PDA

Vollständige Version anzeigen : "Der Alte" (ZDF): keine Pension für Quotenmulatten



Strandwanderer
23.09.2014, 19:33
.
So höret, ihr GEZ-Skaven, diese erschütternde Nachricht:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/teaser-40907809-mfbq-37727098/4,w=650,c=0.bild.jpg

Dem Mulatten Pierre Sanoussi-Bliss (52), in 18 Jahren dem Ü80-Klientel des ZDF als Kriminalassistent "Axel Richter" ans Herz gewachsen, ist großes Unrecht geschehen:

"Seit 18 Jahren spielt Pierre Sanoussi-Bliss (52) den Axel Richter in der ZDF-Serie „Der Alte“. Sein Kollege Markus Böttcher (50) ist bereits seit 28 Jahren dabei.
Nun haben beide erfahren, dass sie ihren Job verlieren. Ein Schock für Pierre Sanoussi-Bliss, der seinem Ärger kurzerhand in einem Video auf Facebook Luft macht."

Video hier: http://www.bild.de/unterhaltung/tv/der-alte/kommissare-gefeuert-pierre-sanoussi-bliss-motzt-bei-facebook-37727054.bild.html

Dabei hatte der Arme doch angenommen, daß er Fernsehbeamter auf Lebenszeit ist. Anscheinend hatte er den Namen der Serie falsch verstanden oder darauf gesetzt, daß sie in "Die Alten" umbenannt wird.

Im Publikum teilt man seine Empörung nicht unbedingt, wie die Leserkommentare zu einem Bericht im Focus zeigen (Auszug):



Eiskalt abserviert ...
Fakt ist sicherlich, dass sich Pierre Sanoussi-Bliss nie Gedanken gemacht hat, wie es nach "Der Alte" weitergeht, es lief ja auch so gut 18 Jahre lang, welches in der Fernsehlandschaft schon Beamtenstatus bedeutet. Auf der anderen Seite fragt man sich, warum das ZDF Michael Ande so toll findet, der seit 1977 dabei ist.
------------------------------------------------
Fußballer verschwinden schon nach 15 Jahren
Und welchen Bruttobetrag hat er in diesen 18 Jahren abkassiert? Gage oder Honorar! 1Mill., 10Millionen € oder mehr, der arme.
------------------------------------------------
Unverständlich
Diese Beschwerde ist unverständlich nach 18 Jahren. Das ist doch eine sehr lange Zeit. Der Schauspieler hätte sich schon längst nach anderen Betätigungen in seinem Genre umsehen können. Die darsteller sind oft genug sehr überaltert.
------------------------------------------------
Ich fühle mich auch schlecht behandelt
wenn ich jeden Monat das Gehalt dieses Herren über Zwangsbeiträge mitfinanzieren muß. Den ganzen Mist verschlüsseln, dann kann der Zuschauer bestimmen, was er sehen will, bzw. eben NICHT sehen will.


http://www.focus.de/kultur/kino_tv/nach-18-jahren-bei-der-alte-tv-kommissar-das-zdf-hat-mich-eiskalt-abserviert_id_4147501.html?obref=outbrain-www-hpo


Ob bereits ein Spendenkonto für dieses schauspielerische Universalgenie eingerichtet wurde, ist nicht bekannt.

Bulldog
23.09.2014, 19:54
Von mir aus könnte das ganze GEZ-Fernsehen abserviert werden.

Der Scheiß gestern von Plassberg hat mir wieder gereicht.

-jmw-
24.09.2014, 09:45
Der Scheiß gestern von Plassberg hat mir wieder gereicht.
Ich hab, als ich die Gäste sah, gleich umgeschaltet!

Bulldog
24.09.2014, 09:48
Ich hab, als ich die Gäste sah, gleich umgeschaltet!

Ich werde mir in Zukunft diese Propaganda-Shows überhaupt nicht mehr reinziehen.