PDA

Vollständige Version anzeigen : Indiens Mars-Sonde schwenkt in Umlaufbahn des Roten Planeten



Candymaker
24.09.2014, 14:51
http://i59.tinypic.com/2a98lyd.jpg

China und Japan sind daran gescheitert - Indien jedoch triumphiert: Das Land hat die Sonde "Mangalyaan" erfolgreich in die Mars-Umlaufbahn geschickt. Sogar die Nasa gratuliert.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/indiens-sonde-mangalyaan-erreicht-mars-umlaufbahn-a-993410.html

Na nu. Die Verwandten der europäischen Zigeuner können ja wirklich was, wenn sie wollen. Die hochkomplexe technische Intelligenzleistung einer IQ80-Nation.

Sprecher
24.09.2014, 15:23
http://i59.tinypic.com/2a98lyd.jpg

China und Japan sind daran gescheitert - Indien jedoch triumphiert: Das Land hat die Sonde "Mangalyaan" erfolgreich in die Mars-Umlaufbahn geschickt. Sogar die Nasa gratuliert.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/indiens-sonde-mangalyaan-erreicht-mars-umlaufbahn-a-993410.html

Na nu. Die Verwandten der europäischen Zigeuner können ja wirklich was, wenn sie wollen. Die hochkomplexe technische Intelligenzleistung einer IQ80-Nation.

Bei solchen Projekten spielt Glück auch immer eine grosse Rolle.

Candymaker
24.09.2014, 15:40
Bei solchen Projekten spielt Glück auch immer eine grosse Rolle.

Da muss ich dir widersprechen. Gerade bei solchen Projekten zeigt sich die ganze technische Exzellenz und Intelligenz eines Kollektivs von Ingenieuren und Wissenschaftlern. Gerade das Ausschliessen des Glücks oder Zufalls ist die eigentliche Leistung. Es stimmt, dass es viele Zufälle, zb. technische Ausfälle von Komponenten usw. geben kann, die die ganze Mission scheitern lassen. Bei den ganzen Missionen wie dem Curiosity Mars Rover usw. irgendwas fällt immer aus, mal die Antenne, mal die Räder. Die Meisterleistung besteht nun darin, alle diese tausenden Möglichkeiten des Scheiterns voraus zu sehen und die Technik absolut darauf anzupassen. Aufgrund der Vielzahl der möglichen Fehlerquellen, gibt es dabei einfach nicht einfach so etwas wie "Glück". Sondern nur absolut exzellente Planung und Organisation. Für die Inder steht finanzmäßig mit so einer Sonde natürlich wesentlich mehr auf dem Spiel, als für die NASA, so dass man annehmen kann, dass sie womöglich wesentlich mehr Zeit, Planung, Tests und menschlischer Denk-Anstrengung in das Projekt investiert haben, als andere Länder.

Kurti
24.09.2014, 15:42
Bei solchen Projekten spielt Glück auch immer eine grosse Rolle.
Wie bei der ersten Mondlandung -
trotzdem verdient Indien alle Achtung!

Nicht Sicher
24.09.2014, 15:46
http://i59.tinypic.com/2a98lyd.jpg

China und Japan sind daran gescheitert - Indien jedoch triumphiert: Das Land hat die Sonde "Mangalyaan" erfolgreich in die Mars-Umlaufbahn geschickt. Sogar die Nasa gratuliert.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/indiens-sonde-mangalyaan-erreicht-mars-umlaufbahn-a-993410.html

Na nu. Die Verwandten der europäischen Zigeuner können ja wirklich was, wenn sie wollen. Die hochkomplexe technische Intelligenzleistung einer IQ80-Nation.

Ja, aber dank der gaußchen Normalverteilung und der Tatsache, dass es weit über eine Milliarde von ihnen gibt, kommt trotzdem in absoluten Zahlen eine große Menge von schlauen Köpfen heraus.

Candymaker
24.09.2014, 15:56
Ja, aber dank der gaußchen Normalverteilung und der Tatsache, dass es weit über eine Milliarde von ihnen gibt, kommt trotzdem in absoluten Zahlen eine große Menge von schlauen Köpfen heraus.

Ja, dank Gauss. Dennoch ist zu Bedenken: Die Chinesen haben 10 mal mehr Geld für die Raumfahrt und sind flächenmäßig eine >IQ100 Nation, genauso die Japaner. Trotzdem haben die Inder es bis zum Mars geschafft, und nicht sie.

ABAS
24.09.2014, 16:04
Ja, dank Gauss. Dennoch ist zu Bedenken: Die Chinesen haben 10 mal mehr Geld für die Raumfahrt und sind flächenmäßig eine >IQ100 Nation, genauso die Japaner. Trotzdem haben die Inder es bis zum Mars geschafft, und nicht sie.

BRICS ist mehr als ein Wirtschaftsbuendnis. Russland
China und Indien kooperieren auch auf der Ebene der
Luft- und Raumfahrttechnik.

Das passt den USA und Westeuropaern nicht und daher
wird diese Tatsache beharrlich ignoriert.



28. Oktober 2013

Strategische Entwicklungsallianz gegen Kriegsgefahr

Rußland, China und Indien haben in den letzten Wochen ihre diplomatischen Beziehungen massiv verstärkt, um ihre gemeinsamen Entwicklungsinteressen voranzutreiben. Gleichzeitig zeigt die Dichte und die Natur der Abkommen sehr deutlich, daß sich diese Länder der Kriegsgefahr bewußt sind, die aus dem Kollaps des transatlantischen Finanzsystems erwächst.

Im gemeinsamen Kommunique zum Abschluß der Gespräche des russischen Ministerpräsidenten Medwedjew in China und des chinesischen Präsident Xi Jinping hiess es:

"China und Rußland haben zu wichtigen Fragen, die die gemeinsamen Interessen der internationalen Gemeinschaft betreffen, die gleiche oder eine ähnliche Haltung und werden darin fortfahren, die Koordinierung in der Außenpolitik zu verstärken“. Beide Seiten betonten, internationale Fragen wie die Syrienkrise und der Atomstreit mit Nordkorea und dem Iran müßten auf friedlichem Wege durch politischen Dialog gelöst werden.

Besonders wichtig ist, daß sich alle drei Länder, einhergehend mit den strategischen Abkommen, auf gemeinsame Anstrengungen zum Aufbau der physischen Ökonomie konzentrieren: den Ausbau der neuen Seidenstraße, eine Vielzahl von Infrastrukturprojekten in ganz Asien und Beschleunigung der Entwicklung der dritten und vierten Generation der Kernspaltung sowie der Forschung an der Kernfusion. Es ist diese Orientierung, die Europa bisher vollkommen fehlt.

Bei den Gesprächen des indischen Premierministers Manmohan Singhs in Moskau (vom 21.-22. Oktober) ging es um engere Zusammenarbeit im Energiesektor und im Verteidigungsbereich, sowie möglichen Joint Ventures bei der Öl- und Gasexploration in der Arktis. Rußland errichtet im indischen Koodankulam zwei 1000-MW-Reaktoren; zwei weitere Reaktoren werden an diesem Standort gebaut.

Anschließend flog der indische Premierminister nach Beijing, wo er am selben Tag von Premier Li und von Präsident Xi Jinping empfangen wurde. Hier wurde ein wichtiges Abkommen zur Grenzsicherung unterzeichnet. Auch die Infrastrukturprojekte der Südlichen Seidenstraße standen auf dem Programm.

Kurz zuvor war der russische Ministerpräsident Medwedjew gerade aus China abgereist, nachdem er sich mit Präsident Xi Jinping getroffen hatte. Es wurde vereinbart, daß im Rahmen eines erweiterten Energiehandelsabkommens der größte russische Erdöllieferant Rosneft China 10 Jahre lang 70 Mio. Barrel jährlich zusätzlich liefern wird. Außerdem wird die Zusammenarbeit im Bereich der Luft- und Raumfahrt, Kernkraft, Hochtechnologie, Landwirtschaft und Infrastrukturbau vertieft.

Ministerpräsident Medwedjew besichtigte am 23.10. auch Chinas Universität für Wissenschaft und Technik in Hefei und die dortige Kernfusionsanlage am Institut für Plasmaphysik mit dem Tokamak EAST. Er wies auf Möglichkeiten der Vertiefung der wissenschaftlichen Zusammenarbeit in diesem Bereich hin. Er betonte auch, es werde keine Fortschritte für Russland geben, solange man sich nur darauf beschränke, der "Versuchung" des schnellen Geldes nachzugeben und einfach Rohstoffe zu verkaufen. Er habe als Prioritäten für Russland unter anderem Kerntechnik und Raumfahrttechnik vorgeschlagen.


http://www.bueso.de/node/6818







RIA Novosti / 22.05.2014

Raumfahrt: Roskosmos will Kooperation mit China und Indien ausbauen

Die russische Raumfahrtbehörde Roskosmos will ihre Kooperation mit allen Partnern, darunter mit China und Indien, ausbauen. Das teilte der stellvertretende Roskosmos-Chef Sergej Saweljew am Donnerstag auf einem Wirtschaftsforum in St. Petersburg mit.

„Russland führt einen aktiven Dialog zur Aktivierung der Zusammenarbeit mit China. Geplant sind auch engere Kontakte mit Indien.“ Wichtig sei die Kooperation mit anderen Ländern der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS), so mit Weißrussland sowie mit Kasachstan, auf dessen Territorium der Raumbahnhof Baikonur liege.

„Russland ist für die Kooperation mit allen Ländern offen. Die in den letzten Monaten verhängten Sanktionen (gegen Moskau) führen vor Augen, wie stark wir von einander abhängen. Eine verschlechterte Lage russischer Unternehmen infolge der Sanktionen kann dazu führen, dass Russland seine aus dem Projekt der Internationalen Weltraumstation ISS resultierenden Verpflichtungen nicht gebührend erfüllen wird. Aber wir blicken der Zukunft mit Optimismus entgegen und würden mit allen potentiellen Partnern kooperieren“, sagte Saweljew.

Der Präsident des französischen Konzerns Thales Alenia Space, Jean-Yves Le Gall, erklärte, dass die Zusammenarbeit im Weltraum über der Politik stehen sollte. „Wir müssen kurzfristige politische Probleme überwinden. Die Kooperation zwischen verschiedenen Ländern darf nicht gestoppt werden. Ich als Chef eines der führenden französischen Raumfahrtunternehmen werde französische Politiker unter Druck setzen, damit die Kooperation fortgesetzt wird“, kündigte Le Gall an.

Zuvor hatte der Chef der US-Luft- und Raumfahrtbehörde NASA, Charles Bolden, erklärt, dass Spannungen in den Beziehungen zwischen den USA und Russland wegen der Ukraine-Politik Moskaus sich auf die Kooperation zwischen NASA und Roskosmos im Rahmen des ISS-Projekts auf keinen Fall auswirken werden.

http://de.ria.ru/space/20140522/268563354.html

Shahirrim
24.09.2014, 16:32
Glückwunsch.

Raumfahrt muss auch nicht mal so teuer sein.

Brathering
24.09.2014, 16:34
Glückwunsch!


(ich stelle mir Raumkapseln vor, die so überfüllt sind wie indische Züge und Menschen klammern sich noch von außen dran ;D )

Brathering
24.09.2014, 16:36
Ja, aber dank der gaußchen Normalverteilung und der Tatsache, dass es weit über eine Milliarde von ihnen gibt, kommt trotzdem in absoluten Zahlen eine große Menge von schlauen Köpfen heraus.

Durchaus, nur stell ich mir die Gefahr groß vor, dass 95%~ oder so davon in die USA auswandern um das zwanzigfache zu verdienen.
Das ist das Problem mit der Wissenschaft für arme Länder.

Ruepel
24.09.2014, 18:57
Wer hat diesen Scheiß beahlt,das deutsche Entwicklungs Ministerium?

Lichtblau
24.09.2014, 19:04
ich will endlich menschen auf dem mars sehen.

die mondladung war leider leider vor meiner geburt.

Kurti
24.09.2014, 19:08
ich will endlich menschen auf dem mars sehen.

die mondladung war leider leider vor meiner geburt.
Da wirst du dich vermutlich bis "nach deinem Tod" gedulden muessen!

Stättler
24.09.2014, 19:43
Wer hat diesen Scheiß beahlt,das deutsche Entwicklungs Ministerium?

Vielleicht der Mittal ? Immerhin gehört dem der größte Stahlkonzern der Welt -nicht mehr den Rockefellers oder Carnegies....

-jmw-
25.09.2014, 10:36
Tolle Sache!

-jmw-
25.09.2014, 10:37
So heisst das Ding übrigens dort unten: मंगल ग्रह ;)

Cruithne
25.09.2014, 10:41
Wer hat diesen Scheiß beahlt,das deutsche Entwicklungs Ministerium?

Es ist mir lieber, wenn ein Entwicklungsland 60 Millionen für die Erforschung des Weltraums ausgibt als Milliarden für Rüstung. Natürlich gibt es Hunger und Armut in Indien,aber wenn alle Staaten das Geld, was sie für Waffen ausgeben, lieber für die Raumfahrt ausgeben würden, würden wir in einer wesentlich friedlicheren Welt leben und wären schon längst auf dem Mars.

deutschland
25.09.2014, 10:43
Vielleicht der Mittal ? Immerhin gehört dem der größte Stahlkonzern der Welt -nicht mehr den Rockefellers oder Carnegies....

...Immerhin gehört dem der größte Stahlkonzern der Welt...

und hat in Frankreich und auch in Deutschland tausende Stahlkocher in die Arbeitslosigkeit geschickt !
darüber kann sich hier wirklich niemand freuen !

Kreuzbube
25.09.2014, 10:47
Nichts zu fressen, aber im All rumfliegen. Schöner Erfolg!

ABAS
25.09.2014, 10:49
Es ist mir lieber, wenn ein Entwicklungsland 60 Millionen für die Erforschung des Weltraums ausgibt als Milliarden für Rüstung. Natürlich gibt es Hunger und Armut in Indien,aber wenn alle Staaten das Geld, was sie für Waffen ausgeben, lieber für die Raumfahrt ausgeben würden, würden wir in einer wesentlich friedlicheren Welt leben und wären schon längst auf dem Mars.

Investionen in die Raumfahrt sind Investionen in die Sicherheit
der Spezies Mensch und die Weltsichtheit.

Das Unbekannte, Unkalkulierbare ist die groesste Gefahr.
Ereignisse von denen man nicht weiss sind unbeherrschbar.

Nationen wie China, Indien und Russland die weiter in Raumfahrt
und neue Militaertechnik investieren sind weitsichtig und koennen
durch die praeventiven Massnahmen unter Umstaenden nicht nur
ihrem eigenen Volk sondern der gesamten Menschheit den Hintern
retten, falls das z.B. feindliche Aliens die Erde konkret bedrohen!

Man darf sich nicht nur auf das Wahrscheinliche vorbereiten sondern
man muss sich auf auf das Unwahrscheinlich szenarisch einstellen,
weil binnen kurzer Zeit kann bisher fuer unwahrscheinlich Gehaltenes
in der Realitaet der Ist-Welt eintreten und zur konkreten Gefahren-
und Bedrohungslage fuer die gesamte Menschheit werden.


Mars Attacks ! :D


http://www.youtube.com/watch?v=GgwnnaeMqq4

Uri Gellersan
25.09.2014, 18:11
Da gratuliere ich den Indern von Herzen.
Wenigstens die Nationen der BRICS investieren in die richtigen Projekte und erweiteren damit obendrein ihre eigenen wissenschaftlich-technischen Horizonte.
Was da in den letzten Jahren für deren Völker geleistet wurde ist schon beeindruckend.

Vom Westen kommt ja leider nichts mehr.
Die Infrastruktur verfällt, die grüne Idiotie gerät vollends ausser Kontrolle und man verpulvert die Steuergelder lieber in Zockerbanken, unfliegbare F22 oder
in Kriege und Revolutionen um Zerstörung und Leid zu schüren. Die westlichen 'Werte' haben mich noch nie so angewidert wie zurzeit und ich glaube das geht nicht nur mir so.
Die massive Unterstützung Putins im Ukraine-Konflikt dürfte ähnliche Beweggründe haben. Die Menschen im Westen fühlen sich zunehmend von ihren Eliten verarscht.

Makkabäus
26.09.2014, 19:39
History has been created !!!

Makkabäus
26.09.2014, 20:32
Es ist mir lieber, wenn ein Entwicklungsland 60 Millionen für die Erforschung des Weltraums ausgibt als Milliarden für Rüstung. Natürlich gibt es Hunger und Armut in Indien,aber wenn alle Staaten das Geld, was sie für Waffen ausgeben, lieber für die Raumfahrt ausgeben würden, würden wir in einer wesentlich friedlicheren Welt leben und wären schon längst auf dem Mars.

Wir brauchen nur zu warten, denn der Mars wird ohnehin die Erde als erstes besuchen

http://i.imgur.com/bBs6ElI.jpg

latrop
26.09.2014, 22:13
Nix gescheites zum Fressen und viel Volk in Armut - aber einen Satelliten im Weltraum ts ts ts

Alfred Tetzlaff
26.09.2014, 22:22
Wie bei der ersten Mondlandung -
trotzdem verdient Indien alle Achtung!

Hatte die Mondlandung wirklich stattgefunden? Ich habe mir einmal die Apollo-Landefähre genau angesehen. Der obere Teil scheint mir völlig ungeeignet für den Wiederaufstieg in den Orbit. Aber über dieses Thema wurde bestimmt an anderer Stelle diskutiert.

Rolf1973
26.09.2014, 22:23
Wir brauchen nur zu warten, denn der Mars wird ohnehin die Erde als erstes besuchen

http://i.imgur.com/bBs6ElI.jpg


Pssst! Bist Du bekloppt? Das ist doch erst für 2019 vorgesehen! Verrät hier einfach meine Pläne.......:Nazi:

Zickste etwa rum, weil ich es Euch in die Schuhe schieben wollte? Beleidigte Leberwurst!

Sprecher
27.09.2014, 00:32
Hatte die Mondlandung wirklich stattgefunden? Ich habe mir einmal die Apollo-Landefähre genau angesehen. Der obere Teil scheint mir völlig ungeeignet für den Wiederaufstieg in den Orbit. Aber über dieses Thema wurde bestimmt an anderer Stelle diskutiert.

Lol, du bist einer der letzten von denen ich Zweifel an der Mondlandung erwartet hätte.

Sprecher
27.09.2014, 00:34
Glückwunsch.

Raumfahrt muss auch nicht mal so teuer sein.

Wird Zeit für ein deutsches Raumfahrtzentrum in Peenemünde.
Mit den Unsummen die wir in diverse Rettungschirme gepumpt haben hätten wir schon den gesamten Mars kolonialiseren und zum deutschen Staatsgebiet erklären können.

-jmw-
27.09.2014, 07:31
Wird Zeit für ein deutsches Raumfahrtzentrum in Peenemünde.
Mit den Unsummen die wir in diverse Rettungschirme gepumpt haben hätten wir schon den gesamten Mars kolonialiseren und zum deutschen Staatsgebiet erklären können.
:top:

Alfred Tetzlaff
28.09.2014, 00:33
Lol, du bist einer der letzten von denen ich Zweifel an der Mondlandung erwartet hätte.

Ich bin auch nur ein Mensch, der nach der Wahrheit sucht. Im Internet wird sooo viel gelogen, dass sich die Balken biegen. Da kommen wirklich manchmal Zweifel auf. Gerade bei der Apollo-Landefähre habe ich als technisch interessierter Mensch so meine Zweifel. Das kleine Stück der Fähre für den Rückflug in den Orbit des Mutterschiffes scheint mir ungeeignet, denn immerhin hat der Mond 1/7el der Erdgravitation.
Und nebenbei halte ich die ganze Raumfahrt für verschwendetes Geld.Auf unseren Nachbarplaneten ist kein Leben möglich, die Mitte für die Forschungl sollten eher dafür eingesetzt werden die Menschheit zu befrieden.

Chronos
28.09.2014, 07:21
Ich bin auch nur ein Mensch, der nach der Wahrheit sucht. Im Internet wird sooo viel gelogen, dass sich die Balken biegen. Da kommen wirklich manchmal Zweifel auf. Gerade bei der Apollo-Landefähre habe ich als technisch interessierter Mensch so meine Zweifel. Das kleine Stück der Fähre für den Rückflug in den Orbit des Mutterschiffes scheint mir ungeeignet, denn immerhin hat der Mond 1/7el der Erdgravitation.
Und nebenbei halte ich die ganze Raumfahrt für verschwendetes Geld.Auf unseren Nachbarplaneten ist kein Leben möglich, die Mitte für die Forschungl sollten eher dafür eingesetzt werden die Menschheit zu befrieden.
Dummschwatz.

Es gibt viele Belege für die Echtheit der bemannten Mondlandung, unter anderem auch mehrere Dia-Serien, die der Hersteller der seinerzeit benutzen Kameras und vor allem der Objektive, die Firma ZEISS, von der NASA erhielt und hier interessierten Sammlern verkaufte.
Diese Dias sind teilweise noch in Sammlerkreisen erhältlich.

Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass sich die seriöse Firma ZEISS - die auch die vom Mond zurückgekehrten Fotoobjektive zur Auswertung erhielt - an einem solchen Schwindel beteiligt hätte.

Auch liegt im Rieskrater-Museum in Nördlingen ein mehrere Kilogramm schwerer Mitbringsel-Gesteinsbrocken (Leihgabe der NASA) samt mineralogischer Analyse zur Besichtigung.

Sämtlicher Unsinn, der zu diesem angeblichen Mondlandungsschwindel verbreitet wurde und der sich hauptsächlich auf dieses angebliche Fahnenflattern stützte, ist längst schon zweifelsfrei widerlegt worden.

Don
28.09.2014, 11:19
Nix gescheites zum Fressen und viel Volk in Armut - aber einen Satelliten im Weltraum ts ts ts

Hier laufen Idioten rum das ist nicht zu fassen.

MANFREDM
30.09.2014, 10:00
Hatte die Mondlandung wirklich stattgefunden? Ich habe mir einmal die Apollo-Landefähre genau angesehen. Der obere Teil scheint mir völlig ungeeignet für den Wiederaufstieg in den Orbit. Aber über dieses Thema wurde bestimmt an anderer Stelle diskutiert.

Ja, ja, ja und die WTC-Türme sind auch nicht eingestürzt. Dein Gelaber ist so blöd wie Stroh. Glaubst Du im Ernst die Russen hätten damals eine gefakte Mondlandung mitgespielt? Die auf dem Mond verbliebenen Teile der Landefähren können dort heute noch per Foto identifiziert werden.


Der Mond wurde insgesamt 75 Mal von Astronauten oder Raketen angesteuert. Jede Menge Material blieb zurück. Stoff für Nostalgiker und das Aus für Verschwörungstheoretiker.

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article13591581/Mondfotos-lassen-Nasa-Zweifler-gruebeln.html

Aber Deppen wie Euch werden die strunzdummen Lügen nie ausgehen.

Buchenholz
28.10.2014, 10:50
Na nu. Die Verwandten der europäischen Zigeuner können ja wirklich was, wenn sie wollen. Die hochkomplexe technische Intelligenzleistung einer IQ80-Nation.
Inder und die zivilisationsunfähigen Zigeuner hatten lediglich in der fernen Vergangenheit einmal zu einem geringen Teil gemeinsame Vorfahren.
Indien hat ferner über 1,2 Milliarden Einwohner (Stand 2011). Bedingt durch das Kastenwesen erfolgte eine genetische Ausdifferenzierung der Population, quasi in unzählige kleine Sub-Populationen bzw. Rassen. Indien besitzt eine kleine hochintelligente Minderheit, die prozentual zu gering ist, um den Durchschnitts-IQ signifikant zu heben, aber aufgrund der hohen zehnstelligen Einwohnerzahl in absoluten Zahlen eben trotzdem (noch) stark genug ist, um ein erfolgreiches Weltraumforschungsprogramm auf die Beine zu stellen.
Es handelt sich hier also nicht um die "hochkomplexe technische Intelligenzleistung einer IQ80-Nation" sondern die Leistung einer kleinen Minderheit von Hochintelligenten. Ferner gehört bei derartigen Raumfahrtprojekten stets eine gehörige Portion Glück, wenn man sich mal die Ursachen für das Scheitern vieler Missionen anschaut.
Eine große Zukunft in der Raumfahrt würde ich Indien (im gegensatz zu China) aber nicht prophezeien. Auch in Indien haben die Intelligenten niedrige Geburtenraten. Außerdem leidet Indien wohl auch unter einem Brain-Drain, d.h. ein Teil seiner wissenschaftlichen Elite geht ins Ausland und kehrt nicht zurück.


Nix gescheites zum Fressen und viel Volk in Armut - aber einen Satelliten im Weltraum ts ts ts
Dem kann man nr zustimmen.

von Richthofen
28.10.2014, 10:57
Ich habe mir einmal die Apollo-Landefähre genau angesehen.

Ach, hast Du das?! Wahnsinn


Der obere Teil scheint mir völlig ungeeignet für den Wiederaufstieg in den Orbit.

Und zu dieser Entscheidung kommst Du aufgrund eines Diploms in Luft- und Raumfahrttechnik oder ist das so ein Fall von Hausfrauenphysik? "Sieht komisch aus, kann also nicht so sein"

Was absolute Laien wie Du von einer ingenieurstechnischen Leistung wie dem Apollo-Programm halten, interessiert nicht die Bohne.

Daphne
01.11.2014, 09:47
Mich fasziniert und interessiert der Weltraum und Raumfahrttechnik enorm.
Ob die Grande-Tour-Mission der beiden Voyagersonden, die Apollomissionen zum Mond, die Marsrover, Cassini-Huygens, Kepler, Spitzer, Dawn, New Horizon, Hubble, Wise, Chandra, Sofia, SDO, Soho, die großen Teleskopanlagen in der chilenischen Atacamawüste oder nun die Rosettamission und die Landung von Philae am 14. November auf dem Kometen.
Den Bau des James-Webb-Weltraumteleskops verfolge ich genau und freue mich auf den Tag an dem es endlich in den Weltraum befördert wird und seinen Standort auf Lagrange2 einnimmt.
Es ist fantastisch und ich bin dabei.

dZUG
14.12.2014, 19:08
Ja, ja, ja und die WTC-Türme sind auch nicht eingestürzt. Dein Gelaber ist so blöd wie Stroh. Glaubst Du im Ernst die Russen hätten damals eine gefakte Mondlandung mitgespielt? Die auf dem Mond verbliebenen Teile der Landefähren können dort heute noch per Foto identifiziert werden.



http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article13591581/Mondfotos-lassen-Nasa-Zweifler-gruebeln.html

Aber Deppen wie Euch werden die strunzdummen Lügen nie ausgehen.


https://www.youtube.com/watch?v=a3jhBdMgtlU

Der Kommentator sagt es was los ist.
Hab es zigfach angeschaut, und glaube zu wissen was er sagen will :-)

dZUG
14.12.2014, 19:28
Hatte die Mondlandung wirklich stattgefunden? Ich habe mir einmal die Apollo-Landefähre genau angesehen. Der obere Teil scheint mir völlig ungeeignet für den Wiederaufstieg in den Orbit. Aber über dieses Thema wurde bestimmt an anderer Stelle diskutiert.

Der Lesch (ZDF) ist fest davon überzeugt, die waren auf dem Mond. :-)