PDA

Vollständige Version anzeigen : Civilization IV - ein süchtigmachendes Spiel



Rikimer
13.11.2005, 22:59
Hier einige Infos zum Spiel:

http://www.civilized.de/

Forum:
http://www.civforum.de/

für süchtige Civ-Spieler:
http://www.civ-hilfe.de/

(das Video unbedingt anschauen)

Sind hier CIV-Spieler im Forum? Ich habe das Spiel zum ersten mal gestern Abend gespielt. Und ruckzuck, ehe ich mich versah, warens fünf Uhr am Morgen! Es war aber auch das erste Spiel das ich seit Monaten wieder gespielt habe.

Mit ähnlicher Spannung fiebere ich eigentlich nur noch dem Spiel "die Gilde" und "Gothic 3" entgegen.

MfG

Rikimer

Kaiser
13.11.2005, 23:13
Leider nur Civ 3. Für Civ 4 ist meine Mühle zu schlecht.

Das Ende
18.11.2005, 22:21
Von CIV I bis Jetzt CIV IV muss ich mir noch anschauen.


Am besten ist aber immer noch CIV I (vor allem die Netzwerkedition). Ich bin eben ein kleiner Nostalgiker. Liegt wohl auch mit daran, dass es eines der ersten Spiele war wo ich die ganze Nacht am PC gesessen bin.

ochmensch
18.11.2005, 22:24
Ah... Civ! Ich hab schon überlegt ob ich Sid Meier verklagen oder für den Nobelpreis vorschlagen soll. Ich hab eigentlich wichtigeres zu tun, aber es ist schlimm! Ich hol mir mir morgen mit Sicherheit CivIV!

Mohammed
18.11.2005, 22:30
Ne, da spiel ich lieber ProEvolutionSoccer5

Giftzwerg
18.11.2005, 22:31
Ich hab früher Civ II gespielt, jetzt spiele ich ab und an FreeCiv. Aber nicht mehr so wie früher. ;(

Dürrenmatt
18.11.2005, 22:31
Ich kenne auch alle Civs, auch die Spinoffs Call to power. Civ 4 kann ich ebenfalls vergessen, mein PC ist zu alt.

Biskra
18.11.2005, 22:36
Ich finde Alpha Centauri hat einen viel höheren Suchtcharakter.

ochmensch
18.11.2005, 22:37
Allein für Call to Power II hatte ich mir einen neuen Monitor gekauft. Und auch jetzt muss ich zugeben, am liebsten sofort einen Artemistempel errichten zu wollen!

Sauerländer
18.11.2005, 22:44
Meinereiner ist fanatscher Civ2 und Call to power 1 - Spieler. Mit Civ 3 hatte ich nur in Ansätzen das Vergnügen, aber nachdem, was ich bislang gehört habe, werde ich mir den Erwerb von Nr4 durchaus überlegen.

Kaiser
21.11.2005, 16:31
Ich finde Alpha Centauri hat einen viel höheren Suchtcharakter.

Die Karten sind zu klein.

OnkelBalduin
21.11.2005, 17:03
Allein für Call to Power II hatte ich mir einen neuen Monitor gekauft. Und auch jetzt muss ich zugeben, am liebsten sofort einen Artemistempel errichten zu wollen!Ich find den Artemistempel blöd, viel lieber ein Heldenepos!!

curious
21.11.2005, 17:05
Am liebsten habe ich Call to Power 2 gespielt (finde ich besser als Civ III). Freue mich schon auf CIV IV, weiss aber nicht, ob ich mir tatsächlich nochmal soviele Nächte um die Ohren schlagen will).

Kazuya
21.11.2005, 17:32
ICh bin Civ Spieler der ersten Stunde. Ich habe damals schon auf dem Amiga Civ eins gezockt bis zum erbrechen. Das neue Civ habe ich zwar noch nicht, werde es mir demnaechst wohl zulegen.
Ich muss ehrlich und aufrichtig gestehen, dass ich Civ suechtig bin.

Liegnitz
22.11.2005, 17:17
Bin mehr für Rollenspiele ala Gothic, Morrowind

Rikimer
22.11.2005, 17:29
Bin mehr für Rollenspiele ala Gothic, MorrowindMorrowind habe ich nicht durchgespielt, Gothic selbstschreibend dagegen schon, Baldurs Gate ebenso und Sacred erst recht.

Wirkliche Strategiespiele dagegen fesseln mich ungleich mehr. Leider, oder zum Glück kommen nur selten wirklich interessante Spiele auf dem Markt.

Gothic 3 und die Gilde 2 erwarte ich fürs nächste Jahr. Alles andere interessiert mich nicht (mehr) an Spielen.

MfG

Rikimer

Liegnitz
22.11.2005, 17:39
Morrowind habe ich nicht durchgespielt, Gothic selbstschreibend dagegen schon, Baldurs Gate ebenso und Sacred erst recht.

Wirkliche Strategiespiele dagegen fesseln mich ungleich mehr. Leider, oder zum Glück kommen nur selten wirklich interessante Spiele auf dem Markt.

Gothic 3 und die Gilde 2 erwarte ich fürs nächste Jahr. Alles andere interessiert mich nicht (mehr) an Spielen.

MfG

Rikimer
Ich bin mit Morrwind auch noch nicht durch.
Ich warte auch sehnlichts auf Gothic 3, Die Gilde 2 (Auch Strategieund Rollenspiel in einem) und den Nachfolger von Morrowind Elder Scrolls IV: Oblivion


Strategie-spiele habe ich auch Patrizier 2 und Medival Total War oder auch X-BTF Wirtschaftsimulation gern gespielt.

Kaiser
22.11.2005, 19:20
Bin mehr für Rollenspiele ala Gothic, Morrowind

Gothic ja. Morrowind nein.

Liegnitz
22.11.2005, 19:23
Gothic ja. Morrowind nein.
Der Nachfolger von Morrowínd :Elder Scrolls IV: Oblivion soll wohl bedeutend belebter und besser sein.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/First%20Facts/4634/3539/0/The_Elder_Scrolls_4_Oblivion.html

Dürrenmatt
22.11.2005, 22:41
Am liebsten habe ich Call to Power 2 gespielt (finde ich besser als Civ III). Freue mich schon auf CIV IV, weiss aber nicht, ob ich mir tatsächlich nochmal soviele Nächte um die Ohren schlagen will).Bei Call to power gabs sogar den Faschismus als Regierungsform. Ich finde Ctp hatte mehr Features gehabt als die originalen.

Das Ende
22.11.2005, 23:00
Hey ihr werdet wohl nicht das genialste Spiel seit langem vergessen?????


MASTER OF ORION 2 !!!!!!!!!!!!!

Megaman
22.11.2005, 23:02
Hey ihr werdet wohl nicht das genialste Spiel seit langem vergessen?????


MASTER OF ORION 2 !!!!!!!!!!!!!
Das war genial. Mit dem Stellarconverter die Planeten in Stücke schneiden.

Das Ende
22.11.2005, 23:17
Das war genial. Mit dem Stellarconverter die Planeten in Stücke schneiden.

Hies diese Waffe nicht "Sternenkanone" ?? Oder hast du die englische Version?

Das hab ich nur dann gemacht, wenn mich die gegnerische !!!!RASSE!!!! aufgeregt hat und der Stern zu mickrig war.

Sonst mach ich erst mal ein lustiges Flächenbombardement und den Rest des jämerlichen Gesocks halte ich mir als Sklaven!

Megaman
22.11.2005, 23:25
Hies diese Waffe nicht "Sternenkanone" ?? Oder hast du die englische Version?Ich spielte immer mit der englischen Version, da hiess er eben so.


Das hab ich nur dann gemacht, wenn mich die gegnerische !!!!RASSE!!!! aufgeregt hat und der Stern zu mickrig war. Ach so. Ich hab jeweils nach der Hitler Methode gespielt. Volle Kanne auslöschen.

Waldgänger
25.11.2005, 17:24
Bei Call to power gabs sogar den Faschismus als Regierungsform. Ich finde Ctp hatte mehr Features gehabt als die originalen.

Faschismus gibt es-für alle "Fans" dieser "tollen" Regierungsform-auch in Civ IV.
Ich werde mir das Spiel höchtwahrscheinlich auch zulegen, weil ich ebenfalls Civilizationspieler
der ersten Stunde bin.

Waldgänger
25.11.2005, 17:25
Hies diese Waffe nicht "Sternenkanone" ?? Oder hast du die englische Version?

Das hab ich nur dann gemacht, wenn mich die gegnerische !!!!RASSE!!!! aufgeregt hat und der Stern zu mickrig war.

Sonst mach ich erst mal ein lustiges Flächenbombardement und den Rest des jämerlichen Gesocks halte ich mir als Sklaven!

Ein Glück hast du politisch nichts zu sagen und es ist nur ein Spiel :rolleyes: :cool:

Kaiser
25.11.2005, 23:25
Das war genial. Mit dem Stellarconverter die Planeten in Stücke schneiden.

Wie barbarisch. Ich habe sie intakt erobert, die Bevölkerung ausgerottet und dann neu kolonisiert.

Praetorianer
25.11.2005, 23:30
Ist das Spiel "Master of Orion II." eigentlich immer noch im Handel erhältlich?

Kaiser
25.11.2005, 23:37
Ist das Spiel "Master of Orion II." eigentlich immer noch im Handel erhältlich?

Glaube nicht, aber wer weiß. Ich zocke es seit über 5 Jahren mit einem Kumpel regelmäßig über den HotSeat. Ich finde es einfach genial.

Von MoO3 war ich dagegen sehr enttäuscht.

Praetorianer
25.11.2005, 23:41
Glaube nicht, aber wer weiß. Ich zocke es seit über 5 Jahren mit einem Kumpel regelmäßig über den HotSeat. Ich finde es einfach genial.

Von MoO3 war ich dagegen sehr enttäuscht.

Hmm, naja, dann hat man wenigstens gute Karten es preiswert zu erhalten, wenn man es denn findet!

Kannte es von einem Kumpel, hatte es mir aber nie selber gekauft oder auf einer tauschbörse "erstanden".

Von MoO3 hatte ich mal eine Demo runtergeladen; das fand ich auch überladen!

Rikimer
26.11.2005, 00:26
Master of Orion II hat mir auch mehr Spass gemacht als das Dritte Teil. Schade eigentlich.

MfG

Rikimer

Kaiser
26.11.2005, 22:08
Ich habe jetzt Civ4 mit einem Kumpel per Hotseat gespielt. Allerdings konnte man selbst nach Entwicklung des Alphabets keine Techniken austauschen. Man klickte die Techniken an, aber sie verschwanden sofort wieder aus der Angebotsliste.

Hat jemand von euch diese Probleme auch erlebt?

OnkelBalduin
01.12.2005, 15:33
Bei Call to power gabs sogar den Faschismus als Regierungsform. Ich finde Ctp hatte mehr Features gehabt als die originalen.Den gibt es auch bei CIVIII, aber nur mit Erweiterung, fragt mich aber bloß nicht, mit welcher!