PDA

Vollständige Version anzeigen : "Mehrheit" der Deutschen hält Türkenintegration für gelungen



Dioxin
28.09.2014, 03:01
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-09/31530811-56-prozent-der-deutschen-halten-integration-von-tuerken-fuer-gelungen-003.htm

Die Mehrheit der Deutschen sieht die Integration von türkischstämmigen Bürgern im Großen und Ganzen als gelungen an. 56 Prozent erklärten das in einer repräsentativen Emnid-Umfrage für "Bild am Sonntag".

38 Prozent werten die Integration als nicht gelungen. Für mehr als zwei Drittel (68 Prozent) der Befragten profitiert Deutschland von den türkischen Zuwanderern, 25 Prozent sehen das anders. 55 Prozent glauben, dass die Türken mittlerweile auch die gleichen Chancen in Schule, Ausbildung und Beruf wie die Deutschen haben. 41 Prozent glauben das nicht. Emnid befragte am vergangenen Donnerstag 500 Personen.

Wie viele Deutsche hat man eigentlich befragt?

Und noch so eine Gefälligkeitsstudie:
"Mehrheit der Türken in Deutschland fühlt sich zu Hause"
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-09/31530760-studie-mehrheit-der-tuerken-in-deutschland-fuehlt-sich-zu-hause-003.htm

Laut der Studie fühlen sich 78 Prozent der Türken in Deutschland zu Hause. Zugleich empfinden sich aber auch 73 Prozent "doch sehr anders als Deutsche". (...)

So wie sich die türkischen Herrenmenschen - in Einzelfällen - hier aufführen, habe ich da wenig Zweifel dran.....

Rockatansky
28.09.2014, 03:08
Die Mehrheit, ja.... bestimmt, LOL :rofl:


Mehrheit" der Deutschen hält Türkenintegration für gelungen
Beitrag bearbeiten



"Mehrheit der Türken in Deutschland fühlt sich zu Hause"

Affenpriester
28.09.2014, 05:18
Mehrheit der Deutschen, seit wann solidarisiert man sich mit Mehrheiten? So warf man uns Nazitum vor und genauso zieht man uns zu diesem System.
Ich bin keine Statistik und halte die Sozialisation unserer Politiker für gescheitert. Also für nicht gelungen. Und ich brauche keine Statistik um meine Überzeugung zu unterstreichen.
Wenn ich einen Türkenbengel sehe und der mir blöde kommt, wird er Hilfsbereitschaft und Integrationsbemühungen erfahren, soviel ist sicher.
Der wird ganz hilfsbereit aus seinem Aggregationszustand befreit und in den Fußboden integriert, da hüpfen die Spielkinder noch wochenlang auf den Mustern herum. Ein richtiges Fest wird das.
Und da muss mir keiner aus dem GG vorlesen, ich scheiße auf das GG! Ich behandle jeden Wichser wie einen Wichser, jeden Anständigen wie einen Anständigen und jede Schlampe wie eine Schlampe.
Ich denke in Klassen und bin gern ein homophober Rassist, wenn schwule Neger mir auf den Sender gehen. Ich frag doch nicht vorher, ob der den deutschen Pass hat und ich ihn wirklich schlagen darf.
Was sind das für beknackte Leute in der Politik? Scheiß Ausländer, die bringen uns nur in Verruf, ausländerfeindlich zu sein, wenn sie was auf die Mütze bekommen. Man darf ja niemanden mehr schlagen, nichts.
Junge, Junge ... . Hier geht alles unintegriert zugrunde und am Ende scheiterts angeblich wieder am mangelnden Integrationswillen. Integration klappt nur wenn der Fremdkörper will und macht sonst auch keinen Sinn.

Chronos
28.09.2014, 06:50
Einem derart verblödeten Volk, das mehrheitlich an die Mär einer beliebten Kanzlerin glaubt, ist auch zuzutrauen, dass es einen solchen getürkten Schmarrn glaubt.

Diese inflationäre Mogel-Umfrageritis-Seuche ist doch nur noch ein weiterer Beweis, für wie dumm die Politik-Erfüllungsgehilfen und die Medien-Schmierfinken das Volk mittlerweile halten.

Carl von Cumersdorff
28.09.2014, 07:00
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-09/31530811-56-prozent-der-deutschen-halten-integration-von-tuerken-fuer-gelungen-003.htm


Wie viele Deutsche hat man eigentlich befragt?

Und noch so eine Gefälligkeitsstudie:
"Mehrheit der Türken in Deutschland fühlt sich zu Hause"
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-09/31530760-studie-mehrheit-der-tuerken-in-deutschland-fuehlt-sich-zu-hause-003.htm


So wie sich die türkischen Herrenmenschen - in Einzelfällen - hier aufführen, habe ich da wenig Zweifel dran.....

Wurde bestimmt aus türkischer Seite bewertet. Dann stimmt dies. Nur mal ein Beispiel warum aus Deutscher Seite dies nicht stimmt. Will ein Deutscher in der Türkei leben und die Staatsbürgerschaft beantragen, so muss er seinen Namen türkisieren. Aus Müller wird dann Değirmen.

romeo1
28.09.2014, 07:04
Einem derart verblödeten Volk, das mehrheitlich an die Mär einer beliebten Kanzlerin glaubt, ist auch zuzutrauen, dass es einen solchen getürkten Schmarrn glaubt.

Diese inflationäre Mogel-Umfrageritis-Seuche ist doch nur noch ein weiterer Beweis, für wie dumm die Politik-Erfüllungsgehilfen und die Medien-Schmierfinken das Volk mittlerweile halten.

Die halten die Leuten nicht für blöd. Ganz im Gegenteil. Viele haben schon ihre entsprechenden neg. Erfahrungen mit den Orientalen gesammelt, deshalb sollen diese Umfragen dazu dienen den Deutschen einzureden, daß die Mehrheit die Integration der Türken für gelungen hält. Dazu müßte man mehr von Details der Umfrage wissen und wie die Fragen gestellt und ausgewertet wurden.

Affenpriester
28.09.2014, 08:01
Die halten die Leuten nicht für blöd. Ganz im Gegenteil. Viele haben schon ihre entsprechenden neg. Erfahrungen mit den Orientalen gesammelt, deshalb sollen diese Umfragen dazu dienen den Deutschen einzureden, daß die Mehrheit die Integration der Türken für gelungen hält. Dazu müßte man mehr von Details der Umfrage wissen und wie die Fragen gestellt und ausgewertet wurden.

Völlig richtig. Ich kann dir mit einer Frage, gezielt ja oder nein generieren. Kommt auf Kontext an und wie ich sie formuliere oder stelle.
Meist tendieren Menschen sowieso eher in die Mitte, aber müssen sie sich positionieren bei ja oder nein, wollen sie jetzt niemandem weh tun oder so.
Da braucht man nur geschickt formulieren, z.B. "Sind Sie mit der Demokratie unzufrieden" oder "Sind Sie mit der Demokratie zufrieden"? scheinbar dieselbe Frage, nur ihr Spiegelbild. Nee!
Eben nicht. Und das ist nur ein ganz billiger Trick. Zudem, mit der Demokratie nicht so zu können würde sowieso weniger gesagt werden. Wer sagt denn schon, er lehne Demokratie (wie sie erdacht wurde mal) ab?
Die haben das eben gelernt, Journalismus, Statistiken, Medien, Politik, das ist doch alles dasselbe Spiel.

Pillefiz
28.09.2014, 08:16
das ist die gleiche Mehrheit, die auch die Kanzlerin wählt. Passt schon

Hay
28.09.2014, 08:17
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-09/31530811-56-prozent-der-deutschen-halten-integration-von-tuerken-fuer-gelungen-003.htm


Wie viele Deutsche hat man eigentlich befragt?

Und noch so eine Gefälligkeitsstudie:
"Mehrheit der Türken in Deutschland fühlt sich zu Hause"
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-09/31530760-studie-mehrheit-der-tuerken-in-deutschland-fuehlt-sich-zu-hause-003.htm


So wie sich die türkischen Herrenmenschen - in Einzelfällen - hier aufführen, habe ich da wenig Zweifel dran.....

Wenn man sich diese Meldung durchliest, weiß man doch schon, daß die Umfrage getürkt ist:

Die Mehrheit der Deutschen sieht die Integration von türkischstämmigen Bürgern im Großen und Ganzen als gelungen an.

Was bedeutet "im Großen und Ganzen"? Doch eine nicht näher definierte Einschränkung. Daher würde mich die Fragestellung interessieren. Zumindest kann man schließen, daß nicht einfach nur gefragt wurde:"Halten Sie die Integration der Türken für gelungen"?

56 Prozent erklärten das in einer repräsentativen Emnid-Umfrage für "Bild am Sonntag".

Emnid ist mir schon öfter, ganz unabhängig vom Themenbereich, mit Umfrageergebnissen, die kaum glaubhaft erschienen, aufgefallen.

Aber, na, ja vielleicht bestimmte auch ein wenig der Auftraggeber, denn Bild hängt ja neuerdings mit der Hürriyet zusammen.

38 Prozent werten die Integration als nicht gelungen.

Doch gerade mal so hoch, daß sich die Mehrheit wenigstens noch unter den 38 Prozent wiederfindet.

Für mehr als zwei Drittel (68 Prozent) der Befragten profitiert Deutschland von den türkischen Zuwanderern,

Wenn nur im Anschluß an eine andere Frage gefragt wurde, in welcher Hinsicht Deutschland von den Zuwanderern profitiert, und die Dönerbuden oder den fußballspielenden Türken, dessen Name mir gerade entfallen ist, genannt werden konnten (so dreist, daß gleich gefragt wurde, ob Deutsche vom Döner profitieren, waren sie ja bestimmt nicht), kommt man schon zu solch einem Umfrageergebnis.


25 Prozent sehen das anders.

Auch wieder so schwammig. Sehen das anders? Inwieweit?


55 Prozent glauben, dass die Türken mittlerweile auch die gleichen Chancen in Schule, Ausbildung und Beruf wie die Deutschen haben.

Man beachte das "mittlerweile". So kann schon die Fragestellung nicht seriös gewesen sein.

41 Prozent glauben das nicht.

Auch hier nix Konkretes.

Emnid befragte am vergangenen Donnerstag 500 Personen.

Nicht repräsentativ. Wenn jetzt noch die Fragesteller vor den Grundschulen deutscher Großstädte standen, würde mich gar nichts mehr wundern, wenn man sich die Zusammensetzung der Elternschaft dort ansieht.

herberger
28.09.2014, 08:25
das ist die gleiche Mehrheit, die auch die Kanzlerin wählt. Passt schon


Und wieviel von diesen befragten geht nicht wählen?

Heiliger
28.09.2014, 08:28
Wer diesen Scheiß noch glaubt ist selber Schuld!

Chilii
28.09.2014, 08:44
Ja natürlich ist diese Umfrage erstunken und erlogen, sie passt ja nicht ins Weltbild der aufrechten Deutschen. Wenn man mal nicht mit der Wutbürgerfratze um sich schaut sieht man wie gut gerade die Türken sich hier integrieren, aber man zählt hier lieber die Negativ-Beispiele auf, mit anderen zusammen lässt sichs schöner Hetzen. Bei uns wurde erst letztens die Pommesbude durch ein türkisches Restaurant ersetzt und es war kulinarisch wie menschlich eine Verbesserung.

Hay
28.09.2014, 08:48
Ja natürlich ist diese Umfrage erstunken und erlogen, sie passt ja nicht ins Weltbild der aufrechten Deutschen. Wenn man mal nicht mit der Wutbürgerfratze um sich schaut sieht man wie gut gerade die Türken sich hier integrieren, aber man zählt hier lieber die Negativ-Beispiele auf, mit anderen zusammen lässt sichs schöner Hetzen. Bei uns wurde erst letztens die Pommesbude durch ein türkisches Restaurant ersetzt und es war kulinarisch wie menschlich eine Verbesserung.

Auf das Argument "Döner" und anderes türkisches Essen habe ich nur gewartet.

Selbst wenn sich viele Türken integriert haben - zumindestens vordergründig - ist dies noch kein Beweis, oder? Möchtest du vielleicht auch noch die Spielhallen oder andere Geschäfte nennen, in denen Türken überdurchschnittlich engagiert sind? Oder möchtest du die vielen Dönerbuden aufführen, die trotz ausbleibender Kundschaft über Jahre weiterhin existieren? Warum nur? Dient dies der Integration? Wenn ja, haben sich die Italiener aus einschlägigen Kreisen hier auch bestens integriert.

Schrottkiste
28.09.2014, 08:51
"Emnid befragte am vergangenen Donnerstag 500 Personen."

Mehr ist wohl in Sachen nicht vorhandener Repräsentativität nicht zu sagen.

romeo1
28.09.2014, 08:51
Ja natürlich ist diese Umfrage erstunken und erlogen, sie passt ja nicht ins Weltbild der aufrechten Deutschen. Wenn man mal nicht mit der Wutbürgerfratze um sich schaut sieht man wie gut gerade die Türken sich hier integrieren, aber man zählt hier lieber die Negativ-Beispiele auf, mit anderen zusammen lässt sichs schöner Hetzen. Bei uns wurde erst letztens die Pommesbude durch ein türkisches Restaurant ersetzt und es war kulinarisch wie menschlich eine Verbesserung.

Selbst die amtlich geschönten Statistiken z.B. hinischtlich der Bildungsergebnisse oder der Kriminalität sagen da etwas ganz anderes aus als diese Umfrage, von Deinem Gestammel mal ganz zu schweigen. Es gab auch Umfragen, die speziell mit Türken durchgeführt wurden und die ergaben, daß maßgeblich Teile dieser Einwanderer die Deutschen und deren Lebensweise verachten, ja hassen. Wahrscheinlich bist Du aber menschlich soweit gesunken, daß Du nicht mehr in der Lage bist zu erkennen, daß wir langfristig in einigen Jahrzehnten zur Minderheit im eigenen Land werden.

Durkheim
28.09.2014, 08:55
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-09/31530811-56-prozent-der-deutschen-halten-integration-von-tuerken-fuer-gelungen-003.htm

Wie viele Deutsche hat man eigentlich befragt?

Und noch so eine Gefälligkeitsstudie:
"Mehrheit der Türken in Deutschland fühlt sich zu Hause"
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-09/31530760-studie-mehrheit-der-tuerken-in-deutschland-fuehlt-sich-zu-hause-003.htm

So wie sich die türkischen Herrenmenschen - in Einzelfällen - hier aufführen, habe ich da wenig Zweifel dran.....
Da haben die Deutschen auch Recht. Vielleicht haben die Deutschen mittlerweile alle Sarrazin gelesen, denn da steht nämlich auch drin, dass die türkischen Gastarbeiter integriert sind und keine Probleme bereiten. Ich habe es oft genug zitiert.

Tantalit
28.09.2014, 08:59
Da haben die Deutschen auch Recht. Vielleicht haben die Deutschen mittlerweile alle Sarrazin gelesen, denn da steht nämlich auch drin, dass die türkischen Gastarbeiter integriert sind und keine Probleme bereiten. Ich habe es oft genug zitiert.

Wenn wir nicht wüßten das du ein Türke bist könnte man die Aussage vielleicht ernst nehmen.

Man fragt auch keine Frösche ob sie etwas dagegen hätten wenn man ihren Teich zuschütten möchte. ;)

Helgoland
28.09.2014, 09:01
Ja natürlich ist diese Umfrage erstunken und erlogen, sie passt ja nicht ins Weltbild der aufrechten Deutschen. Wenn man mal nicht mit der Wutbürgerfratze um sich schaut sieht man wie gut gerade die Türken sich hier integrieren, aber man zählt hier lieber die Negativ-Beispiele auf, mit anderen zusammen lässt sichs schöner Hetzen. Bei uns wurde erst letztens die Pommesbude durch ein türkisches Restaurant ersetzt und es war kulinarisch wie menschlich eine Verbesserung.

Du darfst nicht den Aufbau einer Parallelgesellschaft mit "gelungener Integration" verwechseln. Wirklich in die deutsche Gesellschaft integriert ist nur eine Handvoll Türken und die besteht überwiegend aus Menschen mit etwas höherem Intellekt.

hurxhobel
28.09.2014, 09:08
Einem derart verblödeten Volk, das mehrheitlich an die Mär einer beliebten Kanzlerin glaubt, ist auch zuzutrauen, dass es einen solchen getürkten Schmarrn glaubt.

...

Eben, "Mutti" macht ja alles so, wie es das Volk in durchschnittlich 3 geheimen Umfragen (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-meinungsforscher-beeinflussen-arbeit-der-kanzlerin-a-990231.html) pro Woche auch will.


Angela Merkel lässt sich sehr stark von der Meinungsforschung leiten. Das zeigen Umfragen im Auftrag des Bundespresseamtes, die der SPIEGEL ausgewertet hat. Sätze der Demoskopen schafften es fast wortgleich in eine Regierungserklärung.

hurxhobel
28.09.2014, 09:17
Da haben die Deutschen auch Recht. Vielleicht haben die Deutschen mittlerweile alle Sarrazin gelesen, denn da steht nämlich auch drin, dass die türkischen Gastarbeiter integriert sind und keine Probleme bereiten. Ich habe es oft genug zitiert.

Warum kosten uns dann 348.263 von ihnen 1.870.859.939 (http://www.focus.de/finanzen/news/grosser-vergleich-so-viel-hartz-iv-kassieren-auslaender-wirklich_id_3877990.html) Euronen pro Jahr?

Bruddler
28.09.2014, 10:17
"Mehrheit" der Deutschen hält Türkenintegration für gelungen...FALSCH !

So muss es heißen:

"Mehrheit" der Befragten hält Türkenintegration für gelungen...

Durkheim
28.09.2014, 10:39
Warum kosten uns dann 348.263 von ihnen 1.870.859.939 (http://www.focus.de/finanzen/news/grosser-vergleich-so-viel-hartz-iv-kassieren-auslaender-wirklich_id_3877990.html) Euronen pro Jahr?
Dass die Quote bei jenen aus der Türkei in der deutschen Statistik nicht positiv ausfallen kann angesichts von 40% Kurdenanteil, ist sicherlich auch Dir klar. Entsprechend kann man die Statistik in der Pfeiffe rauchen. Schau Dir die türkischen Gastarbeiter in den USA an, kaum ein Türke ab der zweiten Generation ohne Uni-Abschluss.

Laut Sarrazin machen die türkischen Gastarbeiter keine Probleme, die sind integriert, sie arbeiten und fallen auch nicht auf. Die sieht man auch nicht auf den Strassen. Ich kann Dir die Passage gerne zitieren.

Eine andere Statistik, die ärmste Region im Nordosten der Türkei trägt 17% der Steuern zum türkischen Haushalt bei. Der Südosten der Türkei mit den Kurden liegt bei 1%. Der Stromklau liegt in den ärmsten türkischen Orten zwischen 2.5-3.5%. Der Stromklau liegt im Südosten der Türkei zwischen 70%-90%! Von der Kriminalität bis Drogenhandel will ich erst garnicht anfangen. Laut deutschen Kriminalbehörden, den Artikel hatte ich kürzlich zitiert, gehen 80% des Drogenhandels in Europa auf die Kappe der Kurden.

In Österreich stellt sich die FPÖ hin und sagt, die Kurden seien auch Indogermanen genauso wie die Ösis. Der Kurdenanteil in Österreich liegt sogar bei mehr als 50%!

Mit getürkten Statistiken ist das so eine Sache, auch wenn es für manche bequemer ist, denn man muss nicht über selbstgemachte Fehler nachdenken, sind diese Details entscheidend, um den Grund und die Ursachen zu erkennen.

Und jetzt die schlechte Nachricht, die Problemmigration wird in Europa extrem ansteigen. Insgesamt muss sich Europa auf 6.5 Mio zusätzliche Problemmigranten einstellen, die erst noch kommen. Natürlich werden die sich verteilen, aber immer dort zuerst, wo sie Verwandte und Bekannte haben, die die Vorhut bilden. Somit werden die gemachten Fehler in der Vergangenheit einem doppelt und dreifach zum Problem.

FranzKonz
28.09.2014, 10:46
Mit getürkten Statistiken ist das so eine Sache, auch wenn es für manche bequemer ist, denn man muss nicht über selbstgemachte Fehler nachdenken, sind diese Details entscheidend, um den Grund und die Ursachen zu erkennen.

Eines der Grundübel in dieser Diskussion ist, dass Statistiken zu diesen Themen hierzulande nicht geführt werden dürfen. Insofern sind Deine Ausfälle gegen Kurden nicht beweisbar.

Es ist ja ganz nett, wenn Diskriminierung ausgeschaltet werden soll. Andererseits berauben uns diese Vorschriften auch der Möglichkeit, Missbrauch aufzufinden.

Helgoland
28.09.2014, 10:46
"Mehrheit" der Deutschen hält Türkenintegration für gelungen...FALSCH !

So muss es heißen:

"Mehrheit" der Befragten hält Türkenintegration für gelungen...

In Stadtteilen mit über 50% Ausländeranteil wird man solche Umfragen auch kaum durchführen. Man könnte genausogut auf Helgoland "umfragen" ob sich jemand durch die Asylantenflut gestört fühlt. Der Anteil der "Nein"-Stimmen dürfte bei über 90% liegen. ;-)