PDA

Vollständige Version anzeigen : Karlsruher: Kostenlos Bahn fahren für Asylbewerber



Patriotistin
23.09.2014, 18:27
Das Integrationsministerium stimmt der KVV- Kombiticketregelung zu: Asylbewerber dürfen ab 1. August Busse und Bahnen des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) kostenlos nutzen. Bislang mussten Einzelfahrscheine von der Landeserstaufnahmestelle (LEA) erworben und verteilt werden - jetzt wird der Bewohnerausweis zum Fahrschein.


http://mobil.ka-news.de/region/karlsruhe/Ministerium-gibt-Go-Karlsruher-Asylbewerber-duerfen-kostenlos-Bahn-fahren;art6066,1443412


***********************************



Jetzt brauchen die nicht mal mehr ein Ticket, um Leute zusammenzutreten!
Alles für die die keinen Finger rühren, nichts für die die genau dieses Geld ran-schaffen...
Deutschland das Land des Irrsinns.....

Shahirrim
23.09.2014, 18:29
Man muss nur gewalttätig genug sein, dann kriegt man hier alles geschenkt. Aber nur, wenn man Ausländer ist.

Hay
23.09.2014, 18:33
Das Integrationsministerium stimmt der KVV- Kombiticketregelung zu: Asylbewerber dürfen ab 1. August Busse und Bahnen des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) kostenlos nutzen. Bislang mussten Einzelfahrscheine von der Landeserstaufnahmestelle (LEA) erworben und verteilt werden - jetzt wird der Bewohnerausweis zum Fahrschein.


http://mobil.ka-news.de/region/karlsruhe/Ministerium-gibt-Go-Karlsruher-Asylbewerber-duerfen-kostenlos-Bahn-fahren;art6066,1443412


***********************************



Jetzt brauchen die nicht mal mehr ein Ticket, um Leute zusammenzutreten!
Alles für die die keinen Finger rühren, nicht für die die genau dieses Geld ran-schaffen...
Deutschland das Land des Irrsinns.....

Asylbewerber erhalten wie Sozialhilfeempfänger staatliche Leistungen, auf dem Papier sogar die gleiche Höhe. Da die Pauschalierung in den Gemeinschaftsunterkünften die Strom- und andere Nebenkosten nicht berücksichtigt, dafür aber ein Taschengeld in Ansatz bringt, das in der Höhe Sozialhilfeempfänger nicht gewährt wird, haben sie sogar faktisch mehr Geld in der Tasche als ein Sozialhilfeempfänger/Hartz-IV-Bezieher. Und nun möchte ich wissen, was das Ministerium reitet, den einen etwas zu geben, was für die anderen nicht zur Debatte steht. Während die Asylbewerber umsonst fahren dürfen, müssen Hartz-IV-Bezieher diese Tickets selber kaufen? Für mich ist das nicht nachvollziehbar und entbehrt jeder Grundlage.

jack000
23.09.2014, 18:34
Dann müssten doch H4-Empfänger ebenso kostenlos fahren dürfen?

Graf Zahl
23.09.2014, 18:37
Das Integrationsministerium stimmt der KVV- Kombiticketregelung zu: Asylbewerber dürfen ab 1. August Busse und Bahnen des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) kostenlos nutzen. Bislang mussten Einzelfahrscheine von der Landeserstaufnahmestelle (LEA) erworben und verteilt werden - jetzt wird der Bewohnerausweis zum Fahrschein.


http://mobil.ka-news.de/region/karlsruhe/Ministerium-gibt-Go-Karlsruher-Asylbewerber-duerfen-kostenlos-Bahn-fahren;art6066,1443412


***********************************




Jetzt brauchen die nicht mal mehr ein Ticket, um Leute zusammenzutreten!
Alles für die die keinen Finger rühren, nicht für die die genau dieses Geld ran-schaffen...
Deutschland das Land des Irrsinns.....

Geil - und ein normaler Mensch egal ob arbeitslos oder arbeiten geht muss 40 Euro Strafe zahlen und bei wiederholten male Schwarz fahren eventuell ins Gefängnis gehen - das ist doch alles so ziemlich abartig !!!!! Scheisse dass ich nicht ganz finanziell unabhänig bin , diesen Land kann man nur hier den Rücken kehren , in der Schweiz die ja auch Asylante hat - gibt es so einen hirnverbrannten Müll nicht !!!

Rolf1973
23.09.2014, 18:39
Aufgrund der von ihnen ausgehenden Gefährdung der Allgemeinheit sollten diese Leute
nicht einmal den ÖPNV überhaupt nutzen dürfen. Und nun das.....

arnd
23.09.2014, 18:47
Dann müssten doch H4-Empfänger ebenso kostenlos fahren dürfen?

Richtig ,denn es gilt doch wohl ein Gleichheitsgrundsatz. Oder Asylbewerber müssten für die Fahrt ebenso bezahlen . Wozu müssen Asylbewerber überhaupt in der Gegend rumfahren ?
Ein Flüchtling ,welcher wegen politischer Verfolgung hier als Gast aufgenommen wurde ,müsste dankbar sein unterzukommen und ernährt zu werden .Hier handelt es sich auch noch um Bewerber .Den meisten dieser Bewerber wird Asyl verwehrt .Daraufhin sollten sie umgehend abgeschoben werden .

Ich halte auch das Geschwafel von Integration für falsch .Diese Flüchtlinge sollen doch eigentlich umgehend wieder in ihre Heimat zurück ,sobald die Lage es dort zulässt. Dies müsste das Ziel sein und nicht die unkontrollierte Zuwanderung von Menschen ,die hier niemand braucht.

Sheldon
23.09.2014, 18:57
Für die Nicht-Asylanten bedeutet es, dass die Bahnpreise steigen werden. Die Bahn wird sich ihr Geld schon von anderer Seite wiederholen.

Rolf1973
23.09.2014, 19:10
Für die Nicht-Asylanten bedeutet es, dass die Bahnpreise steigen werden. Die Bahn wird sich ihr Geld schon von anderer Seite wiederholen.


Schön wäre es aber auch, wenn die einheimischen Baldmehrzahler endlich die Geduld verlieren würden.
Das darf einfach nicht ewig durchgehen, dass stets Deutsche zugunsten von Asylbewerbern benach-
teiligt werden, niemals ist es andersrum.

Hans Huckebein
23.09.2014, 19:10
So gut hat es manches armes mütterchen nicht, die ihre rente sparsam einteilen muss!

Wolf Fenrir
23.09.2014, 19:14
Dann müssten doch H4-Empfänger ebenso kostenlos fahren dürfen?:haha:

Hay
23.09.2014, 19:17
Geil - und ein normaler Mensch egal ob arbeitslos oder arbeiten geht muss 40 Euro Strafe zahlen und bei wiederholten male Schwarz fahren eventuell ins Gefängnis gehen - das ist doch alles so ziemlich abartig !!!!! Scheisse dass ich nicht ganz finanziell unabhänig bin , diesen Land kann man nur hier den Rücken kehren , in der Schweiz die ja auch Asylante hat - gibt es so einen hirnverbrannten Müll nicht !!!

Na, ja, ein Asylbewerber fährt ja auch nicht schwarz, sondern geschenkt!

(Ich weiß, der Abend ist nun für dich "gerettet". Der Blutdruck...)

Wolf Fenrir
23.09.2014, 19:18
So gut hat es manches armes mütterchen nicht, die ihre rente sparsam einteilen muss!

Ich wette mit dir das dieses arme Mütterchen bei Wahlen genau die Parteien wählt, die für diese Zustände verantwortlich sind!!!

Hans Huckebein
23.09.2014, 19:38
Ich wette mit dir das dieses arme Mütterchen bei Wahlen genau die Parteien wählt, die für diese Zustände verantwortlich sind!!!

Der Grüne oder SPD ortsverein hat bestimmt einen hol- und bringdienst eingerichtet, da sind die ja ganz pfiffig;
Also freut sich oma und macht das kreutzchen am richtigen fleck.

Wolf Fenrir
23.09.2014, 19:45
Der Grüne oder SPD ortsverein hat bestimmt einen hol- und bringdienst eingerichtet, da sind die ja ganz pfiffig;
Also freut sich oma und macht das kreutzchen am richtigen fleck.:cool:
Du weißt was ich meine...

Apart
23.09.2014, 22:25
Die Asylpropaganda ist derzeit mal wieder auf einem neuen Höhepunkt.

Ständig im Radio irgendwelche Beiträge zu dem Thema:

Deutsche müssen mehr Flüchtlinge aufnehemen.
Deutsche sollen froh sein, daß Migranten kommen.
Deutschland braucht doch Facharbeiter.
Deutsche sind schuld, wenn in Asylantenheimen die Toiletten verdreckt sind.
Deutsche sind nicht gastfreundlich.
Deutsche sind schuld, wenn Asylanten langweilig ist.
Asylanten sind ganz ganz dringend schutzbedürftig.
Etc.

Es ist wirklich zermürbend, ich glaube manchmal, ich muß irgendwo Asyl beantragen, als Deutscher werde ich hier nur noch versklavt. Ich arbeite 80- 90 Stunden die Woche in meinem Betrieb, habe immer mehr Schulden, zahle immer mehr Steuern und Abgaben und werde nur angepisst.

Wuehlmaus
23.09.2014, 22:27
Das ist schon etwas länger her. Mittlerweile ist die Petition dagegen auch zu Ende. Leider war es hoffnungslos, nur 326 von 300.000 Bürgern haben protestiert.

Wuehlmaus
23.09.2014, 22:29
Dann müssten doch H4-Empfänger ebenso kostenlos fahren dürfen?

Der war gut. Und wer hält den Laden mit seinen jährlichen Preiserhöhungen dann am Leben?

http://fuerunsereheimat.wordpress.com/2014/07/31/karlsruher-asylbewerber-durfen-kostenlos-bahn-fahren/

Wuehlmaus
23.09.2014, 22:35
Wir haben diese Woche bereits den zweiten Masernausbruch in diesem Sommer in der Landeserstannahmestelle. Diese liegt direkt an der zentralen S-Bahnlinie. Sie ist jetzt morgens mit Schülern und Werktätigen gut gefüllt. Es wird nicht mehr lange dauern, dann trifft es auch uns Deutsche.

BRDDR_geschaedigter
23.09.2014, 22:37
Wir haben diese Woche bereits den zweiten Masernausbruch in diesem Sommer in der Landeserstannahmestelle. Diese liegt direkt an der zentralen S-Bahnlinie. Sie ist jetzt morgens mit Schülern und Werktätigen gut gefüllt. Es wird nicht mehr lange dauern, dann trifft es auch uns Deutsche.

Das dürft ihr nicht falsch verstehen. Das müsst ihr als kulturell bereichernd auffassen. ;)

konfutse
24.09.2014, 14:31
Geil - und ein normaler Mensch egal ob arbeitslos oder arbeiten geht muss 40 Euro Strafe zahlen und bei wiederholten male Schwarz fahren eventuell ins Gefängnis gehen - das ist doch alles so ziemlich abartig !!!!!
...
Genau das wird der Grund der freifahrtregelung sein: Man will nicht so viele Asylanten im Gefängnis sehen. Denn die haben sich bestimmt nicht ständig Einzelfahrscheine von der Landeserstaufnahmestelle geholt, sondern sind gleich schwarz gefahren.

Hay
24.09.2014, 15:46
Genau das wird der Grund der freifahrtregelung sein: Man will nicht so viele Asylanten im Gefängnis sehen. Denn die haben sich bestimmt nicht ständig Einzelfahrscheine von der Landeserstaufnahmestelle geholt, sondern sind gleich schwarz gefahren.

Bekommen Hartz-IV-Empfänger von irgendeiner Landesstelle auch Freifahrtscheine?

Hay
24.09.2014, 15:46
Genau das wird der Grund der freifahrtregelung sein: Man will nicht so viele Asylanten im Gefängnis sehen. Denn die haben sich bestimmt nicht ständig Einzelfahrscheine von der Landeserstaufnahmestelle geholt, sondern sind gleich schwarz gefahren.

Bekommen Hartz-IV-Empfänger von irgendeiner Landesstelle auch Freifahrtscheine?

konfutse
24.09.2014, 16:12
Bekommen Hartz-IV-Empfänger von irgendeiner Landesstelle auch Freifahrtscheine?
Nicht das ich wüsste. Bei uns bekommen Hartzler eine Ermäßigung von 8 oder 10 Euro auf die Monatskarte für ihre Tarifzone, nicht den gesamten Verbundraum.

Strandwanderer
24.09.2014, 17:35
Asylbewerber erhalten wie Sozialhilfeempfänger staatliche Leistungen, auf dem Papier sogar die gleiche Höhe. Da die Pauschalierung in den Gemeinschaftsunterkünften die Strom- und andere Nebenkosten nicht berücksichtigt, dafür aber ein Taschengeld in Ansatz bringt, das in der Höhe Sozialhilfeempfänger nicht gewährt wird, haben sie sogar faktisch mehr Geld in der Tasche als ein Sozialhilfeempfänger/Hartz-IV-Bezieher. Und nun möchte ich wissen, was das Ministerium reitet, den einen etwas zu geben, was für die anderen nicht zur Debatte steht. Während die Asylbewerber umsonst fahren dürfen, müssen Hartz-IV-Bezieher diese Tickets selber kaufen? Für mich ist das nicht nachvollziehbar und entbehrt jeder Grundlage.


Alles, was der Umvolkung nützt und sie vorantreibt, alles, was dem Wohlbefinden der importierten Fremden dient, ist aus Sicht der BRD-Volksverräter gut und sinnvoll und muß von den Deutschen erarbeitet und bezahlt werden..


Das ist die Grundlage!

Shahirrim
24.09.2014, 17:36
Dann müssten doch H4-Empfänger ebenso kostenlos fahren dürfen?

Die kriegen ja rund 40 Euro mehr. Deswegen eher nicht!

Hay
24.09.2014, 17:47
Genau das wird der Grund der freifahrtregelung sein: Man will nicht so viele Asylanten im Gefängnis sehen. Denn die haben sich bestimmt nicht ständig Einzelfahrscheine von der Landeserstaufnahmestelle geholt, sondern sind gleich schwarz gefahren.

Bekommen Hartz-IV-Empfänger von irgendeiner Landesstelle auch Freifahrtscheine?

Strandwanderer
24.09.2014, 18:09
Bekommen Hartz-IV-Empfänger von irgendeiner Landesstelle auch Freifahrtscheine?


Ein Frage-Robot?


Siehe die zwei Stunden zurückliegenden Beiträge Nr. 22 und 23.

Schrottkiste
24.09.2014, 18:15
Für die Nicht-Asylanten bedeutet es, dass die Bahnpreise steigen werden. Die Bahn wird sich ihr Geld schon von anderer Seite wiederholen.

Ganz genau so wird der Hase dann laufen. Ähnlich wie bei der Krankenversicherung...

Hay
24.09.2014, 18:16
Die kriegen ja rund 40 Euro mehr. Deswegen eher nicht!

Wieso kriegen Hartz-IV-Empfänger 40,-- Euro mehr? Stimmt doch gar nicht! Die Gemeinschaftsunterbringung in den Asylbewerberheimen ist nebenkostenbefreit, d.h. der Asylbewerber muß hier keine Warmwasser- oder Stromkosten zahlen, auch keine anteiligen Heizkosten. Auch wird sein Bedarfssatz nicht durch Ansparleistungen belastet, d.h. er hat den vollen Betrag zur Verfügung, d.h. er hat mehr Geld in die Täsch.

Hay
24.09.2014, 18:18
Ein Frage-Robot?


Siehe die zwei Stunden zurückliegenden Beiträge Nr. 22 und 23.


Keine Ahnung. Ich war unterwegs bzw. habe von unterwegs geschrieben. Da ist wohl irgendwas daneben gegangen mit den Postings.

autochthon
25.09.2014, 23:05
Da sich der Otto-Normal-Asylbewerber kurz nach seiner Ankunft rasch bei den gängigen Flirtplatformen angemeldet hat, braucht er freie fahrt um all die Melanie`s , Anna`s und Suleyne`s zu besam..n. (Alle in der Regel zwischen 13 und 19 Jahren).
Wer da nicht mobil ist, macht bei den Teenys keinen Stich..