PDA

Vollständige Version anzeigen : Qualifikationen, Schulabschlüsse, usw. komische Fälle bekannt... ?



Rockatansky
28.09.2014, 01:44
Also was gemeint ist:

Jemand den man kennt und bei dem man weiß, der / die hat den und den Abschluss.. Schule, Beruf... hat das auf dem Papier (nachweisbar!).

Bei dem und der hat man sich gewundert, weil kann ... dies und das nicht....
Fehlendes Wissen.... schlechtes Verstehen ... usw.? Also quasi "gekaufter Abschluss" oder "durchgeschleußt"....

Wie sieht das heute aus, was kam euch vielleicht schon an komischen Personen so vor die Visage.....?

---

Hier können solche Geschichten rein ... :hi:

Heifüsch
28.09.2014, 01:51
Äh, ich bin Schulabbrecher. Beziehungsweise Absolvent der Grund- und Hauptschule X, wie sich später herausgestellt hat. Giltet das auch oder ist das zu banal...? >%-)

Rockatansky
28.09.2014, 01:54
Äh, ich bin Schulabbrecher. Beziehungsweise Absolvent der Grund- und Hauptschule X, wie sich später herausgestellt hat. Giltet das auch oder ist das zu banal...? >%-)

Ging nicht darum, was du, jemand als Abschluss hat, sondern ob man "komische Fälle" kennt... egal ob Arbeiter, Handwerker, Kaufmann, Akademiker... usw.

Ich glaube übrigens nicht wirklich, dass du auf der Hauptschule warst, die ganze Zeit, und oder nur einen Hauptschulabschluss hast! :hi:

Brathering
28.09.2014, 01:55
Es ist auf jeden Fall besser ohne.
Abschlüsse haben so etwas finales, endgültiges, negatives an sich.

Nikolaus
28.09.2014, 01:55
Also was gemeint ist:

Jemand den man kennt und bei dem man weiß, der / die hat den und den Abschluss.. Schule, Beruf... hat das auf dem Papier (nachweisbar!).

Bei dem und der hat man sich gewundert, weil kann ... dies und das nicht....
Fehlendes Wissen.... schlechtes Verstehen ... usw.? Also quasi "gekaufter Abschluss" oder "durchgeschleußt"....

Wie sieht das heute aus, was kam euch vielleicht schon an komischen Personen so vor die Visage.....?Hast du einen Abschluß über Sondeschule? Dann wärst du selber schonmal der erste Kandidat, bei dem man sich wundern müßte.

Was bezweckst du eigentlich mit dieser blöden Umfrage?

Rockatansky
28.09.2014, 02:00
...

Hallo Sonderschüler Nikolaus...! :hi:

Deine kognitiven Fähigkeiten reichen also nicht aus, sich zu denken worüber man hier diskutieren soll? Das ist leicht zu erkennen... Ansonsten: Dies ist keine "Umfrage" du minderbemittelter Spacke, in dem Sinn was hier eine Forum-Umfrage ist, sondern ein Strang in dem man zu dem Thema diskutieren und Beispiele nennen kann. :)

Heifüsch
28.09.2014, 02:01
Ging nicht darum, was du, jemand als Abschluss hat, sondern ob man "komische Fälle" kennt... egal ob Arbeiter, Handwerker, Kaufmann, Akademiker... usw.

Ich glaube übrigens nicht wirklich, dass du auf der Hauptschule warst, die ganze Zeit, und oder nur einen Hauptschulabschluss hast! :hi:

Doch, war ich. Und dann an der Realschule und letztendlich am Gümmnasium, welches mir aber nicht zusagte, was ich ihm durch Dauerschwänzen zu verstehen gab, worauf ich dann wegen schlechter Führung vorzeitig entlassen wurde. Aber das ist verjährt und eigentlich bin ich auch ganz froh, daß die mir trotz allem das Lesen und Schreiben beigebracht hatten, sonst wäre ich hier ganz schön aufgeschmissen. So, der Nächste bitte...>$.))

Rockatansky
28.09.2014, 02:02
Hast du einen Abschluß über Sondeschule?...

Bulla, bulla, bumba, bumba?
Wieder mal zuviel (in deinem Ghetto) die Ziegen beglückt? :haha:

Rockatansky
28.09.2014, 02:03
...und dann an der realschule und letztendlich am gümmnasium, welches mir aber nicht zusagte, was ich ihm durch dauerschwänzen zu verstehen gab, worauf ich dann wegen schlechter führung vorzeitig entlassen wurde....
Ok.

Sowas... meinte ich auch eben.

Heifüsch
28.09.2014, 02:05
Es ist auf jeden Fall besser ohne.
Abschlüsse haben so etwas finales, endgültiges, negatives an sich.

Exakt! Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne und jedem Abschluß eine Entzauberung...>x-(

Rockatansky
28.09.2014, 02:07
Gemeint war hier als Thema eher sowas wie: War bei einem .... Angestellten XYZ.... etc. und der da überkam mich das Wundern.... dass der wirklich qualifiziert genug dafür war... Oder irgendwelche Schulabgänger, Auszubildende...

So in der Art...

Deutscher Michel
28.09.2014, 02:09
Also was gemeint ist:

Jemand den man kennt und bei dem man weiß, der / die hat den und den Abschluss.. Schule, Beruf... hat das auf dem Papier (nachweisbar!).

Bei dem und der hat man sich gewundert, weil kann ... dies und das nicht....
Fehlendes Wissen.... schlechtes Verstehen ... usw.? Also quasi "gekaufter Abschluss" oder "durchgeschleußt"....

Wie sieht das heute aus, was kam euch vielleicht schon an komischen Personen so vor die Visage.....?

---

Hier können solche Geschichten rein ... :hi:

Daß Merkel promovierte Physikerin sein soll, kann ich mir nicht so richtig vorstellen und den Gauckler halte ich eigentlich auch nicht für einen Theologen...:kahn:

Rockatansky
28.09.2014, 02:17
Sind denn die Abiturienten oder Realschüler heutzutage (.... 2000 - 2014) noch in der Lage so viel zu leisten, wie die Leute in den siebziger, achtziger, ...Jahren?

Man sagt ja oft, das heute welche (auch mit) durchkommen, die früher nicht durchgelassen worden wären, in der jeweiligen Schulform...:hmm:

Nikolaus
28.09.2014, 02:18
Deine kognitiven Fähigkeiten reichen also nicht aus, sich zu denken worüber man hier diskutieren soll? Das ist leicht zu erkennen... Ansonsten: Dies ist keine "Umfrage" du minderbemittelter Spacke, in dem Sinn was hier eine Forum-Umfrage ist, sondern ein Strang in dem man zu dem Thema diskutieren und Beispiele nennen kann. :)Spuck doch mal beispielhaft deinen eigenen Abschluß aus. Dann kann man ja darüber diskutieren, ob er gerechtfertigt ist.

Affenpriester
28.09.2014, 02:21
Es ist auf jeden Fall besser ohne.
Abschlüsse haben so etwas finales, endgültiges, negatives an sich.

Biste Melancholiker, willste abschließen, oder wie? :D

Nikolaus
28.09.2014, 02:23
Man sagt ja oft, das heute welche (auch mit) durchkommen, die früher nicht durchgelassen worden wären, in der jeweiligen Schulform...:hmm:Wo bist du denn durchgelassen worden? Bzw. nicht durchgelassen worden. Das wäre doch viel interessanter als über irgendwen zu diskutieren den niemand kennt.

Rockatansky
28.09.2014, 02:25
Meiner ist über der Hauptschule und ich kann auch (noch) englisch lesen, verstehen, reden und mit Übung auch noch schreiben...
Dann hatte ich in der Schule auch noch kurze Zeit espanol (spanisch) aber davon weiß ich weiter nichts mehr, nicht mehr viel.
Und ich habe einen Beruf in der Elektronikbranche gelernt (Abschluss, Zeugnisse vorhanden) aber heute auch nicht mehr das volle Wissen, was ich damals in der Ausbildung und Job so alles an Stoff hatte.
(Da ich ja auch mom. nicht mehr voll aktiv bin)

So viel zu mir! :)

OneDownOne2Go
28.09.2014, 02:29
Sind denn die Abiturienten oder Realschüler heutzutage (.... 2000 - 2014) noch in der Lage so viel zu leisten, wie die Leute in den siebziger, achtziger, ...Jahren?

Man sagt ja oft, das heute welche (auch mit) durchkommen, die früher nicht durchgelassen worden wären, in der jeweiligen Schulform...:hmm:

Heute bekommen Leute Haupt- und Realschulabschlüsse, die kaum lesen, schreiben oder rechnen können. Das ist wohl nicht die Mehrheit, aber es sind auch keine Einzelfälle. Ich hatte ganze Klassen davon in einer "von der Arge geförderten Maßnahme" sitzen, und das waren - Überraschung! - in der absolut überwiegenden Mehrheit "MiHiGrus". Bildungspolitik ist eben das große Experimentierfeld der besonders unqualifizierten Polit-Idioten. Das sind ja oft genug Lehrer, und da meint fast jeder, er wüsste nicht nur besser, wie Schule funktionieren sollte, sondern gleich am besten. Ich vermute einen "Lasst den/die Bildung machen, der/die kann sonst nix..."-Mechanismus als Ursache.

Nikolaus
28.09.2014, 02:29
Meiner ist über der HauptschuleNa also. Da hätten wir ja schonmal so einen "komischen Fall".
Wie ist das vonstatten gegangen? Vitamin B? Schmiergeld? Erzähl mal genaueres.

Rockatansky
28.09.2014, 02:45
Na also.

Geh doch einfach mal wieder eine Ziege ficken, du kleiner Spack, Kanacke, Hurensohn und M....ficker! :)

Rockatansky
28.09.2014, 02:46
Wie schade, dass ich dem kleinen ALO nicht schon wieder eine rote FdM verpassen kann...:cool:

Nikolaus
28.09.2014, 02:49
Geh doch einfach mal wieder eine Ziege ficken, du kleiner Spack, Kanacke, Hurensohn und M....ficker! :)Da hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen.

Skorpion968
28.09.2014, 03:01
Da hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen.

Ja. Da bellt ein getroffener Hund.

Heifüsch
28.09.2014, 03:27
Was zweifelhafte Qualfikationen angeht haben wir beispielsweise einen Kunden, welcher vorgibt, Kunstgeschichte studiert zu haben und diesbezüglich über alle Maßen bewandert zu sein. Er "kuratiert" hie und da Ausstellungen und kümmert sich zwecks Broterwerbs liebevoll um die Sammlung einer Millionärin, aus deren Fundus er uns vor einiger Zeit ein übermaltes Kalenderblatt vorlegte, in der Meinung, es mit einem echten Meister der klassischen Moderne zu tun zu haben. Erst unser Hinweis auf das unübersehbare Raster des Offsetdrucks, die Grünverschiebung durch die UV-bedingte Verblassung der Rottöne und die laienhaft aufs Kunstdruckpapier aufgetragene, mal mehr und mal weniger dicke Ölfarbschicht überzeugte ihn dann von der Unechtheit des angeblichen Gemäldes. Auch der Hinweis, daß der Meister wohl nicht auf Baumarkt-Hartfaser malte, beeindruckte ihn letztlich, wobei er vorgab, dieses schon geahnt zu haben und nun das Problem habe, dies der stolzen Besitzerin zu vermitteln. Jedenfalls wimmelt es auf dieser Welt von dreisten Hochstaplern aller Art, gegen die man sich nur durch eigenes Fachwissen schützen kann...>x-(

Rockatansky
28.09.2014, 03:28
...
Nein, hast du nicht wirklich, du Idiot.

Rockatansky
28.09.2014, 03:31
Was zweifelhafte Qualfikationen angeht haben wir beispielsweise einen Kunden, welcher vorgibt, Kunstgeschichte studiert zu haben und diesbezüglich über alle Maßen bewandert zu sein. Er "kuratiert" hie und da Ausstellungen und kümmert sich zwecks Broterwerbs liebevoll um die Sammlung einer Millionärin, aus deren Fundus er uns vor einiger Zeit ein übermaltes Kalenderblatt vorlegte, in der Meinung, es mit einem echten Meister der klassischen Moderne zu tun zu haben. Erst unser Hinweis auf das unübersehbare Raster des Offsetdrucks, die Grünverschiebung durch die UV-bedingte Verblassung der Rottöne und die laienhaft aufs Kunstdruckpapier aufgetragene, mal mehr und mal weniger dicke Ölfarbschicht überzeugte ihn dann von der Unechtheit des angeblichen Gemäldes. Auch der Hinweis, daß der Meister wohl nicht auf Baumarkt-Hartfaser malte, beeindruckte ihn letztlich, wobei er vorgab, dieses schon geahnt zu haben und nun das Problem habe, dies der stolzen Besitzerin zu vermitteln. Jedenfalls wimmelt es auf dieser Welt von dreisten Hochstaplern aller Art, gegen die man sich nur durch eigenes Fachwissen schützen kann...>x-(

Das ist doch mal ein schönes, passendes Beispiel.

Heifüsch
28.09.2014, 10:01
Das ist doch mal ein schönes, passendes Beispiel.

Der Typ ist ein elender Schwätzer und Wichtigtuer. Und studiert hat er wohl weniger das Fach selbst als die diversen Tricks, sich als ein Kunstgeschichtler auszugeben. Das nächste Mal kriegt er Hausverbot. :crazy:

Rockatansky
09.02.2015, 09:26
ht tps://www.youtube.com/watch?v=kstS5IlDiZE


https://www.youtube.com/watch?v=kstS5IlDiZE

mittlerer ...

wtf
09.02.2015, 10:24
Frau Dr. (DDR) Merkel wurde ja schon erwähnt, die angeblich Physikerin ist, aber das größte Industrieland Westeuropas per Zappelstrom versorgen möchte.

Rockatansky
09.02.2015, 11:59
ht tps://www.youtube.com/watch?v=kstS5IlDiZE


Matondo hat bestimmt eine Eins bekommen, in der Arbeit in der Schnittpunkte bei linearen Gleichungen im Koordinatensystem berechnet wurden...

Hrafnaguð
09.02.2015, 15:13
Irgendwie kommt mir ob des Themas gerade dieser Mann in die Gedanken:

http://www.gert-postel.de/bilder/postel_titelbild.gif

Maitre
09.02.2015, 19:39
Da ich während meiner Tätigkeit an der Uni viel mit Doktoranden zu tun hatte, kenne ich eine Menge solcher Leute.
Einen davon habe ich aus Frust vor einer Versuchsdurchführung die einzustellenden Parameter selbst bestimmen bzw. berechnen lassen… ein Trauerspiel. Von einem Lehrling im zweiten Lehrjahr erwartet man jedenfalls mehr Fachkenntnisse, als bei dem zutage kamen. Ein viertel Jahr später war der Herr Dr. Ing.

Rumpelstilz
09.02.2015, 22:15
Frau Dr. (DDR) Merkel wurde ja schon erwähnt, die angeblich Physikerin ist, aber das größte Industrieland Westeuropas per Zappelstrom versorgen möchte.
Mit dem "Neuland" Internet scheint diese angebliche Physikerin auch Verstaendnisprobleme zu haben. :vogel:

Rockatansky
10.02.2015, 14:08
Du hast sicher keinen drüber, oder noch nicht mal den Sonderschulabschluss, du Depp! :rofl:

Hast du einen Abschluß über Sondeschule?
...

Seefreiheit
10.02.2015, 15:45
Wir hatten auf der Uni einen Dozenten in E-Technik, von dem alle gerätselt haben, wie er seinen Abschluss bekommen hat. Der Typ war die reinste Katastrophe, konnte keine Fragen beantworten, hat ständig Fehler gemacht und ihm wurde sogar die Laborerlaubnis entzogen (das heißt unsere Versuche fanden bei den Laborassistenten statt). Die Thematik habe ich mir dann von meinen Kommilitonen erklären lassen, die durch Ausbildung und Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich zumindest ahnen konnten, worauf dieser „Professor“ hinaus will.
Nach einigen Protesten wurde dieser Dozent dann aber doch noch durch einen anderen ersetzt, von dem wir zum Glück eine Menge lernen konnten.

Leseratte
10.02.2015, 16:56
Der Hitler-Forscher, Zeithistoriker und Publizist Werner Maser ist tot. Der 84jährige starb am Donnerstag vor Ostern in einem Krankenhaus in Speyer. Maser galt als einer der profundesten Kenner der Geschichte des Dritten Reiches, war im Besitz exklusiver Dokumente aus deutschen und alliierten Archiven und hatte selbst mit vielen einstigen NS-Größen und deren Nachfahren akribische Zeitzeugengespräche geführt.


Mehr als 20 Bücher stammen aus seiner Feder. Darunter sind Biographien über die Reichspräsidenten Friedrich Ebert und Paul von Hindenburg, über den Schauspieler Heinrich George sowie über den "Kanzler der Einheit" Helmut Kohl, Arbeiten über das Verhältnis von Deutschen und Russen, eine Untersuchung über die Frage des "Präventivkriegs" von 1941 und mehrere Editionen der Memoiren ehemaliger wichtiger und unwichtiger Größen des Dritten Reiches. Nicht alle seine Bücher haben den gleichen Rang wie seine Arbeiten über Hitler, doch mit diesen hat er sich seinen Platz in der Geschichtsschreibung gesichert.

Dem zeitgeschichtlichen Fernseh-Hype, wie er mit dem Namen seines Schülers Guido Knopp verbunden ist, und dessen oft flachen Schilderungen stand Maser höchst kritisch gegenüber. Bei all den zahlreichen persönlichen Begegnungen, die ich mit Werner Maser hatte, wurde er niemals müde, sich "den einzigen, großen Fehler" vorzuwerfen, den er zutiefst bedauere: "Daß ich Guido Knopp nachsichtig zum akademischen Abschluß verholfen habe, das werde ich mir nie verzeihen. Hätte ich geahnt, in welcher Weise dieser 'Historiker' Geschichte und Agitation zu einem medialen Amalgam verschmilzt, hätte ich mich - glaube ich - doch etwas anders verhalten."

http://jungefreiheit.de/service/archiv/?www.jf-archiv.de/archiv07/200716041362.htm

Menetekel
10.02.2015, 17:05
Hast du einen Abschluß über Sondeschule? Dann wärst du selber schonmal der erste Kandidat, bei dem man sich wundern müßte.

Was bezweckst du eigentlich mit dieser blöden Umfrage?

Wer das gefette Wort so schreibt, fragt ob der Strangeröffner diesen Abschluß hat?
Nicht mal die geschafft, was? Gurkenhals!