PDA

Vollständige Version anzeigen : Hunderte Gerettete wollen Kreuzfahrtschiff nicht verlassen Hunderte Gerettete wollen Kreuzfahrtschif



MKPP
26.09.2014, 07:11
Mehrere hundert syrische Flüchtlinge haben sich geweigert, ein Kreuzfahrt-schiff zu verlassen, das sie zuvor vor der Küste Zyperns aus Seenot gerettet hatte. Die Geretteten verlangten, nach Italien gebracht zu werden, berichtete der Chef der Kreuzfahrtgesellschaft Salamis Cruise Lines, Kikis Vassiliou, in der Nacht zum Freitag im Hafen von Limassol.


"Wir haben alles getan um sie zu retten, wir haben ihnen zu Essen gegeben und Hilfe geleistet, und jetzt wollen sie unser Unternehmen ruinieren", klagte Vassiliou.

Wusste nicht so recht wohin mit dem Thema, aber da es mal wieder nicht an Dreistigkeit zu überbieten ist,
habe ich es einfach mal hierher eingestellt.
Wenn ich mir allein die dummen Fratzen auf dem Bild anschaue könnte ich reinschlagen.
Was gibt es mit denen zu diskutieren? Ab rein und rausprügeln.

http://www.stern.de/politik/ausland/syrische-fluechtlinge-hunderte-gerettete-wollen-kreuzfahrtschiff-nicht-verlassen-2141049.html

purple
26.09.2014, 07:18
Schickt ihnen Kapitän Schettino :D

Ruepel
26.09.2014, 07:20
Auch eine art Danke zu sagen,war wohl auch kein russisches Kreuzfahrtschiff.
Man wollte wohl direkt nach Schlaraffenland.

owl eye
26.09.2014, 07:47
Diese Flüchtlinge sind sich doch hoffentlich auch im Klaren darüber,
welchen "Hilfsdienst" sie damit gegenüber allen, ihnen noch folgenden
Flüchtlingen leisten. Es wird im Anschluß hieran kaum mehr noch eine
Schiffsbesatzung geben, welche zum Retten von in Seenot geraten
Menschen willens und bereit wäre. - DUMM ... einfach nur DUMM !
Es dürfte sich hierbei - bei diesen Flüchtlingen - um enorm egoistische
Typen handeln, welche weder dem Wohl ihrer Retter noch dem Wohl
ihrer eigenen Mitbetroffenen dienlich sein wollen ... und demnach nur
das eigene Wohl im Sinn haben. Deren Aktion hier spricht dafür Bände !

Kreuzbube
26.09.2014, 07:55
Die gebuchten Passagiere werden für die willkommene Abwechslung dankbar sein. Solche Abenteuer bekommt man schließlich nicht jeden Tag geboten.:)

Parabellum
26.09.2014, 07:58
Die gebuchten Passagiere werden für die willkommene Abwechslung dankbar sein. Solche Abenteuer bekommt man schließlich nicht jeden Tag geboten.:)

Könnte man ein Event draus machen. Flexibel Zubuchbar, sogar die Nationalität der Flüchtlinge und die "Bestückung" der Boote kann man sich dann aussuchen.

Azrael
26.09.2014, 08:20
Diese Flüchtlinge sind sich doch hoffentlich auch im Klaren darüber,
welchen "Hilfsdienst" sie damit gegenüber allen, ihnen noch folgenden
Flüchtlingen leisten. Es wird im Anschluß hieran kaum mehr noch eine
Schiffsbesatzung geben, welche zum Retten von in Seenot geraten
Menschen willens und bereit wäre. - DUMM ... einfach nur DUMM !
Es dürfte sich hierbei - bei diesen Flüchtlingen - um enorm egoistische
Typen handeln, welche weder dem Wohl ihrer Retter noch dem Wohl
ihrer eigenen Mitbetroffenen dienlich sein wollen ... und demnach nur
das eigene Wohl im Sinn haben. Deren Aktion hier spricht dafür Bände !

Ich kann mir nicht vorstellen dass die so weit denken.

herberger
26.09.2014, 08:21
Diese Flüchtlinge sind sich doch hoffentlich auch im Klaren darüber,
welchen "Hilfsdienst" sie damit gegenüber allen, ihnen noch folgenden
Flüchtlingen leisten. Es wird im Anschluß hieran kaum mehr noch eine
Schiffsbesatzung geben, welche zum Retten von in Seenot geraten
Menschen willens und bereit wäre. - DUMM ... einfach nur DUMM !
Es dürfte sich hierbei - bei diesen Flüchtlingen - um enorm egoistische
Typen handeln, welche weder dem Wohl ihrer Retter noch dem Wohl
ihrer eigenen Mitbetroffenen dienlich sein wollen ... und demnach nur
das eigene Wohl im Sinn haben. Deren Aktion hier spricht dafür Bände !

Das legt die Helfer Lobby und Helfer Industrie mit totaler Verzweifelung aus.

Bergischer Löwe
26.09.2014, 08:30
Wäre ich der Kapitän gewesen, hätte ich die Herrschaften in der Bilge einsperren lassen und ihnen gesagt, daß sie still sein sollen, damit ich sie unbemerkt in Italien an Land bringen kann. Dann - ÜBERRASCHUNG, hätte ich sie von der Polizei auf Zypern dann rausholen lassen.

Dayan
26.09.2014, 08:31
Unverschämt!Man müsste die sofort nach Syrien zurück bringen:http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-weigern-sich-kreuzfahrtschiff-in-zypern-zu-verlassen-a-993853.html

Durch die verzögerte Weiterfahrt des Kreuzfahrtschiffes drohten seinem Unternehmen Verluste in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro, sagte Unternehmenschef Vassiliou. Etwa 300 russische Urlauber, die mit der "Salamis Filoxenia" am Abend Richtung Israel hätten auslaufen sollen, wurden vorerst in Hotels in Limassol untergebracht.

Für die Behandlung der Syrer hielten sich in der Nacht zu Freitag im Hafen Ärzte, Krankenschwestern und Mitarbeiter des Roten Kreuzes bereit. Eine Passagierin des Kreuzfahrtschiffs berichtete, die Flüchtlinge seien nach eigenen Angaben von Syrien gestartet und drei Tage auf See gewesen. Der Kapitän habe das Flüchtlingsboot im Stich gelassen.

OneDownOne2Go
26.09.2014, 08:36
Ja, man staunt. Laufen schon Wetten, wann das unverschämte Pack in Deutschland ankommt?

Esreicht!
26.09.2014, 08:41
Unverschämt!Man müsste die sofort nach Syrien zurück bringen:http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-weigern-sich-kreuzfahrtschiff-in-zypern-zu-verlassen-a-993853.html

Durch die verzögerte Weiterfahrt des Kreuzfahrtschiffes drohten seinem Unternehmen Verluste in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro, sagte Unternehmenschef Vassiliou. Etwa 300 russische Urlauber, die mit der "Salamis Filoxenia" am Abend Richtung Israel hätten auslaufen sollen, wurden vorerst in Hotels in Limassol untergebracht.

Für die Behandlung der Syrer hielten sich in der Nacht zu Freitag im Hafen Ärzte, Krankenschwestern und Mitarbeiter des Roten Kreuzes bereit. Eine Passagierin des Kreuzfahrtschiffs berichtete, die Flüchtlinge seien nach eigenen Angaben von Syrien gestartet und drei Tage auf See gewesen. Der Kapitän habe das Flüchtlingsboot im Stich gelassen.

Nein man hätte sie nach Israel schicken müssen, denn Israel hat den syrischen Bürgerkrieg angefacht. Noch im letzten Jahr hat Israel Raketen auf Damaskus prasseln lassen und damit Assad im Kaqmpf gegen die ISIS geschwächt!

kd

Kreuzbube
26.09.2014, 08:43
Könnte man ein Event draus machen. Flexibel Zubuchbar, sogar die Nationalität der Flüchtlinge und die "Bestückung" der Boote kann man sich dann aussuchen.

Evtl. öffnet dieser Fall wieder einigen Gutgläubigen die Augen, wenn die Neu-Bürger ihre Europa-Karriere gleich mit einem kriminellen Akt beginnen. Früher nannte man sowas Piraterie.

Dayan
26.09.2014, 08:44
Evtl. öffnet dieser Fall wieder einigen Gutgläubigen die Augen, wenn die Neu-Bürger ihre Europa-Karriere gleich mit einem kriminellen Akt beginnen. Früher nannte man sowas Piraterie.Habe mich vertan.

Cruithne
26.09.2014, 08:53
Wusste nicht so recht wohin mit dem Thema, aber da es mal wieder nicht an Dreistigkeit zu überbieten ist,
habe ich es einfach mal hierher eingestellt.
Wenn ich mir allein die dummen Fratzen auf dem Bild anschaue könnte ich reinschlagen.
Was gibt es mit denen zu diskutieren? Ab rein und rausprügeln.

http://www.stern.de/politik/ausland/syrische-fluechtlinge-hunderte-gerettete-wollen-kreuzfahrtschiff-nicht-verlassen-2141049.html

So sind die Menschen aus diesem Kulturkreis halt... beißen in die Hand, die sie füttert.. ist das etwas Neues?

Leberecht
26.09.2014, 08:57
Es wird im Anschluß hieran kaum mehr noch eine Schiffsbesatzung geben, welche zum Retten von in Seenot geraten Menschen willens und bereit wäre.
Ob eine Schiffsbesatzung willens und bereit ist oder nicht, in Seenot Geratenen aufzunehmen, spielt keine Rolle. Sie m ü s s e n solche Menschen aufnehmen. Andernfalls landen sie vor Gericht. Natürlich wissen das auch Bereicherer und geraten in Seenot, sobald ein größeres Schiff in Sichtweite ist.

Dayan
26.09.2014, 08:59
Nein man hätte sie nach Israel schicken müssen, denn Israel hat den syrischen Bürgerkrieg angefacht. Noch im letzten Jahr hat Israel Raketen auf Damaskus prasseln lassen und damit Assad im Kaqmpf gegen die ISIS geschwächt!

kdHast du wieder deine Tabletten nicht genommen?

Esreicht!
26.09.2014, 09:17
Hast du wieder deine Tabletten nicht genommen?

Schon vergessen?


05.05.13
Syrien meldet israelischen Raketenangriff in Damaskus

Israel hat in der Nacht offenbar Ziele in der syrischen Hauptstadt Damaskus angegriffen. Das syrische Staatsfernsehen berichtet von Luftangriffen auf eine Forschungseinrichtung.


Die syrische Hauptstadt Damaskus ist in der Nacht zu Sonntag von einer riesigen Explosion erschüttert worden. Das syrische Staatsfernsehen berichtete, dass es sich um einen israelischen Luftangriff gehandelt habe. Ziel sei eine Forschungseinrichtung gewesen. Im arabischen Nachrichtensender al-Dschasira hieß es, dass in einem Vorort die Kasernen einer Elite-Einheit und der Republikanischen Garde sowie eine Forschungseinrichtung angegriffen worden seien. Die oppositionellen Syrischen Menschenrechtsbeobachter erklärten, dass Einwohner von Damaskus zur Zeit der Explosionen Flugzeuge gesehen hätten.

Bereits in der Nacht zuvor soll Israel Raketen auf Ziele in Syrien gefeuert haben.....

http://www.welt.de/politik/ausland/article115883251/Syrien-meldet-israelischen-Raketenangriff-in-Damaskus.html

kd

owl eye
26.09.2014, 09:18
Ob eine Schiffsbesatzung willens und bereit ist oder nicht, in Seenot Geratenen aufzunehmen, spielt keine Rolle. Sie m ü s s e n solche Menschen aufnehmen. Andernfalls landen sie vor Gericht. Natürlich wissen das auch Bereicherer und geraten in Seenot, sobald ein größeres Schiff in Sichtweite ist.

tja, ich weiß ... und dieses MUß, diese VERPFLICHTUNG wird in diesem Fall schändlichst ausgenutzt, regelrecht mißbraucht
und dies ohne Rücksicht auf einen jeden Menschen, der mal in Seenot geraten könnte ... diese dürfen zukünftig mit einem gesteigerten
Mißtrauen bei ihren Rettern rechnen ... in diesem Fall offenbart sich uns ein recht abnormes Verhalten seitens "Menschen in Not" ...
wer wirklich in NOT ist und sich also auch wirklich in NOT fühlt, der reagiert auf jedwede NOTHILFE ganz anders ! Es gibt da ein altes
Sprichwort: "Not macht Menschen" ... in diesem Fall ließe sich das neu formulieren: "Not macht Egoisten" !

Dayan
26.09.2014, 09:27
Schon vergessen?



kdKeine Hisbollah =Keine Schlägen!Ende.

Rüganer
26.09.2014, 09:29
Keine Hisbollah =Keine Schlägen!Ende.

Kein Israel = Keine Hisbollah! Ende.

owl eye
26.09.2014, 09:29
Mittlerweile hat die Polizei die Menschen aus Syrien dazu gezwungen, das Schiff zu verlassen.

http://news.de.msn.com/politik/kreuzfahrtschiff-rettet-345-bootsfl%C3%BCchtlinge-vor-zypern-1 ... die sollten sich schämen ! :auro:

Dayan
26.09.2014, 09:32
Kein Israel = Keine Hisbollah! Ende.Gehen euch die Tabletten aus?Keine Bank=keine Bankräuber.Pack ein!

Dayan
26.09.2014, 09:33
Mittlerweile hat die Polizei die Menschen aus Syrien dazu gezwungen, das Schiff zu verlassen.

http://news.de.msn.com/politik/kreuzfahrtschiff-rettet-345-bootsfl%C3%BCchtlinge-vor-zypern-1 ... die sollten sich schämen ! :auro:Gut so.Es gibt auch Länder wo es anders zu geht!http://www.welt.de/politik/ausland/article132633070/Hindu-Fundis-setzen-Muslime-unter-Druck.html

Esreicht!
26.09.2014, 09:34
Keine Hisbollah =Keine Schlägen!Ende.

Aber darum gehts doch nicht. FAkt ist, daß durch die Schwächung Assads die ISIS gestärkt wurde und Ende.


kd

Rüganer
26.09.2014, 09:35
Gehen euch die Tabletten aus?Keine Bank=keine Bankräuber.Pack ein!

Ändert nichts daran, dass der Zionistenstaat der Aggressor da unten ist.

Dayan
26.09.2014, 09:36
Ändert nichts daran, dass der Zionistenstaat der Aggressor da unten ist.Macht nichts!Lieber Aggressor als Opfer.Danke!

Rüganer
26.09.2014, 09:37
Macht nichts!Lieber Aggressor als Opfer.Danke!

Hat Hitler bestimmt auch gesagt. Bitte!

Dayan
26.09.2014, 09:40
Hat Hitler bestimmt auch gesagt. Bitte!Dein Vergleich ist sau dumm.Gruss

Rüganer
26.09.2014, 09:42
Dein Vergleich ist sau dumm.Gruss

Nein, ist er nicht. Gruss zur Sonne.

Strandwanderer
26.09.2014, 09:42
Für die Behandlung der Syrer hielten sich in der Nacht zu Freitag im Hafen Ärzte, Krankenschwestern und Mitarbeiter des Roten Kreuzes bereit.


Absolut überflüssig!

Eine Polizeieinheit mit großen Knüppeln ist zur Behandlung vollkommen ausreichend.

Pillefiz
26.09.2014, 09:43
Wir haben alles getan um sie zu retten, wir haben ihnen zu Essen gegeben und Hilfe geleistet, und jetzt wollen sie unser Unternehmen ruinieren",

wieso kommt mir das so bekannt vor....

OneDownOne2Go
26.09.2014, 09:44
wieso kommt mir das so bekannt vor....

Der Fehler liegt offenbar schon darin, hier "gerettet" zu haben. Abdrehen, verdunkeln, "wegdampfen"...

Bolle
26.09.2014, 09:46
Der Fehler liegt offenbar schon darin, hier "gerettet" zu haben. Abdrehen, verdunkeln, "wegdampfen"...

Ist das nicht Piraterie ein Schiff zu entern zu besetzen und Forderungen zu stellen!

Dayan
26.09.2014, 09:47
Der Fehler liegt offenbar schon darin, hier "gerettet" zu haben. Abdrehen, verdunkeln, "wegdampfen"...Man muss nicht alles sehen.

OneDownOne2Go
26.09.2014, 09:47
Ist das nicht Piraterie ein Schiff zu entern zu besetzen und Forderungen zu stellen!

Zumindest ist es unverschämt. Mich wundert allerdings, dass die Griechen das Problem nicht "mit Bordmitteln" lösen können.

OneDownOne2Go
26.09.2014, 09:48
Man muss nicht alles sehen.

Eben, manchmal hilft ein "Blick zur Seite" schon, solche Schwierigkeiten zu vermeiden.

Rüganer
26.09.2014, 09:49
Der Fehler liegt offenbar schon darin, hier "gerettet" zu haben. Abdrehen, verdunkeln, "wegdampfen"...

Man kann auch ganz einfach sagen: Selbst Schuld!

OneDownOne2Go
26.09.2014, 09:50
Man kann auch ganz einfach sagen: Selbst Schuld!

Ja, so kann man das sehen. Es wundert mich eh, dass die ihrer Rettungspflicht noch nachkommen. Aber ich glaube, auf dem Schiff passiert das auch nur ein Mal.

Rüganer
26.09.2014, 09:52
Ja, so kann man das sehen. Es wundert mich eh, dass die ihrer Rettungspflicht noch nachkommen. Aber ich glaube, auf dem Schiff passiert das auch nur ein Mal.

Ich würde dicht vorbeifahren und winken. :D

Pillefiz
26.09.2014, 09:55
Ist das nicht Piraterie ein Schiff zu entern zu besetzen und Forderungen zu stellen!

unser Land wird täglich geentert und es werden Forderungen gestellt. Wo bleibt der Schrei des Entsetzens?

OneDownOne2Go
26.09.2014, 09:55
Ich würde dicht vorbeifahren und winken. :D

Die Flüchtlinge winkten und riefen laut - die Passagiere winkten zurück! ;)

purple
26.09.2014, 09:57
Ich würde dicht vorbeifahren und winken. :D


Man könnte das ins Entertainment-Programm einbauen.

"Verehrte Bordgäste,
sehen Sie auf dem Panoramadeck exklusiv, welche Neubürger Sie
künftig mit Ihrer Steuerleistung finanzieren dürfen"



oder ganz nett:

"Große Steine, kleine Steine, jeder nur einen Stein"

Carl von Cumersdorff
26.09.2014, 10:11
Wusste nicht so recht wohin mit dem Thema, aber da es mal wieder nicht an Dreistigkeit zu überbieten ist,
habe ich es einfach mal hierher eingestellt.
Wenn ich mir allein die dummen Fratzen auf dem Bild anschaue könnte ich reinschlagen.
Was gibt es mit denen zu diskutieren? Ab rein und rausprügeln.

http://www.stern.de/politik/ausland/syrische-fluechtlinge-hunderte-gerettete-wollen-kreuzfahrtschiff-nicht-verlassen-2141049.html

Wir sinken rufen und Alarm geben. Dann sind alle Baumaffen wieder in ihren afrikanischen Lehmhütten. Schneller als man denkt.

Towarish
26.09.2014, 10:21
Vielleicht sollten wir Europäer im Mittelmeer wieder mit Galeeren rumkutschieren?
Die ganzen Flüchtlinge könnte man als Ruderer benutzen.

So helfen wir der Umwelt und halten uns die Flüchtlinge vom Kontinent und die müssen nicht im Kriegsgebiet lungern.

herberger
26.09.2014, 10:25
Jeder Flüchtling der hier Bleiberecht bekommt sendet seinen Erfolg gleich in die Heimat zu seinen Lieben

Leberecht
26.09.2014, 13:00
Ist das nicht Piraterie ein Schiff zu entern zu besetzen und Forderungen zu stellen!
Nein, der Straftatbestand Piraterie ist haltlos, denn sie haben kein Schiff geentert. Gerechtfertigt wäre eine Verurteilung wegen Nötigung wenn nicht gar Erpressung.

Leberecht
26.09.2014, 13:05
Jeder Flüchtling der hier Bleiberecht bekommt sendet seinen Erfolg gleich in die Heimat zu seinen Lieben
Natürlich! Das läuft genauso wie beim Futtertanz der Arbeitsbienen.

kadir
26.09.2014, 13:14
habe es vor paar tagen im türkischen tv gesehen.da wurden die 2 flüchtlinge einfach wieder auf einem stück holz ins meer zurückgelassen.:Dhttp://webtv.radikal.com.tr/turkiye/9749/turk-gemisi-iki-siginmaciyi-okyanusun-ortasina-birakmis.aspx

Brathering
26.09.2014, 13:19
Das mit dem Verlassen kann nicht so hart sein, den nächsten Hafen anlaufen und dem Wasserzoll über Funk neue Ankömmlinge melden. Der Rest müsste sich binnen 2-3 Stunden erübrigen.

edit: mit nächsten Hafen meine ich einen türkischen oder türkischzypern Hafen.

Leberecht
26.09.2014, 13:23
(Für die Behandlung der Syrer hielten sich in der Nacht zu Freitag im Hafen Ärzte, Krankenschwestern und Mitarbeiter des Roten Kreuzes bereit.)
Na, ob da nicht welche drunter waren, die den "Gestrandeten" eiligst eine Schiffskarte nach Italien zusteckten. Italien wird auch nicht müßig sein und schon mal kostenlose Zugbillets für die Weiterreise gen Norden vorbereiten und Deutschland wird Quartiermachen und Asyl- und Hartz4-Anträge bereitlegen.
.

herberger
26.09.2014, 15:18
Man hat diesen Flüchtlingen diese Reiseroute über Italien Richtung Norden empfohlen und von Cypern hat ihnen niemanden was erzählt.

Leberecht
26.09.2014, 22:34
unser Land wird täglich geentert und es werden Forderungen gestellt. Wo bleibt der Schrei des Entsetzens?
Besonders dreist und infam finde ich die Argumentation unserer Medien, Deutschland wäre verpflichtet, Menschen aufzunehmen, die verfolgt werden. Dabei erstreben diese Verfolgten nicht das nächste unbedrohende Land, sondern riskieren eine weitere bedrohliche Flucht ins ferne Deutschland?

Skaramanga
26.09.2014, 23:19
Jedenfalls wird dieses Schiff solche Flüchtlinge in Zukunft nicht noch einmal retten. Das haben diese Vollidioten damit erreicht.

Sherpa
27.09.2014, 01:07
Jedenfalls wird dieses Schiff solche Flüchtlinge in Zukunft nicht noch einmal retten. Das haben diese Vollidioten damit erreicht.
Und noch mehr – Vielleicht ändern die Deutschen demnächst ihre Meinung zu Flüchtlingen.
Laut Umfragen wollen die Deutschen nämlich noch mehr Flüchtlinge aufnehmen.
Aber mir reicht es langsam. Wer sich so verhält wie DIESE Flüchtlinge, sollte zurückgeschickt werden.

Und überhaupt sollten keine allein reisenden jungen Männer als Flüchtlinge angesehen und behandelt werden. Wer seine Familie in Kriegsgebieten allein läßt, sollte bestraft und nicht noch verhätschelt werden.

Pappenheimer
27.09.2014, 04:48
Ja, man staunt. Laufen schon Wetten, wann das unverschämte Pack in Deutschland ankommt?

Die ersten sind sicherlich schon da, sind doch nur ein paar Flugstunden. Ab nun fliessen die deutschen Wohltaten in Stroemen.

Leberecht
27.09.2014, 05:11
Laut Umfragen wollen die Deutschen nämlich noch mehr Flüchtlinge aufnehmen.
Mittlerweile haben Medien aufgegeben, ihren Lügen wenigstens den Anschein von Glaubhaftigkeit zu verleihen. W. Busch könnte man leicht abgewandelt zitieren:
"Und ist der Ruf erst ruiniert, lügt sich´s völlig ungeniert".

iglaubnix+2fel
27.09.2014, 05:41
Ändert nichts daran, dass der Zionistenstaat der Aggressor da unten ist.

Und ENDE!