PDA

Vollständige Version anzeigen : Terry Jones verbrennt den Koran und eine ISIS-Flagge!



Shahirrim
23.09.2014, 19:38
Dieses mal hat er es geschafft. Niemand hat ihn daran gehindert, einen ganzen Haufen Koranbücher zu verbrennen.

Am 13. Jahrestag des 11. September fand es statt. Dieses mal, so scheint mir, hat die Presse nicht die Weltaufmerksamkeit darauf gelenkt. Sonst gab es weltweite Demonstrationen, sogar mit Toten!


http://www.youtube.com/watch?v=D06mAy-RGOE

Was passiert, wenn dieses Video dann in ein paar Monaten dann doch in der islamischen Welt verbreitet wird?

Makkabäus
23.09.2014, 19:51
Wenn jemand die Torah öffentlich verbrennen würde, täte mich das gar nicht jucken.
Gibt genug Exemplare, und meine Ausgabe ist sicher bei mir im Bücherschrank verwahrt.

Aber Moslems heulen gleich auf, weil angeblich ihre Gefühle verletzt werden. Ich sage das sind Pussys !

Shahirrim
23.09.2014, 19:56
Wenn jemand die Torah öffentlich verbrennen würde, täte mich das gar nicht jucken.
Gibt genug Exemplare, und meine Ausgabe ist sicher bei mir im Bücherschrank verwahrt.

Aber Moslems heulen gleich auf, weil angeblich ihre Gefühle verletzt werden. Ich sage das sind Pussys !

Also, egal ist es mir nicht, wenn eine Bibel verbrannt wird. Habe ich mal in Ägypten gesehen. Aber ich finde es nur schade.

Ansonsten geht das Leben weiter, Gottes Wort kann man so eh nicht ausrotten.

Die Aktion oben wird von mir ja auch nicht gewertet.

Eloy
23.09.2014, 20:08
Tja, da werden jetzt wohl einige "Spontandemos" geplant werden. Auch die brauchen ihre Zeit. Und Flaggenschlüter wird dann wohl auch mal wieder Umsatz machen:


http://www.youtube.com/watch?v=5af7ckiZ42o

Sollte dem nicht so sein, dann könnte man davon ausgehen, dass USA und Islam unter einer Decke...!

Ali Ria Ashley
23.09.2014, 20:16
Dieses mal hat er es geschafft. Niemand hat ihn daran gehindert, einen ganzen Haufen Koranbücher zu verbrennen.

Am 13. Jahrestag des 11. September fand es statt. Dieses mal, so scheint mir, hat die Presse nicht die Weltaufmerksamkeit darauf gelenkt. Sonst gab es weltweite Demonstrationen, sogar mit Toten!


http://www.youtube.com/watch?v=D06mAy-RGOE

Was passiert, wenn dieses Video dann in ein paar Monaten dann doch in der islamischen Welt verbreitet wird?


Aber er hat in vielem was er sagt recht... es ist ein Problem unserer zeit, dass man menschen, die ihre meinung zu bestimmten Dingen sagen sofort politisch verortet.

Ali Ria Ashley
23.09.2014, 20:18
Tja, da werden jetzt wohl einige "Spontandemos" geplant werden. Auch die brauchen ihre Zeit. Und Flaggenschlüter wird dann wohl auch mal wieder Umsatz machen:


http://www.youtube.com/watch?v=5af7ckiZ42o

Sollte dem nicht so sein, dann könnte man davon ausgehen, dass USA und Islam unter einer Decke...!


ja... diesen völlig abgefahrenen Gedanken habe ich auch zeitweise... definitiv.

Towarish
23.09.2014, 20:46
Dieses mal hat er es geschafft. Niemand hat ihn daran gehindert, einen ganzen Haufen Koranbücher zu verbrennen.

Am 13. Jahrestag des 11. September fand es statt. Dieses mal, so scheint mir, hat die Presse nicht die Weltaufmerksamkeit darauf gelenkt. Sonst gab es weltweite Demonstrationen, sogar mit Toten!

Was passiert, wenn dieses Video dann in ein paar Monaten dann doch in der islamischen Welt verbreitet wird?

Die brauchen keine zusätzlichen Rechtfertigungen für weitere Gewaltexzesse, im Nahen Osten gilt es gerade einen neuen Staat zu schaffen. Mehr "Spaß" geht einfach nicht, wen interessiert da noch ein oder mehrere verbrannte Korane, wenn man in Syrien und Irak Christen schlachten kann.

Shahirrim
23.09.2014, 20:49
Die brauchen keine zusätzlichen Rechtfertigungen für weitere Gewaltexzesse, im Nahen Osten gilt es gerade einen neuen Staat zu schaffen. Mehr "Spaß" geht einfach nicht, wen interessiert da noch ein oder mehrere verbrannte Korane, wenn man in Syrien und Irak Christen schlachten kann.

Was mir das zeigt, ist, dass diese ganzen Medien die Jahre zuvor, denn Terry Jones macht das ja schon seit 2010, eine mörderische Stimmung in der arabischen Welt erzeugen wollten.

Da war die ganze Welt ja auf diese Zwergkirche ausgerichtet.

Hätten die nichts berichtet, kein Mensch würde den Mann kennen.

Dayan
23.09.2014, 20:51
Dieses mal hat er es geschafft. Niemand hat ihn daran gehindert, einen ganzen Haufen Koranbücher zu verbrennen.

Am 13. Jahrestag des 11. September fand es statt. Dieses mal, so scheint mir, hat die Presse nicht die Weltaufmerksamkeit darauf gelenkt. Sonst gab es weltweite Demonstrationen, sogar mit Toten!


http://www.youtube.com/watch?v=D06mAy-RGOE

Was passiert, wenn dieses Video dann in ein paar Monaten dann doch in der islamischen Welt verbreitet wird?Sehr gut!

Towarish
23.09.2014, 20:52
Was mir das zeigt, ist, dass diese ganzen Medien die Jahre zuvor, denn Terry Jones macht das ja schon seit 2010, eine mörderische Stimmung in der arabischen Welt erzeugen wollten.

Da war die ganze Welt ja auf diese Zwergkirche ausgerichtet.

Hätten die nichts berichtet, kein Mensch würde den Mann kennen.

Eigentlich ein interessanter Gedanke.

BRDDR_geschaedigter
23.09.2014, 20:54
Die Bibel z.B. kann nicht vernichtet werden, da Gott dafür sorgt, dass immer etwas überlebt.

Haben daher die Musels bei ihrem Gott Allah kein Angst, dass der so etwas nicht kann. :D

Shahirrim
23.09.2014, 20:57
Die Bibel z.B. kann nicht vernichtet werden, da Gott dafür sorgt, dass immer etwas überlebt.

Haben daher die Musels bei ihrem Gott Allah kein Angst, dass der so etwas nicht kann. :D

Muslime denken bei so was, sie müssen den Islam verteidigen. Wenn sie das denken, dann werden das die gewalttätigsten Demonstrationen, die es unter Muslimen gibt.

Und sie sind ja deswegen auch so stolz, dass SIE das Wort unverfälscht bewahrt haben! :D

Zeigt aber nur, dass es nie Versuche gab, das wirklich auszurotten. Bei der Bibel hat man ja versucht, sie auszurotten. Aber die hat Gott bewahrt, Menschen wären gescheitert.

Rolf1973
23.09.2014, 21:01
Die Verbrennung des Koran sollte man aus Respekt unterlassen. Natürlich nicht aus
Respekt für diese Scheißreligion Islam, die kann man nur verachten, sondern aus
Respekt vor Gesundheit und Leben derer, die durch solche Aktionen in Gefahr geraten,
von wütenden Muselmobs ermordet zu werden. Den Islam sollte man bekämpfen, aber
durch sinnvolle/notwendige Maßnahmen. Koranverbrennungen gehören nicht dazu.

ABAS
23.09.2014, 21:02
Dieses mal hat er es geschafft. Niemand hat ihn daran gehindert, einen ganzen Haufen Koranbücher zu verbrennen.

Am 13. Jahrestag des 11. September fand es statt. Dieses mal, so scheint mir, hat die Presse nicht die Weltaufmerksamkeit darauf gelenkt. Sonst gab es weltweite Demonstrationen, sogar mit Toten!


http://www.youtube.com/watch?v=D06mAy-RGOE

Was passiert, wenn dieses Video dann in ein paar Monaten dann doch in der islamischen Welt verbreitet wird?


Mach wir uns nichts vor! Die oeffentliche Koepfung von " Unglaeubigen "
durch die Fanatiker des Islams ist effizienter und erreicht eine hoehere
Aufmerksamkeit als die Verbrennung von Koran Buecher.

Die fanatischen Islamisten werden die Aktion von Terry Jones als ein
Zeichen der Schwaeche auslegen. Es braucht mehr um die Fanatiker
des Islams zu beeindrucken z.B. Mekka, andere Heiligtuemer und die
Symbolbauwerke des Islams plaetten! Koranbuecher gibt es genug und
sind ersetzbar.

Spektakulaer waere z.B. eine Auswahl der schlimmsten Hetzprediger
des Islams in eine Moschee zu treiben und die Moschee gemeinsam
mit den giftspritzenden Mullahs und Imamen abzufackeln. Wenn man
von der Aktion noch ein Video anfertigte und in die Medien lancierte,
ergaebe sich daraus eine maximale Aufmerksamkeitsquote!

Der fanatische, radikale und terroristische Islam braucht Signale
und Botschaften aus dem Westen die verstanden werden und mit
denen die Fanatiker durch Abschreckung nachhaltig beeindruckt
bzw. effizient bis zu Selbstaufgabe demoralisiert werden.

Ali Ria Ashley
23.09.2014, 21:06
Muslime denken bei so was, sie müssen den Islam verteidigen. Wenn sie das denken, dann werden das die gewalttätigsten Demonstrationen, die es unter Muslimen gibt.

Und sie sind ja deswegen auch so stolz, dass SIE das Wort unverfälscht bewahrt haben! :D

Zeigt aber nur, dass es nie Versuche gab, das wirklich auszurotten. Bei der Bibel hat man ja versucht, sie auszurotten. Aber die hat Gott bewahrt, Menschen wären gescheitert.

Soweit ich weiß ist die Bibel auch eine relativ moderne Erfindung... nicht.

Rolf1973
23.09.2014, 21:06
Muslime denken bei so was, sie müssen den Islam verteidigen. Wenn sie das denken, dann werden das die gewalttätigsten Demonstrationen, die es unter Muslimen gibt.

Und sie sind ja deswegen auch so stolz, dass SIE das Wort unverfälscht bewahrt haben! :D

Zeigt aber nur, dass es nie Versuche gab, das wirklich auszurotten. Bei der Bibel hat man ja versucht, sie auszurotten. Aber die hat Gott bewahrt, Menschen wären gescheitert.


Einen mit Sicherheit unverfälschten Koran gibt es nicht. Das älteste bekannte Exemplar ist der nur teilweise
erhaltene "Koran von Sanaa"-aus dem achten Jahrhundert, lange nachdem der Prophet zur Hölle fuhr. Es gab
angeblich schon in der Zeit von Uthman III. (Herrschaft 644-656) ein Exemplar, das jedoch verlorenging.

Jegliche behauptete Authentizität des Koran ist muslimisches Wunschdenken.

Shahirrim
23.09.2014, 21:09
Einen mit Sicherheit unverfälschten Koran gibt es nicht. Das älteste bekannte Exemplar ist der nur teilweise
erhaltene "Koran von Sanaa"-aus dem achten Jahrhundert, lange nachdem der Prophet zur Hölle fuhr. Es gab
angeblich schon in der Zeit von Uthman III. (Herrschaft 644-656) ein Exemplar, das jedoch verlorenging.

Jegliche behauptete Authentizität des Koran ist muslimisches Wunschdenken.

Das ist mir bekannt.

Deswegen sage ich ja auch nicht, dass es stimmt, dass sie den Koran bewahrt haben, sondern nur, dass sie stolz, es angeblich getan zu haben.

Brotzeit
25.09.2014, 09:14
Die Verbrennung des Koran sollte man aus Respekt unterlassen. Natürlich nicht aus
Respekt für diese Scheißreligion Islam, die kann man nur verachten, sondern aus
Respekt vor Gesundheit und Leben derer, die durch solche Aktionen in Gefahr geraten,
von wütenden Muselmobs ermordet zu werden. Den Islam sollte man bekämpfen, aber
durch sinnvolle/notwendige Maßnahmen. Koranverbrennungen gehören nicht dazu.

Wenn man den Koran nicht verbrennen würde wäre das so als würde man das Buch "Mein K(r)ampf" nicht verbrennen ....

konfutse
25.09.2014, 12:16
...
Was passiert, wenn dieses Video dann in ein paar Monaten dann doch in der islamischen Welt verbreitet wird?
Ist wohl noch nicht, wenn es auf Youtube zu sehen ist?

Stättler
25.09.2014, 12:27
Jegliche behauptete Authentizität des Koran ist muslimisches Wunschdenken.

Nun , es lassen sich mittelalterliche Exemplare auftreiben ....
..nur die sind jeweils aus ganz bestimmten Blickwinkeln ihrer Entstehungszeit und ihres Entstehungsortes verfaßt !!!
so . wie es dem jeweilgen Potentaten/ Mullah paßte ....

Noch schlimmer : Nach 1945 gab es keine wörtlichen Übersetzungen mehr in westliche Sprachen - alles wurde geschönt !

Gehirnnutzer
25.09.2014, 13:40
Und was erreicht Terry Jones damit? Einzig und allein eine Pseudobefriedigung für gewisse Kreise und Pseudoaufregung anderer Seite.

Weder Bücher noch Fahnen machen Religionen aus, es sind immer die Menschen, die eine Religion ausmachen. Es sind Menschen die hassen und Hass predigen, nicht Bücher.

In diesem Sinne, sind Koran, Bibel, das Buch Mormon etc. pp. wie "Aussagekräftige Finanzliteratur".


https://www.youtube.com/watch?v=ZdtOS5GakjA

Tschuldigung, aber ob nun christlicher Hassprediger oder islamischer Hassprediger, das spielt keine Rolle, Hetzer gehören in den Knast.

hamburger
25.09.2014, 14:02
Man sollte schon Unterschiede machen, gerade bei den Schriften.
Der Islam ist eben keine Religion, sondern ein Instrument zur Beherrschung der Masse. Er wurde immer wieder neu geschrieben, wie es dem jeweiligen Machthaber in den Sinn kam.
Die Bibel basiert auf dem alten Testament, das auch für die Juden Gültigkeit hat. Ein Vergleich Bibel Koran ist damit lächerlich.
Das Verbrennen von Büchern ist weder sinnvoll noch eine Tat, über die man sich aufregen sollte.
Die Reaktion der Islamisten zeigt, das diese nicht unterscheiden können zwischen einem Stück Papier und ihrem Propheten.....

Alter Stubentiger
25.09.2014, 14:06
Was mir das zeigt, ist, dass diese ganzen Medien die Jahre zuvor, denn Terry Jones macht das ja schon seit 2010, eine mörderische Stimmung in der arabischen Welt erzeugen wollten.

Da war die ganze Welt ja auf diese Zwergkirche ausgerichtet.

Hätten die nichts berichtet, kein Mensch würde den Mann kennen.

"Mann beißt Hund" war schon immer interessant für die Medien. Und dieser Mann ist eben so ein Wadenbeißer der jeden Kampfhund niedlich aussehen läßt. Ein gefundenes Fressen für den Boulevard.

Alter Stubentiger
25.09.2014, 14:09
Man sollte schon Unterschiede machen, gerade bei den Schriften.
Der Islam ist eben keine Religion, sondern ein Instrument zur Beherrschung der Masse. Er wurde immer wieder neu geschrieben, wie es dem jeweiligen Machthaber in den Sinn kam.
Die Bibel basiert auf dem alten Testament, das auch für die Juden Gültigkeit hat. Ein Vergleich Bibel Koran ist damit lächerlich.
Das Verbrennen von Büchern ist weder sinnvoll noch eine Tat, über die man sich aufregen sollte.
Die Reaktion der Islamisten zeigt, das diese nicht unterscheiden können zwischen einem Stück Papier und ihrem Propheten.....

Die Bibel basiert auch nur auf Textfragmenten und zweifelhaften Evangelien. Es wurde das aufgenommen was damals interessant und spannend für neu zu gewinnende Christen war. Schließlich mußten gerade die ersten Christen den Leuten was bieten damit sie zum Glauben finden. Das war beim Koran nicht anders.

Gehirnnutzer
25.09.2014, 14:59
Man sollte schon Unterschiede machen, gerade bei den Schriften.
Der Islam ist eben keine Religion, sondern ein Instrument zur Beherrschung der Masse. Er wurde immer wieder neu geschrieben, wie es dem jeweiligen Machthaber in den Sinn kam.
Die Bibel basiert auf dem alten Testament, das auch für die Juden Gültigkeit hat. Ein Vergleich Bibel Koran ist damit lächerlich.
Das Verbrennen von Büchern ist weder sinnvoll noch eine Tat, über die man sich aufregen sollte.
Die Reaktion der Islamisten zeigt, das diese nicht unterscheiden können zwischen einem Stück Papier und ihrem Propheten.....

hamburger, betrachte mal die Sache aus einem neutralen Blickpunkt, denn dann müsstest du erkennen, das deine Aussage falsch ist. Die Bibel ist ein Schriftensammlung, deren Zusammenstellung je nach Konfession variieren kann. Das gilt auch für das Alte Testament, ich spare mir jetzt mal Ausführungen über Apokryphen, deuterokanonisch oder Anaginoskomena.

Kannst du aramäisch, hebräisch, altgriechisch oder Latein. Übersetzungen sind Interpretationen und können bewusst manipulieren oder fehlerhaft sein. Mose und ein teuflischen Anlitz passen nicht, nur kann man Michelangelo keinen Vorwurf machen wenn ein hebräisches Wort anstatt mit coronata (strahlend) mit cornuta (gehörnt) übersetzt.

Oder schau dir mal an, wie sich die Satzbedeutung leicht ändert in den verschieden deutschen Übersetzungen beim 2. Timotheus Kapitel 3 Vers 16 (http://www.bibel-online.net/buch/dual/luther_1912/2_timotheus/3/schlachter_1951/2_timotheus/3/#1).

Brathering
25.09.2014, 15:07
Und was erreicht Terry Jones damit? Einzig und allein eine Pseudobefriedigung für gewisse Kreise und Pseudoaufregung anderer Seite.

Weder Bücher noch Fahnen machen Religionen aus, es sind immer die Menschen, die eine Religion ausmachen. Es sind Menschen die hassen und Hass predigen, nicht Bücher.

In diesem Sinne, sind Koran, Bibel, das Buch Mormon etc. pp. wie "Aussagekräftige Finanzliteratur".


https://www.youtube.com/watch?v=ZdtOS5GakjA

Tschuldigung, aber ob nun christlicher Hassprediger oder islamischer Hassprediger, das spielt keine Rolle, Hetzer gehören in den Knast.

Ihm geht es wohl darum Disrespekt und Untoleranz gegenüber dem Islam zu zeigen und zu provozieren, damit der letzte versteht, dass es sich um gewaltbereites Pack handelt.

Und Bücher, als Produkt des Menschen, seines Geistes und Mittel das Weltbild weiterzugeben sind mehr verantwortlich als einzelne Menschen an sich.

Brathering
25.09.2014, 15:10
hamburger, betrachte mal die Sache aus einem neutralen Blickpunkt, denn dann müsstest du erkennen, das deine Aussage falsch ist. Die Bibel ist ein Schriftensammlung, deren Zusammenstellung je nach Konfession variieren kann. Das gilt auch für das Alte Testament, ich spare mir jetzt mal Ausführungen über Apokryphen, deuterokanonisch oder Anaginoskomena.

Kannst du aramäisch, hebräisch, altgriechisch oder Latein. Übersetzungen sind Interpretationen und können bewusst manipulieren oder fehlerhaft sein. Mose und ein teuflischen Anlitz passen nicht, nur kann man Michelangelo keinen Vorwurf machen wenn ein hebräisches Wort anstatt mit coronata (strahlend) mit cornuta (gehörnt) übersetzt.

Oder schau dir mal an, wie sich die Satzbedeutung leicht ändert in den verschieden deutschen Übersetzungen beim 2. Timotheus Kapitel 3 Vers 16 (http://www.bibel-online.net/buch/dual/luther_1912/2_timotheus/3/schlachter_1951/2_timotheus/3/#1).

Drum erkennen sie keine Übersetzung des Kurans, nicht mal ins moderne Arabisch, an und verfolgen jede Wortverdrehung...
Ich teile Hamburgers Meinung nicht 1:1 hier aber einen großen Unterschied wwird niemand leugnen können.

Hrafnaguð
25.09.2014, 16:16
Einen mit Sicherheit unverfälschten Koran gibt es nicht. Das älteste bekannte Exemplar ist der nur teilweise
erhaltene "Koran von Sanaa"-aus dem achten Jahrhundert, lange nachdem der Prophet zur Hölle fuhr. Es gab
angeblich schon in der Zeit von Uthman III. (Herrschaft 644-656) ein Exemplar, das jedoch verlorenging.

Jegliche behauptete Authentizität des Koran ist muslimisches Wunschdenken.

Ich meine mal gelesen zu haben das die ersten Ausgaben des Korans gar nicht wirklich auf Arabisch
aufgeschrieben wurden, sondern in einem Mix aus Ur-Arabisch und Aramäisch, wohl deswegen weil das
Ur-Arabische einfach zu simpel gestrickt war und demzufolge dann massig Fehler in den späteren Umübertragungen
auf das moderne Hocharabisch geschehen sind, da schwirrt mir der Name "Luxemberg" im Kopf rum, glaube so ist der
Name des Forschers. So wurden ja aus den 72 Weintrauben dann 72 Jungfrauen. Naja, egal ob verfälscht oder nie
verfälscht, der Inhalt ist Scheiße und "an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen". Die Früchte sind übel und das ist
offen ersichtlich. Für jeden der sehen WILL.

Shahirrim
25.09.2014, 17:09
"Mann beißt Hund" war schon immer interessant für die Medien. Und dieser Mann ist eben so ein Wadenbeißer der jeden Kampfhund niedlich aussehen läßt. Ein gefundenes Fressen für den Boulevard.

Zumindest hat er Eier, das kann niemand abstreiten.

Shahirrim
25.09.2014, 17:14
Mach wir uns nichts vor! Die oeffentliche Koepfung von " Unglaeubigen "
durch die Fanatiker des Islams ist effizienter und erreicht eine hoehere
Aufmerksamkeit als die Verbrennung von Koran Buecher.

Die fanatischen Islamisten werden die Aktion von Terry Jones als ein
Zeichen der Schwaeche auslegen. Es braucht mehr um die Fanatiker
des Islams zu beeindrucken z.B. Mekka, andere Heiligtuemer und die
Symbolbauwerke des Islams plaetten! Koranbuecher gibt es genug und
sind ersetzbar.

Spektakulaer waere z.B. eine Auswahl der schlimmsten Hetzprediger
des Islams in eine Moschee zu treiben und die Moschee gemeinsam
mit den giftspritzenden Mullahs und Imamen abzufackeln. Wenn man
von der Aktion noch ein Video anfertigte und in die Medien lancierte,
ergaebe sich daraus eine maximale Aufmerksamkeitsquote!

Der fanatische, radikale und terroristische Islam braucht Signale
und Botschaften aus dem Westen die verstanden werden und mit
denen die Fanatiker durch Abschreckung nachhaltig beeindruckt
bzw. effizient bis zu Selbstaufgabe demoralisiert werden.

Das zeigt nur, dass du die Seele des Islam nicht kennst. Was löst denn Massenproteste auf der ganzen Welt bei Muslimen aus. Eine bombardierte Hochzeit mit 100 toten Frauen oder eine Islam-Karikatur in einer dänischen Zeitung?

Deswegen ist dein Vorschlag lachhaft. Denn für Muslime sind die Menschen, die du zu verbrennen vorschlägst, Märtyrer, also gerettet. Sie sind sicher im Paradies. Für sie muss kein Muslim mehr eintreten. Denn sie haben es geschafft.

Die Verbrennung des Koran hingegen greift Muslime direkt an. Sie denken, sie müssen jetzt den Islam vor der Vernichtung verteidigen. Deswegen löst ein Terry Jones auch Massenproteste aus, du erzeugst maximal zornige Angehörige, die nicht mal eine kleine Demo zusammen kriegen werden.

Rolf1973
25.09.2014, 18:42
Wenn man den Koran nicht verbrennen würde wäre das so als würde man das Buch "Mein K(r)ampf" nicht verbrennen ....

Und auch das sollte man nicht tun. Im Gegenteil, man sollte "Mein Kampf" freigeben,
damit jeder sehe, was für ein (Un)Geist dahinter steckt.

hamburger
25.09.2014, 19:11
hamburger, betrachte mal die Sache aus einem neutralen Blickpunkt, denn dann müsstest du erkennen, das deine Aussage falsch ist. Die Bibel ist ein Schriftensammlung, deren Zusammenstellung je nach Konfession variieren kann. Das gilt auch für das Alte Testament, ich spare mir jetzt mal Ausführungen über Apokryphen, deuterokanonisch oder Anaginoskomena.

Kannst du aramäisch, hebräisch, altgriechisch oder Latein. Übersetzungen sind Interpretationen und können bewusst manipulieren oder fehlerhaft sein. Mose und ein teuflischen Anlitz passen nicht, nur kann man Michelangelo keinen Vorwurf machen wenn ein hebräisches Wort anstatt mit coronata (strahlend) mit cornuta (gehörnt) übersetzt.

Oder schau dir mal an, wie sich die Satzbedeutung leicht ändert in den verschieden deutschen Übersetzungen beim 2. Timotheus Kapitel 3 Vers 16 (http://www.bibel-online.net/buch/dual/luther_1912/2_timotheus/3/schlachter_1951/2_timotheus/3/#1).

Es gibt natürlich verschiedene Übersetzungen, Menge..etc., aber letztlich beruht der Glaube auf dem neuen Testament, in dem ausdrücklich die Gewalt verdammt wird und die Zielrichtung der Gläubigen auf das nächste Leben gerichtet sein muss.
Auch in anderen Religionen wird auf Gewalt verzichtet, ausdrücklich.
So kann man leicht den Glauben vom Aberglauben unterscheiden.
Denn, wenn Gott allmächtig ist, dann braucht er keine Soldaten auf der Erde....

Shahirrim
25.09.2014, 19:14
Er hat übrigens 2998 Koranausgaben verbrannt. Für jeden Toten des 11. September einen Koran.

Er sagt in dem Video auch, dass er kein Europäer ist (oder genauer, dass bei ihm nicht Europa ist), man merkt es.

Genau deswegen mag ich die USA ein kleines bisschen mehr, als z. B. dieses widerliche GB. Das sind nicht solche feigen Kriecher!

Alter Stubentiger
26.09.2014, 14:10
Und auch das sollte man nicht tun. Im Gegenteil, man sollte "Mein Kampf" freigeben,
damit jeder sehe, was für ein (Un)Geist dahinter steckt.

Wobei ich auch schon einen Verblendeten im Forum erlebt habe der mir erklären wollte das die Eroberung von Lebensraum als friedliche Landnahme zu verstehen ist. Erstaunlich zu welchen Interpretationen manche fähig sind.

Rolf1973
26.09.2014, 14:44
Wobei ich auch schon einen Verblendeten im Forum erlebt habe der mir erklären wollte das die Eroberung von Lebensraum als friedliche Landnahme zu verstehen ist. Erstaunlich zu welchen Interpretationen manche fähig sind.

Wie man kriegerische Handlungen so umdeuten kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Es zeigt uns aber, was für Idioten auch auf der rechten Seite mitunter heimisch sind.
Blödheit ist kein Privileg bestimmter Gruppen, jeder darf sie sich zu Eigen machen.

Mr.Smith
26.09.2014, 15:53
Mit der Verbrennung eines Exemplares von Adolfs "Mein Kampf" hätte ja auch niemand ein Problem.