PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin: Rumänische Taubstumme bei der Arbeit



Demonstrant
26.09.2014, 18:12
46152
Eine Bettlerin streckt ihr Gesäß entgegen, die andere schreit rum.

Berlin – Sie sind in Banden organisiert, verspotten mit ihrer Masche Behinderte: Berlins Schummel-Bettler. Vor allem Rumänen sammeln in der Stadt für die „Taubstummenhilfe“. Doch das Geld fließt in keine Vereinskasse, sondern in die Taschen der Mafia. Als der KURIER-Reporter zwei der Frauen beobachtet, schreien die angeblich stummen Bettler den Journalisten zusammen.

Vor allem Frauen aus Osteuropa laufen mit einer Mappe über den Alexanderplatz, den Kurfürstendamm, am Brandenburger Tor, vor Einkaufszentren und Parkplätzen rum. Mit Gebärden und einem hingehaltenen Zettel versuchen diese angeblich Taubstummen, Spenden für Gehörlosen-Projekte zu bekommen. Jetzt zeigten die Bettler ihr wahres Gesicht.

Der KURIER-Reporter stand am Mittwochnachmittag am Fahrkartenautomat im S-Bahnhof Alexanderplatz, als er von zwei Frauen bedrängt wurde. Sie hielten ihm eine Unterschriftenliste hin, die die dreiste Vorgehensweise legitimieren sollte: „Bitte spenden Sie! Ich bin taubstumm.“ Da er die Masche kennt, die vor allem auf Touristen abzielt, zückte er seine Kamera und meinte: „Sie sind bestimmt nicht taubstumm.“ Da eskalierte die Situation!

Der eben noch aufgesetzte Dackelblick wurde zur Furien-Fratze. Plötzlich schrie eine der Frauen lauthals: „Spinnst du?! Bist du bescheuert?!“ Gallespuckend stürzte sie aggressiv auf den Journalisten zu, verbot ihm das Fotografieren. Doch der Journalist drückte ab. Währenddessen bückte sich die andere Bettlerin, streckte ihren Allerwertesten in Richtung des KURIER-Reporters. Dann rannten sie davon und suchten sich wenige Minuten später neue Opfer.

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/spenden-betrueger-hier-laufen---stumme--bettler-schimpfend-davon,7169128,28529662.html

Kater
26.09.2014, 18:22
Meine Fresse, wenn man so etwas nicht als Abschaum bezeichnen darf, was dann?

Graf Zahl
26.09.2014, 18:25
Meine Fresse, wenn man so etwas nicht als Abschaum bezeichnen darf, was dann?

Das schlimme ist - die verspotten normale Menschen die es schwer im Leben haben - weil Sie Behindert, Krank oder Alt sind - kenne viele Menschen die ihre geringe Rente usw mit dem Verkauf der Mods Straßenzeitung ihr Taschengeld aufbessern weil Ihnen aufgrund der Krankheit keine andere Möglichkeit bleibt normal ins Leben zu gehen - anstatt dass man das respektiert und Ihnen Hilft - werden diese Leute weiter verspottet und durch Zigeunerbanden wird ihnen der Vekraufsstellplatz weggenommen und den kleinen Leuten ihre letzte Verdienstmöglichkeit genommen - und unsere Bevölkerung ist mittlerweile so dämlich dass viele ihr Geld den Zigeuern geben anstatt normalen Obdachlosen in Berlin.

So sieht es leider mal aus - und ganz hinterhältig wurde das von den Grünen und der evangelischen Kirchengemeinde organisiert.

Schrottkiste
26.09.2014, 18:28
Meine Fresse, wenn man so etwas nicht als Abschaum bezeichnen darf, was dann?

Man darf sie als Rotationseuropäer bezeichnen. :crazy:

Schrottkiste
26.09.2014, 18:31
Das schlimme ist - die verspotten normale Menschen die es schwer im Leben haben - weil Sie Behindert, Krank oder Alt sind - kenne viele Menschen die ihre geringe Rente usw mit dem Verkauf der Mods Straßenzeitung ihr Taschengeld aufbessern weil Ihnen aufgrund der Krankheit keine andere Möglichkeit bleibt normal ins Leben zu gehen - anstatt dass man das respektiert und Ihnen Hilft - werden diese Leute weiter verspottet und durch Zigeunerbanden wird ihnen der Vekraufsstellplatz weggenommen und den kleinen Leuten ihre letzte Verdienstmöglichkeit genommen - und unsere Bevölkerung ist mittlerweile so dämlich dass viele ihr Geld den Zigeuern geben anstatt normalen Obdachlosen in Berlin.

So sieht es leider mal aus - und ganz hinterhältig wurde das von den Grünen und der evangelischen Kirchengemeinde organisiert.

Hab bisher noch von keinem Fall konkret gelesen, aber es wäre vorstellbar, daß diese aggressiv auftretenden "Südosteuropäer" die einheimischen Bettler und Obdachlosen aus den Fußgängerzonen verscheuchen.

Graf Zahl
26.09.2014, 18:35
Hab bisher noch von keinem Fall konkret gelesen, aber es wäre vorstellbar, daß diese aggressiv auftretenden "Südosteuropäer" die einheimischen Bettler und Obdachlosen aus den Fußgängerzonen verscheuchen.

Das tun die auch und es wird deswegen von den Medien keine Bedeutung beigemessen weil normale arme Menschen keine Lobby haben und die Sache mit den Roma wird sehr gerne von den Linken usw politisch als Rassismus Rhetorik missbraucht und das ist das perverse bzw das eigentliche Problem daran !!!

Carl von Cumersdorff
26.09.2014, 18:39
Alle Zigeuner zurück in ihre Heimat Indien! Sie haben auch ein Recht auf Heimat. Wir sollten dies befolgen.

Demonstrant
26.09.2014, 18:40
Man darf sie als Rotationseuropäer bezeichnen. :crazy:

Das trifft ja auch die "deutschen" Zigeuner nicht mehr zu, weil die werden das Schlaraffenland BRD nicht mehr verlassen.

Schrottkiste
26.09.2014, 18:42
Das trifft ja auch die "deutschen" Zigeuner nicht mehr zu, weil die werden das Schlaraffenland BRD nicht mehr verlassen.

Die rotieren aber dann durch die Fußgängerzonen der verschiedenen Großstädte, insofern geht noch halbwegs durch. :D

Schrottkiste
26.09.2014, 18:43
Das tun die auch und es wird deswegen von den Medien keine Bedeutung beigemessen weil normale arme Menschen keine Lobby haben und die Sache mit den Roma wird sehr gerne von den Linken usw politisch als Rassismus Rhetorik missbraucht und das ist das perverse bzw das eigentliche Problem daran !!!

Ich könnte mir auch denken, daß die echten Bettler und Obdachlosen aus Scham solche Vorfälle nicht melden werden.

Eridani
26.09.2014, 18:46
46152
Eine Bettlerin streckt ihr Gesäß entgegen, die andere schreit rum.

Berlin – Sie sind in Banden organisiert, verspotten mit ihrer Masche Behinderte: Berlins Schummel-Bettler. Vor allem Rumänen sammeln in der Stadt für die „Taubstummenhilfe“. Doch das Geld fließt in keine Vereinskasse, sondern in die Taschen der Mafia. Als der KURIER-Reporter zwei der Frauen beobachtet, schreien die angeblich stummen Bettler den Journalisten zusammen.

Vor allem Frauen aus Osteuropa laufen mit einer Mappe über den Alexanderplatz, den Kurfürstendamm, am Brandenburger Tor, vor Einkaufszentren und Parkplätzen rum. Mit Gebärden und einem hingehaltenen Zettel versuchen diese angeblich Taubstummen, Spenden für Gehörlosen-Projekte zu bekommen. Jetzt zeigten die Bettler ihr wahres Gesicht.

Der KURIER-Reporter stand am Mittwochnachmittag am Fahrkartenautomat im S-Bahnhof Alexanderplatz, als er von zwei Frauen bedrängt wurde. Sie hielten ihm eine Unterschriftenliste hin, die die dreiste Vorgehensweise legitimieren sollte: „Bitte spenden Sie! Ich bin taubstumm.“ Da er die Masche kennt, die vor allem auf Touristen abzielt, zückte er seine Kamera und meinte: „Sie sind bestimmt nicht taubstumm.“ Da eskalierte die Situation!

Der eben noch aufgesetzte Dackelblick wurde zur Furien-Fratze. Plötzlich schrie eine der Frauen lauthals: „Spinnst du?! Bist du bescheuert?!“ Gallespuckend stürzte sie aggressiv auf den Journalisten zu, verbot ihm das Fotografieren. Doch der Journalist drückte ab. Währenddessen bückte sich die andere Bettlerin, streckte ihren Allerwertesten in Richtung des KURIER-Reporters. Dann rannten sie davon und suchten sich wenige Minuten später neue Opfer.

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/spenden-betrueger-hier-laufen---stumme--bettler-schimpfend-davon,7169128,28529662.html


100% copy and paste!

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/spenden-betrueger-hier-laufen---stumme--bettler-schimpfend-davon,7169128,28529662.html

Bring mal eigene Gedanken dazu, sei nicht so träge!

arnd
26.09.2014, 18:55
46152
Eine Bettlerin streckt ihr Gesäß entgegen, die andere schreit rum.

Berlin – Sie sind in Banden organisiert, verspotten mit ihrer Masche Behinderte: Berlins Schummel-Bettler. Vor allem Rumänen sammeln in der Stadt für die „Taubstummenhilfe“. Doch das Geld fließt in keine Vereinskasse, sondern in die Taschen der Mafia. Als der KURIER-Reporter zwei der Frauen beobachtet, schreien die angeblich stummen Bettler den Journalisten zusammen.

Vor allem Frauen aus Osteuropa laufen mit einer Mappe über den Alexanderplatz, den Kurfürstendamm, am Brandenburger Tor, vor Einkaufszentren und Parkplätzen rum. Mit Gebärden und einem hingehaltenen Zettel versuchen diese angeblich Taubstummen, Spenden für Gehörlosen-Projekte zu bekommen. Jetzt zeigten die Bettler ihr wahres Gesicht.

Der KURIER-Reporter stand am Mittwochnachmittag am Fahrkartenautomat im S-Bahnhof Alexanderplatz, als er von zwei Frauen bedrängt wurde. Sie hielten ihm eine Unterschriftenliste hin, die die dreiste Vorgehensweise legitimieren sollte: „Bitte spenden Sie! Ich bin taubstumm.“ Da er die Masche kennt, die vor allem auf Touristen abzielt, zückte er seine Kamera und meinte: „Sie sind bestimmt nicht taubstumm.“ Da eskalierte die Situation!

Der eben noch aufgesetzte Dackelblick wurde zur Furien-Fratze. Plötzlich schrie eine der Frauen lauthals: „Spinnst du?! Bist du bescheuert?!“ Gallespuckend stürzte sie aggressiv auf den Journalisten zu, verbot ihm das Fotografieren. Doch der Journalist drückte ab. Währenddessen bückte sich die andere Bettlerin, streckte ihren Allerwertesten in Richtung des KURIER-Reporters. Dann rannten sie davon und suchten sich wenige Minuten später neue Opfer.

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/spenden-betrueger-hier-laufen---stumme--bettler-schimpfend-davon,7169128,28529662.html

Mich haben diese Typen in der Schweiz mal um 20.-Franken erleichtert .War meine eigene Dummheit und Naivität .

Skaramanga
26.09.2014, 19:20
In Spanien beobachtete ich mal vom Balkon aus wie eine "bucklig-hinkend-gehbehinderte" Bettlerin einer anderen "bucklig-hinkend-gehbehinderten" Bettlerin laut fluchend in rekordverdächtigem Tempo hinterherrannte und verjagte weil diese wohl in ihr "Revier" eingedrungen war. Nach Beendigung der Aktion konnte ich es mir nicht verkneifen vom Balkon aus laut Beifall zu klatschen und "Bravo!" zu rufen. :D

Schrottkiste
26.09.2014, 19:26
„Stummer“ Bettler schrie Beamte an


Innsbruck – Polizei und Stadtmagistrat warnen: und zwar vor Bettlern, die gutgläubigen Tirolern mit allerlei Tricks und Betrügereien das Geld aus den Taschen ziehen.

„Ein nicht unerheblicher Teil verübt auch Diebstähle“, heißt‘s im Polizeibericht: „Bei günstiger Gelegenheit greifen die Bettler blitzschnell in die geöffnete Geldtasche hilfsbereiter Menschen und stehlen daraus Bargeld.“

Oder sie täuschen Behinderungen vor: „So hat ein angeblich taubstummer Bettler kürzlich bei einer Amtshandlung plötzlich losgebrüllt“, schmunzelt Elmar Rizzoli vom Innsbrucker Stadtmagistrat. Auch die Krücken, die manche Bettler verwenden, haben oft nur einen Zweck – sie sollen Mitleid erregen.

Nach „Dienstschluss“ landen die Gehhilfen mit der verschlissenen Kleidung in einem Versteck, „der vermeintliche Behinderte verlässt den Ort als ganz normaler, gesunder Mensch“, haben Polizeibeamte schon mehrfach beobachtet.

Auch fehlende Beine fehlen nicht wirklich: „Bettler sind regelrechte Akrobaten im Verstecken von Gliedmaßen“, warnt ein Polizeibeamter.

Wie die Ermittlungen ergaben, sind die illegalen Spendensammler keine Einzelkämpfer. Vielmehr arbeiten und leben die Bettler in Gruppen zusammen. Teils engagieren sie auch „echte“ Behinderte, die den Großteil der erhaltenen Spenden abliefern müssen

http://www.tt.com/home/4970864-91/stummer-bettler-schrie-beamte-an.csp

Schlummifix
26.09.2014, 19:32
:D dumme Gutmenschen-Kartoffeln abgezogen, ich finde sowas lustig.
Die nennen das: Straßengeld verdienen.

Bestimmt hatten viele Kartoffeln Mitleid, und weg war der Geldbeutel.
Lektion fürs Leben. Aber die Kartoffeln lernen eigentlich nie dazu.

Claudia Roth muss unbedingt etwas machen..

Ruepel
26.09.2014, 19:44
Das schlimme ist - die verspotten normale Menschen die es schwer im Leben haben - weil Sie Behindert, Krank oder Alt sind - kenne viele Menschen die ihre geringe Rente usw mit dem Verkauf der Mods Straßenzeitung ihr Taschengeld aufbessern weil Ihnen aufgrund der Krankheit keine andere Möglichkeit bleibt normal ins Leben zu gehen - anstatt dass man das respektiert und Ihnen Hilft - werden diese Leute weiter verspottet und durch Zigeunerbanden wird ihnen der Vekraufsstellplatz weggenommen und den kleinen Leuten ihre letzte Verdienstmöglichkeit genommen - und unsere Bevölkerung ist mittlerweile so dämlich dass viele ihr Geld den Zigeuern geben anstatt normalen Obdachlosen in Berlin.

So sieht es leider mal aus - und ganz hinterhältig wurde das von den Grünen und der evangelischen Kirchengemeinde organisiert.

Verehrter Graf,du hast die Katholischen vergessen,die ihrer ergaunerten Krankenhäuser auf dem Lande schließen lassen,um sie noch profitabler an die Schleusermafia von Caritas,Malteser und DRK zu
vermieten.

Tutsi
26.09.2014, 20:01
46152
Eine Bettlerin streckt ihr Gesäß entgegen, die andere schreit rum.

Berlin – Sie sind in Banden organisiert, verspotten mit ihrer Masche Behinderte: Berlins Schummel-Bettler. Vor allem Rumänen sammeln in der Stadt für die „Taubstummenhilfe“. Doch das Geld fließt in keine Vereinskasse, sondern in die Taschen der Mafia. Als der KURIER-Reporter zwei der Frauen beobachtet, schreien die angeblich stummen Bettler den Journalisten zusammen.

Vor allem Frauen aus Osteuropa laufen mit einer Mappe über den Alexanderplatz, den Kurfürstendamm, am Brandenburger Tor, vor Einkaufszentren und Parkplätzen rum. Mit Gebärden und einem hingehaltenen Zettel versuchen diese angeblich Taubstummen, Spenden für Gehörlosen-Projekte zu bekommen. Jetzt zeigten die Bettler ihr wahres Gesicht.

Der KURIER-Reporter stand am Mittwochnachmittag am Fahrkartenautomat im S-Bahnhof Alexanderplatz, als er von zwei Frauen bedrängt wurde. Sie hielten ihm eine Unterschriftenliste hin, die die dreiste Vorgehensweise legitimieren sollte: „Bitte spenden Sie! Ich bin taubstumm.“ Da er die Masche kennt, die vor allem auf Touristen abzielt, zückte er seine Kamera und meinte: „Sie sind bestimmt nicht taubstumm.“ Da eskalierte die Situation!

Der eben noch aufgesetzte Dackelblick wurde zur Furien-Fratze. Plötzlich schrie eine der Frauen lauthals: „Spinnst du?! Bist du bescheuert?!“ Gallespuckend stürzte sie aggressiv auf den Journalisten zu, verbot ihm das Fotografieren. Doch der Journalist drückte ab. Währenddessen bückte sich die andere Bettlerin, streckte ihren Allerwertesten in Richtung des KURIER-Reporters. Dann rannten sie davon und suchten sich wenige Minuten später neue Opfer.

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/spenden-betrueger-hier-laufen---stumme--bettler-schimpfend-davon,7169128,28529662.html

Das habe ich alles schon im vorigen Jahr im Tiergarten erlebt. Eine mutige Frau ging dann auf die Touristen zu und klärte sie in englischer Sprache über das Treiben auf.
Plötzlich kamen aus allen Ecken sooo viele Taubstumme - so ca an die 30 Frauen - hübsche junge und nicht mal verhungerte Roma - und lachten und gackerten sich eins weg.

Rechnet man aus, wenn jeder Tourist so an die 10 Euro gibt und da sind ungefähr für - ich glaube 40 Namen + Beitrag Platz, dann kann man sich ausrechnen, was die täglich einnehmen.

Nebenher sind die besten Verstehen die Linken - wer sonst - aber es hat sich schon herum gesprochen und so gibt kaum noch einer was - am Alexanderplatz saß ein junger Mann, dem wohl die Mädchen gefielen, er drückte ihnen 5 Euro in die Hand.

Selten so gelacht. Der andere am Tisch gab nix.

So läßt die Stadt Berlin die Zigeuner auf die Touristen los - da müßte sich mal der Senat an den Kopf fassen, was er den Touristen zumutet - hier von massenweise Zigeunern überfallen zu werden.

Schrottkiste
26.09.2014, 20:01
Verehrter Graf,du hast die Katholischen vergessen,die ihrer ergaunerten Krankenhäuser auf dem Lande schließen lassen,um sie noch profitabler an die Schleusermafia von Caritas,Malteser und DRK zu
vermieten.

Caritas, gutes Stichwort...

Jeden Tag sehe ich dieses Plakat.

http://www.kirche-uelzen.de/cms/dateien/bilder/aktuell/60_jahre_dkh.jpg

46156

9 Millionen Syrer sind auf der Flucht...

Zu uns ???

autochthon
27.09.2014, 23:15
In Spanien beobachtete ich mal vom Balkon aus wie eine "bucklig-hinkend-gehbehinderte" Bettlerin einer anderen "bucklig-hinkend-gehbehinderten" Bettlerin laut fluchend in rekordverdächtigem Tempo hinterherrannte und verjagte weil diese wohl in ihr "Revier" eingedrungen war. Nach Beendigung der Aktion konnte ich es mir nicht verkneifen vom Balkon aus laut Beifall zu klatschen und "Bravo!" zu rufen. :D

Diese Reaktion kenne ich so von Tauben.

Die sind extrem futterneidisch und hacken sich vom Streu weg. Die Alpha-Taube hackt die schwächere weg und trappselt ihr sogar noch im Eiltempo etwas hinterher, um sie zu verscheuchen...

Nationalix
27.09.2014, 23:25
An einer Kreuzberger Straßenkreuzung steht gelegentlich ein Zigeunerbengel an der roten Ampel und jongliert mit Bällen. An manchen Tagen hat er nur ein Bein und Krücken, an anderen Tagen zwei Beine.

Makkabäus
28.09.2014, 00:08
An einer Kreuzberger Straßenkreuzung steht gelegentlich ein Zigeunerbengel an der roten Ampel und jongliert mit Bällen. An manchen Tagen hat er nur ein Bein und Krücken, an anderen Tagen zwei Beine.

Manchmal sehe ich mir God TV an, wo ein amerikanischer Prediger die Zuschauer, die irgendein Gebrechen haben, auf die Bühne ruft, und mit einem leichten Schubs lässt sich dann die leidende Person in die Arme eines Helfers fallen und ist geheilt.

Naja, vielleicht ist das hier ebenfalls der Fall gewesen ? :D

prinzregent
28.09.2014, 00:34
46152
Eine Bettlerin streckt ihr Gesäß entgegen, die andere schreit rum.

Berlin – Sie sind in Banden organisiert, verspotten mit ihrer Masche Behinderte: Berlins Schummel-Bettler. Vor allem Rumänen sammeln in der Stadt für die „Taubstummenhilfe“. Doch das Geld fließt in keine Vereinskasse, sondern in die Taschen der Mafia. Als der KURIER-Reporter zwei der Frauen beobachtet, schreien die angeblich stummen Bettler den Journalisten zusammen.

Vor allem Frauen aus Osteuropa laufen mit einer Mappe über den Alexanderplatz, den Kurfürstendamm, am Brandenburger Tor, vor Einkaufszentren und Parkplätzen rum. Mit Gebärden und einem hingehaltenen Zettel versuchen diese angeblich Taubstummen, Spenden für Gehörlosen-Projekte zu bekommen. Jetzt zeigten die Bettler ihr wahres Gesicht.

Der KURIER-Reporter stand am Mittwochnachmittag am Fahrkartenautomat im S-Bahnhof Alexanderplatz, als er von zwei Frauen bedrängt wurde. Sie hielten ihm eine Unterschriftenliste hin, die die dreiste Vorgehensweise legitimieren sollte: „Bitte spenden Sie! Ich bin taubstumm.“ Da er die Masche kennt, die vor allem auf Touristen abzielt, zückte er seine Kamera und meinte: „Sie sind bestimmt nicht taubstumm.“ Da eskalierte die Situation!

Der eben noch aufgesetzte Dackelblick wurde zur Furien-Fratze. Plötzlich schrie eine der Frauen lauthals: „Spinnst du?! Bist du bescheuert?!“ Gallespuckend stürzte sie aggressiv auf den Journalisten zu, verbot ihm das Fotografieren. Doch der Journalist drückte ab. Währenddessen bückte sich die andere Bettlerin, streckte ihren Allerwertesten in Richtung des KURIER-Reporters. Dann rannten sie davon und suchten sich wenige Minuten später neue Opfer.

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/spenden-betrueger-hier-laufen---stumme--bettler-schimpfend-davon,7169128,28529662.html

O Mann ey! Die armen Frauen! Kann dieser fiese Journalist sie nicht einfach ihrer "Betätigung" nachgehen lassen -> die kommen schließlich aus schwierigen Umständen und versuchen sich damit nur über Wasser zu halten, weil all die rassistischen Deutschen ihnen keine Arbeit geben und nur Steine im Weg legen!

Insurgent
28.09.2014, 03:04
....es sind eben ziehende G**ner! :ja:


Manchmal sehe ich mir God TV an, wo ein amerikanischer Prediger die Zuschauer, die irgendein Gebrechen haben, auf die Bühne ruft, und mit einem leichten Schubs lässt sich dann die leidende Person in die Arme eines Helfers fallen und ist geheilt.

Naja, vielleicht ist das hier ebenfalls der Fall gewesen ? :D

Wahrscheinlich! :anbeten: