PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Imam



Esperanto
13.11.2005, 22:22
Gerade war ich im Kino und da wird unter anderem der türkische Film "Der Imam" vorgeführt. So viele Kopftücher habe ich im Leben noch nie auf einem Haufen gesehen. Ich dachte ich bin in Marokko. Das zeigt doch, dass Muslime unsere Gesellschaft nur annehmen, wenn ihre Interessen vertreten werden. Ansonsten habe ich wenige Muslime im Kino gesehen. Obwohl es bestimmt ein Fortschritt ist, dass sie ihre Frauen endlich mal auch die Welt des Kinos kennen lernen lassen. Genauso wie man imemr mehr kopftuchtragende Frauen im Auto sitzen sieht. Sie dürfen auch das.

Wird sich der Fortschritt durchsetzen und die Frau sich auch bei den Muslimen emanzipieren dürfen ?

Kaiser
13.11.2005, 22:25
Wer weiß das schon?

Die Emanzipation in Europa ist auch keine 100 Jahre alt. Für historische Verhältnisse verglichen zu den vorigen drei Jahrtausenden Menschheitsgeschichte war das auch erst vor kurzem.

Der Patriot
13.11.2005, 22:31
Gerade war ich im Kino und da wird unter anderem der türkische Film "Der Imam" vorgeführt. So viele Kopftücher habe ich im Leben noch nie auf einem Haufen gesehen. Ich dachte ich bin in Marokko. Das zeigt doch, dass Muslime unsere Gesellschaft nur annehmen, wenn ihre Interessen vertreten werden. Ansonsten habe ich wenige Muslime im Kino gesehen. Obwohl es bestimmt ein Fortschritt ist, dass sie ihre Frauen endlich mal auch die Welt des Kinos kennen lernen lassen. Genauso wie man imemr mehr kopftuchtragende Frauen im Auto sitzen sieht. Sie dürfen auch das.

Wird sich der Fortschritt durchsetzen und die Frau sich auch bei den Muslimen emanzipieren dürfen ?

Ich treffe des öfteren Türken im Kino. Nächste Woche gehe ich sogar mit einem türkischstämmigen Freund ins Kino (allerdings kein Moslem).

MoJo
14.11.2005, 09:28
Sassen nicht damals mindestens genausoviele Frauen ohne Kopftücher im Klassiker "Die Dornenvögel"?

Nee ma im Ernst. Das gehört doch sicher zur Pflicht ein einer jeden Muslimin, die werden sicher dorthin geschickt. Wahrscheinlich haben die noch mit Lira gezahlt. Und statt Schöller-konfekt gab's Kebap-häppchen.

@Esperanto
aba was machst Du in einem solchen Frauenfilm? (offensichtlich ist es ja einer)?
http://www.berlin.de/kino/_img/filmbilder/pic_153571_8929.jpg
:D

Virgo
14.11.2005, 11:53
Gerade war ich im Kino und da wird unter anderem der türkische Film "Der Imam" vorgeführt. So viele Kopftücher habe ich im Leben noch nie auf einem Haufen gesehen. Ich dachte ich bin in Marokko. Das zeigt doch, dass Muslime unsere Gesellschaft nur annehmen, wenn ihre Interessen vertreten werden. Ansonsten habe ich wenige Muslime im Kino gesehen. Obwohl es bestimmt ein Fortschritt ist, dass sie ihre Frauen endlich mal auch die Welt des Kinos kennen lernen lassen. Genauso wie man imemr mehr kopftuchtragende Frauen im Auto sitzen sieht. Sie dürfen auch das.

Wird sich der Fortschritt durchsetzen und die Frau sich auch bei den Muslimen emanzipieren dürfen ?

Ist doch mal interessant mal nicht diese dekoletierten Mädchen in ihren hautengen Kleidern, dem unheimlich verfürerischen langen Haar dem verputzenden Make-up und der sonstig enfach zu überflüssig vielen nackten haut zu sehen, oder? Sehr Euch doch mal Filme an die DEUTSCHLAND (aufhorchen ihr vaterlandspatrioten) noch vor ein paar jahrzehnten gemacht hat, ist denn da etwas von schon solchen Prostitution-for-free Mädels zu sehen (sehen wir mal von darstellerinnen ab, die wirklich die Damen des horizontalen Gewerbes darstellen mussten!)!

A

Biskra
14.11.2005, 13:00
Ist doch mal interessant mal nicht diese dekoletierten Mädchen in ihren hautengen Kleidern, dem unheimlich verfürerischen langen Haar dem verputzenden Make-up und der sonstig enfach zu überflüssig vielen nackten haut zu sehen, oder?

Was soll an einem Müllsack interessant sein?