügerei zu ärgern.

Rockatansky
30.09.2014, 18:03
Eben!

Demonstrant
30.09.2014, 18:06
Das haben sie eben nicht, weil ihre Kultur vom Islam geprägt ist und der lehrt Herrenmenschntum.

Passt der Begriff "Herrenmenschen" hier überhaupt? Die Herrenmenschen der 30er und 40er Jahre waren sicherlich keine "kundenunfreundlichen" Verkäufer.

Vermutlich gab es da aber auch kaum Grund zur Beschwerde, weil man den Anspruch und Wunsch des Kunden einfach zu 100% erfüllt (und Reklamationen als Chance genutzt) hat.

Nikolaus
30.09.2014, 19:15
Weder kaufe ich beim Türken noch war ich in der TürkeiDann braucht dich das Thema ja nicht zu interesseren.
Wieso müssen Deutsche zu allem ungefragt ihren Senf zugeben?
Meinst du, ein Schwein interessiert, wo überall du nicht kaufst und wo du noch nicht warst?

Nikolaus
30.09.2014, 19:21
Richtig. Man sollte sowieso nicht Döner essen gehen.Döner essen fahren kostet aber unnötig Sprit. Und Parkplatz findet man auch nicht immer.

Nikolaus
30.09.2014, 19:25
Du gehst also prinzipiell davon aus das die Reklamationnen unberechtigt sindBeim Threadersteller schon.
Ich möcht wetten, das ist ein Ossi. Außer "Reklamieren" kriegen die nichts auf die Reihe.

tabasco
30.09.2014, 19:26
Teils.
Ja, es ist so beim ersten Mal.
Wenn man aber 20-30 Mal zum gleichen Türken geht, hat man 3-4 Mahlzeiten spendiert bekommen und man kann dann auch ohne Geld auf Rechnung essen.

Es lohnt sich einen Türken des Vertrauens zu haben, wenn man Döner mag.

edit: also mir scheint für Türken ist AUF KEINEN FALL Kunde gleich Kunde.
Es gibt Familie, Mitmuslime, Freunde, dann kommen erst die Kunden. Regelmäßige Kunden sind jedoch Freunde.

Das ist mir ne kulturelle Bereicherung, die Deutschland braucht, manno.

Rolf1973
30.09.2014, 19:33
Beim Threadersteller schon.
Ich möcht wetten, das ist ein Ossi. Außer "Reklamieren" kriegen die nichts auf die Reihe.

Merkwürdig. Für jemanden, der Pauschalurteile ablehnt, wenn es um bestimmte Migranten geht,
hast Du selbst offenbar ziemliche Vorurteile gegen eine recht große Bevölkerungsgruppe.

Und dieses Vorurteil ist auch noch komplett falsch. Aber das "Danebenliegen" kennt man ja von
Dir, nicht?

Rolf1973
30.09.2014, 19:36
Angeblich sind die Türken ja emsige Geschäftsleute, immer am feilschen auf dem Basar usw.

Was aber komplett fehlt: Eine kundenfreundliche Reaktion bei Reklamationen.

In 90% der Fälle werden die Türken dann patzig, lehnen die Schuld ab, ...

Döner falsch befüllt -> Schulterzucken
Döner schmeckt nicht oder Knochen drin -> soll halt woanders essen gehen
Fehlendes Wechselgeld -> kann nicht sein
Hose schief genäht -> gegen Aufpreis versucht er es nochmal

Ist das in der Türkei auch so normal? Oder machen die Türken das nur gegenüber von Deutschen so?


Wer frisst denn Döner? Dreh lieber Katzen überm Grill, das ist gesünder!

Branka
30.09.2014, 19:37
Weil sie Musels sind - Frage ganz einfach beantwortet!

Bulldog
30.09.2014, 19:37
Angeblich sind die Türken ja emsige Geschäftsleute, immer am feilschen auf dem Basar usw.

Was aber komplett fehlt: Eine kundenfreundliche Reaktion bei Reklamationen.

In 90% der Fälle werden die Türken dann patzig, lehnen die Schuld ab, ...

Döner falsch befüllt -> Schulterzucken
Döner schmeckt nicht oder Knochen drin -> soll halt woanders essen gehen
Fehlendes Wechselgeld -> kann nicht sein
Hose schief genäht -> gegen Aufpreis versucht er es nochmal

Ist das in der Türkei auch so normal? Oder machen die Türken das nur gegenüber von Deutschen so?

Mein Gott, wer kauft noch beim Türken???

Nikolaus
30.09.2014, 21:30
Welche Kritik?Meine. An dir und anderen speziellen Kunden, die meinen sich aufspielen zu müssen.

Nikolaus
30.09.2014, 21:35
Mein Gott, wer kauft noch beim Türken???Der Threadersteller, bspw. Und anscheinend ziemlich oft. Da er sogar seine Einkaufserfahrungen statistisch auswerten kann.

Wadenkater
30.09.2014, 21:36
Wer frisst denn Döner? Dreh lieber Katzen überm Grill, das ist gesünder!

Untersteh Dich! :aggr:

Demonstrant
30.09.2014, 22:02
Meine. An dir und anderen speziellen Kunden, die meinen sich aufspielen zu müssen.

Was meinst Du dreckiges Arschloch bitte mit "aufspielen"? Wenn man als Deutscher gegenüber Türken dessen Waren/Dienstleistungen/Service berechtigterweise reklamiert?

Nikolaus
01.10.2014, 01:18
Was meinst Du dreckiges Arschloch bitte mit "aufspielen"?Das was du gerade hier vorführst. Geh halt deutsche Currywurst essen bei einem deutschen Wurstgriller und nerv hier nicht rum.

schlageter
01.10.2014, 01:55
Dann braucht dich das Thema ja nicht zu interesseren.
Wieso müssen Deutsche zu allem ungefragt ihren Senf zugeben?
Meinst du, ein Schwein interessiert, wo überall du nicht kaufst und wo du noch nicht warst?

Dann musst du wohl Deutscher sein, kann mich nicht erinnern, dass dich jemand gebeten hätte, deinen Senf hier zuzugeben.

schlageter
01.10.2014, 01:56
Döner essen fahren kostet aber unnötig Sprit. Und Parkplatz findet man auch nicht immer.

Und grottige Witze hat hier auch keiner bestellt.

Ruepel
01.10.2014, 02:09
Angeblich sind die Türken ja emsige Geschäftsleute, immer am feilschen auf dem Basar usw.

Was aber komplett fehlt: Eine kundenfreundliche Reaktion bei Reklamationen.

In 90% der Fälle werden die Türken dann patzig, lehnen die Schuld ab, ...

Döner falsch befüllt -> Schulterzucken
Döner schmeckt nicht oder Knochen drin -> soll halt woanders essen gehen
Fehlendes Wechselgeld -> kann nicht sein
Hose schief genäht -> gegen Aufpreis versucht er es nochmal

Ist das in der Türkei auch so normal? Oder machen die Türken das nur gegenüber von Deutschen so?

Selber Schuld,wer deutsches Handwerk meidet.

Demonstrant
01.10.2014, 12:53
Das was du gerade hier vorführst.

Bist anscheinend selber Türke und kannst mit Kritik an Deinem unfehlbaren Volk nicht umgehen oder? :)

Nikolaus
01.10.2014, 15:34
Bist anscheinend selber Türke und kannst mit Kritik an Deinem unfehlbaren Volk nicht umgehen oder? :)Doch. Kann ich. Wenn Döner nicht schmeckt, geh Currywurst.

Demonstrant
01.10.2014, 15:46
Doch. Kann ich. Wenn Döner nicht schmeckt, geh Currywurst.

Depp, es ging nicht um irgendwelche Döner. Es geht um das generelle Versagen bei Reklamationen und Kritik. Aber gut mit Dir deutschenfeindlichen Dreckschwein brauch man darüber nicht zu diskutieren. Igno.

Klopperhorst
01.10.2014, 15:49
Ich hab mal bei einem Türken in Kreuzberg ein Auto gekauft. Hatte nichts zu beanstanden, ging aber mit zwei Kumpels hin, weil ich 4000 in bar dabei hatte, und man weiß ja nicht bei den Brüdern.

---

Pillefiz
01.10.2014, 15:52
ich musste noch nie irgendwas beim Türken reklamieren. Weil ich mit denen nichts zu tun habe. Wahrscheinlich bin ich der einzige Mensch in Deutschland, der noch nie einen Döner gegessen hat :)) Und auch sonst wüsste ich nicht, was ich von denen bräuchte

Daggu
01.10.2014, 16:03
Angeblich sind die Türken ja emsige Geschäftsleute, immer am feilschen auf dem Basar usw.

Was aber komplett fehlt: Eine kundenfreundliche Reaktion bei Reklamationen.

In 90% der Fälle werden die Türken dann patzig, lehnen die Schuld ab, ...

Döner falsch befüllt -> Schulterzucken
Döner schmeckt nicht oder Knochen drin -> soll halt woanders essen gehen
Fehlendes Wechselgeld -> kann nicht sein
Hose schief genäht -> gegen Aufpreis versucht er es nochmal

Ist das in der Türkei auch so normal? Oder machen die Türken das nur gegenüber von Deutschen so?

Was bist du denn für ein zerwürgter Waldheini?

Bloß weil du so sturzblöde bist und bei den Türken und anderen Angehörigen irgendwelcher Wüstenvölker deine Einkäufe tätigst, da musst du hier so einen krampfigen Heulthread eröffnen?

Selbst schuld, du kleiner deutscher Sparmichel und so hat dann der ewig schachernde Kümmeltürke in dir ein Opfer gefunden, wie du es anscheinend auch verdient hast, denn Dummheit muss bestraft werden.

Und nun nerve hier nicht die Leute, die nicht so grenzenlos dusselig sind wie du und bei deutschen Händlern kaufen. Und wenn du dazu zu blöde bist, dann behellige uns nicht weiter mit deinem vertränten Hunnengeheul.

(Oder hat dich Aischa nicht an, oder in die Tangas gelassen? Wäre ja bei deinem enthemmten Geplärre ebenfalls zu vermuten...)

Demonstrant
01.10.2014, 16:29
Was bist du denn für ein zerwürgter Waldheini?

Maul halten, stinkender Hurensohn!


Bloß weil du so sturzblöde bist und bei den Türken und anderen Angehörigen irgendwelcher Wüstenvölker deine Einkäufe tätigst, da musst du hier so einen krampfigen Heulthread eröffnen?

... Einkäufe getätigt HABE.


Selbst schuld, du kleiner deutscher Sparmichel und so hat dann der ewig schachernde Kümmeltürke in dir ein Opfer gefunden, wie du es anscheinend auch verdient hast, denn Dummheit muss bestraft werden.

Schwulmichel ich war nicht aus Spargründen dort, sondern "einfach nur so". Bin nicht so ein Hartzer wie Du.


Und nun nerve hier nicht die Leute, die nicht so grenzenlos dusselig sind wie du und bei deutschen Händlern kaufen. Und wenn du dazu zu blöde bist, dann behellige uns nicht weiter mit deinem vertränten Hunnengeheul.

Dann guck einfach nicht mehr in den Thread rein und lies weiter den Koran.

pixelschubser
01.10.2014, 16:34
Richtig. Man sollte sowieso nicht Döner essen gehen.

Döner = Verräterschnitte! Ich würde nicht mal ne Bockwurst bei sonem Kotzekocher kaufen!

Daggu
01.10.2014, 16:35
... Einkäufe getätigt HABE.



Sag ich doch, du bist ein geistig verkümmerter Bauwagen-Bewohner, der wirklich so grenzenlos debil ist, seine Einkäufe bei den Kümmeltürken zu tätigen, um dann genau diese Blödheit dann auch noch stolz im Forum zu präsentieren!

Damit hast du dich, hier, doch selbst als grandioser Dummkopf ausgezeichnet.

(Und wie dusselig, wie grenzenlos dusselig muss man wirklich sein, um bei den Angehörigen islamischer Wüstenstämme seine Einkäufe zu tätigen? Und nun bist du ein ausgemachter Blödmann und wirst hier damit leben müssen.)

Captain_Spaulding
01.10.2014, 16:39
Angeblich sind die Türken ja emsige Geschäftsleute, immer am feilschen auf dem Basar usw.

Was aber komplett fehlt: Eine kundenfreundliche Reaktion bei Reklamationen.

In 90% der Fälle werden die Türken dann patzig, lehnen die Schuld ab, ...

Döner falsch befüllt -> Schulterzucken
Döner schmeckt nicht oder Knochen drin -> soll halt woanders essen gehen
Fehlendes Wechselgeld -> kann nicht sein
Hose schief genäht -> gegen Aufpreis versucht er es nochmal

Ist das in der Türkei auch so normal? Oder machen die Türken das nur gegenüber von Deutschen so?

Warum das so ist? Ganz einfach, aus dem selben Grund aus dem sich Schweine im Dreck suhlen oder Bananen krumm sind: Es liegt in ihrer Natur.

Die viel bessere Frage ist, warum geht ein HPFler bei Türken einkaufen?
Ich kann zum Thema kaum etwas sagen, weil ich das letzte mal mit 15 Jahren bei einem Türken irgendetwas gekauft oder in Auftrag gegeben habe.
Sobald man ein gesundes Nationalbewusstsein entwickelt hat, sollte man eigentlich nur noch bei Deutschen kaufen.

... Verstehe eh nicht, warum alle immer so scharf auf das Türkensperma sind, Brat- und Currywurst schmeckt viel besser und da ist weniger Müll drinne...
Alternativ gibt es auch noch Asia-Imbisse, die sind wenigstens noch kundenfreundlich...

mfg
Captain Spaulding

Demonstrant
01.10.2014, 16:45
Sag ich doch, du bist ein geistig verkümmerter Bauwagen-Bewohner, der wirklich so grenzenlos debil ist, seine Einkäufe bei den Kümmeltürken zu tätigen, um dann genau diese Blödheit dann auch noch stolz im Forum zu präsentieren!

Is ja gut jetzt... kann ja nicht jeder so schlau wie Du Hartzer sein und nur im (migrantenverseuchten) ALDI einkaufen gehen ;)

Demonstrant
01.10.2014, 16:52
Die viel bessere Frage ist, warum geht ein HPFler bei Türken einkaufen?

Nicht geht, sondern ging!

Es ist ja auch nicht so, dass ich grund- und vorsätzlich nur bei Türken eingekauft habe. Das war meistens mehr oder weniger Zufall, Hunger oder Mangel an anderen (deutschen) Geschäften.


Sobald man ein gesundes Nationalbewusstsein entwickelt hat, sollte man eigentlich nur noch bei Deutschen kaufen.

Das entwickelt man spätestens nach einigen Besuchen türkischer Lokalitäten automatisch ;)


Verstehe eh nicht, warum alle immer so scharf auf das Türkensperma sind

Geschmackssache würd ich mal sagen. Jedoch liegen mir die Dinger sowieso immer schwer im Magen... ich hab Fastfood generell verbannt.

Daggu
01.10.2014, 16:54
Is ja gut jetzt... kann ja nicht jeder so schlau wie Du Hartzer sein und nur im (migrantenverseuchten) ALDI einkaufen gehen ;)

Bei dir habe ich eher den Verdacht, das du einen bunten Gebetsteppich unter deinem Lotterbett versteckt hast und täglich gen Mekka betest. Erzähle uns davon, denn hier hat sich schon so manch Türkenfresser als islamisches U-Boot entpuppt.

Es sei denn und deiner "Schreibe" nach zu urteilen, du stehst unter der Obhut der Vormundschaftsbehörde, dann nehme ich natürlich alles zurück...

Captain_Spaulding
01.10.2014, 17:04
Nicht geht, sondern ging!

Es ist ja auch nicht so, dass ich grund- und vorsätzlich nur bei Türken eingekauft habe. Das war meistens mehr oder weniger Zufall, Hunger oder Mangel an anderen (deutschen) Geschäften.
Hört sich ja grausam an, wohnst du denn mitten im Türkenghetto?


Das entwickelt man spätestens nach einigen Besuchen türkischer Lokalitäten automatisch ;)
Das stimmt, so hat das bei mir auch angefangen.... Man merkt einfach , dass diese Menschen nicht dazu gehören...


Geschmackssache würd ich mal sagen. Jedoch liegen mir die Dinger sowieso immer schwer im Magen... ich hab Fastfood generell verbannt.

Das ist eh am gesündesten....

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
01.10.2014, 17:06
Bei dir habe ich eher den Verdacht, das du einen bunten Gebetsteppich unter deinem Lotterbett versteckt hast und täglich gen Mekka betest. Erzähle uns davon, denn hier hat sich schon so manch Türkenfresser als islamisches U-Boot entpuppt.

Es sei denn und deiner "Schreibe" nach zu urteilen, du stehst unter der Obhut der Vormundschaftsbehörde, dann nehme ich natürlich alles zurück...

Könnt ihr euch beide mal wieder einkriegen? Echt ihr macht dem Forum hier gerade ordentlich Schande, irgendwann werden auch Verschwörungstheorien lächerlich...

mfg

Demonstrant
01.10.2014, 17:17
Hört sich ja grausam an, wohnst du denn mitten im Türkenghetto?

Nö das nicht, aber mittags bleiben in Arbeitsnähe eben nur einige wenige (assige) Fressbuden übrig.

Die haben auch über die Jahre alle mehrfach den Besitzer/Personal gewechselt, aber in Sachen Reklamationen oder Kritik blieb alles gleich.


Das stimmt, so hat das bei mir auch angefangen.... Man merkt einfach , dass diese Menschen nicht dazu gehören...

Ich verlang ja nicht das sie mir in den Arsch kriechen, ich erwarte eben nur ein gewisses Mindestmaß an Kundenservice. Das ist aber anscheinend zuviel verlangt bei denen...


Könnt ihr euch beide mal wieder einkriegen? Echt ihr macht dem Forum hier gerade ordentlich Schande, irgendwann werden auch Verschwörungstheorien lächerlich...

Daggu befindet sich bereits auf Igno ;) Das Kritik unter dem Motto "wieso kaufst denn auch bei denen?" kommen würde war mir klar, aber vermutlich von Leuten die selbst mal dort eingekauft haben und immer noch tun.

Captain_Spaulding
01.10.2014, 17:24
Nö das nicht, aber mittags bleiben in Arbeitsnähe eben nur einige wenige (assige) Fressbuden übrig.

Die haben auch über die Jahre alle mehrfach den Besitzer/Personal gewechselt, aber in Sachen Reklamationen oder Kritik blieb alles gleich.
Hört sich grausam an, wie schon gesagt.


Ich verlang ja nicht das sie mir in den Arsch kriechen, ich erwarte eben nur ein gewisses Mindestmaß an Kundenservice. Das ist aber anscheinend zuviel verlangt bei denen...
Ist es wirklich, zumindest wenn du nicht-Moslem bist.
Deswegen ist es eben auch so wichtig, dass die Deutschen nicht bei Kanacken einkaufen gehen...


Daggu befindet sich bereits auf Igno ;) Das Kritik unter dem Motto "wieso kaufst denn auch bei denen?" kommen würde war mir klar, aber vermutlich von Leuten die selbst mal dort eingekauft haben und immer noch tun.
Sehe ich anders, diese Kritik musst du dir schon gefallen lassen. Ich habe dir ja dasselbe gesagt, nur dass ich dabei nicht beleidigend geworden bin...
... Zu Daggus Verteidigung möchte ich noch sagen, so ganz unschuldig warst du ja auch nicht.
Deine Antwort auf seinen ersten Post ist jedenfalls schon zeimlich giftig und geschmacklos.

mfg
Captain Spaulding

Sheldon
01.10.2014, 17:33
Eine kleine Anekdote aus meiner Jugend:

Ich wohnte damals in einer Türkengegend. Am örtlichen Kiosk - natürlich von Türken betrieben wollte ich eine Kiste Leergut abgeben. Der Türke wollte mir aber nicht 6,60 DM für den Kasten geben, sondern nur 3 DM. Ich meinte nur noch, dass wir nicht auf den Türkischen Basar in Istanbul sind und bin dann wieder mit dem Kasten gegangen. Er fluchte mir noch irgendwas auf türkisch hinterher und ich hab diesen Laden nie wieder betreten.

Frankenland
01.10.2014, 17:36
ich gehöre auch dazu. Ich finde das Zeug stinkt abartig, hab immer den Verdacht die wollen uns damit vergiften. Ich geh immer demonstrativ mit zugehaltener Nase an den Dönerfraßbuden vorbei :D

Cybeth
01.10.2014, 17:38
Angeblich sind die Türken ja emsige Geschäftsleute, immer am feilschen auf dem Basar usw.

Was aber komplett fehlt: Eine kundenfreundliche Reaktion bei Reklamationen.

In 90% der Fälle werden die Türken dann patzig, lehnen die Schuld ab, ...

Döner falsch befüllt -> Schulterzucken
Döner schmeckt nicht oder Knochen drin -> soll halt woanders essen gehen
Fehlendes Wechselgeld -> kann nicht sein
Hose schief genäht -> gegen Aufpreis versucht er es nochmal

Ist das in der Türkei auch so normal? Oder machen die Türken das nur gegenüber von Deutschen so?
Die Türken haben das halt nie gelernt, das entspricht nicht ihrer Mentalität, bzw die Gene sind dafür nicht vorhanden.

Mr.Smith
01.10.2014, 17:39
Angeblich sind die Türken ja emsige Geschäftsleute, immer am feilschen auf dem Basar usw.

Was aber komplett fehlt: Eine kundenfreundliche Reaktion bei Reklamationen.

In 90% der Fälle werden die Türken dann patzig, lehnen die Schuld ab, ...

Döner falsch befüllt -> Schulterzucken
Döner schmeckt nicht oder Knochen drin -> soll halt woanders essen gehen
Fehlendes Wechselgeld -> kann nicht sein
Hose schief genäht -> gegen Aufpreis versucht er es nochmal

Ist das in der Türkei auch so normal? Oder machen die Türken das nur gegenüber von Deutschen so?

Türken glauben, daß sie allen anderen Menschen überlegen sind. Da kann man sich doch von so einem Untermenschen (noch dazu vielleicht von einem ungläubigen Schwein) nicht kritisieren lassen.
Sei froh, daß du in diesem Land noch mit Türken reden darfst, ohne ihnen erst mal die Schuhe küssen zu müssen.

Sergen
01.10.2014, 19:30
Fresst meinen Döner ihr ungläubigen Untermenschen :D

:dd:

Nikolaus
01.10.2014, 21:15
Es ist ja auch nicht so, dass ich grund- und vorsätzlich nur bei Türken eingekauft habe. Das war meistens mehr oder weniger Zufall, Hunger oder Mangel an anderen (deutschen) Geschäften..Haha. Der war gut.
"Nicht vorsätzlich" einen Döner gegessen, sondern aus Hunger.

Demonstrant
01.10.2014, 22:51
Haha. Der war gut. "Nicht vorsätzlich" einen Döner gegessen, sondern aus Hunger.

Was geilst Du Deutschenhasser und Moslemfreund Dich eigentlich immer an Dönern auf? Darum geht's hier größtenteils überhaupt nicht. Es geht nichtmal um ev. minderwertige Ware, viel mehr um die asoziale Reaktion auf eine ganz normale Aktion (Beschwerde).

Wurstsemmel
01.10.2014, 22:55
Was meinst Du dreckiges Arschloch bitte mit "aufspielen"? Wenn man als Deutscher gegenüber Türken dessen Waren/Dienstleistungen/Service berechtigterweise reklamiert?

Hey..hier gehts aber ab.:haha:
Find ich gut.....in anderen Foren wäre jetzt Schluss.

Demonstrant
01.10.2014, 22:56
Hey..hier gehts aber ab.:haha:Find ich gut.....in anderen Foren wäre jetzt Schluss.

Wieso? Ist doch gerechtfertigt! ;) Wer nichtmal auf so eine einfache Frage antworten kann und die Opfer (Beschwerdeführer) als eigentliche Täter ansieht, der ist eigentlich noch viel mehr als ein dreckiges A.... ;)

Nikolaus
02.10.2014, 05:12
Meld dich doch beim Weißen Ring.

Du Opfer.

denker_1
02.10.2014, 05:41
Ich finde das liegt nicht an den Türken selbst, sondern an ihren islamischen "Werten".
Der Koran propagiert seinen Anhängern das sie schlau sind und das alleinige Recht haben die Welt zu beherrschen,
andere zu bevormunden und alle anderen weil sie nicht an ihn glauben angeblich "dumm" sind.
So was schlägt sich dann im Alltagsverhalten und vor allem im Umgang mit Nichtmohammedanern nieder.

Ähm, was unterscheidet diese Einstellung von derjenigen der Nationalsozialisten, die sich schließlich auch das Recht angemaßt haben, als Herrenrasse die Welt zu beherrschen? Damals schlug sich die Herrenrassenmentalität auch in der Behandlung der "rassisch Minderwertigen" nieder. Wo also ist der Unterschied?

denker_1
02.10.2014, 05:45
Haha. Der war gut.
"Nicht vorsätzlich" einen Döner gegessen, sondern aus Hunger.

Hier zeigt sich die ganze Doppelmoral. Den Döner wollen, aber den Menschen der ihn herstellt am liebsten in Auschwitz vergasen. Wer aber stellt danach den Döner her? Ich schätze mal, nach dem Mord gibt es nur noch deutsche Einheitskost. Nix mehr mit exotischer Vielfalt. Wer die dann will, braucht viel, sehr viel Geld, um in das jeweilige Land zu reisen um dort diese Kost genießen zu können.

Stopblitz
02.10.2014, 06:28
Hier zeigt sich die ganze Doppelmoral. Den Döner wollen, aber den Menschen der ihn herstellt am liebsten in Auschwitz vergasen. Wer aber stellt danach den Döner her? Ich schätze mal, nach dem Mord gibt es nur noch deutsche Einheitskost. Nix mehr mit exotischer Vielfalt. Wer die dann will, braucht viel, sehr viel Geld, um in das jeweilige Land zu reisen um dort diese Kost genießen zu können.

Ein mir recht gut bekannter Türke sagte mir mal, dass er nur sehr selten Döner isst. Er zweifelte daran, dass die Qualität des Produktes angesichts des Preises nur halbwegs gut ist.

Sjard
02.10.2014, 13:36
Ähm, was unterscheidet diese Einstellung von derjenigen der Nationalsozialisten, die sich schließlich auch das Recht angemaßt haben, als Herrenrasse die Welt zu beherrschen? Damals schlug sich die Herrenrassenmentalität auch in der Behandlung der "rassisch Minderwertigen" nieder. Wo also ist der Unterschied?

Hast du dafür auch Belege das die deutschen Nationalsozialisten wirklich die gesamte Welt erobern wollten
oder irgendwo wieder die überall vorhandene alliierte Siegerpropaganda in Form von Büchern,
Filmen und Radiosendungen aufgeschnappt ?
Mir sind solche Vorhaben in der NS-Zeit, die es darauf anlegten, die gesamte Welt zu erobern, nicht bekannt.
Aber vielleicht kannst du mich ja aufklären.

denker_1
02.10.2014, 13:54
Hast du dafür auch Belege das die deutschen Nationalsozialisten wirklich die gesamte Welt erobern wollten
oder irgendwo wieder die überall vorhandene alliierte Siegerpropaganda in Form von Büchern,
Filmen und Radiosendungen aufgeschnappt ?
Mir sind solche Vorhaben in der NS-Zeit, die es darauf anlegten, die gesamte Welt zu erobern, nicht bekannt.
Aber vielleicht kannst du mich ja aufklären.

Ich erinnere mich da nur an ein Nazilied von damals mit den Worten

"heute gehört uns Deutschland und morgen die Ganze Welt"

Tja, dumm nur das Dein militärischer Waschlappen Adolf, der im II. WK. als es am brenzligsten war, zu feige war, selber mit zu kämpfen und lieber Durchhaltebefehle erzwungen hat, diesen Krieg am Ende doch kläglich verloren hat, zu unser aller Leidwesen. Hätte er mal besser diesen Krieg vermieden, dann stünde Deutschland heute besser da, die Teilung wäre uns ersart geblieben und Schlesien wäre nach wie vor deutsch. Aber das letzere will ich nur erwähnt haben. Ich habe niemanden in meiner Verwandtschaft,der aus Schlesien vertrieben wurde.

Sjard
02.10.2014, 14:07
Ich erinnere mich da nur an ein Nazilied von damals mit den Worten

"heute gehört uns Deutschland und morgen die Ganze Welt"

Tja, dumm nur das Dein militärischer Waschlappen Adolf, der im II. WK. als es am brenzligsten war, zu feige war, selber mit zu kämpfen und lieber Durchhaltebefehle erzwungen hat, diesen Krieg am Ende doch kläglich verloren hat, zu unser aller Leidwesen. Hätte er mal besser diesen Krieg vermieden, dann stünde Deutschland heute besser da, die Teilung wäre uns ersart geblieben und Schlesien wäre nach wie vor deutsch. Aber das letzere will ich nur erwähnt haben. Ich habe niemanden in meiner Verwandtschaft,der aus Schlesien vertrieben wurde.

Es ist kein Beleg ein Propaganda-Lied von damals als Indiz für tatsächliche Welteroberungsabsichten anzuführen.

Im übrigen bin ich kein Hitler-Fan, ganz und gar nicht. Hitler wurde von der englischen und amerikanischen Hochfinanz
installiert um Europa zu beerdigen. Und dasi ist ihm auch gelungen.

Antisozialist
02.10.2014, 22:02
Hier zeigt sich die ganze Doppelmoral. Den Döner wollen, aber den Menschen der ihn herstellt am liebsten in Auschwitz vergasen. Wer aber stellt danach den Döner her? Ich schätze mal, nach dem Mord gibt es nur noch deutsche Einheitskost. Nix mehr mit exotischer Vielfalt. Wer die dann will, braucht viel, sehr viel Geld, um in das jeweilige Land zu reisen um dort diese Kost genießen zu können.

Um Fleischabfälle zu verkaufen, braucht man keinen Türken.
Aber viele Türken bekommen ja nicht einmal eine Karriere als Dönerverkäufer hin.

Demonstrant
02.10.2014, 22:32
Ein mir recht gut bekannter Türke sagte mir mal, dass er nur sehr selten Döner isst. Er zweifelte daran, dass die Qualität des Produktes angesichts des Preises nur halbwegs gut ist.

Naja die Dönerspieße beziehen sie ja alle vom gleichen Großhändler in Berlin, der Rest (Gemüse) wird im Großhandel eingekauft.

Grundsätzlich wird das alles zwar genießbar sein, nur eben ist es kein Bio. Und außerdem werden die Dönerspieße häufig ungekühlt transportiert. Ich sehe die Probleme eher bei der Zubereitung.


Hier zeigt sich die ganze Doppelmoral. Den Döner wollen, aber den Menschen der ihn herstellt am liebsten in Auschwitz vergasen. Wer aber stellt danach den Döner her?

Wer will hier denn unbedingt Döner? Die Spieße werden in Massenproduktion hergestellt, die Budenbesitzer schneiden nur Scheibchen davon ab. Von aufwendiger "Herstellung" kann hier keine Rede sein.


Ich schätze mal, nach dem Mord gibt es nur noch deutsche Einheitskost.

Genau, nur weil Du nur 5 deutsche Gerichte kennst. Wohl eher könnte ein Deutscher den Döner viel hochwertiger herstellen.


Nix mehr mit exotischer Vielfalt.

Döner = exotische Vielfalt? :haha:

Rolf1973
02.10.2014, 22:38
Döner = exotische Vielfalt? :haha:


Warum nicht? Ratte, Katze, Hund, Schabe-ich könnte wetten, dass all dies schon irgendwann irgendwo seinen Weg auf den Dönerspieß fand.
Ist (vielleicht) auch nur böswillige Spekulation, aber wenn es doch so wäre, müsste man doch von Vielfalt sprechen.....

autochthon
02.10.2014, 23:04
@denker_1: OT in allen Ehren - Aber Forenusern zu unterstellen sie würden am liebsten Dönertürken in Auschwitz vergasen und den Namen vom Diktator anzuführen - dass ist schon heftiger Tobak. Deiner Ausführung nach, gehe ich aber mal davon aus, dass Du schwer linksradikal bist.

Ich persöhnlich habe gemischte Erfahrungen gemacht, mit dem kulanzverhalten von Osmanischen Handelsmännern.

Es gibt in der Frankfurter Taunusstrasse ein Internetcafe (Kiosk 51). Die Betreiber sind offen Deutschenfeindlich und versuchen Dich als deutschen zu bescheissen.
Wenn man falsch rausgegebenes wechselgeld reklamiert, geben die sofort ohne mit der Miene zu zucken oder Dich zu beachten sofort richtig raus. Als Kunde bist Du ein Stück Scheisse für die. Sie versuchen es einfach.
Bei Türken mit denen man bekannt ist, geben sie klein bei - Aber nicht ohne verbale Seitenhiebe auf die lustige Tour. Sie wollen einfach nicht ihr Gesicht verlieren.

Demonstrant
02.10.2014, 23:09
@denker_1: OT in allen Ehren - Aber Forenusern zu unterstellen sie würden am liebsten Dönertürken in Auschwitz vergasen und den Namen vom Diktator anzuführen - dass ist schon heftiger Tobak. Deiner Ausführung nach, gehe ich aber mal davon aus, dass Du schwer linksradikal bist.

Nein er ist lediglich schwerbehinderter Frührentner, der mit einer Asiatin zusammen ist und nun ALLE Migranten verteidigen muss.


Die Betreiber sind offen Deutschenfeindlich und versuchen Dich als deutschen zu bescheissen. Wenn man falsch rausgegebenes wechselgeld reklamiert, geben die sofort ohne mit der Miene zu zucken oder Dich zu beachten sofort richtig raus. Als Kunde bist Du ein Stück Scheisse für die. Sie versuchen es einfach.

Das mit dem Wechselgeld hatte ich ja im Eingangspost auch so geschrieben. Wenn es nur jeder 5. merkt, dann lohnt sich das sicher. Ich geb deswegen das Geld nur noch passend.

Hoamat
03.10.2014, 05:06
Hast du dafür auch Belege das die deutschen Nationalsozialisten wirklich die gesamte Welt erobern wollten
oder irgendwo wieder die überall vorhandene alliierte Siegerpropaganda in Form von Büchern,
Filmen und Radiosendungen aufgeschnappt ?
Mir sind solche Vorhaben in der NS-Zeit, die es darauf anlegten, die gesamte Welt zu erobern, nicht bekannt.
Aber vielleicht kannst du mich ja aufklären.

Womit Du eindeutig recht hast.


Ich erinnere mich da nur an ein Nazilied von damals mit den Worten

"heute gehört uns Deutschland und morgen die Ganze Welt"

Tja, dumm nur das Dein militärischer Waschlappen Adolf, der im II. WK. als es am brenzligsten war, zu feige war, selber mit zu kämpfen und lieber Durchhaltebefehle erzwungen hat, diesen Krieg am Ende doch kläglich verloren hat, zu unser aller Leidwesen. Hätte er mal besser diesen Krieg vermieden, dann stünde Deutschland heute besser da, die Teilung wäre uns ersart geblieben und Schlesien wäre nach wie vor deutsch. Aber das letzere will ich nur erwähnt haben. Ich habe niemanden in meiner Verwandtschaft,der aus Schlesien vertrieben wurde.

Das weiß sogar ich als Ösi, dass es nicht so lautet.

Richtig heißt es: .... "heute hört uns Deutschland und morgen die Ganze Welt" ...

:cool:

Carl von Cumersdorff
03.10.2014, 06:34
Angeblich sind die Türken ja emsige Geschäftsleute, immer am feilschen auf dem Basar usw.

Was aber komplett fehlt: Eine kundenfreundliche Reaktion bei Reklamationen.

In 90% der Fälle werden die Türken dann patzig, lehnen die Schuld ab, ...

Döner falsch befüllt -> Schulterzucken
Döner schmeckt nicht oder Knochen drin -> soll halt woanders essen gehen
Fehlendes Wechselgeld -> kann nicht sein
Hose schief genäht -> gegen Aufpreis versucht er es nochmal

Ist das in der Türkei auch so normal? Oder machen die Türken das nur gegenüber von Deutschen so?

Das würde ich jetzt nicht überbewerten. Wir müssen uns bewußt sein, dass wir mit den Türken nicht die türkische Intelligenz ins Haus geholt haben, sondern die nomadische Land -und Bergbevölkerung. Der türkische Verkäufer kann nur mit Mist Andere über das Ohr hauen. Mehr nicht. Dem ist noch nicht bewußt, dass er betrügt, sondern denkt, dass (im Glauben immer Analphabeten vor sich zu haben) er noch was Gutes tut. Wir sehen heute in Deutschland, dass diese Einwanderergruppe auf der Intelligenz unter einem deutschen Hund steht aber sich in allen Geldgeschäften einnisten wollen, wie es nur Juden können. Es wird Jahrhunderte dauern, bis diese Gene aus Deutschland verschwunden sind. Ich hoffe immer noch, dass die arischen Gene stärker sind.

Chilii
03.10.2014, 07:54
Richtig. Man sollte sowieso nicht Döner essen gehen.

Bratwurst statt Döner! Der Imbiss bei uns am Bahnhof wurde zum Glück letztes Jahr durch einen Döner ersetzt, der service-technischbund kulinarisch den deutschen Brutzlermurkser der vorher drin warum längen besser ersetzt. Aber klar lieber schlechten Frass der von unsten Landsmännern gemacht wird als gutes Essen vom Ausländer.

Türken können wunderbar mit Kritik umgwhn wenn man höflich auf einen Fehler hinweist, aber das gelingt den meisten wohl nicht, und bei diesen ganzen angeblichen Beispielen hier frage ich mich warum ihr überhaupt da hin geht? Verbietet das nicht der Stillstand im Kopf den man als National Gesinnter hat? Kauft doch nur beim Deutschen und ihr merkt(oder in dem Fall wohl eher auch nicht) das der Service genau so gut bzw schlecht mit Kritik umgegangen wird wie beim Freund mit muslimischem Glauben.

Multiplex
03.10.2014, 07:58
Die Türken haben das halt nie gelernt, das entspricht nicht ihrer Mentalität, bzw die Gene sind dafür nicht vorhanden.

Ich würde sagen, es ist ein gewisser Reifeprozess nötig, um objektive Kritik von subjektiver Ehre trennen zu können. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass bei denen die rechte Gehirnhälfte noch über die linke herrscht und Emotionen wichtiger als der Verstand sind. Oder am Ende sind es nur Dritte-Welt-Allüren, dass man sich nicht kritisieren lassen will.

Das Beispiel mit dem Pfand trifft es ganz gut. Jeder deutsche Kioskbesitzer würde sich schämen, wenn er nicht den kompletten Pfand bezahlen will. Aber komischerweise gibt es für Beschiss keinen Ehrverlust. Ganz im Gegenteil steigt bei Orientalen noch die Ehre, wenn sie andere Leute übers Ohr hauen. Das heißt für mich, dass die Ehre von Orientalen nicht mehr als ein Stück Dreck wert ist. Mit deren Ehrbegriff kann ein Westeuropäer nichts anfangen, weil dort Lug und Trug viel höher bewertet wird als geradliniges Verhalten.

Finch
03.10.2014, 08:01
Angeblich sind die Türken ja emsige Geschäftsleute, immer am feilschen auf dem Basar usw.

Was aber komplett fehlt: Eine kundenfreundliche Reaktion bei Reklamationen.

In 90% der Fälle werden die Türken dann patzig, lehnen die Schuld ab, ...

Döner falsch befüllt -> Schulterzucken
Döner schmeckt nicht oder Knochen drin -> soll halt woanders essen gehen
Fehlendes Wechselgeld -> kann nicht sein
Hose schief genäht -> gegen Aufpreis versucht er es nochmal

Ist das in der Türkei auch so normal? Oder machen die Türken das nur gegenüber von Deutschen so?

Wenn ich schon lesen "90%"... Du musst ja ständig bei Türken kaufen, damit Du diese Statistik erheben kannst.

Multiplex
03.10.2014, 08:20
Bratwurst statt Döner! Der Imbiss bei uns am Bahnhof wurde zum Glück letztes Jahr durch einen Döner ersetzt, der service-technischbund kulinarisch den deutschen Brutzlermurkser der vorher drin warum längen besser ersetzt. Aber klar lieber schlechten Frass der von unsten Landsmännern gemacht wird als gutes Essen vom Ausländer.

Türken können wunderbar mit Kritik umgwhn wenn man höflich auf einen Fehler hinweist, aber das gelingt den meisten wohl nicht, und bei diesen ganzen angeblichen Beispielen hier frage ich mich warum ihr überhaupt da hin geht? Verbietet das nicht der Stillstand im Kopf den man als National Gesinnter hat? Kauft doch nur beim Deutschen und ihr merkt(oder in dem Fall wohl eher auch nicht) das der Service genau so gut bzw schlecht mit Kritik umgegangen wird wie beim Freund mit muslimischem Glauben.

Bei unserem Baumarkt in der nächsten Kleinstadt wurde jetzt eine dreckige Dönerbude durch eine größere, deutsche Franchiseimbissbude ersetzt, die gewisse Hygienestandards erfüllen muss, die wohl darüber hinausgehen, was das Ordnungsamt verlangt. Der Türke passte wohl nicht mehr zum Image der Baumarktkette und muss sich jetzt einen anderen Standort mit einer anderen Bude teilen. :D Es geht also auch andersrum.

Chilii
03.10.2014, 08:28
Das will ich auch gar nicht abstreiten das es wunderbare Imbisse gibt, genau wie beim Ausländer gibts hier Dreckschweine und echte Spitzenbrutzler. Aber es gehört hier doch zum guten Ton alle über einen Kamm zu scheren oder?

denker_1
03.10.2014, 09:40
Ein mir recht gut bekannter Türke sagte mir mal, dass er nur sehr selten Döner isst. Er zweifelte daran, dass die Qualität des Produktes angesichts des Preises nur halbwegs gut ist.

Bravo! Dann sind diese Türken hervorragende Geschäftsleute. Auch deutsche Unternehmen verkaufen oft genug Schrott zu überhöhten Preisen. Haben die Türken aber gut gelernt.

denker_1
03.10.2014, 09:43
Bei unserem Baumarkt in der nächsten Kleinstadt wurde jetzt eine dreckige Dönerbude durch eine größere, deutsche Franchiseimbissbude ersetzt, die gewisse Hygienestandards erfüllen muss, die wohl darüber hinausgehen, was das Ordnungsamt verlangt. Der Türke passte wohl nicht mehr zum Image der Baumarktkette und muss sich jetzt einen anderen Standort mit einer anderen Bude teilen. :D Es geht also auch andersrum.

Was soll diese Hetze. Wenn ein Türke hier ne Dönerbude auf macht, muss der doch wohl dieselben Hygienstandards erfüllen, wie ein deutscher Lenensmittelhändler auch! Wer den Standard nicht erfüllt -> Ende! Beim Türken wie konsequenterweise dann aber auch beim Deutschen!

Chronos
03.10.2014, 09:49
Was soll diese Hetze. Wenn ein Türke hier ne Dönerbude auf macht, muss der doch wohl dieselben Hygienstandards erfüllen, wie ein deutscher Lenensmittelhändler auch! Wer den Standard nicht erfüllt -> Ende! Beim Türken wie konsequenterweise dann aber auch beim Deutschen!

:lach:

Da gibt es doch tatsächlich noch jemanden, der an die unbestechliche Objektivität der Kontrolleure der Gesundheitsämter glaubt...."isch weiss, wo dein Haus wohnt"....

Was es nicht alles gibt! :haha:

(Anm.: Welcher beamtete Kontrolleur lässt sich schon gerne als Rassist, Faschist, Ausländerhasser oder Islamophober beschimpfen und riskiert einen Rüffel von seiner vorgesetzten Dienststelle? Da lässt man dann im Zweifelsfall die Petrischale doch lieber im Koffer stecken....)

denker_1
03.10.2014, 09:59
:lach:

Da gibt es doch tatsächlich noch jemanden, der an die unbestechliche Objektivität der Kontrolleure der Gesundheitsämter glaubt...."isch weiss, wo dein Haus wohnt"....

Was es nicht alles gibt! :haha:

(Anm.: Welcher beamtete Kontrolleur lässt sich schon gerne als Rassist, Faschist, Ausländerhasser oder Islamophober beschimpfen und riskiert einen Rüffel von seiner vorgesetzten Dienststelle? Da lässt man dann im Zweifelsfall die Petrischale doch lieber im Koffer stecken....)

Wer's glaubt, wird selig!

Hör dann einfach auf, Döner zu essen. Nimm Deutsche Einheitskost zu Dir und gut is. Iss dann immer hygienisch perfekt.

Ich brauch diese Sicherheitsschranke nicht, bin schon geimpft, mit jenen Krankheitserregern, die ja laut diesemStrang in einem Döner stecken. Gleiches Prinzip wie bei einer medizinischen Impfung gegen eine tückische Krankheit mit abgeschwächten Erregern. Ich lebe noch immer, sonst könnte ich das hier nicht posten.

Nationalix
03.10.2014, 10:16
Angeblich sind die Türken ja emsige Geschäftsleute, immer am feilschen auf dem Basar usw.

Was aber komplett fehlt: Eine kundenfreundliche Reaktion bei Reklamationen.

In 90% der Fälle werden die Türken dann patzig, lehnen die Schuld ab, ...

Döner falsch befüllt -> Schulterzucken
Döner schmeckt nicht oder Knochen drin -> soll halt woanders essen gehen
Fehlendes Wechselgeld -> kann nicht sein
Hose schief genäht -> gegen Aufpreis versucht er es nochmal

Ist das in der Türkei auch so normal? Oder machen die Türken das nur gegenüber von Deutschen so?

Warum musst Du auch Döner essen oder sonst irgendetwas bei Türken kaufen?

Stopblitz
03.10.2014, 10:18
Bravo! Dann sind diese Türken hervorragende Geschäftsleute. Auch deutsche Unternehmen verkaufen oft genug Schrott zu überhöhten Preisen. Haben die Türken aber gut gelernt.

Nur dass deutsche Unternehmen, die verdorbene Lebensmittel verkaufen sehr selten straffrei bleiben im Gegensatz zu den Türken.

Chronos
03.10.2014, 10:20
Wer's glaubt, wird selig!
Es steht aufgrund der freiheitlich-demokratischen Grundordnung unserer BRD jedem Bürger frei, zu glauben, was er für richtig hält, aber genauso steht es jedem Bürger frei, seinen schlechten Geschmack auszuleben.


Hör dann einfach auf, Döner zu essen. Nimm Deutsche Einheitskost zu Dir und gut is. Iss dann immer hygienisch perfekt.
Ich habe noch nie einen Döner gegessen und werde auch nie einen Döner essen. Mir reicht schon der Anblick und der Geruch der schmuddeligen, klebrigen und unsauber wirkenden Bruchbuden wie auch der am offenen Fenster stehende Fleischspieß, der sicher auf den Straßenstaub wie auch auf die herumschwirrenden Fliegen eine unwiderstehliche Anziehung ausübt.

Von den speziellen Ingredienzen, die den Soßen nachgesagt werden, wollen wir erst einmal gar nicht reden.


Ich brauch diese Sicherheitsschranke nicht, bin schon geimpft, mit jenen Krankheitserregern, die ja laut diesemStrang in einem Döner stecken. Gleiches Prinzip wie bei einer medizinischen Impfung gegen eine tückische Krankheit mit abgeschwächten Erregern. Ich lebe noch immer, sonst könnte ich das hier nicht posten.
Diese möglichen Keime sind zunächst einmal gar nicht das Problem. Jeder Mensch verträgt eine gewisse Anzahldichte vieler relativ harmloser Keine, ohne ernsthaft zu erkranken.

Aber es geht um Hygiene und darum, dass ein zivilisierter Mitteleuropäer einfach gewisse Mindestansprüche an Reinlichkeit und sauberes Ambiente stellt. Und die ist in allen Dönerbuden, an denen ich bisher vorbeikam, schon von aussen sichtbar nicht gegeben.

Der Zuspruch zu diesen "Erzeugnissen" beweist allerdings, dass eine deutlich sichtbare Schmuddeligkeit manche Mitmenschen überhaupt nicht stört. Mich allerdings schon.

Kann man aufgrund deiner vehementen Verteidigung dieses unappetitlichen Gammelfleischschnipsel-Fraßes schließen, dass du ein Türke bist?

denker_1
03.10.2014, 10:25
Kann man aufgrund deiner vehementen Verteidigung dieses unappetitlichen Gammelfleischschnipsel-Fraßes schließen, dass du ein Türke bist?

Nee, eher werd ich Philippino. Dank meiner edlen Frau.

denker_1
03.10.2014, 10:26
Nur dass deutsche Unternehmen, die verdorbene Lebensmittel verkaufen sehr selten straffrei bleiben im Gegensatz zu den Türken.

Das halt ich für'n Gerücht. Auch Deutsche Unternehmen haben schon Gammelfleisch verkauft. Doch bevor die entdeckt wurden, ist verdammt viel Zeit ins Land gegangen. Abkassiert haben die vorher wahrlich genug.

Chronos
03.10.2014, 10:40
Nee, eher werd ich Philippino. Dank meiner edlen Frau.
Deine Frau kann ja nichts dafür, dass du nach der Heirat deine Maske fallen ließest und dich zum Türken-Verteidiger entwickelt hast.
Frag sie doch mal nach ihrer Meinung zur muselmanischen Abu Sajaf und zu deiner Verteidigung der Musel-Türken. Oder stammt sie womöglich aus der Gegend, in der die Abu Sajaf den Rest der Bevölkerung terrorisiert? Das würde allerdings deine Plädoyers für die Türken erklären...

Aber da wir gerade dabei sind, kann dir deine Frau sicher erzählen, wie eine berühmte, sehr schmackhafte philippinische Makrelen-Fischsuppe auf Tagalog genannt wird. Wäre interessant zu lesen....

Stopblitz
03.10.2014, 10:42
Das halt ich für'n Gerücht. Auch Deutsche Unternehmen haben schon Gammelfleisch verkauft. Doch bevor die entdeckt wurden, ist verdammt viel Zeit ins Land gegangen. Abkassiert haben die vorher wahrlich genug.

Und als sie erwischt wurden, haben sie saftige Strafen gezahlt, wenn die Chefs nicht sogar eingefahren sind. Den Ferkeln, die ihre Döner ungekühlt durch halb Deutschland karren und diese dann an ahnungslose Kunden verkaufen passiert nichts dergleichen. Im Gegenteil, die werden kaum noch durch die Behörden kontrolliert, weil die Prüfer Angst haben, dass den Prüflingen das südländische Temperament durchgeht und sie was aufs Maul bekommen. Willkommen in Buntestan, den Staat in dem man gewisse Wohnviertel nur noch per Kernschlag sanieren kann.

denker_1
03.10.2014, 10:50
Deine Frau kann ja nichts dafür, dass du nach der Heirat deine Maske fallen ließest und dich zum Türken-Verteidiger entwickelt hast.
Frag sie doch mal nach ihrer Meinung zur muselmanischen Abu Sajaf und zu deiner Verteidigung der Musel-Türken. Oder stammt sie womöglich aus der Gegend, in der die Abu Sajaf den Rest der Bevölkerung terrorisiert? Das würde allerdings deine Plädoyers für die Türken erklären...

Aus Mindanao stammt'se nich.



Aber da wir gerade dabei sind, kann dir deine Frau sicher erzählen, wie eine berühmte, sehr schmackhafte philippinische Makrelen-Fischsuppe auf Tagalog genannt wird. Wäre interessant zu lesen....

Eine berühmte??? Makrelen in den philippinischen Meeren????

Chronos
03.10.2014, 11:01
Aus Mindanao stammt'se nich.
Na, dann eben nicht. Hätte ja sein können.

Mir ist in Asien die in den letzten Jahrzehnten stattgefundene Vermuselung der philippinischen Hausmädchen in Singapur und Hongkong aufgefallen.

Während bis in die Achtziger hinein in beiden Städten keine Kopftuch-Philippina-Ammahs zu sehen waren, sind seit den Neunzigern immer mehr mit weissen Kopftüchern bekleidete Philippinas in die beiden Städte zum Arbeiten gekommen.
Entweder kamen sie früher ausschließlich aus dem Norden und der Mitte, oder sie werden heutzutage verstärkt im teilweise muslimischen Süden rekrutiert.


Eine berühmte??? Makrelen in den philippinischen Meeren????
Aber sicher doch! Im gesamten südostasiatischen Pazifik (um Korea, Taiwan, Philippinen und Südchina herum) gibt es sehr viele Makrelen-Schwärme.

Woher nun die für die leckere philippinische Fischsuppe verwendeten Makrelen genau stammen, weiss ich nicht. Vermutlich aus den Fängen der philippinischen Fisch-Trawler.
Jedenfalls steht in den Speisekarten der philippinischen Restaurants Makrele als Basis der Fischsuppe.

Multiplex
03.10.2014, 11:02
Was soll diese Hetze. Wenn ein Türke hier ne Dönerbude auf macht, muss der doch wohl dieselben Hygienstandards erfüllen, wie ein deutscher Lenensmittelhändler auch! Wer den Standard nicht erfüllt -> Ende! Beim Türken wie konsequenterweise dann aber auch beim Deutschen!

Der türkische Imbiss hatte gar keinen Wasseranschluss, sondern hat sich beim Baumarkt am Wasserhahn bedient, mit Eimern und das Abwasser floss direkt in einen Kanaldeckel. :D Offensichtlich war das konform mit dem Ordnungsamt. Der Baumarkt wollte das aber nicht mehr. Außerdem war die Fläche davor ein riesiger Fettfleck. Der neue Imbiss steht da, wo ein Wasseranschluss ist und ist offenkundig viel sauberer auch drumherum. Wer nicht hören will, muss also fühlen und das ist gut so.

Ruepel
03.10.2014, 12:31
Liegt wohl daran,das deren Hirne noch nicht weichgespült wurden.

Demonstrant
03.10.2014, 17:23
Wenn ich schon lesen "90%"... Du musst ja ständig bei Türken kaufen, damit Du diese Statistik erheben kannst.

In 90% meiner persönlichen Erlebnisse! Und das waren nicht nur fünf Einkäufe oder so.

Demonstrant
03.10.2014, 17:30
Kauft doch nur beim Deutschen und ihr merkt(oder in dem Fall wohl eher auch nicht) das der Service genau so gut bzw schlecht mit Kritik umgegangen wird wie beim Freund mit muslimischem Glauben.

Ja alles "genauso" schlecht oder gut ;)

Komischerweise geben mir dt. Fressbuden weniger Reklamationsgründe, weil an sich schon auf die Qualität geachtet wird. Und sollte doch mal was nicht stimmen, dann sind diese Leute eher peinlic berührt und tun alles den Mangel abzustellen. Wobei bei Türken da weder Einsicht da ist, sondern auch noch patzig reagiert wird.

Zack1
07.10.2014, 03:39
Wahrscheinlich machen das nur manche Türken "so".
Und auch nur bei manchen Kunden. Bei denen nämlich, die meinen, sie müssten bei einem Türken den dicken Max spielen. Und das sind nun mal häufig Deutsche, und zwar ganz bestimmte.
Ansonsten kann ich mich der Bitte deines Dönertürken nur anschließen: Geh woanders essen!

Du lebst im Wünschmirwashausen! :fuck:

Ich kenne Leute im Kleinhandel und stand oft genug dabei.
Meine Kumpelz/ Bekannte haben genug Kunden um zu typisieren.
Deutsche: 10 % Arschlöcher/Deppen/Spinner, gerne mal auch aus den sogenannten besseren Kreisen.
Litauer/Russen/Spanier/Kolumbianer kein Problem. Bei Russen muss man aufpassen wo man kauft. Viele Teile zuuu günstig.:hmm:

Türken: 90% Arschlöcher.
Beispiele:1.
Tel. Blabla will ich kaufen. Festpreis?
Antwort: Ja Festpreis.
Vor Ort: Preis - 30 - 40%.
Nicht nur einmal.

2) Tel. Heute abend um 20 Uhr?
Antwort: Ja, gerne 20 Uhr!
Typ taucht 24 Stunden später auf......

3. Festpreis?
Festpreis!
Tauchen mit Kind u. Kegel auf. Der Festpreis soll (wieder mal) um 30% gedrückt werden.
Kumpel lehnt es ab und wird angemault fast schon beschimpft. Aussage: Woanders kriege ich besseres für weniger Geld.
Ohhhh man ja völlig logisch die Aussage. :kirre: Die Merken ihre Blödheit nicht mal.
Ok, waren Kurden...
Wenigstens der Sohn hat sich beim weggehen halbwegs entschuldigt.

4. Das und das Problem kannste das i. o. bringen?
Ja, wird vermtl. "daran" liegen und ungefähr das kosten. Musste halt vorbeibringen dann schauen wir mal und Sie bekommen
eine feste Aussage (wann fertig u. Kosten).
Kunde kommt vorbei und dachte das Teil wird sofort i. O. gebracht und er kann praktisch zuschauen.
Klar hätte ja nur 1-2 Stunden gedauert. Zum dalassen hatte er kein Vertrauen. Klar, Deutsche sind ja für
Unterschlagungen im niedrigen Euro Bereich berüchtigt. :puhh:

Meine Kumpels woanders sagen immer "Ohh, leider schon verkauft."
Das ist nun mal Realität. "Meinen" Leuten ist es egal wer ihre Waren kauft. Geld ist Geld.

Was auch nervt bei türkischen Händlern: Deutsche bekommen "Spezialpreise". Subventionieren also
mehr oder weniger arme Türken mit. Aber der Segen liegt auf uns weil wir Zakat (isl. Spende) geben. :D

Nicht das es auch supernette Türken gibt. Z. B. hat mir ein Türke Werkzeug im Wert von vllt. 20-30 € geschenkt,
ok... hat er vermtl. von der letzten Arbeitsstelle mitgenommen, aber er hätte es mir nicht schenken müssen.

Ein anderer (Mitpatient) hat mir im Khs. seinen kleinen Bruder mitgegeben weil ich mal vors Khs. musste um Geld zu besorgen
und es mir (erkennbar) nicht so besonders ging.

Noch ein anderer Türke (Ibrahim, ehemaliger Händler) hat mich (auch im Khs. ..ein anderes mal) zum Tee eingeladen
und wir haben uns über die Pobleme mit den Ärzten (keine Rückmeldungen, keine Fragen beantwortet usw).
Keine Ahnung war vlllt. Alevite.

Ich bin sogar von Palästinensern (in Tunesien) eingeladen worden. Hab den aber nicht erzählt das ich für
das Existenzrechts Israels bin.

Ich hab eigentlich nicht mal was Araber. Aber wenn Du (ok DU nicht), also wenn ich sehe das es viele nicht schaffen
sich an Mindeststandards in Deutschland zu halten bekomme ich halt "Vorurteile".

Und das wird mehr, weil mit wachsen der "Community" auch die Arroganz/das miese Benehmen/das Verbrechertum
wächst. Ich kann mich z. B. nicht daran erinnern das in den 80ern "Streit" unter "Jugendlichen" gab (meint Raub der einen
gruppe Türken & co gegen / an Deutsche & co).
Messer ja, aber untereinander. Selbst mal miterlebt.