PDA

Vollständige Version anzeigen : Hoyerswerda: 20.000-Euro-Denkmal für "Vorkommnisse im Herbst 1991"



Demonstrant
24.09.2014, 02:12
Am Freitag wurde am Lausitzer Platz ein Denkmal für die Vorkommnisse im Herbst 1991 eingeweiht. Damals gab es Angriffe gegenüber vietnamesischen Gastarbeiten und einem Asylbewerberheim in Hoyerswerda. Jetzt nach 23 Jahren ist das Problem jedoch allgegenwärtig. In 2014 muss der Freistaat Sachsen über 12000 Asylbewerber aufnehmen. Man kann nur hoffen, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen. Denn solche negativen Vorkommnisse haben sich bei vielen Bürgern in ganz Deutschland eingeprägt.

Als ob der (gute oder schlechte) Ruf von Hoyerswerda irgendeine Rolle in der restlichen BRD spielen würde...

Und aus den Fehlern hat man anscheinend nicht gelernt...

http://s7.directupload.net/images/140924/mhy3a5u8.jpg
Da ist das Meisterwerk also nun: 20.000 Euro für ein hässliches Denkmal mit schwulem Regenbogen.

http://s7.directupload.net/images/140924/45r7mrrm.jpg
Ein linker "Refugees Welcome"-T-Shirt-Träger darf natürlich auch nicht fehlen.

http://s7.directupload.net/images/140924/f8ktzdtn.jpg
Großer Ansturm: Von 35.000 Einwohnern sind abzüglich von Presse/Politik wohl nur 0,1% der Bevölkerung an der Einweihung interessiert gewesen.

Pappenheimer
24.09.2014, 02:23
Was hat eigentlich das Symbol der Schwulenlobby auf diesem überteuerten Denkmal zu suchen. Soll das heissen die damals gejagten Vietnamesen waren ealle schwul???

Arthas
24.09.2014, 03:01
Und keine mutigen Anwohner in der Nähe, die das Ding mal einem Stabilitätstest unterziehen wollen?

Pappenheimer
24.09.2014, 03:29
Und keine mutigen Anwohner in der Nähe, die das Ding mal einem Stabilitätstest unterziehen wollen?


Das Ding bleibt da nicht ewig stehen, die Einwohner von Hoyerswerder sind froh dass dass dort noch keine Berliner Verhältnisse herrschen. Wenn die Linksextremen dort anfangen Mahnmale aufzustellen dauert es nicht mehr lange bis Forderungen nach massenhaftem Zuzug von Flachkräften kommen.

luis_m
24.09.2014, 07:52
Der Typ mit der schwuchteligen, lila Krawatte ist wohl der OB dieser Stadt.
Zu den versifften mit Fußschweiß durchtränkten Turnschuhen, sollten eigentlich eine Arschhängerhose, sowie links und rechts noch ein Drogenneger das Gesamtkunstwerk abrunden.
20 000 Euro, da hat sich ein Nerdbrillen tragender Aktionskünstler wieder den Fusel bis Mariä Lichtmess gesichert.

Chilii
24.09.2014, 08:02
Diese schreckliche Tat sarf nie vergessen werden, aber war klar das sich wieder das braun-rechte Wutmenschentum sich drüber aufregt. Wär es ein Soldatendenkmal für irgendwelche Nazis, von denen man froh sein kann das sie gefallen sind, dann wärs natürlich angebracht undcrichtig das es da steht. Vielleicht sollten die Anwohner mal eben solch ein Teil auf Stabilität prüfen.

Parabellum
24.09.2014, 08:12
Diese schreckliche Tat sarf nie vergessen werden, aber war klar das sich wieder das braun-rechte Wutmenschentum sich drüber aufregt. Wär es ein Soldatendenkmal für irgendwelche Nazis, von denen man froh sein kann das sie gefallen sind, dann wärs natürlich angebracht undcrichtig das es da steht. Vielleicht sollten die Anwohner mal eben solch ein Teil auf Stabilität prüfen.

Ein Soldatendenkmal ist mir allemal lieber als dieser überteuerte Schrott.

pixelschubser
24.09.2014, 08:30
Diese schreckliche Tat sarf nie vergessen werden, aber war klar das sich wieder das braun-rechte Wutmenschentum sich drüber aufregt. Wär es ein Soldatendenkmal für irgendwelche Nazis, von denen man froh sein kann das sie gefallen sind, dann wärs natürlich angebracht undcrichtig das es da steht. Vielleicht sollten die Anwohner mal eben solch ein Teil auf Stabilität prüfen.

Dann informiere Dich bitte mal über die tatsächlichen Hintergründe/Ursachen für die "Ausschreitungen" seinerzeit in HY.

Zu finden hierzuforum mittels der Suchfunktion.

Nur soviel: Nach diversen Plünderungen der anliegenden Kaufhallen und einer versuchten Vergewaltigung einer Deutschen durch Zigeuner, kann der "Volkszorn" schonmal losbrechen. Womit ich das (versuchte) Anzünden von Menschen jedoch nicht gutheiße.

-jmw-
24.09.2014, 09:25
Das Ding hat 20.000 € gekostet? :?

Prof. Flimmerich
24.09.2014, 09:58
Hoffentlich findet sich jemand, der das Ding niederreisst.

Kanada hat schon fruehzeitig, vor etwa 10 Jahren, Roma zu unerwuenschten Einwanderern erklaert.

Finch
24.09.2014, 09:59
Diese schreckliche Tat sarf nie vergessen werden, aber war klar das sich wieder das braun-rechte Wutmenschentum sich drüber aufregt. Wär es ein Soldatendenkmal für irgendwelche Nazis, von denen man froh sein kann das sie gefallen sind, dann wärs natürlich angebracht undcrichtig das es da steht. Vielleicht sollten die Anwohner mal eben solch ein Teil auf Stabilität prüfen.

Du machst Dich so lächerlich. Merkst Du das eigentlich? Statt Dich in jedem Deiner Beiträge darüber zu freuen, dass deutsche Soldaten im Zweiten Weltkrieg gestorben sind, könntest Du mal anfangen, etwas Sinnvolleres zum Thema beizutragen. 72 Beiträge. Ich wette die sehen alle gleich aus.

Dioxin
25.09.2014, 23:16
Bissl teuer das Ding. Hätten die Asylis doch auch selbst basteln können.
Aber hatten sicher keine Zeit- waren bestimmt zu beschäftigt mit dem Erlernen von Programmiersprachen und so....wir brauchen ja Fachkräfte....

Demonstrant
26.09.2014, 00:12
Dann informiere Dich bitte mal über die tatsächlichen Hintergründe/Ursachen für die "Ausschreitungen" seinerzeit in HY.

Zu finden hierzuforum mittels der Suchfunktion.

Nur soviel: Nach diversen Plünderungen der anliegenden Kaufhallen und einer versuchten Vergewaltigung einer Deutschen durch Zigeuner, kann der "Volkszorn" schonmal losbrechen. Womit ich das (versuchte) Anzünden von Menschen jedoch nicht gutheiße.

Sorry, aber Du verwechselst Hoyerswerda mit Lichtenhagen ;)

latinroad
26.09.2014, 07:05
Wer ist der Typ mit der Brille und Anzug, aber mit Turnschuhen ? Kann der Mann sich nicht richtig kleiden? Hauptsache 20.000 Euro für ein Denkmal für Dumme zu verschwenden !!

pixelschubser
26.09.2014, 07:07
Sorry, aber Du verwechselst Hoyerswerda mit Lichtenhagen ;)

Stimmt. Mein Fehler.

konfutse
26.09.2014, 10:28
Das Ding hat 20.000 € gekostet? :?
"Künstler" wollen auch leben.

konfutse
26.09.2014, 10:30
Wer ist der Typ mit der Brille und Anzug, aber mit Turnschuhen ? Kann der Mann sich nicht richtig kleiden? Hauptsache 20.000 Euro für ein Denkmal für Dumme zu verschwenden !!
Die Turnschuhe waren eine Hommage an die Asylanten und den zu großen Anzug hat er aus der Kleiderspende.

romeo1
26.09.2014, 18:38
Dann informiere Dich bitte mal über die tatsächlichen Hintergründe/Ursachen für die "Ausschreitungen" seinerzeit in HY.

Zu finden hierzuforum mittels der Suchfunktion.

Nur soviel: Nach diversen Plünderungen der anliegenden Kaufhallen und einer versuchten Vergewaltigung einer Deutschen durch Zigeuner, kann der "Volkszorn" schonmal losbrechen. Womit ich das (versuchte) Anzünden von Menschen jedoch nicht gutheiße.

Ich glaube kaum, daß diesen Spinner die wahren Hintergründe der damaligen Exzesse interessieren.

pixelschubser
26.09.2014, 18:59
Ich glaube kaum, daß diesen Spinner die wahren Hintergründe der damaligen Exzesse interessieren.

Er hat sich ja nicht mal mehr über meinen Fehler "Hoyerwerda vs. Rostock Lichtenhagen" aufgeregt.

Also nur ein linkes Störschwein ohne Basiswissen.

romeo1
26.09.2014, 21:07
Er hat sich ja nicht mal mehr über meinen Fehler "Hoyerwerda vs. Rostock Lichtenhagen" aufgeregt.

Also nur ein linkes Störschwein ohne Basiswissen.

Stimmt. rein zufällig kenne ich jemanden, der damals in HY gewohnt hat und der mir die gesamte Geschichte erzählt hat. Es ist vor allem eine Geschichte des kompletten Versagens der pol. Entscheidungsträger. Die Qualitätsverhinderungsmedien haben es geschafft, daß niemals nach den Gründen und die Ursachen dieser Ausschreitungen gefragt wird. Man schwätzt lieber etwas von einem rechtradikalen Mob aus HY.

pixelschubser
27.09.2014, 07:14
Stimmt. rein zufällig kenne ich jemanden, der damals in HY gewohnt hat und der mir die gesamte Geschichte erzählt hat. Es ist vor allem eine Geschichte des kompletten Versagens der pol. Entscheidungsträger. Die Qualitätsverhinderungsmedien haben es geschafft, daß niemals nach den Gründen und die Ursachen dieser Ausschreitungen gefragt wird. Man schwätzt lieber etwas von einem rechtradikalen Mob aus HY.

Was dabei rauskommt sieht man ja an diesem Stück "Gedenkkultur", das man dort nun platzieren musste.

Deutschmann
27.09.2014, 08:08
Das Ding hat 20.000 € gekostet? :?

Ja. Erstaunlich günstig für ein Denkmal. Normalerweise greifen die "Künstler" da doch richtig zu.

tommy3333
30.09.2014, 18:30
Als ob der (gute oder schlechte) Ruf von Hoyerswerda irgendeine Rolle in der restlichen BRD spielen würde...

Und aus den Fehlern hat man anscheinend nicht gelernt...

http://s7.directupload.net/images/140924/mhy3a5u8.jpg
Da ist das Meisterwerk also nun: 20.000 Euro für ein hässliches Denkmal mit schwulem Regenbogen.

http://s7.directupload.net/images/140924/45r7mrrm.jpg
Ein linker "Refugees Welcome"-T-Shirt-Träger darf natürlich auch nicht fehlen.

http://s7.directupload.net/images/140924/f8ktzdtn.jpg
Großer Ansturm: Von 35.000 Einwohnern sind abzüglich von Presse/Politik wohl nur 0,1% der Bevölkerung an der Einweihung interessiert gewesen.
Kann sogar sein, dass ein paar Kinder dieses "Denkmal" als Teil zum Bolzen zweckentfremden werden. Ähnlich wie diese potthässlichen Betonklötzerin Berlin als Hüpfburg.

Affenpriester
30.09.2014, 18:36
Was hat eigentlich das Symbol der Schwulenlobby auf diesem überteuerten Denkmal zu suchen. Soll das heissen die damals gejagten Vietnamesen waren ealle schwul???

Nein, die Deutschen heute sind alle schwul. Das hat es zu bedeuten. Wir sind Schwulenversteher, Pazifisten, Bücklinge und Fremdenbevorzuger geworden. Ein verkrüppelter Witz der Geschichte.
Eine behinderte Laune der Natur, die sich gerade selbst bereinigt. Erst das eigene schlechte Gewissen aufgrund des Minderwertigkeitskomplexes und danach ganz automatisch sich selbst.

Prof. Flimmerich
17.10.2014, 08:51
Hoffentlich findet sich jemand, der das Ding niederreisst.

Kanada hat schon fruehzeitig, vor etwa 10 Jahren, Roma zu unerwuenschten Einwanderern erklaert.

Und -- hat schon jemand niedergerissen?